Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verstehe ja, dass ihr für Chopper eine Kopfgelderhöhung fordert, aber das nimmt doch der Situation den Charme. Chopper ist klar gefährlicher, als es die 50 Berry erschließen lassen, aber genauso wie bei Sanji hat sich Oda einen Scherz erlaubt. Und es wäre doch öde, wenn Oda sich bei der nächsten Vergabe keinen Scherz erlauben würde (zumal ich ja glaube, dass außer Luffy niemand ein neues KG bekommt). Sentoumaru hat Chopper als Monsterchopper gesehen, aber das heißt nicht, dass er jetzt nur auf Chopper zu sprechen kommt, denn dieser wurde von Kuma weggebeamt, bevor er wirklich zur Bedrohung werden konnte. Da hat Monsterchopper auf Enies Lobby viel mehr gewütet und das wurde ihm bekanntlich nicht angerechnet.Naja, die CP9 ist ja auf der Flucht und konnte kaum etwas zu den Geschehnissen erzählen.
    • ich denke Sanji KG Foto Probleme sind allein auf den Running Gag fortzuführen das er ständig grade mal weg ist wenn etwas entscheidendes passiert. Oda benutzt ihn halt gern als Joker wie in der Alabaster Arc oder wie in EL und dafür braucht Sanji wohl ein solches unsichtbares Foto auch weiterhin. Choppers KG könnte ich mir vorstellen das ODa ihn ebenfalls als Joker aufbaut, bei 50 Berry beachtet man Chopper nicht weiter und erlebt dann eine böse Überraschung, denke aber nicht das das jetzt weiter aufrecht erhalten werden kann denn Sentomarou hat ihn ja gesehen und wird sowas auch berichtet haben. Dann gibt es ja noch zwei weitere Joke mit denen Oda ja gerne spielt. Einmal Lysopp den als Sogeking kaum jemand erkannt wird, hier denke ich das vielleicht sein Vater nicht so schnell Wind davon bekommen soll. Dann wäre da noch Brook dessen letztes KG ja nun 50 Jahre her ist, ob die WR dort einen Zusammenhang wird feststellen können wird man sehen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube sie bekommen alle ein höhres Kopfgeld, man weiss ja noch nicht was auf den Inseln passiert. Also das auf Thriller Bark soll ja keiner mit bekommen, also glaube ich kaum das Luffy davon ein höheres KG bekommt, eher wegen den Tenryubito wird Luffy's KG erhöt.
      ~Wadō Ichimonji
      ~Shūsui
      ~Sandai Kitetsu
      ~The History is written by the Victors~
    • Also das die ganze SHB ein neues Kopfgeld bekommen wird und nicht nur Ruffy ist wohl sehr wahrscheinlich da es bis jetzt ja auch immer so war außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen das auf den Inseln so einiges passiert ist.Aber das Ruffys Kopfgeld wohl wieder am höchsten ausfallen wird dürfte wohl jedem klar sein für die Aktion im ID und dafür das er am großen Ereignis teil genommen hat.Das Chopper ebenfalls sicher eine Kopfgeld erhöhung bekommen wird glaube ich auch da Sentomarou Chopper ja gesehen hat außerdem sind 50 berry einfach zu wenig.
    • Ich denke auch das alle SHB'ler ein erhöhtes Kopfgeld bekommen, doch ob sie bei Nami, Lysop, und Chopper über die 50 mio gehen glaub ich eher nicht ich Schättze das oda das so machen will das Ruffy nachher mit dem höchsten Kopfgeld für Rookies die es zu zeit in die NW einzieht und ich denke auch das Sanji oder Robin in die liga der Rookies einziehen könnte und someti die SHB die Banda mit den meisten Rookies zurzeit wird. Zudem würden mich mal Kopfgelder von Personen auf dem Schlachtfeld interessieren wie ace oder irgendeiner der NW Piraten damit man ma irgend einen Maßtab hat was für Kaliber man in der NW antrifft.

      mfg ThousandSunny
    • B U G G Y schrieb:

      Also das die ganze SHB ein neues Kopfgeld bekommen wird und nicht nur Ruffy ist wohl sehr wahrscheinlich da es bis jetzt ja auch immer so war außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen das auf den Inseln so einiges passiert ist.


      Ach bitte, das ist doch einfach falsch! Alle Strohhüte außer Luffy und Zorro haben nach EL ihr ERSTES KG bekommen, da kann man wohl kaum davon reden, dass die KGs der SHB seit Äonen im Gleichschritt erhöht werden....

      Und für was sollen die die Strohhüte, außer Luffy, eine Erhöung auf den Inseln bekommen? Weil Nami das Wetter studiert? Oder weil sich Brook Höschen von Teufelsanbetern als Bezahlung geben läßt? Oder weil Zorro ein gediegenes Schläfchen in einem fast verlassenen Schloß macht? Oder weil Sanji jetzt mit MakeUp rumrennt? Das kann ich noch lange weiterführen...
      Robins Abenteuer ist das Einzige, welches relevant für die WR ist und für das überhaupt ein Bericht geschrieben werden kann, da hier ein Jahrhunderte dauerndes Unterfangen von den Revos angegriffen wurde. Alle anderen Abenteuer für die WR schlicht unwichtig, bzw sie werden kaum einen Außenposten auf Bird Island haben^^. Bei Franky kann man sich noch streiten, da er in Vegapunks Haus war.

      Also, wenn die anderen SHs eine Erhöhung bekommen, was ich immer noch stark bezweifle, dann nur für die Aktionen auf dem SA.
    • Mit dem letzte ererignisse scheint die SN auf zu MHQ segeln.Da ich denke jeder wird denken,dass Oda es so macht,weil er will,dass Ruffy nicht der einzige kopfgeld Erhöhung bekommt.Aber egal wer kommt keine wird es schaffen so eine grosse summe zu erhöhung schaffen wie ruffy.Er wird mMn so ungefähr + 500mil Kopfgeld kriegen.
      - Er hat Moria besiegt.
      - Er hat den eisserne gesetzt gebrochen und hat einen T geschlagen.
      - Er hat einen massen ausbruchs ID geschafft.
      - Es wurde bekannt gegeben,dass er Dragonssohn ist.
      - Wahrscheilich wir er Ace befreien
    • Also ich finde es ziemlich gut das die anderen Rookies noch aufgetaucht sind den so wird wohl jeder der Rookies eine Kopfgeld erhöhung bekommen wie hoch dieses jetzt wohl ausfallen wird werden wir wohl noch sehen.Aber es wird wohl klar sein das Ruffy die höchste Kopfgeld erhöhung bekommen wird und damit wird er wohl auch die Liste der Rookies anführen.

      Also ich glaube eher nicht das wir bald erfahren werden wir hoch das Kopfgeld von Whitebeard ist den bis jetzt war es doch immer so das uns Oda nur Kopfgelder gezeigt hat die der SHB ziemlich nahe waren.Da wir so auch noch spekulieren konnten doch wen uns Oda jetzt schon eines der höchsten Kopfgelder aus OP preis geben würde dan könnten wir wohl schon ziemlich gut abschätzen wie hoch Ruffys Kopfgeld den noch werden könnte.
    • Das was Buggy sagt klingt für mich ganz plausible! Oda rückt
      mit den größten Geheimnissen nicht so leicht raus, obwohl dieses
      Event doch der passende Anlass wäre, wenigstens ein paar höhere
      Kopfgelder zu veröffentlichen! Immerhin wenn Ruffy jetzt noch eine
      Kopfgelderhöhung bekommt (und wenn es nur 45 Mios wären) wäre er
      derjenige mit dem höchsten bekannten Kopfgeld, was wiederum langweilig
      wäre...

      Also tippe ich schon stark auf eine Kopfgelderhöhung und auf eine neue Kopfgeldveröffentlichung!
      Muss aber nicht gleich das von dem stärksten Piraten der Welt sein... ein anderes wie das
      eines Kommandanten wie z.B. Vista oder vl sogar Ace würde schon reichen um neue Hürden
      vorzugeben ;)

      @ engin85

      Kopfgelderhöhung ok, aber sorry...

      500 Mios sind doch etwas übertrieben ^^ Klar hat Ruffy sich eine Erhöhung verdient aber mit dieser
      Summe wäre er seinen restlichen Konkurrenten und Mitgliedern einfach viel
      viel viel viel viel zu weit voraus... wie sieht den das aus:

      Ruffy: 800 000 000
      Kid: 315 000 000 --> 2 stärkster Rookie
      Zorro: 120 000 000 --> 2 stärkstes Mitglied

      ich glaube mehr muss ich nicht sagen xD

      lg Shanks
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich denke, dass bei der nächsten Erhöhung von Luffy's Kopfgeld mindestens 600 Mio rausspringen müssen. bisher hat es sich immer verdreifacht, da müsste jetzt mindestens ne Verdopplung drinne sein. Ich meine er hat wieder nen Samurai besiegt - auch wenn das die Marine verheimlichen will wissen die das und müssen das berücksichtigen - ,dazu kommt der Tenryubitovorfall und das Aufkreuzen beim GE + evtl. die Rettung von Ace. Da sollten schon 600 Mio. möglich sein.
    • Also bis es mal zu einer weiteren Erhöhung kommen wird,
      wird sicher noch einige Zeit vergehen. Denn ich schätze mal
      das die neuen Kopfgelder erst vorliegen, wenn die Strohhüte
      sich wieder vereint haben.
      Ich würde es für realistisch halten, wenn Ruffy ca. um 150 - 200
      Mio. mehr bekommt und ich schätze mal, dass die Crewmitglieder
      auch schön langsam sich bei ca. 130 - 250 Mio. einpendeln wird.
      Mfg Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • ja toll, ihr könnt da jetzt noch ewig darüber spekulieren wie hoch ruffys kopfgeld werden wird. wichtig sind im moment allerdings die rookies vom SA. Kids und Laws kopfgeld wir bestimmt ansteigen, da sie ja auch in den Tenryubitofall verwickelt worden sind, und von der marine auch als schuldige dargestellt werden. und dazu haben sie auch noch einen PX demoliert, aber was danach passiert ist, weiß keiner. ob das von den anderen jetzt auch noch sonderlich steigen wird kommt darauf an was nach der "abreise" der SHB passiert ist.
    • alex14 schrieb:

      Kids und Laws kopfgeld wir bestimmt ansteigen, da sie ja auch in den Tenryubitofall verwickelt worden sind, und von der marine auch als schuldige dargestellt werden. und dazu haben sie auch noch einen PX demoliert, aber was danach passiert ist, weiß keiner.


      Wenn das der Fall wäre, dann wären sie auf der schwarzen Liste von Kizaru gelandet und er hätte sie nach der SHB gesucht und auch gefunden, immerhin hatte Kizaru ja Zeit 500 gefangene zu nehmen, da dürften 2 Piraten für Kizaru kein Problem darstellen. Ob die was für PX bekommen denke ich zwar schon, aber das dürfte kaum ins Gewicht fallen
      150-200 Mio mehr für Ruffy halte ich für untertireben da ich denke das er allein für EL 200 Mio bekommen hat, da würde es irgendwie komisch aussehen wenn er für 5 große Straftaten mehr läppische 150 Mio mehr bekommt, langsam sollte man echt anfangen in anderen Dimensionen zu denken. 1 Milliarde ist eine nette Summe und passt sehr gut für Ruffys neues KG
      A Laser beam of Epicness
    • 1 Milliarde ?

      Ich finde die Dimension ist ziehmlich groß. Auch wenn er 5 große Verbrechen begangen hat. Er wird wohl kaum einen boost von 700.000 Millionen bekommen.

      Dann wäre der Unterschie (wie schon oft erklärt wurden ist hier) zu groß zwischen den anderen Supernoven / seiner Crew ...

      Ich denke mal Ruffy wird bei 450/600 Millionen stehen nach der ganzen Sache .

      Kid und Law werden wenn sie auch nochmal zum Marine HQ kommen denke ich auch zwischen 350/450 Mille landen.
    • Silvers Rage schrieb:

      1 Milliarde ?

      Ich finde die Dimension ist ziehmlich groß. Auch wenn er 5 große Verbrechen begangen hat. Er wird wohl kaum einen boost von 700.000 Millionen bekommen.

      Dann wäre der Unterschie (wie schon oft erklärt wurden ist hier) zu groß zwischen den anderen Supernoven / seiner Crew ...

      Ich denke mal Ruffy wird bei 450/600 Millionen stehen nach der ganzen Sache .

      Kid und Law werden wenn sie auch nochmal zum Marine HQ kommen denke ich auch zwischen 350/450 Mille landen.


      Na ja verstehe einer die Logik hier jeder Buggy oder SN braucht hier nur mal piep zu sagen und schon lässt man astronomische Summen in den Himmel wachsen, bei der SHB wird dagegen auch um jeden Berry gefeilscht den die zu viel bekommen könnten, wenn du schreibst das ein Kid nach einen Besuch 150 Mio mehr gibst für einen Auftritt dann finde ich 700 Mio für alles was Ruffy getan hat ja wohl mehr als gerechtfertigt

      Und was interessiert es jetzt wem Ruffy abhaut, den SN oder den seinen eigenen Nakama. Ruffy will PK werden. Da braucht es schon eines gewissen Abstandes auch KG mäßig gesehen und so viele Arc s werden das ja auch nicht mehr werden das jetzt hier noch weitere große KG Erhöhungen geben kann. Außerdem ich denke mal das 1 Milliarde wahrscheinlich Usus ist auf der NW ähnlich wie die 100-300 in der GL
      A Laser beam of Epicness
    • Da das aktuell höchste bekannte KG nur 344 Mille beträgt, können
      wir es schwer einschätzen in welche Dimensionen sich die Beträge überhaupt
      ausweiten können.

      Aber räumen wir das ganze mal logisch auf:
      Der besiegte Gecko Moria wird nicht gezählt, da die WR
      diese Tatsache unter den Tisch gekehrt hat!

      SA + T-Vorfall wurden auch nicht gezählt, wl da
      die gesamte für Tod erklärt wurde, aber erhöht
      wurde nichts.

      Für den Impeldown Ausbruch ist auch er einer
      der Hauptschuldigen, dafür könnte es eine Erhöhung
      geben.

      Und zuguterletzt sein Auftritt beim GE, aber wenn er
      da nichts großes anstellt, dann wird es auch keine
      erhöhung für ruffy geben, nur weil er da war und ein
      bisschen gekämpft hat.

      Für jeden dieser Parts kann er was kassieren, aber jetzt
      erstmal zu dem Entscheidenden:

      Kopfgeld wird nicht zusammengewürfelt!!!!
      Es setzt sich zusammen aus:

      Stärke & Bedrohung für die WR

      Ruffy hat seit EL nicht wesentlich an Stärke zugelegt
      (keiner weiß von seinem Königshaki), soviel zu Stärke...

      Nun gut, die Bedrohung vom ihm ist durch SA, ID und GE
      anständig gestiegen xD Eine Bedrohung war aber auch schon
      bei EL vorhanden.

      Also kann ich mir eine Erhöhung von 700 000 000 einfach nicht
      vorstellen. Wie Puma gesagt hat, es könnten durchaus

      ~300 000 000 mehr sein also um die 600 000 000 ;)

      lg Shanks
      Rivers Mountain is the key...
    • Habe hier schon einmal geschrieben, dass eine Vertuschung nichts bringt, in der Sache mit den Kopfgeldern. Man kann die Sache vertuschen, dass Ruffy Moria besiegt hat, sodass die Bevölkerung nichts erfährt, aber man kann nicht leugnen, dass Ruffy stärker geworden ist und somit eine Erhöhung verdient. Als Begründung kann dann gesagt werden, dass die Ursache der Erhöhung der Anschlag auf den Tenryuubito war.
      Du vergisst, dass das Kopfgeld vielleicht schon erhöht wurde, Ruffy davon aber noch nichts weiß. Außerdem können sie die Sache mit den Tenryuubito schwer vertuschen. Aber ich glaube, dass die Marine mit den Vorbereitungen auf den Kampf gegen Whitebeard einfach keine Zeit hatte, irgendwelche Kopfgelderhöhungen zu beschließen.
      Ich persönlich glaube, dass Ruffy ein Kopfgeld von 500 Mio. bekommen wird. 1 Milliarde wäre viel zu viel. Die 500 sind angemessen, imo.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • ihr denkt wirklich in viel zu kleinen dimensionen
      ich hör immer,dass er dann viel mehr kopfgeld hat als die anderen SN na und?
      dann hatt er halt 3mal mehr
      er ist auch viel viel krasser drauf
      was er nach SA ales angestellt hat davon können die anderen nur träumen
      kid hat eh nur ein höheres kopfgeld weil er zivilbevölkerung angegriffen hat

      ruffy hat nun wiederholt die WR gezielt angegeriffen EL ID und Marinford
      er stammt aus einer der derbsten Familien bedenke Dragon und Garp
      er hat Shanks als guten Freund sowie Jimbai Krokodile Hanckog usw usw auch hat er SilverR als verbündeten gewonnen wie Kizaru sicherlich weitergeleitet hat allein da die welt jetzt weiß das Dragon der meistgesuchteste mann der welt, sein vater ist, muss sein kopfgeld steigen auch wird die marine alles miteinbeziehen ob sie es vertuschen oder nicht die müssen ja nicht jede erhöhung rechtfertigen
      er hat die nachkommen der Weltaristokraten angegriffen wissentlich das ein admiral kommt
      das hätte niemand anders von den SN gemacht die hatten schon tierisch angst als sie hörten das ein afdmiral kommt

      Die Tenribitus werden verdammt sauer auf ruffy sein weil sie jetzt wissen das er noch lebt
      die werden der Marine bestimmt ordentlich Feuer unterm arsch machen, und wenn man bedenkt das der eine typ 500kk für kamy ausgeben wollte werden die allein für ruffys kopf locker 1-2millarden locker machen +das geld von der marine locker 1.5-2Millarden
      dafür dürfte er selbst für NW verhältnisse ein dickes Kopfgeld haben
      fänd ich aber ziemlich geil
      außerdem könnte die Marine denken das er aufgrund des Ausbruchs mit Iva er vielleicht zu den Revolutionären gehört und falls sie Wissen das Dragon ihn vor Smoler gerettet hat könnte das ihre auffassung bestärken
      ich prophezeie ein sehr dickes Kopfgeld
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Der besiegte Gecko Moria wird nicht gezählt, da die WR
      diese Tatsache unter den Tisch gekehrt hat!

      SA + T-Vorfall wurden auch nicht gezählt, wl da
      die gesamte für Tod erklärt wurde, aber erhöht
      wurde nichts.

      Nur mal so zur Errinnerung:
      Der Sieg über Crocodile wurde Smoker zugesprochen trotzdem gabs ne Erhöhung für Ruffy.
      Die Situation ist die selbe, nur weil die 0815er der OP-Welt von Ruffsy Aktionen nix wissen heißt das nicht dass er dafür nix bekommt!

      Zum Zweiten:
      Es gibt also keine Erhöhung weil man sie für Tot gehalten hat?
      Guter Witz, nur weil sie kurz danach für tot gehalten wurden wird das die Marine nicht davon abhalten es im Nachhinein auf das KG anzurechnen...
      -
    • Ich verstehe nicht, wieso eine Milliarde zu viel sein sein. Wir haben keinerlei Anhaltspunkte, wie weit die Spannweite bei Kopfgeldern beträgt. Krassestes Beispiel auf Ruffy bezogen, wäre doch der Vergleich zwischen ihm und WB. Ruffy ist ein Furz im Verhältnis zu WB und ich denke, dass man sowas auch Kopfgeldmäßig feststellen wird. WBs Kopfgeld (sofern er denn noch eines hat) wird meiner Meinung nach bei mehreren Milliarden liegen, weil alles andere keinen Sinn ergeben würde. Welcher Kopfgeldjäger würde sich denn dann noch auf die Jagd von solchen Monstern (WB) machen, wenn man einen weitaus schwächeren Typen (Ruffy) für fast das gleiche kriegen könnte? :P Natürlich stellt sich die Frage, ob in solchen bereichen Kopfgeldjäger aktiv sind, andererseits steigt die Aktivität in solchen Gefilden ja eventuell rapide, wer weiß... Aber gehört glaub ich nicht unbedingt hier rein... Und nur weil ein DqdF das bisher höchste genannte KG hat, heißt das auch lange noch nicht das Ruffy das jetzt nicht übertreffen darf.

      €: Das mit den Vertuschungen hat doch keine Auswirkungen auf das KG!
      Die Marine kennt die Stärke Ruffys und wieso sollten diese dann so dämlich sein, sein Kopfgeld nicht zu erhöhen?! Sie wollen seinen Kopf und wieso sollte dann das Kopfgeld stagnieren?! Verstehe die Logik dahinter nicht ganz...