Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke, eines kann man schon als sicher betrachten...

      Wir bekommen spätestens mit dem nächsten aufeinandertreffen mit Smoker/allg. der Marine, neue Steckbriefe...

      Und was für mich persönlich wichtig ist, wahrscheinlich erhalten wir auch neue Bilder, stelle mir vor, dass ein Soldat zufällig iwie welche macht oder so...

      Denn sowohl Nami, Lysop, Franky, Chopper, Robin und Zorro sind kaum bis gar nciht wiederzuerkennen FÜR SOLDATEN UND NORMALOS, Smoker zB würde sie natürlich sofort erkennen, aber was bringt das, wenn bspweise Soldaten oder Fußvolk sie nicht erkennen...
      Wäre sinnlos...
      Ich persönlich hoffe demnächst bevor irgendwas neues kommt, wie der Weg zu Big Mum, ein Treffen mit Smoker, danach wären dann neue Steckbriefe angebracht, einige Szenen, in denen man sieht, wie Shanks, Garp, Dadan, Dragon, Marco usw usw die neuen Briefe sehen, wäre ultra nice, fänd ich echt schick, vll auch SZenen wo die Novas es sehen, praktisch als Zeichen, ACHTUNG, the King and Crew are back! :D

      Dann könnte Oda uns vll auch gleich die neuen Designs der Novas zeigen, wobei ich diese ja schon kenn, da gibts son Bild... :D




      Das hier um genau zu sein :D

      Ich fänds als beste Wiedersehensaktion xD

      Ich stelle jetzt, nachdem wir mehr Skills der SHB gesehen haben, mal ne Theorie auf.

      Ruffy: 550.000.000, weil er jetzt offiziell am Leben ist, man ihm seine letzten Taten noch mehr anrechnen kann, weil er Kontakt zu Rayleigh hat und über Robin zu seinem Vater möglicher Kontakt bestehen könnte...

      Zorro: 320.000.000, STärkemäßig realistisch, zeigte, dass er einen PX one-hitted, neues Bild

      Sanji: 270.000.000, gleiche wie bei Zorro, neues Bild

      Franky: 190.000.000, weil er Vegapunks Labor zersprengte, weil er Pläne von ihm hat, weil er jetzt als einzig bekannte Person, welche die Baupläne des PK-SChiffes im Kopf hat, sehr gefährlich für die WR ist, sonst gleiche wie bei den andern, neues Bild

      Lysop: 170.000.000, wird im Kampf gg Smokers Leute viel zeigen, besonders hervorstechen, neues Bild

      Nami: 130.000.000, wird ebenfalls ihre neuen Wetterpowertechniken präsentieren usw, neues Bild

      Brook: 140.000.000, gleiche wie bei den anderen, neues Bild

      Chopper: 130.000.000, wird endlich als vollständiger Gegner zu erkennen sein, nicht mehr nur das Haustier, neues Bild

      Robin: 100.000.000, Kontakt zu Dragon, neuer Style=unerkannt bei Bevölkerung, ebenfalls ziemlich stark, neues Bild

      Jimbei wird eventuell auch höheres bekommen, wir werden sehen, vorrausgesetzt er tritt bei xD, endlich richtiges Bild xD

      Die Werte basieren auf meinen Vorstellungen der Stärke, mit jeweils knapp über 100mio wären sie alle gerade mal Durchschnitts NW Piraten daher :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      Ich stelle jetzt, nachdem wir mehr Skills der SHB gesehen haben, mal ne Theorie auf.

      Ruffy: 550.000.000, weil er jetzt offiziell am Leben ist, man ihm seine letzten Taten noch mehr anrechnen kann, weil er Kontakt zu Rayleigh hat und über Robin zu seinem Vater möglicher Kontakt bestehen könnte...

      Zorro: 320.000.000, STärkemäßig realistisch, zeigte, dass er einen PX one-hitted, neues Bild

      Sanji: 270.000.000, gleiche wie bei Zorro, neues Bild

      Franky: 190.000.000, weil er Vegapunks Labor zersprengte, weil er Pläne von ihm hat, weil er jetzt als einzig bekannte Person, welche die Baupläne des PK-SChiffes im Kopf hat, sehr gefährlich für die WR ist, sonst gleiche wie bei den andern, neues Bild

      Lysop: 170.000.000, wird im Kampf gg Smokers Leute viel zeigen, besonders hervorstechen, neues Bild

      Nami: 130.000.000, wird ebenfalls ihre neuen Wetterpowertechniken präsentieren usw, neues Bild

      Brook: 140.000.000, gleiche wie bei den anderen, neues Bild

      Chopper: 130.000.000, wird endlich als vollständiger Gegner zu erkennen sein, nicht mehr nur das Haustier, neues Bild

      Robin: 100.000.000, Kontakt zu Dragon, neuer Style=unerkannt bei Bevölkerung, ebenfalls ziemlich stark, neues Bild

      Jimbei wird eventuell auch höheres bekommen, wir werden sehen, vorrausgesetzt er tritt bei xD, endlich richtiges Bild xD

      Die Werte basieren auf meinen Vorstellungen der Stärke, mit jeweils knapp über 100mio wären sie alle gerade mal Durchschnitts NW Piraten daher :D

      Also, ich würde nicht gleich nach einem Treffen mit Smoker neue Kopfgelder rechnen, wobei ich mir auch sicher bin, dass wir ihn vor Big Mom sehen werden.
      Spätestens nach dem Kampf gegen Big Mom wird ein völlig neues KG für alle Mitglieder herausgebracht. Die meisten Zahlen klingen durchaus vernünftig, doch denke ich herzlichst wenig, dass Nami´s nächstes KG über 100 Mios sein soll, eher darunter. Denn überhaupt, warum sollte sie ein höheres KG haben als Robin, macht für mich nicht so richtig Sinn. Ob der Regierung zudem bewusst ist, dass sie in Kontakt mit Dragon stand, wurde noch nirgends angedeutet.
    • also im prinzip muss ich dir zustimmern MopsiHD aber die kopfgelder ab lysop und abwaerts sind meiner meinung nach zu hoch angesetzt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die einzelenen mitglieder so extrem an staerke gewonnen haben, zumindest nicht so viel um ueber 100 mio zu erhalten. der rest ist aber durchaus realistisch.

      of topic: ich hoffe mal nicht dass jimbei ein mitglied der shb wird, waere ziemlich doof finde ich ausserdem besitzt jimbei ja bekanntlich ein kg ueber 400 mio. sollte er der shb beitreten und am ende ein hoeheres kg haben als zorro waere das recht unlogisch da zorro ja als unofizieller vize der shb gilt und somit das zweitgroesste kg der shb haben sollte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klammeraffe ()

    • Ich denke, dass es nach dem Kampf gegen Big Mum zur Erhöhung der KG kommt.

      Das Monstertrio wird auf jeden Fall eine satte Erhöhung der KG erfahren. Jimbei wird denke ich so bleiben wie er aktuell ist, da sein Beitritt vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht so bekannt sein wird. Lysop und Nami werden wohl die niedrigsten sein. Chopper hat einfach durch diese Riesenverwandlung einen enormen Kräfte- und Gefährlichkeitszuwachs... ist aber auch eine große Zielscheibe für andere. Frankie als Cyborg ist wohl leicht über Pacifista niveau. Brook als Fun-Charakter der trotzdem gefährliche Techniken beherrscht würde ich ähnlich Frankie anordnen. Robin wird mir immer zu sehr unterschätzt. Ihre TF hat ziemlich potenzial, was sie auch locker über Lysop (selbst wenn er so viel stärker geworden sein sollte, als Scharfschütze ist man im direkten Kampf doch recht aufgeschmissen)und Nami stellt.

      Zahlen sind schwer einzuschätzen. Aber Ruffy wird schon arg steigen nach dem Sieg über einen Kaiser (oder einer knappen Niederlage mit Flucht). Zorro über Jimbei und Sanji, die ungefähr auf gleichem Level sind. Dann wirds haarig... eigentlich sollten alle auf dem selben Niveau sein. Nur Nami und Lysop eben drunter. Auf jeden Fall alle über 100. Ich denke das sollte bei einem Pekoms mit 330 Millionen KG drin sein.
    • Wieso sollten Sanji und Zorro so einen Schub bekommen ? Nur weil sie sich vlt Jimbei unterordnen müssen heißt es nicht das sie jetzt ein höheres Kopfgeld haben müssen. Jimbei hat sich gegen die Marine gestellt und gegen sie gekämpft auf dem GE und vorher hatte Jimbei ja auch schon ein Kopfgeld von 250 Mio und sein anstieg kam ja nach dem GE und wurde auch erst für uns nach den 2 Jahren bekannt. Für mich ist nicht mehr als 20-50 Mio für jeden drinn obwohl ja Smoker jetzt das wissen hat das die SHB Hodi bzw die neue Fischmenschen Bande fertig gemacht haben. Vielleicht wird das Kopfgeld von Sanji und Zorro höher gesetzt aber auch dich so dimenz hoch.

      Das Lysop und Franky so hohes Kopfgeld jetzt schon haben werden bezweifel ich denn dann wären sie ja fast auf dem alten Niveau von Law und das würde ich zu übertrieben finden. Und jetzt einen vergleich mit Pekoms zu machen ist falsch den er kommt von einem Kaiser besitzt Haki und scheint nicht ohne zu sein und wissen tuen wir auch nix über ihn. Deswegen ist es schon falsch jetzt alle SHBs so eine hohe Kopfgeld ansteigung zu geben und Chopper wird sicher auch nicht mehr kosten als vlt jetzt 100 Berry ( Ein bisschen Fun sollte man da schon noch haben ).

      Wenn Zorro und Sanji vlt bewiesen haben das sie Haki besitzen und dies auch der WR zeigen z.b das sie Kizaru kurz aufhalten oder gar (besiegen) da für mich Zorro ja noch ne Rechnung mit ihm zu gleichen hat obwohl ja Sanji bessser zu Kizaru passen würde. Dann könnte ich mir vorstellen das beide einen Anschub bekommen der dann so hoch Schiesst.

      ( Das mit Kizaru sollte nur ein vergleich sein und soll jetzt keine Anspielung sein das sie mit ihm jetzt mithalten sollen/können, es gibt sicher noch andere Logia und Teufelsfrucht nutzer in der Marine wo sie es beweisen könnten. )
    • Also ich bin mir eigentlich relativ sicher das sich Kopfgeldtechnisch nicht besonders viel tun wird jedenfalls nicht im Mom. Für mich war der FMI Arc im Endeffekt genauso wie der Skypia oder Thriller Bark Arc. Die SHB wurde zwar stärker aber unbemerkt von der Regierung oder der Marine(oder wollte etwas vertuschen wie zb. auf dem Thriller Bark). Die ganzen Stärke Spekulationen sind genauso Schwachsinn. Ist Ruffys KG wirklich 300 Mio wert was die stärke angeht und blablabla.
      Tatsache ist auf dem SA waren mehrere Rookies da und die hatten ähnliche KG und hatten genauso Probleme mit den Pacifista, also ist zb. Kid nicht stärker gewesen als Luffy, bzw, wenn dann nicht nennenswert.Also sollte sein KG schon gerechtfertigt sein. Falls jetzt wieder jmd kommt mit aber Zoro hat nur ... erinnert ihr euch an Eenies Lobby? Da hat einer der Cp9 die Fähigkit gehabt die Stärke der mitglieder zu erkennen gemessen in Doriki. Lucci hatte 4000 Doriki und zb ecki und jabura nur knapp 2000 und die restlichen zwischen 1200 und 650. Demnach war Luffys Gegner doppelt so stark wie zb Zoros was wiederum zum dem captain status sein über doppelt so hohes KG rechtfertigt. Das heißt nicht da Luffy doppelt so stark ist, aber Zoro nicht die Chance hatte zu beweisen das er es mit stärkeren aufnehmen könnte.Alles in allem sind die KG bis dato imo relativ verständlich gewesen. Jetzt sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ruffy, Kid usw, hatten mit einem KG von 300 Mio extreme schwierigkeiten sowie auch Trafalgar und Co mit ca 200 Mio. Heißt folglich Pacifista können es mit Rookies bis zu ca 300 Mio ohne probleme aufnehmen. Wenn man aber einen Pacifista mit einem schlag zerstört ohne probleme hat man ein deutlich höheres level erreicht. Demzufolge sollten zumindest zoro und sanji mittlerweile stärker sein als Luffy und Zb. kid vor 2 Jahren. Das wird sich aber imo ziemlich warscheinlich erst in einem höheren KG äußern wenn sie in der neuen welt die nächsten starken gegner platt machen, wahrscheinlich nach dem nächsten größeren arc^^.Powertechnisch wird die rangfolge wahrscheinlich so bleiben: Luffy >Zoro> Sanji u. Jimbei(seh ich relativ gleich)> alle danach sind extrem schwer abzuschätzen außer nami bei ihr denk ich das sie kräftemäßig die schwächste ist vll mit usopp zusammen, aber franky, brook, chopper und robin seh ich im mom auf ähnlichem level^^
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Hallo zusammen,

      mein erster beitrag. hab mich soeben mal ein bisschen reingelesen und geb jetz einfach mal meine meinung dazu ab.


      Lysop: Ich nenne ihn als erster weil ich denke er wird stark unterschätzt ! Ich denke er ist mitlerweile ein richtig guter kreiger schütze un hat etliche fieße tricks drauf . dazu kommt dass kein geringerer sein Vater ist als Yassop. meine vermutung ist dass lysop sich in der NW ordentlich ein name macht un ein KG auf franky level ist.

      Ruffy : also die 550mio theorie find ich gut und passt einigeraßen un könnt ich mir auch von oda vorstellen.

      Zorro: wird aufjedenfall ein KG knapp unter ruffys KG haben da man scho sieht wie mega Over Powerd oda ihn gemacht hat ;)

      Sanji & Jimbei: Zu jimbei sag ich er kommt bald zur gruppe dazu ;) beide werden ein ähnliches KG oder gleiches haben.

      Robin & Franky : werden ca bei 120-200 mio sein.

      Nami: würd ich auf max. 100mio gehen.

      Chopper: Stärke mäßig erwarte ich von unserm klienn arzt einiger un deshalb auch min 160mios!

      brook: keine ahnung
    • @ Phoenix : ich weiß der erste post in einem Forum ist immer etwas besonderes :D, aber KG Spekulationen bringen nichts und es gibt auch keinerlei Hinweise darauf wie hoch sie ausfallen könnten, deswegen imo immer Spam.Wenn du irgendwelche nachvollziehbaren Erklärungen und Hinweise hast die auf etwas hinweisen könnten ist das gut, aber einfach so aus eigenem Bauch heraus bringt nichts. Ich mein ich sag nicht das es nicht vll genau die zukünftigen KG sein werden :D, aber es gibt 0 Hinweise wie hoch sie ausfallen könnten. Da könnt ich genauso gut sagen Luffy hat jetzt bald ne Milliarde das wäre genauso möglich, weißt was ich mein ;)
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Vor allem ist es extrem unrealistisch, dass die schwachen Mitglieder der SHB eine große Kopfgelderhöhung bekommen. Wir wissen einzig Robin, Franky und Brook, dass sie mit der Marine/Weltregierung in Kontakt kamen und mehr oder weniger schlimme Dinge in den 2 Jahren gemacht haben.Von daher sollte ein Lysop/sogeking weiter unter dem Radar fliegen, genauso Nami und Chopper. Wenn man sich z.B. Rogers Bande ansschaut, dann weiß man von dort z.B., auch dass Leute wie Buggy,Shanks oder Crocos wohl gänzlich ohne Kopfgeld aus der Bande rauskamen, auch wenn sie nur Schiffsjungen oder Teilzeitärzte waren, waren sie sicherlich relativ lange in der Bande.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Die Zeitung ist da! Steckbriefe für Jedermann!


      Ich weiß natürlich das diese nicht mehr aktuell ist, sie ist sogar älter als ein Jahr, aber mich wundert es das sie in diesem Thread noch garnicht aufgetaucht ist - soweit ich gesehen habe zumindest. Hier geht es doch nciht nur um die Kpfgelder an sich oder? Geht es hier nicht direkt eigentlich auch um Steckbriefe? Damit einhergehend würde ich nämlich auch gern wissen was ihr optisch von den neuen Steckbriefen der Strohhüte erwarten würdet.
      • Wer verdient ein neues Foto? Warum?
      • Wer brauch keins? Wieso?
      • Soll jeder eins haben?
      • Was ist mit den Zusätzen wie Pirate Hunter, Black Leg etc? Sollen diese erhalten bleiben?
      • Soll es neue Zusatztitel geben?
      Der Grund wieso ich dieses Bild poste ist ganz einfach. Möglichweise haben wir hier schon einen Hinweis darauf wer ein neues Bild bekommt und sogar, wie es ungefähr aussehen könnte. Ich meine zu erkennen das einzig Chopper, Franky und Robin lediglich mit ihren alten Pics aufgelistet sind, der Rest hingegen glänzt in neuer Montur: Zoro ist ganz klar mit seiner Narbe zu erkennen und naja, es sieht einfach jedes andfere gänzlich anders aus als deren aktuelle Steckbriefbilder. Könnte es also sein, das die Marine diese später auch verwenden wird? Ich denke mal, wenn die zeitung diese bereits verwendet, wird die Chance nicht allzu gering sein, das sich auch die Marine derer annimmt. Immerhin gingen diese Bilder schonmal 'um die Welt', sind also in aller Mudne und bekannt, wieso dann also nicht daran anschließen, um mit einem neuen Kopfgeld einen draufzusetzen?! Doch wieso haben Chopper, Robin und Franky kein neues Pic bekommen?! Hatte die Zeitung da einfach Pech? Vielleicht ist erst einmal gar die Frage wichtig, wo die Fotos der anderen aufgenommen wurden. Natürlich kann man das nicht anhand dieser Quelle sagen, dazu ist es einfach zu klein und nicht detailliert genug. Aber wir wissen zumindest, das es bei Brook eigentlich überall gewesen sein kann, da er als Soul King wohl wirklich gut herum kam. Der Rest der Strohhut-Bande war mehr durch eine gewisse Abgeschiedenheit geprägt, wodurch man wohl davon ausgehen kann, das deren Fotos alle auf dem Archipel aufgenommen wurden. Doch nochmal die Frage, wieso haben dann Chopper, Robin und Franky keins?


      Bei Chopper kann ich mir vorstellen das er entweder die meiste zeit verwandelt herum lief und daher nicht erkannt wurde, oder aber ein den Journalisten war ein 'verlaustes Haustier' piep egal. Franky und Robin hingegen stehen gesondert zu betrachten. Beide sind doch in gewisser Weise der WRG auf die Füße getreten, oder nicht? Franky bei Vegapunk im Labor und Robin bei den Revolutionären. Es muss nichts damit zu tun haben, denn bei Franky würde ja die einfache Begründung ausreichen, das ihn eben auf Grund seines neuen Äußeren niemand erkannt hat. Robin könnte allerdings mMn wirklich aktiv daran beteiligt sein, kein Foto von sich in der Zeitung zu sehen. Als zeweijähriges Anhängsel bei Dragon, wurde sie bestimmt noch vorsichtiger, wie wir bereits sehen durften. Sie hat geschickt zwei Agenten der WRG (oder was sie halt waren) ausgetrickst und ist ihren Blicken entkommen. Möglicherweise entgeht sie absichtlich genauso auch Reportern und Kameras, um nicht erkannt zu werden und für Furore zu sorgen.

      Wie sieht es mit den Zusätzen in der Zukunft aus? Ich bin der Meinung das wir auch hier zum teil neue Titel bekommen werden! Stohhut, Cat Burglar, Black Leg, Sniper, Cyborg und vllt auch Summer sind jene welche ich spontan so lassen würde, da sie einfach gut das ausdrücken, was die betreffenden Strohhüte einfach sind bzw. was sie tun. Hingegen erwarte ich vor allem bei Pirate Hunter und Devil Kid neue Bezeichnungen. Wobei, Robin hatte schon eine Aktualisierung vom Kindes-Bild zum Erwachsenen-Ich und dennoch bleib es bei Devil Kid und bei Brook kan es durchaus auf Soul King hinauslaufen. Bleibe ich also vormals bei Pirate Hunter.
      Zoro, vor allem nun nach dem TS, wird oftmal gern mit Rayliegh verglichen. Die ersten Mitstreiter, (Schwertkämpfer,) Narbe am/durch das Auge, trinken gern - und ja, eigentlich war es das ja schon. Was mir nur aufstößt ist der Titel den sie tragen. Dunkler König tritt hier Pirate Hunter gegenüber. MMn passt hier die Relation in keiner Weise. Stellen wir und einen Zoro vor, der am Ende FA geschlagen hat, die rechte Hand vom PK ist und trotzdem nochals Pirate Hunter verschrieen wird, am besten noch während er neben seinem Kpitän, dem PK steht. Das passt nicht. Zoro's ganze Art hat sich seit dem TS noch mehr ins dunkle, diabolische gewandelt, sodass es mehr und mehr an den Titel von Rayleigh erinnert. Meint ihr nicht auch das hier nochwas kommen sollte? Dies ist kein Fan-Wunschgedanke, mitnichten, es stellt sich für mich nur einfach so dar, das die Dimensionierung hier schlciht und einfach nicht zutrifft.


      Zuletzt zu Ruffy. Verdient er ein neues Bild, oder eher nicht? Um ehrlich zu sein kam ich hauptsächlich durch sein Bild in der Zeitung darauf, das es neue Bilder geben könnte bzw wird. In meinen Augen passt das neue Bild einfach besser zu einem etwas reifer gewordenen, in höhere Gefilge aufsteigenden Strohhut als sein Altes. Wieso? Auf dem Alten schaut Ruffy einfach zu naiv und unwissend drein, das ich mich frage, ob das auch seine Entwicklung auf dem Weg zum PK rechtfertigen und wiederspiegeln würde. Ich denke nein, würde es nicht. Schaue ich mir nun das Neue an, so sehe ich einen immernoch lächelnden und vor allem verträut in die Gegend blcikenden Ruffy, aber das ganze Bild hat in meinen Augen einen ganz anderen Eindruck des es vermittelt. Es wirkt weiter, gar reifer. Es zeigt einen jungen Mann der weiter geht, in eine geisse Richtung strebt, nicht wie der Ruffy auf dem alten Pic, der statisch in die Kamera lacht. Sicher, es kann sein das die Bilder nun garnichts mit den neuen Steckbriefen zu tun haben würde, aber auch wenn nicht, so würde ich mir wünschen, dass vor allem Ruffy's Bild, genau so eine Veränderung durchmacht, wie ich es mir vorgestellt habe.

      Jetzt seid ihr gefragt. Vllt kommen wir von diesen unnötigen Zahleneinwürfen weg und legen unser Augenmerk mal auf einen anderen Bereich am Kopfgeld, eben den Steckbrief an sich - wobei zugegeben hier wenig Infos existieren.
      dD.

      Edit: Die Zeitung stammt vom Cover des 613. Kapitels (;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Ist es noch 'Morgen', nein! :D

    • Sehr guter Beitrag von dir, dD4ve! Seit langem ein Post zum Thema OP (besonders Kopfgelder), den ich gerne gelesen habe und der mich auch mal wieder angeregt hat selber etwas zu posten. Im vergangenen Jahr stagnierte ja so ziemlich jedes Thema durch langweilige Wiederholungen von Diskussionen. Dieses Thema hier war ja ein Paradebeispiel dafür: "Wie hoch sind/werden die Kopfgelder?" Das war das einzige, was hier alle interessiert hat. Aber da immer und immer wieder nur das gleiche durchgekaut wurde, bis wir zu der Erkenntnis kamen, dass man keine genauen Voraussagen machen kann, habe ich dieses Topic schon eher vermieden.

      Nun zu deinen Anregungen:

      Ich stelle eine Gegenfrage: Aus welchem Kapitel genau ist diese Zeitung? Wäre nett einmal kurz zu erfahren wo sich die SHs aufgehalten haben, als uns Oda diese Zeitung präsentiert hat. :)

      Also ich musste lange schauen, um die Bilder den einzelnen SHs zuzuordnen. Klar, ganz groß: Ruffy. Dann die obere Reihe: Zorro, Sanji, Nami, Lysop. Untere Reihe: Chopper, Franky, Robin, Brook. Eigentlich auch logisch, so ist das auch - streng gesehen - die Joinreihenfolge (Wenn man Franky schon vor dem "Ich will leben!" von Robin dazuzählt und wenn Nami erst ab dem Arlongpark-Arc dabei ist).

      Warum haben einige neue Fotos / einige nicht?

      So wie die Bilder aussehen, würde ich tippen, dass sie von der Wiedervereinigung am Sabaody Archipel sind. Ruffy, Zorro und Sanjo sehen ganz klar nach Aufbruchstimmung aus. Wie in der Situation, nachdem sie die PXs ausgeschaltet haben und in Richtung Sunny rennen. Nami und Lysop haben in der Bar auch für ziemlich viel Tumult gesorgt. Das könnte der Zeitpunkt gewesen sein, an dem die beiden von den Fotografen erwischt wurden. Franky, Chopper und Robin hatten sich extrem ruhig verhalten, waren schnell an der Sunny, ohne irgendwem irgendwelche Probleme zu bereiten. Brook: Du hast schon sehr gut gesagt, dass bei ihm jederzeit ein Foto gemacht werden konnte. Als herauskam, dass er zu den SHs gehört, stand er auf der Bühne. Dort wird mit Sicherheit ein Foto geschossen worden sein. Außerdem hat auch er viel Aufmerksamkeit mit seinem Abgang verursacht.

      Zuerst hatte ich gedacht, es liegt daran, wie sehr sich die einzelnen SHs äußerlich verändert haben (und dass Sanjis Steckbrief sowieso lachhaft war), aber nach der Theorie von mir im vorherigen Absatz, glaube ich eher an diesen.

      Wer brauch keins? Wieso? / Wer verdient ein neues Foto? Warum?

      Vom veränderten Aussehen her, würden nur Chopper und Sanji kein neues Foto brauchen. Aber Sanjis bisheriges Foto habe ich ja schon angesprochen...

      Was ist mit den Zusätzen wie Pirate Hunter, Black Leg etc? Sollen diese erhalten bleiben?

      Ich würde es begrüßen, wenn die Spitznamen so bleiben, wie sie sind. Ich denke Rayleigh wird diesen Namen nur tragen, da Roger bereits tot ist. Vielleicht hatte er vorher einen eigenen/anderen Spitznamen. Er ist schließlich ja nur der dunkle KÖNIG, weil der echte König gestorben ist und seine Nachfolge ins Rampenlicht trat.
      Ich halte die Spitznamen für signifikant, so stellen sie genau das dar, was sie sind oder waren.


      Schlusswort:
      Ich würde mich über kleine Steigungen in der Kopfgeldhöhe freuen und zusätzlich neue Bilder verteilen! Das würde allgemein mehr Eindruck machen. Alte Bilder mit horrenden Summen sind nicht aussagekräftig genug. Das wäre kein Comeback, so wie die WR es sieht. Schließlich waren die SHs ja mehr oder weniger totgesagt. Wenn sie zurückkommen, brauchen sie auch neue Steckbriefe. Briefe, die der neuen Erscheinung gerecht werden und die der Bevölkerung klar machen: Schaut euch sie an: Sie sind keine Anfänger mehr!
    • Sers ... im großen und ganzen stimme ich dir zu, renjo

      nur eine kleine Sache ist da:

      ren·jô schrieb:

      Franky, Chopper und Robin hatten sich extrem ruhig verhalten, waren schnell an der Sunny, ohne irgendwem irgendwelche Probleme zu bereiten.

      NA KLAR ... Chopper hatte sich schon wirklich extrem ruhig verhalten, natürlich. Ist ja nicht so, dass er sich zwischenzeitlich mit den Fakes getroffen hat und ihn ein Marine anhand seines alten Steckbriefes erkannt hat. Also warum bei der Gelegenheit nicht gleich ein Foto knipsen (wenn du schon voraussetzt dass überall auch gleich ein Fotograf rumläuft, dann bestimmt auch da), bzw auch davon als er in der Gestalt des Hirsches davongerannt ist.
      Also ruhig verhalten kann man das nicht gerade nennen, das war schon ein Ziehauf.

      Nungut seis drum, vermutlich hat man wenn dann den alten bei Chopper behalten, weil man ihn trotz des neuen Hutes gut erkennen konnte.

      LG SG
    • Teilweise würde ich es durchaus begrüßen wenn die SHB auch neue Beinamen bekommt, von neuen Bildern braucht man erst gar nicht zu reden, dies sollte nach dem TS doch nötig sein, da z.B. Franky doch massive äußerliche Veränderungen durchgemacht hat.

      Schon vor dem TS waren doch teilweise die Beinamen mancher SH doch unpassend geworden. Sowas wie "Pet" bei Chopper war zwar witzig, aber genau wie bei Sanjis Steckbrief war ja von Anfang an klar, das wird nicht ewig so bleiben, sondern nur ein kurzfristiger Gag seitens Oda. Gerade bei Chopper gibt es dutzende Möglichkeiten für einen Beinamen und Bild, je nachdem welche seiner Formen abgelichtet wird..gerade seine Monsterform lädt ja gerade förmlich dazu ein sich Spitznamen auszudenken die Angst und Schrecken verbreiten.

      Bei Zorro ist das auch so eine Sache. Pirate Hunter stimmt ja seit ca 650 Capters nicht mehr, auch ist dieser Name mehr als irreleitend, den von seiner Vergangenheit sind ja keinerlei solche Angewohnheiten zurück geblieben, er prügelt sich genau so gern mit Piraten wie mit Marinesoldaten. Hier sollte schon ein neuer Spitzname her, der entweder auf seinen Charakter Rückschlüsse ziehen lässt, oder auf seinen Kampfstil. Hierbei bieten sich ja seine drei Schwerter an, oder etwas mit Dämon im Namen, oder auch seine Ashura Technik. Beim Charakter ist es schon schwieriger, da wäre es wirklich praktisch zu wissen wie Rayleight zu seinem Beinamen kam, den ich glaube nicht das er diesen erst nach dem Tod von Gold Roger bekommen hat, immerhin verschwand die gesamte Piratenbande ja nach der Durchquerung der GL. Aber unmöglich ist es natürlich nicht, da besonders sein Spitzname bisher komplett aus dem Raster fällt, da es weder etwas mit einer TF, einem äußerlichen Merkmal oder bisher zumindest, auch nichts mit seinem Charakter zu tun hat. Vielleicht hat er ja ähnlich wie Zorro auch bestimmte Techniken, die etwas fantasiereich seitens Oda zwar sind, aber nicht von einer TF stammen.

      Nami braucht für mich auch einen neuen Namen. Zwar gehört ihre Kleptomanie immer noch zu ihrem Charakter, doch nicht mehr so auffällig wie früher, vielmehr sticht jetzt ihre Wetterkontrolle ins Auge. Im FMI -Arc fiel mal die Bezeichnung "Magican" wenn ich mich nicht gerade irre, dies wäre in meinen Augen ein passender Spitzname, aufgrund ihrer Kampftechniken.

      Gerade jetzt nach dem TS denke ich nutzt Oda die Chance und passt die Steckbriefe den Charakteren an. Schon vor dem TS wäre dies nötig gewesen, und es wäre doch eine Verschwendung es jetzt nicht durch zu ziehen, da insbesondere doch diese Steckbriefe die Weiterentwicklung der Mannschaft gut gezeigt werden kann. Auch sind neue Steckbriefe immer ein Highlight in der OP Welt, und die Mannschaft hat sich zu sehr Verändert als das man noch die alten Bilder (außer bei Robin) noch nehmen könnte, damit wäre niemand zufrieden
    • Stimm dir zu, neue Steckbriefe wären angebracht.

      Zu Sanji's(nicht ernst nehmen^^):
      Als der Fotograf das Foto entwickelt hat, war es schwarz, und er hat sich darüber gewundert, man hat fast schon Angst in seinem Ausdruck gesehen. Der Kommentar der direkt daruaf folgte war ein Hinweis auf eine nich abgenommene Linse...Aber was ist wenn er der Sohn des Diable (Diable=Teufel)(oder iwas in der Art^^) ist und deswegen ein Fehler bei der Entwickelung aufkam? Kennt man ja aus diversen Horrorstreifen. :) Dass ist das erste dass ich mir in der Szene gedacht habe. Immerhin kam das nach der Szene in EL mit dem Teufelsbein^^

      Natürlich ist das Schwachsinn, und es war mit ziemlicher Sicherheit nur die Linse, aber fand die Idee in dem Moment doch ganz "lustig".

      -Spit
      Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
    • Zu Beginn einmal einen großen Dank an dD4ve (ist ja schon längst fällig) den Kopfgeld-Thread mal in eine andere Richtung gelenkt zu haben. Wollte schon viel eher schreiben und meine Ansicht zu neuen Fotos/Namen als Bestandteile der allseits bekannten und beliebten Wanted-Blätter zu Papier bringen, hat zwar länger gedauert als gedacht aber besser spät als nie...

      Grundsätzlich muss man sich bei den Bildern die mitveröffentlicht werden immer im Hinterkopf behalten, wozu diese da sind: die bösen, gefährlichen Leute sollen von jedem auf den ersten Blick erkannt werden können, was im besten Fall schlussendlich zu einer Gefangennahme führen sollte.

      Somit ist es für mich ganz entscheidend, dass das Gesicht der Gesuchten klar erkennbar ist. Sieht man dann noch die grobe Erscheinung (Statur etc) und markante Merkmale wie Narben aber auch Dinge wie Ruffys Strohhut oder Zorros Schwerter liegt für mich ein optimaler Steckbrief vor.


      Bilder/Fotos:

      Mit diesen Kriterien als Grundlage rolle ich dD4ve’s Beitrag mal von hinten auf und fange gleich mit Ruffy an. Sein Bild ist am deutlichsten zu erkennen und dennoch finde ich es
      nicht gelungen. Grund hierfür: das Gesicht liegt mehr im Schatten des Strohhutes als das
      es erkennbar wäre und eben das sollte nach Möglichkeit vermieden
      werden.

      dD4ve schrieb:

      Schaue ich mir nun das Neue an, so sehe ich einen immernoch lächelnden und vor allem verträut in die Gegend blcikenden Ruffy, aber das ganze Bild hat in meinen Augen einen ganz anderen Eindruck des es vermittelt. Es wirkt weiter, gar reifer. Es zeigt einen jungen Mann der weiter geht, in eine geisse Richtung strebt, nicht wie der Ruffy auf dem alten Pic, der statisch in die Kamera lacht. Sicher, es kann sein das die Bilder nun garnichts mit den neuen Steckbriefen zu tun haben würde, aber auch wenn nicht, so würde ich mir wünschen, dass vor allem Ruffy's Bild, genau so eine Veränderung durchmacht, wie ich es mir vorgestellt habe.
      Gleichzeitig kann ich deine Argumente vollkommen nachvollziehen, weshalb ich grundsätzlich nichts an einem neuen Bild auszusetzen hätte. Es soll natürlich noch immer ganz klar Ruffy sein sprich ohne ein all zu gefährliches Flair, aber eben – wie du ausgeführt hast – mit mehr Elan, Tatendrang und einem Ruffy-Grinsen im Gesicht. Bei ihm ist es mir wichtig, dass er egal ob Rookie oder Piratenkönig ganz klar kein gewöhnlicher Pirat ist und da ist seine gute Laune, Lebensfreude, Spaß am Abenteuer doch mit einem Grinsen perfekt reflektierbar.

      Sanji braucht ein neues Foto – da kann keiner etwas anderes behaupten – soviel steht fest. Wenn er dabei die provisorische Zigarette im Mund hat ist mir das ganz recht, perfekt wäre natürlich ein Schnappschuss wie er jemandem einen Tritt versetzt, vorausgesetzt natürlich wieder, das Gesicht ist erkennbar. Sonst hätte ich spontan folgendes Bild von Sanji im Kopf: schwarzer Anzug, eine Hand in der Hosentasche, von hinten seitlich fotografiert während er am Umdrehen ist (vL hat jemand nach ihm gerufen) mit der Zigarette und verdrehten Augenbraue...

      Bei Zorro ist das Bild aus der Zeitung schon mal in Ordnung; er ist deutlich zu erkennen (sogar bei dem schlechten Bild, das wir von der Zeitung an sich haben) und sogar die
      Narbe kann man ohne weiteres ausmachen. Optimal wäre es noch, wenn man etwas von seinen Schwertern sehen würde von denen er sich so ungern trennt.

      Franky’s Bild wäre auch seiner neuen Erscheinung anzupassen, vor allem da er im Oberkörperbereich mehr denn je an einen Robote erinnert. Im Zeitungsausschnitt erkenne ich zwar sein Gesichter aber ich denke mal seine Schulterpartie ist auf alle Fälle ein Blickfang der ihn erheblich von der Masse unterscheidet und sollte mit drauf aufs Bild.

      Brook und Lysop sind hier ein wenig meine Sorgenkinder, die Bilder die in der Zeitung veröffentlich sind, sind unter aller Sau was die Erkennbarkeit für uns arme Mangaleser angeht -.-

      Bei Brook sollte es nicht weiter schwer sein ein passendes Bild zu finden – wäre da ganz interessant ob die Marine ihn als den menschlichen Brook von vor 80 Jahren erkennt, wenn nicht auch nicht weiter von Belang da sich der 0815-Bürger auch nicht mehr an ihn erinnern wird.

      Lysop hingegen hat noch nicht mal ein richtiges Bild gehabt, seinen Hinterkopf auf Ruffys Steckbrief und als maskierten Riesenflüsterer will ich mal nicht als Bild von Lysop dem Lügenkönig/Scharfschützen durchgehen lassen. Hier ist – anders als bei Brook – die Verbindung zwischen Sogeking und Lysop wichtig, wurde da eigentlich schon mal irgendwo erwähnt ob die Marine oder die Allgemeinheit die Beiden als ein und dieselbe Person erkennt?

      So oder so würde ich mir auf alle Fälle ein cooles Bild von ihm wünschen, vielleicht sogar wie er gerade eine Stinkepflanze auf den Paparazzi abfeuert :) Sogeking mag ja super angekommen sein aber ich hoffe doch, Lysop wird es nicht mehr nötig haben sich hinter einer Maske zu verschanzen...

      Das letzte Problem bei den Bildern wäre dann Chopper...welches Bild veröffentlicht man von jemandem der seine Gestalt ändern kann?! Ich tendiere am ehesten zu seiner „Waschbär-Form“ in der er die meiste Zeit durch die Gegend rennt, wird wohl die größten Erfolgschancen einbringen, was die Erkennbarkeit angeht. Etwaig auch noch die „Mensch-Form“ die von der Häufigkeit her – meinem Gefühl nach – auf Platz 2 anzusiedeln ist oder eine Kombination (darauf komme ich gegen Ende des Beitrages nochmal zurück).

      Die Mädels haben sich nicht sonderlich groß verändert und es lässt sich sicherlich ein gutes Foto von ihnen finden. In beiden Fällen würde ich einen „Zusatz“ begrüßen der ihre Besonderheiten hervorhebt, so bei Robin ihre T und die Archäologie, bei Nami das Tattoo, ihre Goldsucht und das navigatorische Wissen (jedoch keine Ahnung wie man das jetzt konkret alles unter den Hut bekommen soll) ...


      (Bei-)Namen/Spitznamen:

      Der Teil wird kürzer werden, als der obige (hab ich jedenfalls vor...) da ich nur auf die eingehe wo ich ein Problem sehe bzw. eines angesprochen wurde.

      Grundsätzlich denke ich, der Beiname sollte erhalten bleiben. Es ist das Synonym wenn man so will, unter welchem die Personen schon hinreichend bekannt sind, die Bezeichnung die jeder automatisch mit ihnen in Verbindung bringt. Inwiefern da eine Änderung gut ankommt und sich durchsetzt ist fraglich...Man nehme mal an ein bekannter Musiker würde unter gleicher Berufsausübung seinen Namen in der Öffentlichkeit wechseln, der Großteil würde ihn wohl mit dem bereits bekannten Namen in Verbindung bringen...soviel mal vorweg gesagt...

      Hier Ladies First: Robin. Verständlicherweise kann man „Child“ nicht gerade als passende Umschreibung bezeichnen, dennoch war sie die einzige uns bekannte Person die
      schon als Kind solch ein hohes Kopfgeld verpasst bekommen hat und das (ihre Vergangenheit) ist es auch was den Leuten wohl in Erinnerung geblieben ist. Das sie aus dem Kindesalter herauswachsen konnte und noch immer frei herumläuft kann man ihr ruhig anrechnen, wenn man es in die Richtung dreht, kann man das "Child" auch positiv betrachten, da es andeutet wie schwer sie zu fassen ist. Solange keinem eine bessere Variante einfällt kann ich mit der Betitelung als Kind noch irgendwie gut leben.

      Lysop muss unbedingt unter eigenem Namen auftauchen, maximal noch als Lysop/Sogeking und dann ein Beisatz wie Scharfschütze oder meinetwegen „grüner Daumen“ – Spaß beiseite – da kann ich mich mit allem arrangieren solange er nur endlich einen eigenen Steckbrief bekommt.
      Einziges Problem sehe ich hier in Verbindung zu Brook sollte dieser als Soulking und Lysop als Sogeking bezeichnet werden ist mir die Ähnlichkeit doch zu groß. Dann doch lieber den Sogeking (sorry an alle seine Fans) streichen, da Brook als Soulking ziemlich bekannt sein sollte.

      Ebenso muss Chopper von seinem Image als Haustier weg. Was mir als großes Ganzes bei ihm gefallen würde wäre ein zusammengesetztes Bild mit seinen 3 „Grundformen“ im unteren Bereich und bedrohlich dahinter seine Monsterform, als Beinamen etwas in die Richtung „Monster“ oder „Monster Doc“...inwiefern es umgesetzt werden kann, dass alles deutlich zu erkennen ist, ist eine andere Frage, es würde aber zumindest alle wichtigen Merkmale um Chopper herum abdecken.

      Und zu guter letzt der Mann, dessen Beiname anscheinend die meisten Probleme macht: Zorro, alias Piratenjäger

      Er ist am längsten mit Ruffy unterwegs und hat nicht nur seit längstem (mit Ruffy) einen Steckbrief, sondern war auch schon vorher unter diesem Namen bekannt. Hier sehe ich den entscheidenden Fehler der Marine, sie hätten ihn wenn schon, dann doch bitte zu Beginn seiner Piratenkarriere umbenennen sollen anstatt den bis dahin bekannten Namen auch noch weiter zu verbreiten. Diesen jetzt im Nachhinein zu ändern wird ein ganz schön harter Brocken sein, was seine Verankerung im Bewusstsein der Menschen angeht.

      Auch der Punkt „(künftiger) Vize des Piratenkönigs“ ist für uns zwar offensichtlich, für die OP Welt ist Ruffy jedoch bisher nur einer unter vielen – wenn auch ein gefährlicher, bekannter – der das OP und den damit einhergehenden Titel verfolgt, somit auch Zorro als Vize des PK noch nicht in Stein gemeiselt. Den komischen Beigeschmack, wenn er dann noch Piratenjäger heißt kann ich natürlich nachvollziehen und eine noch spätere Namensänderung wird wohl weniger Erfolg bringen als eine jetzt schon zu späte, wie ich finde, dennoch glaube ich nicht daran, dass er einen neuen Titel bekommen wird.
      Wenn man ein Auge zudrückt, kann man es ja dahin auslegen, dass er andere Piraten jagt die ihm in die Quere kommen oder zur Fraktion „böser Pirat“ gehören, ist zwar auch etwas zusammengekünstelt aber ja...


      Im Endeffekt denke ich wird sich an den Beinamen – alleine aus Gründen der Publizität nicht viel ändern, bei Lysop und Chopper würde ich es mir zwar dennoch wünschen, bei dem Rest kann ich aber mit der aktuellen Lage leben...


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Heay,

      ich habe da mal eine frage zu Ruffys Kopfgeld. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen das Ruffys Kopfgeld auf 400.000.000 Berry gestiegen ist, :S (kann auch daran liegen das ich es nicht mitbekommen habe da ich ab den Fischmenschen- Arc mir so einige Kapitel nicht immer ganz durchgelesen habe oder gar nicht gelesen habe)... kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Kapitel das vorkommen soll mit der Kopfgeld Erhöhung? Ich suche aber ich finde diese angaben im Manga nicht. Wäre echt nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Ein danke schön im Voraus
    • iluvop schrieb:

      Heay,

      ich habe da mal eine frage zu Ruffys Kopfgeld. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen das Ruffys Kopfgeld auf 400.000.000 Berry gestiegen ist, :S (kann auch daran liegen das ich es nicht mitbekommen habe da ich ab den Fischmenschen- Arc mir so einige Kapitel nicht immer ganz durchgelesen habe oder gar nicht gelesen habe)... kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Kapitel das vorkommen soll mit der Kopfgeld Erhöhung? Ich suche aber ich finde diese angaben im Manga nicht. Wäre echt nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Ein danke schön im Voraus

      das erste mal im Band 59 Kapitel 601 Romance Dawn
      da ortet der px ihn als er bei den fake strohhüten ist (in seiner anzeige steht dort sein kopfgeld)..
      son richtigen flyer hat man glaub ich noch nich zu gesicht bekommen wo die 400 mio drauf stehen.
    • [quote='iustitia','index.php?page=Thread&postID=507468#post507468'
      schon als Kind solch ein hohes Kopfgeld verpasst bekommen hat und das (ihre Vergangenheit) ist es auch was den Leuten wohl in Erinnerung geblieben ist. Das sie aus dem Kindesalter herauswachsen konnte und noch immer frei herumläuft kann man ihr ruhig anrechnen, wenn man es in die Richtung dreht, kann man das "Child" auch positiv betrachten, da es andeutet wie schwer sie zu fassen ist. Solange keinem eine bessere Variante einfällt kann ich mit der Betitelung als Kind noch irgendwie gut leben.
      [/quote]


      Finde die Idee ansicht gut, aber ich glaube, dass sich Zivilisten,Marineleute etc. nicht vorstellen können, was damit gemeint ist. Ich würde eher in die Richtung "kaltblütiges Mädchen" , "jüngste Meuchelmörderin" oder "8 Jährige Schiffeversenkerin" gehen,wobei mir ersteres mit Abstand am Besten gefällt, weil es ja aus sicht der Marine geschehen muss und sie das Bild eines kaltblütigen Mädchens dargestellt hat, dass in Kindesalter schon einkalt ermordert hat und brandgefährlich ist.
      Vielleicht aber auch sowas wie Teufelskind. Das wäre dann zweideutig, für die Marine halt in die Richtung Teufel in Person, aber der Lese denkt wohl eher an Teufel von Ohara.
    • da ortet der px ihn als er bei den fake strohhüten ist (in seiner anzeige steht dort sein kopfgeld)..
      son richtigen flyer hat man glaub ich noch nich zu gesicht bekommen wo die 400 mio drauf stehen.
      Man muss allerdings anmerken dass die Angabe im Visier des PX 5 in der deutschen Fassung des Mangas fehlt - wurde bei der Nachbearbeitung wohl schlicht vergessen, bzw. es wurde in der Fertigung des Tankoubons nicht eingefügt - der Hintergrund des Panels ist sauber sichtbar. (?)

      Der dazu passende Steckbrief ist ein paar Seiten später zu sehen, als Luffy die Maske verliert und die Piraten erkennen, wer er denn wirklich ist.

      Die Scanlation von Binktopia enthält dabei auch nicht die ganze Seite, die Randbereiche oben und unten scheinen abgeschnitten zu sein, so dass man damals die Kopfgeldsumme nicht sehen konnte. *g*

      Die erste Erwähnung des Kopfgeldes geschah im Übrigen durch Demaro Black, und zwar in Kapitel 599 gegenüber Luffy, bei dem kläglichen Versuch, diesen Einzuschüchtern.
    • Heute ist in Japan One Piece Blue erschienen und was findet man schönes: Die neuen Kopfgelder der Supernovas !

      Monkey D. Ruffy - 400 Millionen (vorher: 300 Millionen)
      Eustass "Captain" Kid - 400 Millionen (vorher: 315 Millionen)
      X. Drake - 380 Millionen (vorher: 222 Millionen)
      Basil Hawkins 320 Millionen (vorher: 249 Millionen)
      Killer - 280 Millionen (vorher: 162 Millionen)
      Capone Gang Bege - 220 Millionen (vorher: 138 Millionen)
      Urouge - 215 Millionen (vorher: 108 Millionen)
      Lorenor Zorro - 120 Millionen

      Trafalgar Law - unbekannt (vorher: 200 Millionen)
      Jewelry Bonney - unbekannt (vorher: 140 Millionen)
      Scratchmen Apoo - unbekannt (vorher: 198 Millionen)