Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich würde es nicht egal finden, wenn Ruffy so heraussticht. Dass er ein viel größeres Kopfgeld im Nachhinein hat, glaube ich nicht. Die Supernovae sollten sich nicht so weit auseinander trennen. Es wäre doch ziemlich unlogisch, wenn Ruffy ein Kopfgeld von 1 Milliarde hätte und die Rookies immer noch in ihren 108-315 schwimmen. Sie sollten schon ungefähr mit gleichen Verhältnissen in die Neue Welt kommen, denn so einen großen Stärkeunterschied zwischen Law, Kid und Ruffy sehe ich nicht. (Kann natürlich nur das bewerten, was ich bisher von den beiden gesehen habe). Dass Ruffy Kid überholt, finde ich auch richtig, aber nicht in so einem großen Ausmaß. 500 Mio. finde ich perönlich als perfekt, denn man muss auch merken, dass Ruffy ein Rookie ist und das geht nicht, wenn er mit seinem Kopfgeld viele der NW-Kapitäne überholt.
      Allgemein denke ich, dass das Kopfgeld von Whitebeard bei ungefähr 2 Milliarden liegt. Dann wäre noch genug Raum für Kaliber wie Shanks und für die 7 Samurai, die definitiv auch ein erhöhtes Kopfgeld bekommen.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • ruffy ist der Protagonist der ganzen geschichte er ist Krass
      er besiegt fast jeden den er besiegen will
      die SN sind 3klassige möchtegern piraten die zufällig ne tf bekommen haben (ziemlich lächerliche)
      überleg ma keiner von denen hätte nur um ein Mitglied zu retten ganz EN vernichtet +CP9
      ruffy und seine Leute haun jeden von denen +Bande weg
      wenn die denen dumm kommen
      die SN werden ziemlich überschätzt die hatten nichma chance gg einen Px ausser vlt Law und Kid die hervorstechen aber selbst die sind nich anäherungsweise in der liga der SHB
      ich bitte euch der eine typ kann musik machen damit sachen explodieren lassen kann lysop auch wahrscheinlich genauer
      der andere kann leute in seinem körper haben na und?? rüffy bombt die einfach weg wenn die daraus kommen
      die werden in der NW keine besonders große rolle spielen außer vlt kid und law

      überlegt ma wie die alle angst hatten das ein admiral kommt ruffy wusste das und hat es in kauf genommen

      mann könnte noch hinzufügen, dass ruffy eine der 3 mächte ziemlich ins Bröckeln gebracht hat :
      Crokodile umgeboxt
      Moria ugeboxt
      Hangock verbündete
      Kuma verbündet (war er auf jeden fall)
      Falkenauge nicht ganz klar aber scheint durch shanks symphatien für ruffy zu haben
      Jimbei der von Josaku als stärkster genannt wird ist ein enger verbündeter


      allein deswegen hat ruffy ein anderes Kaliber
      auch Zorro fordert einfach ma den besten schertkämpfer der Welt herauf
      würde sonst auch keiner wagen
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Carlos schrieb:

      Es wäre doch ziemlich unlogisch, wenn Ruffy ein Kopfgeld von 1 Milliarde hätte und die Rookies immer noch in ihren 108-315 schwimmen.


      In wiefern wäre das bitte unlogisch? Ruffy hat sich rasch entfernt vom Standard der im EB herrschte und ist schnell auf die 100 Mio gestiegen, ist jetzt am Zenit mit 300 und wird jetzt in die nächst höhere DIMENSION STEIGEN UND DAS HAT ER SICH JA WOHL MEHR ALS VERDIENT.
      Was haben bitte die anderen SN damit zu tun es gibt auch weiterhin Piraten wie Black oder krieg die auf 20 Mio rumdümpeln, muss man auch auf die Rücksicht nehmen, dann trennt sich ja nie die Spreu vom Weizen. DoFla hat eindeutig gesagt das in der neuen Ära nur die stärksten überleben werden und wenn die SN nicht stark genug sind dann gehen sie unter oder bekommen mehr KG wenn sie denn was anstellen. ich kann nun wirklich kein Zusammenhang mit Ruffy herstellen und das Ruffy erstmal mit dem KG warten muss bis andere SN soweit sind. Ruffys KG muss man individuell berücksichtigen ohne deiesen ganzen Käse von wegen das er dann garnicht mehr erreichbar wäre für seine Nakama. Das soll sein KG doch auch nicht sein.
      Außerdem wenn Kuma oder Dofla mit dem kümmerlichen KG was die vor x Jahren bekommen haben hier noch herbeigezogen werden, dann weiß ich auch nicht mehr. Ihre jetzigen KG wären sicher um das 3 bis 5 Fache höher.
      ich würde es auch begrüßen wenn ihr mal nen Grund für eure KG Annahme schreibt als bloss ne Zahl in den Raum zu werfen
      A Laser beam of Epicness
    • Also das Ruffy ein Kopfgeld von 1 Milliarde bekommen soll ist doch schwachsinn klar hat Ruffy schon einiges angestellt aber 1 Millarde ist wohl einfach zu viel und es wäre meiner meinug nach auch nicht gerechtfertigt.Außerdem fände ich es auch ein bisschen komisch wen sich Ruffy zu sehr von den anderen Rookies abheben würde und ob man Ruffy mit 1 Millarde Kopfgeld überhaupt noch als Rookie sehen könnte ist auch fraglich.Also meiner meinug nach wird Ruffys Kopfgeld so bei 500mio liegen alles andere was darüber ist wäre meiner meinug nach einfach zu viel.
    • dann ist er halt kein rookie mehr
      nachdem was er alles getan hat familienverhältnisse usw
      jetzt noch ein powerup von sich und vlt eins von seiner bande also jeder ist nochmal stärker geworden+ ein guter ausgang in Marine Ford
      und niemand wird ihn mehr rookie nennen er ist dann schon eine ebene höher
      mann kann ja nicht ewig rookie bleiben
      außerdem sprechen seine taten für sich wenn einen das nicht zu einem Profi macht was dann?
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Ja, dann ist er halt kein Rookie mehr! kann sein!
      aber ich will jetzt von euch mal wissen was Ruffy
      an Stärke zugelegt hat?

      Wie gesagt

      Kopfgeld = Stärke * Bedrohung

      Und außer dem Königshaki (was niemand weiß) hat
      Ruffy keine neuen Tricks gelernt...

      Kopfgelderhöhung ok! aber nicht in den 10stelligen Bereich
      und 800 000 000 halt ich auch nicht für so wl weil Ruffy
      nicht einfach so mal doppelt so hoch wie das aktuell höchste
      KG raufkommen kann.

      lg Shanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Lol, 1 Milliarde bei der Kraft und Macht, die Ruffy derzeit hat ...das ist doch wirklich utopisch! Mag sein, dass er einiges gewagt und angestellt hat seit EL, aber man muss auch sehen, was er kämpferisch drauf hat. Und wenn man dann sieht, dass er 1 Milliarde hat, dann werden die Leute glauben, der wäre so mächtig, dass sich ihm keiner in den Weg stellen kann. Und dann kommt ein "normaler" NW-Pirat und haut ihn weg, was ist dann aus dem Ruf des 1 Milliarde-Strohhut geworden :D? Ihr versteht, was ich meine, oder? Es ist einfach zu utopisch, ein so hohes Kopfgeld anzusetzen. Da muss man auch noch "realistisch" sein. Vielleicht 500 Millionen, das wäre noch im Bereich des möglichen, aber nicht das Doppelte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wieso gibt es kaum einen Vergleich bis zur neuen Welt?

      Kampfkraft, Gefahr, Orientierung, Posing, Urkunden- das und vieles mehr spiegelt sich bisher in den Kopfgeldern wieder. Anhand der Kopfgelder konnten wir uns entlang hangeln, in welcher Liga unser Protagonist spielt. Doch bis zu den Supernovae hatten wir nie einen realistischen Vergleich. Fangen wir mal mit dem East Blue an, wo der Durchschnitt 3 Millionen Berry betrug, jetzt auf der Grandline gesehen sind das natürlich Peanuts, und jemand mit 20.000.000 würde jetzt von uns als absoluter Schwächling eingestuft werden, imo. Auf der Grandline hat es mit Crocodile begonnen, welcher ein eingefrorenes Kopfgeld hatte. Die nächste Messlatte wäre Nico Robin gewesen, die wir bis dato wirklich als Monster eingestuft haben: Sexy, Kalt und der Killerinstinkt, der den Succubus aufgetragen hat. Doch nach dieser Hürde kam ein neuer Sprung, und Luffy landete schon bei seinem Rookie Kopfgeld, welches einem Boogey, einem Riesen aus Elban glich! Wenn man bedenkt, dass der das vor frühestens 100 Jahren gekriegt haben müsste, beachtlich!
      Dann kam lange Zeit nichts und sowohl ein Bellamy, ein Foxy und anderes Kleingelumpe hatten ein dermaßen mikriges Kopfgeld, dass man durchaus sagen kann, dass es kleine Fische gewesen sind [siehe Anfangsthese: Sowohl Foxy als auch Bellamy waren absolute Flaschen..]
      Wenn man dann bis zum Sabaody Archipel blickt, gab es nie eine realistische Messlatte für uns, da die zu vergleichenden Kopfgelder entweder total veraltet waren, oder aber eingefroren. Es gibt nur eine Messlatte für Luffy, und die stellt bisher Kid dar, da dieser im Gegensatz zu allen Samurai höher UND aktuell ist. Bei den Samurai kann man es verdammt schlecht einschätzen, da wir sehen können, dass zum Beispiel Boa Hancock sehr früh ein Kopfgeld erhalten hatte. Wenn es auch beispielhaft bei Flamingo gewesen wäre, der schon über 20 Jahre Zeit hatte, um sich einen Namen zu machen, den er sich auch sicherlich gemacht, dann frage ich mich, welchen realistischen Vergleich wir für Luffy hätten?
      Theoretisch kann ein Flamingo erst seit ein paar Monaten Samurai sein, sodass dessen 340.000.000 Berry noch lauwarm sind, oder aber kann das krasse Gegenteil der Fall sein, sodass eine größere Zeitspanne, in der sein KG nie erhoben wurde, eine intransparente Hürde darstellt.

      Was ich kritisiere ist Luffys Fortschritt, den man bisher auch an den Kopfgeldern ablesen konnte. Sie schufen bisher einen indirekten Vergleich, da es nicht von der Hand zu weisen ist, dass auch Stärke eine Rolle dabei spielt. Das er ständig Mist baut, ist klar! Das würde er auch machen, wenn er kein Pirat wäre... was meint ihr, wie viel Garp schon kaputt gemacht hat. Wäre der nicht bei der Marine...
      So zum Ende hin, stelle ich eine Frage in den Raum, welchen höheren Sinn die Kopfgelder gehabt haben? Einzig die Supernovae boten eine etwaige Vergleichsbasis, wobei wir dessen Taten nicht kenne und uns nur aus jeweiligen Spitznamen ableiten können, aber genaueres wissen wir diesbezüglich auch nicht. Ich frage mich, wann Oda mal ein anständiges Kopfgeld raushaut, da es langsam unübersichtlich wird, und mir dieses Diskussion um
      500.000.000, 700.000.000 oder 2 Milliarden ziemlich auf den Senkel geht. Nur für die SHB haben wir Möglichkeiten eine Rechnung anzustellen, aber bisher wird es dort auch ziemlich lückenhaft, da niemals genannt wurde, wie nun was auf welche Weise gewertet wird.
      Ich blicke mal auf einen tollen Fake-Spoiler zurück, wo von 610 Millionen Berry die Rede war. DAS wäre mal eine schöne Vergleichssumme gewesen, aber Oda hält sich mit da mit den Kopfgeldern verdammt bedeckt, das letzte brauchbare Kopfgeld gab es in Kapitel 498 und das ist doch schon ein bisschen her, ne...?
    • Ich persönlich bin der Meinung, dass es noch zu früh ist, um über eine Erhöhung von Ruffy's Kopfgeld zu sprechen. Der Marineford Arc ist immer noch am Laufen und Ruffy kann noch viel anstellen.
      Er könnte sein Königshaki wieder unbewusst einsetzen und schon hätte die Marine Wind davon bekommen, dass er jenes beherrscht.
      Allerdings um eine kleine Prognose abzugeben.
      Ein Kopfgeld in Höhe von 1 Milliarde find ich auch übertrieben, die Kopfgelder wurden bisher immer nachvollziehbar erhöht. Solch eine riesige Summe wäre für mich nur zu akzeptieren,
      wenn er einen Admiral vom Feld fegt und zu dem wird er NOCH nicht im Stande sein.
      Und Ja, Ruffy kann natürlich nicht immer ein Rookie bleiben, er ist auch der Protagonist, und sollte sich auch von den anderen Supernovae herrausheben. ( Seine Crew ebenfalls )

      Ich möchte daher auch noch keine Summe nennen und werde erst die nächsten Wochen abwarten.


      mfg
    • Es wär mal gut zu wissen ob jemand wie Shanks oder
      WB überhaupt noch ein Kopfgeld hat?

      Ich meine, ein KG dient doch eigentlich dazu gute Kämpfer,
      in Form von Kopfgeldjägern, zu motivieren diese Kriminellen zur
      Strecke zu bringen um somit dem Gesetzeshüter auszuhelfen weil
      dieser womöglich alleine überfordert ist. So war es doch auch im
      wilden Westen!

      Jedoch wird es wohl kaum Leute geben die sich mit solchen Riesen,
      wie den Kaisern oder Dragon aufnehmen können. Ein solches KG ist
      dann überflüssig.

      Es dient dann höchstens noch als Warnung für ungebildete wie die SH xD

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Blink hat alles gesagt.

      Wir haben einfach im Moment noch kein Vergleich zur neuen Welt. Es ist einfach kein einziges Kopfgeld bekannt. Jedenfalls von keinem, der ein Pirat der NW ist. Deswegen ist die Diskussion über die genaue Höhe des neuen Kopfgeldes ziemlich unnötig und vor allem haltlos. Es kann auf 500 Mille steigen, aber genauso gut auch auf Zig-Milliarden. Wir haben einfach nicht den geringsten Anhaltspunkt.

      Das einzige, was wir festestellen können ist: Das Kopfgeld wird steigen.
    • Also ich finde 1Mrd. KG ist überhaupt nicht zu viel. Zudem was er alles angestellt hat! Nicht mal Senghok konnte vorraus sehen das er ins ID einfach mal reinspaziert!! Wenn man sich den Kapitel genau anguckt könnte man dies so interpritieren, dass senghok demnächst aufpassen muss was unser Ruffy so machst da er ja spontan gehandelt hat bzw. für ne Überraschung gesorgt hat! Vorallem dann noch Verbrecher von Level 5 und 230 andre unbedeutende Verbrecher aus Lvl 2 mitgenommen ins MHQ

      Zudem tobt er noch beim GE mit. Das ist zwar weniger bedrohlich aber durch die Bekanntgabe das Dragon sein Vater ist (Pulbic) müsste es auch steigen. Da nun die ganze "Welt" weiß das Monkey D. Ruffy der Sohn vom meist gesuchten Mann der Welt ist.

      Nochmal zurück zu dem Thema "Ruffy hat Gecko weggehauen und die Marine vergisst es". Ich denke nicht das sie es einfach so auf die Leichte schulter nehmen! Klar gegenüber der Welt veröffentlichen sie nichts, aber wenn sie eine KG erhöhung wieder in kraft setzen kann ich mir im klaren menschengedanken nicht vorstellen das man das einfach so vergisst. Haja war halt mal "nur" Gecko Moria mit ehem. KG 320Mio und der schon in der Neuen Welt war.

      Der Vorfall auf SA würd ich auch nicht so einfach werten! Zumal weiß man das die Tenyu's viel Geld haben (er wollte Camie für 500Mio kaufen) und diese dem Gelben Affen Kizaru auch keine Ruhe machen bis er ihn gefangen hat(Ziemlich am anfang des GE von Ruffy's auftritt sagt er es ;] ).

      So... nun zu allerletzt wird man ihm noch anhängen von unserer geliebten WR, dass er Hancock und Jimbei auf seine Seite gezogen hat. Vorallem bei Hancock wird es drastisch ausfallen weil sie für Senghok als sehr wichtig gilt und sie ihrem Ruf als Samurai nicht ausführt. ;)


      Man nehme -> Gecko+Tenyu+ID+kleines GE+2samurai umgestimmt = sehr hohe erhöhung!

      Und an stärke kaum zugenommen sagen manche? Das Glaub ich weniger! Klar er hat zwar im ID un so verloren! Aber Senghok muss einberechnen das er ausm ID entkommen ist und damit von sicht Senghok's er ein 'Power-Up' hat.

      Naja ich denke die 1MRD +- kann hinkommen!


      Gruß! ;)
      :love: Fußball :love:
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Ich meine, ein KG dient doch eigentlich dazu gute Kämpfer,
      in Form von Kopfgeldjägern, zu motivieren diese Kriminellen zur
      Strecke zu bringen um somit dem Gesetzeshüter auszuhelfen weil
      dieser womöglich alleine überfordert ist. So war es doch auch im
      wilden Westen!

      Jedoch wird es wohl kaum Leute geben die sich mit solchen Riesen,
      wie den Kaisern oder Dragon aufnehmen können. Ein solches KG ist
      dann überflüssig.
      Wieso? Woher willst du denn wissen, dass es nicht sehr starke Kopfgeldjäger gibt? Eventuell gibt es ja vereinzelte Kopfgeldjäger, die enorme Fähigkeiten besitzen, dass wissen wir bisher nicht. Es kann genauso gut sein, dass es für einige Kopfgeldjäger erst ab einer bestimmten Summe interessant wird.

      So, noch mal zu Ruffys KG:
      Eine Milliarde klingt vielleicht viel, aber wenn hier einige mit 700-800 Millionen anfangen versteh ich das auch nicht so recht... Der Unterschied zwischen 800 Millionen oder 1.000 Millionen ist ja nun nicht mehr so drastisch, oder?^^
      Und zum Vergleich mit den anderen Rookies kann ich nur noch sagen, dass wir auch da nicht genau wissen, wie aktuell der Stand wirklich ist. Es kann ja genausogut sein, dass das letzte Update schon etwas zurückliegt.

      €: Wieso puscht die Marine nicht einfach das Kopfgeld eines Rookies, umso den Druck, bzw. die Gefahr auf diese person zu erhöhen?
    • Ich hab hier mal eine Frage wenn Ruffy tatsächlich nach dem GE ein Kopfgeld von 1 Milliarde bekommt (auf der hälfte der Route) was hat er denn dann für ein KG am Ende der Grand Line??? Etwa alles Geld der Welt??? Wir müssen ja auch noch abschätzen wie die Reise weiterverläuft und auch ich denke das Ruffy irgendwann mal ein KG von 1 Milliarde haben könnte aber bitte doch nicht jetzt schon, dass würde ja alle Grezen sprengen. Ihr müsst sehen, dass er dann 3 mal so viel Wert wäre wie der höchst eingestufteste SN! Also ich bin der Meinung das Ruffys KG nicht die 500 Millionen überschreitet. Vorausgesetzt es gibt noch eine Marine die KG´s aushängt nach dem GE aber das ist ein anderes Thema!
    • Bor Leuteich les hier immer sowas wie Ruffy kann niemals ein Kopfgeld von 1 Milliarde oder mehr bekommen weil,

      1. Der Abstand zu den anderen SN zu groß wäre.

      2. Die erhöhung zu wenig platz nach oben lässt.

      3. Das zu weit weg vom bisher höchsten bekannten Kopfgeld liegt.

      4. Ruffy nicht viel stärker geworden ist.

      5. Moria vertuscht wurde und die SHB für tot erklärt wurde.

      6. puh da war auf jeden fall noch was aba wenns mir einfällt dann edit ich das.

      HAAAALLLOOO? GEHTS NOCH? ich wisch das jetzt alles mal weg.

