Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich würde mal da Kg von Ace interessieren, da dieser Tod ist und sein KG nicht mehr sonderlich steigen kann, würde es einfach mal nett sein von Oda wenn er uns einen Steckbrief vor die Füße haut.
      Dann würden wir mal ungefähr sehen was einem Ruffy noch gefehlt hätte. Der Unterschied zwischen den beiden Brüdern. Wenig kanns ja nicht gewesen sein: Feuer Logia, Rogers Sohn (ka ob das schon dabei war aber Senghog hats ja gewusst), Kampf mit Jimbei und 2 DK der WBB.Muss ne Stange Geld sein^^.

      Was ich mich auch Frage, hat damals BB das KG von Ace ausbezahlt bekommen oder bekommt das jetz AKa Inu weil der ihn getötet hat? Bekommt ein Admiral überhaupt das KG ausbezahlt dann wär Ki Zaru stinke reich. Was glaubt ihr?
    • Ruffy hat nichts grossartiges gemacht?Mmh das sehe ich ein bisschen anders,immerhin ist er als 2te Person überhaupt aus dem ID ausgebrochen und es wird sich mMn auch auf sein KG auswirken das er erst in die Festung Impel Down eingebrochen ist ein riesen Chaos verursacht hat und jeder Menge anderer Gefangener zur Flucht verholfen hat(und jetzt nicht mit Buggy argumentieren,weil ohne Ruffy hätte Buggy die ganzen Insassen nicht befreien können).Das er nichts allein gemacht hat wird für die Marine mMn kaum eine Rolle spielen,weil er für die Marine als Feind nicht mehr klein geredet werden kann,eine Marineperson(weiss jetzt nicht mehr welche )hat selbstgesagt das man ihn nicht mehr als normalen Rookie ansehen soll.Weiterhin glaube ich auch das die Tatsache das er Dragons Sohn ist bei der KG-vergabe eine Rolle spielen wird,weil die Marine Ace nur weil er der Sohn des PKs ist hinrichten wollte (natürlich haben sie auch gehofft WB erledigen zu können aber primär ging es ihnen darum Ace hinzurichten was sie auch geschafft haben).Ob das Haki jetzt eine grosse Rolle spielen wird könnte ich mir auch vorstellen weil,als er es unbewusst aktivierte haben die Marines ganz schon erschrockene Gesichter gemacht und VA Doberman sagte,dass falls sie ihn entkommen lassen er eines Tages eine enorme Gefahr für die Marine darstellt.
    • BB wird auf jedenfall ein Kopfgeld bekommen, denn ich denke nicht das die WR ihn nicht weiter als Samurai "arbeiten" lassen. Er hat ja gefährliche Piraten die im 6. Level des ID waren befreit und diese sind jetzt in seiner Bande, das wird die WR nicht dulden. Ich denke sein Kopfgeld wird auch so um die 700.000.000 liegen. Es kommt natürlich drauf an was er jetzt im GE alles anstellt, wenn er WB killt oder sogar nochmehr dann denk ich wird es noch höher liegen.
      Ruffy wird glaub ich nur so eine Erhöhung von 50.000.000 bis 100.000.000 bekommen, da die WR das meiste sowieso vertuschen will und er ja ohne Hilfe auch nciht so viel gerissen hätte.
    • Sir_Crocodile schrieb:

      BB wird auf jedenfall ein Kopfgeld bekommen, denn ich denke nicht das die WR ihn nicht weiter als Samurai "arbeiten" lassen. Er hat ja gefährliche Piraten die im 6. Level des ID waren befreit und diese sind jetzt in seiner Bande, das wird die WR nicht dulden. Ich denke sein Kopfgeld wird auch so um die 700.000.000 liegen. Es kommt natürlich drauf an was er jetzt im GE alles anstellt, wenn er WB killt oder sogar nochmehr dann denk ich wird es noch höher liegen.
      Ruffy wird glaub ich nur so eine Erhöhung von 50.000.000 bis 100.000.000 bekommen, da die WR das meiste sowieso vertuschen will und er ja ohne Hilfe auch nciht so viel gerissen hätte.

      Jetzt redet mal bitte nicht von solchen ich will mal wirklich sagen zwergenhaften Erhöhungen. Luffy hat im Laufe der letzten 50 Chapter beinahe doppelt so viel auf den Kopf gestellt wie damals in EL. Er hat eine solche Erhöhung bekommen, weil er Rob Lucci, eine wichtige Persönlichkeit, weggehauen hat. Zwar mag er niemand wirklich Großen während der 2 Arcs zu Boden geschickt haben aber es geht im KG nicht unbedingt darum jemand Starken zu besiegen. Wenn man nur mal ein paar Sekunden aufzählen würde war er hier im ID und MF getan hat reicht das für eine größere Kopfgelderhöhung als in EL allemal. Er war führende Kraft sowohl beim Ausbruch als auch bei der Befreiung von Ace und hat die WR beschämt und ihnen mächtige Niederlagen zugesteckt. Im ID war er überhaupt Auslöser für das Alles und ohne ihn hätte der ganze Trubel gar nicht stattgefunden!!
      Keks alter!!!!! 8|
    • Sir_Crocodile schrieb:

      BB wird auf jedenfall ein Kopfgeld bekommen, denn ich denke nicht das die WR ihn nicht weiter als Samurai "arbeiten" lassen. Er hat ja gefährliche Piraten die im 6. Level des ID waren befreit und diese sind jetzt in seiner Bande, das wird die WR nicht dulden. Ich denke sein Kopfgeld wird auch so um die 700.000.000 liegen. Es kommt natürlich drauf an was er jetzt im GE alles anstellt, wenn er WB killt oder sogar nochmehr dann denk ich wird es noch höher liegen.
      Ruffy wird glaub ich nur so eine Erhöhung von 50.000.000 bis 100.000.000 bekommen, da die WR das meiste sowieso vertuschen will und er ja ohne Hilfe auch nciht so viel gerissen hätte.



      Wenn BB tatsächlich kein Samurai mehr sein wird, wird er auf jeden Fall ein sehr großes KG kriegen. Aber ich glaube nicht, dass er seines Amtes so schnell enthoben wird. Er hat zwar neue Gefangene in seine Bande aufgenommen, aber die WR ist ihm auch sehr dankbar, denn er hat Ace besiegt und ins ID gebracht und dadurch den ersten großen Schritt gemacht um Roger´s Blutlinie zu zerstören. Außerdem treibt Flamingo auch Menschenhandel was nicht erlaubt ist und er ist immernoch Samurai. Also wenn die Samus erhalten bleiben, glaube ich nicht, dass er so schnell seines Amtes enthoben wird.

      Warum sollte Ruffy´s KG nur so wenig ansteigen? Er hat in den ganzen letzten Kapiteln für so viel Aufruhr gesorgt, da muss er einfach ein größeres KG kriegen. Auch weiß die WR jetzt, dass er das Königshaki beherrscht und dadurch in Zukunft auch sehr mächtig mit sein wird. Die WR kann jetzt auch eigentlich nichts mehr vertuschen. Es wurde sowieso jetzt für alle in OP Offiziell, dass er der Sohn von Dragon ist. Ab einem gewissen Punkt kann die WR einen Rookie nicht mehr geheim halten, weil er mittlerweile zu gefährlich wird. Und mittlerweile ist auch Ruffy auf diesem Level angelangt.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Ich glaube, man kann da von "Dankbarkeit" oder so nicht sprechen, was die Marine angeht... BB war vielmehr ein Mittel zum Zweck, den sie ohne weiteres fallen lassen könnten. Samuraiamt hin oder her, ich glaube nicht, dass die Marine sich da groß drum schert, welche "Verdienste" BB nun vollbracht hat.

      Ich persönlich finde, dass es nur konsequent von der Marine wäre, Ruffy eine saftige Kopfgelderhöhung zu verpassen. Ich meine, Ruffy hat sein unglaubliches Potenzial nun der ganzen Marine offenbart und da wäre es leichtsinnig, einen Rookie mit einer kleinen Kopfgelderhöhung davonkommen zu lassen. Wieso sollte Ruffy nun ein Kopfgeld bekommen, was seiner aktuellen Leistung entspricht? Ich fände es aus Sicht der Marine, die schließlich die Kopfgelder bestimmt, einfach nur logsich einen Rookie derart hoch zu setzen, dass sich Kopfgeldjäger oder wer auch immer sich JETZT um Ruffy kümmern und nicht erst dann, wenn er sein Königshaki irgendwann perfektioniert hat.
    • Jup, des haben se ja auch mal gesagt, dass die 7 Samurei als Piraten ja gedulded werden, also im Normalfall auch ihre illegalen Geschäfte, wie des mit BB isch, is es unsicher wie des da abläuft, aber da er ja im Kampf geholfen hat wird er warscheinlich noch den Titel behalten, weil sie einzige Bedingung ja heißt dass bei nem schweren Kampf sich die WR immer auf die verlassen muss und sie hinter ihnen stehn müssn.
    • Exe1901 schrieb:

      Ich persönlich finde, dass es nur konsequent von der Marine wäre, Ruffy eine saftige Kopfgelderhöhung zu verpassen.

      Genau das wird auch passieren denke ich. Wenn man bedenkt, dass die Marine die Kopfgelder daran bemisst, welche Bedrohung die jeweiligen Piraten für die Weltregierung darstellen. Nach Ruffy's Haki-Ausbruch beim GE hat es ja auch einer (glaube jmd der Vizeadmiräle) so formuliert: "Lasst den Strohhut nicht entkommen, sonst könnte er noch zu einer ernsten Bedrohung werden". Jo und ich denke, dass es bezüglich Ruffys Kopfegeld Konsequenzen geben wird. Über die Höhe kann man da natürlich noch nichts sagen. Wird wahrscheinlich auch davon abhängen was da in der NW noch so auf den Meeren rumgurkt :).
    • Übertriebene Kopfgelder!

      Vorwort: Falls es einen ähnlichen thread gibt bitte ich um löschung oder falls er falsch gepostet ist , um verschiebung.

      Was meint ihr dazu:

      Sind die Kopfgelder jetzt schon zuübertrieben oder werden sie es noch ( die story is noch längst nich zuende :(

      Meine Meinung dazu:

      Ich finde die KOpfgelder insbesondere von Ruffy und Kid sind zuübertrieben , da ja schon einer der 7 Samurai ein Kopfgeld von 80 mio hatte ( Sir Crocodile ).
      Jetzt besonderes nachdem SA , ID und MHQ arc , wird ruffys kopfgeld nochmal stark steigen ich rechne mit biszu 500 mio. Das höchste Kopfgeld eines der 7 samurai , welches mir bekannt ist , ist das von de Flamingo und der hatte ja soweit ich weiß eins von 350 mio. Da und die 7 samurai ja mit den 4 kaisern und dem MHQ das Mächte gleichgewicht der welt bewahren , müssen diese ja auch dementsprechend stark sein. Für mich sind die 7 samurai schon längst nich mehr das was sie mal wahren. Crocodile besiegt , und der andere typ vom Thriller Bark arc ( mir fällt der name grad net ein ). Ich finde das Oda , die wirklichen starken charaktere viel zu billig aussehen lassen hat. Also er hat zufrüh damit begonnen , die 7 samurai fertig machen zulassen xD.

      soweit erstmal von mir,
      hoffe auf spannender diskussionen und spekulationen :P
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • Ähh die sind nicht übertrieben da Jeder Samurai welcher ja früher mal ein Pirat war,
      irgendwann gefragt wurde ob er nicht einer der 7Samurai werden will.
      Also wenn zB Kid jetzt zum Samurai werden würde dann würde sein Kopfgeld aufhören zu wachsen.
      und Ruffy würde ihn bald überholen mit dem Kopfgeld.

      Bei Crocodile hat die Marine sehr schnell mitbekommen das er auf grund seiner Hammer Teufelskraft einer der 7 werden sollte .
      Dadurch hörte auch sein Kopfgeld auf zu wachsen.
      Bei den Samurai hat das Kopfgeld weniger bedeutung.

      Mfg Slushi :D
    • Weswegen Flamingos KG 340 mio. betrug wissen wir ja noch nicht. Feststeht, dass nach der Ernennung zum Samurai keine weiteren KG-Erhöhung dazu kommt. Das sind nicht ohne Grund "ehemalige KG". Wer weiß, seit wan Flamingo ein Samurai ist und wieviel er seitdem dazu gelernt hat.
      340 mio. ist auch nicht gerade wenig, um das mal klar zustellen.

      Ich glaube aber, dass die Samurei(einige jedenfalls) stäker sind, als es ihr Kopfgeld vermuten würde. 80 mio. für Crock ist deutlich zu wenig. Aber wie gesagt, Crock war zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht so gefährlcih wie heute, als er zum Samurai ernannt wurde. Wäre er während des Alabasta Arcs kein Samurai und die Marine hätte von seinen Plänen erfahren, hätte er auch ein deutlich höheres KG.
    • Du vegisst da leider bei dem Kopfgeld der Samurai einen wichtigen Punkt. Und zwar wurden die Kopfgelder der Samurai eingefrohren in dem Moment, in dem sie Samurai geworden sind. Deswegen stand bei den Kopfgeldern der Samus auch immer ehemaliges Kopfgeld, das heißt dieses Kopfgeld ist nicht mehr gültig. Das wäre schon ein bisschen schwachsinnig von der WR, wenn sie auf Leute, die für sie arbeiten, ein Kopfgeld aussetzen oder stehen lassen würden.
      Das ehemalige Kopfgeld der Samus sagt überhaupt nichts über ihre derzeitige Stärke oder Gefährlichkeit aus. Sie könnten jetzt schon ein Kopfgeld von sonst wievielen Berry haben. Wir wissen nicht wen sie in der Zeit besiegt und bei der Marine abgegeben haben. Manche Samus haben jetzt schon eine ganze Weile ihren Status. Genaue Zahlen fallen mir gerade leider nicht ein, aber ich gehe mal davon aus, dass sie in ihrer Zeit als Samu nicht nur faul irgendwo rumgelegen sind, weil sie nicht mehr von der Marine gejagt wurden.
      In einer FPS sagte Oda mal, dass Sir Crocodils Kopfgeld, wenn die Marine von der Baroque Firma gewusst hätte, 160 Mio. Berry wäre. Das ist zwar auch nicht so viel wie Ruffys, aber er wurde gleich verhaftet, nachdem er enttarnt wurde und deswegen gab es auch keine Erhöhung. Ich geh mal davon aus, dass er mehr als 160 Mio. Berry dafür bekommen hätte, dass er die Bombe auf dem Haupplatz von Arbana explodieren lassen wollte. Außerdem kommt bei ihm noch dazu, dass er beim GE auch ordentlich mitgemischt hat. Das heißt seine 80 Mio. Berry sind schon lange nicht mehr sein "wahres" Kopfgeld.
    • Das die KG von Ruffy & Kid übertrieben hoch sind kann man nicht sagen, da die KG wie hier schon öfter erwähnt wurde ja von verschiedenen Faktoren abhängig sind wie z.B. ihre Gefahr für die Welt. Ruffy hat ein so hohes KG weil er Croco besiegt hat und der WR eine vernichtende Niederlage in EL beigebracht hat. Kids KG ist höher als das von Ruffy weil er auch zivile Opfer in kauf nimmt. Zu den KG der Samurei wurde hier auch schon oft gesagt das sie keine wirklich aussage kraft haben da man nicht weiß zu welchem Zeitpunkt sie Samu wurden. Besonders die beiden mit dem geringen also Croco & Boa sind wahrscheinlich recht früh Samu geworden ansonsten hätten sie wahrscheinlich ein höheres KG. Die Herkunft spielt da wahrscheinlich auch ne Rolle. Crocodile wird wahrscheinlich aus der NW gekommen sein, da er ja schon gegen WB gekämpft hat und wird trotz der Niederlage nen gewissen Namen gehabt haben und dann das Angebot bekommen haben.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Eins möchte ich hier auch einmal an den Mann bringen und zwar das die Kopfgelder Theoretisch gar nicht so hoch sind.
      Auf Opwiki ist Nachzulesen das Berry der Einheit Yen (Japanische wärung) gleicht.
      Was bedeutet das Ruffy zb seine 300000000 Berry =Yen 300000000= € 2477042.31 was eig gar nicht so viel ist.
      Naja tut ja eig. nichts zur Sache.

      Ich glaube das es keine und wenn dann nur eine kleine Kopfgeldsteigerung geben wird für Ruffy.
      Da es Komisch wäre wenn Ruffy mal Eben (420?) mio Berry wert wäre und Zorro 120 mio geschweigeden von den Anderen.

      Es sei denn diese haben sich im Verlauf der Handlung wo sie ja nicht zu sehen waren
      ein höheres Kopfgel eingehandelt ...was ich aber nicht ver mute .

      wie seht ihr das ??

      MFg Slushi
    • aber es gab ja auch schon andere 7 samus der meere , oder sind FA , Croc etc. die ersten gewesen ?!

      denn wenn nicht , gab es ja schon vorher 7 andere und FA , Croc etc. mussten quasi das gleiche durchmachen wie ruffy und kid jetzt.
      Wenn zuder zeit nicht gerade ein massensterben der alten 7 samus eingebrochen ist , ist das kopfgeld im vergleich zu damals welches heute für ruffy aussteht übertrieben
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • LeiiiDii schrieb:

      denn wenn nicht , gab es ja schon vorher 7 andere und FA , Croc etc. mussten quasi das gleiche durchmachen wie ruffy und kid jetzt.
      Wenn zuder zeit nicht gerade ein massensterben der alten 7 samus eingebrochen ist , ist das kopfgeld im vergleich zu damals welches heute für ruffy aussteht übertrieben

      Man weiß von den 7 Samurai das sie vor 20 Jahren wohl schon Piraten waren und Jinbei vor 8-9 Jahren Samurai wurde, Boa vor 11 Jahren. Fast alle Samus haben ein Rookie KG, also ein Anfänger KG. Was wohl wichtig ist denn die WR muss natürlich jederzeit die Samus unter Kontrolle haben wenn sie Ärger machen. Das das KG für Ruffy zu hoch ist ist Blödsinn, da er mit 300 Mio als Anfänger gilt, die Kaiser könnten durchaus das zehnfache dieser Summe haben. Selbst die Samus dürften wenn ihr KG gestiegen wäre wohl locker das zwei bis dreifache betragen, immerhin haben sie jahrelange Karrieren hinter sich und wenn man Ruffy als Maßstab nimmt wäre selbst 1 Milliarde für einen FA locker untertrieben.
      A Laser beam of Epicness
    • Die Frage, die ich mir persönlich stelle, ist, wann überhaupt der erste Samurai einberufen wurde. Ich meine, war das noch vor, oder nach der Hinrichtung von Gold Roger? Wurde der erste Samurai erst bei der großen Piratenära ernannt oder erst, als die Piraten noch nicht so zahlreich waren? Und vor allem: Ab welchem Kopfgeld wird ein Samurai überhaupt erst in Betracht gezogen?

      Bei letzerer Frage kann man zumindest schon sagen: Die Samurai werden schon ab 80 Millionen Berry einberufen. Sir Crocodile hatte ein KG von 81 Millionen, als er einberufen wurde, Boa hat ein KG von 80 Millionen. Ob die Samurai auch bei weniger KG einberufen werden, wissen wir nicht. Wenn es stimmt, was ich vermute und die Samurai erst bei diesem KG einberufen werden, müsste Ace damals, als er in Betracht gezogen wurde, mind. 80 Millionen Berry besessen haben.
      Die andere Frage ist natürlich: Wen hat er da ersetzen sollen? Denn es sind bekanntermaßen sieben, nicht mehr und nicht weniger, sonst hätten sie schon eher nach BB oder anderen Kandidaten gesucht, damit es acht, neun oder mehr werden. Aber das gehört ja nicht hierher bekanntlich ;).
      Daher interessiert mich eine weitere Frage: Bis zu welchem KG werden Piraten noch gesucht? Damit meine ich, ab welchem KG die WR nicht mehr in Betracht zieht, einen Piraten zum Samurai zu benennen. Wir wissen, dass es zumindest bei 340 Millionen Berry noch theoretisch möglich ist. Aber ob die darüber noch in Betracht gezogen werden, weil sie schon zu unkontrollierbar sind, ist fraglich. Ich bezweifle es auf jeden Fall mal, bis das Gegenteil bewiesen ist (FA wäre der einzige, der noch unbekannt ist ;)).

      Dann natürlich die andere Frage: Welches Kopfgeld müssten die Samurai haben heute? Ich gebe mal Prognosen ab und begründe auch, so gut es geht (beipflichten auf eigene Gefahr XD (für die, die es nicht gemerkt haben: das war sarkastisch ;))):

      Sir Crocodile: mind. das doppelte KG, also 160 bzw. 162, max. 250 - 300 Millionen. Wir sehen ja, was für Fähigkeiten er auffährt, jetzt im GE, damals im ID und auch damals gegen Ruffy in Alabasta. Ein solcher Typ hat mehr verdient als "nur" das doppelte KG. Er hält auch viel aus, wie wir sehen, als er den harten Treffer gegen Jozu einsteckte, bei dem sicher auch harte Piraten ausgeknockt gewesen wären. Er aber nicht! Das zeigt, wie hart er sein muss und auch gefährlich.

      Jimbei: hier tippe ich nicht auf das doppelte, eher auf 400 Millionen. Der Grund liegt einfach daran, dass er zwar auf See fast unbesiegbar ist, klar, aber auf Land so seine Probleme hat. Klar, er kann diverse Gegner sicher ausknocken, aber in der NW könnte er Probleme mit seinen Landproblemen haben und stärkere Gegner als die im GE nicht mehr so gut bekämpfen, vielleicht sogar verlieren. Mehr als 400 Millionen wäre zuviel, finde ich.

      Boa Hancock: hier schätze ich auf max. 200 Millionen. Ihr aktuelles Samurai-KG hatte sie ja wie Robin für praktisch keine Aktion erhalten, nur für etwas, was ein anderer verursacht hat eher. FT hat Mary Joa angegriffen, sie haben einfach nur die Chance genutzt zur Flucht. Aber für genau diese Flucht hat sie ja - wenn mich nicht alles täuscht - das KG bekommen. Und dann hatten sie, damit sie erstens still hält und zweitens für die Sache der WR kämpft, haben sie ihr angeboten, Samurai zu werden und dafür ihre Insel zu verschonen, was sie ja getan hat.
      Das KG, das ich hier anspreche, betrifft aber ihre tatsächlichen Fähigkeiten. Sie ist sehr, sehr stark, in meinen Augen eine Kombination aus Sanji und Robin. Gute Tritt-Technik und eine TF, mit der sie mehrere Gegner aufhalten kann. Aber sie ist bei weitem kein so großes Monstrum, wie es anfangs dargestellt wurde.

      Gecko Moria: Hier schätze ich auf ein KG von 400 - 450 Millionen (wenns hoch kommt), wie bei Jimbei. Moria ist stark, das wissen wir, auch wenn er gegen Ruffy verloren hat. Er war einfach nur stinkfaul geworden und Ruffy unterschätzt, daher hat er überhaupt nur verloren, und nicht, weil er "schwach" war. Wenn er ernsthaft kämpft, wie hier im GE, dann sieht man, was für Qualitäten er überhaupt hat. Er hat einen Schlag von Jimbei weggesteckt und stand nahezu ungerührt davon vor einem sicher stärkeren Kommandanten der WBB und hat ihn praktisch in Schach gehalten. Da kann mir keiner von Schwäche reden, finde ich ^^.

      Kuma: Würde er klar denken können und kein PX sein, würde ich sein KG auf 500 - 650 Millionen, max. sogar 700 Millionen schätzen. Wie er agiert hat, wie taktisch er war, wie er die Lage eingeschätzt hat. Das zeugt von gesundem Menschenverstand und auch von strategischer Qualität. Zudem seine Stärke und seine TF machen ihn auch ohne Pacifista-Körper nahezu unschlagbar. Was eben die GL betrifft, nicht die NW, daher noch so ein "niedriges" KG ^^.

      Don Quichotte de Flamingo: Er hat in meinen Augen das mit größe KG, aber selbst das schätze ich nur auf max. 800 Millionen. Das hat aber nicht viel mit seiner Kraft zu tun, denn die ist wie bei Kuma wirklich enorm. Er ist ein skrupelloser Mensch, der nach dem Gesetz des Stärkeren lebt. Wer zu schwach ist, muss eliminiert werden. Diese Gnadenlosigkeit und auch seine TF sowie seine Respektlosigkeit selbst gegen hohe Tiere der Marine und auch von starken Piraten zeigen, dass der Typ mind. zu den Top 3 der Samurai gehört, finde ich. Und ich glaube auch, dass er sich gegen Piraten der NW gut erwehren kann und auch konkurrenzfähig ist.

      Falkenauge: Ihm würde ich ein ähnlich starkes KG wie DQDF zuschreiben, aber mit einer Einschätzung von 100 Millionen mehr, also 800 - 900 Millionen. Ich glaube, da brauche ich nicht mehr viel zu sagen ^^. Er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, dem niemand derzeit das Wasser reichen kann. Seine Künste lassen sicher selbst hohe Piraten erschauern und wenn man mit dem Schwert gegen ihn antritt, käme das derzeit glatt einer Kapitulation gleich ... ausser, man heißt Vista ^^. Es gibt sicher sehr, sehr wenige Piraten, die ihm ebenbürtig sind.

      Blackbeard: Das Übermonster von allen ^^ ... schon Kuma hatte ehrfürchtig gemeint, dass durch ihn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät, und ich glaube, er hatte damit recht. Daher schätze ich sein KG auf das höchste von allen Samurai und ehemaligen: 1 Milliarde bis 1,2 Milliarde Berry.
      Der Grund finde ich sollte allen klar sein:
      Seine normale körperliche Stärke, die sicherlich jedem zusetzen kann, egal wie zäh er ist.
      Seine TF, die Finsterfrucht, die jede andere TF ausschalten kann bei Körperkontakt.
      Seine intriganten Kräfte, mit denen er Typen wie Shiryuu, die drei legendären Gefangenen und noch einen in seine Bande holen könnte.
      Die Gefahr, die der Mann haben muss, wenn unter ihm besagte Piraten und auch noch die urstarken Mitglieder, die er schon vorher hatte und sie kontrollieren kann bzw. sie ihm helfen.
      Ich könnte noch so viel aufzählen, aber ihr versteht, was ich meine, oder? Der Typ ist eine HAMMERGEFAHR für alles, was sich ihm in den Weg stellt.

      Ich kenne die KG's von den NW-Piraten nicht, genau wie ihr, deswegen fallen die KG's noch so "niedrig" aus, denn ich vermute, der eine oder andere Samurai könnte sogar noch mehr haben (FA, De Flamingo, Kuma, BB, um sie zu nennen ^^).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Die Frage, die ich mir persönlich stelle, ist, wann überhaupt der erste Samurai einberufen wurde. Ich meine, war das noch vor, oder nach der Hinrichtung von Gold Roger? Wurde der erste Samurai erst bei der großen Piratenära ernannt oder erst, als die Piraten noch nicht so zahlreich waren? Und vor allem: Ab welchem Kopfgeld wird ein Samurai überhaupt erst in Betracht gezogen?

      Bei letzerer Frage kann man zumindest schon sagen: Die Samurai werden schon ab 80 Millionen Berry einberufen. Sir Crocodile hatte ein KG von 81 Millionen, als er einberufen wurde, Boa hat ein KG von 80 Millionen. Ob die Samurai auch bei weniger KG einberufen werden, wissen wir nicht. Wenn es stimmt, was ich vermute und die Samurai erst bei diesem KG einberufen werden, müsste Ace damals, als er in Betracht gezogen wurde, mind. 80 Millionen Berry besessen haben.
      Die andere Frage ist natürlich: Wen hat er da ersetzen sollen? Denn es sind bekanntermaßen sieben, nicht mehr und nicht weniger, sonst hätten sie schon eher nach BB oder anderen Kandidaten gesucht, damit es acht, neun oder mehr werden. Aber das gehört ja nicht hierher bekanntlich ;).
      Daher interessiert mich eine weitere Frage: Bis zu welchem KG werden Piraten noch gesucht? Damit meine ich, ab welchem KG die WR nicht mehr in Betracht zieht, einen Piraten zum Samurai zu benennen. Wir wissen, dass es zumindest bei 340 Millionen Berry noch theoretisch möglich ist. Aber ob die darüber noch in Betracht gezogen werden, weil sie schon zu unkontrollierbar sind, ist fraglich. Ich bezweifle es auf jeden Fall mal, bis das Gegenteil bewiesen ist (FA wäre der einzige, der noch unbekannt ist ;)).
      Es kommt nicht auf das KG an. Wie Senghok selber schon sagte, wird jeder, der keinen Namen hat auch nicht respektiert. Das heißt also, dass man eine bekannte, starke Person sein muss. Das KG spielt da eher eine unwichtigere Rolle. Man muss um eher um bei den Samus aufgenommen zu werden etwas großes machen um dazuzugehören, wie zb bei BB, der Ace besiegt hat. Die 7 Samurai sind einfach Rookies die zwar schon stark sind, aber immer noch kontrollierbar, deshalb hat die WR sie aufgenommen um einen großen Haufen der neuen Piraten zu besiegen. Mittlerweile sind die aktuellen Samus natürlich keine Rookies mehr. Aber ich denke, sie waren (fast) alle als sie Samus wurden so auf Ruffy´s Level.

      Also entweder hat man sich schon einen Namen als Pirat gemacht, oder man stellt seine Stärke durch irgendeine Aktion unter Beweis.
      Da nach GR´s Tod so viele aufgebrochen sind um nach dem OP zu suchen, hat wahrscheinlich dann die WR die Samus ins Leben gerufen. Um die ganzen Piraten im 1. Teil der GL zu töten.
    • Ich finde es nicht übertrieben,1.Sir crocodile wurde zu 100% von der Marine schnell endeckt,und respektierten seine stärke (Logia nützer) deswegen bekam er auch eine einladung zum Samurai,wo er auch gleich die einladung annahm,somit stoppte ebenfalls sein Kopfgeld bei 80 Millionen Berry.Ruffy besiegte sir crocodile,natürlich das sein Kopfgeld zunächst über 80 mil..steigt,zu recht ist ruffy kopfgeld 300 millionen berry..Irgendwie müssen die Kopfgeld jäger auch ihren reiz bekommen :=) bei solchen summen ... :thumbup:
    • Member of CP9 schöne darstellung. Jedoch finde ich übertreibst dus ein bisschen. Es ist nicht leicht schon nur 300Mio Kopfgeld zu haben. Dan soll blackbeard 1Miliarde haben? Er hat ja bissher nur Ace besiegt und an der Marine ausgeliefert das heisst er war wie ein Kopfgeldjäger und wen man jemand abliefert ohne einen Namen als Pirat zu haben kriegt man auch kein Kopfgeld. Also Eigentlich können wirs nicht wissen weis ja nicht bekannt ist aber ich finde deine Begründungen durchaus Gut :thumbup:
      Hier meine Liste:

      (ehemalig)Sir Crocodile: 120Mio-200Mio. Er war ein gefährlicher bursche in Alabasta. Seitdem das Ruffy ihn besiegt hat hörte man nicht viel. Seine Leistungen im GE waren auch nicht so,so Gut.

      Jimbei: 300Mio. Naja so schwach ist er an Lanf gar nicht, immerhin hat er einen Schlag von Aka Inu abgefangen und macht nicht schlap;) Geko Moria hatte auch nicht die geringste Chance gegen ihn.

      Boa Hancock: 150Mio. Sie hat ja fast gar nichts geleistet im GE. Die 70Mio mehr sind davon, dass sie Smoker aufgehalten hat Ruffy zu besiegen, Ruffy in das ID mitgenommen hat, Ruffy den Schlüssel von Ace gegeben und eine menge PX besiegt hat.

      Gecko Moria: 320Mio. Im GE eine Totale Niederlage erlitten. Jedoch würde ich seine Stärke nicht unterschätzen. Er hat eine mächtige TF mehr nicht.

      Kuma: 600Mio max. Er ist ein Riesen Monster^^ Er hat eine gute taktik und seinen Körper, seine TF macht in fast unbesiegtbar. Wen der wieder Pirat wäre, hätte die Marine grosses Pech.

      Flamingo: Ich schätze 400-450Mio. Er hat Oras getötet und nicht nur dass, seine TF macht in auch sehr Mächtig. Ich denke er wird im verlauf der Geschichte ein Problem für die SHB sein.

      Falkenauge: 600Mio. Bester Schwertkämpfer, totale Körper+Schwertbeherschung und sehr Mächtig. ( Für mich ist er der Stärkste der Samurai)
      Also ich freu mich schon auf den Kampf gegen Zoro :D

      Blackbeard: 600-800Mio. Er war lange in WBB, seine TF zu mächtig und man kann nicht sagen das er sich nur auf seine TF verlassen kann.(Man sieht ja Shanks Narbe ;) ) Er ist bestimmt einer der Stärksten in der Geschichte von One Piece. Jedoch denke ich nicht das er es mit WB aufnehmen kann. Der Kampf Marco vs. Blackbeard wäre echt Spannend. Da sich ja beide Regnerieren können.

      Naja das ist so meine vorstellung. Kann natürlich auch sein das Member of cp9 recht hat :D jedoch find ich die Summe ein bisschen Hoch ( Die Begründungen find ich super)
      -Spoiler in der Signatur entfernt-