Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • schwachsinn

      die kaiser zusammen sind so mächtig wie die marine und die 7 samus zusammen
      wenn das nicht so wäre wären die samus unnötig
      der einzige grund das das gleichgewicht bestehen bleibt ist der dass die Kaiser alleine agieren mehr oder weniger

      das neue kapitel bestätigt nochmal dass ruffys kopfgeld enorm steigen wird
      die marine weiß dass er haki hat
      das macht ihn extrem gefährlich noch gefährlicher als davor
      also machen wir uns auf was geffasst
      Ruffys neues Kopfgeld 1.000.000.000+
    • Schonmal an die Theorie gedacht, dass Ruffy eventuell so schnell doch kein neues Kopgeld bekommen wird? ;D
      Ich glaube kaum, dass die WR und die Marine nach dem Krieg einfach so normal weiterlaufen wird....wenn ja, dann würde Oda es mal langsam mit der Machtdarstellung der Weltregierung übertreiben. ;O
      Die müssen sich doch erst auch sammeln, blabla...
      Ist zwar nur ne Theorie meinerseits, aber ich glaube dass Ruffys Kopgeld gar nicht so hoch ansteigen wird wie viele es immer meinen.

      Für die Tenryuubito Aktion wird die WR Ruffy imo kein höheres Kopfgeld verpassen, da daraufhin ja immer ein Admiral kommt und derjenige die Sache schon an Ort und Stelle beendet. Da braucht man ja kein neues Kopfgeld demjenigen zu geben.
      Es wäre doch ziemlich beschämend für die Weltregierung, wenn die Öffentlichkeit mitbekommt, dass ein Admiral es nicht geschafft hat, einen Rookie auszuschalten. Ich glaube das
      wird man eher vertuschen wollen.
    • Das Kopfgeld der Kaiser muss weitaus mehr als 1 milliarde betragen. Ruffy hat als Rookie schon ein Kopfgeld von 300mio und er wurde im GE am anfang nicht als Gefahr angesehen dann muss man sich denken das NW piraten auch mehr KG wie ruffy haben müssen dann noch die Komandanten un dann WB und welcher Kopfgeldjäger würde bei einem so minimalen unterschied überhaupt in verlockung kommen die großen Tiere zu jagen.
      zu ruffys erhöhung kann ich nur sagen das es nach den ganzen sachen was der geleistet hat mächtig sein wird
      -Tb können die nun miteinbauen ohne es namentlich zu nennen
      -SA den WA geschlagen (okay nichts schweres aber wer traut sich es un es geht gegen die WR)
      -dem admiral entkommen (okay mit kizarus hilfe)
      -ein und ausbruch ins ID mit über 200 Gefangenen
      -un dann noch der Hakiausbruch beim Ge un wer weiß noch was kommen wird
    • Nur mal was kleines für Nebenbei. Gesetzt den Fall das Ruffy eine gepfefferte Kopfgelderhöhung bekommt und die restlichen Strohhüte nicht bzw erst sehr viel späterstelle ich mir grade vor, wie jeder Einzelne von ihnen eine Zeitung findet, in der der neue Steckbrief liegt. Die Reaktionen wären einfach zu göttlich und könnten auchfür einige gute Gags bei der Wiedervereinigung sorgen.

      Die ist keine Theorie von mir, es ist einfach ein Gedanke den ich mal mit euch teilen wollte.

      In diesem Sinne und schöne Grüße
    • auch ich muss Kendoran recht geben. Ruffy hat
      bei dem GE nunmal nichts großes geleistet. Obwohl
      die Tatsache, dass er Köngishaki offenbart hat, hebt
      auch sein Ansehen um einiges ;)

      Aber ich hab mich jetzt mal über Kopfgelder schlau gemacht.
      Die wurden damals, vor allem im Mittelalter, auf Verbrecher
      ausgesetzt. Selten vom Staat; häufig von den Geschädigten...

      wisst ihr worauf ich hinaus will?

      wenn die Tenrubito (??? wie schreibt man die ???) tatsächlich auch
      ihren eigenen Zaster auf Ruffys Kopf setzen können, wird eine Milliarde
      auf einmal nicht mehr ganz unmöglich!

      lg SHanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Hm ich glaub nicht,dass es eine Kopfgelderhöhung geben wird.Es wäre zum einen unverhältnismäßig,da sein Kraftzuwachs bis dato zu mäßig ist.(außer Haki)Und auch wenn Ruffys Taten immer angeblich immer eine gewichtige Rolle spielen,so hat faktisch Oda Ruffys Kopfgeld immer nur nach Kräftezuwächsen seitens Ruffy erhöt.
      Außerdem will doch die Marine den Verlauf der Hinrichtung vor der Weltöffentlichkeit geheim halten.Wenn diese (durch Ruffy) scheitert,dann werden sie trotzdem den Teufel tun,und sein Kopfgeld erhöhen,denn dann müssten sie ja ihr Scheitern publik machen!!!Dies hätte einen gewaltigen Ansehensverlust bei der Staatengemeinschaft und dem Volk zur Folge,was sie sich eig. nicht leisten könnten.Schon allein deswegen nicht,weil dann die anderen Rookies dem Beispiel Ruffys folgen würden,und forscher auftreten würden.Der ganze Respekt wäre hinüber.Und das Volk würde den Glauben an die Regierung verlieren,wenn diese nicht mal in der Lage ist,eine HInrichtung einwandfrei und pannenlos durchzuführen.Das wäre (eig.) das Ende der Marine.
    • Imperator schrieb:

      Hm ich glaub nicht,dass es eine Kopfgelderhöhung geben wird.Es wäre zum einen unverhältnismäßig,da sein Kraftzuwachs bis dato zu mäßig ist.(außer Haki)Und auch wenn Ruffys Taten immer angeblich immer eine gewichtige Rolle spielen,so hat faktisch Oda Ruffys Kopfgeld immer nur nach Kräftezuwächsen seitens Ruffy erhöt.


      Ruffy hat seine KG bekommen weil er die Marine und einen Samu anegriffen hat, nicht weil er stärker geworden ist, das ist im wahrsten Sinne nur ein Nebeneffekt. Die WR intressiert es schlicht nur indirekt wie stark Ruffy ist, nur das er ihre Gesetze gebrochen hat zählt für sie.
      Die WR kann garnicht verheimlichen das Ruffy auf dem MHQ war und sie brauchen beileibe auch keine Rechenschaft ablegen warum ein Pirat wieviel KG auch immer bekommt.

      Es geht hier absolut nicht danach ob er Haki, Gear oder Formel6 beherrscht und wer ihm seinen Arsch rettet und ob es seiner Leistung enspricht nur darum ob er die Gestze der WR bricht. So schwer kann es doch nicht sein oder? :sleeping:
      A Laser beam of Epicness
    • Es geht hier absolut nicht danach ob er Haki, Gear oder Formel6
      beherrscht und wer ihm seinen Arsch rettet und ob es seiner Leistung
      enspricht nur darum ob er die Gestze der WR bricht. So schwer kann es
      doch nicht sein oder? :sleeping:

      Mag sein,aber im Falle von Moria ist die Weltregierung exakt so vorgegangen.Sie hatte die erneute ''Heldentat'' Ruffys vertuscht,um die Autorität des Samurais zu gefährden.Und nun brechen sie die Übertragung ab,weil sie nicht wollen,dass die Welt von ihrem brutalem Vorgehen erfährt.Und deswegen erscheint es auch nur logisch,dass sie zumindest versuchen werden,dass sie,sollten sie mit der Hinrichtung scheitern,es zu verheimlichen zumindest nicht an die große Glocke zu hängen.(was jedoch nicht ganz gelingen wird auf Grund der hohen Anzahl an Teilnehmer).
      Und das Kopfgeld Ruffys WURDE gerechtwertigt.Jeder in der Welt(bzw.Nachbarschaft) wusste,dass er Arlong besiegte,einen Samurai niederstreckte und Ennies Lobby den Erdboden gleichmachte.Niemand sprach aber von der NIederlage Morias.....
      Außerdem mag zwar nach der Story das Kopfgeld v. Ruffy immer wegen seiner Vebrechen erhöht worden sein, aber Oda hat immer dabei Ruffys Stärke anwachsen lassen .Das ist fakt.Und wenn der Autor seine Linie konsequent beibehält dann müsste meiner Meinung nach Ruffy noch mehr zeigen,als nur das Haki,wie er es jetzt beherrscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Imperator ()

    • hmm...denke auch das es eine kopfgelderhöhung geben wird, ich schätze auch 500mille. ist ne schön runde zahl, sieht gut aus und würde auch zu seinem stärke anstieg passen.
      zwar sagen hier paar das er seit seinem letzten kopfgeld nicht soo viel stärker geworden ist, aber bisher war ja nicht nur SA,ID und jetzt hier die befreiung ace, sondern auch der sieg gegen moria, der ja bisher nicht gewürdigt wurde. dazu kommt noch seine abstammung, und seine mentalität einen dreck auf die WR zu geben, un sich ohne große gedanken mit dennen anzulegen, was die meisten andern piraten nicht tun. dazu noch sein königshaki, was ihn in den augen der marine zwar nicht unmittelbar gefährlicher macht, doch wissen die ja wohl auch das er damit zu einer sehr großen gefahr werden kann, siehe Shanks.
      das es 1 mrd wird glaube ich nicht. einfach aus dem grund das es dann zu unverhältnissmäßig zu der restlichen STB wäre, und auch den abstand zu den anderen rookies wie kid oder law steigern würde. er ist vielleicht stärker als die beiden, vielleicht, aber trotzdem sehe ich sie als seine konkurenten in der NW, un naja...des passt einfach net das seine rivalen 700mille weniger kopfgeld haben als ruffy.

      dagegen is des kopfgeld der vier kaiser unmöglich zu schätzen, sofern wir nicht mal des eines normalen captains in der NW haben. desfacto bewegen sich die kopfgelder der samurai auf grandline niveau, aber klar, die wurden eingefroren, aber trotzdem kann man da scho grob abschätzen. die werden sich schon im rahmen von 500mille-1mrd bewegen, oder mehr...muss ja immer weiter gehen^^ irgendwie hab ich auch des gefühl das die samurai eher auf der ersten hälfte der grandline unterwegs sind, un dort aufräumen. denke sie sind zwar stark genug für die NW, aber warum ein so großes risiko eingehen^^
    • DerDuperman schrieb:

      schwachsinn

      die kaiser zusammen sind so mächtig wie die marine und die 7 samus zusammen
      wenn das nicht so wäre wären die samus unnötig
      der einzige grund das das gleichgewicht bestehen bleibt ist der dass die Kaiser alleine agieren mehr oder weniger

      das neue kapitel bestätigt nochmal dass ruffys kopfgeld enorm steigen wird
      die marine weiß dass er haki hat
      das macht ihn extrem gefährlich noch gefährlicher als davor
      also machen wir uns auf was geffasst
      Die Samus sind nicht dafür gedacht gegen die 4 Kaiser vorzugehen ... die 7 Samus stehen zwar im Dienste der WR und bilden auch einen Teil der Drei-Macht ,aber sie haben nur die Aufgabe andere Piraten zu jagen um damit das Gleichgewicht auf der WELT zu bewahren. Dafür werden die von der WR in Ruhe gelassen und gelten somit als den 'legalen' Piraten.


      @ Thread : Ich denke auch das Ruffy ein Kopfgeldschub erhalten wird ... in diesem Arc ist der Marine wohl klar geworden was für eine große gefahr dieser darstellt.
      Find your true self, true world, become stronger!

      No matter how long it will take, I will await you in my strongest form!

      Surpass this Sword! Surpass Me!
      ... Roronoa Zoro!!
    • Imperator schrieb:

      Außerdem will doch die Marine den Verlauf der Hinrichtung vor der Weltöffentlichkeit geheim halten.Wenn diese (durch Ruffy) scheitert,dann werden sie trotzdem den Teufel tun,und sein Kopfgeld erhöhen,denn dann müssten sie ja ihr Scheitern publik machen!!!Dies hätte einen gewaltigen Ansehensverlust bei der Staatengemeinschaft und dem Volk zur Folge,was sie sich eig. nicht leisten könnten.


      Ich les hier was von leugnen und geheim halten dabei hat im Endeffekt das eine nichts mit dem Kopfgeld von Ruffy zu tun. Kopfgelder existieren um eben kopfgeldjägern eine motivation zu geben die gefragte Person an die WR auszuliefern. Wenn nun das KG von Ruffy auf 800k (nur pauschal) steigt, wird kein piratenjäger der OP-Welt bei der WR "anrufen" und fragen, welchen Grund es hat, dass er nun auf 800k steht und ob es denn nicht mehr oder weniger sein könnte ... -.- Was ich damit sagen möchte ist, dass die Weltregierung soviel vertuschen kann, wie sie will. Gleichzeitig muss Sie DENNOCH eben genügend KG aufsetzen um so viele und so starke piratenjäger wie möglich und nötig zu locken.

      Was Oda bisher definitiv (evtl. auch bewusst) versäumt hat ist, die Rolle des Kopfgeldes in Beziehung mit dem daraus resultierenden ärger mit Kopfgeldjägern (denn genau darum gehts) zu bringen. Und kommt mir jetzt nicht mit Zorro denn aus seiner Vergangenheit als Piratenjäger wissen wir nichts. Und spart euch bitte comments über Scorpion vs. Ace denn das war ein Witz.^^ Und BB hat Ruffy im Endeffekt nur wegen dem Rang als Samurei und nicht des Geldes wegen gejagt.
    • Ich möchte mal den grundsätzlichen Gedanken einwerfen, es könnte durchaus sein dass in One Piece die Kopfgelder nicht proportional zur Schwere der Verbrechen ansteigen.
      Zwei Kopfgelder in Höhe von A 400.000.000 statt B 300.000.000 müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass A = 33% mehr Verbrechen als B begangen hat, er könnte durchaus auch 100% mehr Verbrechen begangen haben.

      Vergleicht das mal mit "Lautstärkemessungen"in dB bzw. psychoakistischer Lautheit:
      Ist 10 dB oder 6 dB Schallpegeländerung eine Verdopplung oder Halbierung der Lautstärke?
      Über den Zusammenhang zwischen Schallpegel und Lautheit gibt es verschiedene Theorien. Weit
      verbreitet ist immer noch die Theorie des Psychoakustik-Pioniers Stanley Smith Stevens, der angibt,
      dass die doppelte oder die halbe Lautheitsempfindung einer Pegeldifferenz von 10 dB entspricht.
      Neuere Untersuchungen von Richard M. Warren führen dagegen zu einer Pegeldifferenz von nur 6 dB. *)
      Das heißt, dass doppelter Schalldruck einer doppelten Lautheit entspricht. Der Psychologe
      John G. Neuhoff fand heraus, dass das Gehör für ansteigende Pegel empfindlicher ist als für abfallende
      Pegel. Bei gleicher Pegeldifferenz ist die Lautheitsänderung von leise nach laut stärker als von laut nach leise.
      Eine empfundene Verdopplung der Lautstärke entspricht etwa einer Pegeländerung zwischen 6 dB und 10 dB.
      daraus folgt:
      Merke: Um zum Beispiel bei der Beschallung mit auseinander stehenden
      Lautsprechern den doppelten Schalldruck wie bei "einem" Verstärker zu erhalten,
      wird davon die vierfache Leistung benötigt. Man braucht also für den doppelten
      "Schalldruck" beispielsweise vier parallel geschaltete Verstärker gleicher Bauart.
      Häufig hört man die Anfängerfrage: wieviel mehr Lautsprecherpower brauche ich für
      die doppelte "Lautstärke"? Dafür braucht man etwa das Zehnfache an Leistung.
      Zitata aus: sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

      alles klar? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MECD ()

