Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • warum nur 400 Mio ganz er hat alle 3 Marine einrichtungen unbefugt betretten und Chaos angerichtet und 2 Samurais besiegt, aber sie haben nicht die NW betretten also ihr letzter stand war das SA (niederlage) man hat nichts mehr von ihnen gehört vermutlich dachten die meisten sie wären gestorben oder haben sich aufgelöst
      eine Theorie vieleicht war das dass KG von Gol D. Roger als er das SA ereichte!
      Sie werden in 10 - 20 Kapitel ein neues KG erhalten also nach der Fischmenschen Insel aber ich will die Sume auf einem Steckbrief sehn vermutlich hat Nami oder so im Zeichenraum angepint (der Raum in dem Nami ihre Karten zeichnet)
    • Wegen der Erhöhung von 300 Mio auf 400 Mio von vor 2 Jahren find ich ganz okay. Immerhin hat er es nicht geschafft ace zu retten, denn dann würde ich es verstehen wenn sein KG noch höher wäre.

      Wenn man das Kopfgeld nur nach der Stärke beurteilen würde, würde Ruffy wenn er schon damals 400 Mio Berry wert war, heute ein noch höheres KG haben. Aber es wäre schwachsinnig, wenn man sofort nach der bekanntmachung eines neuen KG es so schnell schon wieder erhöht. Außerdem hat man (bzw. Sentoumaru der Bericht erstatten wird) noch gar nicht die volle Stärke von Ruffy gesehen und kann ihn damit noch nicht einschätzen. Bei Zorro & Sanji ist es das gleiche. sprich: neues KG zunächst nicht möglich.

      Zudem bin ich wie einige andere aus dem Forum auch der Meinung, dass Ruffy sich von den anderen SH nicht zu sehr abheben soll. Alle haben neue Fähigkeiten erlernt und werden diese dann auch auf der FMI zeigen und dann kann man über neue KG'er sprechen. Jeder sollte ein neues KG bekommen und die Foto's updaten. Lysop, der sich nur als Sogeking getarnt/verkleidet hat, Sanji mit einem richtigen Foto, und vorallem Brook und Franky.

      Von den KG'ern sollte Chopper auf jedenfall ein neues bekommen und nicht auf einfach 100 Berry erhöht werden, sondern ein richtiges. Ich finde 80-130 Mio nicht unangebracht. Für die NW ist dies sicher schon fast mind. vorraussetzung und Sentoumaru hat ja Choppers verwandlung vor 2 Jahren gesehen. Von daher stehen die Karten gar nich mal so schlecht. Rein rechnerisch, wenn ein hawkins oder auch x-drake nicht gegen die pacifita ankommt, und zorro & sanji einen mit leichtigkeit besiegen (und der Pacifista ist sicherlich nicht schwächer geworden. eher im gegenteil wenn schon) müssten die beiden über 249 Mio Berry wert sein. Da man aber nicht nur durch die Stärke, sondern auch durch die Taten ein höheres KG bekommt, glaube ich nicht, dass das KG der beiden auf über 249 Berry laufen wird. Naja das werden wir ja dann auch sehen.



      @charkal

      das mit impel down wird nicht publik gemacht, da die niederlage, des am sichersten gefängnisses die leute nur noch misstrauischer macht und die menschen denn nur noch panik schieben würden. und wegen moria, der hat es warscheinlich niemanden erzählt, da es ihm peinlich war gegen einen Rookie zu verlieren. Ob kuma den 5 Waisen davon berichtet hat und wenn ja, dass sie das auch vertuschen kann ich mir gut vorstellen, da moria nur im Nebel lebte hat eh kein mensch davon mitgekriegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higurashy ()

    • @LAW
      Das Ace's Rettung fehlgeschlagen ist hat doch nichts mit seinem Kopfgeld zu tun, imo. Eigentlich hat er es sogar als einziger vor Ort vollbracht zu Ace zu gelangen und ihm von seinen Handschellen zu befreien. Das Ace draufgegangen ist, war ganz allein die Schuld von Ace! Hätte er sich nicht so provozieren lassen wäre es vllt anders ausgegangen und er hätte sich letztendlich nicht für Ruffy opfern müssen.
      Und wie du schon gesagt hast, das Kopfgeld ist zwei Jahre alt und somit nicht mehr aktuell. Wie ich bereits sagte sind zwei Jahre eine verdammt lange Zeit und das man Ruffys Stärke noch nicht sehen konnte sehe ich anders. Immerhin hat er mit leichtigkeit einen Pazifista außeinander genommen und das sogar mit einem einzigen Schlag. Zudem konnte Sentoumaru sehen, dass Ruffy das Haki in manchen teilen wohl sehr gut beherrscht, ob er es schon perfektioniert hat - soweit will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen. Ich bin einfach der Meinung, dass Ruffys Kopfgeld bald vielleicht schon wieder aufgebessert wird.
      Außerdem:
      Haben nicht manche Piraten davon gesprochen, das es doch Ruffy gewesen sei, der aus dem ID fliehen konnte? Kann mich auch irren, bin mir nicht mehr ganz so sicher. Aber das die WR nichts von Morias Niederlage weiß? Das ist doch Mumpitz! Die WR wusste doch durch Kuma, dass die Strohhüte vor Ort waren und er hat doch den Befehl bekommen sie zu erledigen.
    • Ich schließe mich meinem Vorredner an.
      Ruffys Aktion ins Impel Down einzubrechen, wahrscheinlich immernoch ungeklärt wie er es schaffte, so viel Chaos im eben genannten Unterwassergefängnis zu verursachen, spricht für sich alleine. Das er nebenbei noch mit einigen sehr starken Ex-häftlingen Marine Ford stürmt , sich mal eben mit einem der 4 Kaiser verbündet, das schier unmögliche schafft , Ace zu befreien sollte eigentlich noch höher "belohnt" werden. Und wie mein Vorredner bereits sagte, dass Ace ins Graß bebissen hat, ist auch sein eigener Verdienst. Selbst Schuld kann ich da nur sagen ;) auch wenn es vermutlich auswegslos war.
      Aber die 400.000.000 Berry sind schon mal nicht von schlechten Eltern und das höchste bis jetzt erwähnte Kopfgeld.
      Und mal ganz nebenbei. Die sache auf Thriller Bark hat die Weltregierung bestimmt nicht vergessen.

      Mfg
    • Hallo erstmal,

      Da ich hier irgendwo gelesen hab das ein zu hohes KG der SHB die Samus ins lächerliche ziehen würde und man das schlecht handeln könnte da diese ja wohl noch eine große Rolle spielen werden und bei eventuellen Kämpfen ein viel niedrigeres KG hätten als Ruffy. Dabei muss man jedoch bedenken dass:

      >es sich bei diesem um ein Ex- Kofgeld handelt und die Charas nun um ein vielfaches stärker geworden sein könnten bzw. werden

      >auch die Zeit in welcher sie Pirat und später Samu wurden und somit auch die Zeit in welcher sie das KG bekamen eine Rolle spielt, bei Flammingo wäre es doch beeindrucken wenn dies innerhalb von einigen Monaten passiert wäre

      >das Ex-KG nichts über ihre Stärke aussagt(BB: von 0 Berry zu nicht gerade schwachen Samu)

      >Noch nicht alle KGer der Samus veröffentlicht sind



      Zur Höhe von KG:

      Ich denke die Höhe der Gelder richtet nach folgenden Punkten:

      1. Taten welche man begangen hat

      2. Gefährlichkeit für Marine und Regierung

      3. und zu guter Letzt meine Theorie: Auch nach der Position inerhalb der jeweiligen Piratenbande. Die Regierung wird davon ausgehen das der Kapitän die jeweiligen Aktionen plant und koordiniert. Demnach sagt ein KG nicht so viel über die Stärke aus sondern eher über die Gefährlichkeit einer Person für die Regierung aus( klar ist man wenn man stark ist auch gefährlich) das heißt aber auch dass man weiß was der Regierung schaden könnte (Revolution, Robin)ebenfalls ein sehr hohes KG bekommt. Da Roger beides war stark und gefährlich hatte er denke ich dass bisher höchste KG.

      Wenn wir Rogers KG jemals erfahren werden denke ich wird es deshalb höher sein als das was Ruffy am Ende von OP haben wird.



      mfg
    • Ich hab mich da vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt. ich meinte nicht, dass sie es vergessen haben oder nicht mitbekamen. Ich weiß ja das die WR kuma geschickt hat (woher sie auch immer wussten, dass ruffy auf der TB ist), aber ich denke mal das sie auch das vertuscht haben, denn sonst wären selbst die 400 Mio nicht ganz korrekt.

      @exe

      ja es stimmt zwar, das er ace befreit hat, aber so oder so ace ist gestorben und von daher wäre es egal gewesen, ob ruffy nun dabei gewesen ist oder nicht. Die rettung ist ja kein erfolg gewesen.
    • Es war also egal, was Ruffy auf dem GE gerissen hat, weil Ace sowieso gestorben ist? Ahso.. ergibt Sinn :whistling: NICHT!
      Ruffy hat wieder einmal die WR zum Narren gehalten. Er läuft als Rookie mal einfach eben so durch die Samurai, Marineoffiziere, -soldaten etc. nimmt Ace noch vor Sengok die Handschellen ab, präsentiert mal eben öffentlich sein Königshaki und verbündet sich mal eben so mit der WBB. Aber spielt ja alles keine Rolle, Ace ist ja schließlich gestorben :thumbsup:
      Und wie oft soll man es noch wiederholen:

      Es ist scheiß egal, ob die WR nun publik macht, das Ruffy Moria bezwungen hat! Die WR weiß es und gut ist. Oder denkst du, dass die WR wöchentlich ein Magazin rausbringt, mit allen pösen Taten der Piraten und sich rechtfertigt wer wie viel Kopfgeld bekommt? Das interessiert die einen feuchten Dreck wenn du mich fragst. Ich sehe auch nicht unbedingt bei der Bevölkerung das Bedürfnis zu wissen was sie alles getan haben.
    • Da die WR ja eigentlich das mit dem Impel Down und auf der TB vertuschen wollte,glaube ich das die Kopfgeld-Erhöhung nicht daran liegt ,dass Ruffy jetzt Ace befreit hat oder Sonstiges,sondern ich glaube vielmehr ,dass es eine Kopfgeld-Erhöhung gab,weil Ruffy so viele Verbündete hatte,also so viele starke Personen auf seine Seite ziehen kann. Wie Falkenauge auch im GE sagte ,ist dies auch eine wirklich gefährliche Fähigkeit,die Ruffy da besitzt. Immerhin ,wenn Jimbei,Ivankov usw. nicht auf Ruffys Seite gewesen wären, hätte er ja eigentlich keine Chance zum überleben gehabt auf dem Schlachtfeld,die Fähigkeit sollte man nicht unterschätzen und ich denke ,dass die Marine das auch erkannt hat und deswegen das KG erhöht hat. Natürlich gab es viele andere Gründe das Kopfgeld zu erhöhen ,eigentlich auch noch höher,aber diese Gründe wurden halt verschwiegen. Dass Ruffys Kopfgeld aber bald - wahrscheinlich wenn sie in der Neuen Welt sind - nochmal erhöht wird sollte klar sein,weil er jetzt ganze 2 Jahre nicht als 'Strohhut Luffy' aktiv war und sich bei seiner Stärke sehr viel verändert hat und Sentoumaru hat dies auch noch mitgekrigt.Allerdings kann dies nur gelten ,wenn die WR das auch wirklich verschwiegen hat - was ich aber auch glaube.
      Sry,mir is grad eingefallen,dass im Chap. 600 ein Pirat sagt ,dass Ruffy beim Impel Down war, naja trotzdem glaube ich ,dass da einige Details vertuscht worden sind und dass das Kopfgeld sich auf meine Theorie bezieht,denn vermutlich wird die WR/Marine nicht direkt gesagt haben,dass Ruffy im ID war ,sondern zuerst versucht haben ,das weiter geheim zu halten ,aber das dringte dann wohl doch an die Öffentlichkeit.Aber ich denke mal,dass das KG schon davor erhöht wurde ,weil man ja schon im Chap. 593 Brandnew gesehen hat ,wie er über ein neues KG von Ruffy diskutiert hat und es kann dann auch sein ,dass das KG wegen dem ID-Auftritt nicht erhöht wurde ,weil man Ruffy für Tod gehalten hat und wie bereits erwähnt,glaube ich nicht das die Infos mit Impel Down direkt an die Öffentlichkeit drangen,sondern das seine Zeit brauchte.


      Schönen Abend noch
      Kuroashi no Sanji

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • ich glaube einige verstehen hier nicht dass das kopfgeld nicht die pure kampfkraft des piraten wiederspiegelt, sondern größtenteils seine gefahr für die wr und die marine. da fließt die kampfkraft natürlich automatisch mit ein aber beim beispiel ruffy glaube ich dass die WR es als gefahr sieht zum beispiel dass er dragons sohn ist und sie wissen ja nicht dass die beiden keinen kontakt haben. also ich denke dass sein kopfgeld jetz wo er in die neue welt segelt wieder steigen wird mit der zeit aber ich hoffe nicht zu übertrieben. wäre einfach viel geiler wenn er typen mit doppelt so hohem kopfgeld oder so wegklatscht :D macht dann einfach mehr spaß :P :thumbsup:
    • Ob das jetzt gerechtfertigt ist, oder mehr sein sollte, sei mal dahingestellt...

      Was mich interessiert (und viele andere sicher auch), sind jetzt andere Kopfgelder, mit denen man es vergleichen kann. Wo steht Kidd mittlerweile? Was war Aces Kopfgeld? Das sollten wir spätestens dann erfahren, wenn sein kleiner Bruder ihn übertrifft, jedoch schwer zu sagen, wann das sein wird.

      Auf jeden Fall haben wir nach Luffys 400 Mio nur alte Kopfgelder der Supernovae. Welchen Stellenwert haben die 400 Mio? Und selbst wenn die jetzt erhöht werden - was sagt uns das dann? Richtig, gar nichts. Die alten Samurai-Kopfgelder können von sonstwann sein.
    • Ruffy hat:

      1. in Impel Down hat er nicht nur Chaos angerichtet, er hat zudem unglaublich viele Gefangene, inkl. 2 Ex-Samurai und einem Kommandanten der Revolutionäre befreit, die gesamte Gefängnisbesatzung platt gemacht und ist mit all diesen Gefangenen wieder entkommen und alle von ihnen machen erneut die Welt unsicher!

      2. beim GE sich mächtige Leute wie Whitebeard, dessen Kommandanten, Ivankov und Jimbei auf seine Seite gezogen. Leute, die weitaus stärker sind als Ruffy und die für ihn ihr Leben gegeben hätten. Ein Teil dieser Leute lebt noch und wird ihm helfen, wodurch Ruffy einen Teil der mächtigsten Leute vereint.

      Dann gab es noch den Angriff auf einen Weltaristokraten.

      Also das Kopfgeld ist vermutlich vor 2 Jahren rausgebracht worden. Nun kam Ruffy samt Bande wieder und die haben direkt 2 Pazifista ohne Mühe erledigt, was nochmal angerechnet werden dürfte. Ich glaube daher auch, dass das Kopfgeld erneut angehoben wird. Das mit den 500.000.000 klingt auch gut.
    • Ich halte das 400 mio berry kopfgeld für ruffy viel zu gering.
      Schließlich hatte er Gecko moria besiegt, was schon damals zur
      einer kopfgelderhöhung führen sollte, aber die WR hat es ja vertuscht. Und wieoft hat er sich schon gegen die marine und WR
      gestellt. Ein Mann der der zwei shichibukai besiegte, alle haki
      arten beherscht und dazu noch mit Legenden,einen shichibukai und einem Yonkou befeundet ist, sollte ein höheres kopfgeld haben.
    • Kizaru-san schrieb:

      ich glaube einige verstehen hier nicht dass das kopfgeld nicht die pure kampfkraft des piraten wiederspiegelt, sondern größtenteils seine gefahr für die wr und die marine. da fließt die kampfkraft natürlich automatisch mit ein aber beim beispiel ruffy glaube ich dass die WR es als gefahr sieht zum beispiel dass er dragons sohn ist und sie wissen ja nicht dass die beiden keinen kontakt haben. also ich denke dass sein kopfgeld jetz wo er in die neue welt segelt wieder steigen wird mit der zeit aber ich hoffe nicht zu übertrieben. wäre einfach viel geiler wenn er typen mit doppelt so hohem kopfgeld oder so wegklatscht :D macht dann einfach mehr spaß :P :thumbsup:


      Natürlich stellt das KG nicht nur einen Stärkeindikator dar,sondern auch die Gefahr für die WRG,aber damit der Leser einen Anhaltspunkt für die Stärke eines Charakters hat wurde es eingeführt,imo.Ich hasse DB-Vergleiche,aber um es zu verdeutlichen,nehmen wir jetzt mal die Kampfkraft als Beispiel,dort wurde die Kampfkraft auch eingeführt um zu zeigen,wie weit die jeweiligen Charaktere stärkemäßig auseinanderliegen.
      Anhand des Kopfgeldes kann der Leser nunmal die ungefähre Stärke eines Charakters ableiten,und gegebenenfalls mit dem Protagonisten vergleichen,imo.
      Nehmen wir jetzt einmal das Beispiel Kidd und Ruffy,deren Kopfgelder ungefähr auf einem Level liegen,daraus kann man ableiten,dass beide ungefähr gleich stark sind und ein fiktiver Kampf sich auf einem Level abspielen würde,wer diesen letztendlich gewinnen würde sei mal dahingestellt.Ob man dies z.B mit einen de Flammingo vergleichen kann,kann man nicht sagen,weil wir nicht wissen zu welchem Zeitpunkt sein KG eingefroren wurde.Natürlich kann man jetzt als Gegenargument anführen,dass Kidd sein KG nur wegen der Angriffe auf die Zivilbevölkerung bekommen hat,was ja auch stimmt,aber nichtsdestrotrotz ist es auch ein Indikator seiner Stärke.
      Mit Hilfe der KGer soll zum einen die Stärke eines Charakters verdeutlicht werden,wie man z.B anhand des KGs von Demalo Black sieht,der letztendlich auf der GL nur ein kleiner Fisch ist mit seinen 26 Millionen,dass ist für den EB viel,aber auf der GL quasi Kanonenfutter.
      Zum anderen ist er Gradmesser für die Gefährlichkeit eines Piraten gegenüber der WRG.
      Was man sehr schön anhand von Ruffy sieht,ist das bei ihm beides im KG zusammenkommt,er verfügt nachdem Zeitsprung über die Stärke einen PX im Alleingang zu besiegen und ist der Sohn von Dragon,Enkel von Garp usw.
      Das heißt das KG ist nicht nur ein Stärkeindikator,sondern bietet auch Aufschluss über die Gefährlichkeit eines Piraten gegenüber der WRG,imo sollte man beide Faktoren zusammenbetrachten wenn man sich mit dem Kopfgeld auseinandersetzt.
    • Tut mir Leid, aber das ist einfach falsch. Schau dir alleine Gecko Moria an. Dessen LETZTES Kopfgeld, vor seiinem Samurai-Status, betrug 320.000.000. Ist dieser aufgeblasene Luftballon nun stärker als Ruffy, wenn er nicht tausend Zombies + Oars hätte? Ich denke nicht. Klar hat Moria seinen Schatten, aber ich denke Ruffy hätte irgendwann einen Weg gefunden. Beim ersten Kampf hat er ja nichtmal Gear 2 oder Gear 3 benutzt. Ich denke damit hätte Ruffy gewonnen.

      Oder schau dir folgenden Vergleich an:

      Gecko Moria (320.000.000) vs. Boa Hancock (80.000.000)

      Gecko Moria hat seine Schatten-Teufelskraft, schön und gut. Boa Hancock hat ihre Teufelskraft, mit der sie ihn versteinern kann und sie beherrscht das Haki sehr gut, was ihr eine gute Abwehr bietet.

      Gecko Morias Kopfgeld ist 4mal so hoch wie das von Boa Hancock und trotzdem wäre Gecko Moria der Verlierer. Ich habe keine Ahnung, was Gecko Moria getan hat um dieses Kopfgeld zu erhalten, aber es hat wohl wie nach eigener Aussage mehr mit seiner Bande, als mit seinem persönlichen Fähigkeiten zu tun. Er lässt Andere für sich kämpfen, deshalb auch seine Zombie-Armee.
    • Ich schätze Gecko Moria ist ein Sonderfall unter den Samurai. Es wurde im Manga selbst oft genug angesprochen, das er sich hat gehen lassen und faul geworden ist, nach seiner Niederlage gegen Kaidou, bei der er wohl seine gesamte Crew verloren hat. An sich Stufe ich ihn doch stärker ein als Boa, und hoffe ehrlich das er die 2 Jahre genutzt hat um wieder mal Fit zu werden. Ich schätze als er sein KG bekommen hat, bzw die Zeit danach, bis zu seiner Niederlage, war er mindestens so stark wie Ruffy, immerhin wurde auch mal gesagt das er fast gleichwertig mit Kaidou gekämpft hat.
      Aber generell geb ich dir recht. Crocos KG ist ja auch nur 80 Mille, trotzdem ist er wohl stärker als die meisten Rookies.

      Generell kann man die KG von zwei Gesichtspunkten betrachten:
      1. Innerhalb des Mangas
      2. Außerhalb des Mangas

      Mit innerhalb meine ich aus KG aus Sicht der Akteure (Marine,WR, Piraten, etc). Hier fließt seine Kraft, aber insbesondere die Gefahr ein, die der Pirat für die Ordnung in der Gesellschaft darstellt, siehe die Brutalität Kids, oder Ruffy mit Enies Lobby. Hier ist irrelevant, ob die WR das KG begründet, oder die Taten des Piraten verschleiert. Beispiel hierfür ist die Niederlage Crocos, welche insofern verheimlicht wurde, das nicht bekannt gegeben wurde, das Ruffy ihn besiegt hat. Sieht man auch sehr schön an der Reaktion in Java, als die Piraten meinen das man sicher von einem 100 Mille Piraten gehört hätte.

      Mit außerhalb meine ich die Botschaft, die Oda uns, also den Lesern vermitteln will. Hier dient das KG großteils als Indikator für die Stärke des Piraten. Hier sieht man an Bellamy z.B. das dieser mit seinen 55mille keine Chance mehr hatte gegen Ruffy, mit 100 Mille. Die einzigen außnahmen stellen zuweilen Ruffy selbst, und BB dar, welche auch mit deutlich geringeren KG gefährliche Gegner in die Knie zwingen. Aber im Normalfall darf man davon ausgehen das die KG eine Stärkerangliste darstellen, jedenfalls eine grobe.

      Und um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht mehr auf was ich hinaus wollte, also beende ich das jetzt^^
    • Er hat gegen Kaidou gekämpft, aber es ist nicht bekannt, wie weit Kaidou Moria überlegen war. Es kann auch eine fatale Niederlage sein, wie die von Ace gegen Whitebeard, bevor er dessen Bande beitrat.

      Ich vermute einfach, dass Gecko Moria ein recht grausamer Pirat war und deshalb so ein hohes Kopfgeld hatte. Natürlich spielt seine Teufelsfrucht eine große Rolle und sie ist nicht schwach, aber auch nicht allmächtig. Seinen Angriff auf Oars Jr. in allen Ehren, aber das war ein am Boden liegender Riese (sogar viel größer als ein normaler Riese), der kein Bein mehr hatte. Er hat ihm den Gnadenstoß gegeben. Gegen Ruffy geht es nicht so einfach. In Gear 2 hat er eine unglaubliche Geschwindigkeit.

      Gegen Moria hat Ruffy zuerst KEIN Gear eingesetzt. Dies hat er erst benutzt, nachdem er Oars und Moria in die Burg gedonnert hatte. Und dort hatte Moria auch Shadows Asgard eingesetzt, was ihm einen enormen Powerschub gab. Deswegen behaupte ich, hätte er in Gear 2 wenig Probleme mit Moria selbst gehabt. Oder in Gear 3, wenn er den Schattenmann + Moria einfach ausm Weg hämmert.

      Wenn Moria früher mal beweglich und stark war, dann könnt ich das Kopfgeld auch ohne pure Grausamkeit verstehen. Aber guckt euch Moria an. Eine Person, die zur eigenen Stärkung mal eben Verbündete opfert (beim GE die Marinesoldaten), würde doch nicht Rücksicht auf Zivilisten nehmen? Ich finde gerade kein Bild von Moria bei Gol D. Rogers Hinrichtung, aber ich meine, er hatte da auch schon seine jetzige Statur.
    • Also erstens mal wird Ruffys KG gewiss NICHT angehoben, nur weil er mal eben einen PX one hited. Es sollte zwar klar sein, dass sich die derzeitigen 400 mio auf den Ruffy von vor zwei Jahren beziehen und die nun ned mehr angemessen sind, aber dennoch wird die eben besagte Aktion allein keine KG-Erhöhung nach sich ziehen, dazu gehört meines erachtens nach weitaus mehr. Sento hat zwar bemerkt, dass Ruffy nun "bewusst" Haki einsetzt, wird dies evtl. oder gar mit Sicherheit auch weiterleiten, trotzdem wird dadurch sein KG ned steigen.
      Das wird bestimmt erst passieren, nachdem die SHB wieder einen ernsteren Kampf hinter sich gebracht hat. Was mich gleich zu dem Punkt bringt, dass ich davon ausgehe, dass wenn die KG's der SHB steigen, dann alle auf einmal und ned unabhängig voneinander.

      Wie einige darauf kommen, dass alle SHB auf einmal eine KG-Erhöhung bekommen ist mir auch ein Rätsel. Man hat zwei Jahre lang von keinem etwas gesehen oder gehört. Keiner hat bisher (vom Monstertrio mal abgesehen) vor den Augen der Regierung etwas von seinen neuen Fähigkeiten gezeigt. Lysop und Nami lass ich da auch mal außen vor, da wohl keiner so richtig mitbekommen hat was die beiden an bzw mit der Bar angestellt haben. Klar haben sich alle in ihrem Erscheinungsbild verändert, aber das allein bringt keine KG-Erhöhung mit sich, lediglich neue Bilder, das wars dann aber auch schon.
      Wie gesagt, ich bin der Meinung die KG's werden erst nach dem nächsten größeren Kampf angehoben und dann auch alle auf einmal.

      shinsekai schrieb:


      Ich halte das 400 mio berry kopfgeld für ruffy viel zu gering.
      Schließlich hatte er Gecko moria besiegt, was schon damals zur
      einer kopfgelderhöhung führen sollte, aber die WR hat es ja vertuscht.
      Zu Moria hat Magmafaust meiner Meinung nach bereits alles gesagt.
      Möchte nur noch hinzufügen, dass bei Moria wohl eine Ausnahme vorliegt und dieser zum Zeitpunkt als er auf die SHB traff wirklich nur die laut Steckbrief 320 mio "wert" war. Denn stark ist dieser doch echt ned, wenn er ned grad (wie bereits von Magmafaust erwähnt) sich 1000 Schatten einverleibt und selbst dann ist er noch vergleichsweise schwach, weil zu langsam, zu groß somit also riesige Angriffsfläche usw.
      Wo wir dann auch bei der von dir geforderten KG-Erhöhung nach dem Sieg über Moria wären. Moria war gerade mal 20 mio über Ruffy was die Erhöhung ned grad wirklich zwingend macht. Vor allem unter Berücksichtigung der bereits erwähnten "Stärke" eines Moria.

      shinsekai schrieb:

      Und wieoft hat er sich schon gegen die marine und WR
      gestellt. Ein Mann der der zwei shichibukai besiegte, alle haki
      arten beherscht und dazu noch mit Legenden,einen shichibukai und einem Yonkou befeundet ist, sollte ein höheres kopfgeld haben.
      Das mit dem WR entgegengestellt wäre ja noch nachvollziehbar, das mit den Samus geschah bei Crocodile und zu Moria brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen, aber was Haki betrifft scheinst du etwas ned so ganz mitbekommen zu haben ;) Es ist nämlich so, dass die WR sich nur darüber im Klaren ist, dass Ruffy das Königshaki besitzt, aber ned, dass er mittlerweile alle drei Hakiarten beherrscht. Und woher denn auch, Ruffy war sozusagen zwei Jahre lang im Exil respektive am trainieren. Lediglich Sento hat nun eine kleine Kostprobe von Ruffys neuer Hakikontrolle bekommen.


      Also 400 mio sind zwar nun nicht mehr angemessen, werden aber gewiss ned sofort wieder aufgestockt aus den bereits erwähnten Gründen :D
      Rettet den Wald - esst mehr Biber!
    • Hi
      Also zuerst möchte ich sagen, dass Moria doch tot ist 8| . Wieso reden einige über einen weiter Kampf gegen den Kaiser?
      Zu Ruffy´s Kopfgeld: Ich finde die 400 Mio Berry sind perfekt und erwarte auch in nächster Zeit keine Erhöhung für ihn, obwohl ja die Tatsache, dass er lebt ihn wieder gefährlich für die Weltregierung macht. Ich finde es sogar schon fast übertrieben Ruffy jetzt schon so ein hohes Kopfgeld zu geben. Da bleibt weniger Spielraum für weitere Eröhungen und ich habe keine Lust später Kopfgelder von 1 Mrd Berry zu lesen :|.
      Ich schätze das Kopfgeld der nun 3 Kaiser auf ca 500-800 Mio Berry ( wenn nicht sogar weniger ). Das größte Kopfgeld wird aber glaub auf Monkey D. Dragon aus sein, da er wohl am gefährlichsten für die Weltregierung ist.

      Mfg
    • a) Moria ist nicht Tod. Es wurde doch sogar von DQDF bestätigt das er mithilfe seines Doppelgängers entkommen ist, und nun weiß Gott wo ist
      b) Ich bin zwar auch kein Fan von gewaltigen Kopfgeldern, aber wenn Ruffy mit 400 Mille KG in die NW aufbricht, darf man doch davon ausgehen, das die Kaiser mehr als nur 200 Mille mehr Wert sind als er. Man darf die gut und gerne über 1 Mrd Belli ansiedeln, jedenfalls sofern das KG ihre Stärke wiederspiegeln soll.

      Aber das Dragon des höchste KG haben wird, da geb ich dir momentan auf jeden Fall recht. Nur die Höhe ist rein spekulativ.
    • Hallo

      BrookSenpai schrieb:

      Also zuerst möchte ich sagen, dass Moria doch tot ist .
      Das steht noch nicht fest,da er kurz bevor De Flamingo ihn Töten konnte plötzlich verschwunden ist.

      BrookSenpai schrieb:

      Ich schätze das Kopfgeld der nun 3 Kaiser auf ca 500-800 Mio Berry ( wenn nicht sogar weniger ).
      Das ist jetzt nicht dein ernst oder?? Ich könnte wetten das,dass Kopfgeld der alten SN genauso Hoch ist oder schon höher.

      BrookSenpai schrieb:

      Das größte Kopfgeld wird aber glaub auf Monkey D. Dragon aus sein, da er wohl am gefährlichsten für die Weltregierung ist.
      Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.Da Dragon ja der Meist gesucht Mann der One Piece Welt ist.

      Jetzt Zu den Kopfgelder:
      Ich weiß nicht ob es schon alle bemerkt haben,aber in Kapitel 600 sagt einer der Piraten(Ich zitiere es mal grob):Der Pirat der in allen 3 Marine Einrichtungen war und wieder entkommen ist Monkey D. Ruffy.

      Also ist es bekannt das er in Impel Down war.Ich sag es mal so:Das Kopfgeld was gerade auf ihn ausgesetzt ist,ist vor 2jahren.Und jetzt wo Sentoumaru gesehen hat wie Stark er in den 2Jahren geworden ist muss es zwangsläufig eine Kopfgeld erhöhung geben,für das Monstertrio.