Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke das die WR die kopfgelder ab einer gewissen summe nicht mehr auszahlt.
      Und falls so ein typ der gerade einen rookie mit 300mio erledigt hatt und das geld nicht bekommt
      und sich dann darüber aufregt wird der eben elliminiert und man schreibt wieder das irgendein
      Marine-Futzi den rookie verkloppt hatt.

      so denke ich handelt die WR in so einem fall

      @Mr.Kornspitz
      So meinte ich das auch gar nicht ich meine nur das es ein Unterschied gibt wenn man eins der 3 hohen Instanzen
      dem erdboden gleich macht oder ob man im East Blue ein dorf mit einer Kanone wegpustet
      (kann sein das das vorhin falsch rüber gekommen ist)

      Nami unterschätzen sie ganz einfach wie Chopper und Lysopp hat noch die Riesen auf seine Seite gezogen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco the Phoenix ()

    • Also ich glaube schon das die WR geung Geld hat um die Kopfgelder auszuzahlen.

      Und ich glaube eher nicht das die WR einen Mann umbringt der einen Rookie oder einen anderen hochrangigen Piraten erledigt hat ausderdem wie soll die WR das den machen den wen der Typ so stark war um einen Rookie zu besiegen wird die WR den nicht mal eben schnell elliminiern können da der Typ dan auch ordentlich was drauf haben sollte. :D
    • Natürlich haben die WR soviel geld, wenn man für eine Nixe 500 Mio hinlegen kann und mal eben so für ein Schiff 200 Mio bezahlt werden muss dürfte die Rookie Grenzen nun wirklich kein Problem sein.

      Das Crocs KG auf einmal zu wenig sein soll verstehe ich auch nicht, er wird halt gleich von der WR rekrutiert worden sein mit seinem ersten KG ähnlich wie Boa. Dinge wie Logia zählen da nicht mit zu für ein KG. Außerdem sieht man an den genannten KGs das alle Samus als Rookie gecastet wurden aber der tatsächliche Wert uns garnicht bekannt ist bis auf Croc, der bei 160 Mio liegen sollte laut Oda, aber auch nur wenn sie von den PG wüssten

      Das die Marine irgendwelche KGJäger nun um die Ecke bringen soll um da KG nicht zu bezahlen kann ich mir auch nicht vorstellen, das würde sich doch in den Kreisen herumsprechen trotz der Geheimniskrämerei der WR
      A Laser beam of Epicness
    • zuerst einmal müssen wir uns bewusst werden, WARUM die Marine/WR Kopfgelder aussetzt. Dies tut sie, weil sie nicht die Möglichkeit bzw. nicht die notwendigen Truppen hat alle Verbrecher auf dem gesamten Meer zu suchen und zu jagen. Deshalb stellt sie für gefährliche personen ein Kopfgeld aus, damit auch nicht Mitglieder der WR/Marine auf sie Aufmerksam werden und ihnen bei der Jagd helfen. So haben die Menschen, die z.B. Robin als kleines Kind aufgenommen haben auch eine Belohnung dafür erwartet, dass sie sie verraten haben. Es ist also ein Anreiz für Kopfgeldjäger etc. Verbrecher zu jagen.

      Somit zeigt ein hohes Kopfgeld, wie wichtig es der WR ist die Person hinter Gittern/tot zu sehen. Wenn ihnen jemand also WBs kopf bringen würde, dann wäre es ihnen das Geld wert, da sie mit ihm schon genug Porbleme hatten. Natürlich sind sie sich dessen bewusst, dass es nicht viele auf der Welt gibt, die WB besiegen können, aber sollte es jemand schaffen, dann wäre er für die Marine ein erlöser. Zudem kann das Kopfgeld auch ein Anreiz sein für die Crew ihrem "populären" Käpt'n in den Rücken zu fallen um so das Kopfgeld zu kassieren.

      Bei Mitglieder der Marine sieht die Sache glaube ich etwas anders aus: Es ist ihre Pflicht Verbrecher zu jagen und somit werden sie auch ganz sicher nicht die vollen 100%eines Kopfgeldes erhalten. Es wird eher so sein wie als Smoker krokodile verhaftet hat; er wurde befördert hat nen Orden bekommen und evtl ne Prämie oder so etwas. Ansonsten wäre ja Kizaru schon Milliardär durch die KGs die er auf SA einkassiert hat. Und das würde ja das System der Marine an sich nutzlos machen, da dann alle nur darauf aus sind Piraten zu jagen und nicht die Bevölkerung zu beschützen.
    • Kann mir jemand verraten, welches Kapitel Nami sagt, dass Ace eines der höchsten Kopfgelder hat? Wäre nett, danke (per PM)
      Wenn Ace wirklich einer der meistgesuchtesten ist, dürfte es über 1 MRD sein. Ich finde, man sollte schon so eine Grenze nehmen,
      für die wirklich harten. Richtige Millionäre die Milliardäre werden, treten auch einer neuen Liga bei. Ist zwar nicht grad ein toller
      Vergleich, aber ich denke nicht, dass WB nur das dreifache von Ruffy hat.
    • Die Aussage kommt nicht aus dem Manga, sondern kam in Fillerfolgen des Animes vor, ist als non-cannon.
      Da Ace allerdings 2. Kommandant unter Whitebeard ist und die WR ihn schon früh als Samurai rekrutieren wollte, kann man davon ausgehen, dass es höher ist als alle bissher bekannten Kopfgelder. Ich frage mich außerdem ob Blackbeard Aces Kopfgeld kassiert hat oder ob er nur stattdessen seinen Titel als Samurai erhalten hat. Theoretisch müsste er ja ein reicher Mann sein.
    • RichardThePony schrieb:

      Ich
      denke schon, dass es einen Strafenkatalog gibt, nur ist der immer an
      mehrere Faktoren gekoppelt. So bekommst du, wenn du einen Menschen
      tötest und flüchtig bist, ein geringeres KG, als wenn du ein
      Marinemitglied tötest
      . Klar, oder? Es wird sicher mit den KGs so sein,
      wie wir es hier mit dem Strafrecht halten.




      Als ich den unterstrichen und fett gedruckten Teil gelesen habe, dachte ich, ich muss einfach darauf antworten.

      Nach dieser Aussage müsste ja die Weltregierung auch ein Kopfgeld haben XD. Erinnert euch mal an Ohara und Enies Lobby (Bustercall) oder Marineford "wer abhaut, wird getötet!" oder den anstehenden Laserkandidaten...
      Meiner Meinung nach hat die Regierung selbst den höchsten Kopfgeldbetrag, weil sie ihre eigenen Missetaten legitim sehen, bzw. vertuschen wenn aus ihrer Seite Fehler, große Fehler begangen werden. Ich muss aber auch gestehen, dass zu mindest auch anständige Leute auf der Marineseite gibt.

      Ich wünsche euch noch eine gute Nacht……..

      asdfg
    • asdfg schrieb:

      Nach dieser Aussage müsste ja die Weltregierung auch ein Kopfgeld haben XD. Erinnert euch mal an Ohara und Enies Lobby (Bustercall) oder Marineford "wer abhaut, wird getötet!" oder den anstehenden Laserkandidaten...


      Hehe, witziger Gedanke. Dass das allerdings nicht hinhaut, ist klar. Denn Deserteure werden wie Verbrecher behandelt und stehen nicht mehr unter dem Schutz der WR, resp. der Marine. Wenn jemand allerdings wie Morgan einfach so Untergebene tötet und gegen die Direktiven der Marine verstößt, dann gilt dieser selbst als Verbrecher und verliert seinen Status. Damit kann also keine Marinesoldat jemals ein KG erhalten, denn wenn dies passiert, ist er kein Soldat mehr.

      Naja, und 2. ist ja klar, dass die WR ihre Taten als Gerecht ansieht und da sie alle 3 Gewalten (Judikative, Exekutive und Legislative) in sich vereint, gibt es keine Macht, die der WR sagen kann, welche Aktionen noch gerecht sind.

      Aber dieses Zitat hat mich auf eine interessante Frage gebracht: Die einzige Opposition zur WR stellen ja die Rebellen dar und diese haben ja schon eine gewisse Struktur und Größe erreicht. Kann es deshalb nicht sein, dass die Rebellen ebenfalls Kopfgelder ausstellen, allerdings nicht auf Verbrecher, sondern auf Marinemitglieder? Es wäre doch interessant, wenn ein Kopfgeldjäger plötzlich versucht, einen Smoker anzugreifen, da er auf dessen KG scharf ist vielleicht noch mit den Rebellen sympathisiert.

      Nur so ein Gedanke...
    • Stand nicht mal in der W7 Arc das die Cp Einheiten auschließlich für Pirtaten bis 100 Mio zuständig sind?
      Wenn nicht auch egal, villeicht hat die Marine ja trotzdem ähnliche Truppen wie CP, in die man fällt wenn nun Piraten fängt ein höheres KG geben

      Das die Revos ebenfalls KG machen könnten, finde ich auch sehr intressant. Aber würden die damit nicht zwischen zwei Stühlen stehen. Nun bei erobertern Ländern könnte ich mir schon vorstellen das sie dort die Aufgaben einer Polizei oder Marine übernehmen und auch KGs wohl aussprechen würden. Das wäre irklich ne tolle Idee Pony
      A Laser beam of Epicness
    • RichardThePony schrieb:

      Aber dieses Zitat hat mich auf eine interessante Frage gebracht: Die einzige Opposition zur WR stellen ja die Rebellen dar und diese haben ja schon eine gewisse Struktur und Größe erreicht. Kann es deshalb nicht sein, dass die Rebellen ebenfalls Kopfgelder ausstellen, allerdings nicht auf Verbrecher, sondern auf Marinemitglieder? Es wäre doch interessant, wenn ein Kopfgeldjäger plötzlich versucht, einen Smoker anzugreifen, da er auf dessen KG scharf ist vielleicht noch mit den Rebellen sympathisiert.

      Nur so ein Gedanke...

      LaDarque schrieb:

      Das die Revos ebenfalls KG machen könnten, finde ich auch sehr intressant. Aber würden die damit nicht zwischen zwei Stühlen stehen. Nun bei erobertern Ländern könnte ich mir schon vorstellen das sie dort die Aufgaben einer Polizei oder Marine übernehmen und auch KGs wohl aussprechen würden. Das wäre irklich ne tolle Idee Pony
      Sie Idee an sich find ich auch nicht schlecht, aber dabei stellt sich mir eine Frage. Wo bringen die Kopfgeldjäger die erledigten Marinesoldaten hin, um ihr Kopfgeld zu kassieren. Bei der Marine weiß man ja, wo sich der nächste Stützpunkt befindet, weil das ja eine offiziell zugelassene Einrichtung ist, im Gegensatz zu den Revos. Außer den Revos selbst weiß doch keiner, wo sich deren Lager befindet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra ne Zweigstelle aufmachen, wo man sich die Kopfgelder abholen kann. Damit würden die Revos doch nur ihren eigenen Standort preisgeben und das ist doch ihr Vorteil, dass keiner weiß wo die sind.


      Was ich mich aber sonst noch frage, wo bekommt die Marine ihr Geld her?? Zahlen die Bürger auch alle Steuern oder sowas in der Art, weil die Marinesoldaten doch von irgendwas bezahlt werden müssen. Oder drucken die sich ihre Kohle selber xD??? Dazu kommen ja auch die Kopfgelder, die ja auch noch ausgezahlt werden müssen. Und falls die Bürger Abgaben leisten müssen, dann nur die, dessen Länder zu den Mitgliedsstaaten der WR gehören oder alle anderen Bürger von Nicht-Mitgliedsstaaten auch???

      Interessant find ich auch immer wieder, was Tashigi zu Zorro in Lougetown sagt, als sie noch nicht wusster, dass er Zorro ist. Sinngemäß sagt sie, dass sie Zorro verabscheut, da er seine Schwertkunst für Geld verschärbelt (Chapter 97 page 10), aber im Endeffekt ist sie doch selber nich besser, da sie als Marinesoldatin ja auch bezahlt wird, dafür das sie Piraten mit ihrem Schwert plattmacht. ;)
    • Eine Einnahmequelle der WR sind die Schätze der Piraten, die sie gefangen nehmen.
      Das wurde, soweit ich mich erinnere, mal in dem Zusammenhang mit den Shichibukai erwähnt, da diese ungehindert machen können "was sie wollen" und sofern sie Piraten erledigen, die WR an der Beute beteiligen müssen.
    • Ja das ist wohl wahr, dass hat mal jemand gesagt (ich weiß nich mehr genau wer). Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das die Kohle von der Beteiligung der Schätze reicht. Wenn du allein mal bedenkst, wieviele Marinesoldaten allein beim Kampf gegen WB dabei sind und welchen Rang die haben (es wurde ja gesagt, das lauter namenhafte Soldaten bei MHQ eingetroffen sind). Je höher der Rang, desto mehr Kohle bekommen die ja auch, dazu kommen alle anderen Soldaten, die CP1-9, die Tenryubuty (wird das so geschrieben?), die 5 Weisen, die Kosten für die Marinebasen an sich (Strom, Nahrung, Sanierung, etc.), die Ausrüstungen (Wafen, Munition, Schiffe, Kleidung) und wie gesagt die Kopfgelder, die auf die Piraten ausgestzt werden. Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nur anhand der Beteiligung der Schätze von den Samus bezahlen kann.
    • Hekti schrieb:

      Eine Einnahmequelle der WR sind die Schätze der Piraten, die sie gefangen nehmen.
      Das wurde, soweit ich mich erinnere, mal in dem Zusammenhang mit den Shichibukai erwähnt, da diese ungehindert machen können "was sie wollen" und sofern sie Piraten erledigen, die WR an der Beute beteiligen müssen.


      Nun ob das so viel ist, mag man bezweifeln, aber Steuern gehen doch immer gut sieht man ja an unseren Politikern. Und das die Samus nun alles angeben was die so einnehmen wage ich zu bezweifeln, Boa hat ja sogar die Marine beraubt
      Warum sollten die Revos nun Marinesoldaten mit KGs belegen? verstehe das jetzt nicht so ganz. Wenn die Revos ein Land übernehmen dann lässt sich ein Marinesoldat doch nicht mehr blicken dort und wird gemordet. vielleicht gibt es ja auch einen tollen Posten als belohnung oder dergleichen
      A Laser beam of Epicness
    • ich denke das die WR eben weil sie ja eine Regierung ist steuergelder erhält
      sie übernehmen ja die gewaltige Rolle in der Welt Verbrecher zu jagen und zu bestrafen
      ist ähnlich wie die moderne Polizei die ja auch durch Steuern finanziert werden

      zu der Frage ob Kopfgelder in Höhen wie 1-2kkk Berry sinnvoll sind würde ich sagen auf jeden Fall
      wenn Kriegsschiffe wie zb beimBusterCall um die 200kk kosten und ein einzelner Pacifista genauso viel dann ist doch klar das die WR haufenweise geld hat
      nehmen wir an Shanks zerstört eine Flotte der Marine hat er ihnen einen Schaden von mind 1kkk bereitet
      das hat er und viele andere NW Piraten bestimmt schon oft gemacht
      also verursachen die Piraten der Marine ne Menge Kosten
      da isses auf jeden Fall sinnvoller einmal viel Geld auszugeben und dann nie wieder Probleme mit einem der Piraten zu haben

      und wenn man sich malanguckt wie die Aristokraten ihr Geld aus dem Fenster schmeißen ist doch wohl klar das die Marine insbesondere die WR über fast unendlichviel geld verfügen müssen
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Ich denke auch, dass es Kopfgelder gibt die weit über eine Millarde Berry gehen. Ruffy hat ein Kopfgeld von 300 Mio. Es gibt in der NW Leute die hundert mal so stark sind.....

      Da wäre ein dreifaches Kopfgeld eher schwach. Ich denke da wird es noch einiges geben. Ich bin auf jedem Fall gespannt.
      Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
    • Im aktuellen Kapitel, als Senghok befahl alle Kameras auszumachen, damit der Plan durchgeführt werden kann, konnte eine Kamera nicht ausgeschaltet werden, und dies machte sich ein Pirat zu Nutze, der nach diesem Großen Ereignis ein sehr hoher Kopfgeld bekommen sollte: Buggy, der Clown!

      Aus Sicht der Weltregierung, hat Buggy sich in letzter Zeit zu viel erlaubt, darum sollte er nach dem Großen Ereignis ein beachtliches Kopfgeld bekommen (auch wenn dies nicht der Realität entspricht^^). Allein durch seine Vergangenheit verdient dieser Bursche ein höheres Kopfgeld, auch wenn seine Taten nicht dafür sprechen.
      • Einer der beiden Verantwortlichen für den Massenausbruch aus Impel Down
      • Auszubildender und Mitglied der Gold Roger Bande (er wird ja als Mitglied und nicht als Kabinenjunge angesehen, darum dürfte dies auch Auswirkungen auf sein späteres Kopfgeld haben
      • Seine "Eigenwerbung" vor laufenden Kameras, in der er sich der ganzen Welt vorstellt
      • Anführer der Vielzähligen Ausbrecher des Impel Downs, als der er jetzt angesehen wird
      • angeblicher Öffner des Tores der Gerechtigkeit, für den er mMn, auch nach dem Großen Ereignis beschuldigt wird
      Diese und noch mehr Gründe, die ich während des Großesn Ereignisses nicht ausschließe, werden meiner Meinung nach der Auslöser für ein heftiges Kopfgeld seitens Buggys sein. Schließlich kennt ihn jetzt die ganze Welt, alle wissen dass er in Gold Rogers Bande war, natürlich wissen nur wenige das er Kabinenjunge war. Er behauptet dass Falkenauge ihn in mehrere Teile zerschnitt und das ihm nichts ausmachte und der Rote Shanks wie ein Bruder für ihn war. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das er nach dem Großen Ereignis für etwas noch Größeres gradestehen muss, was er im Endeffekt aber nicht begangen haben wird. Viele Gründe, ein Ergebnis. -> eine enorme Kopfgelderhöhung!
    • Ich sehe die aktuellen Ereignisse hier genauso wie fast alle anderen :D
      Buggy wird einen mächtigen Aufschwung erleben, das steht fest.
      ABER! Überlegt mal, Ruffy hat der Weltregierung in EL den Krieg erklärt, Wodurch er den größten bisher gesehen Aufschwung eine sKopfgeldes bekam. Ich glaube nicht, dass Buggy Kopfgeld weitaus höher als das jetzige von Ruffy sein wird.
      Meiner Meinung nach wird Ruffy's Kopfgeld auch nicht unglaublich krass erhöht, vieleicht um 100 mio berry bis 200 mio.
      Überlegt doch mal was das für enrome geldsummen in der One Piece Welt sind :D
      Eine Milliarde Berry??? Ich glaube kaum das irgentwer in der OP-Welt ein höheres Kopfgeld besitzen sollte. Ich denke schon das dies die Grenze ist. Überlegt mal, woher soll die MArine so viel geld auftreiben, WENN diese Person mal gestürzt wird ;):D
      Also ich denke doch das mehr als eine Milliarde doch etwas utopisch ist..
    • na ja im EB hat man sich schon wegen 30 Mio überschlagen in SA grinst man nür müde über 300 Mio Rookies. Das ist doch schon ein arger Unterschied dazwischen, aber wenn schon bei 3-500 Mio die Grenze gekommen ist die ihr euch vorstellen könnt? Okay

