Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • das kopfgeld ist je nach dem so hoch wie ein mensch eine gefhr für die WR darstellt oder je nach dem was er ihr angetan hat. und da gäbe es bei der SBH so einiges,wenn man bedenkt was sie so alles getan hat. die weltregierung,da sie jetzt weiß,dass die strohhüte wieder aktiv sind, könnte die alten akten wieder rausholen oder einiges aufdecken:
      -thriller bark(moria ist kein samurai mehr und kann der WR keine schande mehr machen)
      -auf dem sabondy archipel gab es zum einen einen mordversuch auf einen weltaristokraten(hoffe der wird auch bekannt) seitens von zorro, einen gelungenen angriff gegen den weltaristokraten,das auslösen des alarms und somit das auftreten eines admirals,"geiselnahme" der weltaristokraten,die zersörung eines PX und wie jetzt offensichtlich klar wird: die hilfe von bartholomäus bär.
      -größte schande für das impel down seitens von ruffy
      -auftritt in marineford seitens von ruffy

      bis jetzt wurde nur ruffys kopfgeld erhöht aber proportional dazu sollte meiner meinung nach auch das kopfgeld der anderen erhöht werden.
      sie sind unter seiner kontrolle und lehnen sich sozusagen mit ihm gegen die weltregierung und haben die gleiche einstellung. mitgehangen mitgefangen wie die polizei so schön sagt.
    • Langsam regt mich diese KG-Erhöhungsdiskussion auf, "Rafi MUSS so viel KG haben!" und "Zoro muss dies und jenes"...
      Wartet es doch ab, ob das KG sich erhöht hat oder nicht oder führt zumindest eine sinnvolle Diskussion.
      Zudem hat sich Ruffys KG erhöht auf 400 Mio, da könnt ihr noch soviel flamen wie ihr wollt. Oda hat ihm 400 Mio gegeben und basta!

      zorro20 schrieb:

      -thriller bark(moria ist kein samurai mehr und kann der WR keine schande mehr machen)
      -auf dem sabondy archipel gab es zum einen einen mordversuch auf einen weltaristokraten(hoffe der wird auch bekannt) seitens von zorro, einen gelungenen angriff gegen den weltaristokraten,das auslösen des alarms und somit das auftreten eines admirals,"geiselnahme" der weltaristokraten,die zersörung eines PX und wie jetzt offensichtlich klar wird: die hilfe von bartholomäus bär.
      -größte schande für das impel down seitens von ruffy
      -auftritt in marineford seitens von ruffy

      Schöne Aufzählung, aber ich glaube kaum, das die Marine so nachtragend ist und ihn für seine Verbrechen von vor 2 JAHREN, ein neues KG aufbrummt. Da kann man gleich noch den Vorfall mit Morgan reinsetzen. Ruffy hat seine 400 Mio dafür bekommen.
      Zudem willst du, dass der Rest der SHB neues KG kriegt. Bis jetzt haben diese noch nicht großartiges geleistet, seid dem Vorfall vor 2 Jahren auf dem SA. Wehalb wir nicht von einem neuen KG ausgehen können. Die werden aber früher oder später neues KG bekommen, keine Sorge.
      BB hat damals auf Drumm demoliert und hat er dafür ein neues KG bekommen? Nein und Drumm gehört oder gehörte unter Wapols Herrschaft zur WR.

      Strohhut Tizi schrieb:

      Das von Brook vllt auch noch, da er ja auch letztens gejagt worden ist.

      Also meinst du nur weil er gejagt wurde, steigt automatisch sein KG? Aber werden nicht alle Piraten gejagt? Heißt das jetzt, dass alle Piraten nur weil sie von der Marine gejagt werden gleich neues KG bekommen?
      Brook wurde gejagt, weil er Pirat ist, zudem gehört er zur berüchtigen Strohhutbande, die seid 2 Jahren verschwunden ist und dann taucht einer von dieser Bande plötzlich auf und ist berühmt. Da ist es normal, dass die Marine ihn dingfest machen will.
    • Warum ein Verbrechen vor zwei Jahren ? Das neue KG kann doch auch ne Woche nach dem epischem Krieg erhöht worden sein? Und so wie ich das mitbekommen habe, fällt dieses nicht nur weil ein Pirat sich nicht mehr meldet?!

      Brook hat ja auch noch ein KG von vor vielen Jahren.


      Und es werden zwar alle Piraten gejagt, aber Brook ist geflohen und ist Weltberühmt hat also was weiß ich wie viele Fans auf seiner Seite, die gefährlich werden können oder für Aufstand sorgen.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Kizaru-san schrieb:

      ich glaube einige hier vergessen einfach wie so ein kopfgeld von der WR und der marine festgesetzt wird:
      es geht dabei nicht nur allein um die kampfkraft des verbrechers, sondern auch darum wie gefährlich er der Wr werden kann, was zwar auch mit der kampfkraft zu tun hat, aber auch mit andern sachen wie zum beispiel bei ruffy dass er der sohn von dragon ist, was denke ich ein wichtiger grund für seine damalige kopfgelderhöhung war. deshalb wird das kopfgeld nicht einfach erhöht sobalb ein marinesoldat (sentoumaru) sieht wie die 3 die px fertig machen. da muss viel mehr kommen was die WR direkt betrifft. denke das wird noch kommen aber allzu viel wird ich da nicht erwarten weil ein kopfgeld von 1 milliarde wäre meiner meinung nach zu viel des guten...

      Willst du mir vielleicht sagen, dass es die Weltregierung nicht betrifft, wenn einfach mal so zwei Pacifistas abgeschlachtet werden? Mit einem Schlag? Hast du nicht vergessen, dass die Pacifistas der Trumpf der Marine/WR ist, eine einmalige Erfindung von Vegapunk, absolut einzigartig und super stark? Selbst Kid, Drake, Urouge hatten Schwierigkeiten mit denen, genauso wie die gefürchtete SHB vor zwei Jahren. Und wenn jetzt jeder aus der SHB das Potenzial hat, alleine einen Pacifista - bzw den Trumpf der Marine - zu erledigen, dann würde ich schon sagen, dass die WR die Gefahrenstufe der Bande noch mal erhöht...
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Warum ein Verbrechen vor zwei Jahren ? Das neue KG kann doch auch ne Woche nach dem epischem Krieg erhöht worden sein? Und so wie ich das mitbekommen habe, fällt dieses nicht nur weil ein Pirat sich nicht mehr meldet?!

      Brook hat ja auch noch ein KG von vor vielen Jahren.
      Er meinte, dass man jetzt nicht mehr aufzählen braucht, was Ruffy vor zwei Jahren alles angestellt hat und deswegen sein KG erhöht werden muss. Ruffy hat nach seinem zweiten Auftritt in Marin Ford, mit dem er seiner Mannschaft die Botschaft übermittelte, seine KG-Erhöhung bekommen und damit basta! Mag zwar sein, dass viele es nicht verstehen, weil er doch sooo viel mehr angestellt hat als bei EL, aber imo ist auch ein entscheidener Punkt, dass man jemand mit einem ganz anderen Niveau und einer ganz anderen Stärke besiegen muss, so geschah es mit den "Elitepiraten" des EB, so bei Sir Crocodile, so bei Rob Lucci. Aber danach war niemand mehr von Ruffy besiegt wurden, der ihm überlegen war.
      Die restliche SHB hat nach dem TB auch nur einen Pacifista besiegt und ich glaube nicht, dass dies ausreicht, um allen ein neues KG zu spendieren.

      Warum soll sich aber Brookes KG nun erhöhen? Weil er Fans hat? lol...
      Wir können uns alle sicher sein, dass demnächst nochmal alle KG der SHB steigen und damit auch das Aussehen aktualisiert wird. Nur denke ich nicht, dass das sofort nachdem Aufbruch vom SA passiert, da dort bisher nicht einmal die Möglichkeit bestand, neue Photos zu machen.
      Das Monstertrio hat sich zwar mit einem lauten Gong zurückgemeldet, aber der Paukenschlag der gesamten SHB fehlt noch und wenn dieser geschehen ist, wird es wohl für alle neue KG und Steckbriefe geben...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • wari schrieb:

      Ich halte 400.000.000 ebenfalls zu wenig. Ich hatte eher auf 700.000.000 Berry gedacht aus zwei gründen:
      - Ruffy hat soviel angestellt das es eine riesige Kopfgelderhöhung geben musste.
      - Ruffy hatte bisher immer das Kopfgeld der kompletten Bande zuvor überboten:
      1. 30.000.000 Berry - Bande zuvor 0 Berry
      2. 100.000.000 Berry - Bande zuvor 30.000.000 Berry
      3. 300.000.000 Berry - Bande zuvor 160.000.000 Berry
      4. 400.000.000 Berry - Bande zuvor 600.000.000 Berry (Zahl geschätzt, wollte nicht rechnen)(das passt irgendwie nicht mehr ganz. Ich hätte 700.000.000 Berry besser gefunden)

      Was mich interessiert ist ob nun die komplette Bande oder nur Ruffy ein Kopfgeld erhalten hat. Immerhin der Angriff auf den Tenryubito war von der kompletten Strohhutbande.
      Es könnte aber auch sein das die 400.000.000 Berry nur kurz wichtig sind. Ich glaube das nach dem Fischmenschenarc schon wieder neue Steckbriefe auftauchen. Dann hoffe ich auf 700.000.000 Berry. Und nach meiner Meinung oder Hoffnung würde es dann so aussehen:
      Monkey D. Ruffy: 700.000.000 Berry
      Lorenor Zorro : 510.000.000 Berry
      Nico Robin : 505.000.000 Berry (Kopfgeld steigt wegen Verbindung zu Dragon)
      Jimbei : 500.000.000 Berry (hoffentlich tritt er bei)
      Sanji : 444.000.000 Berry
      Lysop : 390.000.000 Berry
      Franky : 300.000.000 Berry
      Nami : 190.000.000 Berry
      Tony Chopper : 100.000.000 Berry (wird immer noch unterschätzt)

      Gesamt :3.639.000.000 Berry

      Man kann aber auch echt übertreiben...
      Vielleicht sollte dir erst mal klar sein, dass dieser Thread dazu dient, über Tatsachen und mögliche Dinge zu diskutieren und sich dazu zu äußern. Es dient nicht dazu, absurde und geradezu lächerliche und übertriebene Fanboy-Wünsche nieder zu schreiben, dazu haben wir bestimmte Threads im Spambereich.
      Und vielleicht solltest du mal die Posts deiner Vorposter lesen, denn dort steht leicht verständlich, warum Luffy "nur" eine Erhöhung von 100.000.000 Berry bekommen hat.
    • Also 400.Mios halte ich für mehr als angemessen, schliesslich gibt es bisher kaum (bzw.fast keine) höher genannten summen. Kopfgelderhöhungen der anderen SHB Mitglieder bezweifle ich fürs erste , da man von selbigen bisher eigentlich nichts gehört (von Ruffy zwar auch nicht, aber der hatte ja schon vor dem ZS genug angerichtet)

      ach und @Wari:

      Ich möchte dich daran erinnern , dass es sich beim Kopfgeld um eine Geldsumme handelt, die auch ausgezahlt werden muss, und da halte ich z.B. 10 Mrd. Berry für Squardo (oder im allgemeinen alles im milliarden-bereich) für etwas zu teuer für die regierung.
    • wari schrieb:

      Ich halte 400.000.000 ebenfalls zu wenig. Ich hatte eher auf 700.000.000 Berry gedacht aus zwei gründen:
      - Ruffy hat soviel angestellt das es eine riesige Kopfgelderhöhung geben musste.
      - Ruffy hatte bisher immer das Kopfgeld der kompletten Bande zuvor überboten:
      1. 30.000.000 Berry - Bande zuvor 0 Berry
      2. 100.000.000 Berry - Bande zuvor 30.000.000 Berry
      3. 300.000.000 Berry - Bande zuvor 160.000.000 Berry
      4. 400.000.000 Berry - Bande zuvor 600.000.000 Berry (Zahl geschätzt, wollte nicht rechnen)(das passt irgendwie nicht mehr ganz. Ich hätte 700.000.000 Berry besser gefunden)

      Was mich interessiert ist ob nun die komplette Bande oder nur Ruffy ein Kopfgeld erhalten hat. Immerhin der Angriff auf den Tenryubito war von der kompletten Strohhutbande.
      Es könnte aber auch sein das die 400.000.000 Berry nur kurz wichtig sind. Ich glaube das nach dem Fischmenschenarc schon wieder neue Steckbriefe auftauchen. Dann hoffe ich auf 700.000.000 Berry. Und nach meiner Meinung oder Hoffnung würde es dann so aussehen:
      Monkey D. Ruffy: 700.000.000 Berry
      Lorenor Zorro : 510.000.000 Berry
      Nico Robin : 505.000.000 Berry (Kopfgeld steigt wegen Verbindung zu Dragon)
      Jimbei : 500.000.000 Berry (hoffentlich tritt er bei)
      Sanji : 444.000.000 Berry
      Lysop : 390.000.000 Berry
      Franky : 300.000.000 Berry
      Nami : 190.000.000 Berry
      Tony Chopper : 100.000.000 Berry (wird immer noch unterschätzt)

      Gesamt :3.639.000.000 Berry


      Weitere Kopfgeldänderungen der Marineford Kontrahenten:
      Buggy der Clown: 300.000.000 Berry (Wegen der Bekanntgabe das er Mitglied von Roger war und dem Klau der Kamera)
      Sir Crocodile : 330.000.000 Berry (Wegen seinen Plänen von Pluton)
      Gald Dino : 250.000.000 Berry (wegen der Befreiung von Ace)
      Jass Boner : 200.000.000 Berry (wegen des Ausbruches aus dem Impel Down)

      Wie hoch könnten die Kopfgelder von . . . sein:
      Whitebeard: 700.000.000.000 Berry
      Marco: 230.000.000.000 Berry
      Puma D. Ace: 100.000.000.000 Berry (finde einfach das in 3 Jahren das Kopfgeld schon sehr hoch war)
      Jozu: 200.000.000.000 Berry
      Vista: 180.000.000.000 Berry
      Dragon: 1.000.000.000.000 Berry
      Emporio Ivankov: 400.000.000 Berry (sonst wäre er in Level 6)
      Inazuma: 210.000.000 Berry (sonst wäre er in Level 6)
      Shanks: 655.000.000.000 Berry
      Ben Beckman: 350.000.000.000 Berry
      Yasop: 280.000.000.000 Berry
      Loui Lou: 150.000.000.000 Berry
      Kaido: 600.000.000.000 Berry
      Big Mom: 500.000.000.000 Berry
      Brownbeard: 240.000.000 Berry
      Mc Guy: 5.000.000.000 Berry
      Doma: 4.300.000.000 Berry
      Squardo: 10.000.000.000 Berry (um Whitebeard zu verletzten sollte man so ein Kopfgeld haben)

      Muhahaha wie geil ist denn die Post. :D :D
      So etwas hab ja noch nicht mal ich bisher zusammengebracht.
      Und immerhin war ich der Grund warum der Thread geschlossen wurde.
      Schande über mich ;(

      1. Ruffy hat seine Bande nicht mehr überboten, seit er 300 mio wert ist.
      Zorro 120, Sanji 77, NR 80, Franky 44, sind schon mehr als 300.

      2. Die restiliche Aufzählung deiner Wunschkopfgelder ist ja nur noch lächerlich.
      Ich bitte dich Lysopp 400 Mio. Also man kann auch übertreiben.
      Genauso Robin. Cool kaum wird man von den Revos gerettet schon soll man ne halbe Mrd. wert sein?
      Es reicht wirklich.

      3. Was Croco soll 330 bekommen weil er nach der Pluton gesucht hat?
      Warum hat dann Franky nur 300? Ich schätze mal das war ein Schreibfehler von dir.
      Vor allem muss dann Spandam nicht auch eins haben. Der arme Spandam das werden seine Nerven nicht mitmachen.
      Da wird Kalifa lange brauchen um ihn wieder aufzuheitern.

      4. Der Grund warum vor ein paar Monaten dieser Thread eingefrohren wurde war, weil ich irgendeine bescheuerte Rechnung aufgestellt habe und zum schluss WB Kopfgeld auf 200 Mrd. geschätzt habe. Kannst gern auf seite 139 glaub ich nachlesen.
      Und jetzt willst du das 3,5 fache für ihn? Pass auf dass du nicht der nächste Grund bist dass der thread zugemacht wird.

      5. Level 5 insassen des ID haben ein Kopfgeld von 100 Mio oder mehr. Das ist nach oben hin offen. Also kann Iva-chan auch ein höheres KG haben (500 Mrd. wären gut als rechte Hand von Dragon)
      So ein schwachsinn
      Level 6 ist nur für Leute die auf ihre Hinrichtung warten.

      6. Warum soll Shanks die Nummer 2 der Kaiser sein? Und warum haben Yasopp und Ben ein höhers KG als Marco?

      Also man kann gekonnt Argumentieren warum eine KG gerechtfertigt ist. Oder man läst es und wirft nicht mit Zahlen um sich die kein Mensch braucht.

      Edit: Graf von und zu Rechtschreibung II entschuldigt sich.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • wari schrieb:

      Weitere Kopfgeldänderungen der Marineford Kontrahenten:
      Buggy der Clown: 300.000.000 Berry (Wegen der Bekanntgabe das er Mitglied von Roger war und dem Klau der Kamera)
      Sir Crocodile : 330.000.000 Berry (Wegen seinen Plänen von Pluton)
      Gald Dino : 250.000.000 Berry (wegen der Befreiung von Ace)
      Jass Boner : 200.000.000 Berry (wegen des Ausbruches aus dem Impel Down)


      Wie hoch könnten die Kopfgelder von . . . sein:
      Whitebeard: 700.000.000.000 Berry
      Marco: 230.000.000.000 Berry
      Puma D. Ace: 100.000.000.000 Berry (finde einfach das in 3 Jahren das Kopfgeld schon sehr hoch war)
      Jozu: 200.000.000.000 Berry
      Vista: 180.000.000.000 Berry
      Dragon: 1.000.000.000.000 Berry
      Emporio Ivankov: 400.000.000 Berry (sonst wäre er in Level 6)
      Inazuma: 210.000.000 Berry (sonst wäre er in Level 6)
      Shanks: 655.000.000.000 Berry
      Ben Beckman: 350.000.000.000 Berry
      Yasop: 280.000.000.000 Berry
      Loui Lou: 150.000.000.000 Berry
      Kaido: 600.000.000.000 Berry
      Big Mom: 500.000.000.000 Berry
      Brownbeard: 240.000.000 Berry
      Mc Guy: 5.000.000.000 Berry
      Doma: 4.300.000.000 Berry
      Squardo: 10.000.000.000 Berry (um Whitebeard zu verletzten sollte man so ein Kopfgeld haben)

      Also man kann es echt übertreiben.....

      Ein Brownbeard der vor Zwei Jahren ein Kopfgeld von 80 Millionen hatte und wahrscheinlich von Hawkins besiegt wurde hat garantiert kein Kopfgeld von 240.000.000 Millionen. Ausserdem glaubst du das jemand der Whitebeard verletzt hat ein Kopfgeld von 10 Milliarden kriegt, dann würde ja jede Person die ihn nur mit einem Schwert streicht, ein Kopfgeld von 10 Millionen kriegen.... Das Buggy ein Kopfgeld kriegt nur weil er in Rogers Bande war bezweifle ich eben falls... Naja ich könnte das noch zu 10-13 Charakteren sagen....
      Soviel zu dem Zitat...
      So ich würde sagen das Ruffys Kopfgeld durachaus angemessen ist , (jedenfalls derzeit) ich erwarte das es nach dem Sabaody Archipel einer weitere Kopfgelderhöhung gibt für Ruffy,Zorro und Sanji aufgrund der Pacifista zerstörung(ausserdem vermute ich das Sentoumaru noch besiegt wird).Bei den restlich Strohhüten werden wir noch weiteres sehen...

      Chiron
    • Und die ganze Diskussion geht von vorne los. Das ist ja teilweise fast schon grausam. Da schreiben einige Leute gute und ordentliche Posts die mit den derzeitigen Infos die wir haben auch Sinn ergeben und dann kommt wieder ein neuer dazu in welchem komplett aus der Luft gegriffene Kopfgelder gepostet werden damit alles wieder von vorne beginnen kann. Ich will ja nicht abstreiten das neue Kopfgelder kommen, aber doch höchstwahrscheinlich nicht bei der gesamten Crew in solchen Dimensionen wie da oben gepostet wird. Da haben wir schon ein neues Kopfgeld von 400 Mios mitgeteilt bekommen und da das aber einigen zu wenig ist wird das glatt mal als kurzfristig erklärt und ums doppelte erhöht? Da kann man die Infos ja gleich ganz bei Seite lassen und einfach mal drauf los schreiben. Ist ja durchaus möglich das, falls Sentou jetzt doch noch kommen sollte, was ja recht unklar ist, Ruffy noch den Push auf die 500 Mios bekommt wenn er diesen besiegt. Was in meinen Augen völlig ok ist. Es ist sinnlos ohne jegliche Infos die Kopfgelder hier in absurde Höhen zu treiben.

      Wieso um Himmels Willen sollte ein Lysop ( nein, ich bin kein Lysophasser, mir ist der Char sehr symphatisch ) plötzlich ein höheres KG haben als ein Don Flamingo? Will mir nicht in den Kopf. Und wie kommt man auf die Aussage das ein Ivankov ein Kopfgeld von 400 Mios hat , denn wenn er mehr hätte müsste er in lvl 6 sitzen? Seit wann gibt es da Grenzen? Und seit wann haben Crocoboy und Jimbei Kopfgelder über 400 Mios oder saßen die nicht im Level 6. Mögliche Kopfgelderhöhungen zu nennen ist ja nicht verkehrt, aber man sollte sich doch in einem Thread der nicht im Spambereich liegt wenigstens ein paar sinnvolle Gedanken machen und die Kopfgelder mit ein paar halbwegs sinnvollen Theorien / Fakten begründen / untermauern, ansonsten liest man hier alle zwei Seiten immer wieder die gleiche Diskussion weil gute Posts scheinbar einfach nicht wahrgenommen werden.

      PS: Sollte das hier Backseat - Modding oder so sein dann tuts mir Leid, löscht den Post dann einfach raus.
    • Was die Kopfgelder der SHB betrifft, bin ich recht zuversichtlich, dass die sich nach dem Aufenthalt auf der FMI sich erhöhen werden. Auf der FMI gibt es so viele Konfliktmöglichkeiten, in welches der WR direkt beteiligt sein könnte, das es für mich verschwendenes Material wäre, sie dort nicht zu erhöhen. Die SHB könnte dort alles Mögliche anstellen, was der WR schaden könnte, sich z.B. mit den Fischmenschen verbünden etc. Das wäre auch ein symbolischer Akt, der besagt:

      "HEY, IHR DA DRAUßEN, WIR SIND WIEDER DA UND SIND MÄCHTIGER ALS ZUVOR!!! MFG DIE SHB!"

      Das könnte man theoretisch mit einer saftige, aber net so übertriebene Kopfgelderhöhung begrüßen. Wäre auch gleichzeitig ein neuer Start in die NW, imo passt es nach den zukünftigen Ereignissen auf der FMI wirklich, die KG der SHB zu erhöhen.

      Mögliche Kopfgelder nach zukünftigen FMI-Arc:
      Luffy: 400.000.000 Berry (das Kopfgeld soll bei ihm vorserst so bleiben)
      Zoro: maximal 200.000.000 Berry
      Nami: 25.000.000 Berry (ist "nur" eine Frau)
      Usopp: 50.000.000 Berry
      Sanji: maximal 125.000.000 Berry (würde mich net wundern, falls sein Steckbrief immer noch gezeichnet ist xD)
      Chopper: entweder 100 Berry oder 35.000.000 Berry (die WR würde Usopp eher gefährlicher einschätzen als Chopper)
      Robin: 150.000.000 Berry (immernoch zwischen Sanji und Zoro ^.^, Gefährlichkeit wegen den Porneglyphen und evtl. RA)
      Franky: 70.000.000 Berry (ist ein aufgepimpter Cyborg)
      Brook: 40.000.000 Berry

      Das wäre ne Spekulation meinserseits, wie es vllcht nach der FMI aussehen könnte.

      Was den anderen bekannten SN angeht, bin ich mir recht sicher, dass sie sich um meine "magische Grenze" von 500.000.000 Berry nicht signifikant überschritten haben.

      PS: Ex-FA-KG: 150.000.000 Berry (Nur Spekulation!!! War der WR net so gefährlich, ist ja nur der beste Schwertkämpfer...
    • Neue Steckbriefe, inkl. Foto und Titel

      Mir geht es nun um ein Thema, dass eigentlich schon ewig im ganzen OP-Bereich herumgeistert. Dabei meine ich nicht neue Kopfgelder, sondern speziell neue Steckbriefe sowie in diversen Fällen auch neue 'Titel' bzw. 'Beinamen', wie zB Burglar Cat - Nami.

      Speziell bei Zorro ist es mMn eine starke Auffälligkeit.Im Gegensatz zu Ruffy, der lediglich seinen Namen, oder noch maximal seinen Titel als Kapitän, trägt, war er der Erste, der sich einen Steckbrief verdiente, mit dem Zusatz eines Beinamens. Den Beinamen 'Pirate Hunter' verdankte er seinem Ruf auf dem East Blue, einem Ruf dem er garnicht entsprechen wollte, sondern lediglich ein Nebeneffekt dessen war, was ihm am Leben erhielt - nämlich zum einen sein Traum und natürlich ein Einkommen. Je mehr Zeit verging, desto weiter geriet sein altes Leben in Vergessenheit bzw war einfach nicht mehr wichtig. Er war Teil der SHB, einer Piratenbande die der Marine ein Dorn im Auge war und ist. Alleine die Gegenüberstellung von seinem Titel 'Piratenjäger' und der Tatsache das er nun Pirat ist, weckte schon früh eine gewisse Irritation unter so Manchen von uns. Zeit verging und irgendwann war es soweit, das zweite Kopfgeld war fällig. Wieder zierte der Beiname 'Piratenjäger' seinen Ruf, obwohl es wortwörtlich doch recht unpassend ist.

      • Meine Frage ist also nun, werden sich Beinamen in Zukunft ändern, oder bleiben sie an den jeweiligen Charakteren haften?!

      Etwas anders ist es bei dem Rest der Strohhüte. Jeder bekam etwa zur selben Zeit einen 'Beinamen', selbstredend in Verbindung mit einem Kopfgeld. Lediglich Robin ist eine Art Sonderfall, da sie bereits im zarten Alter von 8 als Teufelsmädchen bekannt wurde. Wohingegen Burglar Cat oder Balck Leg noch sehr eindeutig sind, so stört seit dieser Zeit Chopper's. Als geächtetes Zuckerwatte liebendes Haustier der Strohhüte konnte er seinem eigentlichen Ziel bisher noch nicht gerecht werden und sich als ernster Pirat beweisen bzw. hat bisher kein Angehöriger der WRG/Marine seine Bemühungen zur Kenntnis genommen. So kurios auch sein Fall ist, so ungewiss ist auch seine Zunkunft in Bezug auf seinen Namen. Es wird schon etwas eindeutiges, etwas heftiges passieren müssen, damit die Marine sich über ihn im Klaren wird - sowohl über seine eigentliche Stellung, als auch die verborgene tiefsitzende Bedrohung durch ihn.

      Auch wenn es erst ihr erstes KGTSteckbrief war bzw gleichzeitig auch die letzte Runde in der KG verteilt wurden, so Frage ich mich nun - ändert sich etwas? Wir dürfen ab jetzt keine zu voreiligen Schlüsse ziehen und das auch in keinem anderen Bereich. Es sind ganze zwei Jahre vergangen, innerhalb derer sich nicht nur Etwas in den Kreisen der Marine geändert haben könnte, sondern auch innerhlab der SHB - was ich aber zu Weilen noch nicht vermute. Wird es also Veränderungen geben?
      • das Auffälligste ist wohl das neue Design der SHB! Wohingegen ich kein neues Bildchen von Ruffy erwarte, haben doch die anderen SH sehr auffällige Veränderungen durchgemacht. Diese neuen Merkmale bieten sich gerade dazu an, auf einem neuen Steckbrief dargeboten zu werden. Zum einen hat sich nämlich jeder im Gesicht-Bereich etwas verändert, sowie einige auch ganz offensichtlich von der ganzen Erscheinung her.
      • auf was ich eigentlich hinaus wollte sind wie gesagt die Beinamen. Zugegebener Maßen sehe ich in den Wenigsten der SHB eine nötige Veränderung, doch die Frage an sich sollte doch schonmal in den Raum geworfen werden. Wer also sollte quasi mit einem neuen Kopfgeld, einem neuen Foto und einem neuen Beinamen eine neue Identität als Pirat bekommen? Hier muss ich allen voran wieder Zorro und Chopper gesondert hervorheben. Zorro weil er eben unlogischer Weise immernoch als Piratenjäger bezeichnet wird - entfernt trifft es zu, aber genaugenommen ist es halt unzutreffend - und Chopper weil er nach dem selben Prinzip als Haustier gilt. Bei Nami habe ich auch noch so ein Gefühl, weil ich sie mehr und mehr als Wetterfee sehe als als Diebin. Doch dies belasse ich bei einer kurzen Erwähnung.
      • Der Rest der SHB ist einfach zu eindeutig und gut getroffen, als das eine neue Bezeichnung Sinn ergeben würde.

      Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich beim nächsten Mal nicht nur neue Kopfgelder erwarte, sondern auch Fotos die den neuen Designs gerecht werden und in speziellen Fällen auch neue Beinamen.

      xD Endlich Nr. 3!
    • In diesem Zusammenhang beschäftigen mich vor allem zwei Dinge.

      Zum einen-Brook. Er wurde ja jetzt offiziell als Mitglied der SHB bekannt. Er wird somit definitiv einen neuen Steckbrief bekommen-der letzte ist ja immerhin schon 50 Jahre alt. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass sein Beiname "Soulking" sein wird. Auf dem Bild sehe ich ihn mit Krone und Gitarre(würde mMn einfach passen)
      Zum andern-Sogeking bzw. Lysop. Was geschieht nun mit Sogeking? Wer wird ein neues Kopfgeld bekommen-Sogeking oder Lysop? Wird Lysop sein alter Ego noch brauchen?
    • dD4ve schrieb:

      Meine Frage ist also nun, werden sich Beinamen in Zukunft ändern, oder bleiben sie an den jeweiligen Charakteren haften?!


      Denke schon das sich bei einem oder zwei der Name noch ändern könnte wie bei Brook oder Lyssopp, weil es da durchaus Sinn macht. Bei Chopper ist der Name irreführend gewählt und eher für ein Haustier. Dennoch denke ich nicht das er geändert wird, denn mit dem Namen verbindet ja der eine oder andere was und da der Beiname nun nicht sehr zum fürchten klingt hat Chopper den Vorteil auf seiner Seite. BEi Zorro oder Sanji denke ich nicht das sich was ändert, da müsste schon etwas gravierendes passieren was die Marine dazu veranlasst.

      cebra schrieb:

      Zum einen-Brook. Er wurde ja jetzt offiziell als Mitglied der SHB bekannt. Er wird somit definitiv einen neuen Steckbrief bekommen-der letzte ist ja immerhin schon 50 Jahre alt. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass sein Beiname "Soulking" sein wird. Auf dem Bild sehe ich ihn mit Krone und Gitarre(würde mMn einfach passen)


      DA Brook sich offiziell ja geoutet hat als SHB wird er bestimmt was neues bekommen, Soulking hört sich aber zu positiv an und wir sehen ja das der Devil Robin ja auch eine nette Lady ist

      cebra schrieb:

      Zum andern-Sogeking bzw. Lysop. Was geschieht nun mit Sogeking? Wer wird ein neues Kopfgeld bekommen-Sogeking oder Lysop? Wird Lysop sein alter Ego noch brauchen?


      Sogeking wurde wahrscheinlich deshalb eingeführt um seinen Vater nicht sofort davon in Kenntnis zu setzen das sein Sohnemann Pirat ist. Wozu das gut sein soll wird man noch sehen müssen.
      A Laser beam of Epicness
    • cebra schrieb:

      In diesem Zusammenhang beschäftigen mich vor allem zwei Dinge.

      Zum einen-Brook. Er wurde ja jetzt offiziell als Mitglied der SHB bekannt. Er wird somit definitiv einen neuen Steckbrief bekommen-der letzte ist ja immerhin schon 50 Jahre alt. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass sein Beiname "Soulking" sein wird. Auf dem Bild sehe ich ihn mit Krone und Gitarre(würde mMn einfach passen)
      Zum andern-Sogeking bzw. Lysop. Was geschieht nun mit Sogeking? Wer wird ein neues Kopfgeld bekommen-Sogeking oder Lysop? Wird Lysop sein alter Ego noch brauchen?
      Bei Brook dürftest du wohl recht haben. Die ganze Welt kennt ihn nun als skelettierten "Soulking", von daher wird auch sein Beiname gleichermassen lauten. Ein Foto mit Federboa, Krone und E-Gitarre in lässiger Pose dürfte es wohl auch werden, das passt zu dem alten Knochen... YOHOHOHOO!
      Was aus Lysop wird, ist da schon die interessantere Frage. Ich könnte mir hier zweierlei vorstellen:
      1. Da Sogeking auf dem SA nirgends zu sehen war - den gefakten mal aussen vorgelassen - lässt Oda ihn einfach unter den Tisch fallen, auf seine zweite Identität sollte er nach zwei Jahren intensiven Trainings ja nicht mehr angewiesen sein. Somit kriegt Lysop sein eigenes Kopfgeld inklusive Spitzname, der "Gärtner" oder so.
      2. Sentomarou watscht ein paar Marines ab, wieso denen die Ähnlichkeit zwischen den beiden Langnasen nicht sofort aufgefallen ist; somit würde Lysop "nur" ein neues Foto brauchen und das alte Kopfgeld übernehmen.

      Einklinken würde ich mich hier gern bei dD4ve's Posting Zorro betreffend, dessen offenkundige äußerliche Veränderung in meinen Augen sehr auf einen neuen Beinamen hinweist. Sein alter ist ja mittlerweile mehr als hinfällig.
      Vielen dürfte aufgefallen sein, dass Zorro sich sowohl innerlich als auch äußerlich immer mehr dem Aussehen eines klassischen Samurai annähert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zorros neuer Beiname "Bushido" lautet - natürlich nicht aufgrund seiner Sangeskunst, sondern wegen seines Lebenswegs.
      Indizien hierfür sind zum einen das Aufopfern auf der TB, das Kuma ja aktiv miterlebt hat und von dem er eventuell berichtet haben könnte, sowie eine lange zurückliegende Andeutung: Vivis Spitzname für Zorro lautete "Mr. Bushido" :D
      In meinen Augen würde das hervorragend passen, da dieser Beiname Zorros gesamtes Wesen in einem Wort kategorisiert und in noch einmal vom Rest der Bande abhebt. Er ist der, der sich für den höheren Zweck opfern würde.
    • LaDarque schrieb:

      Sogeking wurde wahrscheinlich deshalb eingeführt um seinen Vater nicht sofort davon in Kenntnis zu setzen das sein Sohnemann Pirat ist. Wozu das gut sein soll wird man noch sehen müssen.

      Ähm, sorry aber da würde ich dich gerne kurz berichtigen. Yasopp wusste spätestns davon dass sein Sohn Pirat ist seit Ruffy sein erstes Kopfgeld im Wert von 30.000.000 Berry erhalten hat. Wieso? Weil seitdem Lysops Birne im Hintergrund rumhuscht. Und ich würde mal meinen dass der Vater 1 und 1 zusammen zählt wenn er den Kopf seines Sohnes im Hintergrund des im East Blue meistgesuchten Typen sieht. Und wenn nicht dann wenigstens seit Enies Lobby. Denn mit Ausnahme von Ruffy und Chopper wusste sofort jeder welche Langnase unter der Maske steckt.
      Und zum Thema: "Warum wurde Sogeking eingeführt" Ich denke nicht dass das wirklich Story tiefschürfend ist. Lysop hatte zu der Zeit nicht den Mut seinen Freunden als Lysop in die Augen zu sehn. Jedoch wollte er ihnen helfen und legte sich kurzerhand eine neue Identität zu *lululalaluuuu* Außerdem macht diese Maske Lysop Mut. Was deutlich im Kampf gegen Perona zu sehn war. Wie das nach dem Time Skip aussieht kann man wohl nicht genau sagen, da Lysop jetzt auch ohne Maske das nötige Selbstvertrauen hat.
    • Nach diesen absurden Kopfgeldern auf der vorherigen Seite ist das doch einmal ein nettes Thema zum diskutieren.

      Ich würde hier auch eher Brook allen voran stellen da er ja quasi der "Neue" ist und sein Steckbriefe genau genommen 52 Jahre alt ist oder doch älter (kA wann der ausgestellt wurde). Eine Erhöhung des Kopfgeldes sehe ich aber trotzdem nicht da er ja nicht wirklich gefährlicher als früher ist. Aber was ich mir gut vorstellen könnte ist eine Aufrundung wie es damals bei Robin der Fall war. Der Beiname "SoulKing" gefällt mir sehr gut und wird mMn wahrscheinlich auch zutreffen.

      Zu den anderen, würde ich meinen das nur die markante äußerliche Veränderung vollzogen haben ein neues Foto bekommen.

      Also würde Franky auf jeden Fall ein neuer Steckbrief zustehen. sein Beiname ist ja schon "Cyborg" da wird sich nichts groß daran ändern denke ich (außer vl. SUU~UPERCyborg als Gag xD)
      Bei Zorro denke ich eher nicht an ein neues Foto nur wegen seiner Narbe. Aber sein Beiname lässt da schon mehr Platz zum diskutieren. Hier könnte ich mir vl auch eine Verbindung zu Falkenauge vorstellen, im Sinne von zB Eagleeye oder soetwas xD. Der Gedanke an eine Verbindung zu Rayleigh wäre auch vorstellbar.
      Bei Sanji hoffe ich auf ein neues Foto!!. Einfach nur weil die Zeichnung so Kacke aussieht ;D.
      Aber zu den beiden könnte trotzdem eine KG Erhöhung passen nach dem Auftritt mit dem PX. Aber keine gigantischen Dimensionen wie auf der vorherigen Seite. Ich könnte mir eher in Richtung Sanji 100 Mio. und Zorro 150 Mio. vorstellen.

      Bei Chopper wäre ein neuer Beiname auch unbedingt von Nöten :D... In Richtung "Doktor...." oder so ähnlich und eine KG Erhöhung, auch wenn Oda die 50 Berry als Gag verwendet, finde ich das er zumind. in Richtung 20 Mio. kommen sollte.

      Bei Lysop würde mir als Beiname "Sogeking" gefallen und würde auch passen ;D

      Ansonsten gefällt mir die Idee mit Nami´s Beinamen als "Wetterfee" ganz gut ;P.
    • Ich bin echt auch schon gespannt auf die neuen Steckbriefe, die aber wohl vermutlich erst nach der FMI kommen werden, wenn alle ihre neue Kraft demonstriert haben ( zumindest zum Teil. Ich glaube nicht, dass es bereits auf der FMI zu einem Alles-oder-Nichts-Kampf kommen wird ...)

      Ich denke, dass sich bzgl. den Fotos schon einiges tun wird. Ruffys Bild wird hoffentlich das Alte bleiben ( ich finde das passt einfach zu ihm :D ), bei

      Zorro wird sich auch nicht viel tun ( Es ist zumindest mal nicht notwendig. Abgesehen von der Augennarbe hat sich bei ihm äußerlich nicht sonderlich viel verändert)

      Bei Sanji könnte ich mir gut vorstellen, dass die Marine immer noch kein passendes Bild hat und man ihn desshalb erneut zeichnet, nur diesmal eben mit dem Scheitel zur anderen Seite :D Seine Reaktion auf den Steckbrief wäre sicherlich lustig ...

      Bei Chopper bin ich auch gespannt ... aber wie ich bereits in einem älteren Post geschrieben habe, denke ich, dass Oda ihm als Gag wieder nur so ein kleines KG geben wird :pinch: ... der arme Chopper ... ;)

      Bei Nami und Robin könnte das Bild wohl auch bleiben. Bei Franky aber MUSS es ein neues Bild geben!!! Der hat sich ja immerhin am meisten von allen verändert.

      Bei Brook braucht man auf jeden Fall ein neues Bild.

      Und dann natürlich noch Lysop ... mal schauen, ob die Mariene jetzt kapiert hat, dass er der Sogeking ist ...
    • @Strohutbande89: Es ist mMn offensichtlich, dass die Marine weiß, dass Lysop Sogeking ist. Denn als sie vor der Trennung gegen Kuma, Kizaru, Sentomarou und den Pacifista kämpften, hat der Pacifista LYSOP "gescant"(ich nenns mal so :P ) und bei der Anzeige steht neben dem Kopfgeld von 30 Mio. SOGEKING. Und wenns der Paci weiß, dann weiß das die Marine auch. Zu den Anderen: Na ja, bei Franky ist es offensichtlich, dass er ein neues Foto braucht, das Alte ist mit dem Neuen kaum zu vergleichen. Genauso bei Brook(da ist es eigentlich am offensichtlichsten :D ). Der einzigen, der ich ein neues Foto verpassen würde, wäre Nami. Klar, bis auf die längeren Haare hat sich kaum was geändert, aber wenn's dabei bliebe, dann würde die Marine evtl. andere Frauen mit orangen, kurzen Haaren jagen(wenn's welche gibt ;) ). Daher sollte, finde ich, jede einzelne Veränderungen bei jedem zu erkennen sein.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • AshirogiMuto schrieb:

      Ähm, sorry aber da würde ich dich gerne kurz berichtigen. Yasopp wusste spätestns davon dass sein Sohn Pirat ist seit Ruffy sein erstes Kopfgeld im Wert von 30.000.000 Berry erhalten hat. Wieso? Weil seitdem Lysops Birne im Hintergrund rumhuscht. Und ich würde mal meinen dass der Vater 1 und 1 zusammen zählt wenn er den Kopf seines Sohnes im Hintergrund des im East Blue meistgesuchten Typen sieht. Und wenn nicht dann wenigstens seit Enies Lobby. Denn mit Ausnahme von Ruffy und Chopper wusste sofort jeder welche Langnase unter der Maske steckt.

      Klaro, ich würde meinen Sohn auch erkennen, den ich jahrelang nicht gesehen habe auf einem Steckbrief von hinten. Und wie soll bitte Yassopp dahintersteigen das Ruffy zufällig aud Usopp trifft, ihn mitnimmt und Pirat wird? Sorry aber ich glaube kaum das Yassopp weiß das Lyssopp bei Ruffy ist.
      Das die Marine weiß das Lyssopp und Sogeking eine Person ist denke ich auch nicht. Zumindest kennen sie ihn dann nur unter dem Namen Sogeking und nicht unter Lyssopp und werden ihn dann auch noch weiterhin damit titulieren als Running Gag sozusagen. Ich bleibe bei meiner Meinung das Yasopp nix weiß von Lyssopp Karriere und das so bleiben dürfte bis sie sich treffen.

      Was die Beinamen sonst betrifft, so denke ich nicht das die Piraten jetzt einen Namen bekommen der einen positiven Effekt haben könnte auf die Bevölkerung, sondern eher negative Formen wie halt Devil von Ohara oder bestenfalls neutrale Dinge beinhaltet.
      A Laser beam of Epicness