    • alles schwachsinn

      Im gegensatz zu anderen ist Ruffys kopfgeld immer nach seine stärke ausgerichtet worden. wenn er wirklich so stark wäre, dass er 1 mrd kopfgeld verdient hätte, müsste er doch ace schon lange geretet haben. von mir aus gesehen ist sein nächstes Kg nicht mehr als 600Mio wert und kein mensch oder OP chara ist so begabt, dass er mitten in einem Krieg stärker wird wenn alle anderen schwächer werden.


      Ok er hat viel geleistet:

      1. Moria erledigt
      2. Einen tenrubyto geschlagen
      3. Einen Admiral Und Pazifista entkommen (durch kumas hilfe aber das weiss die WR ja nicht)
      4. Ein riesen aufstand verursacht in dem Krieg (aber alle anderen auch, sogar buggy)
      5. Er ist Dragons sohn
      6. ein/ausbruch in ID (was aber nicht unmöglich ist und beim einbrechen hat ihn niemand gesehen weil hancick ihn geholfen hat)
      7. er ist ervolgreich die marine entkommen (sieht man in movie 10)
      8. er beherscht das Haki


      Was an dem alles war voll der hammer?

      nix

      1. Er wollte in die neue welt und konnte nicht mal mit 8 anderen die zusammen 700 mio wert sind moria besiegen.
      2. Er ist Dragons Sohn der meistgesuchten mann der welt. da ist es kein wunder, dass er haki beherscht.
      3. Ohne Iva wäre er schon 2 mal tot
      4. Einen Tenrubyto zu schlagen ist nicht Schwer. Zorro wollte sogar einen umbringen und er hätte niemals eine KG erhöhung bekommen.
      5. Wenn jemand mit einer marineschiff vom himmel fehlt ist es nur logisch, dass alle ihn angucken.
      6. Na gut aus dem ID auszubrechen war schwer aber nicht unmöglich bei so vielen mitschtreitern. und Iva hat ihn sogar das leben gerettet sonst wäre er jetzt tot.
      7. Er war bestimmt nicht der einzige der die marine entkommen ist oder...?

      also nach allem hat er nicht vieles geleistet, damit sein KG auf eine Mrd steigt. Max. auf 700 Mio
      aber ich denke immer noch, dass sein nächster KG 600 Mio ist.


      Ps. Nur so nebenbei. die Marine wird das meiste sowiso vertuschen wollen bis er im movie 10 Shiki besigt. und shiki wird bestimmt noch in den nächsten 50 folgen vorkommen weil Senghok ihn schon einmal erwähnt hat. und da werden sie seine stärke nicht mehr leugnen können und villeicht bekommt er dann 800 mio - 1,2 mrd KG weil er dann seine freunde wieder findet und alle mithelfen damit sich auch ihre KGs steigen.
    • nunja...ich weiß ja nicht ob sie des wirklich erfolgreich vertuschen können, also die befreiung von ace, oder überhaupt wollen. gut, ace wird befreit, keine frage eigentlich, aber immerhin wird whitebeard ja voraussichtlich dabei draufgehen, der stärkste mann der welt. ich vermute dann kann man den ganzen vorfall als erfolg verbuchen, auch wenn ace entkommt ist es doch ein klarer sieg der marine, jedenfalls beim momentanen stand.

      shiki? dachte die filmcharakter kommen im regulären manga gar net vor?
    • Imperator schrieb:

      Und das Kopfgeld Ruffys WURDE gerechtwertigt.Jeder in der Welt(bzw.Nachbarschaft) wusste,dass er Arlong besiegte,einen Samurai niederstreckte und Ennies Lobby den Erdboden gleichmachte.Niemand sprach aber von der NIederlage Morias.....
      Außerdem mag zwar nach der Story das Kopfgeld v. Ruffy immer wegen seiner Vebrechen erhöht worden sein, aber Oda hat immer dabei Ruffys Stärke anwachsen lassen .Das ist fakt.Und wenn der Autor seine Linie konsequent beibehält dann müsste meiner Meinung nach Ruffy noch mehr zeigen,als nur das Haki,wie er es jetzt beherrscht.


      Das mit Croc hat die WR erst nach EL überhaupt zugegeben. Und das mit Moria kommt noch. Man darf nicht vergssen das Oda einen kleinen netten Trik angewendet hat. Nach SA galt Ruffy als tot, also warum eine neues KG, wo man sicher das KG mit für Moria hätte verstecken können. Und als die Sache mit ID war und man erfahren hat das Ruffy noch lebt war es zu spät das die WR sich auf WB vorbereiten musste: nach dem GE ist es eh egal wie sehr sich die WR und Marine blamiert. Sie wird auf jeden Fall einen Sieg gegen W mehr zu schätzen wissen als Ruffys Eskapaden. Außerdem heißt Vertuschung nicht gleich das Ruffy kein KG dafür bekommt wie an Croc ja gesehen hat, wo er trotz allem ein 100 Mio KG bekommen hat.
      Die WR wird Ruffy nicht mehr verstecken können, das sie selbst es war die Ruffy als Dragons Sohn geoutet hat und Ruffy entsprechend nun noch beühmter ist als sonst schon. Da wäre es komisch wenn Ruffy nach dem GE frei herumläuft mit immer noch 300 Mio KG


      Buddah schrieb:

      nunja...ich weiß ja nicht ob sie des wirklich erfolgreich vertuschen können, also die befreiung von ace, oder überhaupt wollen. gut, ace wird befreit, keine frage eigentlich, aber immerhin wird whitebeard ja voraussichtlich dabei draufgehen, der stärkste mann der welt. ich vermute dann kann man den ganzen vorfall als erfolg verbuchen, auch wenn ace entkommt ist es doch ein klarer sieg der marine, jedenfalls beim momentanen stand.


      Wenn Ace das GE überleben ollte, kann man sowas schwer verheimlichen, erst recht nicht wenn er dann wieder in der NW Ärger macht.

      Nochmal zum KG
      dieses wird nicht nach Stärke des Einzelnen berechnet, noch nach der Leistung, noch ob er Gear, Haki oder den doppelten Rittberger beherrscht. Kein As von der WR weiß wie Ruffy eine Croc besiegt hat oder interessiert es mit welcher Technik er Lucci besiegt hat. Was zählt für die WR ist nur das Ergebnis und die Gestezesübertretung.
      Ruffy hat sein 100 Mio KG bekommen weil er die Balance der Dreimacht empfindlich gestört hat
      Ruffy hat sein 300 MIo KG bekommen, weil er das EL angegriffen hat und ist verantwortlich für dessen Zerstörung, Kriegserklärung an die WR und Gefangenenbefreieung. <Wenn man sich den Zeitungsartikel den Zorro in W7 vorgelesen hat mal in Erinnerung ruft sind das genau die Punkte die aufgezählt wurden warum Ruffy eine 300 MIO KG bekommen hat. Da steht aber nix von Gear und wie stark Ruffy ist.

      ihr solltet bei der KG Vergabe nicht von eurem Standpunkt eines Lesers gehen sondern das aus der Sichtweise der WR sehen
      A Laser beam of Epicness
    • Oh man, dass Ruffys Kopfgeld steigt scheint unumgänglich zu sein, da ist es einfach scheissegal wie hoch das Kopfgeld der restlichen SHB ist. Oder denkt ihr, dass Zorro zur Rechenschaft gezogen wird, wenn die Bande was anstellt? Ruffy ist nunmal der Kapitän, und wenn die Bande was anstellt, ist es auch sein Name der dadurch hervorgehoben wird. Oder hat es irgendjemanden in der Vergangenheit interessiert, wen Ray, Shanks und Co besiegt haben als sie noch auf Rogers Schiff waren? Roger wurde dadurch "bekannter". Oder ist die ganze Rogerbande Piratenkönig geworden? Nein, nur Roger, da er der Kapitän der GESAMTEN BANDE war und nunmal die Verantwortung dafür trägt. Darum ist es im Grunde gesehen egal, wie hoch das Kopfgeld der restlichen SHB ist, da Ruffy sich nunmal beim größten Kampf aller Zeiten zwischen Piraten und der Marine befindet. Wie sollen die restlichen ein Kopfgeld bekommen, wenn sie nicht mal anwesend sind? Natürlich sollte die Distanz der Kopfgelder innerhalb einer Bande nicht um Welten entfernt sein, aber die Fakten Ruffys sprechen nunmal für sich.

      - Ruffy hat einen Tenryuubito geschlagen, nicht Zorro oder Sanji oder sonstwer
      - Ruffy hat Moria besiegt, kein anderer
      - Ruffy ist der Sohn Dragons, nicht Lysop oder Chopper
      - Ruffy besitzt das Haoushoku und kein anderer aus der Bande (zumindest momentan (Hancock?))
      - Ruffy ist ins ID ein- und ausgebrochen
      - Ruffy wurde für den Ausbruch verantwortlich gemacht
      - ...

      Also ist es für mich mehr als verständlich, wenn nur Ruffys Kopfgeld erhöht wird. Durch nichts tun, kann ein Kopfgeld nunmal nicht erhöht werden. Natürlich wissen wir nicht, was die anderen im Moment treiben, darum können wir auch nicht spekulieren, ob ihre Kopfgelder auch steigen werden. Dies kann natürlich sein, z.b. bei Robin durch den Kontakt zu den Revos u.s.w. Ansonsten sehe ich momentan keinen Grund für Zorro und Kompanen ihr Kopfgeld zu erhöhen. Was anderes wäre natürlich, wenn sie evtl(!) beim GE erscheinen würden. Aber ob und wies es dazu kommt sei noch dahingestellt.
    • Was man nicht vergessen darf ist, dass Ruffys Sieg gegen Moria schon vertuscht wurde und auch die Übertragung vom GE wurde unterbrochen, sprich von Ruffys wirklich großen Taten während der Schlacht weiss niemand wirklich was. Und gehen wir mal davon aus, dass Ace mit Ruffys Trupp entkommt, WB aber stirbt und die WBB damit einen (eventuell) tödlichen Schlag erhalten hat. Da wird Sengok kaum seinen Erfolg mindern, indem er der ganzen Welt mitteilt, dass ein Rookie es geschafft hat der WR schon wieder so enormen Schaden zuzufügen und dann auch noch wieder entkommen ist. Nein, selbst das für mich sichere Entkommen von Ace wird in den Hintergrund gerückt werden, weil Sengok der Welt ein Zeichen setzen will. WBs Tod ist dafür das perfekte Mittel zum Zweck. Alles andere wird er versuchen zu vertuschen oder anderen in die Schuhe schieben. Buggy zum Beispiel hat eh schon soviele Lügen verbreitet, sein KG wird erhöht werden und er wird auch einiges auf Croco und Jimbei schieben, die sind bekannte Größen. Aber, dass er verbreitet, dass Ruffy als Rookie der WR weiterhin auf der Nase rumtanz bezweifle ich sehr stark, also wird eine eventuelle KG Erhöhung wenn dann nur minimal ausfallen um keine Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken.
    • gio_21 schrieb:

      also nach allem hat er nicht vieles geleistet, damit sein KG auf eine Mrd steigt. Max. auf 700 Mio
      aber ich denke immer noch, dass sein nächster KG 600 Mio ist.
      Ob er jetzt oft den hintern gerettet bekommen hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Ich glaub dieses Thema haben wir ziemlich oft durchgekauft. Die WR sieht was sie sehn will und in diesem Fall sieht sie wie Ruffy ein Problem nach dem andren mit sich bringt und welch Gefahr er ist/werden kann. Deswegen kann es egal sein ob eine Iva ihm geholfen hat nach der Niederlage gegen Magellan! Seit wann intressiert es die WR welche Mikrodetails mit Ruffy passiert ist? Was Fakt ist, ist das die WR unter dem Strich die KG-Erhöhung durchnehmen! Und das bedeuted

      1. Moria (ja hatten wir auch schon aber das muss auch berücksichtigt werden)
      2. TB Vorfall (allein das der TB 500 Mio für eine Camie ausgeben wollte, die er als Sklavin benutzt hätte spielt hier Geld(!!) keine Rolle)
      3. Boa Hancock auf seine Seite gezogen !!!
      4. Impel Down Einbruch + Ausbruch (Mitnahme von Level 6 Kandidaten wie Jimbei, Croc und dann noch Iva + 200 und mehr Gefangene aus Level1-2)
      5. Offizielle Bekanntgabe, dass Ruffy Dragons Sohn ist (wird auch beachtet, schließlich werden ja auf Rogers Piraten wie verrückt gesucht ;) )
      6. Der momentane Hakiausbruch! (glaube da kommt noch etwas dazu)


      Vorallem wird die WR ihm noch anhängen Jimbei auf seine Seite gezogen zu haben! Nun da GE noch nicht rum ist lass ich mich überraschen und habe noch keine feste Summe. Aber ich denke um die milliarde könnte es schon hinhauen! Durch diesen Hakiausbruch wird vielen klar das Ruffy eine riesen Gefahr werden kann. Ich denke da werden die sich auch noch Gedanken machen!


      So ich habe nun nur die Fakten unter dem Strich zusammengezählt! Das was die WR sieht und nur sehen will!! Was wir gesehen haben diese unzähligen Niederlagen von Ruffy und die "Arsch-Retter"-Aktionen der anderen intressiert die 5 Weißen überhaupt nicht !! Und nicht das ihr jetzt kommt und sagt ja Memphis hast mal dran gedacht wie oft Ruffy versagt hat?

      Also die WR ist einfach diktatorisch in dem Fall KG-Erhöhung!

      P.S.: Letztendlich entscheidet Meister Oda welche Summe er dann hat! =P :P



      Gruß Memphi*'s :P
      :love: Fußball :love:
    • ein argument für die KG erhöhung wäre auch noch iva. immerhin ist sie ein extrem bekanntes mitglied der revolutions armee, daher kann/muss die WR davon ausgehen das ruffy sich dennen angeschlossen hat, was aus ihrer sicht ja auch durchaus realistisch ist. hängt die ganze zeit mit iva rum, ist dragons sohn...da kann man scho auf die idee kommen. und als mitglied der revoluzzer wird er ja nur noch gefährlicher für sie
    • Wenn Ruffy wegen dem Schlag gegen den Tenryuubito eine Kopfgelderhöhung bekommt, dann muss Lysop auch eine bekommen. Der hat nämlich ebenfalls einen Tenryuubito KO geschlagen bzw. mit seiner Landung ein KO fabriziert. On Top war es noch ein wohl höher gestufter Adliger.

      Ruffys KG wird wohl auf 500 Mio steigen, da mir die Sache mit Camie sehr einleuchtend wirkt, vergleicht man die vorhergegangenen Erhöhungen und deren Andeutungen. 500 Mio ist auch angemesse und nicht zu viel oder zu wenig. Hat Ruffy doch seit der Auktion schon einiges geleistet bzw verbrochen je nach Sichtweise.
      Die anderen SHB-Mitglieder bekommen sicher auch eine Erhöhung, denn sie waren nun mal dabei, als die Auktion gestürmt wurde und auch im Kampf mit den PX, Sentomaru und Kizaru haben diejenigen gemerkt, dass sie wohl für eine bestimmte Gruppe (Revos und der damalige Kuma) eine Art Verbündete darstellen. Eine Beziehung zu den Revos macht die SHB auch gefährlicher, das Verhältnis zu Reighley noch gar nicht erwähnt. Vllt geht die Marine davon aus, dass der Roger-Vize ihnen geheime Infos weiter gegeben hat.