Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich denke während das jz Ruffys Sternenstunde war und sein Kopfgeld erheblich steigen wird( ich könnte mir ne verdoppelung schon vorstellen), werden die anderen in der nächsten zeit ihr KG erheblich erhöhen bei Zorro und Sanji denke ich da nicht nur an ne verdoppelung ;)
      jz könnte ich mir höchstens Robin mit einem höheren KG vorstellen, immerhin ist sie zur Zeit bei den Revos und wird vermutlich dann auch mit denen in zusammenhang gebracht, was ihr KG steigern kann
      bei der nächsten KG-erhöhung kann ich mir ein höheres bei Zorro, Sanji, Robin, Chopper und Franky vorstellen.
      Namis ist vermutlich nicht so hoch , da sie ja die meiste Zeit auf der Himmelsinsel ist(vermutlich) und das, was dort passiert hat ja keine auswirkungen auf das KG
      Lysop wird ja bestimmt nicht als Sogeking durch die gegend wandern, daher wird sein KG wieder bei 0 anfangen
      Brook wird vermutlich keinen Ärger auf sienem Weg machen, der wird sich nur durch die Gegend " Yohohoo"n und das wars^^
    • Allgemein wurde mir das Thema Kopfgeld von Oda zuletzt zu sehr vernachlässigt. Wir befinden uns seit Monaten im epischsten Arc in ganz OP, wo hunderte von dicken Fischen aufeinander prallen und viele von diesen auch screentime bekamen, trotz der hohen Anzahl, aber dennoch wurde nicht ein einziges Kopfgeld genannt. Auch die Vorstellungsboxen vergangener Tage vermisse ich total. Das war immer ein Markenzeichen und hatte was besonderes. Diese Box wurde zuletzt bei Reileigh gezeigt, danach nicht mehr.
      Auch die Einschätzung der einzelnen Charas wäre so viel interessanter. Würde echt gerne mal wissen, was ein WB oder ein Marco oder die 3 ID-gefangenen einfach ein anderer NW-Kapitän so an Kopfgeld hat.
      Aber nix, großes Schweigen im Kopfgeldwalde. :thumbdown:
    • Also ich glaub die Kopfgelder von allen, die es schaffen vom Marine HQ zu fliehen, werden kräftig ansteigen. Crocodile wird bestimmt son Kopfgeld um die 250 bis 300 Millionen Berry erhalten, er hat sich ja mit nem Samurai angelegt und mitgeholfen Ace zu befreien als er Ruffy freie Bahn auf dem Schafott gemacht hat. Ich persönlich hoffe ja das Ruffys Kopfgeld auf über 700 Millionen ansteigt, er ist ja immerhin ein ganz schönes Kaliber geworden. Seit Enies Lobby hat er ja dem Weltaristokraten eine reingehauen, ist ins Impel Down eingedrungen und hat dann auch noch im Marine HQ gekämpft. Nach diesen Ereignissen werden die ihn bestimmt keinen Rookie mehr nennen und folglich muss sich sein Kopfgeld auch von denen der Rookies absetzen.
    • ich glaube , dass der hauptgrund für eine KG erhöhung von Ruffy beim Ein - und ausbruch aus ID liegt
      jedes Kg eines Ausbrechers wird stiegen
      ich denke Buggys, Ruffys, Inas und Ivas wohl am meisten
      die Kg erhöhung für die aktion beim MHQ wird sich vor allem auf das KG von Croco, Iva, Marco und Mr.3 bemerkbar machen(man sollte nicht vergessen, dass es nur durch seine Hilfe möglich war Ace zu befeien , auch wenn dies hinterher scheiterte)
    • Ich lehn mich mal GAAAAAANNNNZZZZ Weit aus dem Fenster und sage und meine: Sir Crocodile wird wieder Samurai der Meere
      Warum? 1. Er ist aus dem ID ausgebrochen, obwohl das keiner schaffen kann!
      2. Er hat sich mit fast jeden Samurai angelegt und auch gegen WB gelämpft kurz !
      3. Jimbei will nicht mehr samurai sein und Boa evt. auch nicht mehr, daher 2 stellen frei, croco wider dabei :thumbsup:

      Aber ich hoffe mal net. Sein KG wird so oder so um einige Berrys erhöht vermute so um die 150.Mio Berry.
    • das die WR wieder so einen Fehler begeht denke ich nicht
      Croco würde seine Macht nur wieder ausnutzen um böses zu tun und er war ja auch einer der entscheidenen Faktoren für die Probleme der Marine
      Croco würde den Titel zwar bestimmt gerne übernehmen, aber halte ich für unwahrscheinlich
      außerdem denke ich dass wir nach diesem Arc nicht mehr so viele Shishibukai als diese wieder sehen
      1. Jimbei sowieso nicht
      2. BB hat mal gar nichts mehr in sahcen Samu zu melden
      3. Boa wird bestimmt durch Smoker enttarnt
      4. Kuma hat nichts falsch gemacht, wird daher vermutlich auch Samu bleiben
      5. Falkenauge war bestimmt auch für die WR zu frieden zu stellen
      6. Moria wird bestimmt für eine Aka Inu , wenn er am ende des GE noch lebt "zu schwach gewesen zu sein" aber sons bestimmt VORERST den titel behalten, glaube ja das die sache mit Thriller Bark und Ruffy mal auffliegt und die sich da denken, dass er zu schwach ist, wenn er nicht einmal gegen einen Rookie gewinnt
      7. DoFlamingo ist ja DER verfechter der "neuen Ära", daher könnte ich mir wie viele andere auch vorstellen, dass auch er der mächtigen und ich denke seinen ansprüchen genügenden BBB joinen wird
      wenn das alles so passiert würden nach dem Arc 4 plätze frei sein und später noch einer
    • Kuma20 schrieb:

      Ich lehn mich mal GAAAAAANNNNZZZZ Weit aus dem Fenster und sage und meine: Sir Crocodile wird wieder Samurai der Meere
      Warum? 1. Er ist aus dem ID ausgebrochen, obwohl das keiner schaffen kann!
      2. Er hat sich mit fast jeden Samurai angelegt und auch gegen WB gelämpft kurz !
      3. Jimbei will nicht mehr samurai sein und Boa evt. auch nicht mehr, daher 2 stellen frei, croco wider dabei :thumbsup:

      Aber ich hoffe mal net. Sein KG wird so oder so um einige Berrys erhöht vermute so um die 150.Mio Berry.
      selbst wenn die Marine ihm einen Posten anbieten würde, er würde zum jetzigen zeit Punkt ablehnen
      Warum würde er es ablehnen es gibt verschiedene Punkte aber nur einer ist wirklich entscheidend WB gibt es nicht mehr er war wie jeder Pirat der in die NW ging am One Piece was hat ihn davon abgehalten nur eine Person und das war White Beard

      So zu den Kopf Geldern ich schätze sie werden Steigen aber wie Hoch sie sein Werden werden wir erst wissen wenn KG aus der Neuen Welt bekannt sind! Das Werden wir Glaub ich bald erfahren ich Schätze wir werden nächste woche 2 Kopfgelder erfahren das Von Shans und das von White Beard
    • selbst wenn die Marine ihm einen Posten anbieten würde, er würde zum jetzigen zeit Punkt ablehnen
      Warum würde er es ablehnen es gibt verschiedene Punkte aber nur einer ist wirklich entscheidend WB gibt es nicht mehr er war wie jeder Pirat der in die NW ging am One Piece was hat ihn davon abgehalten nur eine Person und das war White Beard


      Kann sein das ich da etwas nicht mitbekommen habe oder vielleicht verstehe ich deinen Satz einfach nur falsch aber seid wann war Croco denn schonmal in der Neuen Welt geschweige denn nahe am One Piece? Und wieso sollte Whitebeard ihn aufgehalten sich das One Piece zu schnappen?

