Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich frage mich bei den Kopfgeldern unter welchen Faktoren oder mit welchen Hintergrund hier manche denken das die Kopfgelder der restlichen Strohhutbande angehoben werden sollten? Also ich sehe dafür absolut keinen Grund, Enies Lobby ist vorbei und danach sind ja alle auf Inseln verteilt worden und haben nicht gegen die Marine gekämpft wie Ruffy.... von daher wenn wirds nur für Ruffy ne Erhöhung geben und wenn nicht mehr als 500 denke ich. Außerdem warum sollte man hier sämtlichen Rahmen sprengen das mit den 6 Mrd für Kuma find ich arg übertrieben. Das Grenzt ja schon fast an den Größenwahn wie damals bei den Dragonball Kampfkräften. Wo auf einma die Werte in unermessliche höhen gestiegen sind.... Also denke Oda wird das alles schon sehr human halten... und nicht auf einma so explosionsartig was machen. Außerdem das Kopfgeld hat sowieso nichts mit stärke zu tun... zB Kid und Killer haben mehr als Ruffy und Zorro weil sie zivile Personen auf den Gewissen haben.
    • Der Schwarze schrieb:

      Außerdem das Kopfgeld hat sowieso nichts mit stärke zu tun... zB Kid und Killer haben mehr als Ruffy und Zorro weil sie zivile Personen auf den Gewissen haben.
      Das frag ich mich auch schon ganze Zeit. Die Marine muss ja wissen, dass die SHB keine Unschuldigen angreift oder andere ausplündert. Deswegen finde ich auch,
      dass die SHB eigentlich gar keine Piraten in dem Sinne sind. Piraten kennt man als Seeräuber, die Küstenstädte ausrauben und andere Schiffe entern.
      Die SHB hat eigentlich noch nichts "schlimmes" getan. Die Kämpfe gegen Buggy, Arlong, Don Creek waren "richtig". Auch gegen Crocodile, Moria und im Human Shop.
      Lediglich der Ein und Ausbruch im Impel Down mit den meistgesuchtesten Schwerstverbrechern war eine richtige Straftat von Ruffy.

      Daher frage ich mich, wovor die Marine jetzt eigentlich angst hat? Wenn Ruffy Piratenkönig wird, was wird er denn dann schon machen? Er reißt sicherlich
      nicht jedes Marineschiff auseinander. Also wäre es einfach nur logisch, solche "netten" "Piraten" einfach in Ruhe zu lassen.

      Aber anstatt das dies passiert, werden Kopfgelder erhöht.
    • Meine Vermutungen:

      Ruffy: mindestens 500.000.000
      --> Hat einen Weltaristokraten geschlagen, hat Impel Down geleert, Ace befreit, Mitverantwortlich an der Zerstörung Marinefords, hat das Königshaki, entkommt Admiral Akainu, wird von Whitebeard gehyped und der Sieg über Moria dürfte immer noch im Hinterkopf sein. Alles in allem ein realistischer Betrag - für Enies Lobby allein gab es ja schon 200.000 drauf.

      Mr 3.: 50.000.000
      -->Impel Down entkommen, an der Schlacht teilgenommen, Marine zum Narren gehalten, Ace befreit, Marco befreit.

      Buggy: mindestens 200.000.000
      --> Wird als einer der Hauptverantwortlichen des ID-Ausbruchs angesehen, an der Schlacht in Marineford beteiligt führt nun viele Schwerverbrecher an, stellt die Marine bloß, war in Gold Rogers Crew und dann noch ne Menge Heuchelei, bei der es drauf ankommt, ob die Marine dieser glaubt oder nicht.

      Mr 1: 80.000.000
      ---> war vorher schon auf Level 4, daher muss ein hohes Gefahrenpotenzial aus der Alabassta-Sache und seiner Zeit als Kopfgeldjäger bereits vorhanden gewesen sein, ist aus dem ID entkommen, hat an der Schlacht von Marineford teilgenommen.

