Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tony Chopper schrieb:


      Also Chopper ist wohl das erste Mitglied dem im moment eine Kopfgeld Erhöhung zustände den 50berry sind einfach zu wenig und Sentoumaru hat es ja auch gesehen das Chopper nicht nur ein Haustier ist meiner meinung nach wären da so 70mios bis 100mios angebracht.
      Bei Chopper bin ich mir nicht mehr sicher, ob er in seiner unkontrollierten Form überhaupt (auch von Sentomaru) als solcher erkannt wurde?! Kann mich irren, aber wenn dem nich so is, wird die Marine nur bedingt ein höheres KG ansetzen oder..? Aber kann natürlich sein, dass meine Erinnerung mich trügt. :)

      Schwer einzuschätzen ist auch was für ein KG der Rest der SHB bekommt, angenommen es kommen neue. Nächste Frage wäre dann, wer überhaupt welche bekommt. Da wär es natürlich schick zu wissen, wie und welche Geschehnisse die Marine einbezieht. Selbst wenn sie (die Marine) alles was die SH bisher wieder veranstaltet haben 'unter den Teppich' kehren - wurde weiter oben ja bereits diskutiert - können sie doch eig. genau so gut die KG erhöhen, ohne groß Gründe dafür erkennen zu lassen. Nur sie selbst wissen intern weshalb. Dafür müssten sie natürlich davon ausgehen, dass die Bevölkerung denen die Story abkauft. Dürfte dem Erhöhen ansonsten ja in nichts widersprechen. Und ob dann nur Ruffy oder gleich die komplette SHB neue KG bekommt, sei dahingestellt.

      Und zuletzt zu Buggy: Hat Oda not himself bereits uns gesagt, dass da was auf ihn zurollen wird demnächst? Ich meine mich zu erinnern, dass jemand Buggy (nicht nur WB) als einen Ehemaligen von Rogers Bande erkennt und Buggy schweißgebadet weiß, dass er nun nicht mehr ein Schattendasein führen kann??? Wuah, bin mir aber total unsicher, weiß auch überhaupt nicht mehr ob das dieses Arc war oder noch ID ?(
      Wenn dem jedenfalls so wäre, bekäm Buggy doch vermutlich ne nette Erhöhung, außer er wandert wieder direkt hinter die schwedischen Gardinen :D
    • Shorte schrieb:




      Und zuletzt zu Buggy: Hat Oda not himself bereits uns gesagt, dass da was auf ihn zurollen wird demnächst? Ich meine mich zu erinnern, dass jemand Buggy (nicht nur WB) als einen Ehemaligen von Rogers Bande erkennt und Buggy schweißgebadet weiß, dass er nun nicht mehr ein Schattendasein führen kann??? Wuah, bin mir aber total unsicher, weiß auch überhaupt nicht mehr ob das dieses Arc war oder noch ID ?(
      Wenn dem jedenfalls so wäre, bekäm Buggy doch vermutlich ne nette Erhöhung, außer er wandert wieder direkt hinter die schwedischen Gardinen :D
      Jo ich nehme auch an dass es drastisch steigt.Andere haben ja hier schon von einen "Mr.Satan "Comeback"" gesprochen *g*
      Ich meine mich zuerinnern, dass das auf dem Schiff gesagt wurde nachdem Ruffy das Telefonat entgegen nahm, aber vll irre ich mich auch, weil ich die Folgen alle in einer Nacht durchgezogen hab :)
    • gimbo schrieb:

      Und dann schaut euch nochmal an was er in der Zeit seit seiner Erhöhung gemacht hat.

      -Aristrokraten angegriffen
      -Admiral entkommen
      -Moria geplättet(die WR weiß es)
      -Sohn von Dragon
      -Königshaki
      -Impeldown geplättet

      Dafür 80Mios? Wäre ziemlich lächerlich. Wenn er für das was er bisher gemacht hat 300Mios gekriegt hat, kriegt er für das alles mind. nochmal das selbe drauf, wenn nicht sogar mehr.
      Das hört sich ziemlich heftig an, man muss aber abwarten welche KG in der NW rumlaufen.


