Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kelevra schrieb:

      Ich denke wir wissen noch nichts vom höchsten Kopfgeld/ den ganz großen Kopfgeldern, da Oda noch nicht selber weiß wie hoch das Kopfgeld am ende von Ruffy und den Kaisern sein wird. Da er die Story noch nicht so weit vor gedacht hat, wird er noch nicht richtig wissen was Ruffy alles noch machen wird um das KG zu erhöhen und wie hoch es sich dann erhöhen wird....
      Also muss man abwarten bis er bereit ist uns die Kopfgelder zu sagen, doch ich denke dass wir die von Ace und Whitebeard noch im laufe der Gescichte erfahren eventuell wenn Ruffy die Kopfgelder überholt hat wird einer sagen: ,,Wow, dein Kopfgeld ist sogar höher als das von Ace."
      So denke ich wird man noch die jeweiligen Kopfgelder erfahren...

      Nun grade das GE hat gezeigt in wie weit Oda seine Geschichte durchdacht hat und das Ende kennt er bereits. Er mag zwar nicht jedes Detail kennen und einiges überdacht haben über die Zeit, aber im Groben wir Oda seine Geschichte schon kennen. Das KG ist für Oda aber recht egal und wenn er mit KGs rausrückt von Kaisern wird er er sich doch nur selber in seinen Entscheidungen einengen für die Zukunft. Da ist es ganz gut wenn die KG der ganz hohen noch nicht bekannt ist. Selbst Mihawks ist noch nicht bekannt und deshalb wird es wohl über dem jetzigen liegen was wir schon kennen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich hoffe doch, dass es eine Grenze bei 1 Milliarde Berry gibt.
      Bellamy mit 55 Millionen Berry war ein Rookie im Paradies (GL). Am Sabaody Archipel gelten Piraten erst als Rookies, wenn sie die 100 Millionen knacken. Sogar jmd. mit 315 Millionen war ein Rookie. Dann Laut Aussage von diesem Marine Kapitän in der Folge 3 Kapitäne vs Marine "Das sind keine normalen Rookies". Vlt. ist das noch ein zwischending zum Superrookie ab 500 Millionen und dann kommt ein Kaiser mit genau 1 Milliarde.

      Alles drüber wäre Unsinn. Was will man mit der Verhängung eines Kopfgeldes über eine Milliarde erreichen? Sind die Kaiser unterschiedlich Stark oder Gefährlich für die WR? Warum hätte Kaiser A mehr Kopfgeld verdient als Kaiser B, C oder D? Ein Kaiser ist ein Kaiser, ein Herrscher der neuen Welt, da sollte es keine Unterschiede geben.

      Wollt ihr utopische Kopfgelder über 1 Milliarde bis hin zu 1 Billion oder noch höher? Klar wird das Kopfgeld der SHB weiter steigen, da hab ich auch garnichts gegen, aber wegen den Kopfgeldern Allgeimein will ich keine utopischen Summen, die eh keinen Stellenwert ab einer gewissen Summe mehr haben. Ich finde, die Kaiser sollten das Limit der Messlatte sein und zwar alle gleichhoch.
    • Dass wir komplett im Dunklen gelassen werden ist in so fern kein Beinbruch für uns, da uns in der Regel nur die Shb interessiert.
      Da gebe ich auch vielen recht, wenn sie behaupten, dass sich Oda einengen würde, wenn er Vergleichswerte preisgeben würde.
      Darüberhinaus würde sich dadurch eine Obergrenze herausbilden, die so noch nicht zu ende gedacht ist.
      Daher verfolge ich die Ansicht, dass wir die Kopfgelder der Kaiser nicht wissen, da sie sich auf einem ähnlichen Gebiet befinden, wie die Samurai; d.h. die Kopfgelder sind eingefroren, da es in sofern Quatsch wäre, riesige Summen auszuzahlen.
      Ich denke, dass es sich bei der Shb in eine ähnliche Richtung entwickeln könnte, was aber den Markt der Kopfgeld-Neugierigen nicht bedienen würde und die Shb sich auch auf anderem Terrain bewegt. Ich meine Damit, dass die Kaiser ihr eigenes Süppchen in der neuen Welt kochen und keine kontinuierliche Gefahr darstellen, es sei denn die WR spielt diesbezüglich, wie bei Ace und WB, mit dem Feuer.
      Wir könnten also in die Richtung von Dragon schweifen, welcher allem Anschein nach gesucht wird ("meistgesuchter Mann der Welt").

      Wir befinden uns also mehr oder weniger in einer Grauzone, vielmehr die Shb tut das; zwischen Kaiser und Revos - Jede Menge Power und Gefahr ausstrahlend und zudem noch unaufhaltsam ihrem Zielen nacheifernd.

      Wir sind uns alle einig, dass noch mehr kommt/kommen muss, aber wie weit es noch steigt vermag ich nicht zu sagen. Mir ist es auch schnuppe, ob es in den 10-Milliarden Bereich vordringt, was jedoch äußerst unrealistisch wäre.


      Vielen Dank für's Lesen; ruhige Nacht zusammen
    • Sciorella schrieb:

      Daher verfolge ich die Ansicht, dass wir die Kopfgelder der Kaiser nicht wissen, da sie sich auf einem ähnlichen Gebiet befinden, wie die Samurai; d.h. die Kopfgelder sind eingefroren, da es in sofern Quatsch wäre, riesige Summen auszuzahlen.

      Nun ja zwar hat Oda kaum die Gruppe der Kopfgeldjäger bisher angesprochen, aber warum sollte die Samurai und die Jäger denn die Kaiser jagen wenn sie dafür keine Kohle sehen? Das ist doch der Sinn eines KGs und im Gegensatz zu den Samurais muss ja irgendwie ein Anreiz bestehen die Kaiser auch zu jagen. Außerdem kein Land der Welt würde Summen aussetzen, die es nicht locker aus der Portokasse zahlen kann. Bin Laden sollte 25 MIO KG gehabt haben und das sind Peanuts für einen Staat. und wenn schon ein Tenryubuito mal locker aus der Hüfte 500 Mio für ne Meerjungfraus ausgeben kann, dann kann das ein Staatenbund erst recht.

      Das ein Kaiser bei ner Milliarde liegt denke ich nicht, da halten sich die Samu und Jäger doch lieber schadlos indem sie sich drei Rookies greifen. Das Geld ist dasselbe. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen das bei ner Milliarde Schluss ist, da es ja denn theoretisch nur eine Handvoll Rookies braucht einen Kaiser zu plätten. Wenn einem schon gesagt wird das ein Ray 100 mal stärker ist als Ruffy, so denke ich doch das man so auch auf eine nennenswerte Summe kommen könnte die doch etwas höher ist als eine lumpige Milliarde.
      A Laser beam of Epicness
    • Ganz so, wie du es verstanden hast meinte ich es nicht, aber das kommt gern mal vor, wenn ich drauf los schreibe; vor allem mobil und von Arbeit.
      Klar könnte die WR Kopfgelder im Milliardenbereich sicher auszahlen, vor allem wenn sie sich damit einem Kaiser entledigen können, jedoch genießen Kaiser ein derartiges ansehen (i.d.R.), dass sie für Ruhe in der NW sorgen, was nun jedoch obsolet wird durch die neuen Rookies und Piraten nach WBs Tod. Jeder versucht den Thron zu ergattern (womöglich hat ihn BB auch schon), und darin besteht vielleicht sogar der Gedankenwechsel der WR, sodass die Kopfgelder aktiv werden könnten um den Aufruhr zu nutzen, um dadurch neue Kräfteverhältnisse zu etablieren; andererseits bestünde auch die Möglichkeit, dass die WR hofft, die Streitparteien löschen sich gegenseitig zu Genüge aus und spielen der WR somit in die Karten.
      Ich warte gern ab und bin auch sehr flexibel darin Dinge zu akzeptieren, wie sie dann eben ausgelegt werden; Oda wird uns irgendwie sicher überraschen können.
      Es gibt in meinem Kopf zu viele Szenarien, die sich sowohl selbst entwickeln, als auch durch das Forum beeinflusst werden, sodass ich die eigentliche Richtung/den Sinn der (sehr hohen) Kopfgelder nur sehr schwer benennen kann :-\
    • LaDarque schrieb:

      da es ja denn theoretisch nur eine Handvoll Rookies braucht einen Kaiser zu plätten

      Sorry aber das ist schon ziemlich grober Unfug. Du willst doch wohl hoffentlich nicht allen Ernstes behaupten, dass die Rechung derart aufgeht...
      Nehmen wir doch mal als Beispiel post EL Ruffy, 300mio KG, hat Gear 2+3 drauf. Verliert nach deiner Rechnung gegen 6 Piraten vom Niveau Bellamys (6*55=330mio.) Ich denke nicht.
      Deine Theorie geht davon aus, dass das KG äquivalent zur Kampfkraft ist und lässt andere, wichtige Faktoren außer Acht. Des Weiteren geht sie davon aus, dass Kampfkraft aufaddiert werden kann. Normaler Marinesoldat = 10 Douriki, 5000 Marinesoldaten (ich glaube soviele hat Ruffy auf EL zerlegt, Wert kann aber auch falsch sein) wären demnach bei 50000 Douriki, und damit 12,5x stärker als Rob Lucci. Ruffy wäre also übel vermöbelt worden, stattdessen gabs aber nichtmal nen Kratzer.


      E: Das es auch Sicht der KGJäger sinnvoller wäre ist klar, der Zusammenhang zwischen Stärke und Kopfgeld wurde aber von dir gezogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barahîr ()

    • Dark King schrieb:

      Sorry aber das ist schon ziemlich grober Unfug. Du willst doch wohl hoffentlich nicht allen Ernstes behaupten, dass die Rechung derart aufgeht...

      deshalb ja auch nur theoretisch, nicht praktisch. Ich sehe das aus der Sicht der Kopfgeldjäger und Co. Warum sollten sie das Risiko eingehen einen Kaiser mit schlapper 1 Milliarde zu killen wenn sie es viel einfacher haben können und lediglich drei Anfänger mit je 300 Mio einzufangen. Ein Anreiz einen Kaiser zu plätten muss also bestehen im Kopfgeld für einen solchen Jäger. Für einen Piraten ist es natürlich der Posten der interessiert, weniger das KG
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke der Punkt wieso die Kaiser KEINE großen Kopfgelder haben ist, dass jeder weiß, dass er keine Chance hat und daher braucht es auch keiner versuchen. Ich meine, keiner ist so dumm und legt sich mit den Kaisern an, auch eine Allianz aus mehreren macht keinen Sinn, wenn jeder n großen Happen bekommen will, zumal ja auch nicht nur die Kaiser sondern auch deren Crew als Gegner winken...

      Der Anreiz einen Kaiser zu plätten scheint es garnicht zu geben, bisher wissen wir nur, dass ein paar Leute versuch haben WB zu töten u.A. Croco, welcher schon gegen Jozu nicht sooviel reißen konnte dann noch Ace, der einfach ein Kind war, und ... ja wer dachte denn wirklich er hätte ne Chance?

      Fazit:
      Ich sehe keinen Grund den Kaisern utopische KG's zu geben da es ausser anderen Kaisern kaum jemanden gibt der eine Gefahr darstellen sollte.
      Possum, sed nolo.
    • Gebe grmblfx vollkommen Recht

      Ich würde die Theorie nur gern etwas weiter ausführen und zwar kann ich mir gut vorstellen dass die KG´s der Kaiser, ähnlich der der Samu´s, irgendwann eingestellt wurden, einfach weil es keinen Sinn mehr macht noch mehr Kohle auf die Köppe zu setzen weil die Kaiser im Endeffekt nur von einem anderen Kaiser oder von einem ganz großen der Marine bezwungen werden können, wobei zweiteres schon derbe zu knabbern haben wird. Vielleicht gibt es ja auch allgemein soetwas wie eine Obergrenze für Kopfgelder weil ab ner gewissen Summe einfach der Sinn verloren geht
    • Ich glaub nichtmal das es ein Kopfgeld für die Kaiser gibt, denn sie bilden ja die 3 Macht. So bleibt alles in einem gleichgewicht und die Weltregierung hat weniger probleme, denn wie wir gesehen haben nach WB tot gab es ja viel stress im großen ausmaße und die WR hat selber gesagt das durch ein ableben eines Kaisers alles aus dem Ruder laufen wird. Die Kaiser helfen ja sogesagt der WR dadurch das sie einige Inseln beschützen und wenn die Kaiser ein Kopfgeld haben dann nur durch ihre taten bevor sie Kaiser wurden also noch zur ihrer Rookie zeit. Jeder Samurei hat ein Kopfgeld bis auf Blackbeard der sicher eh keiner mehr ist und Falkenauge. Trotzdem finde ich das dass Kopfgeld nichts aussagt, außer das sie was Unruhe gestiftet haben. Und wenn wir mal zurückblicken gegen Kuma hatte nichtmal Ruffy ne Chance obwohl er ja eigentlich mit 300Mio höher als Kuma war, deswegen hat für mich das KG keine bedeutung mehr. Sry für die Rechtschreibung und diese abschnitt fehler gerade unterwegs zur Arbeit und noch total müde.
    • Kopfgeld der Yonkou

      Nerfect schrieb:

      Ich glaub nichtmal das es ein Kopfgeld für die Kaiser gibt, denn sie bilden ja die 3 Macht. So bleibt alles in einem gleichgewicht und die Weltregierung hat weniger probleme, denn wie wir gesehen haben nach WB tot gab es ja viel stress im großen ausmaße und die WR hat selber gesagt das durch ein ableben eines Kaisers alles aus dem Ruder laufen wird. Die Kaiser helfen ja sogesagt der WR dadurch das sie einige Inseln beschützen und wenn die Kaiser ein Kopfgeld haben dann nur durch ihre taten bevor sie Kaiser wurden also noch zur ihrer Rookie zeit

      Die Kaiser sind Piraten und als solche werden auch diese ein Kopfgeld besitzen. Die Kaiser werden als die vier stärksten, berüchtigsten und mächtigsten Piraten der One-Piece Welt gehandelt, sie sollen über alle anderen Piraten wie Fürsten/Kaiser herrschen, dies sagt ja nun schon einmal sehr viel über ihre Gefährlichkeit und Stärke aus. Man hätte nicht gerade diesen vier/drei Personen den inoffiziellen Titel Kaiser gegeben/bzw würde sie so bezeichnen, wenn sie allerhand Luschen mit zweistelligen Kopfgeldbeträgen gewesen wären. Da ein (oder der) Indikator für ein Kopfgeld ist, wie gefährlich eine Person für die Weltregierung ist kann man davon ausgehen, (!) dass ein Kaiser doch ein recht beträchtliches Kopfgeld besitzen muss (ich nenn hier ganz sicher keine Zahlen). Zwischen einem Rookie und einem Kaiser gibt es sicherlich noch einige Stufen oder eine inoffilzielle Rangordnung, ob die Kaiser allerhand Rookies waren, im Falle von Whitebeard würde ich das bezweifeln, wenn er sich schon vor Rogers Ableben auf einer Stufe mit ihm messen konnte (oder war es "er erreichte ein Unentschieden?" ka). Ich bin mir da nicht sicher.
      Mit "Inseln beschützen" meinst du sicher Whitebeards schützender Hand über der Fischmenscheninsel? Das wäre dann aber auch das einzige was mir auf der ersten Hälfte der Grandline einfallen würde, bzw kenne ich keine Inseln die einer der Kaiser im "Paradise" beschützt, wäre auchs schwer zu verteidigen. Bezogen auf die Neue Welt sicher, aber dort ist der Machteinfluss der Marine und WR so gering bzw haben sie dort nichts was sie beschützen müssen (außer jetzt eben das MQ).

      Nerfect schrieb:

      Jeder Samurei hat ein Kopfgeld bis auf Backbeard der sicher eh keiner mehr ist und Falkenauge.

      Blackbeard ist ganz sicher kein Samurai mehr, nach den Ereignissen auf Marinefort, wo er seinen Titel ja ablegte und erklärt hat, er hätte ihn nur für den Zugang zum Impel Down benötigt. Sein Kopfgeld war bis zu diesem Zeitpunkt wirklich bei Null, dass wird sich aber sicher geändert haben. Und Falkenauge? Der Fanboy-Fighter dessen Schwert im Verhältnis zu anderen Organen steht? Ey, wenn der keins hat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Dommäs schrieb:

      Blackbeard ist ganz sicher kein Samurai mehr, nach den Ereignissen auf Marinefort, wo er seinen Titel ja ablegte und erklärt hat, er hätte ihn nur für den Zugang zum Impel Down benötigt. Sein Kopfgeld war bis zu diesem Zeitpunkt wirklich bei Null, dass wird sich aber sicher geändert haben.

      Glaub ich nicht, schließlich wurde ja beschlossen dass Blackbeard trotz seiner Taten im MF kein Kopfgeld erhalten soll. Ich glaube die Kaiser hatten, bevor sie zu Kaisern wurden, ein enormes Kopfgeld, ich würde sogar behaupten dass Shanks´s KG höher als das der anderen war/ist, weil bei ihm die Gefahr am größten ist dass er die wahre Geschichte kennt, da er lange auf GR Schiff war und keiner so genau weiß ob Shanks noch mit aufm Unicon war oder da schon selber Kapitän seiner Bande war. WB sein KG dürfte ebenfalls gigantisch gewesen sein, schließlich haben wir alle gesehen was der alte Sack noch so anrichten konnte und wenn es früher schon hieß dass er gegen Roger ein unentschieden rausholen konnte, so glaube ich dass dieser Fakt für die WR schon wichtig war. Eine Überlegung zwecks Roger hätte ich noch und zwar glaube ich dass, sollten wir je Rogers KG zu sehen bekommen, etwas enttäuscht werden. Schließlich war Rogers Ära eine andere wie Heute, damals war die Zahl der großen und übermächtigen Piraten warscheinlich auf ein Minimum beschränkt deswegen glaube ich dass Roger zwar eine hohe Summe hatte, ber warscheinlich wird das heutige KG eines Shanks oder Dragon diese übersteigen. Einfach weil sich Zeiten ändern, als kleines Beispiel: Vor 20 Jahren hatten Supersportwagen ca. 250-300 PS, heutzutage kann man beim Händler Kleinwagen kaufen die über diese Leistung verfügen (VW GOLF R, AUDI RS3, FORD FOCUS RS etc.). Damit möchte ich sagen, was damals eine derbe Menge war, ist heutzutage schon fast Standart, also wieso sollte es bei den Kopfgeldern anders aussehen?
    • JayZen schrieb:

      Eine Überlegung zwecks Roger hätte ich noch und zwar glaube ich dass,
      sollten wir je Rogers KG zu sehen bekommen, etwas enttäuscht werden.
      Schließlich war Rogers Ära eine andere wie Heute, damals war die Zahl
      der großen und übermächtigen Piraten warscheinlich auf ein Minimum
      beschränkt deswegen glaube ich dass Roger zwar eine hohe Summe hatte,
      ber warscheinlich wird das heutige KG eines Shanks oder Dragon diese
      übersteigen. Einfach weil sich Zeiten ändern, als kleines Beispiel: Vor 20 Jahren hatten Supersportwagen ca. 250-300 PS, heutzutage kann man beim Händler Kleinwagen kaufen die über diese Leistung verfügen (VW GOLF R, AUDI RS3, FORD FOCUS RS etc.). Damit möchte ich sagen, was damals eine derbe Menge war, ist heutzutage schon fast Standart, also wieso sollte es bei den Kopfgeldern anders aussehen?
      Naja...dein Beispiel finde ich n bissl schwammig. Heute zahlst du für einen Kleinwagen ne Ecke mehr, als damals für einen Audi 100. Man sollte technologischen Fortschritt und Inflation nicht mit der Kopfgeldentwicklung gleichsetzen :)
      Das Rogers Kopfgeld nicht das höchste war/ist ist möglicherweise richtig, denn diese sind sicherlich erst mit der Einläutung des großen Piratenzeitalters und somit nach seinem Tot rapide angestiegen. Den nächsten Push wird es für einige Kandidaten nach Marineford gegeben haben (s. Jimbei, Ruffy).
    • Ich denke das man nicht sagen kann, dass die Kaiser ein hohes Kopfgeld haben müssen um ihre Macht auszudrücken. Die Marine interessiert es nicht ob der Rest der Welt weiß wie starke Piraten es gibt. Im Gegenteil in der Welt von One Piece weiß (fast) keiner wie stark die stärksten Piraten sind. Ich denke das solche wie Smoker (vor GE) denken das sie schon alles gesehen haben. Er hat auch allen Grund dazu immerhin hat er gesehen wie stark Crocodile ist und das Ruffy der Crocodile erledigte schwächer ist als er selbst. Die Samurai werden ja als so stark angesehen aber sind eigentlich schwächliche Rookies, denn Ruffy konnte 2 davon erledigen und hatte nur wegen Oz Probleme mit Moria. Ich denke, dass die Kopfgelder nicht mehr in den Milliarden bereich fallen werden höchstens für Dragon mit 1 Milliarde, mehr nicht. Außerdem denke ich, dass das Kopfgeld von Dragon höher war als von WB, weil Dragon als einzelne Person nicht so stark ist wie Whitebeard sondern seine vielen Anhänger so Gefährlich sind, deshalb ist es wahrscheinlicher das jemand ihn gefangen nehmen kann als WB. Wahrscheinlich würde Dragon auch gg Shanks im Duell verlieren obwohl dieser, nach Falkenauges aussagen, ein Krüppel ist.
    • Es stimmt schon, dass Robin am Anfang ein höheres Kopfgeld hatte als Ruffy. Sie bekam das hohe Kopfgeld von 79 Millionen Berry ja auch nur als Kind, weil ihr Wissen die Weltregierung als äußerst gefährlich eingestuft hat und sicherlich auch davon ausgegangen sind, dass sie alleine ein Kriegsschiff zerstört hat, wobei es ja Hagwar D. Sauro war!

      Jetzt stellt sich für mich aber auch die Frage, ob Oda hier einen Masterplan damals schon hatte, was die Einstufung der Kopfgelder betrifft!

      Mich interessiert hier vorallem, zu wieviel Prozent die Stärke berücksichtigt wurde/wird. Kann man sowas überhaupt messen? Ein Piratenkapitän tobt wie Ruffy z.B. überall rum, was natürlich für die Marine alles andere als gut ist. Und ein anderer geht z.B. sehr grausam wie KID vor. Vielleicht gibt es hier ja auch unterschiedliche Gruppierungen, von denen wir noch nichts wissen! Je nachdem wie ein Pirat vorgeht, welche Teufelsfrucht er besitzt und wie stark er ist wird das Kopfgeld entsprechend vergeben. Ist einer jetzt negativer aufgefallen als ein anderer Pirat, kann er ja unter Umständen trotzdem ein gleich hohes Kopfgeld haben, weil der andere Pirat was Ausdauer/Stärke betrifft höher eingestuft wurde, aber er nur im Notfall kämpft.

      Oda hat ja auch schon gesagt, dass wenn Enel auf der Grandline sein Unwesen treiben würde, sein Kopfgeld eta 500 Mio Berry betragen! Er kann dann zwar nicht in dem Ausmaß alles in Grund und Boden stampfen wie auf Spypia, aber stark wurde er dank seiner Teufelsfrucht und Fähigkeiten zu Recht eingestuft werden.

      Und bisher hatte ja noch keiner wo eine Logia Teufelsfrucht besaß ein Kopfgeld! Außerdem gab es bisher nur einen mit einer Logia Teufelsfrucht, wo man zu den guten zählen konnte, aber er ist ja leider auf Marine Ford gestorben... R.I.P ACE!

      Wenn man aber die Stärke miteinander vergleicht, dürfte Ace doch bestimmt auch ein Kopfgeld über 500 Mio gehabt haben! Oda macht es hier uns aber auch alles andere als einfach.

      Wahrscheinlich wird wenn man alleine nur von der Stärke ausgehen darf berücksichtigt ob jemand ein Logia, Zoan oder Paramecia Teufelsfruchtbesitzer ist und dann noch auf welchem Level man die Teufelsfrucht gebracht hat. Das schwierige daran ist aber, dass außer Oda keiner weiß auf welchem Level der Besitzer gerade ist: Weder die Marine, noch ein Pirat kann einschätzen auf welchem Level gerade sein Feind ist. Keiner weiß z.B. ob, wie und mit wem einer gerade trainiert. Und wenn jemand wenig Aufmerksamkeit erregt wie z.B. eine Big Mum wo bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, können wir ja nur erahnen was für ein Kaliber sie ist. Aber sicher ist es auch nicht, dass es da keine Skala gibt, wo man einfach nur das Kopfgeld alleine von der Stärke her ermitteln kann. Jemand mit einer Logia wird sicherlich weit aus stärker eingestuft als jemand wo "nur" im Besitz einer Zoan-Frucht ist. Rob Lucci war zwar sehr stark und brachte die Teufelsfrucht sicherlich auch an seine Grenzen, aber gegen einen Ace oder Enel hätte er sicherlich ohne Chance zu haben verloren...

      Oder wenn man von Stärke ausgeht, wird die Ausdauer, Kraft, Level, Art der Teufelsfrucht und dann noch der Durchschnitt seiner gesamten Piratencrew genommen. Man kann ja auch sagen, dass Enel gegen die meisten Teufelsfrüchte locker bestehen kann, weil Blitz ja gegen fast alles gut ist, nur halt gegen Gummi nicht. Das wird bestimmt auch berücksichtigt und wenn Blackbeard ein Kopfgeld hat, fällt das wesentlich höher aus als das von Ruffy, alleine schon deswegen weil er der einzigste mit zwei Teufelsfrüchten ist.

      Und jetzt bleibt halt noch immer die Frage zu wieviel Prozent etwas berücksichtigt wird! Wie schätzt ihr die Stärke von Jimbei im Vergleich zu Ruffy ein, weil beide ja gerade ein fast identisches Kopfgeld haben?!

      Es ist ja auch nicht wichtig ob der Berry jetzt dem japanischen Yen angelehnt ist oder nicht, weil wir ja nur Vergleiche zw. den Piraten schließen wollen. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, wenn man nur einmal guckt was alles in One Piece kostet.

      Irgendwie schade, dass wir Enel nicht mehr sehen werden. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass keiner der Marine von der Himmelsinsel Bescheid weiß. Aber wenn sie davon wüssten, würden sie sicherlich das ganze Gold an sich reißen, oder was meint Ihr? Aber Garp und Sengok müssten doch bestimmt von den Himmelsinsel wissen. Ein paar von Enels Leuten sind ja inzwischen auf der Grandline und es ist doch auch seltsam, dass noch keiner auf sie aufmerksam wurde. Welche Mensch hat denn z.B. Flügel? Ein Kopfgeld könnte man ihnen ja geben, aber dann wär die ohnehin schon komplexe One Piece Welt noch komplexer...

      Wie hoch kann man denn das Kopfgeld von Dragon einschätzen? Auf dem Archipel hatte Ruffy glaub ein Kopfgeld von 300 Millionen und da wurde ja schon gesagt dass der "dunkle König" 100 x stärker ist als einer der Supernovas. Dann müsste Dragon ja ein paar Milliarden Berry Kopfgeld haben!!!
    • Totoro schrieb:

      Mich interessiert hier vorallem, zu wieviel Prozent die Stärke berücksichtigt wurde/wird. Kann man sowas überhaupt messen?

      Kommt wohl drauf an, bei einigen besteht das KG bestimmt zu ~100% aus Stärke, weil sie keine Ahnung von nichts haben aber halt Mega die Dampframmen sind.
      Bei Robin war es ja am Anfang ~100% weil sie "zu viel" bzw. "das falsche" wusste oder konnte. (Das mit dem Schiff ist unwahrscheinlich, Aokiji wird schon gemerkt haben, dass ein kleines Mädchen nicht dazu in der Lage ist und er hat ja auch Sauro eingefroren für seinen Verrat)

      Und Allgemein wird denk ich einfach das was eher vorhanden ist mehr gewertet, wer stark ist aber der WR an und für sich nichts tun kann wird nach Stärke beurteilt, andere hingegen die evtl. im 1 vs 1 gegen den erstgenannten haushoch verlieren würden bekommen dasselbe KG weil er connections zu den Revos hat oder irgendwie an insider Infos gekommen ist.

      Totoro schrieb:

      Ein Piratenkapitän tobt wie Ruffy z.B. überall rum, was natürlich für die Marine alles andere als gut ist. Und ein anderer geht z.B. sehr grausam wie KID vor. Vielleicht gibt es hier ja auch unterschiedliche Gruppierungen, von denen wir noch nichts wissen

      Gehen wir mal davon aus, dass Kid und Ruffy auf dem SA ungefähr gleich stark waren, dann muss man einfach addieren was gemacht wurde (offiziell):
      Ruffy hat Enies Lobby gerusht und Rob Lucci besiegt. Ruffy ist in das ID ein und wieder ausgebrochen mit deutlich mehr Glück als Verstand. Ruffy wurde beim GE gezeigt wo der Hammer hängt und Senghok hat gesehen, dass Garp sich mit absicht hat "besiegen" lassen. (Wobei das für die "obere Riege" sowieso klar sein sollte.)
      Das war die offizielle Seite. Zudem hat er natürlich noch Croc und Moria besiegt, was aber offiziell verschleiert wurde.

      Kid hat nichts dergleichen gemacht aber evtl Dutzende/Hunderte/Tausende Zivilisten und Marinesoldaten geschlachtet, was man sich bei den Bildern die man gesehen hat gut vorstellen kann, somit ist sein KG höher weil er nichts "großes" anstellt aber dafür vieles "kleines".

      De facto ist Kid eine Bedrohung für die Bevölkerung die sich nicht wehren kann und Ruffy "nur" für die Marine/Weltregierung welche entsprechende Kaliber in der Hinterhand hält.

      Totoro schrieb:

      Oda hat ja auch schon gesagt, dass wenn Enel auf der Grandline sein Unwesen treiben würde, sein Kopfgeld eta 500 Mio Berry betragen! Er kann dann zwar nicht in dem Ausmaß alles in Grund und Boden stampfen wie auf Spypia, aber stark wurde er dank seiner Teufelsfrucht und Fähigkeiten zu Recht eingestuft werden.

      Mit ein paar Inseln mit der Größe der Himmelsinseln könnte er das sicherlich machen, er müsste nur taktisch klug sein und sich zum Herrscher machen lassen anstatt es mit Gewalt durchzusetzen, dann hätte er auch keine Probleme mit den Nachbarn.


      Totoro schrieb:

      Wahrscheinlich wird wenn man alleine nur von der Stärke ausgehen darf berücksichtigt ob jemand ein Logia, Zoan oder Paramecia Teufelsfruchtbesitzer ist und dann noch auf welchem Level man die Teufelsfrucht gebracht hat.

      Wahrscheinlich eher nicht, denn ein Logia der nichts kann ist nicht grundsätzlich stärker/gefährlicher als ein Parmecia User...

      Totoro schrieb:

      Wie hoch kann man denn das Kopfgeld von Dragon einschätzen? Auf dem Archipel hatte Ruffy glaub ein Kopfgeld von 300 Millionen und da wurde ja schon gesagt dass der "dunkle König" 100 x stärker ist als einer der Supernovas. Dann müsste Dragon ja ein paar Milliarden Berry Kopfgeld haben!!!

      100x Stärker heißt nicht 100x mehr KG. Warst du nicht derjenige der prozentuale Zuteilungen von stärke und Gefahr wollte, wie kommste dann also auf so einen Bockmist?
      Possum, sed nolo.
    • Totoro schrieb:

      Wie hoch kann man denn das Kopfgeld von Dragon einschätzen? Auf dem Archipel hatte Ruffy glaub ein Kopfgeld von 300 Millionen und da wurde ja schon gesagt dass der "dunkle König" 100 x stärker ist als einer der Supernovas. Dann müsste Dragon ja ein paar Milliarden Berry Kopfgeld haben!!!
      Nun ich denke, dass der dunkle König auch viel stärker als Dragon ist, denn Dragon ist nur wegen seiner Anhänger gefährlich. Deshalb hat Dragon wahrscheinlich auch ein höheres Kopfgeld, denn falls der Kopf der Revolutionäre stirbt sind die Revolutionäre unkoordiniert und wahrscheinlich nicht mehr eine Gemeinschaft und da Dragon nicht wegen seine Stärke gesucht wird könnte man ihn womöglich noch fangen. Aber jemanden wie Rayleigh der mit einem Admiral mithält kann man nicht fangen und hat wahrscheinlich auch schon lange kein Kopfgeld mehr bekommen.

      Totoro schrieb:

      Mich interessiert hier vorallem, zu wieviel Prozent die Stärke berücksichtigt wurde/wird. Kann man sowas überhaupt messen?
      Ich denke, dass man nur bis zu einem gewissen Level das Kopfgeld wegen der Stärke erhöht, denn nach dem gewissen Level ist er wie Rayleigh nicht zu fangen, jedenfalls nicht von einem Kopfgeldjäger oder Flottenadmiral wie Smoker. Jeder der mit einem Admiral oder Vizeadmiral mithält wird wahrscheinlich sein Kopfgeld nicht erhöht bekommen.

      grmblfx schrieb:


      Zitat von »Totoro«
      Wahrscheinlich wird wenn man alleine nur von der Stärke ausgehen darf berücksichtigt ob jemand ein Logia, Zoan oder Paramecia Teufelsfruchtbesitzer ist und dann noch auf welchem Level man die Teufelsfrucht gebracht hat.

      Wahrscheinlich eher nicht, denn ein Logia der nichts kann ist nicht grundsätzlich stärker/gefährlicher als ein Parmecia User...

      Grundsätzlich werden sogar vollkommen unerfahrene Logia User stärker sein als Paramecia User. Denn ein Logia User kann auf der ersten Hälfte der Grand Line schon mal als Stärkster rumlaufen und damit locker auf ein Kopfgeld von ca. 500 mio. kommen. Ruffy könnte wahrscheinlich vor dem GE niemals einen Logia User besiegen egal ob unerfahren oder nicht. Ich denke nämlich nicht das Enel seine Kraft Trainiert hat denn er hat nichts besonderes gemacht mit seinen blitzen, er hat sie einfach vom Himmel fallen lassen oder von den Fingerspitzen abgefeuert oder so. Trotzdem ist er laut Oda ein 500 mio. Kandidat. Ruffy hatte nur Glück das seine Power genau gegen Enels wirkte.
    • Also ich würde schon sagen das Enel seine Logia gut unter Kontrolle hatte. Er hat uns im Kampf gegen Ruffy doch paar sehr schöne Attacken gezeigt, die dummerweise einfach keine Wirkung hatten auf seinen Gegner, aber nur Ansätze davon waren für alle anderen mehr als genug um KO zu gehen. Gut, Croco hat uns mehr verschiedene Arten von Angriffen gezeigt, hat aber ja auch ne wirklich vollkommenen andere Art von TK.

      Und ich wär auch vorsichtig die Kraft von Dragon einzustufen. Meiner Meinung nach kann man Dragon stärker als Rayleight sehen. Er wurde sehr gut eingeführt, und sein Gefahrenpotenzial wurde immer wieder hervorgehoben. Zudem hat er des gleiche Blut wie Garp und Ruffy, und ist der Kopf der Revolutionäre. Nach dem Auftritt der beiden Greise Rayleight und WB wäre ich doch sehr enttäuscht, wenn er vor einem Admiral davon laufen müsste. Er wird nicht ohne Grund so gefürchtet werden.

      Wenn man davon ausgeht das ein Teil des Kopfgeldes die Kraft wiederspiegelt, und die andere seine Taten und ebenso davon ausgeht das Ruffy und Zorro nicht so weit kraftmäßig auseinander liegen, dann könnte man sagen das Ruffy ca die Hälfte seine Kopfgeldes aufgrund seiner Kraft hat, die andere aufgrund seiner Taten. Zorros Kopfgeld kann man ja getrost als Indikator seiner Kraft sehen, das ist der einzige Grund warum sein Kopfgeld erhöht wurde (Sieg gegen Mr1., Sieg gegen Ecki). Seine Taten werden als die Taten des Captains ausgelegt, und der bekommt dafür auch ein höheres Kopfgeld. Daher würde ich bei diesem speziellen Part dazu neigen, Zorros Kopfgeld ca als Richtlinie zu nehmen für das Kopfgeld von Ruffy, wenn er nicht Captain wäre. So ungefähr natürlich. Vor dem GE dann zum Beispiel Zorro 120 Mille, Ruffy 150 Mille.
    • Buddah schrieb:

      Wenn man davon ausgeht das ein Teil des Kopfgeldes die Kraft wiederspiegelt, und die andere seine Taten und ebenso davon ausgeht das Ruffy und Zorro nicht so weit kraftmäßig auseinander liegen, dann könnte man sagen das Ruffy ca die Hälfte seine Kopfgeldes aufgrund seiner Kraft hat, die andere aufgrund seiner Taten. Zorros Kopfgeld kann man ja getrost als Indikator seiner Kraft sehen, das ist der einzige Grund warum sein Kopfgeld erhöht wurde (Sieg gegen Mr1., Sieg gegen Ecki). Seine Taten werden als die Taten des Captains ausgelegt, und der bekommt dafür auch ein höheres Kopfgeld. Daher würde ich bei diesem speziellen Part dazu neigen, Zorros Kopfgeld ca als Richtlinie zu nehmen für das Kopfgeld von Ruffy, wenn er nicht Captain wäre. So ungefähr natürlich. Vor dem GE dann zum Beispiel Zorro 120 Mille, Ruffy 150 Mille.

      Ich würde das nicht so sehen das würde ja bedeuten das Ruffy nur ein durchschnittlicher Rookie wäre was keinesweg der Fall ist.Nach dem TS ist er jeden Rookie mehr als überlegen und Zorro wird an der Obergrenze sein.Erstens kannst du Ruffys und Zorros Kräfte nicht gut vergleichen da sie so verschieden sind, aber mal angenommen das Ruffy gegen Zorro fighten würde würde Zorro gegen das Gear 2 nicht anstinken können.Zorro hat wenns so ist sicher auch KG wegen der Taten bekommen und nichtnur wegen der Kampfkraft.Noch was mal angenommen Caribou hat sein KG nur aus Kampfkraft dann müsste er ja Ruffy ziemlich ebenbürtig sein was aber sicher nicht der Fall ist. Und Kid hatte dann vor dem TS eine Kampfkraft von 50 Mille oder? WAs mir vorkommt ist das Ruffy seit Enies Lobby den andern weit voraus ist.Davor waren Ruffy,Zorro und Sanji sehr nahe beieinander aber das ist schon lange her.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Also mal ganz ehrlich wieso kommen eig immer wieder leute an und meinen das Kopfgeld von WB,Dragon oder festlegen zu müssen.

      Die kaiser und Dragon besitzen kein und werden auch nie ein kopfgeld bekommen. Reicht es euch nicht das dragon Weltfeind Nr.1 ist. die setzen kein Kopfgeld auf ihn aus weil die Marine weiß niemand auf der welt legt sich wegen des Kopfgeldes mit der Revolutionsarmee an.

      das ist ein größerer Kräfteunterschied als zwischen Ruffy und den Kopfgeldjägern auf Sabaody Archipel.
      ___________________________________________________________________________________________________

      Ich finde man kann nicht vom KG auf die Kampfstärke schließen , man kann im weitesten Sinne darauf schließen ( z.b. Croco= 70Mile wie kommt ein Logia nur so shclecht weg tja antwort is einfach = OFFENSICHTLICHE SCHWÄCHEN)
      Anderes Beispiel Moria(leider verstorben^^) hatte ja auch nur so ein hohes KG weil er eine der größten armeen hatte.