      Crocodile: mindestens 300.000.000
      ---> Sein ehemaliges Kopfgeld war bereits viel zu niedrig, wegen seines Samurai-Titels. Einzuberechnen ist jetzt seine enorme Kampfkraft, die Sache mit Alabasta, der ID-Ausbruch (aus Level 6!), die Teilnahme an der Schlacht von Marineford und die seine Rettung von Ace.

      Jimbei: 350.000.000
      ---> Verrat an der WG, aus ID-Level 6 ausgebrochen, Teilnahme an der Schlacht von Marineford, mit besonderem Vermerk auf seine Unterstützung Ruffys, ohne die Ace vermutlich nicht hätte befreit werden können, rettet Ruffy vor Akainu.

      Hancock (falls sie auffliegt): Mindestens 250.000.000
      ---> Hält Smoker auf, zerstört mehrere Pazifister. Außerdem dürfte dann auch relativ schnell der Verdacht aufkommen, dass sie Ruffy nach ID eingeschleust und den Schlüssel gestohlen hat.

      Ivankov: 250.000.000
      --> Bricht aus dem ID aus, nimmt an der Schlacht von Marineford teil und unterstützt Ruffy in besonderem Maße, Revolutionär, König einer WG-feindlichen Nation

      Inazuma:
      ---> Bricht aus dem ID aus, kämpft in Marineford, baut die Brücke zum Schafott, Revolutionär

      Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Kid etwas böses anstellt (um selbst mehr drauf zu kriegen), wenn er Ruffys neues Kopfgeld sieht.
      Für den Rest der SHB gibt es vielleicht kleine Boni, wegen der Sache auf dem Archipel (und für Sanji nen Steckbrief mit ihm als Tunte ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNuss () aus folgendem Grund: Rechtschreib & Grammatikkorrektur

    • @Dr.Laton: Ich denke einfach, weil die Marine nunmal keinen Piraten vertraut auch nicht den 7 Samurai.Die SHB haben Piraterie begangen, als sie zum ersten Mal die Marine angegriffen haben und das war bereits bei Captain Morgan der Fall.Dadurch das Ruffy nun mal welche besiegt die für die Marine schon eine Bedrohung darstellen ist es ja auch klar, dass er ein Kopfgeld bekommt und diese halt auch, mit jedem bedeutenden Piraten den er besiegt, steigt.Der kampf gegen Sir Crocodile war schon "schlimm", weil dieser ja zur Zeit einer der 7 Samurai war und deshalb von der Weltregierung als mächtig angesehn wird.Der Kampf gegen Gecko Moria wurde ja sowieso unter den Teppich gekehrt weil die Marine es sich nicht leisten konnten dass die Öffentlichkeit von einem weiteren Triumph der SHB erfährt.Bei deiner Aufzählung hast du, sei es nun gewollt oder ungewollt, Enies Lobby vergessen und das war schon ein heftiger Schlag für die Weltregierung das eine Piratenbande mal eben so die Insel der Gerechtigkeit stürmt und das ganze, trotz Buster Call, heil übersteht.

      Außerdem wird Ruffy nun,nachdem sein Bruder von einem der Marine getötet wurde, einen gewissen Zorn gegenüber der Marine und der Weltregierung hat, auch wenn ich ebenfalls mnicht denke dass er von nun an jedes Marineschiff versenkt auf dass er trifft.Aber Grund zur Sorge hat die Marine bei den Strohhutpiraten allemal.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battle Franky 36 ()

    • Ich denke das Hauptproblem was die WR mit der SHB hat ist das sie sie nicht einschätzen kann. Normale Piraten interessiert es nicht ob ein Wildfremdes Königreich untergeht, stürmen nicht wegen einem Crew Mitglied eine Justiz Insel, verprügeln keine Adligen ob wohl sie wissen das dann ein Admiral auftaucht dem sie nicht gewachsen sind. Was Ruffy zuletzt abgedrückt hat ganz zu schweigen.