      Königshaki ist kein Verbrechen, sondern wohl eine Kampftechnik die kaum einer beherrscht, ob man dafür KG bekommt weiß ich nicht
      Aber das hier einer 80 Mios vorgechlagen hat? Echt enttäuschend denn dann sollte er sich lieber nochmal EL anschauen wo Ruffy allein für dieses Teil 200 Mio bekommen hat. Ich sags nochmal es geht bei der KG Vergabe nicht darum, was er aus Sicht der Leser verdient, sondern was die WR sieht. Es geht hier nicht um Gears oder Haki sondern darum welche Gesetze Ruffy gebrochen hat. Das KG ist keine Belohnung für den Piraten dafür das er jetzt irgendene Technik erlernt hat, sondern ein Messgerät vieviel Ärger er der WR macht und wie sehr sie sich von ihm bedroht fühlt.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich denke auch nicht das Ruffys Kopfgeld nur um 80mios steigen wird den das wäre einfach schwachsinnig und nicht gerechtfertigt den Ruffy hat in letzter zeit einfach sehr viel angestellt und alleine schon die Aktion im ID dürfte Ruffy über 100mios einbringen.

      Chopper ist wohl das Mitglied der SHB dem am ehesten eine Kopfgeld Erhöhung zu stände ich denke da so an die 100 berrys. :D
      Nein im ernst Sentomaru hat ja gesehen das Chopper stark ist und von daher dürfte das Kopfgeld von Chopper schon über die 50mios steigen.


    • Da habt ihr die Antwort und jetzt geht wo anders spielen :D Wieso 500 Millionen? Ganz einfach es ist eine schöne runde Zahl! Und das ist eine genauso gute Erklärung wie XXX Millionen für SA, XXX Millionen für das Kasperletheater in ID und das gerade in mf. Nicht? Oh doch wenn man ansieht, das die Grundlage der ganzen Behauptungen hier Dinge sind, die mit dem Manga nichts zutun haben und aus dem OP-Fanboy-Paralleluniversum stammen. Also genießt lieber den Manga und tragt was konstruktives bei anstatt so ein Unsinn auf Oh Gott über 100 Seiten zu verzapfen.
    • hab mich ein bisschen im Ton vergiffen.Tut mir leid stehe aber weiterhin zu dem geschrieben :P

      LaDarque schrieb:

      gimbo schrieb:

      Und dann schaut euch nochmal an was er in der Zeit seit seiner Erhöhung gemacht hat.

      -Aristrokraten angegriffen
      -Admiral entkommen
      -Moria geplättet(die WR weiß es)
      -Sohn von Dragon
      -Königshaki
      -Impeldown geplättet

      Dafür 80Mios? Wäre ziemlich lächerlich. Wenn er für das was er bisher gemacht hat 300Mios gekriegt hat, kriegt er für das alles mind. nochmal das selbe drauf, wenn nicht sogar mehr.
      Das hört sich ziemlich heftig an, man muss aber abwarten welche KG in der NW rumlaufen.


      Königshaki ist kein Verbrechen, sondern wohl eine Kampftechnik die kaum einer beherrscht, ob man dafür KG bekommt weiß ich nicht
      Aber das hier einer 80 Mios vorgechlagen hat? Echt enttäuschend denn dann sollte er sich lieber nochmal EL anschauen wo Ruffy allein für dieses Teil 200 Mio bekommen hat. Ich sags nochmal es geht bei der KG Vergabe nicht darum, was er aus Sicht der Leser verdient, sondern was die WR sieht. Es geht hier nicht um Gears oder Haki sondern darum welche Gesetze Ruffy gebrochen hat. Das KG ist keine Belohnung für den Piraten dafür das er jetzt irgendene Technik erlernt hat, sondern ein Messgerät vieviel Ärger er der WR macht und wie sehr sie sich von ihm bedroht fühlt.
      Warum müssen die Leute sich immer selbst widersprechen? Du übst Kritik aus , dass der derjenige das Königshaki als Grund für eine Kopfgelderhhöung genannt hat.Es geht ja um die Sicht der Wr und nicht um die Sicht des Lesers.Sagts auch noch dass es darum geht wie sehr sich die WR bedroht fühlt.
      JAA.Das ist alles richtig.ABER meinst du nicht, DASS die WR sich gerade von Jemanden bedroht fühlt, der das Königshaki besitzt? Es ist nicht i-eien TECHNIK wie Gear die man sich beibringt.Das Königshaki ist ungeheulich selten. Man hat es oder man es nicht und 99 % haben es nicht, wenn es nur jeder Millionste hat oder welche Zahl der ganannt wurde.Wenn die WR nun einen mit Königshaki erkennt, dass ist das vll sogar die größte Bedrohung überhaupt, vll sogar noch mehr als der Angriff auf die WR oder sogar auf die Geschichte mit Impeldown.
      Denn wir wissen dass nur die besten der besten dieses haki besitzen.
      Meiner Meinung nach...


      Naja wie viel das KG jetzt betragen wird.Schwierig zu sagen, weil ich glaube, dass das keine "Gerade" ist um es mathematisch zu beschreiben. Also man kann nicht sagen, er hat dafür 100 mio bekommen also muss jetzt viel mehr dazu addiert werden.Deshalb finde ich +80 mio mal gar nicht SO abwegig.
      Also 380 sind schon okay...aber tippe ehr auf 420 vll sogar 450.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Vize () aus folgendem Grund: hab mich ein bisschen im Ton vergiffen.Tut mir leid stehe aber weiterhin zu dem geschrieben :P

    • Der_Vize schrieb:

      JAA.Das ist alles richtig.ABER meinst du nicht, DASS die WR sich gerade von Jemanden bedroht fühlt, der das Königshaki besitzt? Es ist nicht i-eien TECHNIK wie Gear die man sich beibringt.Das Königshaki ist ungeheulich selten. Man hat es oder man es nicht und 99 % haben es nicht, wenn es nur jeder Millionste hat oder welche Zahl der ganannt wurde.Wenn die WR nun einen mit Königshaki erkennt, dass ist das vll sogar die größte Bedrohung überhaupt, vll sogar noch mehr als der Angriff auf die WR oder sogar auf die Geschichte mit Impeldown.


      Nun ja das sind Haarspaltereien. Wenn Ruffy die WR angreift egal mit oder ohne Haki so ist er er auf jeden Fall eine Bedrohung. Ob jetzt ein Hakiangriff höher dotiert wird als ein normaler wie z.B. EL weiß ich nicht. In Haoushouku sehe ich einfach bisher nur ne Technik und ich habe ja gesagt das ich nicht weiß ob man sowas in eine KG berechnen kann. Ich denke nämlich nicht das die WR ein Ahnung davon hat wie Ruffy einen Lucci erledigt hat und mit welcher Technik, nur das er ihn erledigt hat ist Tatsache fü die WR. Haoushoku mag zwar eine Rolle spielen für den einzelnen Gegner für Ruffy, aber ob sich de WR davon beeindruckt zeigt? Immerhin kämpfen sie ja nicht gegen ihn und warum sollten sie auch. Die Marine ist ihr ausführendes Organ. Und wenn es nicht das eigene Leben ist lässt sich ne ganze Menge befehlen wie man grad am GE sieht
      A Laser beam of Epicness
    • Nun ja das sind Haarspaltereien. Wenn Ruffy die WR angreift egal mit oder ohne Haki so ist er er auf jeden Fall eine Bedrohung. Ob jetzt ein Hakiangriff höher dotiert wird als ein normaler wie z.B. EL weiß ich nicht. In Haoushouku sehe ich einfach bisher nur ne Technik und ich habe ja gesagt das ich nicht weiß ob man sowas in eine KG berechnen kann. Ich denke nämlich nicht das die WR ein Ahnung davon hat wie Ruffy einen Lucci erledigt hat und mit welcher Technik, nur das er ihn erledigt hat ist Tatsache fü die WR. Haoushoku mag zwar eine Rolle spielen für den einzelnen Gegner für Ruffy, aber ob sich de WR davon beeindruckt zeigt?


      jo wie er einen gegner kaputt macht ist auch sciher egal.
      Nur es kommt auf die Existenz an sich an.Ich nehme an es interessiert der WR mächtig ob jemand Königshaki hat, eine spezielle starke TF gegessen hat oder eine andere "waffe" besitzt.
      Allein an der Reaktion von Sengok's Augen kannst du sehen WIE beeindruckt die waren.Sowas ist halt nicht 0815 like.


      Immerhin kämpfen sie ja nicht gegen ihn und warum sollten sie auch. Die Marine ist ihr ausführendes Organ. Und wenn es nicht das eigene Leben ist lässt sich ne ganze Menge befehlen wie man grad am GE sieht


      Ähm jein.Die marine ist das Hauptausführende Organ.Aber die WR kämpft auch( s. cp9 oder die menschlcihen maschinen.)
    • Hmmm, bessert mich aus falls ich mich täusche, aber bisher weis man doch nur, das man mit dem Königshaki gegner Kollabieren lassen kann, oder?
      Es wurde doch noch nicht bestätigt das man mit dem Haki das Ruffy hat, auch TF nutzer Angreifen kann, oder?
      Ich denke nämlich das die Technik die Raleigh gegen Ki Zaru eingesetzt hat, eine andere ist, als das Königshaki das Ruffy beherrscht. Und falls ich damit recht habe, finde ich persönlich das Haki von Rayleigh deutlich gefährlicher als das Königshaki von Ruffy.
      Einfach aus dem Grund, mit dem Königshaki von Ruffy kann man leute Kollabieren lassen, allerdings, wenn diese Leute, eine Gewisse Mentale Stärke besitzen, brechen sie nichtmehr zusammen. So könnte Ruffy es meiner meinung nach nie schaffen einen Admiral oder Sengok Kollabieren zu lassen.
      Allerdings mit dem Haki von Rayleigh, kann man die Admiräle immerhin verletzen, und ich denke nicht das man eine TF soweit trainieren kann, das sie gegen Haki immun ist.

      mfg Ascat
    • @ Ascat: Das Königshaki hat seinen Namen bestimmt nicht umsonst, aber Luffy beherrscht es nur so wenig, dass er ab und zu Leute kollabieren lassen kann. Aber wenn es so mächtig ist, wie es uns beschrieben wurde, kann es bestimmt noch mehr. Denn Leute umkippen lassen konnte Shanks ja auch =)

      Also da Luffy es nur ansatzweise beherrscht, kann man gar nicht sagen, dass das von Rayleigh stärker ist. Denke ich aber kaum, denn warum sollte Das königskahi schwächer sein als das normale ?

      sry für OT


      //edit by RTP

      Zitiert doch die Beiträge in den richtigen Threads und vermerkt das kurz. "(Zitat) Das Zitat habe ich aus dem XY Thread." Und dann postet ihr eure Meinung dazu. Ich will ja eure Hakidiskussion garnicht stoppen, nur sollt ihr sie im Hakithread führen.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Ja Rayleigh kann auch leute Kollabieren lassen, aber Leute Kollabieren lassen und Logia TF nutzer platt machen sind glaube ich zwei verschiedene Fähigkeiten, aber egal, wie schon erwähnt wurde gehört Haki nicht hierher, es geht ja hir um KG ^^.

      Ich denke nicht das Ruffy ein KG von 1 milliarde bekommen wird, das wäre einfach zu Gigantisch meiner meinung nach.
      Einigen haben auch schon Kuma als maßstab für Ruffy genommen, daher Kuma 296 mio hat und Ruffy 300mio, denken ja einige das 300mio für Ruffy schon zu viel ist, aber was viele dabei nicht bedenken ist, das Kuma wahrscheinlich schon einige Zeit Shichibukai ist, und darum ist sein KG auch dementsprechend schon lange nichtmehr gestiegen. Ich finde dass das KG von Kuma ca. 400mio betragen sollte.
      Ich finde das alle Shichibukais ein deutlich höheres KG verdient haben, daher sie aber momentan noch mit der WR gemeinsam arbeiten, wird eine Erhöhung wohl noch ausbleiben.

      Ich denke aber dass das KG von Crocodile, Jimbei und Boa Hancock steigen wird.
      Crocodile ist wieder auf freiem fuss, und er ist auf keinen fall zu unterschätzen.
      Jimbei ist ebenfalls wieder auf Freiem fuss, und daher er anscheinend sehr gut im Fischmenschen Karate ist und wohl auch sonst sehr stark sein muss weil er sich mit Ace messen konnte/kann, denke ich das auch er ein höheres KG bekommen wird.
      Und falls die WR herausfindet das Boa Hancock Ruffy geholfen hat ins ID einzubrechen, denke ich das auch ihr KG deutlich erhöht wird.

      mfg Ascat
    • RichardThePony schrieb:

      Über das Königshaki und/oder das Haki an sich könnt ihr hier sprechen: --> klick mich dufte<--

      BTT please...
      Ich versteh das nicht richtig. Das gehört doch dazu. Hier wird über Kopfgelder diskutiert und die erkennt man Anhand der Stärke und Fähigkeiten eines Charakters. Dann ist es doch völlig normal, dass man dann auch über Haki spricht um das Kopfgeld jeweils einzuschätzen. Oder wie soll der Thread aussehen? Das jeder einfach seine Einschätzung abgibt?

