Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gabratan schrieb:

      Ähm, wirklich? Die Marinesoldaten, die direkt unter Garp gedient haben, haben bis zu seinem "Versprecher" auch nicht den kompletten Namen gekannt.

      Hm ja die Marinesoldaten mögen es nicht gewusst haben, aber das sind sowieso NoNames die sowas auch nicht zu wissen brauchen. Denke aber schon das die obere Führungsriege von dieser Verbindung schon gewusst hat: Selbst wenn Robin gemeint hat Dragon wäre ein Mysterium so muss es nicht für einen Sengok gelten oder einen Admiral.

      Ob Garp die Finger drin hatte bei der Vergabe von Ruffys KG ist nur ne Vermutung aber wenn man sieht welchen Einfluss Garp allein auf Aokiji hat(te), könnte man auch denken das er ein paar Dinge unter den Teppich hat fallen lassen.

      Ob die KG Erhöhung jetzt verschoben wird kann ich auch nicht sagen. Aber im Gegensatz zum letzten Mal wo Kuma eindeutig erzählt zu haben scheint die SHB wäre vernichtet so kann man sich nun nicht sicher sein ob Ruffy das GE überlebt hat. Es könnte also durchaus passieren das Ruffy eins bekommt, proforma versteht sich. Die SHB schwankt nocht etwas da wir nicht wissen ob Sengok davon ausgeht das alle SHB überlebt haben oder nur Ruffy das Glück hatte.
      A Laser beam of Epicness
    • Da kann ich einfach mal wieder nur zustimmen, aber will auch selbst noch was dazu schreiben, damit ich nicht immer nur lese^^

      Hab mir jetzt die letzten paar Posts aufmerksam durchgelesen und kann dazu sagen:
      Eine Kopfgelderhöhung finde ich persönlich nur dann sinnvoll, wenn Ruffy in ein paar Wochen (im Manga) wieder auf den Plan tritt und seine Nakama sucht oder wieder irgendjemand auf die Nuss kriegt, aber letzteres glaube ich erstmal nicht.
      Ganz klar sind die ganzen genannten Gründe: Moria, Tenryubito, ID und GE.

      Bei Moria haben wir ja schon erlebt, dass die Marine das unter den Tisch fallen lässt, damit keine Schmach auf sie zurückfällt, wenn ein weiterer Shichibukai geknackt wird, wobei die ganze Einrichtung hinfällig wird, aber das nicht an dieser Stelle.

      Die WR wird sich dafür einsetzen, dass Ruffy zumindest für den Angriff auf die Tenryubito zur Verantwortung gezogen wird, weil das hat sich ja schon lange keiner mehr geleistet nehm ich an und die anderen Supernovae hatten jedenfalls nicht vor irgendwas zu machen; Law und Kidd waren ja mehr oder weniger nur Zaungäste, die sich aber auch verteidigen mussten.

      Wenn die WR wie geplant vorgeht, dann wird die Sache mit ID klein gehalten und unter den Teppich gekehrt, wobei ich nicht weiß wie viel Durchsetzungsvermögen Senghok besitzt, diesen Vorfall doch publik zu machen.

      Dank Buggy konnte man einiges vom GE mitbekommen, allerdings bin ich mir unsicher ob man Ruffy auf den Kamerabildern zu Gesicht bekommen hat, davon auszugehen ist aber, immerhin war die Fernsehschnecke nicht ständig nur auf Buggy und seine Mannen gerichtet.

      Desweiteren bin ich mal drauf gespannt ob uns Meister Oda vielleicht mal ein KG aus der NW preisgibt, vielleicht als Zeitungsartikel Aces und Whitebeards KG, weil diese ja nun tot sind und man das offiziell verkünden könnte.
      Mit ein wenig Glück sehen wir das sogar, weil Nyon wieder durch Zufall an 'ne Zeitung kommt, weil Hancock vielleicht Besuch von der Marine bekommt.

      Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Ganze noch entwickelt, leider ist da wieder so viel Spielraum =/
      Kann aber in soweit zustimmen, dass 1 Milliarde schon ein verdientes Kopfgeld wär, auch wenn das in keiner Relation zu anderen Supernovae steht, immerhin sind das seine "Mitstreiter" und wenn man den Vergleich zu DBZ ziehen darf, je nachdem was man betrachtet, dürfte Ruffy unter seinen friedlichen Mitstreitern als Stärkster sein Dasein fristen. Gegenüber den unbekannten, möglichen feindlichen Mitstreitern wäre er dann doch einer der Underdogs und somit dürfte sein Kopfgeld weiterhin verhalten bleiben.
    • Alles schon durchgekaut, aber 1 Milliarde ist für Ruffy zu hoch angesetzt.



      Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Marine denkt, Ruffy und die Law's Bande haben diesen Laserangriff nicht überlebt (nur mit richtig viel Glück).



      Ich habe die Theorie ,dass alle Kopfgelder der SHB angehoben werden, wenn das Überleben Ruffys bestätigt wurde und zu gleich in einem späteren Arc die "Upgrades" zum Vorschein kommen, welche dann bestätigen, dass die SHB zu mehr fähig ist und größere Schäden anrichten kann.



      Ich bin gespannt, wie sich die Upgrades auf die jeweiligen Mitglieder auswirken wird, und inwiefern diese das Kopfgeld beinflussen werden.



      ps: bitte nicht steinigen, ich bin neu hier ^^
    • Ruffy's KG und das KG der restlichen Entflohenen sollte nach der Aktion steigen, die Frage ist nur wie hoch.Übertreiben sollte man es nicht, schließlich sind wir schon bei 300 000 000! Ab dem Wert sollte man etwas vorsichtig sein. Außerdem hat DQDF ein KG von 340 Mille und Moria stolze 320 Mille, aber DQDF wird mit diesem spielend fertig, daher wird das KG etwas überschätzt. Es ist zwar ein Indikator aber mehr nicht. Wer weiß wie hoch das KG von DQDF oder Bartholomäus Bär wäre, wenn die Beiden keine Samu's geworden wären. Es sollte auch eine Art Maßstab für Kräfte sein, nicht nur den "Gefährlichkeitsfaktor" für die WR wiederspiegeln. Außerdem soll jetzt das KG von Shanks auch steigen weil er auf Marineford angetanzt ist? Ich hoffe Oda übertreibt es nicht, ab diesem Wert sollte es in kleinen Schritten voran gehen, auch wenn unser kleiner Held eine potentielle Gefahr darstellt.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Die Kopfgelder der Samurai können uns ja nicht mehr als richtungsweisend dienen. Oda hat die Höhe der ehemaligen Kopfgelder so gewählt, dass sie uns zu diesem Zeitpunkt als sehr hoch vorkommen.
      Sir Crocodiles Kopfgeld wurde uns bekannt gegeben, als Ruffys Kopfgeld 30.000 Mille betrugen. Gerade, als Ruffys Kopfgeld dann 100.000 Mille betrugen, wurden uns Bär und de Flamingo präsentiert, die beide um die 300.000 Mille lagen.
      Ich denke, dass die nächtse Kopfgelderhöhung jetzt noch nicht erfolgen kann. Denn dann dürfte eigentlich nur das Kopfgeld von Ruffy steigen, wenn nun die Kopfgelder der restlichen Strohhüte einfach mitsteigen würden, wäre das quasi ohne Begründung. Würden sie nicht steigen, wäre die Kluft zwischen ihnen und Ruffy viel zu groß.
      Daher gehe ich davon aus, dass nach dem ersten Arc, in dem die Strohhutbande wieder zusammen agiert hat, die Kopfgelder aller Strohhüte steigen wird.
      Das ist von Oda auc hsicherlich so geplant, immerhin geht die Marine davon aus, dass das U-Boot von Aokiji und Kizaru versenkt worden und Ruffy somit tot ist.

      Über die Höhe des nächsten Kopfgeldes kann man noch nichts sagen, da es keine ungefähre Richtung gibt, so wie bei Ruffy bisherigen Kopfgeldern. Wenn Oda uns jetzt einige Kopfgelder vor die Füße schmeißt á la 800.000 Mille, würde ich sagen, dass auch Ruffys Kopfgeld in diese Richtung gehen wird, aber noch haben wir keine solche Info.
      Schön wäre es ja, wenn seines und das von Blackbeard sich immer etwa gleichen würden, Blackbeard aber immer ein paar Mille drüber bleibt.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • ich denke mal das ruffys KG sich etwas steigern wird aber jetzt auch nicht so um die 100 mio sondern um die 30 bis 50 mio, weil er hat ja jetzt niemanden namhaften kämpfer besiegt.
      Es Könnte sein das sein KG ausdem grund erhöht wird weil er so einen tumult im impel down und in marineford veranstaltet hat.

      Wobei ich mir allerdings sicher bin ist das BLackbeard jetzt sein erstes KG bekommt weil er ja auch bei dem tumult im impel down zugange warund außerdem hat er den stärksten piraten der welt Whitebeard getötet:
      Sein KG wird so in ruffys bereich liegen.
    • hm, das scheint wirklich schwer zu sein, doch wie viele andere denke ich auch eher, dass es zu keiner KGerhöhung kommt, da sich die Marine zuerst neu ordnen muss. Dann, wenn die damit fertig sind, wäre möglicherweise eine drin.

      Unser Problem beim festlegen ist, dass wir nur die Gegenwart und nicht die Zukunft kennen. Das soll heißen, dass Ruffy erst einmal in der NW oda sonst noch wo rumsegelt und da noch was anstellt. Sowas wie noch nen Samu besiegen oda auch ne Marinefestung zerstören. Das war jetzt alles nur ein Beispiel, aber ich denke der wird in der Zukunft was anstellen, wodurch sein Kopfgeld steigen wird. Dadurch hat der dann wieder zusätzlich auf sich aufmerksam gemacht und dann könnten noch ID und MHQ dazu genommen werden. Dann könnte ne richtig fette KGerhöhung logisch sein.
    • Kaizoku_O schrieb:

      ich denke mal das ruffys KG sich etwas steigern wird aber jetzt auch nicht so um die 100 mio sondern um die 30 bis 50 mio, weil er hat ja jetzt niemanden namhaften kämpfer besiegt.
      Es Könnte sein das sein KG ausdem grund erhöht wird weil er so einen tumult im impel down und in marineford veranstaltet hat.

      Gerade wegen dieser beiden Dinge wird sein Kopfgeld EXTREM erhöht werden. Da ist der Tenryuubito-Vorfall ein Witz gegen. Ruffy wird offiziell für den Impel Down Aufruhr verantwortlich gemacht und alle Welt hat gesehen, wie er in Marine Ford zugelangt hat. Der einzige Grund, waru msein Kopfgeld jetzt noch nicht erhöht worden ist, ist der, dass die Marine ihn für tot hält.

      Kaizoku_O schrieb:


      Wobei ich mir allerdings sicher bin ist das BLackbeard jetzt sein erstes KG bekommt weil er ja auch bei dem tumult im impel down zugange warund außerdem hat er den stärksten piraten der welt Whitebeard getötet:
      Sein KG wird so in ruffys bereich liegen.

      Blackbeard wird auf jeden Fall ein Kopfgeld bekommen und ein sehr, sehr SEHR saftiges dazu. Es wird definitiv, wie in meinen Post schon vermutet, leicht über dem von Ruffy sein, allerdings werden wir Teachs Kopfgeld erst erfahren, wenn Ruffys erneut gestiegen ist. Die beiden werden, jedenfalls was das Kopfgeld betrifft, auf ein Niveau gestellt. Dadurch wird nocheinmal verdeutlicht, dass Teach Ruffys Endgegner sein wird.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Was die Gründe für Ruffys Kofgeld angeht würde ich den Tenryuubito-Vorfall nach ganz oben setzen! Diese sympatischen Herrschaften sind die Wichtigtuer Nummero Uno in One Piece und mMn kommt es darauf an wie sehr die 5 Weisen/oder Sengok Respekt oder Mitleid für sie empfinden bzw wie groß und ernst die Verpflichtung gegenüber den Weltaristokraten ist. Man erinnere sich an die Human-Auktion die eben wegen der WA geduldet wird und als - ich weiss nicht mehr-Markt - bezeichnet wurde, kann man den Einfluss der WA schon erahnen. Und ist das der Fall, werden sie alles dafür geben das Ruffy und die anderen des Zwischenfalls nach ganz oben auf die Liste gesetzt werden. Sie werden einfach alles dafür tun das Ruffy seine Strafe bekommt und ich hoffe das hier noch etwas Storyrelevantes passiert oder gar ein ganzer Arc daraus resultiert. das sie zB iwen aus Ruffy Umfeld entführen lassen, eine enorm Starke Truppe zusammenstellen die Ruffy&Co ausschalten soll o.ä.
      Dies soll einfach nur heissen, dass man den Einfluss der WA und deren Macht nicht unterschätzen sollte! Haben sie wirklich eine derart Hohe Position inne wie sie sich geben, dann werden sie tun was sie wollen und Ruffy wird quasi "nur" wegen des Zwischenfalls auf SA ein extrem hohes KG bekommen.

      ...
      Gruß
      dD.
    • Unsinn, würde der Vorfall auf dem SA ins Gewicht fallen hätte Monkey D. schon längst eine Erhöhung bekommen; zwischen SA und Impel Down/Marine Ford liegen ja nun doch ein paar tage ...
      Und die Marine wird das auch nicht besonders bewerten - von jemanden der Enies Lobby "mal eben" zerlegt würde ich auch erwarten das er einen Tenryuubiten umhämmert -keine neue Stuffe-

      Ich bezweifle grundsätzlich das er eine Erhöhung bekommt und selbst wenn wird sie nicht all zu hoch sein, dagegen wird Blackbeards Kopfgeld interessant ich vermute das es wegweisend für die nächsten Etappen sein wird.
    • ich denke ruffys kopfgeld wird sich nicht so groß verändern (vorerst).ich würde mich aber mal dafür interessieren wie hoch das kopfgeld von mihawk falkenauge ist und wie hoch das der 4 kaiser.ich kann mir vorstellen das sich das kopfgeld von jimbei erhöht werden könnte immerhin hat er der gegenseite geholfen und hat die samurai verlassen,ich kann mir nicht vorstellen das die WR sich das einfach so gefallen lässt.

      ruffy ist zwar der sohn von dragon aber das wussten die doch eh schon die regierung wenigstens!und ich denke das es sich nicht so viel erhöht weil ruffy ja beim GE nicht der größte feind war denn da HQ haben hauptsächlich WB leute zerlegt!

      ist meine meinung,auch wenn ich mir vorstellen kann das hier wahrscheinlich nicht viele dieser meinung sind

      //edit by RTP
      Dies ist kein Chat. Schreib anständig und verständlich, so lasse ich den Beitrag jedenfalls nicht lange stehen.
      Fc Bayern München

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Also ich denke das das Kopfgeld von Ruffy steigen wird,denn er hat vor ner zeit ja Gecko Moria besiegt ausserdem einen der Himmelsdrachen geschlagen,zudem ist er ins Impel Down eingebrochen und hat einen riesigen ausbruch mit verursacht und zu guter letzt im Ge eingemischt.
      Also ich würde schon mindestens 500 mio für seinen Kopf geben.
      Mich würde es auch interessieren ob Sir Crocodile ein neues Kopfgeld bekommt.

      MFG (Sir Crocodile)

    • Unsinn, würde der Vorfall auf dem SA ins Gewicht fallen hätte Monkey D. schon längst eine Erhöhung bekommen; zwischen SA und Impel Down/Marine Ford liegen ja nun doch ein paar tage ..

      Die Marine hat in den tagen ja ordentlich mit WB zu tun da muss das Kopfgeld eines Rookies warten. Ich muss aber sagen das der Vorfall im ID vielleicht nicht dazu gezählt wird weil die 5 Weißen es ja vertuschen wollen.

      Der Vorfall am SA und bei GE muss die Marine aber in Ruffys Kopfgeld einbauen den die Ganze Welt weiß davon und das läßt sich nicht mehr vertuschen.

      Ist euch schon aufgefallen das sich Ruffys Kopfgeld immer Verdoppelt und noch eine betrag dazu erhält:

      1. 30.000

      2. 100.000

      3. 300.000 Also müsste das nächste 700.000 sein was aber etwas zu viel wäre oder ? Also Tippe ich wie meine vorposter auf 450.000 oder 500.000.

      Wenn ich was vergessen hab sorry ist mein erster post.

      FloraFloraPOwer ^^
    • Im Prinzip ist es nun egal ob Ruffy eine Kopfgeld erhöhung kriegt oder auch nicht, denn ich glaube in der Neuen Welt werden die Kopfgelder nicht ernst genommen. In der Neuen Welt gibt es nur Starke Piraten denn viele werden nicht mal auf dem ersten teil der Grandline mit ihren Gegnern fertig und nicht jeder schafft es bis zur NW und die Piraten die es schaffen zählen dann zu den Starken so seh ich das. Noch ein Grund ist das jeder wie die Marine und die Piraten der NW gesehen haben was Ruffy so drauf hat er hat beim GE mitgemischt auch wenn es nicht viel war hat er Garp weggehauen und Ace befreit und wenn die Leute von dem ID vorfall windkriegen werden sie nochmehr respekt vor Ruffy haben den der Legendäre Shiki war der einzige der es geschafft hat dort auszubrechen und Ruffy hat es gerade mal mit seinen 17 jahren geschafft und noch dazu mehr als 200 andere Häftlinge befreit und wenn die Leute in der NW diese sachen sehen oder hören werden sie sich sagen respekt was der kleine so schafft obwohl er nur ein Rookie ist.
      Die oben von mir genannten Fakten sagen mir persönlich das die Kopfgeld erhöhung nichts nütze und wenn er jetzt wie alle sagen ein KG von 500 mio. oder so kriege würde er sich enorm von den anderen seiner Bande hervorheben und das viel zu sehr.
    • Was man meiner Meinung nach im Bezug auf ID beachten muss ist der Faktor Buggy. Dieser will sich ja vor der ganzen Welt zeigen wie man bei dem Kamera Zwischenfall gesehen hat.
      Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er den ID-Ausbruch auf seine Kappe nimmt oder dies zumindest versucht. Weiterhin sagte mein Vorredner ja bereits, dass der Fall eigentlich vertuscht werden wird. Fazit daraus wäre, dass Ruffy weder Respekt noch ein neues Kopfgeld für ID erntet, die Piraten müssen ja nun denken, dass Buggy den Ausbruch inszeniert hat da dieser der neue Anführer der Ausgebrochenen ist.

      Was andere Faktoren angeht die das Kopfgeld beeinflussen könnten, so ist Ruffy ja zumindest derjenige der das Schaffot erreichte und somit doch ein wichtiges oder zumindest berühmtes Individuum aus diesem Krieg. Seine Beteiligung an diesem Riesenevent ist also von offizieller Seite nicht zu leugnen, eine Erhöung des Kopfgeldes wäre also zumindest nicht unwahrscheinlich.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Nichts is dadran dumm wenn man das schema sieht wie ruffys kopfgelder entstanden sind, jedes seiner Kopfgelder kam schon einmal auf welche weise auch immer im manga drin vor, 500 mios kommen von sankt carlos betrag denn er für Camy bezahlt hatte und ich denke diese erhöhung ist weder zu noch noch zu niedrig. Ruffy ist noch kein wahrhaftig nennenswerter Piraten und gehört auch nicht zur absoluten elite, ob sein Kopfgeld bereits erhöht wurde wissen wir nicht da 1. Amazon Lily sehr abseits der dinge ist und 2. sich die Geschichte gerade sowieso nur um den FB dreht und wenig um die aktuellen ereignisse.
    • Ich muss zugeben, dass ich seit Ewigkeiten schon nicht mehr in diesen Thread geschaut habe, da sich die Diskussionen schon vor Monaten in einer Endlosschleife alle paar Seiten widerholten.

      "Ruffys Kopfgeld wird sich mindestens verdoppeln, eher verdreifachen, das würde in das Muster der bisherigen Erhöhungen passen!"
      "Nie im Leben, das wäre viel zu viel, denn… ."
      "Ich glaube, dass sich das Kopfgeld in nächster Zeit gar nicht erhöhen wird, weil… ."


      Das ist das, was sich hier vereinfacht seit zig Seiten widerholt und ganz egal, welcher Ansicht man auch ist, die aktuelle Situation bietet wohl Nährboden, für so ziemlich jede Seite. Grundsätzlich wurde Ruffys Kopfgeld bisher nach jeder größeren Saga erhöht - und das ordentlich! Eastblue, Baroque-Firma und CP9. Von Skypia und den Vorkommnissen mit Enel wusste die Regierung nichts, da das in einer "Parallelwelt" stattfand und von Thriller Bark nahmen sie zwar Notiz, entschied aber, es zu verheimlichen.

      Aktuell geht die Marine ja davon aus, dass Ruffy tot sei, nach den ganzen Strapazen auf Marine Ford. Erst wurden er und Jimbei von Aka Inu schwer verletzt und anschließend attackierten Ao Kiji und Ki Zaru das U-Boot. Solange sie Ruffy also für tot halten ist es richtig, dass eine Erhöhung wenig Sinn macht, aber das wird nicht von Dauer sein, immerhin reden wir hier von Ruffy… Sollte er offiziell wieder am leben sein, dann hat die WR wohl keine andere Wahl, als das Kopfgeld zu erhöhen, da sie einfach nicht alles unter den Teppich kehren können, aufgrund der Marine Ford-Liveübertragung und wer der Ansicht ist Ruffys Aktionen auf MF (inoffiziell noch die Sache mit Moria und Impel Down), sowie seine Verwandtschaft mit Dragon, die nun weltweit ihre Runde macht, seien kein triftiger Grund für eine KG Erhöhung, den frage ich: was ist denn dann überhaupt ein Grund?

      Ich will mich jetzt hier gar nicht über die genaue Summe streiten, aber wenn mir hier Sachen wie 450 Millionen Berry um die Ohren fliegen, dann bin ich leicht schockiert… Ist das ernst gemeint? Mal ganz davon abgesehen, dass dies eine hässlich "ungerade" Summe wäre, wären 150 Mios, für die ganzen Male, denen er der Regierung ans Bein gepinkelt hat, ein Witz. Wenn die Weltaristokraten mal eben für eine Meerjungfrau, der sie aus Langeweile beim Überlebenskampf zuschauen wollen 500 Mios bezahlen, dann sollte ihnen Ruffys Kopf doch mindestens genauso viel wert sein, eher weitaus mehr.

      Für mich sieht es gerade so aus, als wolle Oda die Sache mit der nächsten Kopfgelderhöhung so lange aufschieben, bis er genügend Gründe, für eine enorme Steigerung hat. Angefangen bei Thriller Bark bis hin zu Marine Ford, vielleicht sogar noch länger. Aktuell scheint Ruffy auch eine charakterliche Entwicklung zu durchlaufen, in Kapitel 582 wirkte er irgendwie maskuliner auf mich, als sonst. Dies könnte einfach nur daran liegen, weil Ruffy enorm sauer und verzweifelt war, aber Oda meinte ja nach Movie 10, dass dies Ruffys letztes Abenteuer als 17-jähriger werden würde. Kurz gesagt: Oda lässt Ruffy meines Erachtens sowohl körperlich als auch geistig reifen, sodass er sein nächstes, hohes Kopfgeld nicht nur durch seine vergangenen Taten repräsentieren wird. Denn dies war ja ein häufig genanntes Gegenargument, "Ruffy ist zu schwach für XXX Mios, er könnte diese Summe nie im Leben repräsentieren".

      Auch wenn Oda bisher noch einen Bogen darum macht, die Kopfgelder vieler Big Shots zu nennen, um die Spannung zu wahren, wird es mE definitiv eine angemessene Erhöhung geben und dabei ist es vollkommen gleich, ob Ruffy nun kraftmäßig 100% so eine Summe rechtfertigen kann, denn immerhin zeigt dies in erster Linie, wie dringend die WR seinen Kopf will, von daher können die, wenn sie das wollen, sein Kopfgeld verhundertfachen und es würde nichts daran ändern, dass er ein Rookie ist. Die Kopfgelderhöhungen waren bisher immer ein "Event" und die Wr hat nie rumgegeizt und nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" die Summen ordentlich ansteigen lassen, schwer vorstellbar, dass es diesmal anders kommen wird.

      Just my 2 Cents.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Wisst ihr was mich an dieser Diskussion stört??
      Die Tatsache, dass einige von wegen Buggy und ID-Verschweigung hier herumpalabern. Also diese Argumente kann ich beim besten Willen nicht verstehen, weil sie ganz einfach keinen Sinn ergeben!

      Klar, das wissen wir ja, dass die Marine den ID-Vorfall geheim halten will vor den Bürgern der Welt und dass vielleicht Buggy versucht den Ausbruch auf seine Schippe zu nehmen; mag ja sein, aber was interessiert denn bitte die Marine das? Jedenfalls was die KG betrifft.
      Selbst wenn die Bevölkerung niemals etwas von dem ID-Vorfall mitbekommt, weiß die Marine genauestens darüber bescheid und schließlich ist nicht die Bevölkerung für die Erteilung von Steckbriefen verantwortlich, sondern die Marine.

      Ich wiederhole: mehrere Sachen sind seit EL vorgefallen

      Moria besiegt (TB-Arc) - wird von der Marine verschwiegen
      SA und Himmelsdrachen geschlagen - hat jeder auf der Welt mitbekommen
      Ruffy und seine Crew sind entkommen (dank Kuma) und hat Boa kennengelernt (davon weiß selbst die Marine nichts)
      ID-Vorfall und Flucht mit 241 (?) Gefangenen (darunter: Croco-Jungchen, Jimbei, Iva & Ina, ...) - wird von der Marine verschwiegen
      GE und Unklarheit über Ruffys verbleib bzw überleben und er ist der Sohn von Dragon und hat das Königshaki- Hat jeder mitbekommen

      Also was weiß die Bevölkerung?
      Ruffy hat einen Himmelsdrachen geschlagen und ist trotz des Anforderns eines Admirals entkommen, denn jeder hat gesehen, dass Ruffy auf MF (GE) mitgemischt hat.
      Aus Sicht der Bevölkerung macht eine KG-Erhöhung Sinn, denn einen Himmelsdrachen zu verletzen, darf nicht ungestraft bleiben.

      Und was weiß die Marine?
      Die Marine weiß, dass Ruffy Moria besiegt hat und aus unerklärbaren Gründen ist es auch Kuma "nicht gelungen" Ruffys Bande auszuschalten.
      Daraufhin hat er SA erreicht und einen Himmelsdrachen (Nein!: theoretisch 2; Shaluria ist von SR "ausgeschalten" worden, wird aber wahrscheinlich der SHB zugerechnet, da diese die Situation verursacht haben; also 3) weggebombt und hat sich dann mit SR zusammengetan (Kampf gegen Ki Zaru; diese Info wird der Marine-Kopf wohl nicht vorenthalten bleiben). Die SHB entkam und Ruffy ist ins ID eingebrochen (die Marine weiß das ja nicht mit Boa) und zusammen mit weiteren 241 (?) Gefangenen entkommen, trotz der Vergiftung durch die er hätte eigentlich sterben >müssen!<.
      Auch diese Informationen werden wohl dem Kopf der Marine nicht vorenthalten werden, denn schließlich ist Magellan nur fast gestorben (soweit ich weiß).
      Danach ist Ruffy beim GE aufgetaucht um nun endlich seinen "Bruder" Ace zu befreien, der ja bekanntlich der Sohn von Gol D. Roger ist.
      Ruffy ist es auch gelungen Ace zu befreien, obwohl keiner dessen Mannschaft es schaffte (kein WB, Marco und kein sonstwer) auch nur in die Nähe des Schafotts zu kommen, bis auf Gal Dino (aber von dem wusste ja keiner, dass er überhaupt mit da sei, bzw dass jemand sowas vorhatte, geschweige denn, dass er sowas vorhatte). Also Ruffy gelang es jedenfalls und auch ein Sengoku schaffte es nicht ihn davon abzubringen.
      Ace starb letztlich doch noch und Ruffy wurde gerettet vor Aka Inu. Und da die Marine nun schon soviel Überlebenskunst von Ruffy gesehen/gehört hat, kann man annehmen, dass die Marine, zumindest manche von denen (Garp zb, oder auch eine Falkenauge, den zähle ich jetzt mit dazu, weil er ja auch nur ihre Befehle ausführt, also die der WR jedenfalls; aber ihr wisst was ich meine, oder?), nicht daran glaubt dass Ruffy hops gegangen ist sondern schön am leben geblieben ist.


      Diese ganzen Ereignisse, die man einem Ruffy nicht nur "durchaus", sondern "definitiv" anrechnen kann, lassen MICH glauben/denken/sonstwas eine KG-Erhöhung steht kurz bevor. Und das ist wohlweislich nicht wenig was geschah, außerdem kann die Marine auch ins grübeln kommen, was Ruffy nach seiner Erholung vor hat. Schließlich hat der Marine-Admiral Aka Inu Ace, der Ruffy ja anscheinend sehr wichtig war, getötet. Da lässt wohl Rache auf sich warten (könnte die Marine denken; in welcher Art und Weise diese auch immer ausfallen möge; auch wenn er später nie sowas vorhat, könnte die Marine Geschehnisse später in dieser Richtung deuten). Also bevor die Marine der Bevölkerung glauben macht 'Ruffy sei tot' um ihn später von den Toten wieder auferstehen zu lassen, wird man diesem wohl eher eine KG-Erhöhung verpassen.
      In welcher Höhe diese ausfällt, noch wann es passiert (also so bald wie möglich oder erst in 2 bis 3 OP-Wochen oder später) kann ich nicht vorhersagen, aber ich tippe auf eine Erhöhung auf 450 Mio Berry (eigentlich im Rahmen von 400 bis 500 Mio; also 450 Mio im Mittel).
      Und Argumente wie: Unrunde Summen kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch wenn sie nur scherzhaft gemeint sind. Ruffy hat am Anfang auch keine 10 Mio bekommen bzw keine 50 Mio, sondern 30 Mio. Da wäre immernoch genug Abstand zum Alabasta-Arc gewesen. Oder Zorro: 120 Mio, davor 60 Mio, ... das sind auch keine "runden" Zahlen (ich definiere jetzt mal Zahlen auf volle 100 Mio als "rund", aus dem Kontext heraus).

      Für die mit den Fragen:
      Warum "soo hoch"? - Weil Ruffy jede Menge angerichtet hat um diesen "Preis" angemessen zu machen, vor allem in bezug auf ...
      Warum "soo wenig"? - Weil in dem GE vor allem ein gewisser BB herausgestochen ist, der WB erledigt hat, dem stärksten Mann der Welt (auch wenn dieser schon vorher geschwächt war, wird es wohl auf seine Kappe gehen) und er hat es geschafft als einziger Mensch jemals sich zwei TK anzueignen und keiner weiß wie, noch ob er noch mehr aufnehmen kann. Das macht ihn zu einer unbestreitbaren neuen Macht die ungleich viel schwerer ins Gewicht fällt als ein Ruffy es tut, auch wenn er vorher noch gar kein KG hatte. BB KG schätze ich zwischen 700 Mio und 800 Mio ein, da das ein ganzer Brocken ist, was er veranstaltet hat. Dies bekräftigt noch die Tatsache, dass jeder es für unmöglich hielt mehr TK aufzunehmen als eine, aber irgendwie hat es der "unbekannte" BB doch geschafft. Außerdem hat er mächtige Verbündete aus dem ID befreit (wovon die Bevölkerung ja nichts erfahren wird, aber egal hauptsache die Marine weiß bescheid).

      Zu dem Vorfall Buggy. Buggy will sich ja unbedingt vor der Kamera inszenieren hinter dem GE, IDs Flucht und WB tot zu stecken.
      Was Buggy und ID-Flucht betrifft:
      Wenn die Bevölkerung zuhört, merken sie was abgelaufen ist. Falls keine KG rollen, wird sich die Bevölkerung kritisch denken, was das nun für eine Geschichte ist. Entweder Blödsinn oder die Marine verschweigt es der Bevölkerung was in ID vorgefallen ist. Manch kritischer Kopf könnte sich sowas denken (SR zum Beispiel, oder auch andere). Falls KG steigen, wie das von Ruffy, weckt das auch Kritik in den Köpfen, denn ID gilt als Ein- und Ausbruchsicheres Gefängnis. Derjenige der das schafft müsste nun folglich steckbrieflich weltweit mit einer hohen Summe gesucht werden. Da aber nicht Buggy in Millionenhöhe gesucht wird sondern Ruffy, könnte die Bevölkerung insgeheim erfahren warum Ruffys KG noch so hoch anstieg. Natürlich könnte man sowas auch BB zurechnen, da sein KG auch steigen wird, vermutlich.
      Aber egal welche Version von beiden, bedeutet das kein Image-Verlust von Ruffy nur weil Buggy die Vörfälle von ID auf sich nimmt (auch wenn keiner weiß, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht).

      Und ob neue oder erhöhte KG Sinn machen in Bezug auf Neue Welt, weil dort alle stark sind, ist auch etwas komisch. Also das Argument.
      Es macht schon Sinn. Selbst wenn ein Kaiser niemals auf Steckbriefe schaut (also das ist ja sowieso Vermutung) heißt ein hohes KG für einen BB, einen "Nicht-Kaiser", dass dieser einem Kaiser vielleicht doch das Wasser reichen kann. Und wenn kein Mensch auf der Neuen Welt aus Kopfgelder schaut, werden es die Marine und gewisse Kopfgeldjäger trotzdem tun. Aber naja, was soll man da schreiben zu so einer Theorie? Ich belass das jetzt so.

      Also ich denke jedenfalls nicht, dass die Marine glaubt Ruffy sei tot.
      Auch wenn ich damit die Diskussion nur wiederhole: mir egal *bähh* :P .
      So das war jetzt viel Theorie, aber das ist egal ob es Vermutungen sind, denn vieles habe ich logisch erklärt und manches ist ja auch wirklich naheliegend und denkbar, man muss sich nur mal in die Position der Marine hineinversetzen und 150 Mio an Mehr ist nicht übertrieben viel/wenig was "Himmelsdrachen schlagen" und ein "am GE mitwirken" ausmacht, aus Sicht der Bevölkerung.

      MfG Berryonär
    • Borsalino schrieb:

      Sollte er offiziell wieder am leben sein, dann hat die WR wohl keine andere Wahl, als das Kopfgeld zu erhöhen,
      Das stimmt, solange Ruffy keine weitere Aktion in der Welt tätigt, gibt es keinen Grund über ein Kopfgeld zu sprechen. Wobei ich auch hier glaube, das wenn wirklich viel starkes aus dem ID ausgebrochen ist, Ruffy weiterhin jemand kleines bleibt.

      Borsalino schrieb:

      Wenn die Weltaristokraten mal eben für eine Meerjungfrau, der sie aus Langeweile beim Überlebenskampf zuschauen wollen 500 Mios bezahlen, dann sollte ihnen Ruffys Kopf doch mindestens genauso viel wert sein, eher weitaus mehr.
      Das Problem hierbei ist eher die Tatsache welches Verbrechen das Ruffy gemacht hat. Ich meine er hat knallhart einen Aristrokaten niedergeschlagen. Dies ist ein Verbrechen, das so, vorher nie gemacht wurde. Der letzte der sich gegen Himmelsdrachen erhoben hat war der liebe Fischmensch und bis dato kennen wir keine Aufzeichnungen die gleiches zeigen.

      Sprich wir haben ein Verbrechen vor uns wofür die Marine selber noch nicht einmal einen Wert definieren kann.

      Die WR sagt einfach: "Schlägst du sie - schlägt dich ein Admiral" - und dan bist du tot oder im ID.
      Jetzt haben wir aber Ruffy, der einen geschlagen hat, nicht tot ist, auch nicht im ID sitzt noch gross von einem Admiral gejaggt wird. Daher finde ich es auch wichtig, das von Oda oder in der Geschichte mal gezeigt wird, wie schwer dieses Verbrechen ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu ^^

      Zuerst muss ich einem meiner Vorredner, Berryonär, wiedersprechen:
      Berryonär:
      Klar, das wissen wir ja, dass die Marine den ID-Vorfall geheim halten will vor den Bürgern der Welt und dass vielleicht Buggy versucht den Ausbruch auf seine Schippe zu nehmen; mag ja sein, aber was interessiert denn bitte die Marine das? Jedenfalls was die KG betrifft.
      Selbst wenn die Bevölkerung niemals etwas von dem ID-Vorfall mitbekommt, weiß die Marine genauestens darüber bescheid und schließlich ist nicht die Bevölkerung für die Erteilung von Steckbriefen verantwortlich, sondern die Marine.


      Zum einen denke ich, dass es nicht zu der "Geheimhaltungspolitik" der WR passen würde, weil die Bevölkerung nicht alles mitbekommen hat und durch die Kopfgelderhöhung ein Verdacht bzw. Unruhe in der Bevölkerung entstehen würde.
      So kann die WR wenigstens den Schein der Stabilität bzw. Unantastbarkeit kurze Zeit wahren. Sie wollen nämlich erreichen, dass die Bevölkerung keinen Grund hat an der Regierung zu Zweifeln, denn wenn Zweifel entstehen schließen sich die entsprechenden Zweifler mir großer Wahrscheinlichkeit z.B. den Revolutionären oder anderen regiemefeindlichen Organisationen an. Das würde widerum (wenn es nicht unterbunden wird) dazu führen, dass wieder die Regierung angegriffen wird und an Glaubwürdigkeit/Macht verliert. Und das wollen unsere 5 Freunde sicher nicht.^^

      Zum anderen ist zumindest meine Theorie, dass Oda so lange zögert bis es einen Grund für eine allgemeine Erhöhung gibt. Ich weiß auch, dass die gesamte SHB aufgrund des "Tenryuubitovorfalls" eine Steigerung des Kopfgeldes bekommen könnte, aber gerade durch die jüngsten Vorfälle, wie ID oder das GE, hat Ruffy wieder einen "Vorsprung" den die anderen aufholen müssen. Denn, mal angenommen Ruffy bekommt die Erhöhung auf 500 Mio beständen zwischen ihm und:

      Chopper: 499.999.950
      Nami: 484.000.000
      Lysop/Sogeking: 470.000.000
      Brook: 467.000.000
      Franky: 456.000.000
      Sanji: 421.000.000
      Robin: 420.000.000
      und
      Zorro: 380.000.000 Berry "Kopfgelddifferenz".

      Wenn Ruffy keinen Totalausfall in den nächsten 1-2 Arcs hat könnten sie das schlecht wieder aufholen.Und für den Fall, dass jemand jetzt damit kommt das Choppers Kopfgeld nicht gewertet werden kann, hab ich die kleine Tabelle angefertigt. Ich finde, dass bei "Roookiebeträgen" die Differenz zwischen Vize (ich sag einfach mal aufgrund von Zorros Kopfgeld und Autorität etc., er es ist) nicht schon so groß sein darf später bei 2Milliarden und 1,62 Milliarden wäre es mMn verkraftbarer.

      Naja das ist nur meine Einschätzung der Dinge.

      Zum Schluss noch eine Sache

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :thumbsup: