Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Abend, Flobselution

      ich musste mir diesen Beitrag (vor allem deinen Anfang) 6x Mal durchlesen (bis jetzt) und hab immernoch nicht wirklich verstanden, was du jetzt konkret bemängelst, sorry, aber vielleicht stehe ich auch nur gerade auf dem Schlauch.

      Du sagst "Geheimhaltungspolitik".

      Flobselution schrieb:

      Zum einen denke ich, dass es nicht zu der "Geheimhaltungspolitik" der WR passen würde, weil die Bevölkerung nicht alles mitbekommen hat und durch die Kopfgelderhöhung ein Verdacht bzw. Unruhe in der Bevölkerung entstehen würde.
      So kann die WR wenigstens den Schein der Stabilität bzw. Unantastbarkeit kurze Zeit wahren. Sie wollen nämlich erreichen, dass die Bevölkerung keinen Grund hat an der Regierung zu Zweifeln
      Wenn das wirklich wahr ist, verstehe ich es nicht. Was bitteschön heißt denn "passt nicht zur WR"?
      Also entweder hast du genau das selbe geschrieben wie ich oben, oder ich verstehe es nicht.
      Vielleicht habe ich es nur falsch ausgedrückt, aber fast das selbe da habe ich auch geschrieben. Fast in dem Sinne, dass ich der Meinung bin, dass die Marine geheim halten will und meines erachtens trotzdem KG erhöht werden.
      Die Bevölkerung bekommt nur Verdacht, wenn Buggy seine Schnauze nicht halten kann, nicht weil es KG gibt. Soweit der erste Satz von davon.
      Es steht definitiv fest, dass die WR es geheim halten will, auch wenn Sengoku (übrigens: Marine) das nicht gut heißen will. Und die KG-Erhöhungen sind Marine-Angelegenheiten, nicht die der WR. Welch grandiose Differenzen.
      Eine Verschweigung des ID-Vorfalls bricht der KG-Erhöhung nicht einen Zacken aus der Krone. Die Welt hat genug gesehen um neue KG rechtzufertigen, auch wenn sie nicht jedes Detail mitbekam.
      [Abschweifend im gedanken-theoretischen Bereich:
      Vielleicht wissen wir was die Welt gesehen hat, aber die WR/Marine weiß nicht was übertragen worden ist. In diesem Fall ist von dem schlimmst möglichen Szenario zu rechnen, dass die Welt alles mitbekam, was nicht während dem Sende-Aus geschah. ]
      Die Welt weiß von Ruffys Attacke auf den Himmelsdrachen. Das allein reicht aus um sein KG zu erhöhen. Die Welt hat etwas unerhörtes mitbekommen und dieser "Hund" kommt auch noch davon. Das musssssss ein saftiges KG geben. 150 Mio mehr. Das ist mehr als genug, denn schließlich sind ja schon 300 Mio auf ihn ausgesetzt (also das speziefisch ist meine Meinung). BB können sie vielleicht ganz verschweigen, seine Existenz und und sein KG (also quasi Nicht-Erteilung eines KG). Wenn sie den ID-Vorfall geheim halten, schöpft auch keiner Verdacht. Nur wenn gewisse Indizien (z.B. wenn Buggys Behauptungen etwas in der Art wiedergeben) für so ein Ereignis sprechen, kann überhaupt jemand davon erfahren. Nur wenn Leute wieder da sind, von denen man eindeutig weiß, dass sie im ID waren, kann jemand davon Wind bekommen. Nur vom KG jedoch nicht, das sei mal klar. Und ein KG auf BB lässt auch nicht unbedingt Verdacht schöpfen. Zumindest wenige dürften wissen, dass dieser ein Samurai ist und logischerweise auch beim Krieg anwesend war. Wenn dieser nun irgendwas im Krieg verbrochen hat (wie aus dieser Institution auszusteigen) kann auf diesen nun doch auch ein KG erhoben werden, womit dann auch die ganze Welt mitbekommt, dass er nicht mehr dazugehört. Die Marine könnte dann propagieren, er hätte streng geheime und wichtige Informationen mitgenommen, wodurch dieser unbedingt gefasst werden müsse, was wiederum ein riesiges KG erklären könnte.

      Aber der zweite Satz klingt als würde sich die Marine absichtlich ins eigene Fleisch schneiden. Man bedenke, dass da kein Käpt'n Ratte am Werk war sondern die Höchsten der Marine-Offiziere. Ich hoffe du/ihr versteht was ich sagen will.
      Jedes KG löst irgendwo eine gewisse Unruhe bei der Bevölkerung aus, aber wenn keine KG kommen ist das noch weniger gut für die Bevölkerung.
      Wir reden hier immerhin vom Großen Ereignis, nicht von irgendeiner Popelmanns-Schlacht. Die Bevölkerung weiß zumindest über die wichtigen Sachen bescheid und die Welt hierüber zu belügen (also verschweigen, dazu gehört auch keine KG zu erteilen, quasi herunterspielen) ist schlimmer als offen zuzugeben, dass neue Feinde aufgetaucht sind. Dann weiß jeder bescheid und misstraut der Regierung nicht. Andersherum mag es zwar anfangs ruhe in der Bevölkerung geben, aber wenn dann etwas geschieht, dann zweifelt erst recht jeder an der WR. Also ein Schuss in den Ofen und zwar doppelt.

      Flobselution schrieb:

      Zum einen denke ich, dass es nicht zu der "Geheimhaltungspolitik" der WR passen würde, weil die Bevölkerung nicht alles mitbekommen hat und durch die Kopfgelderhöhung ein Verdacht bzw. Unruhe in der Bevölkerung entstehen würde.
      Ich rolle diesen Satz mal von hinten auf, damit man ihn besser versteht.

      "Durch die Kopfgelderhöhung entsteht ein Verdacht in der Bevölkerung, weil die Bevölkerung nicht alles mitbekommen hat. Deshalb passt die Geheimhaltung nicht dazu." (ist das so richtig, was du sagtest?)

      Wie gesagt, das Problem ist, dass die Bevölkerung genug mitbekommen hat um neue KG zu rechtfertigen. Das einzige Problem ist, dass die Übertragung gestoppt (mit einem "p" oder mit zwei?) wurde. Aber das hat mit dem ID-Vorfall nichts zu tun, maximal mit Geschehnissen während des Krieges.
      Die WR will alles geheim halten, was mit ID zu tun hat. Dabei hindert kein KG. Zumindest soweit meiner Erklärungen bezüglich der KG von Ruffy und BB, und nur davon habe ich gesprochen.


      Flobselution schrieb:

      Zum anderen ist zumindest meine Theorie, dass Oda so lange zögert bis es einen Grund für eine allgemeine Erhöhung gibt. Ich weiß auch, dass die gesamte SHB aufgrund des "Tenryuubitovorfalls" eine Steigerung des Kopfgeldes bekommen könnte, aber gerade durch die jüngsten Vorfälle, wie ID oder das GE, hat Ruffy wieder einen "Vorsprung" den die anderen aufholen müssen. Denn, mal angenommen Ruffy bekommt die Erhöhung auf 500 Mio beständen zwischen ihm und:
      Das ist möglich, natürlich, dagegen sage ich nichts. Das ist deine Meinung. Ich denke dass es KG gibt, du nicht, normale Differenzen.
      Die Frage ist hierbei dann wohl ob es Oda etwas ausmacht einen solchen Unterschied zu betreiben. Kann schon sein, dass er wartet bis alle ein neues bekommen, aber das glaube ich nicht, denn es ist sehr viel geschehen. Natürlich kann ich später mit meiner Aussage falsch gelegen haben, aber zur Zeit wissen wir es nicht und ich denke eben, dass es welche gibt.

      Ruffy brauch nichtmal einen "Totalausfall" um dann zur nächsten Erhöhung zu kommen. Im Gegenteil, er zieht die anderen mit rauf denke ich.
      Irgendwo habe ich schonmal etwas dazu geschrieben (ich glaub sogar hier im Thread). Da habe ich geschrieben, dass wohl nicht nur Ruffy ein neues erhält. Ich vermute nämlich Chopper bekommt auch eins. Warum ausgerechnet Chopper! Das habe ich schonmal erklärt, aber ich schildere es nochmal (obwohl mir das gerade gar nicht in den Kram passt, zwecks erinnern und neu in Worte fassen).

      Her je, warum?
      Chopper hat seit EL ein KG. Da hat man ihn für das Kuscheltier ... ehh Haustier der SHB gehalten und man verpasste ihm ein KG in Höhe von unglaublich riesigen 50 Berry (Nein, ich habe kein "Mio" vergessen).
      Seit dem ist viel geschehen. Seit dem sind 4 große Handlungsbögen (so rechne ich jetzt: TB-Arc | SA | ID | MF-MHQ-GE) bis zur jetzigen nächsten KG-Erhöhung (meine Meinung!) vorüber. Was die SHB betrifft, könnte zwar jeder ein neues bekommen, aber nur 2 Kandidaten sind es würdig. Das ist Ruffy und Chopper. Ruffy? Klar, muss ich nicht erklären, wurde oft genug erzählt. Aber Chopper hat als einziges das Fünkchen mehr gezeigt als die anderen. Zorro hat sich für Ruffy geopfert, ok bewundernswert, aber sonst haben wir nichts gesehen. Die anderen stachen auch nicht besonders hervor. Aber Chopper wurde erstmals als eine Gefahr wahrgenommen. Natürlich wird allgemein jeder Pirat, und vor allem auch jeder Strohhut als solche gesehen, aber diesmal ganz konkret Chopper. Auf dem SA hat er sich erneut zum Monster verwandelt.

      (Was erwartete ihr jetzt? - das ich sowas erzähle wie: "er ist kurz mal Enel hinterhergereist, hat ihn platt gemacht und war schwuppdiwupp schnell wieder da" ? "und ihr habt nur nix mitbekommen!?" ; Nein!)

      Chopper wurde als Haustier bezeichnet und plötzlich steht ein Sentoumaru vor der Monsterform und erkennt sein wahres Potential. Er hat auch gesagt, dass er sich nicht kontrollieren könne, aber das ist doch unwichtig. Vielleicht kann er diese Form irgendwann kontrollieren und dann wird er zur wahren Gefahr, denn, so glaube ich, kann auch ein mit Haki kämpfender Sentoumaru nicht mehr gegen ihn gewinnen.
      Das ist meine kleine Theorie, dass pure Wucht und Gewalt von der Stärke her über Haki steht. Sentoumaru kann damit zwar enorm kräftige Hiebe austeilen, und diese mögen auch eine TF-User etwas anhaben, aber Chopper ist in dieser Form soo groß und mächtig, dass ihm diese Schläge nichts ausmachen und er mit seiner puren Wucht des Zuschlagens einen Sentoumaru platthauen, da helfe ihm alles Haki nichts. Um dagegen anzukommen benötigt man wiederum entweder selbst eine Riesengröße oder Teufelskräfte (wie Gummi, Logia oder so ein riesiger Wachshammer von Gal Dino).
      Also verpasst man ihm möglichst schnell eine hohe Summe, damit es sich lohnt ihn zu suchen und fertig zu machen solange er es noch nicht kontrollieren kann. Wenn er es schon Kann und man gibt ihm dann erst das KG, ist es zu spät, also am besten Vorsorgen. Außerdem macht es dann die SHB insgesamt attraktiver zu jagen.

      Übrigens: Ich sehe dieses Ereignis als ein Schlüsselmoment in Choppers Leben. Ihr fragt warum? Weil Chopper das erste mal aus seiner eigenen freien Entscheidung heraus operierte. Als er sah, dass selbst Ruffy sie diesmal nicht beschützen konnte, wurde er wütend und begann sich verzweifelt zu verteidigen. Vorher tat er irgendwas immer, damit er über sich hinauswachse, er mithelfen musste, weil es seine Aufgabe war oder sonstwas.
      Selbst als er sich damals nochmals verletzte um bei Doc Bader in Behandlung zu bleiben, tat er es nur weil er nicht so allein sein wollte, also noch bei Bader bleiben wollte. Er will die Welt vor allen Krankheiten retten, aber nur weil er es als Aufgabe von Bader übernahm (ich übertreibe gerade etwas, aber im Prinzip ist es so).
      Als auf dem SA die SHB kurz vor der Vernichtung stand, handelte er natürlich auch aus Gründen der Freundschaft und Pflicht. Aber vor allem handelte er, weil er es wollte. Er wollte nicht dabei zusehen, wie irgendwas geschieht (z.B als Moria Ruffys schatten in Oz steckte), er hatte sich einen Entschluss gefasst und handelte ohne erst selbstkritisch darüber nachzudenken ob er vielleicht dabei draufgeht. Es war seine Entscheidung. Das erste Mal in seinem Leben tat er etwas, weil er es wollte und nicht länger zusehen wollte/konnte.

      Erinnert ihr euch daran, was Corby einmal sagte?

      "Du musst dich für das entscheiden was du willst.
      Denn nur wenn du endlich eine Entscheidung triffst,
      ... nur wenn man sich für eine Sache entscheidet
      ... und dafür kämpft
      ... kann man glücklich werden!"


      [Corby zu Helmeppo im Marine-Haupt-Quartier]

      Das war es mir übrigens wert, es hierher zu schreiben, auch wenn es nichts hier zu suchen hat.

      Naja, zurück zu den KG:
      Ich schätze dieses KG von Chopper, das künftige KG, auf zwischen 30 Mio bis 100 Mio (vielleicht, aber denke ich weniger, maximal: 100 Mio bis 170 Mio)
      Dies sind Bauch gefühlte Zahlen, das denke ich mir halt so, kann ich nix dafür. Gehen wir vom Mittel aus: 65 Mio Berry.

      Der Reihenfolge nach:

      450 Mio - Ruffy (neues KG)
      120 Mio - Zorro
      80 Mio - Nico Robin
      77 Mio - Sanji
      65 Mio - Chopper (neues KG)
      44 Mio - Franky
      33 Mio - Brook
      30 Mio - Lysop
      16 Mio - Nami

      Wo ist das Problem?
      Bei WB Bande wird es nicht anders gewesen sein. WB wird einen riesigen Batzen mehr auf seinem Kopf gehabt haben als seine Nakama, denke ich.

      1. WB
      2. die Sintflut
      3. lange nichts
      4. ehm, nochmal die Sintflut
      5. Marco oder Ace vielleicht
      6. Ace oder Marco vielleicht, je nachdem wer auf Platz 5 ist
      7. Jozu
      8. ... will hier nicht alle aufzählen
      (ich meine hier nicht die wirkliche Stärke oder Gefahr, welche von ihnen ausgeht, sondert nur die Höhe des KG, Schwankungen sind da logischerweise mit dabei)

      Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr glaubt die KG der anderen Banden liegen nah beieinander, wie WB: 1 Mrd; Marco: 950 Mio; Ace: 900 Mio ...
      das glaub ich nicht. Und wenn Ruffy jetzt wegen dem Kopfgeld erstmal etwas übelst gehypt ist, scheiß drauf er hat sich ja auch nur alleine blicken lassen.
      Ich zähl jetzt nicht nochmal alles auf, was er gemacht hat, aber es war ja wohl genug um ein enorm höheres KG zu rechtfertigen (irgendwie rechtfertige ich mich zur Zeit auch nur noch; also ich meine das Wort "rechtfertigen", ich mag es nicht; mies :cursing: , nerv, egal was solls)

      Dafür bekommt Ruffy dann zunächst keins so schnell mehr. Haltet ihr Oda für so beschränkt, dass er immer allen zusammen ein neues KG verpasst?
      Warum kann dieser sich nicht mal auch nur einem eine KG geben, auch einem "Nicht-Ruffy"? Ist das so schlimm für euch?
      Ist es für euch zwangsweise immer damit verbunden, wenn ein anderer ein neues KG bekommt Ruffy schlussfolgernd auch eins erhält?
      Ich denke nicht.

      ach übrigens: Was diese Gedanken-Theorien betrifft, was wer in OP denken könnte vom anderen oder sonstwas. Stellt euch nicht so an.
      Oda ist ein Genie, egal ob er eins ist oder nicht. Er ist zumindest in soweit genial, dass er für uns Sachen in OP einbaut, an die wir im Traum nicht denken. Dazu gehört auch die unheimlich konstrukt verstrickte Story allgemein. Dinge die einem jetzt so beiläufig auffallen erscheinen jetzt unwichtig, aber später begegnet es uns wieder als fester Bestandteil der Geschichte. Denkt ihr nicht auch, dass jemand der soo genial ist, sich nicht denken kann was wir denken/was die Charaktere in OP denken (... könnten)?

      Das kann zweierlei bedeuten: Entweder er gestaltet OP so, wie es uns so logisch erscheint, oder er macht es extra nicht so wie wir es uns denken. Und weil er uns so gut im Dunkeln stehen lassen kann, rätseln wir, spekulieren und vermuten was das Balken halten.

      Ich weiß nicht was gerade in mich gefahren ist, es hat jedenfalls gut getan!
      Na da bin ich mal auf Antworten gespannt. :thumbsup: :thumbsup:

      LG Berryonär

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Denkt Ihr wirklich das Ruffys Kopfgeld nur bei 450Mios liegen wird?

      Nur n mal paar Sachen aufzählen, die passiert sind seit seiner letzten KG Erhöhung ...

      1.Moria besiegt
      2.Himmelsdrachen angegriffen
      3.Kizaru entkommen, wenn auch mit Hilfe von Bär und Ray
      4.Einbruch+Ausbruch aus ID, das sicherste Gefängnis der Welt
      5.Königshakiausbruch beim GE
      6.Bekanntmachung: Sohn von Dragon

      Evtl. hab ich auch noch was vergessen. Aber diese Sachen müssten sein KG astronomisch in die Höhe schiessen lassen. Er ist eine extreme Bedrohnung für die WR.
      Sein nächstes KG wird sich mMn defintiv neben den Großen der NW sehen lassen können. Ich denke sein KG könnte an das eines Kaisers ran reichen, auch wenn er evtl noch nicht so stark ist.
      Wir kennen bis jetzt noch kein Kaiser KG. Aber ich denke das KG eines Kaisers ist im Milliarde Bereich. Und ich sehe Ruffys KG nirgendwo drunter.
    • Guten Morgen allerseits, lang ists her dass ich mich in diesem Thread zu Wort gemeldet habe, doch die Zeit des Wartens hat ein Ende, hier bin ich wieder! Ja, die Schlaflosigkeit lässt mich selbst beim Schreiben nicht zur Ruhe kommen und ich werde schon etwas übermütig, deshalb gehts auch gleich los mit dem ungeliebten Thema...

      Ruffys Kopfgeld

      Wie berryonär schon kurz vor mir geschrieben hat: Die Marine ist dafür verantwortlich, was sie in die Kopfgelder mit einfliessen lässt und was nicht. Und es ist auch völlig egal welche Taten die Weltbevölkerung von Ruffy mitbekommen hat, entscheidend ist, ob die Marine es als wichtig genug für eine Erhöhung empfindet. Denn Ruffy hat einen Tenryuubito geschlagen, ob das Kopfgeld dadurch jetzt um 150 Millionen oder 300 Millionen Berry steigt, beides wäre für die Menschen vertretbar. Ob da jetzt noch andere Faktoren eine Rolle spielen interessiert keinen, beide Kopfgelder würden als Erhöhung wegen der Tenryuubito-Sache angesehen und akzeptiert werden. Und die Nachricht, dass Ruffy Dragons Sohn ist, würde sicherlich auch noch einiges bewirken. Ruffy ist brandgefährlich, keine Frage, es liegt aber allein im Ermessen der Marine, wie gefährlich sie ihn in der Öffentlichkeit darstellen wollen.

      Nun zu berryonär und...

      Choppers Kopfgeld

      berryonär schrieb:

      Chopper wurde als Haustier bezeichnet und plötzlich steht ein Sentoumaru vor der Monsterform und erkennt sein wahres Potential. Er hat auch gesagt, dass er sich nicht kontrollieren könne, aber das ist doch unwichtig. Vielleicht kann er diese Form irgendwann kontrollieren und dann wird er zur wahren Gefahr, denn, so glaube ich, kann auch ein mit Haki kämpfender Sentoumaru nicht mehr gegen ihn gewinnen. Also verpasst man ihm möglichst schnell eine hohe Summe, damit es sich lohnt ihn zu suchen und fertig zu machen solange er es noch nicht kontrollieren kann. Wenn er es schon Kann und man gibt ihm dann erst das KG, ist es zu spät, also am besten Vorsorgen. Außerdem macht es dann die SHB insgesamt attraktiver zu jagen.


      In der Monsterform ist Chopper unkontrolliert wohl als genauso gefährlich anzusehen wie bei vollem Bewusstsein, wenn nicht sogar gefährlicher. Chopper lässt keinen Stein auf dem anderen, kann Freund und Feind nicht unterscheiden. Auf Drumm hat er ein riesiges Chaos veranstaltet, was glaubst du wäre passiert, wenn er sich mitten in der Stadt auf dem SA verwandelt hätte? Genauso ist es mit BB und seiner neuen TK, er kann sie auch noch nicht perfekt kontrollieren und lässt deshalb mal eben einen Tsunami auf das SA los ohne es zu wollen. Ich würde das KG in der Richtung 50-100 Millionen Berry schätzen und nehme wie du die goldene Mitte: 75 Millionen.

      berryonär schrieb:

      Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr glaubt die KG der anderen Banden liegen nah beieinander, wie WB: 1 Mrd; Marco: 950 Mio; Ace: 900 Mio ...
      das glaub ich nicht. Und wenn Ruffy jetzt wegen dem Kopfgeld erstmal etwas übelst gehypt ist, scheiß drauf er hat sich ja auch nur alleine blicken lassen.
      Ich zähl jetzt nicht nochmal alles auf, was er gemacht hat, aber es war ja wohl genug um ein enorm höheres KG zu rechtfertigen (irgendwie rechtfertige ich mich zur Zeit auch nur noch; also ich meine das Wort "rechtfertigen", ich mag es nicht; mies , nerv, egal was solls)


      Dass wäre ja von der Gefährlichkeit gar nicht möglich, ein Whitebeard mit der Kraft, die Welt zu zerstören hätte nur 50 Millionen mehr als Marco... zudem kann ein Mitglied einer Piratenbande nur so gefährlich sein wie ihn der Kapitän werden lässt. Wenn der Captain sagt: "Plündert das Dorf!" ist es scheissegal wer letztendlich die Tat begeht, der Kapitän ist verantwortlich für das Handeln seiner Mitstreiter. Aber auch hier wieder: Die Marine entscheidet über die Wichtigkeit der Taten und kann auch mal Ausnahmen machen und einer ganzen Bande Kopfgelder verpassen. Um den Kapitän dingfest zu machen ist das sicherlich auch ein Anreiz und könnte auch erweitert werden. Warum nicht den anderen SHB-Mitgliedern ein höheres Kopfgeld verpassen um das eigentliche Ziel, Monkey D. Ruffy, zu schnappen? So würde man die Gefährlichkeit des Individuums nicht zu stark wirken lassen und trotzdem ein paar Kopfgeldjäger auf diesen dicken Fisch hetzen. War nur ein Gedanke...

      Zu guter Letzt...

      Shredst0r schrieb:

      Evtl. hab ich auch noch was vergessen. Aber diese Sachen müssten sein KG astronomisch in die Höhe schiessen lassen. Er ist eine extreme Bedrohnung für die WR.
      Sein nächstes KG wird sich mMn defintiv neben den Großen der NW sehen lassen können. Ich denke sein KG könnte an das eines Kaisers ran reichen, auch wenn er evtl noch nicht so stark ist.
      Wir kennen bis jetzt noch kein Kaiser KG. Aber ich denke das KG eines Kaisers ist im Milliarde Bereich. Und ich sehe Ruffys KG nirgendwo drunter.


      Mal im Ernst, hat Ruffy wirklich schon soviel erreicht wie ein Kaiser? Ist er schon so gefährlich wie jemand, der der Dreimacht angehört? Wer Macht hat ist gefährlich, besonders wenn er diese missbraucht und die Welt gefährdet. Könnte Ruffy einfach mal so zum MHQ reisen, mit allem was er hat? Mit seiner 9-Mann-starken Crew? Ruffy hat zwar schon vieles angerichtet und es auch relativ schadlos überstanden, aber erst wenn er in der NW gezeigt hat, dass er bestehen kann hat er im Ansatz das Zeug, einem Kaiser ebenbürtig zu sein. 1 Milliarde Berry ist das Maximum für Ruffy momentan und ich schätze das KG der Kaiser auf sehr viel mehr.
    • Also dann bin ich ja wohl mal wieder dran^^

      Zuerst einmal ein paar Klarstellungen:

      Ich kann mir wie du, Berryonär, gut auch eine Einzelerhöhung vorstellen und fände, wie wahrscheinlich die meisten, diese auch vertretbar. Meine Theorie war nur eine von mehreren möglichen Weiterführungen ( und wahrscheinlich nur Fanfic^^). Es tut mir auch Leid wenn wir uns ein bisschen falsch verstanden haben, da ich dir bis auf ein paar Feinheiten, wie du schon sagtest, zustimme. Trotzdem halte ich es immernoch für möglich das Oda sich die Zeit nimmt und wartet bis zwei, drei Leute aus der SHB nachziehen.

      Dann ist es meine Ansicht, dass es problematisch wäre schon ungefähr bei der Hälfte der Story diese "Kopfgelddifferenzen" (gibt es eig schon ein Wort dafür? egal) zu groß werden zu lassen. Am Ende finde ich wie du, dass größere Lücken üblich sein werden. Aber mMn ist die SHB noch eine Rookiebande und ist nochnichteinmal (zusammen?) in der Neuen Welt angelangt. Deswegen glaube ich, dass man WBs Bande nicht mit der SHB vergleichen kann. Aber wie gesagt, nur Feinheiten ;)

      Zuletzt war ich mir nicht mehr ganz sicher, was die Bevölkerung mitbekommen hat, aber war es nicht so, dass sie das Ende nicht mitbekamen. Also kann die WR oder Marine, je nachdem, die Nachrichten verfälschen, da man eher der WR glaubt als Buggy. ^^

      Dann habe ich noch 2 Fragen:

      1. Wird Ruffy nicht allgemein für tot gehalten?

      2. Bin ich wirklich so schwer verständlich? :D

      Naja. Dann noch was zu Chopper:

      Ich glaube nicht, dass Copper in nächster Zeit ein Powerup (Kontrollierung des Riesenzustandes) erhält, da er dann wie du schon sagtest einfach zu "overpowered" wäre. Selbst Ruffy könnte nicht mehr mithalten, was dann wiederum dazu führen würde das die Autorität/Macht des Kapitäns infrage zu stellen ist. Wobei ich das keinem aus der SHB unterstellen will, weil ja alle sehr loyal sind. Aber da komme ich wieder zu meinen "Differrenzen". Ich weiß das der Kraftunterschied jetzt schon groß ist und das es sozusagen die Kämpfer und Wissenschaftler gibt (Obwohl alle kämpfen können), aber auch da finde ich ist es zu früh für solche Unterschiede. Z.B: bei der WBB ist es so, dass ein Kaiser als Kapitän fungiert und die Mannschaft (außer die Divsionsleiter) weit von ihm entfernt sind, aber gerade in so einer kleine Bande, wie der SHB, ist es mMn unangebracht solche großen Unterschiede, ob Kopfgeld oder Kraft, zu haben. Ber trotzdem verstehe ich eure Gründe und ihr habt mich "überzeugt" auch eine KG-Erhöhung von Chopper sinnvoll zu finden.