      Man kann kein Vortrag über Atome halten, wenn man nicht Moleküle erwähnen darf.

      total senseless



      -----

      Noch was zum Thema:

      Wir müssen aber auch bedenken, dass Kuma und Co, eventuell schon 20 Jahre ! Samurais sind. Flamingo hat das richtige alter, Mihawk auch, Kuma etc.
      Und ich glaube in 20 Jahren kann etwas gewaltig steigen. Wenn Kuma vor 20 jahren um die 300 Millionen Wert war, ist er heute vielleicht 2 Milliarden Wert???
    • Ascat schrieb:

      Ich denke nicht das Ruffy ein KG von 1 milliarde bekommen wird, das wäre einfach zu Gigantisch meiner meinung nach.
      Einigen haben auch schon Kuma als maßstab für Ruffy genommen, daher Kuma 296 mio hat und Ruffy 300mio, denken ja einige das 300mio für Ruffy schon zu viel ist, aber was viele dabei nicht bedenken ist, das Kuma wahrscheinlich schon einige Zeit Shichibukai ist, und darum ist sein KG auch dementsprechend schon lange nichtmehr gestiegen. Ich finde dass das KG von Kuma ca. 400mio betragen sollte.
      Ich finde das alle Shichibukais ein deutlich höheres KG verdient haben, daher sie aber momentan noch mit der WR gemeinsam arbeiten, wird eine Erhöhung wohl noch ausbleiben.


      X( oh man, das KG eines Samurais steigt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar weil es eingfroren ist, und das könnte schon 20 Jahre der fall sein. Die Samus werden als Rookies zum Samu ernannt und deshalb haben alle so ein niedriges KG wie Ruffy. Deshalb kann man Kuma und Doflas KG mit Ruffys nicht vergleichen. Das KG von von Croc oder Jinbei wird bestimmt steigen da sie keine Samus mehr sind, bei Boa muss man abwarten ob sie weiter Samu bleibt. Ansonsten wird sie denke ich auch sehr steigen im KG und das könnte höher als Ruffys jetziges sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube es soll hir nicht zu stark auf Haki eingegangen werden, denn wenn man hir einmal mit einem Thema anfängt bleiben die meisten dabei Hängen und reden 20 Seiten lang drüber.

      Ja das die schon 20 Jahre lang Samurais sind, könnte schon sein. Aber das sie eben ein so hohes KG haben könnten finde ich übertrieben. Schließlich geht es der WR nicht so um die stärke, mehr um die Bedrohung und um die Ereignisse oder taten.
      Wenn jetzt z.B ein normaler Dorfbewohner die Blitzfruch hätte, und er würde sie nicht missbrauchen dadurch das er Sinnlos Menschen abschlachet, hätte dieser wohl eher kein Kopfgeld. Allerdings wenn Enel auf der Grandline wäre, und er würde sich dort so benehmen wie auf Skypia, hätte er locker 300mio oder mehr.

      Man braucht sich auch nur mal Buggy anschauen, er war auf dem Schiff von PK und hat jetzt nur ein KG von 15mio Berry, aber nur weil die Marine nicht wusste das er auf dem Schiff vom PK war. Man kann ja auch nicht unbedingt behaupten das seine TF schwach ist, aber dadurch das er immer nur im Eastblue durch irgendwelche kleinen Raubzüge auf kleine Dörfer auffällig wurde, hatte er auch nur ein KG von 15mio. Aber nach dem GE wird sein KG auch deutlich steigen. Das ist zumindest meine Vermutung.

      Was ich auch nicht ganz verstehe, eig. müssten doch Shanks und Buggy wissen wo die letzte Insel ist, und wie man dort hinkommt, also warum sind sie nicht schon dort?
      Und wenn WB ja angeblich so weit in der Neuen Welt ist, warum kommt er nicht zur letzten Insel??? Wer soll sich ihm in den Wegstellen, wer soll verhindern das WB zur letzten insel kommt?
      Wenn das z.B Ruffy versucht kann sie ein Kaiser in den Weg stellen, z.B Kaido. Aber wer stellt sich einen Kaiser in den weg???
      Ich glaube nicht das sich alle 4 Kaiser immer auf dem weg nach Unicon befinden, und dann alle zufällig in der selben Minute kurz vor der Insel mit ihren Schiffen stehen und sich den Schädel einschlagen.
    • Ich denke auch, dass Crocodile um einiges mehr verdient, da er nun wieder Pirat ist.
      Immerhin ist er Logia und ebenfalls sehr stark. Oda hat in einer FPS gesagt, dass Enel
      als Pirat auf der Grandline wohl 500 millionen hätte. Da haben wir einen kleinen Maßstab
      für Logiabenutzer (man sollte FPS Aussagen auch als ernst wahrnehmen - da es direkt von Oda kommt
      und er da keine Scherze drüber macht (Scherze bei unwichtigen Charakteren).

      Allein schon weil er Logia ist, sollte er um die 300 millionen bekommen. Kommt halt drauf an,
      was er jetzt wieder machen will. Neh Bande hat er ja nicht mehr, vllt Baroque neu aufbauen.

      Croc könnte auch easy gegen Kizaru standhalten. Aber ich denke er besitzt kein Haki. Hat man zumindest
      noch nicht gesehen.

      Und Enel mit sein Mantora besitzt eigentlich auch kein Haki? Das ist ja immernoch nicht richtig geklärt.
      Denke aber, dass wir Enel als Freund wiedersehen werden. Ist einfach zu cool der Typ.

      Da Dragon der meistgesuchteste Mann der Welt ist, wird er nicht nur Stark sein sondern auch was im
      Kopf haben, als Revo Boss. Leider kennen wir seine Kraft nicht (Wetterfrucht? Drachenfrucht = In Japan beherrschen diese das Wetter?)
      In Strong World Chapter 0 wird erwähnt, dass Shikis halbe Flotte wegen dem Wetter vernichtet wurde.
      Entweder hatten die Navigatoren von Roger solch einen Riecher wie Nami was Wetter angeht oder es war Dragon.
      Dies würde seine unglaubliche Stärke zeigen. Schätze mal, dass Oda nicht ZU weit nach oben gehen wird. Vielleicht 5 Milliarden oder so.

      Denke auch nicht, dass Ruffy am Ende das meiste KG haben muss, dass ist auch gar nicht wichtig. Solange er den größen Freiraum hat =)
    • LaDarque schrieb:

      Ascat schrieb:

      Ich denke nicht das Ruffy ein KG von 1 milliarde bekommen wird, das wäre einfach zu Gigantisch meiner meinung nach.
      Einigen haben auch schon Kuma als maßstab für Ruffy genommen, daher Kuma 296 mio hat und Ruffy 300mio, denken ja einige das 300mio für Ruffy schon zu viel ist, aber was viele dabei nicht bedenken ist, das Kuma wahrscheinlich schon einige Zeit Shichibukai ist, und darum ist sein KG auch dementsprechend schon lange nichtmehr gestiegen. Ich finde dass das KG von Kuma ca. 400mio betragen sollte.
      Ich finde das alle Shichibukais ein deutlich höheres KG verdient haben, daher sie aber momentan noch mit der WR gemeinsam arbeiten, wird eine Erhöhung wohl noch ausbleiben.


      X( oh man, das KG eines Samurais steigt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar weil es eingfroren ist, und das könnte schon 20 Jahre der fall sein. Die Samus werden als Rookies zum Samu ernannt und deshalb haben alle so ein niedriges KG wie Ruffy. Deshalb kann man Kuma und Doflas KG mit Ruffys nicht vergleichen. Das KG von von Croc oder Jinbei wird bestimmt steigen da sie keine Samus mehr sind, bei Boa muss man abwarten ob sie weiter Samu bleibt. Ansonsten wird sie denke ich auch sehr steigen im KG und das könnte höher als Ruffys jetziges sein.

      Wie man aus dem letzten Satz wohl unschwer herauslesen kann, meint er meiner Auffassung nach, dass sie ein hohes Kopfgeld bekommen, wenn sie sich von der Weltregierung lösen. Jimbei und Boa z.B. könnten jetzt ohne Probleme wieder ein aktuelles, höheres Kopfgeld bekommen, wenn sie sich weiterhin gegen die Weltregierung stellen und ihren Titel sausen lassen. Aber trotzdem danke für die zahlreichen Ausrufezeichen. ;)

      Ansonsten unterstütze ich Supays Standpunkt. Die Auflistungen der verschiedenen Punkte, die ein Kopfgeld bringen könnten, wurden jetzt auf 100 Seiten immer wieder von vorne aufgerollt... Natürlich kann man das mal besprechen, da sagt niemand was gegen. Aber wenn es Jahre lang keine neuen Entwicklungen auf diesem Gebiet gibt, bringt es einen irgendwann nicht mehr weiter. Die Summen, die hier für Ruffys Verbrechen der Weltregierung gegenüber genannt werden, sind einfach nur komplettes Rumgerate und es hilft im Grunde keinem, wenn jeder seine Lieblingszahlen beiträgt. Das heißt ja lange nicht, dass man den Thread dann gleich dicht machen kann, wie hier geschrieben wird. Schließlich gibt es auch noch ein paar andere Fakten zum Thema Kopfgeld als eine mögliche Erhöhung von Ruffys. Aber in der Tat ist dies eben kein Thread, der durch die aktuellen Ereignisse sonderlich ins Licht gerückt wird. Und ein Thread, der vorübergehend eher unwichtig wird, kann ja immer mal wieder uzm Leben erweckt werden. Das sieht man schon an den Samurai, Buggy und vielen anderen. Schließlich wird sicherlich bald die Zeit kommen, in der das Thema Kopfgeld wieder ganz weit oben auf der Tagesordnung der täglichen Diskussionen steht.

      Wie war das noch? Man DARF eine Meinung haben, man MUSS nicht... Nur weil ein Thread offen ist, heißt das nicht, dass man auch täglich dieselbe Diskussion neu starten muss. :)
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bambule hat uns im Kapitel 570 Thread daraufhingewiesen, dass Ruffys Aktionen gar nicht groß gezeigt wurden für die Öffentlichkeit, denn die Übertragung wurde schon sehr bald abgebrochen. Auch hat er anscheinend nicht all zu viel Beachtung bei den Zuschauern erfahren, die WBB & Konsorten und die Marine haben das ganze anscheinend mit ihrer Schlacht untergehen lassen.
      Deswegen kann die Marine zwar intern Ruffy sehr hoch ansetzen, aber muss nach außen hin nicht durch ein hohes KG zeigen, dass Ruffy ihnen richtig etwas ausgewischt hat. Ruffy ist und war immer der Underdog und ich denke es wird auch noch ein Weilchen so bleiben.
      Denn die SN wurden am Ende der ersten Hälfte der GL mit ihren hohen KGs als etwas besonderes dargestellt, die Samurai haben teilweise ähnliche Exkopfgelder, auch wenn diese nicht mehr aktuell sind.
      Deswegen würde Ruffy ungeheure Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn er als Frischling in die NW kommt und ein verdammt hohes KG hat. Denn das KG zeigt den Piraten untereinander, wenn sie sich nicht vorher begegnet sind, wie stark der andere ungefähr ist. So war es in Mock Town und imo wird es auch in der NW so sein.

      Zwar hat Ruffy eine ellenlange Liste, was er begangen hat, aber die Frage ist, wie viel davon ist der Öffentlichkeit bekannt? Er taucht auf einmal im Dunstkreis mit einem Ivankov und Sir Crocodile auf, bei welchen wohl bekannt ist, dass sie im ID waren. Aber wird die WR erneut offen zu geben, dass eine weitere ihrer wichtigen Institutionen von Ruffy zerstört wurde? Bei Enies Lobby wurde die Geschichte auch so gedreht, dass Ruffy es zerstört hat, obwohl es eigentlich der BC war. Bei Nico Robin war auch die offiziele Angabe, dass sie mehrere Schlachtschiffe zerstört hat.
      Und nun mischt Ruffy zwar gewaltig das GE auf, aber davon weiß im Moment keiner. Wir wissen auch nicht, wie die Geschichte ausgehen wird, ein Blackbeard steht imo noch aus, aber je nachdem wäre es für die WR ein leichtes, Ruffys Rolle runterzu schrauben. Er ist jetzt so oder so ein Hauptziel aufgrund seines Königshakis, aber nach Moria gab es auch keine Anhebung.

      Dass eins fällig wird ist klar, so wird Ruffy die volle Verantwortung der Attacke auf die Aristokraten zu gesprochen. Weiterhin wird es sich seine Beteiligung beim GE nicht wegreden lassen, aber die konkrete Rolle die er gespielt hat, wird wohl heruntergespielt.
      Die Marine wird wohl versuchen, Ruffy nun so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen und ihn nicht von der Bekanntheit noch weiter zu pushen, damit er nicht noch Zulauf bekommt und somit noch stärker.

      Aber defakto reden wir hier bei Ruffys KG eh noch über ungelegte Eier.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ruffy ist und war immer der Underdog und ich denke es wird auch noch ein Weilchen so bleiben

      Bambule hat uns im Kapitel 570 Thread daraufhingewiesen, dass Ruffys Aktionen gar nicht groß gezeigt wurden für die Öffentlichkeit, denn die Übertragung wurde schon sehr bald abgebrochen. Auch hat er anscheinend nicht all zu viel Beachtung bei den Zuschauern erfahren, die WBB & Konsorten und die Marine haben das ganze anscheinend mit ihrer Schlacht untergehen lassen.
      Deswegen würde Ruffy ungeheure Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn er als Frischling in die NW kommt und ein verdammt hohes KG hat. Denn das KG zeigt den Piraten untereinander, wenn sie sich nicht vorher begegnet sind, wie stark der andere ungefähr ist. So war es in Mock Town und imo wird es auch in der NW so sein.


      Die Marine und die WR mag ja offiziell einiges herunterspielen, verdrehen oder gar lügen was ein paar Ereignisse betrifft. Sollte Ace jetzt dennoch sterbern werden sie trotzdem dreist behaupten sie haben ihn hingerichtet. Aber warum sollte sie da jetzt noch bei Ruffy tun? Er wurde als Dragons Sohn geoutet, allein das ist schon ein Verbrechen für die WR, ein VA hat ihn offiziell eine stufe höher als ein Rookie gestellt. Es ist doch egal was die bevölkerung davon nun mitbekommen hat oder nicht. Im Fall EL ist man ja auch bei der Wahrheit geblieben und hat lediglich die Franky Family mal eben weggelassen, alles andere stimmte aus Sicht der WR. Auch bei Crocodile haben sie nun zuegeben müssen das es Ruffy war. Bisher ist es mir eigentlich nicht aufgefallen das die WR irgendwelche Dinge runterspielt und das Verschweigen von Wahrheiten hat nicht mit eine KG Vergabe zu tun. Ruffy hat sein KG für Croc bekommen auch wenn sie es der Bevölkerung nicht gesagt haben

      Ruffys neues KG, egal wie hoch es auch sein mag wird doch sowieso bei nächster Gelegenheit von der Realität wieder revidiert. Ruffy wird bis knapp vor Ende immer ein Underdog bleiben, weil sie das KG niemals mit ihm in Einklang bringen können. Ich bin gespannt was nach dem GE mit den Samurai passiert und ob Jinbei und Boa eine größere KG bekommen als die Ehemalige KG Summe die sie hatten. Oder es wird das KG eines Marco, Ace, BB oder Jozu gesagt. Es gibt genug Leute die noch ein Stückchen über Ruffy sind.

      Bisher fand ich die KG Vergabe eigentlich immer sehr fair gemacht, und das was die WR nicht weiß wie die Sache mit der CP9 oder Skypia das kann sie auch nicht ahnden. Nagut, das sie Chopper für ein Haustier halten mag daran liegen das er ja hauptsächlich im Hintergrund war, was aber nun anders ist da ihn Sentoumaru und Kuma gesehen haben was er kann. Aber die WR weiß doch was Ruffy getan hat und ich sehe keinen Grund warum sie nicht jeden einzelnen Punkt ahnden sollte, immerhin müssen sie niemandem Rechenschaft geben
      A Laser beam of Epicness