      1. Die SN sind ertstmal viel schwächer als Ruffy und haben BIS JETZT fast nix angestellt und hatten nur schiss. ich betone bis jetzt weil grade in diesem Kapitel sieht es so aus als ob die coolen SN zum GE fahren würden um sich auch ihre KG erhöhung abzuholen :thumbsup:

      2. Ihr vergesst das OP ein Japanischer manga ist. In Japan bezahlt man in Yen und der ist nur ein Bruchteil vom Euro wert. Irgendjemand hattemal gesagt das Ruffy KG in Eurogerade ein mal knapp über 2 mille liegen würde. Oda hat eine ganz andere Beziehung zu diesen Summen. Und wenn ich dann auch noch lese das Ruffy höchstens 500 mill ebekommen kann weil WB wahrscheinlich so ca 2 Milliarden hat denk ich mir auch was geht mit euch ab. Das würde ja heißen das WB nur 4 MAL!!! so stark, gefährlich, "böse" wäre wie Ruffy. Kann ja nich sein ne? WB KG könnte bei zig Milliarden liegen wir wissen nicht.

      3. Ich denke bevor die KGS von Ruffy und evtl. dem Rest der SHB kommen wird dann endlich ein neues KG eingeführt. Und was ist denn wenn der erst beste NW Pirat ein KG von kA sagen wir 1,5 Milliarden hat dann kommt ihr mit euren popligen 500 mille und denkt auch was geht denn jetzt ab. Außerdem ist das KG von DF eingefroren und ich schätze mal das schon seit viele Jahren. Der könnte bei seinen Fingern die er überall im Spiel hat jetzt auch als non Samu drei vier mal so viel haben. Ich denke die kleine Summe ist absicht von Oda.

      4. Na und? wen interiessiert ob Ruffy stärker geworden ist? (klar ist er stärker geworden). Ihr müsst in diesem Fall aber die Taten betrachten. Er hat

      a) Moria besiegt und der hat schon 320 mille als eingefrorenes KG. ( Und es ist scheiß egal das das vertuscht wurde war bei croco auch so b) nen Weltaristokraten kaputt gehuaen c) einen Pazifista besiegt d) ist einem Admiral entkommen e) Hat mal eben aus dem best bewachten Hochsicherheitsgefängnis der welt hunderte Gefangene befreit (u.a. croco iva usw und sich selbst!!! was bisher nur shiki ohne beine geschafft hat. f) platzt in das GE macht VAs platt und (das isne vermutung) befreit wahrscheinlich Ace und es kann im GE noch viel dazu kommen.g) hat 2 Samus auf seine Seite gezogen die in seine Bande eintreten werden :thumbsup: (fanboy ich weiß)

      5. Moria hatten wir ja schon und Senghok kann ja davon ausgehen das er und auch der Rest der SHB noch leben wenn ruffy ins GE platzt.

      So ich hoffe das war alles. Ich finde ihr hängt euch alle zu sehr an der "Milliarde" auf wenn es 999 millionen heißen würde gäbe es bestimmt schon mehr Zustimmer :D ist doch egal dann bekommt es halt "nur" 900 mille ist fast das gleiche. Würde auch gut passen weil sein KG bis jetzt immer ca verdreifacht wurde. Nach EL auch und da hat er auf jeden Fall weniger angestellt obwohl es da ein großes Power up gezeigt hat. Er geht jetzt in die NW da muss schon was dickes kommen. Nachdem Ruffy Croco besiegt hat dachten wir auch alle jetzt ist er ne große Nummeraba Pustekuchen dannach wurden direkt die KGS von Kuma und DF eingeführt und wir waren wieda geschockt und das wird denk ich wieder so kommen.

      Sorry wenn ich jemanden in meiner Rage beleidigt habe. War keine Absicht :)
    • Ich muss LaDarque recht geben, wenn sie sagt, dass 1 Milliarde, so viel es sich auch anhören mag, gerechtfertigt wäre. Auch wenn viele Leute ein Problem mit Kopfgelder im Verhältnis DBZ haben, welche sich jenseits der Milliarden-Grenze bewegen, so muss es logisch betrachtet solche KGs geben. Rayleigh wurde als "100x stärker als ein jeder der Supernovae" bezeichnet, auch wenn ich dies nicht wörtlich nehme, so sah man anhand von Ki Zaru, dass sich Dimensionen zwischen den aktuellen Rookie und einer Legende wie Ray liegen. Da kann es doch unmöglich sein, dass jemand wie Rayleigh oder Whitebeard nur 2 – 3 fach höhere KG haben, als ein Rookie (Anfänger). Das 10fache wäre hier meiner Meinung nach das Minimum für eine Legende, eher mehr! Sicher gäbe es auch andere abwechslungsreiche Möglichkeiten, wie Ländereien, wenn man einen Yonkou oder einen Vize killt, aber da dies völlig spekulativ ist, bleibe ich aktuell bei Geldpreisen.

      Was in dem Thread auch schon Mal erwähnt wurde ist, dass die Japaner einen ganz anderen Bezug zu so hohen Zahlen haben als wir und sich der Berry eher am Yen orientiert, als am Dollar oder Euro. Das sieht man ganz gut am Preis einer Zeitung: 100 Berry.

      Auch wären z.B. 3,5 Milliarden Berry gar nicht so utopisch, da die US-Regierung auf Osama Bin-Laden auch 25 Millionen Dollar ausgesetzt hatte, was viel klingt, aber für die US-Regierung Peanuts sind, wenn man anschaut, was sonst noch so für Geld verplempert wird, aber zurück zum Thema. Da wir aktuell noch keine Messlatte aus der NW haben, außer vielleicht Rockstar um zu schätzen, bringt es wenig irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Dragon als meistgesuchter Mann der Welt ein 30, 50 oder gar 100fach höheres Kopfgeld, als ein Ruffy hat. Davon ausgegangen würde eine Milliarde als NW-Eisntiegskopfgeld gar nicht mehr sooo~ viel klingen. Da ich denke, dass der Unterschied von GL zu NW ungefähr so groß sein wird, wie vom EB zur GL, kann ich mit solchen Dimensionen leben, beziehungsweise gehe stark davon aus, immerhin gilt er als der "ultimative Ozean". Von den ehemaligen KG der Samurai darf man sich einfach nicht mehr beirren lassen, die sind a.) veraltet/eingefroren und b.) imo nicht immer aussagekräftig. Da muss man jetzt langsam drüber hinweg. Dass wir keinen Anhaltspunkt haben, kann sich auch schlagartig ändern, vor der NW wartet ja noch die FMI.

      Ich hatte schon vor langer Zeit irgendwo geschrieben, dass Ruffys KGs bisher immer ungefähr verdreifacht wurden und auch viele andere haben das festgestellt. Bisher war die Erhöhung der KGs ein Ereignis und eine Besonderheit, da wurde nicht gegeizt, deshalb halte ich 100 – 150 Mios als Erhöhung für absolut indiskutabel. Alles unter 600 Millionen wäre ein Witz, allein wegen der Sache mit dem Aristokraten und dem ID und dazu kommen noch zig andere Sachen. Dass Ruffy dann einen zu hohen Abstand von seiner Crew hätte mag zwar beim jetzigen Stand der Dinge stimmen, aber wer sagt, dass deren KGs nicht auch erhöht werden? Robin z.B. könnte der Beihilfe der Revolution verantwortlich gemacht werden, wenn das rauskommt, da gibt es viele Möglichkeiten. Ich würde aktuell sagen, einfach mal abwarten, wie sich alles entwickelt und nach dem GE sehen wir ja dann, was Sache ist. Dass es die KG weiterhin geben wird, da bin ich mir ziemlich sicher, gehört einfach als Indikator zum groben einschätzen der Charaktere mit dazu, zu unserem Piratenmanga.

      PS: Da war wohl wer mit manchem schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • ich stimme dir voll zu Borsalino, man muss sich endlich mal von dieser magischen Grenze lösen die ein DoFla hatte. Und man mus begreifen das alle genannten KG der Samurais im Rookiebereich sind und die GL eigentlich nur zum aufwärmen da war. Ruffy war 565 chapter lang Rookie und wenn man schon schreibt das Ruffy doch bitte reifer, erwachsener etc wird oder werden soll, dann sollte man auch akzeptieren das es auch in diesem Bereich tun muss.

      Viele schreiben hier nur ne Zahl wie 500 Mio hin, begründen die aber nicht, außer mit dem Standardsatz das mal irgendwo ne 500 Mio genannt wurde und es Usus ist das das Ruffys neues KG wird. Das sind nur Theorien, und mit den 500 Mio stimmt das auch nicht so recht, da die höchste Summe die je genannt wurde in OP war 1 milliarde gefordert von Nami

      von Stephans Script 1 billion entspricht bei uns 1 Milliarde
      Chapter 111 - Secret Crime Syndicate

      Nami: HUGE REWARD, did you say?

      Igaram: Huh?

      Nami: I like the sound of that!
      (grin)
      How about one billion berries?

      Zoro: Nami!!!

      - Page 48 -

      Igaram: One... one BILLION... Ahem!
      Maaaaa-maaa-maaa-maaaa!

      Zoro: I thought you were passed out.

      Luffy: (Gzzzzz)

      Nami: Excuse me? As if I would kick back and let myself get drunk
      in such a suspicious town that WELCOMES pirates!


      Da wir keine Grenze derzeit nach oben haben finde ich es schon okay, da die jetzigen KG sich alle in so einem begrenzten Raum bis 300 Mio bewegen, kann mann eigentlich keine richtigen Unterschiede festmachen.

      Das Argument Ruffy wäre ja garnicht so stark wie man von einem so hohen KG erwarten würde kann man garnicht treffen, da wir nicht wissen wie hoch das höchste KG ist und im KG zählt nicht allein Stärke sondern die gefährlichkeit für die WR. Und ein Ruffy der sich ohne zu zögern der WR stellt ist nunmal gefährlich, auch deshalb schon weil es ihm andere nachmachen werden.

      Da wir jetzt schon drei Werte haben was Ruffys KG angeht kann man sich doch ausmalen das Ruffys nächstes KG für 5-6 Verbrechen nicht nur einfach 200 Mio mehr geben kann.

      30 Mio erhielt Ruffy für den EB
      70 Mio für Crocodile (80 Mio KG)
      200 Mio für EL
      macht 300 Mio bis zum Zeitpunkt W7

      200 für ID (ebenfalls Marineanlage)
      200 für MHQ (auch Marineanlage)
      300 für den restlichen Kram wie SA, TB und vielleicht wird der Kinjishi Zwischenfall noch mitgerechnet)
      macht 1 Milliarde bis zum jetzigen Arc

      wenn ihr eine andere Rechnung habt könnt ihr die gern zeigen und vorrechnen :D
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • ich seh zwar ein das Ruffy für seine Taten ein ein deutlich höheres Kopfgeld verdient hat und auch die Grenze der 1 mrd irgednwann geknackt wird, allerdings bezweifel ich das es schon soweit ist. ich rechne da jetzt erstmal mit den 500 mio Kopfgeld für Ruffy da ich stark davon ausgehe das Ruffy weiterhin der von allen unterschätzte Strohhutbängel bleiben wird, was mit einem 3 fachen KG eines Samurai wohl nicht mehr klappen wird.
      auch so gehe ich einfach mal davon aus das auch in der NW ein Kopfgeld von 1 mrd+ nicht zum Standard gehört also wird Ruffy diese Summe zu 90% noch nicht überschreiten und da bin ich mir verdammt sicher.
    • DerDuperman schrieb:

      ihr denkt wirklich in viel zu kleinen dimensionen
      ich hör immer,dass er dann viel mehr kopfgeld hat als die anderen SN na und?
      dann hatt er halt 3mal mehr
      er ist auch viel viel krasser drauf
      was er nach SA ales angestellt hat davon können die anderen nur träumen
      kid hat eh nur ein höheres kopfgeld weil er zivilbevölkerung angegriffen hat


      Oa ja Ruffy hat nach dem SA wirklich sehr krasses Zeug angestellt. Er wurde von Magellan platt gemacht, von Transen gerettet und sein Arscht wird ihm seit gut 2 Arcs nachgetragen. Seit der Trennung der SHB hat Ruffy fast nicht mehr allein hinbekommen. Es ist ein Wunder das ein Kopf noch auf seinen Schultern ruht.


      DerDuperman schrieb:

      ruffy ist der Protagonist der ganzen geschichte er ist Krass
      er besiegt fast jeden den er besiegen will
      die SN sind 3klassige möchtegern piraten die zufällig ne tf bekommen haben (ziemlich lächerliche)
      überleg ma keiner von denen hätte nur um ein Mitglied zu retten ganz EN vernichtet +CP9
      ruffy und seine Leute haun jeden von denen +Bande weg
      wenn die denen dumm kommen
      die SN werden ziemlich überschätzt die hatten nichma chance gg einen Px ausser vlt Law und Kid die hervorstechen aber selbst die sind nich anäherungsweise in der liga der SHB
      ich bitte euch der eine typ kann musik machen damit sachen explodieren lassen kann lysop auch wahrscheinlich genauer
      der andere kann leute in seinem körper haben na und?? rüffy bombt die einfach weg wenn die daraus kommen
      die werden in der NW keine besonders große rolle spielen außer vlt kid und law

      überlegt ma wie die alle angst hatten das ein admiral kommt ruffy wusste das und hat es in kauf genommen

      mann könnte noch hinzufügen, dass ruffy eine der 3 mächte ziemlich ins Bröckeln gebracht hat :
      Crokodile umgeboxt
      Moria ugeboxt
      Hangock verbündete
      Kuma verbündet (war er auf jeden fall)
      Falkenauge nicht ganz klar aber scheint durch shanks symphatien für ruffy zu haben
      Jimbei der von Josaku als stärkster genannt wird ist ein enger verbündeter


      allein deswegen hat ruffy ein anderes Kaliber
      auch Zorro fordert einfach ma den besten schertkämpfer der Welt herauf
      würde sonst auch keiner wagen


      Ja ne und die anderen SN bekammen ihr Kopfgled nur weil sie friedlich über die Meere schipperten und zu laut Binks Sake gesungen haben. Wir wissen ABSOLUT nichts darüber wie das KG der anderen SN zusammen gekommen ist. Sie könnten jedes Marineschiff versenkt haben das ihnen begegnete, sie könnten Marineposten zerstört haben aber sicherlich hatte die Marine einfach nur zuviel Geld locker.

      Flakenauge hat keine Sympathien für Ruffy. Der wollte ihn eiskalt zersäblen. Ne Freundschaftsbekundung sieht anders aus. Und die Aussage von Yosaku können wir getrost vergessen. Es hieß ja auch das Jimbei und Arlong versuchen sich an Grausamkeit zu übertreffen.


      Ace the Firefist schrieb:

      Bor Leuteich les hier immer sowas wie Ruffy kann niemals ein Kopfgeld von 1 Milliarde oder mehr bekommen weil,

      1. Der Abstand zu den anderen SN zu groß wäre.

      2. Die erhöhung zu wenig platz nach oben lässt.

      3. Das zu weit weg vom bisher höchsten bekannten Kopfgeld liegt.

      4. Ruffy nicht viel stärker geworden ist.

      5. Moria vertuscht wurde und die SHB für tot erklärt wurde.

      6. puh da war auf jeden fall noch was aba wenns mir einfällt dann edit ich das.

      HAAAALLLOOO? GEHTS NOCH? ich wisch das jetzt alles mal weg.

      1. Die SN sind ertstmal viel schwächer als Ruffy und haben BIS JETZT fast nix angestellt und hatten nur schiss. ich betone bis jetzt weil grade in diesem Kapitel sieht es so aus als ob die coolen SN zum GE fahren würden um sich auch ihre KG erhöhung abzuholen :thumbsup:


      Und woher willst du wissen das sie nix angestellt haben? Ich meine so ein Kompfgeld von sagen wir mal 200 Mio kommt ja nicht zusammen in dem man nix Anstellt. Und das mit stärker und schwächer überlassen wir bitte Oda, ok?


      Ace the Firefist schrieb:

      2. Ihr vergesst das OP ein Japanischer manga ist. In Japan bezahlt man in Yen und der ist nur ein Bruchteil vom Euro wert. Irgendjemand hattemal gesagt das Ruffy KG in Eurogerade ein mal knapp über 2 mille liegen würde. Oda hat eine ganz andere Beziehung zu diesen Summen. Und wenn ich dann auch noch lese das Ruffy höchstens 500 mill ebekommen kann weil WB wahrscheinlich so ca 2 Milliarden hat denk ich mir auch was geht mit euch ab. Das würde ja heißen das WB nur 4 MAL!!! so stark, gefährlich, "böse" wäre wie Ruffy. Kann ja nich sein ne? WB KG könnte bei zig Milliarden liegen wir wissen nicht.


      Oda muss sich Luft nach oben lassen. Wie du schon gesagt hast WB könnte zig Milliarden haben. Aber irgendwann ist auch mal kein Platz mehr für all die Nullen auf dem Steckbrief.

      Ace the Firefist schrieb:

      3. Ich denke bevor die KGS von Ruffy und evtl. dem Rest der SHB kommen wird dann endlich ein neues KG eingeführt. Und was ist denn wenn der erst beste NW Pirat ein KG von kA sagen wir 1,5 Milliarden hat dann kommt ihr mit euren popligen 500 mille und denkt auch was geht denn jetzt ab. Außerdem ist das KG von DF eingefroren und ich schätze mal das schon seit viele Jahren. Der könnte bei seinen Fingern die er überall im Spiel hat jetzt auch als non Samu drei vier mal so viel haben. Ich denke die kleine Summe ist absicht von Oda.


      Ich bin mir auch ziemlich sicher das das KG von Don Absicht war. Ich glaube kaum das Oda die Augen geschlossen hat und einfach mal ne Zahl gekrakelt hat. Ansonsten wieder das gleiche wie oben.

      Ace the Firefist schrieb:

      4. Na und? wen interiessiert ob Ruffy stärker geworden ist? (klar ist er stärker geworden). Ihr müsst in diesem Fall aber die Taten betrachten. Er hat

      a) Moria besiegt und der hat schon 320 mille als eingefrorenes KG. ( Und es ist scheiß egal das das vertuscht wurde war bei croco auch so b) nen Weltaristokraten kaputt gehuaen c) einen Pazifista besiegt d) ist einem Admiral entkommen e) Hat mal eben aus dem best bewachten Hochsicherheitsgefängnis der welt hunderte Gefangene befreit (u.a. croco iva usw und sich selbst!!! was bisher nur shiki ohne beine geschafft hat. f) platzt in das GE macht VAs platt und (das isne vermutung) befreit wahrscheinlich Ace und es kann im GE noch viel dazu kommen.g) hat 2 Samus auf seine Seite gezogen die in seine Bande eintreten werden :thumbsup: (fanboy ich weiß)


      a) Moria hat sich praktisch selbst besiegt. Nightmare Ruffy hat die Vorarbeit geleistet und seine 1000 Schatten haben ihm den Rest gegeben.
      b) Nicht zu vergessen das Lysop auch noch einen auf dem Gewissen hat.
      c) Mit seiner Bande zusammen
      d) Druch Kuma was als Auslöschung galt
      e) Mit Buggys "Hilfe". Un so wies aussieht bekommt Buggy mehr von dem Kuchen
      f) In dem Tumult auch gut zu erkennen. Zum 2ten. Er muss erstmal an den Admirälen vorbei

      Ace the Firefist schrieb:

      5. Moria hatten wir ja schon und Senghok kann ja davon ausgehen das er und auch der Rest der SHB noch leben wenn ruffy ins GE platzt.


      Und in wiefern soll das ein KG von 1 Milliarde rechtfertigen?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Captain-Kid hat meiner Meinung nach mal so richtig den
      Nagel auf den Kopf getroffen!

      Ruffy wäre bei jeder seiner Aktionen ohne Fremdhilfe GESTORBEN!

      Amazon lilly wäre er abgesoffen und an einer vergiftung gestorben,
      als wiedergutmachung hat er 2 vizes eines Samurei(wow) besiegt

      ID konnte er Magellan nichtmal das Wasser reichen, er wäre schon
      wieder fast gestorben und selbst mit hilfe hat er es nicht geschafft
      Ok, Magellan ist wirklich stark, aber verloren ist verloren

      und beim GE hat Smoker ihn schon wieder platt gemacht, was er wieder
      nur durch Hilfe überlebt hat.

      und langsam kommt es mir so vor als ob ihr nicht wollt, dass Ruffy
      sich sein KG verdient, sondern es einfach bekommen muss weil
      er so ein toller Protagonist ist xD lasst mal... 1 000 000 000 ist
      zu viel fürs erste ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...