Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shinigami schrieb:

      Das mit dem Seestein stimmt, aber Teufelsfrüchte sind nicht die Basis jedes Piraten.
      Jimbei saß auch wie ein braver Schoßhund hinter Gitter, dabei sollten ihn Seesteine als Nicht-Teufelsfruchtnutzer kein Problem bereiten.
      Stellt sich die Frage, warum er sich nicht zur Wehr gesetzt hat, um aus dem Impel Down zu fliehen. Das Potential dazu hätte er definitiv, vor allem, da er auch Ace befreien und auf seine Unterstützung hoffen könnte.
      Er könnte sogar ein Loch in die Wand schlagen, Ace (welcher nicht schwimmen kann) packen und mit ihm durch das Wasser fliehen. Jimbeis zahmes Verhalten war demnach nur Handlungssache..


      Vermutlich weil Seestein der härteste Stoff der OP-Welt ist, sogar noch stärker als Diamant (zum Vergleich: Jozu blockte Falkenauges Imba-Schnittwelle mit seinem Diamantkörper ab), Jimbei mit mehreren solcher Ketten, welche nicht gerade locker waren, gefesselt und angekettet war und zudem nochvon den Wächterbestien extrem übel zugerichtet wurde.

      Und du meinst, Jimbei reißt diese Ketten aus der Wand, zerschmettert sie und Ace´ noch dazu anschließend und reißt dann eben mal die Wand ein und schwimmt mit Ace mal eben an die
      Oberfläche.

      Zum einen: Das Impel Down ist das bestgesicherte Gefängnis überhaupt, die wände werden meterdick sein, und auch keine Trockenbaukonstrukte.
      Zum anderen: Level 6 ist extrem weit unter dem Meeresspiegel. Glaubst du Ace hält das durch, zumal er, sobald er Kontakt mit Wasser aufnimmt die
      Fähigkeit verliert die Luft anzuhalten??

      ...und danach geht Jimbei dann mit Chuck Norris und Jesus einen Trinken und sie erzählen sich von ihren Heldentaten^^


    • Bitte zurück zum Thema "Kopfgelder" kommen...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Seit dem Timeskip haben wir ein paar neue Kopfgelder zu Gesicht bekommen:
      - Zum einen Caribou und sein Bruder, sowie die anderen Kapitäne, die sich der Fake-SHB angeschlossen haben
      - Der No-Name-Kapitän, der von Hodi platt gemacht wurde
      - Ruffys 400 Millionen Steckbrief
      - Jimbei ist anscheinend auch 400 Millionen wert
      - Pekoms 330 Millionen Kopfgeld

      Zudem haben wir vor dem Timeskip die Kopfgelder der Supernovas gesehen und dann noch das von Moria. Die Kopfgelder der anderen Mitglieder der SHB liegen also schon sehr weit zurück, um genau zu sein stammen sie noch von dem Enies Lobby Incident. Es wäre also mal wieder an der Zeit, dass man da mal ein Update bekommt.
      Franky hat schließlich auf Vegapunks-Insel ordentlich Ärger gemacht und Robins Kontakte zu den Revos sind bestimmt auch nicht unbemerkt geblieben, wenn man bedenkt, dass auf dem SA wieder Agenten der Weltregierung hinter ihr her waren.
      Alle anderen scheinen auf Inseln gewesen zu sein, auf denen man nicht direkt Kontakt zur Marine hatte.
      Sanji und Zoro haben allerdings auf dem SA dann einen Pacifista spielend leicht vor den Augen von Sentomaru platt gemacht. Im neuesten Kapitel bekamen wir dann schließlich die Info, dass Smoker und Konsorten genau dort warten, wo die Schiffe auftauchen, die von der Fischmenscheninsel kommen. Das wäre dann natürlich perfekte Zeitpunkt, um mal wieder aktuelle Steckbriefe zu präsentieren. Smoker und Tashigi stehen der SHB gegenüber und weisen sie auf ihre neuen Kopfgelder hin und wie gefährlich sie die Marine erachtet und anbei stellen sie noch fest, dass sich Jimbei anscheinend auch angeschlossen hat und das macht die Bande dann nicht minder gefährlich. Mit einem Coup de Burst haut man dann chillig ab und die Big Three freuen sich erstmal über ihre neuen Kopfgelder :)
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • @Milchbart:

      Ich stimme dir zu, dass die SHB mal wieder ein Update ihrer Kopfgelder braucht, besonders bei Sanji, Chopper und Brook stören mich ihre alten Steckbriefe. Chopper aufgrund des niedrigen Kopfgeldes und Sanji und Brook aufgrund des Bildes. Jedoch gehe ich davon aus, dass jetzt sowieso nach den 2 Jahren jeder Strohhut ein neues Steckbriefbild bekommt und wehe, er zieht nochmal sowas durch wie bei Sanji. Reicht langsam, dass er als Witzfigur der SHB dargestellt wird. Dieses Update wäre auch eine gute Möglichkeit Brook und Jimbei (falls er denn beitritt) der ganzen Welt als Mitglieder der SHB bekannt zu machen. Was ich nun aber nicht glaube, ist, das Smoker sie mit den neuen Kopfgeldern konfrontiert. Ich glaube eher, dass es die Steckbriefe ein wenig später nach dem G5-Arc geben wird. Ich sehe es so, dass die Strohhutbande hier erstmals ihr Können zeigen kann, sodass es auch jemand richtig mitbekommt. Sabaody Archipel wurde ja nicht viel gezeigt. Den Sieg über Hody und seine Bande wird wohl auch niemand erfahren haben, nur Smoker jetzt, aber so schnell erscheinen dann auch wieder keine Steckbriefe. Aber wenn man jetzt mitbekommt, dass die Strohhutbande G5 in Schutt und Asche gelegt und Ruffy einen Vizeadmiral besiegt hat, kann ich mir sehr gut die nächste Erhöhung der Kopfgelder vorstellen.

      LG Strawhat_Fan
    • Durch die action auf der FMI wirds wohl keine Erhöhung geben, des lief ja ab ohne das die Marine etwas mitbekommen hätte. Klar, bei Don Creek war auch kein Marine anwesend, aber Hodi war ja auch kein gesuchter Verbrecher.
      Würde es glaubwürdig wenn die SHB jetzt bald auf Smoker und seine G-5 Männer trifft, sich kurz mit den prügelt, und aufgrund der Fähigkeiten die sie dort zeigen ihre Erhöhung bekommen. Smoker dürfte ihre stärke gut einschätzen können, als VA sollte er auch deutlich einfluss auf die KG haben. Denke alleine Smoker und seinen Männern zu entkommen ist schon ein gewisses Zeichen, immerhin scheinen die G-5 Soldaten endlich mal Marine zu sein die wirklich was drauf haben, und ähnlich wie Piraten den Kampf lieben. Dürfte nicht zu lange gehen, wäre schwer enttäuscht wenn einer der beiden Parteien dort gewinnen würde, aber die SHB sollte schon einen coolen abgang hinlegen, und Smoker wie immer hinter her in die NW. Garp - Roger lässt grüßen
    • Buddah schrieb:

      Durch die action auf der FMI wirds wohl keine Erhöhung geben, des lief ja ab ohne das die Marine etwas mitbekommen hätte. Klar, bei Don Creek war auch kein Marine anwesend, aber Hodi war ja auch kein gesuchter Verbrecher.
      Würde es glaubwürdig wenn die SHB jetzt bald auf Smoker und seine G-5 Männer trifft, sich kurz mit den prügelt, und aufgrund der Fähigkeiten die sie dort zeigen ihre Erhöhung bekommen. Smoker dürfte ihre stärke gut einschätzen können, als VA sollte er auch deutlich einfluss auf die KG haben.

      Hä? Smoker ist von der Marine und er wird es ja wohl melden, ebenso wie die Tasache das Ruffy die FMI occupiert hat, dazu kommen Ereignisse noch vor dem Timeskip die ebenfalls noch beachtet werden müssen. Hodi ist ein lokaler Verbrecher, ähnlich wie es Frankie war auch wenn er kein KG der WR bekommen hat, denn diese wollte er ja nicht angreifen bis dato.

      Man braucht Smoker nicht unbedingt als Stärkegradmesser, Sentoumarou hat dieses doch schon auf dem SA erledigt, ebenso wie ein Kuma im TB. Warum also so ein Scharmützel mit Smoker nun, wenn es grade vor 2-3 Tage OP Zeit erst ne Meldung vom besagten Sentomarou gegeben hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Sie haben zwar erst vor kurzem Sentomarou getroffen, aber bis auf das Monstertrio hat niemand etwas gezeigt, und die haben auch "nur" zwei alte Pacifistas geschrottet, was zwar beeindruckend ist, aber für ein angemessenes Kopfgeld sollten sie schon die Chance haben mehr zu zeigen. Daher bietet sich eine kleine Konfrontation mit Smoker und der G-5 an, damit jeder aus der SHB etwas zeigen kann. Für mich persönlich reicht die Info "Die SHB ist wieder zurück" nicht als Begründung für eine KG Erhöhung, und viel mehr konnte Sentomarou auch nicht melden.

      Und was soll Smoker den melden? das Ruffy Hodi verprügelt hat? Den kennt doch niemand, was ist den des für ne Info. Und offiziel hat er die FMI noch nicht occupiert, da muss erst BM weg, also muss da wirklich, zumindest in meinen Augen, mehr kommen, damit man das Kopfgeld zum jetzigen Zeitpunkt realistisch erhöhen kann.
    • Also, damit die Fotos auf den Steckbriefen geändert werden, muss Mr. Attack erstmal die Gesichter der Strohhüte in seine Kamera bekommen. Was für ihn bei Sanji schon damals sehr schwer war.
      Ein guter Zeitpunkt für neue Steckbriefe wäre, wenn Jinbei endgültig in der Crew ist. Sonst müsste Fire-Attack ( "FIRE!" ) nochmal los um ein aktuelles von Jinbei zu schießen.

      Wenn aber die neuen Gesichter ausser acht gelassen werden, also ganz einfach die alten Steckbriefe genommen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Marine schon gedanken über neue Kopfgelder macht. Vielleicht seit Sentoumaru das Haki von Luffy gemeldet hat oä.

      Ich hoffe Oda macht die Kopfgelder der Crew nicht zu hoch, wenn es denn dann eine erhöhung geben wird.

      MfG

    • Wieso wurde z.B. Zoros Kopfgeld auf 120 Mille angehoben und wieso bekam Sanji ein Kopfgeld mit 77 Mille? Beide haben in Enies Lobby starke Leute mit den CP9-Agenten besiegt, aber wieso haben dann die anderen noch ein so geringes Kopfgeld, obwohl sie auch starke Leute besiegt haben!?
      Wir wissen ja, dass ein Kopfgeld auch davon abhängt, wie gefährlich jemand für die Weltregierung ist und inzwischen ist es einfach so, dass die alleinige Zugehörigkeit zur SHB ausreicht, um ein hohes Kopfgeld zu rechtfertigen, da sie bisher extrem krass gegen die Weltregierung gearbeitet haben und Ruffy sowieso eine ungemeine Gefahr ausstrahlt.
      Da wäre eine Anpassung des Kopfgelds inzwischen einfach nötig und dazu müssen sie nicht gegen die G5-Streitmacht und Smoker kämpfen. Das käme imo auch einfach zu früh. Smoker ist einer der Marine-Endgegner und wird nciht gleich am Anfang der New World verheizt, dafür gibt es noch genug andere Kandidaten.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Buddah schrieb:

      Und was soll Smoker den melden? das Ruffy Hodi verprügelt hat? Den kennt doch niemand, was ist den des für ne Info. Und offiziel hat er die FMI noch nicht occupiert, da muss erst BM weg, also muss da wirklich, zumindest in meinen Augen, mehr kommen, damit man das Kopfgeld zum jetzigen Zeitpunkt realistisch erhöhen kann.

      Erstens weiß man nicht ob die WR Hodi kennt, und wenn auch egal, für die WR zählt es es nicht wer gegen wen gekämpft hat sondern nur das Ruffy sich die FMI unter den Nagel gerissen hat in ihren Augen. Wenn die Insel zu dem Staatenbund der WR gehört wird die WR es so oder so ahnden. Immerhin denkt die WR dann das die FMI bestimmt nicht freiwillig so einfach einem Piraten klein beigibt. Das mag bei BM nun nicht ins Gewicht fallen vom KG her, bei Ruffy aber schon.

      Dazu kommen wie gesagt die Sachen um SA und Tb noch dazu und bei Ruffy allein könnte noch ID, GE etc hinzukommen, es steht nämlich nicht fest wofür die 400 Mio stehen und wann sie erhoben wurden, da man seit dem TB kein KG mehr gesehen hat und da SA in der Zeitung stand könnte es sehr wohl auch einen neuen Steckbrief von Ruffy gegeben haben
      A Laser beam of Epicness
    • Nur aus neugier, woher weiß den die WR das Ruffy sich die FMI unter den Nagel gerissen hat? Wenn ich mich nicht täusche weiß davon doch bisher nur die SHB, Neptun, Jimbei sowie BM plus ihre Mannschaft. Für alle anderen steht doch die FMI weiterhin unter BM Schutz, woran sich auch nichts ändern wird, bis diese besiegt ist.

      Und klar, man kann für alles eine Kopfgelderhöhung bringen, sicher reicht da alleine das GE schon, und weiß Gott noch was. aber ich persönlich könnte jetzt nicht neue KG für die gesamte SHB irgendwo als Gerechtfertigt sehen, oder auch nur als Indikator für ihre Stärke (und jetzt bitte kommt nicht wieder mit dieser Gefährlichkeit für die WR. Defacto ist das KG primär ein Meßgrad für die Stärke). Und wenn Smoker schon eingeführt wird, auch mit seiner aktuellen Position, also am Eingang zur NW, dann fänd ich es doch jetzt komisch wenn er nicht auf die SHB treffen würde, und die bei der Flucht vor ihm zeigen können was sie jetzt drauf haben.
    • Was das Thema Smoker betrifft, muss ich sagen, dass ich schon bevorzugen würde, so langsam Smokers Verfolgerrolle stärker zum Vorschein kommen würde. Garp hat Roger auch immer wieder gejagt. Da würde es nicht schaden, wenn Ruffy und Smoker kurz aufeinander treffen. Einen all out Fight kann man auch später noch bringen, aber es kann imo nicht sein, dass Ruffy und Smoker so selten aufeinander treffen. Sonst verliert Smoker bei mir echt seine Glaubwürdigkeit. Außerdem wäre das jetzt die Möglichkeit anzudeuten, wie die SHB mit einem VA umgeht, noch dazu, wenn dessen Soldaten eben keine 0815 Soldaten sind, sondern gewissermaßen individuell gestaltet sind.
      Bei dieser Gelegenheit ergibt sich dann eben auch die Möglichkeit die KGs anzupassen und die Fotos zu aktualisieren. Smoker wird schon dafür sorgen, dass dem so ist.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • LaDarque schrieb:

      Wenn die Insel zu dem Staatenbund der WR gehört wird die WR es so oder so ahnden. Immerhin denkt die WR dann das die FMI bestimmt nicht freiwillig so einfach einem Piraten klein beigibt


      Totaler Käse dass die FMI zum Staatenbund gehören soll. Da hätten die sich die Unterschriftenaktion auch an den Hut stecken können...
      Der Informationsfluss FMI-Marine ist normalerweise nicht gegeben, da weder die FMI zur WR gehört (was Neptun mit dem Brief der WA und der Unterschriftenliste auf der angekündigten Konferenz evtl. zu ändern versucht, was im Falle einer Strohhutflagge am Eingang aber nicht der Fall wäre), noch die Marine oder überhaupt Nichtkriminelle den Weg über die FMI nehmen, da dieser mit 70% Sterberate auf dem Weg schon nicht ohne ist. Wieso da lang fahren wenn man die Route über Mary Joa nehmen kann?
      Zur Zeit kommen einige Infos durch, was aber auch nur daran liegt, dass Smoker die auftauchenden Piraten, die länger auf der FMI waren, gefangen und ausgefragt hat. Was Ruffy auf der FMI anstellt ist für sein KG aber trotzdem irrelevant, da die Insel nicht zur WR gehört und Hody außerhalb der FMI ohnehin unbekannt ist. "Frosch auf dem Boden des Brunnens" zu sein bedeutet für die NFMP nicht nur, dass sie keine Ahnung von der Welt "oben" haben, sondern der Zusammenhang besteht jedenfalls auch in der anderen Richtung.
      Eine eventuelle KG-Erhöhung am Anfang der NW (vor weiteren Aktionen da) wäre also nur auf die Ationen vor dem Abtauchen zur FMI bezogen.
      Ruffys Gespräch mit Rayleigh beispielsweise. Da waren Marinesoldaten anwesend, und wenn ein Toprookie, der ohnehin ständig für Ärger sorgt, nach 2Jahren wieder auftaucht und sich beim Vize Gol D. Rogers für alles bedankt, was dieser für ihn in den 2Jahren getan hat, würde ich mir anstelle Brandnews da mal meine Gedanken zu machen. Gerade wenn besagter Rookie kurz vorher Hakifähigkeiten demonstriert und damit einen der PX, die vor den 2Jahren die ganze Bande fast überforderten alleine mit einem Angriff schlägt. Es wir jawohl bekannt sein, dass Silvers Rayleigh ein Meister in der Anwendung von Haki war/ist, den Zusammenhang herzustellen kann man der Marine oder jedenfalls den Gorusei schon zutrauen. Was das über Ruffys Kampfkraft aussagt dürfte klar sein, und müsste sich auch im KG direkt wiederspiegeln. Ähnliches gilt für Sanji und Zorro, wobei bei denen das Gespräch mit dem Lehrmeister wegfällt. Was die beiden in den 2Jahren getrieben haben dürfte der Marine daher nicht bekannt sein, aber das Resultat ist mehr als deutlich zu sehen gewesen. Wenn die jetzt nicht auf den Kopf gefallen sind ist auch der Schluss, dass wohl die restlichen SHP nicht umbedingt nur Tee getrunken haben ebenfalls nicht so schwer. Bei Robin scheint, wie hier glaube ich bereits richtigerweise erwähnt wurde, ihre Verbindung zu Dragon ebenfalls bekannt sein, sonst wäre die Anwesenheit von WR-Beamten auf dem SA, die den expliziten Auftrag haben, Robin zu schnappen, nicht erklärbar. Die Reservezüge der Marine die versuchten die SHP zu stoppen sind ebenfalls alle kläglichst gescheitert, die Bande taucht vereint, unberührt und mühelos vor den Augen der Marine zur FMI ab.
      Eine (deftige) KG Erhöhung, möglicherweise für alle Mitglieder, scheint also nicht ausgeschlossen, und kann alleine schon mit dem Kraftzuwachs hinreichend begründet werden. Hinzu kommt aber noch das zweite kopfgeldbestimmende Attribut: Gefährlichkeit für die WR.
      Die Bande hat der WR/Marine bekannte Verbindungen zu
      - den Revolutionären, Dragon ist Ruffys Vater und Robin hat ihr Betriebspraktikum da gemacht. Außerdem könnten die Revos über Robin möglicherweise an eine antike Waffe kommen.
      - Rayleigh, Ruffy hat offensichtlich 2Jahre mit Rayleigh verbracht und in diesen trainiert.
      - den verbliebenden WBP. Die Unterstützung der WBs für Ruffy während des GE war überdeutlich, und es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass diese ihn nicht wieder unterstützen würden.
      - Shanks: Hier wirds schon etwas kniffliger, aber ein aufmerksamer Beobachter unter 100.000 Elitesoldaten könnte natürlich schon mitbekommen haben, dass Shanks den Hut Ruffys aufhebt und ihm sogar durch Buggy hinterherschickt. Zumal sämtliche Augen in diesem Momenten auf Shanks lagen. Hier aber wie gesagt eher wage.

      Trotzdem sollten die sicheren Informationen reichen damit der WR ordentlich schwindlig wird...
    • Ich frage mich wie die nächsten Kopfgelder ausfallen werden und wann diese beschlossen werden. Der einzige der einigermaßen sagen kann, wie stark/gefährlich Zoro, Sanji und Ruffy geworden sind, ist Sento. Die Aktionen auf der FMI kann die Marine nicht wissen, also dürften die Erhöhungen, nur auf Sento's Einschätzungen basieren...zumindest bei dem Monstertrio.

      Wir haben nun einen Jinbe, der derzeit sogar ein Tick mehr Kopfgeld besitzt als Ruffy. Die Rede war von "mehr als 400 Mio Berry". Ruffy hat 400 Mio, Zoro immernoch 120 Mio und Sanji immernoch 77 Mio. Da ich davon Ausgehe, dass Jinbe sich Sanji unterordnen "sollte" in Sachen Stärke, müsste Oda Sanji's Kopfgeld auf mehr als 400 Mio Berry bringen...was ich nicht glaube.

      Wenn ich Sento wäre und das Kopfgeld einschätzen müsste, würde ich folgendermaßen vorgehen.
      Es gehört ein bisschen was dazu, ein Pacifista auzuschalten...mit einem Schlag. Ein Pacifista kann es durchaus mit einem Rookie mit 300 Mio Berry aufnehmen, wobei es einen unterschied gibt. Ruffy hatte vor 2 Jahren kaum eine Chance gegen den Pacifista, aber in Ruffy's Kopfgeld steckt nicht nur seine Stärke sondern auch die Bedrohung für die WR. Ruffy legt sich durchaus mit der WR an, wenn er es für richtig hält und deshalb ist sein Kopfgeld nach EL so enorm gestiegen. Das haißt, es muss nicht zwangläufig der Fall sein, dass ein PX ein 300 Mio Berry Typen plätten kann. Wenn die 300 Mio Berry nur auf die Stärke basieren, dann sehe ich für den PX schwarz.
      Zoro's Kopfgeld kann man vielleicht so hinstellen, dass seins nur auf Stärke basiert. Ruffy ist der kapitän und er gibt die Befehle die WR anzugreifen, deshalb ist die Kluft zwischen Vize und Kapitän mehr als berechtigt.

      Zoro hatte damals auch kaum eine Chance gegen ein PX. Also kann ein PX ohne große Probleme ein Typen plätten der eine Stärke von 120 hat(nicht drauf aufhängen Leute!). Ich denke, dass ein PX, zumindest die von vor 2 Jahren, eine Stärke von 200-220 gehabt haben.
      Nun haben wir Zoro und Sanji die einen PX plätten, was sie sicher auch alleine geschafft hätten(mit einem Schlag), aber das muss Sento nicht zwangsläufig schlussfolgern. Ich denke, dass die Kopfgelder von Zorro und Sanji sich grob nach ihrer Stärke richten. Hätte Sento gesehen, dass beide dazu in der Lage sind, einen PX mit einem Schlag zu besiegen, dann hätte man sagen können "ein PX hat eine Stärke von 200, also müssten die beiden über diesen Bereich liegen". Im Klartext, Zoro und Sanji hätten 200 Mio Berry sicher in der Tasche. Das Problem ist nur, dass beide einen geplättet haben. Wir wissen aber, dass Zoro und auch Sanji, durchaus dazu in der Lage wären, jeweils ein PX mit einem Schlag zu plätten. Nächste Problem ist, wie kann man jetzt die Stärke einschätzen wenn man sieht, dass jemand einen Px mit einer Stärke von 200 plätten kann...mit nur einem Schlag. War das spielend oder wurde doch mehr aufwand betrieben bzw. war es eine Standartattacke oder doch eine All Out Technik. Ist dieser Jemand nur ein wenig stärker(wegen der All Out Technik) oder ist er doch weit überlegen gewesen(Standartattacke).
      Wir wissen, das waren Standartattacken. Bedeutet, sie sind wesentlich stärker als ein PX. Ich würde daher einen Sanji die Stärke von 280-310 einpreisen, also 280-310 Mio Kopfgeld.
      Zoro würde ich 310-340 Mio kopfgeld verpassen. Aber das ist jetzt nur ausgehend von dem kurzem Kampf gegen den PX. Sento ist der einzigste von der Marine der etwas von denen gesehen hat.
      Nach dem FM Arc kann man sagen, dass die stärke von Zoro und Sanji wesentlich höher ist, aber das hat nunmal keiner gesehen und kann daher auch keiner beurteilen. Die tatsächliche Stärke und auch zugleich das Kopfgeld, würde ich bei Sanji auf 380-410 einschätzen und bei Zoro würde ich 430-460 sagen. Das sind meine Schätzungen nach dem FM Arc.

      Bei Ruffy ist es schwieriger einzuschätzen, da man nicht genau weiß, wie die WR den Bedrohungsbonus verteilt. Die reine Stärke bei Ruffy würde ich so auf 500-520 einschätzen, macht also 500-520 Mio Kopfgeld nur für seine stärke, hinzu kommt noch der Bedrohungsbonus. Aber natürlich hat auch keiner von der Marine etwas gesehen von seinen Taten auf der FMI. Also dürfte auch nur die Einschätzung von Sento Gesetz sein. 340- 380 reine stärke + Bedrohung, macht grob so 550 Mio Berry Kopfgeld.

      Also grob zusammengefasst:

      Sanji: ca. 280-310 Mio Berry
      Zorro: ca. 310-340 Mio Berry
      Luffy: ca. 550 Mio Berry

      Ich denke die Zahlen sind ein guter Start für die Neue Welt. Wie gesagt, das sind Zahlen die ungefähr bei rauskommen könnten, wenn die Einschätzung bei Sento liegt.
    • Ich denke nicht, dass wir eine KG erhöhung sehen werden BEVOR die SHB in der NW ankommt. Sprich, dass sie bereits vorgenommen wurde und Ruffy und Co. erst in der NW von ihrem Glück erfahren.

      Viel eher hat sich bei mir seit dem letzten Kapitel die Überzeugung durchgerungen, dass es wohl bald zu einer Konfrontation Ruffy/Smoker kommen wird; mit allem was dazugehört. Und meiner Meinung nach sehen die Typen von der G-5 nicht so aus als wären es Waschlappen und Pappnasen. Erst dann können sowohl wir als auch die Marine wirklich einschätzen wie gefärlich die SHB nun ist.
      Wenn ich raten müsste würde ich sagen die SHB kann gegen die G-5 bestehen, Ruffy verliert aber erneut gegen Smoker oder er geht zumindestens unentschieden aus.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • MasterChief schrieb:

      Ich denke nicht, dass wir eine KG erhöhung sehen werden BEVOR die SHB in der NW ankommt. Sprich, dass sie bereits vorgenommen wurde und Ruffy und Co. erst in der NW von ihrem Glück erfahren.
      Da bin ich ganz deiner Meinung denn alleine die Ereignisse am SA (von denen auf der FMI weiß ja keiner so wirklich Bescheid) reichen für neue KG nicht aus wie ich finde, jedenfalls nicht für nennenswerte Erhöhungen.

      MasterChief schrieb:

      Wenn ich raten müsste würde ich sagen die SHB kann gegen die G-5 bestehen, Ruffy verliert aber erneut gegen Smoker oder er geht zumindestens unentschieden aus.

      Eine Konfrontation zwischen den 2 Gruppen deutet sich ganz klar an durch die Position der G5 und Smokers Drang Ruffy in die Finger zu kriegen. Aber ich tendiere eher dazu, dass die SHB nen coolen Abgang oder etwas in der Richtung hinlegt, es jedenfalls nicht zu einem all-out Kampf kommt und Smoker in Folge dessen die Verfolgung von Ruffy wieder aufnimmt. Wäre für mich persönlich die bessere Alternative da sich auch ein Kampf gegen BM mittlerweile aus wirklich seeeehr wahrscheinlich abzeichnet und wenn Ruffy jetzt gegen Smoker verlieren sollte oder auch nur ein Unentschieden rauskriegt (nach einem ernstgenommenen Kampf) seh ich schwarz was einen Sieg gegen BM anbelangt.

      Bevor ich mich jetzt aber in Theorie zu möglichen Kampfabfolgen etc verliere zurück zum KG - neue KG und zwar für alle Strohhüte denn Chopper ist zwar knuddelig aber 50 Berry? Er verdient doch etwas mehr.

      Passender Zeitpunkt für eine Erhöhung die sich auch sehen lassen kann und dann entsprechend mit etwas begründet werden kann ist für mich erst nach dem Kampf gegen BM. So ein Sieg sollte sich ja ausreichend herrumsprechen und falls jemandem diese Art der Informationsbeschaffung nicht genügt kann Smoker ja im Zuge seiner Verfolgung am "Schlachtfeld" vorbeikommen und ein paar Verletzte verhören dafür scheinen er und seine neue Truppe ja ein gutes Händchen zu haben :)
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Mit Zahlen für die SHB wäre ich erstmal vorsichtig, bis wir paar mehr aus der NW gesehen haben. Toll wären da natürlich die Kopfgelder von Kidd und paar der anderen SN, als ungefähre Richtlinie, auch wenn ich es doch etwas strange finden würde wenn die SHB gleich zu beginn ihrer Reise ein so hohes Kopfgeld bekommt wie z.b. Kidd es jetzt hat, auch wenn sie was die Stärke angeht relativ gleich auf sein dürften. Bisher kennen wir nur ein einziges höheres Kopfgeld, das von Pekoms, aber dieses ist momentan kaum irgendwo einzuordnen.

      Es ist momentan unglaublich schwer die KG der SHB zu bestimmen, besonders vom Monstertrio. Wenn man realistisch ist, hat sich die Kampfkraft dieser mindestens verdoppelt, vielleicht auch mehr, aber eine verdopplung der Kopfgelder, zumindest bei Ruffy, würde uns in Höhen bringen die bisher nicht zu bewerten sind. Am anfang der GL hatten wir irgendwann Croco als Maßstab, und kurz nach dem Alabaster Arc die KG von weiteren Samurais, aber momentan fehlt jeglicher Bezug...

      Wenn man sich aber an der Stärke orientiert, so dürfte Ruffy vor dem TS ca bei 200 Mille gelegen haben. Ich nehme hier Zorro als Indikator, der sein Kopfgeld wohl nur seiner Kraft verdankt. Ich denke auch das vor dem TS rein kräftemäßig zumindest Kidd über Ruffy anzusiedeln ist. Das schließe ich aus dem KG, den zwar heisst es ja er hat sein KG auch bekommen wegen seinem netten Charakter, aber ich denke doch man bekommt mehr "Bonus" für das zerstören von Enies Lobby als für das "normale" Piratenhandwerk.

      Da Ruffy aber ja bereits seinen "Bonus" bekommen hat, ausgedrückt durch die Erhöhung auf 400Mille, sollte wenn es noch mal erhöht wird, sein Kopfgeld nur noch steigen für seinen Kraftzuwachs, und da halt ich 100Mille für ausreichend. Über 500 Mille wär schon etwas krass, immerhin ist Ruffy sein Kopfgeld immer noch das höchste was uns bisher gezeigt wurde. Solange wir nicht die Kopfgelder von irgendwelchen Top Piraten kennen, lieber zu wenig als zu viel, ist zumindest meine Meinung.
      Was Sanji und Zorro betrifft...jo, denke die beiden werden eine deutliche Erhöhung bekommen, da es bei ihnen wirklich nur die Stärke ist die noch draufkommt, auch wenn ich sagen muss, das es weiterhin einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden geben sollte, den so wie die beiden bisher präsentiert wurden, ist Zorro weiterhin ein gutes Stück stärker
    • ich hoffe auch dass es endlich mal wieder zu einer kopfgelderhoehung der shb kommt. ruffys kg ist in ordnung aber das kopfgeld der anderen ist einfach nur laecherlich. bis auf zorro und vielleicht auch sanji ist das kg absolut indiskutabel.

      alles unter 50 mio. ist eigentlich laecherlich. denn eigentlich haben alles mitglieder was auf dem kasten und verdienen ein viel hoeheres kopfgeld. bedenkt man dass arlong ein kg von 20 mio. hatte und meiner meinung nach jeder einzelne der shb ihn mit einem schlag besiegen koennte stehen die kopfgelder einfach in keiner relation zu ihrer staerke.

      ausserdem wird doch in der neuen welt sowieso kein pirat ernst genommen der ein kg unter 100 mio. hat. geschweige denn unter 40 mio. wie nami, chopper, brook und lysop.
    • ich hoffe natürlich auch das die kg der SHB steigen doch nur weil du es lächerlich findest ist das kein wirklicher grund

      alleine schon die mitglieder ^^

      nico robin mit ihrem kopfgeld man bemerke das sie das kg schon als kind bekommen hat und ich weiß jetzt nicht genau ob das gestiegen ist oder nicht aber jeder kennt ihren namen und ihre gefährlichkeit in der marine wegen der sache auch ohara und ich weiß net ob dann ne kopfgelderhöhung so gut wäre damit die weitere öffentlichkeit auf sie aufmerksam wird und dann die sache mit ohara zu hinterfragen wäre ja für die WR scheiße finde ich

      brook ist ja schon scheiße lange tod und das kopfgeld ist somit auch von gestern und ich weiß nicht welchen bezug er damals hatte als pirat und ob er als gefährlich oder so eingestuft wurde, und nur weil er zur SHB gehört heißt das für mich nicht gleich das er ein kg von min 100 mille haben muss

      chopper mit seinen 50 berry wird ja wie ich das verstanden habe und bei den fake strohhüten gesehen hab als haustier gesehen und somit denke ich hat die marine oder WR auch keine ahnung das er ein ernstzunehmender gegner ist/geworden ist zudem weiß ich jetzt auch nicht ob er seine miese monsterform beherrscht wenn ja wuhahaha denn dann gehts ab :D

      sanji der ja nichteinmal ein richtiges bild hat wobei ich mir bei ihm auch nicht sicher bin ob mehr die piraten wissen wie er wirklich aussieht oder die marine, weil sie ja den typ der fliegen fish riders verfolgt haben und ich deswegen wohl kaum denke das wenn die marine sanji beim einkaufen treffen würde sie ihn überhaupt für voll nehmen

      sogeking ist ja das beste beispiel
      bei ihm ist ja wohl allen klar das er so garnicht mehr existiert, denn auser das lysopp bei ruffys kg im hintergrund zu sehen ist kann man ihn wenn man ihm begegnet als marine soldat oder so wohl kaum identifiezieren

      bei franky bin ich noch bisschen im zwiespalt weil er nun doch vonn allen die krasseste veränderung vom äußeren her hat

      nami die hat bis jetzt auch noch nicht wirklich für aufsehen gesorgt aber wer weiß was da noch kommen wird

      ruffy und zorro ist ja wohl klar also die sollten min ne erhöhung kriegen weil die wirklich in aller munde sind :)
    • aber du musst doch zugeben dass schon die ersten kopfgelder nach enies lobby absolut nicht realitaetsbezogen waren. ich meine die strohutbande haben immerhin die justuzinsel kaputt gehauen und dann kriegen einige mitglieder bloss ein kg von unter 40 mio? das ist doch schon sehr fragwuerdig, zumal das kg laut oda nicht nur ein mass fuer die staerke eines piraten sondern auch ein mass fuer die bedrohung fuer die wr darstellt.
      piraten die also der wr offen den krieg erklaeren und eine der 3 wichtigsten institutionen der wr zerstoeren verdienen meiner meinung nach ein hoeheres kg als 50 mio.