Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baldios schrieb:

      Außerdem wo hab ich denn bei Ruffy den Angriff auf die Weltaristokraten und das MHQ vergessen?


      Ich habe doch geschrieben das ich denke das sich bei allen Verantwortlichen und wichtigen Mitstreitern bei dem Ausbruch aus Impel Down das Kopfgeld verdoppelt. und das doppelte von Sir Crocodiles Kopfgeld sind nun mal 162mio usw.


      in deinem ersten Beitrag dieser Seite weiter oben erster Satz, dort schreibst du da alle verdoppellt werden für den ID und führst Ruffy mit auf


      Was ist das für ne komische Begründung, wenn alle bestraft werden denn mit gleichen Beitägen bedacht nicht mit doppelten oder zehnfachen wie bei Buggy. kriegt man beim MHQ nun das dreifache oder bei Moria nun was weiß ich. Außerdem kann man bei den Samurai nicht wirklich voraussagen was noch so alles auf ihr KG kommt. Vielleicht werden die ganzen letzten Jahre mit dazu gerechnet, wo das KG sich auch weiter höher ansiedeln könnte. außerdem müssen diese erstmal den MHQ überleben

      @Seeage schau dir die KG beim opwiki an, das sind die einzigen originalen KG die bekannt sind, alles andere sind meistens Fakes
      A Laser beam of Epicness
    • Seeage schrieb:

      es wurden im internet schon so häufig kopfgelder ausgestrahlt von großen piraten. sie sind natürlich nicht echt und nur vermutungen. und da hab ich ziemlich oft gelesen das goldroger 1,5 milliarden hat. wie gesagt geschätzte vermutungen. und ich finde diese werte sehr realistisch. oder willst du einen kaiser auf 5 milliarden setzen. oder ähnlichen müll. wenn z.b dofla 340 millionen hat und der schon fast unschlagbar stark ist. (naja sein kg wäre höher da er samu ist aber vom größenverhältins her spielt es nicht so eine wahnsinnig große rolle). wie gesagt ich hab haufenweise solche ausschnitte gesehen. weis aber auch nicht wie hoch der wahrheitsfaktor ist! aber es ist realistisch!!!!
      ne das ist komlett unrealistisch und du erklärst das schon eigentlich selbst. doflas KG ist eingefroren und das von falkenauge kennen wir gar nicht. Das KG ist der Maßstab fürdie gefährlichkeit und Stärke eines Piraten. Ergo würde es heißen das GR nur 5 mal so gefährlich und stark war wie ruffy. Hallo? never. Ich finde sogar 5 milliarden für GR zu niedrig. Und Ruffy ein KG von unter 600 mille zu geben und das auch noch nach der FMI ist lächerlich. Er hat doch schon für EL 200 mille bekommen und für ID und den ganzen anderen scheiß den er angestellt hat wird er 2-3 mal so viel bekommen mindestens.1.5 Milliarden sind ein viel zu kleiner maßstab. Bor wie oft hab ich das schon gesagt in diesem thread. KA bestimmt 10 mal
    • Das ist hier echt zum Haare raufen... Leute, lest ihr eigentlich die vorherigen Posts? Das kann doch nicht wahr sein, was manche hier für Vorstellungen haben. Was träumt ihr denn bitte Nachts? Das ist hier auch schon keine Diskussion mehr, weil hier jeder behauptet er hätte Recht und irgendwelche "konkreten" Zahlen in den Raum wirft. Es wurde schon oft genug erläutert, dass

      1.) die Samurai Kopfgelder eingefroren sind, daher, der Betrag keinerlei Anzeichen auf die wirkliche Stärke gibt
      2.) ein Kaiser mehr als maximal eine Milliarde Kopfgeld haben MUSS, da sonst jede Relation zur Stärke Ruffys oder der Supernovas verloren geht.

      @ Seeage
      Du sagst selbst, dass das nur ausgedachte Werte sind, aber beharrst dann gleichzeitig darauf, dass sie in irgendeiner Form realistisch sein sollen? Erläutere mir das mal.

