Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um ehrlich zu sein, weis ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich meine das KG der 7 Sammus war auch nur bei 300mio. Also entweder sind diese auch als Rookie rekrutiert worden, oder was ich eher glaube, das die Kopfgelder eher degressiv steigen. Ich denke das 300mio schon eine sehr Hohe Summe ist, wenn man bedenkt was Ruffy auf EL angerichtet hat. Es wird vielleicht noch mal steigen, aber meiner Meinung nach wird es sich nicht verdoppeln. Vielleicht 50 oder 100mio mehr aber mehr nicht. Ich denke nicht, dass einer in der OP Welt ein KG von 1Mrd hat. Vielmehr ist es der Bekanntheitsgrad der neben dem KG später noch hinzukommt. Es könnte ja für einen Kopfgeldjäger neben einer netten Summe von 300mio das Prestige an dem Sieg über solch einen Piraten auch eine große Rolle spielen.
    • Ich persönlich finde auch, dass 1 Mrd den komplettten bisheruigen Verlauf auf den Kopf stellen würde, denn bisher gab es in 500 Chaptern keine Bekannte Person, die über 400 Mio's hatte und dann soll plötzlich einer mit 1 Mrd als Gegensatz dazu stehen ?? Meiner Meinung wären für Luffy 400-500 völlig ausreichend und dazu kommt der

      F34n0r schrieb:

      Bekanntheitsgrad
      und

      F34n0r schrieb:

      das Prestige an dem Sieg über solch einen Piraten
      Allerdings sind wir erst schlauer, wenn dann wirklich die Erhöhung da ist. Die Prozentual gesehen fetteste Erhöhung wird sowieso Buggy erhalten. Den wird keiner mehr als No-name Piraten mit 15 Mio KG abstempeln, bi ihm tippe ich auf Kopfgelder in den Bereichn zwischen 100 und 200 Mio's, immerhin war er auf Gol D. Roger's Schiff und das zusammen mit "dem Roten". Hoffe es wird mal über solche Personen diskutiert, denn das Gefasel, ob Luffy nun 500, oder 1 Mrd oder sonst was Wert ist, haben wir hier nun lange genug diskutiert. Lange kanns ja auch nicht mehr dauern, da sich der Arc und das GE dem Ende zuneigen. Klar frage auch ich mich, wie hoch es tatsächlich sein wird, aber erst ist nicht der einzige über den man diskutieren kann =)

      LG Zoro
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Also ich finde bevor die SHB ein neues Kopfgeld bekommt sollte sie doch erstmal wieder zusammen sein das wär am schönsten wenn jeder in der SHB sich wieder über sein Kopfgeld freut oder schockiert ist hier mal ein mögliches Kopfgeldmuster oder Veerränderung des Fotos für die SHB nach den Ereignissen von Icehunter-SA oder bei Ruffy GE::
      Monkey D. Ruffy:550Millionen Berry 100 für TB und ID und 100 für SA und GE 50 für Haki
      Lorenor Zorro: 280Millionen Berry 160 für TB und SA und Bärs Kampf auf der TB
      Nico Robin: 170Millionen Berry 40für TB und 50 für SA
      Sanji: 160Millionen Berry 33 Für TB und 50 für SA Foto sollte verrändert werden.
      Chopper:/
      Franky:/
      Brook:/
      Lysop/Sogeking:/
      Nami:/
      Bei den letzten überleg ich noch weiter
    • Also um mich jetzt mal bei den kopfgeldern ein bisschen einzumischen.

      Kuma hatte laut manga & op wiki einen wert von 296.000.000 und ist weit aus stärker als ruffy und wäre <-- WÄRE somit eine größere bedrohung als Ruffy.

      Meiner Meinung nach ist das Kopfgeld von Ruffy mit 300.000.000 schon zu übertrieben, den wenn man sich anschaut wie er sich jetzt auf dem GE anstellt, dann sagt das doch einiges aus oder ?

      Die Sache mit Gecko Moria, Weltaristokraten wird ebenso wie Impel Down unter den Tisch gekehrt werden denke ich, den sonst wäre das für die WR bzw Marine ein zu großer Imageschaden. Das einzige worauf man sich beziehen kann, das Ruffys Kopfgeld höher wird, ist also jetzt das große Event und ich wiederhole mich wenn ich sage, man sieht ja wie er sich da anstellt :/

      also falls ruffys kopfgeld wirklich erhöht werden sollte, dann darf das nicht über 500.000.000 sein, den sonst würde er sich zu sehr von den anderen rookies unterscheiden finde ich.

      von dem rest der SHB wird das kopfgeld nicht erhöht, da die Marine ja keine Ahnung hat was auf den Inseln abläuft, daher würde ich mal sagen, das die Kopfgelder der SHB eher alle gleich bleiben werden.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Das Ruffy stärker ist als Kuma bezweifle ich auch ganu stark aber die Kopfgelder beziehen sich nunmal nicht nur aus der stärke des jeweiligen Piraten sondern auch nach der Gefährlichkeit die dieser Pirat für die WR ausstrahlt.

      Also Ruffy hätte meiner meinung nach sicher eine Kopfgeld Erhöhung verdient aber ich persönlich glaube nicht das dieses Kopfgeld dann über die 700mios gehen wird den klar Ruffy hat viel angestellt aber sollte er wirklich 1Mrd Kopfgeld bekommen so würde ich mich mal fragen wo die Summen noch hin kommen sollen.
    • SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Ich persönlich finde auch, dass 1 Mrd den komplettten bisheruigen Verlauf auf den Kopf stellen würde, denn bisher gab es in 500 Chaptern keine Bekannte Person, die über 400 Mio's hatte und dann soll plötzlich einer mit 1 Mrd als Gegensatz dazu stehen ?? Meiner Meinung wären für Luffy 400-500 völlig ausreichend und dazu kommt der

      F34n0r schrieb:

      Bekanntheitsgrad
      und

      F34n0r schrieb:

      das Prestige an dem Sieg über solch einen Piraten
      Allerdings sind wir erst schlauer, wenn dann wirklich die Erhöhung da ist. Die Prozentual gesehen fetteste Erhöhung wird sowieso Buggy erhalten. Den wird keiner mehr als No-name Piraten mit 15 Mio KG abstempeln, bi ihm tippe ich auf Kopfgelder in den Bereichn zwischen 100 und 200 Mio's, immerhin war er auf Gol D. Roger's Schiff und das zusammen mit "dem Roten". Hoffe es wird mal über solche Personen diskutiert, denn das Gefasel, ob Luffy nun 500, oder 1 Mrd oder sonst was Wert ist, haben wir hier nun lange genug diskutiert. Lange kanns ja auch nicht mehr dauern, da sich der Arc und das GE dem Ende zuneigen. Klar frage auch ich mich, wie hoch es tatsächlich sein wird, aber erst ist nicht der einzige über den man diskutieren kann =)

      LG Zoro
      Du willst im Ernst über Buggy diskutieren?

      Der Typ war schon zu Beginn von OP ein Schwächling und ist es immernoch. Er hat zwar eine TK die evtl schon Potential hätte, aber Buggy macht nichts daraus.
      Er wird leider eine ungerechtfertigte Erhöhung kriegen, aber auch nur weil er eben kurz bei der Übertragung zu sehen war und die Welt eine Steigerung erwartet.
      Ansonsten hat er nichts gemacht, was eine Erhöhung rechtfertigen würde.
      Super, hinter Luffy hergelaufen und ein bisschen Kanonenfutter freigelassen das ihn jetzt anpreist.
      Alleine die Tatsache das er mit Shanks auf Rogers Schiff war macht ihn doch nicht gefährlicher.
      Da könnte ich genausogut fordern das irgendein Käfer ein 200mio Kopfgeld kriegen soll, weil er auch ein paar Wochen auf dem Schiff gelebt hat.


      Ich glaube nicht das auch nur irgendeiner mit Power ihn als gefährlich einstufen würde und das ist auch gut so!
    • Atomfrucht2 schrieb:

      Also ich finde bevor die SHB ein neues Kopfgeld bekommt sollte sie doch erstmal wieder zusammen sein das wär am schönsten wenn jeder in der SHB sich wieder über sein Kopfgeld freut oder schockiert ist hier mal ein mögliches Kopfgeldmuster oder Veerränderung des Fotos für die SHB nach den Ereignissen von Icehunter-SA oder bei Ruffy GE::
      Monkey D. Ruffy:550Millionen Berry 100 für TB und ID und 100 für SA und GE 50 für Haki
      Lorenor Zorro: 280Millionen Berry 160 für TB und SA und Bärs Kampf auf der TB
      Nico Robin: 170Millionen Berry 40für TB und 50 für SA
      Sanji: 160Millionen Berry 33 Für TB und 50 für SA Foto sollte verrändert werden.
      Chopper:/
      Franky:/
      Brook:/
      Lysop/Sogeking:/
      Nami:/
      Bei den letzten überleg ich noch weiter





      Sorry aber du übertreibst masslos.... -.-
      Nach deinen Angaben hätte die SHB 4 Rookies, was ja wohl nie im Leben stimmen kann. Insgesamt gibt es ja 11 Rookies mit robin und Sanji wären das 13. Somit würde die SHB 1/4 der gesamten Rookies ausmachen. Was ziemlich unlogisch ist... Und dann wären Sanji und Robin ja nicht einmal die mit dem wenigsten KG sondern sie wären so etwa an 7. und 8. Stelle.
      Das einzige Kopfgeld das steigen wird ist das von Luffy und das wird etwa 400-500 Mios sein.

      Aber das einzig wirklich interessante finde ich, wie hoch Buggys KG sein wird.
      Pirat auf Schiff von Gold Roger = 50'000'000
      Drahtzieher der Flucht = 100'000'000
      hat eine grosse Anhängerschaft --> gefährlich^^ = 50'000'000
      Buggys KG = 200'000'000
    • Ich finde die Idee mit der Milliarde nicht mal so abwegig. Wenn ein Ruffy, der nichteinmal die gesamte 1. Hälfte der Grandline bereist hat, ein Kopfgeld von 300 Mio. hat, wie muss dann das eines Whitebeard ausfallen, der schon fast jede Insel bereist hat und sich mit 2 Teilen der 3 Macht anlegt ?
      Whitebeard ist wahrscheinlich schon mehr als 5 mal so lange auf der Grandline unterwegs wie Ruffy. Wenn man dann, mal ganz stumpf, Ruffy Kopfgeld mal 5 nimmt, wär die Milliarde schon geknackt.
    • gimbo schrieb:

      Zitat von »SHB-Vize-Zorro« Ich persönlich finde auch, dass 1 Mrd den komplettten bisheruigen Verlauf auf den Kopf stellen würde, denn bisher gab es in 500 Chaptern keine Bekannte Person, die über 400 Mio's hatte und dann soll plötzlich einer mit 1 Mrd als Gegensatz dazu stehen ?? Meiner Meinung wären für Luffy 400-500 völlig ausreichend und dazu kommt der Zitat von »F34n0r« Bekanntheitsgrad und Zitat von »F34n0r« das Prestige an dem Sieg über solch einen Piraten Allerdings sind wir erst schlauer, wenn dann wirklich die Erhöhung da ist. Die Prozentual gesehen fetteste Erhöhung wird sowieso Buggy erhalten. Den wird keiner mehr als No-name Piraten mit 15 Mio KG abstempeln, bi ihm tippe ich auf Kopfgelder in den Bereichn zwischen 100 und 200 Mio's, immerhin war er auf Gol D. Roger's Schiff und das zusammen mit "dem Roten". Hoffe es wird mal über solche Personen diskutiert, denn das Gefasel, ob Luffy nun 500, oder 1 Mrd oder sonst was Wert ist, haben wir hier nun lange genug diskutiert. Lange kanns ja auch nicht mehr dauern, da sich der Arc und das GE dem Ende zuneigen. Klar frage auch ich mich, wie hoch es tatsächlich sein wird, aber erst ist nicht der einzige über den man diskutieren kann =)

      gimbo schrieb:

      LG Zoro Du willst im Ernst über Buggy diskutieren?

      gimbo schrieb:

      Der Typ war schon zu Beginn von OP ein Schwächling und ist es immernoch. Er hat zwar eine TK die evtl schon Potential hätte, aber Buggy macht nichts daraus.
      Er wird leider eine ungerechtfertigte Erhöhung kriegen, aber auch nur weil er eben kurz bei der Übertragung zu sehen war und die Welt eine Steigerung erwartet.
      Ansonsten hat er nichts gemacht, was eine Erhöhung rechtfertigen würde.
      Super, hinter Luffy hergelaufen und ein bisschen Kanonenfutter freigelassen das ihn jetzt anpreist.
      Alleine die Tatsache das er mit Shanks auf Rogers Schiff war macht ihn doch nicht gefährlicher.
      Da könnte ich genausogut fordern das irgendein Käfer ein 200mio Kopfgeld kriegen soll, weil er auch ein paar Wochen auf dem Schiff gelebt hat.

      gimbo schrieb:

      Ich glaube nicht das auch nur irgendeiner mit Power ihn als gefährlich einstufen würde und das ist auch gut so!

      gimbo schrieb:

      SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Ich persönlich finde auch, dass 1 Mrd den komplettten bisheruigen Verlauf auf den Kopf stellen würde, denn bisher gab es in 500 Chaptern keine Bekannte Person, die über 400 Mio's hatte und dann soll plötzlich einer mit 1 Mrd als Gegensatz dazu stehen ?? Meiner Meinung wären für Luffy 400-500 völlig ausreichend und dazu kommt der

      F34n0r schrieb:

      Bekanntheitsgrad
      und

      F34n0r schrieb:

      das Prestige an dem Sieg über solch einen Piraten
      Allerdings sind wir erst schlauer, wenn dann wirklich die Erhöhung da ist. Die Prozentual gesehen fetteste Erhöhung wird sowieso Buggy erhalten. Den wird keiner mehr als No-name Piraten mit 15 Mio KG abstempeln, bi ihm tippe ich auf Kopfgelder in den Bereichn zwischen 100 und 200 Mio's, immerhin war er auf Gol D. Roger's Schiff und das zusammen mit "dem Roten". Hoffe es wird mal über solche Personen diskutiert, denn das Gefasel, ob Luffy nun 500, oder 1 Mrd oder sonst was Wert ist, haben wir hier nun lange genug diskutiert. Lange kanns ja auch nicht mehr dauern, da sich der Arc und das GE dem Ende zuneigen. Klar frage auch ich mich, wie hoch es tatsächlich sein wird, aber erst ist nicht der einzige über den man diskutieren kann =)

      LG Zoro
      Du willst im Ernst über Buggy diskutieren?

      Der Typ war schon zu Beginn von OP ein Schwächling und ist es immernoch. Er hat zwar eine TK die evtl schon Potential hätte, aber Buggy macht nichts daraus.
      Er wird leider eine ungerechtfertigte Erhöhung kriegen, aber auch nur weil er eben kurz bei der Übertragung zu sehen war und die Welt eine Steigerung erwartet.
      Ansonsten hat er nichts gemacht, was eine Erhöhung rechtfertigen würde.
      Super, hinter Luffy hergelaufen und ein bisschen Kanonenfutter freigelassen das ihn jetzt anpreist.
      Alleine die Tatsache das er mit Shanks auf Rogers Schiff war macht ihn doch nicht gefährlicher.
      Da könnte ich genausogut fordern das irgendein Käfer ein 200mio Kopfgeld kriegen soll, weil er auch ein paar Wochen auf dem Schiff gelebt hat.


      Ich glaube nicht das auch nur irgendeiner mit Power ihn als gefährlich einstufen würde und das ist auch gut so!





      Da liegst du komplett falsch denn:
      1. Buggy ist Oda's Lieblingsbösewicht und er wird ihn sicher nicht die ganze Zeit mit 15 Mio KG rumdümpeln lassen
      2. Alle meinen Buggy wäre einer der Drahtzieher der Flucht (was er ja nicht ist)
      3. Er wird eine KG-Erhöhung bekommen, weil er in Gold Rogers Crew war
      4. Er hat eine grosse Anzahl an Untergebenen, die alles für ihn machen würden.

      Ich würde sein zukünftiges KG zwischen 100-200 Mios einschätzen
    • Jorue12 schrieb:

      Sorry aber du übertreibst masslos.... -.-
      Nach deinen Angaben hätte die SHB 4 Rookies, was ja wohl nie im Leben stimmen kann. Insgesamt gibt es ja 11 Rookies mit robin und Sanji wären das 13. Somit würde die SHB 1/4 der gesamten Rookies ausmachen. Was ziemlich unlogisch ist... Und dann wären Sanji und Robin ja nicht einmal die mit dem wenigsten KG sondern sie wären so etwa an 7. und 8. Stelle.
      Das einzige Kopfgeld das steigen wird ist das von Luffy und das wird etwa 400-500 Mios sein.


      Es gibt oder gab 11 Rookies auf SA, es wird aber noch weit mehr in der NW geben und dürfte wohl in die Hunderte gehen die ein KG bis 300 Mio haben. Aber ich denke das es trotzdem sehr selten wäre wenn eine so kleine Mannschaft sehr viele im Rookie Status hätte. Nichts destotrotz werden die SHB für TB und SA ein KG bekommen, allein weil SA schon in der Zeitung stand und auf der schwarzen Liste der Tenryubuito stehen dürften. Denke dabei schon das Sanji und Robin über 100 Mio kommen werden, die anderen dürfen vielleicht im Bereich von Robin jetzigen KG liegen. Fraglich ist noch Chopper, Sentomaou war sehr angetan von ihm und er könnte nun auch die 50 Mio ankratzen. Wenn man dann noch noch Boa bekommen kann die ja locker über 100 MIo steigen wird hat man sogar 5 SHB die dem Rookie Status fröhnen. Ruffys KG wird denke ich in die nächste Kategorie geschossen. bei 100 Mio war er das Ziel von den CP Einheiten, bei 300 das Ziel der Samurai, er könnte jetzt in die Kategorie der VA fallen, höher denke ich noch nicht
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Jorue12 schrieb:

      Sorry aber du übertreibst masslos.... -.-
      Nach deinen Angaben hätte die SHB 4 Rookies, was ja wohl nie im Leben stimmen kann. Insgesamt gibt es ja 11 Rookies mit robin und Sanji wären das 13. Somit würde die SHB 1/4 der gesamten Rookies ausmachen. Was ziemlich unlogisch ist... Und dann wären Sanji und Robin ja nicht einmal die mit dem wenigsten KG sondern sie wären so etwa an 7. und 8. Stelle.
      Das einzige Kopfgeld das steigen wird ist das von Luffy und das wird etwa 400-500 Mios sein.


      Es gibt oder gab 11 Rookies auf SA, es wird aber noch weit mehr in der NW geben und dürfte wohl in die Hunderte gehen die ein KG bis 300 Mio haben. Aber ich denke das es trotzdem sehr selten wäre wenn eine so kleine Mannschaft sehr viele im Rookie Status hätte. Nichts destotrotz werden die SHB für TB und SA ein KG bekommen, allein weil SA schon in der Zeitung stand und auf der schwarzen Liste der Tenryubuito stehen dürften. Denke dabei schon das Sanji und Robin über 100 Mio kommen werden, die anderen dürfen vielleicht im Bereich von Robin jetzigen KG liegen. Fraglich ist noch Chopper, Sentomaou war sehr angetan von ihm und er könnte nun auch die 50 Mio ankratzen. Wenn man dann noch noch Boa bekommen kann die ja locker über 100 MIo steigen wird hat man sogar 5 SHB die dem Rookie Status fröhnen. Ruffys KG wird denke ich in die nächste Kategorie geschossen. bei 100 Mio war er das Ziel von den CP Einheiten, bei 300 das Ziel der Samurai, er könnte jetzt in die Kategorie der VA fallen, höher denke ich noch nicht


      Das stimmt schon, aber in der NW ist ein Rookie vielleicht einer, der mehr KG hat als 300 Mios. Z.B. Bellamy war früher auch ein Rookie, weil er über 50 Mios hatte. Bei jeder Insel hat der Status Rookie einen anderen KG-Wert.
      Ich glaube nicht dass es für die TB eine KG erhöhung gibt, die Marine will das alles unter den Teppich schieben. Die wollen sich doch nicht blamieren, weil ein Rookie schon den 2 Samurai besiegt hat.
      Hier mal eine Auflistung der KG-Erhöhung von TB:
      Luffy: vielleicht 30 Mios da er Moria und Oz besiegt
      Zoro: besiegt Ryuma (leider glaube ich nicht, dass die Marine Ryuma kennt^^) also keine Erhöhung
      Sanji: besiegt Absalom (genau das gleiche wie oben) keine Erhöhung
      Lsyop: besiegt Perona (genau das gleiche) keine Erhöhung

      Also glaube ich, wenn es für TB ein KG gibt, dann für Luffy


      Und nur Luffy hat einen Tenryubito geschlagen die anderen nicht.
      Also wieder nur für ihn eine KG-Erhöhung-.-
      Vielleicht noch eine für Chopper weil man sich geirrt hat, aber sonst für niemand eine...
    • Jorue12 schrieb:

      Das stimmt schon, aber in der NW ist ein Rookie vielleicht einer, der mehr KG hat als 300 Mios. Z.B. Bellamy war früher auch ein Rookie, weil er über 50 Mios hatte. Bei jeder Insel hat der Status Rookie einen anderen KG-Wert.
      Ich glaube nicht dass es für die TB eine KG erhöhung gibt, die Marine will das alles unter den Teppich schieben. Die wollen sich doch nicht blamieren, weil ein Rookie schon den 2 Samurai besiegt hat.

      Bellamy ist doch kein Rookie, sondern lediglich ne Lokalgröße gewesen in Yaya. Sagte Shacky nicht Rookies wären alle über 100 Mio, sonst hätte sie ja noch die halbe SHB aufgezählt. Ich denke für die Marine sind Rookies Typen von 100 Mio bis ca. 300-500 Mio. Leider kennen wir ja nichts über 340 Mios und das ist auch nur ein Rookie gewesen vor 20 Jahren. Aber ab einer bestimmten Summe muss einfach in eine andere Gruppe kommen, sonst bleibt man doch ewig ein Rookie und selbst Kaiser wären dann noch Rookie im Vergleich zu Dragon, der das höchste KG haben müsste :D

      Übrigens für Croc gab es 70 Mio und Moria hatte ein drei mal so hohes KG als Croc und die die KG der TB Gegner kennen wir nicht, aber dafür hat ein Kuma zugeschaut und könnte der WR durchaus was erzählt haben
      A Laser beam of Epicness
    • Buggy zu unterschätzen ist IMO sehr gewagt. Beim ersten Auftritt hat er Zorro ohne wenn und aber besiegt, wie der Kampf gegen Ruffy ohne Nami ausgeganngen wäre, weis kein Mensch. In Louge Town hatte er Ruffy an den Familienjuwelen. Er war auf GRs Schiff, und das Roger wirklich alles und jeden in die Crew gelassen hat, wage ich zu bezweifeln. Buggy war damals auf einer Stufe mit Shanks, siehe Chapter nr. 19. Buggy hat einen Traum und ist intelligent, was ihn schon wieder aufwertet. Natürlich ist seine Kampfkraft ein Witz, aber trotzdem: Er ist nicht die Nullnummer, die viele hier aus ihm machen wollen. 200 Mios wird er schon bekommen, alein schon desswegen weil er brisantes Insiderwissen haben könnte.

      Da KG´s auch ein kleiner Running Gag seitens Oda sind, frag ich mich was mit lysop nach seiner "Attacke" auf den Aristokraten passieren wird... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • LaDarque schrieb:

      Bellamy ist doch kein Rookie, sondern lediglich ne Lokalgröße gewesen in Yaya. Sagte Shacky nicht Rookies wären alle über 100 Mio, sonst hätte sie ja noch die halbe SHB aufgezählt. Ich denke für die Marine sind Rookies Typen von 100 Mio bis ca. 300-500 Mio. Leider kennen wir ja nichts über 340 Mios und das ist auch nur ein Rookie gewesen vor 20 Jahren. Aber ab einer bestimmten Summe muss einfach in eine andere Gruppe kommen, sonst bleibt man doch ewig ein Rookie und selbst Kaiser wären dann noch Rookie im Vergleich zu Dragon, der das höchste KG haben müsste :D
      Ich glaube nicht, dass es mit einer bestimmten Grenzlimit also deine angesprochenen 3ßß - 500 Millionen zu tun hat.Ruffy wäre auch ein Rookie wenn er 500 hätte meiner Meinung nach.
      Es geht glaube ich einfach darum,
      1) KG über 100 Mio zu haben
      2) noch nicht lange dabei zu sein, sprich nicht etabliert.

      Ruffy und Zorro haben zwar beide über 100 Mio und werden deswegen von Shakki als Rookies bezeichnet (im Gegensatz zu Robin, Sanji..etc!!, also das mit Bellamy ist quatsch denke ich...), aber sie sind noch keine festen Größen, auch wenn sie schon viele Abenteuer hinter sich haben.
      Auch bei ihrer Route --> sie haben noch nicht die Fischmenscheninsel erreicht.

      Naja Rookies sind halt die aufstrebende ernstzunehmende neue Generation, der die Zukunft gehört :)

      Anderseits ist der Begriff auch i-wie recht verwaschen...
      wenn Blackbeard 100 mio hätte und net seinen Samuraititel wäre er dann Rookie!?

      Er war ja einerseits eine unbekannte Größe anderseits schon lange dabei udn auf dem Schiff von WB.
    • Ich denke mal, dass Blackbeard nicht so unbekannt war, er war halt in seiner Zeit in der WBB unter dem Namen Marshall D. Teach bekannt. Er wird wohl auch ein KG gehabt haben, welches, jetzt wo er Samurai ist, eingefroren wurde. Dürfte aber nicht allzu hoch sein, aber als jemand, der laut Ace das Zeug zum Kommandanten der 2.Division hatte schon auf Höhe eines Rookies.
    • bigden88 schrieb:

      Ich denke mal, dass Blackbeard nicht so unbekannt war, er war halt in seiner Zeit in der WBB unter dem Namen Marshall D. Teach bekannt. Er wird wohl auch ein KG gehabt haben, welches, jetzt wo er Samurai ist, eingefroren wurde. Dürfte aber nicht allzu hoch sein, aber als jemand, der laut Ace das Zeug zum Kommandanten der 2.Division hatte schon auf Höhe eines Rookies.
      Ich glaube mal gelesen zu haben oder gehört (wer weis, zu lang her...) das Blackbeard sich immer unaufällig an Board von WB verhalten hat, da er seid er das buch der Teufelsfrüchte gesehen hatte eine bestimmte Frucht wollte (Die Finsternis) und das die Größt mögliche Chance an diese Frucht zu gelangen ist wenn er in Whitebeards Bande bleibt/aufgenommen wird.

      Er hat auch Definitiv vorher kein Kopfgeld gehabt da ich mich errinern zu können das Sengok sagte das ein neuling ohne Kopfgeld kein Samurei oder so ähnlich werden kann, bzw. er war bis dato unbekannt und keiner der Marine oder der Weltregierung sollte eigtl. seine vergangenheit kennen.


      Also das Kopfgeld das unbedingt steigen muss ist das von Chopper. 50 Berry? Das ist zwar witzig gewesen als man das das erste mal gesehen hat aber in der Neuen Welt später ist das einfach nur mist, da wird ihn nie einer ernst nehmen, was ich schade finde da ich ein fan von Chopper bin und er weit mehr als 50 Berry als Kopfgeld verdient hat. Er hat auch schon ziemlich heftige gegner besiegt und auch seine Monster Form, die Sentomaru gesehen hat, extrem ist. Deshalb glaube ich das er eine Kopfgelderhöhung bekommen wird, nein! Ich bin mir ziemlich sicher das bei ihm was kommt. Ich denke da spontan an 100 Millionen Berry, warum? Das weis ich nicht so recht vielleicht errinert mich seine Monster Form zu stark an die eines Riesen (Wooky/Boogie, die beide 100 hatten...)

      Ich glaube einfach das ein erfahrener Kämpfer wie Sentomaru gesehen haben muss wie Gefährlich Chopper in dieser Form war und das er eine ernsthafte bedrohung werden kann/ist.
    • Also Chopper ist wohl das erste Mitglied dem im moment eine Kopfgeld Erhöhung zustände den 50berry sind einfach zu wenig und Sentoumaru hat es ja auch gesehen das Chopper nicht nur ein Haustier ist meiner meinung nach wären da so 70mios bis 100mios angebracht.

      Und das 2 Mitglied der SHB dem eine Kopfgeld Erhöhung zustände ist natürlich Ruffy und je nach dem was er noch im großen Ereignis anstellt werden wir sehen müssen wie hoch sein Kopfgeld ausfallen wird ich persönlich denke da so an 800mios wobei ich mich da nicht festlegen möchte.

      Die anderen Mitglieder der SHB hätten im Moment meiner meinung nach einfach keine Kopfgeld Erhöhung verdient und es wird sich zeigen wie Oda dieses Problem lösen wird ein eigener Arc ohne Ruffy wäre da vielleicht eine Möglichkeit.
    • 70-100 Mio.?
      Das ist meiner Meinung nach etwas viel!
      Versteht mich nich falsch,ich bin selbst großer Chopper-Fan aber das würde
      den Rahmen etwas sprengen!Ich würde ihn mit einem KG von 50-70 Mio. zwischen Frankie und Sanji stellen,weil die Monsterform doch ziemlich heftig ist.
      Ansonsten bin ich auch der Meinung das da bald was kommen müsste-und kommen wird,es war zwar lustig,aber irgendwann nervig!
      (Das gleiche gilt für Sanjis Bild!! :thumbup: )
      Ruffy wird viell. auf 380 Mio. ansteigen und Buggys wird totalhochschießen(ca.105 Mio.),vorallem wegen der Überraschung ,denn das hätte ihm keiner zugetraut!
      Viell.steigt auch das von Ace(wenn er,sollte er befreit werden,noch etwas bewirkt) und man erfährtes endlich.Doch das bezweifle ich.


    • Najaaaa, du musst mal bedenken, dass wenn Chopper eine KG-Erhöhung bekommt, auch der Rest eine bekommt, so könnte er demnach auch noch mit 70 - 100 Millionen zwischen Franky und Sanji stehen ;) :D.

      Aber nun mal ernsthaft:
      Ein Kopfgeld zwischen 50 und 70 Millionen halte ich auch für sehr viel wahrscheinlicher als ein KG zwischen 70 und 100 Millionen. Ganz einfach deshalb, weil zweiteres einfach nicht seine Stärke widerspiegelt. Damit das KG auch nur annähernd über 70 Millionen steigen könnte, fehlt ihm noch ein wichtiger, ein GANZ wichtiger Faktor: Selbstvertrauen in seine eigenen Fähigkeiten.
      Er selbst sieht sich einfach als zu schwach an, er hat nicht sehr viel Mut, er hat wenig Selbstvertrauen, usw. Dass er zweiteres und dritteres nicht so hat, ist klar, das liegt an seiner Vergangenheit. Aber diese Selbsteinschätzung schränkt seine Fähigkeiten einfach sehr ein. Er wäre sicher ein Kandidat für ein KG mit 100 Millionen, wenn es nur seine Fähigkeiten betreffen würde. Aber da er sich im Prinzip selbst schlecht macht, kann er in meinen Augen HÖCHSTENS 70 Millionen Berry Erhöhung erwarten. Aber ich denke, er wird darüber schon zufrieden sein, immerhin besser als 50 Berry XD.

      Hmmm, ok, ich vermute zwar nicht, dass Ruffys KG auf ne Milliarde oder so steigt, aber eine KG-Erhöhung von nur 80 Millionen wäre wohl ziemlich ungerechtfertigt, schon allein wegen seiner ziemlich offenen Beteiligung am GE. Schon allein deshalb ist eine Erhöhung von nur 80 Millionen fast schon beleidigend für Ruffy, auch wenn er sich darauf nichts einbildet ^^. Aber vor allem wissen wir nicht mal, ob sein KG wirklich erhöht wird. Aber es ist wohl zu 99 % sicher ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • 380Mio für Luffy?

      Schaut euch einfach mal an weshalb er bisher die 300Mios gekriegt hat.

      Und dann schaut euch nochmal an was er in der Zeit seit seiner Erhöhung gemacht hat.

      -Aristrokraten angegriffen
      -Admiral entkommen
      -Moria geplättet(die WR weiß es)
      -Sohn von Dragon
      -Königshaki
      -Impeldown geplättet

      Dafür 80Mios? Wäre ziemlich lächerlich. Wenn er für das was er bisher gemacht hat 300Mios gekriegt hat, kriegt er für das alles mind. nochmal das selbe drauf, wenn nicht sogar mehr.
      Das hört sich ziemlich heftig an, man muss aber abwarten welche KG in der NW rumlaufen.

      Ein Rookie ist übrigens übersetzt ein Anfänger. Das hat ziemlich wenig mit Stärke und Kopfgeldern zu tun, sondern einfach mit Erfahrung.
      BB ist kein Rookie, die komplette SHB in der NW allerdings schon ;)

      Prozentual betrachtet wird wohl Chopper die fetteste Erhöung kriegen, wobei ich die 50Berry schon lustig finde^__^
      Ist doch besser von seinen Gegnern unterschätzt, als überschätzt zu werden. Ich hätte nix gegen einen 50Berry Luffy.
      Ändert ja an seiner Stärke nichts ;)