Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Exe1901 schrieb:

      Sooo und nochwas!
      "Buuuh, Ruffy ist ein Noob. Der braucht ständig Hilfe!"
      Whooot? Haaaalloooo, er ist in einer Bande in der man sich gegenseitig hilft! Und nicht nur diese, sondern auch die Verbündeten! Wenn man einen Feind mit seinen eigenen Mitteln besiegen kann, greift man halt zu Hilfen? UND? Ist das verwerflich? ruffy konnte Magellan nur treffen, aufgrund der Waxhände von Mr. 3. Hätte Mr. 3 alleine was damit anfangen können? Oder ein Buggy? Wenn Moria nur aufgrund der 1000 Schatten zwingend geschwächt bzw. fast besiegt wurde, wieso haben es die Leutchen dann nicht selber versucht? Versteht ihr worauf ich hinaus will?
      Alter, Du nimmst das alles bischen ernst kann das sein?!
      OP ist eine super Sache keine Frage... ...aber Du weißt schon, dass es nicht wirklich real ist oder?
      Da hab ich bei vielen meine Zweifel!
      Du musst Dich hier erst recht nicht künstlich über unwissen bzw. extreme Vermutungen aufregen,
      denn genau darum gehts hier, um Theorien und Vermutungen!!!
      Da sollten keiner Phantasie grenzen gesetzt werden.
      Schon gar nicht von einer Person die selber äußerst Stur seine Meinung vertritt!
      Ist nicht böse gemeint... ^.^
    • @ Florenor
      Ist das Forum nicht dazu da, um zu diskutieren? Wenn man sich darüber aufregt, das Ruffy so ein nub ist, dann versteh ich nicht, wieso BBs Niederlage gegen Magellan einfach so hingenommen wird.
      "Uuuh, BB verliert gegen Magellan! Gibt ihm ein KG von 50 Berri" müsste es dann, Konsequenz vorausgesetzt, heißen. Und nein, ich nehme es nicht zu Ernst! Man legt hier eine begründete Meinung nieder und alle meinen nur mit ihrem "unrealistisch" zu argumentieren. Ich persönlich habe auch niemals gesagt, dass ruffy jetzt ein Kopfgeld von über einer Milliarde bekommen muss, ich verstehe halt nur nicht wie dann manche unbegründet meinen sie hätten Recht. Und ich leide auch nicht unter Realitätsverlust, kann man ja schon fast beleidigend aufnehmen ;D Du behauptest auch, dass ich zu engstirnig an die Sache rangehe, aber was ist mit dem Rest hier? Und die Textstelle die du von mir zitierst hast ist meiner Meinung nach sowas von passend! Findest du etwa nicht? Wissen wir was ein WB ohne seine Bande ist? Oder ein Shanks? Kriegen die aufgrund dessen ein niedrigeres Kopfgeld?
    • Ich versteh viele nicht ,die ein Kopfgeld von über 1 Milliarden für logisch erachten. Klar hat Luffy viel Mist angestellt, aber er ist seit EL nicht wirklich stärker geworden, außerdem hatte er hilfe von vielen und das wird die Marine bestimmt nicht übersehn. Er wurde auch von Magellan schnell besiegt, also kann er garkein so hohes Kopfgeld bekommen. 500 Mille wär das Maximum finde ich, denn sonst wär der Abstand zwischen der shb und den sn einfach zu groß, denn diese sind eigentlich fast gleich stark.
    • Da stimme ich dir zu DonutofDoom klar hat Ruffy keine als so großen fortschritte gemacht aber es geht bei den Kopfgelder eben nicht nur um die stärke und wir müssen einfach zugeben das Ruffy im dreister gegenüber der WR wird.Daher könnte das Kopfgeld von Ruffy doch ein bisschen höher ausfallen aber dennoch halte ich 1 Milliarde im moment auch für ein bisschen zu viel.Aber es könnte ja auch gut sein das es noch ein bisschen dauern könnte bis das Kopfgeld von Ruffy erhöht werden könnte und dan wären 1 Milliarde vielleicht doch garnicht mehr so unreallistich.
    • noch mal für die ganz dummen
      niemand kann behaupten das 1mia oder 1.5mio zu viel wäre
      -Ruffy hat einen Tenribity mit Absicht geschlagen
      -> zeigt er hat keinerlei Angst bzw Respekt vor der WR
      ->die haben den Arsch voll mit geld bedenke 500Mios für Kami ( Haustier) die werden sicherlich auch einen Beitrag zu seinem Kopfgeld dazugeben einfach um den Leuten zu zeigen das sowas schlimm endet
      Ruffy bricht in ID ein und wieder aus zusammen mit vielen Schwerverbrechern wie Iva Kroko Jimbei
      ->zestört eine von der Legenden der WR das niemand aus ID ausbrechen kann Weltbevölkerung verliert Vertrauen
      ->wieder ein direkter Angriff auf die WR
      Ruffy hat eine der drei Mächte der Welt ins Wanken gebracht Jimbei Boa Kuma auf seine Seite gebracht
      ->Gleichgewicht der Welt gerät ins Wanken
      ->schadet der WR in hohem Maße
      Taucht beim Großen Ereignis auf verbündet sich mit WB und eig den gesamten NW käptns
      ->hat in der neuen Welt viele verbündete die seine möglichen Angriffe auf die WR unterstützen könnten
      Wurde öffentlich als Dragons sohn bloßgestellt
      ->sein bisheriges Verhalten zeigt das er klar gegen die WR handelt zeigt Revolutionäre Züge
      ->hat Robin als Nakama die Frau die das Rätsel der 100jährigen sache lösen könnte =Gefahr für WR
      ->WR könnte denken dass wenn er Dragon nochmal trifft er sich ihm anschließen könnte

      man könnte fast ewig so weitermachen

      leute die meinen 500Mio wäre angemessen haben echt probleme
      beste argument Berry ist ähnlich wie Yen also ruffys bisheriges Kopfgeld wären 2mios Euro
      die Regierung der ganzen Welt ähnlich wie die Nato die UNO oder die EU könnten 100derte von Millonen Euros für solche Verbrecher ausgeben
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Sowie ich das sehe, hat sich Ruffys Kopfgeld immer so ungefähr verdreifacht

      30 Millionen -> 100 Millionen (3,33)
      100 Millionen -> 300 Millionen
      300 Millionen -> 900 Millionen?


      Das Problem ist, wir kennen keinen richtigen Wert, wo es unrealistisch wird.
      Würden wir wissen, dass ein Whitebeard angenommen bei 10.000.000.000 liegt,
      dann kann man gut Anhand der Stärke ungefähr vllt die anderen Kopfgelder ausmachen.

      Aber Oda wäre niemals so dumm, dass Kopfgeld von Whitebeard zu verraten.
      Er muss unbedingt Luft nach oben lassen.



      @DerDuperman

      Ich finde soetwas darf man rein gar nicht vergleichen. Die OPWelt ist nicht unsere.
      Osama Bin Laden hat auch nen Kopfgeld von 50 Millionen US Dollar.
      Trotzdem könnte die OP Welt Billionenfach mehr Geld haben, als unsere.

      Man sollte schon Realität von Fiktion trennen und sich nicht auf solche Argumente stützen.
    • Allgemein ist zu Enels Fähigkeiten zu sagen, dass er schon aufgrund der Tatsache, dass er der Herrscher von Skypia ist und ihm die vier starken Priester sowie viele Gotteskrieger bedingungslos folgen, sehr stark sein muss. Auf einer Frage in der FPS von Band 43 hin, antwortete Oda, dass falls Enel als Pirat auf der Grand Line sein Unwesen treiben würde, er ein Kopfgeld von 500.000.000 besitzen würde. Dies wäre das höchste, bis jetzt bekannte Kopfgeld.

      Quelle: opwiki.de


      @Drake Black


      Auslegungssache. Ich kenne Mille auch nur für Million

      von Wiki:

      Mille (Latein: Tausend) steht für:
    • DerDuperman schrieb:

      Red-Sh4nks schrieb:

      Achja... da war ja noch Enel!

      Den könnten wir doch als brauchbaren Anhaltspunkt nehmen!

      Enel : 500 Mille
      TF: Blitz
      Typ: Logia

      Specials:
      kann sich blitzschnell bewegen
      beherrscht Mantra(!!!)

