Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So heute meine kurze Geburstagspost :D.
      Also ich glaube es liegt vorallem daran das Ruffys Kopfgeld jetzt nicht alzu hoch ausfällt, dass die Marine/WR möglichst versucht das Theater um Ruffy ein wenig runterzuspielen und ihn nicht als potenzielle Gefahr für die Welt dastellt.
      Die WR hat im Moment einfach zuviel zu tuen mit Leuten wie BB, den ID Häftlinge, dem Krieg und den Revos, das ein Rookie wie Ruffy möglichst klein gehalten wird und vielleicht auch der ID Einbruch auf Kosten von BB gezählt wird und halt im GE Ruffys ganzes Potenzial zwar zur schau gestellt wurde(Königshaki) aber die Marine vielleicht darauf pocht mit Aka Inu ihn möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Nachdem die SHB 2 Jahre lang nicht aufgefallen ist kann es auch gut sein das viele der Marine die SHB vergessen haben(nicht Leute wie Smoker oder Aka Inu) aber halt normalos und der Flottenadmiral halt im Moment kein Handeln sieht weil er nicht weis ob und wenn ja wo die SHB existiert.
      Wenn die SHB erstmal in der NW aufräumt wirds sicherlich exorbitante Kopfgelderhöhungen geben.
    • Buddah schrieb:

      a) Moria ist nicht Tod. Es wurde doch sogar von DQDF bestätigt das er mithilfe seines Doppelgängers entkommen ist, und nun weiß Gott wo ist
      b) Ich bin zwar auch kein Fan von gewaltigen Kopfgeldern, aber wenn Ruffy mit 400 Mille KG in die NW aufbricht, darf man doch davon ausgehen, das die Kaiser mehr als nur 200 Mille mehr Wert sind als er. Man darf die gut und gerne über 1 Mrd Belli ansiedeln, jedenfalls sofern das KG ihre Stärke wiederspiegeln soll.

      Aber das Dragon des höchste KG haben wird, da geb ich dir momentan auf jeden Fall recht. Nur die Höhe ist rein spekulativ.
      Eben, man weis eigentlich nichts von den Taten der Kaiser ( ausßer das, dass die ein Paar Schiffe der Marine in der NW versenkt haben ). Ich schätze keiner der 3 hat sowas angestellt wie Ruffy. Deshalb schätze ich auch das Kopfgeld von denen so "niedrig" ein.
      Das über Moria wusste ich nicht sry ^^

      Mfg
    • man weiß dass die kaiser in der lage sind, der marine zu vernichten. Die WBB plus verbündete und plus impeldowngefangene haben da gewaltig aufgemischt. 3 Kaiser auf einmal werden das garantiert toppen, auch nur alleine mit ihrer Crew. Und auch sie waren irgendwann mal anfänger, haben aber anscheinend genug schaden angerichtet und genug starke leute der marine plattgemacht, dass sie zu Kaisern wurden. Sie sind so stark, dass nur die admiräle ihnen paroli bieten können. Und solche Leute sollen nur 600 mio Kopfgeld haben?? WB alleine hätte ganz EL den Erdboden plattmachen können.
    • Nun, wisst ihr.. ich finde 400 Mio. sind BISSCHEN zu wenig... ich mein er hat 200 Mio bekommen nur weil er Enies Lobby angegegriffen hat, und jetzt kommt der wichtigste Punkt - er hat nach diesem Ereignis:

      • Moria besiegt (auch wenn das fast keiner weiß)
      • Einen Tentryoobito geschlagen!!!
      • Viel Ärger verursacht
      • Ins Impel Down reingeschlichen
      • Dank ihm wurde Impel Down ruiniert weil er 241 Gefangene befreit hat
      • Hat ein Marine-Schiff geklaut mit Jinbei usw.
      • Er hat im Krieg ne wichtige Rolle gespielt
      • Hat viele Marine Soldaten besiegt (sogar nen Riesen)
      • Er hat seinen Opa geschlagen xD
      • Hat Ace befreit doch der ist dann gestorben weil er ihn beschützen wollte
      • Hat es geschafft von dort zu entkommen!!!
      • Hat dann mit Raylgih und Jimbei MarineFord nochmal angegriffen!!!

      Also ich hätte ihm 550 Mio. Berry gegeben. Oder meinetwegen halt 500 Mio..
      Und jetzt wo Sentomauro auch noch gesehen hat wie er nen Pazifista umgebracht hat mit einem Schlag wird er der Marine melden wie gefährlich er ist und Zorro und Sanji meldet er auch sicher.

      Zorro wird auf 200 erhöht wegen PX-töten
      Sanji auf 130 wegen PX-töten
      Brook wird sicher auch ein Kopfgeld kriegen wegen Tarnung als Rockstar und sein Steckbrief ist alt.
      Chopper hat auch Ärger gemacht als Monster-Chopper Form. Ich wette der kriegt jetzt was mit 18 Mio.
      Franky bekommt auch sicher was, weil er sich in das alte Labor von Vegapunk geschlichen hat, und es benutzt hat. Auf der Insel waren auch Marines.
      Oh, und Lysop bekommt jetzt auch sicher sein eigenes.

      Tja, der Rest wird so bleiben wie er ist, vermute ich mal...
    • Ich denke, man sollte damit aufhören, das von Luffy seit dem 300.000.000'er Kopfgeld begangene listenförmig bis in das kleinste Detail aufzuzählen. Es ist klar, dass dies dramaturgisch hier sehr gut kommt wenn man nur seinen eigenen Post betrachtet, hat man doch sehr viele Argumente die die These stützen, dass er mehr verdient. Aber. Es ist auch jedem klar, dass dies jeder weis, dazu wird dies immer wieder und wieder in diesem Thread wiederholt, was schon einmal ein Schließungsgrund für den Thread gewesen ist. Also würde ich darum bitten, dass dies endlich aufhört. Wenn 400. Millionen diskutiert werden wollen, was ich ja selbst auch interessiert beobachte, dann sollte ein allgemeiner Grund für die Kopfgeldvergabestelle diskutiert werden, welche Begründung allgemein diese Stelle haben könnte - aber wir wissen was Luffy gemacht hat!
    • Ich hätte mal eine Frage, da ich OP zwar verstehe aber mir das mannchmal zu viel wird.

      DonFlamingo hatte bevor er Samurai wurde ein Kopfgeld von 340.000.000 Berry ja?
      1. Und damit das höchste Kopfgeld was es überhaupt gibt bei OP?
      2. Oder das höchste was es gab als er Pirat war?
      3. Oder das höchste für uns Leser bekannte KG?

      Wenn er das höchste überhaupt hat, also 340.000.000, und Ruffy 300.000.000 und WB ja mehr haben muss als Ruffy, also schätzungsweise einfach mal die Mitte also 320.000.000, dann hat WB genauso ein hohes KG wie Gecko Moria ?

      Aber da ja WB als stärkster Mensch überhaupt galt, deshalb Gecko Moria schwächer sein muss (und logischerweise auch ist), kann das KG ja nicht ein Anhaltspunkt dafür sein wie stark ein Pirat für den Leser einzuorden ist.

      Wenn Frage 2. oder 3. stimmen hat sich meine Therorie erledigt.

      Hoffe irgendjemand versteht das was ich da zusammenschreibe, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das anschaulicher erklären soll.
      Würde mich freuen wenn mir jemand antworten kann.

      Gruß Strohhut Tizi
      P.S. Shanks hat ihn Ruffy gegeben und Ruffy mir, nachdem er PK geworden ist ... : P
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage, da ich OP zwar verstehe aber mir das mannchmal zu viel wird.

      DonFlamingo hatte bevor er Samurai wurde ein Kopfgeld von 340.000.000 Berry ja?
      1. Und damit das höchste Kopfgeld was es überhaupt gibt bei OP?
      2. Oder das höchste was es gab als er Pirat war?
      3. Oder das höchste für uns Leser bekannte KG?

      Wenn er das höchste überhaupt hat, also 340.000.000, und Ruffy 300.000.000 und WB ja mehr haben muss als Ruffy, also schätzungsweise einfach mal die Mitte also 320.000.000, dann hat WB genauso ein hohes KG wie Gecko Moria ?

      Aber da ja WB als stärkster Mensch überhaupt galt, deshalb Gecko Moria schwächer sein muss (und logischerweise auch ist), kann das KG ja nicht ein Anhaltspunkt dafür sein wie stark ein Pirat für den Leser einzuorden ist.

      Wenn Frage 2. oder 3. stimmen hat sich meine Therorie erledigt.

      Hoffe irgendjemand versteht das was ich da zusammenschreibe, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das anschaulicher erklären soll.
      Würde mich freuen wenn mir jemand antworten kann.

      Gruß Strohhut Tizi
      P.S. Shanks hat ihn Ruffy gegeben und Ruffy mir, nachdem er PK geworden ist ... : P
      1. Nein das höchste bisher bis wir nun von Ruffys vermutlichen Erhöhung gehört haben.
      2. Ja das KG war das, was er hatte als er noch Pirat war. Als er zum Samurai ernannt wurde, wurde das KG eingefrohren.
      3. Nein. Enel hätte, wenn er Pirat wäre ein KG von 500 Mio.

      Das heißt Flamingos KG ist nicht das Ende der Fahnenstange. Es ist nur das höchste KG das bis jetzt ein Pirat hatte.
      Aber nun mit der vermutlichen Erhöhung von Ruffy hat sich diese Tatsache wohl bereits erledigt.
      Überhaupt darf man die Samurai ja nicht nach ihren KG bewerten da diese ja nicht mehr aktuell sind.
      So ist z.B. Boas KG von 80 Mio ganz sicher kein Indikator für ihre Fähigkeiten.

      Deshalb auch hier nochmal zu der andauernden Diskussion dass Ruffys KG nicht seine Fähigkeit repräsentiert.
      DAS IST AUCH NICHT SINN UND ZWECK VON KG!!!
      Die sollen nichts über die Stärke eines Piraten sagen, sondern seine Gefährlichkeit in einer Zahl ausdrücken.
      Und kurz nach dem GE als dieses KG für Ruffy wohl festgelegt wurde, war er der Marine wohl nur 400 Mio wert.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • MasterChief schrieb:



      Das heißt Flamingos KG ist nicht das Ende der Fahnenstange. Es ist nur das höchste KG das bis jetzt ein Pirat hatte.

      Aber nun mit der vermutlichen Erhöhung von Ruffy hat sich diese Tatsache wohl bereits erledigt.

      Überhaupt darf man die Samurai ja nicht nach ihren KG bewerten da diese ja nicht mehr aktuell sind.

      So ist z.B. Boas KG von 80 Mio ganz sicher kein Indikator für ihre Fähigkeiten.
      Also der Fette Teil ist unbestätigt da wir nicht wissen ob ein anderer Pirat zu dem Zeitpunkt ein höheres Kopfgeld hatte.
      Die korrekte Formulierung wäre DqdF hatte vor 2 Jahren das höchste Kopfgeld was uns Lesern bekannt ist da, Enel nur ein Kopfgeld hätte wenn er ein Pirat gewesen wäre/auf der Grandline unterwegs gewesen wäre.
      Das Kopfgeld dient lediglich dem Zweck einen Kopfgeljäger dafür zu belohnen das er eine kleine oder größere Gefahr für die Weltregierung ausgeschaltet hat/den Piraten lebendig zum Marinehauptquartier gebracht hat.

      MasterChief schrieb:

      Und kurz nach dem GE als dieses KG für Ruffy wohl festgelegt wurde, war er der Marine wohl nur 400 Mio wert.
      Woher weißt du das das Kopfgeld kurz nachdem Großen Ereignis festgelegt wurde? Man hat nämlich nur ein panel gesehen wo jemand der Marine einen Steckbrief von Ruffy an eine Tafel gedrückt hat und dementsprechen könnte es auch so gewesen sein das dies eine Besprechung des Kg's war oder ähnliches.

      So das wars erstmal

      Chiron
    • Moin,
      mal schnell über alles drüber gelesen und muss sagen, dass die Theorien und Begründungen für KGs wohl vom Niveau her auf dem Tiefststand seit Eröffnung des Threads sind.
      Ich werde mal niemanden zitieren, da das ja schon fast abwertend ist.
      Immer wieder zu lesen, dass Ruffys KG nicht zu sehr vom Rest der SHB abheben darf ( wayne, Ruffy ist Käptn und hat somit einfach ein höheres KG zu haben ),
      400 Mio in Ordnung seien und realistisch... -.-... oÔ... Also nen Himmelsdrachen bzw. die ganze Family zu plätten sollte imo schon 100 Mio wert sein, aber der ganze Rest der da noch oben drauf kommt inkl. Dragons Sohn Bonus, macht das Wort realistisch doch wieder ziehmlich unrealistisch 8|
      Sehr gut gefällt mir ebenfalls die Begründung, dass das KG nicht sonderlich erhöht wurde, da man angenommen hat, dass Ruffy nun das Jenseits rockt...
      Also wenn ich nun annehme, dass jemand gestorben sei, dann erhöhe ich entweder das KG garnicht oder eben gegeben dem Fall das Zweifel bestehen, würde ich das KG unabhängig von diesem Umstand festlegen.

      Für mich würde es auch keinen Sinn ergeben, dass die WR Ruffys KG unterdrückt, da sie z.B einige Vorfälle unter Verschluss halten möchte, da sie das KG ja trotzdem anheben können, aber die Vorfälle leugnen.
      Ruffy hat wirklich alles getan um direkt an zweiter Stelle nach seinem Vater auf der KG Rangliste zu rangieren, wenn man diese nur nach Bedrohung für die WR und nicht nach stärkegrad führen würde.
      Er könnte max noch seine eigene Revo anzetteln um Dragon zu toppen, aber in den Augen der WR geht doch wirklich nix mehr.
      Will jetzt garnicht alles aufzählen nur darauf hinweisen, dass Ruffy Marine und WR gleichermaßen blosgestellt hat und obendrein dafür verantwortlich ist, dass ein Großteil der gefährlichsten Verbrecher wieder auf freiem Fuß sind.

      Es gibt einfach garkeinen vernünftigen Grund, um Ruffys KG lediglich um 100 Mio anzuheben, dass ist das einzige was für mich alle Vorposter, wenn auch ungewollt zusammen fassen.
      Ich stell nun mal die logischste Theorie auf: Garp ging zu Brandnew und sagte einfach, "lasst das KG von Ruffy so niedrig wie möglich, da er sowas sonst noch als Ritterschlag empfindet." xDxDxD!!11!!elfelftel!!11!!!!
    • Tja... da haben manche zuviel Kopfgeld erwartet indem sie einfach mal pauschal rechnen...HDM zerkloppen ähhh 100 millionen Berry, ID unsicher machen und ein Haufen Schwerverbrecher freilassen = 100 millionen Berry, Moria besiegen = 50 millionen Berry usw.. ODA hat uns nun gezeigt das die Verbrechen nicht so stark in die Erhöhung mit einfließen...merken wir uns das für das nächste mal ;). Die Kampfkraft/ Bedrohung trägt am meisten zu der Erhöhung bei. Ruffy hat seit EL keine sonderlich großen Fortschritte gemacht also bekommt er nur 100 millionen oben drauf(inklusive Verbrechen). So...das wars nun...mehr steckt nicht dahinter.
      Ruffys Kopfgeld wurde nachdem GE erhöht, oder vielleicht schon vorher, und nachdem man lange nichts mehr von ihm und seine Crew gehört hat hielt man sie für tot.
    • Ihr haltet 400 Mio Berry in der Welt von OP für viel? Ich bin da eher anderer Meinung.

      In einer Rangliste von allen Kopfgeldern (auch die dem Leser noch unbekannten) vermute ich mal, dass Ruffy mit seinen mittlerweile 400 mios noch nicht mal in den Top 10 sein wird. Bedenkt man, dass er bis zur Trennung der Strohüte noch als Rookie galt, aber schon satte 300 Mios auf seinen Kopf hatte, würde ich eher sagen, dass dies wohl in der Welt von OP sehr wenig ist.
      Daher gehe ich davon aus, das die schweren Kaliber wie Rogers, Rayleigh, Whitbeard, Dragon oder Shanks wohl weit über 1 Milliarde Kopfgeld haben/gehabt haben.

      Zur Erklärung: Es wird davon ausgegangen, dass der Wert Berry für den jap. Yen steht. Für uns Europäer mögen diese Millionen Kopfgelder wohl sehr viel sein, aber für japanische Verhältnisse wäre das wohl eher sehr wenig, denn er Wechselkurs beträgt zur Zeit: 1 €uro = 113,585 Yen. Gehen wir also davon aus, dass 1 Berry = 1 Yen wäre dann 400 Mio Berry 3,5 Mio €uro.
    • mit deinem wechselkurs wirste nt weit kommen. Gab schon mehrere diskussionen. Dass kann man nicht 1 zu 1 übernehmen. Nu rjede sollte klar sein, dass es eher an den yein angelehnt ist als am euro. Aber auch nicht 1 zu 1, sondern nur ungefähr.
      Und wegen dem kg. Nun Ruffy hat zwar ne menge angestellt, nur eine frage, hätte er unmittelbar nach dem GE, wenn er wieder topfit wäre, einen PX alleine zerstören können?? Die hatten schon mit der gesamten bande ein Problem. Und vielleicht sah es die WR ja so. Er hat ne menge scheiß gebaut, hat aber eine menge glück gehabt und deshalb überlebt. Er ist nicht stärker geworden, hat aber gezeigt, dass er weiterhin keinen respekt vor der marine und deren einrichtungen hat. Er hat EL gestürmt und die flagge der WR abgeschossen. Damit hat er der WR den Krieg erklärt. Warum sollte er dann nur wegen dem angriff auf das MHQ eine erhöhung bekommen?? Es wäre ja nicht das erste mal dass er ne einrichtung der WR angreift. Und stärker ist er halt auch nicht geworden. Hätte er jetzt ein kg von 1 milliarde bekommen, was viele ja wollen, dann wäre das von seiner stärke her nicht gerecht gewesen. Dann hätten sich wohl auch andere starke potentzielle gegner, Flottenadmiräle, kg jäger, andere piraten nicht mehr an ihn rangetraut. Das KG muss auch der stärke gerecht werden. Denn die Stärke trägt ja auch zur gefährlichkeit gegenüber der WR bei. Und solange ein PX ihn besiegen kann, sollte er kein KG von 1000000000 haben.

      Jetzt nach den zwei jahren sollten das kg von zorro, sanji und auch ruffy weit über 300 mio berry sein. Denn jeder war in der lage, mit nur einem treffer einen PX zu zerstören. Zum vergleich, wie oft hat kid mit seinen 315 mio auf den px gehauen, und dass nicht einmal alleine. also wenn sanji mit 120 mio wie es hier vorgeschlagen wurde, zur FMI segelt, dann ist das mehr als unrealistisch. ich schätze dass wir das monstertrio so zwischen 500 und 800 mio wiederfindne werden. Bei den restlichen Strohhüten kommt es ganz darauf an, was wir von ihnen sehen werden.
    • Ich denke auch das die Erhöhung von nur 100 Mio etwas zu klein ausgefallen ist. Wenn man bedenkt das er für das besiegen von Rob Lucci, die Zerstörung von Enies Lobby und die Kriegserklärung an die WR 200 Mios extra bekommen hat ist es irgendwie merkwürdig das er für alles was danach kam nur 100 mio mehr bekommen hat, zumal seine Taten nach Enies Lobby eigentlich alles in den Schatten stellen was er bis dahin verbrochen hatte.

      Der einzige Grund den ich mir Vorstellen könnte, warum die Erhöhung nur so gering ausfiel, ist die Tatsache das Ruffy bis vor 2 Jahren zwar jedemenge Schaden angerichtet hatte, aber noch verhältnismäßig schwach war. Zu schwach um die Weltregierung wirklich gefährden zu können. Da sich das nun geändert hat denke ich das in nächster Zeit noch eine weitere Erhöhung stattfinden wird. Denn jetzt ist er nichtmehr nur ein Ärgernis sondern eine echte Gefahr.
    • Ich denk einfach die +200 waren auf seine Stärke bezogen und die +100 dann auf die "Gefährlichkeit" (+Moria).

      Erst Enies Lobby:
      Ein bisschen kaputtgemacht + Lucci genatzt (einen der Elite des WG, ich denke doch schon über Vize-Admiral Level).

      Dann Moria... kA wie die das werten.

      Dann ... Archipel:
      Jmd der nix kann aufs Maul gehauen -> Stress mit Kizaru.
      Aber ohne Erfolg -> on this day, the pirate crew captained by Monkey D. Luffy, the "Straw Hat Pirates" ... were utterly defeated..."


      Amazon Lily:
      Nix und wieder nix.


      Impel Down:
      Reingekommen, bis lvl 4 (?!) dann von Magellan ohne Aufwand gepeinigt.
      Dann Iva, der auf Kuma Level ist + x Leute, dann Croc und Jimbei freigelassen, und i wie dann noch entkommen.


      MHQ:
      Hat er ehrlich gesagt auch nix großes verrichtet, ausser Haoushoku präsentiert, und dann bis zum Schafott vorgedrungen durch endlos viel Hilfe von der WB Armada dann Garp frewillig ausm Weg. Gefolgt von einem fail beim öffnen der Handschellen, was dann wieder nur mit Hilfe funktioniert hat. Düp düp Ende vom Lied, Ace tot, Ruffy K.O. und schon fast tot.


      Soweit ich es richtig verstanden hab, war er auch nur ein vorzeitiger Auslöser zum ID ausbruch, weil Iva noch auf Ansagen von Dragon gewartet hat.



      Im Endeffekt hat er nicht soooviel getan um ein deutlich höheres KG zu bekommen, jedenfalls meiner Meinung nach.
      Possum, sed nolo.
    • @Strohhut Tizi
      Do Flamingos eingefrorene Kopfgeld von 340 000 Beri ist das, uns als Lesern, hoechste bekannte Kopfgeld gewesen (als die Kapitel nach dem Zeitsprung noch nicht erschienen waren).

      Somit ist es deine dritte Moeglichkeit, wobei die zweite auch mit einspielt. Zu der Zeit als DoFlamingo noch ein aktives Kopfgeld hatte ist uns keine konkretes hoeheres Kopfgeld bekannt. Das hat sich auch mit den neuen Chaptern vom Zeitsprung nicht geaendert. Sobald das Kopfgeld von z.B. Gold D Roger bei seiner Hinrichtung bekannt wird und Do Flamingo erst danach (was anzunehmen ist) Samurei wurde ,wird es auch damals nicht mehr das hoechst bekannte Kopfgeld gewesen sein.
      (hoechst wirre Grammatik, sorry)
    • ジュラキュール・ミホーク schrieb:

      Nun, wisst ihr.. ich finde 400 Mio. sind BISSCHEN zu wenig... ich mein er hat 200 Mio bekommen nur weil er Enies Lobby angegegriffen hat, und jetzt kommt der wichtigste Punkt - er hat nach diesem Ereignis:

      • Moria besiegt (auch wenn das fast keiner weiß)
      • Einen Tentryoobito geschlagen!!!
      • Viel Ärger verursacht
      • Ins Impel Down reingeschlichen
      • Dank ihm wurde Impel Down ruiniert weil er 241 Gefangene befreit hat
      • Hat ein Marine-Schiff geklaut mit Jinbei usw.
      • Er hat im Krieg ne wichtige Rolle gespielt
      • Hat viele Marine Soldaten besiegt (sogar nen Riesen)
      • Er hat seinen Opa geschlagen xD
      • Hat Ace befreit doch der ist dann gestorben weil er ihn beschützen wollte
      • Hat es geschafft von dort zu entkommen!!!
      • Hat dann mit Raylgih und Jimbei MarineFord nochmal angegriffen!!!

      Also ich hätte ihm 550 Mio. Berry gegeben. Oder meinetwegen halt 500 Mio..
      Und jetzt wo Sentomauro auch noch gesehen hat wie er nen Pazifista umgebracht hat mit einem Schlag wird er der Marine melden wie gefährlich er ist und Zorro und Sanji meldet er auch sicher.

      Zorro wird auf 200 erhöht wegen PX-töten
      Sanji auf 130 wegen PX-töten
      Brook wird sicher auch ein Kopfgeld kriegen wegen Tarnung als Rockstar und sein Steckbrief ist alt.
      Chopper hat auch Ärger gemacht als Monster-Chopper Form. Ich wette der kriegt jetzt was mit 18 Mio.
      Franky bekommt auch sicher was, weil er sich in das alte Labor von Vegapunk geschlichen hat, und es benutzt hat. Auf der Insel waren auch Marines.
      Oh, und Lysop bekommt jetzt auch sicher sein eigenes.

      Tja, der Rest wird so bleiben wie er ist, vermute ich mal...
      Öhm, ist ja ganz nett, was du hier aufzählst, aber das könnte man auch nach Enies Lobby machen:
      • Ruffy hat Bellamy besiegt
      • Hat in WaterSeven für Unruhe gesorgt, war für den Mordversuch auf Eisberg "verantwortlich"
      • Hat sich der CP9 in den Weg gestellt
      • Hat den Puffing Tom verfolgt, Marine angehörige besiegt, ein Mitglied der Cp5 (meine Nero)
      • Hat Enies Lobby invasiert und mehrere hundert Marines und WR-Angestellten verdroschen
      • Hat Blueno besiegt
      • Seine Bande hat mit Hilfe der Franky Family ebenfalls viele Leute besiegt, die Hundegarde und die Typen mit den Morgensternen
      • Die SHB hat die gesamte CP9 besiegt
      • Hat einen BC ausgelöst
      • Hat mehrere hundert Marinekapitäne besiegt
      • War indirekt für die Vernichtung mehrer Schlachtschiffe verantwortlich
      • Ist einer ganzen BC-Flotte samt der VAs entkommen
      • wurde für die komplette Zerstörung von EL verantwortlich gemacht
      Imo lässt sich nun streitet, was man wie stark gewichtet nun Ruffy oder der restlichen SHB in die Schuhe schieben kann. Aber imo war bisher bei allen anderen KG-Erhöhungen immer eine neue Schwelle überschritten, ein neuer Gegner als Hürde besiegt. Beim ersten war es so, dass er die all die Big Ones des EB besiegt hat, dann einen Samurai und dann Rob Lucci als das größte und stärkste Monster in der CP9 Geschichte.
      Nun ist aber die Frage, war Moria eine neuen Hürde? Klar, er hatte ein KG von 320Mio, aber er selbst hat die Qualität eines 300Mio KG gelobt und hat mit Ruffys Schatten Oz zum Zombie gemacht. Weiterhin hat sogar die WR selbst an den Fähigkeiten Morias gezweifelt, sie schickte Kuma hin als Verstärkung und wollte später Moria sogar entsorgen! Dann ist es fraglich, in wie fern man die Tat mit dem Angriff auf den Tenryuubito als neue Hürde ansehen kann, die Bande hat dann zwar einen Pacifista besiegt, hatte hinterher aber keinerlei Chance mehr.
      Dann kommt ID. Dort hat Ruffy eigentlich nur Hannyabal halbwegs besiegt. Aber wirklich selbst hatte er keine Chance gegen Magellan. Natürlich wurde er mit Buggy für den Ausbruch verantwortlich gemacht, aber ID kann man Ruffy nicht alleine anrechnen, da er den ganzen Arsch voller Hilfe und "glücklicher" Umstände hatte, dass er von Ivankov gerettet wird und Blackbeard einen Teil der Arbeit beim Ausbruch abnimmt (Stichwort Seesteinnetzbazooka-Einheit mit 1000 Mann).
      Auch haben vorallem Ivankov, Jimbei und Sir Crocodile große Teile der Flucht übernommen.
      Dann das GE selbst. Dort hat Ruffy zwar einen Riesen umgehauen und war dem Kanonenfutter überlegen, aber wirklich eine neue Hürde war er nicht, er hatte keinerlei Chance gegen die Samurai, VA, Smoker und die Admiräle. Natürlich war es am Ende, der Ace befreit hat, aber nur mit massiver Hilfe der ID-Flüchtlinge, der NW-Piraten und der WBB.
      Später kam dann noch sein zweiter "Besuch" in MarinFord dazu, dort hat er aber nur Aufmerksamkeit erzeugt, nichts zerstört und niemanden besiegt und wurde auch dort von Jimbei und vorallem Rayleigh unterstützt.

      Unterm Strich kann man natürlich sagen, dass Ruffy eine Menge angestellt und/oder ausgelöst hat, aber vieles kann man ihm alleine nicht anrechnen und es hat einfach ein Gegner gefehlt, den er besiegt hat und damit der Marine und der WR gezeigt hat, dass er gefährlicher wurde. Natürlich kommt noch die Verwandschaft mit Dragon dazu.
      Aber man kann doch anhand von Kidd und den Haribobrüdern sehen, dass wenn man viel "Scheiße" anstellt auch "belohnt" wird, aber nicht im gigantischen Umfang. So hatte Kidd deswegen ein höheres KG als Ruffy, obwohl gar nicht klar war, ob er stärker sei. Die Haribobrüder wirken auf mich auch nicht besonders und nicht wirklich stark, höchstwahrscheinlich können sie nicht mal mit den meisten SN von vor zwei Jahren mithalten, aber das ist nur ein Gefühl von mir (sie haben nur irgendein kleinen Fisch sich gegriffen, ihn mit einem Speer durchbohrt, mit einer Schaufel zu gebuddelt und mit einer Pistole erschoßen, nicht wirklich spektakulär, wenn man sich die SN-Freaks ansieht...).

      Also kann man unterm Schnitt sagen, ungefähr in der Dimension von 100-200Mio Erhöhung konnte man rechnen. Nun sind es 100Mio gewesen und ich finde es gut, damit ist endlich diese ganze Rumspinnerei mit verdoppeln, verdreifachen und der ganze Kram vom Tisch.
      Aber wir können uns sicher sein, dass bald eine neue Erhöhung folgt, da zum ersten die SHB nun eindeutig auf einem neuen, völligen anderen Niveau ist und zum anderen ein teilweise völlig anderes Aussehen hat.
      Aber ob diese Erhöhung nun unmittelbar kommt, bezweilfe ich. Sentoumaru hat nun nur das Monstertrio gesehen und diese haben auch "nur" jeweils einen Pacifista mit einem OneShot besiegt. Wenn man sich anschaut, wie lange die Marine gebraucht hat, einzig allein Ruffy ein neues KG verpasst hat, wird das wohl jetzt nicht so schnell kommen. Da es auch ungeklärt ist, was Sentoumaru nun noch machen wird und was er bewirken kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sentoumaru das auf die persönliche Kappe nimmt und die SHB verfolgt oder sie in der NW erwarten wird.

      Natürlich kann ich mich auch täuschen, das werden die nächsten Kapitel zeigen. :P ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wie wir im letzten Kapitel gesehen haben, ist das Monster-Trio um ein vielfaches stärker geworden, was selbst Sentoumaru wohl erkannt hat. Und es wäre jetzt unklug von Sentoumaru, nicht ein neues Kopfgeld für die drei auszumachen.

      Wir müssen uns mal vor Augen halten, dass die Strohhutbande, mit einem Kopfgeld von 700 Millionen Berry, es vor zwei Jahren auf dem SA nur ganz knapp geschafft haben, einen Pacifista zu besiegen. Das hat Sentoumaru mitbekommen. Und nun sieht er Luffy, Kopfgeld 400.000.000, wie er alleine und mit einen Schlag, einen Pacifista wegpustete, was einer 700.000.000-Crew nur knapp gelungen ist. Und Sanji und Zoro können zweifelslos auch allein einen PX zerstören. Da würde ich mal sagen, ist eine Erhöhung von 100 Mios für jeden der Drei nicht zu übertrieben. Und wenn der Rest auch noch kurz ihre neuen Kräfte Sentoumaru demonstrieren, werden auch sie einen ordentlichen Schub bekommen.
    • Da die Weltregierung bisher immer eine Kopfgelderhöhung vor dem Volk begründet hat, müsste auch ein vernünftiger Grund daher, damit die drei jetzt ein höheres Kopfgeld bekommen. Und "nur" einen PX zu zerstören ist für mich kein Grund, um eine Erhöhung zu rechtfertigen, sorry an diejenigen, die jetzt an eine Erhöhung glauben.
      Auch, dass sie wieder aus der Versenkung gekommen sind, also damit meine ich ALLE Strohhüte, ist noch lange kein Grund, eine Erhöhung zu rechtfertigen.

      Klar, die Strohhüte sind stark genug, um vermutlich Kopfgelder im dreistelligem Millionenbereich zu bekommen, und damit meine ich wiederum alle, aber das ist aktuell einfach nicht begründbar. Wenn One Piece weiter so logisch bleiben will, darf Oda jetzt nicht einfach so Kopfgelderhöhungen aus dem Ärmel schütteln, das würde die ganze Sache ab absurdum führen.
      Dass Ruffy ein Kopfgeld von 400 Millionen Berry hat, hat sicher auch den guten Grund, dass er am Großen Ereignis teilgenommen hat und diese Glocke geläutet hat, mit der er die geheime Botschaft versandt hat.

      Es muss etwas passieren, dass wirklich Aufsehen erregen würde, damit man sagen kann "Erhöhen wir ihr Kopfgeld". Aber unter anderen Umständen würde ich eine solche Erhöhung nicht wirklich akzeptieren.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich glaube einige hier vergessen einfach wie so ein kopfgeld von der WR und der marine festgesetzt wird:
      es geht dabei nicht nur allein um die kampfkraft des verbrechers, sondern auch darum wie gefährlich er der Wr werden kann, was zwar auch mit der kampfkraft zu tun hat, aber auch mit andern sachen wie zum beispiel bei ruffy dass er der sohn von dragon ist, was denke ich ein wichtiger grund für seine damalige kopfgelderhöhung war. deshalb wird das kopfgeld nicht einfach erhöht sobalb ein marinesoldat (sentoumaru) sieht wie die 3 die px fertig machen. da muss viel mehr kommen was die WR direkt betrifft. denke das wird noch kommen aber allzu viel wird ich da nicht erwarten weil ein kopfgeld von 1 milliarde wäre meiner meinung nach zu viel des guten...
    • Hallo
      was mir noch aufgefallen ist, dass man jetzt vlt nicht die Kopfgelder erhöht, sondern einfach neue Bilder der Strohhut-Bande machen müsste. Okay..bei Ruffy und Chopper vllt nicht, aber bei den anderen müsste doch ein neues Bild rein. Besonders das von Sanji..ich find das ehrlich gesagt überhaupt nicht komisch Sanji so ein Bild zu geben. Der wird doch dadurch garnicht ernst genommen und er übernimmt schließlich oft die Rolle des Strategen in der Bande. Von Chopper sollte man auch ein anderes Bild nehmen, was aber schwer ist da er sich ja verschieden verwandeln kann. Die Kopfgelder müssten aber nicht unbedingt steigen, obwohl sie ja duch ihr Auftauchen nach 2 Jahren schon eine Gefahr für die Weltregierung darstellen.