      ich denke das die 300 Mio in der GL ebenso angesehen weden muss wie die 30 im EB, für den Bereich wo sie jetzt sind ausreichend, aber nicht überwältigend und schon garnicht wird einem bei 300 Mio in der NW das Zittern kommen. Nicht umsonst heissen sie Rookies oder Anfänger, denke die grenze wird ein ordentlich Stück nach oben geschoben nach dem MHQ
      A Laser beam of Epicness
    • yumat schrieb:

      Im aktuellen Kapitel, als Senghok befahl alle Kameras auszumachen, damit der Plan durchgeführt werden kann, konnte eine Kamera nicht ausgeschaltet werden, und dies machte sich ein Pirat zu Nutze, der nach diesem Großen Ereignis ein sehr hoher Kopfgeld bekommen sollte: Buggy, der Clown!

      Aus Sicht der Weltregierung, hat Buggy sich in letzter Zeit zu viel erlaubt, darum sollte er nach dem Großen Ereignis ein beachtliches Kopfgeld bekommen (auch wenn dies nicht der Realität entspricht^^). Allein durch seine Vergangenheit verdient dieser Bursche ein höheres Kopfgeld, auch wenn seine Taten nicht dafür sprechen.
      • Einer der beiden Verantwortlichen für den Massenausbruch aus Impel Down
      • Auszubildender und Mitglied der Gold Roger Bande (er wird ja als Mitglied und nicht als Kabinenjunge angesehen, darum dürfte dies auch Auswirkungen auf sein späteres Kopfgeld haben
      • Seine "Eigenwerbung" vor laufenden Kameras, in der er sich der ganzen Welt vorstellt
      • Anführer der Vielzähligen Ausbrecher des Impel Downs, als der er jetzt angesehen wird
      • angeblicher Öffner des Tores der Gerechtigkeit, für den er mMn, auch nach dem Großen Ereignis beschuldigt wird
      Diese und noch mehr Gründe, die ich während des Großesn Ereignisses nicht ausschließe, werden meiner Meinung nach der Auslöser für ein heftiges Kopfgeld seitens Buggys sein. Schließlich kennt ihn jetzt die ganze Welt, alle wissen dass er in Gold Rogers Bande war, natürlich wissen nur wenige das er Kabinenjunge war. Er behauptet dass Falkenauge ihn in mehrere Teile zerschnitt und das ihm nichts ausmachte und der Rote Shanks wie ein Bruder für ihn war. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das er nach dem Großen Ereignis für etwas noch Größeres gradestehen muss, was er im Endeffekt aber nicht begangen haben wird. Viele Gründe, ein Ergebnis. -> eine enorme Kopfgelderhöhung!



      Also wenn wir das mit dem vergleichen,
      was Ruffy so in letzter zeit gemacht hat ist das fast schon harmlos.

      • Er hat auf der TB einen der 7 Sieben Samurai der Meere besiegt, um genau zu sein
        Gecko Moria (Kopfgeld 320.000.000 Berry)
      • Ruffy hat auf dem SA einen Weltaristokraten angegriffen
      • Er hat mit der SHB den PX-4 besiegt.
      • Er ist in das Impel down eingebrochen/ausgebrochen ( hat laut Senghok nur Goldener Löwe
        zuvor geschafft haben!) und hat viele Sträflingen zur flucht verholfen.
      • Und er wird höchstwahrscheinlich
        Ace retten oder einen weiteren starken Gegner besiegen.
      Ruffys Kopfgeld wird meiner Meinung mindestens auf 500-600 mio. steigen.