Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • wenn ich mir das so denke...
      Nach den ganzen gesche nissen ( oder wie wird das geschrieben ;:D)
      Gecko Moria ( Vertuscht)
      Impel Down und Marine ford ( Bis Kapitel 578 Rechne ich jetzt)
      Könnte es bei ruffy eine kopfgelderhöhung bis 600.000.000 B Geben .. es heißt ja nicht das es soweit kommt aber was ruffy ja wieder angestellt hat Is schon ganz schön cool ;D Auch nach Enies Lobby ging sein Kopgeld 200.000.000 B höher und wenn man bedenkt das er gleich zwei sitze von der WR platztt gemacht hat dann musst das ganz schön in die höhe gehen


      So und wie will die WR das vertuschn....

      Die haben es ja auf ihren fernseher( Bildshirmen mit bekommen) und ich glaub so viele leute wie da waren das es die ganze Grand Line erfährt und hoffentlich auchh Dragon :) und die Blues das wer echt gail :D :D
    • gimbo schrieb:

      Das Luffy der Sohn von Dragon ist müsste sich auch ersteinmal rumsprechen, die Kameras haben das ja genauso wie die Befreiung von Ace nicht gezeigt.

      Was redest du da? Natürlich hat die Bevölkerung mitbekommen das Ruffy Dragons Sohn ist und auch der Tod von Ace wurde gezeigt und das er nicht dort gestorben ist auf dem Schaffott. Ein Reporter hat dieses bereits aufgeschrieben wenn du dich erinnerst und natürlich ist es durch die ganze Welt gegangen das Dragon einen Sohn hat. Sengok wird wohl mehr Probleme bekommen, denn bisher scheint er nicht bemerkt zu haben das die Übertragung erneut läuft. Das Versagen der Marine der ganzen MArine ist deutlich zu sehen und das BB sie vorgeführt hat. Statt eines "Victory" wie Sengok noch am Anfang meinte ist es nun ein Phyrrus Sieg geworden, auch wenn Sengok das noch nicht gecheckt hat. Dafür ist einfach zu viel schief gegangen

      BB wird zwar für den Ausbruch belangt werden aber Ruffy wurde schon genannt für den ersten Ausbruch von der Marine. Außerdem wird die KG Summe nicht danach berechnet was die WR verschweigt oder vertuscht sondern was Ruffy getan hat.
      Du hast schon recht wenn du sagst das Ruffy für EL 200 Mio für EL bekommen hat aber in die nächste Summe fließen auch Moria und Sa mit rein und einige Dinge mehr noch als ID und MHQ.
      A Laser beam of Epicness
    • erbse schrieb:

      Da stimme ich dir mal gar nicht zu vivalakid.
      Zu den von dir angesprochenen Events:

      Thriller Bark

      Gut. Hier hast du Recht. Das dürfte leicht zu vertuschen sein. Und das wird vermutlich auch passieren. Wenn man aber bedenkt was seitdem passiert ist, dürfte dieses Event eh nur eine untergeordnete Rolle spielen.

      Impel Down

      Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass sich das nicht rumspricht oder? Praktisch das ganze ID ist ausgebrochen. Und die Bevölkerung hat das ausreichend über die Bildschirme mitbekommen und selbst wenn das nicht der Fall wäre, müsste und würde die Bevölkerung davon in Kenntnis gesetzt werden.

      Sabody Archipel

      Allein dafür muss es schon eine enorme Kopfgelderhöhung geben. Die WR muss hier ein Exempel statuieren, damit so etwa nicht mehr vorkommt. Sie würde sich lächerlich machen auf so etwas nicht zu reagieren.

      Großes Event

      Wenn ich mich richtig erinnere ist die Übertragung doch irgendwann wieder angegangen oder? Und selbst wenn nicht, der WR muss doch klar sein, dass Ruffy eine größere Bedrohung darstellt als sie das bisher angenommen hatten.

      Also ich wäre schon schwer überrascht, falls es keine Kopfgelderhöhung gibt. Ruffy hat sich mit allen vorangegangenen Taten zu einem der größten Feinde der WR erklärt.

      Also deine Argumentation finde ich schon richtig das stimmt, aber ich denke gerade der Marine stehen doch sicher genug Mittel zur Verfügung um einfach gewisse Dinge zu vertuschen. Du sagst das die Bevölkerung davon in Kenntnis gesetzt werden sollte, aber was würde das für ein Bild von der Marine abgeben, wenn das "hochsichere" Gefängnis plötzlich gar nicht mehr so sicher ist. Das einzige was die Marine damit machen würde, ist dem eigenen Ruf zu schaden, den vor Piraten haben die Leute sowieso Angst, denke ich persönlich einmal. Das mit dem Sabody Archipel finde ich i.O. so wie du dies geschrieben hast, den für diese Sache gebührt Ruffy wie du richtig sagst, schon ein höheres Kopfgeld. Und beim großen Event, verzeih mir falls ich da was nicht ganz genau mitbekommen habe, aber in welchem Chapter kommt den das bitte vor, wo gesagt wird das Ruffy der Sohn von Dragon ist und alle Welt sieht Ruffy? Tut mir leid, ich leide wohl an einem etwas schlechtem Gedächnis :S

      Ich frage mich einfach alles in allem, wenn Ruffy wirklich ein höheres Kopfgeld bekommen würde, dann würde er zu sehr von den anderen Rookies herausstechen und deswegen kann(oder will) ich einfach nicht glauben, das er wirklich so ein extrem höheres Kopfgeld bekommt. Außerdem wenn Ruffy jetzt ein höheres Kopfgeld bekommen würde, dann würde er sich auch zu sehr von der SHB abheben, den wie du mir zugestimmt hast, kann man Thriller Park gut vertuschen und an den anderen Aktionen war zum großteil eigentlich nur Ruffy beteiligt, somit fällt der Rest der SHB aus.

