Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung




    • Finde da besteht einfach Ähnlichkeit und jeder kann sich was darunter aus Filmen etc vorstellen ohne gleich SchiffsNerd zu sein.
      Wenn du mich fragst warum ich moderne Schiffe nehme, dann zeig mir einfach deine Schiffe mit solch masiven Kanonen und als Bonus noch ne Funkoption, da ich iwie keins mit Teleschnecke gefunden habe und ich bin zufrieden.
      Wenn jemand annimmt, dass es also großer Wirtschaftskentnisse bedarf um sich anhand von Beispielen wie Brot, Zeitung, T-Shirts.. btw wird auf Water7 glaube ich sogar der Preis für ein Schiff zumindet im Anime genannt, aber egal du hast recht und ich hab trotzdem einen vernünftigen Grund aus denen ich meine Vorstellungen für das KG ableite, wobei dein Post lediglich dazu dient andere madig zu machen und deswegen höchstwarscheinlich gelöscht wird :P

      Wenigstens konnte ich so nochmal Stellung beziehen und anhand von Bildern verdeutlichen was ich meine.

      Eure bekennende nicht Schiffsvernahrte Mac :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Macross schrieb:


      sondern sehr realitätsnah.

      Warum du das ganze komplexer machst als es ist sei mal dahingestellt, aber für mich sieht es eher so aus als wenn du versuchst wirtschaftliches Halbwissen so zu modelieren als wenn unsere Theorien hier ohne jegliche Grundkenntnisse von WIrtschaft aufgestellt werden, wobei dies nichtmal nötig ist, da Oda nicht Tolkin ist und eine eigene Sprache oder so wie du es gerne hättest komplette Wirtschaft in der Story aufbaut.
      Es ist offensichtlich, dass er sich an den Yen anlehnt was auch an den Scheinen und Münzen gut zu sehen ist, die ebenfalls der Größenordnung halber ganz ausversehen an den Yen anglehnt sind.

      Bevor man nun wieder lesen muss, dass dies OT wäre, muss ich gleich sagen, dass von den Mods immer dazu aufgefordert wird seine Meinung zu begründen.
      Sich ein Bild über die Wirtschaft und den Sachwert einiger Dinge zu verschaffen um auf die KGs schließen zu können und überhaupt die Summen begreifen zu können ist es von essentielem Wert darauf auch einmal näher einzugehen und das man auf die Wirtschaft abschweift um seine Vermutungen zu begründen wird wohl nicht verboten sein, denn es ist immernoch jedem selbt überlassen, ob er sich damit näher auseinandersetzt oder solche Sachen einfach überliest.

      Zu dem System der verdreifachung kann man auch noch beifügen, dass Oda es sich so zurecht gelegt haben könnte, dass Ruffys Kg, wenn er Piratenkönig wird exakt 10Milliarden Berry beträgt.

      30.000.000B
      x3,333
      100.000.000B
      x3
      300.000.000B
      x3,333
      1.000.000.000B
      x3
      3.000.000.000B
      x3,333
      10.000.000.000B et voilas x) die 10 Milliarden gibts dann hoffentlich dafür, dass Ruffy einen oder mehreren der 5 Weisen den Hintern versohlt hat x)

      Es sind alles Theorien ist schon klar, aber man darf diese ja wohl begründen und verteidigen.
      Verdammt nochmall kannst du meine Gedanken lessen? :D , die gleiche Theorie habe ich auch schon seit mehreren Jahren und mehrere Seiten zurück erklärt. Viele behaupten das 1Mrd viel sei, aber wir wissen doch garnicht wie hoch das Kopfgeld von Dragon und Gol D. Roger ist, villeicht liegt es so bei 8Mrd, dann wäre es natürlich auch nichts wirklich besonderes wenn Ruffy 1Mrd bekommt, obwohl es schon ein ordentliches Kopfgeld wäre, zumall wenn man sich mit Kizarus behauptung näher auseinander setzt, das 300mio nicht viel ist und man noch ein kleiner Fisch ist, dann kämme ein Dragon oder Gol.D Roger sehr wohl an die paar Milliarden. mit der Rechnung die Macross genannt hat, könnte es in meinen Augen hinhauen, denn wir sind gerade bei der hälfte angekommen, das heist Ruffy kann noch ca 3 Kopfgelder bekommen, 1Mrd für das Große ereigniss usw, 3Mrd wenn er ein Kaiser besiegt ( warscheinlich Kaido ) und die 10Mrd wenn er Piratenkönig wird UND dabei die WR stürzen will, für mich ist es klar das Ruffy am ende ganz bestimmt das aller höchste Kopfgeld haben wird was jemals gegeben hat, und es wären halt 10Mrd nach der Regel und es ist sogar eine schöne runde Summe ( Ruffy würde somit Roger und Dragen vereinen, im Sinne das er ein PK ist und die stärke besitzt und das er wie Dragon die Regierung stürzen will, deswegen würde er ein höheres Kopfgeld als Roger bekommen, da er nie was direktes gegen die Marine oder Weltregierung unternommen hat ^^ - ist natürlich alles Spekulationen meinerseits für die ich aber meine Hand ins Feuer legen würde wenn es anders kommt.^^
      Freue mich schon auf eure Antworten ^.^
    • Also ich denke schon dass Ruffy ein neues KG bekommt, gerade weil Chopper sagt "Nicht schon wieder Ruffy". Erinnern wir uns an Water 7 wo alle ihr KG bekommen haben, da hat sich Chopper doch so sehr geärgert dass er nur 50 Berry bekam und alle anderen mehr. Veilleicht nervt es Chopper schon wieder dass Ruffy eine KG Erhöhung hat und er nicht. Aber das ist nur eine Theorie und Chopper ist nicht so selbstsüchtig, ich glaube er würde sich für Ruffy freuen und nicht sich beschwären.
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Naja aber neben der Kopfgeld erhöhung von Ruffy muss auch seine Crew bedacht werden, bsiher war es immer so das diese durch ihre EIGENEN taten ihr KGJ erhöten, nun aber liegt die Vermutung nah das durch Ruffys Eingreifen ins GE und seine aktionen vorher auch das KGJ seiner Freunde erhöt wird. Quasi um die Bande als gefährlich einzustufen oder so.

      Nun würde mich interessieren ob das möglich wäre den einerseits wäre es seltsam die bande zu "bestrafen" obwohl nur der affenmann mist gebaut hat zum anderen ist es wieder sehr Plausible da sich alle für ihren Chaos Kapitän sind und ihn auf jedenfall unterstützen egal bei was
    • Diese ganze Zahlenrechnerei ist doch völlig sinnlos, die könnt ihr direkt in den Skat drücken. Ich kann MasterChief nur Recht geben, Berries sind eine fiktive Währung, auch wenn man vermuten mag, dass vielleicht die Größenordnung sich am Yen orientiert. Na und?
      Schauen wir uns doch einfach mal an, was man für 200 Mio. Berry bekommt, ein ganzes Schiff! Wenn man nun aber anfängt, die entstandenen Schäden, die Ruffy bei seinen Ausbrüchen auf EL und ID angerichtet hat, allein die ganzen Häuser die er auf EL kaputt gemacht hat, da würde ein KG von 300Mio wohl kaum ausreichen, auch nicht das gesamte von 667Mio und was zerquetschtes!

      Auch muss man bedenken, haben wir doch mit den KGs der Samurai durchaus ein Anhaltspunkt. Ich bezweifle einfach mal, dass sich ihre KGs bei den meisten in der Zeit, seit dem sie Samurai sind, um ein mehr als das doppelte oder gar dreifache gesteigert hätte, wenn sie keine Samurai geworden wären. Sir Crocodile und Hancock wohl eher, aber wohl kaum die restlichen bekannten KGs der anderen Samurai.
      Wenn man davon ausgeht und weiterhin bedenkt, dass sie durchaus auf der ganzen Welt gefürchtete Piraten sind und gleichwertig mit VAs und den besten Kommandanten von Whitebeard, dann reicht mir es schon, dass dies beweist, dass sie heftig sind, auch ohne, dass sie Trillionen an KG haben.

      Weiterhin wird hier immer noch darauf herumgeritten, dass Ruffy noch ein Rookie ist und zwar mit einem KG von 300Mio. Sagt mal, habe ich etwa ein anderes Kapitel gelesen, als die SN vorgestellt wurden, die allesamt über 100Mio hatten? Klar, sie sind Rookies, zum Teil, weil sie auch noch auf der ersten Hälfte der GL sind, aber die heißen bestimmt nicht umsonst "Supernova"! Weiterhin braucht man nur etwas zurückschauen nach Mock Town, da sind schon alle bei einem KG von 100Mio aus den Latschen gekippt! Auch wurde Bellamy, auch wenn das zum Teil maßlose Selbstüberschätzung war, als "harter" Rookie bezeichnet.
      Auch muss man sehen, was wir beim SA als Vergleich haben. So hat Devil Diaz auch nur ein KG von 30Mio!

      Ich bleibe dabei, wenn ab der NW aufeinmal die KG nur noch im Milliardenbereich gemessen wird, führt es die Samurai und alles davor ad absurdum! Wir haben sogar noch ein weiteres Beispiel! Als Vivi die SHB um Hilfe bittet, verlangt Nami aus heiterem Himmel heraus eine Belohnung von 1(!) Milliarde und schockiert damit Vivi und Igaram. Klar, Alabasta war zu diesem Zeitpunkt im Bürgerkrieg, wurde aber bei der Weltkonferenz als ein mächtiges Königreich bezeichnet und hat bisher alle Maßstäbe zum Thema Königreich nach oben gesetzt, von den 20 Gründerkönigreichen abgesehen scheint Alabasta wohl schon zu den bedeuteren zu zählen!
      Auch muss man bedenken, wie lange Nami gebraucht hat, um an 100Mio Berry heranzukommen und weiterhin bedenken, dass eine TF im Schnitt 100Mio kostet und wohl allgemein als etwas der wertvollsten Sachen in OP betrachtet werden kann, Adamholz kostet für ein Schiff auch 200Mio und davon wurden bisher auch nur zwei gebaut, also kann man mit ein paar hundert Mio Berry schon eine Menge reißen!

      Auch darf man keine heutigen Preise wirklich heranziehen! Die Steckbriefe haben eindeutig die Wanted-Plakatte des Wilden Westen als Vorbild, sind sie doch genauso aufgebaut. Damals gab es für Verbrecher nur eine handvoll Dollar und größeren Schwerverbrecher kosteten eben 100 Dollar oder etwas mehr. Damit konnte man dann auch eine zeitlang sehr gut leben, schließlich haben Alltagsgüter zu der Zeit ein paar Cent gekostet!

      Wir könnten nun natürlich auch damit anfangen, die KG-Erhöhung von Ruffy nach El, es geht hier um eine Summe von 200Mio. aufzubrechen und schaun, wie diese Summe zusammenkam:
      • Ruffy hat über 500 Leute platt gemacht, gehen wir davon aus, dass jeder einen Monatssold von ein paar Dollarn bekam.
      • Ruffy hat Rob Lucci besiegt, dieser hat einen Dourikiwert von 4000, ein normaler Soldat hat einen von 10, damit wäre Lucci in Bezug auf den Monatssold 400mal Wert.
      • Den Yen gibt es seit der Mitte der zweiten Hälfte des 19.Jhd, also muss es auch einen historischen Umrechnungskurs zu Dollar geben
      • Wenn man nun also den durchschnittlichen Monatssold eines Soldaten in der zweiten Hälfte des 19.Jhd herausfindet und den Umrechnungskurs, hat man ungefähr einen Eindruck, wie hoch der von Ruffy verursachte personelle Schaden ist.
      • Wer jetzt noch Lust hat, kann die Häuser zählen, die auf EL standen, den Turm einrechnen und rückrechnen, wie viel wohl die Wiedererichtungskosten ergeben würden, dass davon noch die Inflation abziehen und dann in den damaligen Yenwert umrechnen...
      • Last but not Least: ICH GLAUBE ES HACKT! Leute, OP ist immer noch ein fiktives Werk, Oda schreibt einen Shounenmanga, der wird sich wohl kaum größere Gedanken über das Wirtschaftssystem, die Preise für alle möglichen Sachen etc. gemacht haben. Der schätzt die einfach und schreibt es dann auf, ich bezweifle, dass Oda im Hintergrund mit Formeln arbeitet. Deswegen wird er wohl kaum das KG von Ruffy mit Hilfe einer geometrischen Reihe erhöhen!
      • Wer so einen Mist braucht, sollte sich mal dringend überlegen, ob er nicht nebenbei in ein Pen&Paper-Spiel einsteigt, da gibt es auch alles mögliche an Spieleuniversen und da gibt es auch welche, die selbst in solche kleinsten Details gehen, wo wirklich überall Formeln im Spiel sind, allein aufgrund der Balance...

      So, ich empfehle wirklich zum tausendsten Mal, irgendwelche zahlmäßigen Spekulationen über die Höhe eines neuen KG zu vertagen, solange Oda nicht mal wieder eine neue Hürde offenbart, in dem er vielleicht einen Kommandanten der WB mit KG vorstellt oder dergleichen, können wir uns den Mund fusslig schreien und die Finger wundtippen. So hat das ganze einfach mal null komma gar keinen Sinn! Ach ja, auch könnt ihr euch die ewige Auflistung von Ruffys Taten sparen, die kommt hier irgendwie zyklisch alle zwei Seiten wieder hoch, langsam sollte jedem klar sein, was Ruffy seit EL alles verbockt hat.
      Das einzige ist eben nur, dass manche jetzt denken, da muss eine gigantische Erhöhung kommen und die anderen gehen eher von niedrigeren Summen aus. Und deswegen kommt immer wieder solche Auswüchse zustande, damit überzeugt ihr niemanden wirklich...

      Sorry, der Ausbruch am Ende musste sein, vielleicht liegt es an der Hitze heute oder einfach nur, dass dieser sinnlose Dünnpfiff sich wirklich in Zyklen wiederholt und die Leute es nicht einmal einsehen, wenn sie über's Ziel hinausschießen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wann wurde denn das letzte Mal ein nicht eingefrorenes Kopfgeld erwähnt? Auf dem SA und das ist ~ Mitte 2008 gewesen. Danach kamen lediglich noch die eingefrorenen Gelder für Hancock und Jimbei. Man muss einfach akzeptieren können, dass eine Diskussion in diesem expliziten Fall erst Sinn macht, wenn Oda wirklich ein System offenbart, was er bisher noch nicht tat, damit verbunden sollte es einen annehmbaren Vergleich geben, den es bisher schlicht und ergreifend nicht gibt. Wenn ein neues Kopfgeld veröffentlicht wird, liebend gerne lese ich dann diese Diskussion voller Elan. Aber jetzt, oder in den letzten Monaten, ist es an manchen Tagen eine wahre Zumutung. [Liegt wohl an der Hitze. xD] Ich ringe mit mir, ob ich den Thread dicht mache, bis wir ein neues Wanted Poster erhalten - wer weiß, vielleicht kann es bereits am Mittwoch sein - vielleicht warten wir aber noch ein paar Monate... sinnvolles kann man in Zahlenspielereien nicht erkennen, da es im Gegensatz zu Theorien & Vermutungen wirklich nur eine wacklige Hypothese ist, die sich in keinem - noch nicht gebrachten - Argument einbetten ließe...

      Die Rechnung, die unten angestellt wurde, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Mal eben kommt Whitebeard auf 200 Milliarden [!] ... es reicht - wirklich!


      [temporarily closed]
    • Überdimensionierte Kopfgelder

      Mir fallen immer wieder Signaturen oder Steckbriefe auf, die gewaltige Summen als Kopfgelder für bestimmte Piraten präsentieren bzw. auf solche Höhen spekulieren, wozu ich ein Wörtchen verlieren möchte.
      Ich bezweifele stark, dass die bisherige Höchstmarke von 340 mio. weit überschritten wird, wenn überhaupt, denn welchen Nutzen sollte die Marine davon haben, weit über diese Summen hinaus zu gehen? Kopfgelder werden hauptsächlich von zwei verschiedenen Personengruppen kassiert, von (professionellen) Kopfgeldjägern oder von Marinesoldaten selbst.

      - Die erste Gruppe ist uns erst wenige Male begegnet und hatte in jedem Fall nicht allzu viel drauf, selbst mit gut ausgeklügelten Fallen, waren sie wirklich starken Piraten bisher nie gewachsen. Sie liefern ihre Opfer bei der Marine ab, die auf der ersten Hälfte der Grandline die größte Macht darstellt und bilden quasi Vasallen für sie. Auf der zweiten Hälfte der GL allerdings herrschen die Yonkou und diese kooperieren nicht mit der Marine, was es ziemlich unwahrscheinlich macht, dass sie Marinelakaien auf ihrem Gebiet dulden. Hier wiederum bewegen sich aber auch die stärksten Piraten, die theoretisch ein Kopfgeld von über 300 mio. einbrächten.

      - Die zweite Gruppe allerdings jagd jeden Piraten, da ein Kopfgeld, egal welcher Höhe, ihn als gesetzlosen Verbrecher prägt. Die einzige Rolle, die dem Kopfgeld hier zukommt, ist vielleicht eine Prioritätenliste je nach Höhe, was heißt, dass astronomische Kopfgeldzahlen hier überflüssig sind.

      Am lächerlichsten finde ich, dass Leute ernsthaft Spekulationen über das Kopfgeld von Yonkou abgeben. Die einzigen Einzelpersonen bzw. kleinen Personengruppen, die sich mit einem Yonkou messen können, sind andere Yonkou und die werden besseres zu tun haben, als einen besiegten Gegner bei der Marine abzuliefern, ganz abgesehen davon, dass sie wohl kaum Finanznöte haben dürften. Ich glaube schon, dass die Yonkou ein Kopfgeld haben, aber das dürfte lediglich, das alte sein, das sie bereits vor diesem Status inne hatten und danach stagnierte.

      mfg mluc

      Für einen eigenen Thread reichts imo nicht wirklich, kann auch gut hier diskutiert werden. Ob es nun aber Sinn machen würde, den Thread hier wieder zu öffnen muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen... Immerhin haben wir noch immer keine neuen Hinweise wie nun genau ein Kopfgeld berechnet wird und die Diskussion würde sich wohl doch wieder nur im Kreise drehen.
      - Bambule
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • Danke für die Öffnung der Threads. Schauen wir uns also zu erst einmal die neu eingeführten Kopfgelder an.

      Kapitel 598 - 2 Years Later
      "Wethair" Caribou - 210.000.000 Berry
      "Bloodsplatterer" Caribou - 190.000.000 Berry

      Kapitel 599 - 9 Pirates
      Monkey D. Luffy - 400.000.000 Berry

      Kapitel 600 - The Island of restarting
      "Gashed" Albion - 92.000.000 Berry
      "Lip Service" Doughty - 88.000.000 Berry

      Kapitel 601 - ROMANCE DAWN for the new world
      "Three Tounged" Demalo Black (Fake-Luffy) - 26.000.000 Berry


      Ich habe bei allen Angaben die erste Erwähnung genommen, wie z.B. bei Luffy, dessen neues Kopfgeld als erstes vom Fake-Luffy erwähnt wurde, aber erst im Kapitel 601 durch PX-5 bestätigt wurde. Thematisieren möchte ich weiterhin natürlich Luffys Kopfgeld, es beträgt nun also nach 30.000.000 Berry, 100.000.000 Berry und 300.000.000 Berry letztlich 400.000.000 Berry. An dieser Stelle betone ich, dass es keinen Sinn hat, über die gewünschte exakte Höhe zu spekulieren, da müssen wir einfach abwarten - was man aber durchaus festhalten kann, ist dass es in der Tat eine ziemlich kleine Erhöhung des Kopfgeldes ist, wenn man nur einmal die Steigung vom zweiten zum dritten Kopfgeld zum Vergleich heranzieht. Luffy hat nicht minderviel nach dem dritten Kopfgeld 'angerichtet', eher waren sogar einige wirklich schwerwiegende Sachen dabei (Tenryuubito, Impel Down, Marinehauptquartier usw.). Nun ist die Frage, warum nur diese vergleichsweise maginal kleine Kopfgelderhöhung? Das kann meines Erachtens nur einen Grund haben, und zwar dass die Weltregierung vor zwei Jahren nach wie vor die Geschehnisse runter spielen wollte, sodass die Strohhutbande nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregt, als sie ohnehin schon hat. Deswegen sind es in meinen Augen 400 Millionen - bis jetzt.

      Was weiterhin auffällig ist, dass mit jedem neuen Kapitel durchweg ein weiterer alter Steckbrief der Strohhutbande gezeigt wird. Undzwar in dieser Reihenfolge:

      Kapitel 598 - Chopper
      Kapitel 599 - Zorro
      Kapitel 600 - Brook
      Kapitel 601 - Monkey D. Luffy

      Hat dies etwas zu bedeuten? Wenn es etwas zu bedeuten hat, dann kann es meiner Meinung nur darauf hindeuten, dass wir weiterhin mit jedem Kapitel einen weiteren Steckbrief sehen um dann im Anschluss für jeden Strohhut das neue Kopfgeld präsentiert zu bekommen. Inwiefern das realistisch ist, darüber lässt sich diskutieren, aber ein cooles Stylmittel wäre es allemal. Wir werden sehen.

      Nunja, nicht zuletzt werden durch das (teilweise extrem) veränderte Aussehen der Strohhüte neuen Steckbriefe unumgänglich sein, allen voran natürlich für Brook und Franky. Und wenn man dann noch in Betracht zieht, dass alle Kopfgelder, samt des "neuen" Kopfgeldes von Luffy, welches im Prinzip auch schon zwei Jahre alt und somit 'veraltet' ist, längst überholt sind, denke ich dass wir neuen Kopfgeldern so nah wie nie sind. Wenn überhaupt irgendwann, dann sollte es nun zum Zeitpunkt des Eintritts in die Neue Welt passieren, jetzt, da die Strohhutbande endlich wieder vereint ist - und wie sie vereint ist. Allein Sentoumarus Gesicht als er erkannt hat, wie stark Luffy ist, sollte Bände gesprochen haben. Nun wird es an der Zeit sein, es sollte zumindest wie ich finde, dass die Weltregierung die Gefahr der Strohhüte anerkennt und nichtmehr todschweigen kann, was den Weg auf neue Kopfgelder frei macht.
    • Ich finde die Kopfgelderhöhung um lediglich 100 Mio. Berry auch etwas wenig. Allerdings sind, wie Nussschale schon gesagt hat, alle Kopfgelder schon veraltet und das es eventuell doch noch die Möglichkeit gibt Ruffys Kopfgeld nochmal anzuheben (was ich andererseits auch komisch finde, da uns sein "altes" Kopfgeld als "neu" vorgestellt wurde).
      Aber die Situation ist nunmal eine besondere, also wieso keine erneute Kopfgelderhöhung?! Zumal rein Kräftemäßig die 400 Mio. schon bei weitem nicht mehr stimmen sollten, da diese ja an Ruffy von vor zwei Jahren angepasst wurden. Sentoumaru hat ja nun gesehen, zu was unser Ruffy im Stande ist und wird, so denke ich, schön bei der Marine Bericht erstatten.

      €: Wenn ich sehe wie viel der Großteil hier immer schreibt krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen mit meinen paar Sätzen ^.^
    • Ich finde die 400 Mille für Ruffy gar nicht mal so schlecht. Ich ging zwar von 500 Mille ab (is einfach ne schöne Zahl), aber auch 400 ist doch ganz nett. Immerhin hebt ihn das nicht zu stark von den andern SH ab (ich gehe hierbei davon aus das alle andern auch noch eine Erhöhung bekommen werden, irgendwann^^).

      Ich weiß auch nicht warum er viel mehr verdient hätte. Es ist ja nicht so, dass seine Untaten aufaddiert werden, sondern eher nach schwerer gestaffelt werden.
      Damit meine ich das man nicht für eine Tat, die man öfter begeht immer wieder das KG erhöht bekommt. Er bekommt ja auch nicht +100 für jeden Marinesoldaten den er verkloppt.

      Schauen wir uns mal die Erhöhungen an:

      1. EastBlue 30 Mille, sozusagen als Einsteigerkopfgeld
      2.Samurai besiegt: 100 Millionen
      3. Institution der Weltregierung (Enies Lobby) zerstört: 300 Mille

      Ok, seitdem hat aber Ruffy mehr oder minder das gleiche gemacht. Mit Moria hat er einen weiteren Samurai besiegt, was ja schon mal geahndet wurde, und auch wenn die KG ganz unterschiedlich waren, so glaube ich nicht das Moria stärker als Sir Crododile ist, jedenfalls nicht was pure Kraft angeht (Oz war ja des einzige Problem im ganzen Arc).
      Impel Down kann man gleichsetzen mit Enies Lobby. Sein KG ist dafür eigentlich ja schon gestiegen. Für die Einstufung der Gefährlichkeit von Ruffy spielt das also keine große Rolle mehr, man weiß ja bereits das er auch gegen die WR konkret vor geht.

      Bleiben eigentlich nur noch die Aristokraten, sein Beteiligung am GE und seine Verbindung zu Dragon. Und dafür sind doch 100 Mille ja gar nicht mal schlecht. Zwar fließen da sicher auch noch Moria und Impel Down ein, aber nicht mehr so stark.

      Und immerhin sind 400 Mille bisher die absolute Höchstmarke der KG die uns vorgestellt wurde.
    • Naja meine Güte es sollte jedem klar sein das 400 Millionen nicht die Potenziale Gefahr wiederspiegelt die von Ruffy sollte allen klar sein, aber ich finde das Kopfgeld wird überbewertet!
      Eigentlich ist es nur dazu da um eine Relation der Stärke zu bekommen, so haben wir bei den Samurais erfahren das deren Kopfgelder, zum damaligen Verlgeich zur SHB extrem hoch waren.
      Auf der SA konnten wir so auf die verschiedenen Stärke Ränge der SN schließen aber eigentlich wars das auch schon.
      Wir haben schließlich noch keinen Kopfgeldjäger gesehen der die SHB verfolgt hat weil Ruffys Kopfgeld so hoch war. Ich denke es ist eher positiv zu bewerten wenn Ruffy erstmal ein niedriges Kopfgeld hat. Die Marine weis schon ganz genau das Ruffy verdammt gefährlich werden kann aber er war halt 2 Jahre lang nicht Präsent und zu dieser Zeit haben Leute wie Kid oder D.Drake mächtig Krawall gemacht in der NW. Ruffys Erhöhung ist sicher nicht aus dem GE herrvorgegangen da dort die WR möglichst viel vertuschen möchte. Das Impel Down hat Ruffy zwar ziemlich in Chaos versetzt aber Blackbeard hat es erst in einem nie da gewesen Ausmass verwüstet. Ich denke BB wird ein extrem hohe Kopfgeld haben(1.5 Millärden:D) und das ist doch auch gut so oder fändet ihr es gut wenn Ruffy jetzt schon ne Millärder als Kopfgeld hat? Wies solls denn dann am Ende aussehn? Ich finde die anderen SHler sollten höhres Kopfgeld bekommen aber das passiert vielleicht auch erst nach dem nächsten Arc da diese nun wirklich null präsent waren nach der TB.
    • Letzten Endes ist es eine Frage der Einstellung, ob man die Weltregierung als Grund für das Kopfgeld von Luffy ansieht, in dem Sinne dass sie seine ganze Person runter spielen wollen - oder aber man selbst die Dinge die Luffy begangen hat, runterspielen will, da er ja "nicht so viel neues" begangen hat; was letztendlich nur damit zu tun hat, weil die Vorstellung fehlt, wie hoch die Kopfgelder noch gehen können. Ich weis nur soviel, in unserer Welt ist es so, dass es einen Unterschied macht, wenn man 3 Institutionen in den Boden stampft (inklusive ein Staatsoberhaupt angreift), anstatt nur eine Instituion (und letzteres eben nicht). Greift ein Terrorist, oder meinetwegen auch ein Pirat der heutigen Zeit, 10 Ziele anstatt nur 3 an, dann ist sein 'Marktwert' höher. Ich sehe also keinen Grund, warum Oda die Begründung 'er hat nichts neues gemacht' anführen sollte, warum es eben in One Piece so sein sollte.

      Unterm Strich ist dies aber fortan relativ egal, womit sich die Diskussion "Warum 400 Millionen" prinzipiell eigentlich erübrigt. Die Angabe wird mit aller Wahrscheinlichkeit zwei Jahre alt sein und wie bereits gesagt, ist sie somit veraltet, den man kann wohl davon ausgehen dass die Vergabe dieses Kopfgeldes sinnvoller direkt nach dem Großen Ereignis von statten gegangen ist, als z.B. erst nach einem Jahr "hmm .. bisher haben wir zwar kein Grund gesehen ihm ein neues zu geben, aber jetzt wo er ein Jahr vom Erdboden verschwunden ist .. jetzt kriegt er ein leicht erhöhtes". - Und somit kann die nächste Stufe durchaus bereits an der Haustür klingeln.


      DerGraf2310 schrieb:

      Wir haben schließlich noch keinen Kopfgeldjäger gesehen der die SHB verfolgt hat weil Ruffys Kopfgeld so hoch war.

      Da wäre einmal Blackbeard selbst, der vor Sky Island sich Ruffy wegen des Kopfgeldes verfolgt hat (Kapitel 236), die Kopfgeldjäger auf dem Sabaody Archipel (Kapitel 498) als auch Don Acchiino, der nach Enies Lobby sein Glück versucht hat (gut, nur im Anime). Das sind gerade die Fälle, die mir spontan dazu einfallen.


      Meiner Meinung nach sollte man nicht glauben, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenn ich mir so ansehe, was für eine Steigung vom ersten zum vierten Kopfgeld Luffys erfolgt ist, als auch, oder eher gerade, wie lächerlich unbedeutend ein 94.000.000 Berry Pirat namens Rockstar für Whitebeard gewesen ist .. dann gehe ich davon aus, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass noch ein, wenn nicht sogar zwei weitere Nullen auf die Steckbriefe gequetscht werden können. Ihr fragt, wie hoch die Kopfgelder noch gehen können? Ich frage, haltet ihr es für angebracht, dass es beispielsweise nur bis 1.000.000.000 Berry hochgeht (die z.B. dann Roger entsprachen), was also nur kaum mehr nur eine Verdreifachung der Kopfgelder von Kid und Luffy auf dem SA bedeuten würde? Wie hoch das finale Kopfgeld auch sein mag, es sollte schon einen Unterschied zu Luffy von vor (Echtzeit) 10 Jahren unterstreichen, den solange dauert es ja noch bis es soweit ist und das größte der One Piece Geschichte muss es ebenfalls sein, da Luffy das erreichen wird, was selbst Roger nicht gelungen ist.
    • Exe schrieb:

      Ich finde die Kopfgelderhöhung um lediglich 100 Mio. Berry auch etwas wenig. Allerdings sind, wie Nussschale schon gesagt hat, alle Kopfgelder schon veraltet und das es eventuell doch noch die Möglichkeit gibt Ruffys Kopfgeld nochmal anzuheben (was ich andererseits auch komisch finde, da uns sein "altes" Kopfgeld als "neu" vorgestellt wurde).
      Aber die Situation ist nunmal eine besondere, also wieso keine erneute Kopfgelderhöhung?! Zumal rein Kräftemäßig die 400 Mio. schon bei weitem nicht mehr stimmen sollten, da diese ja an Ruffy von vor zwei Jahren angepasst wurden. Sentoumaru hat ja nun gesehen, zu was unser Ruffy im Stande ist und wird, so denke ich, schön bei der Marine Bericht erstatten.

      €: Wenn ich sehe wie viel der Großteil hier immer schreibt krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen mit meinen paar Sätzen ^.^
      Ähhh Hallo 100 Mio. Das ist Rookie niveau. Was soll daran bitteschön untertrieben sein.
      Ich glaube ihr überseht inzwischen ein bischen die Größenordnung.
      Ruffy hat die halbe Grandline gebraucht um auf 300 Mio zu kommen und jetzt wollt ihr einfach mal, weil es euch spaß macht, noch bevor er überhaupt die neue Welt erreicht hat, sein KG verdreifachen.
      Was kommt als nächstes?
      Nach jeder Insel in der neuen Welt einfach eine 0 noch mit rein quetschen?
      Die 7 Samurai völlig der Lächerlichkeit preisgeben?
      Dann frag ich mich wirklich was ein Steckbrief dann überhaupt noch bringen soll. Welcher Kopfgeldjäger würde sich denn dann noch mit der SHB anlegen.

      Nein die 400 Mio sind vollkommen berechtigt und auch logisch.
      Denn:
      Oda hat ja mal gesagt Enel wäre in etwa 500 Mio wert, was das höchste bisher bekannte KG wäre.
      Und jetzt da Ruffy sein Haki beherscht, dürfte er Enel auch in etwa ebenbürtig sein, läst man mal seinen Gumikörper weg.
      Und genau deshalb sind die 400 Mio auch vollkommen berechtigt und überhaupt nicht untertrieben oder sonst etwas.
      Es repräsentiert genau das wo Ruffy zur Zeit steht.

      Zu den anderen KG:
      Was ich auch vermute ist eine baldige aktualisierung der KG von Chopper und Brook.
      Warum?
      Brook ganz einfach weil die Marine nun weiß das er zu Ruffy Crew gehört und sein alter Steckbrief schon 50 Jahre alt ist.
      Chopper weil die Marine jetzt allmählich gerafft haben dürfte, dass er nicht nur das Maskotchen der SHB ist sondern selbst auch kämpfen kann, was er ja gegen PX-4 ja gezeigt hat.

      Und nach dem jetztigen Stand der SHB halte ich eine Steigerung von Namis KG ebenfalls für möglich sowie eine Aufnahme von Lysop in die Reihe der Steckbriefe, eventuell ebenfalls mit einer steigerung. Außer natürlich die Marine weiß das Sogeking und Lysop die selbe Person sind und aktualisiert nur den alten von Sogeking. Da beide bereits eindrucksvoll gezeigt haben, dass die 2 Jahre ganz sicher nicht sprulos an ihnen vorbei gegangen sind.
      Und vor allem bei Nami mit ihrer neuen Frisur.

      Deshalb vermute ich, sollte es wirklich in nächster Zeit zu neuen Steckbriefen kommen, was wohl der Fall sein dürfte, jetzt da sich die Crew wieder gefunden hat, dass der große Teil der SHB ganz einfach auf Rookie Niveau, oder knapp darunter gehieft wird.
      Aber etwas wird es wohl noch dauern, da die Marine ja nichts von dem 2 Jährigen Training weiß; noch nicht :P
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Naja ich denk mal wenn man davon ausginge das die Marine nur EL, ID usw mitbekommen hätte dann wäre Ruffys KG weit über 400.000.000 da sie ihn einfach als extremst gefährlich einstufen MÜSSTEN.
      Aber da ruffy ja im GE kläglich untergegangen ist (ich denk mal das keiner wirklich Ruffy anrechnet das er mit WB gesprochen hat oder Garp sich fallen gelassen hat ;) )
      haben sie sich vllt bewusst dagegen entschieden ihm ein hohes KG zu geben da er ja bisher noch Problemlos beseitig hätte werden können( damals waren PX schon fast zu viel für ihn)
      So denke ich das aus diesem Grund sein KG nur 400.000.000 Berry beträgt was übrigens mit einem sehr guten großen udn gut gerüstetem Kriegsschiff vergleichbar wäre(normale Kriegsschife der marine kosten ja glaub etwa 300.000.000)
      somit würde er auf einem Level mit einem Pacifista stehen welche ja nicht weit unter einem Samurai und über den SN angeordnet werden (ich sag hier nicht die stärke aus sondern nur wo ICH die Macht der Pacifista einstufen würde)
      Und daher halte ich auch Ruffys KG gerechtfertigt, da er mittlerweile nichtmehr ein 0815 SN ist :)


      PS: kleien Nebentheorie : sein KG ist nur 400.000.000 Da die marine kein geld mehr hat wegen der reperatur von dem alten MHQ und der verlegung ;)

      ps2: ich hoffe dennoch das Ruffys KG bissl steigt da ich mir nicht vorstellen kann das er mit 400.000.000nah an kid oder Drake liegt die ja bekanntlich die neue Messlatte in der NW sind^^
    • Um nicht immer nur heimlich mitzulesen, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

      Ich hab hier im Forum unter den Foreshadowings etwas sehr interessantes gelesen (und möchte mich für den Denkanstoß bei Mugiwara bedanken).

      Wie Mugiwara dort bereits sagte, wurde Ruffys 1. Kopfgeld von Kapitän Ratte mit 30.000.000 festgelegt. (Dies sind die 30% von 100.000.000 die Arlong Ratte versprochen hatte)

      Ruffys 2. Kopfgeld beträgt 100.000.000 --> Das ist genau der Betrag, den Nami für das Dorf Cocos aufbringen sollte.

      Ruffys 3. Kopfgeld ist ja bekanntlich 300.000.000. --> Das ist der Betrag des Schatzes aus Sky Island, den Franky gestohlen hat.

      Nun (und wie bereits erwähnt, einen großes Dankeschön an Mugiwara) hat Carlos bei der Auktion 500.000.000 für Camie geboten. Dies könnet, meiner Meinung, das nächte Kopfgeld für Ruffy sein (wenn wir von einem Schema ausgehen). Es hört sich zwar viel an und die Diskussionen darüber wurden schon oft geführt, aber... wie gesagt, ich gehe von einem Schema aus...

      Auch finde ich sehr interessant, dass Lysops Kopfgeld zz 30.000.000 beträgt, also Ruffys 1. Kopfgeld. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sein Hinterkopf auf Ruffys 1. Steckbrief drauf ist...
    • Da Ruffy nur eine Kopfgelderhöhung bekommen hat, weil er drei große Instanzen von der Marine zerstört hat, komme ich zu den Schluss, das Ruffy, Zorro und Sanji jetzt nochmal eine Kopfgelderhöhung bekommen konnten.
      Der wohl gewichtigste Fakt stammt aus den Kapitel 601.
      Dort haben Zorro, Sanji und Ruffy einen Pacifista ohne große Mühe zerstört. Und ein Sentoumaru wird das schwer beeindruckt haben. Denn die Gefährlichkeit( ein Faktor der Kopfgeldgewichtung) dieser drei Piraten hat im Laufe der letzten 2 Jahre rapide zugenommen, was Sentoumaru eindrucksvoll bewiesen bekommen hat.
      Ich denke, dass er eine Meldung zum Hauptquartier machen wird und diese dann wieder beraten werden.

      Das von mir ist eine Schlussfolgerung ...nichts weiter :=)
    • @MasterChief

      MasterChief schrieb:

      Und genau deshalb sind die 400 Mio auch vollkommen berechtigt und überhaupt nicht untertrieben oder sonst etwas.
      Es repräsentiert genau das wo Ruffy zur Zeit steht.
      Nein es repräsentiert eigentlich wo Ruffy vor genau 2 Jahren stand, und deshalb halte ich es auch für vollkommen angemessen.

      MasterChief schrieb:

      Nach jeder Insel in der neuen Welt einfach eine 0 noch mit rein quetschen?
      Die 7 Samurai völlig der Lächerlichkeit preisgeben?

      Das ist genau der springende Punkt, selbst wenn annimmt das die eingefroren Kopfgeldbeträge der Samurai jetzt das doppelt betragen,
      würde ein neues Kopfgeld für Ruffy mit neun nullen eben diese furchteinflößenden Samurai KGs ad Absurdum führen.

      Außerdem ist das Kopfgeld von 400mille auch Ruffy zum Zeitpunkt nach dem GE sehr gut zugeschnitten, da er sich eben stärkemäßig noch auf einem Niveau mit Law und Kid bewegt hat aber sich trotzdem noch mal von diesen absetzen konnte aufgrund seines Auftritts und KH Demonstration am GE.

      Damit verlässt er die erste hälfte der GL als absolute Nummer 1 (hat ein höheres KG als alle Samurai) und wird als der "high potential" für den Titel des PK gehandelt, was will man also eigentlich noch mehr?

      Klar wird es bald oder eben nach der nächsten ernsthaften Konfrontation neue Kopfgelder für SHB brauchen da sie sich jetzt einfach auf einem höheren Niveau bewegt, "Elite Piraten" eben wie sie hier schon von vielen genannt wurden, trifft als Beschreibung/Bezeichung ziemlich genau hin.

      Ich wunder mich eh das Ruffys Auftritte auf dem SA noch nicht extrem Fanboymäßig gehyped wurden, immerhin ist Ruffy jetzt ziemlich wahrscheinlich kein bloßes Kanonenfutter für die Admiräle mehr, sondern könnte sich sogar wahrscheinlich eine Weile halten und könnte so bei einem möglichen Auftritt eines Solchen mindestens eine gute Flucht ermöglichen können.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • @ migueldsanchez: an sich klingt deine theorie mit dem shema und so sehr einleuchtend, allerdings ist die theorie mit lysopp seinem kopfgeld usw. glaub ich ein wenig weit hergegriffen....
      Generell wegen den Kopfgeldern der strohüte, denke ich, dass sie in nächster zeit etwas anstellen werden, was ihr aller kopfgeld in die höhe treibt, ruffy sich aber etwas im hintergrund halten wird/von der marine vertuscht/nicht wahrgenommen wird, wegen eines ausfalls aus welchem grund auch immer. Und da dass was wir an power von allen bisher so gesehen haben denke ich, das wird nicht sehr gering werden. Außerdem bin ich schonmal gespannt was für Bilder jetzt kommen werden, da robin und nami sich ja äußerlich verändert haben und lysopp sowieso ein richtiges bild braucht, nich des von sogeking und choppers running gag is ja jez a scho a weile abglaufa. :)
      Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
    • Also ich rechne ja erst nach der Fischmenscheninsel mit einer KG-Erhöhung der gesammten Bande. Sentoumaru wird zwar wahrscheinlich dem HQ von den Vorfällen auf SA berichten, aber ob das Monstertrio daraufhin schon ein höheres Kopfgeld bekommt? Möglich wäre es schon, immerhin haben sie 2 PX mit Leichtigkeit fertig gemacht .... aber dennoch glaube ich, dass uns Oda auch ihr neues KG erst nach der Fischmenscheninsel zeigt. Schließlich hat er bisher immer bei einer neuen Erhöhung gleich das Kopfgeld von allen Bandenmitgliedern gezeigt. Und mal ehrlich, wieso sollte z.B. Lysopp oder Nami nach jetztigem Stand schon ein höheres KG bekommen? Die Marine weiß ja noch gar nichts von ihren neuen Fähigkeiten :) .

      Am meisten würde mich aber echt Choppers neues KG interessieren :D Dass er eig. mehr als 50 Berry verdient hat ist ja klar, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Oda dies bei der bekanntgabe der neuen Kopfgelder als Gag weiterbehält :D In der Art: alle bekommen ein ( im Vergleich zum alten) um einiges größeres KG nur der arme Chopper, der gespannt auf seine " Bewertung" wartet, erhält wieder nur ein paar Berry ;(
    • MasterChief schrieb:

      Ähhh Hallo 100 Mio. Das ist Rookie niveau. Was soll daran bitteschön untertrieben sein.
      Ich glaube ihr überseht inzwischen ein bischen die Größenordnung.
      Ruffy hat die halbe Grandline gebraucht um auf 300 Mio zu kommen und jetzt wollt ihr einfach mal, weil es euch spaß macht, noch bevor er überhaupt die neue Welt erreicht hat, sein KG verdreifachen.
      Was kommt als nächstes?
      Was ich daran untertrieben finde?
      Ruffys Kopfgeld wurde vor zwei Jahren angepasst und entspricht demnach auch einen Ruffy von vor zwei Jahren. Der Kräftezuwachs ist einfach zu groß, als das die 400 Mio. jetzt noch gelten würden. Wie lange ist Ruffy nun auf der GL? Und wie viel Zeit hat er alleine für das Training investiert? Ruffy ist kein Rookie geblieben, genauso wenig wie Kid und Co.. Ruffy hat sich ebenso wie die anderen Rookies entwickelt, nur das er nicht in der New World unterwegs ist, sondern immer noch auf der anderen Seite ist. Er ist damit kein Rookie in dem Sinne mehr. Viel mehr ist er ein Pirat auf NW-Niveau der noch im "Paradis" ist.
      Man sieht doch alleine schon an dem PX den Ruffy zerschrottet hat, dass er mittlerweile in einer ganz anderen Liga spielt und als ruffy ggn den PX abgeloost hat war er schon auf diesem 400 Mio. Niveau, oder will mir einer sagen, dass er großartig bis zum GE was dazu gelernt hat? Außer seinen Königshaki ausbrüchen?

      Und wieso spricht jeder wieder von den Samurai KG'? Die sind eingefroren und die waren , ebenso wie Ruffy, Rookies mit bombastischen Kopfgeldern. Die wären genauso gestiegen wie das von Ruffy...