      @ Baldios
      Das sind keine begründeten Aussagen, dass ist einfach alles sonst wo her gezogen. Was ist alles nur Wunschdenken ohne jegliche, wirklich gute Anhaltspunkte

      Und die SHB und Jimbei fahren zur FMI, wo sie einen Fischmenschen treffen der sich den Fischmenschen anschließt?
    • @Exe1901

      Das mit dem ein Fischmensch schließt sich den Fischmenschen an war ein schreibfehler und du hast ihn gefunden wuhu, wirst aber wissen was gemeint war. :thumbsup:
      Die Begründungen die bei den Hauptpersonen, die bei dem Ausbruch aus Impel Down dabei waren, sind ja wohl auch nicht aus der Luft gegriffen ?( die Erhöhungen ja da stimm ich dir zu, nur für was es wieviel Kopfgeld gibt kann keiner genau sagen, deshalb denkt sich ja jeder Zahlen aus die für Ihn stimmig sind.

      @LaDarque
      Ich habe die Kopfgelder deswegen verdoppelt damit noch ein gewisses Gleichgewicht bestehen bleibt. Wenn ich sage für den Ausbruch aus Impel down gibt es bspw. 50mio + Angriff auf MHQ +100mio wäre das genauso ungerecht wie wenn ich den Betrag verdoppel, da einige Characktere mehr geleistet haben und andere weniger und die Marine nunmal nicht alle beobachten kann. Das würde ausarten wenn ich jeden kleinen Kampf analysieren würde dann bemese was haben sie gemacht, ging Gefahr von Ihnen aus usw.


      Außerdem es geht hier um Theorien und Vermutungen, natürlich ist das Wunschdenken was denn auch sonst? 8|
      Wenn ich eine Theorie habe dann stell ich die auch auf und natürlich bin ich auch davon überzeugt, wäre ja schlimm wenn nicht.
    • So, in meinem Post geht es nur um meine Kopfgeldtheorien die ich einschätze was jeder so hat.

      1. Gol D. Roger 1.750.000.000/2.000.000.000
      2. Dragon 1.600.000.000/1.750.000.000
      3. Whitebeard 1.500.000.000/1.600.000.000
      4. Shanks 1.100.000.000/1.250.000.000
      5. Anderen 2 Kaiser 1.000.000.000.-1.400.000.000
      6. New World Kapitäne 500.000.000 - 850.000.000
      7. Ruffy 500.000.000-550.000.000

      So das ist soweit was ich denke. Klar, hier was ich denke es gibt keine Anhaltspunkte. Bei den New World Kapitänen sind die 500 Mill. bei den Neulingen, nehmen wir da als Beipsiel mal Ruffy. Bis den 850 Mill. die die sich in der New World behauptet haben, sprich Squardo oder Wild Knight Doma. Ich denke jetzt auch nicht das sich bei den Kapitänen von der New World etwas am Kopfgeld verändern wird. Bei Ruffy allerdings schon^^.

      MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.
    • New World Kapitäne mit 500-800mio Kg
      Was will dagegen die Rookies mit 100-300kg machen? die haben ja dann sowieso keine chance gg solche typen, dann sollen diese doch gleich wieder zurück fahren.

      Aber dass Ruffy gleich soviel Kg kriegt kann ich wirklich nicht nachvollziehen..
      Ein Rookie mit 600mio? omg da kriegt man Herzinfakt , und wenn z.B. einer wie Kid(beispiel) mit weniger Kg Ruffy down hauen würde, da lachen doch alle aus der NW .

      Ich kann mir vorstellen dass die Kg von dem Steigen , nachdem was passiert ist aber ich würde euch gleich sagen dass Oda Ruffys Kg nicht so hoch steigen lässt.
      Ich mein er hat die Leute aus ID freigelassen, aber das meiste hat ja WB Bande ausgerichtet, dagegen hat Buggy kaum was gemacht..

      Max 500mio aber bei seiner Stärke momentan , da will ich nichts sagen
    • Also ich könnte mir schon vorstellen das die New World Kapitäne ein Kopfgeld über 500mios haben könnten den in der NW sind nunmal nur die stärksten Piraten und da wäre es sicherlich möglich das diese Piraten über 500mios haben könnten.Das Ruffy ein Kopfdgeld von 600mio kriegen könnte ist meiner meinung nach sicher möglich den man muss nunmal einfach sehen was er schon alles angestellt hat und da sind 600mios wohl sicher möglich.Und das alle Ruffy aus lachen würden wen er gegen Kid verlieren würde ist doch schwachsinn den die Kopfgelder haben nunmal nicht nur mit der stärke zu tun und da wäre es sicher keine Blamage wen Ruffy gegen Kid verlieren würde.
    • Also ich finde in mom irgentwelche kopfgelddiskussionen sowas von überflüssig.
      Aber da es hier ein Forum ist brauch man was zum diskutieren sonst wird es langweilig.

      also jetzte mal meine meinung zu den kopfgeldern.
      seit EL hat keiner der SHB außer ruffy irgentwas getan was eine kopfgelderhöhung rechtfertig.
      Die gefahr ist ja schon in der ersten Steckbriefen mit einberechnet.
      ach ja Chopper könnte eine bekommen, da er falsch beurteilt wurde.
      aber bei den anderen stimmt die summe in mom. keiner hat groß überrascht.

      Ruffy späteres KG können wir nicht einschätzen da uns einfach vergleichswerte fehlen.
      aber ich habe in dieser sache einen anderen denkansatz.
      Der das Problem aufgreift das es ab ein bestimmten leven einfach unmöglich wird, zu beurteilen wer wen besiegt. Da es viel zu sehr drauf ankommt, wie TK sich gegeneinander verhalten. und alle können gefährlich werden wenn sie jemand ärgert, als hängt das KG sehr stark von der stärke ab. bis zu einer geweissen grenze

      Blauer Fasan hat auch gesagt das Piraten nach ihrer gefährlichkeit beuteilt werden.
      und ich würde einen Piraten der eine größeren oder auch kleiner Flotte zusammstellen kann als gefährlicher beurteilen als ein Ruffy der nur mit sein paar leuten durch die gegent schippert.
      Ein piraten der vielleicht nicht so stark ist wie ruffe aber dafür eine menge leute hinter sich hat, würde ich ein höheres KG geben. weil er mehr ärger machen kann.
      denn WB und die Kaiser werden sicher nicht die einzigen Piraten in der NW sein die anderen Banden untersich haben.
      sodass es vielleicht ab einer bestimmt Summe die vielleicht so ab einer 1kmio liegt. die summe ist so hoch gegriffen um auch nocht leute wie marco, Ace und juzo unter zu bringen die aber kein zu kleines Kopfgeld haben dürfen.
      Diesen Kopfgeld über 1kmio bekommen dann nur kapitäne der banden die eine menge Leute zusammen trommeln können. Die genaue höhe diesen Kopfgeldes ist dann abhängig von der stärke und anzahl der verbündeten.
      so haben dann die kaiser das höchste weil sie einfach massig verbündete haben.

      Da gehe ich dann mal drauf ein was die anderen von der ID Truppen für kopfgelder bekommen sollten, denn da können wir unser OP wissen verwenden. ein vorweg ich glaube nicht das es eine blide addition der taten gibt. Fasan hat ganz klar gesagt leute werden nach ihrer gefährlichkeit beurteilt.

      Jimbei:
      in mom vollkommen in ordnung, er hat das gezeigt was ich von einen erwarte der als der gefährlichsten samu vorgestellt wurde.
      also finde ich sein kopfgeld schon angemessen. also wenn gibt es da nur eine kleine erhöhung. auf vielleicht 300mille oder bissi drüber

      Croco
      Das ist die große unbekannte.
      und das große Frage zeichen ist hierbei haki. da wie es in mom aussieht croco davon keine ahnung hat. und es doch als einer der starken sehr wichtig wird. Er hat meiner meinung noch eine menge ungenutztes potential.
      Aber trotzdem finde ich seine 80mille doch ein wenig zu gering. so um die 300 mille schätze ich ihn schon ein.

      Buggy
      Da wird sich die marine total verschätzen. 8|
      also das er ein kopfgeld von 100 mille bekommt glaube ich schon, aber sicher auch nicht mehr.

      so bei den anderen kennen wir das kopfgeld nicht, oder sie haben nicht unerwartetes gezeigt. wodurch man die jetztige einschätzung ändern muss.
      und bei den Kaiser fehlt uns einfach eine obergrenze. da müsste Oda echt mal mit den kopfgeld von dragon rausrücken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Keiner hat überracht? Hm... ist ja wohl fast alltäglich, dass ein Pirat mal eben ins ID spaziert und wieder hinaus, inklusive einer riesigen Bande Schwerstverbrechern. Und wieso sollten Leute mit mehreren Verbündeten ein höheres Kopfgeld haben? Wenn du schon so argumentierst, wer ist denn dann alles auf Ruffys Seite? ^^ Da fallen mir spontan schon einige Kracher ein. Ich verstehe sowieso nicht dieses Argument. Guck dir mal die Silberfuchspiraten an. Zahlenmäßig ja der SHB wohl mehr als überlegen. Und? Macht das irgendeinen Unterschied, dass
      a.) die SHB die komplette Bande besiegen könnte
      b.) Ruffy ein größeres Kopfgeld als Foxy hat?

      Von der Bande her gesehen müsste Ruffy ja das kleinste Kopfgeld aller Supernovas haben mit seinen sieben Crewmitgliedern. Nicht ganz schlüssig oder? :P
      Und durch die ganze Kopfgeld angaben von den stärksten der Starken stellt ihr euch doch selbst ein Bein. Ihr verliert eure Glaubwürdigkeit im Hinblick auf die Erhöhung der SHB und andererseits schränkt ihr euch dadurch total ein.

      @Baldios, da sollte eigentlich noch ein Smiley hinter meinen Satz :thumbsup:
    • ich zähle Foxy und seine truppe ehr zu den kleinfieh.
      außerdem geht es darum das ein Käpten ganze banden zu hilfe holen kann.

      überlegen wir doch mal WB, er ist zwar auch stark.
      aber viele verbündete haben ohne eine gewisse stärke geht halt nicht.

      WB ist mal eben so mit 43 Schiffen angerückt gekommen um ein bandenmitglied zu retten.
      Was wäre das ein WB alleine, seine gefährlichkeit besteht doch ebend gerade darin das er eine ganze Flotte zusammstellen kann.
      und man kann nicht gerade behaupten das das einfach nur kleinvieh war. Wenn man sich mal die reaktion der Marine auf einige der NW Piraten annsieht. Die sind gekommen weil WB gerufen hat, zwar mögen die auch ace aber WB ist der hauptgrund.
      Das ist auch der große unterschied zwischen WB und anderen Piraten die wir bis jetzte kennen, er hat banden unter sich die allein aggieren aber wenn ein WB ruft kommen die sofort angerückt.
      Das halte ich doch schon für wesentlich beängstigender als ein Ruffy der wenn ein paar leute zusammensammelt die die regierungen nicht als wirkliche bedrohung ansieht. das ID ist in sein kopfgeld nicht drinne, aber er wird wenn überhaupt später jimbei als verbündeten haben.
      Ruffy hat keine banden auf die er zurück greifen kann wenn er hilfe brauch und die dann auch anrücken. Er ist immer drauf angewiesen das er verbündete so auch die schnelle findet.

      Es wird sicherlich noch weitere Piraten in der NW geben die auf ganze banden zurückgreifen können. zwar lange nicht so eine starke flotte zusammenstellen können wie WB aber 43 schiffe ist schon heftig.
      und das genau ist vielleicht später der grund nachdem Kapitäne
      beurteilt werden. ich habe nicht umsonst das kopfgeld ab da erst auf 1k
      mio gesetzt, ruffy hat 300 mille da ist noch eine menge platz nach oben.

      Aber bei den weiß die marine geau, legen wir uns mit den an. hilfen ihn ein paar piratenbanden zu 100%. das kann ruffy von sich in mom noch nicht behaupten.

      Fazit:
      Bis zu ein bestimmten Punkt werden leute beurteilt was sie gemacht haben.
      aber ab diesen kann man sie einfach nicht mehr einschätzen, weil sie dann verbündete Banden haben und das viel gefährlicher ist als reine kampfkraft der personen. und das es dann ein, ich nenne es mal Patenkopfgeld gibt. diese kopfgeld richtet sich natürlich auch nach der gefährlichkeit der einzelnen Banden die dieser Käpten befehligen kann. da darf dann natürlich nicht nur kleinvieh dazu gehören.
    • Fazit:
      Bis zu ein bestimmten Punkt werden leute beurteilt was sie gemacht haben.
      aber ab diesen kann man sie einfach nicht mehr einschätzen, weil sie dann verbündete Banden haben und das viel gefährlicher ist als reine kampfkraft der personen. und das es dann ein, ich nenne es mal Patenkopfgeld gibt. diese kopfgeld richtet sich natürlich auch nach der gefährlichkeit der einzelnen Banden die dieser Käpten befehligen kann. da darf dann natürlich nicht nur kleinvieh dazu gehören.
      Da würde ein Wort reichen. Dragon.
      Oder würdest du die Revos als eine große Kriegsmacht bezeichnen? Für mich machen sie mehr den Eindruck einer Guerilla-Truppe, die einzelne Gebiete mit verhältnismäßig starken Truppenverbänden angreift, darin alles von der Marine ausräuchert und dann den Sieg feiert. Trotzdem wären alle Revos zusammen längst nicht so eine Bedrohung wie die 43 NW-Kapitäne, imo. Trotzdem ist Dragon der mit dem höchsten KG.
      Ich kann verstehen, was du meinst. Trotz dessen sind für das KG einer einzelnen Person mehr deren eigene Taten bzw. die Kampfkraft/Stärke/Gefährlichkeit (bei Kapitänen auch der Bande) verantwortlich. Immerhin ist das KG dazu gedacht, um KG-Jäger zum angreifen zu bringen. Für diese Leute muss das KG im Rahmen liegen. Ein astronomisches KG würde sie nur abschrecken, da sie daraus ja die Kampfstärke des jeweiligen Piraten/Verbrechers ableiten. Beruht das aber auf der "Flotte" des Betreffenden, die derzeit aber auf der ganzen NW verteilt ist, was nützt es ihm???
      Ein Unterschied dazu ist die eigene Bande, die stets vor Ort ist. Foxy selbst ist sicher keine 24 Mille wert, da gebt ihr mir (hoffentlich) alle recht. Trotzdem hätte er mit seinen ca. 500 Mann ganz schön Ärger machen können, wenn er wollte, und sie in Kämpfen vorschicken können, um sich selbst zu schützen.
      Bei Whitebeard ist es das gleiche Phänomen. Um ihn in einer Umgebung, die er vorgibt, zu töten, muss man erst einmal an allen DK, seinen Jungs und dann am sehr wütenden WB vorbei. Nix gutt.

      MfG, Kendo

    • Ja klar, WB läuft ja auch ständig mit seinen 43 NW Kapitänen durch die Gegend... Und wenn er mal alleine ist? Zack, WB platt gemacht, Kopfgeld kassiert und Tschüss!
      WB ist einfach der Imba Typ schlecht hin, der verdient sein Kopfgeld schon allein durch seine Power! Und nur weil man viele Verbündete hat, heißt das noch lange nicht, dass die wirklich was reißen können! Das wollte ich eigentlich mit Foxy sagen. Er hat eine große Truppe, aber Qualität ist praktisch nicht vorhanden! Und Ruffy keine "Verbündeten"? Ich denke das Ruffy schon Leute hat die ihm, wenn nötig zur Seite stehen. Klar, nicht so heftig die WB, der sofort Unterstützung erwarten kann, aber man hat doch immer wieder gesehen, dass Ruffy Hilfe von den ganz großen bekommt (Shanks und Rayleigh nur um ein paar Namen zu nennen).

      Spoiler anzeigen
      Und Falkenauge sagt ja selbst, dass genau das Ruffys Stärke ist und ihn so gefährlich macht


      Ich meine ja nur, dass es (gerade in OP) nicht auf Quantität, sondern auf Qualität ankommt!
    • Also gerade Dragon untermauert doch meine thoerie. :D
      wir kenne gerade mal zwei revos und das sind kaliber wie ina und iva. wenn er noch paar mehr selche leute seine verbündeten nennen kann, dann ist er auch schon ein krachen. und eine handfester revolution die die WR stützen will ist schon was nadres als ein paar piraten.
      Da macht es die masse. und dragon muss viele auf seiner seite haben ansonsten würde die regierung ihn nicht als so eine große gefahr ansehen.

      Ich glaube kaum das ein kopfgeldjäger bei ein der großen piraten von den ich die ganze zeit schreibe erst durch ein kopfgeld erfährt das der eine große nummer ist. die spielen dann schon in der liga das jeder zumindest den namen gehört hat.
      außerdem sage ich ja nicht das die person schwach ist. aber die gefahr liegt halt in den verbündeten und nach den wird laut fasan ein pirat beurteilt.

      das shanks ruffy unterstützen würde ist volkommen unbekannt. aber selbst wenn würde man wohl er ein ruffy als verbündeten von shans sehen und nicht umgekehrt.
      und Ray hat ihn einfach nur geholfen.
      es geht darum um leute wo man ganz sicher ist das die helfen und nicht erst überzeugen muss.
      außerdem sage ich nicht das das gesamt kopfgeld danach beurteilt wird sondern erst ab ein bestimmt level, aber den die piraten kräftemäßig einfach nicht mehr ohne weiteres zu unterscheiden sind weil auch die kamptyle zu unterschiedlich sind. ich meine NICHT das jedes kopfgeld nach den verbündeten beurteilt wird. man muss erst in einer bestimmten liga spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich wollte darauf hinaus, dass Ruffy bisher immer auf die Unterstützung anderer hoffen konnte. Denkst du ernsthafz Shanks ist der nette Junge von nebenan der jedem bei seinen Problemchen hilft? Oder denkst du wirklich, dass Rayleigh es für jeden "Trottel" riskiert von der Marine gesehen zu werden? Ich glaube nicht. Und hast du gesehen, wie WB jmd. beauftragt hat jmd. bestimmten zu beschützen?
      Mir gefällt deine Idee einfach nicht... Müsste ja auch heißen, dass die Mitglieder der WBB alle zwangsläufig ein hohe KG haben. Man sieht ja was passiert wenn man einem Mitglied Schaden zufügt
    • Hast du überhaupt alles von mein beträgen gelesen?? :huh:
      ganz zum anfang sagte ich das diese kopfgeld nur die kapitäne bekommen und es draum geht das er die kommandiert und nicht helfen wenn sie gerade lustig sind. Das erhöt ein kopfgeld noch lange nicht.

      aber ein Käpten der starke banden unter sich hat das schon.
      ich rede da von kalibern wie WB, Shanks, die anderen beiden kaiser oder shiki. also wirklich die heftigen piraten. und das es wenn in der ganze op welte wenn es hoch kommt vielleicht 10 Kapitäne gibt aber da die stärke sehr auseinandergeht.
      einfach bandenmitglieder zählen auch nicht in diese rubrik mit rein. Wirklich nur Paten (mit fällt jetzte kein bessere begriff ein, weil er es doch sehr gut beschreibt)
      @wari:
      ich finde die kopfgelder viel zu hoch gegriffen. dann sind wir ja bei dragonball, wo man später bei der kampfkraft nicht mehr durchsieht. und es einfach zu viele nullen werden.
      also so im die 3.000.000.000 hätte ich schon gern die absolute grenze.
      und um die grenze zu ziehen kommt meine geschichte mit der stärkeeinschätzung dein einzelnen Banden die ein käpten komandiert ins spiel.
      Sodas mitglieder von banden unter ein bestimmten wert bleiben aber beim käpten (aber wirklich nur die großen kaliber) die verbündeten banden ein rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich persönlich bin Verfechter folgender Theorien einiger SHB-Mitglieder:

      Theorie Ruffys Kopfgeld: Ruffys Kopfgeld hat sich bisher immer in der Höhe erhöht, in der die höchste bekannte Summe (nicht Kopfgeld, sondern Summe) war, erhöht. Die einzige Ausnahme war das erste, das hatte keinerlei Ursprung, was meine Theorie nur zum Teil abschwächt. Aber die Kopfgeldsumme 100 Millionen z. B. war auch die Summe, die Nami zusammentragen musste, um Arlong Kokos abzukaufen. Die 300 Millionen war genau das Geld, dass die Strohhüte von Skypia ergaunert haben. Und jetzt ist die derzeitig höchste bekannte Summe 500 Millionen, nämlich das Auktionsgebot von Sankt Charlos.

      Theorie Zorros Kopfgeld: Zorros KG hat in meinen Augen höchstens zwei Möglichkeiten der Erhöhung. Entweder wird das Kopfgeld verdoppelt auf 240 Millionen, oder es wird auf 60 Mlillionen erhöht (also in 60 Millionen-Schritten) auf 180 Millionen.

      Theorie Lysops Kopfgeld: Da Lysop ja der inoffizielle/offizielle Vize-Kapitän der SHB ist und sein KG komischerweise dasselbe KG hat wie Ruffy als erstes hatte, denke ich, dass Lysop auch jetzt dieselbe Summe erhält wie Ruffy damals als zweites, nämlich 100 Millionen. Sozusagen der "Vize-Piratenkönig" auf den Spuren des PK.

      Theorie Frankys Kopfgeld: Bei diesem Kopfgeld ist es einfach eine Theorie, die keinerlei Anhaltspunkte bietet ^^. Ich schätze einfach, dass das KG verdoppelt wird, weil eine Schnapszahl immer cool ist ^^.

      Theorie Sanjis Kopfgeld: Ich vermute mal stark, dass sich auch das KG mind. verdoppelt. Aber da die Zahl 154 Millionen irgendwie nicht gerade "ästethisch" klingt, schätze ich, dass sich dieses KG auf 144 Millionen erhöht, wenn es erhöht wird.

      Bei den anderen hab ich keinerlei Abschätzungspunkt oder Theorie ^^. Da kann es sich in alle Richtungen erhöhen ^^.

      Aber ich stimme auch Luthien14 zu, dass die KG's sich nicht so wie in DB entwickeln sollten, genauso wie die Stärke der Piraten, das wäre ja Absurdum Grande, oder wie man sagt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Und jetzt ist die derzeitig höchste bekannte Summe 500 Millionen, nämlich das Auktionsgebot von Sankt Charlos.


      Leider nicht mein Lieber :D , die höchste erwähnte Summe ist 1 Milliarde, gefordert von Nami an Igaram um Vivi zu retten, ch 110-111
      die zweithöchste ist 667 Mio Berry, genannt von einem Revo in ch 437? als zusemmengesetzte Summe der SHB
      das mit dem höchsten Summe ist eh nur eine Theorie und muss nicht stimmen

      Die KG der SHB lassen sich wirklich sehr schlecht bestimmen, einerseits dürften sie etwas bekommen für TB und SA, aber ob das nun für alle gleichviel sein wird, kann man nicht sagen. Zorro dürfte aber etwas höher liegen als alle anderen da er Kuma überlebt hat. Bei Brook ist wirklich auch ein ? das man nicht weiß ob die WR das alte KG zurechnen kann. Auch Chopper wird ne deutliche Erhöhung bekommen, da er zumindest Sentomarou beeindruckt hat und das konnte noch nicht mal Ruffy in dem Kampf.

      EIn KG für irgendwelche Kaiser erspar ich mir, im Moment ist alles nach oben offen, ähnlich wie beim Übergang zur GL
      A Laser beam of Epicness
    • wari schrieb:

      Also bei Ruffys Kopfgeld war es bisher immer der Fall das es höher war als das von der Crew zuvor. Somit müsste es nun etwa 700.000.000 Berry haben. Fände ich auch eine gute Zahl für die Neue Welt.
      Nun komme ich zu den restlichen Strohhüten:
      Ruffy: 700.000.000 Berry (wegen Impel, Down, Marineford)
      Zorro: 500.000.000 Berry (Wird noch einen großen dämnächst besiegen)
      Nami: 34.000.000 Berry (bekommt nur Erhöhung da sie zur Bande gehört)
      Lysop: 300.000.000 Berry (Fehler der Marine (fände es lustig wenn Lysop von einmal ein besseres Kopfgeld als Sanji hätte)
      SogeKing: 66.000.000 Berry (Lysop und SogeKing werden nicht außernander erkannt und Kopfgelderhöhung wegen Bandenmitglied)
      Sanji: 290.000.000 Berry (Besiegt noch einen großen)
      Chopper: 100.000.000 Berry (Marine erkennt Choppers Stärke und musste das Kopfgeld erhöhen)
      Robin: 90.000.000 Berry (Kopfgelderhöhung nur wegen Bandenmitglied)
      Franky: 88.000.000 Berry (Kopfgelderhöhund nur wegen Bandenmitglied)
      Brook: 20.000.000 Berry (Marine weiß nicht das Brook der alte Brook (33.000.000 Berry) ist, Kopfgelderhöhung weil er Bandenmitglied ist)
      so fände ich es toll.

      Weitere Kopfgeltheorien:
      East Blue Piraten: 0 Berry - 40.000.000 Berry
      Grandline Piraten: 0 Berry - 700.000.000 Berry
      Neue Welt Piraten: 300.000.000 Berry - 50.000.000.000 Berry
      Whitebeard: 40.000.000.000 Berry
      Dragon: 50.000.000.000 Berry
      Roger: 33.000.000.000 Berry (starb vor der erneuten Kopfgelderhöhung)
      Shanks: 30.000.000.000 Berry
      Kaidou: 35.000.000.000 Berry
      Falkenauge: 1.000.000.000 Berry (ehemals)
      Iwa-san: 600.000.000 Berry (ist nur ein kleiner Fisch bei den Revoltionären)
      Inazuma: 410.000.000 Berry (ist nur ein kleiner Fisch bei den Revoltionären)
      Rayleigh: 29.000.000.000 Berry
      Yasoop: 17.000.000.000 Berry
      Beckman: 22.000.000.000 Berry
      Loui Lou: 10.000.000.000 Berry
      Marco: 26.000.000.000 Berry
      Ace: 20.000.000.000 Berry
      Jozu: 19.000.000.000 Berry
      Vista: 15.000.000.000 Berry
      Curiel: 6.500.000.000 Berry
      Rockstar: 200.000.000 Berry


      Finde deinen Beitrag cool. Du denkst in den richtigen Dimensionen. Obwohl die sind ja sogar fast schon zu hoch fürmeine verhältnisse :thumbsup: . Aber mir ist das auf jeden fall so lieber als die ganzen typen die sagen das GR unter 2 milliarden hatte. Da finde ich deine ausmaße auf jeden fall realistischer.

      Ein paar Kritikpunkte hab ich aber. Sind ganz klein.

      Also wenn deine Vermutungen für die ganzen Groß Kaliber stimmen würden dann fände ich wieder 700 mille für ruffy etwas zu wenig. Sonst kann ich mich eig schon mit dieser summe anfreunden aber wenn WB 40 milliarden hat ist der abstand schon iwie zu groß oder?

      Dann finde ich noch das Robin mindestens das 4-5höchste KG der SHB haben sollte denn sie ist schon stärker als der rest nur kämpft sie halt nicht so oft. Ich wüsste sogar nicht was Sanji gegen sie anstellen würde aba egal. Und Chopper stärker als Franky? ich weiß nicht sogar wenn er die monsterform kontrollieren könnte.

      Sonst finde ich eig alles ganz gut so :thumbsup: gute ideen finde ich. Vl bei den Großen bischen weniger aber sonst gut.
    • also was wissen wir
      die SN haben kopfgelder von 100-315millionen
      wenn dann das NW durschnitt kopfgeld 500 wäre
      dann wären die SN die rokies nur ein bisschen schwächer als gefürchtete NW piraten niemals^^
      also müssten sie schon 700-1milliarde haben denn sonst wären die ja auch noch rookies
      Ruffy hat die Marine wahrscheinlich öfter direkt angegriffen als jeder NW kapitän EN ID und Marine Fot
      bei enies lobb yendete das in de rvölligen vernichung Id ist er nkommen und marine fort auch
      allein deswegen müsste er weit über 700millionen kommen
      dann noch die sache mit dem tenrybitu der wie gesagt 500millionen für kamy ausgeben wolte
      allein weil oda das so hervorgehoben hat wird sein kopfgeeld immens steigen
      weit über 1milliarde wäre nur gerechtfertigt
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Also wenn ich Kopfgeld höhe wie 800mio für ruffy höre wird es mir schlecht.
      Er hat schon vieles gemacht was die Marine ärgert aber dermaßen den kopfgeld hochzumachen?
      Ihr werdet schon sehen dass sein kopfgeld nicht über 600 in dieser arc steigen wird.
      Klar hat Ruffy viele große Leute aus dem Gefängniss gelassen aber was er dann im kampf ausgerichtet hat , hat man ja auch gesehen..
      Aber son 600mio Kopfgeld erschreckt den anderen schon wenn man bedenkt wieviel dass ist..
      Wieso sollten die anderen Mitglieder von der SB auch steigen?
      Vll um die 20mio aber das war es auch, die haben ja kaum was angerichtet was man als bedrohung ansehen kann.

      Da kommen mir die tränen wenn ich höre mit 280mio xDDD ist ja höher als einer der Rookies die kapitäne sind^^