Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo allerseits. Ich hatte Langeweile und wollte meine Gedanken hier einbringen. Falls mein Beitrag am falschen Ort sein sollte, bitte verschieben.

      Ruffys neues Kopfgeld beträgt 400 Millionen Berry. Das ist schon eine verdammte Stange Geld auf der ersten Hälfte der Grandline. Natürlich gehe ich davon aus, dass es auch höhere Kopfgelder gibt, und dass der Durchschnitt bei 800 Millionen liegt. Natürlich gibt es in der NW auch so schwarze Schafe wie Brownbeard, der 80 Mille hat und obendrein schwach ist. Nun zu meiner eigentlichen Theorie:

      Man kann davon ausgehen, dass ein Brownbeard schneller gefangen oder besiegt wird, als ein Doma z.B. der ja bekanntliche so einer bekannten Persönlichkeit in der NW zählt. Ich denke, dass es ab einem bestimmten "Grad" noch Kopfgelder gibt, nämlich bei den Fällen, bei denen es wahrscheinlich ist (wie Brownbeard). Später gibt es keine mehr, vielleicht wenn man ein Kaiser ist. Wenn jemand einer der Vier Kaiser ist, hat es einen Grund und er muss verdammt stark sein. Kopfgelder gibt es ja nur für Kopfgeldjäger, die bisher aber alle ziemliche Lappen waren. Wenn sie schlicht und ergreifend zu stark sind, um von jemand anderem als der Marine oder der WR gefangen zu, werden die Kopfgelder eingezogen. WEnn man bedenkt, wie die Kopfgelderjäger auf dem SA gegen Ruffy, Brook und Chopper verloren haben, dann würden sie ja sterben wenn sie gegen Shanks, Kaidou, Big Mum oder Whitebeard (Gott hab ihn seelig) kämpfen, und das in Sekunden. Also:

      Bei den Piraten, bei denen die Regierung weiß, dass sie zu stark sind, werden die Kopfgelder aufgegeben, da es ohnehin niemand anderes schafft sie zu besiegen als die Admiräle. Es könnte natürlich sein, dass die Kopfgelderjäger in der NW richtige Kämpfer sind die auf dem Nivaue eines Rookies sind und es durchaus eine Chance gibt, ich weiß es nicht, wir werden es nun erfahren. Ich hoffe dies, da ich es ja peinlich finde, dass jeder KGJ ein Lappen ist. Aber ich finde zu hohe Summen auch ziemlich blöd, deshalb denke ich, dass in zwei, drei Sagas so weit ist, dass Ruffys Kopfgeld eingezogen wird. Denn ein Kopfgeld von 1 Milliarde 375 Millionen Berry würde ziemlich blöd klingen.

      Das wars von mir, schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ich denke nicht das Kopfgelder eingestellt werden. Warum auch? Nehmen wir mal an es gäbe starke Kopfgeldjäger, die sich zusammentun und einen Kaiser besiegen würden. Zum Beispiel durch einen hinterhältigen Trick oder sonst wie. Was hätten die davon, wenn es kein Kopfgeld gäbe? Das Kopfgeld sollte immer da sein, auch wenn es nur symbolisch ist.

      Und ein Durchschnitt von 800 ist auch recht krass. Ich gehe eher von einem Durchschnitt von 400 raus. Das bedeutet, das Ruffy kein Schwächling in der New World ist, sondern gutes Mittelmaß. Denn nichts anderes war Ruffy, als er auf die Grand Line kam. Und das Kopfgeld wird sicherlich nicht über eine Mrd steigen. Es hat schon seinen Sinn, das Ruffy nur 100 Mille mehr bekommen hat. Was übrigens sehr viel ist. Die Kaiser könnten ein Kopfgeld von 800 Mille haben. Aber der Rest wird wohl eher um die 400-600 sein. Was immerhin auch noch stark genug ist.

      Mfg Broook
    • Ist Ruffys Kopfgeld mittlerweile nicht auf 300 Mio Berry angestiegen?
      Oda hat außerdem mal in einer FPS beantwortet, dass wenn Enel aufm Blaumeer sein unwesen getrieben hätte, sein Kopfgeld bei 500 Mio Berry liege.
      Zu Monkey D. Dragon gibts ja keine Zahlen, bekannt ist ja nur, dass er der meistgesuchteste Mensch der Welt ist.

      Broook schrieb:


      Ich denke nicht das Kopfgelder eingestellt werden. Warum auch? Nehmen wir mal an es gäbe starke Kopfgeldjäger, die sich zusammentun und einen Kaiser besiegen würden. Zum Beispiel durch einen hinterhältigen Trick oder sonst wie. Was hätten die davon, wenn es kein Kopfgeld gäbe? Das Kopfgeld sollte immer da sein, auch wenn es nur symbolisch ist.

      Und ein Durchschnitt von 800 ist auch recht krass. Ich gehe eher von einem Durchschnitt von 400 raus. Das bedeutet, das Ruffy kein Schwächling in der New World ist, sondern gutes Mittelmaß. Denn nichts anderes war Ruffy, als er auf die Grand Line kam. Und das Kopfgeld wird sicherlich nicht über eine Mrd steigen. Es hat schon seinen Sinn, das Ruffy nur 100 Mille mehr bekommen hat. Was übrigens sehr viel ist. Die Kaiser könnten ein Kopfgeld von 800 Mille haben. Aber der Rest wird wohl eher um die 400-600 sein. Was immerhin auch noch stark genug ist.

      Mfg Broook

      Ein Durchschnitt von 800 Mio ist übertrieben. Don Quichote war mit 340 Mio Berry vor seiner Zeit als Samurai, der Mann mit dem höchsten Kopfgeld. Ruffy ist mit seinen (aktuell) 300 Mio einer der stärksten bekannten Menschen der Grandline. Nach Flamingo kommt Gecko Moria mit 320 Mio Berry, dann Eustass Kid mit 315 und dann Ruffy mit seinen 300 Mio.
    • @VolkerMord

      Leider hast du Unrecht mit dem, was du da schreibst. Der User Broook meinte in seinem Post, dass Ruffys Kopfgeld um 100 mios gestiegen ist, nicht dass das sein tatsächliches Kopfgeld ist. Gestiegen ist dieses Kopfgeld übrigends nach dem Zeitsprung, also von 300 (um 100 mios) auf 400 mio Berry.

      Auch deine Aussage, dass de Flamingo der Mann mit dem höchsten Kopfgeld war, danach Moria und Kid usw kommen, kann man so nicht stehen lassen. Diese Personen waren nur die mit dem höchsten bekannten Kopfgeld, tatsächlich wird es wohl massig Piraten geben, deren Kopfgeld das der von dir genannten (= die bisher höchsten bekannten) überschreiten. Schließlich befinden wir uns nun in der Neuen Welt, und da gibt's doch schon 'nen großen Unterschied zur ersten Hälfte der Grand Line.

      Auch dass Ruffy daher zu den stärksten Menschen auf der Grand Line gehören soll, ist nicht gerade zutreffend. Sicher ist Ruffy jetzt sehr stark, aber im Vergleich mit etablierten Größen in der NW wohl eher noch mittelmäßig. ALlgemein sollte man Stärke nicht nach dem Kopfgeld bewerten.

      MfG
    • -Cé- schrieb:


      Leider hast du Unrecht mit dem, was du da schreibst. Der User Broook meinte in seinem Post, dass Ruffys Kopfgeld um 100 mios gestiegen ist, nicht dass das sein tatsächliches Kopfgeld ist. Gestiegen ist dieses Kopfgeld übrigends nach dem Zeitsprung, also von 300 (um 100 mios) auf 400 mio Berry.

      Auch deine Aussage, dass de Flamingo der Mann mit dem höchsten Kopfgeld war, danach Moria und Kid usw kommen, kann man so nicht stehen lassen. Diese Personen waren nur die mit dem höchsten bekannten Kopfgeld, tatsächlich wird es wohl massig Piraten geben, deren Kopfgeld das der von dir genannten (= die bisher höchsten bekannten) überschreiten. Schließlich befinden wir uns nun in der Neuen Welt, und da gibt's doch schon 'nen großen Unterschied zur ersten Hälfte der Grand Line.

      Auch dass Ruffy daher zu den stärksten Menschen auf der Grand Line gehören soll, ist nicht gerade zutreffend. Sicher ist Ruffy jetzt sehr stark, aber im Vergleich mit etablierten Größen in der NW wohl eher noch mittelmäßig. ALlgemein sollte man Stärke nicht nach dem Kopfgeld bewerten.

      MfG
      oh ich wusste nicht, dass er meinte, dass es um 100 Mio Berry gestiegen ist XD
      und tut mir leid, wenn ich vergessen hab es zu vermerken: ich meinte natürlich bekanntem kopfgeld. höchstwahrscheinlich ist ja Dragon der mit dem höchsten Kopfgeld, da er ja sonst nicht der meistgesuchteste mann der welt wäre.
    • Diese Personen waren nur die mit dem höchsten bekannten Kopfgeld, tatsächlich wird es wohl massig Piraten geben, deren Kopfgeld das der von dir genannten (= die bisher höchsten bekannten) überschreiten. Schließlich befinden wir uns nun in der Neuen Welt, und da gibt's doch schon 'nen großen Unterschied zur ersten Hälfte der Grand Line.
      Nicht unbedingt. Mal abgesehen von den 3 Kaisern wird es sicher einige geben mit einem sehr hohen Kopfgeld, auch höher als das von Doflamingo. Wir dürfen aber nicht vergessen das wir bereits Piraten aus der neuen Welt kennen, wie z.B. die Whitebeard Allies DeCalvan Brüder oder Thunderlord Mcguy. Das sind alles bekannte Piraten in der NW, die ungefähr auf Vizeadmiral Niveau sind. Da die 7 Samus aber stärker als die Vizeadmiräle sind, wird es wohl nicht "massig Piraten" geben mit einem höheren Kopfgeld als die Samus.
      Wie gesagt, der ein oder andere wird sicher noch in der NW mit einem sehr hohen Kopfgeld auftauchen, aber die 7 Samurai werden mit ihren Kopfgeldern auch in der NW ganz vorne mitspielen.
    • ravexel schrieb:

      Wie gesagt, der ein oder andere wird sicher noch in der NW mit einem sehr hohen Kopfgeld auftauchen, aber die 7 Samurai werden mit ihren Kopfgeldern auch in der NW ganz vorne mitspielen.
      Kla, werden noch einige in der NW auftauchen die ein höheres Kopfgeld haben, als die bisher uns bekannten. Deine Aussage, das die 7 Samurai mit ihren KG in der NW ganz vorne mitspielen werden, kann ich nicht so stehen lassen. Du weißt doch bestimmt, das die KG von den Samurai eingefroren sind. Demnach, wenn sie wirklich noch auf dem Meer herumgeistern würden. Und ihr KG nicht eingefroren wäre, dann hätten sie mitsicherheit noch ein höheres. Man kann nicht leider nicht schätzen, wie viel, da man nicht weiß wann diese jeweiles den Samuraiposten angenommen haben. Also kann man eigentlich meiner Meinung, die KG von den Samurai außer acht lassen. Da sie ja eingefroren sind.

      Gruß
    • Zancrow schrieb:

      ravexel schrieb:

      Wie gesagt, der ein oder andere wird sicher noch in der NW mit einem sehr hohen Kopfgeld auftauchen, aber die 7 Samurai werden mit ihren Kopfgeldern auch in der NW ganz vorne mitspielen.
      Kla, werden noch einige in der NW auftauchen die ein höheres Kopfgeld haben, als die bisher uns bekannten. Deine Aussage, das die 7 Samurai mit ihren KG in der NW ganz vorne mitspielen werden, kann ich nicht so stehen lassen. Du weißt doch bestimmt, das die KG von den Samurai eingefroren sind. Demnach, wenn sie wirklich noch auf dem Meer herumgeistern würden. Und ihr KG nicht eingefroren wäre, dann hätten sie mitsicherheit noch ein höheres. Man kann nicht leider nicht schätzen, wie viel, da man nicht weiß wann diese jeweiles den Samuraiposten angenommen haben. Also kann man eigentlich meiner Meinung, die KG von den Samurai außer acht lassen. Da sie ja eingefroren sind.

      Gruß


      Trotzdem hat er recht und ich geh auch davon aus, dass Leute auf dem Status auf höchstens 400 kommen,da


      Wodurch steigt das KG ---> wenn man gefährlicher geworden ist.
      ----> wenn man stärker geworden ist


      Diese Piraten in der NW waren wie gesagt alle auf Vizeadmiralniveau. Ruffy ist genauso stark oder stärker.
      Ruffy hat 400,also können Sie auch 400 haben



      Was hat Ruffy gemacht?
      Er hat nicht nur starke Piraten mit hohen KG besiegt wie Arlong,creek um sein KG zu steigen, sondern 2 Samurais geplättet, dies könnte z.b schon mal härter bewertet werden,weil dadurch eine Lücke in der Dreimacht ensteht.
      Aber wohl ehe rnicht , denn als Ruffy den damals noch mit 80 millionen notierten Crododile geplättet hat, hat er "nur" 100 millionen bekommen. Also ein bisschen mehr, obwohl Crocodile wohl weit über 80 millionen niveau war, wenn man es mit den KG von Bellamy vgl.

      Also darin äußert sich die Gefährlichkeit nicht, bzw hat keinen Einfluss ob man einen 80 millionen mann besiegt der Samurai ist doer nicht.

      Ja ich stelle Thesen auf und wiederlege sie wieder :)

      ABER !!

      Er hat auch sein KG gesteigert indem er sich mit der WR angelegt hat, EL, impel down, Aristrokraten.
      Ziemlich krasse Aktionen die auch hart im KG notiert wurden.

      Das wird aber wohl kaum jemand machen in der NW, außer Dragon, der vll ein hohes KG nur aufgrund dieses Punktes hat.

      Ein Besipiel. Auf SA waren die anderen Crews geschockt über das was Ruffy gemacht hat und Zorro schon davor machen wollte.
      Ds ist n Kodex , das man da keinen Ärger macht.

      Nächstes Bsp.

      Es wird immer gesagt , dass die Piraten nicht der WR den krieg erkären außer halt Dragon. nico robin erklärt das Ruffy.

      Noch eins

      Die Marine ist auch relativ geschockt, als WB zum Befehl ausruft , die Marine zu vernichten.


      Also kann man davon ausgehen, dass sowas unüblich ist und die meisten Piraten ihr KG nur durch Stärke bekommen haben. desweiteren geh ich davon aus dass beim GE nur die Topleute der WB bande und shnaks bande ein höheres Kg haben, ähnlichwird es beid en anderen Kaisern aussehen.
      Vll gibt es noch einige Piratenbande,die wir noch nicht kennen, die keine Verbündeten eines Kaisers sind, sich nicht die Kasier durchsetzten konnten und die haben dann n hohes KG, was vll über 400 geht. Aber der Durchschnitt wird es wohl nciht haben.


      Wenn es trotzdem so ist, finde ich das ziemlich unrealistisch.Das würde die Stärke und die Aktionen von Ruffy nicht mehr das geben, was sie ausgelöst haben.
      Denn die von den Personen die wir kennen, sind meines Achtens sind nur ein RELATIV kleiner Teil stärler als Ruffy, wenn cih das GE betrachte.

      Was heißt relativ.Also ich geh davon aus, dass Ruffy jetzt die Verbündeten vom GE alle in die Tasche steckt, ebenso alle Vizeadmiräle außer paar ausnahmen, wie Garp, vll Momonga (schwer zu sagen).


      MIST!
      Viel so sehr wieder ausgeschweift.sorry.


      Ich wollte eigentlich nur in meinen Post halt sagen, dass Ruffy aufgrund von Stärke+Aktionen mehr KG haben wird als die meisten in der NW.
    • Der_Vize schrieb:

      Zancrow schrieb:

      ravexel schrieb:

      Wie gesagt, der ein oder andere wird sicher noch in der NW mit einem sehr hohen Kopfgeld auftauchen, aber die 7 Samurai werden mit ihren Kopfgeldern auch in der NW ganz vorne mitspielen.
      Kla, werden noch einige in der NW auftauchen die ein höheres Kopfgeld haben, als die bisher uns bekannten. Deine Aussage, das die 7 Samurai mit ihren KG in der NW ganz vorne mitspielen werden, kann ich nicht so stehen lassen. Du weißt doch bestimmt, das die KG von den Samurai eingefroren sind. Demnach, wenn sie wirklich noch auf dem Meer herumgeistern würden. Und ihr KG nicht eingefroren wäre, dann hätten sie mitsicherheit noch ein höheres. Man kann nicht leider nicht schätzen, wie viel, da man nicht weiß wann diese jeweiles den Samuraiposten angenommen haben. Also kann man eigentlich meiner Meinung, die KG von den Samurai außer acht lassen. Da sie ja eingefroren sind.

      Gruß


      Trotzdem hat er recht und ich geh auch davon aus, dass Leute auf dem Status auf höchstens 400 kommen,da


      Wodurch steigt das KG ---> wenn man gefährlicher geworden ist.
      ----> wenn man stärker geworden ist


      Diese Piraten in der NW waren wie gesagt alle auf Vizeadmiralniveau. Ruffy ist genauso stark oder stärker.
      Ruffy hat 400,also können Sie auch 400 haben



      Was hat Ruffy gemacht?
      Er hat nicht nur starke Piraten mit hohen KG besiegt wie Arlong,creek um sein KG zu steigen, sondern 2 Samurais geplättet, dies könnte z.b schon mal härter bewertet werden,weil dadurch eine Lücke in der Dreimacht ensteht.
      Aber wohl ehe rnicht , denn als Ruffy den damals noch mit 80 millionen notierten Crododile geplättet hat, hat er "nur" 100 millionen bekommen. Also ein bisschen mehr, obwohl Crocodile wohl weit über 80 millionen niveau war, wenn man es mit den KG von Bellamy vgl.

      Also darin äußert sich die Gefährlichkeit nicht, bzw hat keinen Einfluss ob man einen 80 millionen mann besiegt der Samurai ist doer nicht.

      Ja ich stelle Thesen auf und wiederlege sie wieder :)

      ABER !!

      Er hat auch sein KG gesteigert indem er sich mit der WR angelegt hat, EL, impel down, Aristrokraten.
      Ziemlich krasse Aktionen die auch hart im KG notiert wurden.

      Das wird aber wohl kaum jemand machen in der NW, außer Dragon, der vll ein hohes KG nur aufgrund dieses Punktes hat.

      Ein Besipiel. Auf SA waren die anderen Crews geschockt über das was Ruffy gemacht hat und Zorro schon davor machen wollte.
      Ds ist n Kodex , das man da keinen Ärger macht.

      Nächstes Bsp.

      Es wird immer gesagt , dass die Piraten nicht der WR den krieg erkären außer halt Dragon. nico robin erklärt das Ruffy.

      Noch eins

      Die Marine ist auch relativ geschockt, als WB zum Befehl ausruft , die Marine zu vernichten.


      Also kann man davon ausgehen, dass sowas unüblich ist und die meisten Piraten ihr KG nur durch Stärke bekommen haben. desweiteren geh ich davon aus dass beim GE nur die Topleute der WB bande und shnaks bande ein höheres Kg haben, ähnlichwird es beid en anderen Kaisern aussehen.
      Vll gibt es noch einige Piratenbande,die wir noch nicht kennen, die keine Verbündeten eines Kaisers sind, sich nicht die Kasier durchsetzten konnten und die haben dann n hohes KG, was vll über 400 geht. Aber der Durchschnitt wird es wohl nciht haben.


      Wenn es trotzdem so ist, finde ich das ziemlich unrealistisch.Das würde die Stärke und die Aktionen von Ruffy nicht mehr das geben, was sie ausgelöst haben.
      Denn die von den Personen die wir kennen, sind meines Achtens sind nur ein RELATIV kleiner Teil stärler als Ruffy, wenn cih das GE betrachte.

      Was heißt relativ.Also ich geh davon aus, dass Ruffy jetzt die Verbündeten vom GE alle in die Tasche steckt, ebenso alle Vizeadmiräle außer paar ausnahmen, wie Garp, vll Momonga (schwer zu sagen).


      MIST!
      Viel so sehr wieder ausgeschweift.sorry.


      Ich wollte eigentlich nur in meinen Post halt sagen, dass Ruffy aufgrund von Stärke+Aktionen mehr KG haben wird als die meisten in der NW.
      Genau so sehe ich das auch. Das einzig bekannte Kopfgeld in der New World ist das von Brownbeard(80.000.000) und die Supernoven die schon in der Neuen Welt sind. Und die Aussage das 400mio so eine Art Standard ist, ist daher sehr abwegig. Ich möchte aber hinzufügen das sich Brownbeard erst am Anfang der Neuen Welt befunden haben muss.
      Ich sehe den Charakter Brownbeard, eher wie ein Einschätzung der "normalen" Piraten in der New World.
      Im Eastblue waren ja etwa 3.000.000 so etwas wie ein Mittelmaß, auf der Grand Line(erster Abschnitt) 20-30mio (wobei das gegen Ende stieg), und darum gehen ich davon aus, dass der 0815 Pirat so in der Gegend 60-80mio taumelt.
      Davon auszugehen das jeder New World Pirat um die 400mio Kopfgeld halte ich für überheblich.
      Schauen wir uns mal an was Ruffy getan hat um ein solches Kopfgeld zu bekommen.
      2 Shishibukai erledigt (Wenn jeder New World Pirat das könnte, würden die Samurai keinen Sinn machen)
      EL und CP9 zerstört (Ok, zerstört hat EL eigentlich die Marine selbst :P )(Wenn jeder New World Piraten Bande das könnte, könnten sie doch ruck zuck die komplette Welt einnehmen)

      Anderes Thema:
      Ich denke das der Rest der Strohhut Bande demnächst noch ein neues Kopfgeld bekommen, da der Unterschied zwischen Ruffy und der Rest riesen groß ist.

      400/16=25

      Also hat Ruffy ein 25x so großes Kopfgeld wie Nami, aber selbst der Unterschied Zwischen Ruffy und Zoro find ich zu hoch, der etwa bei 2.5x so viel liegt.
      Das beste Verhältnis war nach meiner Meinung nach dem Alabasta Arc. (Ruffy 100, Zorro 60, 1:0.6)

      Deswegen stelle ich nun meine Kopfgelder der Bande vor:

      Ruffy: 400.000.000 (Ich gehe davon aus das Ruffys KG nicht steigen wird, jeh nachdem ob er auch mehr bekommt steigt auch das KG von Zoro und damit das der SHB)
      Zorro: 240.000.000 (400.000.000*0,6)
      Sanji: 153.000.000 ( Verhältnis Sanji/Zoro nach dem EL Arc)
      Robin: 160.000.000 ( Verhältnis Robin/Zoro nach dem EL Arc)
      Lysopp: 60.000.000 ( Verhältnis Lysopp/Zoro nach dem EL Arc)
      Nami: 31.000.000 ( Verhältnis Nami/Zoro nach dem EL Arc)
      Franky: 80.000.000 ( Verhältnis Franky/Zoro nach dem EL Arc)
      Brook: 66.000.000 ( Verhältnis Brook/Zoro nach dem EL Arc)
      Chopper: 100 (Verhältnis Chopper/Zoro nach dem EL Arc)
      (Jimbei: 333.000.000)
      .
      Warum ich jetzt immer das Verhältnis zu Zoro genommen habe versteh ich im nachhinein auch nicht. :x

      Dies ist eine reine mathematische Einschätzung (Auch Wunschdenken das ich Ruffys Zorro Verhältnis nach dem Alabsta Arcs genommen habe) und keine Einschätzung nach den Taten und der Stärke.
      Aber ich denke ein solches Verhältnis lässt sich Näherungsweise anwenden, wenn sich das Stärkeverhätniss innerhalb der Gruppe nicht verändert.

      Mfg Cele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Ruffy: 400.000.000 (Ich gehe davon aus das Ruffys KG nicht steigen wird, jeh nachdem ob er auch mehr bekommt steigt auch das KG von Zoro und damit das der SHB)
      Zorro: 240.000.000 (400.000.000*0,6)
      Sanji: 153.000.000 ( Verhältnis Sanji/Zoro nach dem EL Arc)
      Robin: 160.000.000 ( Verhältnis Robin/Zoro nach dem EL Arc)
      Lysopp: 60.000.000 ( Verhältnis Lysopp/Zoro nach dem EL Arc)
      Nami: 31.000.000 ( Verhältnis Nami/Zoro nach dem EL Arc)
      Franky: 80.000.000 ( Verhältnis Franky/Zoro nach dem EL Arc)
      Brook: 66.000.000 ( Verhältnis Brook/Zoro nach dem EL Arc)
      Chopper: 100 (Verhältnis Chopper/Zoro nach dem EL Arc)
      (Jimbei: 333.000.000)
      .
      Warum ich jetzt immer das Verhältnis zu Zoro genommen habe versteh ich im nachhinein auch nicht. :x


      Du solltest die dabei nicht zu sehr auf mathematische Formeln fixieren. Jeder bekommt ungefähr, soviel wie er verdient. Und das hängt von seiner Stärke und seiner Bedrohung für die Weltregierung ab. Das Verhältnis 0,6 von Ruffy und Zorro war bereits nach dem ersten Kopfgeld verpufft.

      Ruffy - Zorro - Verhältnis

      • 100 - 60 - 0,6

      • 300 - 120 - 0,4

      • 400 - 160 - 0,4


      8-)
      Rivers Mountain is the key...
    • Celeburn schrieb:

      Dies ist eine reine mathematische Einschätzung (Auch Wunschdenken das ich Ruffys Zorro Verhältnis nach dem Alabsta Arcs genommen habe) und keine Einschätzung nach den Taten und der Stärke.
      Aber ich denke ein solches Verhältnis lässt sich Näherungsweise anwenden, wenn sich das Stärkeverhätniss innerhalb der Gruppe nicht verändert.
      :P

      Jo, wie gesagt es ist teils Wunschdenken und einen solchen "Aufbau" der Verteilung der Kopfgelder hab ich versucht "näherungsweise" zu beschreiben, also wie könnte die Verteilung nach der nächsten Erhöhung sein, aber! unter der Einschränkung meiner Wünsche :P
      Und wie gesagt am Meisten stört mich im Moment, die riesen Unterschiede innerhalb der Bande und darum versuchte ich diese etwas "einzudämmen", um sie für mich realistischer gestalten. Aber dafür müssen die Member etwas mehr im Fokus liegen, denn in der Letzten 100 Kapiteln war Ruffy der einzige den man wirklich gesehen hat.

      Interessant finde ich auch die Kopfgelderhöhung von Zoro, die ja 40.000.000 betrug von 120mio auf 160mio. Also was muss er getan haben um eine Kopfgelderhöhung zu bekommen. Ich sehe hier die Sache ähnlich wie bei Ruffy, der ja erst von Rayleigh trainiert wurden ist und dann mehr oder weniger freie Hand hatte. Vielleicht ging es ja Zoro ähnlich, bzw. er hat nicht nur trainiert.
      Ich Tippe hier auf einen Kampf mit einen Mächtigen Pirat. Ich glaube nämlich nicht, das Falkenauge danach zur WR ging und sagt "Leute ich glaube ich habe Zoro gepusht, gebt ihm besser mal ein höhres KG, sry"

      Aber hier hätten wir auch wieder eine 1:0,4 Veränderung im Vergleich zu Ruffy, er (Ruffy) bekommt eine Erhöhung von 100mio, Zoro 40mio. Zudem nahm bei beiden der Wert um 1/3 zu.

      Mfg Cele

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Hi,

      hier ein kleiner Einwurf verweisend auf den Thread vom Band 62 in Japan.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Weitere Neuigkeiten vom Band, und zwar eine Korrektur: Zoros Kopfgeld beträgt laut der Version von Kapitel 614 im Band "nur noch" die von vor dem Zeitsprung bekannten 120 Millionen Berry. Die Erhöhung in der Jump war ein Fehler und sämtliche Scanlations liegen nunmehr falsch. (Link zu Redons Bildern)
      hier noch mal der link.

      Vielleicht solltet ihr das in eure Spekulationen bezüglich Zorros Kopfgeldentwicklung berücksichtigen.

      Anmo
    • Eines vorweg: Bei der länge des Threads ist es quasi unmöglich jede These zu lesen (und zu behalten :D )
      also sorry falls ich hier etwas bereits Erwähntes schreibe.

      Ruffy hat jetzt 400mio KG. Ist schon ne Stange Geld. Wie das Verhältnis zum "Durchschnitt" in der neuen Welt aussehen
      wird kann man schlecht beurteilen, aber eines ist auf jeden Fall mal sicher. So ziehmlich jeder wird Ruffy+Crew in Zukunft
      ernst nehmen, unabhängig davon ob 400mio in der NW beeindruckend sind oder nicht. Unser Strohkopf hatte alleine durch
      das GE dermaßen viel Publicity, dass wohl nur Analphabeten nicht wissen wer er ist.

      Und dabei wissen die nicht mal alles! Wäre in das KG noch die Plättung von Enel und Moria eingeflossen könnte es auch gut ein paar mio's
      mehr für Ruffy geben. Die Frage die ich (und andere vor mir) stellen: Wie geht das weiter? Jemand hatte schon den Gedanken angeführt
      dass die KG's ab einem gewissen Status des Inhabers eingefriert werden könnten (z.B. Shanks oder WB, R.I.P). Halte ich nicht für unlogisch,
      erfordert mMn aber eben eine gewisse Position, wie eben Kaiser oder Samu. Die einzige Position die Ruffy interessiert ist aber die des PK,
      zu dem er erst am Ende von OP ernannt werden wird ( ich setze das an dieser Stelle mal voraus :thumbup: ). Bis dahin, so denke ich
      jedenfalls, wird das KG munter weiter klettern.

      Noch ein Punkt. Ruffy ist ja nunmal dafür bekannt mit epischen Handlungen und Aktionen durchs Leben zu tingeln. Anders als etwa ein
      Eustass Kid, der sich seine Lorbeeren eher durch Brutalität gegenüber der Zivilbevölkerung auszeichnet. Das wird sich wohl auch
      in der NW fortsetzen ( könnte ja schon auf der FMI passieren, Hinweise sind da... ). Also SHB contra Marine, Samus, Himmelsdrachen,
      evt. Kaiser und wer uns sonst hochkarätiges dort erwartet.Da das wohl mit Sicherheit alles noch kommen, und uns Oda-Sensei noch ein
      paar Arcs abliefern wird bis OP "vorbei" ist, kann ich mir fastschon ein Mrd-KG für Ruffy vorstellen.
      ( Ausschließen würde ich es auf jeden Fall nicht )

      Was alle anderen in der NW wert sind und wert sein werden ( ob z.B. die anderen Supernovae oder der Rest der SHB ), und ob das
      dann noch im realistischen Rahmen liegt oder langsam ausartet wie bei DB, sei erstmal dahingestellt.

      Ich weiß dass solche Texte immer Kaugummi fürs Auge sind deshalb danke an dich, der du hier angekommen bist :!:
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Also was das Lesen der ganzen Beiträge angeht stimme ich mal meinem Vorposter zu :D

      Ich für meinen Teil verstehe ja nicht warum Ruffys Kopfgeld "nur" um 100.000.000 hoch ging....
      Nach Enies Lobby stieg der Preis für seinen Kopf um 200.000.000!! Rob Lucci und die Kriegserklärung sind schon spektakulär von ihm gewesen, ABER:
      • die Niederlage von Moria
      • der Vorfall im Impel Down, welcher der Marine bekannt ist
      • der Schlag gegen den Tenryubito
      • das Wissen über die Blutlinie
      • die Befreiung von Ace (hat er ja nun tatsächlich geschafft)
      • die Tatsache das er Haki besitzt
      • und zuletzt der mit einem lächeln zerkloppte Pacifista
      ...ich will jetzt nicht mit nem Utopisch hohen Kopfgeld anfangen, zumal das Höchstbekannte bis dato noch unter 350.000.000 lag... aber wenn er auf Enies Lobby schon 200.000.000 bekam, so hätte das hier MINDESTENS ein + 300.000.000 nach sich ziehen müssen.

      Natürlich sind viele Fakten vor der Bevölkerung verschwiegen geblieben, aber von Enies Lobby und Rob Lucci haben, glaube ich, auch so ziemlich die Wenigsten gehört.

      Die Weltregierung weis über die Gefahr die von ihm ausgeht, und die Weltregierung weis das die Bevölkerung von seiner Blutlinie weis, was umso dramatischer für die WR ist...

      Wie schon von PunDaBear erwähnt wird Ruffy in der NW wohl nur ein kleiner Fisch sein, mit den 400.000.000.. und das wird ihm wie ich finde nicht gerecht....

      Natürlich ist es möglich das die komplett neuen Steckbriefe nach dem FI Arc erscheinen werden was ich wohl sehr begrüßen würde..
    • Nun Monkey d. Robby deine Frage lässt sich doch ziemlich einfach erklären. Man nehme einmal den Unterschied von Luffy zwischen Enies Lobby bis zum Marineford. Zu diesen beiden Zeitpunkten fällt wohl dem Leser am Kraftunterschied nicht viel auf. Zum einen ist dort ziemlich wenig Zeit vergangen und zum anderen benutzt Luffy zu beiden Zeitpunkten doch sehr ähnliche Techniken, was heißt dass auch der Kräfteunterschied nicht sonderlich groß ist. Auch das ist wohl der WR aufgefallen und deswegen die Vergleichlich geringe Erhöhung des Kopfgeldes, da dieses von der Gefährlichkeit ausgehend erhöht wird. Klar hat Luffy zwischendrin einige Aktionen gebracht, aber nun einmal nicht welche, die von der Größenordnung um einiges höher gestellt waren als seine erfolgreiche Attacke auf die Justizinsel und dem erfolgreichen Entkommen eines Buster Calls, der so gesehen ja doch eine starke Nummer für die Marine ist und selten eingesetzt wird. Die danach folgenden Aktionen sind zwar auch bahnbrechend, aber doch nichts was man von Luffy nicht erwartet hätte. Sowohl der Angriff auf den Tenyruubito, als auch das Ausschalten von Gecko Moria waren keine Aktionen die überraschten, da die WR doch in beiden Fällen einigermaßen darauf vorbereitet war, denn Luffy hat schon bereits vorher der WR durch Anzünden ihrer Flagge den Krieg erklärt. Aber glaub mir diese Erhöhung ist wohl nur als eine Art Zwischenfazit zu sehen, denn mit seiner neuen Stärke, die mit der vor zwei Jahren wohl mit nichts zu vergleichen ist, wird sich auch bald ein neues Kopfgeld für unseren Strohhut ergeben und auch auf eine Höhersetzung beim Rest der SHB ist wohl mit Sicherheit zu rechnen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Zuerst möchte ich auch den Vorrednern Recht geben, das KG was im Moment auf Ruffy und meines erachtens auch Zorro aufgesetzt wurde ist vorsichtig gesagt etwas wenig.

      Zudem kann ich es auch nicht so ganz verstehen, wie man es überhaupt so niedrig ansetzen konnte. Ich weiss noch was die Mariene dazumals gesagt hat, als Ruffy mit Reylight und Jimbei nach dem GE in Mari Joa aufgetaut ist und dort noch mal ein bisschen randaliert hat. Damals haben sie so ein Dramâ gemacht von wegen das sei ein Kapitalverbrechen, schlimmer geht nich blablabla. Aber passiert is ja nich wirklich was.
      Die WR sah ja damals dass Ruffy mit dem Dunklen König und dem Ritter des Meeres (beides gestandene grössen der GL) unterwegs war. Kann man da nicht in Betracht ziehen, dass sie zusammen Trainieren (wo Ruffy beim GE doch gezeigt wurde, dass er noch nich so ne leuchte ist). Ich würde mir iwie da schon gedanken machen..

      Zu der Blutlinie von Ruffy möchte ich anfügen, dass Ruffy sich dessen ja nicht so bewusst gewesen ist also er wusste schon, dass etwas mit dem D. ist aber auch nicht genau was. Ausser der WR weiss ja glaub ich niemand uns bekannten ausser vielleicht Raylight und Dragon was es mit dem D. im auf sich hat.

      Dass Ruffy in der NW ein kleiner Fisch bleiben wird glaub ich nicht so wirklich. Denn schon beim GE hat sich ja gezeigt, dass Ruffy schon von vielen gekannt und auch respecktiert wurde. Ich gehe stark davon aus, dass er sich schon ziemlich zurechtfinden wird. Man kann hier ja auch das Beispiel vom Kampf mit Caribo nehmen. Meines wissens hat er ne Art Logia ist also sozusagen resistent gegen Physische angriffe. Er kam also auf die TS und wurde binnen ein - zwei Sekunden glaub ich sogar von Franky in das Fass gestopft. Da konnte man meiner Meinung nach schon sehr gut sehen, dass die SHB mit einem Logia- User ohne grössere Erfahrung oder Talente schon gut zurecht kommt.

      Wenn wir also alles zusammenfassen und ich denke da sind wir uns alle ziemlich einig steht fest dass Ruffy ein neues KG braucht/bekommen wird. Warscheinlich nach dem FMI Arc hat doch der Axtmann gleich Meldung ans HQ gemacht als Ruffy den PX klein geschlagen hat. Na schauen wir auf wieviel es sich erhöhen wird. Hoffe alle werden ein gutes KG bekommen
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich würd sagen das die Piraten nach viele Aktionen durchgezogen haben müssen um letzendlich soweit gekommen zu sein.Gerade die vier Kaiser müssen ein enormen Wert haben , da sie gefürchtet werden und ihnen eine ganze "Welt" gehört. Zu der SHB kann ich auch nur hinzufügen das sich ihr Kopfgeld in geringer Zeit steigern wird das sie alle sehr viel staerker geworden sind und wahrscheinlich noch mehr schaden anrichten werden und immer mehr wichtige gegner ausschalten werden.

      Aber eins muss ich noch hinzufügen das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun sondern mit den Taten die man begonnen hat,obwohl man für diese Taten eine gewisse kraft benötigt !!!
    • maytray schrieb:


      Aber eins muss ich noch hinzufügen das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun sondern mit den Taten die man begonnen hat, obwohl man für diese Taten eine gewisse kraft benötigt !!!


      Würd ich so nicht unterstreichen. Natürlich hat das Kopfgeld was mit der Stärke zu tun. Auf jedenfall mehr als mit den Taten, denn wenn man mordet zum Beispiel, aber das "kleine Fische" sind die keiner kennt, wird sich das Kopfgeld auch nicht groß verändern, da man wusste, dass die Ermorderten schwach waren. Kommt wohl auch auf die Anzahl der Taten an, aber das leg ich jetzt mal außen vor. Wenn man allerdings ein Samurai besiegt, den jeder kennt, muss man eine gewisse Stärke haben, und somit erhöht sich dann auch das Kopfgeld um einiges. Wenn ich was falsch verstanden habe, dann sag es einfach =).

      lg
    • Aber eins muss ich noch hinzufügen das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun sondern mit den Taten die man begonnen hat,obwohl man für diese Taten eine gewisse kraft benötigt !!!


      DAs ist mal ne völlig falsche Aussage! Was sagen denn die KG überhaupt aus? Sie werden von der Marine ausgeschrieben um die meistgesuchten Piraten der Welt in Form eines Stellenwertes einzuordnen. je gefährlicher sie für die Weltregierung/Marine sind desto höher ist auch das Kopfgeld. NAtürlihc muss man da auch eine entsprechende Stärke vorweisen um überhaupt in diesem Ranking mitspielen zu können.

      Taten spielen da natürlich eine wesentliche Rolle da sich daran die Stärke beurteilen lässt. Wenn Ruffy einen hoch angepriesenen Lucci plättet kann man seiner Stärke natürlich auch entsprechend einordnen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass nicht jede große Nummer ähnlich große Taten vollbracht haben muss wie die SHB mit EL, IP. Was müssten da erst die Kaiser gebracht haben um ihren Status zu erlangen? Nein das ist nur einer von vielen Möglichkeiten sich Ruhm und hohes KG einzuheimsen.

      Es würde auch reichen in einem KAmpf gleichwertig mit einem Admiral kämpfen zu können. Die Konsequenz wäre sofort ein riesiges KG was auch von 0 auf 100 gehen könnte (siehe BB der trotz Stärke unbekannt war)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @Melissa
      Was maytray sagt ist schon richtig. Der entscheidene Faktor bei einem Kopfgeld sind mehr die Taten als die stärke eines Verbrechers. Bestes Beispiel sind Ruffy und Kid. Kräftemäßig waren sie damals auf dem gleichen Level, aber Kid hatte trotzdem ein höheres KG als Ruffy, weil Kid sehr viele Zivis angegriffen hat im Gegensatz zu Ruffy. Zwar wissen wir nicht mehr von Kids Taten, aber wenn das der springender Punkt war, weshalb er mehr KG hatte, hat dieses nix mit Stärke zu tun. Ruffys Taten waren unberechenbar und eig. ziemlich derbe Schläge gegen die WR und Marine. Und dennoch hat er weniger KG als Kid, der kein EL geplättet hat oder Samus verhauen hat, zumindest wissen wir nix davon. Das einzige uns bekannte über Kid war, dass er jeden vernichtet hat, der über seinen Traum gelacht hat, was soviel bedeutet, dass er ziemlich skrupellos ist. Wodurch die Marine ihn eindeutig gefährlicher für das einfache Volk einschätzt, als ein Ruffy der bis jetzt kaum gegen Zivis gekämpft hat bzw. solche getötet hat.