      Ich glaube auch nicht dass die Marine Crocodile den Titel eines Samurais nochmals anbietet, weil er die Weltregierung und Marine ja durch den Alabastakomplott eiskalt hintergangen hat und jetzt hat er auch noch die Hinrichtung von Ace verhindert, letztendlich eigentlich doch nur hinausgezögert, aber nichtsdestotrotz hat er sich mit der Geschichte in Alabasta,den Ausbruch aus Impel Down,den Angriff auf De Flamingo und Falkenauge und die Verhindeurng von Ace Hinrichtung oft genug gegen die Marine gestellt als das sie ihn erneut zum Samurai ernennen und er somit unter dem Schutz der Regierung steht.

      Letztendlich denke ich auch dass unser Croco ne Kopfgelderhöhung bekommt. Sein Kopfgeld sollte meiner Meinung nach so zwischen 200 und 350 Mille ausfallen.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Ich geb Drake recht ich denke Croco-Boy wird eine Kopfgelderhöhung kriegen (wobei ich sagen muss das ich denke das es ein neues Kopfgeld ist da er früher 81 millionen hatte, dannach zu einem Samurai wurde wodurch sein Kopfgeld aufgehoben wurde. Und dannach ist er noch ins Imperu Down gesteckt worden und meiner Meinung nach hat kein Gefangener ein Kopfgeld:) ) Ivankov, Inazuma und Jimbei erhalten auch wieder Kopfgelder würd ich sagen da sie einige Schlüsselfiguren beim Ausbruch aus dem Imperu Down. Bei Crocodile würd ich die 250 Millionen Berry Marke nicht überschreiten.. Jimbei würde ich sagen auf jedenfall mehr als 320 Millionen, da er ausgebrochen ist, Luffy geholfen hat und auch gegen die Marine gekämpft hat. Ivankov und Inazuma weiß ich ehrlich gesagt nicht obs so wichtig ist für den weiteren Verlauf der Story aber egal... Luffys Kopfgeld ist aufjedenfall 600 Millionen oder mehr... Und was noch keiner von euch erwähnt hat.. Blackbeard. Ich denke er wird auch ungefähr ein Kopfgeld von midestenz 500 Millionen haben aber man kann ya nie wissen was die verrückten kleinen Japaner machen werden :D
    • ich bin mir eig sicher, dass Iva und Ina noch mal wichtig sein werden
      ich bin mir eig sehr sicher , dass noch ein Revo Arc kommen wird und da werden die Kopfgelder vermutlich nicht wichtig werden, aber die beiden sollten auch unbedingt bei der Kopfgelderhöhung bedacht werden
      beide sind fundamental am Ausbruch beteiligt gewesen und da jetzt für alle von der WR bekannt sien sollte, wie stark die zwei sind, wird diese sich auch denken, dass die zwei bei den Revos für die WR wichtig sein werden
      so viel dazu Jimbeis Kopfgeld würde ich noch höher einschätzen als 320 Millionen, als er Samu wurde war sein KG bereits bei 250 Mio, jetzt kam noch Impel Down ,kämpfe beim GE und die Rettung von Ruffy dazu, da wären mindesten 100 Mios mehr drin
    • nervt euch garnicht die tatsache dass keiner der strohhüte da mitmachen darf außer ruffy?

      das heißt also dass das kopfgeld von jedem kleinen rotznäsigen möchtegernpiraten der beim kampf auf marineford mehr oder weniger mitmischt oder einfach nur vor aka inu wegrennt :D steigen wird. aber nicht das von zorro oder sanji oder sonst jemanden strohhüte.
      meiner meinung nach war zorros kopfgeld im verhältnis zu ruffys ohnehin schon zu niedrig und jetzt wird ruffys kopfgeld in die höhe fliegen während zorro noch mit 120mio rumläuft.
      diese supernovas waren größtenteils schwächlinge und trotzdem hatten fast alle ein höheres kopfgeld als zorro obwohl sie nichtmal den mumm hatten diesen kleinen fetten aristokraten zu verhauen.

      die wahrscheinlichkeit dass die restliche crew irgendwo anders scheiße baut und ihr kopfgeld erhöht ist realiv niedrig. da alle auf marineford sind. sie könnten also keinen samurai besiegen, keinen admiral,vizeadmiral oder anderen von der marine plattmachen. weil eben ALLE AUF DIESER VERDAMMTEN INSEL SIND.NUR NICHT DIE STROHHUTBANDE.
    • zorro20 schrieb:

      nervt euch garnicht die tatsache dass keiner der strohhüte da mitmachen darf außer ruffy?

      das heißt also dass das kopfgeld von jedem kleinen rotznäsigen möchtegernpiraten der beim kampf auf marineford mehr oder weniger mitmischt oder einfach nur vor aka inu wegrennt :D steigen wird. aber nicht das von zorro oder sanji oder sonst jemanden strohhüte.
      meiner meinung nach war zorros kopfgeld im verhältnis zu ruffys ohnehin schon zu niedrig und jetzt wird ruffys kopfgeld in die höhe fliegen während zorro noch mit 120mio rumläuft.
      diese supernovas waren größtenteils schwächlinge und trotzdem hatten fast alle ein höheres kopfgeld als zorro obwohl sie nichtmal den mumm hatten diesen kleinen fetten aristokraten zu verhauen.

      die wahrscheinlichkeit dass die restliche crew irgendwo anders scheiße baut und ihr kopfgeld erhöht ist realiv niedrig. da alle auf marineford sind. sie könnten also keinen samurai besiegen, keinen admiral,vizeadmiral oder anderen von der marine plattmachen. weil eben ALLE AUF DIESER VERDAMMTEN INSEL SIND.NUR NICHT DIE STROHHUTBANDE.

      Stell dir mal bitte vor, was passieren würde, wenn die ganze SHB am GE wäre. Man würde bei keinem Strohhut eine wahre Veränderung erkennen und sie wären dann wahrscheinliche Ziele für Akainu.
      Stell dir mal den angeschlagenen Zorro am GE vor. Er wäre dann wahrscheinlich schon tot.

      Das die SHB getrennt ist, kann man nur deuten, dass sie dadurch gestärkt herauskommen und am GE kann nur Ruffy wachsen, da er mental stärker werden muss und auch wird.
      Das wars erst mal dazu. ;)


      Die anderen Strohhüte werden schon noch ihre Möglichkeit bekommen, ihr Kopfgeld zu steigern. Das wird, denke ich schon im nächsten Arc so sein. ;)
    • zorro20 schrieb:

      aber trotzdem wird es einen gewaltigen sprung zwischen ruffys und beispielsweise zorros kopfgeld geben. wobei ich beide ungefähr gleichstark schätze. natürlich muss ruffy stärker sein und auch ein höheres kopfgeld haben da er der kapitän ist aber trotzdem wird die differenz viel zu groß sein.
      Das ist doch egal. Es ist doch immer so das der Chef und der Vize eigentlich die stärksten Personen in einer Gruppe sind. Bei der SHB trifft dies zu und ich denke das kann mana uch bei der WBB oder bei Shanks truppe sehen. Auch scheint Ray nebst Roger zu den stärksten gehört zu haben. Und auch wenn eine Kluft zwischen Vize und dem Rest entsteht ist doch das vollkommen egal.

      Der Grund ist der:

      Wenn man von der SHB spricht und deren Kopfgeld so ist das die Summe der Kopfgelder - also ist es für alle nur Positiv,. - und - weiter noch spricht man immer vom Kopf der Bande und das ist Ruffy mit seinem grossen Kopfgeld.

      Also ist der Rest indirekt egal da er einfach mitdabei ist aber nur Nebenrollen in der KG spielen und nur dann zur Geltung kommen wenn sie ein 1 vs. 1 haben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Mal schauen das sind die neuen Kopfgelder der Strohhutbande:

      Ruffy: 1 Vigintillion (Piratenkönig in spe)
      Zorro: 576 Duodezilliarden (Er hat drei Schwerter und ist cool)
      Sanji: 17 Nonilliarde (Darf nicht viel weniger als Zorro sein)
      Robin: 881 Septillionen (Kann mit ihrem Wissen die gesamte Welt in schut und Asche legen)
      Franky: 1 Sextilliarde (Kann aus dem Gedächtnis die Pluton bauen und gehört dazu)
      Sogeking: 100 Quintilliarden (Hat Rosward als Matraze benutzt)
      Nami: 255 Millionen (Mal im ernst Nami ist viel besser als Jimbei, man braucht nur sich den letzten CP anzuschauen)
      Brook: bleibt
      Chopper: 666 (Das böse Haustier)

      Das die Marine jetzt Ruffy als große potentielle Bedrohung ansieht, verhängt die auch vielleicht ein großes Kopfgeld auf ihn. Aber was sagt es schon aus? Nichts, solange Ruffy dem nicht gerecht werden kann. Außerdem wurden bisher keinen Topkopfgeldjäger vorgestellt, die für solche Leute eine Bedrohung darstellen. Solange es sich also an diesen Situationen nichts ändert, ist das KG nur eine Zahl ohne Bedeutung. Jetzt hier mit zahlen zu jonglieren, bringt genausoviel, wie dem Grass beim wachsen zuzusehen. Es gibt doch noch viele andere schöne Threads, wo man seine Idee auf bestehende Fakten stützen kann ;)
    • Was hat der Rest der SHB schon geleistet das sein Kopfgeld erhöht werden muss. Dem einzigen den ich da eine Chance einräume ist Chopper da sowohl Ki Zaru als auch Sentoumaru gesehen haben das er nicht nur ein harmlosen Haustier ist. Was ich mir aber vorstellen könnte ist das Sanji seine Zeichnung los wird technisch wäre es sicher das leichteste in einen Pacifista einen Fotoapparat einzubauen. Fraglich ist nur ob Oda ihn nur schon erlösen will seinen Zweck hat die Zeichnug aber ja schon erfüllt.
    • Supay schrieb:

      Das die Marine jetzt Ruffy als große potentielle Bedrohung ansieht, verhängt die auch vielleicht ein großes Kopfgeld auf ihn. Aber was sagt es schon aus? Nichts, solange Ruffy dem nicht gerecht werden kann. Außerdem wurden bisher keinen Topkopfgeldjäger vorgestellt, die für solche Leute eine Bedrohung darstellen. Solange es sich also an diesen Situationen nichts ändert, ist das KG nur eine Zahl ohne Bedeutung. Jetzt hier mit zahlen zu jonglieren, bringt genausoviel, wie dem Grass beim wachsen zuzusehen. Es gibt doch noch viele andere schöne Threads, wo man seine Idee auf bestehende Fakten stützen kann ;)

      Wenn du dir auch mal die Beiträge durchließt, in denen nicht nur wild mit Zahlen jongliert wird, könnte dir mit viel Glück eventuell sogar auffallen, das gewisse Posts eben dieses Thema, ob KGs in der NW sinnvoll sind oder nicht, beinhaltet. Und auf deine Frage, was ein hohes KG ausmacht. Es tut mir Leid, aber Ruffy hat ne Menge angestellt seit EL und sollte dies jemals rauskommen, wird die WR ihr Gesicht verlieren. Außerdem hat Ruffy noch Riesenpotenzial, siehe Königshaki. Wenn da ein KG nichts aussagen kann, weiß ich auch nicht mehr...
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • BB wird definitiv die höchste Kopfgelderhöhung aller Zeiten bekommen.

      Also von 0 auf ...?

      Warum das so ist? Bisher war er der Welt nicht bekannt, hat sich weitestgehend unauffällig verhalten. Doch seitdem er Ace der WR abgeliefert hat, Samurai geworden ist (ohne Kopfgeld) und den Titel missbraucht hat um ins ID einzudringen und letztenendes noch die Kriegserklärung an die WR und seine "neue TF" ist er eine ernstzunehmende Bedrohung. Das kann die WR so nicht einfach dulden.

      BB neues KG dürfte das von Ace übersteigen, damit würde Oda gleichzeitig WB (und Aces') KG verschweigen können und wir hätten ein mögliches Maß für die NW. Bei Ruffy war es ähnlich, sein neues Kopfgeld war fast immer höher wie das von seinen besiegten Feinden. (Ausnahme: TB-Arc; hier wurde aber Ruffys KG nicht erhöht.)

      Auch dürfte die BBB ein KG bekommen, wenn nicht alle, so zumindest die Neuzugänge.

      Zu Ruffys neuem KG und dem der SHB möchte ich zunächst nichts sagen. Abwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conair ()

    • Ich glaube nicht, dass und Oda die neuen KGs von BB und seinen Leuten sagen wird. Denn wenn ihr mich fragt müsste zumindest das von BB im Mrd.-Bereich liegen. Es wäre sicher nicht im Sinne Odas wenn wir über eins der höchsten KGs in OP Bescheid wüssten. Dann hätte er uns auch die KGs von der WBB und den NW-Kapitänen verraten können, wenn ihr mich fragt.
      Und zur Frage, ob die gesamte BBB ein KG bekommt: schaut euch die SHB an, da hat auch jeder ein eigenes^^
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • also zunm thema Kopfgelder könnt ich mir gut vorstellen dass das von ruffy jetzt aufjeden stark ansteigt bis zu 450.000.000. und ich könnt mir auch vorstellen, dass das von WB da er ja tod ist innerhalb des Nächsten Kapitels mal erwähnt wird. von BB Falkenauge shanks und vor allen auf das von Dragon müssen wir noch glaub ich lange warten obwohl ich denke das dragon bald auftauchen wird. ioch mein Dragon spielt eine sehr entscheidene rolle vor allem wo das ehemalige Gleichgewicht zwichen Marine-7Samurai-4Kaiser gestört ist. die revolutionäre wurden eh nie beachtet bei diesem gleichgewicht doch was jetzt passiert ist wirklöich interessant.
    • Also ich fände es natürlich auch toll, wenn die KG der SHB steigen.

      Auf eine kräftige Erhöhung kann Ruffy nach seinen Taten ja wohl hoffen.
      Die anderen aus der SHB waren schließlich auch bei dem Angriff auf den Weltaristokraten dabei (Lyso zumindest hat den Vater davon ja umgehauen^^), daher werden meiner Meinung nach auch die anderen KG ein wenig steigen. Schließlich war vorher ja auch noch Moria's Niederlage...

      Ich denke, dass vor allem Chopper ein besseres KG und Sanji ein richtiges Foto bekommen, aus bereits vor mir geschriebenen Gründen.

      Zwei Dinge, die ich noch anmerken möchte:
      1. Die gesamte SHB hat ein KG - was ja mit Sicherheit nur (wenn überhaupt) in sehr wenigen Piratenbanden vorkommt. Die SHB können sich also nicht beklagen.
      2. Hier wurde oft gesagt, dass Zorro der Vize ist. Aber ist das wirklich so? Ich glaub den Posten gibt es bei der SHB nicht so richtig (obwohl es wohl gerne Lyso wäre^^). Am ehesten käme für mich noch Nami in Frage, da sie mehr oder weniger der "Kopf" der Bande ist und als Navigatorin auf dem Schiff und sonst auch oft genug sagt, wo es langgeht.