      Das mit Moria gefällt denen sicher auch nicht aber da er sie ja auf seine Insel gelockt hat, und dann im Kampf den kürzeren zieht ist leichter zu verstehen als dieses Rebelische Verhalten gegen feste Regeln bzw vernüniges abwiegen von Situationen nur weil sie nicht das Moralkonzept von Ruffy und Co passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buster Caller ()

    • ich habe eher die vermutung das nur ruffy ein hohes kg kriegt und die anderen shp nicht, den sie scheinen kaum großen ärger zu machen auf ihren inseln (franky könnte da die ausnahme sein)
      Jedenfalls Ruffy´s KG ist jetzt mindestens höher als das von Kid und Flamingo - ich vermute an die 400.000.000 Mios bestimmt.
    • Dr. Laton schrieb:

      Das frag ich mich auch schon ganze Zeit. Die Marine muss ja wissen, dass die SHB keine Unschuldigen angreift oder andere ausplündert. Deswegen finde ich auch,
      dass die SHB eigentlich gar keine Piraten in dem Sinne sind. Piraten kennt man als Seeräuber, die Küstenstädte ausrauben und andere Schiffe entern.
      Die SHB hat eigentlich noch nichts "schlimmes" getan. Die Kämpfe gegen Buggy, Arlong, Don Creek waren "richtig". Auch gegen Crocodile, Moria und im Human Shop.
      Lediglich der Ein und Ausbruch im Impel Down mit den meistgesuchtesten Schwerstverbrechern war eine richtige Straftat von Ruffy.

      Daher frage ich mich, wovor die Marine jetzt eigentlich angst hat? Wenn Ruffy Piratenkönig wird, was wird er denn dann schon machen? Er reißt sicherlich
      nicht jedes Marineschiff auseinander. Also wäre es einfach nur logisch, solche "netten" "Piraten" einfach in Ruhe zu lassen.


      Aber anstatt das dies passiert, werden Kopfgelder erhöht.
      Ruffy wird nur die Schiffe zerstören die für ihn eine Gefahr darstellen und ihm ist es egal ob eine Möwe oder ein totenkopf ddrauf gezeichnet ist

      man ist ab dem Zeitpunkt ein Pirat wo man eine Flage Hist die feindselig gegen über der Regierung ist und Plündert oder meinst du das die SHB das ganze Gold auf ehrlichen weg bekommt! Sie haben nichts gemacht hast recht wenn man von ereignissen wie EL, TB, SA, ID absieht haben die sich ruhig verhalten!
      Auch wenn die WR den vorfall auf der TB vertuscht hat das auch folgen für eine Erhöhung des Kopfgeld aber ich vermute das wird höchstens 10% zur erhöhung beitragen und die restlichen 90% entstehn durch die vorfälle nach der TB!
      Ich schätze die SHB wird sehr schwer in der Neuen Welt fuß fassen da sie das höchste Kopfgeld haben wird!
      ich schätze das gesamte Kopfgeld der SHB auf 1.1 MRD :thumbsup:
    • Nunja, ich muss mal was Allgemeines zur Entwicklung dieser Kopfgeld-Sachen sagen.
      Ist mal jemandem aufgefallen, dass alle Großkaliber in der OP-Welt bisher ohne Kopfgelder da stehen? Ich denke da an WB + Bande, Shanks + Bande, Kaidou, FA, Dragon, Gold Roger, Rayleigh usw.
      Da fragt man sich, warum hat Oda bisher nie veröffentlicht, was diese Burschen wert sind?
      Klar, man könnte sagen, bisher hatten alle noch nicht viel Screentime, aber besonders bei WBs Tod hätte man seins sagen können. Man weiß zB aber auch DoFlas Kopfgeld, obwohl der auch bisher eher im Hintergrund stand.

      Ich vermute stark, dass Ruffy bald nen Kopfgeld-Schub bekommt und zwar nen Extremen. Gründe sind vor allem: (KG richtet sich nach Gefährlichkeit, Brutalität und den Taten an sich)

      - SHB wurde verschont von Kuma, der PX Prototyp musste nur wegen dieser Bande umgebaut werden
      - Verletzen eines Weltaristokraten (wirft ne Menge Unruhe auf und erfordert einen Admiral)
      - Ruffy kennt Rayleigh -> könnte gefährlich für die WR werden
      - Ausbruch aus dem ID + etliche andere Gefangene
      - Auftritt beim GE, Marine erkennt, dass Ruffy das Königshaki besitzt

      All das macht ihn seeehr gefärhlich aus Sicht der Marine und da wirds steigen, definitiv. Ich glaube, Oda hat bewusst die Summen der oben genannten Personen zurück gehalten, damit niemand spekuliert, wie hoch Ruffys KG denn nun wird. Ich will gar keine Zahlen sagen, nur, dass der Sprung weit geht. Problem ist jetzt, dass die andern aus der SHB dann weit hinterherhängen. Aber ich bin mir sicher, es wird im nächsten Arc etwas kommen, wo jeder aus der SHB seine neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen wird und etwas, dass auch bei ihnen eine KG-Erhöhung in normaler Relation zu Ruffy legitimiert.
    • HEy

      also ein wenig off Topic, aber mal zu dieser Umrechnungssache.

      Als die SHB in Water 7 war wollten sie für ihr geld die Flying Lamb reparieren lassen und ein Paar extras einbauen, oder zumindest so ähnlich, genau weiß ich es nicht mehr. damals hatten 200-300Mio Berry??? das weiß ich leider auch nicht mehr genau. Wenn die geldbeträge die ich hier genannt habe, nicht total falsch sind, wären 300Mio berry in Euros umgerechnet auf jeden fall keine Mio. Sondern eher etwas um Hunderttausender bereich.

      Ich weiß nicht was der Weltregierung die Köpfe von gefährlichen Piraten wert sind, aber ich kann mir Vorstellen das sie die Kosten einer Schiffsreperatur deutlich übersteigen. Auch wenn die SHB nach Nach der Arbeiten am Schiff noch deutlich geld übrig hätte, kann ich mir 300Mio Berry nicht als einen Besonders hohen Betrag vorstellen, wenn ich von der Finanzkraft einer "Weltregierung" ausgehe.

      Wenn ich jetzt Ruffys Stärke(auch wenn Stärke allein ja nicht ausschlaggebend ist) im Verhältniss zu der von z.B. WB setze, der ja evtl. das zur Zeit höchste Kopfgeld unter den Piraten hatte, dann kann ich mir Millardenbeträge schon sehr gut Vostellen, auch ziemlich viele millarden.
      denn wenn man versuchen möchte Berry in Euros umzurechnen (was wahrscheinlich einfach nicht möglich ist) dann müsste ein WB einer Regierung schon mehrere Millionen Euro wert sein, was nach meiner Umrechnung schon ziemlich viele Berry wären.

      So das wars von mir aus (evtl. kann jemand meine Angaben zu dem SHB-Kontostand in Water 7 berichtigen wenn sie falsch waren)

      Ahoi
    • Ihr solltet bei euren Kopfgeldertheorien euch mal im klaren sein das es irgendwann keinen SInn mehr macht das Kopfgeld anzuheben, weil keiner mehr da ist der in an die Marine ausliefern könnte.

      Zum Vorposter 1 berry ist 1 (japanischer Cent) der net soviel wert ist wie ein cent. D.h: Das Kopfgeld von ruffy sind netmal 10000 €. Also wirklich hoch ist der Betrag nicht.

      Mein Persönlicher vote im Kopfgeld bereich ist eher das es sich garnet erhöht da es keinen Sinn zurzeit macht es zu erhöhen. Ich denke die Marine wird Ruffy wieder relativ weit vertuschen und das sollte sogar einigermassen Klappen selbst mit der einen aktiven Teleschneke von Buggy.


      Desweiteren, wer will einen Kaiser killen und dann das Kopfgeld von dem haben. (ich glaube niemand). So kann es sein das oda uns diese Info´s nie rausgibt.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Was das ganze angeht, die Kopfgelder umzurechnen is doch eher kappes. Ihr könnt die Kopfgelder aus der One Piece Welt gar nicht mit unserer vergleichen, ok is vielleicht interessant zu wissen was es in Euro ist, aber die Gegebenheit in der OP Welt ist wirklich ne andere. Dort kostet Kleidung auch nur 10.000 berry dagegen sind 300.000.000 schon ne Hausnummer von daher muss man wirklich das alles in anderen Relationen sehen was die Kosten der OP Welt für Produkte angeht. Denke es is besser die Kosten für Produkte in der OP Welt mit den Kopfgeldern zu vergleichen und es nicht versuchen auf unsere Währung umzurechnen und dann die Schmach zu sehn: "oh sind ja nur paar tausend Euro!"

      One Piece ist ne eigene Welt mit eigenen Regeln deswegen sollte man dort die Kopfgelder lieber in Relation mit den Gegebenheiten dieser Welt setzen daran denke ich, kann man über die vorhanden Kopfgelder besser urteilen.
    • die beiträge der anderen sind ja auch nicht unwichtig, aber zurück zum thema des kopfgeldes.nun lässt sich ja wild spekulieren über das neue kopfgeld des strohutpiraten oder auch der anderen piraten. ruffy hat ja bis auf das eindringen in das impel down herzlich wenig getan, sowie aus dem entkommen aus dem impeldown. aber es wird wohl so sein, da er nun noch hartnäckiger zu sein scheint als die marine anfangs gedacht hat, und er mindestens ein kopfgeld von 400 mio. bekommt. aber dass ist nicht der entscheinende aspekt, nun hier kommt er tada. bb ist nun so gefährlich das man es sich kaum nur ansatzweise vorstellen kann, nicht nur für die marine sondern auch für alle anderen piraten, ich kann euch eins versprechen wenn er irgendwie auf die idee kommen sollte ruffy anzugreifen wird er ihn so dermassen ins die hölle treiben das man sich das nicht denken kann. aber zurück zur marine, ich denke dass wenn die marine ersteinmal realisiert hat mit wem man es nun zu tun hat, diese so eine heiden schiss haben werden, dass sie dem sofort ein kopfgels von mind. 700 mio. berry geben werden. wenn nicht sogar noch höher.



      der zweite aspektist, er hat seine neue ära eingeleitet, da die marine ja genau das verhindern wollte das wie bei gold roger eien ära ausgerufen wird oder bei dere ausrufung von wb, wird er marine feind numero eins werden. ich kann euch schwören die werden den typen nie krallen, ich bin mir sicher wenn bb austickt ja wird er bis auf sengok alle unter die erde befördern und er ja sowieso keinen piratzenkodex wie den von wb kennt ,juckts den auch nicht wenn irgendjemand seiner cremmitglieder irgendwie draufgeht dem gehts nur um macht. basta



      ich sag es niochmal ruffy kriegt höhstens ein kopfgeld von 500 mio, ist ja net schlecht, aber bb bestimmt bis um die 1 milliarde :cursing: :!:

      noch mals eine kurze ergänzung zumeinem vorigen text, um nochmals auf die spekulationen einzugehen ob man die tatsache mit bb totschweigt, kann ich nur folgendes sagen, schminkt euch das ab. die marine kann das auch wenn sie noch so sehr will das niemals totschweigen, alleine schon dadurch dass wb tot ist und somit der bis dato stärkste lebende pirat der welt ins gras gebissen hat, kann das nicht funktionieren. ich glaub auch erhlich gesagt nicht das die marine das totschweigen sollte , denn wenn sich die welt nicht in klaren darüber ist das ein neuer psychopat sein unwesen treibt, man auch nicht das wohl der welt herstellen kann wie es die weltregierung vermeintlich will. außerdem es könnte auch sehr gut möglich sein das wb ein niedriges kopfgeld gehabt hat weil er der weltregierung an sich nicht schaden wollte, er war zwar so mächtig das er ganze länder unter seinen schutz stellen konnte aber er ja nie irgendwie vorhatte, jeden und alle total zu vernichten, wie wb damals zu roger gesagt hat:"ich will nur familie." von daher könnt sein kopfgeld kaum mehrere milliarden betrugen haben.



      aber wie gesagt es ist eine rein hypotetische spekulation.


