Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leider komme ich jetzt erst dazu dich zu zitieren, aber darauf wollte ich mal kurz eingehen:

      ren•jô schrieb:

      leider sind unter dem Thema "Kopfgelder" nur noch die beiden Zahlen "500.000.000" und "1.000.000.000" wichtig...so sieht es jedenfalls aus.

      Im Bezug auf Ruffy und wohl auch nicht ganz grundlos, auch wenn ich die Sache mit den 500 Mios noch nie so ganz verstanden habe. Scheint wohl ebenfalls so eine imaginäre Grenze zu sein. Bei der 1 Milliarde ist es denke ich aus folgendem Grund:
      30.000.000 - > 100.000.000 - > 300.000.000 - > ...1.000.000.000 (?)
      Dies wäre dann ein im Großen und Ganzen symmetrischer und berechenbarer Anstieg. Nun haben wir bei Ruffy aber noch keine zig Kopfgelderhöhungen gehabt, als dass man dies als festes Argument verwenden könnte, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber denkbar wäre es und das ist das einzige, worauf ich hinaus will.

      Zum Rest:

      Die beiden Hauptargumente sind ja aktuell: "die anderen SHBler hätten dann zu geringe Kopfgelder" und "So ein Kopfgeld würde in keinster Weise seiner Stärke entsprechen".

      Mag ja beides noch stimmen und wir haben leider auch noch keinen brauchbaren Vergleich, zu Piraten aus der NW, aber vorallem das erste Argument hinkt schwer. Jetzt ist es zwar noch der Fall, aber auf Sabaody waren die anderen ja auch beteiligt und wer sagt, dass sie nicht auch beim GE aufkreuzten und Ruffy rausboxen und retten und anschließend auf der FMI was tun, wofür sie eine saftige Erhöhung bekommen?
      Als Beispiel: würde Zorro 360 Millionen bekommen und Ruffy 1 Milliarde, wäre der Abstand zwischen den beiden nicht größer als jetzt auch. Oder ist jemand der Auffassung, dass ein Ruffy aufgrund des KG-Unterschiedes zu Zoro auch weit mehr als doppelt so stark ist? Oder fast 4x so stark wie Sanji? Wohl kaum! Wie schon gesgat ist es halt nicht nur ein Indikator der Stärke. Aber über den genauen Mix der Gründe eines jeden KG möchte ich mich jetzt nicht streiten... Und was die anderen Supernovae angeht (vorallem Law und Kid): Erstens kann es sein, dass sie aufgrend dessen, dass sie einen Admiral überlebt haben und z.T auch in die Tenryuubito-Sache mit reingezogen wurden auch ne Erhöhung bekommen und zweitens ist Ruffy ja wohl eindeutig der besonderste aller Rookies, allein schon wegen seiner Familie. Übrigens weiss jetzt die ganze Welt dank Fernsehübertragung, dass Ruffy Dragons Sohn ist, das sehe ich als wichtigen Punkt an, denn soetwas kann und darf nicht ohne Folgen bleiben.

      Zu guter letzt noch was: Ruffy wurde als "Problemrookie" bezeichnet und genau dafür gibts auch Kopfgelderhöhungen - wenn man der WR Probleme bereitet, und das tut Ruffy seit Enies Lobby doch am laufenden Band, ob mit oder ohne Hilfe ist hierbei völlig egal. Aber ich merke schon, dass die Meinungen hier zu krass auseinander gehen, als das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte.
    • das einzige was man tun kann ist warten
      nach dem GE oder ein bisschen später werden die neuen Kopfgelder rauskommen entweder nur von ruffy oder von allen SHBlern
      war ja nach alabasta und EL genauso
      wie schon gesagt wurde immer dieselben argumente vorbringen wird niemanden von seiner Meinung abbringen
      ich denke wie schon gesagt das es über 1 Milliarde sein wird
      naja wir werden sehn


      EDIT:In Band 43 sagt Oda das enel 5 Mios im east blue hätte
      aber das es im east blue ein paar krasse typen geben würde die es mit ihm aufnehmen könnte
      gucken wir uns mal die leute da an
      Bugg und Creek gehören zu den am meisten gefürchtetsten
      natülich hätten die gegen enel keine chancse
      aber die stärksten im EB können ja nicht viel viel stärker sein als Buggy oder Creek
      also hat enel selbst gegen kleinkalibirge EB Piraten schlechte karten
      was das für seinen Ruf bedeuten muss
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Der letzte entscheidende Faktor außer Stärke, Gefahr und Gewalt gegen Zivilisten, ist, wie aktiv jemand gegen die Marine beziehungsweise Weltregierung vorgeht. Erklärt eine Person der Weltregierung offen den Krieg und attackiert öfters die Marine, so wirkt sich dies ebenfalls auf den Betrag seines Kopfgeldes aus.

      Quelle: OPwiki

      Ich möchte nur mal was zu dem Argument "Dann wird der Unterschied zwischen Ruffy und den anderen SN zu groß" was sagen da Ich finde dass die SHB in den Punkten Stärke Gefahr und der Weltregierung den Krieg erklären doch anders einzuschätzen sind.

      Stärke:
      Ich weiss das der Unterschied der SN in sachen Stärke nicht so groß ist, ich will auch nur darauf hinaus dass die SHB diese wohl mehr demonstriert 2 samus besiegt und EL. Klar man weiss nicht wie die anderen SN zu ihrem Kopfgeld gekomen sind aber Ich glaube mal nicht dass jeder von ihnen es mit Samus aufnehmen kann. Da man auf dem SA die Reaktionen der SN auf die Pacifistas die sie ja für das Original hielten gut sehen konnte sie waren ja alle relativ geschockt und waren jetzt nicht unbedingt scharf drauf sich mit denen anzulegen.

      Gefahr:
      Seid der Sache mit EL ist die Strohutbande auch immer gefährlicher, und sind der Marine ein Dorn im Auge seitdem haben sie auch noch Moria besiegt und ein tentryubuto angegriffen.

      Öfteres bekämpfen der Marine:
      Was macht unser Strohhut denn seit SA bricht ins ID ein und wieder aus dann kommt er mit hochrangigen Piraten im Schlepptau zu GE und ist der erste über de Belagerungswall der tanzt der WR doch auf der Nase wie sonst kein anderer.
      Dann noch die Famillie die ja auch nicht ohne ist den meistgesuchten Mann als Vater wirkt sich bestimmt auch aufs Kopfgeld aus.

      Ich will nur sagen dass die SHB in manchen Punkten eben doch in einer anderen Liga spielen als die anderen SN.

      mfg
    • Und selbst wenn wir es noch Hunder mal durchkauen...

      Es wurde bisher schon oft genug gesagt welche Faktoren für das Kopfgeld berücksichtigt
      werden müssen und es wurde auch oft genug vermutet wie hoch das Kopfgeld von Ruffy,
      der SHB, den NM Kapitäne, Dragon, Shanks, WB, etc ist.

      Die Meinung hier ist einfach zwiegespalten.
      Die einen meinen 500 mios sind gerechtfertigt, die andern denken ne Mrd.
      Bis wir nicht das KG von nem richtigen Hochkaräter kennen lernen dürfen, wird esnichts bringen darüber
      weiter zu diskutieren wie hoch das KG von Ruffy letztendlich ausfallen wird.


      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monkey D. Hancock ()

    • DerDuperman schrieb:

      EDIT:In Band 43 sagt Oda das enel 5 Mios im east blue hätte
      aber das es im east blue ein paar krasse typen geben würde die es mit ihm aufnehmen könnte
      gucken wir uns mal die leute da an
      Bugg und Creek gehören zu den am meisten gefürchtetsten
      natülich hätten die gegen enel keine chancse
      aber die stärksten im EB können ja nicht viel viel stärker sein als Buggy oder Creek
      also hat enel selbst gegen kleinkalibirge EB Piraten schlechte karten
      was das für seinen Ruf bedeuten muss
      Sorry, den Punkt muss ich unbedingt noch aufgreifen, weil mir des langsam aufn Keks geht. Ihr nehmt hier nur Bezug auf den deutschen Manga mit der deutschen FPS! In der steht was von 5 Millionen! Und dass es im East Blue verrücktere Typen gibt, steht da auch, klar. ABER DAS IST FALSCHE ÜBERSETZUNG!
      Im Original steht, dass Enel 500 Millionen Wert ist und auf der Grand Line sicher verrücktere Typen gibt, die es mit ihm aufnehmen könnten und er die Grand Line nicht dominieren würde.
      Im Original steht folgendes auf die Frage, ich kopiers aus dem OPWiki:
      Ich verstehe. Eine interessante Frage. Wenn man bedenkt wie schwer er zu besiegen wäre, denke ich er würde es zu einem beachtlichen Kopfgeld von gut 500 Millionen Berry schaffen. Ruffy hatte ja sogesehen Glück, dass er als Gummimensch immun gegen Enels Teufelkräfte war. Aber, wie Ruffy schonmal erwähnte, gibt es jede Menge anderer verrückter Gestalten im Blaumeer, also würde Enel dieses definitiv nicht beherrschen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ DerDuperman
      Das mit den 5 Millionen Berry Kopfgeld für Enel war ein Übersetzungsfehler, sieh mal eine paar Posts nach oben bei Mercenary King nach. Eigentlich sollte Enel ein Kopfgeld von 500 Millionen haben. Das sollte doch jetzt langsam mal bekannt sein. Und East Blue ist auch ein Übersetzungsfehler, eigentlich sollte es im Blaumeer heißen. (Quelle OPwiki: de.opwiki.org/wiki/FPS_Band_43).
      Enel soll also keine Chance gegen kleinkalibrige EB Piraten haben? Also ich bitte dich, glaubst du das wirklich? (ist zwar ein wenig hart ausgedrückt aber bitte nicht persönlich nehmen). Die hätten doch alle nicht den Hauch einer Chance gegen ihn. Es sei denn es gibt im EB irgendeinen, uns unbekannten, kochkarätigen Königshaki-Nutzer, der jeden Morgen einen Logia-Nutzer zum Frühstück isst. (vorsicht leichter Sarkasmus)

      So jetzt zurück zu den Kopfgeldern. Wenn das GE vorbei ist, gibt es ja einige neue Kopfgelder. Ruffy, Jimbei, Buggy, Sir Crocodile und Hancock (es sei denn die Marine ist wirklich so blöd und denkt das sie von Ruffy gewürgt wurde) vielleicht hab ich noch ein paar vergessen. Mich würde dann vor allem die neuen Kopfgelder von den Ex-Samurai interssieren. Denn die werden ja noch andere Sachen angestellt haben, als jetzt beim GE. Vielleicht haben sie den ein oder anderen starken Piraten besiegt, nachdem ihr Kopfgeld eingefrohren wurde. Oder Sir Crocodile zum Beispiele würde ja noch die Gründung der Baroque Firma und die versuchte Machtübernahme in Alabasta angerechnet werden. Besonders bei ihm wird, imo, die Kopfgelderhöhung am größten ausfallen. Vorausgesetzt es überleben alle oben genannten das GE, wovon ich mal ausgehe.

      oh da war ich wohl zu langsam, sorry fürs zweimal aufklären^^
    • das is mir schon kla^^
      ich reite darauf nur gerne rum weil ich aufgrund der Gründe die ich schon oft gepostet habe ich denke das ruffy locker über 1Mia kommt
      ich mein nur das Enel in der neuen Welt ne kleine nummer wäre und wenn er aufmuckt sofort von einem Kaiser oder einfach einem NW Kätn erledigt werden würde
      logia hin oder her
      smoker is auch logia und nicht grad der Killer
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Vellen.Silver.Slide schrieb:

      über 1 milliarde ?
      Wir sollten es nicht übertreiben wir haben zwar noch kein vergleich WB,Dragon,NW Kapitäne etc. aber Ich denke nicht das Ruffys KG so in dir Höhe schießen wird der Unterschied zu den anderen SH mitgliedern und den SN wird dan einfach viel zu groß.
      Ich denk Ruffys Kopfgeld wird 500-600 millonen berry betragen!
      Hier mal einpaar Vermutungen:

      Whitebeard: 900 millionen
      Dragon: 1 Milliarde
      Shanks:700 millionen
      Kaidou:800 millionen
      Marco:670.millionen berry
      Jozu:400 millionen
      Standart für NW Kapitäne :500-700 millionen Berry

      ^^ lg Vellen
      Hahahahaha sorry aba wirklich meinst du das ernst?(auch nicht bös gemeint sondern ne echte frage) Also ist das echt deine Meinung oder hast du nur überall eine 0 vergessen?Das hieße ja das Jozu schwächer als ein NW Kapitän wäre und das er nur ein bischen stärker wäre als Rufy, Kid oder Flamingo. Oder das WB nur dreimal so gefährlich oder stark wäre wie Ruffy. Und wenn deine KG erhöung die du für Ruffy vermutest stimmen würde was ich auch nicht glaube aber immerhin wahrscheinlicher ist dann wärRuffy starker als Jozu und auf einem Niveau mit Marco. Du denkst in vielviel zu kleinen Dimensionen. Also das ist echt die aller unwahrscheinlichste Vermutung die ich je in diesem Forum gelesen habe. Ist wirklich so. Wie gesagt wenn du überall ne 0 dranhängst kommen wir langsam in die wahrscheinlichen Bereiche.
    • Borsalino schrieb:

      Die beiden Hauptargumente sind ja aktuell: "die anderen SHBler hätten dann zu geringe Kopfgelder" und "So ein Kopfgeld würde in keinster Weise seiner Stärke entsprechen".

      Mag ja beides noch stimmen und wir haben leider auch noch keinen brauchbaren Vergleich, zu Piraten aus der NW, aber vorallem das erste Argument hinkt schwer. Jetzt ist es zwar noch der Fall, aber auf Sabaody waren die anderen ja auch beteiligt und wer sagt, dass sie nicht auch beim GE aufkreuzten und Ruffy rausboxen und retten und anschließend auf der FMI was tun, wofür sie eine saftige Erhöhung bekommen?


      Marco the Phoenix schrieb:

      Stärke:
      Ich weiss das der Unterschied der SN in sachen Stärke nicht so groß ist, ich will auch nur darauf hinaus dass die SHB diese wohl mehr demonstriert 2 samus besiegt und EL. Klar man weiss nicht wie die anderen SN zu ihrem Kopfgeld gekomen sind aber Ich glaube mal nicht dass jeder von ihnen es mit Samus aufnehmen kann. Da man auf dem SA die Reaktionen der SN auf die Pacifistas die sie ja für das Original hielten gut sehen konnte sie waren ja alle relativ geschockt und waren jetzt nicht unbedingt scharf drauf sich mit denen anzulegen.


      Ich glaube man sollte eins bedenken bei den Kopfgeldern. Für die WR sind in erster Linie die Captains entscheidend, denn ohne sie würde die Crew ja garnicht agieren im Normalfall. Wie beim EL trifft den Captain also immer die Hauptschuld des Ganzen während die Untergebenen nur Einzeltaten gutgeschrieben werden. Deshalb wird es auch auf Dauer nicht funktionieren das ein Zorro jetzt so stark steigt wie ein Ruffy oder ein SN Captain.

      Man hat ja auch gesehen das alle SN ausser Killer und Zorro nun Captains waren und diese beiden als Vize wahrscheinlich angesehen wurden. Das zeigt doch deutlich wohin die KGs wandern nämlich zu den höchsten Offizieren einer Piratencrew. Die Marine meinte ja auch das es ziemlich ungewöhnlich wäre das jedes Mitglied der SHB ein KG hätte. Denke die meisten Piraten bekommen nie eins, weil sie keine Captains sind, sondern einfahe Piraten.

      Man kann unmöglich sagen wie lange und hart die anderen SN für ihr KG "geschuftet" haben, bei Ruffy waren es grade mal 2 Taten auf der GL um zu 300 Mio zu bekommen, villeicht musste ein Kid 30 Überfälle starten um das gleiche KG zu erreichen wie Ruffy. Die SN wollten partout nichts mit Admirälen oder Samus zu tun haben, da sieht man eigentlich schon den Unterschied zu Ruffy, der sich an sowas nicht stört.
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo Leute,ist mein erster Beitrag also habt Erbarmen^^
      Ich denke man sollte Ruffys bisherige Taten in Kopfgelder umrechnen und nicht irgendeinen Betrag in den Raum werfen und diesen dann mit seinen Taten rechtfertigen.
      Um euch die Mühe zu ersparen würde ich das gerne übernehmen ;)

      1. Sieg über Gecko Moria, wird wohl bei Ruffys neuem KG berücksichtigt, da die Bevölkerung nach dem GE wohl nicht sehr überrascht sein wird, wenn Ruffys KG steigt = 70 Millionen Berry, um diesen Betrag ist Ruffys KG auch nach dem Sieg über Sir Crocodile gestiegen

      2. Weltaristokraten angegriffen = 80 Millionen Berry, den WA selbst ist Ruffys Kopf wohl mindestens so viel wert

      3. PX besiegt und einem Admiral entkommen = 30 Millionen Berry, PX zusammen mit seinen Nakamas besiegt, Ki Zaru nur dank Rayleigh und Kuma entkommen

      4. Einbruch in ID, Ausbruch mit Dutzenden Häftlingen(hab die genaue Zahl grad nicht im Kopf)u.a. den Ex-Samurai Crocodile und Jimbei und Dragons rechter Hand Emporio Ivankov = 150 Millionen Berry, auch das hätte Ruffy es ohne Hilfe niemals geschafft, aber das wird der WR wohl ausnahmsweise egal sein, dass er es geschafft hat war eine schwerwiegende Straftat

      5. Auftauchen in Marineford mit den Gefangenen aus ID, VA besiegt = 100 Millionen Berry, dass noch mehr hochkarätige Kämpfer auftauchen würden konnte selbst Senghok nicht ahnen, sein Plan, das GE als Sieger zu beenden, schwebt in Gefahr

      Das macht dann zusammen eine Kopfgelderhöhung von 430 Millionen Berry, da aber alles nur geschätzt würde ich Ruffys neues KG bei 700-750 Millionen Berry sehen.

      So, das wars erstmal, zukünftige Aktionen seitens Ruffy lasse ich mal aussen vor, da weder er noch Oda jemals berechenbar gehandelt haben. Bei Fragen und Beschwerden stehe ich gerne zur Verfügung :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigden88 () aus folgendem Grund: Was vergessen

    • Achja ich will noch hinzufügen das die WR so ziemlich weiß das Ruffy vor nichts abschreckt! Und zum Tenyu vorfall. Ein paar Post's vorher wurde ja gesagt: Der Tenyu. wollte allein für ein 'Haustier' schon 500 Mio's zahlen! Und im Kapitel als Ruffy im MHQ auftaucht sagt Kizaru beim ersten Angriff auch schon: Die Tenyu's machen mir druck solange ich nicht dein Kopf habe <- bzw so ähnlich(weiß es jetz nicht auswendig was seine worte genau waren!).

      Aber daran kann man schon erkennen das hier 500 Berry für solche Leute 'nichts' sind!!

      Worauf ich aber hinaus will ist das durch soviele Ereignisse die Ruffy jetzt gegen die WR gemacht hat sind 500 Mio's einfach unakzeptabel!
      Allein der Tenyu und ID vorfall! Ich bin zwar ein Ruffyfan aber ich red hier nich von iwelchen Theroien sondern ich hau die Fakten ganz klar auf den Tisch!
      Und die WR wird auch Ruffy in die Schuhe schieben 2 Samu's auf seine Seite gezogen zu haben, was er mit Hancock auch gemacht hat! Jimbei war ja von anfang an gegen die WR. Und durch die Veröffentlichung, dass Ruffy Dragons Sohn ist dürfte es nochmal ansteigen!


      mMn. 1Mrd. akzeptabel und vorstellbar!
      :love: Fußball :love:
    • Gut das mag alles sein allerdings ist das nur die Sicht der Marine. Aus der Sicht des Lesers hat Ruffy in den letzten 2 Arcs nur durch Inkompetenz geglänzt. Ohne Hilfe von Außen wär Ruffy schon längst nicht mehr am Lebem. Oda kann Ruffy einfach für diese desolaten Leistungen wie Auslöschung der Bande und Niederlage gegen Magellan einfach keine Milliarde an Kopfgeld geben. Damit würde das gesamte Kopfgeldsystem in der OP-Welt in Frage stellen. Das Kopfgeld ist nunmal ein Indiz für die stärke eines Piraten und 1 Milliarde sind in jetzigen Moment einfach zu hoch für Ruffy.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Gut das mag alles sein allerdings ist das nur die Sicht der Marine. Aus der Sicht des Lesers hat Ruffy in den letzten 2 Arcs nur durch Inkompetenz geglänzt. Ohne Hilfe von Außen wär Ruffy schon längst nicht mehr am Lebem. Oda kann Ruffy einfach für diese desolaten Leistungen wie Auslöschung der Bande und Niederlage gegen Magellan einfach keine Milliarde an Kopfgeld geben. Damit würde das gesamte Kopfgeldsystem in der OP-Welt in Frage stellen. Das Kopfgeld ist nunmal ein Indiz für die stärke eines Piraten und 1 Milliarde sind in jetzigen Moment einfach zu hoch für Ruffy.
      Hat sich Oda drum gekümmert als Ruffy gegen Crocodile 2mal vorher verloren hat? - Ich glaube nicht!! In One Piece gehört Glück, Hilfe von Freunden etc. dazu!! Darauf ist doch OP aufgebaut! Und zum anderen ist es der WR das meiste schnuppe, wenn die es so sehen ist es so!! Da kannst du noch so rumdiskutieren oder andre Leute die WR ist halt in diesem Punkt so!
      :love: Fußball :love:
    • Ich verstehe dich nicht, Kid! Was ist daran in Gottes Namen verwerflich das Ruffy Hilfe bekommt? Hat Blackbeard gegen Magellan gut ausgesehen? Er wäre ebenso tot wie Ruffy ohne fremde Hilfe. Ich verstehe auch nicht wie man Magellan als Maßstab nehmen kann! Er ist nunmal eine ganz große Nummer in der OP Welt, daran gibts nichts zu rütteln. Ich frage mich wie du dann auch so Ruffys bisheriges Kopfgeld verantworten kannst. Heißt die Niederlage ggn. Magellan jetzt beispielsweise, dass Ruffy auch kein Kopfgeld von bisher 300 Millionen verdient hat? Wo setzt du da den Maßstab? Und die sieht es mit Mr. 3 aus, der ja eine gewisse Widerstandskraft gegen Magellan besitzt. Kriegt er jetzt automatisch ein höheres Kopfgeld als Ruffy? Er würde ja immerhin länger gegen ihn standhalten ;D Ist Whitebeard ein Versager, weil er Ace nicht alleine retten kann und die Hilfe seiner Verbündeten in Anspruch nehmen muss? Also hört doch jetzt mal damit auf, dass Ruffy nur mit fremder Hilfe stark ist. Ruffy ist immerhin der Auslöser für den ganzen Scheiß! Und wer muss dann dafür die Verantwortung tragen?


      Verstehe Oda auch nicht, dass er Ruffy die Flasche auch nicht endlich mal sterben lässt. Der alte Versager, der :D
    • Captain-Kid schrieb:

      Gut das mag alles sein allerdings ist das nur die Sicht der Marine. Aus der Sicht des Lesers hat Ruffy in den letzten 2 Arcs nur durch Inkompetenz geglänzt. Ohne Hilfe von Außen wär Ruffy schon längst nicht mehr am Lebem. Oda kann Ruffy einfach für diese desolaten Leistungen wie Auslöschung der Bande und Niederlage gegen Magellan einfach keine Milliarde an Kopfgeld geben. Damit würde das gesamte Kopfgeldsystem in der OP-Welt in Frage stellen. Das Kopfgeld ist nunmal ein Indiz für die stärke eines Piraten und 1 Milliarde sind in jetzigen Moment einfach zu hoch für Ruffy.


      Naja du musst es aber schon aus Sicht der Marine sehen und nicht was du meinst das Ruffy für seine letzten Auftritte verdient.
      Nehmen wir Buggy, der ja im ID nun außer ne Zelle aufzuschließen garnix getan hat, mehr wie ein Mädchen rumplärrte und ansonsten im Buggyland lebte mit seinen Gedanken. Für meine Begriffe hat er dafür auch nix verdient, dennoch sieht die WR es nicht so und schwärzt ihn als Mitinitiator des Ausbruchs an, weil er halt mit Ruffy angefangen hat dort Terror zu machen und wird sie mit gleicher KG bestrafen.
      Nun erzähl mir nicht das Buggy es mehr verdient hätte als Ruffy der ja immerhin bis zum Level 4 halbwegs die ganzen Monster selber gekillt hat und Buggy nicht mal ein Bulgori auf die Bretter schicken konnte.

      Für die Marine und die WR wird nur wichtig sein das er im ID eingebrochen ist und mit 241 Leuten wieder rausgekommen ist, ein Schiff gekapert hat, und nun mit WB verbündet hat um den schlimmsten Kriminellen nach Meinung der WR zu befreien. Dann wird sie noch interssieren das er dabei wieder 2 Samurais zum Verrat getrieben hat und sich ebenso mit den Revos verbündet hat. Das ist das was die Marine sehen kann und bewerteen kann. In EL muss man sagen das die SHB sehr schlecht weg gekommen ist, immerhin konnte niemand sagen wer gegen wen von der CP9 gekämpft und gewonnen hat und das KG dafür einfach unter den Tisch fiel (Außer bei Ruffy). Aber diesen Kampf hat die Marine nicht gesehen und das hat die SHB nun auch nicht verdient.

      Was die Marine weniger interessiert ist wer wem nun das Leben gerettet hat- Wir wissen alle das Ruffy reichlich überfordert ist mit der Situation und 95% der Big Shots nicht das Wasser reichen kann, dennoch hat er es geschafft gerade diese leute auf seine Seite zu ziehen. OP war immer eine Teamarbeit und Ruffy war nie ein Einzelkämpfer gewesen. Wenn wir EL anschauen, so wäre er ohne Chimney nicht so weit gekommen, man hätte Robin nicht befreien können ohne Schlüssel etc. Ruffy hat dem Part des team übernommen Lucci auszuschalten. Nun ist er halt Part eines anderen Teams, das er dort mehr Hilfe bekommt als das er geben kann ist momentan klar, aber man darf nicht vergessen das die anderen sehr viel älter, erfahrener und stärker sind als Ruffy. Aber das sind Situationen innerhalb eines Teams, was die Marine weniger interessiert und auch nicht einsehen kann.

      Fazit: Man sollte eigentlich nur das wesentliche Ziel beachten bei der KG Vergabe und nicht den Weg mit all seinen Stolpersteinen dorthin mitbeurteilen.
      A Laser beam of Epicness
    • MemphisBleek schrieb:

      Hat sich Oda drum gekümmert als Ruffy gegen Crocodile 2mal vorher verloren hat? - Ich glaube nicht!! In One Piece gehört Glück, Hilfe von Freunden etc. dazu!! Darauf ist doch OP aufgebaut! Und zum anderen ist es der WR das meiste schnuppe, wenn die es so sehen ist es so!! Da kannst du noch so rumdiskutieren oder andre Leute die WR ist halt in diesem Punkt so!


      Aber im Gegesatz zu Crocodile hat Ruffy Magellan nie besiegt.


      Exe1901 schrieb:

      Ich verstehe dich nicht, Kid! Was ist daran in Gottes Namen verwerflich das Ruffy Hilfe bekommt? Hat Blackbeard gegen Magellan gut ausgesehen? Er wäre ebenso tot wie Ruffy ohne fremde Hilfe. Ich verstehe auch nicht wie man Magellan als Maßstab nehmen kann! Er ist nunmal eine ganz große Nummer in der OP Welt, daran gibts nichts zu rütteln. Ich frage mich wie du dann auch so Ruffys bisheriges Kopfgeld verantworten kannst. Heißt die Niederlage ggn. Magellan jetzt beispielsweise, dass Ruffy auch kein Kopfgeld von bisher 300 Millionen verdient hat? Wo setzt du da den Maßstab? Und die sieht es mit Mr. 3 aus, der ja eine gewisse Widerstandskraft gegen Magellan besitzt. Kriegt er jetzt automatisch ein höheres Kopfgeld als Ruffy? Er würde ja immerhin länger gegen ihn standhalten ;D Ist Whitebeard ein Versager, weil er Ace nicht alleine retten kann und die Hilfe seiner Verbündeten in Anspruch nehmen muss? Also hört doch jetzt mal damit auf, dass Ruffy nur mit fremder Hilfe stark ist. Ruffy ist immerhin der Auslöser für den ganzen Scheiß! Und wer muss dann dafür die Verantwortung tragen?


      Verstehe Oda auch nicht, dass er Ruffy die Flasche auch nicht endlich mal sterben lässt. Der alte Versager, der :D


      Das finde ich sehr intressant: Wir sollen Magellan nicht als Maßstab nehmen, sollen Ruffy aber ein KG von 1 Milliarde verpassen? An wenn sollen wir Ruffy sonst messen? An einem 0815-Piraten aus dem East Blue? Ich hab nie gesagt das Ruffy sein Kopfgeld von 300 Mio nicht verdient im. Und das mit der Hilfe: Braucht WB alle 2 Meter Hilfe von einem Verbündeten?

      LaDarque schrieb:


      Naja du musst es aber schon aus Sicht der Marine sehen und nicht was du meinst das Ruffy für seine letzten Auftritte verdient.
      Nehmen wir Buggy, der ja im ID nun außer ne Zelle aufzuschließen garnix getan hat, mehr wie ein Mädchen rumplärrte und ansonsten im Buggyland lebte mit seinen Gedanken. Für meine Begriffe hat er dafür auch nix verdient, dennoch sieht die WR es nicht so und schwärzt ihn als Mitinitiator des Ausbruchs an, weil er halt mit Ruffy angefangen hat dort Terror zu machen und wird sie mit gleicher KG bestrafen.
      Nun erzähl mir nicht das Buggy es mehr verdient hätte als Ruffy der ja immerhin bis zum Level 4 halbwegs die ganzen Monster selber gekillt hat und Buggy nicht mal ein Bulgori auf die Bretter schicken konnte.


      Natürlich sowas sollten wir nach Choppers 50 Berry Kopfgeld auch unglaublich ernst nehmen. Buggy ist eben der Nutznießer der ganzen Sache. Der neue Running Gag von Oda.

      LaDarque schrieb:

      Für die Marine und die WR wird nur wichtig sein das er im ID eingebrochen ist und mit 241 Leuten wieder rausgekommen ist, ein Schiff gekapert hat, und nun mit WB verbündet hat um den schlimmsten Kriminellen nach Meinung der WR zu befreien. Dann wird sie noch interssieren das er dabei wieder 2 Samurais zum Verrat getrieben hat und sich ebenso mit den Revos verbündet hat. Das ist das was die Marine sehen kann und bewerteen kann. In EL muss man sagen das die SHB sehr schlecht weg gekommen ist, immerhin konnte niemand sagen wer gegen wen von der CP9 gekämpft und gewonnen hat und das KG dafür einfach unter den Tisch fiel (Außer bei Ruffy). Aber diesen Kampf hat die Marine nicht gesehen und das hat die SHB nun auch nicht verdient.


      Genau das meine ich das wir es mit der Sicht des Lesers sehen sollten. Auf EL hat die WR nicht gewusst wer jetzt wen erledigt hat ( außer bei Ruffy ) und trotzdem haben die SHB dementsprechend Kopfgelder bekommen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Aus der Sicht des Lesers du bist lustig
      die Marine macht die Kopfgelder nicht du
      sie betrachten objektiv was einer macht und wie viel bedrohung von ihm ausgeht
      ruffy ist ganz klar eine bedrohung egal ob er Hilfe braucht oder gg mallegan verloren hat
      guck dir Dragon an der wird ohne Hilfe von verbündeten auch nicht der gefährlichste Mann sein
      das ist bei fast jeder großen Person in op
      das sie mit ihren verbündeten groß geworden sind

      falkenauge weist eindeutig auf ruffys fahigkeit hin sich jeden zum verbündeten zu machen
      die Tatsache dass er von so vielen unterstütz wird macht ihn nur noch viel gefährlicher
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Captain-Kid schrieb:

      Genau das meine ich das wir es mit der Sicht des Lesers sehen sollten. Auf EL hat die WR nicht gewusst wer jetzt wen erledigt hat ( außer bei Ruffy ) und trotzdem haben die SHB dementsprechend Kopfgelder bekommen.


      nun ich denke nicht das in den KGs der SHB die Cp9 berücksichtigt wurde, weil EL weder mit Kameras ausgestattet wurden und man garnicht wissen konnte: Sonst hätte ein Chopper ja auch keine 50 Berry bekommen sondern man hätte schon vorher Monster Chopper entdeckt und demenstprechend geahndet. Kumadori war ja schließlich einer der stärkeren CP9. Ich glaube aber nicht das sich da die meisten aufegregt haben das die CP9 nicht mit in die KG eingeflossen sind. Eigentlich kann man bei kaum einen SHB sagen für was die ihr KG bekommen haben, für die CP9 kann es zumindest nicht sein.

      Das Buggy die gleiche KG für ID bekommt wie Ruffy denke ich schon, immerhin hat die WR keine Veranlassung was anderes zu glauben. Wie gesagt was innerhalb eines Teams passiert interessiert bei der KG Vergabe wenig, nur das Ergebnis am Ende zählt.
      A Laser beam of Epicness
    • Also 1 Mrd KG sehe ich wirklich für völlig unrealistisch..
      Dazu ein par Fakten..
      Im Impel down gehören die mit am schwersten verbrecher bei min 100 mio.. Wenn es wirklich normal ist, dass in der neuen Welt 2-3 Mrd typen rum lungern, dann wär die 5te etage doch bei min 500mio und die letzte, wo jimbei und ace drin waren bei 1mrd oder nicht?
      Dann, dass die 7 Samurai mit die stärksten piraten und deren ehemaligen kopfgelder auch im bereich von 300 mio sind und dann schon zu den stärksten zählen, lässt sich auch ausschließen dass es Kopfgelder im höheren Milliarden bereich gibt.
      Ich denke, beim KG 500 mio + da ein unterschied von 20 mio eine menge ist und vielleicht WB, Dragon, Gold roger im bereich bei 1 Mrd sind/waren
    • DerDuperman schrieb:

      Aus der Sicht des Lesers du bist lustig
      die Marine macht die Kopfgelder nicht du
      sie betrachten objektiv was einer macht und wie viel bedrohung von ihm ausgeht
      ruffy ist ganz klar eine bedrohung egal ob er Hilfe braucht oder gg mallegan verloren hat
      guck dir Dragon an der wird ohne Hilfe von verbündeten auch nicht der gefährlichste Mann sein
      das ist bei fast jeder großen Person in op
      das sie mit ihren verbündeten groß geworden sind

      falkenauge weist eindeutig auf ruffys fahigkeit hin sich jeden zum verbündeten zu machen
      die Tatsache dass er von so vielen unterstütz wird macht ihn nur noch viel gefährlicher


      Nicht ganz: Oda macht die Kopfgelder. Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich bereits gesagt habe: 1 Milliarde entspricht im Moment nicht der Stärke bzw. der Bedrohung die von Ruffy ausgeht.

      LaDarque schrieb:


      nun ich denke nicht das in den KGs der SHB die Cp9 berücksichtigt wurde, weil EL weder mit Kameras ausgestattet wurden und man garnicht wissen konnte: Sonst hätte ein Chopper ja auch keine 50 Berry bekommen sondern man hätte schon vorher Monster Chopper entdeckt und demenstprechend geahndet. Kumadori war ja schließlich einer der stärkeren CP9. Ich glaube aber nicht das sich da die meisten aufegregt haben das die CP9 nicht mit in die KG eingeflossen sind. Eigentlich kann man bei kaum einen SHB sagen für was die ihr KG bekommen haben, für die CP9 kann es zumindest nicht sein.

      Das Buggy die gleiche KG für ID bekommt wie Ruffy denke ich schon, immerhin hat die WR keine Veranlassung was anderes zu glauben. Wie gesagt was innerhalb eines Teams passiert interessiert bei der KG Vergabe wenig, nur das Ergebnis am Ende zählt.


      Gut, da können wir uns jetzt zu Tode diskutieren. Choppers KG ist ein Gag von Oda. Ich glaube schon das die CP9 einen Einfluss auf die KGs hatte. Oda wird sicherlich nicht irgendwelche KG erfunden haben ohne auf die Leistung der jeweiligen SHB-Mitglieder Rücksicht genommen zu haben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...