Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaizen schrieb:

      1. Hab ich iwas verpasst??? Oder WO wurde gesagt, dass Moria gleichwertig bzw. gleichstark wie Kaidoo war o.O. Ich kann mich nur dran erinnern, dass Moria sagte er habe gegen Kaidoo gekämpft und habe verloren. Zwar hat er gemeint das ist nur passiert weil seine Crew Lebendig war. Doch selbstüberschätzung gibts auch noch. Also ist Fakt das Moria gegen Kaidoo kämpfte und verlor. Ob dass nun knapp war oder nicht wissen wir doch gar nicht.
      Bitte schön, direkt von Stephen, Kapiitel 483 S.5:
      Pirate: You don't suppose someone's actually DEFEATED Moria?

      Captain: No way! Impossible!!
      Rumor says that Moria was once on the same level as Kaido of the Four Emperors...


      LaDarque schrieb:

      ISt es die nicht eher die Übretretung als solches welche zum KG für EL geworden ist. Bisher wissen wir nicht ob die 200 MIo allein dafür waren das er Lucci besiegt hat. Diese 200 könnten auch dafür sein das er EL angegriffen hat und damit ein Gesetz gebrochen hat und weniger mit der CP9 zu tun haben die ja mehr oder weniger nur versucht haben sie aufzuhalten. Demnach würde man bei TB, SA, ID und MHQ ebenso verfahren, da er alle Gesetze gebrochen hat. Und wer weiß von einem Piraten der offen gegen die Dreimacht vorgegangen wäre? Es wäre somit garnicht wichtig wie der Gegner heißt, ob Moria oder sonstwer, es würde nur zählen das er die Balance gefährdet hat mit seinen Taten, bzw gegen die WR einen krieg führt.
      Die Tasache das Ruffy offiziell nun kein Rookie mehr ist lässt darauf vermuten das er nun in der Zwischenstufe zwischen Rookie und Kaiser ist, was sehr logisch wäre, seinen Underdog Status wird Ruffy eh bis zum Schluss behalten
      Da können wir nun eine Grundsatzdiskussion anfangen, bekommt man nun massig Kopfgeld wenn sich nur gegen die WR stellt oder muss man auch starke Kämpfer von ihr besiegen?
      Fakt ist, dass die ganzen hohen Marines nicht rumjammern, dass er EL angegriffen hat, sondern dass er Rob Lucci besiegen konnte. Natürlich wird auch der Fakt bedacht, dass er es sich überhaupt getraut hat EL anzugreifen, aber imo fällt der Sieg über Rob Lucci viel schwerer ins Gewicht.
      Deswegen muss man bestimmt die ganze Ereignisserie bedenken, wo er sich nicht an die "Verbote" der WR gehalten hat, aber so lange er nicht wirklich ein neues Level erreicht und wieder einen starken Kämpfer der WR besiegt ist er "nur" ein Vandale. Klar, er bedarf nun höherer Aufmerksamkeit, da er einen "leichten" Hang dazu hat, sich über die "Verbote" hinweg zu setzen und mit dem Kopf durch die nächste WR-Institution zu rennen.

      Aber imo reicht das einfach nicht für eine immense KG-Erhöhung, weil es nicht komplett seine eigene Leistung war, er hat immer sehr potente Hilfe im Gegensatz zu EL, wo die Franky Familie eigentlich nur dazu da war, die ganzen Massen ein wenig zu beschäftigen.

      Viel größer ist imo der Einfluss, den die Tatsache haben wird, dass er Dragons Sohn ist. Aber warum das bisher noch nicht bedacht wurde ist mir eh schleierhaft, Senghok wusste schon vorher Bescheid.
      Imo ist der größte Grund ihm ein hohes KG zu verpassen das Königshaki, da er ein potentieller sehr gefährlicher Gegner für die WR ist, der schon oft bewiesen hat, nicht vor einem Angriff auf die WR zurückzuschrecken...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aber imo reicht das einfach nicht für eine immense KG-Erhöhung, weil es nicht komplett seine eigene Leistung war, er hat immer sehr potente Hilfe im Gegensatz zu EL, wo die Franky Familie eigentlich nur dazu da war, die ganzen Massen ein wenig zu beschäftigen.

      Aber weiß das auch die WR? Wohl kaum und interessiert es die WR nun wirklich wer ihn wie gerettet hat hat. Ich denke nicht das die WR sehr viel in Erfahrung bringen wird was den ganzen Ausbruch von ID angeht, noch wie er im Einzelnen von statten ging. Wichtig für die WR ist eigentlich nur der Ausbruch und das er sich mit anderen verbündet hat. Welche Leistung Ruffy im Einzelnen gebracht hat wird die WR wenig interessieren das sie ihn schon als Mastermind hinter ID hingestellt hat, was treffenderweise heißt er ist der Boss von Crocodile und Co von der WR aus gesehen.
      Man konnte von Seiten der Marine ja auch nichts gegenteiliges ausmachen, immerhin haben alle Ausbrecher wie Croc und Iva ihrem "Captain geholfen". Die Gründen im Einzelnen kann die WR dafür nur raten oder es sich einfach machen und behaupten Ruffy sei ihr Chef und es waren seine Befehle.

      Inwiefern Lucci in die KG von El reingeflossen ist wissen wir nicht und kann man auch schlecht ausmachen aus einem 200 Mio KG, weil man praktisch keine Tabelle hat für gewisse Verbrechen. Bei Croc konnte man noch annehmen das es Crocs ehemaliges KG war das das KG von Ruffy nach oben gehen ließ, aber für EL fehlt uns einfach die Grundlage dazu.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin deiner Meining Gabratan, denn denen interessiert glaube ich am meisten ruffys Haki, ein Vize Admiral meinte mal aus ihm wird mal sehr gefährlicher kämpfer.
      Außerdem hat er alles mit Glück erreicht.Hier und da nur Hilfe.
      Ich gleube nicht das sein KP wegen Moria steigen wird, dass soll geheim bleiben.
    • Sie werden das mit Moria bestimmt einfließen lassen, es aber, genau wie bei Crocodil, nicht veröffentlichen. Sonnst wären die ja schön blöd " Hay der hier hat 2 Samus platt gemacht deswegen so viel KG" das ist doch iwie dämlich.
      Die WR bekommt nur die Endergebnisse und weiß somit nicht wie Ruffy was gemacht hat sie wissen nur das er das geschafft hat und nur für diese Tat bekommt er ein KG. Also bei ID heißt es er wäre der Drahtzieher also bekommt er die KG Erhöhung, denn er hat alles geplant und durchgeführt. Deswegen werden die anderen Ausbrecher nicht mitberücksichtigt, obwohl Ruffy das alles ohne sie gar nicht geschafft hätte.
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Eigentlich drehen wir uns immer um denselben Kreis! Bisher wurden alle Punkte hundertmal durchgekaut.

      MMn wird Oda bestimmt bald (also vllt gegen Ende des GE) das Kopfgeld von Ace bekannt geben. Bereits im Alabasta Arc (auch wenn es nur ein Filler war!) wurde zu den dortigen Verhältnissen sein KG als enorm eingestuft. Ob WB Kopfgeld genannt wird, ist noch rein unklar. Ich denke, dass uns allen bewusst ist, dass WB abtreten wird und als stärkster Pirat und Kaiser kann man davon ausgehen, dass er ein sehr hohes KG haben muss. Wie groß der Unterschied ist, weis man zur Zeit noch nicht.

      Jetzt könnte man spekulieren, wie hoch Ruffys Kopfgeld ausfällt und hier nochmals alle Punkte erwähnen, aber ich behalte mir das alles vor, da alles die Vorposter bereits genannt haben.

      Habts noch ein wenig Geduld, bis ein neues KG bekannt wird (z.B. Ace, Marco, Jozu oder WB) und dann reden wir weiter. Es wird langsam echt langweilig, immer wieder dasselbe zu lesen! Dieser Thread würde viel besser und interessanter werden, wenn ich euch vllt neue Ansätze überlegt.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conair ()

    • Mich würde Interresieren ob es ein Limit zu den KG gibt. Denn ich hab da so meine Bedenken z.B. mann kann WB ein KG von eine Billionen geben aber trotzdem wird kein Kopfgeldjäger der Welt auf die Idee kommen ihn anzugreifen weil er der stärkste Pirat der Welt ist. Also wär es ja ziemlich sinnlos irrgenwelchen Piraten ein hohes KG zu geben wenn sowieso keiner gegen sie was unternehmen traut um ihr KG zu bekommen.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Die WR wird nur das Ergebnis interessieren was in ID passiert ist?

      Okay das wie und warum interessiert die nicht.

      (Ironie an)Ist ja nicht wichtig wie Ruffy da rein gekommen ist und was man eventuell verbessern könnte damit sowas nicht nochmal passiert. (Ironie aus)

      Ehrlich wenn man bei einer solchen Aktion nicht versuchen würde zu schaun was da falsch gelaufen ist wäre es doch schon etwas komisch.
      Dann wird auch raus kommen das Buggy trotz Teufelsfrucht keinen Seesteinhandschellen hatte. Schonmal ein gravierender Fehler.
      Das bei einem Logiabenutzer und der könnte auch ohne Fremde Hilfe das anrichten was Ruffy angestellt hat.

      Also das die WR sagt shit happens und gut ist, wäre sehr komisch. Das BB seinen unbeabsichtigten Teil dazu bei getragen hat Ruffy zu helfen wird denke ich raus kommen und Hancock wird da sicher auch nicht einfach ungeprüft bleiben.
      Ebenso wieso man da nicht weiter geschaut hat bei den plötzlich verschwundenen Leuten.

      Darf sich jeder mal selbst ausmalen was in unserer Welt sowas für folgen hätte.

      Ich denke wir können davon ausgehen das Kaido nicht so auf der faulen Haut gelegen hat wie Moria und mittlerweile sicher weitaus stärker ist.

      Und nochmal wegen den Rookies.

      Es gab diese Aussage das man Ruffy nicht als Rookie ansehen solle oder ihn nur weil er nen Neuling ist nicht unterschätzen ich weiß jetzt nicht genau was von beiden.
      Aber das würde man (wie ich schon mal erwähnt hatte) bestimmt über alle sagen.

      Schon alleine das die über 100 Millionen KG haben zeigt das doch. Oder glaubt ihr nen Vizeadmiral würde zu einem normalen Soldaten sagen: "Übernimm du ihn ist ja nur nen Rookie." Der würde eher selber den übernehmen weil alles andere verantwortungslos wäre.

      Edit:
      @Ace_4_ever selbst ein sehr übertriebenes Kopfgeld könnte helfen. Wird oft genug in Romanen etc. benutzt um einen Verrat zu provozieren.
      Da hatte Ace zwar am Anfang seine Versuche aus anderen Gründen, die nicht geklappt haben, aber spricht ja nichts gegen, dass jemand wie Buggy erst Freundschaft vorgaukelt um ihm dann zu versuchen umzubringen und der Marine zu übergeben (wobei auch bei Buggy ja eher am Ruhm interessiert wäre)
    • Lancard schrieb:

      Schon alleine das die über 100 Millionen KG haben zeigt das doch. Oder glaubt ihr nen Vizeadmiral würde zu einem normalen Soldaten sagen: "Übernimm du ihn ist ja nur nen Rookie." Der würde eher selber den übernehmen weil alles andere verantwortungslos wäre.

      Aber genau das tut die Marine in vielen Fällen. Ruffy wird nicht ernst genommen und die VA machen sich nicht die Hände schmutzig. Ist eigentlich ganz normal das sie ihrem Glauben nach ja nen einfachen Piraten vor sich haben der ein wenig vorwitzig ist. Ich finde das von der Marine ein völlig normales Verhalten jetzt nicht für einen Ladendieb die GSG rauszuschicken. Die Marine stekt die Piraten nur eine Schublade und dementsprechend schickt sie leute los die der Aufgabe gewachsen sind. Ich denke nicht das die für einen Buggy mit 15 Millionen einen VA schicken würden, sondern eher einen Captain.
      Das die Marine also einen Rookie völlig falsch einschätzt glaube ich also nicht, denn bisher hat Ruffy noch keinen VA schlagen können. Und wenn ein VA sagt das Ruffy nicht mehr als Rookie angesehen werden kann aufgrund des Haouschoku so denke ich schon das dieses URteil auf ein paar Erfahrungswerten ruht, die so ein alter VA bisher gemacht hat. Das die MArine Ruffy trotzdem immer unterschätzen wird, liegt einfach daran das Oda die Underdogmasche braucht und die Gegner blind dafür macht wie stark Ruffy in Wirklichkeit ist bis es zu spät ist.

      Zur KG denke ich immer noch das eine Milliarde bei Ruffy wird, und wir schon bald reale Referenzwerte bekommen werden wie das KG einzelner WB Leute oder angepasste KG der Verräter Samus
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke nicht, das das KG daran bessen wird, welchen Gegner man besiegt oder man sich gegen die WR stellt. Schließlich kann ich auch eine Untergrundzeitung Gründen, die gegen die WR propagiert. Deswegen muss ich aber nicht gleich ein hohes KG bekommen. Schließlich muss der Verbreitungsgrad nicht groß sein oder ihre Botschaften wirklich aufwiegeln. Ich denke das KG wird an der tatsächlichen bedrohung gemessen die man für die WR potentiell darstellen könnte, unabhängig ob man ihr ans Leder möchte oder nicht. Wie man anhand von Ohara gesehen hat, brauch man gar keine bestimmten Absichten, sondern einfach die Möglichkeit das etwas daraus entstehen könnte, das der WR gefährlich wird, ist ein Grund zur Verfolgung. Der potentielle Grad der Gefahr bestimmt dabei die Höhe des KG. Bezieht man das nun auf Ruffy: Seine ersten 30mio waren da bloß ein "Wir haben Notiz genommen". Nach dem Sieg gegen Croco, einem Samurei der 7 Meere, sah man jemanden der Gegen vertreter der WR aufbegehrte, aber ohne dabei selbst Absichten gegenüber der WR zu zeigen. Man sah nun schon etwaiges Gefahrenpotential, nicht weil er jemand starkes besiegte, sondern weil er einen Samurei besiegte.
      Das nächste KG kam mit der Erkenntniss, das Ruffy sich nun offen gegen die WR stellte um jemanden zu Verteidigen der gefährliches Wissen erlangen könnte. Das Gefahrenpotential ist dabei enorm gestiegen und damit auch das KG. Bei Ge hat man nun festgestellt, das Ruffy eine gefährliche Fähigkeit hat, das Königshaki, das auch schon andere extrem gefährliche Gegner für die WR haben. Dazu kommt die Bekanntgabe Ruffys als Sohn Dragons, ich denke das das der WR auch neu sein dürfte und Senghok das nur durch Garp weiß. Schließlich dürfte die Bekanntgabe nicht geplant gewesen sein und sollte die Marine in Alarmbeeitschaft versetzen. Und dann natürlich noch das es Ruffy für kurze Zeit gelang, Ace zu befreien. Ace, der Sohn Rogers. Und was auch noch sehr schwer wiegen dürfte, die Verbrüderung mit dem Kommandaten der Revos Ivankov
      Das Sind 4 gewaltige Gründe die Ruffys Gefahrenpotential in Augen der WR deutlich steigen lassen müssten, unabhängig davon was die Öffentlichkeit davon nun weiß. Daraus dürfte sich für mich auch nur ein ähnlich hohes KG wie des von LaDarque gesagte ziehen lassen.
    • Hmm,
      Vllt liegt es am leichten Fieber aber wie schaut es hiermit aus:
      Die bekannten Kopfgelder von Flamingo, Moria und Kuma sind mit die höchsten uns bekannsten KG. Wäre es nicht möglich das diese aber eben genau zu diesem Zeitpunkt tiefgefroren worden sind als jene in die NW gezogen sind?
      Gehen wir vom Beispiel Moria vs. Kaidoo aus. Wir haben die Aussage das beide damals wohl auf dem selben Niveau gelegen haben. Es könnte durchaus möglich sein das sie zur selben Zeit die RedLine überschritten haben. Das würde auch erklären warum sich beide bekriegten. Moria zog hier den kürzen und wurde anschließend von der WR den Titel des Samurais angeboten. Bevor ihr nun Fragt wieso nicht vorher. Ich schätze es eher so ein: Hätte Moria als Samurai der Meere gegen Kaidoo verloren, wäre die WR wohl nicht so gnädig mit der Niederlage gegen Ruffy gewesen. Weil 2 niederlagen als ein Teil der Dreimacht wäre wohl nicht überzeugend. Hier könnte aber auch das Große Ergeignis eine Rolle spielen. Man weiß es nicht.
      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das die Kopfgelder der Samurais, hierzu würde ich aber gerne Falkenauge aussenvor lassen, dazu später mehr, in der Rookiezeit eingefroren wurden. Wie wir wissen war damals die See rauer und gefährlicher. Heißt also es war schwerer ein hohes Kopfgeld zubekommen.
      Heute ist es so das viele Piraten unterwegs sind. Heißt doch im endeffekt: Pirat A wird von Pirat B besiegt, somit bekommt er ein höheres als Pirat A. Passiert das nun bei der hohen Anzahl an Piraten kann es durchaus möglich sein das Pirat M mehr als 100% des ursprünglichen Piraten A hat.
      So zu Falkenauge. Von ihm wissen wir nicht, ausser das er wohl den seltenen und wohl zweitschwierigsten Titel der Welt inne hat. Den des "Besten Schwertkämpfer der Welt". Ich kann mir durchaus vorstellen das dieser Raylight oder ein anderer Pirat aus Rogers Band diesn inne hatte. Heißt, vllt gehörte er zu einer Band die mit Gold Roger konkurierte, oder er segelte wie nun auch, alleine um die Welt. Sein Kopfgeld wurde weiter erhöht, weil, so schätze ich die Situation ein, ein normaler VA gegen Falkenauge keinerlei Chance hätte. Die WR bot ihm somit an keine Jagt auf ihn zu machen und ihm freie Hand auf der Suche nach neuen Kontrahenten. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde sein Kopfgeld gestopt. Hier könnte ich mir durchaus Vorstellen das jenes weit über einem Betrag von 400 Millionen Berry liegt. Wenn nicht sogar viel höher. Aber auch nicht höher als das von Ace, welcher ja den Rekord aufgestellt hat. Hier würd ich auf etwa 700-800 Millionen schätzen.

      Kommen wir aber wieder zu Ruffy.
      Was uns auch gesagt wurde ist, dass das Kopfgeld sich auch auf die Gefährlichkeit gegen die Weltregierung verhält. Nach Enies Lobby bekamm er den 300 Millionen Jackpot. Soviel wie vorher die gesamte Bande. Gehen wir davon aus das die Weltregierung, und damit meine ich jeden, egal ob VA oder normaler Marinesoldat und nicht nur Admiral. Hierbei würd ich sogar Tippen das letztere nicht einmal wussten das Ruffy der Sohn von Dragon ist. Das wusste wohl bisher nur Sengok und Garp, zumindest den Gesichtern beim Großen Ereignis zufolgen. Er war massgeblich an der Befreiung von Ace beteiligt. Hat mehrere hoch gefährliche Piraten aus Impel Down befreit, und eben jene diese zur Marine geführt. Genau diese sind wohl auch mit das Stärkste was die "alte" Grandline zubieten hat. Viel mehr kann man eigentlich nicht getan haben um seine Gefährlichkeit der Weltregierung gegenüber kund zutun, dann weiß ich auch nicht. Sorry, beim letzten Satz tu ich mir schwer ihn verständlich darzubringen.
      Je nach dem was nun auf dem Großen Ereignis passiert wird sich auch Ruffys neues Kopfgeld richten. Tickt er aus, wie von vielen vermutet und auf eine ähnliche Reaktion wie bei DBZ udn Son Goku spekuliert, könnte er durchaus noch dem ein oder anderen die Trachtprügel seines Lebens verpassen.
      Sollte eben dieses Jenes eintreten, könnte es sogar passieren das Ruffy, das Kopfgeld seines Bruders noch einmal übertrifft. Wir müssen uns im klaren über folgendes sein:
      Ruffy wird König der Piraten, vllt sogar ein größerer als Gol D. Roger.
      Der Sohn vom Piraten König stellte damals das höchste Kopfgeld für einen Rookie der in die neue Welt trat. Könnte heißen das Ruffy als Sohn des meist gesuchtesten Mannes der Welt und als zukünftigter König durchaus hier 800-900 Million oder gar die oft angesprochene 1 Milliarde knackt. Er als Kaptain würde wohl somit auch automatisch das Kopfgeld seiner Crew erhöhen. Diese Folgen ihm schließlich, heißt sie sind im Falle eines Falles auch gegen die Weltregierung. Und eben das würde schon für eine erhöhung reichen.
      Wurde der Rest der Crew sich also bei irgendwo um die 500-600 Millionen Berry einpendeln ist es durchaus realistisch zu sehen das Ruffy einen Betrag mit 9! Nullen zugeschrieben bekommt.

      Nun is aber spät und mein Kopf brummt.

      Gn8
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Hätte Moria als Samurai der Meere gegen Kaidoo verloren, wäre die WR wohl nicht so gnädig mit der Niederlage gegen Ruffy gewesen. Weil 2 niederlagen als ein Teil der Dreimacht wäre wohl nicht überzeugend.

      Mori hat gegen Kaidoo verloren vor unendlichen Zeiten, beide jetzt noch zu vergleichen wäre wie als wenn man Shanks und Buggy vergleicht, der eine kaiser der andere eine Niete. Und die WR konnte es sich so kurz vor dem GE nicht leisten einen Samu zu verlieren was aber nicht heiß as sie die Niederlage gern gesehen haben.

      Gier schrieb:

      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das die Kopfgelder der Samurais, hierzu würde ich aber gerne Falkenauge aussenvor lassen, dazu später mehr, in der Rookiezeit eingefroren wurden.

      Natürlich wurden die meisten KG in der Rookiezeit eingfroren und ihr KG dürte bei eineigen locker das drei bis vierfache betragen. DAzu gehören Mihawk und Kuma und auch Dofla. Alle ihre KG wurden schon sehr lange eingefroren und deshalb kann man auch keine Aussage darüber machen wo sie stehen und wie stark sie nun wirklich sind.

      Gier schrieb:

      Der Sohn vom Piraten König stellte damals das höchste Kopfgeld für einen Rookie der in die neue Welt trat. Könnte heißen das Ruffy als Sohn des meist gesuchtesten Mannes der Welt und als zukünftigter König durchaus hier 800-900 Million oder gar die oft angesprochene 1 Milliarde knackt.

      Woher wisslst du das wissen? Ace KG wurde von niemandem erwähnt noch wissen wir ob es das höchste gewesen ist. Es liegt außerdem ein Pardox vor denn wenn Ace höher als diese 300 Grenze ist war er automatisch kein Rookie mehr. Ob Ruffys vater so viel Gewicht bei der Vergabe vom KG hatt weiß ich nicht, aber ich will es nicht hoffen. Scher liegt bei der WR die Vermutung nahe Ruffy würde mit den Revos sich verbünden, aber ich denke bisher hat das bei der WR kaum ein müdes Lächeln hervorgebracht. Was darauf schließen lässt das Ruffy überhaupt nicht wahrgenommen wurde selbst wenn er jetzt Croc und EL auf seinem Konto hat. Wenn man dabei die Reaktion bedenkt die Shanks und WB auslösten bei der WR, da konnte man schon von einer nationalen Krise sprechen. Wie gesagt egal was Ruffy neues KG sein wird, es wird sehr schnell von anderen Zahlen relativiert werden das Ruffy immer noch nicht an der Spitze steht was das KG betrifft.

      Die Aussage das er dann nicht mehr zu den anderen SN passt ist doch wirklich zweitrangig, Shakki meinte zwar das den SN die Zukunft gehört aber diese Zukunft muss sich nich augenblicklich in Wahrheit verwandeln sonder könnte Jahre dauern. Da wir keine Ahnung haben wie oft z.B Kids KG erhöht wurde und wieviel Raubzüge er dafür gemacht hat, ist es unmöglich zu sagen wie scnell er steigen wird in der NW
      A Laser beam of Epicness
    • Das Kopfgeld wird ermittelt, indem irgendwelche Leute sich ausrechnen wie gefährlich dieser Jemand für die Weltregierung ist. Zudem werden Verbrechen mit eingerechnet. Um es kurz zu machen muss Dragon das allerhöchste Kopfgeld haben, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ich mich Recht entsinne trägt er den Titel "Größter Schwerverbrecher der Welt" und ist aufgrund seiner Revo Armee und vieleicht auch wegen seiner Stärke der Gefährlichste Mann für die WR. Ich denke daran kann man nix rütteln. Dragon hat das höchste Kopfgeld, Punkt.
      1 Milliarde Berry für Ruffy klingt sehr viel, aber es ist möglich, da ODA noch keine Grenze vorgegeben hat. Würde ODA jetzt langsam mal nen paar Kopfgelder auspacken von den wirklich großen, dann kann man es nen bisschen genauer sagen. Langsam könnten echt mal neue Steckbriefe von neuen und starken Leuten kommen. Is ja fast schon ne Ewigkeit her. Ich jedenfalls bin gespann.
    • Normalerweise ist dieser Tead ziemlich langweilig; wegen ... steigt das KG von ... auf ..., da mir diese summe als angbracht erscheint.
      Aber diesmal:

      Moria vs Kaidoo:
      Wir wissen das die beiden ihre Kräfte gemessen haben und das Moria verlor. Das ganze soll kurz nach Morias RL überquerung geschehen sein und muss mindestens zehn Jahre her sein da Hockback damals bei ihm anfing. Ihr sagt das die beiden etwa auf dem gleichen Level wahren, das bedeutet aber nicht das Kaidoo nicht vor Morias ankunft schon auf der NW erumgeschippert sein kann. Wenn jetzt der Rookie auf einen erfahrenen NW-Kapitän trifft und ihm zusetzen kann währe das ein verständlicher grund ihn den Posten eines Samureis anzubieten, nicht das Gecko viel wahl hätte ohne seine Bande (vielleicht hat er nur im Anime gesagt, das alle gestorben sind) würde er schnell von der Marine gefasst werden und bei der wahl zwischen Samurei oder ID ...

      Samurei vs Kaiser:
      Ich weis jetz nicht wie überzeugt die WR von ihren >Söldnern< ist, aber fals vertreter der Fraktionen aufeinander treffen, dürfte es selbst sie nicht überraschen wenn der Kaiser gewinnt und es demzufolge auch keine Folgen für den Samurei geben. Die Öffentlichkeit würde davon soweiso nie etwas erfahren.

      Mihawk Dulacre:
      Es wurde zwar gesagtg das alle Samurei Piraten wahren aber ihn sehe ich immernoch als Kopfgedjäger, ändert sich wahrschinlich nur wenn er ein Kopfgeld erhalten hat / es uns gesagt wird. Darum würde es mich auch nicht überraschen wenn er nie ein Kopfgeld hatte, gut Moria war überrascht als er hörte, das auf BB keines ausgesetzt war aber die Stelle läst sich bei Falkenauge nicht als beweis darbringen, da er sicher schon "der Beste Schwertkämpfer der Welt" war als er ernannt wurde und demzufolge auch als dieser bekannt. Zu den Beweggründen, vorrausgesetzt er war KGJ;
      Die WR erhält einen erfahrenen KGJ den sie auf Piraten ansetzen kann, von denen sie glauben das sie eine Gefahr sind, die Marine ist weit weniger flexibel als ein einzelner Mann.
      Dulacre braucht nur noch die Marine zu kontaktieren und kann sich dem nächsten widmen, das KG kassiert er bei der nächsten gelegenheit, oder es wird ihm direkt Überwiesen.
      Zwar wurde Gesagt das Kuma der einzig Ergebene Samurei ist, aber Mihawk bräuchte man ja nur einen Stapel Stekckbriefe in die Hand zu drücken, wie er die Erledigt dürfte der WR ziemlich egal sein.

      Gier schrieb:

      Er als Kaptain würde wohl somit auch automatisch das Kopfgeld seiner Crew erhöhen. Diese Folgen ihm schließlich, heißt sie sind im Falle eines Falles auch gegen die Weltregierung. Und eben das würde schon für eine erhöhung reichen.


      Das ist doch dieses Imobilienprinzip, das mal bei Numbers erwähnt wurde. Egal, die Theorie ist gut auch wenn uns vergleichswerte fehlen, da wir bisher nur die die Kopfgelder von Kapitänen kennen, Killer ist da ne ausnahme. Im nachninein betrachtet würde das bedeuten, das wenn Ruffy es bei seinem alleingang auf EL geschaft hätte, Robin zu befreien bevor seine Nakamas eintreffen hätten trozdem alle ein Kopfgeld erhalten. Damit dürften die von 250 Mio. aufwerts für die einzelnen Bandenmitglieder geklärt sein.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • LaDarque schrieb:

      Natürlich wurden die meisten KG in der Rookiezeit eingfroren und ihr KG dürte bei eineigen locker das drei bis vierfache betragen. DAzu gehören Mihawk und Kuma und auch Dofla. Alle ihre KG wurden schon sehr lange eingefroren und deshalb kann man auch keine Aussage darüber machen wo sie stehen und wie stark sie nun wirklich sind.
      Ach, woher weißt du denn das? Habe ich irgendetwas überlesen?
      Wir wissen weder wann du Kopfgelder eingefroren wurden, sprich ob sie noch auf der ersten Hälfte der GL oder schon in der NW waren, noch ob sie da als "Rookies" galten.
      Weiterhin, woher weißt du, dass diese Leute nun sooo viel stärker geworden sind? Ist Jimbei wirklich so heftig, dass er nun über 700Mio schwer wäre? Oder warum denkst du, dass die Samurai alle samt nun so viel stärker sind? Einzig allein Kuma kann man wohl sagen, dass er defenitiv stärker geworden ist, da er nun noch eine starke Panzerung und einen Laser hat. Uns fehlt einfach der Vergleich um solche Aussagen zu machen.
      Genau so sieht es mit den KGs aus, Oda spart sich diese immer noch auf. Ich will ja nicht gleich die Obergrenze haben aber so diverse KGs von Kommandanten und den namentlich genannten Piraten aus der NW wäre schon toll gewesen, damit man einen Vergleich zu unseren SN ziehen könnte. Solange wir diesen nicht haben, können wir nur ins dunkle stochern.

      Denn wenn man sich allein Sir Crocodile und Hancock anschaut merkt man, dass diese ganze Rookie gelaber und KG eigentlich ziemlich aussageschwach sind. Sir Crocodile hatte früher eine Begegnung mit WB, also muss er in der NW gewesen sein. Nur denke ich nicht, dass er da schon Samurai wäre, denn die WR scheint jeden Samurai zu vermissen, da werden die einen alleine wohl kaum erlauben, sich an WB persönlich zu verpulvern.
      Hancock hatte auch nur einen Raubzug gemacht und hat 80Mio bekommen und kann trotzdem mit all den NW-Piraten mithalten.

      Es ist wirklich so, dass ich diesen Fakespoiler vermisse, in dem irgendwelche KGs sich für die Piraten aus der NW ausgedacht wurden. Imo wird in der NW der Großteil der Piraten wohl qualitativ ähnlich schwach wie die WB-Verbündeten (WBV) sein und wohl auch nur KGs in Höhe der SN haben, wenn überhaupt. Die die da herausstehen sind dann wohl Piraten wie die namentlich erwähnten, die Kommandanten [sprich Piraten, die auf solch einem Niveau sind] und die Kaiser an sich natürlich. Das ist meine Vermutung, hab ich irgendwie im Gefühl, ist aber reine Spekulation.

      Sindbad schrieb:

      Moria vs Kaidoo:
      Wir wissen das die beiden ihre Kräfte gemessen haben und das Moria verlor. Das ganze soll kurz nach Morias RL überquerung geschehen sein und muss mindestens zehn Jahre her sein da Hockback damals bei ihm anfing. Ihr sagt das die beiden etwa auf dem gleichen Level wahren, das bedeutet aber nicht das Kaidoo nicht vor Morias ankunft schon auf der NW erumgeschippert sein kann. Wenn jetzt der Rookie auf einen erfahrenen NW-Kapitän trifft und ihm zusetzen kann währe das ein verständlicher grund ihn den Posten eines Samureis anzubieten, nicht das Gecko viel wahl hätte ohne seine Bande (vielleicht hat er nur im Anime gesagt, das alle gestorben sind) würde er schnell von der Marine gefasst werden und bei der wahl zwischen Samurei oder ID ...
      Der Kampf muss eindeutig in der NW stattgefunden haben, denn Moria war dort und schob doch auf dem TB die ganze Zeit Panik bezüglich der NW. Er ist eben mit seiner Bande Kaidou begegnet, konnte mit diesem selbst mithalten, nur seine Bande ging komplett über den Jordan und er zog sich zurück.

      Wie ich oben schon erwähnte wissen wir gar nicht, wann er zum Samurai wurde. Ich denke aber, der Gedanke liegt nahe, dass es danach stattfand. Moria wird dieses Angebot wohl auch dankend angenommen haben, da er nun Ruhe vor der Marine hat und hat insgeheim seine eigenen Pläne geschmiedet, wie man daran sieht, dass er Hogback zu sich geholt hat und seine Zombiearmee aufbaute. Dass er sich aber nun so sehr auf seine Zombies und fremde Schatten verlassen hat und selbst nichts mehr getan hat, ist er eben persönlich nicht mehr auf der Höhe wie damals.
      Was man nun aber deswegen über Kaidou sagen kann, ist völlig unklar.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ach, woher weißt du denn das? Habe ich irgendetwas überlesen?
      Wir wissen weder wann du Kopfgelder eingefroren wurden, sprich ob sie noch auf der ersten Hälfte der GL oder schon in der NW waren, noch ob sie da als "Rookies" galten.
      Weiterhin, woher weißt du, dass diese Leute nun sooo viel stärker geworden sind? Ist Jimbei wirklich so heftig, dass er nun über 700Mio schwer wäre? Oder warum denkst du, dass die Samurai alle samt nun so viel stärker sind? Einzig allein Kuma kann man wohl sagen, dass er defenitiv stärker geworden ist, da er nun noch eine starke Panzerung und einen Laser hat. Uns fehlt einfach der Vergleich um solche Aussagen zu machen.

      Nun bei Jinbei und Boa wissen wir wann die KG eingefroren wurden nämlich vor 8-9 Jahren bei Jinbei und bei Boa 11 Jahre. Fast alle Samus wurden in chpt 0 gezeigt was auf eine zwanzigjährige Karriere zurükblicken lässt. Sicher fehlen uns noch ein paar Infos aber da alle KG Rookie Charkter haben von bis 320? Mio können die meisten ja nicht so lange Pirat gewesen sein. Das sie heute stärker sind dürfte man annehmen aber sie sind beileibe nicht so stark als das sie mit Kaisern aufnehmen können, sonst hätten Samus wie Dofla und Moria schon lange gekündigt. Ja selbst ob einige Samus überhaupt in der Lage sind Admiräle zu schlagen wissen wir nicht. Einziges Kriterium ist also Ruffy und da schneiden was Stärke angeht eindeutig Jinbei, Mihawk und Dofla noch besser ab als Ruffy: Auch an Erfahrung haben sie mehr drauf und mal ehrlich wenn Ruffys KG schon so schnell steigt so wäre es bei den Samus genauso gewesen. Man hat ja bei Ace gesehen das sie ihn haben wollten weil er außergewöhnlich stark war, einen Posten den bisher Ruffy nicht angeboten bekommen hat. Was heißt das seine TF entweder zu normal ist oder die WR ihn immer noch als Allerwelts Pirat gesehen hat.
      Ich bin mir nicht sicher sollten Boa und Jinbei wirklich keine Samus mehr sein, ein höheres KG bekommen da sie ja keine Verbrechen begangen haben, aber wenn man an Croc denkt der laut Oda 160 Mio wert war nach Alabasta denke ich schon das die genau Buch führen über die Samus und sie das KG bekommen was aktuell ist und nicht das eingefrorene
      A Laser beam of Epicness
    • Der Grund warum Ruffy noch keinen samu titel angebot bekommen hat ist wohl der das er der weltregierung direkt eine kriegserklärung abegeben hat und zwar in dem moment als lyssop die flagge in brand gesetzt hat und sie el dem erdboden gleichgemacht haben, demnach stand ruffy als feind der wr fest ohne wenn und aber das heißt auch das es keine kooperation geben könnte, das unterscheidet ihn zwischen den anderen piraten die haben ihre kopfgeld erhöhungen dadruch bekommen das sie leute ausgeraubt oder irgendwelche zivilisten getötet hatten, bei den samus muss das genauso gewesen sein, sie haben zwar die bevölkerung terrorisiert jedoch nie eine offene kriegserklärung gegen die wr angezettelt. Als ruffy dann noch einen tenryubito geschlagen hatte war dieser status nichtmehr zu ändern, denn keiner aus der wr würde ihm das verzeihen können und würde z.b das szenario kommen das ruffy den samu titel bekommt so würden die tenryubito ihn dennoch töten wollen und da tenruybito und wr unterennbar sind wird sowas nie vorkommen.
    • Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass wir mit der Kopfgelderhöhung noch warten müssen,
      wenn sie überhaupt kommt. Gründe dafür wären, dass Ruffy im großen Ereignis nicht wirklich hervorgestochen hat,
      wenn man mal von der zeitweilen Befreiung von Ace absieht, für die er allerdings ständig von Marco und Jimbei
      abgeschirmt werden musste und die ja schlussendlich auch kein großer Erfolg war [...] während die Whitebeard-
      piraten, Leute wie Jimbei und höchstwahrscheinlich bald auch Blackbeard kräftig auf den Putz gehauen haben.
      Außerdem sieht es so aus, als ob sich das MHQ nach der Schlacht und den unvorhersehbaren Folgen des Eintritts
      der BBB erstmal sammeln muss, und wichtigeres zu tun hat, als Kopfgelder an irgendwelche B-Promis zu verteilen.
      Dass die restliche SHB kein imo kein neues Kopfgeld bekommen wird, habe ich ja schon mal dargelegt.
      Dass Ruffy Moria besiegt hat, einen Aristokraten umgehauen, einen Pazifista zerlegt, ins ID eingebrochen, der Sohn
      von Dragon ist und Königshaki hat, das wäre sonst zwar eine saftige Erhöhung wert, ist aber in dem Kontext nicht
      mehr so wichtig.

      Ob es sinnvoll wäre, WB ein Kopfgeld zu verpassen?
      Wenn er eins hat, dann muss es exorbitant hoch sein, und die WR muss das dann natürlich im Fall seiner Niederlage/
      seines Todes auch auszahlen. Aber wann wird ein WB besiegt/geht drauf? a) Er wird von jemand extrem starkem
      besiegt, der dann allerdings ebenfalls eine große Bedrohung für die WR wäre - eventuell sogar größer, da WB doch
      eher passiv war, und die WR in Ruhe gelassen hat, solange sie nichts gegen ihn unternommen hat - sollte er sich
      gegen sie wenden. Also nicht gerade sinnvoll. b) er stirbt durch seine Krankheit: In dem Fall hat das Kopfgeld
      entweder keinen Sinn, oder sein Tod animiert irgendwelche Trittbrettfahrer, die dann sagen, sie hätten WB gekillt und
      das Kopfgeld kassieren würden. Wäre auch nicht sinnvoll. Also gehe ich davon aus, dass ab einem kritischen Punkt
      keine Kopfgelderhöhungen mehr stattfinden.
    • ich hätte da mal eine theorie für die ganzen 1 Milliarde Berry Theorie Gegner:
      Ein Argument der Gegner ist ja das sich Ruffy zu sehr von den anderen SN abheben würde und er dann gleichzeitig das bei weitem höchste bekannte KG hätte. Meine Theorie ist jetzt folgende: Da BB jetzt im Ge aufgetaucht ist würde ich mal denken das BB iwas großes raushaut z.B. Wb den gnadenstoß geben und iwas anderes fettes is ja auch egal und BB dadurch den Samu Titel verliert und so ein krass hohes KG bekommt das die 1 Milliarde oda auch 800 bis 900 mille für Ruffy wieder mikrig aussehen würden. Ich denke dda an knapp 2 Milliarden, also für mich naja fast Kaiser Niveau vl sogar schon Admiral.
      Ich glaube nicht das wir jetzt schon das KG von einem Kaiser oder nem Komanndanten von WB bekommen und da wäre das neue von BB ja der perfekte Maßstaab und auch vergleich für den möglichen Endkampf.
      Was meint ihr dazu?
    • Jakk the Rapper schrieb:

      Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass wir mit der Kopfgelderhöhung noch warten müssen,
      wenn sie überhaupt kommt. Gründe dafür wären, dass Ruffy im großen Ereignis nicht wirklich hervorgestochen hat,
      wenn man mal von der zeitweilen Befreiung von Ace absieht, für die er allerdings ständig von Marco und Jimbei
      abgeschirmt werden musste und die ja schlussendlich auch kein großer Erfolg war [...] während die Whitebeard-
      piraten, Leute wie Jimbei und höchstwahrscheinlich bald auch Blackbeard kräftig auf den Putz gehauen haben.
      Außerdem sieht es so aus, als ob sich das MHQ nach der Schlacht und den unvorhersehbaren Folgen des Eintritts
      der BBB erstmal sammeln muss, und wichtigeres zu tun hat, als Kopfgelder an irgendwelche B-Promis zu verteilen.
      Dass die restliche SHB kein imo kein neues Kopfgeld bekommen wird, habe ich ja schon mal dargelegt.
      Dass Ruffy Moria besiegt hat, einen Aristokraten umgehauen, einen Pazifista zerlegt, ins ID eingebrochen, der Sohn
      von Dragon ist und Königshaki hat, das wäre sonst zwar eine saftige Erhöhung wert, ist aber in dem Kontext nicht
      mehr so wichtig.



      RUFFY IST NICHT BESONDERS HERRAUS GESTOCHEN????
      Was ka ob du nen anderen Manga ließt als ich, aber für mich war Ruffy eine treibende Kraft in der Befreiung Ace. Ohne ihn wären nun nicht 300 Gefangene im Krieg beteiligt, also Croc Jimbei, Iva und co die alle
      Ohne ihn wäre Ace schon früher gestorben, niemand außer Ruffy hätte Garp durchgelassen.
      Dazu kommt noch sein Haki ausbruch, Sohn von Dragon und die Befreiung von Ace. KA er hat aus meiner Sicht mehr getan als sonst einer auf dem Schlachfeld.
    • Hm... was mich nach dem Durchlesen der letzten paar Seiten beschäftigt, ist, neben der womöglich anstehenden KG Erhöhung, die Tatsache, wann und wie genau uns die KG-Erhöhung(en) mitgeteilt wird (werden).
      Für mich schließt sich hier nämlich dann ein Kreis:
      Die Thousand Sunny befindet sich ja z.Z. bei Rayleigh und wird "gecoatet". Früher oder später muss sich dann ja die SHB dort wieder einfinden um ihren Weg weiter zu gehen.
      Und da wir mit Rayleigh einen ausgesprochen kundigen und auch meiner Ansicht nach gesprächigen Charakter haben wird er sicherlich angesichts der passierten Ergeignisse Stellung beziehen und auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern, was dann so ein bischen Unterstreichen soll mit was für Leuten genau es Ruffy zu tun hatte. Und dabei denke ich werden so einige KGer fallen, da diese FAST ausschließlich (neben den Titeln) das einzige Gradmaß in OP sind. Dabei wird dann sicherlich auch das ein oder andere KG der SHB fallen.

      Wie hoch diese jetzt ausfallen, wer das höchste (überhaupt) hat, ob ab einem bestimmten Titel garnicht mehr ein KG vergeben wird etc etc etc is z.Z. leider nur spekulierbar und kann meiner ansicht nach sowohl in die eine (exorbitant hoch) als auch in die andere Richtung (garkeine bis gemäßigte Erhöhung) ausfallen...