      Edit by RTP
      Mit der Funktion NewOnEdit kannst du deinen alten Beitrag erneuern und Doppelposts vermeiden. Desweiteren könntest du deine Phobie vor der Shifttaste bekämpfen.
    • Also diese ganzen KG Spekulationen sind doch alle unsinnig. Man weiß doch garnicht, wie die ganzen KG´s der Stärkeren (Kaiser und NW-Piraten) aussehen. Ich finde erst wenn man von deren Kg´s Informationen kriegt, kann man anfangen zu diskutieren. Aber Oda gibt ja nicht so gern die Kg´s von anderen Piraten preis.
      Mich würde es vielmehr interessieren was WB und Ace für KG´s hatten. Erst wenn man diese KG´s weiß kann man sich überhaupt ein Bild davon machen wie das mit dem KG in der NW aussieht. Man kann ja auch ganz krass behaupten, dass es ab einer gewissen Stufe kein Kg mehr für eine Person gibt, weil diese Person sowieso nicht besiegt werden kann. Ist jetzt keine Vermutung aber möglich wäre es. Genauso ist es möglich, dass Ruffy ein KG von 1 Milliarde bekommt oder "nur" eines von 400Millionen kriegt. Man kann es nicht sagen. Weil man nichts von den Kg´s der Piraten kennt die über den Rookies und den Samurai´s liegen.
    • Ist es nicht eher so, dass Oda sich nicht vor dem allgemeinen Preisgeben der KGs scheut, sondern viel eher vor dem Herausgeben der KGs, der mächtigen Piraten, da es langweilig wäre, wenn wir sie schon wüssten?! Wenn wir also bald einen Dragon auftauchen sehen, und unter seinem Bild steht in dicken, fetten Lettern eine riesige Summe, mit der man nicht gerechnet hat, dann ist das viel imposanter, als wenn man das KG schon wüsste.

      Und man kann schon in etwa abschätzen wieviel Ruffy kriegen müsste, wenn man mit den bisherigen "Belohnungen" fuer seine Taten vergleicht. Ausserdem sind es, wie du schon sagtest "Spekulationen"
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Natürlich wäre es langweilig, wenn man das KG von zb Dragon schon kennen würde, da hast du natürlich recht. Aber trotzdem sollte Oda mal in der nächsten Zeit ein neues höheres KG von zb WB oder Ace zeigen. Denn das größte bekannte KG wurde jetzt schon so vor 300 Folgen gezeigt und jetzt wird es langsam mal Zeit, dass Oda ein neues höhreres KG preisgibt. Es muss ja nicht unbedingt von WB oder so sein, aber bei ihm und Ace würde es nun aktuell gut passen, weil sie ja nunmal grade gestorben sind...
    • außerdem, wenn man davon ausgeht das ruffys kopfgeld erhöht wird, wäre seins dann ja das höchste bekannte, was ja auch etwas seltsam ist. man bräuchte wirklich paar vergleichswerte, vielleicht nicht gleich solche von den kaisern, aber trotzdem paar kopfgelder aus der NW sollten langsam mal bekannt werden. sollte er keine veröffentlichen, halte ich es persöhnlich für fragwürdig, das ruffy ein kg erhöhung bekommt....
    • Hallo :)

      So ich melde mich hier nun auch wieder mal zu Wort:

      Zu den Kopfgeldern denke ich persönlich, das die Marine versuchen wird, alles was man verheimlichen kann, auch zu tun und somit denke ich, dass das Kopfgeld von Ruffy gar nicht oder wenn nur wenig steigen wird. Die Marine weis doch schon seit langem das er eine Gefahr ist, jedoch würde Ruffy einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen, wenn man sein Kopfgeld jetzt in unermäßliche höhen schießen lassen würde.

      Nun ja un wenn man bedenkt:
      - Thriller Park (das weis die Bevölkerung nich und muss sie auch nicht erfahren)
      - Enies Lobby (eig. genau das selbe oder ? klar kann viel rumerzählt werden, aber das sind dann wohl mehr Gerüchte und Piratengeschichtchen)
      - Impel Down (Die einzigen die bescheid wissen sind die Leute die ausgebrochen sind und eben die Marine+WR, also keine Bevölkerung etc.)
      - Sabody Archipel (Das ist eig. das einzige was mir ein wenig sorgen macht, den der Angriff auf den Weltaristokraten haben sicher viele mitbekommen)
      - Großes Event (Wenn wir bedenken das Ruffy erst kam nachdem die Kamera aus war, würde ich auch hier sagen, das niemand wirklich weis )

      Aber so kurzgefasst im ganzen, ist der großteil eigentlich recht gut zu vertuschen etc.

      Also ich persönlich bin der Meinung das die Kopfgelder der SHB entweder GLEICH oder nur WENIG erhöht werden und das wars.


      Was ich mir noch sehr wünschen würde wäre so im letzten Chapter des Großen Events:

      Bei diesem Vorfall sind (x) Piraten, (x) Marine's, sowie der mächstige Mann der Welt (Edwart Newgate "Whitebeard -> Kopfgeld: XXXXXXXX) ebenso wie Feuerfaust Ace (Kopfgeld-> XXXXXXX) usw. .... gestorben.

      In so einem schönen Ende halt kurz ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:




      - Großes Event (Wenn wir bedenken das Ruffy erst kam nachdem die Kamera aus war, würde ich auch hier sagen, das niemand wirklich weis)


      Er war schon eher da nicht erst als die Kameras aus gingen. Die Kameras gingen erst aus als die Exekution von Ace vorgezogen wurde .. kurz nachdem Squardo Whitebeard abstach ... zu dem Zeitpunkt war Ruffy und Co schon längst da und mitten im Gefecht, ham einige Leute umgehaun, sich mit einigen angelegt und auch wurde da schon lange verkündet das er der Sohn von Dragon ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • Da stimme ich dir mal gar nicht zu vivalakid.
      Zu den von dir angesprochenen Events:

      Thriller Bark

      Gut. Hier hast du Recht. Das dürfte leicht zu vertuschen sein. Und das wird vermutlich auch passieren. Wenn man aber bedenkt was seitdem passiert ist, dürfte dieses Event eh nur eine untergeordnete Rolle spielen.

      Impel Down

      Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass sich das nicht rumspricht oder? Praktisch das ganze ID ist ausgebrochen. Und die Bevölkerung hat das ausreichend über die Bildschirme mitbekommen und selbst wenn das nicht der Fall wäre, müsste und würde die Bevölkerung davon in Kenntnis gesetzt werden.

      Sabody Archipel

      Allein dafür muss es schon eine enorme Kopfgelderhöhung geben. Die WR muss hier ein Exempel statuieren, damit so etwa nicht mehr vorkommt. Sie würde sich lächerlich machen auf so etwas nicht zu reagieren.

      Großes Event

      Wenn ich mich richtig erinnere ist die Übertragung doch irgendwann wieder angegangen oder? Und selbst wenn nicht, der WR muss doch klar sein, dass Ruffy eine größere Bedrohung darstellt als sie das bisher angenommen hatten.

      Also ich wäre schon schwer überrascht, falls es keine Kopfgelderhöhung gibt. Ruffy hat sich mit allen vorangegangenen Taten zu einem der größten Feinde der WR erklärt.
    • Zu ID:

      Weiß Sengok überhaupt das Luffy es getan hat?

      Er hat doch was davon gesagt, dass also das der Plan von BB gewesen sei und das er hinter dem Ausbruch stecke. Hat nun BB alle Wächter von ID + Kameramaterial etc. zerstört, ist Luffys "Heldentat" wohl auf ewig geheim, zumindest vor der breiten Masse und vlt sogar der WR.

      Das Luffy der Sohn von Dragon ist müsste sich auch ersteinmal rumsprechen, die Kameras haben das ja genauso wie die Befreiung von Ace nicht gezeigt.

      Fame hat Luffy, zumindest wenn man die Bevölkerung betrachtet, nicht bekommen.

      Wieso sollte die WR sich also mit einem übertriebenen KG von Luffy neben BB den 2. Todfeind schaffen, um die Bevölkerung noch mehr in Angst zu versetzen?

      Wären alle Taten von Luffy bekannt(ID, Moria, SOhn von Dragon etc.) wäre Sengok gezwungen zu agieren, aber momentan nicht wirklich.