Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • aus Wikipedia
      Kopfgelder wurden meistens auf Verbrecher ausgesetzt, besonders in Gebieten, in denen die Polizei oder andere Gesetzeshüter wenig effektive eigene Machtmittel hatten
      .

      Natürlich haben die Kaiser ebenso ein KG, es kann ja schlicht nicht angehen wenn irgendjemand so einen Kaiser fängt dann kein KG bekommt. Das es schlicht niemanden gibt der einen WB töten kann, dafür können weder die Kaiser etwas noch die Marine. Die Kaiser untereinander schweigen (Laut Shanks) ja und akzeptieren wohl gegenseitig ihre Grenzen. Sonst hätte Shanks ja auch nicht zuerst einen unbekanten Rookie hingeschickt der WB trifft, damit die anderen Kaiser oder Marine nicht checken was los ist.
      Außedem soll dieses KG ja ein Anreiz für alle sein solche Verbrecher zu fangen und welcher KG Jäger würde sich bitte WB stellen, wenn danach kein KG gibt. Wo bleibt denn da seine Berufsehre :D
      A Laser beam of Epicness
    • ich glaube auch das die Kaiser ein Kopfgeld haben, wäre doch recht doof wenn nicht.

      wer sagt denn das niemand ein Kaiser fangen(töten) kann.
      ein einzelner Kopfgeldjäger sicher nicht.
      aber wenn sich massig kpfgeldjäger zusammenschlißen sieht das schon anders aus.
      bei den kaisern wird dann das kopfgeld auch so hoch sein, dass jeder noch genug abbekommt.
      außerdem könnte mit viel glück auch ein anschlag klappen.
      glaube ich zwar nicht wirklich.
      aber die marine wird denken, sollen es die leute ruig versuchen, vielleicht schaft es ja jemand.
      so müssen die kaiser immer wachsam sein. anders wäre es doch wenn sie kein kopfgeld hätten.
    • Natürlich werden die Kaiser auch ein Kopfgeld haben. Sie werden schließlich alle mal als Rookie oder in Shanks Fall als Kabinenjunge angefangen haben und sich dann erst nach und nach zu einen "Kaiser"piraten entwickelt haben. Ruffy hat ja schließlich auch nicht gleich sein 300 Mio Kopfgeld bekommen sondern erst nach und nach. Selbst WB wird nicht gleich von Anfang an ein Kaiser gewesen sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • 1. mir ist schon klar das die kaiser ein kopfgeld haben, oder zumindest hatten, und sie sich dieses auch hart erarbeiten mussten, aber ich glaub nicht das die WR ihre kopfgelder dann noch viel weiter erhöhen werden (als über 1Mrd Berry), da sowieso schon fast jeder weiß wie stark sie sind, was sie gemacht haben und wie stark sie gesucht werden. außerdem ist in der neuen welt (wo sich die kaiser und andere hochkarätige piraten oft rumtreiben) vieles anders ist. die WR hat dort anscheinend viel weniger zu sagen, sodass kopfgelder dort nicht viel nützen.



      2. kopfgeldjäger. welche kennen wir bis jetzt? zorro und seine zwei kumpels und dann noch jazz boner alias mr.1. nicht sehr stark meiner meinung, wobei zorro und mr.1 als kopfgeldjäger schon ziemlich berühmt/bekannt sind. ich muss zugeben ich weiß nicht wie es in der NW aussieht und was für KGJs es dort gibt, aber wenn es dort nur solche wie oben genannt gibt...naja...sie könnten vllt supernovae erledigen aber kaiser sicherlich nicht.



      mfg
    • alex14 schrieb:

      2. kopfgeldjäger. welche kennen wir bis jetzt? zorro und seine zwei kumpels und dann noch jazz boner alias mr.1. nicht sehr stark meiner meinung, wobei zorro und mr.1 als kopfgeldjäger schon ziemlich berühmt/bekannt sind. ich muss zugeben ich weiß nicht wie es in der NW aussieht und was für KGJs es dort gibt, aber wenn es dort nur solche wie oben genannt gibt...naja...sie könnten vllt supernovae erledigen aber kaiser sicherlich nicht.
      Wenn es so einfach wäre Kaiser zu erledigen, gäbe es wohl kaum 4 von der Sorte...
      ...soll aber sicherlich nicht heißen, dass sie kein KG haben!
      Selbst wenn die WR irgentwann mal aufgegeben hat ihre KGs erneut zu erhöhen bzw anzupassen, haben sie zumindest mal eins gehabt, das existiert! Jazz Booner und Zorro sind auch bestimmt nicht besonders berühmt in der NW.
      Wie wir ja wissen muss sich selbst ein Supernovea dort erst wieder einen Namen machen.
      Und genug NW Piraten bzw Kapitäne, die nun nicht grade "übermächtig" sind, gibt es auch zu genüge wie wir grade am MHQ beim GE sehen, die trotz vielleicht mächtiger Verbündeter immernoch reichlich Angriffsfläche für eventuelle KG-Jäger bieten.
      Außerdem wer sagt denn, dass es ausschließlich Leute wie die Rookies in die NW schaffen.
      Die GrandLine an sich war im Vorfeld auch als "wahnsinnig gefährlich" geschildert worden (niemand kehrt lebendig zurück usw.) und trotzdem leben dort ganz schrecklich viele normale Menschen und es existieren etliche Staaten (Inseln) die wie auch in den 4 Blues ganz gewönlich sind.
      Warum also sollte es in der NW viel anders sein?
      Klar tummeln sich dort um einiges mächtigere Piraten, aber ich glaube so xtrem heftig wird Oda uns nicht überraschen.
      Ich lass´ mir trotzdem gerne das Gegenteil beweisen. Ist halt meine Theorie! MfG
    • Ich glaube auch das sich die neue welt nicht gross von der anderen seite unterscheidet. Es gibt ja auch pitaten die auf der anderen seite ihre reise beginnen.

      Aber was mich viel mehr interessiet ist das KG von den Samureien. Wie viele glaube ich das manche ihren Posten verlieren, das würde doch heissen das ihr Kg erhöht wird, weil es ja nicht mehr aktuell ist.

      Das KG von Boa muss meiner Meinung nach steigen, wenn sie ihren Titel verliert wobei ich mir bei ihr noch nicht sicher bin. Aber wenn die Marine wind davon bekommt das sie ruffy geholfen hat. Dan ist noch die Aktion mit Smoker, also ihr KG sollte sich über 100 mio steigen =).

      Wen gibts noch Jimbei, er wird seinen Posten wohl mit Sicherheit verliern und das heist KG Erhöhung. Impel Down Ausbruch und wer weis was der noch treibt aber rein die Aktionen mit Ruffy sprechen für sich. Von 250 auf 350 mindestens.

      Aber am Interessantesten finde ich Blackbeard. Lol die 0 berry sind wohl geschichte, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das er seinen rang als samurai behält. Alleine die Festnahme von Ace müsste einige 100 mio wert sein, aber das ist noch nicht alles, er bricht mal einfach so in Impel Down ein und liefert sich ein battle mit Magellan und überlebt. Und dann kommt noch sein Plan mit dem er die Welt erschüttern will. Es muss einfach extrem sein, sein Kg. Ich würde mal sagen 500 mio. Da ich zurzeit noch nicht sagen kann was extrem ist, aber es muss hoch sein.

      Aja und wtf ich will endlich Falkenaugens KG erfahren dies muss aber heftig sein. Da er oft mit Shanks gekämpft hat und ihm ebenwürdig war. Es ist zurzeit bestimmt das höchste der Samurai, vermute ich. Sonst hätte man es bestimmt schon erfahren, wenn es nicht zu hoch seine würde für die gegenwertige Situation in OP.
    • Also ich glaube schon das die Samurai die ihren Titel verloren haben ein neues Kopfgeld bekommen sollten meiner meinug nach werden diese Kopfgelder dan in etwa so aussehen.

      Boa 200mio bis 300mio sollte das Kopfgeld von ihr meiner meinug nach schon betragen da Boa das Haki beherrscht und sie dazu noch Teufelskräfte besizt finde ich dieses Kopfgeld schon für angemessen.

      Jimbei sollte meiner meinug nach ein Kopfgeld von 300mio bis 400mio haben da er im Wasser fast unschlagbar ist und an Land wohl immer noch stärker als Moria ist darum halte ich dieses Kopfgeld für angemessen.

      Das Kopfgeld von Blackbeard wird meiner meinug nach auch sehr hoch ausfallen für die aktion im ID ich schätze das Blackbeards Kopfgeld so 500mio bis 600mio betragen wird
    • L U F F Y schrieb:

      Boa 200mio bis 300mio sollte das Kopfgeld von ihr meiner meinug nach schon betragen da Boa das Haki beherrscht und sie dazu noch Teufelskräfte besizt finde ich dieses Kopfgeld schon für angemessen.

      Jimbei sollte meiner meinug nach ein Kopfgeld von 300mio bis 400mio haben da er im Wasser fast unschlagbar ist und an Land wohl immer noch stärker als Moria ist darum finde ich dieses Kopfgeld angemessen.

      Das Kopfgeld von Blackbeard wird meiner meinug nach auch sehr hoch ausfallen für die aktion im ID ich schätze das Blackbeards Kopfgeld so 500mio bis 600mio betragen sollte.


      Na ja das ist die Frage ob die WR während der Dienstzeit ihrer Samurai fleissig weiter über ihre Machenschaften Buch geführt hat. Sicherlich ist viel dabei unter den Tisch gefallen.
      Und würde sich die WR nicht selber schaden damit? Dinge die die Samus getan haben "für das Wohl der WR" nun gegen sie selbst verwenden würden und entssprechendes KG zu bekommen?

      Leider weiß man bei Boa und Jinbei nicht was sie so getrieben haben, da fällt einem das KG vergeben schwer. BB kann man wenigstens Ace und das ID ankreiden. Deshalb warte ich da lieber ab, es ist schon schwer genug das nächste für Ruffy auszubaldovern
      A Laser beam of Epicness
    • Blackbeards Kopfgeld müsste eigentlich nicht höher sein als das von Ace. Na klar, er hat ihn besiegt und gilt somit als stärker, aber man darf nicht vergessen, dass Ace vielleicht auch wegen Whitebeard so ein hohes hat. Er ist immerhin unter seinem Schutz. Das heißt, dass wenn jemand Ace angreift, wie Blackbeard es getan hat, muss dieser jemand mit den Konsequenzen rechen, also einen Krieg gegen Whitebeard.
      Also ist Ace Kopfgeld nicht nur wegen seiner Kampfstärke und seiner Logiafrucht so hoch, sondern weil er Gold Rogers Sohn ist und somit wichtig für die Weltregierung ist und auch weil er in Whitebeards Mannschaft ist und die Weltregierung wohl weiß, was passiert, wenn einer von Whitebeards ''Söhnen'' stirbt, oder in diesem Fall sterben soll.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Das Blackbeard ein höheres Kopfgeld als Ace bekommen wird glaube ich nicht klar hat Blackbeard Ace besiegt aber die Kopfgelder haben nicht nur was mit der stärke von jemanden zu tun ich glaube das Ace so ein hohes Kopfgeld hat weil er der Sohn von Gold Roger ist und die WR wohl wissen wird was passieren würde wen Ace gerettet werden würde.
    • vll ist bis jetzt noch nicht das kopfgeld von bb höher als das von ace (also wenn jetzt eins ausgesetzt werden würde)
      aber wir wissen ja noch nciht was er vor hat. meine theorie ist ja das er doncorry in seine bandy aufnimmt und das restliche impel down in die dunkelheit verschlinkt oder zumind ein teil. aufjedenfall besiegt er magellan weil man den ja nicht einfach das so stehen lassen kann das jemand stärker ist und punkt

      so kann man sagen wenn ruffy bb besiegt hätte er auch magellan besiegt

      aufjedenfall wird er etwas machen was die welt erschüttert und das bedeutet das er eine große gefahr für die WR wird. da er auch ace besiegt hat wird er wohl ein größeres kopfgeld bekommen als ace
    • Ich denke nicht das BB ein Kopfgeld kriegt, da er auch nach dem GE den status als Samurai haben wird.
      Zwar ist er in ID eingebrochen aber das weiss ja noch keiner, Malaga denkt doch er ist schon Tod
      und hat das nicht weiter gemeldet oder so könnte ich mir gut vorstellen.

      Denke nicht das die Marine die Samurai auflösen wird, kann mir nur die PX's in der NW nicht vorstellen.
      Zwar wird Jimbei mit sicherheit sein Status verlieren, das hat er auch Senghok klargemacht :thumbup:

      Wäre langsam an der Zeit von Oda die Kopfgelder von WB und seiner Bande bekannt zu geben, wenigstens das seiner Bande.

      Das Kopfgeld von Ruffy wird auch mit sicherheit steigen aber wie die meisten hier gesagt haben so um 900kk-1000kk glaube nicht is einfach zuviel
      auch wenn er Dragon's Sohn ist. Er hat zwar schon viel schaden der WR angerichtet aber destotroz zuviel. Denke eher das er ein KG von 500mio bekommt. :whistling:
    • amun_re schrieb:

      Ich denke nicht das BB ein Kopfgeld kriegt, da er auch nach dem GE den status als Samurai haben wird.
      Zwar ist er in ID eingebrochen aber das weiss ja noch keiner, Malaga denkt doch er ist schon Tod
      und hat das nicht weiter gemeldet oder so könnte ich mir gut vorstellen.

      Denke nicht das die Marine die Samurai auflösen wird, kann mir nur die PX's in der NW nicht vorstellen.
      Zwar wird Jimbei mit sicherheit sein Status verlieren, das hat er auch Senghok klargemacht :thumbup:

      Wäre langsam an der Zeit von Oda die Kopfgelder von WB und seiner Bande bekannt zu geben, wenigstens das seiner Bande.

      Das Kopfgeld von Ruffy wird auch mit sicherheit steigen aber wie die meisten hier gesagt haben so um 900kk-1000kk glaube nicht is einfach zuviel
      auch wenn er Dragon's Sohn ist. Er hat zwar schon viel schaden der WR angerichtet aber destotroz zuviel. Denke eher das er ein KG von 500mio bekommt. :whistling:
      *IRONIE AN*
      Ist ja nichts besonderes den Tenyu. zu schlagen und er immernoch Rache will wie Kizaru gesagt hat im Manga und einerseits ist es ja überhaupt nix großes ID einzubrechen und wieder auszubrechen + Croco Iva und Jimbei mitzunehmen + 200 andre gefangene. neiiiiin Enies Lobby war natürlich schlimmer :) obwohl die Marine mit dem Buster Call die insel plattgemacht hat und diesmal hat es Ruffy mit Absicht gemacht. :)
      Und jetz schön im MHQ durchrushen und vllt noch Ace retten wobei es der größte Fang in der Geschichte der WR ist!!
      Nix besonderes das sind maximal 200 Mio's.
      *IRONIE AUS*

      Sry aber glaube kaum das es nur 200mio zuschlag sein werden. Allein den Tenyu. zu hauen dürften wieder um die 150 zusammenkommen.
      Dann der ID vorfall. Locker nochmal 300 Mio, man beachte dabei er ist EINGEDRUNGEN hat da fast alle platt gemacht und Leute befreit inkl. LVL6 leute und dann halt so rausspaziert ;).
      Jetz im MHQ für unruhe sorgen.. auch noch um die 200-300

      Zack wir sind bei 1MRD.
      Das ist schon nachvollziehbarer.
      :love: Fußball :love:
    • Zum ID: EL und ID gleichen sich aus. Auf Enies Lobby hat Ruffy 3000 Soldaten platt gemacht 2 CP 9 Agenten erledigt und die Insel "zersört". Zudem wird Ruffy ja nicht alleine beschuldigt das ID zerstört zu haben sondern mit Buggy zusammen.

      MHQ: Was in Gottes Namen hat Ruffy bisher gemacht das eine Kopfgelderhöhung rechtfertigt? Er hatte einen spektakulären Auftritt aber das wars auch schon. Ansonsten wurde er von Smoker beinahe erwischt, von Falkenauge fast zersäbelt und von KiZaru als Fußball benutzt.

      Außerdem wissen wir nicht wie viel die Marine nach dem großen Ereignis unter den Teppich kehrt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • MemphisBleek schrieb:

      amun_re schrieb:

      Ich denke nicht das BB ein Kopfgeld kriegt, da er auch nach dem GE den status als Samurai haben wird.
      Zwar ist er in ID eingebrochen aber das weiss ja noch keiner, Malaga denkt doch er ist schon Tod
      und hat das nicht weiter gemeldet oder so könnte ich mir gut vorstellen.

      Denke nicht das die Marine die Samurai auflösen wird, kann mir nur die PX's in der NW nicht vorstellen.
      Zwar wird Jimbei mit sicherheit sein Status verlieren, das hat er auch Senghok klargemacht :thumbup:

      Wäre langsam an der Zeit von Oda die Kopfgelder von WB und seiner Bande bekannt zu geben, wenigstens das seiner Bande.

      Das Kopfgeld von Ruffy wird auch mit sicherheit steigen aber wie die meisten hier gesagt haben so um 900kk-1000kk glaube nicht is einfach zuviel
      auch wenn er Dragon's Sohn ist. Er hat zwar schon viel schaden der WR angerichtet aber destotroz zuviel. Denke eher das er ein KG von 500mio bekommt. :whistling:
      *IRONIE AN*
      Ist ja nichts besonderes den Tenyu. zu schlagen und er immernoch Rache will wie Kizaru gesagt hat im Manga und einerseits ist es ja überhaupt nix großes ID einzubrechen und wieder auszubrechen + Croco Iva und Jimbei mitzunehmen + 200 andre gefangene. neiiiiin Enies Lobby war natürlich schlimmer :) obwohl die Marine mit dem Buster Call die insel plattgemacht hat und diesmal hat es Ruffy mit Absicht gemacht. :)
      Und jetz schön im MHQ durchrushen und vllt noch Ace retten wobei es der größte Fang in der Geschichte der WR ist!!
      Nix besonderes das sind maximal 200 Mio's.
      *IRONIE AUS*

      Sry aber glaube kaum das es nur 200mio zuschlag sein werden. Allein den Tenyu. zu hauen dürften wieder um die 150 zusammenkommen.
      Dann der ID vorfall. Locker nochmal 300 Mio, man beachte dabei er ist EINGEDRUNGEN hat da fast alle platt gemacht und Leute befreit inkl. LVL6 leute und dann halt so rausspaziert ;).
      Jetz im MHQ für unruhe sorgen.. auch noch um die 200-300

      Zack wir sind bei 1MRD.
      Das ist schon nachvollziehbarer.
      Ich persönlich halte 1 Milliarde als Bounty doch etwas übertrieben, denn Luffy muss im Stärkeverhältnis doch noch unter den normalen NW-Kapitänen stehen, da diese bestimmt schon eine ganze Weile in der NW unterwegs sind und sich dort bereits einen Namen gemacht haben. Wenn Oda nun Luffy ein so hohes Kopfgeld geben würde wäre seine Stärke schon übertrieben dargestellt und er würde sich wahrscheinlich schon von den anderen Kapitänen absetzen und das würde Oda bestimmt nicht wollen, sonst wäre es im Grunde gar kein Konkurrenzkampf mehr...
      Noch dazu sagt das Kopfgeld eben schon etwas über die Stärke aus und nicht nur über die Aktionen selbst, denn dafür wurde es im Grunde im Manga überhaupt eingeführt, um eben immer eine Messlatte an Stärke zu setzen, die erreicht werden muss. Bis jetzt hat Luffy sich nämlich nicht dadurch bemerkbar gemacht, indem er irgendeinen starken Gegner besiegt hat, auch wenn Kämpfe wie gegen Magellan selbst bei einer Niederlage das Bounty steigen lassen werden, denn zugegebenermaßen hat Luffy ihm sehr stark zugesetzt...
      Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt hab wil ich mich nicht auf ein festes Bounty festlegen, jedoch sollte die Erhöhung des Kopfgeld auf jeden Fall mehr sein als bei EL. Die Aktionen waren dann doch etwas extremer als das es niedriger ausfallen könnte

      Das wars von meiner Seite ;)
      Keks alter!!!!! 8|
    • Captain-Kid schrieb:

      Zum ID: EL und ID gleichen sich aus. Auf Enies Lobby hat Ruffy 3000 Soldaten platt gemacht 2 CP 9 Agenten erledigt und die Insel "zersört". Zudem wird Ruffy ja nicht alleine beschuldigt das ID zerstört zu haben sondern mit Buggy zusammen.

      MHQ: Was in Gottes Namen hat Ruffy bisher gemacht das eine Kopfgelderhöhung rechtfertigt? Er hatte einen spektakulären Auftritt aber das wars auch schon. Ansonsten wurde er von Smoker beinahe erwischt, von Falkenauge fast zersäbelt und von KiZaru als Fußball benutzt.

      Außerdem wissen wir nicht wie viel die Marine nach dem großen Ereignis unter den Teppich kehrt.
      3000 Soldaten platt gemacht na und ? nicht so schlimm als in der sicherste Gefängnis der Welt einzudringen und auszubrechen!
      Ich mein welch verluste hätte die marine noch erleiden können? Sollen sie sich mal vorstellen er hät ganz level 6 + 5 befreit.
      Ihr seht das echt locker mit dem ID oder?

      Zu dem MHQ: noch nicht viel aber offenbarung das er Dragon's Sohn ist das per Live Übertragung angekündigt wurde. und wir sind noch nicht durch mit dem ARC. noch hat er vllt nicht großes bzw bewegendes gemacht.. aber es kommt bestimmt ;)
      :love: Fußball :love:
    • Ruffy hat schon viel angestellt, nur ist die Frage was die Weltregierung zugeben wird!
      Die ID Aktion wird wohl verschleiert, säh doch scheiße aus, wenn die WR nicht mal in der Lage ist ihr großes Gefängnis zum einen zu Verteidigen und zum anderen keine Ausbrüche verhindern kann. Der WR wird es reichen, dass die SHB EL "verwüstet" hat. So hat die WR es auch mit dem zwischenfall auf der TB gemacht.

      Beim GE ist Ruffy auch nur Nebendarsteller, da geht es primär um WB und seine Bande.

      Also wird ihm, meiner Meinung nach, "nur" der Angriff auf die Himmelsdrachen angekreidet. Mein tipp is wie von vielen anderen 500Mio. Das Kopfgeld der anderen Strohhüte kann dann auch weiter steigen, sodass der Abstand nicht so groß wird.

      Ich wüsste gerne ob, ob Ruffy Kid einholt oder überholt, Kid und Trafalger wird der angriff auf die Himmelsdrach ja genauso angelastet.
    • Ich denke auch das die WE das mit dem Aubruch im ID vertuschen wird und Ruffy aufgrund des Angriffes auf die Himmelsdrachen ein höheres Kopfgeld(das meiner Meinung bei 400-500 Mio liegen wird) erhält. Obwohl das Kopfgeld noch beeinflusst werden kann, durch das GE. Wenn Ruffy jetzt Ace rettet wird sein Kopfgeld über 500 Mio liegen.
      Das die Anderen eine Erhöhung bekommen glaube ich auch, wegen der Sache mit den Himmelsdrachen.
      Und Ruffy wird nach dem GE aufjedenfall Kid überholt haben.