Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ein paar von euch verstehe ich echt nicht! Manche werfen hier einfach irgendwelche Zahlen in den Raum ohne sie zu begründen? Warum seit ihr denn im Glauben, das die Kopfgelder aller SHB Mitglieder steigen werden? Vielleicht weil sie in der Bande sind eines Piraten der nicht mehr als Rookie angesehen wird von der Marine? ---> Sehr schlechtes Argument. Also begründet bitte eure Aussagen über die (deutliche) Erhebung der Kopfgelder der SHB.
      Ich bin auch der Meinung, das Buggy irgendwann eine Kopfgeld Erhöhung bekommt. Aber ich bin dieser Ansicht, weil er eigentlich einer der hauptverantwortlichen für den Ausbruch von ID ist. Nicht weil er auf Rogers Schiff war und Shanks kennt.

      Ich habe geschrieben, dass Buggy irgendwann eine Erhöhung bekommt. Warum?
      Können wir WB's Worte ernst nehmen (immer eine Frage der Interpretation) "Let's end this, Marine HQ" und WB geht jetzt All Out, weil er keine Rücksicht mehr nehmen muss und zerstört das Hauptquartier, dann wird die Marine sicher besseres zu tuen haben, als das Kopfgeld von Buggy und Ruffy zu erhöhen.

      Mit wichtigeren Sachen denke ich an:
      - Wiederaufbau von Marineford.
      - Was passiert mit den Samurai?
      - Was wird allgemein aus der drei-Macht?
      - Wie sehen die Verluste aus?

      Gibt noch ein paar weitere Punkte, die ich aber nicht anführen will bzw. keine Zeit habe.



      mfg Gold Ace
    • Alle müssten eine Kopfgeld Erhöhung bekommen, da sie zu der Crew gehören und auch Moria geplättet haben. Das wurde ja noch nicht berücksichtigt. Bei Ruffy darf man schon einse sehr starke Ehöhung des Kopfgeldes erwarten. Wenn ich tippen müsste, würde das so Ausshehen:

      Ruffy: 800 Mio (Er ist in's ID eingebrochen und ausgebrochen. Er nahm em GE teil und hat für viel Aufsehen gesorgt.Kurz und Knapp, er hat die Marine bloßgestellt.)



      Einfach mal aus Fun:


      SHB
      Zorro: 260 Mio.

      Robin: 178 Mio.

      Sanji: 125 Mio.

      Franky: 88Mio

      Lysop: 60 Mio.

      Nami: 45 Mio.

      Brook: 40 Mio.

      Chopper: 30 Mio.

      Andere:

      BB: 400 Mio. (Er hat seinen Titel ausgenutzt und unzählige Marinesoldaten gekillt. Zudem hat er noch Shiryu befreit.)

      Buggy: 277 Mio. (Gehörte zu Gold.D Crew und gilt als Hauptverantwortlicher für den Ausbruch aus'm ID .)

      Crocodile: 390 Mio. (Ex Samu der zu Tode verurteil wurde kommt wieder frei und bekämpft im Großen Ereignis die Marine. Er íst ein Logianutzer und sehr gefährlich. Und wenn man die Gesichte mit Alabasta berücksichtigt, was man ja eignentlich tun müsste, so wäre sein KG als sehr hoch anzusehen)

      Mr.1: 135 Mio. (Flüchtiger und Mitwirkender im GE.)

      Mr.3: 200 Mio. (Sorgte für Ace's befreiung)

      Ivankov: 255 Mio. (Hat schon einen Großen Namen als Revolutionär und man hat schon vermutet, dass er nicht mehr am Leben ist, wegen seines Geheimversteckes im ID.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BaBa flirt ()

    • Also ich persönlich denke eigentlich nicht das sich Ruffy so weit von den anderen mitgliedern der SHB mit seinem Kopfgeld entfernt klar Ruffy hat in letzter zeit einfach viel angestellt und von daher wäre ein hohes Kopfgeld auch gerechtfertigt.Aber ich denke das die anderen mitglieder der SHB irgendwie nachziehen werden indem sie vielleicht zusammen ohne Ruffy einen starken Gegner besiegen oder so den klar Ruffy ist der Kapitän aber es wäre meiner meinung nach trotzdem blöd wen Ruffy sich mit seinem Kopfgeld zu weit von den anderen mitglidern der SHB entfernen würde.
    • Hitsugaya Toshiro schrieb:

      Also ich persönlich denke eigentlich nicht das sich Ruffy so weit von den anderen mitgliedern der SHB mit seinem Kopfgeld entfernt klar Ruffy hat in letzter zeit einfach viel angestellt und von daher wäre ein hohes Kopfgeld auch gerechtfertigt.Aber ich denke das die anderen mitglieder der SHB irgendwie nachziehen werden indem sie vielleicht zusammen ohne Ruffy einen starken Gegner besiegen oder so den klar Ruffy ist der Kapitän aber es wäre meiner meinung nach trotzdem blöd wen Ruffy sich mit seinem Kopfgeld zu weit von den anderen mitglidern der SHB entfernen würde.
      Bei der SHB wäre es aus Spezifischer Sicht vllt. unpassend, da alle sehr viel auf dem Kasten haben und die Crew auch sehr klein ist. Aber in den meisten Fällen ist das KG des Kapitäns stark über den der anderen.
      Und wieso sollte das die Marine interessieren? Für die sind Nami, Chopper und co. nur ein paar kleine Fische auf Ruffys Schiff.
    • Blade2233 schrieb:




      100-200 mille nene, nehmen wir mal die fakten zusammen:

      -Sohn von Dragon

      -Enkel von VA Garp

      -Einbruch ins ID

      -Ausbruch aus ID

      -Sieg über Moria

      -Gemeinsame Sache mit Ray (Kizaru wird das mit sicherheit Senghok erzählt haben oder Sentomaru)

      -Angriff auf die oberste Marinegewalt (Admiräle+GA)

      -Angriff auf *den Held der Marine*

      -Verbündet mit WB

      -Königshaki

      alles im allen sind da Locker 800Mio.-1Mrd. drin.



      mfg
      Also erstmal 800 - 1 Milliarde als Ruffys Kopfgeld, bevor er überhaupt in die NW kommt halte ich für sehr übertrieben. Das würde ihn auch von allen anderen Rookies und vorallem von dem Rest der SHB zu sehr abheben. Nochmal, wir wissen überhaupt nicht wie viel 1 Milliarde berry als Kopfgeld ist, weil wir noch nicht mit den NW Kopfgeldern vergleichen können und wenn er tatsächlich so ein hohes Kopfgeld bekommen sollte wie hoch muss dann erst das von WB oder Roger damals gewesen sein. Die Zahlen würde ja garnicht mehr auf einen Steckbrief passen.

      Nun zu deinen aufgeführten Fakten, also das Ruffy der Enkel von Garp ist dürfte keinerlei Auswirkung auf seine Kopfgeld haben. Das wird Senghok auch vorher gewusst haben, er kann ja lesen. Die Sache mit Moria wurde komplett unter den Tisch gekehrt und wird nach dem GE wohl nicht mehr zur Sprache kommen. Da haben alle Fraktionen wohl wichtigere Themen. Das mit Ray seh ich auch nicht als Grund für eine Kopfgelderhöhung, nur weil er den SHB einmal geholfen hat wird jetzt nicht Ruffys KG in die höhe steigen. Wenn ein KG wegen diesem Vorfall steigt, dann das Alte von Ray er hat schließlich den Admiral angegriffen.
      Unter einem Richtigen Bündins zwischen WB und Ruffy stell ich mir auch was anderes vor. Hier würde ich eher von einer kurzen Allianz sprechen um Ace zu befreien. Außerdem wenn WB abtretten sollte ist es mit dem Bündnis eh vorbei. Die Angriffe auf die Admiräle seh ich sogar eher noch als Gegenargument, hier hat man nämlich gesehen das er noch lange nicht auf Admirals Niveau ist. Der Angriff auf Garp, nunja ich Glaube nicht das Senghok Garp diese schauspielerische "Meisterleistung" abnimmt. Und zum Schluss seh ich das Königshaki auch nicht als Grund an warum sein Kopfgeld so hoch wanderen sollte, zumal Ruffy es noch überhaupt nicht richtig beherrscht,

      Was ID, die Befreiung von Ace, der Vorfall auf SA(was du garnicht aufgeführt hast) und vlt noch in der Sohn von Dragon Geschichte, stimme ich dir zu die werden für das neue KG ausschlagebend sein doch ich denke einfach das 500 oder vlt auch nur 450 einfach etwas realistischer sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Och, muss diese haltlose Diskussion so aufflammen? Ich sehe wirklich keinen Sinn mehr, hier großartige Spekulationen anzustellen. Wir wissen nicht, was die Regierung vertuscht, was sie verharmlost, unter den Tisch kehrt, oder anderswie bewerten, bzw. nicht berücksichtigen wird. Allgemein macht es herzlich wenig Sinn eine Kopfgelderhöhung einzuführen, ehe nicht jemand gezeigt wird, der die bisherigen 340 Millionen bei weitem überbietet.
      Ich kann mich nicht damit anfreunden, wenn ein verhältnismäßiger Grünschnabel wie Luffy das höchste bekannte Kopfgeld hätte. Es mag in der Theorie natürlich höhere geben, aber genauso gut kann auch sagen, dass höhere Kaliber ein nicht so~ riesiges KG haben.
      Weder wissen wir, wie sich das stufenartig steigern könnte, noch wissen wir irgendeine Erwähnung, die die bisherige Höchstgrenze überschreitet.
      Stärkevergleiche mit Enel anzustellen und seine potentiellen 500 Millionen als Richtmaß zu nehmen, ist so sinnvoll, als wenn man bei offenem Fenster ein Kartenhaus bauen möchte. Es geht nicht...
    • ich muss auch denen zustimmen, die denken, dass es nicht viel höher gehen wird im mom mit den kopfgeldern.
      viel wird sicher vertuscht werden und vor allem werden die anderen mitglieder der shb außer ruffy kaum eien erhähung bekommen.
      Also meine Prognose:

      Riuffy: 400mio viel mehr ist denke ich im mom nicht drin
      Zorro: 200mio da er geholfen hat
      Sanji: bekommt endlich ein Bild xD
      Chopper: 50mio, weil sie das endlich ändern und was wäre passender als aus 50, 50mio zu machen ;)
      die anderen bekommen nichts
    • Hmm execut3r ???

      Haste auch irgendeine Begründung dafür das Choppers Kopfgeld steigt und das von den anderen nicht!?
      Ich meine Franky,Robin,Brook usw. haben nicht wirklich weniger gekämpft als Chopper deswegen ist dein Beitrag
      völlig überflüssig! Sowas sollte man eig. melden.

      Ich glaube jezt kann man nichts mehr vor der Welt verheimlichen in sachen SHB,
      vorallem das er und Buggy die "Haupt"ausbrecher und er es dan noch schafft Senghok aufzuhalten und
      seinen Bruder zu befreien!!!

      Die anderen können höchtens wegen der Sache auf der Thriller Bark-Sabaody Archipel eine
      Kopfgeld Erhöhung bekommen.
    • Vellen.Silver.Slide schrieb:

      Haste auch irgendeine Begründung dafür das Choppers Kopfgeld steigt und das von den anderen nicht!?
      Ich meine Franky,Robin,Brook usw. haben nicht wirklich weniger gekämpft als Chopper deswegen ist dein Beitrag
      völlig überflüssig! Sowas sollte man eig. melden.
      Ja habe ich. Choppers Kopfgeld war bisher nur so gering weil sie dachten, dass er nur ein "haustier" ist. sie wissen jetzt jedoch sicher, dass das nicht so ist.
      also machen sie ihren irrtum gut und verändern es. diese änderung hat nichts damit zu tun, dass sie gekämpft haben oder nicht.
      Bis auf ruffy und zorro können sie jedoch alles verheimlichen.warum sollten sie das nicht nochmal tun?
      Du verbindest den kopfgeldanstieg von chopper mit den kämpfen aber ich meinte das eher so, dass sie es endlich rausfinden, dass er kein maskottchen ist.
    • Ruffy sein erstes KG von 30 Mio bekam er, weil er dort die stärksten Piraten geplättet hatte die damals im Eastblue anwesend waren.
      Danach hat er einen Samu gekillt und die ganze Firma zerstört, dafür gabs 100 Mio
      Dann kam die Sache mit Enis Lobby.
      Wiederum wurde das KG verdreifacht.
      Aber da spielten einige Faktoren eine Rolle, allein schon der Mut wegen "einer" Mitstreiterin diesen gefährlichen Pfad auf sich zunehmen zeigte, dass die SHB zu allem Entschlossen ist und keine Angst vor niemanden hat.
      Diese Entschlossenheit, die Kriegserklärung an der WR, der Sieg über die CP9 und die herbeiführung dass Enis Lobby zerstört wurde durch den BC lies das KG ordentlich der SHB steigen.
      Bei Ruffy wieder um ein dreifaches. 300 Mio!

      Ich denke aber nich das man diesmal wieder eine dreifache Anhebung auf 900 Mio Berry sinnvoll wäre.


      Warum?

      Die meisten Gründe wurden von meinen Vorposter schon erwähnt.

      Moria zu besiegen ist sicher eine starke Leistung, jedoch ist er im GE auch nur ein kleines Licht wie man gesehen hat.

      Den Mut einen Tenryubito niederzustrecken ist sehr beachtlich aber solch eine Aktion zeigten sie schon in EL

      Der Kampf gegen den PX war schon eine gute Leistung der SHB
      aber im GE haben wir gesehen das auch die PX's nicht das Non plus ultra sind.

      Das Ruffy nach ID ein und ausgebrochen ist und starke Gegner für die WR und Marine befreit hat ist schon eine starke Leistung die auf alle Fälle einbezogen werden sollte auf sein neues KG.

      Danach trat er im GE dank der Hilfe von vielen starken verbündeten groß auf und schafte es Ace zu befreien.

      Wenn ich mir nun alle Fakten bis Enis Lobby anschaue und dann was danach passiert ist kommt es ungefähr zu einen Gleichgewicht an Fakten die eine KG-Erhöhung zu lassen.

      Ich denke daher ist ein Kopfgeld von 600 Mio Berry durchaus angemessen aber mehr als 600 Mio Berry sollte es auf keinen Fall sein.

      Zu den anderen SH-ler würde ich eventuell noch Chopper ein KG geben, da dieser nun gezeigt hat das er mehr kann als nur ein Haustier zusein.
      Seine Verwandlung in das Monster brachte auch Sentomaru zum erstaunen.
      Sollte Kuma der WR vom kampf gegen Zorro berichten wäre dies auch eine noch eine Erhöhung wert.
      Für den Käptn ohne zu zögern in den Tod zu gehen hat zwar nichts mit Kampfstärke zutun aber die ganz starken gegner der Marine zeichnet eben nicht nur stärke aus sondern auch ein starker Carakter.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Azrael D. Spider schrieb:

      Blade2233 schrieb:




      100-200 mille nene, nehmen wir mal die fakten zusammen:

      -Sohn von Dragon

      -Enkel von VA Garp

      -Einbruch ins ID

      -Ausbruch aus ID


      -Sieg über Moria

      -Gemeinsame Sache mit Ray (Kizaru wird das mit sicherheit Senghok erzählt haben oder Sentomaru)

      -Angriff auf die oberste Marinegewalt (Admiräle+GA)

      -Angriff auf *den Held der Marine*


      -Verbündet mit WB

      -Königshaki

      alles im allen sind da Locker 800Mio.-1Mrd. drin.



      mfg
      Also erstmal 800 - 1 Milliarde als Ruffys Kopfgeld, bevor er überhaupt in die NW kommt halte ich für sehr übertrieben. Das würde ihn auch von allen anderen Rookies und vorallem von dem Rest der SHB zu sehr abheben. Nochmal, wir wissen überhaupt nicht wie viel 1 Milliarde berry als Kopfgeld ist, weil wir noch nicht mit den NW Kopfgeldern vergleichen können und wenn er tatsächlich so ein hohes Kopfgeld bekommen sollte wie hoch muss dann erst das von WB oder Roger damals gewesen sein. Die Zahlen würde ja garnicht mehr auf einen Steckbrief passen.

      Nun zu deinen aufgeführten Fakten, also das Ruffy der Enkel von Garp ist dürfte keinerlei Auswirkung auf seine Kopfgeld haben. Das wird Senghok auch vorher gewusst haben, er kann ja lesen. Die Sache mit Moria wurde komplett unter den Tisch gekehrt und wird nach dem GE wohl nicht mehr zur Sprache kommen. Da haben alle Fraktionen wohl wichtigere Themen. Das mit Ray seh ich auch nicht als Grund für eine Kopfgelderhöhung, nur weil er den SHB einmal geholfen hat wird jetzt nicht Ruffys KG in die höhe steigen. Wenn ein KG wegen diesem Vorfall steigt, dann das Alte von Ray er hat schließlich den Admiral angegriffen.
      Unter einem Richtigen Bündins zwischen WB und Ruffy stell ich mir auch was anderes vor. Hier würde ich eher von einer kurzen Allianz sprechen um Ace zu befreien. Außerdem wenn WB abtretten sollte ist es mit dem Bündnis eh vorbei. Die Angriffe auf die Admiräle seh ich sogar eher noch als Gegenargument, hier hat man nämlich gesehen das er noch lange nicht auf Admirals Niveau ist. Der Angriff auf Garp, nunja ich Glaube nicht das Senghok Garp diese schauspielerische "Meisterleistung" abnimmt. Und zum Schluss seh ich das Königshaki auch nicht als Grund an warum sein Kopfgeld so hoch wanderen sollte, zumal Ruffy es noch überhaupt nicht richtig beherrscht,

      Was ID, die Befreiung von Ace, der Vorfall auf SA(was du garnicht aufgeführt hast) und vlt noch in der Sohn von Dragon Geschichte, stimme ich dir zu die werden für das neue KG ausschlagebend sein doch ich denke einfach das 500 oder vlt auch nur 450 einfach etwas realistischer sind.

      Vorfälle von Ruffy(aus Sicht der Marine) :


      - Sieg über Gecko Moria

      - Tenyuangriff !

      - Boa Hancock auf seine Seite gezogen

      - Einbruch ins ID !

      - Mitnahme Level 6 Verbrecher wie Ex-Samu Croco und Jimbei zugleich diese beiden bzw auf jedenfall Jimbei auf seine Seite gezogen

      - Verkündung vom Sohn des meist gesuchten Mannes der OP Welt !

      - Auftreten seines Könighaki's !

      - Teilweise Befreiung von Ace !


      Meine Meinung dazu:

      Also das mit dem Sieg über Gecko Moria wurde zwar unter den Tisch gekeehrt aber trotzdem weiß Senghok wie gefährlich Ruffy trotzdem ist. Zwar weiß kaum jemand über den Sieg etwas aber der Sieg war da und dies muss berücksichtigt werden. Nun weiter zum Tenyuvorfall, allein der Tenyu. wollte Camie 500 Mille Berry kaufen und als eine Art "Spielzeug" behandeln. Nun Geld spielt in OP keine Rolle. Da er ins ID Ein -und Ausgebrochen ist 250+ Häftlinge u.a Croco, Jimbei, Iva und Inazuma mitgeschleppt wird sich Senghok auch den Kopf bzw die 5 Weißen den Kopf zerschlagen, dass er Leute leicht auf seine Seite bekommt auch hat dies Falkenauge im Gedanken gesagt, dass es für ihn die gefährlichste aller Art sei Außenstehnde automatisch auf seine Seite zu ziehen! Nun weiter. Die Verkündung als Sohn des meist gesuchten Mannes der Welt sollte auch noch ein bedeutender Faktor sein das KG zu erhöhen. Ich mein lol, alle Mitglieder wurden wie verrückt gejagt obwohl der PK schon RIP ist und der sich nicht einmal gegen die WR/Marine freiwillig gestellt hatte also wieso dann Ruffy nicht obwohl Dragon ja noch lebt und eine womöglich größere Gefahr für die WR darstellt als Roger damals. Und nun zum Hashouku aka Königshaki ! Man hat das gemerkt das normales Haki nicht zu vergleichen ist mit dem Königshaki! Allein das sie erstaunt waren das Ruffy es in sich hat! Im aktuellen Chapter heißt es auch "Execute Ace AND Ruffy" vorher hieß es nur Ace und Ruffy sollte man aufhalten! Nun denn zu dem Satz:

      Das würde ihn auch von allen anderen Rookies und vorallem von dem Rest der SHB zu sehr abheben.
      Wenn mich nicht alles täuscht hat jemand aus der Marine sogar einer von den VA oder höher gesagt "Don't think of him that he's only a rookie" ich glaube kaum das man ihn noch von seinem Gefahr-Niveau als Rookie bezeichnen kann! Von der Stärke ja! Sah man eindeutig das er noch viel lernen muss aber für die Gefahr gegen die WR/Marine und die Gefahr die er noch werden kann kann man ihn nicht mehr so ganz als Rookie bezeichnen.

      So und wenn ich mir das alles anschau und mir die Kerngeschehen so durch den Kopf gehen lasse komm ich mit einer Vermutung von

      ca. 1Mrd Berry!


      Gruß Memphis
      :love: Fußball :love:
    • Also ich bin auch der Meinung, dass die KG ALLER SH mächtig angehoben wird. Wenn wir nicht nur ID und GE berücksichtigen, sondern auch TB und SA. Die SHB haben Moria besiegt und dürften die Insel eigentlich nie verlassen, weil die Marine befürchtet hatte, dass die Niederlage Morias sich Rumspricht. Und genau das ist passiert, oder? Und in SA haben sie für heftige Unruhen gesorgt, neben Ruffy, der einen Unantastbaren!!! gekickt hat. Immerhin haben sie mit den anderen Rookies einen Admiral, nen Samurai und Sentoumaru angegriffen. Kann mir schon vorstellen, dass Senghok mega angepisst ist.

      Ne verdopplung der KG der SHB von 666 mio. auf ca. 1,3 mrd. kann ich mir da schon vorstellen. Auch die KG der anderen Supernovas wird wohl steigen.

      Die eigentliche Frage ist nur, wie will sich die Marine diese ganzen Kopfgelder leisten ?( . gehen doch Bankrott. "Finanzkrise auf der Grandline wegen auszahlung zu hoher Kopfgelder" :D
    • @Memphis

      Hast deinen Standpunkt gut vertreten und ich kann auch einiges was du sagst/schreibst gut nachvollziehen. Mit der 1 Milliarde Berry kann ich mich zwar immer noch nicht so ganz anfreunden, aber das ist meine Sache jeder hat ja seine eigene Meinung.

      Ich denke jedoch das die Diskussion um wieviel Ruffys Kopfgeld genau steigen wird jetzt langsam ein wenig erschöpft ist. Was wir bräuchten wäre mal ein konkretes KG aus der NW, z. B. von einem wie Squardo oder auch das von Ace um mal zu sehen wieviel Berry ungefähr in der NW auf einem Steckbrief stehen und wie weit Ruffy davon abweicht, von seinen Fähigkeiten her bis hin zu der Zahl die nach diesem Arc wohl auf seinem Steckbrief steht.
      Bis dahin führt jede weitere Diskussion ja doch zu keinem Ergebnis.

    • Das eine KG-Erhöhung kommen muss, dürfte nun feststehen, weil die Marine nun nicht einfach so tun kann, als hätte Ruffy nichts getan. Schwierig ist aber in der Tat eine brauchbare Summe zu finden, da wir bis jetzt immernoch keine Vergleichsmöglichkeiten haben, was ein Yankou oder so jemand wie Ace an KG gesammelt hat. hatte mir eigentlich erhofft, dass dieser strittige Punkt im GE mal geklärt wird, damit unsereins endlich weiß in welchen Dimensioen Kopfgelder überhaupt gehen.

      Spontan würde ich sagen, dass eine Erhöhung von Ruffys KG auf 600-700 Millionen angemessen ist bei der Fülle an Aktionen, die er gerade mal binnen eines Monates (OP-zeitrechnung) verübt hat. Er hat nicht nur einen Samurai der Meere die Kampfgrundlage entzogen und somit der Marine einen strategisch wichtigen Verbündeten beraubt (Moria sammelte immerhin viele Piraten auf, die das Triangle durchqueren wollten). Nein, er hat

      - noch einen Weltaristokraten angegriffen, damit für aufständische Ideen gesorgt.
      - ID heimgesucht und den größten Ausbruch der Geschichte initiiert, bei dem teilweise sehr gefährliche Piraten frei gesetzt wurden und somit dem Gefängnis den Nymbus der Unfliehbarkeit genommen
      - in Marineford als Rookie Portagas D. Ace vom Schaffott weg gerettet und dabei eine der gefährlichsten Fähigkeiten, dass Haoshokou, bereits unterbewusst ausbrechen lassen

      Hinzu kommen gefährliche Allianzen mit Jimbei (Ex-Samu), Croc (Ex-Samu), Ivankov (Revolutionist), WBB und Hancock, wenn die WR da hinter kommen sollte.

      Ruffy ist damit keine lästiges Hindernis mehr, sondern in den Augen Sengoks eine ernsthafte Bedrohung nun. Ein Anarchist, der sich um Regeln und Hindernisse nichts schert, dabei aber die Fähigkeit besitzt sich Anhänger und mächtige Verbündete anzulachen. In den Augen der WR dürfte hier ein potentieller Kaiser heranwachsen, den sie so schnell es geht gerne eliminiert sehen würden.
    • Also ich selber glaube nicht, dass das KG stark ansteigt.

      Zum einen ist das Verhältnis zu den anderen SN sonst sehr unausgeglichen.

      Und zudem glaube ich nicht, dass er die ehemaligen Kopfgelder der Samurais sprengen wird.
      Diese befinden sich in dem Bereich, in dem er sich selber derweil aufhält.

      Zudem hat er in EL bereits bewiesen gegen die Marine und gegen die WR bis zum Ende zu kämpfen um Crewmitglieder zu retten.

      Mit ID und dem GE beweißt er nur das er es auch für die Familie machen würde.
      Die Tat an sich macht ihn für die Marine nicht gefährlicher, sondern macht seine Liste was er angestellt hat nur größer.

      Aber sehen wir es mal anders.

      30 hat er bekommen als er alle starken Piraten im East Blue besiegt hat. Ausser das Ratte da das Kopfgeld nochmal hoch geschraubt hatte, hat er da nicht viel getan was die Marine betrifft. Also ist das Kopfgeld dort auf seine Stärke zurück zu führen.


      100 Nachdem er das Krokodil besiegt hat. Wieder war die Marine weniger von betroffen. Also reine Stärke. Dabei müssen wir noch beachten, dass das Krokodil ne Logia Frucht hatte und trotzdem nur ein ehem. Kopfgeld von 80 Millionen. Wie es aussehen würde, wenn er kein Samurai wäre wissen wir nicht. Aber gehen wir einmal von einem höheren Kopfgeld aus. Da Boa die einzige in seinem Bereich ist sagen wir einfach einmal beide sind relativ früh in ihrer Piraten Laufbahn Samurai geworden. Also hat er da ein Kopfgeld bekommen was wahrscheinlich unter seiner Stärke war, um die Croc Sache zu vertuschen.

      300 bekam er nach EL. Eigentlich das erste Mal, dass das Kopfgeld auch in Verbindung mit Gefahr für die Marine anstieg. Zudem hat er einen sehr starken Gegner Niedergerungen.
      Also Stärke+Gefahr diesmal.

      Danach hat er Moria besiegt für mich noch kein Grund für eine Erhöhung da er selber für mich ein schwächerer Gegner war als Lucci.
      Oz war der eigentliche Gegner und ob die Marine richtig von dem erfahren hat wissen wir nicht. Und das würde dann auch teilweise eher eine Erhöhung aller Strohhüte bedeuten.

      Der Schlag gegen die Himmelsdrachen wäre ein Grund um sich diese vom Hals zu halten. Aber dann müssten auch Kid und Law ein höheres bekommen weil die laut Marine mit unter einer Decke stecken und falls die Himmelsdrachen es richtig gestellt haben, dass nur Strohhüte beteiligt waren müssten alle wieder erhöht werden besonders Ruffys und Lysops. So sie ihn als Sogeking ansehen.

      ID und alles weitere beweist nur dass Ruffy durch die Hölle geht für Crew, Familie und Freunde.
      Das sie das bereits wissen und er im GE eine kleinere Rolle spielt als in EL. Auch wenn er es war der Ace am Ende befreit hat. Aber im Prinzip ist er dort wirklich ein Neuling. Keinen seiner Gegner hätte er wohl wirklich besiegen können. (Ausser das Marinekanonenfutter) Keinen Gegner mit Namen der eine Erhöhung Aufgrund der Stärke begründen würde. Bleibt nur das Haki welches eine Begründung wäre.

      Daher denke ich nicht das es stark ansteigen wird. Wenn überhaupt auf 350 oder so. Aber bestimmt keine 900 oder mehr.
    • Azrael D. Spider schrieb:

      Ich denke jedoch das die Diskussion um wieviel Ruffys Kopfgeld genau steigen wird jetzt langsam ein wenig erschöpft ist. Was wir bräuchten wäre mal ein konkretes KG aus der NW, z. B. von einem wie Squardo oder auch das von Ace um mal zu sehen wieviel Berry ungefähr in der NW auf einem Steckbrief stehen und wie weit Ruffy davon abweicht, von seinen Fähigkeiten her bis hin zu der Zahl die nach diesem Arc wohl auf seinem Steckbrief steht.


      Das KG allein wird uns garnix sagen, ein Squardo ist schon über 20 Jahre Pirat und kann trotzdem nur ein Bruchteil von dem KG eines Ace haben. Man braucht viele Daten um ein Squardo richtig einschätzen zu können, das was wir von ihm gesehen haben reicht bei weitem nicht um zu sagen ob er stärker als Ruffy wäre.

      Lancard schrieb:

      ID und alles weitere beweist nur dass Ruffy durch die Hölle geht für Crew, Familie und Freunde.
      Das sie das bereits wissen und er im GE eine kleinere Rolle spielt als in EL. Auch wenn er es war der Ace am Ende befreit hat.


      Für eine KG Vergabe zählt es aber nicht ob Ruffy durch die Hölle geht und was seine Motive waren. Es zählt auch nicht ob seine Absichten ehrbar, freundschaftlich oder sonstwie gemeint sind. Es zählt nur die Übertretung des Gestzes als solches. Die WR steht doch nicht daneben und wägt ab ob Ruffys Vorhaben nun richtig oder falsch sind.

      Es geht auch nicht darum ob Ruffys KG mit anderen SN oder SHBs harmoniert, Ruffy ist offiziell kein Rookie mehr und das muss sich auch in seinem KG wiederspiegelen. Ruffys KG wird individuell vergeben und nicht wie das mit den bisherigen KGs von anderen zusammenpasst. DIe WR geht bei der Vergabe objektiv vor und schaut nicht auf andere KGs die dazu passen würde. Die WR war bisher immer korrekt was die KG vergaben betraf, ein Wegfallen von irgendwelchen Tatsachen findet da nicht statt. Was die WR nach draußen dringen lässt ist ne ganz andere Sache und hat mit dem KG nix zu tun
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich denke dass Ruffy bald in den Bereich der bisher unbekannten Kopfgelder gelangt. Schliesslich ist er durch die Aktion beim Grossen Ereignis nicht gerade positiv für die Marine aufgefallen. Und dadurch das er Ace befreit hat, wird sich sein Kopfgeld heben. Ich denke dann auch, dass der nächste Stand ein wenig mehr auskunft über die Kopfgelder von anderen grossen Piraten wie Ace, Jimbei, Yasopp, usw auskunft geben könnte, weil man dann gut eine gewisse Relation herrstellen könnte. Schliesslich kann man Ruffy schon beinahe auf dem Niveau von einem grösseren Fisch sehen, und die Kopfgelder werden bei der höheren Liga wohl auch nicht mehr so gross auseinander liegen. Woher sollte die Marine auch das ganze Geld herholen, welches sie anbieten? xD
      Vermutlich wird es sich, denke ich, im >400 Mio. Bereich befinden
    • Also ich denke mal das Oda uns demnächst ein paar neue Kopfgelder preisgeben wird den Ruffys Kopfgeld wird ansteigen da gibt es wohl auch nicht mehr viel zu diskutieren aber ich persönlich würde es einfach komisch finden wen Ruffy das uns bekannteste höchste Kopfgeld in OP hätte.Ich glaube zwar nicht das uns Oda das Kopfgeld von Whitebeard preisgeben wird da dieses wohl schon mit zu den höchsten Kopfgeldern in OP zählen dürfte aber das Kopfgeld von Ace oder so wäre doch schon mal ein Anfang.Aber auf jeden Fall ist ein Maßstab an den wir uns orientieren können bei den Kopfgeldern sehr wichtig den es wäre meiner meinung nach einfach blöd wen so ein Grünschnabel wie Ruffy das höchste uns bekannteste Kopfgeld in OP hätte.
    • Zu den Kopfgeld Unterschied zwischen Ruffy und den anderen Supernovae. Man merkt jetzt langsam auch das Ruffy nicht mehr as Rookie abgestempelt wird, sondern als eine der gefährlichsten Bedrohung in One Piece heranwächst. Man merkt dies immer wieder von Seiten der Marine. Ich weiß jetzt nicht in welchen Chaptern das alles ist aber ich denke ihr wisst das. So müssten die anderen Supernovae ganz schön ranklotzten und erstmal einen Zahn zulegen, da so Ruffy in der NW auch schon ein bisschen mehr Respekt hat. Den hat er ja schon von den ganzen NW Piraten und der WB Crew und WB himself. So denke ich das Ruffys kopfgeld in geraumer Zeit sich bei minimal 500 bis max 750 Millionen Berry betragen wird.

      MFG Blau Fasan

      P.S.: Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich wollte die ganzen Punkte wieso weshalb warum Vorfälle nicht mehr aufzählen da dies in letzter Zeit schon oft genug gemacht worden ist. :thumbup:


      The Iceman is comming.
    • Ich denke die Marine wird das mit dem Impel Down unter den Tisch kehren, genau so wie sie es mit dem Sieg über Moria gemacht haben.

      Gegen den Admiral hat er auf der Insel verloren, aber alleine wegen dem Angriff wird das Kopfgeld erhöht werden.
      Wenn die Marine bzw. die Weltregierung, dass mit dem Impel Down wirklich veröffentlichen würde wäre ihr Ruf dahin.
      Außerdem hat Ruffy gegen Magellan verloren, dass wird denke ich auch in seinem Kopfgeld berücksichtig und in bei dem Ausbruch hatte er außerdem auch Hilfe von Jimbei und Crocodile usw.
      Dann ihm Marineford hat er Ace gerettet.

      Also mehr hat er nicht getan, deswegen denke ich wird sein Kopfgeld nicht über 400 Millionen gehen.
      Ich denke man wird auch berücksichtigen, dass er sehr viel Hilfe hatte.

      Unter allen Umständen denke ich sein Kopfgeld wird auf 330Mio angehoben, damit wäre er von allen Rookies dann der jenige mit dem höchsten und das würde dann wieder perfekt in die Story passen.
      Außerdem wäre es dann auch höher als Gecko Morias ehemaliges Kopfgeld.


      So ganz passen tut das dann aber auch nicht mehr so, mit den anderen der Strohutbande muss auch noch was passieren.
      In der ganzen Story war es schließlich immer so, dass sie zusammen ein erhöhtes Kopfgeld bekommen haben deswegen denke ich, dass Zorro oder Sanji und die anderen in der Neuen Welt oder sonst was noch was anstellen, dass ihnen ein höheres verpasst.
      Bei Robin könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die Regierung mitbekommt, dass sie dort von Revolutionären gerettet wurde.
      Die einzige bekannte Person, die die Porneglyphen entziffern kann in den Händen der Revolutionäre, sehr Böse Kombination. :D

      Vielleicht passiert auch noch etwas auf/in der Fischmenscheninsel, sodass das der restlichen Crew erhöht wird. :)