Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aufgrund meiner Theorie, dass sich alle Member der SHB noch sehr steigern sollten,, da wir ja erst bei der Hälfte von One Piece sind, werden entweder die KGs noch dramatisch erhöht werden oder diese später an Bedeutung verlieren.
      Bei diesen beiden Aspekten kann man nur spekulieren, da sie vom weiteren Storyverlauf abhängig sind und insofern eingentlich rreine Vermutungen sind.
      Wobei ich denke, dass Chopper sich eher über das offizielle Verschwinden Ruffys, oder der Entwicklung der Piratenbanden in der Welt aufregt/sorgt, als über ein eventuelles neues KG Ruffys
      Naja das war meine Ansicht werde mich wieder melden wenn etwas konkretes vorliegt =)
      MfG Flobseluton
    • Ich denke ja so schnell bekommen wir Ruffys neues Kopfgelt noch nicht zu Gesicht. Zumindest bin ich mir recht sicher, das Chopper keinen neuen Steckbrief von Ruffy sieht, sondern etwas Anderes.

      Aber um mal eine realistische Summe in den Raum zu werfen, ich finde 1.000.000.000 schon sehr realistisch. Zu hoch? Kommt auf den Blickwinkel an. Ich gehe nämlich stark davon aus, das das kommende auch Ruffys letztes Kopfgeld sein wird. Warum? Rollen wir es doch mal von vorn auf ...

      Wozu verhängt die WR die Kopfgelder? Für eine Rangliste der Piraten? Eher nicht. Je höher das Kopfgeld, deste wichtiger ist es der WR betroffenen Störenfried aus dem Weg zu haben. Ich halte sie aber für schlau genug zu beurteilen welchen Piraten man noch aus dem Weg räumen lassen kann und bei Welchen man selbst Hand anlegen muss. Ich halte es z.B. für sehr wahrscheinlich das die Kaiser kein Kopfgeld mehr haben, da sie schlichtweg nicht von Kopfgeldjäger oder wem auch immer zu fassen sind. Einzig die WR könnte/kann diese mächtigen Piraten zu Fall bringen. Zahlt sich die WR ihre eigenen Kopfgelder aus? Ich denke nicht. Was für einen Sinn würde es also machen über diese "realistische" Fangschwelle noch weiter Kopfgelder zu verhängen?
      Ich hoffe ihr könnt mir folgen ^.^

      Zu der Summe beitragen könnte auch der Umstand, das die WR weiß/davon ausgehen kann, das Ruffy noch nicht in der Neuen Welt ist, wo es doch erheblich schwieriger sein dürfte diesem gar nicht mehr so wirklichen Rocky habhaft zu werden. Ergo würden sie wohl alles dran setzen Ihn noch davor zu erwischen, wobei solch ein Kopfgeld sicher behilflich wäre.

      Das ganze stützt sich natürlich darauf, das die WR die Kopfgelder nicht an ihre eigenen Männer auszahlt. Sollte dem doch so sein, so wäre eine erhöhung der Kopfgelder natürlich weiter sinnvoll und würde wohl auch weiter praktiziert werden. Aufgrunde der unglaublichen Summen die da zusammenkommen würden, etwa bei einem Kaiser, könnte ich mir dann aber vorstellen das nicht mehr nur mit Berry, sondern auch teilweise mit Titeln und/oder Länderein die Köpfe der Piraten aufgewogen werden. Da kann Oda eigentlich richtig in die Vollen greifen, ist es doch unrealistisch das ein WR-Mitglied wirklich mal das Kopfgeld für so ein Kaliber abstaubt. Weißbart und Ace sind ja auch drauf gegangen ohne das jemand einen Kopfgeldanspruch hätte (außer Blackbeard, aber gerade dem werden siehs auch auszahlen). Roter Hund könnte man jetzt sagen, aber beim alten Mann hat er nur den ersten Schritt gemacht wenn man si will und bei Ace lediglich die Hinrichtung ausgeführt.

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
    • Das hier manche echt auf 1.000.000.000 spekulieren ist relativ witzig.. und absolut unrealistisch! Ich vermute relativ stark, dass sich sein Kopfgeld höhstens verdoppelt.. jedoch glaube ich an die magische Zahl 500.000.000!

      Warum fragt ihr euch? Nunja mit 1.000.000.000 zählt man mit ziemlicher sicherheit schon zu den größten Piraten der Welt! Und davon ist Luffy noch weit genug entfernt. Nur weil er Dragon's Sohn ist und paar sachen kaputt gehauen/gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass er auf einmal zu den meistgesuchten Piraten gehört! Man muss bedenken das des Kopfgeld ausdrückt wie gefährlich eine Person für die Weltregierung ist.. und nicht umbedingt die Stärke der Person. Luffy is zwar sehr gefährlich für die Weltregierung vorallem in der Zukunft, aber das sind andere Piraten auch.. (u.a. Shanks, WB, Rayleigh, Roger & co.) und über deren Kopfgeld wissen wir noch lange nichts! Aber ich glaube auch das nur die richtigen bad ass Leute ein Kopfgeld von über einer Milliarde haben.

      Bin ja noch der Meinung das so 300Mille für Grandline sehr hoch is, und wenn es nun logisch betrachtet, wäre in der NW ein Kopfgeld von 600Mille schon "relativ" hoch.. kommt halt auf die Taten an.


      Apropo Taten.. wenn ihr Luffy bei 1Millarde einordnet.. wo ist dann Blackbeard? Bei 5Milliarden? XD

    • Über Kopfgelder ist bis jetzt nicht viel bekannt.

      Ruffy und Eustass Kid haben als Rookies ein Kopfgeld von über 300 Mio. - also wenn Rookies schon so ein hohes Kopfgeld haben, ist die Obergrenze wohl noch ein ganzes Stück höher.

      Von den großen Feinden der WR kennen wir keine Kopfgelder. Ein Kopfgeld soll dafür sorgen, dass eine bestimmte Person schnellstmöglich gefunden und gefangen oder getötet wird.
      Ruffy dürfte wohl zu den gesuchtesten Personen überhaupt zählen. Zum einen, weil er Dragons Sohn ist und er als Gefangener als Druckmittel gegen Dragon und die Revos sehr von Nutzen sein könnte. Und zum anderen auf Grund Ruffys letzter Taten.
      Das schwerwiegenste Vergehen ist aus meiner Sicht allerdings der Angriff auf den Himmerlsdrachen - das hatten sich bisher nicht mal GR oder Dragon gewagt. Wenn der Himmelsdrache schon für eine Sklavin (auch wenn es eine Meerjungfrau ist) 500 Mio. locker zahlen kann, dann würde der Himmelsdrache für die Ergreifung seines Übeltäters wohl noch eine ordentliche Summe drauflegen. Unbekannt ist, wer das Geld für die KG aufbringt, doch würde es nicht unwahrscheinlich sein, wenn ein Himmelsdrache sich an dessen Finanzierung beteiligt.

      Ob Ruffy nun bei der nächsten Erhöhung auf 1 Mrd. Berry kommt - wäre also möglich, aber wir müssen auch bedenken, dass es sicher noch weitere Erhöhungen geben wird...

      Dass Chopper sich über Ruffys neues Kopfgeld wundert - wahrscheinlich nicht. Denn er liest zunächst mal eine Zeitung und nicht den Steckbrief und desweiteren rastet Chopper auch schon wegen Kleinigkeiten schnell aus.
      Dennoch glaube ich, dass wir bald neue KG sehen werden. Schließlich muss die WR sowieso neue machen (für Blackbeard und seine Bande, usw.). Warum also sollte man da Ruffy erstmal weglassen.

      Naja, nächste Woche wissen wir schon wieder mehr ... bin sehr gespannt auf das nächste chapter :D
    • Elias schrieb:

      Dass Chopper sich über Ruffys neues Kopfgeld wundert - wahrscheinlich nicht. Denn er liest zunächst mal eine Zeitung und nicht den Steckbrief und desweiteren rastet Chopper auch schon wegen Kleinigkeiten schnell aus.

      Die Steckbriefe liegen den Zeitungen aber manchmal bei, zumindest taten sie es nach Arlong. Und es können auch Kopfgelder angegeben werden in einem Artikel oder ähnlichem. Da es nach dem GE ne Ganze menge neuer KG wohl gibt könnte ich mir durchaus vorstellen das die KGs auch in den Zeitungen abgedruckt sind. Insbesondere Ruffys, der ja zumal auch Dragons Kind ist

      @Gurkenstyle

      Bisher ist nicht bekannt wie hoch das KG eines Kaisers oder Dragons ist. Man kann aber davon ausgehen das sämtliche KG schon ewig her sind und wenn Ruffy es schafft eine Summe von 300 in so kurzer Zeit zu bekommen, dann kann man davon ausgehen das die Samurai in Jahren doch um einiges mehr aufgebracht haben dürften wenn sie denn neue KG bekämen

      Desweiteren hat Ruffy für EL allein schon 200 Mio bekommen. Mir erscheint es etwas wenig für die drei bis vierfache Arbeit nun die selbe Summe zu bekommen und auf 500 Mio zu landen, zumal die Theorie mit der höchsten Summe die je genannt wurde ja noch nicht mal stimmt
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich verstehe hier so manche Argumentationen nicht.

      Wenn man sagt, dass die Kopfgelder an der Gefährlichkeit einer Person für die Weltregierung
      gemeßen werden, wie kommt man dan dazu zu behaupten, dass Ruffy nicht gefährlich genug sei?
      Aka Inu hat doch schon zu Beginn des Auftritts des Strohhuts in Marinefort gesagt, dass er die
      Person sei die unter allen Umständen zu eliminieren sei!!!!

      D.h., dass er ihn quasi zu einem, wenn nicht sogar dem, Most Wanted erklärt hat!

      Die Größte Bedrohung in Ruffy, hat Falkenauge ja schon erkannt, nämlich dass Ruffy
      das Talent / die Gabe hat jeden zu einem Verbündeten zu machen.
      Das wäre für die Weltregierung der whorst case. Vieleicht ist nur Ruffy in der Lage
      die Piraten gegen die Regierung zu vereinen.

      Die Höhe des Kopfgelds ist rein spekulativ, da wir uns ja, wenn überhaupt, nur an anderen
      Kopfgeldern orientieren können. Das reicht aber nicht um eine Bewertung dieser zu machen.
      Was kostet denn z.B. ein Brot?
      Also kann man keine Schlussfolgerungen ziehen wieviel z.B. 1 Berry wirklich wert ist.
      Wir wissen auch nicht, wie sich die Weltregierung finanziert und über welche Mittel sie
      tatsächlich verfügt.

      Also reine Spekulation!



      Desweiteren, kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass für die Kaiser keine
      Kopfgelder existieren bzw. dass sie ausgesetzt wurden.
      Sie sind ja immerhin teil der Dreimacht!



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Raz_Zack schrieb:

      Wozu verhängt die WR die Kopfgelder? Für eine Rangliste der Piraten? Eher nicht. Je höher das Kopfgeld, deste wichtiger ist es der WR betroffenen Störenfried aus dem Weg zu haben. Ich halte sie aber für schlau genug zu beurteilen welchen Piraten man noch aus dem Weg räumen lassen kann und bei Welchen man selbst Hand anlegen muss. Ich halte es z.B. für sehr wahrscheinlich das die Kaiser kein Kopfgeld mehr haben, da sie schlichtweg nicht von Kopfgeldjäger oder wem auch immer zu fassen sind. Einzig die WR könnte/kann diese mächtigen Piraten zu Fall bringen. Zahlt sich die WR ihre eigenen Kopfgelder aus? Ich denke nicht. Was für einen Sinn würde es also machen über diese "realistische" Fangschwelle noch weiter Kopfgelder zu verhängen?
      Ich hoffe ihr könnt mir folgen ^.^

      Piraten sind ja wie bekannt eine Gefahr für die Allgemeinheit. Klar wird es kaum noch Kopfgeldjäger geben die sich mit einem so hohen Tier unter den Piraten anlegen würden. Aber das Kopfgeld wurde von Oda einfach als eine Art Rangliste eingeführt, um den Leser immer auf den Stand zu halten wie stark welcher Charakter im Vergleich zu anderen ist. Die Samurai bilden natürlich hier eine Ausnahme, da man ihre KGs eingefroren hat und man sie nun kaum mehr einschätzen kann. Aber allein der Umstand, dass man im Grunde schon eine Kopfgeldsteigerung erwartet wird auch diese Tatsache in der neuen Welt auf keinen Fall mehr verzichtbar sein. Unter den Kopfgeldern herrschen wahrscheinlich in der Neuen Welt Verhältnisse, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können, vor allem weil wir noch kein einziges Kopfgeld als Orientierung wissen.
      Dieser Grund ist aber nicht der Einzige, warum man das Kopfgeld immer weiter steigen sehen wird. Es steckt auch innerhalb der Welt noch eine Logik dahinter, denn was sagt das KG den am Meisten aus? Vor allem gibt es Information über die Gefährlichkeit des Piraten und dass mit ihm auf keinen Fall zu spaßen ist. Bestes Beispiel ist unter anderem Kid, der ein besonders hohes Kopfgeld hat, weil er vor allem für die allgemeine Bevölkerung gefährlich ist und eine hohe Summe gibt auch gleich Auskunft darüber, dass mit diesen Leuten nicht zu spaßen ist und man ihnen besser aus dem Weg geht. Desweiteren siehe auch bei Rayleigh, der zwar schon seit über 20 Jahren aus dem Piratengeschäft ausgestiegen ist und trotzdem noch gesucht wird und zwar aus dem Grund, weil auch er immer noch eine potenzielle Gefahr darstellt, die man schwer einschätzen kann.

      Raz_Zack schrieb:

      Zu der Summe beitragen könnte auch der Umstand, das die WR weiß/davon ausgehen kann, das Ruffy noch nicht in der Neuen Welt ist, wo es doch erheblich schwieriger sein dürfte diesem gar nicht mehr so wirklichen Rocky habhaft zu werden. Ergo würden sie wohl alles dran setzen Ihn noch davor zu erwischen, wobei solch ein Kopfgeld sicher behilflich wäre.


      Genau das ist der Punkt, was ein weiteres Kopfgeld ausmachen wird. Luffy wird damit noch eine gute Stufe höher gestellt als sowieso schon und deswegen muss man auch erwarten können, dass er ein entsprechendes Kopfgeld erhält. Ich glaube aber trotzdem daran, dass sich die Macht der Marine auch in die neue Welt erstreckt. Allein durch den Umstand, dass WB nun Tod ist und der Schutz und die Macht der Kaiser erheblich gesunken ist wird die Marine diese Chance bestimmt nutzen und sich noch weiter in die neue Welt vorwagen und versuchen diese in ihre Gewalt zu bringen. Sie hatten auch die Gelegenheit bereits das Treffen von Shanks und WB mitzuverfolgen und damit hat man schon gesehen, dass sie keinen Skrupel davor haben in diese Hoheitsgewässer vorzustoßen.


      Gurkenstyle schrieb:

      Warum fragt ihr euch? Nunja mit 1.000.000.000 zählt man mit ziemlicher sicherheit schon zu den größten Piraten der Welt! Und davon ist Luffy noch weit genug entfernt. Nur weil er Dragon's Sohn ist und paar sachen kaputt gehauen/gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass er auf einmal zu den meistgesuchten Piraten gehört! Man muss bedenken das des Kopfgeld ausdrückt wie gefährlich eine Person für die Weltregierung ist.. und nicht umbedingt die Stärke der Person. Luffy is zwar sehr gefährlich für die Weltregierung vorallem in der Zukunft, aber das sind andere Piraten auch.. (u.a. Shanks, WB, Rayleigh, Roger & co.) und über deren Kopfgeld wissen wir noch lange nichts! Aber ich glaube auch das nur die richtigen bad ass Leute ein Kopfgeld von über einer Milliarde haben.


      Wie gesagt haben wir keine Ahnung wie die Kopfgeldverhältnisse in der neuen Welt aussehen. Es ist natürlich davon auszugehen, dass Luffy ein so hohes Kopfgeld verpasst bekommt, dass er bereits auf dem selben Niveau steht wie einige NewWorld-Piraten, aber trotzdem wird noch genug Luft nach oben sein, dass er auch vom Kopfgeld her noch einen weiten Weg vor sich hat und es bestimmt noch einige gibt, die ihm Kopfgeld noch weit über unseren Strohhut stehen. Er braucht für die neue Welt eine Art Basiswert, der ihm klarmacht, dass er es mit den Piraten dort aufnehmen kann.


      Gurkenstyle schrieb:

      Apropo Taten.. wenn ihr Luffy bei 1Millarde einordnet.. wo ist dann Blackbeard? Bei 5Milliarden? XD

      Die Gefahr selbst muss in diesem Fall nicht unbedingt die zentrale Rolle spielen. Es ist klar, dass BB Kopfgeld das von Luffy noch einmal übersteigt, aber die Kräfteverhältnisse werden nicht nur angerechnet welche wirkliche Gefahr man in dem Piraten sieht, sondern auch seine zukünftige also potenzielle Gefahr. Luffy hat mit dem Umstand der Sohn von Dragon zu sein und außerdem noch über das Haoshoku zu verfügen im Hinsicht auf das Kopfgeld ein gutes Los gezogen. Zwar zog er in Kämpfen gegen stärkere Gegner noch den Kürzeren aber auch denen ist es nicht gelungen in vollends außer Gefecht zu setzen, was ihn noch gefährlicher macht. Aka Inu hat es ja frühzeitig erkannt was in Luffy steckt und er hatte gehofft ihn töten zu können, bevor sich diese kommende Kraft weiter entwickeln könnte und er somit auch mal zu einem wirklichen Problem der Marine wird. Blackbeard hat nur einen Vorgeschmack seiner Kräfte gegeben und er ist genauso wie Luffy einzuschätzen. Allein das er es wagte Sengoku herauszufordern sollte der Marine schon zeigen mit wem sie es zu tun haben und die kleine Demonstration von BB Kräften reicht bestimmt aus ihn auf eine hohe Kopfgeldstufe zu stellen, auch wenn ich bei ihm noch keine übertriebenen Zahlen sehe, aber doch eine Summe die sich gewaschen hat und schonmal im Voraus zeigt mit wem man es zu tun hat.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich zitiere hier Oda der meinte das Enel das hypothetisch höchste bekannte Kopfgeld hätte, wenn er auf der Grand Line wäre, daraus schließe ich das "Grand Line" höhstes Kopfgeld 500.000.000 Berry beträgt und New World dann das doppelte da es ja die zweite hälfte der GRand Line ist. Somit könnte Dragon also 1.000.000.000 Berry besitzen und sein Sohn nach all diesen Erreignissen die hälfte besitzen. Natürlich ist das alles rein spekulativ und Könnte/wird warscheinlich sehr variieren aber es wäre doch ein hinweiß auf Ruffys neustes Kopfgeld, außerdem kahm damals ja schon eine art foreshadowing als Carlos Camy für 500.000.000 Berry kaufen wollte. NAja alles ziemlich aus der Luft gegriffen aber ich denke einfach mit der Antwort von Oda das das höhste Kopfgeldauf der Grand Line 500.000.000 ist könnte dies also schon eintreffen :)
    • robin hätte auch eine enorme kg als kind. wir haben schon eine erklärung bekommen, wie mann kg bekmmt. (kuzan erste treffen mit SB)
      warum versuchte Aka Inu ace und ruffy unbeding eliminieren? weil sie sind nicht irgend eine pirat. sie haben eine grosse potantiel. fur die zukunft WR mussten sie eliminiert werden.

      wenn mann SA dialog zwiechen ray und Ki Zaru erinnert, konnte mann ausgehen ray auch eine KG hat. egal wie stark sein mag, ein pirat bleibt immer pirat. solange nicht geschnapt wird, muss auch eine KG geben, egal wie hoch sein mag.

      wir wissen alle ruffys starke im moment auf rokie level ist. aber er trägt erbe "D" in sich. er hat schon seine potantiel im krieg allen gezeigt. dazu ist er einer feind WR.

      ich will nicht uber zahl spekulieren. aber ich wäre nicht uberascht, wenn ruffy eine enorme KG bekommt.

      //Kaizen hat recht. Achte in Zukunft bitte auf deine Rechtschreibung/Ausdrucksweise. Ansonsten müssen wir löschen,

      Mugiwara
    • @sado ähm bitte etwas auf deine Rechtschreibung achten xDDDD es ist echt schwer rauszufinden was du eigentlich meinst :P

      klar kann er noch ein Kopfgeld haben, aber auch in echt ist es so, dass Kopfgelder die ausgesetzt wurden irgendwann weggemacht wurden konnte man nicht mehr erwarten das derjenige nochmal in Aktion tritt oder nicht. Man kann ja nicht ewig jedes Kopfgeld da haben kann was jemals gab xD sonst wärs schon extrem viel^^hahaha.

      Naja was hat er den für Potential gezeigt, jetzt mal ganz ehrlich er war beim GE dabei ja, aber hat er iwen umgehauen groß??? ÄÄÄÄHHHH nein^^gegen die großen wo er angetreten ist hat er abgeloost und konnte nix ausrichten. Er konnte auch nicht verhindern das Ace stirbt. Das einzige was er geschafft hat war mit Ace zamma ein paar Marine heinnis zu plätten nicht grad groß xD
    • Soweit ich mich erinnern kann meinte Ray zu Kizaru das er doch seinen Steckbrief einfach zerreissen könne, woraufhin Kizaru verneinte. Daraus ist zu erkennen das auf Ray sehr wohl noch ein aktives Kopfgeld ausgesetzt ist.

      Nun zu Ruffy´s Potenzial welche eine Kopfgelderhöhung befürworten, diese wurden denke ich schon ausführlich aufgezählt.

      Bin mir nicht sicher, aber ich meine das bei Ruffy seit EL eine Hit and Run Tendenz zu erkennen ist, wenn er sich mit der Weltregierung anlegt. Ausserdem musste er immer jemand befreien wenn er sich mit ihr angelegt hat. ?( Für Senghok muss dieser Auftritt Ruffy´s mehr wie überaschend gewesen sein. Er bereitet sich auf den grössten Krieg seit langem vor, dann kommt ein Rookie mit 300 Mille Kopfgeld -kleine Sprossen- wie Ray sagte, durchbricht alle Verteidigungslinien, stellt das gesamte Schlachtfeld auf den Kopf, schafft es zu Ace und befreit diesen, ist eigentlich schon so gut wie entkommen, wird von Aka Inu gejagt,von Kizaru bombadiert, und letztendlich ist es diesem Teufelskerl auch noch gelungen zu fliehen. Und das weiss die Weltregierung. Unglaubliche Szene für Senghok!!!

      Das eine Kopfgelderhöhung kommt ist denke ich allen klar, nur die Höhe ist fast unabsehbar. Letztendlich sollte Oda uns einen Vergleich in Form eines Steckbriefs eines NW Kapitäns oder FA Kopfgeld liefern. Auch die Durchschnitts Kopfgelder in der NW wären schon ein Hinweis. Aber solche Spekulationen wie - für Kamy wurden 500 Mio geboten - sind mir viel zu schwammig.
      Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

      Winston Spencer Churchill
    • Was mich persönlich an nem KG von Ruffy stören würde, wäre die Reihenfolge an sich. Bisher haben wir ja auch immer zuerst das KG von anderen erfahren und dann kam Ruffys. Klingt jetzt zu logisch, aber es ist halt so. Ich bin dafür das das gleich bleibt. Rayleigh sollte mMn sein KG enthüllen. Er war nur Vize und außerdem ist es ein paar Jahre her. Ich glaube würden wir sein KG erfahren, so hätten wir trotzdem noch genug Potenzial zum Diskutieren. Man würde nicht wissen ob zB Marcos heutzutage höher ist und schon garnicht wie hoch WBs oder Gol Ds KG war. Aber man könnte dann an der Relation zu Ruffys erkennen, wie weit er ungefähr auf der Leiter schon vorgeschritten ist.

      Ich geb zu, es muss nicht Rayleighs sein. Aber dennoch, ich denke es wäre eine falsche Entscheidung seitens Oda uns zuerst Ruffys zu nennen und es damit zum höchsten uns bekannten zu machen. Er sollte sich lieber eine Art Grenze stecken und mit jemandem wie Ray, könnte er das grob machen.
      Nehmen wir mal an er nimmt Ruffy zuerst, dann kann er irgendwann, wenn er sich mal festgelegt, das KG eines Kaiser oder so enthüllen und uns entweder enttäuschen, von wegen "Oh, so viel brauch Ruffy ja nicht mehr" oder er flashed uns in der Art "What the Fu**! Wie hoch bitte!" Beides wäre der falsche Weg denke ich, da er dann einfach zu viel Freiraum hätte. Er sollte wie gesagt eine grobe Grenze ziehen und so seinen Freiraum etwas eingrenzen. Ein Vize, dazu noch vor 22 Jahren das letzte Mal aktiv, wäre hier womöglich eine gute Wahl.
      Außerdem passt es gerade von der Story her einfach, wenn [ein Jimbei und] Ruffy alleine mit ihm sind...

      Backseat-Modding wurde entfernt, da du dich ohnehin auf (inzwischen) gelöschte Beiträge bezogen hast.
      blink
      Alles klar ;) Hatte ich mir schon gedacht kurz nachdem ich Off gegangen war^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Gol D.Ace schrieb:

      ach und wenn corby pech hat kassiert er auch kopfgeld weil er sich ja aka inu in den weg gestellt hat bei der marine kann er ja nicht bleiben als veräter das genau gegen einen admiral und das um schwerverbrechern wie ruffy und jimbei zu helfen!!!

      Bitte benutzt die Editierfuntkion, Denn 2 Zeiler werden hier Grundsätzlich gelöscht.

      Corbi wird niemals ein Kopfgeld bekommen da Senghok und Garp in beschützen werden oder Glaubst du allen ersnstes Garp hat zum Spaß gesagt er bringt Akainu um. Garp hat Gol D. Roger gejagt und der soll angst haben vor einem Akainu... Bringst mich echt gerade zum Lachen. Die 2 Stärksten Personen der Marine werden wohl Garp und Senghok sein. Ist dir noch nie aufgefallen das die 2 sowas wie Kumpels sind und sich immer gegenseitig lächerlich machen.
      Wenn man sagt, dass die Kopfgelder an der Gefährlichkeit einer Person für die Weltregierung
      gemeßen werden, wie kommt man dan dazu zu behaupten, dass Ruffy nicht gefährlich genug sei?
      Aka Inu hat doch schon zu Beginn des Auftritts des Strohhuts in Marinefort gesagt, dass er die
      Person sei die unter allen Umständen zu eliminieren sei!!!!
      Du wirst ja wohl kaum Glauben das Akainu sagen würde he Withbeard du bist unter allen umständen zu Eliminieren... Natürlich sagt er das weil er ihn eliminieren kann was er ja einwandfrei Gezeigt hat den mit Ausnahmen der 1-4 Kommandeure von Withbeard + Chefe konnte ihn keiner Stoppen. Und Ruffy lief schon vor Smoker davon.

      Zum Kopfgeld muss ich sagen das Ruffy klar ein höheres Verdient hat und stimme selber dem Zu das eigentlich die Zeitung nur eine KG erhöhrung sein kann. Anseitden Chopper wußte nicht alles. Jedoch halte ich einige Kopfgeldbegründungen für etwas übertrieben da 1 Milliärde derzeit einfach relativ hoch ist.^^

      Jedoch ist ein Board wie dieses Schließlich zum Diskutieren da also Haut rein aber bitte einige vernünftige Theorien usw. :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Ich glaube Eine MRD ist relativ, wir brüchten einfach mal ein Kopfgeld eines normalen New Wordlers, um einen vergleich zu haben.
      Wir wissen nur das die Marine 300.000.000 nicht als sonderlich Hoch ansieht, dazu kommt ja der Name Rookie.
      ALso kann es gut möglich sein das es auf der NW nicht wirklich eine Seltenheit ist wenn man 1 MRD Kopfgeld hat, vor allem da auf der NW die Piraten Regieren, und so kann man evtl sogar die Piratieri da eindecken, da viel Kopfgeld= Viel Kopfgeldmachenscahften am laufen sind :)

      Ist zumindest ne Theorie^^

      Warum sind dann die Kopfgelder bei den Samurai so "gering" das liegt wohl zum einen Daran das die Marine damals ebenfalls Berühmt Berüchtigte Piraten nahm, deren "Zenit" noch bevorstand, hätte ein Don Quichotte weitergemacht wäre sein KGJ sicher auch bereits bei mehr als 500.000.000
      PS: WIr wissen ja das ein ENel auf der Grandline ein KGJ von 500.000.000 Millionen sich ergaunert hätte, also wird Ruffys seins sicher einiges mehr als dieses Ausfallen, da bei Enel so sachen wie bei Kid auf dem Plan stehen würden, sprich Morden,Inseln vernichten usw ;) Aktionen im Großenstil gegen die marine wird es da wohl nicht geben^^


      und das mit Corby ist echt quatsch, Senkhog müsste dann auch ein KGJ erhalten da er aus dem Selben Grund wie Corby diesen Krieg beenden lies, einfach um Mann und Blut zu sparen
    • dD4ve schrieb:



      Was mich persönlich an nem KG von Ruffy stören würde, wäre die Reihenfolge an sich. Bisher haben wir ja auch immer zuerst das KG von anderen erfahren und dann kam Ruffys. Klingt jetzt zu logisch, aber es ist halt so. Ich bin dafür das das gleich bleibt. Rayleigh sollte mMn sein KG enthüllen. Er war nur Vize und außerdem ist es ein paar Jahre her. Ich glaube würden wir sein KG erfahren, so hätten wir trotzdem noch genug Potenzial zum Diskutieren. Man würde nicht wissen ob zB Marcos heutzutage höher ist und schon garnicht wie hoch WBs oder Gol Ds KG war. Aber man könnte dann an der Relation zu Ruffys erkennen, wie weit er ungefähr auf der Leiter schon vorgeschritten ist.

      Bisher hat er es nach diesem Schema gemacht,es könnte natürlich das er sich jetzt denkt:Jetzt brauchen meine OP-Leser mal eine kleinere Änderung,was ich allerdings bezweifele.
      Und was liegt näher als das Kopfgeld eines Rayleigh zu nehmen,der seine aktive Piratenzeit schon hinter sich hat und eigentlich keine Gefahr mehr für die WR ist?Das heisst es wäre eigentlich in etwa,soetwas wie ein eingefrorenes Samurai Kopfgeld,nur ein paar Aussagestufen höher,imo.

      dD4ve schrieb:


      Ich geb zu, es muss nicht Rayleighs sein. Aber dennoch, ich denke es wäre eine falsche Entscheidung seitens Oda uns zuerst Ruffys zu nennen und es damit zum höchsten uns bekannten zu machen. Er sollte sich lieber eine Art Grenze stecken und mit jemandem wie Ray, könnte er das grob machen.
      Nehmen wir mal an er nimmt Ruffy zuerst, dann kann er irgendwann, wenn er sich mal festgelegt, das KG eines Kaiser oder so enthüllen und uns entweder enttäuschen, von wegen "Oh, so viel brauch Ruffy ja nicht mehr" oder er flashed uns in der Art "What the Fu**! Wie hoch bitte!" Beides wäre der falsche Weg denke ich, da er dann einfach zu viel Freiraum hätte. Er sollte wie gesagt eine grobe Grenze ziehen und so seinen Freiraum etwas eingrenzen. Ein Vize, dazu noch vor 22 Jahren das letzte Mal aktiv, wäre hier womöglich eine gute Wahl.
      Außerdem passt es gerade von der Story her einfach, wenn [ein Jimbei und] Ruffy alleine mit ihm sind...

      Ich glaube es steht ausser Frage,dass wir Leser auch mal ein paar Orientierungswerte brauchen,damit wir uns ungefähr Ruffy´s Stärke,Gefährlichkeit usw. im Vergleich zu den anderen Piraten,vorstellen können.
      Und es wäre imo nicht glaubwürdig ,wenn Ruffy jetzt das höchste bekannte Kopfgeld hätte.Er ist ein Rookie d.h eigentlich noch ein kleiner Fisch ,ob er jetzt schon die nächst höhere ´Ranking-Stufe´ erreicht bleibt abzuwarten.
      Aber das Oda eine Grenze ziehen sollte,sehe ich auch so,nehmen wir mal an Oda entschliesst sich irgendwann einmal,dass Kopfgeld des verstorbenen WB preiszugeben,und Ruffy befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits kopfgeldmäßig auf diesem Niveau,dann wäre es wie du ja schon sagtest,keine große Nummer mehr,und Oda hätte,imo eine guten ´ín your face´-Moment verpasst,was ich ziemlich Schade finden würde.
      Fazit:Rück endlich mit den Kopfgelder raus,Oda :D
    • Bouncer77 schrieb:

      Und es wäre imo nicht glaubwürdig ,wenn Ruffy jetzt das höchste bekannte Kopfgeld hätte.Er ist ein Rookie d.h eigentlich noch ein kleiner Fisch ,ob er jetzt schon die nächst höhere ´Ranking-Stufe´ erreicht bleibt abzuwarten.
      Aber das Oda eine Grenze ziehen sollte,sehe ich auch so,nehmen wir mal an Oda entschliesst sich irgendwann einmal,dass Kopfgeld des verstorbenen WB preiszugeben,und Ruffy befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits kopfgeldmäßig auf diesem Niveau,dann wäre es wie du ja schon sagtest,keine große Nummer mehr,und Oda hätte,imo eine guten ´ín your face´-Moment verpasst,was ich ziemlich Schade finden würde.

      Als Ruffy das EB verließ hatt er das höchste bekannte KG seines Blues. Nach den Gesetzmäßigkeiten, die man hier so liebt ist es also völlig normal das Ruffy mit dem höchsten KG das bisher bekannt ist in die NW geht.

      Und Ruffy ist laut Aussagen der Marine kein Rookie mehr, das wurde mehr als deutlich im GE gesagt und die werden ja wohl wissen wovon sie da sprechen, oder? Oda wird sich die hohen KG von Ruffys Gegner bis zum NW aufsparen um die Realität wieder hezustellen, ähnlich wie Oda das immer macht nach einem Arc. Selbst wenn Ruffy 1 Milliarde bekommt, so sollte man sich immer vor Augen führen, das seine Gegner sowieso mehr haben werden. An den anderen SN muss sich Ruffy keineswegs orientieren, da wir kaum wissen können wie lange die für ihr KG geschuftet haben.
      A Laser beam of Epicness
    • Also das Kopfgeld von Ray zu zeigen wäre ne blöde idee, ich will noch gar nicht wissen wie hoch die größten Kopfgelder so sind. Was ich einfach perfekt finden würde, wenn Ruffy in die NW kommt, dort den ersten Piraten trifft (niemand besonderen) und dieser einfach mal nen höheres Kopfgeld hat wie Ruffy. So wüsste man ned wie weit hoch es geht man hat noch überraschungen.
    • Jetzt ist inzwischen wieder eine ruhigere Phase eingekehrt, in welchen bisher alle Kopfgelder ausgestellt wurden! Nach dem Sieg über Arlong und dem Verprügeln von Captain Ratte; nach der Feier in Alabasta und eben nach der Party in Water Seven. Wer erwartet, dass uns Oda während solch Action-befüllten Arcs ein Kopfgeld vorsetzt, der hat falsch gelegen. Auf AL ist unser Strohhut sicher, wie Nyons Aussagen und Rayleights bloße Anwesenheit bestätigen. Sollten Choppers Worte sich tatsächlich auf ein Kopfgeld beziehen, dann sollte der gesamten Marine klar sein, dass Ruffy noch lebt. Wichtig hierbei: Garp hat es nur vermutet, da keine Leiche gefunden wurde. Ob nun Senghok und / oder die 5 Weisen - die sich langsam mal wieder zeigen sollten - dasselbe vermuten, ist offen. Spätestens bei einer weiteren Zeitungsausgabe sollten wir mehr darüber erfahren, schließlich macht der Postbote keinen Schlenker um AL herum.
    • blink schrieb:

      Sollten Choppers Worte sich tatsächlich auf ein Kopfgeld beziehen, dann sollte der gesamten Marine klar sein, dass Ruffy noch lebt. Wichtig hierbei: Garp hat es nur vermutet, da keine Leiche gefunden wurde.

      Das klingt natürlich alles Logisch ja.. aber ich glaube kaum das die Marine einen Supernova Piraten einfach für Tod erklärt, obwohl sie nichtmal ne Leiche gefunden haben. Ich bin mir schon recht sicher das die Marine davon ausgeht, dass Luffy noch lebt.

      Es heißt ja auch so schön "Dead or Alive".. von daher möchten sie sicherlich ne Leiche sehen! Trotzdem können wir vermuten was wir wollen.. Oda macht uns eh desöfteren einen Strich durch die Rechnung xD


      PS: Ich glaube auch das es noch eine Zeitlang dauern wird, bis wir Rayleigh's Kopfgeld zu sehen bekommen.. denn sobald wir dieses sehen, könnten wir auch relativ genau das Kopfgeld anderer Personen einschätzen! Und das wäre ja vor NW nicht der Sinn der Sache.. nicht wahr? :)

    • Meiner meinung nach hat sich Oda bei den Kopfgeldern total verrannt! Ruffy der noch mehr oder weniger ein Anfänger ist und gegen große Gegner immer noch eine Lachnummer ist soll villeicht das höchste derzeit bekannte Kopfgeld bekommen :/? Ich bin der Meinung Oda hat das Kopfgeld von Ruffy viel zuschnell viel zu hoch angesetzt! Wir sind bei der hälfte angelangt es wird noch viele große Kämpfe gegen die Marine geben, d.h sein Kopfgeld wird ins lächerliche gehen wenn er seinem Prinzip treu bleibt nach jedem großen Kampf mit der Marine Ruffys KG zuerhöhen! Oda hat meiner Meinung nach einen großen Fehler bei der erhöhung von Ruffys KG von 100.000.000 auf 300.000.000 gemacht, er hat sich zuwenige Gedanken darüber gemacht wie es weiter gehen soll und das die KG einfach an Bedeutung verlieren werden. Er wollte die One Piece Leser überraschen und hat dabei einfach zuwenig nachgedacht nun muss er einen Weg finden dies glaubhaft in die One Piece Geschichte einzubauen! Ein Weg wäre natürlich das KG von z.B Gol D. Roger oder Dragon preis zu geben um die Grenze nach oben zuschieben, jedoch finde ich diese Lösung etwas unelegant und vorhersehbar. Aber ich vertraue Oda das er das hinbiegen wird, er ist meiner Meinung nach einer der besten Mangaka die es gibt!

      MfG Ron

      @Blauershanks: Es geht hier ja eig. nicht um den Wert sondern um die Verhältnisse der KG z.B wenn man das von Ruffy und einen Samu vergleicht!

      @Blink: Ich hätte das auch edtiert -.-