Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur weil die Marine unter den Tisch kehrt, heißt das nicht, dass das KG gleich bleibt. Man hat auch so getan, als ob Smoker Croco besiegt hat und trotzdem ist das KG gestiegen, also ist das Überhaupt nicht relevant, ob der Rest der Welt es weis oder nicht. Denn erstens legen die die neuen KG's vor und müssen das nicht vor dem Volk auch noch begründen, wäre ja noch schöner ...

      Da die Gründe für eine Erhöhung schon X mal aufgezählt wurden, anstatt einfach mal auf "zustimmen" zu drücken, führe ich die nicht noch mal ein weiteres mal auf, da man sie alleine auf dieser Seite 10 mal nachlesen kann.

      Wenn man sich mal die bisher bekannten KG's ansieht, dann wären behauptungen wie 1 Mrd. einfach lächerlich. Mehr als 500 Mio's sind da nicht drin. Wäre dann erstens immer noch weit über seinen Nakama, was wieder seine Position als Captain bestärken würde. Zudem der derzeit höchste wert, den wir jemals erfahren haben.

      LG Zoro
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • was ich immer noch nicht verstanden habe. hab jetzt scho oft gelesen die marine/wr wird das und jenes vertuschen, weshalb des Kopfgeld nicht viel/gar nicht steigen wird. ich will jetzt gar nicht erst überlegen auf was für einen wert sein kopfgeld steigt(obwohl 1mrd echt lächerlich ist^^), sondern nur auf zwei sachen aufmerksam machen:

      1) insofern die WR in ruffy eine gefahr sieht, aufgrund hier aufgelisteter taten, wäre es nicht am logischsten, auch wenn sie der öffentlichkeit diese taten nicht mitteilen, sein Kopfgeld zu erhöhen? Eine sache muss man bedenken: aus sicht von piraten ist ein hohes kopfgeld ne ganz tolle sache, aus sicht der WR aber ein mittel um möglichst starke persöhnlichkeiten(kopfgeldjäger, andere piraten, marine, samurai, etc) auf diesen piraten aufmerksam zu machen in der hoffnung das einer dieser persöhnlichkeiten den betreffenden besiegt. und ebenso um die bevölkerung zu warnen und damit auch diese die gefahr von piraten banden abschätzen kann. also je gefährlicher ein Pirat, desto höher des kopfgeld, und da spielt, jedenfalls in meiner logik, auch vertuschung keine rolle..des eine hat für mich rein gar nix mit dem andern zu tun

      2) Sengok: zwar macht er nicht die kopfgelder(wenn ich des richtig in erinnerung habe), aber ich schätze mal er hat darauf viel einfluss. nun konnte er sich selbst ein bild von ruffy machen, von seinem charakter, seinen fähigkeiten, etc. ich denke das wird die höhe eines neuen kopfgeldes(falls es eins gibt) mehr beeinflussen als die sachen die ruffy angestellt hat. zumal selbst sengok erstaunlich oft ruffy beobachtet hat, oder auf seine taten geachtet hat

      zu ruffys taten kann ich nur eins sagen. ich sehe den sieg gegen moria nicht als grund für eine Kopfgeld erhöhung. eher den einbruch-ausbruch in ID (niederlage der marine/WR, vergleichbar von der symbolik wie EL), und seine jetztige Rolle bei der befreiung von ace.

      was die restliche Strohhutbande anbetrifft...ob die ein kopfgeld bekommen halt ich für fragwürdig, würde nicht so recht passen, jedenfalls nich wenn wir keine ausführlichen geschichten dazu bekommen.
    • Jeder weiß jetzt mittlerweile was Ruffy für ein Typ ist. Damals hat BlauFasan ihn schon als sehr gefährlichen Gegner für die Zukunft eingeschätzt. Die SHB und speziell Ruffy sind keine richtigen Rookies mehr. Sie haben eine Menge Dinge angestellt die für die WR und Marine allein schon recht peinlich und schlimm sind. Außerdem weiß jetzt jeder, dass er der Sohn von Dragon, und der Enkel von Garp ist und dadurch auch das D im Namen trägt. Was für die WR wahrscheinlich einiges zu bedeuten hat. Außerdem hat jetzt jeder im GE gesehen, dass er das Königshaki besitzt. Diese Gründe reichen schon das die WR in Zukunft stark die SHB im Auge behalten soll. Und um die ganzen Menchen vor ihm zu warnen und um die ganzen KG-Jäger und Piratenbanden in der NW auf ihm aufmerksam zu machen wird er ein neues hohes KG kriegen. Damit viele KG-Jäger hinter ihm her sind und das dann möglichst schnell getötet wird.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Buddah schrieb:



      1) insofern die WR in ruffy eine gefahr sieht, aufgrund hier aufgelisteter taten, wäre es nicht am logischsten, auch wenn sie der öffentlichkeit diese taten nicht mitteilen, sein Kopfgeld zu erhöhen? Eine sache muss man bedenken: aus sicht von piraten ist ein hohes kopfgeld ne ganz tolle sache, aus sicht der WR aber ein mittel um möglichst starke persöhnlichkeiten(kopfgeldjäger, andere piraten, marine, samurai, etc) auf diesen piraten aufmerksam zu machen in der hoffnung das einer dieser persöhnlichkeiten den betreffenden besiegt. und ebenso um die bevölkerung zu warnen und damit auch diese die gefahr von piraten banden abschätzen kann. also je gefährlicher ein Pirat, desto höher des kopfgeld, und da spielt, jedenfalls in meiner logik, auch vertuschung keine rolle..des eine hat für mich rein gar nix mit dem andern zu tun

      Schonmal darüber nachgedacht das die WR auf der gesamten Welt die Gerechtigkeit und Stärke symbolisieren soll? Wenn nun ein X-beliebiger Rooky daherkommt und 2 Samurai erledigt könnte dies der Bevölkerung doch sehr zu denken geben.

      Ich weiß nicht inwiefern das Kopfgeld steigt.
      Klar, Luffy hat schon ordentlich was angestellt. Aber weder die Moriaaktion, noch die Rettung von Ace wird eigentlich richtig public gemacht. Bleibt alles abzuwarten, im Grunde ist es ja auch total egal was man für Luffys Kopf in Zukunft kriegt. Die WR weiß nun was sie in Luffy zu erwarten hat. Dementsprechend werden diese ihre Suche nach Luffy verstärken. Ebenso wissen sehr viele Piraten aus der NW was Luffy geschafft hat. Es wird schon die Runde machen, keine Panik. Die paar Kopfgeldjäger die mit einem noch höheren KG dazukommen würden sind eig. garnicht der Rede wert.
    • Also Ich gehe auch davon aus, das man auf Ruffy ein neues KP aussetzten, wird, den die WR sieht in ihn eine Große Gefahr und er hat immerhin Moria besiegt, ist aus dem Impel Down ausgebrochen wie eins G.Lion und er hat sich erfolgreich zu wehr gesetzt im MF und sogar Großvater Garp besiegt, obwohl er freiwillig aufgab, ansonsten hätte der alte wohl kaum sich besiegen lassen von Ruffy. Und Ruffy trägt auch das Königliche Haki in sich also eine würde Gefahr der WR.

      Wenn ich jetzt nur Raten würde, wie hoch sein KP nach MF werden würde: zwischen: 400.000.000 und 600.000.000 Berry auf jedenfall, somit das höchste nach Flamingo´s bekannten höchsten KP.
    • Also jetzt die anderen Supernovae als Maßstab für Ruffys nächstes Kopfgeld zu nehmen hat mMn keinen Sinn,klar sie wurden als ebenbürtige Rivalen im Kampf um das One Piece eingeführt,aber da wurde auch noch ganz klar gesagt das sie alle Rookies sind und das ist nach dem GE nicht mehr der Fall.
      Ruffy wird nicht mehr als Rookie angesehen das ist einfach Fakt wie man lesen konnte.
      Aber jetzt irgendwelche Spekulationen über sein nächstes(realistisches) Kopfgeld ,ob es jetzt 300.000.001 ober 1 Milliarde ist,anzustellen ist schon sehr schwer weil man imo noch keine Referenz Kopfgelder hat z.B von einem NW-Piraten oder einem der 4 Kaiser(was man mMn auch so schnell nicht erfahren wird zumindestens von den Kaisern nicht).
      Man weiss einfach nicht bis in welche Bereiche das Kopfgeld noch steigen kann/wird.Also müsste Oda einfach mal ein NW Kopfgeld rausrücken damit wir einen Orientierungswert haben.Ich meine im East Blue war er mit 30 Mille der höchstdotierteste Pirat,danach kamen aber so Leute wie z.B Croc wo dann kopfgeldmäßig Welten zwischenlagen,danach hat man gedacht das er jetzt mit seinen 100 Mille der ´teuerste´ ist und dann kamen wiederum andere Piraten die Ruffys damaliges Kopfgeld lächerlich erschienen liessen.Man kann natürlich sagen das er,wie es ja auch ist,kein Rookie mehr ist und sich deshalb auch nicht mehr an den Kopfgeldern der anderen Rookies orientieren muss.Aber nach dem selben Prinzip wird es auch in der NW laufen selbst wenn sein Kopfgeld auf XXX Millione ansteigt wird er im Vergleich zu den anderen NW-Piraten die schon länger in der NW sind mMn noch ein kleines Kopfgeld haben.
    • Wieso ist Ruffy kein Rookie mehr?

      Es wird nur vor ihn gewarnt, dass man ihn nicht unterschätzen soll weil er ein Rookie ist.

      Von seiner gefährlichkeit ist er genau wie die anderen SN kein richtiger Rookie.
      Wir kennen leider keine der höheren Kopfgelder. Wir kennen die meisten ehemaligen Kopfgelder der Samurais und die der SN.

      Die Samurais haben in dem GE bisher eine sehr untergeordnete Rolle gespielt.
      Aber ich fände es dennoch falsch, wenn Ruffy plötzlich ein viel höheres hätte als die Samurais.

      Jimbei und Kuma haben wahrscheinlich schon einiges angestellt bevor sie Samurais wurden. Und das über Jahre.
      Tyrann als Beiname ist sicher nicht aus der Luft gegriffen.

      Ruffy jetzt stark über die Kopfgelder der Samurais zu stellen halte ich einfach zu früh da er auf ihrem Niveau derweil ist. Ob er gegen Jimbei Chancen hätte wissen wir nicht. Aber auch mit voller Stärke hätte er wohl keine Chance gegen Kuma derweil. Falkenauge bleibt eh für Zorro übrig aber auch er steht derweil defenitiv noch über Ruffy. Aber von ihm kennen wir das Kopfgeld auch nicht.

      Von den restlichen NW Piraten die beim GE dabei sind hat man ja noch nicht wirklich viel gesehen. Aber jene haben einen eher schwachen Eindruck gemacht. Ich gehe fast davon aus, dass in der neuen Welt nur eine Hand voll stärkerer Banden auf die Strohüte warten (im Anime vielleicht mehr) + die Kaiser.

      Von der Marine ist auch nicht mehr klar was man da erwarten darf. VA werden nicht ausreichen für die SHB. Einzelne die auf höheren Niveau sind als ihr Rang eventuell noch, also Garp und Smoker zum Beispiel. Aber ansonsten bleiben nur die Admiräle und der Großadmiral über. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort viele neue Gesichter geben wird. Da ja die stärksten und so beim GE dabei sein sollten. Eventuell ein paar einzelne die anders beschäftigt sind, aber das dürften auch nicht viele sein wegen der Priorität.

      Das gilt aber auch für andere der SN Banden. Rookies sind sie noch alle, aber da gilt das selbe wie für Ruffy man sollte sie nicht als solche ansehen und damit unterschätzen. Neulinge werden halt eher nach der Zeit benannt und nicht nach der Gefährlichkeit oder sonst was.
    • Das Ruffy eine Kopfgeld erhöhung bekommt steht denke ich ausser frage. Dann kommt die Frage wieviel....also 1 milliarde würde ich jetzt als ein wenig übetrieben bezeichnen Tippe da ehr so auf 500 Millionen...den vergleich mit den Samus finde ich jetzt bisschen blöd..wir wissen ja nicht wann die Falkenauge und co. zum Samu ernannt wurden sind es kann ja sein das sie auch noch Rookies waren als sie dazu ernnannt wurden sind oder ob früher 300 Millionen Kopfgeld mehr waren als heutzutage möglicherweise gabs in One Piece ja auch mal eine Wirtschaftskrise :D



      Was ich bisher ein wenig schade finde ist das wir noch keine wirklichen Kopfgeldjäger gesehen haben die hinter der Strohhutbande her sind ich hoffe da kommen noch welche in der neuen Welt....



      Bei Whitebeard kann ich mir vorstellen das er kein wirkliches Kopfgeld mehr hat da man davon ausgehen kann dass es keinen Kopfgeldjäger gibt der Whitebeard schaden könnte....
    • Lancard schrieb:

      Die Samurais haben in dem GE bisher eine sehr untergeordnete Rolle gespielt.
      Aber ich fände es dennoch falsch, wenn Ruffy plötzlich ein viel höheres hätte als die Samurais.

      Du vergisst aber das die Samus nur ein KG haben das schon Jahrealt ist und wenn sie keine Samus wären schon eins haben könnte das vielleicht das zehnfachen betragen hätte können. Da wir die KG der Samus nicht als Grundlage nehmen könne, wegen ihres Alters kann Ruffy sehr wohl en hohes KG haben. Wir werden sehen wie die Samus die die WR nachher jage könnte im Wert steigen werden und sich das verhältnis von Samu und Ruffy wieder relativiert. Von der Gefährlichkeit eine Jibei ausgehend wird ein Jimbei oder Mihawk immer noch ein höheres KG haben als Ruffy
      A Laser beam of Epicness
    • Habe ich nicht vergessen, daher ja auch ehemaliges Kopfgeld.

      Aber wir haben leider sonst keine Anhaltspunkte.

      Hancock hat zum Beispiel relativ wenig. Weil sie nach ihrer ersten Reise viel bekommen hat und dann Samurai wurde.

      Flamingo, Kuma, Jimbei und Moria haben höheres da können wir von ausgehen, dass sie dieses über längere Zeit angesammelt haben und dann Samus wurden.
      Kuma hat sogar einen Beinamen von dem ich vermute das er ihn nicht in der Zeit als Samurai bekommen hat.
      Kuma ist nun nen nen Pacifista und Jimbei kommt mir nicht so vor als wenn er für sich kämpfen lassen würde.
      Aber Flamingo und Moria dafür schon. Daher würde ich deren Kopfgeld schon als Richtwert ansehen.

      Und wir haben halt kein anderes Kopfgeld welches wir als Vergleich ziehen können.
    • Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das Kopfgeld nun ändern wird. Immerhin hat Ruffy seit seiner letzten Kopfgelderhöhung ganz schön viel angestellt. Wie hoch nun das Kopfgeld wirklich ausfallen wird, werden wir vermutlich erst nach dem Großen Ereignis erfahren. Vermutlich wird dies erst der Fall sein, wenn sich die Strohhüte bei Rayleigh wieder gefunden haben.
      Mich würde mal das Kopfgeld eines Kaisers interessieren, wenn wir ungefähr wüssten wie hoch solch ein Kopfgeld wäre, dann könnten wir schon sagen, wie stark bzw. wie gefährlich die Strohhüte nun wirklich sind.
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Puma D. Ac3 schrieb:

      Mich würde mal das Kopfgeld eines Kaisers interessieren, wenn wir ungefähr wüssten wie hoch solch ein Kopfgeld wäre, dann könnten wir schon sagen, wie stark bzw. wie gefährlich die Strohhüte nun wirklich sind.

      Genau das macht diese Diskusion so schwierig. Wir haben in One Piece bisher nur die Kopfgelder von Luffy's Gegnern. Die zu dem Zeitpunkt des Kampfes immer über und danach unter seinem lagen. Aber welche Kopfgelder die großen Fische haben wissen wir nicht. Man kann also erstens schlecht vermuten, wie hoch das von Luffy sein wird und wie du gesagt hast auch nicht, in welchem Verhältnis die ShB dazu steht. Aber 1 Mrd. finde ich zu arg, für die bisherigen Sprünge .. tendiere (da es immer gerade Zahlen waren) zu 500 Mio. Aber was das wieder entkrätet ist das, was ich eben angesprochen habe, nämlich das wir keines der Kopfgelder von Piraten aus der NW als Vergleich haben.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • ich habe hier oft gelesen dass 1milliarde als kofgeld allgemein und auch für ruffy zu viel sind.was ruffy angeht das sehe ich genau so.ich halte 500mio auch für angebracht.ich könnte mir aber auch vorstellen,dass es nach dem GE vorerst bei ruffy keine KGerhöhung gibt,da die marine nicht weiß wie die zivilbevölkerung reagiert wenn ein pirat der noch nie in der NW war mit nem KG von 500mios oder sogar einer milliarde rumrennt.da könnte ich mir eher vorstellen dass ein admiral so etwas sagt wie:"lasst mich nur machen ich bringe euch den kopf des strohhuts,die welt muss nicht wissen was er getan hat"oder so ähnlich.hierfür würde sich aka inu wohl am meisten anbieten.er verfolgt die SHB in die NW um sie dort zu schnappen.eine KGerhöhung käme in diesem falle erst wenn die SHB dem admiral entwischt.

      und jetzt zum MlliardenKG allgemein:mann sollte hier bedenken,dass ein berry umgerechnet nur in etwa so viel wert ist wie ein cent.dh wenn ein pirat ein KG von einer milliarde hat wären das umgerechnet "nur" so um die 10millionen euro.wenn man bedenkt mit welchen summen in unserer realen welt gerechnet wird- man muss nur an die weltwirtschaftskrise denken oder was ein fc bayern für einen mario gomez ausgibt(über 30 mio für alle nicht fußballfans^^)dann erscheinen einem 10mio oder umgerechnet eine milliarde berry für einen der eine aktive bedrohung für die weltregierung ist schon fast als wenig!

      PS:der einzige bei dem ich mir z.z. neben ruffy ne KGerhöhung vorstellen könnte wäre chopper aufgrund seiner monsterform,da ich den running gag von oda zwar gut fand,aber es jetzt auch reicht und chopper in der SHB schon mehr beachtet werden sollte von der marine. würde als mögliches KG so auf 50mio tippen,aber lassen wir uns überraschen^^
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Ich hoffe nach den jetzigen ereignissen erfahren wir mal ein paar Kopfgelder so wie das "ehemalige" von Ace und ein paar anderen neue Welt Piraten wie Marco,Jozu,Squardo, Whitebeard, Vista usw. Oda war in letzter Zeit echt sparsam mit den Kopfgeldern die er uns genannt hat immerhin warten wir seid wir Ace kennengelernt haben schon auf sein Kopfgeld (also ich zumindest). Zun einer erhöhung von Choppers Kopfgeld wird es denke ich jetzt nicht unbedingt kommen da er auch durch seine Monsterform nicht viel gerissen hat und ich nicht glaube die Marine ist an Chopper momentan sonderlich Interresiert. Ruffy bin ich immer noch der Meinung das er eine bekommen wir die sich dann so auf umdie 500 Mios hinausläuft. Welches Kopfgeld mich aber immernoch am meisten Interresiert ist das von Falkenauge...wir wissen von allen Samurais die Kopfgelder ausser von ihm frag mich ob da noch was dahinter steckt oder ob er vll. damals vll. kein Pirat war sondern ehr sowas wie ein Piratenjäger was die Kämpfe gegen Shanks erklären würde aber die ganze Logik der Samurais über den haufen werfen würde ^^



      was ich noch Hoffe ist das die ganze Strohutbande eine KG erhöhung bekommen könnte da soetwas glaube ich mal erwähnt worden ist das auch wenn nur der Kaptiän eine Aktion bringt alle bestraft werden sollten oder so ähnlich...sollten nicht alle auf Supernova level sein aber bei Sanji würd ichs mir noch wünschen auch wenn ich kein Fan von ihm bin finde ich währe dies angebracht.
    • sven schrieb:

      ich könnte mir aber auch vorstellen,dass es nach dem GE vorerst bei ruffy keine KGerhöhung gibt,da die marine nicht weiß wie die zivilbevölkerung reagiert wenn ein pirat der noch nie in der NW war mit nem KG von 500mios oder sogar einer milliarde rumrennt

