Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier wurde ja schon gut diskutiert. ich möchte trotzdem nochwas zu ruffys kopfgeld sagen. ich glaube es wird sich drastisch erhöhen. denn seit seiner letzten kg-erhöhung von EL hat er insgesamt danach mehr "schaden" angerichtet/zugefügt als je zuvor. dazu zählt u. a.

      - er hat Moria besiegt (die welt durfte zwar von diesem sieg nichts erfahren aber bin der meinung das innerhalb der marine/weltregierung über eine erhöhung wenigstens mal nachgedacht wurde und dieses ergeinis mit zukünftigen mit einbezogen wird.)

      - er hat nen weltaristokraten geschlagen (schwere sünde ^^) und auf dem SA bissle streß gehabt mit der marine, pacifista, etc...

      - er ist in das "allerheiligste" Impel Down eingedrungen und auch wieder lebend hinaus! das hat wie wir wissen nur einer geschafft. hier hat er ebenfalls nebenbei noch ne menge streß gemacht

      - und dann natürlich aktuell im MF mitgemischt (mit zwar eher mittelmäßigem erfolg aber er war zumindest da und nicht inaktiv)

      Alles in allem sind das schon eine riesige menge voller taten. daher schätze ich sein zukünftiges kg so auf die 660.000.000
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Wann wird Chopper ein KG bekommen...

      Am Ende von OP?
      Wenn sich die SHB wiedertrifft?

      Das musst du schon dazuschreiben...

      Zu den KGs:
      Ich denke, dass eigentlich nur Ruffy ein neues KG bekommen sollte (auch wenne s doof ist), aber die anderen haben ja quasi nix gemacht.

      Rico schrieb:

      - er hat Moria besiegt (die welt durfte zwar von diesem sieg nichts erfahren aber bin der meinung das innerhalb der marine/weltregierung über eine erhöhung wenigstens mal nachgedacht wurde und dieses ergeinis mit zukünftigen mit einbezogen wird.)



      - er hat nen weltaristokraten geschlagen (schwere sünde ^^) und auf dem SA bissle streß gehabt mit der marine, pacifista, etc...



      - er ist in das "allerheiligste" Impel Down eingedrungen und auch wieder lebend hinaus! das hat wie wir wissen nur einer geschafft. hier hat er ebenfalls nebenbei noch ne menge streß gemacht



      - und dann natürlich aktuell im MF mitgemischt (mit zwar eher mittelmäßigem erfolg aber er war zumindest da und nicht inaktiv)
      Nur bei Moria hat der Rest der SHB mitgeholfen...

      Daher denke ich, dass keiner der anderen ein KG-Erhöhung bekommen wird.
      Was sollten sie denn in ihren Coverstorys auch getan haben.
      Sanji hat Okamas verprügelt?
      Robin ist mit den Revos gesehen worden?
      Zoro hat mit Perona *******?

      SCHWACHSINN!
      Der Rest der SHB wird erst nach/auf der FMI ein neues KG bekommen!
    • Klappspatenholzgriff schrieb:

      -die Auktionshalle auseinander genommen,
      Naja... Dafür kriegt man kein höheres KG...
      Die haben auch schon andere Häuser kaputt gemacht

      Klappspatenholzgriff schrieb:

      -die Tenryuubi zusammengehaun..-
      Da haben auch nicht alle mitgemacht, sonder eigentlich nur Ruffy. Zoro war kurz davor...

      Klappspatenholzgriff schrieb:

      -n Pacifista kapputt gemacht..
      Ok... seh ich ein... Muss aber auch keine KG-Erhöhung zur Folge haben
      Von einem Team in dem sogar 2 Rookies dabei sind, kann man das aber auch erwarten

      Klappspatenholzgriff schrieb:

      -quasi verbündet mit Rayleight gekämpft
      Und mit Shanks befreundet, udn Dragons Sohn, mit Ace befreundet
      Man bekommt KG´s nicht über Kontakte (außer vllt Ace)

      Klappspatenholzgriff schrieb:

      -chopper ist zu Monsterchopper geworden, und diesmal hat jemand überlebt um davon zu berichten..
      Ok... Das sehe ich voll ein!
      Choppers KG kann gestiegen sein
      Muss es aber nicht, weil es komisch wäre, wenn nur Ruffy und Chopper einen drauf bekommen
    • Ich denke nicht das GR ein höheres Kopfgeld hat als Dragon,denn es wird des öfteren erwähnt das Dragon der meistgesuchte und gefährlichste Mann für die WR ist.Ein weiterer Grund ist,dass Dragon die Absicht hat die WR zu stürzen,diese Absicht hatte GR nicht und da die Kopfgelder nicht nach Stärke sondern nach Gefahr der Leute für die WR verteilt werden dürfte Dragon auf jeden Fall ein höheres Kopfgeld haben als GR
    • Naja das Dragons Kopfgeld sehr hoch sein wird steht denke ich außer frage aber ob er ein höheres Kopfgeld hat als Roger zu seinen Lebzeiten ist schwer zu sagen.Den Dragon ist zwar wirklich momentan der meist gesuchteste Mann auf der Welt aber wie es mit den Kopfgeldern vor 22 Jahren war als Roger noch lebte ist noch nicht bekannt und von daher könnten früher theoretisch ganz andere kriterien bei der Höhe der Kopfgelder eine rolle gespielt haben.
    • Also ich denke schon das Dragon das höchste Kopfgeld aller Zeiten hatte, denn vor 22 Jahren sah die Welt ganz anders aus und die Macht der Marine hat sich von da an stetig vermehrt. Damals waren die Kopfgelder bestimmt generell viel niedriger. So hätte Ruffy damals bestimmt nur ein Drittel von dem jetzigen Kopfgeld gehabt. Das liegt mMn einfach daran das die Regierung jetzt mehr Mitglieder hat und so auch mehrt Geld für Piraten Kopfgelder zu Verfügung hat.

      Ich denke auch das sich nur das Kopfgeld von Ruffy erhöhen wird, aber auch nicht übertrieben, wenn man mal die Kopfgelder von Ruffy betrachtet wurden diese immer Ca. verdreifacht also käme ein Kopfgeld von 900 Mille raus, aber ich glaube das ist einfach zu hoch. Ich denke das es allerhöchstens eine Verdoppelung geben wird.
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Ich schätze auch, das Ruffy eher eine Verdopplung bekommt anstatt eine Verdreifachung oder vielleicht sogar noch mehr. Sonst wäre meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Ruffys Kopfgeld und von denen der anderen aus der SHB viel zu groß. Vor allem zwischen Ruffy und Chopper.
      Des halb glaube ich auch das die anderen aus der Bande spätestens auf der FMI ein neues KG bekommen. Und ich hoffe, das Chopper dann auch endlich ein richtiges KG bekommt.
      =)
    • Würde gerne wissen, ob wir noch Aces Kopfgeld erfahren werden.

      Damit könnte Oda endlich einen Vergleich zeigen, welches er weiter nach oben

      aufbauen könnte.

      Als man Ruffys erste KG gesehen hat, hat man ja auch Buggy, Arlong und Don Creek gesehen,

      ich würde es echt gut finden, wenn man dann das alte Ace Plakat sehen würde.

      Solange kann man eigentlich nur Vermutungen anstellen. Aber ich finde 1 Mrd. wäre nicht

      zu hoch angesetzt. Hinzugekommen sind ja noch, niederschlagen von Garp (den Helden), verhinderung

      der Exekution etc. Alles Straftaten. 500 Millionen wären meiner Ansicht nach zu wenig. Da auch schon selber

      von den Marines gesagt wurde, dass er kein normaler Rookie ist. Also würde mir wünschen zwischen 750-1000 Millionen.
    • Jo, das ist ein gutes Argument. Wenn nun auch noch WB stirbt, kann Oda gleich dessen KG auch bekannt geben. Nur habe ich da noch so meine Zweifel, schließlich sollten diese KGs ja ganz oben stehen, vielleicht will sich Oda in dieser Hinsicht nicht beschränken. Anderseits hat er Flammingos KG auch schon sehr früh eingeführt und es ist bis jetzt das höchste (ehemalige sogar nur!) bekannte KG. Wenn uns Oda nun schon einen WB in Aktion zeigt, kann er auch nun die KG uns zeigen. Dies würde auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu den anderen Kaisern und Dragon ermöglichen.
      Wer weiß, vielleicht wird die neue Ära auch so heftig, dass dieses Niveau übertroffen wird? So wäre es auch kein Problem, wenn die KGs bekannt wären.

      Hm, Problem ist weiterhin noch, dass wir einfach nicht wissen, was so in der NW an KGs Gang und Gebe ist. Nur habe ich das Gefühl, dass die KGs der meisten Kapitäne unter WBs Flagge nicht wirklich hoch sind, diese werden sich wohl plus minus ein paar Millionen im Bereich der Supernovae bewegen.
      Wieso komme ich zu der Ansicht, wenn die SN doch andauernd als Rookies bezeichnet werden?
      Ganz einfach, weil auch Flaschen wie Bellamy als solche gelten und Crocodile hat Ruffy damals auch als solchen bezeichnet. Das ist eben das besondere an den SN, diese sind schon auf der ersten Hälfte so heftig, dass sie so hohe KGs haben! Denn ich denke, wenn man auf der ersten Hälfte noch ist, gilt man als Rookie.
      Allein die Bezeichnung "Supernova" sollte das ganze unterstreichen. Weiterhin hat Shakky persönlich gesagt, dass dies wohl diejenigen sein werden, die die kommende Ära prägen werden!
      Und wenn man sich die SN mit ihren Fähigkeiten anschaut und die NW-Kapitäne, sind diese im Moment anscheinend nur etwas physisch taffer, wenn überhaupt, wir haben bisher nicht gesehen, wie ein Ki Zaru gezielt auf solche losgeht, also fehlt hier irgendwo ein richtige Vergleichbarkeit.


      Ich bin aber allgemein gegen eine gigantische Erhöhung von Ruffys KG, denn dies würde ihn einfach jetzt schon zu sehr von den anderen SN abheben. Allein mit "schlappen" 500Mio wäre er den anderen voraus. Denn was sollen dann die anderen SN anstellen, wenn nun Ruffy wirklich 1 Milliarde hätte? Das könnte uns Oda doch gar nicht mehr richtig verkaufen!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Eine Erhöhung um "nur" 200 Millionen erscheint aber angesichts der Ereignisse nicht gerade realistisch, wenn man auch bedenkt was sich seit der letzten KG Erhöhung alles abgespielt hat. Wir hatten keine Erhöhung nach dem TB Arc weil die WR alles vertuscht hat. Wir hatten keine Erhöhung nach dem SA Arc, obwohl Ruffy dort auch für große Aufregung gesorgt hat. Selbst wenn die WR diese Ereignisse versucht zu verheimlichen, wäre es doch dumm diese nicht ins KG mit einfließen zu lassen. Denn je höher das KG desto eher sind auch Kopfgeldjäger an Ruffys Kopf interessiert. In der Theorie zumindest.

      Dazu kommen jetzt noch Dinge wie Ruffys Eindringen ins Impel Down und sein Auftritt beim GE. Da scheint sich Oda irgendwie selbst ein bisschen ins Knie geschossen zu haben.
      Wie Gabratan schon gesagt hat, eine zu krasse Erhöhung würde Ruffy zu sehr von den anderen Supernovae abheben, eine zu geringe Erhöhung aber Ruffys Aktionen zu sehr verharmlosen.

      Ich würde sagen eine Erhöhung auf 600 bis 700 Millionen wäre angebracht.
    • Ich würde da gerne wirklich nochmal fragen.

      Glaubt ihr wirklich, dass Ruffy durch die Behauptung kein Rookie mehr ist aber die restlichen SNs schon?

      Wäre da jetzt Kid, Law oder wer auch sonst aufgetaucht wäre dann die Reaktion "Och nur ein Rookie." ?

      Ein SN zeigt doch schon aus, dass sie keine Rookies sind die man unterschätzen sollte.

      Diese Aussage kann man also nicht zum Vergleich nehmen und damit Ruffy ein KG von 1 Millarde oder so Rechtfertigen.

      Ich gehe weiterhin von einer Erhöhung von 50-100 Millionen aus.
      Eben weil ich das was Ruffy angestellt hat vorher nämlich EL auseinander zu nehmen extremer fand.

      Ein/Ausbruch hätte Ruffy nicht alleine geschafft und beim MF war er halt immer noch mehr als nen Spielball bisher. Die Rettung Ace die man ja auch schon angerechnet hatte auf sein KG kann man jetzt auch wieder weg lassen und dann bleibt einfach nicht mehr viel was er beim MF getan hat. Wenn er jetzt nicht wirklich noch einen Admiral durch einen heftigen Hakiausbruch in Gefahr bringt (nicht besiegt) würde eine verdoppelung oder verdreifachung oder mehr des Kopfgeldes unangebracht sein.

      Choopers Kopfgeld war glaube ich auch einfach nur nen Gag von Oda. Und denke das es bei der nächsten KG Erhöhung angepasst wird.

      Zusammengefasst kann man nach der letzten allgemeinen Erhöhung sagen die SHB hat Moria besiegt (eventuelle Erhöhung des Kopfgeldes wobei ich halt CP 9 als stärkeren Gegner ansehe.) und die Himmelsdrachen angegriffen. Ruffy den Sohn und Lysop den alten Herrn. Aber das wird sicher einfach der gesamten SHB vor geworfen + Kid und Law Banden. Also müssten die beiden dann dadurch auch ein höhres bekommen wenn die gesamte SHB deswegen ein höheres bekommt.

      Und Ruffy alleine hat halt noch den Ein und Ausbruch von ID. Aktivitäten beim MF kann man weg lassen dann müsste jeder Pirat der da war höheres bekommen.

      Kid wurde mit einem höheren KG vorgestellt als Ruffy ich glaube nicht, dass Ruffy dann einfach mal ein doppeltes oder Dreifaches Kopfgeld von Kid hat. Es wäre einfach keine Relation zu den anderen SN. Die ich wie gesagt auch nicht als einfache Rookies bezeichnen würde.

      Ausserdem wird das mit der bisher immer eine Verdreifachung etwas zu groß angesehen. Irgendwann ist eine Verdreifachung einfach verdammt viel und irgendwann wird die Kurve der Steigerung auch einfach abnehmen. Also erst starke Erhöhung um ihn nun auf einem hohen Niveau zu haben und die Gefahr zu zeigen und dann schwächer werdend um die Taten noch bisl wieder zu spiegeln.
    • Ich glaube mit 50-100 Millionen, würde ODA aber so ziemlich viele Fans einfach nur enttäuschen.
      Man muss bedenken, er hat +200 Mio. nur für Enies Lobby bekommen. Und seitdem ist um einiges
      dazu gekommen. Auch die WR weiss, dass er Moria besiegt hat. Die Öffentlichkeit weiss es zwar nicht,
      aber das ist ja auch egal, solange die es wissen. Es ist bisher viel viel mehr passiert an "Straftaten" als
      jemals zuvor bei Ruffy. Er hat zuviele "Verbrechen" begangen, als das man dies so niedrig ansetzen könnte.

      Auch werden Kopfgelder ja nicht nur nach Vergehen und Straftaten bemessen, sondern auch nach Stärke.

      Ein Blackbeard, der bisher kein Kopfgeld hatte, besiegt Ace und wird einer der 7 Samurai.
      Was für ein Kopfgeld hätte er bekommen, weil er Ace besiegt hat? Logischerweise hätte er etwas mehr
      bekommen müssen, obwohl er keine Straftaten hatte (das mit Drumm und der Stadt ist ja alles nicht bekannt
      geworden anscheinend). Und jemand der im 1zu1 Kampf Whitebeard besiegen würde und davor eine weisse
      Weste hatte, dürfte somit auch fast genausoviel kriegen.

      Und bei Ruffy kommt beides zusammen. Erstmal sein Königshaki, wo Sengok schon fast schwitzt. Seine allgemeine
      starke Kraft als SN, seine Familie und seine "Straftaten".

      Ich denke, alle wären zufrieden, wenn es doch ein Stück unter 1 Mrd. bleibt. Ich bin mit 600-750 mio zufrieden.
      Und wenn es doch nur 500 sind, was ich mir nicht so vorstellen kann, können wir trotzdem ungefähr einschätzen,
      dass die Marine ihn doch noch nicht so stark hält (sofern wir ein KG bekommen von jemanden). Angenommen WB hat
      (reinste Spekulation) 2 Mrd Kopfgeld, dann wäre 1 Mrd bei Ruffy nicht angebracht, weil er WB einfach Null das Wasser
      reichen kann. Aber wenn WB 5 Mrd hätte, wäre 1 Mrd wieder vielleicht angebracht. Also ist es derzeit nur reinstes
      rumgerate.
    • Nunja, für mich steht eigentlich relativ fest, das Luffys Kopfgeld auf 1ne Milliarde anwachsen wird. [Arme Marine, wenn die es iwann auszahlen müsste xD]. Die Gründe, warum Luffys Kopfgeld erhöht wird, wurden hier ja schon mehrfach genannt, weshalb ich nur auf die Milliarde eingehe.

      Oda hat Luffys Kopfgeld bisher immer so aufgebaut, das es sich ca. verdreifacht hat.

      30 --> 100
      100 --> 300

      Im Prinzip sind wir nun also wieder in der Position, wie wir damals waren, wo er noch 30 Mille hatte,nur halt mit einer 0 weniger. Wenn er es klassisch verdreifachen würde, käme 900. Mille raus...dann hätte er damals aber auch nur 90 Millionen vergeben. Zudem denke ich schon, das die Milliarde auch einen Symbolischen Wert hat, um zu zeigen, das Luffy einen weiteren Part in Richtung PK abgeschlossen hat. Desweiteren macht es keinen Sinn, das er nur für EL 200 bekommt und für seine ganzen jetzigen Taten ähnlich viel. Allein Impel Down dürften ebenfalls 200 Mille sein.

      Dadurch entsteht zwar ein starker Unterschied zu den anderen Strohhüten, aber wer sagt, das diese währenddessen nicht auch noch was anstellen? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Selbst wenn das Kopfgeld der anderen Strohhüte gleich bleibt, ist es doch normal, das der Kapitän weit über seiner Crew steht. Oder denkt ihr, das jeder in WBB ne Milliarde hat? Eher unwahrscheinlich.

      MfG
    • Vielleicht kann man es auch folgendermaßen betrachten.
      Ruffys KG und auch das anderer vergleichbarer Piraten wird immer dann erhöht wenn sich dieser Pirat mit seiner neuen Tat auf eine neue Stufe stellt. Mag auf den ersten Blick etwas zu logisch klingen, aber führen wir das mal weiter.
      Ruffy fertigt die Cremedelacreme im East Blue ab und das direkt am Beginn seiner Piraten-Karriere. Einzig sinnvolle Maßnahme: 30 Millionen Berry.
      Danach bezwingt er einen Samurai, einen sogesehen Über-Piraten, vor denen sogar später noch alle zittern. Noch dazu mit WRG-Ehrenstati... neue Stufe: 100 Millionen.
      Dann ging er noch einen Schritt weiter, er griff die WRG direkt an und erklärte ihr den Krieg. Er erklimmt damit ne neue Stufe: 300 Millionen.
      Soweit sollte es klar sein. Es klingt nur zu logisch, da Ruffy ja nun wirklich immer besser wurde, aber was ist nun in letzter Zeit geschehen? Er besiegt einen Samurai, sprich etwas was er schon als Anfänger getan hat, zwar ärgerlich, macht ihn aber nicht gefährlicher als er schon eingestuft ist. Dann greift er einen Weltaristokraten an. Hier ist es schwierig, da wir nicht wissen wie sehr die WRG schiss oder Respekt vor diesen Leuten hat. Möglich das diese Tat mehr bewirkt als die Taten seit ID :/ Jedenfalls, dann besiegt er einen PX "mit" seiner Bande, sollte auch nichts neues sein. Ganz evtl könnte es aber die WRG dazu veranlassen den Stärkegrad der Bande neu einzuschätzen. Dann bricht er in ID ein, lässt zwar ne Menge Gefangene frei, aber letztendlich stehen ID und Magellan noch. Noch dazu Hilfe anderer Gefangenen. Das Durchgekämpfe auf dem Schlachtfeld sollte auch nichts dolles sein, zumal er immer Deckung bekam. Dann schlägt er aber Garp weg. Die Marine weiss das es sein Opa ist und könnte das deswegen runterspielen, aber für den Rest der Welt ist der ein Held, weswegen es doch zum Problem werden könnte, Ruffy dafür nicht höher einzustufen. Und die Sache das er überhaupt am GE teil nimmt, er hat ja der WRG schon den Krieg erklärt, also sollte dies auch kein neuer Umstand sein weshalb er ein neues KG verdienen würde.

      Somit sind mMn die einzigen Taten die für eine KG-Erhöhung sprechen würden der Angriff auf Don Carlos und evtl der auf den Helden. Allerdings bin ich auch hier wieder der Meinung das Beides nichts Neues von Ruffy zeigt, weshalb ich auch nicht denke, das sobald ein neues KG erscheinen wird. Denn wie schon des öfteren gesagt, würden die anderen SN dann weit hinter ihm zurück bleiben.
      Jetzt ist aber auch die Frage, "Was kann Ruffy anstellen um überhaupt weiter hochgestuft zu werden?!" MMn zeigen das er das Zeug hat einem Admiral gefährlich zu werden... oder vielleicht sogar nur, es in die NW zu schaffen.

      Vielleicht werden wir aber auch "den" Grund für die KG-Erhöhung im nächsten Chap sehen, wer weiss.


      ...
      dD.
    • Moongod schrieb:

      Auch werden Kopfgelder ja nicht nur nach Vergehen und Straftaten bemessen, sondern auch nach Stärke.

      Und bei Ruffy kommt beides zusammen. Erstmal sein Königshaki, wo Sengok schon fast schwitzt. Seine allgemeine
      starke Kraft als SN, seine Familie und seine "Straftaten".
      Einzig das Königshaki hat nach EL ihn nochmal aufgrund seiner Stärke wirklich gefährlicher gemacht.
      Moria fand ich selber schwächer als die CP 9 aber das ist meine Meinung.
      Oz hat ihn gefährlich gemacht und ob da alles der Marine erzählt wurde wissen wir nicht.

      Ansonsten was hat er wirklich getan was ihn aufgrund seiner Stärke gefährlicher gemacht hat?
      Der Ein und Ausbruch in ID war nicht alleine sein Verdienst und die Marine sollte langsam auch drauf kommen, dass dort Hancock mit geholfen hat.
      Das er die Monster umhaut etc. hätte die Marine ahnen können. Einzig Magellan war für Ruffy gefährlich und den konnte er nicht besiegen. Auch BB hat Ruffy indirekt geholfen und das ein Ausbruch mit starken Gefangenen teils mit Teufelskräften möglich ist muss man auch nicht so hoch pushen. Die haben ja nicht einmal wirklich Buggy etc fangen können während Ruffy ausser Gefecht war. (10 Stunden oder wie lange war das?)
      Mit dieser Qualität und auch Quantität wäre wohl auch einem anderen ein Ausbruch gelungen.

      Vorher hatte er 30 Millionen und nach Alabasta musste die Marine zugeben, dass sie ihn stark unterschätzt haben daher war eine verdreifachung mehr als okay. Wenn wir jetzt sogar sehen das unser Krokodil mit dem Samurai mit dem ehemals höchsten KG sich bekämpft müsste man sagen ist die Erhöhung sogar wenig gewesen.

      Danach kam die Erhöhung nach EL wo Ruffy mit seiner Bande die CP 9 besiegt hat und auch durch die Gears ein gefährlicherer Gegner wurde.
      Da war die Erhöhung auch okay.

      Aber was hat er wirklich getan was ihn gefährlicher von seiner Stärke her macht nach dem.

      Seine Straftaten rechtfertigen eine Erhöhung seine Stärke nicht ausser das Haki ist heftiger als nur bisher schwache Leute ohne Mühe zu besiegen und Logia Benutzer eventuell treffen zu können.
      Die schwachen Leute würde er wie auf EL auch besiegen. Halt mit einer leichten Erschöpfung.

      Aber wie gefährlich das Haki wirklich sein wird, werden wir wohl noch abwarten müssen und ebenso müssten wir Vergleichswerte kennen lernen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kopfgeld so stark ansteigt wie bisher. Dann würde er nämlich bei der übernächsten Erhöhung bei 3-5 Milliarden landen.
    • ich denke auch, dass sich die kopfgelder in der SHB ändern werden. aber ich denke nur bei ruffy und chopper.
      klar, warum die anderen nicht? weil man diese ausreichend kannte und ihre stärke einzuschätzen wusste.
      bei chopper aber eben nicht. von chopper wusste keiner was er kann, und als auf dem SA sentoumaru endlich choppers monsterkraft zu sehen bekam, hat er es schon mit der furcht ein wenig bekommen. ok, furcht ist zu viel, aber er hat chopper als gegner zumindest ernst genommen, bis er checkte, dass chopper sich nicht kontrollieren konnte. ich denke nach den aktuellen ereignissen wird man nochmal über die kopfgelder der SHB nachdenken und sentoumaru wird bestimmt auch seinen senf beigeben und die gefahr von chopper aus erwähnen. man wird chopper doch als bedrohung wahrnehmen und ihm schon ein gehöriges kopfgeld verpassen. ich denke mit 10 millionen ist schon zu rechnen, weil die marine schon choppers wirkliche bedrohung nicht sooo groß schätzen wird, aber eine million bekommt er auf jeden fall, somit haben alle mitglieder dann ein KG.

      ruffys KG wird sich auch erhöhen, aber nicht auf eine milliarde. ich denke eher von 400 bis 500 millionen, so 430 millionen oder 450 millionen würde ich als angemessen betrachten. damit übersteigt er jedes andere KG der rookies und ist schon auf einer sehr hohen "gefährdungsebene/-stufe" einzuordnen.

      zu den vorherigen aufzählungen muss noch folgendes dazugezählt werden:
      - ruffy ist nicht nur in ID eingebrochen und wieder entkommen. er hat dort erhebliche probleme verursacht. hat magellans attacken/gift überlebt und hat viele berüchtigte verbrecher und gefangene befreit bzw als verbündeten gewonnen. so zb: bentham, ivankov, jimbei, croco, jazz boner, inazuma, und am rande erwähnt buggy und gal dino (dessen wachsschlüssel, nicht zu verachten: letztlich endlich aces handschellen löste).
      - ruffy hat nicht nur aktiv am kampf teilgenommen und mitgewirkt, sondern er hat letztendlich auch ace vom schafott heruntergeholt und befreit. auch wenn ruffy aces leben im endeffekt nicht endgültig beschützen konnte, hat er es geschafft was kein anderer WBBler vermochte.

      zusammen mit der tatsache, dass ruffy den tenryubito plattgehauen hatte und dass mihawk sich wahrscheinlich sehr für eine erhöhung des KG von ruffy einsetzen wird. weil, wie dieser erkannte, ruffy nicht wegen seiner stärke gefährlich ist sondern weil ruffy durch sein charisma leicht verbündete gewinnt, wodurch er schnell zur ernsten bedrohung werden kann.
    • Endlich mal ein paar Leute, die die gleiche Meinung wie ich haben!

      Der springende Punkt bei Ruffys KG ist der, dass er stets bisher immer einen sehr starken Gegner besiegt hat! Aber das fehlt nun seit dem TB und da hatte er auch "nur" einen Moria besiegt, der weit von seiner Bestform entfernt war, wenn er früher gleichwertig mit Kaidoo, einem Kaiser, gekämpft hat.
      Danach hat er nur mit seiner Bande einen Pacifista geschrottet, hier ist es unklar, in wie fern man dies nun als Stärkezuwachs sehen kann, denn immerhin mussten alle mit allem was sie haben, anpacken!
      Wie es nun mit den Wächterbestien und Hannyabal aussieht ist unklar, höchstwahrscheinlich wird die Marine es gar nicht mitbekommen, dass er diese besiegt hat, da die Verbindungen unterbrochen sind und ID eh noch im Chaos ist.

      Seine restlichen Taten bis hin zum GE waren mehr oder weniger Taten von ungeheurer "Dreistheit". Auf EL ist mehr oder weniger seine Bande mit Hilfe der Franky Familie alleine hineingestürmt. Dies allein war eine Tat, die sich vorher niemand getraut hat! Aber diese Tat wäre schnell vorbei gewesen, wenn die SHB nicht stark genug gewesen wäre die CP9 zu besiegen, deswegen wiegt dieser Punkt beim KG einfach schwerer.
      Und wo ist nun der Unterschied beim Tenryuu-Zwischenfall, beim Einbruch ins ID und beim Eingreifen ins GE? Es beweist nur, dass Ruffy ein Pirat ist, der keinen Respekt vor der WR hat, aber für einen normaldenkenden Menschen ist das eher ein Zeichen von Dummheit als von Stärke, da diese bisher außer bei EL gefehlt hat und da ist die SHB der Buster Call Flotte auch nur durch Glück und Arroganz der VA entkommen, denn die SHB wäre wohl kaum in der Lage gewesen, noch Duelle gegen diese zu führen!
      Allein der Fakt, dass nach EL nicht argumentiert wird bei Ruffy "er hat EL zerstört", sondern "er konnte Rob Lucci besiegen", spricht doch für sich.

      War bei EL die Franky Familie wirklich nur eine Unterstützung, so waren die "Helfer" im ID und beim GE mindestens auf dem gleichen Level wie Ruffy oder weit darüber.
      Ruffy hat der WR nun nur gezeigt, dass sie ihn gezielt jagen muss. Warum sie das vorher noch nicht getan hat, obwohl es den obersten der Marine bekannt war, dass er Dragons Sohn ist, ist mir eigentlich schleierhaft. Sie schickten erst jemanden gezielt zur Eleminierung, als er die Weltaristokraten angriff. Und dass da Ruffy keinen Stich sah, wissen wir ja, er hatte nur wieder Glück gehabt.
      Da nun aber die Weltöffentlichkeit weiß, dass Ruffy Dragons Sohn ist, wird Ruffy wohl in Zukunft gezielter verfolgt, bisher war es eigentlich nur Smoker, der dies auf eigene Rechnung tat.
      Ein viel springender Punkt ist aber, dass die Marine nun weiß, dass das Königshaki in Ruffy schlummert und ihn unbedingt ausschalten muss, bevor er wohl dieses Potential entdeckt und vor allem gezielt benutzt. Wir haben bisher nur eine Ahnung, was für eine Macht dies zu verleihen scheint, aber allein die Reaktion der Crème de la Crème spricht für sich.

      Aber mehr als ein priorisiertes Ziel ist Ruffy im Moment nicht, er wurde nicht wesentlich stärker und kann sein Potential noch nutzen. Deswegen finde ich, dass dies eine Verdreifachung oder sonst gigantische Erhöhung einfach nicht rechtfertigt, im Verhältnis zu den anderen SN ist er einfach nicht stärker geworden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • 1. Hab ich iwas verpasst??? Oder WO wurde gesagt, dass Moria gleichwertig bzw. gleichstark wie Kaidoo war o.O. Ich kann mich nur dran erinnern, dass Moria sagte er habe gegen Kaidoo gekämpft und habe verloren. Zwar hat er gemeint das ist nur passiert weil seine Crew Lebendig war. Doch selbstüberschätzung gibts auch noch. Also ist Fakt das Moria gegen Kaidoo kämpfte und verlor. Ob dass nun knapp war oder nicht wissen wir doch gar nicht.

      2. Das die SHB die Pacifista erledigte, stimmt, jedoch ist es hier egal WIE sie ihn besiegt haben. Den Kampf hat eh keiner beobachtet, also kommt es nur drauf an DAS sie einen Pacifista erledigt haben, was für die WR schon wieder eine kleinere größere gefahr darstellt.

      3. Ruffy ist aus dem ID ausgebrochen, wenn das nicht eine große KG erhöhung gibt was sonst??? Immerhin erinnert das ganz an Shiki Goldener Löwe. Klar ist ID im Chaos, jedoch wird jemand bericht erstatten.

      4. Die WR wie wir wissen, sieht die SHB schon als gefahr für sich an, darum müssen sie annehmen das jeder angriff (wie auf den Tenryubito) nicht aus dummheit erfolgt ist, sondern wirklich mit absicht.

      5. Nun da es öffentlich gemacht wurde das Ruffy Dragons sohn ist, müssen sie auf ihn schon mehr Prioritäten ansetzen. Sonst würde unter umständen die Marine in verruf geraten, warum sie den Sohn des Größten Verbrechers der Welt, einfach so tun lassen was er will. Auch die geschehnisse in GE, auch wenn er dort eher in einer nur eine kleinere stellung einnahm, unter all den großen namen. Sorgte er für aufsehen (Königshaki, schlug Garp weg zwar nur weil Garp es so wollte aber dennoch, sein vorranstürmen zu Ace, das messen mit einigen der stärksten Menschen im OP Universum, und das was vermutlich noch folgen wird).

      Dies alles rechtfertigt eine KG erhöhung, zwar nicht das Doppelte oder sowas, was SEHR übertrieben wäre. Jedoch wäre es von der WR und der Marine töricht, nicht zumindest eine gut angemessene KG erhöhung anzufertigen.
    • Gabratan schrieb:

      Und wo ist nun der Unterschied beim Tenryuu-Zwischenfall, beim Einbruch ins ID und beim Eingreifen ins GE? Es beweist nur, dass Ruffy ein Pirat ist, der keinen Respekt vor der WR hat, aber für einen normaldenkenden Menschen ist das eher ein Zeichen von Dummheit als von Stärke, da diese bisher außer bei EL gefehlt hat und da ist die SHB der Buster Call Flotte auch nur durch Glück und Arroganz der VA entkommen, denn die SHB wäre wohl kaum in der Lage gewesen, noch Duelle gegen diese zu führen!

      ISt es die nicht eher die Übretretung als solches welche zum KG für EL geworden ist. Bisher wissen wir nicht ob die 200 MIo allein dafür waren das er Lucci besiegt hat. Diese 200 könnten auch dafür sein das er EL angegriffen hat und damit ein Gesetz gebrochen hat und weniger mit der CP9 zu tun haben die ja mehr oder weniger nur versucht haben sie aufzuhalten. Demnach würde man bei TB, SA, ID und MHQ ebenso verfahren, da er alle Gesetze gebrochen hat. Und wer weiß von einem Piraten der offen gegen die Dreimacht vorgegangen wäre? Es wäre somit garnicht wichtig wie der Gegner heißt, ob Moria oder sonstwer, es würde nur zählen das er die Balance gefährdet hat mit seinen Taten, bzw gegen die WR einen krieg führt.
      Die Tasache das Ruffy offiziell nun kein Rookie mehr ist lässt darauf vermuten das er nun in der Zwischenstufe zwischen Rookie und Kaiser ist, was sehr logisch wäre, seinen Underdog Status wird Ruffy eh bis zum Schluss behalten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Die Tasache das Ruffy offiziell nun kein Rookie mehr ist lässt darauf vermuten das er nun in der Zwischenstufe zwischen Rookie und Kaiser ist, was sehr logisch wäre, seinen Underdog Status wird Ruffy eh bis zum Schluss behalten
      ???

      Ruffy ist kein Rookie mehr? Hab ich wass verpasst!?

      Und zwischen Rookies und Kaisern ist noch eine gaaaaanz große Lücke...
      (Klar) ist Ruffy wohl stärker als die anderen Rookies, aber ich denke, dass der Name Rookie eher auf starke, allerdings unerfahrene Piraten zutrifft.
      Da Ruffy aber noch keine Ahnung von der Welt (insbesondere die NW) hat, ist er IMO immernoch ein Rookie.

      Ich glaube auch an eine KG-Erhöhung. Ruffys KG beruht sicher nicht auf dem Sieg über Lucci! Das könnte ich nicht nachvollziehen.
      Klar spielt das mit rein, aber er ist doch gefährlich für die WR, weil er ihr den Krieg erklärt hat, eine Gefangene befreiht hat, und dann auch noch davongekommen ist, obwohl starke Gegner da waren...
      (Vergleicht das mal zu dem aktuellen Stand! - Krieg, Gefangener, davonkommen?)