Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Demonius Pain schrieb:

      Das 400 Mio die Obergrenze darstellen glaube ich nicht, auch ist Ruffy nicht staatsfeind nummer 1. Das ist mit sicherheit sein Vater. Davon aber mal abgesehen macht der Junge nur Rabatz, nicht mehr. Wenn nen Kaiser bei der Marine (zB EL) einrücken würde sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Ruffy und Co fehlte es vor dem TS schlicht an Kampfkraft. Wie das jetzt aussicht wird sich zeigen.

      grmblfx schrieb:

      aja Fisher Tiger hat sich gegen die Tenryuubito gestellt und Mary-Joa angegriffen, hunderte/tausende Sklaven befreit und hat dafür "nur" 230 mio bekommen, ähnlich wie Luffy für Enies Lobby aber allein dadurch, dass 300 mio "Kleine Fische" sind kann 400 mio eigentlich garnicht die Obergrenze sein .
      Und mehr als ein "kleiner Fisch" ist/war Luffy vor dem TS auch nicht, er hat nur Schaden gefressen und 0 ausgeteilt.


      Man sollte es nicht wortwörtlich nehmen mit Obergrenzen, denke bloß, dass es keinen großen Spielraum nach oben mehr gibt mit den Kopfgeldern. Und 230 Mio sind nicht wenig, die hat er doch bekommen, nachdem er die Sonnen Piratenbande gegründet hat und dann auf Meer gewütet hat, oder nicht.

      Und naja Luffy hat 2 Shichibukai ausgeschaltet und in den 3 Hauptinstitutionen der WR Riesenchaos angestiftet, wo er zuerst verhindert hat, dass einer der wichtigsten Pläne der WR, das Wissen über die Poneglyphen zu beseitigen, umgesetzt wird + hat er gesamte Insel auf den Kopf gestellt + mit seiner Bande CP9 ausgeschaltet, danach in Impel Down gewütet was im Endeffekt dazu geführt hat, dass es zum zweiten Mal in der gesamten Geschichte dazu kam, das da überhaupt jemand entflohen ist, und das n paar Hundert Schwerverbrecher auf einmal. Außerdem war eine der zentralen Figuren im Krieg, wo auch noch herauskam, dass er Dragons Sohn ist, ah und er hat auch nochn Tenryuubito geschlagen... solche Anzahl an Frevel und Schäden, die direkt gegen die WR verübt wurden kann kein anderer Pirat vorweisen, nicht mal ansatzweise, selbst stärkere Piraten aus der NW... ihn dann als kleinen Fisch zu bezeichnen ist wohl maßlos untertrieben... er ist eindeutig einer der Top Feinde, den die WR überhaupt hat, und deswegen denke ich das das Kopfgeld vollkommen angemessen für ihn ist in der Höhe.
      Deshalb glaub ich auch nicht das es viele Leute gibt, die ein größeres KG haben als er, vielleicht n paar Revolutionäre, aber was soll man denn sonst noch anstellen um ein höheres KG zu bekommen.
    • Jyabura schrieb:


      Man sollte es nicht wortwörtlich nehmen mit Obergrenzen, denke bloß, dass es keinen großen Spielraum nach oben mehr gibt mit den Kopfgeldern. Und 230 Mio sind nicht wenig, die hat er doch bekommen, nachdem er die Sonnen Piratenbande gegründet hat und dann auf Meer gewütet hat, oder nicht.

      Und naja Luffy hat 2 Shichibukai ausgeschaltet und in den 3 Hauptinstitutionen der WR Riesenchaos angestiftet, wo er zuerst verhindert hat, dass einer der wichtigsten Pläne der WR, das Wissen über die Poneglyphen zu beseitigen, umgesetzt wird + hat er gesamte Insel auf den Kopf gestellt + mit seiner Bande CP9 ausgeschaltet, danach in Impel Down gewütet was im Endeffekt dazu geführt hat, dass es zum zweiten Mal in der gesamten Geschichte dazu kam, das da überhaupt jemand entflohen ist, und das n paar Hundert Schwerverbrecher auf einmal. Außerdem war eine der zentralen Figuren im Krieg, wo auch noch herauskam, dass er Dragons Sohn ist, ah und er hat auch nochn Tenryuubito geschlagen... solche Anzahl an Frevel und Schäden, die direkt gegen die WR verübt wurden kann kein anderer Pirat vorweisen, nicht mal ansatzweise, selbst stärkere Piraten aus der NW... ihn dann als kleinen Fisch zu bezeichnen ist wohl maßlos untertrieben... er ist eindeutig einer der Top Feinde, den die WR überhaupt hat, und deswegen denke ich das das Kopfgeld vollkommen angemessen für ihn ist in der Höhe.
      Deshalb glaub ich auch nicht das es viele Leute gibt, die ein größeres KG haben als er, vielleicht n paar Revolutionäre, aber was soll man denn sonst noch anstellen um ein höheres KG zu bekommen.


      Ich denke schon,dass es bei den Kofgeldern noch einen gewissen Spielraum gibt,denn das Luffy schon bei der Obergrenze angelangt ist,obwohl er sich noch nicht mal in der NW befindet,würde ich für unglaubhaft halten.
      Natürlich ist schon eine Menge über ihn bekannt (Dragons Sohn,hat sehr großes Chaos im ID angerichtet usw.),sodass man durchaus annehmen kann,dass es nicht mehr sehr weit für ihn nach oben geht,aber wir befinden uns noch nicht einmal in der NW und das er dann schon KG-mäßig in der Spitzenklasse mitspielt glaube ich nicht,da wir uns gerade mal auf der FMI befinden,die ja quasi den Übergang zwischen dem schwächeren und dem stärkerem Meer darstellt,was ein relativ großer Schritt ist,da die Anforderungen einfach steigen und man dies auch anhand des Kopfgeldes verdeutlicht bekommen sollte.
      Natürlich ist dein Einwand berechtigt,denn was soll er noch anstellen? Nur glaube ich,dass es in diesem Bereich durchaus noch Spielraum gibt,sei es das er irgendwann mal einen Admiral besiegt oder dergleichen.Ich zumindest würde gerne ein paar Gegner sehen die ein noch höheres KG als Luffy besitzen,auch wenn dies nicht unbedingt ihn einem übertiebenem Ausmaß geschehen sollte.
      Ich könnte mir zumindest vorstellen,dass die Yonkou (wenn sie denn ein KG besitzen) noch ein gutes Stück über Luffys jetzigem anzusiedeln sind.
    • Chapter 77: Arlong und seine Bande haben im ersten Monat fast 25 Mio eingesammelt. Diese 25 Mio stammen nur aus einem Dorf. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, dass es nur der Tribut aus einem Dorf ist, aber es entspricht ca. 250 erwachsenen Einwohnern. Das ist ein Dorf.

      Wenn das OP-Jahr nun auch 12 Monate hat, macht das knapp 300 Mio alleine im ersten Jahr - 2,4 Mrd. Einnahmen in Acht Jahren. Aus nur einem Dorf. Nur, um mal einen Vergleich zu schaffen, was große Geldsummen angeht. Unabhängig davon, was mit dem Geld passiert ist... Arlong war ein recht unbedeutender Pirat in einem eher unbedeutenden Abschnitt der Welt. Und doch saß er nach 8 Jahren auf einem riesigen Batzen Geld.
    • Bouncer77 schrieb:

      Ich denke schon,dass es bei den Kofgeldern noch einen gewissen Spielraum gibt,denn das Luffy schon bei der Obergrenze angelangt ist,obwohl er sich noch nicht mal in der NW befindet,würde ich für unglaubhaft halten.

      Stimmt, es ist Blödsinn zu denken 400 Mio wären nun die Obergrenze und Shanks als Kaiser käme gleich danach mit 550 Mio oder so. die 300 Mio Grenze war eindeutig im Amfängergebiet anzusiedeln, und die Samurai KG kann man nicht als Maßstab nehmen da sie uralt sind und ja nicht mehr eneuert wurden. Man hat die Samurai wahrscheinlich angeheuert weil sie Rookies sind, leicht zu besiegen sind von einem Admiral oder man hat eine anderee Daumenschraube wie bei Hancock und ihrem Volk
      Selbst wenn man jetzt als leser diesen oder jenen Einblicke von Ruffy Möglichkeiten hatte im ID oder GE, gezählt werden muss doch nur das er ein Gesetz im Sinne der WR übertreten hat. Da ist es doch völlig egal wer ihm geholfen hat oder ob er es aus eurer Sicht verdient hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy mag der WR wzar ein Dorn im Auge sein, da er halt beim GE dabei war und in ID für ordentlich Furore gesorgt hat. Jedoch sieht ihn die Weltregierung ja einfach für noch keine große Gefahr, denn soweit ich weiss hat er noch keine "große Nummer" der WR besiegen können. Sei Es Magellan, einen Admiral oder sogar einen Vize-Admiral. Das wird sich nun erst ändern, da er jetzt Haki kontrolliert einsetzen kann.
    • Horus schrieb:

      Naja, dass er der WR Null Schaden bereitet hat, kann man eig nicht sagen. Er hat 2 Samus besiegt und damit die Dreimacht geschwächt und die WR bloßgestellt. Und seinen ID-Vorfall hat die WR sicher auch nicht gern gesehen, v.a. dass so viele Verbrecher durch ihn ausgebrochen sind.
      Natürlich ist er in keinem Fall "Staatsfeind Nr. 1" (eher Nr. 45 oder so^^) oder stellt wie WB damals eine Gefahr für das Bestehen der WR dar, aber er ist der WR schon ein Dorn im Auge, der wächst und wächst....