      Nun ja wie wir eben beim neusten Spoiler gesehen haben geht die komische videoschnecke wieder und der Tot von Ace wurde live übertragen....
      wenn nun Luffy noch irgendwas anstellt bekommt es sowieso die ganze Welt mit also kann ich mit eine Erhöhung auf 500 mio gut vorstellen

      Das KG von Falkenauge und Ace würd mich so btw auch Interessieren :)
      So Long

      Was Schreibfehler :?: ....hmmm Ich bin Schweizer ich darf das !!! :thumbsup: 8) :thumbsup:
    • Also ich schätze, das Ruffy jetzt sowieso eine Kopfgeld Erhöhung bekommt, denn er ist ins ID. eingedrungen. Das Impel Down ist ja ein riesiges, gut bewachtes Gefängnis. Wo es bis jetzt auch noch keiner Geschaft hat zu entkommen. Aber Ruffy schaft das mit Sicherheit, sonst wäre die Geschichte ja jetzt bereits zu ende. Deshalb glaub ich auch das Ruffy jetzt auch nochmal eine Erhöhung bekommt. Außerdem, da Ace ja wegen einem Admiral geschtorben ist rastet Ruffy bestimmt auch noch mal total aus. Wer weiß was dann da noch so passiert?
      =)
    • den meisten hier stimme ich zu da ruffy erstmal moria besiegt hat und er hat noch keine neues kopfgeld und da er ins id eingebrochen ist und da er beim ge
      sagt ja ein admira oder vizeadmiral ich weiß es gerade nicht das er in ruffy keinen einfachen rookie mehr sehe das heißt ja das er schon wie ein kapitän der neuen welt gezählt wird und wenn er jetzt noch ausrastet und ein paar hohe leute tötet kann sein kopfgeld meiner ansicht auf biszu 1millarde ansteigen

      die kopfgelder der anderen sthp wird glaube ich erstmal nicht ansteigen da sie ja nichts gemacht haben sie gehen ja nur wieder zurück zur sa
      außerdem wäre es interressant das kopfgeld von shanks und wb rauszubekommen

      eine vermutung von mir ist ja das ruffy einer der 4 kaiser wird nur wenn wb stirbt
    • monky d. ace schrieb:

      den meisten hier stimme ich zu da ruffy erstmal moria besiegt hat und er hat noch keine neues kopfgeld und da er ins id eingebrochen ist und da er beim ge
      sagt ja ein admira oder vizeadmiral ich weiß es gerade nicht das er in ruffy keinen einfachen rookie mehr sehe das heißt ja das er schon wie ein kapitän der neuen welt gezählt wird und wenn er jetzt noch ausrastet und ein paar hohe leute tötet kann sein kopfgeld meiner ansicht auf biszu 1millarde ansteigen

      die kopfgelder der anderen sthp wird glaube ich erstmal nicht ansteigen da sie ja nichts gemacht haben sie gehen ja nur wieder zurück zur sa
      außerdem wäre es interressant das kopfgeld von shanks und wb rauszubekommen

      eine vermutung von mir ist ja das ruffy einer der 4 kaiser wird nur wenn wb stirbt


      Immer ruhig mit den jungen Pferden. Zum einen würde ich doch mal sagen, dass Luffy schon immer das Prinzip hatte niemanden zu töten und das wird sich jetzt wohl kaum ändern, auch wenn er einen starken Ausraster haben wird, denn das würde seine Charakterzüge arg über den Haufen werfen.
      Als nächstes ist anzumerken, dass wir wie du bereits erwähnt hast keine Orientierung auf Kopfgelder in der neuen Welt haben und man deswegen auch kaum von einer nun wirklich hochgetriebenen Zahl ausgehen kann, da die Aktion von Luffy die vermeintliche Zerstörung von EL nicht um ein Vielfaches übersteigen. 1 Milliarde Berry ist ein ganzer Haufen und mehr als das Dreifache von dem was er jetzt hat. Zwar ist er der WR bestimmt ein Dorn im Auge geworden, jedoch wird das wohl kaum eine so exorbitante Bountyerhöhung zur Folge haben.
      Ich finde die KG der SHB sollten auf jeden Fall möglichst bald ansteigen. Durch Luffy Erhöhung wird der Unterschied zur Crew doch ziemlich krass. Klar muss der Käptn sich ein gutes Stück vom Rest abheben, aber bis jetzt war Zorro auch nicht so weit hinter ihm und nun einen nöch höheren Wert zwischen Luffy und seiner Bande zu haben, ohne dass diese selbst eine bekommen ist doch eher ich sag mal ungerecht verteilt. Die SHB braucht auf jeden Fall eine Aktion, die sie ohne Luffy durchführen kann, damit sie ihre Kopfgelder in dem Sinne etwas aufstocken können.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich finde deine Verhältnisse gut gewählt Monsterbluckauch wenn ich in der Höhe eine andere Meinung habe. bis auf das von Zorro und Ruffy. Da denke ich das der Unterschied zwischen den beiden eher Größer wird als er jetzt ist. imo ist der Unterschied ja 180 mille da glaub ich nicht das bei dem was Ruffy angestellt hat(ich zähl das nich nochmal auf) Zorro mithalten kann. Ih denke der Unterschied wird mindesten 250 wenn nicht 300 mille betragen. Aber sonst find ich deine Kpfgelder von den Vewrhälnissen und bei den schwächeren auch bei der Höhe gut gewählt :thumbsup:
    • Ich bin ja immer noch dafür das die SHB als "1 Milliarde Berry Bande" in die NW kommt! ;D Natürlich wegen Chopper dann nur 999,000,050 Berry. Denke dieser Gag wird schon noch bleiben.

      Aber mal im Ernst. Nach dem großen Ereignis haben wir so viel zu erwarten, das jede einzelne Sache an sich wieder unwahrscheinlicher wird. Allen vorran natürlich die Kopfgelder.
      Seit Ewigkeiten ist Donflas das höchste und bis jetzt konnte Oda ein weiteres hinauszögern, jedoch wäre das nach dem GE lächerlich da Ruffy nach seinen Taten 100 Pro eines bekommen muss. Gleichzeitig wäre es aber auch komisch wenn er dann das uns bekannte höchste KG inne hat, sprich jemand anderes muss vor ihm gelüftet werden. Ich stelle mir das so vor, das Iwann Ace' genannt wird und Ruffy dann das selbe bekommt, sozusagen "Ohh mein Gott, er ist wie sein Bruder/Startet wie sein Bruder damals in die NW... Ein Dämon!". Natürlich wäre mir auch lieber das von WB zu wissen, aber vllt ist das auch garnicht gut, von wegen unsere Fantasie behüten. Wenn wir zu früh das KG einer imba Person bekommen, dann bleibt für den Rest der NW kein Spass mehr beim schätzen anderer KG oder so...
      Dann gibt es die Sache mit dem Haki und den Logia. Eigentlich 2 Dinge, dennoch sind viele Fargen dazu in der letzten Zeit aufgekommen, die nun jeder erwartet von Oda beantwortet zu bekommen. Wie und warum konnten die Admiräle WBs Attacken entgehen, oder auch gegen Marko & Vista keine Schramme davon ziehen, so etwas halt.
      Dann natürlich, etwas nicht so elemtares, der Verbleib der SHB. Wird deren Aufenthalt und Rückkehr nocheinmal gezeigt? Sollte auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wenn er sich dafür entschließt.
      Dann gibt es noch Kuma. Jeder fragt sich wie es mit ihm weiter geht.
      Und natürlich Ruffys Power-Up. Wien genau wird Oda dies einplanen und uns präsentieren. Ich für meinen Teil hoffe auf eine längere Entwicklung die dann beim Betreten der NW abgeschlossne ist und uns einen teils neuen Ruffy zeigt.

      mMn sind genau solche Sachen der Grund das wir eben doch nicht alles erfahren werden was wir gerne hätten, obwohl die Zeit eigentlich dafür gekommen ist.

      ...
      dD.