      Sämtliche Gegner die Ruffy besiegte hätte auch Enel besiegt, da
      die meisten ihn ja nichteinmal angreifen könnten! Ruffy konnte ihn
      auch nur besiegen da er das Gegenstück zu Enel ist (Ironie :-D)

      Und 500 Mille für so ein Kaliber wie Enel... Wenn das so ist, dann denke
      ich Ruffy wird auch nicht viel mehr bekommen. Falls die nächste Erhöhung
      nach dem GE ist kann ich 1 Mrd Kopfgeld für Ruffy aus
      diesen Fakten her definitiv ausschließen, ;)

      lg Shanks*

      lol woher willst du denn wissen wieviel kopfgeld enel hatte is nie gesagt worden
      außerdem wieso sollte die WR ein Kopfgeld auf den aussetzdem vlt wissen die noch nichtmal das es ihn gibt
      nur vlt eventuell
      darauf kannst du dich beim besten willen nicht stützen


      DEn Guten, den du da zitiert, bezieht sich auf eine Angabe Odas in einer FPS.
      Allerdings bin mir nicht so sicher, Oda erwähnte Einschränkung und ich glaub, das bezog sich auf Machtstellung Enels
      So genau weiß das nicht, aber die Zahl ist cannon


      Enel

      Vielleicht erscheint er ja erneut auf der Bildfläche. Entweder gegen Ende der Story oder es gibt ein Moonarc mit der Shb^^

      Kopfgelder

      Bei dem was Ruffy anstellt kriegt er 750 Millionen Berry. (ID, 3 Tenryubitos gefangen usw)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Friendly Devil- ()

    • Guyfawkes schrieb:

      30 Millionen -> 100 Millionen (3,33)
      100 Millionen -> 300 Millionen
      300 Millionen -> 900 Millionen

      Diesbezüglich hat hier irgendjemand mal eine interessante Theorie gepostet:

      Der Faktor von einem Kopfgeld zum nächsten sinkt mit jedem Kopfgeld um 1/3.
      _30 * 3 1/3 = 100
      100 * 3 0/3 = 300
      daraus folgt
      300 * 2 2/3 = 800

      Ergibt Sinn, deswegen denk ich auch dass Ruffys nächstes Kopfgeld 800 Millionen sein werden.
      Nach diesem Schema könnte es Oda wenn er will sogar bis über 8 Milliarden treiben, es bietet ihm also Spielraum.
      -
    • Äääh, was oO? 100 * 3 0/3 ergibt 300? 0/3 ergeben 0 ;). Oder Syntax-Fehler, wie mans nimmer :D.
      Und wie bitte? Wie kommst du plötzlich auf 300 * 2 2/3, wenn du zuvor meintest, dass der Faktor von einem Kopfgeld zum nächsten um 1/3 sinkt oO? Wo kommen plötzlich die 2/3 her? Und wieso plötzlich nur noch mal 2? Sorry, das entbehrt jeder Logik jetzt.

      Zu Guyfawkes: An sich stimmt vielleicht deine Theorie, aber dass Ruffy gleich auf 900 Millionen oder evtl. sogar wie bei der ersten KG-Erhöhung gleich aufgerundet wird auf 1 Milliarde, das wäre einfach noch zu viel für einen kleinen Rookie wie Ruffy, egal, wie viel er schon getan hat. Seine Stärke und seine Gefahr geben das in keinster Weise wieder. Ok, seine Gefahr ist schon ein Faktor, der das KG evtl. rechtfertigen könnte, aber er kann das nicht mit seiner Stärke kompensieren ... noch nicht. Er ist eben noch ein kleiner Rookie, und das wird er noch einige Zeit bleiben, meiner Meinung nach.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hui, da kann wohl einer kein Mathe. Naja, es ist auch ein wenig unglücklich geschrieben. Lass es mich mit richtigen Brüchen erklären:

      30 * 10/3 = 100
      100 * 9/3 = 300
      300 * 8/3 = 800

      so war das gemeint, N17 hat nur die Ganzen vor den Bruch geschrieben.
      Gutalala Sudalala~
    • Member of cp9 schrieb:

      Äääh, was oO? 100 * 3 0/3 ergibt 300? 0/3 ergeben 0 . Oder Syntax-Fehler, wie mans nimmer .
      Und wie bitte? Wie kommst du plötzlich auf 300 * 2 2/3, wenn du zuvor meintest, dass der Faktor von einem Kopfgeld zum nächsten um 1/3 sinkt oO? Wo kommen plötzlich die 2/3 her? Und wieso plötzlich nur noch mal 2? Sorry, das entbehrt jeder Logik jetzt.


      Ja ist etwas komisch ausgedrückt er meint aber schon das Richtige, nämlich die Steigerung der einzelnen KG von Ruffy in Prozent. Die Rechnung habe ich auch schon mal hier geschrieben vor ein paar Seiten.
      von 30 Mio zu 100 ergibt es 333 % mehr
      von 100 zu 300 sind es 300%
      und von 300 zu 800 wären es dann 267 % oder wie ersich ausdrückte 2 2/3

      die Prozentuale Rate nimmt also immer um 33 % ab

      Die Rechnung hat nur ein Problem das man Oda nach dieser Formel geht, ist unwahrscheinlich und auch nicht nachzuvollziehen momentan.
      A Laser beam of Epicness
    • Nun ja, die Formel ist an und für sich schon korrekt!
      er meint ja 3 und 1/3 also 3,33! und 3 und 0/3 also 3 ;)

      Aber ich glaube kaum das man das Kopfgeld anhand einer
      Gleichung steigen lässt. Das wäre dann ja nicht mehr Stärke
      oder Bedrohungsbezogen. Sonst wurde Ruffy wenn er die gesamte
      Marine besiegt eine Kopfgelderhöhung bekommen die gerade mal
      500 Millionen dafür bekommen(tritt zwar nicht ein, aber es dient ja
      nur als Beispiel zur widerlegung der Formel :-D)

      Aber meinen Respekt hast du N17, dass du aus diesen Kopfgeldern
      eine Formel entwickelt hast, die bis jetzt sogar stimmt xD

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • @ Drake Black: Doch ich kann Mathe ;) ... nur hat sich das eben unlogisch angesehen, mehr nicht. Jetzt, nachdem die anderen hier nach mir die Formel etwas klarer definierten, versteh ich auch, was N17 meinte, und möchte mich auch entschuldigen ;). Stimmt, ich geb euch allen (vor allem jetzt N17, weil ich ihn/sie ja kritisiert habe ^^) Recht, der Wert der Kopfgeldsteigerung sinkt irgendwie immer um 33 %.
      Aber ich glaube nicht - genau wie meine liebe Kollegin LaDarque hier (ich nenne sie jetzt mal so ggg) und Red-Sh4nks - das diese Gleichung Bestand hat, da dies sonst selbst nach einer evtl. Steigerung auf knapp 1 Milliarde das Kopfgeld noch unlogischer steigern lässt. Denn nehmen wir mal eine Kopfgeldsteigerung danach mit 33 % weniger, dann wären das immer noch 234 %-Steigerung, und das wären ja 1,8 bzw. 1,9 Milliarden Berry ;) ... und ich bezweifle mal sehr stark, dass so eine Erhöhung stattfinden würde ^^.

      PS: Nochmals sorry, N17 ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • -Friendly Devil- schrieb:

      DerDuperman schrieb:

      Red-Sh4nks schrieb:

      Achja... da war ja noch Enel!

      Den könnten wir doch als brauchbaren Anhaltspunkt nehmen!

      Enel : 500 Mille
      TF: Blitz
      Typ: Logia

      Specials:
      kann sich blitzschnell bewegen
      beherrscht Mantra(!!!)

      Sämtliche Gegner die Ruffy besiegte hätte auch Enel besiegt, da
      die meisten ihn ja nichteinmal angreifen könnten! Ruffy konnte ihn
      auch nur besiegen da er das Gegenstück zu Enel ist (Ironie :-D)

      Und 500 Mille für so ein Kaliber wie Enel... Wenn das so ist, dann denke
      ich Ruffy wird auch nicht viel mehr bekommen. Falls die nächste Erhöhung
      nach dem GE ist kann ich 1 Mrd Kopfgeld für Ruffy aus
      diesen Fakten her definitiv ausschließen, ;)

      lg Shanks*

      lol woher willst du denn wissen wieviel kopfgeld enel hatte is nie gesagt worden
      außerdem wieso sollte die WR ein Kopfgeld auf den aussetzdem vlt wissen die noch nichtmal das es ihn gibt
      nur vlt eventuell
      darauf kannst du dich beim besten willen nicht stützen


      DEn Guten, den du da zitiert, bezieht sich auf eine Angabe Odas in einer FPS.
      Allerdings bin mir nicht so sicher, Oda erwähnte Einschränkung und ich glaub, das bezog sich auf Machtstellung Enels
      So genau weiß das nicht, aber die Zahl ist cannon


      Enel

      Vielleicht erscheint er ja erneut auf der Bildfläche. Entweder gegen Ende der Story oder es gibt ein Moonarc mit der Shb^^

      Kopfgelder

      Bei dem was Ruffy anstellt kriegt er 750 Millionen Berry. (ID, 3 Tenryubitos gefangen usw)

      Drake Black schrieb:

      Ich raste bald aus.

      Zum Ersten: MILLE HEIßT TAUSEND, NICHT MILLIONEN!!!!!!!!!!!!!

      Zum zweiten: in einer FPS sagte Oda, dass Enel, wenn er auf der Grandline sein Unheil treiben würde, ein KG von ca. 500 Mios hätte.

      Zum dritten: ich überfliege hier immer die Posts und bin schockiert, dass sich alle zwei Seiten immer wieder die selben Argumente wiederholen. Man sollte irgendwo eine Übersicht der meistgebrachten und aussagekräftigsten Argumente machen, damit diese nicht immer wieder gebracht werden.

      Guyfawkes schrieb:

      @ DerDuperman


      Oda hat in einer FPS geschrieben, dass Enel von der Stärke her sicherlich ein Kopfgeld von 500 millionen bekommen hätte.
      Und da es Oda direkt im Zusammenhang mit der Story erwähnt hat, kann man damit gut die stärken abschätzen.


      ich hab eben nochmal in meinem manga nachgesehen
      da steht eindeutig 5 Millionen Berry
      da sieht man mal enel is ne absolute niete die man auf keinen Fall mit Ruffy oder irgendeinem anderen Piraten vergleichen kann XD
      außerdem wäre er wohl kein Pirat der hat kein bock auf rummeiern
      entweder würde er veruschen alleiniger herrscher der GR zu werden und würde so schnell von der Marine ausgelöscht
      oder er würde einfach ein paar sklaven kaufn die ihm seine arche baun also nix mit Piratendasein
      Enel ist ein stranger Charakter der eig nur über den wolken existieren kann
      der in der neuen Welt wäre nach paar Tagen tod so eingebildet wie der daherkommt
      da gibt es bestimmt paar typen mit haki oder seestein die den sofort in stücke haun
      ohne seine TF hat der nun wirklich nix drauf
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Lol, also jetzt Enel als Niete abzustempeln geht ja mal garnich ^^

      Ich meine, der Typ hatte ne Logia die ihn schon mal gegen n Haufn Leute unangreifbar macht.
      Nur ne Handvoll Menschen können aufgrund der Logia ihn überhaupt angreiffen. Wenn man kein
      (Königs?)-Haki, n Seestein oder auch ne Logia hat sieht man gegen Enel echt ganzschön alt aus. ^^

      Und selbs WENN man ihn treffen kann, hat er ja immer noch sein Mantora wo mit er einem ja immer n Schritt voraus is .

      Sry für des bissl OT.

      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • @DerDuperman
      Dort steht wirklich 5. Mio Berry? Lol, das wäre ja echt ein klassischer Übersetzungsfehler und ich kannte ich noch gar nicht. Also, Oda hatte eindeutig gesagt, dass Enels KG, wäre er auf der GL unterwegs, bei 500 Mio. Berry liegen würde. Da gibts auch nichts dran zu rütteln.

      Ansonsten könnt ihr dann bitte auch gleich wieder mit der ganzen sinnfreien Enel-Diskussion aufhören, hatten wir nämlich auch schon hundert Mal.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Stimme ich zu, dass habe ich auch gelesen mit 500 Millionen. Hab in der Tat aber gerade den Manga 43 in der Hand und dort steht 5 Millionen im EAST BLUE.
      Es muss noch eine andere FPS Frage dazu geben. Weil die 500 Millionen stimmen.

      Hatte Zorro nicht 60 Millionen vorher? Und nun 120 Millionen? Da würde dieses Prozentualessystem doch gar nicht mehr passen.

      Und wie will man das bei Chopper weiter machen? Irgendwas muss er ernst genommen werden.
    • Ich denke, dass die Rechnung von N17 nur auf Ruffy zustrifft/zutreffen soll,
      da wenn Chopper wirklich immer nur 33% mehr bekommen würde er am Ende von OP vllt bei 5 mios wär xD.

      Auch denke ich nicht, dass Oda bei den Kopfgeldern irgendein Schema verfolgt. Nach den Kopfgeldern von Ruffy
      waren eben immer am jeweiligen Ort "ne große Nummer".^^

      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!