Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ LaDarque:
      Ich finde das trotzdem zu viel... Okaii, er hat sehr viel angstellt, aber vergleich das mal mit den anderen Rookies... 700 Millionen mehr als Kid (der sowiesoo schon ein Recht hoches KG hat) ist etwas sehr übertrieben.
      Außerdem konnte man bei EL nichts vertuschen, was die WR bestimmt bei ID versuchen wird... vllt sogar bei den Ereignissen auf der TB werde die dies versuchen, also rechne ich eig nicht damit, das sie sein KG deswegen steigen lassen. Also wegen dem Himmelsdrachen auf dem SA und der Angelegenheit im MHQ, das wird schwer zu vertuschen, dafür kriegt er bestimmt eine KG Erhöhung.

      Liebe Grüße ;)
    • Luffy - Sama schrieb:

      Ich finde das trotzdem zu viel... Okaii, er hat sehr viel angstellt, aber vergleich das mal mit den anderen Rookies... 700 Millionen mehr als Kid (der sowiesoo schon ein Recht hoches KG hat) ist etwas sehr übertrieben.
      Außerdem konnte man bei EL nichts vertuschen, was die WR bestimmt bei ID versuchen wird... vllt sogar bei den Ereignissen auf der TB werde die dies versuchen, also rechne ich eig nicht damit, das sie sein KG deswegen steigen lassen. Also wegen dem Himmelsdrachen auf dem SA und der Angelegenheit im MHQ, das wird schwer zu vertuschen, dafür kriegt er bestimmt eine KG Erhöhung.

      Du darfst zwei Dinge nicht einfach so außer Acht lassen
      Kid und Ruffy sind Rookies, also Anfänger, Greenhorns etc. Für diese Rookie mag 300 Mio ho sein. Doch wir reden hier von den Anfängen einer Piratenkarriere, die von Fortgeschrittenen Piraten die wir ja noch nicht kennengelernt haben( bzw. in Form der Samurais) ist der nächst höhere Level den es zu erklimmen gilt. Da wir die KG dieser gruppe ja nie kennengelernt haben lässt sich auch schwer einschätzen wie hoch die KG dort werden bis sie Kaiserniveau erreichen.
      Zweitens. Die ehemaligen KG der Samurai sind allesamt in ihrer Rookiezeit festgestellt worden, doch ihre Stärke und Macht sagt etwas anderes aus. Die KG der Samurai geben uns ein leicht verzerrtes Bild über die KG. Aber wenn man mal ehrlich ist, die Samurai sind locker ein paar Jährchen im Geschäft länger als Ruffy und werden locker über die 1 Milliarde kommen wenn sie gesucht wrden sollten, zumindest gilt das für Dofla, FA und vielleicht auch Kuma.
      Wenn es so ist das jede Straftat aufsummiert wird auf die schon vorhandene dann wird das KG auch so berechnet. Ich denke nicht das jeder Pirat nun immer wieder bei Null anfängt kaum das er ein KG hat.
      Alle Taten von Ruffy sind von den Konsequenzen genauso schlimm für die WR wie der Überfall auf EL zu sehen, man kann also nicht EL mit 200 MIo "belohnen" und 4 Big Events dann mit weiteren 200 Mio. Das passt irgendwie nicht so ganz finde ich
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich finde auch dass 1 Milliarden bissle zu hoch ist denn er hat zwar viel angestellt aber ich glaube selbst die ganzen Sachen rechtfertigen den Betrag nicht und außerdem hatte hier mal jemand erwähnt dass er ja auch gewisse Kontakte und Beziehungen hat (Bruder, Shanks) und das dafür ausschlaggebend sein könnte. Ich bezweifel das ein bisschen weil seine Taten zählen und nicht seine Beziehungen, denn ginge es auch um die dann hätte Lissop ja eigentlich auch ein höheres Kopfgeld verdient aufgrund seines Vaters :D
    • LaDarque schrieb:

      Du darfst zwei Dinge nicht einfach so außer Acht lassen
      Kid und Ruffy sind Rookies, also Anfänger, Greenhorns etc. Für diese Rookie mag 300 Mio ho sein. Doch wir reden hier von den Anfängen einer Piratenkarriere, die von Fortgeschrittenen Piraten die wir ja noch nicht kennengelernt haben( bzw. in Form der Samurais) ist der nächst höhere Level den es zu erklimmen gilt. Da wir die KG dieser gruppe ja nie kennengelernt haben lässt sich auch schwer einschätzen wie hoch die KG dort werden bis sie Kaiserniveau erreichen.
      Zweitens. Die ehemaligen KG der Samurai sind allesamt in ihrer Rookiezeit festgestellt worden, doch ihre Stärke und Macht sagt etwas anderes aus. Die KG der Samurai geben uns ein leicht verzerrtes Bild über die KG. Aber wenn man mal ehrlich ist, die Samurai sind locker ein paar Jährchen im Geschäft länger als Ruffy und werden locker über die 1 Milliarde kommen wenn sie gesucht wrden sollten, zumindest gilt das für Dofla, FA und vielleicht auch Kuma.
      Wenn es so ist das jede Straftat aufsummiert wird auf die schon vorhandene dann wird das KG auch so berechnet. Ich denke nicht das jeder Pirat nun immer wieder bei Null anfängt kaum das er ein KG hat.
      Alle Taten von Ruffy sind von den Konsequenzen genauso schlimm für die WR wie der Überfall auf EL zu sehen, man kann also nicht EL mit 200 MIo "belohnen" und 4 Big Events dann mit weiteren 200 Mio. Das passt irgendwie nicht so ganz finde ich

      Du sprichst mir aus der Seele, komischer Weise glauben "sehr" wenige an die 1 Mrd , denn wer sagt denn das 1Mrd überhaupt "viel" ist ??
      Villeicht ist es in der Zukunft ein lachaftes Kopfgeld, wir wissen garnicht was ein Gol D. Roger auf die Waage gebracht hat, villeicht waren es an die 10 Mrd?? Ich denke Oda hat uns extra noch kein Kopfgeld eines Big Shots gezeigt, weil er immer die Dinge macht mit dennen keiner rechnet bzw. nicht viele :D Und ihr müsst euch im klaren sein das die Samurai vor 22 Jahren soviel "wert" waren, heute würde zumindest von FA , DQDF und Kuma ( wie gesagt ) mindestens 1 Mrd betragen wenn sie noch Piraten wären^^

      Also ich finde auch dass 1 Milliarden bissle zu hoch ist denn er hat
      zwar viel angestellt aber ich glaube selbst die ganzen Sachen
      rechtfertigen den Betrag nicht und außerdem hatte hier mal jemand
      erwähnt dass er ja auch gewisse Kontakte und Beziehungen hat (Bruder,
      Shanks) und das dafür ausschlaggebend sein könnte. Ich bezweifel das ein
      bisschen weil seine Taten zählen und nicht seine Beziehungen, denn
      ginge es auch um die dann hätte Lissop ja eigentlich auch ein höheres
      Kopfgeld verdient aufgrund seines Vaters :D
      Du findest also das die ganzen Sachen die 1 Milliarde nicht rechtfertigen?? Für mich wäre ID Vorfall grund genug für die Milliarde, denn es gab nur einen der Vorher ausgebrochen ist und der ist heute lebende Legende xD Und das mit Lysop stimmt irgendwie auch nicht, die Marine weis sicherlich nicht das er sein Vater ist und Lysop stellt nicht soviel misst an wie Ruffy das in "kurzer" Zeit getan hat ^^


      Gruß
    • Nun ich bezweifle auch das Ruffy überhaupt auf den KG level eines Kaisers kommt und vielleicht mal 10 Milliarden bekommt, dazu müsste Ruffy noch ein paar andere Vorrausetzungen haben.
      1. Eine Armee wie die von WB oder den Revos, die er auf Kommando loschicken kann. Immerhin war das ne ganz schön heftige Macht die dort vor MHQ gekreutzt ist. Bislang hat Ruffy die nicht obwohl ihm die Revos wohl nachher angedichtet werden könnten
      2. Einfluß, bisher hat Ruffy sehr wenig davon und auch nur über diejenigen denen er grade begegnet. Sein Ruf klingt noch nicht nach Donnerhall und kein feind wird erzittern momentan bei seinem namen wie z.B. vor Dragons Namen
      3. Ruffy ist außerdem zu jung, nun im Westen mag es ja schon durchaus unglaubhaft sein sollte ein Kid den Erwachsenen vormacht wo der Hammer hängt, in Japan ist das denke ich noch schwieriger

      Aber ich denke auch nicht das Oda eine solche Entwicklung überhaupt vor hat und sich nun damit beschäftigt das Ruffy nun Inseln beschützt oder in der Art von WB nun fleißig Vasallen sammelt
      Die KG Vergabe ist und ihre Gestzmäßigkeiten sind noch nicht ganz aus, aber wenn man bedenkt das es für z.B. Angriff auf ID 200 MIo gibt und das schon ein Top Ereignis ist so wird das KG der Kaiser nicht so üppig ausfallen. Dennoch darf man auch nicht außer acht lassen das die Kaiser ja nun auch schon länger im Geschäft sind und natürlich wie Ruffy so zwei drei Beutezüge machen werden und sich das denn auch wieder erhöht.

      Andererseits darf man auch nicht vergessen das Ruffy Protagonist ist und er nun einmal alles etwas im Schnelldurchlauf erreichen muss wofür ein Kid vielleicht etwas länger dran arbeiten muss.
      A Laser beam of Epicness
    • Aber mal ganz im Ernst:
      Meint ihr die WR wird Ruffys Kopfgeld erhöhen (z.B. wegen IDund TB), wenn sie doch versuchen wollen das zu vertuschen? Sie werden sich das bestimmt nicht gefallen lassen, aber sie können sein KG nicht so stark ansteigen lasse, das die Menschheit sich gedanken macht, was er noch gemacht hat außer:
      -Himmelsdrachen vermöbelt
      -MHQ angegriffen
      Ich denke nicht, dass die WR auch noch den Ein- und Ausbruch aus ID und die Niederlage eines der 7 Kaiser (Moria) an die große Glocke hängen werden. Irgendjemand meinte auch (von der Marine?), dass die das vertuschen müssen, weil sonst, weiß sonst wer in der OP-Welt los wäre.

      Außerdem wird er kein höheres KG als Shanks bekommen. Shanks hat doch ein KG von 700 Millionen oder?
    • Aber mal ganz im Ernst:

      Meint ihr die WR wird Ruffys Kopfgeld erhöhen (z.B. wegen IDund TB), wenn sie doch versuchen wollen das zu vertuschen? Sie werden sich das
      bestimmt nicht gefallen lassen, aber sie können sein KG nicht so stark ansteigen lasse, das die Menschheit sich gedanken macht, was er noch
      gemacht hat außer:

      -Himmelsdrachen vermöbelt

      -MHQ angegriffen


      Sie könnten zwar den ID-Vorfall und Morias niederlage vor dem Volk vertuschen aber die WR selber weis was er angestellt hat und könnten die ganze Summe auf denn angriff der Himmelsdrachen hängen ( aber die Summe von ID und Moria versteckt mit eingerechnet ). Und der Angrff auf einen Himmelsdrachen ist bis jetzt die schlimmste "bekannte" Sache die Ruffy angestellt hat, ich meine er hat sich direkt gegen die WR gestellt und einen der Admiräle herausgefordert.



      Ich denke nicht, dass die WR auch noch den Ein- und Ausbruch aus ID und die Niederlage eines der 7 Kaiser (Moria) an die große Glocke hängen
      werden. Irgendjemand meinte auch (von der Marine?), dass die das vertuschen müssen, weil sonst, weiß sonst wer in der OP-Welt los wäre.
      Seit wann gibt es 7 Kaiser und seit wann gehört Moria dazu ?? :D du meinst sicherlich die Samuraie xD , aber ich bin mit dir völlig einer Meinung das sie es warscheinlich vertuschen werden, denn es würde den Ruff der Saumraie ins lächerliche ziehen, wenn 2 von einem Rooky in so kurzer Zeit besiegt worden sind. Aber wie ich oben geschrieben habe, könnten sie einen anderen grund für Ruffys Kopfgelderhöhung angeben aber die Summe von Moria und ID versteckt mit einberechnen.



      Außerdem wird er kein höheres KG als Shanks bekommen. Shanks hat doch ein KG von 700 Millionen oder?
      Genau das ist das Problemm, wir kennen noch kein Kopfgeld von einem "Big Shot", das höchste "bekannte" Kopfgeld hat DQDF ( 340mio ) aber selbst das hatte er vor 22 Jahren, sonst könnte man besser Ruffys zuküftiges Kopfgeld einschätzen. Das Kopfgeld von Shanks ist ein Fake was schon viele Jahre im I-net rumgeistert^^ , Ich würde Shanks Kopfgeld auf 3 - 4Mrd ["schätzen"] , aber das ist nur meine Meinung und kein Fakt^^
    • I-wie kann ich nicht verstehen wie man sagen kann das 1 Milliarde zu hoch ist.Warum ist das denn zu hoch?
      Wir haben momentan noch kein einziges Kopfgeld aus der NW,also haben wir auch einfach keinerlei Vergleichswerte.
      Ok man kann vielleicht die anderen Rookies wie Law oder Kid als Vergleich heranziehen,aber z.B bei Kid wurde gesagt das sein Kopfgeld auch aufgrund von Angriffen auf die Zivilbevölkerung zustande kam.
      Wir brauchen ganz einfach mal irgendein NW Kopfgeld.
      Die KG der Samus heranzuziehen macht imo auch keinen Sinn,da die Möglichkeit besteht das diese zu ihrer Rookiezeit eingefroren wurden.
      Es muss auch garnicht das Kopfgeld eines Kaisers sein sondern einfach von jemandem der schon ein gewissen Status in der NW hat.
      Es ist imo auch klar das wenn Ruffy in die NW kommt,sein Kopfgeld eine Nummer kleiner ist als das der Piraten die vielleicht schon Jahre lang in der NW herumschippern
      Ansonsten hätte er nämlich keine Stufe die er als nächstes erreichen muss.
    • Feuer Faust Ace schrieb:

      Du sprichst mir aus der Seele, komischer Weise glauben "sehr" wenige an die 1 Mrd , denn wer sagt denn das 1Mrd überhaupt "viel" ist ??
      Villeicht ist es in der Zukunft ein lachaftes Kopfgeld, wir wissen garnicht was ein Gol D. Roger auf die Waage gebracht hat, villeicht waren es an die 10 Mrd?? Ich denke Oda hat uns extra noch kein Kopfgeld eines Big Shots gezeigt, weil er immer die Dinge macht mit dennen keiner rechnet bzw. nicht viele :D Und ihr müsst euch im klaren sein das die Samurai vor 22 Jahren soviel "wert" waren, heute würde zumindest von FA , DQDF und Kuma ( wie gesagt ) mindestens 1 Mrd betragen wenn sie noch Piraten wären^^


      Du findest also das die ganzen Sachen die 1 Milliarde nicht rechtfertigen?? Für mich wäre ID Vorfall grund genug für die Milliarde, denn es gab nur einen der Vorher ausgebrochen ist und der ist heute lebende Legende xD Und das mit Lysop stimmt irgendwie auch nicht, die Marine weis sicherlich nicht das er sein Vater ist und Lysop stellt nicht soviel misst an wie Ruffy das in "kurzer" Zeit getan hat ^^


      Gruß
      Genau! Was ist eigentlich viel?! Immerhin wurde uns ja dutzend Mal gesagt "Das sind Rookies, Neulinge, Anfänger.. Rayleigh sei 100 mal stärker als die... etc etc" Soll heissen wir sollten es mal wörtlich nehmen. Einzig was mich daran stört, was sind dann Kopfgelder von unter 100Millionen??! Fliegendreck?!! Aber egal, bleiben wir mal dabei das wir vielleicht noch gar nicht richtig hinhören wollten. Es ist nun mal Fakt das Rookies Anfänger bedeutet, das könnte doch wirklich darauf hindeuten das die ganz Großen jenseits der Millarde-Grenze spielen und wieso auch nicht? Würde es uns den Atem verschlagen wenn Ruffy plötzlich 500 Mille hat, ich denke nicht. Wären es aber 1 Millarde, parallel zum Einzug in die NW vllt, dann schon eher.
      Was das Geld angeht, von wegen die WRG könnte das doch nie bezahlen, sicher können die. Aus wie vielen Ländern bestehen die, 170!? Und wenn schon ein Land wie Alabasta 1 Millarde aufbringen könnte*, dann wird es bestimmt den anderen auch nicht unmöglich sein. So holt sich die WRG halt von jedem dieser Länder einen Teil und dann ist das gegessen, bei 1 Millarde wären das ca. 5882000 Berry, das geht doch oder??! Ich meine wem würde das die Sicherheit nicht wert sein...

      Fakt ist auch Oda wird sich nicht ohne Grund mit den Kopfgeldern seit Dofla zurückgehalten haben. Entweder er weiss schon genau wo das hinführen soll, was ich im Moment doch als wünschenswert empfinde, aber wahrscheinlicher ist doch das er es selbst noch nicht genau weiss und erst abwartet wo ihn seine Story hintreibt.


      *Damals war Alabasta wegen der Dürre verarmt, aber Vivi hatte nie gesagt das sie eine Millarde nicht aufbringen könnten, nur das es unverantwortlich wäre wegen dem Bürgerkrieg, oder?! Naja egal, jetzt sollte es Alabasta wieder gut gehen :)

      Edit: Natürlich wäre Ruffy kein Rookie mehr wenn er ein KG von 1 Millarde hätte :/ wo hab ich das behauptet^^??!
      ...
      Gruß
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Feuer Faust Ace schrieb:

      Genau das ist das Problemm, wir kennen noch kein Kopfgeld von einem "Big Shot", das höchste "bekannte" Kopfgeld hat DQDF ( 340mio ) aber selbst das hatte er vor 22 Jahren
      Da kann ich Feuer Faust Ace nur Recht geben.
      Bei den KG der Samus muss man nämlich 2 Sachen in Betracht ziehen, die erste wurde bereits mehrmals genannt, aber ich möchte noch ein Faktum hinzufügen. Die Samus haben ihre Kopfgelder VOR ihrer Ernennung erhalten. Dabei kommt noch hinzu, dass sie diese nicht für einen Akt wie EL bekommen haben werden, da die WR sie für mögliche Verbündete gehalten haben muss. KG-erhöhungen für Dreistigkeiten wie bei Ruffy fallen also raus.

      Die zweite Sache die man im Auge behalten sollte ist die Inflation, ich bin hier zwar wirklich nicht sicher ob Oda so weit gedacht hat, aber was steht ist doch, dass in so ziemlich jedem Land der Welt der Grundsatz gillt "früher war alles viel billiger". Die alt eingesessenen aller Nationen geben diesen Spruch mit folgendem Beispiel wohl oft genug zum besten und selbst wenn es sich um ein unwahres Klischee handeln sollte, so wurde es durch Filme und Serien verbreitet, es wäre also nicht ungewöhnlich wenn Oda dieses Klishee aufgreifen würde.
      Das führt mich zum Bezug auf die Samurais. Es könnte durchaus sein, dass die Samurai-Kg damals sehr viel wert waren, weil ihre Summen einfach viel höher gehandelt wurden. Während die Summen der weiterhin gesuchten Piraten der aktuellen Währung angepasst wurden, gab es bei den Samurais keinen anlass dazu. Es muss klar sein, dass die Marine die KG ja nicht einfach als Skala für die Gefahr sieht die von einem Piraten ausgeht, sondern als die Summe die sie an KG-Jäger zahlen würde damit sie diese Person aus dem Weg räumen. Daher: KG detr Samurai sind egal und müssen nicht erhöht werden.

      Da wir also aus oben genannten Gründen keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben, halte ich ruffys eine Mrd weder für ein Faktum noch für unrealistisch hoch.

      Ich denke aber was die Thematik der Samurai-KG betrifft gibt es einen Hoffnungsschimmer denn wir haben 3! ehemalige die nun auf freiem Fuss sind. BB wird zwar als Vergleich rausfallen weil der weder vorher ein KG hatte und außerdem enorme Kraft erlangt hat seit er kein Samurai mehr ist, bei Jimbei und Crocodile könnten wir allerdings bald neue KG sehen. Das wird auch durch die geplante Vertuschung des ID-Vorfalls nicht zu vermeiden sein da beide zu bekannt sind, als dass sie bei der übertragung nicht erkannt wurden.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • @ Feuer Faust Ace:
      Ja ich meinte Sieben Samurai ^^... hab irgendwie falsch gedacht ^^
      Das mit dem Kopfgeld von Shanks wusste ich net (ich frag mich aber wer so doof ist, und sowas reinstellt :S) Egal..
      Aber ich denke nach dem FB, vllt auch erst wenn die Crew wieder zusammen ist, gibts dann die neuen KG. Oder sogar erst auf der FMI. Lassen wir uns überraschen. ;)

      @ Bouncer 77:
      Genau deswegen erschint einem das KG von 1 Milliarde so hoch. Wenn man das mal mit Kid vergleicht, ist das schon ein ganzes Stück, welches Kid aufholen müsste.

      @ dD4ve:
      Ich glaube Ruffy wird man mit einem KG von 1 Milliarde nicht mehr als Rookie oder Supernova bezeichnen... vllt eher Mega- oder Hypernova xD.

      @ Cartman159:
      Da muss ich dir Recht geben, da man über die Samurai eig nicht sagen kann, in was für umständen die ihr KG erhalten haben und ob das jetzt "eingefroren" ist.

      Noch mein Eigener Kommentar :D :
      Wenn ich mir die ganzen Beiträge jetzt durchlese und endlich weiß, das Shanks KG ein FAKE ist... so muss ich sagen, dass die 1 Milliarde doch nicht soo abwägig ist. Schließlich hat Ruffy sich stark "verschuldet" ^^. Außerdem hab ich grad nochmal nachgedacht. Wenn die Ruffy und Co im MHQ ankommen und das alles "Live" auf dem SA übertragen wird, so wird man doch eig sehen, dass die irgendwo ausgebrochen sind oder? Vorallem die mit ihren schwarz-weiß Streifen Anzügen, da erkennt man doch gleich, das die ausgebrochen sind und da Ruffy mit ihnen an Bord war, wird man seine Schlüsse daraus ziehen können oder? Theoretisch lässt sich also der Ein-und Ausbruch aus ID auch nicht mehr vertuschen und das wird Ruffy vllt sogar ins KG einfließen. Das KG wird Mächtig... da bin ich mir sicher :D Vllt sind die SHBler schon auf dem SA angekommen, wenn der Krieg losgeht... Dann sehen die ihren Käpten auf der Großen Leinwand xD...

      Weiß vllt einer was Moria und Boa für ein KG haben? Ich kann mich nicht erinnern die erfahren zu haben :S.

      Liebe Grüße ;)
    • Ich würde es auch nicht übertrieben finden das Ruffy ein Kopfgeld von 1 Milliarde oder sogar mehr bekommt..
      das was er alles gemacht hat würde zumindest eine solche Kopfgeld erhöhung rechtfertigen und das die Weltregierung alles vertuschen will kann ich mir auch nicht vortsellen ich denke mal das es jetzt mit höchste Präorität(falsch geschrieben??) ist Ruffy aus dem weg zu schaffen.

      Dann nochmal zum vergleich er kann kein höheres Kopfgeld als Shanks oder Whitebeard haben, da bin ich andere Meinung denn ich denke nicht das Shanks mal der Weltregierung den Krieg erklärt hat, denn wie mal gesagt wurde will Shanks sich wohl nur ein wenig "austoben" also kann ich mir eigentlich schon vorstellen das Ruffy ein höheres bekommen könnte als Shanks besitzt ( Ja mir ist bewusst das Shanks sein KG nicht bekannt ist)
      was mich mal Interressieren würde ist was Whitebeard für ein KG bekommen hätte währe die Ace rettungs aktion geglückt xD (ich weiß reine Hirngespinnste)
    • Ich will nochmal meinen Lieblingsgrund in den Raum werfen, warum Ruffy einfach 1 Milliarde Berry KG bekommen muss.
      ES MUSS EIN EVENT SEIN, bei mir persönlich war es so, dass bei jeder KG-Vergabe, jetzt speziell auf Ruffy gerichtet, es eine große Freude war, Ruffys Erhöhung mit zuerleben.
      Bei den 30mio war es so cool, da man kurz davor noch die Kopfgelder von Buggy, Kaiptn Black, Don Creek, und Arlong sah.
      100mio waren dann sehr viel, da man Crocodiles KG wussste und sein KG die 3stellige-mio-summe erreichte.
      300mio is klar war auch geil ^^.
      Aber würde sich jetzt 1. jmd wundern über, sagen wir, 500mio? NEIN
      2. Würde sich jmd sehr darüber freuen, wäre es ein Event? NEIN
      Es wäre nichts besonderes, und genau deshalb zweifle ich daran, dass das nächste KG ne summe von 400-700 wird.
      MfG Kiizaru
    • @ Xx_Blackbeard_xX
      Ich denke Ruffy kennst du NOCH nicht mit Shanks vergleichen, da Shanks einer der 4 Kaiser ist. Das noch habe ich fett geschreiben, weil ich denke, das Ruffy irgendwann besser sein wird als Shanks. Außerdem meinte Shanks nach den Ereignissen auf dem MHQ, dass er Ruffy nicht sehen will, weil er ihm versprochen hat, dass sie sich erst wiedersehen, wenn Ruffy ein großer Pirat geworden ist und das in dem Moment NOCH nicht der Fall wäre.

      @ Kiizaru
      Hast schon Recht... bei Ruffys KG-Erhöhung muss man schon abfeiern können ;)

      Liebe Grüße ;)
    • Ich denke, dass es noch ne Menge Leute gibt die sehr viel mehr Kopfgeld haben als 1 Mrd. die Leute kennen wir nur noch nicht :D Ich denke wenn Ruffy wirklich eine Mrd schafft dann gehört er wahrscheinlich schon zu den größeren Fischen ^^ aber wer weiß vielleicht ist Mrd. ja auch Klacks gegen andere Kopfgelder und man lacht sich später über die jetzt noch unvorstellbaren 1 Mrd. schlapp.
    • Luffy - Sama schrieb:

      @ Xx_Blackbeard_xX
      Ich denke Ruffy kennst du NOCH nicht mit Shanks vergleichen, da Shanks einer der 4 Kaiser ist. Das noch habe ich fett geschreiben, weil ich denke, das Ruffy irgendwann besser sein wird als Shanks. Außerdem meinte Shanks nach den Ereignissen auf dem MHQ, dass er Ruffy nicht sehen will, weil er ihm versprochen hat, dass sie sich erst wiedersehen, wenn Ruffy ein großer Pirat geworden ist und das in dem Moment NOCH nicht der Fall wäre.


      Ich wollte auch keinen Vergleich aufstellen zwischen den beiden wollte nur mal anmerken das es ja nicht unbedingt sein muss das Shanks jetzt das Hypersuperderbeheftigstemegaultra Kopfgeld besitzt, da wir ja nichs von seinen Taten wissen und mir kommt Shanks auch nicht so vor als ob er ma eben der WR den Krieg erklärt oder eben sinnlos Leute Kaputt schlägt, sondern ehr son Typ ist der bisschen auf der Grandline rumschippert und sich vielleicht mal hier und da Austobt aber mehr auch nicht....wir wissen ja auch leider nicht wie man nun zum Kaiser ernannt wird... aber ich denke nicht das dass KG etwas damit zu tun hat
    • Ich denke schon, dass es ein KG sein muss, welches für einen der 4 Kaiser brächtigt ist. Schließlich kann nicht jeder einer werden und es hat einen Grund, warum es nur 4 sind und nicht mehr.

      So ein Typ ist Shanks nicht und er macht sowas bestimmt nicht, der säuft lieber auf einer einsamen Insel und feiert Ruffy's neues KG xD.(mit Falkenauge z.B.) ^^.
      ich frag mich aber schon was man machen muss um einer der 4 Kaiser zu werden... das KG spielt bestimmt auch eine kleine Rolle.
      Shanks könnte ich mir auch mit einem Milliarden schwären KG vorstellen, schließlich weiß man ja auch kaum was über ihn. :S
    • Also das KG richtet sich ja nach der Gefährlichkeit der Person. Um wie viel sit Ruffy denn jetzt gefährlicher geworden, nachdem durch ihn EL zerstört wurde??
      Er hatte sogar vor EL schon einmal einen der 7 Samurei besiegt. Einige Rookies wären auch in der Lage gewesen Moria zu schlagen, wenn sie es mit den Pazifistas aufnehmen können. Ich meine nur dadurch dass er einen zweiten schwachen Samurei ausgeschaltet hat, ist er ja nicht unbedingt gefährlicher geworden.
      Gleichzeitig wäre er ja auch schin zweimal fast ausgelöscht worden, aber beidemale hat Kuma dazwischen gefunkt. Einmal in dem er einen Befehl auf der TB direkt verweigert hat, und einmal auf dem SA, wo die Strohutbande kurz ver der Vernichtung stand. Die ganze SHB hatte schon große Probleme mit einem einzigen Pazifista. Deshalb wollte Ruffy ja auch fliehen. Es hat sich da also gezeigt, dass Ruffy nicht stark genug gegen mehrere Pazifistas ist, und schon gar nicht gegen einen Admiral. Und wen hat er denn bitte schön beim GE BESIEGT?? Er stand FA gegenüber, konnte sich aber mithilfe von Buggy retten. Ace hat ihn vor Akainu mit seinem Leben beschützt, Kizaru hätte ihn auch schon mehrmals fast platt gemacht. Einmal ist er mit einem Hell Wink Kizarus laser entkommen, einmal hat Kizaru nur den Schlüssel kaputt geschossen. Doch was wäre passiert, wenn Ruffy alleine gegen Kuma, kizaru, FA oder so gekämpft hätte?? Man kann also sagen, dass Ruffy eigentlich nur überlebt hat, weil er viel glück hatte (buggy stand da gerade so in der gegend rum, law war zufällig in der gegend mit einem U-Boot). Er ist zwar für den massenausbruch aus dem ID mitverantwortlich, wird aber nicht unbedingt als Hauptakteur gesehen. Und ich meine, die Wächter dort kann man von der Stärke, abgesehen von Magellan, nicht mit der CP9 von EL vergleichen. Man kann es auch mal anders sehen. Wie hätte z.B. Kid in diesen Sitautionen ausgesehen?? Im ID hätte er gegen magellan auch nicht gewinnen können. ABer die Wächter hätte Kid oder auch andere Rookies platt gemacht. Und sie hätten genauso die ganzen gefangenen befreien können und durch Glück dann mit einem boot entkommen können. Ich meine, viele andere Rookies hätten ähnliches anstellen können, wenn sie so viel glück an seiner stelle gehabt hätten. Ruffy war doch oft genug kurz vor dem tod, und wurde dann i wie gerettet. Dass hat doch gezeigt, dass es noch genug Leute gibt, die ihn ausschalten können.

      Hätte er es geschafft, alleine einen von den starken der marine wirklich (abgesehen von Garp, die WR wird sich sohl denken können, dass Garp ihn vorbei ließ, weil er sein Enkel ist) besiegt, oder wirklich zusetzen können, dann würde sein KG wirklich stark steigen. Er hat jetzt gezeigt, dass in ihm noch Potential steckt, wegen dem Haki, aber ansonsten hat er auch nicht viel mehr gezeigt. Er hat einen tenrybuto oder wie die heißen geschlagen. Und er hat die wichtigsten gebäude der mariene angegriffen. Aber bewiesen, dass er sich soetwas traut, hat er schon bei EL gemacht. Deshalb halte ich ein KG von einer milliarde wirklich viel zu übertriebe. Denn Ruffy hat ja der WR quasi vor laufender Kamera gezeigt, wo seine Grenzen sind und wen er noch nicht besiegen kann.
    • Ja und das ist der springende Punkt so langsam muss die Weltregierung erkennen das in ruffy viel Potenzial steckt und er zu einer ernst zunehmenden Gefahr werden kann ausserdem haben sie gesehen das er das Königshaki in sich trägt und wenn er dieses Beherrscht könnte es brenzlig werden weshalb eine saftige Kopfgeld erhöhung schon ein Grund währe um ihn frühzeitig, also solange er noch "besiegt werden kann", ausschalten zu lassen

      Hoffe das ist jetzt nich zu Offtopic
    • hallo zusammen



      was hier alle nicht bedenken zu scheinen ist das Oda aus Japan kommt und ich einfach die Vermutung habe das 1 Million Berry = 1 Million Yen entsprechen

      bei deinem Kurs von 1 : 110 zum Euro wären die 300 Million Berry von Ruffy nur etwa 2,7 Million Euro

      wenn man nun bedenkt das man für Osama bin laden etwa 31 Million Euro bekommt , was etwa 3,5 Mrd Berry entspräche, ist da nach oben noch viel Platz

      also wär alles zwischen 500 Million und 1 Mrd locker möglich

      ausserdem muss man bedenken das es nicht nur ein einzelnes Land ist was das Kopfgeld aussetzt sondern fast die ganze Welt die auch noch eine Monarchie ist und bestimmt auch den Geldumlauf bestimmt und desweitern auf keine grosse Stabilität der Währung achten muss das es ja keine Konkurrenzwährung gibt