Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum sollten die Beinamen geändert werden?

      • Mugiwara no Luffy / Strohhut-Luffy -> Gilt noch immer
      • Kaizoku-gari no Zoro / Piratenjäger Zoro -> Hat der Name überhaupt jemals gestimmt?
      • Doroboro Neko no Nami / Diebische Katze Nami (Zweitbedeutung: Die Frau, mit der man fremdgeht) -> passt noch immer perfekt
      • Sogeking -> Da ist die Marine wohl wirklich noch nicht durchgestiegen, und wenn doch, dann ist der Name ja noch immer nicht wirklich falsch...
      • Kuroashi no Sanji / Schwarzbein Sanji -> Am Kampfstil hat sich nichts geändert, null Okama Kempo bisher.
      • Wata'ame Daisuki no Chopper / Zuckerwatte liebender Chopper -> Er ist noch immer so naiv.
      • Akuma no Ko Robin / Tochter des Teufels Robin -> Stimmt damit was nicht?
      • Cyborg Franky -> ist er jetzt weniger Cyborg als vorher?
      • Hanauta no Brook / Summender Brook -> bisher auch kein Grund für eine Änderung bekannt

      Sogeking jr. schrieb:

      Denn als sie vor der Trennung gegen Kuma, Kizaru, Sentomarou und den Pacifista kämpften, hat der Pacifista LYSOP "gescant"(ich nenns mal so ) und bei der Anzeige steht neben dem Kopfgeld von 30 Mio. SOGEKING.

      Wo kommt das denn vor? In Kapitel 512 erfasst PX-1 die Gruppe um Zoro, Usopp und Brook - und erkennt Roronoa Zoro mit einem Kopfgeld von 120.000.000 B. Bis zum Ende des Kapitels hat der Pacifista aber keine Chance mehr, einen anderen zu erkennen (bzw. Oda hat es nicht dargestellt). Er erledigt Brook, wird von Sanji angegriffen, greift ihn dann selbst an und wird dann von Kuma gestoppt, der ihn fortstubst. Beim Kampf PX-4 davor gab's keine solche Erkennung.


      Das ist das einzige Panel bis zum Verschwinden von PX-1, bei dem die Erkennung von Personen zu sehen ist.
    • Die Szene die er meint kam im Anime vor. Da identifiziert PX 1 Lysop als Sogeking mit einem KG von 30 mios. Die Frage ob die Marine weiß wer Sogeking ist halte ich allerdings für überflüssig. Es gibt vermutlich nur 2 Menschen in der Welt von OP die naiv genug sind darauf hereinzufallen, nämlich ruffy und chopper. Die Marine schätze ich da schon etwas cleverer ein. Und es würde mich schon sehr wundern wenn Yassup nichts von Lyssop weiß, auch wenn er ihn ewig nicht gesehen hat ist die familienähnlichkeit doch unverkennbar...
    • Baharoth schrieb:

      Die Szene die er meint kam im Anime vor. Da identifiziert PX 1 Lysop als Sogeking mit einem KG von 30 mios. Die Frage ob die Marine weiß wer Sogeking ist halte ich allerdings für überflüssig. Es gibt vermutlich nur 2 Menschen in der Welt von OP die naiv genug sind darauf hereinzufallen, nämlich ruffy und chopper. Die Marine schätze ich da schon etwas cleverer ein. Und es würde mich schon sehr wundern wenn Yassup nichts von Lyssop weiß, auch wenn er ihn ewig nicht gesehen hat ist die familienähnlichkeit doch unverkennbar...

      Woher soll Yassopp von Lyssopp wissen? Von einem Steckbrief wo sein Hinterkopf drauf ist? Oder von einem Steckbrief wo er hinter einer Maske versteckt ist? Das halte ich beides für unwahrscheinlich. Yassopp hat seinen Sohn das letzte mal als Baby oder Kleinkind gesehen, er hat keine Ahnung von seinem Sohn ob er noch auf dem EB ist oder nicht. Und Familienähnlichkeit? Lyssopp ist nicht der einzige Charakte mit ner langen Nase in OP, wie soll da ein Yassopp drauf schließen das hinter der Sogekingmaske steckt oder von einem Hinterkopf auf Ruffys Steckbrief? Oda hat das doch mit Absicht so gemacht, ähnlich wie mit Sanjis Steckbrief. Wenn eine PX Sogeking im Anime erkannt muss das nicht auch unbedingt für den Manga gelten. Der Anime hat sich doch sehr viele Fehler geleistet wie Shanks mit 2 Armen. Und selbst wenn sie ihn erkannt haben so heißt es nicht das sie Lyssopps Namen kennen und ihn verwenden auf dem nächsten Steckbrief.
      A Laser beam of Epicness
    • Das die Kopfgelder noch ins unermessliche steigen werden ist zu erwarten. Die hälfte der Reise ist erst geschafft und Ruffy´s Kopfgeld hat sich auf der Grandline verzehnfacht und sied kurzen sogar verdreizehnfacht. Jetzt beginnt erst der ganze Spaß. Jetzt stellt sich heraus, wer das Zeug hat vom Rookie zum gefürchteten Piraten der Teretorien beansprucht und schüzt zu werden und und und .

      Ob das Kopfgeld von Ruffy berechtigt ist oder höher sein müsste ist dabei eigentlich egal. Glaube es ist vor allem gestiegen durch die Erkenntnis das Ruffy das Königshaki in sich trägt und das macht ihn wirklich gefährlich. Das er Dragons Sohn ist, war mit Sicherheit schon früher bekannt.
      Allgemein muss erst mal geschaut werden wie sich die Crew die letzten 2 Jahren entwickelt haben. Nur nach einem Auftritt und einer kurzen Bewertung von Ruffy, Zorro und Sanji werden nicht gleich die Kopfgelder erhöht. Da muss schon einiges mehr passieren. Erst mal müssen sie sich wieder richtig in der Vordergrund kämpfen und das passiert nur durch das schlagen eines anerkannten Marine Soldaten oder eines Piraten...Die Fischmenschen Insel bietet hier ja schon viel Platz für interessante Konflikte. Whitebeard ist tod und sein Schutz ist für die Insel weggefallen, wer weiß was dort in den letzten Jahren passiert ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeremeier ()

    • Ich glaube nicht das die Kopfgelder ins unermässliche steigen. Damit meine ich das Ruffy irgendwann kein Kopfgeld von 1 Milliarde haben wird. Und ich glaube das weil sie schon fast in der Neuen Welt sind. Ich glaube nicht das die Kopfgelder jetzt so drastisch steigen wie davor und wenn sie extrem steigen dann aber nur wenn sie etwas richtig schlimmes gemacht haben das der Weltregierung gefährlich wird.

      Ich glaube kaum das die Weltregierung ihre Kopfgelder erhöhen wenn sie Piraten in der Neuen Welt besiegen. Damit meine ich auch die berühmten Piraten der Neuen Welt. Die Weltregierung würde sich meiner Meinung nach darüber freuen wenn sie starke Piraten der Neuen Welt ausschalten.

      Wenn es eine Kopfgeld erhöhung in der Neuen Welt gibt dann nur dafür das sie starke leute der Marine ausschalten. Oder wenn sie eine Marinebasis angreifen oder eine große Anzahl an Kriegschiffen zerstören oder einen Samurai besiegen.
    • @ Sanji the devil

      Doch muss irgendwie eine Abgrenzung geschaffen werden. Sonst werden die Kopfgelder witzlos, wenn das KG von Shanks genauso hoch wäre wie das von Ruffy. Weitere Vergleiche möchte ich gar nicht erst stellen.
      Die Gefahr einer Piratencrew misst sich an dem Kopfgeld, je höher desto gefährlicher. Ruffy ist viel stärker geworden, wird dies noch zeigen und ist somit noch eine viel größere Gefahr für Regierung und der Marine. Wenn dies nicht durch Zahlen bestimmt wird, die bisher alles ausmachen, da sich jeder Pirat durch sein KG definiert, wodurch dann? Durch Titel???
      Finde die ganzen Titel jetzt schon zu viel und reizlos. Die Kopfgelder sind die einzigen Gradmesser um zu erkennen was ein Pirat bisher geleistet hat. Meiner Meinung nach müssen sie im Laufe der Reise weiter steigen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeremeier ()

    • Die Kopfgelder werden natürlich steigen aber ich hoffe ja nicht mehr so extrem. Wir wissen ja nichtmal was für ein Kopfgeld Shanks hat. Es kann auch sein das Shanks ein Kopfgeld von 500 M. Berry. Als Kaiser hat Shanks Gebiete die er kontrolliert und ich bin mir sicher das Shanks die Weltregierung nicht ohne Grund einfach so angreift und die Marine greift ihn auch nicht an, weil sie einfach nicht wollen große Verluste zu erleiden. Solle Shanks nichts gegen die Weltregierung macht muss auch sein kopfgeld nicht steigen. Und wär weiß schon wie lange Shanks Kaiser ist? Ich weiß wär es weiß Oda. :thumbsup:

      Mit meinem Kommentar meinte ich auch das die Kopfgelder in der Neuen Welt anders steigen und nicht wie davor.
    • Es wäre von oda meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur lächerlich,wenn Dragon oder Shanks ein Kopfgeld von 1.5 -2 Miliarde Berry hätten,das wäre mMn auch ziehmlich lächerlich!Gleichwohl muss man auch beachten,das zb. Rockstar mit 94 mio Berry noch als Anfänger bezeichnet wird,das bedeutet das es wohl so aussieht,das Shanks so um die 500-600 mio Berry Kopfgeld hat...Die anderen Kaiser werden sich wohl auch i-wo in dieser Dimension befinden.Was ich auch sehr interessant finde,ist welches Kopfgeld denn nun Blackbeard und seine Bande hat?Bei Blackbeard von 0 auf 400?und was ist eigl mit den Ex-Gefangenen in seiner bande?Kriegen die ihr altes KG oder kriegen die gar keins,weil die Regierung ja den Ausbruch vertuschen wollte!
      Jetzt noch kurz was zu den Strohüten:Ich denke das Zorros nächstes KG sich im 200 mio Bereich aufhäldt,das heißt knapp drunter o. drüber.Bei Sanji so um die 140 mio,und hoffentlich jetzt mit Bild :) ...Franky so um 80-90 mio und die restlichen passen sich dem auch an.Allerdings ist bei Chpper echt min. 40.50 mio drin,eigl sind die 50 berry lächerlich
      "Stupido Stupido"
    • OMG!!! diese Diskussion taucht alle 5 Seiten wieder auf und die Argumente sind auch immer die gleichen!!! Trotzdem muss ich einfach was schreiben wenn ich sowas lese. Auch wenn mich das seit mindestens 1 Jahr nicht mehr wirklich interessiert.
      ALSO: Ruffy hat, wenn man den neuen Kapiteln glauben kann ein KG von 400 Millionen Berry. Wäre es dann nicht viel lächerlicher wenn Die Kaiser wie z.B. Shanks ein KG von nur 600 Millionen hätten? Die Kaiser und vor allem Dragon sind zig mal so gefährlich für die WR wie Ruffy also müssen sie naja vieleicht nicht zig mal so viel KG besitzen aba in die Milliarden werden die KGs zwangslaüfig gehen. Das steht ausser Frage. Ich kann ja verstehen das viele nicht wollen das die KGs Dragonball Dimensionen annehemen aber wir reden hier von geld Beträgen nicht von irgendwelchen Kampfkraftmessern.

      Wie vielen hier bekannt sein dürfte kann man davon ausgehen das der Berry an den Japanischen Yen angelehnt ist. D.H. das für Japanische Ohren eine Milliarde nach nicht viel klingt.
      Ich schätze mal nicht das die KGs jetzt auf k.A. 50 Milliarden steigen werden aba in den Milliardenbereich auf jeden Fall. Das neue KG von Ruffy wurde ja von vielen auf 1 MRD geschätzt und ich war einer von denen.
      Das KG von Ruffy und den Kaisern und Dragon muss sich einfach noch um ein großes Stück abheben sonst wär das nämlich lächerlich. Und kommt mir jetzt nicht mit so Sch*** Argumenten wie " die WR kann so große Summen gar nicht bezahlen" oder " es gibt keine KGJ die nach so starken Piraten Jagen deswegen steigen auch die KGs nicht mehr" da könnt ich kotzen ehrlich!!!
      vg Ace
    • Baharoth schrieb:

      Die Szene die er meint kam im Anime vor.

      Von hinten, ja, wodurch das Thema gleich doppelt erledigt ist, da die Szene im Manga halt eben nicht vorkommt - auch nicht, dass Usopp Kuma angreifen will. PX-1 greift einfach so an...

      Mr Bliss schrieb:


      Es wäre von oda meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur lächerlich,wenn Dragon oder Shanks ein Kopfgeld von 1.5 -2 Miliarde Berry hätten,das wäre mMn auch ziehmlich lächerlich!Gleichwohl muss man auch beachten,das zb. Rockstar mit 94 mio Berry noch als Anfänger bezeichnet wird,das bedeutet das es wohl so aussieht,das Shanks so um die 500-600 mio Berry Kopfgeld hat...Die anderen Kaiser werden sich wohl auch i-wo in dieser Dimension befinden.Was ich auch sehr interessant finde,ist welches Kopfgeld denn nun Blackbeard und seine Bande hat?Bei Blackbeard von 0 auf 400?und was ist eigl mit den Ex-Gefangenen in seiner bande?Kriegen die ihr altes KG oder kriegen die gar keins,weil die Regierung ja den Ausbruch vertuschen wollte!
      Jetzt noch kurz was zu den Strohüten:Ich denke das Zorros nächstes KG sich im 200 mio Bereich aufhäldt,das heißt knapp drunter o. drüber.Bei Sanji so um die 140 mio,und hoffentlich jetzt mit Bild ...Franky so um 80-90 mio und die restlichen passen sich dem auch an.Allerdings ist bei Chpper echt min. 40.50 mio drin,eigl sind die 50 berry lächerlich

      Ja, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 8| Sicher, die Whitebeard-Piraten haben Rockstars Kopfgeld nicht wirklich ernst genommen ... weil er damit geprahlt hat! Und selbst mit einem Kopfgeld von 315 Millionen galt Kid noch immer als Rookie (=Anfänger). Schau dir mal die ganzen Stützpunkte und Marinebasen an, die Flotte von Marine-Kriegsschiffen an und die Massen von Pacifista, die die Marine hat. Dementsprechend haben die Marine und Weltregierung das Geld, um solche hohen Kopfgelder im Milliardenbereich festzulegen.

      Und was haben die Strohhüte - abgesehen von Luffy, Zoro und Sanji - in den letzten zwei Jahren gezeigt, was die Marine glauben machen sollte, dass sie eine Kopfgelderhöhung nach jetzigem Stand verdient hätten?
    • ich hab da mal eine idee bezüglich der möglichkeit die gefährlichkeit/stärke eines Menschen in der neuen welt zu zeigen.

      was wäre, wenn es in der neuen welt besonders bei den mächtigen piraten garkein kopfgeld in dem sinne mehr gibt? mal ganz abgesehen davon,ob die marine dazu fähig wäre solche zu bezahlen... die frage ist ja ob es kopfgeldjäger gibt,die diese ausschalten können! wenn ein kaiser einen anderen killt,warum sollte er ihn der marine überliefern?? weil er finanzielle probleme hat?
      fakt ist, es gibt keinen grund solch hohen kalibern ein kopfgeld in milliardenhöhe zu geben. also denke ich es gibt ein anderes verfahren, ein anderes system.
      vielleicht gibt es dort sterne auf den steckbriefen.von einer skala von 1bis 20 zeigen sie die gefährlichkeit/stärke des jeweiligen piraten an oderso. wir wissen es nicht.

      wenn es tatsächlich so wäre, würde ich darin auch den grund vermuten warum wir bis jetzt noch nicht EIN EINZIGES kopfgeld von jemandem von der neuen welt kennen. abgesehen von rockstar,aber der war neuling und das system könnte bis jetzt bei ihm auch verändert worden sein.
      aber wo bleibt: WB,marco,ace,shanks,beckman, und auch falkenauge! ??? falkenauge war ebenfalls in der neuen welt aktiv,das sah man daran,dass er whitebeard kannte undzwar personlich, und dass er mit shanks so viele duelle hatte. außerdem würde niemand sich mit einem winzigen schiff,alleine,in ein fremdes gewässer wagen nur um eines steckbriefes willen.

      was sagt ihr dazu??
    • Ich persönlich gehe davon aus, dass alle ein Kopfgeld haben, das einzige was ich mir denken könnte wäre vielleicht eine "Grenze" nach der dann "Sterne" (deine Worte xD) benutzt werden, die Grenze wäre dann vielleicht bei 1-2 Milliarden. Denn wieso sollte jmd n Kopfgeld bekommen wenn er eine Alvida besiegt aber nicht wenn er Marco oder gar einen Kaiser überliefert? Und nach der Theorie dürfte auch einfach Blackbeards Kopfgeld auf 0 bleiben und 20 Sterne bekommen... wenn ich dich richtig verstandne habe jedenfalls.

      Zudem war ich der Meinung Flamingo ist ein Vertreter der neuen Welt (bin mir aber nich 100%ig sicher) auch wenn die Samurai als "Schrecken der ersten Hälfte" gehandelt werden, denn auch Falkenauge schippert in der Neuen Welt rum. Und allein von der stärke her konnte er Oz. Jr. einfach so n Bein abhacken und der war n Captain der neuen Welt. Also wäre die schlichte unterteilung von 1. Hälfte KG und 2. Hälfte kein KG schonmal n bisschen sinnlos.

      Ich denke ja einfach, bis zu einer gewissen Grenze geht das KG "schnell" hoch und danach eben immer weniger, denn was kann jmd schon mehr machen als Enies Lobby crashen, daran sah man Ruffy stärke, dann ID etc waren ja nicht wirklich auftritte wo er mit stärke geglänzt hat, sondern einfach mitm Sturkopf der ihn da i wie durchgebracht hat. Jetzt nach dem TS kann man nach einigen Aktionen wohl wieder einen draufsetzen, da er ja deutlich stärker geworden ist. Sonst würde ich halt behaupten sein KG steigt in naher Zukunft (egal was auf der FMI und danach/davor passiert) nicht über 500 mio. das wäre einfach unverhältnismäßig und würde mich an Dragonball erinnern wo der erste Gegner grad man n Mensch war und der letzte mit nem Augenzwinkern nen Planeten zerstört (was ja leider "typisch"-Shounen ist).
      Possum, sed nolo.
    • die rede war auch nicht von jedem piraten,sondern nur von denjenigen bei denen es unrealistisch wäre,denen ein kopfgeld von 5 milliarden zu verpassen,wenn man die gefährlichkeit und stärke whitebeards mit ruffy vergleicht,wäre das ja gerechtfertigt,dass es solch hohe geben muss.
      ich meine bis zu einem gewissen grad,so wie du es ja auch meintest, kann es ja kopfgelder geben nur irgendwann muss eine grenze gesetzt werden.
    • Die Unverhältnismäßigkeit der Kopfgelder fänd ich nicht besonders schlimm, nur wenn auf einmal die Stärke aus dem Ruder geräht und jeder Pirat stärker wird als Roger es war.
      Man kann darüber bestimmt ewig diskutieren wie hoch die KG noch steigen werden, erfahren werden wir es erst wenns soweit ist denk ich. Vlt beginnt dann wirklich der Schwachsinn mit den Titeln, das man Rollen zugewiesen bekommt und das dann die Stärke dann ausdrückt...7 Sammurei, 4 Kaiser und so weiter. Im Grunde muss man bei Shanks nicht wissen wie hoch sein KG ist, alleine schon zu wissen das er zu den 4 Kaisern gehört zeigt seine Stärke.
      Naja, ich mag die Titel nicht besonders, weil auch das übertrieben wird und ich mich fragen muss wie viele Titel dann kommen müssen.
    • Also ich denk/hoffe ja, dass keine bzw- nur seeehr wenige Personen mehr kommen die über WB's Einfluss, Stärke und/oder gefährlichkeit kommen da ich auch bei Dragon denke, dass er gefährlicher eingestuft wird weil er prinzipiell mal ne größere "Armee" hat als 1600 Leute (nur ne Theorie, denn stärker als WB den "stärksten Mann der Welt" möchte ich ihn nicht einschätzen). Und wenn die Grenze bei 2 Mrd Berry liegt ist noch immer viel Spielraum für alle anderen, besonders wenns wie gesagt immer "schwerer" wird sich das KG zu erhöhen.
      Possum, sed nolo.
    • Ohne jetzt alles was gesagt wurde nochmal wiederhohlen zu wollen möchte ich doch versuchen, mal etwas deutlich zu machen.

      1. Ich habe den Eindruck, dass viele ein falsches Bild von der Höhe des Kopfgeldes haben. Diese steigt mit wachsender Stärke dre gesuchten keinesfalls an, sodass man sagen könnte 60 mio sind doppelt so viel wie 30 mio, also ist Pirat mit 60 mio Kopfgeld doppelt so stark bzw gefährlich wie einer mit 30 mios. Andernfalls wäre Ruffy zwischen dem Sieg über Croco und EL 3-mal stärker geworden, was wohl jeder der im Manga aufgepasst hat bestreiten wird. Es steigt eher wie eine Wurzelfunktion an, erst schnell, später langsamer. Stiege es linear an, so müsste man enteder mit sehr kleinen Summen anfangen, wofür sich die Mühe nicht lohnen würde, oder es hörte mit sehr hohen Summen auf, und auch wenn manchen das Argument nicht schmeckt, keine WR oder Marine kann sich mehrere dutzend Kopfgelder im zweistelligen Milliardenbereich leisten.

      2. Eine Einführung von neuen neuen Indikotoren für die Gefährlichkeit eines Verbrechers, meinetwegen "Sterne" wäre wohl eher kontraproduktiv. Entweder sagt man, ein Stern entspricht soundsovielen Berry, dann kann mans auch gleich lassen, oder man wählt die Einteilung anders, was zu Verwirrungen unter KGJ und Marines führen würde. Die Stärke eines Piraten anhand des Kopfgeldes abzuschätzen ist schon kompliziert genug, eine zusätzliche Verkomplizierung dient niemandem.

      3. Der Sinn des Kopfgeldes war von Anfang an, eine zusätzliche Gefahr für Piraten, nähmlich Kopfgeldjäger zu schaffen, da die Marine nur begrenzte Möglichkeiten haben. Denen eine irrsinnig hohes KG auszuzahlen wäre Dummheit, da diese nicht länger Piratenjagen, sondern fressen, saufen etc. würden und keine Piraten jagen, sicher gibt es nicht viele KGJ, die in der NW mithalten können, wieso also, wenn man genug Kohle gescheffelt hat, weiterhin sein Leben riskieren? Abgesehen davon, würde ein immenses KG nicht eher abschreckend wirken und so die Gefahr für einen Piraten wieder verringern?

      4. Enel. Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf unsern Pseudo-Gott, der mit dem theoretischen KG von 500 mio das höchste bekannte KG hat. Mal angenommen, man ist nicht grad aus Gummi und hat auch keine Möglichkeit, die Elektrizität von Enel mittels einer Tonnenschweren oldgugel umzuleiten, dann ist Enel vielleicht nicht auf Admiralslevel, aber trotzdem ein Logiouser allererster Güte, der nahezu perfekte Mantranutzer und irrsinnig schnell, wenn auch nicht so fix wie Kizaru. Selbst ein Nutzer des Busoshokuhakis müsste ihn erstmal erwischen, um ihm zu schaden, wobei Haki, auch wenn wir neuerdings immer mehr Charas mit dieser Fähigkeit treffen, lange nicht soweit verbreitet ist, wie manch einer zu glauben scheint. Es ist VA-Standart, sicher gibt es nur ein paar handvoll Kapitäne der NW die sich mit einem VA messen können und dementsprechend auch über Haki verfügen könnten, außerdem dauert es im Normalfall ein paar jährchen Haki zu lernen. Ich merke gerade ich schweife ab, daher: wenn ein Chara wie Enel nominell 500 mios zugesprochen bekommt sind Spekulationen über Kopfgelder über 1-2 mrd völlig aus der Luft gegriffen und entspringen Fanboyträumen, nicht den Tatsachen. So wie ich die Sache sehe wird nach ein mrd nicht mehr viel kommen.

      Trotz aller Parallelen heißt der Manga den wir lesen OP, nicht DB...
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Ja du hasst voll recht, 2 mrd ??? Da is utopisch!! Aber mal davon abgesehen hätte ich mal paar fragen, ich bin ja ein verfächter der Aussage: Alle Strohhüte bekommen eine Kopfgeld Erhöhung. Auch wen das Thema vllt. schon 100 mal durschgekaut wurde, möchte ich gerne noch mal drüber diskutieren.
      Also Pro: Die Vernichtung von der Thriller Bark und bevor einer kommt und sagt, das wurde ja vertuscht von der Weltregierung dafür können die keine KG- Erhöhung kriegen. Dem Sag ich nur 1. was : Bis heute denken alle Bürger des Normalen Lebens in One Piece Smoker hat Sir Crocodile besiegt und trozdem haben Ruffy und Zorro Kopfgelderhöhungen bzw. überhaupt Kopfgeld bekommen.
      2. Ruffy schlug einen Weltaristokraten zusammen und Lysop ( fiel auf ihn drauf aber egal, es wurde so gedeutet als hätte er ihn zusammengeschlagen) und die 3. Weltaristokratin wurde auch auf ihre Rechnung geschrieben.
      Und dann noch die Fakten für jeden einzelnen mehr oder weniger oder garnix. Nico Robin - Revo
      Franky --- Zerstört Labor
      Ruffy-- ist ja wohl allen klar
      Sanji plus Zorro vernichtete Px
    • Lupus schrieb:

      1. Ich habe den Eindruck, dass viele ein falsches Bild von der Höhe des Kopfgeldes haben. Diese steigt mit wachsender Stärke dre gesuchten keinesfalls an, sodass man sagen könnte 60 mio sind doppelt so viel wie 30 mio, also ist Pirat mit 60 mio Kopfgeld doppelt so stark bzw gefährlich wie einer mit 30 mios. Andernfalls wäre Ruffy zwischen dem Sieg über Croco und EL 3-mal stärker geworden, was wohl jeder der im Manga aufgepasst hat bestreiten wird. Es steigt eher wie eine Wurzelfunktion an, erst schnell, später langsamer. Stiege es linear an, so müsste man enteder mit sehr kleinen Summen anfangen, wofür sich die Mühe nicht lohnen würde, oder es hörte mit sehr hohen Summen auf, und auch wenn manchen das Argument nicht schmeckt, keine WR oder Marine kann sich mehrere dutzend Kopfgelder im zweistelligen Milliardenbereich leisten.




      Mit dem "langsamen Anstieg" wurde ja schon gesagt. Ich würde auch sagen, dass es wie gesagt ein Maximum gibt bzw es nichts über 1-2 Mrd gibt eben wegen diesem Anstieg. Auch möchte ich behaupten, (zudem dass ich ein einstelliges Milliarden-Maximum genannt habe) dass ein Absolutes Regime unendlich viel Geld hat, ich meine die Weltaristokraten werden wohl auch von denen finanziert und die klatschen einfach mal ne halbe Mrd. für n Sklaven raus, wieso also nicht das doppelte um einen gefährlichen Gegner der Weltregierung aus dem Weg zu räumen?


      Lupus schrieb:

      3. Der Sinn des Kopfgeldes war von Anfang an, eine zusätzliche Gefahr für Piraten, nähmlich Kopfgeldjäger zu schaffen, da die Marine nur begrenzte Möglichkeiten haben. Denen eine irrsinnig hohes KG auszuzahlen wäre Dummheit, da diese nicht länger Piratenjagen, sondern fressen, saufen etc. würden und keine Piraten jagen, sicher gibt es nicht viele KGJ, die in der NW mithalten können, wieso also, wenn man genug Kohle gescheffelt hat, weiterhin sein Leben riskieren? Abgesehen davon, würde ein immenses KG nicht eher abschreckend wirken und so die Gefahr für einen Piraten wieder verringern?

      Leute die genug power haben um solche Leute aus dem Weg zu räumen haben garkein Interesse am Geld oder brauchen es um ihren Lebensstil aufrecht zu halten (jedenfalls würde ich das so behaupten) denn niemand hätte einen WB mit Glück getötet nichtmal im Schlaf, wie wir an Ace gesehen haben. Zudem könnte man theoretisch einem solchen Kopfgeldjäger direkt ein ähnlich hohes KG draufsetzen, da jeder der solch eine "Drecksarbeit" macht ein potenzieller Gegner der Weltregierung. Die abschreckende Wirkung würde ich auch auch nicht unbedingt als richtig ansehen, denn wenn durch ein niedriges KG das Fussvolk auf krumme Ideen kommt (eigeninitiative von jedem der "irgendwas" kann) ist das auch nicht hilfreich und könnte als unachtsam angesehen werden. Zudem würde ich sagen, dass auch eher die Piraten sich gegenseitig ausliefern sobald sie sich besigt haben, wie man bei Blackbeard gesehen hat. Denn wenn ein gesuchter Pirat einen anderen bei einer normalen Marinebasis abgibt, hat er ja nix zu berfürchten, da bei solchen wohl nichtmal ein VA ist.

      Lupus schrieb:

      4. Enel. Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf unsern Pseudo-Gott, der mit dem theoretischen KG von 500 mio das höchste bekannte KG hat. Mal angenommen, man ist nicht grad aus Gummi und hat auch keine Möglichkeit, die Elektrizität von Enel mittels einer Tonnenschweren oldgugel umzuleiten, dann ist Enel vielleicht nicht auf Admiralslevel, aber trotzdem ein Logiouser allererster Güte, der nahezu perfekte Mantranutzer und irrsinnig schnell, wenn auch nicht so fix wie Kizaru. Selbst ein Nutzer des Busoshokuhakis müsste ihn erstmal erwischen, um ihm zu schaden, wobei Haki, auch wenn wir neuerdings immer mehr Charas mit dieser Fähigkeit treffen, lange nicht soweit verbreitet ist, wie manch einer zu glauben scheint. Es ist VA-Standart, sicher gibt es nur ein paar handvoll Kapitäne der NW die sich mit einem VA messen können und dementsprechend auch über Haki verfügen könnten, außerdem dauert es im Normalfall ein paar jährchen Haki zu lernen. Ich merke gerade ich schweife ab, daher: wenn ein Chara wie Enel nominell 500 mios zugesprochen bekommt sind Spekulationen über Kopfgelder über 1-2 mrd völlig aus der Luft gegriffen und entspringen Fanboyträumen, nicht den Tatsachen. So wie ich die Sache sehe wird nach ein mrd nicht mehr viel kommen.

      Soweit ich mich erinnere, sagte Oda zu den 500 mio dass es weitaus stärkere/krassere Leute auf der Grandline gibt. Ich würde deswegen 1 Mrd nicht als utopisch ansehen. Ich meine, wie würdest du denn mal Whitebeard einschätzen, der hätte es vermutlich ein paar Jahre früher auch mit 2 Admirälen aufgenommen wenn nicht mit allen, man siehe wie er Aka-Inu mit 2-3 Schlägen in Schach hielt. Wenn man jetzt das KG von Enel mit dem eines Admirals vergleicht ist WB drüber Marco müsste ungefähr gleich sein (er hat en par mit den Admirälen ein paar Schläge gewechselt). So, wenn das nun aber alles so stimmt, dann ist Ruffy 100 mio vor Admiral-Level, und das als Rookie?! Auch wenn es immer langsamer mit den KG's geht würde ich nicht sagen dass 400-500 von 0 auf 100 geht, ich meine Ruffy hatte vor dem Timeskip 0 Chancen gegen einen Admiral, und ich würde ihn auch mit Haki noch nicht ebenbürtig sehen.
      Possum, sed nolo.
    • Tja, immer die Frage nach dem Kopfgeld :D Ich denke auch, dass die Strohhüte alle ne Kopfgelderhöhung in nächster Zeit bekommen werden. Die letzte ist ja nun mittlerweile schon gute 15 Mangabände her ... und in denen ist recht viel passiert ... und auf der FMI wird noch mehr passieren ;)

      Bisher haben mMn. aber nur 4 Personen ne Erhöhung verdient.

      Ruffy: da muss man nicht viel sagen... ich sag nur Marine HQ, GE, Impel Down, PX, Haki, ...

      Zorro: mit leichtigkeit einen PX zerstört ( was jedoch alleine wohl noch keine KG-Erhöhung einbringen dürfte ... vielmehr wird die erst nach einem mega Kampf auf der FMI gerechtfertigt sein)

      Sanji: im Grunde das selbe, wie bei Zorro

      Chopper: tja, warum er mehr wert ist als 50 Berry ist hier ja eh jedem klar ;)

      Die anderen haben bisher eig. nicht wirklich ne Erhöhung verdient, zumindest jetzt noch nicht. Da muss man erst mal abwarten, was die restliche Crew auf der FMI zeigt. Natürlich sind alle stärker geworden in den 2 Jahren und bräuchten somit ein höheres KG, aber wie gesagt, erst mal müssen sie ihre neuen, verstärkten Kräfte zeigen ...



      wegen der Diskussion mit den überhöhten KGs:

      Wenn man mal anschaut, wie oft Ruffys KG erhöht wurde im Laufe des Mangas, dann kommt man auf insgesammt 3 verschiedene KG-Beträge ( wenn man mal die 400 Mille, die der FRuffy erwähnt hat außer acht lässt). Nach 60 Bänden hat Ruffy ein Kopfgeld von 300 Mio. Demnach gehe ich nicht wirklich davon aus, dass Ruffys KG in den noch folgenden Bänden ( ich vermute mal noch so ca. 40) öfters erhöhen wird. Ich rechne eigentlich diesem Schema nach nur noch mit max. 3 erhöhungen (wobei die von 300 auf was höheres bereits als eine der 3 zählt :) ). Demnach wird Oda wohl gar nicht in die Verlegenheit geraten, den Kaisern/ Dragon/... ein überdimensional hohes KG verpassen zu müssen... zumindest mal nichts über 2 Milliarden hinaus ... ich persönlich finde ja ein KG von knapp unter 1 Milliarde ( also so im 900 Millionen-Bereich) für nen Kaiser doch ganz angemessen, ohne dass es schon übermäßig übertrieben hoch wirkt. Ich könnte mich zumindest m,al damit abfinden.

      Und mal an alle, die immer sagen: Ruffy kann für dies und das keine KG-Erhöhung bekommen, weil es von der Weltregierung geheim gehalten wird... das ist ja mal der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Seit wann muss den die Weltregierung eine KG-Erhöhung dem einfachen Volk erklären??? Alle Zivilpersonen, die wir bisher in One Piece kennengelernt haben, haben immer nur angstvoll gesagt: Der ist soundsoviel Mille wert ... aber kein einziger hat gesagt: das ist der, der Arlong, Kapitain Black, ... besiegt hat

      Die meisten wissen einfach gar nicht, wesshalb der ein oder andere Pirat jetzt sein derzeitiges KG hat ... steht ja nirgends auf den Steckbriefen drauf ;) Also selbst, wenn die Marine was vertuschen möchte, müsste sie dennoch nicht eine Erhöhung dem Volk gegenüber begründen und dann das Geheimnis auffliegen lassen ...
    • So, dann will ich den Thread mal mit einer komischen Vermutung "wiederbeleben".

      Im Moment sieht's so aus, als hätte Ruffy ein neues Kopfgeld von 400 Mio. Berry. Warum ich das reinschreibe? Weil mir was aufgefallen ist. Sein Kopfgeld ist von 300 auf 400 Mio. gestiegen. Das wären 100 Mio. Erhöhung. Und 100 von 300 ist ein Drittel. Daher vermute ich, dass nach der FMI-Arc bei jedem sein Kopfgeld um ein Drittel seines aktuellen Kopfgeldes steigen wird. Das sähe dann ungefähr so aus(Ruffy lass ich aus ;) :(

      Zorro: 120 Mio ---> 159,6 Mio (erhöht um 39,6 Mio)= gerundet 160 Mio.
      Nami: 16 Mio ---> 21,28 Mio (erhöht um 5,28 Mio)= gerundet 21 Mio.
      Lysop/Sogeking: 30 Mio ---> 40 Mio (erhöht um 10 Mio)
      Sanji: 77 Mio ---> 102,41 Mio (erhöht um 25,41 Mio)= gerundet 102 Mio.
      Robin: 80 Mio ---> 106,4 Mio (erhöht um 26,4 Mio)= gerundet 106 Mio.
      Franky: 44 Mio ---> 58,52 Mio (erhöht um 14,52 Mio)= gerundet 59 Mio.
      Brook: 33 Mio ---> 44 Mio (erhöht um 11 Mio)

      Ich weiß, es gibt (noch) keine Kopfgelder mit Stellen hinterm Komma, daher hab ich ab- bzw. aufgerundet. Und Chopper hab ich bewusst ausgelassen, weil wir noch nicht wissen, was er drauf. Entweder er wird weiter ein kleines Kopfgeld haben, oder, je nachdem was da unten passiert, auch mal ein Großes besitzen. Mal schauen ;) . Apropo, es muss nicht um ein Drittel steigen, ist ja nur vermutet ^.^ .

      Würde das so hinkommen oder ist es kompletter Mist? :whistling:
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love: