Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass kann nur Möglichkeit 5 sein. Variante 1 ist sehr unwahrscheinlich, da sich das auf dem SA sicher herumgesprochen hätte. Spätestens wo die Zeitungen ankamen und X-Drake den Kireg verkündet hat, hätte der Steckbrief dabei sein müssen. Außerdem sprechen die 2 Gründe (Strohhutbande hätte komlett erhöht werden müssen und Pazifista hat Ruffy mit 300 Mille erkannt), die du genannt hast, da ebenfalls mit rein. Und weiterhin wollte man den Vorfall mit Moria ja verschleiern...dass die anderen Sachen nicht verschleiert werden könnten wusste man ja damals (Moria war vor ID und SA) noch nicht...wäre also dumm genau danach Ruffys KG zu erhöhen, da man ja auch eine ordentliche Begründung bräuchte.
      Zum zweiten Punkt: Zwischedn Alabasta und EL hat Ruffy nicht nur an Gefährlichkeit, sondern vor allem auch an Stärke (Gear Techniken) gewonnen. Dieser Kraftzuwachs hat beim GE gefehlt, um das KG noch einmal erheblich zu erhöhen. Außerdem sollte man den EL Vorfall nicht so herunterspielen. Dass war schon eine riesen Sache!!
      Ich glaube Ruffy hat nach EL ca. 100 Mille für seine Stärke und 100 Mille für seine Gefährlichkeit drauf bekommen. Nach dem GE war er noch mal gefährlicher, also noch mal 100 Mille drauf. Seine Stärke ist aber nicht gestiegen. Deshalb nur 100 Mille als Erhöhung. Also insgesamt 400 Mille
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Spätestens wo die Zeitungen ankamen und X-Drake den Kireg verkündet hat, hätte der Steckbrief dabei sein müssen.

      Hätte, muss aber nicht so sein. das KG hätte auch schon am tag zuvor oder danach gelommen sin können

      LorenorZorixDD schrieb:

      Außerdem sprechen die 2 Gründe (Strohhutbande hätte komlett erhöht werden müssen und Pazifista hat Ruffy mit 300 Mille erkannt), die du genannt hast, da ebenfalls mit rein.

      Kommt darauf an was Kuma erzählt hat oder Moria, Kuma wird nicht alle erzählt haben was dort passiert ist und Ruffy war ja der Hauptverantwortliche für die Niederlage von Moria

      LorenorZorixDD schrieb:

      Und weiterhin wollte man den Vorfall mit Moria ja verschleiern...

      klar verschleiern kann man diese Tatsache, hat aber nix mit der KG Vergabe zu tun, siehe Crocodile

      LorenorZorixDD schrieb:

      wäre also dumm genau danach Ruffys KG zu erhöhen, da man ja auch eine ordentliche Begründung bräuchte.

      Warum? Robin hat man auch mit einer 80 MIo KG belastet ohne das etwas der Wahrheit entsprach. Die Wr muss überhaupt keine Gründe angeben und den meisten Bewohnern wird es eh egal sein, warum nun dieser oder jener Pirat ein paar Mios mehr hat als ein Anderer
      A Laser beam of Epicness
    • Moment mal... dürfte es nicht klar sein, warum Ruffy nur 100 Millionen mehr gekriegt hat als einst nach Enies Lobby? Zwischen den Aktionen auf EL und denen rund ums GE besteht imo ein erheblicher Unterschied: Auf Enies Lobby hat sich eine Piratenbande mit Unterstützung anderer direkt gegen die Weltregierung gestellt - der wohl größtmögliche Affront, den man sich leisten kann. An den Aktionen im Impel Down und auf Marine Fort waren auch noch andere Größen beteiligt, Ruffy war dort nur ein kleiner Fisch, der das Glück hatte, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein. Es war nie eine Einzelleistung, die für erhebliches Aufsehen gesorgt hat, sondern nur das Ergebnis Bemühungen anderer. Die Erhöhung kommt imo eher von der Aktion mit der Glocke, wo Ruffy gezeigt hat, welche mächtige Unterstützer er für sich gewinnen konnte (Rayleigh und Jimbei, die beide als wahre Größe gelten) und das er auch nicht davor zurück schrickt direkt ins Herzen der Sicherheit zu stoßen. In Sofern sollte man die Erhöhung nicht klein reden, eher Ruffys Leistung nicht überbewerten, immerhin hat er nach dem Wiki das bisher höchste bekannte Kopfgeld.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Zwischen den Aktionen auf EL und denen rund ums GE besteht imo ein erheblicher Unterschied: Auf Enies Lobby hat sich eine Piratenbande mit Unterstützung anderer direkt gegen die Weltregierung gestellt - der wohl größtmögliche Affront, den man sich leisten kann.
      Auch ein Don Creek kann sich gegen die WR stellen, bekommt dann aber nicht so ein KG. Es war wahrscheinlich die Kriegserklärung Ruffys an die WR, seine Stärke (CP9 besiegt) und die Gefährlichkeit, die sich größtenteils aus diesen Faktoren zusammensetzt: Stärke, Einstellung zur WR, Wissen (das der WR schaden könnte, siehe Robin) und Macht/Einfluss (Verbündete etc, siehe die Kaiser).
      Sicherlich ist Ruffys Stärke (aus Sicht der WR) nach EL nicht sonderlich angewachsen, sowie seine Einstellung zur WR sich nicht verändert hat.
      Aber seine Gefährlichkeit ist sehr hoch gestiegen, v.a. durch seine gewonnenen Verbündeten: Die WB-Piraten sowie sicherlich alle Verbündeten dieser auf dem GE und Rayleigh.
      Hinzu kommt seine enthüllte Identität als Sohn Dragons und wir haben gesehen, was mit dem Sohn des Piratenkönigs (der für die WR sicher weniger gefährlich war als Dragon, dessen Ziel die Vernichtung der WR ist und der auch die Mittel dazu zu besitzen scheint) schnellstmöglich getan werden sollte...

      Icedragoon schrieb:

      An den Aktionen im Impel Down und auf Marine Fort waren auch noch andere Größen beteiligt, Ruffy war dort nur ein kleiner Fisch, der das Glück hatte, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein.

      Sicher, aber von den genauen Geschehnissen im ID weiss die WR nicht. Auf dem Marineschiff wurde der Einbruch und Ausbruch vom ID klar Buggy und Ruffy zugeschoben, die anderen wurden nicht erwähnt.


      Icedragoon schrieb:

      Die Erhöhung kommt imo eher von der Aktion mit der Glocke, wo Ruffy gezeigt hat, welche mächtige Unterstützer er für sich gewinnen konnte (Rayleigh und Jimbei, die beide als wahre Größe gelten) und das er auch nicht davor zurück schrickt direkt ins Herzen der Sicherheit zu stoßen.

      Wäre denkbar.
      Wobei mir eine Erhöhung um 100 Mio zu gering erscheint, wenn der Sohn Dragons im Bunde mit dem Vize des Piratenkönigs ist. Die WR sollte es eig mit allen Mittel versuchen zu verhindern, dass sich diese beiden Männer treffen und verbünden...Ruffy ist hier das Verbindungsstück, womit sein Gefährlichkeitsfaktor für die WR erheblich steigen sollte, genauso wie sein KG...
    • Icedragoon schrieb:

      Moment mal... dürfte es nicht klar sein, warum Ruffy nur 100 Millionen mehr gekriegt hat als einst nach Enies Lobby? Zwischen den Aktionen auf EL und denen rund ums GE besteht imo ein erheblicher Unterschied: Auf Enies Lobby hat sich eine Piratenbande mit Unterstützung anderer direkt gegen die Weltregierung gestellt - der wohl größtmögliche Affront, den man sich leisten kann. An den Aktionen im Impel Down und auf Marine Fort waren auch noch andere Größen beteiligt, Ruffy war dort nur ein kleiner Fisch, der das Glück hatte, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein.

      Ruffy wurde eindeutig als Anstifter und Verantwortlicher für das ID Incident geoutet, dazu der SA zwischenfall und die Teilnahme am GE wo er immerhin gegen den Großadmiral, sämtliche Admiräle etc. Überlebt hat und Ace befreit hat. Sollte das jetzt nicht gelten nur weil er jetzt ne kleine Nummer ist im Gegensatz zu Jinbe oder WB. Man darf wohl nicht vergessen das WB ihm so etwas wie eine Schlüsselposition gegeben hat mit der Befreiung von Ace. Auch muss man berücksichtigen das leute wie Croco oder Jinbe ja in seiner Ersatzbande waren und das will schon was heißen. FA hatte schon recht mit dem was über Ruffy im GE sagte, das er es schafft alle Leute auf seine Seite zu ziehen, sogar EX Feinde und Revos wie Iva. Es wäre sehr schade wenn diese Aktionen die doch mitten im Herzen der Marine mit lumpigen 100 Mio geahndet werden. Wenn nicht bei diesen Aktionen, bei welchen denn? In der jetzigen Arc ist kein Marinesoldat zu sehen, in der Skypia Arc war keiner zu sehen und Ruffy hat eigentlich immer ein KG bekommen wenn die Marine oder Samu anwesend war.
      A Laser beam of Epicness
    • Nun, es wird letztlich davon abhängen, wie man die Summe festlegt, denn da wird meines Erachtens nach niemand dasitzen und sagen "Der Pirat Ole hat im letzten Monat viele Zivilisten ermordet, wir erhöhen seine Kopfgeld jetzt um Summe X, damit er endlich dingfest gemacht wird!". Denn ein Erhöhen um eine bestimmte Summe legt nahe, dass die Kopfgeldsummen ein Sammelsurium der Straftaten des entsprechenden Piraten/Verbrechers wären und bei einer entsprechenden "Laufbahn" am Ende auf mehrere Milliarden steigen würden (wenn man dieses Konzept zugrunde legt). Dann wäre Luffys Kopfgeldsumme in der Tat absolut mehr angestiegen als nach Enies Lobby.

      Man muss nun letztlich entgegenhalten, dass Luffy schon seit Enies Lobby kein 08/15 Verbrecher mehr ist, der nur aufgrund seiner Grausamkeit eine derart hohe Gefährlichkeit aufweist, dass er eine Kopfgeldsumme von 300 Millionen Berry bekam. Dies stellt schon eine Hausnummer dar, liegt er doch damit auf dem Niveau der Shichibukai (sogar am oberen Ende), bevor diese in den Dienst der Regierung traten (also von der Weltregierung als sehr berüchtigte Piraten galten angesehen wurden).
      Frage am Rande
      Wenn die Regierung nun also Luffy weit über dieses Niveau gestellt hätte, würde die Zivilbevölkerung die Shichibukai dann noch ernst nehmen?
      Ich vermute jetzt einfach, dass Luffy nach der Gipfelschlacht und allem, was ihm sonst noch angerechnet werden konnte (Tenryuubito verprügelt; Familie von Sankt Rosward entwürdigt; einem Admiral entkommen, Ein- und Ausbruch Impel Down und schließlich die Schlacht und deren Nachgang [inklusive Enthüllung seiner familiären Verhältnisse, die nach Demaro Blacks Worten zu urteilen mit das Wichtigste zu sein scheint]) auf das Niveau von 400 Millionen geschätzt wurde und damit in den Augen der Regierung genauso gefährlich ist wie Jimbei.

      Das heißt letztlich, dass das Kopfgeld wohl eher nicht in das Milliardenniveau steigen würde, wenn meine Eingangs genannte Einschätzung zutrifft und die Kopfgeldsumme immer nur das Gefährlichkeitsniveau zeigen soll, nicht wie viele Verbrechen jemand schon begangen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: RSF

    • hi,
      ich würd gern etwas zu Lysops/Sogekings Kopfgeld sagen, und zwar sollte man bedenken das in Ennies Lobby zwar keinen richtigen gegner hatte aber Spandam und die anderen Affen von der Marine gesehen bzw. es zu spüren bekamen aus was für einer immensen Entfernung er Zielsicher seine gegner trifft, das zeugt schon von einer gewissen Stärke, würde ich mal behaupten. Und was das Thema Lysop ist schwächer als Nami, naja dazu kann man nicht viel sagen aber wen man sich nur mal den Kampf Ruffy vs. Lysop ( Water Seven anguckt ) dann frage ich mich ob Nami sich gegen Ruffy so gut geschlagen hätte (auch wenn er verloren hat). Lysops Fähigkeiten liegen neben seinen Fähigkeiten als Schütze auch in seiner Intelligenz und seinem Einfallsreichtum.
      Ich finde das man einige Leute nicht miteinander vergleiche kann da ihre Kampfstile einfach zu verschieden sind.
      Ob ich finde das Lysop sein Kopfgeld verdient hat und dazu noch ein höheres als Nami? Ja, meiner Meinung nach schon.

      MFG Draco :thumbsup:
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • Also ich muss ehrlich sagen, anfangs fand ich Ruffys Kopfgelderhöhung von "nur" 100 Mio auch etwas wenig, aber je mehr ich darüber bisher nachdachte, um so plausibler wurde es aus meiner Sicht. Denn sind wir mal ehrlich, klar hat Ruffy seit EL viel erlebt. Moria wurde besiegt, Ausbruch aus ID, das GE und dann auch noch die Glocken-Aktion. Aber wenn man sich mal die einzelnen Dinge der Reihe nach genauer anschaut:

      1) Moria: Moria ist zwar einer der 7 Samurai der Weltmeere, hat aber mit 340 mio ( wenn ich mich richtig erinnere) kein wirklich viel höheres KG als Ruffy zu diesem Zeitpunkt gehabt ( okay, es ist ja nicht Morias "aktuelles KG", aber ihr wisst, was ich meine ;) ) Noch dazu hat Ruffy lediglich einen Samurai besiegt, der sowieso schon so gut wie ausgemustert war von der Weltregierung, wie man ja nach dem GE dann sehen konnte. Diese Tat von Ruffy dürfte von der WR also nicht als besonders schlimm empfunden worden sein. Noch dazu war er auch nicht Ruffys erster bezwungener Samurai und im Vergleich zu Crocodile finde ich Moria ja fast schon ne Lachnummer .... naja, nur meine Meinung :D

      2) SA-Vorfall: An sich hat die Strohhutbande auf dem SA sich ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ja, okay, sie haben den Weltaristokraten mal gezeigt, wo der Hammer hängt, aber ansonsten .... wie schon oft erwähnt wurde, es war die erste richtige und äußerst bittere Niederlage der Strohhüte. Gegen Barthelomäus Bär hatten sie nicht den Hauch einer Chanze und gegen Kizaru ja mal (zu Recht) erst recht nicht. Man hat ihnen hier deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und bis auf die Tatsache, dass sie einen Weltaristoikraten angegriffen haben, haben Ruffy und Co stärkemäßig eine schlechte Show abgeliefert, was der WR sicher nicht entgangen ist ...

      3) Impel Down: Auch hier hatte Ruffy jede Menge Hilfe, ohne die er niemals so weit gekommen wäre. Auch hier hat man ihn relativ einfach zu besiegen gewust. Und ohne Hilfe hätte Magelans Gift Ruffy schon hier dahingerafft ... aber natürlich möchte ich Ruffys Beitrag hier jetzt nicht kleiner reden als er war. Natürlich war es eine große Sache, dass er als Zweites in der Geschichte des ID ausbrechen konnte ( und als erster überhaupt eingebrochen ist :D ) Doch denke ich, dass Blackbeard hier wesentlich Schlimmeres im ID angerichtet hat. Die ganzen Schwerverbrecher aus Level 6 wurden allesamt von ihm freigelassen/ von ihm angestiftet sich gegenseitig zu massakrieren. Ruffys Ausbruch mit Jimbei ( okay, auch ein Level 6 Gefangener ...aber eben der einzige in Ruffys Truppe) ist da hingegen für die WR sicherlich nicht annähernd so schlimm, wie Blackbeards Taten.

      4) Das GE: Auch hier hatte Ruffy gegen die wirklich Großen nicht wirklich eine Chance. Den einzigen BigName, den er besiegt hat war Garp, aber der hat sich ja fast schon mit Absicht von Ruffy besiegen lassen, was nebenbei auch von Senghock erkannt wurde. Aus dem ganzen Arc spricht meiner Meinung nach für eine KG-Erhöhung, dass die Marine bemerkt hat, dass Ruffy das Königshacki besitzt und ein wenig gegen die Großen aufgemuckt hat. Das hier viel genannte Argument "Dragons Sohn" finde ich für eine KG-Erhöhung nebenbei gesagt nicht wirklich als zwingend. Denn wenn wir mal ehrlich sind, so wusste die Weltregierung anscheinend schon vor dem GE von Ruffys Familienbeziehungen, wenn man es da dann herausruft ... wobei hier natürlich interessant wäre, wie lange die WR es schon weiß ... wer sagt denn, dass sie es nicht schon seit EL oder noch früher weiß? ( Hab da leider keine Belege, die das bestätigen oder widerlegen ... über konstruktive Kritik zu diesem Punkt wäre ich also sehr dankbar :D )

      5) Der Glockenvorfall: Ich denke, dass diese Tat sehr viel bei der KG-Erhöhung mitgespielt hat, schließlich hat er die WR hiermit vor den Augen der ganzen Welt an der Nase herumgeführt und bedehmütigt. Während der Rest der Welt nicht unbedingt etwas von Ruffys erster Kriegserklärung auf EL mitbekommen hat ( in den Zeitungen stand ja vermutlich nur, dass wegen ihm EL platt gemacht wurde, aber sonst hat ja kein Reporter, etc. das Verbrennen der Flagge gesehen ...), so wird es hier für alle aufgrund der Zeitungsartikel deutlich.


      Zusammen mit der Tatsache, dass man, sobald man in höhere KG-Beträge vorstößt, die Erhöhungen immer kleiner ausfallen, als zu Beginn eines Piratenlebens, finde ich die 100 Mio in gewisser Weise doch recht angemessen. Vor allem wenn man noch vergleicht, dass Jimbei ein KG von 400 Mio hat und Ruffy stärkemäßig beim GE sicherlich keineswegs mit ihm mithalten hätte können!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • Strohhutbande89 schrieb:

      Noch dazu hat Ruffy lediglich einen Samurai besiegt, der sowieso schon so gut wie ausgemustert war von der Weltregierung, wie man ja nach dem GE dann sehen konnte.

      Wahrscheinlich wurde Moria grade wegen der Niederlage gegen Ruffy abgesetzt, die WR hat aber schlicht gewartet da sie ihn ja brauchte im GE und wohl gehofft das er von selber ins Gras beißt

      Strohhutbande89 schrieb:

      Impel Down: Auch hier hatte Ruffy jede Menge Hilfe, ohne die er niemals so weit gekommen wäre. Auch hier hat man ihn relativ einfach zu besiegen gewust. Und ohne Hilfe hätte Magelans Gift Ruffy schon hier dahingerafft ... aber natürlich möchte ich Ruffys Beitrag hier jetzt nicht kleiner reden als er war. Natürlich war es eine große Sache, dass er als Zweites in der Geschichte des ID ausbrechen konnte ( und als erster überhaupt eingebrochen ist )

      Ja und, auf dem Weg runter ins ID kann man die beiden Spaßvögel Buggy und Mr2 nun wahrlich keine Hilfe nennen, lediglich Bon Curry konnte man als echten Kumpel bezeichnen. Auch die anderen wie Iva oder Croco haben sich nicht mit Magellan angelegt bzw. ebenso verloren. Und Hilfe hatte Ruffy in jeder Arc, hier war es nur nicht seine SHB sondern alte Bekannte. Im übrigen wird die Marine nun keinen solchen Einblick wie wir haben weshalb es egal ist wer wem nun geholfen hat. Ruffy hat man die Tat zugeschustert und damit eigentlich die EL Geschichte ja schon allein getoppt, immerhin ging es nicht nur um eine person, sondern um gleich 240 personen mit ein paar Big Shots dabei. So muss man mal das sehen

      Strohhutbande89 schrieb:

      Aus dem ganzen Arc spricht meiner Meinung nach für eine KG-Erhöhung, dass die Marine bemerkt hat, dass Ruffy das Königshacki besitzt und ein wenig gegen die Großen aufgemuckt hat.

      es war nicht Ruffys Ziel einen Kampf auszufechten, sondern Ace zu befreien, deshalb hat er sich auch nicht lange aufhaltenlassen von anderen.

      Strohhutbande89 schrieb:

      ) Der Glockenvorfall: Ich denke, dass diese Tat sehr viel bei der KG-Erhöhung mitgespielt hat, schließlich hat er die WR hiermit vor den Augen der ganzen Welt an der Nase herumgeführt und bedehmütigt. Während der Rest der Welt nicht unbedingt etwas von Ruffys erster Kriegserklärung auf EL mitbekommen hat ( in den Zeitungen stand ja vermutlich nur, dass wegen ihm EL platt gemacht wurde,

      Hat sie aber, in der Zeitung nach EL stand dieses klar drinnen, ich denke mir die Kriegserklärung galt nun eher aus Sicht von Brandnew der Marine, weniger der WR
      A Laser beam of Epicness
    • Naja im Moment scheint es wenig Sinn zu machen, über das aktuelle KG von Ruffy zu diskutieren. Wir wissen nicht, wann genau Ruffy die 100 Mille extra bekommen hat. Demzufolge können wir auch nicht genau sagen, was da mit reingespielt hat. Weiterhin ist es sehr schwierig abzuschätzen, welche Faktoren in das KG allgemein reinspielen und vor allem wie jene gewichtet sind. Insofern kann man die Erhöhung nur bedingt einordnen. Vor allem solange wir keine höheren KG von verlgeichbaren Piraten haben. Soloange dass so ist, wird die Diskussion wohl weiter ins Leere laufen.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Naja im Moment scheint es wenig Sinn zu machen, über das aktuelle KG von Ruffy zu diskutieren. Wir wissen nicht, wann genau Ruffy die 100 Mille extra bekommen hat. Demzufolge können wir auch nicht genau sagen, was da mit reingespielt hat. Weiterhin ist es sehr schwierig abzuschätzen, welche Faktoren in das KG allgemein reinspielen und vor allem wie jene gewichtet sind. Insofern kann man die Erhöhung nur bedingt einordnen. Vor allem solange wir keine höheren KG von verlgeichbaren Piraten haben. Soloange dass so ist, wird die Diskussion wohl weiter ins Leere laufen.


      Wir wissen doch ganz genau was Luffy gemacht hat. Und wann genau spielt auch keine Rolle da es vor oder während dem TS gewesen sein muss. Die neue Stärke Ruffys, oder der anderen, kann doch niemand wissen. Ich finde man kann gerade zu wunderbar darüber diskutieren ob die 100 mio nun zu viel oder zu wenig sind. Was vergleichbares brauchen wir auch garnicht. Hätten wir die neuen KG der Supernovae könnte man das nicht mit dem Ruffys vergleichen. Ruffy war 2 Jahre weg vom Fenster, die anderen nicht. Bei all dem was ruffy vor dem TS angestellt hat waren die Supernovae nicht mit dabei, waren höchstens zuschauer (bis auf Law). Deren KG sollte sich also kaum bis garnicht erhöht haben in der Zeit vorm TS. Betrachtet man das ist Ruffy sogar verdammt stark gestiegen, was ja auch seinen Grund hat. Die 100 mio sind für mich gerechtfertigt. Bedenkt man das ein Enel auch nur 600 Mio wert wäre würde es für Oda ja kaum noch luft nach oben geben ohne total abzuheben wenn er Luffy zu stark steigen lassen würde. Immerhin sind 2 Jahre komplett nicht berücksichtigt, eine Zeit wo Ruffy INTENSIV trainiert hat.

      Ich glaube das KG vorm Timeskip stuft eher Ruffys Gefährlichkeit ein (vor allem im Bezug auf Marine und WR). Er schadet halt wo er nur kann. Nach dem TS wird es wohl eher Richtung Kampfkraft gehen. ID, Flagge verbrennen, GE kräftig mitmischen, Himmelsdrachen verprügeln...das ist ne Menge Holz. Daher wird seine Gefährlichkeit gegenüber der WR wohl nicht mehr allzu gigantisch steigen können (es sei denn er verbündet sich ganz offiziell mit den Revos oder so). Von der Kampfkraft her konnte Ruffy nichtmal ansatzweise mit den grossen mithalten. Das war vor dem TS. Nach dem TS wird das wohl anders aussehen, ergo wird seine Kampfkraft wohl mehr gewicht haben bei der KG Bewertung. Berücksichtigt man dies sind 400 Mio verdammt viel wie ich finde. Aber auch nicht zu viel. Genau richtig wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demonius Pain ()

    • Es ist egal wie hoch der kopfgeld eines piraten ist solang sie noch vor sabody archipfel stattfindet... denkt ihr etwa die WE hätte einem rookie der sich in die erste hälfte der GL rumtreibt mehr als 500 mille gibt...das würde ein schlechtes Licht auf sie werfen und dann wären die reporter auch neugierig und es gäbe ein riesenaufstand... 400 mille sagt einem noch dass er gefährlich ist und alle fürchten ihn aber trozdem werden es einige probieren ihn zu fangen und piratenjäger sind scharf auf sein KG... aber einer der 500 mille KG hat ist mehr als nur gefürchtet auf der erste hälfte der GL und keiner will sich mit ihm anlegen und das beste was die regierung machen kann ist im untergrund nach ruffy zu suchen... nach Enies Lobby hat ruffy mehr geleistet als jeder andere pirat in der geschichte aber die WR hätte keinen einfluss mehr auf die menschen wen es rauskommt dass sie es nicht mal geschafft haben einen rookie mit 300 mille zu fangen... Es war nur zu ihrer sicherheit dass sie alles vertuscht haben...doch ich glaube Sobald ruffy PK wird kommt alles auf einmal raus und sein KG wird sich gleich nochmal erhöhen und dann ist es auch nicht mehr schlimm wenn er ein zu hohes KG hat sonst wäre er auch nicht der PK...


      Alle KGs werden massiv erhöht nachdem sie die FMI verlassen und in die NW gehen... den ein pirat mit 400 mille hat nicht sehr viele chancen in der NW... Oda wird sich bestimmt was dabei gedacht haben als er im nur 400 mille gegeben hat... wen er jetzt schon ein KG von 600 oder 700 mille hätte könnte er doch gleich gegen einer der vier kaiser antreten... ruffy bekommt sein KG schon noch erhöht spätestens dann wen Sentomaru in die basis zurück geht und bericht erstatet... ihr habt selbst gesehen was ruffy alles dazu gelernt hat und dass er auch noch in kontakt mit rayleigh steht macht alle neugierig was der vize von roger mit ruffy zu tun haben will und dass er der sohn von dragon ist ist allen egal weil er kein kontakt mit ihm hat und das weiss jeder der gehirn im kopf hat... alles was sich änder wird ist dass die feinde stärker werden und ruffy auch und das weiss die WR auch und deshalb sollten wir in zukunft auch keine grossen KG erhöhungen erwarten... vielleicht erhöht sich der KG von ruffy jetzt auf 600 mille und und dann immer nur um 50 nicht 300...


      Die WR wird in zukunft noch mehr vertuschen was die SHB leistet weil sie es nicht offen zugeben können das eine crew mit 10 mitglieder eine ganze armee lächerlich macht und das ohne sich gross anzustrengen... die KG von ruffy wird sich nicht sehr viel veränder denk ich mal aber die ddes anderen bestimmt den keiner geht mit 16mio in die neue welt... sentomaru hat bestimmt mithilfe von kuma ihre stärken analysiert und kann nun bericht erstatten und die erhöhungen der SHB mitglieder werden sich mässig erhöhen...ich hab mir das so gedacht...:



      *Nicht kommentieren ist nur eine theorie*

      Ruffy: 600'000'000
      Zorro: 360'000'000
      Lysop: 120'000'000
      Sanji: 210'000'000
      Nami: 70'000'000
      Robin: 140'000'000
      Chopper: 170'000'000
      Franky: 108'000'000
      Brook: 94'000'000
      Jimbei: 330'000'000

      Aber das ist nur ne theorie...=))
    • gio_21 schrieb:

      Es war nur zu ihrer sicherheit dass sie alles vertuscht haben...doch ich glaube Sobald ruffy PK wird kommt alles auf einmal raus und sein KG wird sich gleich nochmal erhöhen und dann ist es auch nicht mehr schlimm wenn er ein zu hohes KG hat sonst wäre er auch nicht der PK...

      Die Welt weiss von allen Aktionen Ruffy bis auf die Thriller Bark. Also ID und MF sowie SA sind in der Öffentlichen Meinung bereits zugegen. Und wenn Ruffy PK geworden ist, wird sich sein KG sicherlich nicht erhöhen, weil er vor einiger Zeit Moria besiegte. Moria wurde seinem (alten) KG sowieso nicht gerecht und Ruffy als PK sollte eine enorme Summe haben. Das ist so, als würde jetzt rauskommen, dass Ruffy Bellamy besiegt hat, aber dieser war ne ganze Ecke schwächer als Ruffy. Jemand mit einem KG von 100 Mio. bekommt keine Erhöhung, wenn er jemanden mit 55 Mio. besiegt, denn das wird durch sein KG vorausgesetzt.



      gio_21 schrieb:

      Alle KGs werden massiv erhöht nachdem sie die FMI verlassen und in die NW gehen...
      Warum? Die WR hat (bis jetzt) nichts von den Ereignissen auf der FMI mitbekommen. Lediglich Ruffy, Zorro und Sanji haben auf dem SA 2 Pazifista locker ausgeschaltet.

      gio_21 schrieb:

      ... den ein pirat mit 400 mille hat nicht sehr viele chancen in der NW... Oda wird sich bestimmt was dabei gedacht haben als er im nur 400 mille gegeben hat... wen er jetzt schon ein KG von 600 oder 700 mille hätte könnte er doch gleich gegen einer der vier kaiser antreten...
      Wir wissen sehr sehr wenig über die KG in der NW und schon gar nichts über das durchschnittliche KG dort. Von daher kann man nicht behaupten, dass ein Pirat mit 400 Mio. dort zu schwach ist. Wenn man mal bedenkt, dass Croco früher auch mal in der NW war, aber nur 80 Mio. hat...

      Wir wissen ebenfalls nichts über die KG der Kaiser, wodurch ein Vergleich mit ihnen sinnlos ist.


      gio_21 schrieb:

      dass er auch noch in kontakt mit rayleigh steht macht alle neugierig was der vize von roger mit ruffy zu tun haben will und dass er der sohn von dragon ist ist allen egal weil er kein kontakt mit ihm hat und das weiss jeder der gehirn im kopf hat...
      Ruffy hatte schon vor den 2 Jahren Kontakt mit Rayleigh, das weiss die WR. Schließlich sind beide zusammen in MF aufgetaucht. Von daher wäre es Quatsch, sein KG nach 2 Jahren wegen dem Kontakt mit Rayleigh zu erhöhen, das hätte vor 2 Jahren passieren müssen (ist es ja vllt auch, möglicherweise ist dieser Umstand in die 400 Mio. miteingeflossen).

      Die WR weiss nicht, dass Ruffy und Dragon keinen permanenten Kontakt haben, schließlich sind sie nicht die ganze Zeit auf der Sunny dabei.

      gio_21 schrieb:

      alles was sich änder wird ist dass die feinde stärker werden und ruffy auch und das weiss die WR auch und deshalb sollten wir in zukunft auch keine grossen KG erhöhungen erwarten... vielleicht erhöht sich der KG von ruffy jetzt auf 600 mille und und dann immer nur um 50 nicht 300...
      ???
      Ruffy wird stärker und erfährt keine KG-Erhöhung? Passt iwie nicht...


      gio_21 schrieb:

      die KG von ruffy wird sich nicht sehr viel veränder denk ich mal aber die ddes anderen bestimmt den keiner geht mit 16mio in die neue welt... sentomaru hat bestimmt mithilfe von kuma ihre stärken analysiert und kann nun bericht erstatten und die erhöhungen der SHB mitglieder werden sich mässig erhöhen...
      Viele aus den Crews der Supernovae haben sicherlich überhaupt kein KG. Und dennoch gehen sie zusammen mit ihren Kapitänen in die NW. Oder ist deine Theorie, dass die WR das KG eines jeden erhöht, der in die NW kommt und nur 16 Mio. hat? Nur weil er in die NW eintritt? Blackbeard und seine Crew (die ersten Member) sind komplett ohne KG in die NW gestartet.

      Und wieso sollte Sentoumaru mit Kuma ihre Stärken analysieren? Für die WR steht fest: Nami Lysop und Co stellen keine sonderlich großen Gefahren da und haben auch nicht sonderlich viel geleistet.
      Gerade Ruffy hat doch einen One-Hit gegen den Pazifista gelandet, da sollte sich eher sein KG erhöhen, anstatt das von Nami&Co, den von deren Aktionen auf dem SA nach 2 Jahren hat die Marine nichts mitbekommen.

      PS: Bitte überarbeite deine Rechtschreibung und Interpunktierungen, sonst fällt es schwer deinen Ausführungen zu folgen. ;)
    • gio_21 schrieb:

      400 mille sagt einem noch dass er gefährlich ist und alle fürchten ihn aber trozdem werden es einige probieren ihn zu fangen und piratenjäger sind scharf auf sein KG... aber einer der 500 mille KG hat ist mehr als nur gefürchtet auf der erste hälfte der GL und keiner will sich mit ihm anlegen
      Aha, bei 400.ooo.ooo stürzen sich die Kopfgeldjäger gradezu auf einen, bei 500.ooo.ooo verstecken sie sich vor Angst bei Muddi unter'm Rock?
      Dann hätten wir ja schon nen Haufen Kopfgeldjäger gesehen haben müssen, die versuchen die SHB einzufangen, also meine Erinnerung mag ja getrübt sein, aber irgendwie müßte ich da ne Menge übersehen haben wenn es denn so ist.
      Haben wir überhaupt schon einen Kopfgeldjäger gesehen der sich mit Piraten >50.ooo.ooo angelegt hat?

      nach Enies Lobby hat ruffy mehr geleistet als jeder andere pirat in der geschichte
      Was hat Ruffy denn nach EL geleistet? Da war der ID Zwischenfall, wo er nur mit Hancock's Hilfe rein und nur mit Jimbei's Hilfe rausgekommen ist.
      Trotzdem muss man ihm das hoch anrechnen, beim GE hingegen hat Ruffy genau garnichts gerissen, er hat Ace's Tod kurzzeitig herausgezögert, das war's aber auch schon. Sämmtliche Größen mit dennen er sich angelegt hat, haben ihm gezeigt das er noch nicht in der Liga der großen mitspielen konnte.

      Alle KGs werden massiv erhöht nachdem sie die FMI verlassen und in die NW gehen
      Warum?
      Weder Marine noch WR sind auf der FMI vertreten, die kriegen davon garnix mit, du willst uns doch nicht erzählen das zufällig grade jetzt Attack da rumrennt und Bericht erstattet.

      ein pirat mit 400 mille hat nicht sehr viele chancen in der NW
      Blackbeard hatte garkein KG als er in die NW übergesetzt ist, wahrscheinlich wurde er direkt auf der ersten Insel schon plattgemacht von einem Schuhverkäufer, der ehrenamtlicher Kopfgeldjäger ist und sich nur an Piraten <500.ooo.ooo rantraut.

      wen er jetzt schon ein KG von 600 oder 700 mille hätte könnte er doch gleich gegen einer der vier kaiser antreten
      Wieviel KG hat denn ein Kaiser, wenn man sich mit 600 oder 700.ooo.ooo so einen gleich mal stellen sollte/könnte/muss?
      Und warum sollte Ruffy das nicht machen? XDrake hat es auch sofort drauf angelegt gegen Kaido anzutreten, von dem was wir bisher gesehen haben würde ich ihn nicht stärker einschätzen als Ruffy, die KG vor dem Timeskip bestätigen diese These, auch wenn die beiden erstmal gegeneinander kämpfen müßten, damit es bestätigt ist.

      Kommen wir nochmal zu deiner These zurück das ein 400.ooo.ooo Pirat wenig Chancen in der NW hat:
      Also mit 400.ooo.ooo ist man so etwas ähnliches wie Kanonenfutter oder Statist, mit 600.ooo.ooo hingegen (grade mal 50% mehr) ist man eine so große Nummer das man gleich die großen der großen herausfordern kann oder anders ausgedrückt, wenn deine Karre nur 100 schafft brauchste garned dran denken auf die Autobahn zu fahren, wenn sie aber 150 schafft solltest du dir überlegen bei der Formel 1 mitzufahren?
      ruffy bekommt sein KG schon noch erhöht spätestens dann wen Sentomaru in die basis zurück geht und bericht erstatet
      Sentomaru hat doch längst bescheid gegeben?!?

      dass er der sohn von dragon ist ist allen egal weil er kein kontakt mit ihm hat und das weiss jeder der gehirn im kopf hat
      Aha, jeder der was im Kopf hat, weiß das Ruffy nicht mit seinem Vater in Kontakt steht, weil weder Ruffy noch Dragon eine Teleschnecke bediennen können und die ganze Welt immer weiß wo sich Dragon und Ruffy grade auffhalten und sich laut Gerichtsbeschluss nicht näher als 100m zueinander annähren dürfen?

      Das die beiden keinen Kontakt haben wissen Ruffy, Dragon, Garp (wahrscheinlich), die SHB und die Revolutionäre.
      Die WR hat keine Ahnung wo Dragon sich versteckt (sonst gäbe es nen Buster Call), ebensowenig wußten sie wo Ruffy die letzten 2 Jahre war, dementsprechend wußten sie auch nicht ob die beiden sich in der Zeit getroffen haben.
      Und wenn die das nicht wissen, woher soll das Jeder mit Gehirn im Kopf wissen?

      Sorry, aber das die Verwandschaft zwischen Dragon und Ruffy keinesfalls egal ist wurde beim GE deutlich aufgezeigt.
      Akainu wollte um jeden Preis verhindern das Dragon's Sohn Marinefort lebend verlässt.
      Da war es egal wer Ruffy ist, die antreibende Motivation war es Dragon's Sohn nicht entkommen zu lassen.
      alles was sich änder wird ist dass die feinde stärker werden
      Die Feinde sind immer schon stärker geworden, das muss so sein
      In der NW wird hingegen alles anders sein, was wir bereits wissen ist, das ein Logport zum Navigieren nicht reicht, es seltsame naturphänomene auf den einzelnen Inseln gibt, die WR deutlich weniger Einfluss hat und inseln von Piraten beschützt werden.
      Ich behaupte das ist ein sehr großer Unterschied

      Wenn man etwas behauptet sollte das Hand und Fuß haben und sich irgendwie belegen lassen.
      Dir ist das leider nicht wirklich geglückt, deine Theorien sind zum größten Teil irgendwie haltlos.
      Mach dir doch bitte in Zukunft die Mühe und hinterfrage deine Behauptungen, dann bekommst du auch positives Feedback von anderen Usern und vielleicht entstehen dann auch einige ganz brauchbare Theorien.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @gio_21
      Auch wenn wir deine KG nicht kommentieren sollten, will ich dir zumindest sagen, dass Jimbeis KG nicht stimmen kann. Es wurde bereits von einem Fischmensch-Statisten erwähnt, dass er ein KG von mindestens 400 Mille hat. Ansonsten ist deine Meinung natürlich in Ordnung. Jeder hat da denk ich seine eigene Theorie. Ich persönlich glaube, dass sich die KG der Strohhutpiraten noch weiter streuen werden. Sprich der Abstand zwischen den höchsten KG und den niedrigsten größer wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nach der Fischmenscheninsel schon fast alle ein KG von um die 100 Mille haben.
    • gio_21 schrieb:

      Jimbei: 330'000'000

      Aber das ist nur ne theorie...=))
      äääähm, ja..

      gut dass Jimbei schon 400.000.000 besitzt ;)

      Ich denke auch mal dass die Kopfgelder steigen werden, aber nicht ins endlose. Ich kann mir vorstellen dass insgesamt noch 2 Erhöhungen kommen werden. Wenn auch nicht jedesmal für alle zusammen. Aber denke mal bei jedem Join eines Neuen wird aktualisiert, da sie ja eigentlich mit jedem Mitglied was dazu kommt, gefährlicher und größer werden.

      Ich hoffe das Monstertrio bleibt aufjedenfall bestehen. Deren Zusammenarbeit gefällt mir am meisten. Rechte und Linke Hand des Captain.

      mfg
    • Ich persönlich halte Luffys 400.000.000 Berry schon für nah an der Obergrenze der Kopfgelder, denn das, was er der WR angetan hat und an Schande gebracht hat, müsste er wohl mittlerweile Staatsfeind Nr.1 sein.
      Auch glaub ich das Kaiser überhaupt keine Kopfgelder haben, höchstens vielleicht alte nichts mehr sagende Poster, wo sie noch nicht an der Macht waren.
      Sind sie nicht eine stabile Achse neben Shichibukai und Marine für die WR? Was würde es fürn Sinn machen gegen Piraten Kopfgelder auszuhändigen, denen kein Kraut gewachsen ist und die man zur stabilen Lage auf der Welt braucht.
      Die sind doch sonst nur in der NW tätig und haben soweit bekannt auch nichts gegen die WR unternommen + haben die doch ihr eigenes Territorium, das die kontrollieren, was juckt sie die WR... kennen und fürchten tut sie auch so jeder auf der Welt...
    • Ich denke die nächste Erhöhung des KG wird erst so richtig interessant. Die aktuelle bezieht sich ja nur darauf was vor dem TS war. Wie ich schon vor paar Tagen oder so schrieb glaube ich das die nächste Erhöhung eher etwas mit der Kampfkraft zu tun hat und weniger mit der Gefährlichkeit. Das Ruffy und seine Crew gefährlich ist sollte der Marine klar sein. Spätestens seit dem GE wissen wir das nach oben noch einiges fehlt was die Stärke angeht. Ruffy hat ziemlich paar aufs Maul bekommen, um es so drastisch zu formulieren wie es ist. JETZT sieht die situation aber ein bisschen anders aus. Die marine weiss nicht das Ruffy und Co. trainiert haben, jedenfalls nicht genau. Es ist davon auszugehen das Mr. Kampfkoloss Sentomarou (ich hoffe das ist richtig) Bericht erstattet hat das Ruffy problemlos ein Pacifista geplättet hat. Was allerdings auch nicht allzuviel aussagt ausser das er leicht ein Pacifista kaputt machen kann. Daher denke ich das in der NW sicherlich eine Möglichkeit kommen wird wo Ruffy und co ihre neue Kampfkraft beweisen können und dann wird es sehr interessant inwiefern die Marine mit dem KG rumspielt.

      Das 400 Mio die Obergrenze darstellen glaube ich nicht, auch ist Ruffy nicht staatsfeind nummer 1. Das ist mit sicherheit sein Vater. Davon aber mal abgesehen macht der Junge nur Rabatz, nicht mehr. Wenn nen Kaiser bei der Marine (zB EL) einrücken würde sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Ruffy und Co fehlte es vor dem TS schlicht an Kampfkraft. Wie das jetzt aussicht wird sich zeigen.
      Ich geh allerdings mit das die Kaiser evtl nichtmal nen Kopfgeld aben. Oder nur eins "der Vollständigkeit halber". Die Kaiser sind hinreichend in der Welt von OP bekannt, man muss da niemanden warnen. Wer einen von ihnen angreift der weiss was er tut, der brauch nicht das KG als Hinweis über Gefährlichkeit/Kampfkraft.
    • Jyabura schrieb:

      Ich persönlich halte Luffys 400.000.000 Berry schon für nah an der Obergrenze der Kopfgelder, denn das, was er der WR angetan hat und an Schande gebracht hat, müsste er wohl mittlerweile Staatsfeind Nr.1 sein.

      Naja Fisher Tiger hat sich gegen die Tenryuubito gestellt und Mary-Joa angegriffen, hunderte/tausende Sklaven befreit und hat dafür "nur" 230 mio bekommen, ähnlich wie Luffy für Enies Lobby aber allein dadurch, dass 300 mio "Kleine Fische" sind kann 400 mio eigentlich garnicht die Obergrenze sein .

      Und mehr als ein "kleiner Fisch" ist/war Luffy vor dem TS auch nicht, er hat nur Schaden gefressen und 0 ausgeteilt.
      Possum, sed nolo.
    • Jyabura schrieb:

      Auch glaub ich das Kaiser überhaupt keine Kopfgelder haben, höchstens vielleicht alte nichts mehr sagende Poster, wo sie noch nicht an der Macht waren.
      Sind sie nicht eine stabile Achse neben Shichibukai und Marine für die WR? Was würde es fürn Sinn machen gegen Piraten Kopfgelder auszuhändigen, denen kein Kraut gewachsen ist und die man zur stabilen Lage auf der Welt braucht.

      Schon möglich, dass die Kaiser überhaupt keine KG mehr haben bzw ähnlich den Samurai ihre eingefroren seit dem "Kaiserantritt" sind. Kaiser können eig nur durch andere Kaiser oder die WR besiegt werden. Da die WR ihr eigenes KG nicht einstreichen kann und der Kaiser mehr an den neu erworbenen Gebieten interessiert wäre als am Geld - zumal er sicherlich nicht einfach mal so als Kaiser zur WR läuft und sich das KG abholen will - klingt es schon plausibel, dass die Kaiser kein aktives KG mehr besitzen. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich den Samus eingefroren ist.


      grmblfx schrieb:

      Und mehr als ein "kleiner Fisch" ist/war Luffy vor dem TS auch nicht, er hat nur Schaden gefressen und 0 ausgeteilt.

      Demonius Pain schrieb:

      Davon aber mal abgesehen macht der Junge nur Rabatz, nicht mehr.

      Naja, dass er der WR Null Schaden bereitet hat, kann man eig nicht sagen. Er hat 2 Samus besiegt und damit die Dreimacht geschwächt und die WR bloßgestellt. Und seinen ID-Vorfall hat die WR sicher auch nicht gern gesehen, v.a. dass so viele Verbrecher durch ihn ausgebrochen sind.
      Natürlich ist er in keinem Fall "Staatsfeind Nr. 1" (eher Nr. 45 oder so^^) oder stellt wie WB damals eine Gefahr für das Bestehen der WR dar, aber er ist der WR schon ein Dorn im Auge, der wächst und wächst....