Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will hier ja keine schlechte Laune verbreiten, aber ich verstehe einfach nicht, warum hier einfach so irgendwelche Summen durch die Gegend geschmissen werden, wo man doch nicht die geringsten Ansätze darüber hat, in welche Höhen die Summe von Ruffy's Kopfgeld nun steigt. Sorry aber ich versteh's einafach nicht.

      Ich spekuliere zwar selbst ganz gerne darüber, könnte mir aber selbst nicht vorstellen, hier irgendeine Summe zu nennen, da man doch nicht den geringsten Ansatz dafür hat, wie hoch KG denn steigen können und man keinen Vergleich hat, da (die Samurai zählen da nicht) man kein KG eines Mächtigeren Typen als Ruffy kennt und bitte sagt jetzt nicht Kid, da diese 15 Mio Unterschied auch nicht so weltbewegend sind. Man hat bis jetzt leider nicht den geringsten Ansatz dafür welche Summe es denn geben sollte...

      Sicher soll man über darüber spekulieren, aber ich versteh den Sinn nicht, was es bringen soll, wenn der eine sagt: "das wird bestimmt ne' Mrd", der nächste das zu hoch findet, und wieder andere nach Gründen suchen, was man denn zum Anlass für eine Erhöhung noch so heranziehen dürfte: Ruffy hat in letzter Zeit doch nun wirklich genug "Scheiße" gebaut, der dürfte sich ne schön fette Summe einhandeln, aber ic finde es nicht so prall, wenn ich jetzt sage, das weden eine Mrd, 800 Mio oder ne Steigerung von 99 Cent.

      Man muss doch auch bedenken, dass die KG von der WR bzw. Marine finanziert werden können, die werden sich mit Sicherheit auch ihre Gedanken machen, wie viel ihnen wer wert ist und wie die Höhe denn sein soll - und die Summe nicht willkürlich in astronomische Höhen treiben. Das fände ich für so einen detaillierten Manga wie One Piece unangebracht.

      Ich will hier keinem die Laune vermiesen und das soll auch nicht fies klingen, aber ich wollt mal meinen Senf dazugeben. Wenn's doch mies klingt: Entschuldigung!

      MFG doubleYOU
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Ruffy wäre bei jeder seiner Aktionen ohne Fremdhilfe GESTORBEN!


      Na logisch wäre er das aber dafür ist jawohl ein Team oder Freunde da, was hat das mit seinem KG zu Tun? Garnix. Die WR schert sich doch einen Müll darum ob und wie jemand Ruffy geholfen hat. Sie nimmt lediglich die Tatsache zur Kenntnis das Ruffy ins ID eingebrochen ist und mit ein paar wieder ausgebrochen ist. Was anderes interessiert die nicht.
      WAs hat das bitte mit verdienen zu tun? Die WR schaut nu nach den Tasachen nicht ob jemand was verdient oder nicht. Die KG ist doch keine Belohnung für Ruffy sondern ein Hinweis darauf wieviel Ärger er der WR macht. man sollte die KG Vergabe doch mal aus der Sicht er WR sehen und die interessiert nicht wer wem den A... gerettet hat, sondern die sieht es nur objektiv das Ruffy verantwortlich ist für den ID Zwischenfall.

      Es ist natürlich klar das wir keine Distanz zu Ruffys KG haben und das er für sein neues KG ja auch ein wenig bluten soll. aber wenn man die SN anschaut, z.B. Kid der zivile Ziele bevorzugt hat und alle SN machen nen großen Bogen um EL und den Samurais. Ruffy hingegen hat seinen Mannschaft verloren, ist allein ins ID gewandert wurde arg vergiftet und ist nun im MHQ und verliert vielleicht seinen Bruder. Ist das nicht Leid genug? nein jetzt muss er irgend ein fertigmachen damit er sich die KG auch verdient
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy hat in den letzten Kaps schon ganz schön gelitten: er hat seine Manschaft zeitweilig verloren, wäre fast durch gift gestorben, riskiert jetzt sein leben um seinen Bruder zu retten und durch kommende tote wird er wohl noch mehr abkriegen.
      Vielleicht wird er dadurch auch reifer und lässt vielleicht die eine oder andere "agression" an den Marine Typen aus.

      Jetzt mal zurück zum KG. Jeder Pirat hatte bei jedem Kampf mal irgendwie Hilfe, WB oder Shanks wären ohne ihre Leute wohl auch nie zu dem geworden was sie sind. Irgendwo gibt es immer Grenzen, auch in OP und ein Mann kann ja, jetzt mal übertrieben gesehen, auch nicht die Welt einnehmen. Im Kopfgeld spiegeln sich mehrere Fakten wieder, Gründe warum Piraten so etwas tun interessieren die von der Marine eher wenig.
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Ich will hier ja keine schlechte Laune verbreiten, aber ich verstehe einfach nicht, warum hier einfach so irgendwelche Summen durch die Gegend geschmissen werden, wo man doch nicht die geringsten Ansätze darüber hat, in welche Höhen die Summe von Ruffy's Kopfgeld nun steigt. Sorry aber ich versteh's einafach nicht.

      Ich spekuliere zwar selbst ganz gerne darüber, könnte mir aber selbst nicht vorstellen, hier irgendeine Summe zu nennen, da man doch nicht den geringsten Ansatz dafür hat, wie hoch KG denn steigen können und man keinen Vergleich hat, da (die Samurai zählen da nicht) man kein KG eines Mächtigeren Typen als Ruffy kennt und bitte sagt jetzt nicht Kid, da diese 15 Mio Unterschied auch nicht so weltbewegend sind. Man hat bis jetzt leider nicht den geringsten Ansatz dafür welche Summe es denn geben sollte...

      Sicher soll man über darüber spekulieren, aber ich versteh den Sinn nicht, was es bringen soll, wenn der eine sagt: "das wird bestimmt ne' Mrd", der nächste das zu hoch findet, und wieder andere nach Gründen suchen, was man denn zum Anlass für eine Erhöhung noch so heranziehen dürfte: Ruffy hat in letzter Zeit doch nun wirklich genug "Scheiße" gebaut, der dürfte sich ne schön fette Summe einhandeln, aber ic finde es nicht so prall, wenn ich jetzt sage, das weden eine Mrd, 800 Mio oder ne Steigerung von 99 Cent.

      Man muss doch auch bedenken, dass die KG von der WR bzw. Marine finanziert werden können, die werden sich mit Sicherheit auch ihre Gedanken machen, wie viel ihnen wer wert ist und wie die Höhe denn sein soll - und die Summe nicht willkürlich in astronomische Höhen treiben. Das fände ich für so einen detaillierten Manga wie One Piece unangebracht.

      Ich will hier keinem die Laune vermiesen und das soll auch nicht fies klingen, aber ich wollt mal meinen Senf dazugeben. Wenn's doch mies klingt: Entschuldigung!
      Mit diesem Post hat DoubleYOU einfach Recht. Keines der hier aufgeführten Argumente (weder für so ein hohes noch gegen so ein hohes KG) zeigen Wirkung. Denn jeder vergleicht entweder mit Leuten, die niemals in der NW waren oder mit Leuten, dess KG möglicherweise schon 20 Jahre alt sind. Das ist so als würdest du versuchen den Preis eines Computers anhand des Preises eines Modells vor 10 Jahren festzumachen. Es ist einfach unmöglich, aus vielerlei Gründen. Deshalb zitiere ich nochmal meinen Post, der das kurz und knapp sagt, was DoubleYOU hier versucht zu erklären.
      Wir haben einfach im Moment noch kein Vergleich zur neuen Welt. Es ist einfach kein einziges Kopfgeld bekannt. Jedenfalls von keinem, der ein Pirat der NW ist. Deswegen ist die Diskussion über die genaue Höhe des neuen Kopfgeldes ziemlich unnötig und vor allem haltlos. Es kann auf 500 Mille steigen, aber genauso gut auch auf Zig-Milliarden. Wir haben einfach nicht den geringsten Anhaltspunkt.

      Das einzige, was wir festestellen können ist: Das Kopfgeld wird steigen.
      --------------------------------

      Viel interessanter finde ich es, was passiert mit den Samurai (Jimbei, Boa Hancock), wenn sie nach dem GE kein Samurai sind, also keinen Schutz der WR mehr haben? Inwieweit würde sich dort das KG erhöhen? Leider kann man auch da kaum ausmachen, in welchen Dimensionen es sich bewegt.

      Man braucht einfach ein einziges Kopfgeld von einem, mittelmäßig bekannten, Kapitän in der NW. Jemand, der sich als Kapitän in der NW etabliert hat...einer, der vielleicht auch unter Whitebeards Fahne unterwegs ist. Diese eine Zahl brauchen wir, erst dann lohnt sich die Diskussion über die Höhe der KGs von Ruffy, seiner Crew und den Samus...
    • Ich hör jedesmal diesen dummen Satz "Ruffy hätte bei 1MRD zu viel abstand zu den SN". Eh lol? Who Cares? Die haben nix angestellt oder? Oder bekommt jetzt jeder Pirat nach Lust und Laune der WR eine KG Erhöhung? Auch wenn Ruffy es ohne 'beihilfe' nicht geschafft hätte bzw den Löffel abgegeben hätte, ist ein klar er hats geschafft und ist beim GE und Senghok der nicht weiß das er so aus der patsche gezogen wurde wird ihn vermutlich als top dangerous einstufen. Zudem kommt der Spruch "Was man er nicht weiß das macht ihn nicht heiß" im ironischen Zusammenhang.

      Also ich bitt euch es wird langsam albern wenn ihr mit dem SN-Satz kommt. Klar jetzt kommen die SN ins GE aber vorher haben die nicht einmal dran gedacht!! Allein die Sache mit ID und Tenyu. vorfall gibts ne Satte Erhöhung. Vorallem hat Senghok gedacht sie wären ausgelöscht, also die SHB aber jetzt hat er 2 Optionen entweder hat ihn Kuma angelogen (was ja auch so war) oder er bildet sich ein das die SHB sehr gut im entkommen ist! Also noch eine weitere Gefahr. Klar jetzt denkt ihr "Ruffy Fanboy" aber ich hau hier nur die Fakten auf den Tisch!

      Oder ist ein Kid,Law oder Drake ins ID hat da randale gemacht is mit paar hundert gefangenen ins MHQ und macht da weiter radau?


      Manchmal dreht ihr die dinge grad wie ihr wollt bleibt mal bei der Sache!!
      :love: Fußball :love:
    • Eine milliarde Berry für Ruffy? Vollkommen übertrieben.. Man schaut sich einige Fakten an.
      1.)
      Mann muss Ruffys KG immer in relation mit das seiner Crew anschauen. Es kann ja nicht sein das Ruffy bei ner milliarde rumhockt wärend zorro und der rest bei 30-120mio steht. Es war immer so, dass Die Crew immer ungefähr zusammen beim KG ist. Es wäre langweilig wenn Ruffy der bekannteste auf der welt ist und der rest nicht..
      2.)
      Ruffy ist ein Rookie. Es kann nicht sein, das ein rookie von 300.000mio auf ne milliarde kommt.. für mich unrealistisch
      3.)
      Es wird sich fast immer auf das zitat von Kuzan bezogen.. Es geht nicht um Stärke sondern um die gefahr die man auf die WR ist. Das mag ja stimmen, aber ist ruffy eine Gefahr der WR? Natürlich wusste Senghok, dass Ruffy der "Bruder" von Ace ist und kennt natürlich den grund warum er nach ID eingedrungen und wieder geflohen ist. Damit hat Ruffy keinen zielgerichteten Angriff auf die WR und Marine gemacht, sondern hat einfach einen Persönlichen Akt gemacht.. Eine gefahr für die WR sind revolutionäre, keine Piraten und vorallem nicht ruffy, da er keinen Hass auf die Marine hat. Wenn man sich Ruffys Chronologie anschaut, hat er einmal einen angriff auf die WR absichtlich gemacht? Nein seine kämpfe waren immer nur, wenn er jemanden beschützen, retten oder halt sich mit jemanden angefreundet hat , der mit seinem opfer probleme hat.
      4.)
      Nehmen wir an, ich habe mit Punkt 3 recht, dann wird das KG mehr nach der stärke, als nach der Gefahr gegenüber der WR gemessen, dann wird sich Ruffys Kopfgeld nicht auf 1 mrd hochstufen. Man sah wie er und seine Crew grademal den Pacifista auf SA umsäbelte..Damit war er wie KID, Law, Killer + Crew ungefähr gleich stark. Das Kopfgeld von Kid, Law und Killer kommt auf das der STrohhutbande ziemlich nah.
      5.)
      One Piece läuft noch ca 6 Jahre. Wäre jetzt ruffys kopfgeld plötzlich so hoch dann müsste es ja gegen ende auf 5(?) Mrd oder mehr hinausgehen, da er ja noch um ein einiges stärker werden wenn allein die komplette Crew es nicht mal im entferntseten mit einem Admiral aufnehmen kann.

      Somit schließe ich vollkommen aus, dass man ruffys kopfgeld auf 1 mrd hochsetzt

      mfg
    • zu 1) so ein Käse, Ruffy ist solo unterwegs nun und wurde immer solo vom KG bewertet, die WR bewertet objektiv und nicht ob es den anderen SHb nun gefällt oder nicht. Es macht keinen Sinn auf die anderen SHb Rücksicht zu nehmen oder meinst du Wb hätte grad mal 200 Mio berry mehr als Marco?


      zu 3)Die WR interressiert sich nicht für die Gründe weshalb und Wieso Ruffy ihre Festungen angreift. Oder fragst du einen der bei dir einbricht warum er das getan hat und interessieren sich seine Gründe dann? nein, weil du den Schaden hast und er ungefragt deine Intimsphäre verletzt hat. Ruffy hat 200 Mio bekommen weil er EL angegriffen hat und weniger weil er Robin befreit hat. Ruffy ist es egal wer sein Gegner ist solange es um seine Nakama geht. Ruffy hat die Marine sehr wohl als Feind, nur greift er sie nicht aus Eigenmotivation an, sondern wehrt sich die meiste Zeit nur

      Über Ruffy s KG kann man nur mutmaßen, eine Milliarde aber von vornherein abzulehnen nur weil es zu hoch ist weiß ich nicht. keine Regierung wird in dieser Welt bankrott gehen wenn es KG ausschreibt und die WR ebenso nicht
      A Laser beam of Epicness
    • Also das Kopfgeld wird ja von vielen Faktoren beeinflusst und nicht nur wie stark jemand ist den das kann man zum beispiel gut an Zorro sehen der hat ein Kopfgeld von 120mios aber Ruffy hingegen hat 300mios und ich glaube kaum das Ruffy jetzt fast 3 mal so stark sein soll wie Zorro daher sieht man meiner meinug nach schon ziemlich gut das die Kopfgeld summe von vielen faktoren abhängt.Das Ruffy 1 Milliarde Kopfgeld bekommen soll das glaube ich eigentlich auch nicht aber es ist nunmal alles möglich.Und es könnte doch sein das Ruffy jetzt was vollkommen unerwartetes macht wie zum beispiel einen Admiral besiegen und dan wären 1 Milliarde wohl schon möglich oder? Klar glaube ich nicht daran das es Ruffy jetzt schaffen wird einen Admiral zu besiegen aber ich wollte damit eigentlich nur sagen das in OP alles passieren kann.
    • Das Beispiel war halt etwas blöd...

      Aber der Vergleich von Zorro und Ruffy ist nicht schlecht!
      Wenn aber wirklich andere Faktoren einfließen, welche sollen
      das sein? Bedrohung? Die ist die gleiche wie bei EL.

      Und von der Stärke her ist Ruffy keine Milliarde wert, dafür
      müsste er mindestens mal einen PX ohne Probleme schaffen.
      Abgesehen davon, wenn Ruffy jetzt schon eine Milliarde wert
      sein soll, dann müsste der Wert von Ray, WB und solchen Kalibern
      weit über 10 000 000 000 liegen.

      Und siehe da:
      de.opwiki.org/wiki/Datei:Luffy_v3_-_300mil.jpg

      Allzu viele Zahlen passen nicht mehr auf einen Steckbrief drauf ;)
      Denn bisher wurden die Zahlen immer mit einem Zwischenabstand.
      versehen und je höher die Summe war, desto näher wurden die Zahlen
      zusammengerückt. Vergleicht einfach mal die Steckbriefe B-)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Red-Sh4nks hat recht. Zoro stellt z.B. nicht eine so große Gefahr wie Ruffy für die WR dar. Robin hat ja auch 80Mio Berry Kopfgeld, das sie stärker als Sanji ist wag ich jetzt aber mal zu bezweifeln. (auf einen Kampf oder eine Diskusion darüber will ich jetzt nicht hinaus)
      Neue Kopfgelder würden natürlich helfen es etwas besser zu beurteilen.
      Man weiß ja auch nicht wie lange OP noch geht und in dem zeitraum sollen die KG´s sich ja auch noch etwas erhöhen :D
      Solche riesige Zahlen wie 10Milliarden wären dann echt zu überzogen, auch wenn Oda sich an Yen zu halten scheint. Und dann die Zahlen über eine zweite Zeile gehen würde unglaublich dämlich aussehen.
      Einzige Aussweichmöglichkeit wäre es z.B. statt 10 000 000 000 zu schreiben einfach 10Mrd. Berry ... nur eine vermutun wenn es solche Höhen geben wird
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Red-Sh4nks schrieb:


      Und siehe da:de.opwiki.org/wiki/Datei:Luffy_v3_-_300mil.jpg

      Allzu viele Zahlen passen nicht mehr auf einen Steckbrief drauf ;)
      Denn bisher wurden die Zahlen immer mit einem Zwischenabstand.
      versehen und je höher die Summe war, desto näher wurden die Zahlen
      zusammengerückt. Vergleicht einfach mal die Steckbriefe B-)

      Sorry, aber das ist das mit abstand schlechteste Argument, dass ich in diesem Zusammenhang bisher gehört habe. Du glaubst doch nicht, dass sich Oda von solchen Nichtigkeiten aufhalten lassen würde? Notfalls kann man Zahlen kleiner darstellen, abkürzen, oder als Wort ausschreiben. Da gibt es viele Möglichkeiten.

      Die Diskussion hier befasst sich aktuell ja mit Ruffys nächstem Kopfgeld, aber niemand kann wissen, wann Ruffy sein nächstes Kopfgeld bekommt, von daher sind die Argumente in Richtung ~500 Millionen ebenso hinfällig, weil wir nicht wissen, was Ruffy bis zu diesem Zeitpunkt noch alles anstellen wird. Man muss halt einfach abwarten, was er noch alles bringt und es aktuell in Relation zu den anderen Erhöhungen betrachten. Aber allein anhand seiner aktuellen Dreistigkeiten wäre eine Erhöhung von läppischen 100-200 Millionen ein schlechter Witz. Bisher hat die WR nicht rumgeknausert und sein Kopfgeld wurde wenn mindestens verdreifacht - für mMn geringere Vergehen.

      Ihr lasst euch viel zu sehr davon beirren, was aktuell ist, als davon, was wir in naher Zukunft zu erwarten haben. Ich gehe davon aus, dass Ruffy nächstes Kopfgeld auch gleichzeitig sein Einstiegskopfgeld für die Neue Welt werden wird und dann werden sich die Dimensionen in der wir uns bewegen eh komplett verändern. Ruffys erstes Kopfgeld wurde aufgrund der Tatsache, dass er ein Loch in die Drei-Macht gerissen hat auf 100.000.000 hochgeschraubt. Aktuell ist es so, dass sich Jimbei und Boa auf seiner Seite befinden und er somit einen Samurai rebellisch gemacht hat und ein weiterer ebenfalls auf seine Seite kämpft, wenn das mit Boa ans Tageslicht kommt, was sicher bald der Fall sein wird, dann wird das sicher in sein Kopfgeld mit einfließen. Ich gebe zu, dass eine Milliarde im vergleich dazu, was wir aktuell haben viel klingt und ich will mich auch gar nicht stur auf exakt diesen Betrag festlegen. Was ich nur sagen will ist, dass alles unter 600 Millionen albern und 1 Milliarde durchaus möglich wäre.

      Die Haupttaten, die bei einer Kopfgelderhöhung eine Rolle spielen werden sind meiner Meinung nach folgende:

      1. Angriff auf einen Weltaristokraten: wie immer eines dieser "Worst-Case" Szenarien, in OP. Niemand wagt es sich die Hand gegen einen Weltaristokraten zu heben und Ruffy haut Carlos um. Als Folge darauf wird ein Admiral geschickt, dem Ruffy entkommt. Die Weltbevölkerung wird wohl nicht wissen, dass ihm Rayleigh und Kuma zur Seite standen. Fakt ist, dass er sich gewagt hat einen Weltaristokraten zu schlagen und einem Admiral entkommen ist, dass muss einfach folgen haben. Außerdem wäre da noch der Brief von Rosward, wenn dieser Senghok Druck macht wird diese Tat sicher ordentlich Auswirkungen auf das nächste KG haben. Zusätzlich hat die SHB einen Pacifista besiegt.

      2. Einbruch, Ausbruch und die Befreiung einiger Gefangener im ID: Auch wenn Buggy hier sicherlich für einiges verantwortlich gemacht werden wird und womöglich auch BB, ist es einfach Fakt, dass Ruffy - wenn auch mit Hilfe von anderen Charakteren - den Ruf des ID geschädigt hat. Zudem ist er in Begleitung zweier Ex-Samurai und zweier Revolutionäre in Marine Ford erschienen. Wenn der WR die Aktion bei El 200 Millionen Wert war, dann wird diese Dreistigkeit sicher auch ordentlich zu Buche schlagen. Allein schon, dass er es ein weiteres Mal gewagt hat in eine Hochburg der WR einzudringen, muss folgen haben.
      Diese beiden Punkte sind meiner Meinung nach schon genug um mindestens 600 Millionen rausspringen zu lassen, einfach nur um ein Exempel zu statuieren und zu zeigen: so nicht! Auch wenn Ruffy jetzt niemand starkes besiegt hat ist er weiterhin die lästige kleine Kackbratze, die der WR ordentlich Kopfschmerzen bereitet und Chaos verursacht. Aber das ist ja noch nicht alles, zudem ist Ruffy der Sohn von Dragon, dem meist gesuchten Mann der Welt: er hat also das Blut eines, nein DES Kapitalverbrechers in sich, wie die WR auf sowas reagiert haben wir bei Ace gesehen. Dann wäre da noch die Sache mit Moria, über die es sich streiten lässt, in wie weit dies eine Rolle bei seinem nächsten KG spielen wird. Zusätzlich ist noch offen, was er während des GEs macht, aber allein die Anwesenheit ist schon heftig genug und dann gäbe es theoretisch noch den FMI Arc (und auch hier werden die anderen SHBler wohl wieder mitwirken). Shiki lass ich mal weg, weil mir das zum aktuellen Zeitpunkt etwas zu spekulativ ist...

      Ich könnte den Roman jetzt vorallem m Bezug auf die anderen SHBler und die Tatsache, dass erwartet wird, dass ein oder gar zwei Samurai beitreten vorsetzten, aber ich belasse es mal hierbei. DoubleYOU hat schon recht, es gibt weder feste Argumente für oder gegen eine bestimmte Summe, aber ich sage ja nur, dass es durchaus möglich wäre und man der Zahl 1 Milliarde nicht mit "WOOOOOT!!!? Unmöglich!" begegnen sollte.
    • Also,

      meine Vermutung liebt dabei das Ruffys nächstes Kopfgeld wohl 600
      Millionen Berry betragen wird, auch wenn es sich später auch noch
      mitsicherheit deutlich steigern wird.

      Ruffy wird schließlich ja auch immer stärker, und wenn man mal so
      bedenkt as der alles anstellt auch eine deutliche Gefahr für die WR..

      Wir wissen ja bislang auch noch nicht wie hoch das Standart der neuen
      Welt ist, und somit ist das ganze ja auch noch schwierig einzuschätzen.
      Ich bin mir sicher, das Ruffys Kopfgeld auch noch die 1 milliarden
      Grenze übersteigen wird, wenn auch noch nicht schon jetzt.

      lg der_rote_shanks
    • Ich hab die letzten Beiträge nicht komplett durchgelesen, teilweise aber überflogen. Also wenn ich was wiederhole, bitte nicht Steinigen^^

      @ Nusssaft

      1.) Wieso kann es nicht sein, dass Ruffy ein höheres Kopfgeld hat, als der Rest seiner Crew? Er ist der Kapitän, das (meistens jedenfalls) stärkste Mitglied einer Bande! Da ist es durchaus "normal" bzw. realistisch, dass sich sein Kopfgeld stark von dem Rest seiner Crew abgrenzt. Außerdem, ihr nennt hier zwar immer den Unterschied zwischen Ruffy und seiner Crew, kommt aber IMMER nur auf Zorros Kopfgeld. Was ist denn Lysopps Kopfgeld im Vergleich? Oder, ganz krass, das von Chopper? Achja, hm... egal es geht ja ums Prinzip, richtig? Begründe doch mal bitte deine Meinung

      2.) Oh, unrealistisch. Sagt wer? Du? Bitte mit Begründung.

      3.)
      3.1) Ruffy ist keine Gefahr für die WR. Die Revolutionäre sind es!
      Aha!Rruffy ist ja NICHT zufällig der Sohn, des Anführers der Revolutionäre, oder? Das Ruffy ihn nicht kennt, wird der WR:
      1. Am allerwertesten vorbeigehen
      2. Es wahrscheinlich eh nicht wissen (wenn die Aussage nicht stimmt, berichtigt mich bitte)

      3.2) Ruffy greift die WR nicht gezielt an? Mag ja stimmen, aber das wird die WR ebenso wenig interessieren, wie das von mir oben geschriebene. Ruffy wurde explizit darauf hingewiesen was passiert, wenn der EL angreift. Muss er halt mit den Konsequenzen leben.

      4.) Ruffy + Crew besiegt einen Pacifista. Kid/Law + Crew ebenso. Hm... dann sind sie gleichstark? Erklär mir das bitte mal :)

      5.) Eine Milliarde ist zuviel... sprengt ja den Rahmen? welchen Rahmen?! Es gibt momentan noch keinen Rahmen an den wir uns halten können. Und Argumente wie "dann müssen die Kaiser ja xxx Mrd. Kopfgeld haben" können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

      Begründe doch mal deine Ansicht und dann kann man diskutieren


      Was ich noch hinzuzufügen habe:

      Ruffys Kopfgeld ist bisher immer drastisch gestiegen! Wenn man sich mal die Schritte ansieht von 30 auf 100 auf 300 (!) sind das schon große Schritte gewesen. Wieso sollte das jetzt so krass abflachen? Das würde mMn nicht zur Entwicklung passen, wenn jetzt aufeinmal "nur" 100 - 200 Mio. dazukommen würden. Ich weiß, ist keine richtige Argumentation, aber mir fehlt dann irgendwie die Relation zu der Erhöhung.

      Sooo und nochwas!
      "Buuuh, Ruffy ist ein Noob. Der braucht ständig Hilfe!"
      Whooot? Haaaalloooo, er ist in einer Bande in der man sich gegenseitig hilft! Und nicht nur diese, sondern auch die Verbündeten! Wenn man einen Feind mit seinen eigenen Mitteln besiegen kann, greift man halt zu Hilfen? UND? Ist das verwerflich? ruffy konnte Magellan nur treffen, aufgrund der Waxhände von Mr. 3. Hätte Mr. 3 alleine was damit anfangen können? Oder ein Buggy? Wenn Moria nur aufgrund der 1000 Schatten zwingend geschwächt bzw. fast besiegt wurde, wieso haben es die Leutchen dann nicht selber versucht? Versteht ihr worauf ich hinaus will?
    • Exe1901 schrieb:

      Sooo und nochwas!
      "Buuuh, Ruffy ist ein Noob. Der braucht ständig Hilfe!"
      Whooot? Haaaalloooo, er ist in einer Bande in der man sich gegenseitig hilft! Und nicht nur diese, sondern auch die Verbündeten! Wenn man einen Feind mit seinen eigenen Mitteln besiegen kann, greift man halt zu Hilfen? UND? Ist das verwerflich? ruffy konnte Magellan nur treffen, aufgrund der Waxhände von Mr. 3. Hätte Mr. 3 alleine was damit anfangen können? Oder ein Buggy? Wenn Moria nur aufgrund der 1000 Schatten zwingend geschwächt bzw. fast besiegt wurde, wieso haben es die Leutchen dann nicht selber versucht? Versteht ihr worauf ich hinaus will?


      Super Vortrag. :thumbsup: OP war schon immer eine Teamarbeit und ich verstehe jetzt nicht warum Ruffy hier zum Einzelkämpfer mutieren soll: Ruffy hat immer schon klar gesagt das er weiß wo seine Grenzen liegen und ohne seine Freunde nichts ist und hilflos. Warum ihm das jetzt angelastet wird weiß der Teufel.

      Und 1 Milliarde sollen nicht auf ein Steckbrief passen? Oh Mann das ist doch echt nicht zu fassen was hier für Argumente losgetreten werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Und 1 Milliarde sollen nicht auf ein Steckbrief passen? Oh Mann das ist doch echt nicht zu fassen was hier für Argumente losgetreten werden.
      Wo nur nebenbei mal gesagt werden sollte, dass an diversen Fake-Steckbriefen zu erkennen ist, dass es sehr wohl sehr gut passen würde. :)

      Ich warte ja auf den Tag, an dem man wenigstens die letzten 2 Seiten dieses Threads lesen würde, bevor man postet. Anscheinend tut das hier nur jeder 5. User. Wäre es anders, hätte ich langsam mal Kontra für meinen Post bekommen...bzw. alle die gesagt haben (wie ich), dass ein KG-Schätzwert unmöglich ist, hätten Gegenargumente bekommen... leider sind unter dem Thema "Kopfgelder" nur noch die beiden Zahlen "500.000.000" und "1.000.000.000" wichtig...so sieht es jedenfalls aus.

      - Es ist kein NW-Kopfgeld bekannt.
      - Man weiß nicht, was als nächstes passiert. Wer weiß, was Ruffy noch leistet? Oder eben vermasselt?

      An diesen zwei Punkten sieht man doch schon, dass weitere Diskussionen über die genaue Höhe von Ruffys KG völlig sinnlos und reines Geblabber sind. Man kann zwar vermuten, aber auf einen gemeinsamen Nenner wird man niemals kommen... es werden immer wieder die gleichen Argumente gebracht werden, die die anderen aushobeln. Und genauso andersherum. Ein Teufelskreis...
    • @Exe1901

      1.)
      Du kannst die Whitebeard bande nicht mit den Strohhüten vergleichen. Die Whitebeard bande ist Hierachisch aufgebaut... Das hat Oda ganz klat gewollt und so ist es bei den meisten piratenbanden in One Piece. Deswegen ist die Strohhut Piratenbande was besonderes. Es ist mehr eine Freundschaft als ein "Beruf" (Städte plündern, schätze jagen...) Ruffys Kopfgeld ist ja schon stark höher als die seiner crew.. Man weiß ja nich ob die WR den vorfall verheimlicht wieGecko Moria?
      3.)
      Die WR weuß, dass Ruffy der sohn von Dragon ist, deswegen kann man ja vermuten warum sein kopfgeld gestiegen ist? Das spielt sicher noch eine Rolle bzw hat eine möglicherweise nach der KG erhöhung nach enies lobby dazu beigetragen
      4.)
      Das ist wieder typisch, dass alle sagen KG spiegelt die stärke nicht wieder..das KG der Strohut bande wie das von KID, Law und Killer sind ungefähr gleich und beide teams haben mit Mühe es geschafft einen Pacifista ausser kraft zu setzen. Deswegen kann man gut sagen, dass das kopfgeld die stärke wiederspiegelt und Ruffys stärke liegt nicht 3 mal höher als das von Kuma, falls ruffy ne mrd wert ist.
      5.)
      Es gibt einen Rahmen. Enel!. Oda behauptete mal, dass Enel, falls er in der neuen welt gewesen wäre, ein KG von 500 mille hätte. Wie stark Enel ist wissen wir. 500mille auf jemanden, der eine Logia gegessen hat ist nicht viel... Deswegen vermute ich nicht, dass in der neuen Welt typen mit 2-10 mrd rumlaufen..
    • Achja... da war ja noch Enel!

      Den könnten wir doch als brauchbaren Anhaltspunkt nehmen!

      Enel : 500 Mille
      TF: Blitz
      Typ: Logia

      Specials:
      kann sich blitzschnell bewegen
      beherrscht Mantra(!!!)

      Sämtliche Gegner die Ruffy besiegte hätte auch Enel besiegt, da
      die meisten ihn ja nichteinmal angreifen könnten! Ruffy konnte ihn
      auch nur besiegen da er das Gegenstück zu Enel ist (Ironie :-D)

      Und 500 Mille für so ein Kaliber wie Enel... Wenn das so ist, dann denke
      ich Ruffy wird auch nicht viel mehr bekommen. Falls die nächste Erhöhung
      nach dem GE ist kann ich 1 Mrd Kopfgeld für Ruffy aus
      diesen Fakten her definitiv ausschließen, ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich finde die Differenz der Kopfgelder bei der Strohutbande zu enorm.

      So wäre es deutchlich realistischer (nach Thrillier Bark Arc/Sabaody Archipel Arc) :

      Ruffy: 470mio.
      Zorro: 290mio. ...macht immer die zweitstärksten fertig und kümmert sich um vieles, z.B. der Deal mit Kuma und Brook's Schatten
      Sanji: 240mo. ...macht immer die drittstärksten fertig.
      Chopper: 110mio. ...in seiner riesen Form sehr stark - er muss nur noch lernen die Form zu kontrollieren, außerdem kann er immer stärker Rumbleballs kreieren.
      Franky: 90mio.
      Robin: 85mio
      Lysop: 65mio. ...guter Scharfschütze.
      Brook: 55mio. ...ich hoffe bzw. wünsche mir, dass Brook noch stärker wird....er ist einfach ein genialer Charakter :D
      Nami: 20mio.

      Nach Impel Down:
      Ruffy: 600mio. ...trotz Hilfe von der WBB und anderen ist er trotzdem ansich eien Bedrohung für die Marine.
    • @ Nusssaft

      1.) Wo habe ich die Strohhüte mit der WBB verglichen? Und was hat überhaupt der Rest zu diesem Punkt damit zu tun? :P
      Und noch was. Du sagst ja, dass die SHB etwas besonderes unter den Piratenbanden ist "nicht" so wie die WBB.
      Ähhm... Die WBB ist etwas "normales"? Versteh ich widerrum nicht ganz, da die WBB ,für mich jedenfalls, ebenso durch das familiäre Umfeld etwas besonderes unter den Banden ist. Und zu der Hierachie bei WB können wir mMn auch nichts sagen, da wir nicht genau wissen unter welchen Kriterien man zum Kommandanten etc. aufsteigt.

      3.) ?? Erst sagst du, Ruffy gehört nicht darauf bezogen und jetzt hast du eine andere Meinung? Guck dir nochmal an was genau du geschrieben hast.

      4.) Willst du es nicht verstehen? Ruffys Crew besiegt alleine einen Pacifista, wohingegen Kid und Law "nur" zusammen einen schaffen. Mehr wollte ich dir nicht sagen, ich hoffe mal du verstehst es jetzt ;)
      Und der Vergleich mit Kuma ist mal wieder absoluter, sorry, Bullshit!!!
      Wir haben doch jetzt hier lange genaug durchgekaut, dass die kopfgelder eingefroren sind und in keinsterweise irgendeine stärke der Samurai repräsentieren!!

      5.) Gut, dazu habe ich jetzt kein Gegenargument parat :D

      @ Shichibukai

      Wie kommst du auf so krumme zahlen? oO
    • Exe1901 schrieb:


      4.) Willst du es nicht verstehen? Ruffys Crew besiegt alleine einen Pacifista, wohingegen Kid und Law "nur" zusammen einen schaffen. Mehr wollte ich dir nicht sagen, ich hoffe mal du verstehst es jetzt ;)
      Und der Vergleich mit Kuma ist mal wieder absoluter, sorry, Bullshit!!!
      Wir haben doch jetzt hier lange genaug durchgekaut, dass die kopfgelder eingefroren sind und in keinsterweise irgendeine stärke der Samurai repräsentieren!!


      Is zwar jetzt leicht Off-Topic aber: Wer sagt uns das die beiden mit dem PX nicht den Boden aufgewischt haben? Wir wissen absolut nichts über diesen Kampf.

      Ich verstehe generell nicht warum so viele hier die anderen SN für so schwach halten. Ihre Kopfgelder liegen alle über 100 Mio also können wir davon ausgehen das sie einiges auf dem Kasten haben. Es stimmt das sie auf dem SA keine sonderlich gute Figur gemacht haben aber ein Admiral ist auch nicht das besste Versuchsobjekt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()