      Nun ja ich vertrete wie gesagt meine persönliche Meinung und jeder hat eben eine andere, aber dazu ist ein Forum ja da ^^

      Schönen Sonntag !

      lg

      Kid

      Ps: sorry falls ich Rechtschreibfehler gemacht habe, ist noch ein wenig früh :D
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wow. Leute. Ich finde es ist unsinnig über mögliche Kopfgelder von Luffy und Strohhutpiraten zu diskutieren.
      Was viel interessanter ist. Wie sind die Kopfgelder der großen Tiere. Der Kaiser beispielsweise. Die würden dann ca. das höchste haben. Dann vllt sone Leute wie Ace und Marco.
      Bis wir dann i.wann zu den 'Rookies' kommen. Denn ich denke nicht das Luffy jetzt ein höheres Kopfgeld als ein Kaiser oder ähnliches bekommt.
      Ich denke sowieso, dass die Marine nach der Redline also ab der Neuen Welt keine neuen Kopfgelderhöhungen mehr preisgibt. Denn ich finde. Welcher Pirat killt andere Piraten um Geld zu bekommen? Wenn dann Ruhm..und wenn die Piraten schon in der Neuen Welt sind dann haben sie, meiner Meinung nach genug Ruhm. Dafür dass sie in der Neuen Welt sind. Da brauchen sie auch keine Piraten zu killen.
      Und ich denke nicht das sone kleinen Kopfgeldjäger große Fische aus der Neuen Welt kriegen können. Von daher denke ich ist es sinnlos von der Marine Kopfgelder in der Neuen Welt zu erhöhen.

      --> Fazit: Luffy bekommt vllt höchstens nach dieser Aktion im GE eine Erhöhung, doch sobald er in der Neuen Welt ist, hörts auf mit den Kopfgeldern und die spielen keine Rolle mehr. :thumbsup:
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
    • Ich persönlich fände es genial, wenn noch alles rauskommen würde, also ab dem Gecko Moria-Vorfall-bis jetzt!
      Und ich bin fest überzeugt, dass es eine erhöhung geben wird, mindestens wgen den Weltaristokraten muss es eine geben!
      Da Luffys auftritt im MHQ ja auch noch live übertragen wurde, werden die Leute sich wsh. auch fragen wo der auf einmal herkommt..
      lg D. Tom

      Gefunden Rechtschreibfehler können behalten werden!
    • Ich will nur kurz nochmal anmerken das es eigentlich gar nicht so Unrealistisch ist das Oda sich bei der Währung "Berry" an den Japanischen "Yen" orientiert hat. Schließlich hatten schon viele Dinge die in der OP Welt vorgekommen sind eine größere Bedeutung aus der Realen Welt, als wir dachten.
      Wenn wir uns schon alleine viele Namen ansehen kann man da teilweise schon die TF heraussehen oder vllt. einmal in eine Gewisse Richtung denken, z.B die 3 Admiräle, nachdem ich persönlich die TF von Blauer Fasan gesehen habe, habe ich schon daran gedacht das die Fähigkeiten von den andern beiden Admirälen etwas mit ihren Farben zu tun haben, also Gelb und Rot, und siehe da, tatsächlich ist es so. Die 7 Samurai sind ja auch genau deswegen 7 weil Oda einen Film mag wo es um 7 (Samurais!?!?) geht. (mir ist leider entfallen welcher film das war...). Die Admiräle beruhen doch soweit ich weiß auch auf einem Japanischen Mythos....

      Oder z.B bei Großadmiral Senghok "der Buddha", wer hätte da schon gedacht das Senghok sich in eine Riesiege Buddha-ähnliche statue verwandeln kann, und siehe da, er kann es.
      Genauso überraschend kam es eigentich auch bei Trafalgar Law "Chirurg des Todes", da dachten womöglich auch nicht viele das er Arzt ist, und jetzt taucht er auf und ist laut eigener aussage arzt. Es gibt auch unter den heutigen U-Booten eine "Trafalgar" klasse, und da dachten sicherlich auch nicht viele das Trafalgar Law ein U-Boot hat, ABER er hat eins.

      Damit sehen wir das Oda sich doch weit aus mehr Gedanken um den Manga macht, als wir denken. Ich halte es auch für möglich das Silvers Rayleigh etwas mit der "Rayleigh-Streuung" zu tun hat (dies wurde in einem anderen thread schon angemerkt).
      Da sehen wir eben das Oda sich nicht nur willkürlich irgendwelche Namen ausdenkt, sondern er macht sich gedanken über die Namen. Darum denke ich auch das er für seine währung "Berry" ein ähnlich reales "vorbild" hat und da sind Yen eben am naheliegendsten.

      Um zum eigentlichen Kopfgeldthema zurückzukommen,
      ich kann mir nicht vorstellen das jeder der Kaiser ein KG von einigen Milliarden hat. Es würde einfach keinen Sinn machen, der Sinn des KG's ist ja, das einie (Kopfgeldjäger) auf den gesuchten verbrecher aufmerksam werden und der Marine dann diesen verbrecher bringen. Denn wenn die Marine ohnehin selber den Piraten fängt, braucht sie ja kein KG auszahlen wenn mich nicht alles täuscht. Und ich kann mir nicht vorstellen das es in der Neuen Welt viele Kopfgeldjäger oder andere starke-geldgierige-nicht-piraten gibt. Also wenn wir davon ausgehen das die Neue Welt NUR von den Kaisern regiert wird und das sich da kein anderer Pirat, bzw. die marine einmischt, dann macht es einfach keinen Sinn das die Marine so hohe geldbeträge auf Piraten aussetzt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das z.B Kaido den Roten Shanks tötet, seinen Kopf nimmt und dann nur mal kurz zur Marine geht und das kopfgld vom roten shanks kassiert....

      mfg Ascat
    • moin leuts

      also ich glaube die kopfgelder werden eine maximale höhe von ca 2,5 milliarden berry erreichen (wer und wieviele kann man nur vermuten ( dragon?, shanks?, ehm wb? oder doch ein neue zz unbekannter chara?)

      wie komme ich zu meiner vermutung? ich denke mal es wurde schon das ein und andere mal aufgenommen, aber ich hab mir so gedacht:

      100 berry = 100 Yen ~ 1 $ (zur einfachhalt)

      bei meinen recherchen bin ich darauf gestoßen das das höchste kg, heute 25 mio $ beträgt (2 personen u.a. bin Laden), weiterhin noch eine handvoll 1-10 mio

      25 mio $ entsprechen demnach ca 2,5 mrd berry

      wenn man sich den verlauf von ruffys kg ansieht, dann waren die umrechnungen angefangen bei 300000 $ (achtung gefährlicher gegner)--> 800000 $(hat schon mehr ausgefressen) --> 3 mio $ (kriminelle bedrohung) --> vermutung 10 mio $ (einer der topgegner der wr)

      ich schätze mal wenn ruffy das kg erreicht hat, wird es bis zum schluß nicht mehr großartig steigen (außer nach einen evt angriff auf marryjoa oder ultimatemasterendkampf ^^)
    • Es werden echt immer die gleichen Argumente gebracht um die KG summen möglichst gering zu halten. Ich vertsehh eigentlich nicht wieso. Also das es in der NW keine KG Jäger gibt könnt ihr doch gar nicht wissen. Wenn es in der ersten Hälfte der GL und in den Blues KG Jäger gibt warum nicht auch in der NW. Ja ich stimme euch zu diese werden dann trotzdem eher nicht die Kaiser angreifen aber ehrlich gesatg würde es mir gefallen wenn es starke von denen in der NW geben würde. Außerdem ist ein KG auch zur Abschreckung für die Zivilbevölkerung bzw. lower marines gedacht. Also ich denke nicht das dann irgendwann die KGs aufhören zu wachsen. Bei WB könnte ich mir das vorstellen aba auch nur weil er in den letzten Jahren nichts unternommen hat. Wenn er das GE positiv gestaltet hätte wäre es doch möglich das sein KG gestiegen wäre. Er ist zwar schon der stärkste Pirat aba warum nicht.

      Ich bin überzeugt das die KGs der Besten weit im Milliarden Bereich liegen. Damit die Relationen auch stimmen.
    • Ace the Firefist schrieb:

      Ich bin überzeugt das die KGs der Besten weit im Milliarden Bereich liegen. Damit die Relationen auch stimmen.


      von welchen relationen sprichst du?

      es kam doch auch schon sehr oft im thread vor, das zwischen kg und stärke kein direkter zusammenhang herschen muss.
      ab einer bestimmten stäkre oder angst vor dem gegner steigt das kg einfach nicht mehr ohne grund, weil es ganz einfach sinnlos ist, denn wer ein kg von 200 mio berry aufwärts hat gehört zu den stärksten und gefährlichsten in op, diese haben nur sehr wenige gegner und das sind meistens keine normalen kg-jäger, sondern halt bis vor kurzen eben bb oder die anderen samus , aber auch die marine.

      kg mit über 5 mrd oder drüber halte ich für(fasst) ausgeschlossen, denn diese müssten dann schon eine der weltregierung ebenwürtige bedrohung sein und das ist (nach aktuellen stand) nicht mal dragon, der zwar einige länder auf seiner seite hat, vermutlich aber keine sehr starken.

      greets
    • Mit Relationen meine ich z.B. das KG von Ruffy und das noch unbekannte von WB. Wenn WB nicht mindestens ein 10 mal so hohes KG hat wie ein Rookie dann wäre ich sehr entäuscht. Und da ich denke das sich ruffys KG mal wieder ca verdreifachen wird müsste WBs KG mindestens 3 eher 5 oder noch mehr Milliarden haben damit es logisch für "mich " ist. Da du selbst sagts das du denkst und ,es ist ja auch teilweise so, das KG auch von der Gefährlichkeit abhängt muss WBs oder Dragons KG doch minimum 10 mal höher sein als Ruffys weil sie auch mindestens 10 mal gefährlicher sind als er.
      Und das das KG ohne Grund steigen soll hab ich nicht gesagt sondern "Wenn er das GE positiv gestaltet hätte wäre es doch möglich das sein KG
      gestiegen wäre" Ich finde das GE wär ein guter Grund das KG zu erhöhen. Einfach so soll es natürlich nicht steigen aber das es einen allgemeinen Stopp gibt denke ich und möchte ich auch nicht oda ihr?
    • Generell muss man denke ich die Veröffentlichung von Kopfgeldern in zwei Kategorien unterteilen:

      1. Die Bekanntgabe der Höhe des Kopfgeldes
      2. Die Begründungen für die Höhe des Kopfgeldes
      Bei den Begründungen sind zwei Dinge nicht wegzudiskutieren, die eine Kopfgelderhöhung von Ruffy rechtfertigen. Er ist der Sohn von Monkey D. Dragon, dem meistgesuchten Mann der Welt und er hat Ace befreit. Beides hat die Öffentlichkeit durch die Live-Übertragung mitbekommen und die Journalisten haben sich sicherlich auch schon an die Arbeit gemacht, die ganze Welt wird schon am nächsten Tag über diese Geschehnisse informiert sein. Und auch die Sache mit Impel Down ist durch die Übertragung sichtbar geworden, da das nächstgelegenste Gefängnis nunmal gleichzeitig auch das "sicherste" ist. Und die Sache mit den Weltaristokraten stand ja schon in der Zeitung. Einzig der Sieg über Gecko Moria wird die Welt nicht erfahren, was aber in Relation zu den anderen Ereignissen absolut uninteressant ist. Was aber nicht heissen muss, dass dieser Sieg nicht ins Kopfgeld mit einfliesst. Denn was die Bevölkerung weiss und was die wirklichen Gründe einer Kopfgelderhöhung sind, sind zwei paar Schuhe. Über 50 Millionen Berry mehr wird sich bei Ruffys sonstigen Leistungen wohl keiner wundern. 500-750 Millionen Berry für Ruffy, je nachdem, wie die Marine die ganze Sache beurteilen wird, sind mMn aber völlig ausreichend.

      Weitere wichtige Kopfgelderhöhungen sehe ich bei Buggy (120 Millionen), Sir Crocodile (300 Millionen), Jimbei (400 Millionen) und Blackbeard ( 1,5 Milliarden). Sollte Boa Hancock bald ertappt werden würden bei ihr auch 150-200 Millonen Berry zu Buche stehen. Alles Schätzungen!!
    • Also ich denke nicht das es ein Kopfgeld Limit gibt. Also das ab 2 Milliarden oder so keine Erhöhung mehr kommt. Es heißt je das Dragon der Meistgesuchteste ist. Man ist nicht der Meistgesuchteste, wenn noch 10 andere soviel Kopfgeld haben wie er, dann ist man nur einer von den Meistgesuchtesten.

      Das einige Kopfgelder über ne Milliarde liegen ist für mich auch klar. Nur wo eine Grenze ist ist Schleierhaft. Auch wenn gesagt wird das die stärke keine Rolle spielt bei der Kopfgeld Vergabe, hat die Stärke trotzdem Einfluss auf das Kopfgeld.
      Es heißt das Kopfgeld hängt von den Verbrechen ab was man begangen hat und wie schwerwiegend dieses ist. Der andere Punkt ist, wie gefährlich dieser jemand für die WR ist und da fließt die stärke mit ein. Wenn man nicht stark ist ist man keine Bedrohung für die WR
      Ruffy begeht Verbrechen, Ruffy ist stark und legt sich mit der WR an. Deswegen 300 Mios, weil seine stärke gefährlich für die WR ist und er auch noch gegen die WR vorgeht wenn er es für nötig hält.
      So und da Ruffy seit Enis Lobby viele Verbrechen begangen hat die schwerwiegend sind und er an stärke zugenommen hat und deshalb eine größere Bedrohung für die WR darstellt wird er definitiv ein enormes Kopfgeld verpasst bekommen.
      Was sich in folgender Dimension befinden könnte:
      Mind.700 mios bis ca. 1.2Milliarde Berry, Problem an der Sache ist der zu weite Abstand seiner Crew Mitglieder. Die haben ja nicht viel gemacht. Zorros dürfte eigentlich nur so um die 120 bis max 360 mios befinden. Sei denn die haben iwas schwerwiegendes auf ihren survival Missionen angestellt. Oder es werden in naher Zukunft keine Erhöhungen kommen, denn dann würde sich die SHB sehr weit von den anderen Novae abheben obwohl sie ungefähr die gleiche stärke haben. Also es müssen nicht unbedingt Erhöhungen kommen.
      Naja, ich bin der Überzeugung das BBs Kopfgeld wesentlich höher sein wird als Ruffys und Dragon der jenige ist der das höchste besitzt.
    • Ich halte es für ausgeschlossen das Ruffy ein so hohes Kopfgeld bekommt, die Marine weiß zwar das er eine Bedrohung ist und das er recht stark ist und kaum vor etwas zurück schreckt, aber beim derzeitigen stand der Dinge ist er für die Marine keine große Bedrohung. Wenn das GE vorbei ist, und die SHB wieder komplett ist und weiterfährt könnte die Marine jederzeit EINEN Admiral auf die SHB hetzen und egal welcher Admiral das ist, er würde die SHB ziemlich sicher in kleine Fetzen reißen. Weil sie einfach bei weitem noch nicht genug Kraft haben um es mit einem Admiral aufzunehmen und solange sie nocht nicht diese Stärke erreicht haben, denke ich nicht das sie für die WR eine Bedrohung sind. Die Marine hat doch auch gesehen das Ruffy im Verhältniss zu den Admirälen nichts drauf hat, wenn Jimbei, Ivankov und Marco nicht da gewesen wären, wäre Ruffy schon längst Gestorben. Sicherlich beherrscht Ruffy auch das Haki und damit KÖNNTE er in Zukunft eine Bedrohung für die WR werden, aber derzeit können sie die SHB bzw. Ruffy noch problemlos ausschalten.


      Eine KG erhöhung hat sicherlich auch etwas mit dem Vorherigen KG einer Person zu tun. Wenn z.B ein no-name Pirat herkommt und gleich mal einen Marine Admiral Platt macht, sonst aber nirgends irgendwas angestellt hat, wird er ziemlich sicher gleich mehrere Hundert Millionen KG bekommen. Wenn aber z.B jetzt Ruffy in den East Blue Fährt und dort einige Marine Kapitäne Verprügelt, würde es kaum eine erhöhung geben, weil es nichts besonderes ist das jemand mit 300mio KG einige Kapitäne aus dem East Blue besiegen kann.
      Was ich damit sagen will ist, das es immer schwerer wird mehr KG zu haben, wenn man schon viel KG hat. Angenommen Dragon hat schon ein KG von 3 mrd. Berry und er würde im GE auftauchen und einen Admiral töten.... Wenn Ruffy das machen würde, würde er min. doppelt so viel KG bekomme. Wenn aber Dragon das macht, wird er vllt. nur 100mio, vllt. sogar gar kein KG dazu bekommen, weil es für einen Verbrecher mit 3mrd Berry einfach nichts besonderes ist einen Admiral zu töten. Darum ist es für mich sehr logisch das es irgendwann ein Maximum gibt, denn erstens die WR hat nicht Unendlich viel Geld, zweitens würde es nicht viel Unterschied machen ob jemand 10mrd oder 100mrd Berry KG hat, weil es ohnehin niemanden mehr geben wird der diese Person töten kann, und Drittens müsste man wahrscheinlich mehrere Hunderte extrem Schlimme Verbrechen begehen um auf 10mrd Berry KG zu kommen (mit schlimme Verbrechen meine ich z.B einen Admiral töten).

      mfg Ascat
    • Ascat schrieb:

      Ich halte es für ausgeschlossen das Ruffy ein so hohes Kopfgeld bekommt, die Marine weiß zwar das er eine Bedrohung ist und das er recht stark ist und kaum vor etwas zurück schreckt, aber beim derzeitigen stand der Dinge ist er für die Marine keine große Bedrohung. Wenn das GE vorbei ist, und die SHB wieder komplett ist und weiterfährt könnte die Marine jederzeit EINEN Admiral auf die SHB hetzen und egal welcher Admiral das ist, er würde die SHB ziemlich sicher in kleine Fetzen reißen. Weil sie einfach bei weitem noch nicht genug Kraft haben um es mit einem Admiral aufzunehmen und solange sie nocht nicht diese Stärke erreicht haben, denke ich nicht das sie für die WR eine Bedrohung sind. Die Marine hat doch auch gesehen das Ruffy im Verhältniss zu den Admirälen nichts drauf hat, wenn Jimbei, Ivankov und Marco nicht da gewesen wären, wäre Ruffy schon längst Gestorben. Sicherlich beherrscht Ruffy auch das Haki und damit KÖNNTE er in Zukunft eine Bedrohung für die WR werden, aber derzeit können sie die SHB bzw. Ruffy noch problemlos ausschalten.
      Denkst du eigentlich das die Weltregierung bescheuert ist?
      Wenn die SHB einmal die Stärke erlangt hat einen Admiral zu Besiegen werden sie erst das Kopfgeld steigen lassen oder wie darf ich das jetzt verstehen? Autsch kann ich da nur sagen, denn wenn diese dann so Stark sind hat die Weltregierung einen Riesen Fehler gemacht und ich glaube kaum das dann eine Kopfgeld Erhöhung noch alzu viel bringen mag, denn wenn die SHB einen Admiral besiegen kann, haben die unglaublich an Erfahrung und Kraft dazu gewonnen. Die Weltregierung wird versuchen die Gefahr so schnell wie möglich zu beseitigen indem sie eben eine Kopfgelderhöhung machen und andere Piraten, Kopfgeldjäger oder was auch immer noch Hinter Kopfgeldern her ist anzulocken. Denn das die SHB früher oder später eine riesige Gefahr für die Weltregierung ist dürfte selbst Sengoku mitbekommen haben.
    • Also erstes mal an Madman xD

      wenn man sich den verlauf von ruffys kg ansieht, dann waren die umrechnungen angefangen bei 300000 $ (achtung gefährlicher gegner)--> 800000 $(hat schon mehr ausgefressen) --> 3 mio $ (kriminelle bedrohung) --> vermutung 10 mio $ (einer der topgegner der wr)


      Das ist Falsch sein KG war 30 Mio > 100 Mio > 300 Mio.


      Uns jetzt mal zu Topic.^^
      Also ich denk nicht das die KG so hoch von Persönlichkeiten wie Ace und WB.
      Wieso sollten sie den auch ?

      Ein Kopfgeld ist doch erstens ein anreitz für Kopfgeldjäger und zweitest eine Einstufung der Gefährlichkeit/Bedrohung.

      Aber welche Starken KG Jäger haben wir schon gesehen ???
      Die einzigen an die ich mich erinnern kann waren im filler von Anime.
      Außer 1000 Pistolen Daddy aber der hat auch schon gegen den Vadder von Lysop verloren obwohl der damals noch nicht so stark war.

      Und jetzt zu Gefährlichkeit, ab einer gewissen Grenzen weiß man sowieso bescheid wie stark ein Gegner ist.
      Z.b. bei WB also mir müssten man nicht erst ein KG vorlegen und mir zu sagen das er einfach ein Monster ist. :D
      Ok, bei kleineren größen wie bei den Kapitänen der NW spielen sich die Kämpfe doch eh intern auf der GL und dei Bevölkerung wird nicht wirklich reingezogen.
      Und wenn die Marine eingreift ist die ja auch informiert.
      Jetzt greif ich dann noch die oft verlautene Meinung auf das mann die Bevölkerung nicht verunsichern will.
      Dieser "Theorie" stimm ich vollkommen zu, und ich hoffe meine vorgehen Begründungen unterstützen diese.

      Danke für's lesen.^^
    • Denkst du eigentlich das die Weltregierung bescheuert ist?
      Wenn die SHB einmal die Stärke erlangt hat einen Admiral zu Besiegen werden sie erst das Kopfgeld steigen lassen oder wie darf ich das jetzt verstehen? Autsch kann ich da nur sagen, denn wenn diese dann so Stark sind hat die Weltregierung einen Riesen Fehler gemacht und ich glaube kaum das dann eine Kopfgeld Erhöhung noch alzu viel bringen mag, denn wenn die SHB einen Admiral besiegen kann, haben die unglaublich an Erfahrung und Kraft dazu gewonnen. Die Weltregierung wird versuchen die Gefahr so schnell wie möglich zu beseitigen indem sie eben eine Kopfgelderhöhung machen und andere Piraten, Kopfgeldjäger oder was auch immer noch Hinter Kopfgeldern her ist anzulocken. Denn das die SHB früher oder später eine riesige Gefahr für die Weltregierung ist dürfte selbst Sengoku mitbekommen haben.


      Du hast mit deiner Aussage schon recht, aber ich habe es mehr so gemeint:
      Wenn ich die WR wäre, würde ich Ruffy so schnell wie möglich ausschalten, also ich würde bei der erst besten möglichkeit (wenn ihn keiner mehr beschützt) einen Admiral auf ihn hetzen, und da würde Ruffy verlieren, und da wäre auch eine KG erhöhung unnötig, denn wenn sie ohnehin vorhaben ihn gleich nach dem GE auszuschalten brauchen sie keine KG erhöhung machen.

      Außer 1000 Pistolen Daddy aber der hat auch schon gegen den Vadder von Lysop verloren obwohl der damals noch nicht so stark war.


      1000 Pistolen Daddy ist auch nur eine Filler Figur, also wenn wir es genau nehmen waren die einzigen "Richtigen" KG Jäger nur Johnny, Yosaku und die Franky Familie, wobei man Johnny und Yosaku total vergessen kann und die Franky Familie ist auch viel zu schwach um es mit Kapitänen aus der NW aufzunehmen. Also so gesehen macht es, wie ich schon offt gesagt habe, einfach keinen Sinn das KG so hoch zu setzen. Ich persönlich würde es nämlich kacke finden wenn dann in der NW plötzlich die sau starken KG jäger kommen und einfach so mal paar Kapitäne aus der NW platt machen. Nicht mal die Marine hat in der NW viel zu sagen, und da soll es dann plötzlich paar sau starke KG jäger geben, oder wie?!?!? Also 7 Samurais und Marine = erster teil der GL und KG jäger = NW????? Also da würde doch was nicht stimmen O.o
    • Es wird von vielen auch nicht beachtet, dass das Kopfgeld in One Piece selbst einfach von Nöten ist. In diesem Fall geht es nicht darum, dass es logisch ist wieviel Geld die WR dafür blechen kann oder ähnliches. Den Bewohnern der Welt von One Piece ist einfach klar was für eine Gefahr von den Menschen ausgeht, die ein so hohes Kopfgeld an den Tag legen. Vor wem würde man sich denn eher fürchten: Jemand der ein Kopfgeld von 300 Millionen hätte oder jemand der 600 Millionen hat??
      Dabei geht es im Grunde nicht mehr darum, dass Kopfgeldjäger auf diese angesetzt werden, sondern das Volk einfach wissen zu lassen vor wem sie sich besonders in Acht nehmen soll. Auch hat Oda die Sache mit dem Kopfgeld gut eingeplant. Es ist einfach im Grunde eine Stärkerichtlinie und die wird sich auch bis zum Ende durchsetzen. Wenn es plötzlich keine Erhöhungen des Kopfgeldes kommen würde wie soll der Leser dann überhaupt noch die Stärken der Piraten oder anderer Charas einschätzen können und mit wem sich unser Protagonist jetzt anlegen kann und mit wem nicht. Perfektes Beispiel dafür war Bellamy. Seine 55 Millionen waren auf Jaya eine echte Ausnahme und die Leute dort hatten echt Respekt vor ihm. Einfach ein Pirat von dem mit einem entsprechenden KG gesagt werden kann, mit dem leg ich mich lieber nicht an.
      Es ist einfach keine Sache von Logik und Argumente wie nicht ausreichend Geld von der WR zählen in diesen Fall nicht. Die Kopfgelder wurden einfach eingeführt um die neu erlangte Stärke der Charas zu demonstrieren und ihre Fortschritte zu zeigen. Auf jeden Fall macht sich bei Luffy das Ganze eher bemerkbar, wenn er 100 Millionen hat als 30 Millionen und dadurch sieht man doch bereits wie sehr er sich verbessert hat. Und wenn wir höhere Kopfgelder sehen haben Leser auch eine Orientierung wie sehr sich Luffy noch verbessern muss.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Hmm, dein Beitrag wurde zwar gerade gelöscht, lieber Roger, aber ich hoffe man gönnt mir trotzdem den Spass, meine Schätzungen zu begründen ^.^ .

      Sir Crocodile: Er hatte vor seiner Ernennung zum Shichibukai ein Kopfgeld von 80 Millionen Berry. Millionen von Menschen wären durch seinen Traum von Utopia beinahe gestorben und das wurde nicht verheimlicht. Dadurch hat er seinen Samurai-Status ausgenutzt und die Weltregierung hintergangen. Er war mitbeteiligt am Chaos von Impel Down und hat sich nun im GE eindeutig gegen die Marine gestellt. Er könnte noch ziemlich gefährlich werden in naher Zukunft und Gefahr ist ein Hauptfaktor für ein Kopfgeld. Macht 300 Millionen Berry.

      Buggy: Er wurde neben Ruffy als Drahtzieher des Gefängnisausbruchs genannt. Seine Teufelskräfte blieben vor seiner Inhaftierung unentdeckt. Ausserdem hat er eine nicht zu verachtende Vergangenheit und mit Rayleigh und Shanks grosse Persönlichkeiten in seiner Freundesliste. Und er ist der Grund dafür, dass die Live-Übertragung immer noch steht und die ganze Welt das Grauen, dass sich auf Marineford abspielt, mitbekommt. Macht 120 Millionen Berry.

      Jimbei: Zuerst einmal, sein aktuelles Kopfgeld beträgt 250 Millionen Berry. Wir wissen von einem 5tägigen Kampf gegen Ace mit einem Unentschieden als Resultat. Er hat nicht mit der Marine kooperiert, stattdessen brach er aus dem Impel Down aus und stellte sich aktiv gegen die Marine. Macht 400 Millionen Berry.

      Boa Hancock: Sollte wirklich ihr ganzes Handeln aufgedeckt werden ist die Liste des Verrats an der Weltregierung ziemlich lang. Ruffy ins Impel Down geschleust, Schlüssel zu Ace Handschellen mitgehen lassen (wahrscheinlich), Smoker und andere Marinemitglieder attackiert und letztlich auch einige der teuren und für die Marine wichtigen Pacifista zerstört. Macht 150 Millionen Berry.

      Und dann war da noch Blackbeard, ein Mann der mindestens 20 Jahre in der WBB war. Sein Kopfgeld hätte schon nach dem Sieg über Ace das von Ruffy weit übertreffen können. Aber er wurde halt Shichibukai, so wie er es geplant hatte. So konnte er relativ unbehelligt ins Impel Down gelangen und 3 Schwerverbrecher aus Level 6, den ehemaligen Kommandanten des Impel Down Shiryuu und Avalo Pizarro (aus welchem Loch kam der gekrochen?) in seine Bande aufnehmen. Er tauchte dann schliesslich in Marineford auf um mit seiner Bande Whitebeard den Rest zu geben. Und als ob das nicht genug wäre, holte er sich die Teufelskräfte von Whitebeard (laut Senghok kann man damit die Welt zerstören) und erklärte der gesamten!!! Welt den Krieg. Macht in etwa 1,5 Milliarden Berry, denn somit kommt er nahe an den meistgesuchten Mann der Welt, Monkey D. Dragon, ran.

      Das sind natürlich alles nur Schätzungen, denn wie gesagt entscheidet Oda wie er welche Aktion ins Kopfgeld einbezieht und nicht ich... Aber für Kritik bin ich trotzdem immer offen. Und nein, ich habe keine Macke :whistling: .
    • Also ich finde das alle deine Schätzungen realistisch sind, außer paar kleine Fehler dir mir Persönlich nicht ganz gefallen.

      Boa Hancock: Bei ihr kann ich mir ca. 200 - 250mio Vorstellen, sie hat ja derzeit schon 80 mio, und sie ist eigentlich der Hauptgrund warum der Ausbruch aus dem ID überhaupt stattfinden konnte (meiner meinung nach).

      Jimbei: 400 Mio vllt. bisschen zu viel, die andere Frage ist ja ob der 5 Tägige Kampf zwischen Ace und Jimbei der Marine bekannt ist, denn wenn nicht wird das kein Faktor für eine KG erhöhung sein, ich würde sagen 350mio.

      Buggy: Vielleicht doch 150, seine TF ist ja nicht wirklich schwach und auch (wie du schon sagtest) sonst hat er schon mit den großen zusammen gekämpft (shanks, rayleigh, roger) und er wird eben als hauptdratzieher des ID ausbruches angesehen.

      Blackbeard: Ja, er hat schon einiges gezeigt und hat doch schon mächtig viel auf dem Kasten, wobei ich sagen muss das man die Ermordung von WB nicht auf BB Konto stellen sollte, schließlich ist er nur gekommen, hat mit seiner Bande bissl herumgeballert und WB war tot, das hätte ein Rookie womöglich auch noch geschafft ^^. Wenn dann müsste man eine KG erhöhung an die gesamte BBB geben, die haben ja schließlich alle Geschossen (die meisten der bande haben ohnehin sicher ein KG), aber ich würde auch sagen das er die 1mrd knackt.

      Über Crocodile habe ich nichts zu sagen, da halte ich die 300mio auch für sehr gut möglich.
      Wie gesagt überall minimale abweichungen aber vllt. kommt ja auch gar keine KG erhöhung, das weiß momentan nur Oda ^^

      mfg Ascat
    • Was sollen die ewigen "Es macht keinen Sinn die KGs zu erhöhen, weil..." ???

      Ich sag euch mal, warum es sinn macht weiterhin KGs erhöhen zu lassen:

      1.werden andere Bandenmitglieder dazu animiert ihren Kapitän zu töten und der Marine auszuliefern und sich mit dem geld ein schönes Leben zu machen. Dies wird auch ein grund sein, warum auf so viele kleinere Piraten kein KG ausgetzt ist. Wenn sie denken, die Marine kennt sie nicht, trauen sie sich ihren Käpten auszuliefern, ohne angst zu haben, dass etwas passiert. Ich denke, die Marine wird so etwas auch bei der SHB versucht haben, als sie dann jedoch merkten, dass freundschaft bei der SHB das A und das O ist, machte es Sinn, auf alle eins euszusetzen.

      2.auch wenn es in der Welt von OP wohl wenig Sinn macht, KGs zu erhöhen, ist es für die OP-Leser einer der wichtigsten Anhaltspunkte, die wir bezüglich der Stärke haben. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, Stärke allein seie nicht alles. Ein Käpten Black würde wohl nie 300Mio. bekommen, da müsste er schon extrem viele Menschen töten. Klar ist Stärke allein nicht alles, aber wohl der wichtigte Aspekt^^)

      3.wurde schon oft gesagt: Zivilbevölkerung und kleine Marinebasen werden durch hohe KGs gewarnt

      4.sagt mir mal, warum es nicht passieren könnte, dass ein einfacher EB-Bewohner ZUFÄLLIG ne hammamächtige TF isst unbesiegbar wird und sämtliche Piraten mit hohen KGs killt auf einmal ein frustrierter Pirat, welcher seine Crew verloren hat ins Windmühlendorf kommt, sich ins Koma säuft, und gefangen genommen werden kann. Gut, vllt etwas weit hergeholt, aber nix ist unmöglich ;)


      PS:ein BB wird garantiert nicht bloß 3mal so viel KG bekommen, wie Ruffy. Er hat die Macht die Welt zu zerstören und ist - wahrscheinlich anders als WB - eine AKTIVE Gefahr für die WR. Eventuell sogar eine noch größere als Dragon. Aber gut, wir werden in ein Paar Jahren sehen ob die "die KGs werden definitiv unter 5Mrd Berry bleiben" - Leute recht behalten oder die, die glauben, dass dies nicht der Fall sein wird und wir mit mehreren Milliarden zu rechnen haben, zu welchen auch ich gehöre :D
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?