Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Jesterhead kann ich nur auf eienn älteren Post von mir verweisen. Ich halte es garnicht für unwahrscheinlich, dass sich Oda am anfang mit den KG verzettelt hat, das könnte er aber niemals in seinen Manga einbauen ohne wie ein Idiot darzustehen und den Schein zu erhalten, die Geschichte seie von Anfang an durchgeplaant.

      Es gibt nur die eine Möglichkeit ( die mir einfällt ) um auf diesen Fehler einzugehen, ob er nun einer ist oder nicht.

      Überall auf der Welt ist die inflationäre Entwicklung verhältnismäßig hoch oder zumindest gibt es immer wieder Situationen die die Inflation stark vorrantreiben. Da muss man nur seine Großeltern fragen und es heißt, dass man damals noch ne Tafel Schockolade für 10 pfennig gab.
      Dies wird auch in vielen Serien/Filmen als Gag verwendet
      Fazit: Oda kann locker flockig behaupten, die Kopfgelder seien damals eben einfach mehr wert gewesen ohne dumm dazustehn und schon ist der gute Croc wieder fair bewertet, da die KG sich eben nichtmehr änderten und nicht auf die Inflation angepasst werden konnten.

      Ich habe mich hier zwar ironischerweise selber wiederholt nachdem ich dazu aufrif dies ncihtmehr zu tuen, ich denke es passt aber trotzdem hier her.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Jetzt hört mal bitte auf, auf den KGs der Shibukai einzuhacken, man kann unmöglich von diesen auf die aktuelle Stärke der 7 Samurai schließen.

      BB (der gefährlichste Samurai) zum Bsp. hat gar kein KG obwohl er Ace besiegt hat, dem zuvor der Posten eines Shibukai angeboten wurde.

      B.Kuma hat ein tieferes KG als Kid;Luffy und Moria, obwohl diese zur Zeit ihrer KG Vergabe diesem total unterlegen waren.

      Alle SNs haben ein höheres KG als Sir Crocodile.

      Schon bei der Vorstellung der ersten hohen KGs in OP wurde ganz klar betont, das die eingefrorenen KGs keinen Aufschluss geben!

      Übrigens absolut alles was hier diskutiert wird, wurde schon limes gegen unendlich mal gepostet.

      Mich gehts ja wirklich nichts an, aber die letzten 2 Seiten kann man getrost löschen.

      Dieser inbegriffen
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Ihr verzettelt euch jetzt im allgmeinen total dran was dieses Kopfgeld überhaupt ist.

      Ich halte es nämlich für sehr wichtig zu bedenken,dass das Kopfgeld die Gefahr verdeutlicht welche die Gesetzlosen für die Weltregierung bzw. für die Welt bedeuten.

      Shacky hats gesagt das Kidd sein Kopfgeld durch brutale Übergriffe an Zivilisten bekam.

      Ruffy´s kommt daher weil er sich der Weltregierung bei jeder gelegenheit die sich bietet provozierend verhält ( ja der tut das nicht bewusst, der will nur spielen, is mir klar)

      Das Kopfgeld von Sir Crocodile wurde auf 80 Mio. gehalten, weil er der erste grose Gegner von Ruffy war und es noch mehr diskusionsstoff gäbe, wenn Ruffy nen Samurai hätte platt gemacht dessen Kopfgeld näher an seiner Kraft sind.
      Stellt euch vor Ruffy mit seinen 30 Mio hätte nen 250 Mio. Typen alle gemacht.

      Verständlich was ich ausdrücken möchte?

      Ich denke nämlich,dass die Bedeutung die ein Kopfgeld ausdrücken will aber der Neuen Welt nicht mehr gar so ein Gewicht hat und man nur noch das erfährt das in einer Relation zu Ruffy´s stehen wird.

      Drum wirklich schade aber ich glaube ein Kopfgeld von Ace oder Whitebeard wird man hier nie erfahren.
      Und das glaub ich gilt leider auch für das von Mihawk und Shanks.

      Bei einem Kaiser wirds aber rauskommen weil der noch Ruffy´s Gegenspieler wird, weils finde ich fest steht das Ruffy mal nen Kaiser wegräumen muss um zu verdeutlichen auf welchem Level er dann spielt.

      MfG
      Bullet
    • Was gibt's an den Shichibukai-Kopfgeldern auszusetzen? Die sind mindestens zehn bis elf Jahre alt, denn so lange gibt es nach die Shichibukai erst laut den Kapiteln 522 und 552. Da wird es auch keinen Werteverfall der Währung gegeben haben. Die haben das Kopfgeld bekommen, man hat ihre Stärke als nützlich empfunden und hat ihnen dann einen Freibeuter-Status zugesichert. Zumindest Hancock war damals wohl ein Rookie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: typo

    • ich würde das nicht ganz verneinen, den stärkevergleich mit den kopfgeldern, sonst würde auch nicht Oda den vergleich mit enel und 500mio berry machen.
      es gibt sicherlich viele ausnahmen wie beispielsweise niko robin mit 8 jahren und 79mio aber ich finde vieles trifft auch tatsächlich zu.
      hab auch mal gelesen dass crocodile ohne samurai-titel doppel so hohes KG hätte. 176mio also. wahrscheinlich deshalb so gering wegen seinem kleinen wasserproblem.
      naja was soll man sagen, gibt auch unzählige ausnahmen wie chopper, robin(damals), kid usw.
      hab so das gefühl dass oda versucht zu vermitteln dass 300mio berry schon sehr hoch ist.
      die gründe hierfür wären. 1.) arlong damals hatte vielleicht nur ein so geringes KG weil er was mit der marine am hut hatte. 2.) kuma mit 295mio oder ähnlich war vielleicht seine damaligen stärke entsprechend aber nun würde er ja noch getunt und erscheint deshalb so overpowered. 3.) enel mit 500mio berry lt. Oda war ja auch angemessen wenn man seine teufelsfrucht und zusätzlich noch diese gedanken lesen fähigkeit betrachtet........sind ja alle gut gestürzt gegen ihn und naja ruffy hatte einfach nur pures glück. 4.) crocodile wegen seiner anfälligkeit wie oben bereits erwähnt auch mit 176mio (doppelte) angemessen. 5.) gecko moria mit 340 auch vollkommen berechtigt, wenn man davon ausgeht dass seine crew auch mit zu seiner fähigkeit berechnet wurde. 6.) bei kid wurde ja erwähnt dass es höher ausgefallen ist wegen übertriebener gewalt
      ja keine ahnung hab schon das gefühl dass KG's einen gewissen stärkegrad repräsentieren mit ausnahmen natürlich. nach irgendwas muss man sich ja richten können. wir wollen ja kein zweites Dragon Ball Z :)
    • selbstverständlich war alles ironisch gemeint von mir. Das mit magellan habe ich nur gesagt, weil ruffy ja beim ersten kampf quasi topfit war, aber verloren hat. Und wenn er die admiräle plattmachen könnte, aber nicht magellan, dann würde es ja nach der logik heißen, dass magellan der stärkste mann der marine wäre.
      und das mit Smoker konnta man ja auch prima beim GE sehen, wo Ruffy durch boa gerettet wurde. Und damit ein Mod nicht wieder in seinen löschwahn gerät



      Also ich denke Rufy wird ja auch erst einmal für Tod gehalten. Und wenn das so ist, muss man nur noch den Rest der SHB für den Vorfall mit dem Himmelsdrachen zur Rechenschaft ziehen. Sie gelten zwar als verschollen (durch Kuma), aber nicht als Tod.
      Und bei Ruffy, nun wie gesagt, er ist fast immer noch genauso stark wie bei EL. Und er hat immer noch genauso wenig Respekt vor der WR wie bei EL. Warum also sollte er auf einmal eine so viel größere Bedrohung sein, dass er auf einmal bsi zu 700mio berry mehr bekommt als jetzt?? So wie es einige hier denken
    • Ich wollte auch mal etwas zu den Kopfgeldern der Shichibukai beitragen, da es ja scheinbar einige Fragen zu dem wie und warum des Entstehens gibt. Für die Richtigkeit meines Beitrags garantiere ich nicht, es ist alles nur meine Meinung, die ich mir durch eine gewisse Logik zusammengereimt habe. Flamingo ist noch ein zu großes Mysterium um sich irgendwas Logisches aus den Fingern zu saugen.

      Boa Hancock

      Zuerst mal eine Sache die ich etwas komisch finde. Wurde gesagt, dass alle Shichibukai seit 10-11 Jahren aktiv sind? Kann ich mir zumindest bei Hancock nicht vorstellen, wenn man nach dem geht was auf opwiki steht ist sie jetzt gerade mal 24-25 Jahre alt. Also war sie mit 14 Jahren schon ein Shichibukai?Respekt 8) . Jetzt mal im Ernst, das wäre doch Schwachsinn, so blöd ist die Weltregierung nun auch wieder nicht. Das ganze müsste sich theoretisch schon mit dem Zeitpunkt überschneiden als sie die Kaiserin von Amazon Lily wurde, also maximal 7 Jahre. Und selbst das ist sehr unwahrscheinlich, denn eine Insel kann nicht mit einer 18jährigen als Herrscherin und Autoritätsperson überleben.
      Besonders wichtig bei Hancocks Kopfgeld ist, finde ich, auch noch die Lage ihres Geburtsorts bzw ihrer Heimat. Sie musste eben nicht, wie die heutigen Supernovae, durch einen der Blues schippern um überhaupt erstmal auf die Grandline zu kommen. Die Neue Welt lag ja praktisch schon vor ihrer Haustür. Also mal flott 1-2 Verbrechen begangen, ein Kopfgeld von 80 Millionen bekommen und schon fragt die Weltregierung bei dir an.

      Sir Crocodile

      Ja, unser lieber Croco ist schon lange kein Shichibukai mehr, trotzdem bleibt die Frage: Wieso nur 81 Millionen Kopfgeld? Auch hier wäre es interessant zu wissen woher er stammt. Noch viel wichtiger wäre mMn aber die Information, zu welchem Zeitpunkt er auf Whitebeard traf. Vor oder während seiner Zeit als Samurai? Ich könnte mir auch gut vorstellen dass er nicht mal Kapitän in einer Piratenbande war, sondern nur der Vize, und deshalb kein hohes Kopfgeld hatte.

      Gecko Moria

      Wie gehabt: Wo kommt er her? Diese Frage werd ich jetzt nicht immer schreiben, das erübrigt sich ab jetzt hoffentlich von selbst. Der Zeitpunkt, an dem er Samurai wurde scheint mir eindeutig kurz nach seiner Niederlage gegen Kaidou gewesen zu sein. Er ist auch der einzige, von dem wir zu hundert Prozent wissen, dass er in der Neuen Welt war. Ruffy und Kid befinden sich kurz vor der Neuen Welt und besitzen ein ungefähr genau so hohes Kopfgeld wie Moria. Welche Gefahr die Weltregierung in ihm gesehen hat kann ich allerdings nicht sagen, der heutige Moria hatte mit dem von damals wohl sehr wenig gemeinsam.

      Kuma

      Bei ihm gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer "Der Tyrann". Bei dem Beinamen kann man sich schon denken, dass er viel Dreck am Stecken hat. Ich denke da an eine ähnliche Vorgehensweise wie Kid sie pflegt, mit Zivilistenmord und allem was noch so dazu gehört. Ein Samariter war der Herr in jedem Fall mal nicht.

      Jimbei

      Bei ihm wissen wir wenigstens woher er kommt, er hatte als Kapitän der Fischmenschen-Piratenbande die Möglichkeit, sowohl die 1. als auch die 2. Hälfte der Grandline unsicher zu machen. Vom stärksten aller Fischmenschen darf man wohl ein Kopfgeld von 250 Millionen ruhig erwarten, Aktionen, die es rechtfertigen, einmal außer Betracht gelassen. Außerdem kann man die Freundschaft zu Whitebeard sicherlich auch noch als einen Grund nennen.

      Und jetzt die Preisfrage zu Falkenauge

      Kein Kopfgeld bekannt, na und? Ich bin mir bewusst, dass sich hier bestimmt wieder Diskussionen über das was folgt häufen werden. Wenn nicht, dann ists umso besser. Bester Schwertkämpfer der Welt, schöner Titel, Zorro will ihn auch haben. Da stellt sich mir die Frage wer das entschieden hat. Da gäbs noch andere Kandidaten, Rayleigh zum Beispiel, aber Falkenauge will sich ja nicht mit Krüppeln messen, der Feigling. Rayleigh hat ja auch schon ein gewisses Alter erreicht... aber was red ich da völlig am Thema vorbei. In Anbetracht dessen, dass Falkenauge der beste der Welt sein soll und man eben auch die Neue Welt dazuzählt sag ich einfach mal... 600 Millionen Kopfgeld, vor seiner Ernennung zum Shichibukai natürlich, jetzt würde er bestimmt schon an der Milliardengrenze kratzen.

      Blackbeards Samurai-Geschichte ist ja bekannt, also Schluss für heute und ab ins Bett, aber schnell.
    • bigden88 schrieb:

      Boa Hancock

      Zuerst mal eine Sache die ich etwas komisch finde. Wurde gesagt, dass alle Shichibukai seit 10-11 Jahren aktiv sind? Kann ich mir zumindest bei Hancock nicht vorstellen, wenn man nach dem geht was auf opwiki steht ist sie jetzt gerade mal 24-25 Jahre alt.

      Lies dir bitte nochmal Kapitel 522 durch, die Quelle hatte ich angegeben. Dort steht auch, dass sie als Piratin für die 80 Millionen Kopfgeld schon außergewöhnlich jung war.

      bigden88 schrieb:

      Also war sie mit 14 Jahren schon ein Shichibukai?Respekt 8) . Jetzt mal im Ernst, das wäre doch Schwachsinn, so blöd ist die Weltregierung nun auch wieder nicht. Das ganze müsste sich theoretisch schon mit dem Zeitpunkt überschneiden als sie die Kaiserin von Amazon Lily wurde, also maximal 7 Jahre. Und selbst das ist sehr unwahrscheinlich, denn eine Insel kann nicht mit einer 18jährigen als Herrscherin und Autoritätsperson überleben.

      Na, offenbar doch. Eine 17jährige Prinzessin hat sogar die Baroque Works unterwandert und mit Luffy einen Verbündeten gefunden, der ihr Land gerettet hat. Nimm noch die Portion Stärke hinzu, die die Amazonen auf der Fraueninsel schätzen und du bekommst eine Hancock, die in der Lage war, die Amazonen zu führen. Ihre Teufelskraft in Kombination mit ihrer Schönheit werden da einfach dazu beigetragen haben.

      bigden88 schrieb:

      Besonders wichtig bei Hancocks Kopfgeld ist, finde ich, auch noch die Lage ihres Geburtsorts bzw ihrer Heimat. Sie musste eben nicht, wie die heutigen Supernovae, durch einen der Blues schippern um überhaupt erstmal auf die Grandline zu kommen. Die Neue Welt lag ja praktisch schon vor ihrer Haustür. Also mal flott 1-2 Verbrechen begangen, ein Kopfgeld von 80 Millionen bekommen und schon fragt die Weltregierung bei dir an.

      Sie war aber nie in der Neuen Welt, sondern im Calmbelt - dem natürlichen Lebensarum von Yuuda und Seekönigen. Ich bezweifle, dass irgendeiner der Rookies über das Calmbelt zur Grandline gekommen sind. Und von "flott 1-2 Verbrechen" kann man nach ihrem Leben als Sklavin auch kaum reden, sondern hat sich die 80 Mille in ihrer ersten(!) Kampagne als Piratenkapitänin verdient. (auch hier Kapitel 522) Luffy hat für seine 30 Millionen noch gleich wie viele Gegner bezwingen müssen?
    • Was viele hier außer acht lassen ist mMn auch, welches Verbechen schwerer liegt. Da wär zum Bsp die Zerstörung Enies Lobby durch Luffy. Dafür hat er ja die 300Mio bekommen. Ich bin ja der Meinung, dass nur noich größere Verbrechen/ größere Bedrohungen zu einer KGerhöhung beitragen. Ich meine, wenn Luffy jetzt noch mal jemanden wie Arlong besiegen würde, würde sein KG sicher nicht um 30Mios steigen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass zum Beispiel der Vorgang mit den WA nicht so schlimm wiegt wie die Zerstörung einer ganzen WR Einrichtung.
      ~Amused by trials and tribulations

      If I survive I fly from here

      But as the chosen pessimist

      I carve my name in stone~
    • bigden88 schrieb:


      Boa Hancock

      Zuerst mal eine Sache die ich etwas komisch finde. Wurde gesagt, dass alle Shichibukai seit 10-11 Jahren aktiv sind? Kann ich mir zumindest bei Hancock nicht vorstellen, wenn man nach dem geht was auf opwiki steht ist sie jetzt gerade mal 24-25 Jahre alt. Also war sie mit 14 Jahren schon ein Shichibukai?Respekt 8) . Jetzt mal im Ernst, das wäre doch Schwachsinn, so blöd ist die Weltregierung nun auch wieder nicht. Das ganze müsste sich theoretisch schon mit dem Zeitpunkt überschneiden als sie die Kaiserin von Amazon Lily wurde, also maximal 7 Jahre. Und selbst das ist sehr unwahrscheinlich, denn eine Insel kann nicht mit einer 18jährigen als Herrscherin und Autoritätsperson überleben.
      Besonders wichtig bei Hancocks Kopfgeld ist, finde ich, auch noch die Lage ihres Geburtsorts bzw ihrer Heimat. Sie musste eben nicht, wie die heutigen Supernovae, durch einen der Blues schippern um überhaupt erstmal auf die Grandline zu kommen. Die Neue Welt lag ja praktisch schon vor ihrer Haustür. Also mal flott 1-2 Verbrechen begangen, ein Kopfgeld von 80 Millionen bekommen und schon fragt die Weltregierung bei dir an.


      Hancock hat genau ein einziges Verbrechen verübt und das muss wie gesagt sehr schwerwiegend gewesen sein wobei ich glaube das es mehr am Ruf der Kujas lag als wirklich an ihr selbst , jedoch darf man Hancock nicht als Rookie sehen, sie war zwar jung aber ihr Ziel war es nicht durch die Grandline zu schippern und zur NW wollte sie höchstwarscheinlich auch nicht, sie hat nur geraubt und Geplündert um ihrem Volk Rohstoffe zu verschaffen mehr aber auch nicht denn sonst wäre Hancock wohl schlecht die ganze Zeit an ihre Insel gebunden und die anderen Novas haben ihre Heimat schon längst hinter sich gelassen, also kurzum sie hat nur Geraubt um ihrem Volk ein besseres leben zu ermöglichen.
    • Ich denke erst mal für den vorfall am marine hauptquartier wird es kein kopfgeld für ruffy geben. Wenn es überhaupt eins geben würde dann würde das natrülich erst mal der WBB zugesprochen werden,da wb und seine crew ja den großen teil gemacht haben ruffy wird da wohl nur als kleiner gehilfe gezählt im wb großen plan.
      Ich mein seit mal ehrlich, klar hat er für gespreche gesorgt und aber muss er ja da er der haupt charakter ist.
      Aber für mich war das eintretten von ihm in dieser chapter als tatsächlicher rette von ace wirklich für übertrieben, ich mein er rennt einfach an allen vorbei kein ding immer wieder kommt ein stärkerer der aber davon abgehalten wird ihn ausergefächt zu sätzen.Aber zurück zum thema . Ich denke wie WR wird es so aussehen lassen dass er ein kleiner gehilfe in dem plan war, weil wenn mann bedenkt das sie gerade von einem neuling vorgeführt wurden. Wie sicher ist die welt von one piece überhaupt dann noch. Dann denk ich auch natürlich kopfgelder über eine mia gibt 1.5 vlt höchstens 3 aber mehr wirklich nicht das wäre zu krass. Aber wenn mann bedenkt dass die story sich jetzt von einem kinder anime zu nem richtig coolen manga für erwachsene entwickelt durch aus möglich. Bitte keine anredung auf den manga anime vergleich mir ist wohl bewust was der unterschied ist, ihr wisst was ich meine als tut net so. Und da die story jetzt erst in der richtigen tatsächlichen entwicklung ist denke ich geht noch einiges. überlegt mal wenn ruffy sich mit dragon in einer schlacht zusammen tut was da wohl geht.
      Auch denke ich das alle charaktere weiter wachsen und nicht nur ruffy und die crew. Z.b falken auge oder phlamingo glaubt ihr wirklich die bleiben auf ihrem stand bins die strohütler kommen und sie weg puste. Ne ne ne phlamingo z.b hatt sein eigenen plan und könnte somit sein kopfgeld steigern auch falken auge nur weil er jetzt samu ist muss dass nicht heißen dass er immer alls 400.000.000 mille Mann angesehen wird. Vlt wenn er gehen würde, bekämme er 700.000.000 den der bester schwertkämpfer ist wohl mehr als 400.000.000 mein beitrag denkt drüber nach.

      Ach und noch was wer sagt dass die samurai ganze zeit die gleichen waren. Mann sieht ja bei crocko wie schnell sich das ändern kann.
      Ich glaube äher ab einen gewissen kopfgeld kann mann sich da in einer art bewerben wir haben es ja bei blackbeard gesehen.
      Ihr solltet echt mal davon ausgehen das die charaktere wachsen und nicht in der zeit stehen bleiben. Natürlich kann ein 14 jähriges mädchen keine samurai werden und wenn muss es unglaublich stark sein. Un mann bekommt kein 80.000.000 nur weil man 2 leute in der neue welt umbringt.
      Mann muss wohl eine gefährdung fürhr die ganze welt darstellen oder eben für die WR . Die charaktere haben alle ne vorgeschichte die ihr euch selbe ausmahlen könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo ()

    • will jetzt auch mal kurz was zu ruffys KG sagen.

      Und zwar sein KG wird sich höchsten um 50-100mios erhöhen sag ich ihr denkt vlt. ja er hatt aber jede Menge gemacht und verdient 1mrd aber das einzige was bekannt gegeben wird, ist ja das er den Aristokraten gehauen hat. Weil der Vorfall im ID davon wird nichts bekannt gegeben und bei Marineford war Whitebeard sicher der Hauptauslöser und nicht Ruffy oder s.o was den Kampf gg den Admiral betrifft sowas wird sicher auch Vertuscht weil das sonst ne echte Schande wäre. Und das Königshaki ist auch kein wircklicher Grund, weil es bringt nur was gg die Leute die er auch so locker weghauen könnte also ist es eigentlich ziemlich egal ob ers hat oder nicht. Und die Marine denkt sowiso das er tot ist von daher werden sie im mom eh nix an seinem KG ändern.
    • LuffyLuffyNoMi schrieb:

      Zitat von »bigden88«

      Boa Hancock

      Zuerst mal eine Sache die ich etwas komisch finde. Wurde gesagt, dass alle Shichibukai seit 10-11 Jahren aktiv sind? Kann ich mir zumindest bei Hancock nicht vorstellen, wenn man nach dem geht was auf opwiki steht ist sie jetzt gerade mal 24-25 Jahre alt.

      Lies dir bitte nochmal Kapitel 522 durch, die Quelle hatte ich angegeben. Dort steht auch, dass sie als Piratin für die 80 Millionen Kopfgeld schon außergewöhnlich jung war.


      Erstmal danke für deinen erneuten Verweis auf Kapitel 522, hatte ich beim ersten Mal völlig übersehen. Nun gut, Hancock war ziemlich jung für ein solch hohes Kopfgeld. Aber mir ging es eher um die 10 Jahre der Shichibukai-Aktivtät. Das kann bei ihr ja laut besagtem opwiki-Eintrag überhaupt nicht sein. Rechnen wir mal: Hancock ist jetzt 24 und wurde mit 12 Jahren eine Sklavin. Nach 4 Jahren wurde sie dann durch Fisher Tiger befreit, also mit 16. Das heisst, dass sie erst vor 8 Jahren Shichibukai hätte werden können. Rechnet man noch 1-2 Jahre hinzu, die ihr vielleicht gewährt wurden um sich zu erholen, kommt man auf ca 6 Jahre. Daher gelten die 10 Jahre nicht für jeden Shichibukai. Aber das ist jetzt auch ziemlich am Thema vorbei also vergessen wir das ganze lieber.
      Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein einziges Verbrechen direkt 80 Millionen einbringt. Wie du schon sagtest musste Ruffy im EB 4 Piraten plätten um auch nur auf 30 Millionen zu kommen. Der Sieg über einen Shichibukai hat ihm auch "nur" 70 Millionen mehr eingebracht. Ich denke eher, dass die WR schon früh Hancocks Potenzial zum Königshaki erkannt hat und sie lieber früher als später zu einer Verbündeten machen wollte, was man mit ein wenig Erpressung einfach bewerkstelligen konnte.

      fabidebueb schrieb:

      Und zwar sein KG wird sich höchsten um 50-100mios erhöhen sag ich ihr denkt vlt. ja er hatt aber jede Menge gemacht und verdient 1mrd aber das einzige was bekannt gegeben wird, ist ja das er den Aristokraten gehauen hat. Weil der Vorfall im ID davon wird nichts bekannt gegeben und bei Marineford war Whitebeard sicher der Hauptauslöser und nicht Ruffy oder s.o was den Kampf gg den Admiral betrifft sowas wird sicher auch Vertuscht weil das sonst ne echte Schande wäre. Und das Königshaki ist auch kein wircklicher Grund, weil es bringt nur was gg die Leute die er auch so locker weghauen könnte also ist es eigentlich ziemlich egal ob ers hat oder nicht. Und die Marine denkt sowiso das er tot ist von daher werden sie im mom eh nix an seinem KG ändern.


      Ich habe es auf der letzten oder vorletzten Seite schon einmal geschrieben aber was solls. Die WR kann gerne vertuschen was sie will, an der Bedrohung, die Ruffy für die WR darstellt, ändert das absolut nichts. Die Bevölkerung muss ja nicht unbedingt wissen wieso er nun so ein hohes Kopfgeld bekommen hat (auch wenn mir 1 Milliarde ebenfalls noch zu viel wäre), sie sollen einfach nur vor ihm gewarnt sein. Der Fall von Sir Crocodile wurde ja auch nicht Ruffy in die Schuhe geschoben, der wurde ja geschickt Smoker zugesprochen. Und trotzdem bekam Ruffy eine Erhöhung. Die Sache mit ID lässt sich auch nicht einfach vertuschen, wenn über 200 Leute im Knastoutfit auf der Bildfläche erscheinen und das ID das einzige Gefängnis in der Nähe ist gehts wohl nicht mehr offensichtlicher. Aber das wurde ja schon zu oft durchgekaut.
      Und wie das Königshaki nun genau funktioniert und ob es noch weitere Funktionen hat außer das "Ich lass die Schwächlinge ins Koma fallen"-Gimmick wissen wir nicht, aber die WR hat bestimmt schon genug Erfahrungen damit.
    • fabidebueb schrieb:

      Und zwar sein KG wird sich höchsten um 50-100mios erhöhen sag ich ihr denkt vlt. ja er hatt aber jede Menge gemacht und verdient 1mrd aber das einzige was bekannt gegeben wird, ist ja das er den Aristokraten gehauen hat. Weil der Vorfall im ID davon wird nichts bekannt gegeben und bei Marineford war Whitebeard sicher der Hauptauslöser und nicht Ruffy oder s.o was den Kampf gg den Admiral betrifft sowas wird sicher auch Vertuscht weil das sonst ne echte Schande wäre. Und das Königshaki ist auch kein wircklicher Grund, weil es bringt nur was gg die Leute die er auch so locker weghauen könnte also ist es eigentlich ziemlich egal ob ers hat oder nicht. Und die Marine denkt sowiso das er tot ist von daher werden sie im mom eh nix an seinem KG ändern.
      Und wer sagt dir bitte, das ein Angriff auf einen Weltaristokraten nur läppische 100 Milionen bringt? Es könnten 0 Berry sein, die dazu kommen, oder eben auch 700 Millionen. Wir wissen noch nicht genau wie die WA zu der WRG stehen, aber was wir wissen ist das sie einen Admiral rufen können und der kommen muss und das Senghok schiss vor deren Meinungen hat. Es kann durchaus sein, dass Ruffy nur alleine für diese Tat sein nächstes KG bekommt, da sich die WA derart angegriffen fühlen, das sie an ihm ein Exempel statuieren wollen! Schätze ich deren Gesinnung richtig ein, jedenfalls die der Rosward-Sippe, dann wird denen ein Krieg mit WB egal sein, so auch ID und Moria, alleine die Tatsache, das sich ein mickriger Mensch, dazu noch Pirat gegen sie stellte, sich ihnen widersetzte, wird sie dazu veranlasssen Druck auf die WRg und damit auf die Marine auszuüben. Aber das ist natürlich nur spekulativ gesagt, wie vieles hier... ;P

      bigden88 schrieb:

      Ich habe es auf der letzten oder vorletzten Seite schon einmal geschrieben aber was solls. Die WR kann gerne vertuschen was sie will, an der Bedrohung, die Ruffy für die WR darstellt, ändert das absolut nichts. Die Bevölkerung muss ja nicht unbedingt wissen wieso er nun so ein hohes Kopfgeld bekommen hat (auch wenn mir 1 Milliarde ebenfalls noch zu viel wäre), sie sollen einfach nur vor ihm gewarnt sein. Der Fall von Sir Crocodile wurde ja auch nicht Ruffy in die Schuhe geschoben, der wurde ja geschickt Smoker zugesprochen. Und trotzdem bekam Ruffy eine Erhöhung. Die Sache mit ID lässt sich auch nicht einfach vertuschen, wenn über 200 Leute im Knastoutfit auf der Bildfläche erscheinen und das ID das einzige Gefängnis in der Nähe ist gehts wohl nicht mehr offensichtlicher. Aber das wurde ja schon zu oft durchgekaut.
      Und wie das Königshaki nun genau funktioniert und ob es noch weitere Funktionen hat außer das "Ich lass die Schwächlinge ins Koma fallen"-Gimmick wissen wir nicht, aber die WR hat bestimmt schon genug Erfahrungen damit.
      Da gebe ich dir Recht. Die Bedrohung bleibt halt und wird nicht einfach kleiner nur weil die Bevölkerung nichts von seinen Taten weiss. Und den Beweis dafür das es die nicht juckt bzw das sie die KG nicht hinterfragen sehen wir an dem KG nach Kroko. Alles wurde vertuscht, Smoker soll ihn unschädlich gemacht haben und trotzdem, ohne einen Grund bekam Ruffy 100 Mios. Tja und keiner hatte was dagegen. Lediglich weil die WRG ihr Ansehen nicht verlieren will enthält sie der Bevölkerung eben jenes vor das, das sie selbst beschmutzen würde.


      ...
      Gruß
      dD.
    • Also wir können mutmassen was wir wohlen fakt ist doch das Kopfgeld wird duch soviele Fakten beeinflust das es keinen unterschied macht was einer sagt .


      Zb kann man auch sagen das Ruffy nie ein Kopfgeld für seine Gegner bekommen hat*


      schaut doch mal an Sir Crocodile, er war in ID ein Monster was stärke anging , da sah man warum er ein Samurai war!
      Aber gegen Ruffy verliert er und dann nur ein 100.000 Kopfgeld?
      das kann niht sein

      Meine vermutung dazu wäre das Ruffy NIE Kopfgeld für seine erlegten Gegner bekommt, dies hat einfach den Grund

      Ruffy vs Arlong, warum sollte hier die Marine 30 MIlle für Ruffy geben nur weil er sie von einem Übel befreit hat?
      Hier denk ich das ganz entscheidend diese Ratte war, er hat auf die Nase gegangen und das geschehene wurde danach vo ihm oder seinen Leuten so gehypt als ob es Ruffy wäre
      = Angriff auf Marine + Stärke da er gegn Arlong gewann = Erstes Kopfgeld von 30.000.000

      Später Traff er mehrmals auf Smoker, auch wenn dieser kein hohen Posten begleitete (ich nehm mal an das ist ihm schnuppe was er wo macht aber wie man bei seiner Beförderung sah will er eig gar nciht aufsteigen) ist dieser doch sicherlich dank seiner Logia sehr mächtig.
      Ruffy gelang es immer wieder vor Smoker zu flüchten.
      In Alabasta kam es später zum Showdown zwischen Ruffy und Sir Croco, dort verlor das Crocodil nur weil man seine Schwäche herausgefunden hat nämlich Flüssigkeiten.
      Hier gibts 2 Sachen zu beachten

      1. Croco Trainierte seine Logia fast bis zu Perfektion, ist aber von dem AUshaltevermögen verwuchert, da er wohl nie wirklich wärend seiner Zeit als Samurai eine auf die .... Bekommen hat :)
      2. Ruffy entdeckte die Schwachstelle von Croco, da dieser aber nun nichtmehr so viel aushält, da er ja nie schläge abbekommt.

      Daher kann man sagen das Croco sschlichtweg im Nachteil war da er weder großartig viel Aushält(wohl auf die Logia zurückzuführen) und man seine schwachstelle endeckt hat.
      Später in ID rockt er ja alles damit kann man sagen er ist NICHT Schwach udn schon gar nicht viel schwächer als Ruffy wenn man nun mal vor und nachteile weglässt.


      Naja auf jedenfall besiegt Ruffy Sir Crocodil,a ber auch hier kann man sagen die Regierung hat das Vertuscht und Trotzdem gab es ein Kopfgelderhöhung warum wohl?
      Hier würde ich ganz Tough darauf tippen das Ruffy sich mit Smoker angelegt hatte und immer Flüchten könnte, durch falsche Quellen oder verzerrung der Wahrheiten wurde daraus eben das es Ruffy mit Smoker aufnehmen könnte, daher Kopfgeld = 100.000.000

      Später in Enies Lobby kam es dann endlich mal zum Direkten kampf von Ruffy gegen die WR
      Dort besiegte er Rob Lucci und machte das das ganze ding den Erdboden gleich.(da bekomm er hilfe aber psssssssst) ^^
      Hier ist zu beachten das 2 wichtige Fakten zu beachten sind.
      1. Er lies die Flagge der WR Anzünden, damit hat er ihnen der Krieg erklärt
      2. Er besiegte Rob Lucci

      Nun denk man sich wieder warum gibt es ein Kopfgeld weil er jemand besiegt hat den die WR dann selebr jagt?

      meine These, Hier wurde mal wieder das KOpfgeld nur verteilt weil er der WR den Krieg erklärte und weil er EL zerstörte
      = 300.000.000


      Nun kommen wir mal zum abschluss wo ich kurz alle Kopfgelder nenne die ich für Realistisch halte

      Ruffy 600-800 Mio, da er ID platmachte, den MF angriff, einen Vize Admiral "besiegte"(hier gemeint garp)

      Jimbei bekommt für den Ausbruch, den Verrat und die Angriffe auf die Admiralschaft 600.000.000

      Buggy bekommt überrascht ein Kopfgeld von 300.000.000 einfach da er sum Sündenbock für alles wird und weil das eben grad zu seinem "steilen" aufstieg passt

      Boas Kopfgeld bleibt unverändert da sie immer noch ein Samurai ist(ich denk mal smoker wird sie nciht verpetzen und hier kann man mal in den wirren des Krieges den falschen attackieren weswegen diesesmal kein Hyp darum gibt)

      Blackbeards KG wird wohl auf 700.000.000- 800.000.000 Steigen da er zwar vorher noch keins hatte. Man muss auch sagen das Senkhog diesen Typen noch super im Griff hatte weswegen wir darauf schließen können das dieser noch nciht zu Imba ist um eine MRD zu verdienen

      Kommen wir nun zum letzen Kandidaten den ich vorhin mal so schön beschrieben hab Sir Crocodile
      Sein Kopfgeld wird wohl auf 500.000.000 klettern
      Hier kommen dazu Verrat WR, Ausbruch ID, Angriff auf Admiralschaft, seine Stärke
      Mann muss ja bedenken er ist sau stark auch wenn man es bei Ruffy nicht glaubte.
      Schließlich hat er sich gegen Aka Inu gestellt dem vermutlichst Stärksten Admiral und ein Croco ist sicher icht so dumm das einfach so zu machen.

      Die zahlen scheinen einigen sicher zu hoch bzw zu niedrig zu sein, aber wenn man nach der Grundidee dieses Posts geht wird man nach Taten gegen die WR bestraft nicht nach Gegner oder handlungenn in den Blues
    • bigden88 schrieb:

      Gecko Moria

      Wie gehabt: Wo kommt er her? Diese Frage werd ich jetzt nicht immer schreiben, das erübrigt sich ab jetzt hoffentlich von selbst. Der Zeitpunkt, an dem er Samurai wurde scheint mir eindeutig kurz nach seiner Niederlage gegen Kaidou gewesen zu sein. Er ist auch der einzige, von dem wir zu hundert Prozent wissen, dass er in der Neuen Welt war. Ruffy und Kid befinden sich kurz vor der Neuen Welt und besitzen ein ungefähr genau so hohes Kopfgeld wie Moria. Welche Gefahr die Weltregierung in ihm gesehen hat kann ich allerdings nicht sagen, der heutige Moria hatte mit dem von damals wohl sehr wenig gemeinsam.
      Wo kommt er her?
      Das wurde uns doch bestätigt. Er ist mit der Thriller Bark aus dem West Blue auf die Grandline gekommen. Das hat glaube ich Brook erklärt!
      Die Bedrohung war wohl die Schattenarme, welche er aufgestellt hatte. Da sie "nie" sterben, ist es schon eine grosse Bedrohung!
      Ich denke meinerseits, dass Moria, wegen seines Potenzials damals zum Samurai befördert wurde. (Potenzial seiner TF)
    • gimbo schrieb:

      Zum Glück haben diese ganzen Diskusionen jetzt ein Ende.
      Luffys Kopfgeld wird kräftig aufgestockt, siehe chap 591!
      Schon ein wenig ironisch, oder? Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass Chopper Ruffys neues KG sieht ist hoch, aber es kann auch alles andere sein, was er da sieht. Deswegen würde ich mich mit solchen Aussagen, die wie in Steingemeiselt daherkommen, zurückhalten, sonst gibt es eben diese Diskussionen, von denen du sprichst. Vielleicht sollten wir uns wirklich noch eine Woche begnügen, bevor wir am Ende mit etwas völlig anderem überrascht werden.

      Just my 2 cents...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • vorallem hat doch Chopper so ein extrem erschrockenes Gesicht, ob das unbedingt wegen eines neuen Kopfgeldes sein muss. Und dann der satz "Ruffy warum schon wieder" naja kommt mir komisch vor. ALs ob Ruffy was dafür könnte das er höheres kopfgeld bekommt. Und vorallem muss Chopper ja wissen das Ruffy sicher eher freut über ein erhöhtes Kopfgeld. Der Blick von Chopper ist mir einfach zu krass nur wegen eines Kopfgeldes.
    • Natürlich sollte man sich zurückhalten was Ruffys KG angeht, da es in greifbarer Nähe liegt und Oda uns wohl nach langer Zeit des wartens endlich entgegenkommt und auflöst was Ruffy nun auf dem Kerbholz hat.
      Um das nochmal genau fest zu halten beim letzten mal gab es nach EL einen Aufschwung von 100.000.000 auf 300.000.000 und das war, weil Ruffy die totale Zerstörung von EL ( die ja eigentlich auf Spandams Kappe ging ;) ) angelastet wurde und weil er der WR mehr oder minder den Krieg erklärt hat.
      Nun kommen folgende Faktoren dazu die defintiv von der WR berücksichtigt werden.
      - Angriff auf einen Himmelsdrachen/Familie warscheinlich wird das potenziert da dadurch bedingt ja auch zwei wietere Himmelsdrachen in Mitleidenschaft gezogen wurden
      - Einbruch in Impel Down wo er als Hauptaufrührer des Ausbrauchs und diverser anderer Kleinigkeiten die dort vorgefallen sind noch die ein oder andere Schüppe aufs KG bekommt.
      - Neben WB war er einer der großen Akteure im GE wird wohl auch einen netten Bonus geben
      - die WR hat spitzbekommen, dass er Dragons Sohn ist bzw. das hat der gute ja einfach mal so in den Raum/Luft^^ geworfen

      Letztendlich sind das in jedem Fall die Punkte welche die WR nicht außer acht lassen kann und ich denke auch wenn es übertrieben klingt, aber angesichts dieser Vorfälle und dem Gefahrenpotenzial das Ruffy für die WR darstellt... und an nichts anderem wird das KG ja gemeßen bzw. natürlich wird berücksichtigt welche Gefahr einzelne noch für die Zivilbervölkerung darstellen, aber da kann man Ruffy ja wirklich nichts zur Last legen...
      ...kann man auf 600.000.000 Berry nicht spekulieren sondern sollte auch wenn es etwas viel wirkt eher auf 1.000.000.000 Berry spekulieren.

      Macht ja keinen Spaß einfach abzuwarten und ich hoffe man kann ebenfalls das neue KG von Buggy sehen welches vermutlich auch extrem Hoch ausfallen wird :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Hmm,

      ich weis nicht, und vielleicht werde ich in nächster Zeit durch die eventuelle Enthüllung eines neuen Kopfgeldes belehrt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das neue Kopfgeld so hoch ausfallen sollte.
      Ich meine, es ist bis jetzt kein Kopfgeld bekannt was höher 350.000.000 ist.
      Ok, uns sind die Kopfgelder der ganz großen der neuen Welt nicht bekannt. Aber ich denke, unabhängig von den Taten die Ruffy getan hat, von denen der Weltbevölkerung auch lange nicht alle bekannt sind, das er kein Kopfgeld höher als 500.000.000 erlangen wird.

      Natürlich kann man hier allgemein nur spekulieren, auch wenn Ruffy letztes Mal eine Verdreifachung bekam, so ist aber die Tatsache dass er Dragons Sohn ist, eventuell nur eine Bestätigung dafür, warum er beispielsweise auf EL so gehandelt hat, und der Weltregierung mehr oder weniger den Krieg erklärte.

      Wahrscheinlich widerspreche ich da vielen, aber ich finde eine Summe von 1.000.000.000 einfach zu utopisch.