      Ach und falls Ruffy nicht für tot gehalten wird ist eine Erhöhung wohl auch angebracht und solange sein Zustand/Standort nicht bekannt sind wird die Marine zwar großes Interesse an seinem Auffinden haben, ist aber zu sehr geschwächt. Ich denke die Marine und die WR haben genug Probleme mit dem Wiederaufbau und dem Fangen der Level 6 Häftlinge.

      Und zu guter Letzt:

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :thumbsup:

      MfG Flobselution
      Das ist eine Frage die ich mir auch gestellt habe, aber da wir keine Informationen dazu haben denke ich nicht das einer aus der SHB Kaiser wird. Ist aber nur eine Vermutung wobei im Moment, wie gesagt niemand dem Titel gerecht werden würde (außer evt. BB oder ieiner aus der NW, den wir nicht kennen).
      Später evt., aber ich kann es mir nicht vorstellen, da es nicht sein Ziel ist und es nicht im Zusammenhang damit steht. Wobei die Frage ist ob er beides gleichzeitig sein kann oder wird. Es widerspricht sich nicht ist aber mMn unwahrscheinlich.^^
    • Ich halte es für sehr ausgeschlossen das Ruffy jetzt so auf die Schnelle ein KG von 400 oder 500 mio oder mehr bekommt, einfach darum weil ich es dumm fände wenn er dann das Höchste bisher bekannte KG hat....
      Ich denke das zuerst noch das KG von z.B Ace oder Mihawk veröffentlicht wird, dann ein KG für BB und dann erst eine erhöhung für Ruffy.

      Das Ruffy einer der 4 Kaiser wird halte ich auch ausgeschlossen, denn es scheint so das jeder Kaiser eine Vielzahl an Verbündeten hat (siehe WB mit der Gesamten Flotte von sich und seinen Freunden) und Ruffy ist nicht der Typ der so viele Freunde braucht, wie man sieht reichen ihm die Freunde aus seiner Bande und dann noch die wenigen die er im Laufe der Geschichte kennenlernt....

      Passt nicht so ganz zum Thema aber eine Frage die ich mir mittlerweile auch schon seid einer ewigkeit stelle ist, wenn Shanks und Buggy in der Bande von Gol D. Roger waren, warum sind sie bisher nicht nach Unicon gekommen???? Shanks und Buggy müssten eigentlich schonmal dort gewesen sein, sie könnten auch wissen was die wahre geschichte ist, und sie könnte sich auch grob ausdenken was das "One Piece" ist....
      Und warum Buggy bisher nur auf dem Eastblue herumgesegelt ist, ist mir auch ein Rätsel, er kennt schließlich die GL und die NW, und selbst WB konnte sich noch an Buggy erinnern.....
      Ich denke das Buggy auch ein Kandidat ist für eine KG erhöhung, denn mittlerweile ist ja bekannt das er auf dem Schiff von Gol D. Roger war, dadurch wird die Marine in sicherlich nichtmehr davonkommen lassen, also bei ihm kann ich mir schon gute 150 - 200 mio vorstellen.... man muss sagen das seine TF ja nicht gerade schwach ist, er wirkt nur ein bisschen zu blöd sie manchmal vernünftig einzusetzten....

      mfg Ascat
    • Ascat schrieb:

      Ich halte es für sehr ausgeschlossen das Ruffy jetzt so auf die Schnelle ein KG von 400 oder 500 mio oder mehr bekommt, einfach darum weil ich es dumm fände wenn er dann das Höchste bisher bekannte KG hat....
      Ich denke das zuerst noch das KG von z.B Ace oder Mihawk veröffentlicht wird, dann ein KG für BB und dann erst eine erhöhung für Ruffy.


      Von Mihawk werden wir das KG erst in der Neuen Welt erfahren da die Jetzigen Kapitel in Ruffys und Ace vergangenheit Spielen vermute ich das wir in den nächsten 3 - 4 Kapitel einen Überblick bekommen werden was Ace auf der See alles angerichtet hat und wie sein KG zu stande kommen wird und wie hoch es sein wird!
      Das Kopfgeld von BB wird man vermutlich auch erst in der NW erfahren!
      Ich vermute das dass Kg von Ruffy um 250. Mio bis maximal 500 Mio erhöht wird dabei ist es egal wieviel von Ruffys taten veröffentlicht wird den je weniger die Öffentlichkeit weis umso besser steht das Bild der Mariene da
    • So jetzt bin ich wieder dran, *freu*

      Es ist viel angesprochen worden, hoffentlich vergesse ich nichts.

      Flobselution schrieb:

      Dann ist es meine Ansicht, dass es problematisch wäre schon ungefähr bei der Hälfte der Story diese "Kopfgelddifferenzen" (gibt es eig schon ein Wort dafür? egal) zu groß werden zu lassen. Am Ende finde ich wie du, dass größere Lücken üblich sein werden. Aber mMn ist die SHB noch eine Rookiebande und ist nochnichteinmal (zusammen?) in der Neuen Welt angelangt. Deswegen glaube ich, dass man WBs Bande nicht mit der SHB vergleichen kann. Aber wie gesagt, nur Feinheiten
      Hmm, das mag sein. Rookiebande, aber wir kennen ja noch andere SN. Die anderen sind auch neu und Kid, einer dieser "Neuen", hat ein KG von 315 Mio. Schau dir mal den Rest seiner Bande an. Da hat NUR Killer, neben dem Kapitän, ein KG (zwar mehr als Zorro, aber bestimmt nicht wegen seinem Können. Klar das kann ich jetzt leicht sagen, aber die Kid-Bande ist allgemein für ihre Grausamkeit bekannt, wodurch sie ein so hohes KG erhielten; nur damit es keiner falsch versteht: kann trotzdem gut möglich sein, dass er stärkemäßig dem auch gerecht wird) und der Rest gar keins.
      WBs Beispiel hab ich nur gewählt, weil mir diese als erste in den Sinn kam.
      Jedenfalls kann man, wenn man die SHB betrachtet zum Unterschied zu den anderen Banden feststellen, dass sie zwar insgesamt zahlenmäßig unterlegen sind, dafür aber jeder einzelne ein KG hat (Choppers ist hier jedoch nur als versehen anzusehen, da er für das Haustier gehalten wurde).
      Ich finde das relativiert ein bisschen die Sicht, dass Ruffy dann zuviel Abstand hat, denn immerhin hat jeder ein KG (und manche nicht wenig).


      Flobselution schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Copper in nächster Zeit ein Powerup (Kontrollierung des Riesenzustandes) erhält, da er dann wie du schon sagtest einfach zu "overpowered" wäre. Selbst Ruffy könnte nicht mehr mithalten, was dann wiederum dazu führen würde das die Autorität/Macht des Kapitäns infrage zu stellen ist. Wobei ich das keinem aus der SHB unterstellen will, weil ja alle sehr loyal sind. Aber da komme ich wieder zu meinen "Differrenzen". Ich weiß das der Kraftunterschied jetzt schon groß ist und das es sozusagen die Kämpfer und Wissenschaftler gibt (Obwohl alle kämpfen können), aber auch da finde ich ist es zu früh für solche Unterschiede. Z.B: bei der WBB ist es so, dass ein Kaiser als Kapitän fungiert und die Mannschaft (außer die Divsionsleiter) weit von ihm entfernt sind, aber gerade in so einer kleine Bande, wie der SHB, ist es mMn unangebracht solche großen Unterschiede, ob Kopfgeld oder Kraft, zu haben. Ber trotzdem verstehe ich eure Gründe und ihr habt mich "überzeugt" auch eine KG-Erhöhung von Chopper sinnvoll zu finden.
      Hmm, nächster Punkt.
      Dem stimme ich zu, dass Chopper es wohl nicht so bald gebacken bekommt diese Monsterform zu kontrollieren. Aber allein schon die Fähigkeit und die Möglichkeit dass er sie Irgendwann kontrollieren kann reicht für dieses KG aus, meiner Ansicht nach (zwischen 30 und 100 Mio Berry). Warum habe ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben.
      Allerdings denke ich nicht Ruffy könnte dann nicht mehr mithalten. Ruffy ist aus Gummi, d.h. Choppers Attacken machen ihm nicht soviel aus wie normal und desweiteren kann Ruffy sich auch eine solche Riesengröße zulegen (Gear 3) und gegen diese pure Wucht wiederum sieht Chopper dann wieder alt aus. [Sentou macht dann Ruffy kalt und so dreht sich das quasi im Kreis, wie Stein-Schere-Papier]
      Aber schön dass ich nicht mehr alleine damit dastehe, dass Choppers KG auch erhöht wird. :thumbsup:


      Das Ruffy übrigens Kaiser wird, *lach und gröl*, darüber denke ich nicht mal. So ein Witz, wie könnte Ruffy jetzt schon als Kaiser vorgeschlagen werden. Er ist mächtig, ohne Zweifel, und ein hohes KG ist auch glaubwürdig, aber Kaiser??? Ist nicht euer ernst.

      Ascat schrieb:

      Ich halte es für sehr ausgeschlossen das Ruffy jetzt so auf die Schnelle ein KG von 400 oder 500 mio oder mehr bekommt, einfach darum weil ich es dumm fände wenn er dann das Höchste bisher bekannte KG hat....

      Ich denke das zuerst noch das KG von z.B Ace oder Mihawk veröffentlicht wird, dann ein KG für BB und dann erst eine erhöhung für Ruffy.

      Das stimmt. Vielleicht werden dann ja mehrere Kopfgelder aufgedeckt bei der nächsten Beratung. Ruffys neues, BBs und damit in Verbindung die Kopfgelder des verstorbenen Ace und WB. Schon möglich.
      Obwohl ich es nicht unbedingt schlecht finden würde (wahrscheinlich) wenn Ruffys dann erstmal das höchste KG ist, dass uns bekannt ist. Sodass wir als absoluten Maßstab bisher dann nur Ruffy hätten, wir wissen ja dass es Leute gibt, die eine ganze Ecke mehr wert sind als Ruffy. WBs, Shanks' oder das der anderen Kaiser oder Sonstjemand. Aber das ist für meine Ansicht sowieso egal, da meiner Ansicht nach BB gleich zusammen mit Ruffy ein neues bekommt und dann hätte BB das höchst bekannte KG, und nicht Ruffy (was habe ich nochmal geschätzt?, ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich dachte etwa im 700 Mio-Bereich).
      Falls es zur KG-Beratung kommt, vielleicht sehen wir ja dann Dragons Steckbrief gleich. Quasi zur Verdeutlichung des Problems. Das könnte so ablaufen:
      Die Marine macht sich Gedanken über ein KG von Ruffy und BB. Dabei liegen 2 (Ersatzweise 4) Steckbriefe schon auf dem Tisch. Einmal der Steckbrief von Ruffy (bzw seine ehemaligen noch dazu, macht 3 Steckbriefe für Ruffy), was dessen Gefahr ausdrückt und dazu noch der Steckbrief von Dragon, seinem Vater um den Ernst der Lage zu wahren und aufzuzeigen. Im Hinblick auf diese KG wird dann auf das neue von Ruffy beratschlagt. Wäre doch eine gute Möglichkeit, gleich mal noch ein paar andere Stckbrife zu zeigen, oder? Wie wäre es mit Aces Steckbrief, den man auch noch irgendwo unterbringen könnte. Auch wenn er jetzt tot ist, könnte man diesen Steckbrief als Verbindung zu WB (also nicht zur Person, sondern zu der Instanz, zu welch mächtigen Leuten Ruffy quasi kontakt hat) mit beifügen. Wobei Dragons KG könnte man schon noch etwas geheim halten, finde ich.
      Oder Mihawk Ex-KG wär auch mal etwas (auch wenn es wohl schon lange nicht mehr aktuell ist)

      Ascat schrieb:

      Ich denke das Buggy auch ein Kandidat ist für eine KG erhöhung, denn mittlerweile ist ja bekannt das er auf dem Schiff von Gol D. Roger war, dadurch wird die Marine in sicherlich nichtmehr davonkommen lassen, also bei ihm kann ich mir schon gute 150 - 200 mio vorstellen.... man muss sagen das seine TF ja nicht gerade schwach ist, er wirkt nur ein bisschen zu blöd sie manchmal vernünftig einzusetzten....

      Ehm, was Buggy betrifft habe ich eine ganz strickte Meinung. Und zwar dass er 'ne Null ist, eine Flasche, eine Oberniete, groß Sprüche klopft aber nix dahinter steckt. Falls die wirklich übers dessen KG sprechen, geht mein Weltbild unter.
      Buggy bekommt neimals eine Summe von über 100 Mio. Man soll zwar niemals nie sagen, aber das schließe ich aus. Diese Quarktasche ein KG von 150 - 200 Mio, dass ich nicht lache :!:
      Seine Teufelskraft mag zwar nicht die übelste sein, aber die Person ist so schwach. Das was er aus seiner Fähigkeit macht ist null. Ich mein, aus dieser TK kann man wohl nicht wirklich viel mehr herausholen, aber man kann dadurch in Kämpfen wirklich gut damit punkten, was zum Beipiel ausweichen von Attacken angeht oder Schwert-Angriffe abwehren. Nichts der gleichen. 'Ne Flasche ist Buggy, mehr nicht, Power gleich null.
      Außerdem hat dieser die ganze Zeit nichts gemacht was solch ein hohes KG erklären würde. Weder fürchtet man ihn noch kennt man ihn.

      Na dann.
      MfG Berryonär
    • berryonär schrieb:

      Dann ist es meine Ansicht, dass es problematisch wäre schon ungefähr bei der Hälfte der Story diese "Kopfgelddifferenzen" (gibt es eig schon ein Wort dafür? egal) zu groß werden zu lassen. Am Ende finde ich wie du, dass größere Lücken üblich sein werden. Aber mMn ist die SHB noch eine Rookiebande und ist nochnichteinmal (zusammen?) in der Neuen Welt angelangt. Deswegen glaube ich, dass man WBs Bande nicht mit der SHB vergleichen kann. Aber wie gesagt, nur Feinheiten
      Hmm, das mag sein. Rookiebande, aber wir kennen ja noch andere SN. Die anderen sind auch neu und Kid, einer dieser "Neuen", hat ein KG von 315 Mio. Schau dir mal den Rest seiner Bande an. Da hat NUR Killer, neben dem Kapitän, ein KG (zwar mehr als Zorro, aber bestimmt nicht wegen seinem Können. Klar das kann ich jetzt leicht sagen, aber die Kid-Bande ist allgemein für ihre Grausamkeit bekannt, wodurch sie ein so hohes KG erhielten; nur damit es keiner falsch versteht: kann trotzdem gut möglich sein, dass er stärkemäßig dem auch gerecht wird) und der Rest gar keins.
      WBs Beispiel hab ich nur gewählt, weil mir diese als erste in den Sinn kam.
      Jedenfalls kann man, wenn man die SHB betrachtet zum Unterschied zu den anderen Banden feststellen, dass sie zwar insgesamt zahlenmäßig unterlegen sind, dafür aber jeder einzelne ein KG hat (Choppers ist hier jedoch nur als versehen anzusehen, da er für das Haustier gehalten wurde).
      Ich finde das relativiert ein bisschen die Sicht, dass Ruffy dann zuviel Abstand hat, denn immerhin hat jeder ein KG (und manche nicht wenig).
      Das stimmt so nicht. Killer ist bloß der Einzige in seiner Bande außer ihm, der ein Kopfgeld von über 100.000.000 Berry hat und sich somit als Supernova qualifiziert. Laut dem Bericht, den Senghok erhält, befanden sich 13 steckbrieflich gesuchte Piraten im Auktionshaus zur Zeit des Angriffs auf die Weltaristokraten. Ob alle der Mitglieder der SHB bemerkt wurden, können wir nicht wissen, da bei Sanji, Chopper, Lysop und Brook eine relativ hohe Verwechslungsgefahr besteht. Wie sich dann die restlichen sieben Kopfgelder auf die Kid- und Heart-Bande verteilen, wissen wir nicht, doch da die Mitglieder der Heart-Bande zu diesem Zeitpunkt zu viert unterwegs waren, muss mindest noch eines von Kids anwesenden Crew-Mitgliedern ein Kopfgeld haben.
    • @ Random,

      das muss nicht unbedingt sein, ist aber möglich. Trotzdem wiederspricht das meiner Aussage nicht.
      Aber gehen wir es spaßenshalber einmal durch:

      13 steckbrieflich gesuchte Verbrecher und 3 Piratenbanden; 5 davon sind Rookies.

      5 Rookies: Ruffy, Zorro, Law, Kid und Killer; macht neben den 5 Rookies 8 weitere KG

      SHB: 9 KG; Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Nico Robin, Franky und Brook; 7 weitere KG neben den Rookies
      Kid-Piratenbande: 2 KG; Kid und Killer; bleibt kein anderer neben diesen beiden
      Heart-Piratenbande: bis dahin 2 KG; Law und Bepo; nur 1 KG neben Law

      Daneben ist auf Jean Bart (später Heart-PB) und Rayleigh ein KG ausgesetzt. Aber die waren ja nicht beim Angriff dabei. Direkt zugesehen haben nur die SHB, die Heart-Bande und Kids Bande.

      Also wird man wohl annehmen, dass alle Strohhüte gemeint sind, wenn sie von der SHB reden. Muss nicht unbedingt sein, ist aber naheliegend, denn so kommt man auf genau 13 KG. Alternativ könnte man Jean Bart oder Silver bei den 13 mit gemeint haben, wodurch dann zwei der SHB wegfallen. Das Problem ist dann aber, dass eben schon alle Strohhüte da waren, als die Meldung geschah (hätte also schon mitgeteilt werden können). Andererseits haben waren zur Zeit des Angriffs nur 6 Strohhüte da, Lysop, Brook und Nico Robin kamen dann später dazu. Aber da Sengoku von 3 Himmelsdrachen erzählt wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass alle Strohhüte gemeint sind, womit die 13 KG genau stimmen.
      Aber wie schon gesagt, entkräftigt dass meine Aussage über den Vergleich nicht.

      Berryonär
    • @berryonär: Ich bezweifle, dass die Marine überhaupt weiß, dass auf Brook vor 50 Jahren ein Kopfgeld ausgesetzt war. Er ist wirklich nicht mehr ganz der frischte. Auch denke ich nicht, dass sie Sanji oder Lysop erkannt haben, und Chopper mit einem 50 Berry Kopfgeld hätte ich als Marinesoldat einfach ignoriert.
      Grundlegend glaube ich einfach nicht, dass zwei Banden wie die von Kid und Law, die beide Ruffy zumindest ebenbürtig dargestellt wurden, nur mit vier Kopfgeldern aufwarten können, wenn schon zB bei Bellamys Bande mindestens zwei ein Kopfgeld haben.
    • Ich vermute, dass dieser große Typ mit dem Dreizack und dieser Zombie-Feuerspucker aufjedenfall ein KG haben.



      Könnte mir dann nur noch Bepo als weiterer KG besitzer vorstellen, allerdings frage ich mich, wieso die Marine so "verwunder" über einen Polarbären ist, wenn sie doch dann seinen Steckbrief kennen müssten.



      Naja dann würde ich sagen, Brook fällt aufjedenfall weg, keiner erkennt ihn, woher sollen sie wissen, dass er in der Strohutbande ist, wäre also ein unbekanntes Mitglied.



      Dann würde ich noch zwischen Lysop oder Chopper schwanken, welcher der beiden ignoriert/nicht erkannt wird.



      Lysop hat nur ein KG als Sogeking, Chopper wird entweder wegen der 50 Berry außenvor gelassen, oder er wurde aufgrund seiner Menschenform nicht erkannt.



      So jetzt noch ein kleiner Beitrag zur Kopfgelderhöhung der SHB:



      Gilt für alle: Solange es kein Lebenszeichen von irgendeinem SHB Mitglied gibt, wird es keine Erhöhung geben. Alle sind für verschollen oder Tod erklärt.



      Sentou hat gesagt, dass man 3 Tage rumfliegt, man weiß aber nicht, ob man auf einer Insel landet oder einfach ins Meer stürzt...



      Und Ruffy würde den AoKiji + Kizaru Angriff nur mit sehr sehr viel Glück überlebt haben.



      Eh die Kopfgelder ausgesprochen werden, muss dieser Arc zu Ende gehen und entweder während das Arcs des Zusammentreffens oder ein Arc danach, also dauerts noch.



      Warum sollte man "toten/verschollende" eine Kopfgelderhöhung geben?
    • berryonär schrieb:

      Ehm, was Buggy betrifft habe ich eine ganz strickte Meinung. Und zwar dass er 'ne Null ist, eine Flasche, eine Oberniete, groß Sprüche klopft aber nix dahinter steckt. Falls die wirklich übers dessen KG sprechen, geht mein Weltbild unter.
      Buggy bekommt neimals eine Summe von über 100 Mio. Man soll zwar niemals nie sagen, aber das schließe ich aus. Diese Quarktasche ein KG von 150 - 200 Mio, dass ich nicht lache :!:
      Seine Teufelskraft mag zwar nicht die übelste sein, aber die Person ist so schwach. Das was er aus seiner Fähigkeit macht ist null. Ich mein, aus dieser TK kann man wohl nicht wirklich viel mehr herausholen, aber man kann dadurch in Kämpfen wirklich gut damit punkten, was zum Beipiel ausweichen von Attacken angeht oder Schwert-Angriffe abwehren. Nichts der gleichen. 'Ne Flasche ist Buggy, mehr nicht, Power gleich null.
      Außerdem hat dieser die ganze Zeit nichts gemacht was solch ein hohes KG erklären würde. Weder fürchtet man ihn noch kennt man ihn.
      Dass er ne Null is, dass is war, zurzeit hat er nix drauf, er hat zwar gute Ideen, wie zB seine Magiekugel, aber er setzt sie nich perfekt um.
      Buggy könnte aber seeeehr viel mehr aus seiner Kraft rausholen. Ich mein was könnte Ruffy, wenn er keine Power hätte...NIX Ich denke auch, dass es schon eine große Anstrengung am Anfang war, überhaupt seinen Arm zudehen, vorallem so lang, bis dann erstmal Schmackes hinter einer 20m Pistole steckt, is viel Training nötig. Bestes Beispiel sind natürlich seine Gears, wer kommt denn drauf sein Blut schneller fließen zu lassen, nur weil die Organe des schon aushalten können und dann auch noch die Beine als Pumpen zu benutzen...
      Was ich sagen will is, dasss Buggy am Anfang zB zuviel gespielt hat mit seinen Gegnern. Er kann wenn er will einfach mal so eben seine Hand verschwinden lassen, und dann von hinten dem gegner einen Dolch in den Rücken rammen, bei Zorro hat er halt nich gescheid getroffen. Er hätte auch gleich den Hals abschneiden können. Seine abtrennbaren Körperteile in kombi mit den Dolchen is genial, wer den Dolch von hinten nich sieht is wech.
      Also aus der Teufelskraft kann man sauviel rausholen, aber wenn Buggy halt zu faul und zu dumm is, zu trainieren, dass er schneller und stärker wird, und seine Kraft besser einsetzt wäre er schon auf nem Rookie-Rang, vermut ich mal.
      Aber ich find trozdem auch, dass er zurzeit noch kein höheres Kopfgeld verdient hätte, zumindest nich im 100mio Bereich.

      Ich find eh, dass Choppers Kopfgeld einfach nur ein Witz is, ich mein wenn die OP-Welt echt wär und nich von Oda, würde wirklich die WR einem Crewmitglied das nichts gemacht hat ein Kopfgeld geben? Es gibt doch auch in keiner andren bekannten Bande einen Typ der nichts macht und trozdem 50 berry bekommt. Des hat Oda nur gemacht um en Gag zu bringen und eben dass schonmal alle SHP ein Kopfgeld haben...
    • Kiizaru schrieb:

      Ich find eh, dass Choppers Kopfgeld einfach nur ein Witz is, ich mein wenn die OP-Welt echt wär und nich von Oda, würde wirklich die WR einem Crewmitglied das nichts gemacht hat ein Kopfgeld geben? Es gibt doch auch in keiner andren bekannten Bande einen Typ der nichts macht und trozdem 50 berry bekommt. Des hat Oda nur gemacht um en Gag zu bringen und eben dass schonmal alle SHP ein Kopfgeld haben...


      Hmm ich finde nicht das Chopper nichts gemacht hat, er hat soweit ich mich erinnern kann gegen Kumadori (CP9) gekämpft, er wurde zwar recht schnell besiegt, aber Kumadori hat ja auch gesehen wie er seine 3 Rumble Balls gegessen hat und dann hat er sich in ein Monster verwandelt, aufgrund dieser tatsache finde ich eigentlich schon das er weit mehr als nur 50 Berry wert ist. Ich hätte bei ihm schon mit 15 - 20 mio gerechnet, also so im Bereich von Nami.
      Außerdem denk mal an Lysop alias Sogeking, was hat Sogeking schon im Kampf gegen die CP9 gezeigt?? Er hat eigentlich keinen ernsthaften kampf geführt, nur kurz gegen Jabura was eig. nicht nennenswert ist, und dann noch gegen die paar Marine Kapitäne, aber ich muss sagen das Chopper mich mit seiner Monster form mehr begeistert hat als Lysop, also warum Lysop hir seine 30mio bekommen hat.... ?(

      Bezüglich den 13 Steckbriefen im Auktionshaus:
      Neun leute von der Strohutbande,
      Law, Kid und Killer sind 12, und dann noch Silvers Rayleigh, damit wären es 13.
      Also ich halte es schon für möglich das alle SHB mitglieder gezählt wurden, es ist zwar ein gutes Argument dass das KG von Brook vor (50??) Jahren ausgestellt wurde, aber es könnte doch sein das Gecko Moria der Marine erzählt hat welche Mitglieder bei der SHB sind?!
      Aber man darf das ganze nicht zu komplex betrachten, immerhin wird One Piece sich auch nur von einem Menschen ausgedacht, und dadurch das es nur ein Anime ist, wird Oda das ganze wohl kaum so Komplex gestalten....
      Natürlich ist es möglich das die meisten aus der SHB nicht gewertet wurden, aber da kann man sich dann wieder fragen, warum sollten die Mitglieder von der Law und Kid Piratenbande gewertet werden???
      Ich bin mir sicher das die SHB in der letzten Zeit durch ihre Vorfälle am meisten in der Zeitung stand und die Marine hat auf die SHB sicher auch mehr Augen gerichtet als auf die anderen Rookies.
      Keiner der Rookies würde, wie man gesehen hat einen Weltaristokraten schlagen, weil sie viel zu viel Angst vor den Admirälen haben, aber Ruffy, ohne viel nachzudenken knallt ihm eine ins Gesicht.... dadurch ist die SHB wohl etwas gefährlicher als die anderen Rookies, den Kid hat ja auch nur ein so hohes KG wegen Angriffen auf die Zivile Bevölkerung, und vor wem hat man mehr Angst, vor Piraten die Zivilisten töten, oder vor Piraten die die auseinandersetzung mit einem Admiral nicht fürchten???
    • ok, ok,

      Brooks KG sehe ich ein, denn den kennt wahrscheinlich keiner mehr, bzw weiß auch keiner dass er der SHB angehört.
      @ Random: Sanji, Lysop und Chopper nicht erkannt??? ?( Hallo? Wenn Ruffy den Himmelsdrache schlägt, wird zwar jedem von Ruffy erzählt, aber dessen Bande kommt dann gleich mit in den Sinn. Das macht 6 KG (Brook rechne ich jetzt weg), wodurch noch ein KG frei zu vergeben wäre, laut meiner Rechnung.
      Also??
      Und die KG der anderen Banden. Klar ist das möglich. Die Strohhutbande hatte auch nur 2 KG. Und nur weil sie EL platt gemacht haben und der WR den Krieg erklärt haben, hat jeder einzelne ein KG erhalten, egal ob nur nur 50 Berry oder 50 Mio Berry. Das hat jedenfalls kein anderer dieser Banden blicken lassen. Der Marinesoldat hat ja nicht alle einzeln aufgezählt, sondern nur die 5 Rookies besonders erwähnt. Ich denke nicht, dass der Marinesoldat einfach so über etwas hinwegsieht, außerdem klingen 13 KG zumindest ein wenig schlimmer als "nur" 12 KG (wenn man Chopper wegrechnen würde). Steckbrief ist Steckbrief.

      Desweitere denke ich nicht, dass jeder Armleuchter in der Marine die KG kennt, vor allem nicht alle. Und die niedrigen KG merkt man sich sowieso nicht so leicht, bei den Mengen die die Marine wohl allgemein schon gedruckt hat.
      Oder kannst du dir alle KG der Leute bisher merken?

      Sentou hat allerdings auch gesagt, dass es keiner weiß was wirklich geschieht. Man kann wohl davon ausgehen, dass Kuma, wenn er Leute schon retten will, diese nicht ins mehr fallen lässt oder? Womit man logischerweise damit rechnen kann, dass sie demnächst wieder zuschlagen könnten. Wer weiß was Kuma gemacht hat, vielleicht hat er die Strohhüte alle an den selben Ort geschickt, dass weiß doch die Marine nicht und deshalb kann man diese Gefahr nicht als beseitigt glauben. Verschollen oder nicht, vielleicht sind die SHBler direkt vor ihrer Nase, verstecken sich nur?
      Je eher man also KG aussetzt, desto leichter kann man sie fangen, denn zur Zeit rennt die Bande kopflos (Kapitän) umher, denn Ruffy ist definitiv gerade nicht bei ihnen, das wird sich die Marine wohl denken können. Außerdem kann man mit einer Gefangennahme wohl die andere SHB ködern, sodass auch der Rest in die Falle gerät. Zumindest würde ich darauf spekulieren und hoffen (denn ob nun jetzt oder später KG erhoben werden macht für die Staatskasse keinen Unterschied) dass der Rest auch gefangen wird.

      Natürlich wäre es dumm für Tote ein KG zu erheben, vor allem wenn man weiß, dass jemand tot ist, aber das ist weder bei einem anderen Strohhut bekannt noch von Ruffy. Und wenn er wirklich tot ist, kann die Marine doch sichergehen wollen und Ruffys KG mit überreichen Ruffys Leiche dem Finder überlassen, schließlich kann man dann endgültig sagen, dass diese Gefahr weg ist und man steht nicht mehr im Dunkeln.


      Zu Kiizaru.
      Natürlich, da stimme ich zu. Nur was kann man denn aus dessen Teufelskraft noch herausholen was wir nicht schon gesehen haben?
      Was soll er denn noch können? Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen.
      Ruffy hat die Gummi-Frucht. Und was kann Gummi? Gummi kann sich dehnen, also kann auch Ruffy sich komplett dehnen.
      Buggy hat dei Trenn-Frucht. Was kann er also? Er kann sich in viele Teile zertrennen. Jedes Teil kann fliegen, denn sonst würde diese Frucht keinen Sinn machen, bis auf die Füße. Mehr gibt seine TF einfach nicht her!
      Das was wir gesehen haben ist alles. Zertrennen und Körperteile fiegen lassen. Ruffy kann sich ja auch nur dehnen, aber damit kann er viel mehr anstellen.

      Der Rest ist, was man daraus macht, und Buggy hat sein volles Limit erreicht. Wenn er trainiert um stärker zu werden, dann bessert er seine körperliche Kraft auf, nicht seine TK. Dann hält er vielleicht mehr Schmerz aus, aber das liegt nicht an seiner TK.
      Rein theoretisch könnte Buggy die gleiche reine körperliche Kraft wie Ruffy entwickeln, aber er tut es nicht. Ruffy muss nichtmal trainieren. Durch seine Kämpfe mit harten Gegnern härtet er sich genug ab und Kraft entwickelt er dabei auch noch. Aber weil Buggy ein Schisser ist und sich schweren Kämpfen nicht stellt und aber auch nicht trainiert, kann er logischerweise auch nicht besser werden. So ist und bleibt er eben für immer eine Flasche, wenn er sich nicht ändert. Und aus diesem Grund, glaube ich dass die Marine auf ihn pfeift und sich gar nicht um ihn kümmert. Es gibt größere Gegner um die sich die Marine kümmern muss, sie kann sich nicht mit solchen Pfeifen abgeben. Und da Ao Kiji ihn auf den GE einfach kurzerhand und ohne Probleme eingefroren hat um die Bildübertragung zu stoppen, hat Ao auch mitbekommen, dass er nichts drauf hat. Alos wird er auch in 100 Jahren kein neues KG bekommen, wie gesagt wenn er sich nicht ändert. Aber bei dieser "Gelegenheit" bekommt er auf jeden Fall kein und erst recht keins in eine solchen Höhe.
      Dass Buggy mit seinen Gegner spielt kommt noch erschwerend hinzu.
      Selbst wenn er eine solche Ruffy-Power hätte müsste er gewaltiges anstellen um so ein Rookie-Rang zu bekommen. Er könnte wie Kid die Zivilbevölkerung terrorisieren, aber bei einem stärkeren Marine-Soldat würde er schnell wieder alt aussehen und von nur Fliehen bekommt man kein KG.
    • Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun aber das grade drum geht muss ich des mal anmerken.
      Mir is aufgefallen, dass sich bei Odas Erklärung über Buggys TK entweder Fehler eingeschlichen haben oder er Buggys Kraft geändert hat, denn es heißt ja, er kann alle Körperteile fliegen lassen, außer seine Füße.
      Er hat aber auch schon seine Füße fliegen lassen, nämlich beim Kampf gegen Ruffyhat er Dolche aus seinen Schuhen gezogen, und deine Seinen gesamten Unterkörper wie einen Bumerang zu Ruffy geschleudert.
      Ich vermute eher dass die Kraft so funktioniert, dass Buggy alles fliegen lasssen kann, außer eben immer ein Körperteil, das muss dann auf normaler "Höhe" bleiben wie es normal wäre, und kann sich auch nur normal fortbewegen.

      Nochmal zu Chopper

      Ascat schrieb:

      Hmm ich finde nicht das Chopper nichts gemacht hat, er hat soweit ich mich erinnern kann gegen Kumadori (CP9) gekämpft, er wurde zwar recht schnell besiegt, aber Kumadori hat ja auch gesehen wie er seine 3 Rumble Balls gegessen hat und dann hat er sich in ein Monster verwandelt, aufgrund dieser tatsache finde ich eigentlich schon das er weit mehr als nur 50 Berry wert ist. Ich hätte bei ihm schon mit 15 - 20 mio gerechnet, also so im Bereich von Nami.
      Außerdem denk mal an Lysop alias Sogeking, was hat Sogeking schon im Kampf gegen die CP9 gezeigt?? Er hat eigentlich keinen ernsthaften kampf geführt, nur kurz gegen Jabura was eig. nicht nennenswert ist, und dann noch gegen die paar Marine Kapitäne, aber ich muss sagen das Chopper mich mit seiner Monster form mehr begeistert hat als Lysop, also warum Lysop hir seine 30mio bekommen hat.... ?(
      Natürlich hätte Chopper ein hohes Kopfgeld verdient, wenn man den Kampf vs Kumadori mitzählt, oder seine Monsterform. Aber hat die Marine etwas davon mitgekriegt? Nein.
      Sie konnten nur das zum Kopfgeld zählen, was sie gesehen haben, und das war nur der Kampf Ruffy vs Lucci, und die Kämpfe gegen die ganzen Kapitäne.
      Doch Chopper war von seiner Monsterform noch gelämt und konnte nicht mitkämpfen, deswegen dachte die Marine auch er sein ein Haustier. Und genau dadran merkt man doch, dass diese 50 berry einfach nur ein scherz sind, da man normal nie einem haustier von ner piratenbande, was nichmal en schlüssel bewacht oder so ^^, en kopfgeld geben würde.

      Daher hat auch Lysop ein für ihn hohes Kopfgeld bekommen, er hat zwar gegen keinen der CP9 gewonnen, aber die Marine hat gesehen, dass er von dem Turm aus, saugute Fernschüsse abgeliefert hat, und auch im Kampf gegen die Kapitäne mitgemischt hat...
    • Kiizaru schrieb:


      Natürlich hätte Chopper ein hohes Kopfgeld verdient, wenn man den Kampf vs Kumadori mitzählt, oder seine Monsterform. Aber hat die Marine etwas davon mitgekriegt? Nein.
      Sie konnten nur das zum Kopfgeld zählen, was sie gesehen haben, und das war nur der Kampf Ruffy vs Lucci, und die Kämpfe gegen die ganzen Kapitäne.
      Doch Chopper war von seiner Monsterform noch gelämt und konnte nicht mitkämpfen, deswegen dachte die Marine auch er sein ein Haustier. Und genau dadran merkt man doch, dass diese 50 berry einfach nur ein scherz sind, da man normal nie einem haustier von ner piratenbande, was nichmal en schlüssel bewacht oder so ^^, en kopfgeld geben würde.


      Ok wenn wir Aufgrund der Taten gehen, die die Marine bei EL gesehen hat, schaut das so aus:

      Ruffy VS Lucci, 300 mio (+200 mio)
      Zorro VS MK, 120 mio (+60 mio) MK = Marine Kapitän
      Nico Robin VS MK, 80 mio (+1 mio)
      Sanji VS MK, 77 mio (+77 mio)
      Franky VS MK, 44 mio (+44 mio)
      Lysop VS MK, 30 mio (+30 mio)
      Nami VS MK, 16 mio (+16 mio)
      Chopper VS niemandem, 50 (+50)

      Wenn man es so betrachtet ist es wirklich ein Witz das Chopper 50 Berry hat....
      Aber wenn man sich das anschaut, hat jeder (außer Ruffy und Chopper) nur gegen ein paar MK gekämpft, und bei der KG vergabe gab es aber deutliche unterschiede, Nico Robin z.B nur +1 mio, obwohl sie sicher mehr MK besiegt hat als Nami, und diese hat aber +16 mio
      Zorro sogar +60mio und Sanji +77mio, und das owbohl jeder von ihnen gegen MK gekämpft hat....
      Also irgendwas muss noch ausschlaggebend für die KG vergabe gewesen sein....
      Darum habe ich eben automatisch die Kämpfe gegen die CP9 mit ein berechnet, weil dann die KG's von allen (außer Chopper) mehr sinn machen.....

      Also wenn man es auf deine Weise betrachtet ist das KG von Chopper ein Witz und die anderen KG's nicht wirklich fair verteilt
      Wenn man es auf meine Weise betrachtet, ist das KG von Chopper eig. auch ein Witz, aber die anderen KG's wären gerechtfertigt
    • @ Ascat Du rechnesch da aber so, dass man durch Kämpfe allein Kopfgeld dazubekommt, das würde ja bedeuten, selbst wenn ein Typ von Kaliber Whitebeard einen 100mio Pirat besiegt bekommt er nochmal en par mio drauf, nur weil er wieder jmd besiegt hat, deswegen hat Robin zB auch nur 1mio dazubekommen, weil ihre Stärke sich zwar enorm als vor 20 Jahren gesteigert hat, aber trozdem noch 80 mio sehr viel sind.
      Die jenigen die noch kein Kopfgeld hatten, bis auf Chopper, haben sich gegen die Marinekapitäne bewiesen und haben deshalb ein sehr hohes "Startkopfgeld" bekommen, da geht es nicht drum ob man +70 oder +15mio dazubekommt, sondern eben was angemessen ist als Kopfgeld.
      Dass zB Sanji 70 mio und Nami nur 16 mio bekommen haben, liegt vermutlich daran, wie die Marine die einzelnen einschätzt von der Stärke, oder auch wer wieviele besiegt hat.
    • Ich denke schon dass die Marine die Kämpfe der SHB gegen die CP9 mitbekommen haben und diese auch hohes Gewicht bei der Kopfgeldvergabe hatten.Bei Chopper kann es ja sein dass die Marine einfach nicht wusste, dass dieser kleine putzige Elch Kumadori besiegt hat denn ich denke dass sie nur Chopper in Monsterform gesehen haben und sie ihn eben nicht als diesen identifizieren konnten.Dann hatte Franky Chopper auch noch ins Wasser geschleudert und das Monster ist nicht wieder aufgetaucht.So würde ich mir die Tatsahce erklären, dass Choppers Kopfgeld so mikrig ausgefallen ist.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Stimmt :S
      Bei Chopper denke ich aber auch, dass das einfach nur eine Druckfehler sein könnte. So wie es bei Sanji mit dem Bild einen Fehler gab ^^.
      Jedenfalls interessiert mich auch, wie hoch Ruffys Kopfgeld steigt, nachden Ereignissen auf SA, ID und MF. Das wird bestimmt mächtig steigen. Eig wollte die Mariene den Vorfall im ID ja vertuschen, was aber nicht mehr möglich sein wird, wenn der Krieg auf dem SA ausgestrahlt wird. Man wird schon sehen, dass dort eineige Ausgebrochen sind.
    • Ok, lassen wir das mit Chopper, ich finde zwar das er mehr KG haben sollte, und ich denke auch das die kämpfe von der SHB gegen die CP9 ein Hauptgrund für die KG vergabe waren, aber ich muss dir (Kiizaru) zustimmen dass das KG von Chopper mit 50 Berry wohl nur als witz gedacht ist/war ^^

      Na ja, ich hoffe das man mal bald ein KG von einem etwas größerem Kaliber sieht, muss ja nicht gleich Dragon oder eine der Kaiser sein, aber einige Kommandanten der WBB oder Ace könnten schon einmal gezeigt werden ^^

      Vorallem würden mich noch die restlichen Kommandanten der WBB interessieren, wie Stark sie sind und wie viel KG die haben würde ich sehr gerne wissen....

      Aber seid ich Atomos (13 kommandant WBB)gesehen habe, war ich etwas enttäuscht, da habe ich nämlich gemerkt was für ein Unterschied es zwischen den Kommandanten gibt. Atomos konnte im Krieg eig. nicht viel zeigen, er hat wohl viel Kraft, und womöglich auch die Wasserbüffel TF (glaub ich aber nicht) aber im Krieg war er ja nicht gerade sehr beeindruckend, ok er hatte De Flamingo als gegner, aber dennoch war ich etwas enttäuscht...
      Seit Atomos denke ich das die Kommandanten 13 - 16 nicht so viel auf dem Kasten haben, und das die vllt. ein KG von 50 - 100mio haben, wenn überhaupt....

      Curiel (10 kommandant WBB) fand ich recht cool und er hat mich auch etwas mehr begeistert als Atomos, dennoch denke ich bei ihm auch nicht mehr als ein KG von 100 mio...
      Und dann die großen Kaliber, Vista, Jozu, Ace, Marco und WB.... Vista kann mit Falkenauge mithalten, und er beehrscht ebenfalls Haki auf einem gewissen Level.
      Jozu, Ace und Marco sind meiner meinung nach ziemlich gleich stark, und sie können auch ganz gut mit den Admirälen mithalten, und WB is sowieso der Hammer ^^

      Aber der Massive Kräfteunterschied stört mich halt etwas, 13 Kommandant kommt mir schwächer als ein Supernovae vor, und die ersten 3 Kommandanten können auf Admiral level Kämpfen...

      Ich weis, es war ziemlich gewagt sich an die WBB zu trauen, daher wir eig. trotz dem Krieg noch etwas wenig Informationen über sie haben, aber ich wollte einmal meine KG Spekulationen in den Raum werfen ^^

      mfg Ascat