Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Lysop ist nun wirklich nicht schwach aber ich tendiere auch dazu das Nami stärker ist. Das mit den Kopfgeldern sehe ich ebenso, dass Namis höher sein müsste als Lysops. Nach dem TS werden ja bestimmt für jeden Strohut neue Steckbriefe erscheinen und dann hoffe ich das sie wenigstens auf gleicher höhe sind. Das gleiche gilt von meiner Seite aus auch für Zorro und Sanji, vielleicht Sanjis etwas darunter aber kein zu großer unterschied. Robins wird denke ich an die 100.000.000 und Franky an die 80.000.000 Berry kommen. Bei Brook und Chopper weiß ich es noch nicht aber ich denke bei Brook so an die 55.000.000 und Choppers an die 35.000.000 Berry.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Das Kopfgeld von X müsste nie höher sein als das Kopfgeld von Y - da die Marine ihre Kopfgelder nicht daran festmacht, ob X oder Y bei der Leserschaft beliebter ist. ;) Und sie macht auch Kopfgelder nicht an den Dingen fest, die wir über die Protagonisten erfahren. Die Marine sieht nicht jeden Schlag, den Chopper irgendwo landet und sie sieht auch nicht jeden Tritt, den Usopp wegsteckt.

      Natürlich sind Kopfgelder ein Gradmesser der persönlichen Kampfkraft - aber nur aus Sicht der Piraten. Welchen Wert die Steckbriefe haben, wird ja auch Jaya deutlich. Was wir uns vor Augen sollten, wird aber spätestens seit Enies Lobby deutlich: Nämlich der Fakt, dass die Marine anders bewertet.

      Die Marine fragt sich: Wer ist gefährlich für uns? Wer ist gefährlich für die Bevölkerung? Wer ist gefährlich für das politische System der Weltregierung?

      Und noch ein wichtiger Punkt kommt in die Rechnung mit hinein: Was soll die Öffentlichkeit erfahren und was nicht? Der Angriff auf Enies Lobby war schwer zu verheimlichen. Klar, dass die Kopfgelder steigen. Aber ob und wie stark CP9-Agenten (die ja sowieso schon geheimgehalten werden) vermöbelt werden, ist kein Faktor, der in die Bewertung eines öffentlichen Steckbriefes eingeht. Auch die Niederlage eines Samurai ist peinlich für die Marine. Luffys Erhöhung nach dem Sieg über Crocodile wurde heftig diskutiert - und der Sieg wurde ja dann auch Smoker zugeschrieben. Und die Sache mit Moria wurde komplett unter den Tisch gekehrt. Sonst wäre der Strohhut schon vor dem GE seine 400 Mille wert gewesen...
    • Ich denke mal lyssopp hat einfach die höhere KG bekommen weil er vor aller Augen die Flagge der WR abgeschossen hat plus er hat Robin die Schlüssel "gebracht", Nami hat direkt ja nur einen Angriff geschaltet gleich nachdem sie mit dem Zug gelandet sind. Eine andere Aktion wie gegen Kalifa kennen sie nicht von ihr, also ist es doch ganz klar da Lyssopp etwas mehr hat als Nami. Kampfkraft hin oder her, die Marine wird ja wohl ihre Jungs befragen und die werden ja schon erzählen wer sie angegriffen hat und so wird das KG zustande kommen.

      Im Moment bin ich mir garnicht sicher ob die WR überhaupt einen Kampf gegen andere Piraten ahnden würde, immerhin kann es der WR doch nur recht sein, das sie sich gegeneinander abmurksen. Vielleicht ist ein KG ja garnicht mehr so wichtig in der NW wie noch in der ersten Hälfte.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:



      Im Moment bin ich mir garnicht sicher ob die WR überhaupt einen Kampf gegen andere Piraten ahnden würde, immerhin kann es der WR doch nur recht sein, das sie sich gegeneinander abmurksen. Vielleicht ist ein KG ja garnicht mehr so wichtig in der NW wie noch in der ersten Hälfte.

      Sry, aber das sehe ich ein wenig anders...

      Nehmen wir Ruffys erstes Kopfgeld als Beispiel:

      Die WR bzw. die Marine wusste, das Ruffy, nachdem Arlong besiegt und festgenommen wurde, bereits zuvor Buggy und Don Creek erledigt hat. Somit hatten Sie einen KG Indikator und nachdem KG der erledigten Piraten wurde auch sein erstes KG festgemacht.
    • D4rk Ecki schrieb:

      Nehmen wir Ruffys erstes Kopfgeld als Beispiel:

      Die WR bzw. die Marine wusste, das Ruffy, nachdem Arlong besiegt und festgenommen wurde, bereits zuvor Buggy und Don Creek erledigt hat. Somit hatten Sie einen KG Indikator und nachdem KG der erledigten Piraten wurde auch sein erstes KG festgemacht.

      Stimmt schon, aber auch nur auf Betreiben eines Marinesoldaten. grundsätzlich dürfte die WR aber kaum was dagegen haben wenn sich Piraten untereinander töten.

      Ich denke eher das in der NW eher mit Titeln um sich geworfen wird
      So nennen ja selbst die Piraten die Kaiser ebenso wie die Marine, dann gibt es die sogenannten Silvermedallists (Crocodiles Bezeichnung muss so nicht stimmen, da er diesen Ausdruck mehr provizierend meinte), Rookies. Es dürfte bestimmt noch mehr geben an Titeln, diejenigen die auf die Inseln aufpassen. Man darf ja nicht vergessen das die Piraten jetzt sehr unter sich waren und die Marine kaum Zugang hatte zur NW. kann sich natürlich nun etwas geändert haben in den 2 Jahren. Aber einen Titel wäre schon nicht schlecht für Ruffy.

      Mein 3000 ster Beitrag :rolleyes: auf die nächsten 3000 8o
      A Laser beam of Epicness
    • So möchte heir jetzt auch nochmla etwas sagen.Abgesehen davon wann Ruffy und co ein neue Kopfgeldbekommen und wie es ausfällt wird auch immer geschaut wer wie aktiv dabei war.Und wie WR sieht nicht immer alles.Attack kann nicht überall sein.Ich persönlich denke nicht das sie nach dem FM Arc ein neue Kopfgeld erhalten da Ruffy soweiso schon ein so hohes hat und die anderen es auch nicht nötig haben.Außer Chopper villeicht.^^ Zudem wäre es viel interresanten wenn Mitglieder der Banden der SN ein Kopfgeld hätten.Bei Bepo bin ich mir hier ziemlich sicher.Ich schätzte mal er hatte vor zwei AJhren auf dem SA ca. ein Kopfgeld von 60-70 Mille.Aber die ganzen Nonames sollte Oda mal besser darstellen weil ich meine das Ruffy gegen Kid kämpfen wird ist fast unausweichlich oder ?Und was machen die anderen ?Zorro gegen Killer,Sanji gegen den Feuerspucker,Franky gegen den Teufelmann mit dem Spieß und Chopper gegen den mit den zwie Äxten?Naja bei Kid ist das ja scheinbar schon ziemlich klar.Aber bei der Heartbande?Da gibts nur Bepo und die anderen hätten dann nichtmal ein Kopfgeld klar da ist noch JeanBart und das wars dann.Bei den anderen Rookies gibts überhaupt nur Nonames.Aber da sollten doch auch welche ein Kopfgeld haben oder ?Wenigesten in zwei die so 20 Mille haben.Klar das hilft dann in der NW nichts da ich mal anneheme das dort jeder 0815 Pirat so 20-30 Mile hat.
      Wegen der neune Kopfgelder ist so eine sache nur weil die Kopfgelder manchnmal mit 2 oder 3 multipliziert werden heißt das noch nichts.Oda wird sowieso die Zahlen nehmen die ihm besser gefallen.Klar auch ist etwas Zufall und bei Oda wird das nie so klar einsehebar was Zufall ist und was mit Absicht.
      Schächte mal das nächste Kopfgeld der SHB so ein:
      Ruffy 600 Mille, Zorro 240 Mille,Nami 27 Mille, Lysop (ohne Sogeking mitgerechnet)20 Mille(mit Sogekings Taten auf EL)55 Mille,Sanji 106 Mille,Chopper 48 Mille,Robin 97 Mille,Franky 64Mille,Brook 56 Mille.
      Dann würden wir bei 1256/1293 Mille Berry.Wäre nicht schlecht aber erst nach der zweiten Insel in der NW.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • LaDarque schrieb:


      Habt ihr diese meldung schon gesehen? Die geistert grade herum , gehört angeblich mit zum neuen SN Bild




      Zitat


      NEW BOUNTIES:
      Strawhat Luffy - 400 million beri
      X Drake - 620 million beri
      Captain Kidd - 450 million beri
      Killer - 250 million beri
      Trafalgar Law - 310 million beri
      Urouge - 180 million beri
      Jewelry Bonnie - 141 million beri
      Capone Gang Bege - 220 million beri
      Basil Hawkins - 420 million beri
      Scratchman Apoo - 380 million beri
      New bounties leaked with the picture! Credits to Aohana from APForums.

      Hört sich nicht sonderlich realistisch an.

      Zum Kopfgeld allgemein: Die Weltregierung stuft Kopfgeld nicht nach Stärke eines Charakters ein, sondern nach seiner Gefahr für die "Welt" und die sind Gewalttaten gegenüber der Bevölkerung oder irgendein Handeln gegen die Regierung. Warum haben Usopp, Nami so hohe Kopfgelder? Weil sie in der SHB sind, und der Kopf dieser Bande Luffy hat der Weltregierung direkt den Krieg erklärt, logischerweise bekommen andere SH, soweit bekannt auch ein hohes KG, oder glaubt ihr das Nami, die ein ganau so hohes KG hat wie Captain Kuro und Usopp sogar n höheres als Arlong, dass die beiden nur in irgendeiner Weise ne Chance haben gegen die? Chopper wird als Haustier angesehn, deswegen das lächerliche Kopfgeld, eigentlich total überflüssig. Das einzige was mich wundert ist warum Nico Robin ein so kleines KG besitzt, sie müsste eigentlich, da sie jetz in der SHB ist n weitaus höheres KG haben, nicht wegen der Stärke, aber weil sie neben Luffy wohl die höchste Gefahr für die Weltregierung darstellt mit ihrem Wissen.
    • LaDarque schrieb:

      Habt ihr diese meldung schon gesehen? Die geistert grade herum , gehört angeblich mit zum neuen SN Bild

      NEW BOUNTIES:
      Strawhat Luffy - 400 million beri
      X Drake - 620 million beri
      Captain Kidd - 450 million beri
      Killer - 250 million beri
      Trafalgar Law - 310 million beri
      Urouge - 180 million beri
      Jewelry Bonnie - 141 million beri
      Capone Gang Bege - 220 million beri
      Basil Hawkins - 420 million beri
      Scratchman Apoo - 380 million beri
      New bounties leaked with the picture! Credits to Aohana from APForums.

      Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, daher entschuldigt bitte möglich Fehler. Aber ich dachte, dass Jewelry Bonney von Sakazuki gefangen genommen wurde. Wie soll dann ihr Kopfgeld gestiegen sein? Logischerweise sollte eigentlich gar kein Kopfgeld mehr auf sie ausgesetzt sein. Außerdem würde ein Zorro fehlen, welcher bekanntlich auch zu den Supernovae gehört. Scheint also mit ziemlicher Sicherheit ein Fake zu sein.
    • Also ich glaube auch, dass es sich um einen Fake handelt. Allerdings ist Die Aussage, dass dann Zorros KG dabei stehen müsste, nicht richtig. Schließlich ist Zorro gar nicht mit auf dem Bild. Zu den einzelnen KG:


      X-Drakes ist nachvollziehbar. Er wurde mit Kidd als einziger nach dem TS erwähnt. Außerdem weiß er viel über die Marine und hat Streit mit Kaido angefangen. Insofern Punkt für die KG
      Kidd- sein KG ist relativ wenig angestiegen. Allerdings liegt er immer noch weit vorne, jedoch nmeiner Meinung nach zu gering vor Ruffy. Bei der nächsten Erhöhung wäre Ruffy ja wieder an ihm vorbei. Das ginge zu schnell. Also Punkt für Fake.
      Killer- durchaus denkbar. Ich denke Zorros nächste Erhöhung dürfte auch in dem Bereich sein. Aber nicht darüber. Zumindest nicht viel. Insofern vorstellbar. Punkt für KG
      Law- er liegt ziemlich weit hinten, wurde von Apoo überholt. Auf der einen Seite möglivh weil er nicht so streitsüchtig zu sein scheint, auf der anderen Seite wäre es unter Ruffys aktuellem. Das kann nicht sein. Pro Fake
      Urouge - ohne Worte. Nach 2 Jahren immer noch auf durchschnittlichen SN Niveau. Noch hinter der Caribou- Brüdern. Großer Punkt pro Fake
      Bege- auch relativ gering. Ähnlich wie bei Urouge. Sein Kg liegt damit immer noch hinter Hawkins seinem von vor 2 Jahren. Das erscheint mir unlogisch. Pro Fake
      Bonnie- eine Erhöhung um eine Million Berry? Lächerlich...okay hatten wir auch schon bei Robin, schleiße ich aber trotzdem aus. Punkt für Fake
      Hawkins- geht in Ordnung. Er erscheint mir wie Law kein Mann zu sein, der unnötig Streit sucht. In diesem Bereich würde ich Law auch einstufen. Insofern pro KG
      Apoo- eine relativ große Erhöhung im Vergleich zu den anderen. Insgesamt mit Hawinks und nach Drake die zweitgrößte. Aber abgesehen davon, dass er jetzt ziemlich nahe bei Kidd liegt geht das in Ordnung. Insofern pro KG


      Insgesamt 4 Punkte für die KG und 5 dafür, dass es ein Fake ist. Besonders Kidd und Urouge machen mich stutzig. Die beiden müssten eigentlich höher liegen. Urouge und Bege wären zwar schwache Erhöhungen, sind aber noch denkbar. Wenn sie sich beispielsweise in der NW nicht richtig durchseten konnten und auf ihre Grenzengestoßen sind. Demnach würden wir sie wohl mit als erste wieder sehen. Naja und Bonney ist eben ein Fall für sich, weil sie vor dem TS gefangen genommen wurde. Die anderen KG gehen soweit in Ordnung. Auch wenn mich Apoos schon überraschen würde. Insgesamt würde ich aber eher an einen Fake glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die angeführten Kopfgelder der SN von Oda stammen sollen, aber aus einem ganz anderen Grund:

      Wenn wir die letzten Jahre One Piece, und auch die Anfangszeit, Revue passieren lassen, so wird doch klar ersichtlich, dass Oda mit der Nennung von Kopfgeldern immer sehr diskret und vorsichtig umgegangen ist. Wir wissen bis heute von einer Vielzahl von Charakteren, die wirklich schon lange in die Storyline mit eingebunden sind, keine Kopfgelder, und selbst nach dem Tod von Ace und Whitebeard erfuhr man keiner dieser Zahlen, und ich frage mich, ob man ein mögliches Kopfgeld der Beiden überhaupt noch erfahren wird (Meine Meinung: Oda nannte bisher kein einziges Kopfgeld einer Legende, weil er noch keine Grenzen abstecken will und sich wahrscheinlich selbst noch nicht so sicher ist, wie hoch die Kopfgelder letztendlich werden sollen!).

      Insofern glaube ich nicht, dass die Zahlen echt sind. Zugegeben, die Bilder der SN nach dem Zeitsprung kamen ebenfalls sehr überraschend und zu einem seltsamen Zeitpunkt (Passender wäre doch der Zeitpunkt gewesen, wenn die SHB die Neue Welt betritt, sozusagen als Einleitung die Outfits derer, die bereits seit 2 Jahren dort herumschippern), aber ich denke, dass hier einfach jemand "Die Gunst der Stunde" nutzte. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

      Warten wir daher mit Bewertungen und dergleichen ab, bevor wir uns nicht der Echtheit der Quelle sicher sein können.
    • Möchte hier jetzt auchmla was dazu sagen da ja die Bilder nicht so unwahrscheinlich sind aber die Kopfgelerder es wirken.x Drake wird mit dem Wissen über die MArine schon einen Vorteil erspielt haben können aber das dann so eine Große Lücke kommt ist sehr nwahrscheinlich.Zudem seit wann sind alle KG außer das von Bonny genau Zahlen in 10 Einehiten gewesen.Man erinnere sich darn das vorher die Kopfgelder oft bei 249,222,198,162,138,108 Mille waren und nicht so genau.Außerdem hat das von Trafalgar Law zuwnig überzeugungskraft.Da wir aber nicht wissen wieviel früher er vor Ruffy in der NW angekommen ist b.z.w. angekommen sein wird ist das schwer zu sagen.Das von Kid sollte höher sein und Hawkins Tiefer.Besonders das von Apoo sticht hervor.Was hat der blos getan das er so ein KG verdient hätte?Ne der hätte mit 300 Millle auch genug.

      Valdis348 schrieb:

      Wenn wir die letzten Jahre One Piece, und auch die Anfangszeit, Revue passieren lassen, so wird doch klar ersichtlich, dass Oda mit der Nennung von Kopfgeldern immer sehr diskret und vorsichtig umgegangen ist. Wir wissen bis heute von einer Vielzahl von Charakteren, die wirklich schon lange in die Storyline mit eingebunden sind, keine Kopfgelder, und selbst nach dem Tod von Ace und Whitebeard erfuhr man keiner dieser Zahlen, und ich frage mich, ob man ein mögliches Kopfgeld der Beiden überhaupt noch erfahren wird (Meine Meinung: Oda nannte bisher kein einziges Kopfgeld einer Legende, weil er noch keine Grenzen abstecken will und sich wahrscheinlich selbst noch nicht so sicher ist, wie hoch die Kopfgelder letztendlich werden sollen!).

      Da muss ich voll zustimmen.Oda wird nicht solche Zahlen nehmen und jetzt zu diesem Zeitpunkt erst rechtnicht und auch ohne Erklärungen.Möchte mal wissen woher diese Infos(denke mal Fakes) kommen? Klar die Bilder findet man bei Google aber dies KG nicht!Zumindestens nicht unter Bilder.Denke mal wir müssen warten ob Oda die Zahlen bestätigt oder auf die NW warten bis die SHB einem SN begegnet.Was denke ich mla nicht die erste Insel ist da dann ja eienr überhaupt keinen Frotschritt gemacht hat und auch eine KGErhöhung sinnlos wäre.Und überhaupt wieso sollte das denn passieren?
      Ne genug geredet.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zorro D Teach schrieb:

      Das von Kid sollte höher sein und Hawkins Tiefer.Besonders das von Apoo sticht hervor.Was hat der blos getan das er so ein KG verdient hätte?Ne der hätte mit 300 Millle auch genug.
      Jetzt mal unabhängig davon woher diese Kopfgeldsummen stammen, wieso glaubst du beurteilen zu können wessen Kopfgeld angemessen ist oder nicht?
      2 Jahre Geschichte sind vergangen in dennen nahezu alles passiert sein kann. Vielleicht hat Apoo ein paar Tenryuubito platt gemacht oder zig tausende Zivilisten geschnitzelt, vielleicht wurde Kidd auch in der zwischenzeit richtig fertig gemacht und hat längere Zeit lang nichts angestellt da er sich wie die SHB auf die Zukunft vorbereitet oder er ist längst erledigt (von Apoo zB) oder oder oder......
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Dass liegt einfach an der Art und Weise, wie die Charaktere Kidd und Apoo bisher von Oda insziniert wurden. Kidd ist bis dato von den SN als größter Widersacher (mit Law) von Ruffy gezeigt worden und hatte dem entsprechend einen super Start in der NW. Apoos Auftritt war zu Beginn noch Grund solide. Aber Oda hat mit Sicherheit einen Grund dafür gehabt, dass er Apoo in der NW eher als Problemkind dargestellt hat. Natürlich können Tiere, wie auf der Insel wo Ruffy trainiert hat, sehr stark sein. Trotzdem wäre es Oda nie in den Sinn gekommen, Kidd und seine Bande vor Wildschweinen fliehen zu lassen ( man stelle sich mal vor wie das aussehen soll^^). Insofern kann man, unabhängig davon wie groß die jeweilige Herausforderung der beiden war, interpretieren, dass Kidd einen stärkeren Eindruck machen soll als Apoo. Dazu kommt natürlich noch seine brutale Ader und sein hohes KG.
      Oda hat die beiden Charaktere bisher bewusst aufgebaut und ihnen ein bestimmtes Image gegeben, dass er mit Sicherheit nach dem TS nicht einfach über den Haufen werfen wird. Betrachtet man diese Punkte, ist es schon sehr überraschend, dass Apoo so kometenhaft nach oben gestiegen ist ( nach Drake die zweitgrößte Steigerung).
      Aber unabhängig von all diesen Punkten glaube ich, wie schon in meinem oberen Beitrag gesagt, dass es sich um Fakes handelt.
    • Ich schreibe mal was zum Thema "Lysop vs Nami".

      IMO ist es mehr als logisch, dass viele Leser Lysop ein deutlich höheres KG geben würden als Nami. Es gibt eine Menge rationale Gründe dafür:

      Lysop ist der Sohn eines hochrangigen Piraten, in dessen Fußspuren er treten möchte. Die Eltern von Nami kennen wir nicht, sie wurde von einer Soldatin ohne nennenswerten Rang aufgezogen, und war quasi eine Sklavin von Arlong. Lysop hat im Kampf gegen Mr. 3 und Perona eine Schlüsselrolle eingenommen, er hat sich gegen Ruffy gestellt, obwohl er wusste, dass er Chancenlos ist, und auf EL hat er Ruffy in einer Art und Weise motiviert, die echt beachtenswert ist. Er hat auf einer abgeschiedenen Insel 2 Jahre lang um sein nacktes Überleben gekämpft!

      Nami... Kann halt navigieren und möchte eine Weltkarte zeichnen, was aber keine besondere Bedrohung für die WR darstellt. Zudem kann sie relativ gut mit LYSOPS Waffe umgehen, und hat 2 Jahre lang bei "Dumbledore" im Himmel gechillt.

      Welchen Chara würde man also nun ein höheres KG geben? XD

      Genug dazu. Meiner Meinung nach ist dieses Thema eh zu banal, um wirklich viel drauber zu schreiben. Was juckt es mich, ob eine fiktive Figur nun 1 oder 1000000000000 Berri "Wert" ist? Wird die Daseinsberechtigung eines Charakters in One Piece wirklich so sehr über das KG definiert!? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • lGear2Ruffyl schrieb:


      Ich schreibe mal was zum Thema "Lysop vs Nami".

      IMO ist es mehr als logisch, dass viele Leser Lysop ein deutlich höheres KG geben würden als Nami. Es gibt eine Menge rationale Gründe dafür:

      Lysop ist der Sohn eines hochrangigen Piraten, in dessen Fußspuren er treten möchte. Die Eltern von Nami kennen wir nicht, sie wurde von einer Soldatin ohne nennenswerten Rang aufgezogen, und war quasi eine Sklavin von Arlong. Lysop hat im Kampf gegen Mr. 3 und Perona eine Schlüsselrolle eingenommen, er hat sich gegen Ruffy gestellt, obwohl er wusste, dass er Chancenlos ist, und auf EL hat er Ruffy in einer Art und Weise motiviert, die echt beachtenswert ist. Er hat auf einer abgeschiedenen Insel 2 Jahre lang um sein nacktes Überleben gekämpft!

      Nami... Kann halt navigieren und möchte eine Weltkarte zeichnen, was aber keine besondere Bedrohung für die WR darstellt. Zudem kann sie relativ gut mit LYSOPS Waffe umgehen, und hat 2 Jahre lang bei "Dumbledore" im Himmel gechillt.

      Welchen Chara würde man also nun ein höheres KG geben? XD

      Genug dazu. Meiner Meinung nach ist dieses Thema eh zu banal, um wirklich viel drauber zu schreiben. Was juckt es mich, ob eine fiktive Figur nun 1 oder 1000000000000 Berri "Wert" ist? Wird die Daseinsberechtigung eines Charakters in One Piece wirklich so sehr über das KG definiert!?
      Sooo , hab nun schon ne ganze weile mitgelesen und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.


      Erstmal ist es bei der Kopfgeldvergabe scheißegal was die in ihren 2 Jahren gemacht haben , vorausgesetzt sie haben keine Abenteuerlichen Dinge gemacht ( wie Angriffe auf Marinemitglieder oder ähnliches) , davon weiß die Marine ja nichts also fließt es erstmal auch nicht mit ein.

      Übrigens kann man sich eh immer zurechtsuchen wie man will bei solchen Fragen :thumbdown:

      z.B. Könnte die Marine Nami ja auch einfach nen KG von 500 Millionen geben da die gaze Bande ohne sie aufgeschmissen wär da die anderen zu "blöd" zum Navigieren sind , sprich ohne Nami keine SHB . So hätte die Marine aber ganz schnell nen Problem weniger.

      Aber du sagst es ja selbst , es ist einfach einer Diskussion nicht würdig , bzw. vorerst wenn die beiden mehr zeigen nach dem Timeskip dann ist das etwas anderes.
    • Okay

      Ich sag mal wenn man sich drüber aufregt dass Ruffy ein zu geringes KG bekommen hat find ich das okay, aber Lysopp selber hat ja nichtmal ein KG, sondern Sogeking (damit meine ich dass die Marine Lysopp ohne maske garnicht hops nehmen würde) und Nami ihr niedriges KG kann doch nur zu ihrem Vorteil sein, sie wird unterschätzt und schickt ihre Gegner auf die Bretter...fertig!!


      Zu den angeblich neue KG´s der Novae.

      Ich glaube ebenfalls an einen Fake, das einzige was mich überzeugen würde wäre Law´s, aber Drake seins is ja mal völligst aus der Luft gegriffen, selbst wenn er ein gewisses Wissen über die Marine besitzt und sich mit Kaido angelegt hat finde ich eine (fast) verdreifachung seines KG für sehr übertrieben, ich glaube dafür müsste er Kaido schon besiegt haben, denn ich bezweifle dass ein KG dafür ausgeschrieben wird dass man sich mit einen Kaiser anlegt und daraus resultierend vllt auf die Bretter geschickt wird, ich mein es is ja seine eigene Blödheit wenn er sich Freiwillig aufn Arsch legen lässt, das is ja nur zum Vorteil für die WR also wieso sollten sie dafür noch ein KG ausschreiben??
    • Supanova schrieb:

      Erstmal ist es bei der Kopfgeldvergabe scheißegal was die in ihren 2 Jahren gemacht haben , vorausgesetzt sie haben keine Abenteuerlichen Dinge gemacht ( wie Angriffe auf Marinemitglieder oder ähnliches) , davon weiß die Marine ja nichts also fließt es erstmal auch nicht mit ein.

      Stimmt. VannyBunny hat sich darüber aufgeregt, dass viele Leser das KG von Lysop (im Gegensatz zu Nami) so pushen, und ich habe mögliche Gründe dafür genannt.

      Supanova schrieb:

      Aber du sagst es ja selbst , es ist einfach einer Diskussion nicht würdig , bzw. vorerst wenn die beiden mehr zeigen nach dem Timeskip dann ist das etwas anderes.
      Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir missfällt, dass den Kopfgeldern ein so hoher Stellenwert im Manga unterstellt wird. Wird ein Charakter "besser", nur weil er ein höheres KG hat als andere? Wie oberflächlich ist das denn bitte? :thumbdown:

      PS: Nami bezeichnet sich im neuen Kapitel als Magierin - sie hat also wirklich bei Dumbledore gechillt! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Naja an den KG messen Fans nun einmal ihre Lieblingscharaktere. Ist doch ganz logisch, da es sich einem ja auch zeimlich aufdrängt. Insofern kann ich verstehen, wenn Namifans über ihr KG im Vergleich zu Lysop verärgert sind. Aber mein Gott...was sollen dann die Fans von Chopper sagen^^ Im Endeffekt dient das KG nun einmal als Gradmesser, aber man sollte es nicht überbewerten. Außerdem sollte man sich an diesen Zustand langsam gewhönen, weil mir kommt es seit dem TS so vor, als würden die männlichen Charaktere noch weiter an Oberhand gewinnen als vorher. Denn nicht nur, dass Robin und Nami keine Kampfpaarungen haben, Nami ist auch die einzige, die schon zweimal vor schlimmen Attacken gerettet wurde. Und ich glaube weiterhin das Lsyop in Zukunft noch weiter gepusht wird, einfach aus dem Grund, dass es sich mit seinem Ziel gut vereinbart. Außerdem freut sich doch eine Nami, wenn ihr KG niedrig bleibt, damit sie unterschätzt wird. Im Gegenzug kann Lysop sein KG bestimmt nicht hoch genug sein. Ich glaube er liegt da viel größeren Wert drauf. Insofern sind zur Zeit wohl beide ziemlich zufrieden.
    • ...um nur mal kurz was einzustreuen... :whistling:
      Die KG, habe seid der Auktion um Kamy, für mich irgendwie an Bedeutung verloren!
      ...Ich mein... wie kann es sein das von einem Weltaristokraten mal eben "500 Millionen Berry" für eine Meerjungfau geboten werden!?
      In der Nächsten Scene bekommt er + Schwester und Vater ein auf die Fresse....und das KG für die Leute..also die SB und die anderen Piraten steigt vielleicht um 5% wenn überhaupt???
      Wenn die Tenryuubito....mit....wenn nicht DIE einflussreisten Personen in OP sind, hätten sie doch mal ebend 500 Milloionen extra für Ruffy klar gemacht! ?(
      O.K. die KG schreibt immer noch die Marine aus...aber die unterliegt doch wohl auch dem einfluss der Tenryuubito!
      Was alles danach kam mal ganz ausser acht gelassen! :rolleyes:
      Von da her finde ich die KG irgendwie an den Haaren herbeigezogen und wie schon erwähnt Bedeutungslos! (ist aber auch nur meine Meinung!)
    • lGear2Ruffyl schrieb:

      Stimmt. VannyBunny hat sich darüber aufgeregt, dass viele Leser das KG von Lysop (im Gegensatz zu Nami) so pushen, und ich habe mögliche Gründe dafür genannt.
      Meiner Meinung nach zu recht. Wobei ich deine aufgezählten Gründe für das höhere Kopfgeld, seitens Lysop, total unnötig finde, da die Marine die Hälfte davon sowieso nicht kennt & somit auch nicht berücksichtigen kann, von daher... Zeigt mir nur wieder die unfaure Verteilung.

      lGear2Ruffyl schrieb:

      Genug dazu. Meiner Meinung nach ist dieses Thema eh zu banal, um wirklich viel drauber zu schreiben.
      Wieso lässt du das Thema dann nicht einfach auf sich beruhen, wenn es für dich viel zu banal & unwürdig ist darüber zu schreiben?! Es war immerhin schon abgehakt & von daher kann man das nun auch sein lassen, es haben sich schon genug beschwert das aus dem ganzen ein Lysop vs Nami Thread wurde.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"