Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blink schrieb:

      Jetzt ist inzwischen wieder eine ruhigere Phase eingekehrt, in welchen bisher alle Kopfgelder ausgestellt wurden! Nach dem Sieg über Arlong und dem Verprügeln von Captain Ratte; nach der Feier in Alabasta und eben nach der Party in Water Seven. Wer erwartet, dass uns Oda während solch Action-befüllten Arcs ein Kopfgeld vorsetzt, der hat falsch gelegen. Auf AL ist unser Strohhut sicher, wie Nyons Aussagen und Rayleights bloße Anwesenheit bestätigen. Sollten Choppers Worte sich tatsächlich auf ein Kopfgeld beziehen, dann sollte der gesamten Marine klar sein, dass Ruffy noch lebt. Wichtig hierbei: Garp hat es nur vermutet, da keine Leiche gefunden wurde. Ob nun Senghok und / oder die 5 Weisen - die sich langsam mal wieder zeigen sollten - dasselbe vermuten, ist offen. Spätestens bei einer weiteren Zeitungsausgabe sollten wir mehr darüber erfahren, schließlich macht der Postbote keinen Schlenker um AL herum.

      An sich muss ich dir Recht geben, die Kopfgelder kamen immer während der Recovery-Phase und der Überleitung zum nächsten Arc. Aber spätestens bei der markierten Stelle muss ich dir widersprechen. Der Zeitungsdienst in Form dieser bescheuerten Möwen scheint defenitiv einen Schwenker um AL zu machen, sonst hätten die Piratinnen bei ihrer Rückkehr in Kapitel 517 nicht Nyon eine Zeitung überreicht, wäre genauso logisch, wenn ich einem FAZ-Abonnenten eine FAZ schenke... (ich wollte nicht als Beispiel den Spiegel nehmen ;))

      Habe dieses unwichtige kleine Detail gar nicht beachtet. xD Bisher war es auch möglich, dass er es aus zweiter Hand erfährt. ^^


      Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema sagen, ich zweifle noch daran, dass es eine KG-Erhöhung ist, die da Chopper sieht, aber mir fällt auch keine wirkliche Alternative ein. Imo kommt wird das KG nicht so gewaltig explodieren, da zwar Ruffy für eine Menge Chaos gesorgt hat, er aber immer noch nicht ein neues Stärkelevel erreicht hat und jemanden stärkeren zum überschreiten der nächsten Hürde besiegt hat. Man sah doch schon im ID und beim GE, dass Ruffy gegen die wirklich starken nichts ausrichten konnte und alles was unter Rob Lucci Niveau war, wie etwa Hannyabal, der Minotaur und der Riese beim MHQ, hat er weggehauen. Aber gegen einen VA und Sentoumaru konnte er nicht anstinken, geschweige denn die Admiräle.
      Deswegen sehe ich keinen Anlass, dass das KG wie nach Rob Lucci und Sir Crocodile explodiert. Ach, und natürlich war Ruffy schon zweimal die neue Hürde, einmal nach dem EB und dann direkt nach Alabasta, erst dann kam Don Flammingo, der aber nicht wirklich zählt, da man gar nicht sagen kann, um welchem Umfang sein KG, wenn überhaupt, es denn gestiegen wäre.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ich sehe es ähnlich wie mein vorredner.
      Ruffy hat kein neues stärkelevel mit ausnahme des Königshaiki gezeigt.
      Und das er ins ID eingebrochen ist und beim MHQ mitgekämpft hat.
      Damit hätte die Regierung eigentlichauch rechnen können, wenn er wegen einer Nakama EL stürmt. Dann wird er auch wegen einem Bruder nicht vor dem ID oder dem MHQ halt machen. Dass einzigste was die wohl überrascht hat, war, dass er unbemerkt ins ID kam, und somit erst das ganze Chaos auslösen konnte, denn in den ersten leveln gab es halt keine Wächter, die es mit einem SA Rookie hätten aufnehmen können. Die entsprechenden Wärter waren gerade mal so stark, dass sie gegendie Gefangenen in ihrem Leveln klar kommen. Ruffy wäre ja als Gefangener ins Level 5 gekommen. Und Ich meine dass Magellan ja auch aufpasser von l5 selbst ist. Also neben seinen Job als Gefängnisleiter. Und gegen Magellan hatte er keine chance.
      Und beim MHQ hat er auch gegen starke leute gekämpft, admiräle, FA, Smoker, aber nie einen Kampf zu ende gebracht, weil diese unterbrochen wurden, Kizaru hat ihn einfach nur zurück gekickt, bei FA war es erst Buggy dann Vista, bei Smoker war es Boa, glaube Ruffy stand Kizaru noch einmal gegenüber, aber dann ist Marco selber dazwischen gegangen. Den Kampf gegen Garp kann man nicht ernst nehmen, und bei Senghok war es so, dass Senghok selber extrem schlecht aussah bei der Befreiung Ace (ich hätte ne elegantere Lösung bevorzugt, z.B. dass WB oder i ein Kommandant Senghok solange ablenkt bis Ace frei ist), aber Senghok hat/konnte sich auch nicht lange auf Ruffy konzentrieren, Ruffy hat also eigentlich nur bewiesen, dass er immer noch den gleichen willen wie bei EL hat. Und dass er das KH hat, es aber noch nicht kontrolliert. Aber sein Stärkeniveau ist immer noch so groß wie bei EL gegen Lucie, oder aber gegen Moria auf der TB. Und gegen einen PX hatte die ganze bande schon schwierigkeiten. Gegen zwei auf einmal hätten sie wohl keine chance gehabt. Und das hat sich ja jetzt nicht geändert (zumindest muss die mariene davon asugehen, wir wissen ja nicht in wie fern die SHB durch ihre Trennung stärker geworden ist).

      Denn die Mariene war doch echt überrascht, dass Ruffy Rob Lucie besiegen konnte. dass er Moria besiegen konnte, das hat die mariene dann nicht mehr überrascht. Aber bei dem MHQ oder im ID hat er keinen Gegner mehr besiegt, wo die Marien esagen würde, was, ihn kann Ruffy auch besiegen

      deshalb finde ich es etwas blöd, wenn das KG auf eine milliarde gehen würde. Und Rays KG will ich auch noch nicht sehen, dann das sit bestimmt noch höher als das von marco. Denn Wenn ray in dem alter noch so gut gegen Kizaru klar kommt, dann wird er in seinen jungen jahren wohl noch stärker gewesen sein, als marco beim GE
    • Für mich steht fest, dass Oda seinem Prinzip der verdreifachung von Ruffys KG Treu bleibt und um das zu rechtfertigen hat er eine Kopfgelderhöhung erstmal soweit aufgeschoben bis es sich rechtfertigen würde, was nach dem GE der Fall ist.
      Natürlich baut er nun erstmal Spannung auf, da ihm nicht entgangen sein dürfte, dass die meisten seiner Fans auf das neue KG hinfiebern.
      30.000.000 Berry gabs für dieverse Siege über Piraten im Eastblue. Nach Crocodile ging es auf 100.000.000 Berry. Für die Zerstörung von EL sowie das besiegen der CP9, aber wohl hauptsächlich auch für das entzünden der Flagge gab es dann schon 300.000.000 Berry. Nun hat sich so einiges angesammelt und wenn Oda seinem Prinzip Treu bleibt wird es nun 1.000.000.000 B evtl. 900.000.000 B aber das wäre unwarscheinlicher als 1Miliarde.

      Im Überblick:
      30.000.000 B
      x 3,333
      100.000.000 B
      x3
      300.000.000 B
      x 3,333
      1.000.000.000 B

      sieht nicht nur logisch aus ist sogar so ;)

      Für mich ist sehr viel Interessanter was die Leute die dieses KG ins Lächerliche ziehen und Zahlen wie 500.000.000/600.000.000B in den Raum werfen für angebracht halten und was ihre Begründung dafür ist.
      Ich lese immer nur 1Milliarde ist lächerlich unrealistisch etc. aber wenn man es mal "logisch" betrachtet ist eben genau diese Summe am warscheinlichsten.
      Zu lesen, das die gebotenen 500.000.000B auf Camy ein Foreshadowing seien ist sehr ungnügend, da das System mit dem Oda Ruffys Kg anhob ein deutlich größeres Foreshadowing darstellt.
      Viel eher ist anzunehmen, dass Oda damit verdeutlichen wollte wie Reich die Himmelsdrachen sind und das solche Summen in ihren Augen und in den Augen der WR wohl eher Kleinkram sind.
      Etwas weiter Oben ist schon sehr schön verdeutlicht wie man den Berry einschätzen kann, da Oda auch mal soweit ich mich entsinnen kann meinte, dass man Berry und Yen fast gleichsetzen kann.
      Stellt man sich also vor das Himmelsdrachen so etwas wie Milliardäre in unserer Welt darstellen und die WR wohl über mittel verfügt die selbst den Finanzetat der USA im Irakkrieg klein aussehen lassen, so sind diese Milliarden KGs wohl eher der Standart in der NW als die Außnahme.

      Um zu einem späteren Zeitpunkt Anhaltspunkte auf höhere KGs zu bekommen hat sich Oda bisher auch so gut wie alle Wege offen gelassen.
      Gol D. Roger, Edward Newgate (Whitebeard), Der Rote Shanks, Silvers Rayleigh, Dragon, Ace etc. es gibt so viele schon bekannte und unbekannte die 1 Milliarde höchst warscheinlich in den Schatten stellen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass viele mit, ich möchte fast sagen Überheblichkeit, ein solches KG als unrealistisch etc. hinstellen.
    • blink schrieb:

      Jetzt ist inzwischen wieder eine ruhigere Phase eingekehrt, in welchen bisher alle Kopfgelder ausgestellt wurden! Nach dem Sieg über Arlong und dem Verprügeln von Captain Ratte; nach der Feier in Alabasta und eben nach der Party in Water Seven. Wer erwartet, dass uns Oda während solch Action-befüllten Arcs ein Kopfgeld vorsetzt, der hat falsch gelegen. Auf AL ist unser Strohhut sicher, wie Nyons Aussagen und Rayleights bloße Anwesenheit bestätigen. Sollten Choppers Worte sich tatsächlich auf ein Kopfgeld beziehen, dann sollte der gesamten Marine klar sein, dass Ruffy noch lebt. Wichtig hierbei: Garp hat es nur vermutet, da keine Leiche gefunden wurde. Ob nun Senghok und / oder die 5 Weisen - die sich langsam mal wieder zeigen sollten - dasselbe vermuten, ist offen. Spätestens bei einer weiteren Zeitungsausgabe sollten wir mehr darüber erfahren, schließlich macht der Postbote keinen Schlenker um AL herum.


      Naja es ist eig klar das der Tod von Ruffy NICHT drin steht, sonst würde ja chopper nicht umbedingt zu Ruffy wollen damit er ihn verarzten kann ;)
      ich denk mal eher das da drin steht das Ruffy mal wieder sich mit der Marine speziell Admirälen geprügelt hat und das erschrack Chopper so sehr^^

      Ebenfalls ist das Bei Langnase so, er weiß auch das Ruffy nciht tod ist, daher will er auch zu ihm zurück, das ist wohl ein Offenes Geheimniss das Ruffy nicht tod ist (vor allem da Kizaru es doch bemerkt haben müsste)

      Ansosten kann ich meiner Vorrednering(sofern sie das auf dem Bild istxD) nur zustimmen wobei man sagen muss 30.000.000 mal 3.3333333333 periode 3 niemals 100.000.000 wird ;)
      aber in der grund idee plausibel^^
      Was ich noch wichtig finde ist das wir anhand von Ruffys neuen KG auf die NW und evtl sogar auf die Legenden WB, Roger usw schließen können.
      Da Ruffy zu einen nicht OverPowert in die NW geht zum anderen er immer noch ein fisch ist im Vergleich zum Monster WB :)
    • Ich finde Oda sollte jetzt mal etwas realitische Kopfgelder verteilen. Die Differenz der Mitglieder ist zu enorm. Das auf Luffy am meisten Kopfgeld ausgesetzt ist klar und verständlich, aber bei den anderen hat Oda es versaut. Der Witz das Chopper nur ein Haustier ist, war gut, aber jetzt sollte es etwas ernster werden, schließlich geht es jetzt zur neuen Welt.

      Nach Thrillier Bark Arc/Sabaody Archipel Arc

      Luffy:
      450 mio.
      Zoro: 250mio. ...macht immer die zweitstärksten fertig und kümmert sich um vieles, z.B. der Deal mit Kuma und Brook's Schatten
      Sanji: 150-200mio. ...macht immer die drittstärksten fertig und auch er wollte sich, wie Zoro für die Crew "opfern".
      Chopper: 50mio. ...in seiner riesen Form sehr stark. Außerdem kann er immer stärker Rumbleballs kreieren. Wenn er die riesen Form kontrollieren könnte, hätte nicht mal Ruffy (im jetzigen Status) eine Chance.
      Franky: 75mio. sehr stark!
      Usopp: 40mio. ...guter Scharfschütze. Mit seiner Hilfe ist es gelungen Robin zu befreien.
      Brook: 50mio. ...ich hoffe bzw. wünsche mir, dass Brook noch stärker wird....er ist einfach ein genialer Charakter :D Schon vorher hatte er ein Kopfgeld und da er jetzt ein Mitglied der Stohhutbande ist sollte sein Kopfgeld etwas erhöht werden.
      Nami: 20mio.

      Nach Marine Ford.
      Luffy: 600mio.
    • Ska Ara schrieb:


      Ansosten kann ich meiner Vorrednering(sofern sie das auf dem Bild istxD) nur zustimmen wobei man sagen muss 30.000.000 mal 3.3333333333 periode 3 niemals 100.000.000 wird ;)
      Ähhh...doch, und zwar sogar ziemlich genau. ;) 3,333....3 ist schließlich nichts anderes als 10/3. ;)

      Ich mag das Gerede nicht, von wegen xxx Mio ist viel logischer als yyy Mio. Die Höhe ist am Ende doch völlig Wumpe, was zählt ist immer nur die Relation. Ob 500 Mio oder 874,3 Mio ... was sagt uns das denn? - Nichts, solange es niemanden mit ähnlich hohen KG gibt, mit dem man Luffy dann verlgiechen kann. Wer auch immer das sein sollte.

      Ray ist zwar einer der dicksten Fische, bereitet andererseits aber auch seit Jahren keine ernsthaften Probleme. Und vor 20 Jahren war die Piraterie ja noch kein so ernsthaftes Problem wie jetzt. Würde ich kaufen, wenn der sogar weit weg vom heutigen Limit wäre. Anderseits nimmt die Roger-Piratenbande in den Aussagen der Marine ja immer eine Extra-Rolle ein.

      Am wahrscheinlichsten halte ich, dass die KGs noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich hätte an der Stelle der WR gerade anderes zu tun.
    • also ich rechne dir das mal vor auch auf dei gefahr hin das es gelöscht wird^^

      30.000.000 mal 3 ist 90 mille wenn man das 3,3 periode 3 ausführt kommt man immer auf 9 da 3 mal 3 immer 9 ist^^

      kannst ja gerne mal deinen taschenrechner nehmen und es versuchen auszurechen^^ nimm dir nen taschenrechner udn sag bei welcher 3.3periode 3 zahl 100.000.000 rauskommt^^
      Natürlich sind das kleinigkeiten die man wohl durch runden beheben kann wer gibt schon 99.999.999 euro ;)

      Und wegen des Warten des KG, ich denke grade daswegen wird die WR die KGs schnell rausgeben, wir dürfen nicht vergessen das diese nur dienen damit die Bevölkerung , Piraten oder KGJ sich auf die suche nach Gesuchten machen damit sich die WR nicht die hände schmutzig machen muss , daher ist es am sinnvollsten wenn die geschwächte WR nun viele und vor allem hohge steckbriefe verteilt^^
    • Ach du meine güte.. der unfähige OpGame Admin is ja auch hier :huh:

      Ihr diskutiert grade wegen 1 Berry.. ist euch schon klar?

      Zurück zum Thema..

      Hab hier einige male 1Millarde gelesen und nunja.. findet ihr das nicht zuviel? Ihr müsst bedenken das Luffy erst am anfang der NW steht.. und wenn angenommen einige in der NW so ein hohes Kopfgeld haben, dann müsste ja die Marine bald irgendwo einsparen sofern die Piraten gefasst werden XD

      Ich würde mich nicht auf solche Zahlenspiele festlegen.. glaube Oda ist dafür echt zu geschickt im Leute an der Nase herumführen. Dennoch wenn ihr recht haben werdet, dann verneige ich mich vor euch :D

      Was mich aber momentan nach Luffys Kopfgeld am meisten interessiert, sind die "neuen" Kopfgelder der anderen in der Crew.. sofern es welche geben wird. Denn ich glaube schon es würde komisch aussehen, wenn der Captain mit angenommen 1Millarde Berri rumrennt, aber der Vize nur mit 120Millionen.. der spalt wäre einfach zu groß.. und dieser ist wie wir sehen bei anderen Crews auch nie sooo besonders groß.

    • hmm nun ja, innerhalb der letzten paar posts scheint es mir als würde das kopfgeld eines Charakters in One Piece schon wieder mehr auf die pure Kampfkraft bezogen, anstatt die Bedrohung für die Weltregierung entsprechend darzustellen.

      Fakt jedoch ist, dass sich Luffys Kopfgeld aus seiner Stärke, jedoch auch - und im Falle Luffys sogar noch mehr als üblich meiner meinung nach - aus seinen bisherigen Taten zusammensetzt. Um selbige nochmals kurz aufzuzählen:

      - die kleinen Abenteuer im East Blue (Arlong, Krieg, etc.)
      - die Alabasta Affaire mit Sir Crocodile
      - Der Niedergang der CP9 sowie die vollkommene Vernichtung von Enies Lobby, als auch eine Kriegserklärung gegenüber der Welt (also eines weltbekannten Marine Stützpunktes... denke das Teil war doch recht wichtig, da es mit Marineford und dem Impeldown direkt verbunden ist)
      - der Sieg über Moria
      - Ausübung eines Gewaltaktes gegenüber eines Tenryuubito (was ein weiteres mal den Disrespekt gegenüber der WR zeigt)
      - Einbruch, Revolte und mehr oder weniger Zerstörung des ID (denke doch Magellan wird das meiste auf Luffy zurückführen können und davon entsprechend berichten... zumindet bis zu dem Punkt an dem Iva, Luffy, Jimbei, etc. geflohen sind... was Blackbeard in Lv 6 später angestellt hat ist wieder was anderes)
      - Die Einmischung im Großen Ereignis und damit zusammenhängend die, wenn auch kurzfristige, Befreiung von Ace (und ja, Luffy hatte enorme Hilfe, das ändert jedoch nichts an dem Gesamtbild... die halbe Marine hat gesehen wie er Ace vor Senghoks Augen befreit hat)

      desweiteren kommen einige andere Faktoren hinzu was Luffys Bedrohungspotential nochmals zusätzlich steigert:

      - Nico Robin als Crewmitglied (wie gefährlich sie von der Welt eingeschätzt wird sieht man ja anhand Oharas, umso schlimmer wenn sich eine solche Person einem Piraten unterstellt sollte man meinen, oder? ^^)
      - Sohn von Dragon (was seit Marineford allgemein bekannt ist... und da die WR schon Ace aufgrund Rogers Blut unbedingt tot sehen wollte wird es bei Luffy wohl kaum eine andere Behandlung geben)
      - Zurschaustellung des Königshakis, Verbrüderung mit Großkalibern wie der WBB und anderer Supernovas vor der versammelten Elite der Marine

      Nun... kann gut sein dass ich noch ein bisschen was vergessen habe, aber die wichtigsten Geschehnisse von denen die Marine Bescheid weiß sollten wohl abgedeckt sein. Meiner Meinung reichen all diese Punkte schon deutlich aus um Luffy ein ordentliches Kopfgeld zu geben, welches über sein auch nicht unbedingt unerhebliches Kampfpotential weit hinausgeht.

      Ob Chopper im letzten Chapter jedoch wirklich auf ein vermeindlich neues Kopfgeld herauswollte oder nicht werden wir aber wohl noch abwarten müssen.

      Im übrigen, da wie schon genannt Kopfgelder im Großen und Ganzen nur dazu da sind um Piraten von der Bevölkerung, anderen Piraten oder Kopfgeldjägern zu fassen bin ich mir ja nicht sicher inwiefern das ganze System noch bei Piraten wie Whitebeard ist... denn mal ehrlich, den fängt unter normalen Umständen doch ohnehin niemand. Bei diesen Großkalibern könnte ich mir sogar vorstellen dass die Regierung die Kopfgelder ab einem gewissen Betrag sogar stoniert oder ähnliches.

      Naja, sei es wie es sei, gruß alb
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Gurkenstyle schrieb:




      Hab hier einige male 1Millarde gelesen und nunja.. findet ihr das nicht zuviel? Ihr müsst bedenken das Luffy erst am anfang der NW steht.. und wenn angenommen einige in der NW so ein hohes Kopfgeld haben, dann müsste ja die Marine bald irgendwo einsparen sofern die Piraten gefasst werden XD

      Ich würde mich nicht auf solche Zahlenspiele festlegen.. glaube Oda ist dafür echt zu geschickt im Leute an der Nase herumführen. Dennoch wenn ihr recht haben werdet, dann verneige ich mich vor euch


      Um das nochmal festzuhalten Berry ist gleichzusetzen mit Yen und das ist nicht im Ansatz so viel wie man es sich vorstellt.
      Innerhalb des Mangas und des Animes sind immer wieder Beispiele zu sehen, wo T-Shirts/Essen 10k Berry oder Zeitungen 1K Berry kosten, da stelle ich dann einfach an die jenigen welche in den Raum werfen, dass man zu hohe Summen vermutet mal die Frage: "Ist das nicht zu viel für ein T-Shirt oder eine Zeitung?"

      1,000,000,000.00 JPY/Berry = 8,927,975.925 EUR

      Somit ist der gute Ruffy 9 Mio Euro wert.
      Wenn man hier schon spekuliert so gehe ich davon aus, dass sein kreatives zerstörerisches Geschick bei der Marine schon Schäden von umgerechnet ein paar hundert Mio € angerichtet hat, wobei ich denke, dass man EL, ID, MHQ und der beiläufig zerstörten Kriegsschiffe schon weitaus mehr zutrauen kann als ein paar hundert Mio € kenne zwar nicht die genauen Preise für Kriegsschiffe, aber die kosten auf jedenfall genug als das man so locker die Milliarden € Grenze durchbricht, wenn man den Schaden den Ruffy bisher angerichtet hat zusammenzählt und ob ihm dabei geholfen wurde ist ja mal relativ, da er trotzdem der Verantwortliche ist.
      Also will die Marine für einen enstandenen Schaden von wieder in Berry umgerechnet mindestens 112,007,470,500.00 Berry meiner und der einiger anderer Meinung nach 1Mld B was also anders ausgedrückt 1/112 des bisher nur an Sachgegenständen angefallenen Schadens ausgeben, wobei man noch die Verarztungskosten, den Schaden den der Ruf der Marine/WR genommen hat etc. extra rechnen müsste sowie den bisher betriebenen Aufwand und noch dem folgenden, da Sträflinge Samurai etc. ja auch ersetzt werden müssen bla plus er ist nunmal Dragons Sohn eben dem Dragon der als meistgesuchter in der OP Welt gilt.
      Und da muss man hier in unzähligen Posts lesen, dass man sein KG zu hoch ansetzen würde und das man iwas nicht bedacht habe? oO?????

      Zu der Aussage, dass der WR bei solchen KGs bald das Geld ausgeht muss man nur so viel sagen, dass die WR vermutlich die gesamte Wirtschaft in OP regelt bis auf Skypia und AL wobei man selbst dort Berry eintauschen kann.
      Also wenn ich mir mein eigenes Geld drucken könnte würde mir nicht das Geld bei solchen KGs ausgehen zumal 1 Tag Irakkrieg 3x so viel kostet wie ein 1Mrd Berry Kg zu löhnen.

      Tut mir leid, aber alles was ich dazu sagen kann ist das ein KG von 1 Mrd ein Witz ist aber ein guter Anfang für die NW.
    • hmm, also
      eigentlich würde das folgende viel besser in den Ruffy-Thread passen, da dieser aber geschlossen ist und der KG-Thread zur Not auch noch geht, schreibe ich einfach mal hier her, was ich sagen will und versuche es noch etwas mit KG zu verbinden.

      Außerdem habe ich gerade im "Neueste Episode"-Thread gelesen und was da manche schrieben passt mir überhaupt nicht, weil mir der Gedanke viel eher gekommen ist, als man an eine solche Folge überhaupt dachte (wahrscheinlich).

      Ich wollte nämlich schon immer mal Ruffys Karriereleiter vor Augen führen, und die neueste Folge nimmt mir das quasi vorweg, auch wenn ich sie selbst noch nicht gesehen habe.

      Ich fange halt einfach mal an.
      Wenn wir uns speziell Ruffy und seine Crew betrachten, fällt uns im Hinblick auf seine Karriere auf, dass er durchaus schon eine Menge mitgemacht hat.
      Angefangen damit, dass er der Sohn von Dragon (der gefährlichste Mann der Welt) ist und sein Großvater ein Held der Marine ist, hat er außerdem schon sehr früh den Kaiser Shanks getroffen (auch wenn er damals vielleicht noch kein Kaiser war), welcher außerdem auf Rogers Schiff angeheuert hat. Dieser hat ihm sogar seinen geliebten Strohhut gegeben und daraufhin verbrachte er seine Kindheit mit Ace, dem Sohn von Gol D. Roger (dem ersten und einzigen König der Piraten).

      Nicht sehr lange nachdem er zur See ging, traf er auch schon auf zukünftige Nakama und begegnete schon im EB auf FA, einem Samurai der Meere (von denen es nur 7 gibt). Kurz darauf hatte er das höchste KG im ganzen EB (immerhin, auch wenn es das schwächste Meer von allen ist).
      Auf der Grandline begegnete die SHB nun schließlich einem weiteren Samurai der Meere (Sir Crocodile) und vereitelte seinen Plan, die Macht zu übernehmen, zerstörte die Baroque Firma und rettete das Königreich (welche Piratenbande kann das schon von sich behaupten).
      Daraufhin begegnete Ruffy den zukünftigen Samurai BB, welcher Ruffys Bruder bezwingen wird und wahrscheinlich einer von Ruffys Endgegnern sein wird.
      Nebenbei hat er auf Skypia noch einen "Gott" erledigt (von dem keiner etwas weiß, aber immerhin 'ne Logia-Macht hatte).
      Darauf folgend ging es eigentlich erst richtig um die Wurst. Die SHB traf auf Ao kiji (einem Admiral) und daruafhin auf CP9, eine Organisation, welche gar nicht gab (war ja geheim). Die SHB vernichtete nicht nur die Geheim-Organisation, sondern Enies Lobby gleich mit.
      Daraufhin traf die SHB gleich auf zwei weitere Samurai (Moria und Kuma, welcher schon die ganze Zeit Symphatien für die SHB hegte) und kam anschließend auf dem SA an. Dort begegneten sie zunächst einmal Ray (Vize von Roger) und den wohl wichtigsten zwei Supernoven neben Ruffy (Captain Kid und Law, welcher auch der SHB freundlich gesinnt ist, aber trotzdem Rivale ist). Ruffy machte nun weiterhin Bekanntschaft mit einem weiteren von 3 Admirälen (Ki Zaru) und Sentoumaru (welcher wohl noch eine wichtige Rolle spielen wird, irgendwann). Die SHB wurde jedenfalls vernichtet und Ruffy muss sich nun alleine durch die Welt boxen. Fortführend verliebte sich Boa Hancock (die männer-hassende Samurai) in ihn und sie schleuste ihn ins ID ein. Dort wiederum traf er Magellan (dem Gefängnis-Leiter), Iva und Ina (Revolutionäre), Croco (wieder, nun Ex-Samu) und Jimbei (dem wegen ungehorsam eingesperrten Samurai). Außerdem erfuhr Ruffy nun, dass BB die Person ist, welche er vor Skypia schon kennenlernte und welcher Ace bezwang.
      Weiterhin traf er auf dem GE nun auf den letzten der Admiräle (Aka Inu) und er sah zum ersten mal Sengoku. Außerdem freundete er sich gleich mit WB persönlich an und mit dessen Crew auch. So habe ich jetzt etwas vergessen?

      Zusammenfassend: Bekanntschaften

      1. Samurai
      • FA
      • Croco
      • Boa Hancock
      • Moria
      • BB (hat die Marine/WR ja eigentlich nur verarscht, aber zähle ich trotzdem mal mit hier rein)
      • Jimbei
      • Kuma
      • fehlt nur noch DQDF
      2. Admiräle/Marine/Orte
      • Ao Kiji
      • Ki Zaru
      • Aka inu
      • Opa Garp und Sengoku (auch wenn Ruffy nicht viel mit ihm zu tun hatte)
      • CP9
      • EL + ID + MF
      3. Kaiser/Piraten
      • Shanks
      • WB
      • Ray von den Roger-Piraten
      • felht noch Kaido und Big Mum

      Welche andere Piraten-Mannschaft kann das alles von sich behaupten. Was Erfahrung angeht ist die SHB den anderen Banden, vor allem Rookies, klar überlegen, denn sie sind mittlerweile fast jedem Großkaliber begegnet und können genau abschätzen, wie groß die Gefahren dabei sind.

      Schauen wir uns andere Banden an, könnte ich ja fast behaupten, dass sie nur soweit gekommen sind, weil sie eben solchen Gegnern und Gefahren nicht ausgesetzt waren (ok, man kann nie sagen, wie sie sich geschlagen hätten).
      Von den Kaisern hätten die Anderen maximal Shanks begegnen können, weil die Anderen die Rookie gnadenlos ausglöscht hätten und weil WB nix mit Rotznasen zu tun haben will. Von den Admirälen nur Ao Kiji (weil der am lockersten ist) und vielleicht noch Ki Zaru (weil der cool drauf ist).
      Aka Inu hätte die Piraten einfach nur ausgelöscht/in Rauch aufgehen lassen. Desweiteren war wohl keiner aktiv auf einem der 3 Marine-Stützpunkte, außer Law mal kurz um Ruffy zu retten.

      Von den Samurai hätten sie wohl eigentlich nur auf FA treffen können, weil dieser sehr eigenwillig ist und nicht unbedingt den Weg der absoluten Gerechtigkeit der Marine/WR durchzusetzen gedenkt.
      Den Rest der Samurai ist unwahrscheinlich. Croco war die ganze zeit auf Alabasta versteckt und hat sich verborgen gehalten. Ok, BB hätte sich wohl einen Dreck um sie gekümmert. DQDF hätte alle platt gemacht, wer ihm im Weg steht. Boa Hancock glaub ich nicht. Moria ebenfalls nicht.
      Kuma vielleicht, aber mit dem hätten sie dann nichts ernstes machen können, weil man sonst vernichtet worden wäre und Jimbei könnte noch gut möglich sein, will mich aber nicht festlegen.

      Was das KG betrifft habe ich meine Meinung ja schon mitgeteilt, aber ich frische es nocheinmal auf.
      Wenn es KG-Erhöhungen gibt (und das glaube ich) dann wird mit Sicherheit Ruffys KG steigen und maximal noch Chopper seins. Warum Chopper?

      Kopfgelder
      Spoiler anzeigen
      folgende Textstelle:

      Her je, warum?


      zu Ruffy:
      Kopfgelder
      Spoiler anzeigen
      folgende Textstelle:

      Für die mit den Fragen:


      Ruffy bekommt eine Steigerung auf 400 Mio bis 500 Mio Berry (goldene Mitte: 450 Mio Berry). Deswegen weil seit EL genug geschehen ist um das zu rechtfertigen. Warum so wenig, weil BB der Welt etwas gezeigt hat, was sich imo viel gravierender auf alles auswirkt, als es Ruffy bisher je tat. Deshalb muss BBs KG noch 'ne ganze Ecke weit höher liegen als Ruffy seins. Ich weiß im Moment nicht, was ich damals schrieb, aber ich schätze es jetzt mal auf ca. 700 Mio bis 800 Mio Berry ein (goldene Mitte: ist mir bei BB egal), weil auch dieser sich noch steigern kann (irgendwie bestimmt!).
      Aber weiter zu Ruffy und Rivalen. Schauen wir uns nocheinmal die anderen SN an, vor allem Law und Kid (wohl die beiden mit der "meisten" Zukunft).
      Auf dem GE sagte einer der VA (wie hieß der nochmal?, Dobermann?, irgendetwas mit Hund war es glaub ich) dass Ruffy, nach dem KH-Ausbruch, nun nichtmehr wie ein Rookie zu behandeln sei. Wenn das KG nun wirklich auf meine geschätzen 450 Mio Berry steigt, dann würde dies wohl ziemlich gut passen. Rookies sind Neulinge in der Piratenwelt, die sich aber schon einen Namen gemacht haben und schon die 100 Mio Berry-Marke geknackt haben.
      Law hat 200 Mio Berry und Kid hat 315 Mio Berry auf seinen Kopf. Auch wenn Kid schon leicht einen höheren Rang als einen Rookie innehat könnte man ihn trotzdem noch da mit hineinzählen, weil er ja nur besonders grausam auch gegenüber der Zivilbevölkerung ist, auch wenn sein KG trotz dessen weit über 100 Mio Berry hinausreicht. Ruffy hingegen hätte dann 450 Mio Berry und etliche Samurai ausgeschalten bzw. auf seine Seite gezogen. Ist mit zwei der Kaiser per Du gewesen und hat auf allen 3 Marine-Basen ordentlich aufgeräumt. Das übersteigt den Rang eines Rookie deutlich und eindeutig.


      Was die Umrechnung in Yen und € betrifft, hmm, schöne Milchmädchen-Rechnung. Was hat das denn mit den KG/OP zu tun?
      Ich verstehe schon, was ihr damit sagen wollt, aber wenn es uns im Manga und Anime so verkauft wird, als seien 30 Mio, 100 Mio und 300 Mio Berry für die jeweiligen Taten viel und passend geeignet dafür, dann ist das so und dann und genau dann, ist es Wurscht wieviel das in Yen, $, südafrikanischer Rand oder sonstwas ist. Oder denkt ihr nicht auch? (Nur so am Rand: Zu Weimarer Republik hat in guten Zeiten ein Brot auch mal locker 500.000 RM gekostet, oder ähnlich, aber diese Info ist eigentlich auch völlig Wurscht, weil diese mit "japanischen Verhältnissen" noch weniger am Hut hat; egal)
      Also wenn Ruffy wirklich im Monent nichtmal 3 Mio Euro wert ist, ist das für OP-Verhältnisse wohl trotzdem enorm viel.


      Weil ich aber noch etwas produktives zur KG-Erhöhung schreiben sollte führe ich meine Erklärungen fort.
      Nico Robin erklärte uns, als man von Ruffys Vater erfuhr, dass Piraten normalerweise nicht direkt gegen die WR/Marine kämpfen. Es gibt aber eine Macht auf der Welt welche sich direkt der WR in den Weg stellt und ziemlich erfolgreich ist, diese Macht sind die Revolutionäre, dessen Anführer Monkey D. Dragon ist, Ruffys Vater.
      Weil nun aber Ruffy auf EL der WR den Krieg erklärt hat, ist die Gefahr, welche von der SHB ausgeht, in eine neue Sphäre gerückt.
      In OP könnte man die 3 großen Mächte etwa wie folgt einordnen.
      Die Marine und die Piraten koexistieren eigentlich friedlich nebeneinander, da sich die Marine/WR eigentlich um etwas ganz anderes kümmern muss. Dies sind die Revolutionäre, welche die Welt "in Brand stecken". Diese Macht versucht die WR direkt zu schädigen und kämpft gegen sie an.
      Dahingegen unternehmen die Piraten eigenlich nur Fliegen-Fürze im vergleich dazu. Weil aber die Piraten eigentlich schlechte und raubende und brandschatzende Monster sind und gelegentlich auch mal Länder und Städte überfallen, geht die Marine auch auf Piratenjagd um der Seuche Einhalt zu gebieten. Deshalb kämpfen die Piraten mitunter auch gegen die Marine um ihr Leben zu verteidigen.
      Aber rein theoretisch gehen von der Revolution und der Piraterie unterschiedliche gefahren aus. Da die SHB der WR aber den Krieg erklärt hat, bedeutet dies, dass die SHB nun quasi sich der Marine auch direkt in den Weg stellt. Und für die WR könnte der beste Beweis dafür, neben der Kriegserklärung (was Ruffy ja schonmal gar nicht so sieht, nebenbei, er wollte nur eine Freundin zurückholen), der Angriff auf den Tenryubito sein.
      Nun gut, das mag ja so sein, aber BB war noch einen Zacken schärfer/krasser drauf. Er hat die Ausradierung der gesamten Marine und MF prophezeit und will die gesamte Welt verändern, in der neuen angebrochenen Ära.
      Auch deshalb denke ich kann man die folgeneden KG in diesem Rahmen einordnen, wie ich beschrieben habe.

      So, dass soll es erstmal gewesen sein
      MfG Berryonär

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Macross schrieb:

      Um das nochmal festzuhalten Berry ist gleichzusetzen mit Yen und das ist nicht im Ansatz so viel wie man es sich vorstellt.
      Innerhalb des Mangas und des Animes sind immer wieder Beispiele zu sehen, wo T-Shirts/Essen 10k Berry oder Zeitungen 1K Berry kosten, da stelle ich dann einfach an die jenigen welche in den Raum werfen, dass man zu hohe Summen vermutet mal die Frage: "Ist das nicht zu viel für ein T-Shirt oder eine Zeitung?"

      1,000,000,000.00 JPY/Berry =8,927,975.925 EUR

      Somit ist der gute Ruffy 9 Mio Euro wert.
      Wenn man hier schon spekuliert so gehe ich davon aus, dass sein kreatives zerstörerisches Geschick bei der Marine schon Schäden von umgerechnet ein paar hundert Mio € angerichtet hat, wobei ich denke, dass man EL, ID, MHQ und der beiläufig zerstörten Kriegsschiffe schon weitaus mehr zutrauen kann als ein paar hundert Mio € kenne zwar nicht die genauen Preise für Kriegsschiffe, aber die kosten auf jedenfall genug als das man so locker die Milliarden € Grenze durchbricht, wenn man den Schaden den Ruffy bisher angerichtet hat zusammenzählt und ob ihm dabei geholfen wurde ist ja mal relativ, da er trotzdem der Verantwortliche ist.
      Also will die Marine für einen enstandenen Schaden von wieder in Berry umgerechnet mindestens 112,007,470,500.00 Berry meiner und der einiger anderer Meinung nach 1Mld B was also anders ausgedrückt 1/112 des bisher nur an Sachgegenständen angefallenen Schadens ausgeben, wobei man noch die Verarztungskosten, den Schaden den der Ruf der Marine/WR genommen hat etc. extra rechnen müsste sowie den bisher betriebenen Aufwand und noch dem folgenden, da Sträflinge Samurai etc. ja auch ersetzt werden müssen bla plus er ist nunmal Dragons Sohn eben dem Dragon der als meistgesuchter in der OP Welt gilt.
      Und da muss man hier in unzähligen Posts lesen, dass man sein KG zu hoch ansetzen würde und das man iwas nicht bedacht habe? oO?????

      Zu der Aussage, dass der WR bei solchen KGs bald das Geld ausgeht muss man nur so viel sagen, dass die WR vermutlich die gesamte Wirtschaft in OP regelt bis auf Skypia und AL wobei man selbst dort Berry eintauschen kann.
      Also wenn ich mir mein eigenes Geld drucken könnte würde mir nicht das Geld bei solchen KGs ausgehen zumal 1 Tag Irakkrieg 3x so viel kostet wie ein 1Mrd Berry Kg zu löhnen.

      Tut mir leid, aber alles was ich dazu sagen kann ist das ein KG von 1 Mrd ein Witz ist aber ein guter Anfang für die NW.

      Sorry aber diese Post ist nur noch Schrott

      1.
      Klar ist das Berry eine Anlehnung an den japanischen Yen. Aber du kannst das Berry doch nicht einfach in Euro umrechnen. Das wäre das selbe wie wenn ich republikanische Credits umzurechnen versuchte. Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
      Um das zu machen müsstest du die wirtschaftliche Lage in OP kennen. Die Jährliche Inflationsrate des Berry. Die Wertentwicklung des Yen vom 16. Jhd. bis heute und noch vieles mehr.
      Wenn du dass alles berücksichtigst dann, und nur dann, kannst du Berry auch in Euro umrechnen.


      2. Wie viel kostet ein Kriegsschiff?
      Weniger als du denkst.
      Für ein Schiff im Jahre 1719 wurden etwa 16 heutige Britische Pfund pro Schiffstonnage berechnet.
      Jetzt nehme ich als Referenzwert für ein Marinekriegsschiff eine 26-Kanonen Fregatte der damaligen Zeit mit einer durchschnittlichen Verdrängung von 1500 Tonnen.

      1500*16= 24.000 Pfund
      1€ = 0,8387 Pfund
      ==> 24.000/0,8387= 28.615,20 € pro Schiff

      heißt selbst um auf deine 9 Mio zu kommen müsste Ruffy bereits 314,5 Marineschiffe geschrottet haben.


      3. Geld drucken.
      Klar wenn einem Land das Geld ausgeht warum druck es dann nicht einfach welches nach.
      Warum hat denn die Europäische Zentralbank nicht einfach 750 Mio € mehr gedruckt und sie dann Griechenland gegeben?
      Weil das so einfach nicht geht.
      Denn je mehr Geld du in Umlauf bringst um so weniger ist es Wert. Sieht man ganz deutlich an der Weltwirtschaftskrise 1929. Da hat man sich zum Schluss auch sein Gehalt von 600 Billionen Mark in Koffern abgeholt.

      Und noch was. Der Staat lenkt ganz sicher nicht die Wirtschaft (Höchstens in einem kommunistischen Land). Was die WR aber nicht zu sein scheint. Der Staat kann höchstens die Regeln festlegen und kleine Impulse liefern. Ansonsten regelt sich die Wirtschaft über Angebot und Nachfrage.


      Abschließend muss ich noch sagen. Ob jetzt 1 Mrd. Berry viel oder wenig sind kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, dazu müsste man erst einmal das Kopfgeld von Piraten aus der Neuen Welt kennen. Sobald darüber etwas bekannt ist kann man entscheiden ob diese Forderung zu hoch oder zu niedrig angesetzt war.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Und ab jetzt lassen wir die Taschenrechner wieder da, wo sie in den Ferien auch hingehören und konzentrieren uns wieder auf das Eigentliche.
      Wie MasterChief schon ausführlich schrieb, macht es absolut keinen Sinn hier jede Kleinigkeit in Euro umzurechnen, da es so viele Faktoren zu berücksichtigen gäbe und dies einfach nicht möglich ist. Zudem ist das immer noch eine fiktive Story und ich wage ja ganz stark zu bezweifeln, dass uns Oda in OP je einen derart tiefen Einblick in die Wirtschaftsverhältnisse gewähren wird. In Relation zu den Kopfgeldern können wir derzeit einfach keine brauchbaren Vergleiche heranziehen, zumal wir hier ja noch nicht einmal wissen, wie viel Berry ein Kriegsschiff und dergleichen wert ist und jegliche Diskussionen im Voraus dazu verurteilt sind, im Sand zu verlaufen.

    • Mugiwara schrieb:

      Und ab jetzt lassen wir die Taschenrechner wieder da, wo sie in den Ferien auch hingehören und konzentrieren uns wieder auf das Eigentliche.
      Wie MasterChief schon ausführlich schrieb, macht es absolut keinen Sinn hier jede Kleinigkeit in Euro umzurechnen, da es so viele Faktoren zu berücksichtigen gäbe und dies einfach nicht möglich ist. Zudem ist das immer noch eine fiktive Story und ich wage ja ganz stark zu bezweifeln, dass uns Oda in OP je einen derart tiefen Einblick in die Wirtschaftsverhältnisse gewähren wird. In Relation zu den Kopfgeldern können wir derzeit einfach keine brauchbaren Vergleiche heranziehen, zumal wir hier ja noch nicht einmal wissen, wie viel Berry ein Kriegsschiff und dergleichen wert ist und jegliche Diskussionen im Voraus dazu verurteilt sind, im Sand zu verlaufen.


      Also bei allem Respekt Mugiwara, aber in einem Thread der ausschließlich dazu da ist um die KGs zu besprechen welche aus Zahlen bestehen zu verlangen man solle nicht rechnen etc. ist mal etwas unangebracht.

      //Ich habe nicht das Rechnen an sich "verboten", sondern wollte, das die Diskussion sich von der Umrechnung des fiktiven Berry, in den Euro, entfernt. Das ist ein Unterschied. Und spätestens wenn man lesen muss, dass ein Irakkrieg am Tag dreimal so viel ergibt, wie ein Kopfgeld von 1 Milliarde Berry, dann wird es unschön hier.

      Deine aufgestellte Theorie am Schluss dieses Beitrages trifft den Sinn des Threads da schon viel eher...

      MasterChief schrieb:

      2. Wie viel kostet ein Kriegsschiff?
      Weniger als du denkst.
      Für ein Schiff im Jahre 1719 wurden etwa 16 heutige Britische Pfund pro Schiffstonnage berechnet.
      Jetzt nehme ich als Referenzwert für ein Marinekriegsschiff eine 26-Kanonen Fregatte der damaligen Zeit mit einer durchschnittlichen Verdrängung von 1500 Tonnen.

      1500*16= 24.000 Pfund
      1€ = 0,8387 Pfund
      ==> 24.000/0,8387= 28.615,20 € pro Schiff

      heißt selbst um auf deine 9 Mio zu kommen müsste Ruffy bereits 314,5 Marineschiffe geschrottet haben


      Gehen wir mal von Kriegsschiffen aus die man auch mit denen der Marine vergleichen könnte und nicht so wie du es tust einfach mal Sträucher und Bäume in einen Topf werfen.
      Finde die Zerstörer der US Armee aus den 60ern kann man ganz gut mit den Kriegsschiffen von OP vergleichen welche zur damaligen Zeit Baukosten von 52 Millionen US$ hatten was heute auch deutlich mehr wäre, aber ich will garnicht erst anfangen so viel umzurechnen, da deine herangehensweise an die Währung und den Schetzwert mal um einiges mehr verzehrt ist als die die ich dagelegt habe.

      Es ist ganz einfach sich das herzuleiten wie man solche Schätzungen anstellt.
      Wenn man in Japan Beispielsweise ein Leib Brot kauft, wobei man das dort nichtmal an jeder Straßenecke bekommt, aber wenn dann kann man mit einem Preis von 600-850 Yen rechnen.
      Klingt für uns deutsche teuer, aber die Lebenserhaltungskosten sind dort auch höher , in OP kostet es 1000Berry ist allerdings größer und wohl auch der einfachheit halber einfach gerundet.
      Wenn man nun noch einige andere Beispiele wie passenderweise die Tageszeitung in der die Steckbriefe enthalten sind nimmt, so Kosten diese 100 Berry was wiederum 90ct wären und somit ist die Annahme wie du es formulierst

      MasterChief schrieb:

      Sorry aber diese Post ist nur noch Schrott

      sondern sehr realitätsnah.

      Warum du das ganze komplexer machst als es ist sei mal dahingestellt, aber für mich sieht es eher so aus als wenn du versuchst wirtschaftliches Halbwissen so zu modelieren als wenn unsere Theorien hier ohne jegliche Grundkenntnisse von WIrtschaft aufgestellt werden, wobei dies nichtmal nötig ist, da Oda nicht Tolkin ist und eine eigene Sprache oder so wie du es gerne hättest komplette Wirtschaft in der Story aufbaut.
      Es ist offensichtlich, dass er sich an den Yen anlehnt was auch an den Scheinen und Münzen gut zu sehen ist, die ebenfalls der Größenordnung halber ganz ausversehen an den Yen anglehnt sind.

      Bevor man nun wieder lesen muss, dass dies OT wäre, muss ich gleich sagen, dass von den Mods immer dazu aufgefordert wird seine Meinung zu begründen.
      Sich ein Bild über die Wirtschaft und den Sachwert einiger Dinge zu verschaffen um auf die KGs schließen zu können und überhaupt die Summen begreifen zu können ist es von essentielem Wert darauf auch einmal näher einzugehen und das man auf die Wirtschaft abschweift um seine Vermutungen zu begründen wird wohl nicht verboten sein, denn es ist immernoch jedem selbt überlassen, ob er sich damit näher auseinandersetzt oder solche Sachen einfach überliest.

      Zu dem System der verdreifachung kann man auch noch beifügen, dass Oda es sich so zurecht gelegt haben könnte, dass Ruffys Kg, wenn er Piratenkönig wird exakt 10Milliarden Berry beträgt.

      30.000.000B
      x3,333
      100.000.000B
      x3
      300.000.000B
      x3,333
      1.000.000.000B
      x3
      3.000.000.000B
      x3,333
      10.000.000.000B et voilas x) die 10 Milliarden gibts dann hoffentlich dafür, dass Ruffy einen oder mehreren der 5 Weisen den Hintern versohlt hat x)

      Es sind alles Theorien ist schon klar, aber man darf diese ja wohl begründen und verteidigen.
    • Das wird jetzt OT, aber was solls, vielleicht kann ichs ja noch hinbiegen

      Macross, du sagst Ruffy wird einmal ein KG von 10 Mrd Berry bekommen. Soll das dein Ernst sein?
      Oda hat die Story so aufgebaut, dass es eben nicht ewig immer noch weiter geht, sondern irgendwann einmal zum Schluss kommt. So, Und was kommt am Schluss? Richtig, die finalen Gegner und die Erfüllung aller Träume, oder etwa nicht. Nico Robins Traum ist es das Ryu Pornoglyph ( :P ) zu finden und somit zu wissen was damals geschah. Wenn dies nun endlich herausgefunden ist, wird entweder die Welt sowieso nichtmehr stehen, sei es wegen Ruffy oder BB oder sonstwem, oder die WR wird daraufhin platt gemacht um das Unrecht von damals wieder zu richten.
      [Natürlich wird Ruffy keine rachegelüste hegen, aber die WR wird mit allen Mitteln versuchen den PK/ bzw den aussichtsreichsten Kandidaten dafür zu erledigen.]

      Dies wird nicht anhand von Geldbeträgen gelöst werden, sondern von der WR selbst veranlasst werden, zumal sie zu diesem Zeitpunkt wohl sowieso nicht mehr die Moneten aufbringen kann um 10 Mrd KG wirklich finanzieren zu können.
      Meine Meinung
    • Zum Ende der ersten hälfte von Op erleben wir nun das 4te Kopfgeld Ruffys, was ist so unrealistisch zu erwarten, dass bis zum Ende des Mangas sein Kg noch zweimal angehoben wird?
      Wenn ich deine Auffasung von OP und dem weiteren Storyverlauf lese graust es mich fast, da es so vorhersehbar wäre.
      Für dich steht schienbar schon fest, dass BB Ruffys finaler Gegner ist und das die WR auf Jednfall zerstört werden wird.
      Na dann wünsch ich noch viel Spannung beim lesen...
    • Zu der Sache, dass es keinen Sinn macht auf einen Kaiser ein Kopfgeld auszustellen.
      Natürlich wird es wohl kein Kopfgeldjäger mit einem Kaiser aufnehmen können und ich denke auch nicht das angehörige der WR das kopfgeld kassieren aber ich denke trotzdem das Kopfgelder auf sie ausgestellt werden. Eigentlich wurde es ja schon von Oda bewiesen, DENN auf dem Sabaody Archipel hat der gute alte Aokiji Jagd auf den guten alten Rayleigh gemacht worauf Rayleigh sagte er solle endlich seinen Steckbrief zerreißen und ihm den Ruhestand gönnen. Wenn sogar der VIZE-KÖNIG DER PIRATEN ein Kopfgeld hatte werden wohl die Kaiser auch welche haben und wenn nicht dann stellen sie wohl die einzige Ausnahme dar... .Ausserdem kann man glaub ich in Shakkys Bar einen Teil seines Steckbriefes sehen aber natürlich nicht die Anzahl der Berry ;)

      Oda benutzt das Kopfgeld auch um den Lesern eine Orientierung der Stärke und Gefährlichkeit einer Person zugeben und wird vermutlich auch an dieser Methode festhalten da sie die sinvollste Methode ist oder kennt ihr eine bessere?

      Mein tipp zu Ruffys nächstem Kopfgeld : 1,1 Millarde Berry :P
    • Ich lass mal meine Finger aus der Diskussion um die Relation zwischen Realität und OP bzw. zwischen Berry und Euro/Yen, aber wozu ich gern was sagen würde wäre hierzu:
      Zu dem System der verdreifachung kann man auch noch beifügen, dass Oda es sich so zurecht gelegt haben könnte, dass Ruffys Kg, wenn er Piratenkönig wird exakt 10Milliarden Berry beträgt.

      30.000.000B
      x3,333
      100.000.000B
      x3
      300.000.000B
      x3,333
      1.000.000.000B
      x3
      3.000.000.000B
      x3,333
      10.000.000.000B et voilas x) die 10 Milliarden gibts dann hoffentlich dafür, dass Ruffy einen oder mehreren der 5 Weisen den Hintern versohlt hat x)

      Es sind alles Theorien ist schon klar, aber man darf diese ja wohl begründen und verteidigen.
      Wär es nicht auch möglich, dass Oda das Kopfgeld angelegt hat wie eine gebrochen-rationale Funktion respektive wie eine Parabel?! Was bedeuten würde, dass die Werte 3,0 und 3,33 nicht alternierenen, sondern Vorbild für die Abnahme der Werte sind, was im Klartext bedeutet [ich bedien mich mal deiner Vorlage]:

      30.000.000B
      x3,333
      100.000.000B
      x3
      300.000.000B
      x2,667
      ~800.000.000B [nach dem GE]
      x2,334
      ~1.850.000.000B [nach der Hälfte der NW]
      x2,000
      ~3.700.000.000B [als Piratenkönig]
      x1,667
      ~6.200.000.000B [Hypotetisches Kopfgeld, nach Aufklärung der "Wahren Geschichte" bzw. "Vernichtung" der WR als oberste Instanz"]

      Das Kopfgeld würde also bei ca. 3.7 Mrd. B stagnieren.
      Ihr versteht meinen Gedanken? Wieso sollte das Kopfgeld ständig um die gleichen Werte steigen, wenn es auch möglich ist, dass der Faktor für die Steigerung abnimmt..ist in meinen Augen realistischer und weniger Geldintensiv für die aktuelle WR.

      Könnt euch ja mal Gedanken drum machen.

      Zudem wird Ruffy ja nicht der einzige sein, dessen Kopfgeld innerhalb der STB ansteigt ^^
      Der gerngenannte Piratenjäger L. Zorro und Schwarzbein Sanji werden sicherlich auch noch zulegen; Zorro vermutlich auch in den Mrd.-Bereich (~1,5Mrd. B) und Sanji knapp drunter (800 Mio. B), was aus dem ganzen ne teure Truppe machen würde, wobei ja noch nicht alles abgedeckt ist und der allerletzte Käse wird noch nicht gegessen sein.

      liebe Grüße
    • Ich sage ja nix gegen, dass es noch einmal, oder auch noch ein paar mal angehoben wird, aber auf 10 Mrd Berry?

      Meine Auffassung von OP und dem weiteren Storyverlauf ist nicht so, wie du eben gelesen hast, das waren nur Möglichkeiten, aber in der tat hebe ich einen sonderbaren Geschmack/sonderbare Wunschvorstellung.

      Dazu zählt nicht dass BB der endgültige Endgegner unbedingt sein muss, aber das kann man ja nicht vorhersehen. Es kommt darauf an, wie Oda die Story weiterentwickeln lässt und so kann es meinetwegen auch kommen, dass die 5 Weisen oder alle 3 Admiräle auf einmal der Endfight darstellen. Soetwas kann man unmöglich wissen, keine Ahnung vielleicht ist es sogar Dragon, Ruffys eigener Vater, weil Ruffy mit der Herangehensweise Dragons nicht zufrieden ist und will, dass das Blutvergiessen aufhört. Auf jeden aber wird die WR, wie sie jetzt besteht zerstört werden oder zumindest so verändert, dass diese korupten "Gangster" von der Bildfläche verschwinden, oder nicht? Schließlich hat Oda den Manga so lange Zeit in diese Richtung aufgebaut.
      Oder warum sonst sollte Oda ein vorzeitliches Königreich einplanen und Porneglyphe, damit Robin sie entziffern kann um dann doch nichts dagegen zu unternehmen. Und es ist ja wohl klar, dass in der Welt von OP eindeutig etwas schief geht, oder etwa nicht?

      Sklaventreiberei
      Menschenhandel
      Rassismus

      Alles Dinge, die weder ich noch Ruffy gut heißen kann, und Oda bestimmt auch nicht.
      Für mich ist ganz OP kein Stück weit vorhersehbar, aber eins ist ja wohl klar, irgendwie muss Oda das Übel aus der Welt schaffen und wie auch immer dies geschieht, wenn am Ende ein KG von 10 Mrd rausspringt, dann ist etwas schief gelaufen.
      Weil entweder haben alle ihr Ziel erreicht und bekommen ihr 10 Mrd KG, was bedeutet dass genau diese Leute an der Macht geblieben sind und sich der "Zeitgeist" (ich verwende das Wort hier mal bewusst) nicht geändert hat.

      Oder aber die WR gibt kein 10 Mrd Berry-KG (auch kein 9 Mrd oder ähnliches) weil es sie entweder nicht mehr gibt, oder weil es nichts bringen würde, oder oder oder ...

      Ich habe hier eine Vermutung gelesen, welche besagt, dass die KG womoglich ab eine gewissen Summe sowieso aufhört, weil sich dann eh keiner mehr da herantraut oder sowas. Diese Theorie habe ich auch abgetan, aber im vergleich zu 10 Mrd Berry KG sehe ich da noch mehr wahrscheinlichkeit dahinter, irgendwie.

      Naja, ich will dir 10 Mrd ja nicht schlecht reden, und ich habe mit meinen 450 Mio Berry KG auch meinen eigenen ziemlich festen Standpunkt, aber ich halte 10 Mrd als letzte Stufe schon etwas abnormal ;) . Ich sage ja gar nicht mal, dass es bei 1 Mrd schon aufhören soll, aber 10 Mrd?, 2 Mrd ok, aber viel mehr auch nicht, sonst können wir auch gleich in astronomischen Einheiten rechnen.
      Was kann denn noch groß kommen in der Welt von OP?
      Rein theoretisch kann ja noch jede Menge kommen, ich zweifle ja nicht an Odas Kreativität, aber was kommt den in der Neuen Welt noch?

      Die Marine haben wir komplett in der ersten Hälfte kennengelernt, die CP-Einheiten brauchen wir auch nicht mehr beachten.
      Sengoku, 3 Admiräle, Corby und Helmeppo (zb. auch Final-Kandidaten), Garp, Smoker und die 5 Weisen vielleicht noch.
      2 Kaiser, der Rest der Supernoven, FA und DQDF und was noch?
      Ach richtig, BB der meine Sichtweise ja soo einschränkt ;) .

      Das ist genug, wahrlich, aber nichts was wir nicht erwarten, also muss uns Oda etwas präsentieren, was keiner vorhersehen kann, vielleicht noch eine Marine-Elite-Einheit, welche speziell in der Neuen Welt agiert und mit den Gegnern dort durchaus mithalten kann.
      Momentan sieht es sowieso eher so aus, als wenn die Marine in der Neuen Welt nicht so stark anwesend ist, sonst wären die Kaiser dort wohl nicht so etabliert.
      Aber dann wars das vermutlich auch, denn wenn er dann noch etwas und noch etwas dazudichtet, nimmt es DBZ-Züge an. Wo soll das enden?
      Mit jedem neuen Gegner einen neuen Gear, und wie seltsam, plötzlich Ruffy mit Aura, Affenschwanz und blonden Haaren? Nein, Kopfkino geh weg!

      Gehen wir wirklich von noch zwei weiteren KG-Erhöhungen aus nach der FMI/nach der jetzigen. Eine nächste Erhöhung könnte das bezwingen eines Admirals und eine weitere das bezwingen eines Kaisers sein (Reihenfolge möchte ich jetzt nicht festlegen, bringt ja nichts) und dann kommen langsam die Final-Kämpfe würde ich sagen. Storymäßig kann man da auf jeden Fall noch genügend geistige Ergüsse wirken lassen, dass diese auch überaschen und beeindrucken, also nix mit vorhersehbar.


      Naja, bin mal auf die Antwort gespannt
      LG Berryonär
    • Gehen wir mal von Kriegsschiffen aus die man auch mit denen der Marine vergleichen könnte und nicht so wie du es tust einfach mal Sträucher und Bäume in einen Topf werfen.
      Finde die Zerstörer der US Armee aus den 60ern kann man ganz gut mit den Kriegsschiffen von OP vergleichen welche zur damaligen Zeit Baukosten von 52 Millionen US$ hatten was heute auch deutlich mehr wäre, aber ich will garnicht erst anfangen so viel umzurechnen, da deine herangehensweise an die Währung und den Schetzwert mal um einiges mehr verzehrt ist als die die ich dagelegt habe.


      @ macross

      tut mir leid aber ich sehe irgendwie nicht was ein Zerstörer (Auf dem Bild ist einer aus dem Jahre 1964 also die die du wolltest) mit einem Marineschiff zu tun hat. Muss man mir mal erklären.


      Seh ich einfach nicht. Vielleicht bin ich auch blind.
      Ich hab halt als Referenz die USS Constitution verwendet. Eine Fregatte aus dem Jahre 1794 mit drei Masten und 54 Kanonen (viel mehr als bei Marineschiffen üblich mit 12), mit 450 Mann Besatzung und 14 Knoten maximalgeschw.
      Also wenn jemand ein besseres Schiff weiß, dass ein Marinekriesschiff beschreibt dann kann er es gerne hier anmerken.
      de.wikipedia.org/wiki/USS_Constitution

      Ich muss auch sagen die 1500 Tonne in meiner Rechnung waren schon sehr großzügig angesetzt.
      Eigentlich geht die Fregattenklasse von 550-900 Tonnen.
      de.wikipedia.org/wiki/Rangeinteilung_der_Kriegsschiffe

      Ich hab halt überschwere Einheiten wie die Buster-Call Schiffe auch noch bedacht.
      Siehe USS Consitution die auch als übergroße Fregatte klassifiziert ist.
      Also wenn hier jemand Äpfel und Birnen vergleicht dann du.
      Warum du das ganze komplexer machst als es ist sei mal dahingestellt, aber für mich sieht es eher so aus als wenn du versuchst wirtschaftliches Halbwissen so zu modelieren als wenn unsere Theorien hier ohne jegliche Grundkenntnisse von Wirtschaft aufgestellt werden, wobei dies nichtmal nötig ist, da Oda nicht Tolkin ist und eine eigene Sprache oder so wie du es gerne hättest komplette Wirtschaft in der Story aufbaut.
      Es ist offensichtlich, dass er sich an den Yen anlehnt was auch an den Scheinen und Münzen gut zu sehen ist, die ebenfalls der Größenordnung halber ganz ausversehen an den Yen anglehnt sind.
      Ich glaube du verdrehst hier die Tatsachen. Immerhin hast du doch in deiner Post groß und breit über den wirtschaftlichen Schaden, den Ruffy mit seiner Zerstörungswut über die WR gebracht hat, geschrieben und nicht ich.


      Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass dazu mehr gehört als im Google den Umrechnungskurs von Euro auf Yen zu verwenden.
      Du machst es dir doch selbst kompliziert indem du behauptest eine fiktive Währung in eine harte umrechnen zu können.
      Berry und Yen gleichzusetzen ist schlichtweg falsch und das hat nichts mit Wirtschaftswissenschaft zu tun.
      Ich kann ja auch nicht sagen, entschuldigt die Themaverfehlung,
      1 Sickel (Harry Potter) ist geschätzte. 100g schwer und damit 46€ wert weil der Silberpreis für 1g grad bei 0,46€ liegt.
      1. Weiß ich nicht ob die 100g stimmen und
      2. Hab ich keine genaueren Hintergrundinformationen über die Kaufkraft dieser Währung.

      Und wenn du es trotzdem machst, ja dann kann ich dir nicht helfen, dann ist das für mich wirtschaftliche Unkenntnis, auf die ich dich hingewiesen haben.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan