Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wolte eigtl nur klarstellen das,die stärke von einen Piraten nix mit Kopfgeld zu tun hat,weil es wurde im Manga sowie in der Anime serie OFFIZIEL bestätig das,Kopfgeld nur nach gefährdung für die Marine zugeteilt wird ..so kriegen sie ein gerechtes Kopfgeld zugeteilt die Piraten,und ich finde mann kan auch kein Kopfgeld schätzen ... von ehmaligen samurai da wir sehr wenig darüber wissen über deren vergegangenheit...oder???Ruffy Kopfgeld ist zurecht : Enes Lobby,Sir crocodile,CP9..Rob luccy,das alles hat was mit Marine zu tun und da sind 300 millionen Kopfgeld zu recht,wenn man bedenkt das er noch Moria besiegt hat sollte es um einges nochmal steigen ,doch Eiichiro Oda hat es bewusst nicht getan.MFG :thumbup:
    • fizzard schrieb:


      Ich wolte eigtl nur klarstellen das,die stärke von einen Piraten nix mit Kopfgeld zu tun hat,weil es wurde im Manga sowie in der Anime serie OFFIZIEL bestätig das,Kopfgeld nur nach gefährdung für die Marine zugeteilt wird ..so kriegen sie ein gerechtes Kopfgeld zugeteilt die Piraten,und ich finde mann kan auch kein Kopfgeld schätzen ... von ehmaligen samurai da wir sehr wenig darüber wissen über deren vergegangenheit...oder???Ruffy Kopfgeld ist zurecht : Enes Lobby,Sir crocodile,CP9..Rob luccy,das alles hat was mit Marine zu tun und da sind 300 millionen Kopfgeld zu recht,wenn man bedenkt das er noch Moria besiegt hat sollte es um einges nochmal steigen ,doch Eiichiro Oda hat es bewusst nicht getan.MFG :thumbup:

      Also da kann ich dir nicht ganz zustimmen, es stimmt zwar, dass es ihn gewisser Weise auch mit der Bedrohung für die WR zusammenhängt. Ich denke jedoch, dass auch die stärke eines Piraten durchaus relevant für sein späteres KG ist. Auch noch andere Gründe können wohl zu einem hohen KG führen, hier ist das beste Bsp. Kid, von Shacky wird auf dem SA sogar extra erwähnt, dass sein KG nur so hoch ist, weil er auch oft Zivilisten tötet. Was Bsp. für KG angeht, die sich wohl eher auf die Stärke eines Piraten bezieht, als auf die Bedrohung für die WR sehe ich die restlichen SN als gutes Bsp. Sicher ist auch hier möglich, dass sie sich auf ihrer Reise mal mit der WR angelegt haben, jedoch könnte es auch sein das dies nicht der Fall ist. Auf dem SA gehen sie z.B. jedem Weltaristokraten aus dem Weg um sich möglichst nicht mit der WR anzulegen, dies könnte ein Indiz dafür sein, dass sie sich, was Konflikte mit der WR angeht wohl eher klein halten. Ruffy ist da jedoch das krasse Gegenteil, wie man sieht. Ich fänd es auch merkwürdig, wenn jetzt jeder der SN auf der Grand Line sich ständig mit der WR angelegt hätte. Das wäre mir als Hintergrund einfach zu langweilig. Eine weitere Spekulation, für ein KG, dass sich nur auf die stärke bezieht, ist für mich Trafalgar Law. Er macht auf mich einen sehr abgeklärten und intelligenten Eindruck. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bisher bewusst jedem Konflikt mit der WR aus dem Weg geht. Dies könnte der Grund dafür sein, dass er zwar vermutlich so stark wie Kid und Ruffy ist, sein KG aber "nur" 200 Milionen Berry beträgt. Diese 100 Millionen unterschied, könnten mit Konflikten mit der WR oder wie bei Kid mit zivilen Opfern zu erklären sein. Aber das ist wie gesagt reine Spekulation.

    • Das stimmt ja auch. Stärke und Kopfgeld muss man getrennt voneinander beurteilen. Blaufasan hat es ja klar bestätigt. Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nach der Bedrohung, die man für die WR darstellt.



      Aber Robin erwähnte ja,dass Piraten gewöhnlich Konflikte mit der WR vermeiden. Ja, Piraten attackieren Zivilisten und liefern sich Kämpfe mit der Marine. Aber einen Angriff auf Einrichtungen der WR, wie Enies Lobby, Impel Down oder die Hauptstadt Marijoa wagt sich kaum einer. Die Marine ist das Militär der WR und das die SN sich häufig mit denen angelegt haben steht außer Frage. Piraten und Marine sind natürliche Feinde. Aber welcher von den SN würde sich trauen die mächtigste Organisation direkt herauszuforden ? Außer dem Strohkopf wohl keiner. Wb und FT, bei denen fehlt die Angst dies zu tun. Und bei BB. Piraten sehen die WR wohl auf folgende Weise: Die machen ihr Ding, ich mache mein Ding, möchte aber keinesfalls einen offenen Konflikt führen. Nur die Revos sind dabei die Ausnahme
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • die samu und ruffy

      Wir wissen ja das Ruffy ein hohes kopgeld hat naja kein wunder was er alles gemacht hat aber ruffy hat ja auch Enel (kein samu aber starker gegner und logia besitzer) und moria ein guter samu und paramecia besitzer (schattenfrucht) hat er beide erledigt

      Und oda hat gesagt das enel wenn auf den blaumeer wäre das er ein KG von 500 millionen berry hätte aber dieser kampf zwischen ruffy und enel hat die marine nicht mitgekriegt und ruff war der zeit noch ein schwächerer gegner als jetzt gut er hat schon croco besiegt aber ein 100 millionen type besiegt ein (500 millionen gegner) ist schon recht heftig dabei würde ruffy wenn die marine es gewusst hätte das er gegen enel gekämpft hat ein kopfgeld von ca 250 millionen haben müssen also das kopgeld hätte ruffy wenn er bei ersten mal bei water seven ist

      So als er dann rob lucci besiegt hat war 300 millionen wert das kann man so stechen lassen jetzt kommen wir zu moria wenn die marine den kampf zwischen moria nicht vertuscht hätte würde ruff ein kopgeld von 350 millionen bis 400 millionen berry besitzen wenn die marine das alle mitgeriegt hätte dann wäre ruffy ein dortlich höhere bedrohund für die WR.
    • Da stimme ich dir zu TheCreed. Die Information über Enel, der auf dem Blaumeer ein 500 Mio Kopfgeld hätte ist ja von Oda bestätigt. Aber du hast den Fehler gemacht, Stärke mit Kopfgeld gleichzusetzen. Das Kopfgeld richtet sich nach dem Gefahrenpotenzial für die WR, die der Gesuchte darstellt. Enels Niederlage gegen Ruffy wurde nicht berücksichtigt, denn Sky Island ist ja auf dem Blaumeer für viele nur ein Mythos, eine unbekannte Welt. Und was auf den Sky Islands geschieht, hat mit dem Blaumeer nicht viel zu tun. Nach dem Sieg über Moria wurde ja ein weiterer Samurai gestürzt. Die eigentlich darauf folgende Kopfgelderhöhung blieb aber aus, weil die WR den Vorfall vertuschen wollte.
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • Man muss auch beachten, dass die Marine manche Piraten noch nicht so lange auf dem Schirm hat und deshalb die Kopfgelder noch nicht so hoch sind. Das beste Beispiel ist der mysteriöse Mönch Urouge, da er ja von Skypia ist und die Skyilands (zumindest Skypia) auf der Grand Line rum schweben. Die Anderen haben sich bestimmt schon auf ihren Blues ganz schön ausgetobt und haben sich dort schon Kopfgelder verdient.

      Tja und man darf im vergleich Kid und Ruffy auch nicht vergessen, dass Ruffy's Kampf gegen Enel nie von der Marine festgehalten wurde. Und naja.... ich glaube das Enel in Augen der Weltregierung schon eine große Bedrohung wäre.

      Das sind ja in dem Sinne alle die Logia-Fähigkeiten haben ...oder?

      Und was die Kopfgelder der vier Kaiser bzw. Mihawk's Kopfgeld angeht, ist viel Raum für Spekulationen da, weil manche ja schon sehr jung mit der Piraterie angefangen habe, zum Beispiel Shanks.

      Aber da sieht man auch wieder, dass es egal ist wann man anfängt, da ja Shanks und Buggy ungefähr zur selben Zeit angefangen haben und den Unterschied zwischen den Beiden muss ich ja keinem erklären. :D
    • Ohne Zweifel wäre er eine Bedrohung. Ein kopfgeld von 500 Mio ist überwältigend. Du hast natürlich recht: er verfügt über eine Teufelsfrucht die zu den Logias gehört, und wie die meisten Logias kann er mühelos Naturkatastrophen verursachen, verfügt also über eine ungeheure Zerstörungskraft. Flotten von Marineschiffen und ganze Inseln würden ihm zum Opfer fallen. Dazu kommt schließlich noch, dass es sich bei Enel um jemanden handelt, der sicherlich über gewaltige Ambitionen verfügt. Verbunden mit der fälschlichen Annahme, nein kann man wohl eher als Krankheit bezeichnen, es handele sich bei ihm um einen allmächtigen Gott, würde er am liebsten bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen.
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • Denkt ihr das es zu extremen Kopfgelderhöhungen kommen wird, nach dem GE?

      Wird die Marine bzw. die Weltregierung nach den derben Verlusten die sie einstecken musste, es sich überhaupt leisten könnte eine Belohnung auszuzahlen?

      Sollten sie nicht lieber vorher in die eigenen Reihen und den Wiederaufbau des MHQ und EL investieren?



      Was denkt ihr? ?(
    • Edward Newgate Whitebeard schrieb:

      Hier meine Liste:

      (ehemalig)Sir Crocodile: 120Mio-200Mio. Er war ein gefährlicher bursche in Alabasta. Seitdem das Ruffy ihn besiegt hat hörte man nicht viel. Seine Leistungen im GE waren auch nicht so,so Gut.

      Jimbei: 300Mio. Naja so schwach ist er an Lanf gar nicht, immerhin hat er einen Schlag von Aka Inu abgefangen und macht nicht schlap;) Geko Moria hatte auch nicht die geringste Chance gegen ihn.

      Boa Hancock: 150Mio. Sie hat ja fast gar nichts geleistet im GE. Die 70Mio mehr sind davon, dass sie Smoker aufgehalten hat Ruffy zu besiegen, Ruffy in das ID mitgenommen hat, Ruffy den Schlüssel von Ace gegeben und eine menge PX besiegt hat.

      Gecko Moria: 320Mio. Im GE eine Totale Niederlage erlitten. Jedoch würde ich seine Stärke nicht unterschätzen. Er hat eine mächtige TF mehr nicht.

      Kuma: 600Mio max. Er ist ein Riesen Monster^^ Er hat eine gute taktik und seinen Körper, seine TF macht in fast unbesiegtbar. Wen der wieder Pirat wäre, hätte die Marine grosses Pech.

      Flamingo: Ich schätze 400-450Mio. Er hat Oras getötet und nicht nur dass, seine TF macht in auch sehr Mächtig. Ich denke er wird im verlauf der Geschichte ein Problem für die SHB sein.

      Falkenauge: 600Mio. Bester Schwertkämpfer, totale Körper+Schwertbeherschung und sehr Mächtig. ( Für mich ist er der Stärkste der Samurai)
      Also ich freu mich schon auf den Kampf gegen Zoro :D

      Blackbeard: 600-800Mio. Er war lange in WBB, seine TF zu mächtig und man kann nicht sagen das er sich nur auf seine TF verlassen kann.(Man sieht ja Shanks Narbe ;) ) Er ist bestimmt einer der Stärksten in der Geschichte von One Piece. Jedoch denke ich nicht das er es mit WB aufnehmen kann. Der Kampf Marco vs. Blackbeard wäre echt Spannend. Da sich ja beide Regnerieren können.
      sry,aber bei den meisten punkten muss ich dir deutlich widersprechen!!!

      1.die KGs von kuma,fa,moria und flamingo werden wohl kaum steigen,es gäbe einfach keinen grund dafür,immerhin sind sie der WR NOCH loyal.und selbst wenn sie jetzt auf einmal alle abtruennig werden,wuerden ihre KGs wohl weit ueber deinen geschaetyten werten liegen.du schreibst hier was von 300mio fuer jimbei.hallo,der typ hat ein unentschieden gegen einen nutzer einer maechtigen logia frucht geschafft.imo 1 bis 2 mrd.wert :) kuma ist ein pazifista,gegen so einen hat die SHB mit 2 rookies nur mit mueh und not gewonnen.zudem seine starke tf...ich gehe sogar so weit und sage,sein jetziges kg wuerde bei 6mrd liegen.zu den anderen will ich jetyt gar nichts schreiben,aber nur weil ich jetzt grad wenig zeit hab :)

      @shlushi(sry,wenn falsch geschrieben)das gleiche mit den yen hab ich in diesem thread auch schon geschrieben^^ trotzdem gebe ich dir voll und ganz recht.ich denke das mit der umrechnung scheinen hier einige oft zu vergessen,ansonsten würden hier auch keine beiträge gepostet werden,so von wegen "die kopfgelder sind übertrieben hoch" oder so ähnlich^^
      ich denke,dass wir in der NW zumindest bei den kaisern mit KGs von (mehreren!) milliarden zu rechnen haben werden. stellt euch doch mal vor,was in der realen welt für (un)summen allein von deutschland ausgegeben werden.und jetzt soll die komplette WR in OP nicht mal in der lage sein KGs von 300mio auszuzahlen,was umgerechnet in etwa 2,5mio€ sind, lächerlich.ich will jetzt niemanden beleidigen,der da anderer ansicht ist.aber wenn man bedenkt,dass ruffy das wohl schlimmste verbrechen in OP begangen hat indem er diesen sankt ?rosward? schlug und diese dämliche tochter von dem höchstpersönlich ruffys kopf gebracht bekommen will,WÄREN imo einige milliarden berry als neues KG angemessen.
      aber wir werden ja nach dem GE sehen was passiert...

      ansonsten war´s das erstmal von mir 8)
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • @ Pandaboy

      Woher kennst du den Umrechnungsfaktor von Berry zu Euro?

      Dein Beispiel hackt mmn ein Bisschen: Erstens müsstest du bedenken, dass wenn z.B. Berlin,Hamburg und Bremen zerstört wären, die Regierung wohl nicht mal 2,5Mios übrig haben würde. Und zweitens liegen in der Realität die Kopfgelder, welche z.B. von den USA für Terroristen ausgestellt werden deutlich niedriger( die höchsten bei 5-6Mio Doller). Das würde heißen dass bei OP bei ca. 600Mio Berry Schluß sein würde. Da dem sicher nicht so ist, kann man Kopfgelder und Zahlungskraft mit Bezug auf die Realität getrost vergessen.

      Ob Oda die Zerstörung der wichtigen Orte und der damit verbundenen Finanziellen Ausgaben der Marine bei neuen KG berücksichtigen würde ist aber fraglich.

      Sorry, aber ich glaube beim Besten willen nicht, dass Kuma oder sonst einer der Samus wirklich 6Milliarden wert ist.

      Aber bei Oda weiß man ja nie und vielleicht hast du ja Recht. Mfg Bepo:)
    • Bepo:) schrieb:

      Sorry, aber ich glaube beim Besten willen nicht, dass Kuma oder sonst einer der Samus wirklich 6Milliarden wert ist.



      ich schätze schon....das es Kuma betrifft mit den 6 milliarden. Soweit ich wei? war Kuma auf Roger Schiff aktiv usw. . Also wen Kuma sein bewusstsein in laufe von OP bekommt denke ich wäre eine große gefahr hinter dragon gegen die WR, weil er wüsste ja auch was über die verlorene stadt und UNicon .... und wen er sich zu den Revolutionären stellen würde und verbündet gegen die Weltregierung hätzen denke ich ma das er auch eine gefahr wäre ....

      so wär meine vorstellen (ich glaub ich hab da was falschverstanden aber egal)
      Rechtschreibfehler
    • Bepo:) schrieb:

      @ Pandaboy

      Woher kennst du den Umrechnungsfaktor von Berry zu Euro?

      Dein Beispiel hackt mmn ein Bisschen: Erstens müsstest du bedenken, dass wenn z.B. Berlin,Hamburg und Bremen zerstört wären, die Regierung wohl nicht mal 2,5Mios übrig haben würde. Und zweitens liegen in der Realität die Kopfgelder, welche z.B. von den USA für Terroristen ausgestellt werden deutlich niedriger( die höchsten bei 5-6Mio Doller). Das würde heißen dass bei OP bei ca. 600Mio Berry Schluß sein würde. Da dem sicher nicht so ist, kann man Kopfgelder und Zahlungskraft mit Bezug auf die Realität getrost vergessen.

      Ob Oda die Zerstörung der wichtigen Orte und der damit verbundenen Finanziellen Ausgaben der Marine bei neuen KG berücksichtigen würde ist aber fraglich.

      Sorry, aber ich glaube beim Besten willen nicht, dass Kuma oder sonst einer der Samus wirklich 6Milliarden wert ist.

      Aber bei Oda weiß man ja nie und vielleicht hast du ja Recht. Mfg Bepo:)
      Es ist natürlich nicht 100 pro sicher aber man kann schon davon ausgehen das der Berry den selben Wert hat wie der Yen der Kurs ich hab extra nachgesehen 1:124,91 was heißt das Ruffy zur Zeit umgerechnet 2.401.729,24 € wert ist.

      Auch die Sache das die kein Geld haben um Kopfgelder auszustellen musst du auch eines bedenken die WR zieht sicher Steuern usw ein aber ich glaub kaum das die Geld für Arbeitslose oder einen Gesundheitsfonds ausgeben. Daher dürften die nicht all zu knapp bei Kasse sein.Außerdem muss Oda die fünf Weißen nur sagen lassen das sie genug Geld haben er kann mit der Story machen was er will.

      5-6 Mio? liest du eigentlich mal Zeitung ;)
      Mal 3 Beispiele die mir spontan einfallen
      dieser Serbenführer Karazic (oder wie der Richtig geschrieben wird) war schon 5 Mio wert
      dieser vor kurzem erschossene Terorist der für die Anschläge in Bali verantwortlich war. Für den gab es sogar 10 Mio
      und für die Nr.1 Osama Bin Laden bekommt man 50 Mio Doller das sind über € in Yen 8.595.681.650 Also über 8 Millarden Berry ich denk mal One Piece könnte da sogar ganz knapp eher drunter bleiben.
    • Bepo:) schrieb:

      @ Pandaboy

      Woher kennst du den Umrechnungsfaktor von Berry zu Euro?

      Dein Beispiel hackt mmn ein Bisschen: Erstens müsstest du bedenken, dass wenn z.B. Berlin,Hamburg und Bremen zerstört wären, die Regierung wohl nicht mal 2,5Mios übrig haben würde. Und zweitens liegen in der Realität die Kopfgelder, welche z.B. von den USA für Terroristen ausgestellt werden deutlich niedriger( die höchsten bei 5-6Mio Doller). Das würde heißen dass bei OP bei ca. 600Mio Berry Schluß sein würde. Da dem sicher nicht so ist, kann man Kopfgelder und Zahlungskraft mit Bezug auf die Realität getrost vergessen.

      Ob Oda die Zerstörung der wichtigen Orte und der damit verbundenen Finanziellen Ausgaben der Marine bei neuen KG berücksichtigen würde ist aber fraglich.

      Sorry, aber ich glaube beim Besten willen nicht, dass Kuma oder sonst einer der Samus wirklich 6Milliarden wert ist.

      Aber bei Oda weiß man ja nie und vielleicht hast du ja Recht. Mfg Bepo:)

      ich meine ich hab mal gelesen das berry den gleichen wert hat wie der yen also muss man nur den Umrechnungs faktor von yen in Euro wissen
      dein vergleich hinkt ein wenig man kann nicht op mit dieser welt vergliechen heutzutage werden auch nicht mehr Kopfgelder ausgeschrieben außer die Polizei sucht nach jemanden vergebens!
      zu den Kopf geldern
      Ruffy wird ein Kopfgeld von 600 Mio. bekommen
      Zorro 280 mio
      robin 200
      sanji 150
      Nami 90 mio
      lysop 88 Mio
      brook 60 mio bzw. wird er vieleicht durch die Mariene einen neuen Namen bekommen, weil ich glaub nicht das sie ihn wieder erkennt!
      Franky 85 mio
      chopper 50 mio
      die Samurai werden kein neues Kopfgeld bekommen außer BB!
    • Edward Newgate Whitebeard schrieb:

      Member of CP9 schöne darstellung. Jedoch finde ich übertreibst dus ein bisschen. Es ist nicht leicht schon nur 300Mio Kopfgeld zu haben. Dan soll blackbeard 1Miliarde haben? Er hat ja bissher nur Ace besiegt und an der Marine ausgeliefert das heisst er war wie ein Kopfgeldjäger und wen man jemand abliefert ohne einen Namen als Pirat zu haben kriegt man auch kein Kopfgeld. Also Eigentlich können wirs nicht wissen weis ja nicht bekannt ist aber ich finde deine Begründungen durchaus Gut :thumbup:
      Hier meine Liste:

      (ehemalig)Sir Crocodile: 120Mio-200Mio. Er war ein gefährlicher bursche in Alabasta. Seitdem das Ruffy ihn besiegt hat hörte man nicht viel. Seine Leistungen im GE waren auch nicht so,so Gut.

      Jimbei: 300Mio. Naja so schwach ist er an Lanf gar nicht, immerhin hat er einen Schlag von Aka Inu abgefangen und macht nicht schlap;) Geko Moria hatte auch nicht die geringste Chance gegen ihn.

      Boa Hancock: 150Mio. Sie hat ja fast gar nichts geleistet im GE. Die 70Mio mehr sind davon, dass sie Smoker aufgehalten hat Ruffy zu besiegen, Ruffy in das ID mitgenommen hat, Ruffy den Schlüssel von Ace gegeben und eine menge PX besiegt hat.

      Gecko Moria: 320Mio. Im GE eine Totale Niederlage erlitten. Jedoch würde ich seine Stärke nicht unterschätzen. Er hat eine mächtige TF mehr nicht.

      Kuma: 600Mio max. Er ist ein Riesen Monster^^ Er hat eine gute taktik und seinen Körper, seine TF macht in fast unbesiegtbar. Wen der wieder Pirat wäre, hätte die Marine grosses Pech.

      Flamingo: Ich schätze 400-450Mio. Er hat Oras getötet und nicht nur dass, seine TF macht in auch sehr Mächtig. Ich denke er wird im verlauf der Geschichte ein Problem für die SHB sein.

      Falkenauge: 600Mio. Bester Schwertkämpfer, totale Körper+Schwertbeherschung und sehr Mächtig. ( Für mich ist er der Stärkste der Samurai)
      Also ich freu mich schon auf den Kampf gegen Zoro :D

      Blackbeard: 600-800Mio. Er war lange in WBB, seine TF zu mächtig und man kann nicht sagen das er sich nur auf seine TF verlassen kann.(Man sieht ja Shanks Narbe ;) ) Er ist bestimmt einer der Stärksten in der Geschichte von One Piece. Jedoch denke ich nicht das er es mit WB aufnehmen kann. Der Kampf Marco vs. Blackbeard wäre echt Spannend. Da sich ja beide Regnerieren können.

      Naja das ist so meine vorstellung. Kann natürlich auch sein das Member of cp9 recht hat :D jedoch find ich die Summe ein bisschen Hoch ( Die Begründungen find ich super)

      1. Kuma, Flamingo und Gecko können keine KG-erhöhung bekommen^^ das sind Samu's oder hab ich da was falsch mitbekommen und sie haben ihren Titel abgegeben oÔ wäre ziemlich komisch ;)

      2. Croco war nicht so gut? oÔ -> Ace vor der Hinrichtung gerettet. Konnte mit Flamingo mithalten (zumindest sah es aus). Croco hat ne Logia und somit gefährlich. Denn Logias sagt man sind die stärksten TF nach der Krypto Zoan ;)
      :love: Fußball :love:
    • Buster Caller schrieb:

      5-6 Mio? liest du eigentlich mal Zeitung ;)

      Mal 3 Beispiele die mir spontan einfallen

      dieser Serbenführer Karazic (oder wie der Richtig geschrieben wird) war schon 5 Mio wert

      dieser vor kurzem erschossene Terorist der für die Anschläge in Bali verantwortlich war. Für den gab es sogar 10 Mio

      und für die Nr.1 Osama Bin Laden bekommt man 50 Mio Doller das sind über € in Yen 8.595.681.650 Also über 8 Millarden Berry ich denk mal One Piece könnte da sogar ganz knapp eher drunter bleiben.

      Nur mal so ich als Klugschei***,es gibt schon für Hinweise die zur Festnahme von Bin laden führen 50Mio ;)

      "Feuer Faust" schrieb:

      ich schätze schon....das es Kuma betrifft mit den 6 milliarden. Soweit ich wei? war Kuma auf Roger Schiff aktiv usw. . Also wen Kuma sein bewusstsein in laufe von OP bekommt denke ich wäre eine große gefahr hinter dragon gegen die WR, weil er wüsste ja auch was über die verlorene stadt und UNicon .... und wen er sich zu den Revolutionären stellen würde und verbündet gegen die Weltregierung hätzen denke ich ma das er auch eine gefahr wäre ....



      so wär meine vorstellen (ich glaub ich hab da was falschverstanden aber egal)
      Ich glaub auch du hast da was falsch verstanden,denn wann wurde erwähnt,dass er auf Rogers Schiff aktiv war?

      Also kommen wir mal zu meiner Vorstellung:

      Ruffy-500.000.000:Das wäre ein Vorstellbarer Betrag,finde ich denn nach allem was er nach EL gemacht hat,sollten seine Taten doch einmal gewürdigt werden :D Unterandrem z.B. Samu besiegt,Einen Nachkommen der Könige geschlagen blabla,unterbeweiß gestellt dass er das (königliche) Haki besitzt,aus dem ID ausgebrochen(mit 200+ Gefangenen,darunter Revo-komandant,2 ehemalige Samus...)und die öffentlichkeit weiß nun,dass er der Sohn von Dragon ist!Naja,wenn das nicht reicht um eine erhöhung von 200.000.000 Berry(wie wir festgestellt haben ein mikriger Betrag) zu bekommen...
      Was sagt ihr dazu?

      MfG. Mr.Dragon
      Wir alle sollten wie Pandas sein. Schwarz, weiß und asiatisch.
    • mich würde interessieren wie hoch das durchnitliche KG in der neuen Welt ist! Da man ja mitbekommen hat das Moria(320.000.000) dort keine chance hatte fuß zufassen und somit wieder zurück auf die Grand line flüchtete scheinen die um einiges stärker zusein man hat ja mitbekommen wie anstregend der Kampf gegen Moria für Ruffy war und hat auch gesehn was für schmerzen er erleiden musste die Zoro als geschenk bekam
    • ich schätze das durchschnittlich kopfgeld eines kapitäns liegt bei über 500-650 mio .
      aber mann kann morias kopfgeld nicht vergleichen als ruffy gegen ihn gekämpft hat wäre er bestimmt mehr als 400 mio wert.
      ruffy hätte ja auch schon ein höheres kopfgeld enel hätte ja ein kopfgeld von über 500 mio wenn er auf der grandline wäre bloß von enel weiß die marine nichts
      außerdem wird der kampf gegen moria nicht dazu gezählt weil sie es vertuschen wollten. und ID ist auch noch nicht dabei.
    • Buster Caller schrieb:

      Zitat von »Bepo« @ Pandaboy

      Buster Caller schrieb:

      Woher kennst du den Umrechnungsfaktor von Berry zu Euro?

      Buster Caller schrieb:

      Dein Beispiel hackt mmn ein Bisschen: Erstens müsstest du bedenken, dass wenn z.B. Berlin,Hamburg und Bremen zerstört wären, die Regierung wohl nicht mal 2,5Mios übrig haben würde. Und zweitens liegen in der Realität die Kopfgelder, welche z.B. von den USA für Terroristen ausgestellt werden deutlich niedriger( die höchsten bei 5-6Mio Doller). Das würde heißen dass bei OP bei ca. 600Mio Berry Schluß sein würde. Da dem sicher nicht so ist, kann man Kopfgelder und Zahlungskraft mit Bezug auf die Realität getrost vergessen.

      Buster Caller schrieb:

      Ob Oda die Zerstörung der wichtigen Orte und der damit verbundenen Finanziellen Ausgaben der Marine bei neuen KG berücksichtigen würde ist aber fraglich.

      Buster Caller schrieb:

      Sorry, aber ich glaube beim Besten willen nicht, dass Kuma oder sonst einer der Samus wirklich 6Milliarden wert ist.

      Buster Caller schrieb:

      Aber bei Oda weiß man ja nie und vielleicht hast du ja Recht. Mfg Bepo Es ist natürlich nicht 100 pro sicher aber man kann schon davon ausgehen das der Berry den selben Wert hat wie der Yen der Kurs ich hab extra nachgesehen 1:124,91 was heißt das Ruffy zur Zeit umgerechnet 2.401.729,24 € wert ist.

      Buster Caller schrieb:

      Auch die Sache das die kein Geld haben um Kopfgelder auszustellen musst du auch eines bedenken die WR zieht sicher Steuern usw ein aber ich glaub kaum das die Geld für Arbeitslose oder einen Gesundheitsfonds ausgeben. Daher dürften die nicht all zu knapp bei Kasse sein.Außerdem muss Oda die fünf Weißen nur sagen lassen das sie genug Geld haben er kann mit der Story machen was er will.

      Deswegen schrieb ich ja das ich glaube, dass Oda es nicht berücksichtigen wird. Auch ist es zweifelhaft, dass die Arbeiter welche den Wiederaufbau durchführen werden überhaupt bezahlt werden(Schutz gegen Arbeit). Aber wie gesagt Oda kann machen was er will.^^

      Buster Caller schrieb:

      5-6 Mio? liest du eigentlich mal Zeitung
      Mal 3 Beispiele die mir spontan einfallen
      dieser Serbenführer Karazic (oder wie der Richtig geschrieben wird) war schon 5 Mio wert
      dieser vor kurzem erschossene Terorist der für die Anschläge in Bali verantwortlich war. Für den gab es sogar 10 Mio
      und für die Nr.1 Osama Bin Laden bekommt man 50 Mio Doller das sind über € in Yen 8.595.681.650 Also über 8 Millarden Berry ich denk mal One Piece könnte da sogar ganz knapp eher drunter bleiben.

      Doch ich lese Zeitung und in einem Artikel las ich das 3 Al-Qaida Terroristen zusammen ein Kopfgeld(@ chakal: Kopfgelder gibt es immer noch und werden für Hinweise ausgezahlt, welche zu Verhaftungen gesuchter Verbrecher führen, nur so nebenbei^^, ach ja man nennt dies Belohnungen)von 11 Mios bekommen haben. Einer unter ihnen soll ein ziemlich hohes Tier sein, sein KG beträgt 5Mios was (laut Artikel) extrem hoch sein soll. Es ist natürlich klar das der Terrorboss und unter Umständen auch ein Kriegsverbrecher mehr wert ist(was jedoch nur die Summe der KG vieler Regierungen, Nato, Militäre und privaten ist, und nicht allein von einer Organisation ausgestellt wird/in OP wird das KG nur von der Marine ausgestellt). Kan mich auch irren.
    • Man kann doch wirklich Null unsere Welt Terroristen mit der in One Piece vergleichen.
      Da fehlt wirklich absolut jede Verbindung.

      Selbst wenn Oda wirklich das in Yen rechnet, ist es doch total egal. Dann könnte
      er auch eine 1 Billion Berry machen, weil es wayne ist, wieviel Yen, sprich Euro wär.

      Und ein Osama hat übrigens keine Teufelsfrucht ;)
    • Der Thread hat es ja mal in sich xD
      Das ist derzeit anscheinend der einzige Thread der dem BB multifruchtnutzer Theorienepiczentrum noch das Wasser reichen kann xD

      Bemerkenswert ist allerdings das es hier anscheinend keinen einzigen Nutzer gibt der einem anderen zustimmt und die eine Differenz der KGs von Milliarden aufweisen xD.

      Mhhhh, dann kann ich ja auch mal anfangen das ganze auseinander zu rupfen und meinen Vorstellungen anzugleichen :D
      Keine Sorge ich zitier jetzt nciht Wild rum ( bin ich viel zu faul für ^^)

      Also das aktive Samus ein KG erhalten is ja schonmal garnicht diskussionswürdig ne ;)

      Wenn Ruffy durch seine bisherigen Taten auf der GL auf 300 Mio Berry kam dann ist es wohl epicfail zu behaupten, dass er nachdem er EL platt gemacht hat/ die CP9 auseinandergerupft dann Gecko Moria was ja bekannt ist nur verschwiegen wurde plättete, einen Weltaristokraten samt Familie angegriffen hat, der WR den Krieg erklärt, im ID eingebrochen ist, dort eine Revolte gestartet hat die dazu führte das nahezu jeder Schwerverbrecher /WR-Gegner wieder auf freien Fuß gelangte, als Ace Bruder ( Dragons Sohn noch inoffiziel) geautet wurde und einer der Hauptakteure im GE war auf sagenhafte man achte ( ich zitiere besser nicht) 500 Mio erhöht wird xD
      andere waren sogar so gütig und wollten das ganze auf 800Mio hochschrauben (was sogar schon in die nähe von annehmbar rutschen würde)

      aber mal im Ernst von 500 Mio für Ruffy bis hin zu 6 Mrd für Kuma habt ihr euch hier doch wohl alle mehr oder minder nur fehlgeleitet oder?

      Ruffy sollte schon zurecht die eine Milliarde bekommen.
      Alle anderen Mitgleider der SHB aber werden nciht so einen imensen schub bekommen.
      Was wohl möglich sein könnte wäre die Möglichkeit ( MÖGLICHKEIT) das Chopper das Opfer eines Druckfehlers wurde und nicht 50 Berry sondern 500 Mio Wert war, da ( nun kommt die Theorie)
      Mitglieder der CP9 registriert haben, dass er sich in dieses Ungetüm/Monster verwandeln kann und somit als ein hoher Risikofaktor eingestuft wurde.

      Zu den restlichen will ich mich garnicht äußern is eigentlich relativ Wayne ob Zorro nun 120 oder 280 Mios wert ist etc.

      Hoffe ich bekomm ncoh en paar Antworten im grenzbereich Gürtellinie die mich hier auseinanderpflücken xD