      Oh, das meine ich auch nicht. Sicher hat Ruffy schaden gemacht. Das er es ernst meint hat er schon paar mal bewiesen. Aber vergleichen wir doch mal Ruffy mit einem Kaiser* der die WR/Marine ärgern will. Wie ich schon sagte ist die Kampfkraft das entscheidende. Ruffy hat schon einige Kaliber besiegt, ohne Frage. Beim GE hat man dann aber auch gesehen wieviel da noch fehlt. Ruffy macht Rabatz und hat der WR den Krieg erklärt, Kaiser können Kriege auslösen und sie auch gewinnen.



      *ich wähle bewusst einen Kaiser um den Abstand möglichst gut verdeutlichen zu können, das man die prinzipiell nicht vergleichen kann ist mir klar.

      Bouncer77 schrieb:

      ch könnte mir zumindest vorstellen,dass die Yonkou (wenn sie denn ein KG besitzen) noch ein gutes Stück über Luffys jetzigem anzusiedeln sind.

      Na aber sowas von. Ich denke mal wir sollten aufhören Ruffy mit irgendwelchen Kaisern zu vergleichen deren KG wir nicht mal wissen (auch wenn ich das oben mache, aber da gehts mir nur ums KG ;) ). Interessanter sind doch leute deren Fähigkeiten UND KG wir kennen. Daher auch mein Vergleich mit Enel.
    • Es ist doch egal wieviel KG Enel oder sonst irgendwer hatte dessen KG wahrscheinlich nie bekannt gegeben wird. Es sollte auch jedem bewusst sein dass dies One Piece ist und alles unrealistisch zugeht und deshalb auch manche mit 30.000.000 KG stärker sind als 100.000.000 wen sie ne stärkere TF haben. Also kann man es sogenaun nicht sagen und das ist auch im falle von Enel und Ruffy gewesen.


      Ausserdem beobachtet die WR ruffys manschafft bestimmt schon seit Enies Lobby und das wird sich in zukunft auch nicht ändern denk ich mal weil sie jetzt erst richtig aufdrehen.

      Alles was ruffy bisher geleistet hat ist viel und es spielt keine rolle wer ihn geholfen hat. Stimmt schon dass er ohne die Hilfe der anderen schon nach 2 minuten gestorben wäre im ID aber er hat es trozdem selber geschafft. In den nachrichten stand nicht Hancock hat ruffy geholfen ruffy reinzuschmuggeln und dank jimbeis und ivas hilfe hat er das Gift überlebt und entkommen. Es steht ganz konkret dass Ruffy der Ursacher des ausbruchs war. auf dem MF war das gleiche los natürlich hat ruffy alein keine chance gegen 3 admirale und das nihmt ihn auch keiner übel aber es geht darum dass er lebend aus dem WE geschafft hat sei es mit oder ohne hilfe. Wen das so wäre würde sich das KG von shanks enorm erhöhen weil er nach der Logik her der war der den Krieg beendet hat und er hat nichtmal mitgemacht und Blackbeard bekommt auch nicht das KG von whitebeard weil er seine kraft hat. es wäre ein fehler anzunehmeh dass ruffys KG sich nicht erhöhen würde nach dem training. Die WR ist nicht ganz so dumm sie sehen ja was geschehen ist nur sind es sehr sehr viele kleine gründe was ruffy so gefährlich macht.

      Senghok hat ihn nie unterschätzt sondern er wusste das ruffy noch stärker werden würde in der zukunft und wir wissen alle das KGs nicht nach der stärke der person sondern nach bedrohung für die WR ausgeht "Beispiel:Nico Robin". deshalb wird das KG von ruffy auch immer so extrem erhöht. yum mal auch klarzustellen das ruffy das KG von 400.000.000 bekommen hat liegt bestimmt daran dass er moria besiegt hatte und weil er im WE war aber es wird nirgendwo in der öffentlichkeit darüber informiert was ruffy genau gemacht hat weil buggy die kamea bestimmt nicht jede sekunde nur auf ruffy gerichtet hatte also weiss die öffentlichkeit nicht viel was er geleistet hat sondern nur dass er da war und überlebt hat. Die volle wirkung für die KG wird bestimmt noch kommeen den sie sind noch lange nicht in der NW und was auf der FMI geschieht weiss die WR nicht und jedes bisschen KG dass die manschaft dazu bekommt ist weil sie noch vorher was gemacht haben und da denke ich wird es auch besser für sie wenn sie als manschafft mehr als 1,5 mrd KG haben und nicht 700mille wie vorher. schon das ruffys manschafft jede ein KG hat ist erstaunlich den das gibt es bisssher nur bei hohen piraten mit grossen namen und ich denke nichtmal in crew von roger hat jeder ein KG gehabt.


      naja egal solange ruffy ein KG von 600.000.000 bekommt und Lysop locker mit sanji und zorro mithalten kann ist es für mich spannend...;)))))))))))))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gio_21 ()

    • gio_21 schrieb:

      Es ist doch egal wieviel KG Enel oder sonst irgendwer hatte dessen KG wahrscheinlich nie bekannt gegeben wird. Es sollte auch jedem bewusst sein dass dies One Piece ist und alles unrealistisch zugeht und deshalb auch manche mit 30.000.000 KG stärker sind als 100.000.000 wen sie ne stärkere TF haben. Also kann man es sogenaun nicht sagen und das ist auch im falle von Enel und Ruffy gewesen.

      Wenn ich mich nicht irre,hat Oda in der FPS zu Band 43 verlauten lassen,dass Enel´s KG -wenn er sich im Blaumeer befinden würde- ungefähr bei 500 Millionen liegen würde.Oda hat sich eigentlich "nur" an seine eigenen,für OP geschaffenen Regeln zu halten,solange er dies tut,ist eigentlich alles in Ordnug.

      gio_21 schrieb:

      Alles was ruffy bisher geleistet hat ist viel und es spielt keine rolle wer ihn geholfen hat. Stimmt schon dass er ohne die Hilfe der anderen schon nach 2 minuten gestorben wäre im ID aber er hat es trozdem selber geschafft. In den nachrichten stand nicht Hancock hat ruffy geholfen ruffy reinzuschmuggeln und dank jimbeis und ivas hilfe hat er das Gift überlebt und entkommen. Es steht ganz konkret dass Ruffy der Ursacher des ausbruchs war. auf dem MF war das gleiche los natürlich hat ruffy alein keine chance gegen 3 admirale und das nihmt ihn auch keiner übel aber es geht darum dass er lebend aus dem WE geschafft hat sei es mit oder ohne hilfe. Wen das so wäre würde sich das KG von shanks enorm erhöhen weil er nach der Logik her der war der den Krieg beendet hat und er hat nichtmal mitgemacht und Blackbeard bekommt auch nicht das KG von whitebeard weil er seine kraft hat. es wäre ein fehler anzunehmeh dass ruffys KG sich nicht erhöhen würde nach dem training. Die WR ist nicht ganz so dumm sie sehen ja was geschehen ist nur sind es sehr sehr viele kleine gründe was ruffy so gefährlich macht.

      Wir wissen ja noch nicht einmal ob Shanks überhaupt ein Kopfgeld besitzt,demzufolge bringt es nicht viel darüber zu spekulieren,da uns hierfür,imo,die Grundlage für eine vernünftige Diskussion fehlt. Für die WR spielt es keine Rolle,da hast du Recht,aber es könnte durchaus sein,dass Smoker vielleicht doch Bericht bei Senghok über Hancocks diverse Hilfsaktionen erstattet hat,wodurch die WRG zwar das Wissen über diese hat,aber es einfach der Öffentlichkeit vorenthält.

      gio_21 schrieb:

      Senghok hat ihn nie unterschätzt sondern er wusste das ruffy noch stärker werden würde in der zukunft und wir wissen alle das KGs nicht nach der stärke der person sondern nach bedrohung für die WR ausgeht "Beispiel:Nico Robin". deshalb wird das KG von ruffy auch immer so extrem erhöht. yum mal auch klarzustellen das ruffy das KG von 400.000.000 bekommen hat liegt bestimmt daran dass er moria besiegt hatte und weil er im WE war aber es wird nirgendwo in der öffentlichkeit darüber informiert was ruffy genau gemacht hat weil buggy die kamea bestimmt nicht jede sekunde nur auf ruffy gerichtet hatte also weiss die öffentlichkeit nicht viel was er geleistet hat sondern nur dass er da war und überlebt hat. Die volle wirkung für die KG wird bestimmt noch kommeen den sie sind noch lange nicht in der NW und was auf der FMI geschieht weiss die WR nicht und jedes bisschen KG dass die manschaft dazu bekommt ist weil sie noch vorher was gemacht haben und da denke ich wird es auch besser für sie wenn sie als manschafft mehr als 1,5 mrd KG haben und nicht 700mille wie vorher. schon das ruffys manschafft jede ein KG hat ist erstaunlich den das gibt es bisssher nur bei hohen piraten mit grossen namen und ich denke nichtmal in crew von roger hat jeder ein KG gehabt.

      Dies sehe ich ein bisschen anders,da ich glaube das ein Kopfgeld für uns Leser zur Orientierung dient,somit können wir ungefähr abschätzen inwieweit die Stärkeverhältnisse auseinanderliegen.Ich streite nicht ab,das es auch die Gefahr für die WRG wiederspiegelt,aber durch das Kopfgeld bekommen wir Leser einen ungefähren Einblick in die Stärkeverteilung von OP,imo.

      gio_21 schrieb:

      naja egal solange ruffy ein KG von 600.000.000 bekommt und Lysop locker mit sanji und zorro mithalten kann ist es für mich spannend...;)))))))))))))

      Es steht wohl außer Frage,dass die Kopfgelder bald wieder angepasst werden sollten,aber ich möchte dann gerne auch ein paar weitere Vergleichswerte haben,in Form von ein paar NW-Piraten.Mir ist bewusst,dass die Supernovae in diesem Fall auch als Vergleichswert herhalten können,aber ich würde es begrüßen wenn wir mal ein Kopfgeld von einem NW-Piraten bekommen,der sich schon über einen längeren Zeitraum in der NW befindet.

      Als Randnotiz: Meine Zeichensetzung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei,aber es macht es deutlich einfacher einen Text zu lesen. :)
    • Bouncer77 schrieb:

      Dies sehe ich ein bisschen anders,da ich glaube das ein Kopfgeld für uns Leser zur Orientierung dient,somit können wir ungefähr abschätzen inwieweit die Stärkeverhältnisse auseinanderliegen.Ich streite nicht ab,das es auch die Gefahr für die WRG wiederspiegelt,aber durch das Kopfgeld bekommen wir Leser einen ungefähren Einblick in die Stärkeverteilung von OP,imo.


      Sicher nicht, während Kid es durchaus verdient haben kann damit irgendwelche Dörfer etc angegriffen zu haben und villeicht länger damit zugebracht hat, hat Ruffy seine 300 Mio mit 3 Aktionen bekommen. Weiß nicht ob man diese Unterschiede in dem Sinne aufrechnen kann, die Samurai lasse ich mal außenvor, da ihre KG nicht vergleichbar ist durch die lange Zeit, aber Jinbe neues und Ruffy derzeitiges sind gleich, trotzdem war jinbe vor dem Timeskip um einiges stärker als Ruffy und könnte es in einigen Dingen immer noch sein, denn sonst hätte Ruffy Ace ja schon locker überholt und das passt irgendwie auch nicht richtig.

      Bouncer77 schrieb:

      Es steht wohl außer Frage,dass die Kopfgelder bald wieder angepasst werden sollten,aber ich möchte dann gerne auch ein paar weitere Vergleichswerte haben,in Form von ein paar NW-Piraten.Mir ist bewusst,dass die Supernovae in diesem Fall auch als Vergleichswert herhalten können,aber ich würde es begrüßen wenn wir mal ein Kopfgeld von einem NW-Piraten bekommen,der sich schon über einen längeren Zeitraum in der NW befindet.

      Was heißt Vergleichswerte, sicher wird es Jung geben die an Ruffys neues Teil rankommen, weshalb man aber immer noch nicht recht wissen kann ob sie nur Normalos angegriffen haben oder richtige Big Shots. Lieber wäre mir ne Erklärung warum wer von der SHB nun welches KG bekommen hat, als nun nur mit Endzahlen zu hantieren
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Weiß nicht ob man diese Unterschiede in dem Sinne aufrechnen kann, die Samurai lasse ich mal außenvor, da ihre KG nicht vergleichbar ist durch die lange Zeit, aber Jinbe neues und Ruffy derzeitiges sind gleich, trotzdem war jinbe vor dem Timeskip um einiges stärker als Ruffy und könnte es in einigen Dingen immer noch sein, denn sonst hätte Ruffy Ace ja schon locker überholt und das passt irgendwie auch nicht richtig.

      Komm ich grad nich ganz mit...Meinst du, weil Jimbei vor dem TS mit Ace gleich stark, aber stärker als Ruffy war (und Ruffy somit schwächer als Ace), nun ihre KG aber gleich hoch sind, Ruffy aber immer noch nicht so stark wie Ace ist und demnach auch nicht so stark wie Jimbei? Also beide 400 Mios haben, aber Jimbei immer noch stärker als Ruffy?
      (Boah, ich bin verwirrter als ein Raupy, das ein Konfu-strahl von einem Hypno abbekommen hat... xD)

      Also, wenn du das so meinst, dann bin ich anderer Meinung. Jimbei konnte mit Ace wahrscheinlich aufgrund seines FM-Karate gleichziehen und so Aces "echten" Körper angreifen. Vor dem TS war Ruffy klar schwächer als Jimbei oder Ace, aber jetzt denke ich, dass Ruffy aufgrund seines Haki mit beiden zumindest gleichziehen kann. Ich denke mit der kleinen Auseinandersetzung zwischen Jimbei und Ruffy und dem gleichen KG wollte Oda uns zeigen, dass Ruffy Jimbei mindestens eingeholt hat. Ruffy hat 2 Jahre Intensivtraining betrieben und Jimbei wahrscheinlich die ganze Zeit im Wald gehockt...^^
      Soweit denke ich, dass eine fiktiver Kampf zwischen Ruffy und Ace ähnlich wie dem zwischen Jimbei und Ace enden würde oder Ruffy sogar als Gewinner hervortreten würde: Ruffys Haki wäre in diesem Kampf vergleichbar mit Jimbeis FM-Karate, wobei Ruffy aber noch enorm schnell ist.


      LaDarque schrieb:

      Was heißt Vergleichswerte, sicher wird es Jung geben die an Ruffys neues Teil rankommen, weshalb man aber immer noch nicht recht wissen kann ob sie nur Normalos angegriffen haben oder richtige Big Shots. Lieber wäre mir ne Erklärung warum wer von der SHB nun welches KG bekommen hat, als nun nur mit Endzahlen zu hantieren


      Das stimmt allerdings. Bestes und schlechtestes Beispiel hierfür wäre wohl Kid: Angriffe nur auf die Zivilbevölkerung -> hohes KG. Trotzdem wir haben gesehen, dass er schon vor dem TS auch eine gewisse Stärke besaß, somit wäre das KG in Bezug zu seiner Kampfkraft wohl auch (fast) angemessen (Pazifista geschrottet).

      Da man aber davon ausgehen muss, dass in der NW eher wenig "Normalos" rumlaufen werden, sind die meisten KG dort wohl schon bezüglich ihrer Stärke berechtigt.
    • Also ich denke Berry ist an dem japanischen Jen orientiert. Das würde bedeuten das:


      1Yen=1Berry 1 Berry/Yen= ca. 0,01 Euro

      heißt:

      100.000.000 ca 1 Millionen € (940.000)

      400.000.000 ca 4 millionen € (3.900.000)

      1.000.000.000 ca. 10 Millionen (9.800.000)

      siehe:
      finanzen.net/waehrungsrechner/


      Ich denke da ist noch etwas Luft nach oben, von der Story her sind wir etwa in der Hälfte. D.h. das Ruffys KG wohl noch etwas steigen wird. Auch die anderen SN werden in den 2 Jahren(!) wohl etwas gestigeen sein müssen. Ich denke auch nicht das Ruffy und co. jetzt kleine Nummer in der NW sind, die NW-Piraten die wir gesheen haben wurden von den Pazifista geplättet. Diegößten werden sie jetzt auch nicht gleich sein, aber schon ganz gut dabei denke ich.

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Dass sich Berry an Yen orientieren ist nichts neues...

      Is auch eigentlich egal, denn was willst du als Grundlage im richtigen Leben an Kopfgeldern nehmen? Die gesuchten beim CIA mit bis zu 25.000.000 $ ?
      Da wären wir auch bei knapp 2Mrd KG, das Problem ist einfach, dass es im realen Leben kaum offizielle Kopfgelder gibt, dass man irgendwas vergleichen kann, auch weil im realen Leben (von Regierungen gesetzte) Kopfgelder eine riesige Lücke aufweisen. (~1000-30.000 für Bewährungsverurteilte und Millionenbeträge für Serienmörder und die Chefetagen von terroristischen Gruppen.)


      Heißt, du kannst durch Verzweigungen zur Realität nicht im geringsten darauf schließen wo eine mögliche Obergrenze ist.
      Possum, sed nolo.
    • ja also ich hab gelesen dass eine Zeitung in der One piece Welt 100 Berry kostet

      d.h nach deine Rechnung @ jojo würde eine Zeitung 100 berry= 100 Yen = 1 Euro kosten... dass ist ganz schön heftig für eine Tageszeitung in der damaligen zeit... ich glaube eher das 100 berry= 1 Yen= 0,10 Euro sind... für eine Tageszeitung ist der Preis in ordnung wen man jetzt die Inflation MIT berücksichtigt. Die Inflation sollte man unbedingt mit einbeziehen weil z.b 1 Dollar im jahre 1930 NICHT genauso viel wert ist wie ein 1 Dollar heute. FAKT

      Luffy KG

      400.000.000 Berry= 4.000.000 Yen = 400.000 Euro

      so und wen man jetzt das KG mit einem Schwerverbrecher unserer Zeit vergleicht vor seinem TOD... Osama bin Laden 10 mil Dollar ungefähr 8 mil Euro... dan kann man sich ungefähr vorstellen wie weit man noch gehen könnte. natürlich inflationsbedingt.

      mfg
      Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist
    • J_Joker schrieb:


      ja also ich hab gelesen dass eine Zeitung in der One piece Welt 100 Berry kostet

      d.h nach deine Rechnung @ jojo würde eine Zeitung 100 berry= 100 Yen = 1 Euro kosten... dass ist ganz schön heftig für eine Tageszeitung in der damaligen zeit... ich glaube eher das 100 berry= 1 Yen= 0,10 Euro sind... für eine Tageszeitung ist der Preis in ordnung wen man jetzt die Inflation MIT berücksichtigt. Die Inflation sollte man unbedingt mit einbeziehen weil z.b 1 Dollar im jahre 1930 NICHT genauso viel wert ist wie ein 1 Dollar heute. FAKT

      Luffy KG

      400.000.000 Berry= 4.000.000 Yen = 400.000 Euro

      so und wen man jetzt das KG mit einem Schwerverbrecher unserer Zeit vergleicht vor seinem TOD... Osama bin Laden 10 mil Dollar ungefähr 8 mil Euro... dan kann man sich ungefähr vorstellen wie weit man noch gehen könnte. natürlich inflationsbedingt.

      mfg
      HALLO!!? Tut mir leid, aber ganz im Ernst, ich denke Oda hat in sein Manga nicht irgendwelche Inflantionen mit ein berechnet oder dergleichen. Insegesamt kann man OP einfach nicht mit der wirklichen Welt vergleichen, Oda ist es denke ich auch ziemlich egal, wie viel Kopfgeld Leute in unserer Welt besitzen und richten wird er sich ganz sicher nicht danach. Ebenso wenig könne wir den Wert von Zeitungen mit unserer Welt vergleichen. In OP sind einfach viel zu viele Unterschiede zu unserer Welt.
      Letzlich sollte man nicht veruschen irgendwelche Geld- oder Kopfgelder-Fragen zu beantworten, indem man OP mit unserer Welt vergleicht.

      Damit ich noch ein bisschen was zu den Kopfgeldern ansich sage: Ich finde, dass insgesamt die ganze Kopfgeld-Sachee zu sehr mit DB und dessen Kampfniveaus vergleicht wird (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, dieser Wert mit der die Kampfkraft gemessen wird), also das trotz vieler Erklärungen die Kopfgelder immer noch mit der Kampfkraft verglichen wird, in etwa so "Die in der Neuen Welt sind krass mies stark,da haben die alle 300 Mille oder mehr". Ich denke, dass Oda das alles nicht so hypen wird. Es wurde ja auch schon von manchen gemeint, dass die Kaiser-Kopfgelder wahrscheinlich auch schon eingefroren wurden, was auch eine gute Feststellung ist.
      Ich finde, dass man ziemlich schwer darüber diskutieren kann, wie denn diese ganze Kopfgeld-Sache nun aussehen wird, es gibt einfach zu wenige Dinge auf die man aufbauen kann. Wir haben eigentlich keine Kopfgelder von Neue-Weöt Piraten bisher zu Gesicht bekommen. Eigentlich können wir nur auf hohe Rookie-Kopfgelder spekulieren, oder die eingefrorenen von den Samurais, die ja auch hauptsächtlich Rookies waren. Also ist die ganze Sache ziemlich schwer und man kann eigentlich nur spekulieren, mMn....
      SHP3D2Y
    • Das ist - mit Verlaub - absolurer Unsinn =)

      Man muss hier doch nicht mit Inflation und ähnlichem anfangen. Der Berry orientiert sich ja wenn überhaupt an dem heutigen Wert des Yen. Also würde die 100 Berry Zeitung etwa 1 Euro kosten. Das ist doch absolut okay. Außerdem ist es Quatsch in der OP-Welt überhaupt mit Dingen wie einer Inflation zu rechnen...

      Zu den Kopfgeldern: Ja, wir alle wissen es mittlerweile -_- Das KG der SHB wird noch steigen, es ist noch nicht an der "Obergrenze" der stärksten Piraten (Kaiser) soweit diese eines besitzen, was ich für wahrscheinlich halte. Da es dafür aber nach wie vor keinerlei Referenzwerte gibt erübrigt sich auch eine Diskussion darüber.

      Das KG ist allerdings meiner Meinung nach in One Piece eh nicht allzu wichtig. Die 7 Samurai sind auch stark, obwohl man nur ihr altes, nicht mehr gültiges KG kennt. Ein Whitebeard war einfach unfassbar episch ohne, dass jemanad von uns sein KG kannte (und auch jetzt nicht kennt). Was ich damit sagen will ist, dass es mir auch ganz Recht ist wenn Oda uns die meisten KGs weiterhin verschweigt. Es beeinträchtigt die Story nicht, sondern macht sie höchstens spannender. Es wäre natürlich cool gewesen, wenn Oda die Steckbriefe von Ace und/oder Whitebeard nach deren Tod irgendwie eingebaut hätte, aber es ist auch nicht schlimm, dass er's nicht getan hat ;)

      Ich kann mit der aktuellen Art und Weise Odas bezüglich der KGs gut weiterleben und muss gar nicht darüber mutmaßen wann Ruffy jetzt endlich die 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000-Berry-Kiddie-Fanboy-Grenze knackt. Das ganze erachte ich als weitestgehend unbedeutend. KGs sind nur sehr begrenzt aussagekräftig.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • also ich finde nicht das es Unsinn ist etwas unbekanntes (One Piece Welt) mit etwas bekanntem (unsere Welt) zu vergleichen...da man immer einen null-punkt benötigt.

      Oda hat ganz schön viele historische Tatsachen unserer Welt in die One Piece Welt leicht verändert eingebracht. Warum sollte es umgekehrt auch nicht möglich sein.

      Und ich meine was ich davor geschrieben hab ist überhaupt nicht komplex oder sonst der gleichen... deshalb denk ich schon das sich oda diese gedanken gemacht hat da ja geld sowohl in unserer welt als auch in der One Piece Welt nicht unbeschränkt vorhanden ist... sonst machen die KG überhaupt keinen Sinn.
      Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist
    • Jede Realität die ein mangaken aufbaut muss doch auf unsere Realität beruhen. Die Vortstellungkraft ist doch begrenzt. So gibt es in Op Schwerkraft,die Sonne, Luft, vergleichbare Vegitation, Wasser, Menschen, Tiere, sie Leben auf einem Planeten (der rund ist). Dann zeigt ein Mangaken in wie weit seine Welt von unserer abweicht, so das darin tolle Abenteuer erlebt werdeb können (Teufelsfrüchte). Andere reale Aspekte werden teilweise übernommen (die Zeitung von der Möw, das Telefon,als Teleschnecke...). Gerade Oda ist ein Meister darin sich raler Anleihen zu bedinen.

      Damit wir überhaupt i-eine Vorstellung von der Welt haben(es sind nur unbewegte schwarz-weiß Skizzen) und diese ohne gigantische Erklärungen verstehen, ist die reale Welt der Ursprung, der 0-Punkt sozusagen, es ist also nur logisch alles was nicht klar als in dieser Welt anders gezeigte, als identisch anzunehmen. Z.B. Wenn ein Charakter ins Wasser fällt und nicht schwimmen kann (warum auch immer) gehen wir davon aus das diese Person Hilfe braucht oder sonst stirbt. Das tun wir auch ohne das uns Oda erklärt dass Menschen (auch) in seiner Welt ohen Sauerstoffzufuhr im Wasser sterben.

      Wenn wir nichts wiedersprüchliches gezeigt bekommen, können wir also davon ausgehen das sich das Geld in Op an dem Geld in unserer Welt (in diesem Fall eindeutig Yen) orientiert. Ferner können wir darüber spekulieren, dass eine so große Instanz die (fast) alle Länder der Welt (die mit unserer z.B. in Sachen Größe einigermaßen Vergleichbar scheint) eint, in Euro gesehen große Summme Jenseits der Milliarden aquirieren kann. In Yen ausgedrückt........ scheiß viel. Also kann vom reiner finanziellen Spielraum noch nicht alles ausgeschöpft sein. Man kann dann noch weiter spekulieren, ob sie das tun würden, ab welcher Gefahr etc.

      Und warum könne wir (einigermaßen fundiert) spekulieren? Weil wir davon ausgehen das sich ein Mangaken, sich größtenteils an die Gesetzte der Logik (im Kontext seiner eigenen Welt) hält. Wenn in einem Manga der Charakter im Wasser fast ertrinkt, dann beim nächsten mal schwimmen kann, ist das unlogisch, dann wollen wir wenigstens eine Begründung (auch wenn diese sich nur auf den Kontext der Manga-Welt bezieht).

      Ein Manga sollte in sich immer möglichst schlüssig sein, die Welt sollte logische Kausal-Zusammenhänge aufweisen. Diese kann man versuchen nachzuvollziehen. Ein Manga der vollkommen unlogisch wäre wäre sinnlos oder vielmehr wir könnten keinen Sinn darin erkennen, zumindest keinen der mit dem den wir in unserer eigenen Welt (zu) erkennen (glauben) vergleichbar wäre. Ich könnte fortfahren, aber dann bin ich mir endgültig ganz sicher dass das niemand zu Ende liest, also bevor das zu zu zu zu zu weit führt lass ichs mal.


      Wer jetzt i-wo keine Lust mehr hatte, die Kurzzusammenfassung:

      Doch man kann wohle über einen Manga und über Kopfgelder spekulieren X( , wenn du was anderes sagst spiel ich nicht merh mit dir.

      Nacht allerseits

      Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

      Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

      Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

      ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
      . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
    • Wie bereits gesagt ist die theorie unsinn man kann sowas einfach nicht vergleichen um eine Einschätzung zu erhalten wie viel luft nach oben noch vorhanden ist. Für so eine Einschätzung bedarf es Vergleichsmöglichkeiten aus dem Manga selbst die dafür sorgen, dass die Sache in sich wenigstens stimmt und Oda jemand ist der darauf auch großen Wert liegt.

      Man kann ja auch nicht die Lichtgeschwindigkeit mit der in der realen Welt vergleichen um dann wild über physiche Gegebenheiten zu diskutieren und um anschließend zu erkennen Kizaru wäre nicht zu schlagen.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich denke wir wissen noch nichts vom höchsten Kopfgeld/ den ganz großen Kopfgeldern, da Oda noch nicht selber weiß wie hoch das Kopfgeld am ende von Ruffy und den Kaisern sein wird. Da er die Story noch nicht so weit vor gedacht hat, wird er noch nicht richtig wissen was Ruffy alles noch machen wird um das KG zu erhöhen und wie hoch es sich dann erhöhen wird....
      Also muss man abwarten bis er bereit ist uns die Kopfgelder zu sagen, doch ich denke dass wir die von Ace und Whitebeard noch im laufe der Gescichte erfahren eventuell wenn Ruffy die Kopfgelder überholt hat wird einer sagen: ,,Wow, dein Kopfgeld ist sogar höher als das von Ace."
      So denke ich wird man noch die jeweiligen Kopfgelder erfahren...
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw