Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy schrieb:

      In Flames schrieb:

      Ja da hast du gar nicht mal so unrecht aber du hast einen wichtigen Aspekt vergessen Ace ist immerhin der Sohn von Gold Roger und diese Tatsache wird sich auf den KG von Ace ziemlich bemerkbar machen nehme ich an da es zwar kaum einer weis aber es der Weltregierung trotzdem wichtig war ihn zu schnappen da er als Sohn von Gold Roger das Potenzial für ne Menge Ärger mit sich bringt.
      Schwer zu sagen, ob die Tatsache, dass Ace Rogers Sohn ist, bei dessen Kopfgeld überhaupt eine Rolle gespielt hat. Schließlich war dieser Fakt der Allgemeinheit bis zum GE unbekannt. Und rein stärke- und gefahrenmäßig sollte Ace imo auch so auf die 550 Mille gekommen sein. Dass er nun gegen BB und Akainu veroren hat lag wohl eher daran dass diese Beiden so ziemlich zur Elite gehört haben und nicht an seiner Schwäche. Zumal Ace schon in jüngeren Jahren einen Doma besiegt hat, welcher berüchtigter Kapitän in der NW ist. Ich bin mit Sicherheit kein Ace-Fanboy aber objektiv betrachtet gehörte er stärkemäßig schon zur Oberlige von OP, wenn auch noch nicht zur absoluten Elite. Daher finde ich 550 Millionen durchaus gerechtfertigt.


      ergänzend dazu kann man auch noch sagen, dass Ace in einer extrem schlechten Verfassung beim GE kämpfen musste. Er war lange Zeit in Ketten im ID gefangen und war kurz vor seiner Hinrichtung, das er gegen BB verloren hat kann man ihm nicht ankreiden, Niemand wusste zu dem Zeitpunkt von dessen Fähigkeiten und das wurde Ace nunmal zum Verhängnis. Gegen Akainu war er zudem rein vom Element her der schwächere und hatte noch seinen Bruder zu beschützen.
      Ich bin mir zB nicht sicher ob ein Aokijii Ace hätte aufhalten/töten können. Generell herrschten beim GE andere Bedingungen als beim klassischen 1on1. So wäre wohl auch Whitebeard niemals gestorben egal gegen wen, wenn es nicht die unzähligen Intrigen, Zusammenschlüsse und andere Komboangriffe gegen ihn gegeben hätte. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir BB schon lange loswären wenn Ace sich nicht alleine auf die Suche nach ihm gemacht hätte sondern sich WB dessen angenommen hätte.


      Naja B2T:

      Klar is es ein Argument das die 2. division so oder so länger frei war, aber wieso ist das ein Grund Ace niedriger einzuordnen als die 3. 4. und 5. division. Ich meine man hätte ja auch einfach Jozu befördern können und Ace eine niedrigere Position bekleiden lassen. Ich denke die 550 mille von Ace sind schon eine ganz schöne Ansage, dabei ist er gerade mal ein paar Jahre länger auf See als Ruffy, der zum Zeitpunkt von Ace Tod noch "mikrige" 300 Millionen hatte und uns eigentlich als zukünftiger Piratenkönig präsentiert wurde.
      Also ich denke mal Jozu Vista Ace und Marco nehmen sich alle nicht so viel hinsichtlich stärke und Kopfgeld trotzdem würde ich sagen das es eine gewisse Rangordnung gibt die sich in den Divisionen wiederspiegelt, sonst wären Divisionen ja auch irgendwie sinnlos.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Um nocheinmal auf das Kopfgeld an sich einzugehen, ziehe ich als Vergleich mal Ruffy's 300 Millionen Kopfgeld hinzu, nachdem Enis Lobby Arc.
      Ich denke es ist wichtig bei Kopfgeldern zu unterschieden und zwar in : Stärke und Gefahr für die WR.

      Ace Stärke ist sicherlich hingehend bekannt und er gehört mit seiner Logia Frucht zu den Stärkesten in der Neuen Welt, jedoch ist seine Gefahr für die WR nur geringfügig vorhanden, da er sich in der Mannschaft eines Kaiser's befindet. Der Fakt das Ace Roger's Sohn war, ist denke ich erst im Zeitraum seiner Gefangenschaft herrauskommen und somit war eine Kopfgelderhöhung hinsichtlich dieser Verwandschaft einfach nicht mehr notwendig, er war ja bereits gefangen. Seine Gefahr für die WR hat sich demnach nur darin wiedergespiegelt, dass er halt "nur" ein Kommandant war einer Kaiser Mannschaft. Whitebeard selber stellt sozusagen die Gefahr in Person da für die Weltregierung, der eine gewaltige Crew hinter sich stehen hat. Demnach wird sein Kopfgeld auch deutlich höher anzusiedeln sein als 550 Millionen.

      Um auf Ruff's Kopfgeld zurück zu kommen, dies enstand so denke ich natürlich auch aufgrund seiner Stärke, diese ist aber nur zweitrangig, da er zu diesem Zeitpunkt theoretisch nichtmal mit einem Vizeadmiral hätte mithalten könne, geschweige denn mit einem Admiral. Somit bildet sich der Großteil seines Kopfgeldes dadurch, dass die Weltregierung unmittelbar Gefahr durch ihn erwarten muss. Hinzu kommt das er der Kapitän ist und ich denke Kapitäne erhalten nocheinmal einen Kopfgeldaufschlag, jenachdem wie stark die unterstellte Crew ist. Da normalerweise der Kapitän auch den sogenannten Kopf der Schlange darstellt, denn es abzuschlagen gilt um den Körper hilflos zu machen. Wobei hier allerdings anzumerken ist, dass die SHB dort ein, meiner Ansicht nach, besondern Fall bildet, da Ruffy zwar von der Kampfkraft klar der Kapitän ist, jedoch nicht vom taktischen Verständniss, diese Position übernehmen eher Sanji, Robin und ich denke in Zukunft auch Jinbei, mit Abstrichen vielleicht noch Zorro.
    • Tut mir Leid dass das jetzt Off-Topic ist: Oda hat eindeutig gesagt das die Divisionen kein Ranking sind und nichts über die Stärke aussagen. Weiß jetzt nicht genau in welcher FPS er das gesagt hat, weil ich gerade nicht zu Hause bin, reiche das aber später nach. Es war auf jeden Fall während oder nach des GE.

      Zu dem Kopfgeld von Ace, ich denke, da die Divisionen ja nichts großartig aussagen das da noch etwas an Spielraum vorhanden sein wird, jedoch sollte uns klar sein das die KG wohl ab dem 400er Bereich wohl nicht mehr die größten Sprungen machen werden, sollten diese erhöht werden.
    • DerGraf2310 schrieb:

      Der Fakt das Ace Roger's Sohn war, ist denke ich erst im Zeitraum seiner Gefangenschaft herrauskommen und somit war eine Kopfgelderhöhung hinsichtlich dieser Verwandschaft einfach nicht mehr notwendig, er war ja bereits gefangen.

      Muss ich dir widersprechen, bin mir ziemlich sicher das gesagt wurde das es schon vorher zumindest in den höheren Rängen der Marine bekannt war und wo man ihn beseitigen wollte er schon Mitglied in der WBB war und man somit nicht so leicht an ihn ran kam.

      Da aber BB ihn nun auslieferte, nahm man den Krieg gegen die WBB samt Verbündeter in Kauf. Meine Vermutung ist auch das wäre Ace nicht Rogers Sohn gewesen er aufgrund der Tatsache zu WB zu gehören freigelassen worden wäre.

      Den einen Krieg gegen WB zu führen sollte gut überlegt sein, man konnte ja sehen zu was das führt. Sengoku wollte die Blutlinie von Goldroger auslöschen aber dafür einen Krieg heraufbeschwören wollte er nicht. Sonst hätte man WB ja auch vorher angegriffen um Ace zu töten aber als BB ihn auslieferte hatte man keine Wahl mehr und nahm in Kauf einen großen Krieg anzuzetteln um die Blutlinie Rogers zu vernichten.
    • Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass Oda Ace's Kopfgeld auf diese Art und Weise bekannt gibt. Wie wahrscheinlich jeder andere hier, bin ich natürlich extrem froh, dass wir mit dem Kopfgeld eines hochrangigen Piraten endlich einen Referenzpunkt für die anderen hohen Tiere in der Piratenwelt bekommen haben. Aber irgendwie hat es für mich doch einen leicht faden Beigeschmack, wenn wir eine solche Information quasi über die Hintertür bekommen und nicht direkt durch den Manga. Schon klar, dass man sich für solche Jubiläumsveranstaltungen das ein oder andere Schmankerl aufhebt, aber ich finde es etwas schade, uns den ersten handfesten Hinweis bezüglich den wirklich hohen Kopfgeldern auf diese Art und Weise zu präsentieren. (in diesem Zusammenhang ist es für mich auch unerheblich, ob das KG nun zu diesem Event bekannt wird oder in Deep Blue herausgekommen wäre)
      Naja, das ist vielleicht auch nur meine Reaktion, weil wir hier schon gefühlte Äonen über die Kopfgelder diskutieren und bestimmt schon hundertmal der Kommentar kam, dass wir die maximale Höhe von Kopfgelder bzw. die Kopfgelder der Kaiser erst näher eingrenzen können, wenn wir das KG eines anderen berühmten Piraten wissen. Zudem fiele mir auch kein Weg ein, das Kopfgeld von Ace zum jetzigen Zeitpunkt organisch in die Story zu integrieren und vor dem Zeitsprung wäre es imo auch unangebracht gewesen. Vielleicht hat Oda auch in Ermangelung einer wirklich passenden Situation im Manga die Bekanntgabe außerhalb der eigentlichen Story gesucht.

      Insgesamt überwiegt aber auch bei mir die Freude über die lang erwartete Referenz zu den Kopfgeldern. Außerdem bekommen wir damit auch gleich die Bestätigung für eine Entwicklung, die nach dem Zeitsprung zumindest angedeutet wurde. Nämlich, dass die Kopfgelder jetzt wohl keine so großen Sprünge nach oben mehr machen, wie wir das noch auf der ersten Hälfte der Grandline gesehen haben. Ich hoffe zudem, dass Oda in der nächsten Zeit ähnlich spendabel mit neuen Kopfgeldern bleibt und nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich würde die 550 Millionen von Ace jetzt mal nicht überbewerten. Ace ist lediglich ein Kommandant der WBB gewesen. Und wir wissen, dass die Kopfgelder der Kapitäne von Banden, die der Offiziere locker um ein Vielfaches überragen können. Für Leute wie Shanks, Roger, Rayleigh, Whitebeard ist also noch sehr viel Luft nach oben da.

      Ich finde es allerdings dennoch gut, dass Ace kein Fanboykopfgeld von 67867895569 Millionen hatte. Die stärksten Kapitäne des Paradieses kamen auf 300 Millionen. Wenn man bedenkt, dass sie selbst nach 2 Jahren in der NW nicht an 550 rankommen, sieht man erstmal wie verdammt hoch dieser Wert ist.
      Insofern gut gelöst von Oda. Ob man das ganze jetzt außerhalb der Kapitel präsentieren musste, darüber lässt sich sicherlich streiten. Schlimm finde ich es nicht. Es gibt noch so viele (auch höhere) KGs, die noch nicht enthüllt sind. Um es kurz zu machen: Wir wissen quasi noch NICHTS über die NW.

      Wurden eigentlich noch andere KGs veröffentlicht? Ich habe bis jetzt nur von dem von ACE was mitbekommen, aber das muss ja noch nichts heißen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ace Kopfgeld und so weiter...

      Eine der am meisten diskutierten Fragen in One Piece wurde uns nun endlich beantwortet und auch wenn die Art und Weise nicht jedem gefällt (mir ist es ziemlich egal), denke ich, dass sich die mehrheit darüber freut. Ace Kopfgeld beträgt 550 Mio. Berry bzw. betrug... mein erster Gedanke war, hm nicht gerade viel wenn man bedenkt das Ruffy nach Enies Lobby schon 300 Mio. KG bekam. Aber als ich weiter drüber nachgedacht habe und in einem anderen Beitrag gelesen hatte, dass die Kopfgelder ab 300 Mio. nicht mehr so große sprünge machen, fand ich die Summe von 550 Mios doch schon recht angebracht. Ausserdem muss man auch bedenken, dass Ruffys KG nachdem er ins Impel Down ein und aus brach, sich in den Krieg einmischte, Ace vom Schafott befreite und die Welt erfuhr dass er der Sohn von Dragon ist gerade einmal von 300 auf 400 Mios stieg. Da bin ich echt am nachdenken weil was hat Ace alles angestellt um 550 Mios zu bekommen? OK er ist der Sohn von Roger aber das wusste die OP Welt vor der bekanntgabe durch Senghok ja nicht!

      Auch kann man jetzt anhand der Summe von Ace KG (immerhin Kommandant der 2. Division der Whitebeardbande) auch in etwa das KG eines Whitebeard oder Shanks vorstellen und muss wohl kaum noch über Summen wie z.B. 10 Milliarden diskutieren...

      mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Ich persönlich finde die Summe von 550 mio. sehr passend. Nun haben wir endlich ein Kopfgeld einer großen Hausnummer in OP. Auf diese Weise ist nun auch ein gewisser Rahmen für die Kopfgelder allgemein gesetzt.
      Astronomische Zahlen sind nun auch ausgeschlossen denke ich und es wird nicht so lächerlich wie damals die Kampfkraftsummen bei Dragon Ball.

      Ace als einer der Kommandanten Whitebeards wird sich sicherlich im oberen Sektor des KG-Bereichs befinden.
      Bei den Kaisern sind für mich also Kopfgelder im 650 - 750 mio. Bereich realistisch. Und auch Dragon (als meist gesuchter Mann der Welt) wird das KG von 1 mrd. sicherlich nicht sprengen.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Das die KG nicht mehr steigen wie Anfangs ist natürlich für den Leser angenehm, grade wenn man berücksichtigt das King Cobra bereits bei 100 Mios davon ausgegangen ist, das die Summe dafür sorgt, das selbst die Admiräle jagd auf die Gummibirne machen. Wir haben also längst Summen erreicht die jede unbekannte Person zu einem potentiellen Feind machen, da die Belohnung so hoch ist das sie viele verleiten kann einfach mal die Gunst der Stunde zu nutzen wenn sich eine Möglichkeit bietet.
      Andererseits waren die KG auch direkt nach Alabasta schon so hoch das sie annährend jeden abschrecken, einfach weil klar ist das man genau 1 Chance hat denjenigen zu erwischen, da man sonst selbst geplättet wird, was bei den meißten Piraten mit dem sicheren Tod gleichzusetzen ist.
      Allerdings hätte Oda die Möglichkeit gehabt das KG von Ace weiterhin offen zu lassen um die Spannung zu erhöhen. Sollte das höchste KG aller Zeiten wirklich im Bereich von 1Mrd liegen, wird sich das auch ohne diese Info offenbaren. Das wir diese Information jetzt bekommen muss also nen anderen Grund haben, Oda ist niemand der einen mit Informationen überhäuft, wenn diese nicht in irgendeiner Form wichtig sind/werden.
      Meine Theorie dazu ist das Ruffy mit der nächsten Erhöhung seinen Bruder übertrifft. Ace hat sich dieses KG in ~3 Jahren erarbeitet, die Strohhüte sind auch knapp 3 Jahre unterwegs, die Möglichkeit einen vergleich zwischen den beiden zu ziehen bietet sich also jetzt zum letzten mal
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Nun gut aufgrund der neu veröffentlichten Steckbriefe haben wir endlich mal jemanden der in die obere Klasse eingestuft werden kann. Ich denke zudem dass Aces Kopfgeld zum größten teil auf seiner Kampfkraft beruht hat. 400 Mio = Stärke 150Mio = Gol D. Rogers Sohn. Bei Ruffy denke ich sieht das im moment vor dem Timeskip so aus: 200 Mio = Kampfkraft (Er war ungefähr gleich einzuschätzen wie Law) 200 Mio =Crocodile, EL, Moria, Himmelsdrachen, ID, Sohn von Dragon und Marineford nach dem Krieg (Provokation mit der Glocke) Also gut mittlerweile hat Ruffy ja schon gewaltig an Kampfkraft zugelegt nur weiß die Marine nicht wie stark. Das wird Smokey ja hoffendlich im PH Arc herrausfinden und an das MHQ weitergeben. Zudem denke ich dass Laws neues Kopfgeld sich mittlerweile so aufteilt 350 Mio = Kampfkraft und 90 Mio = Ruffy zur Flucht verhelfen sowie Himmelsdrachen vor den TS. Aufgrund dessen denke ich wird Ruffys KG auf 550 Mio erhöht werden vllt auch 560 wenn er nen Samu und oder oder VA besiegen sollte. 360 Mio = Kampfkraft und 200 Mio Gefahr für WR. Zudem denke ich dass für jede Kategorie ein Maximum von 500 Mio besteht. 500 Mio Kampfkraft + 500 Mio Gefahr für WR und Volk. Zudem denke ich wird Dragon meiner Meinung nach ein KG von 850 Mio haben Kampfkraft 400 Mio und Gefahr 450 Mio aus dem Grund, weil meine Meinung nach der PK die 1Mrd bekommen wird (Wahre Geschichte = 500 Mio und Stärkster Pirat = 500 Mio)

      So hier noch mal die Liste:

      Ruffy = 550/560 Mio
      Dragon 850 Mio
      PK = 1Mrd

      Nun kommen noch die anderen aus der Crew der SHB Basierend auf den oben genannten Argumenten:

      Zorro: Gefahr = 0 Mio +340 Mio Stärke = 340 Mio
      Sanji: Gefahr= 50 Mio (Kontakt mit Revo) + 200 Mio Stärke = 250Mio
      Robin: Gefahr = 150 Mio + 70 Mio Stärke = 220 Mio
      Franky: Gefahr = 50 Mio + 120 Mio Stärke = 170 Mio
      Lysop: Gefahr = 0 Mio + 100 Mio = 100 Mio
      Nami: Gefahr = 0 Mio + 90 Mio Stärke = 90 Mio
      Brook: Gefahr = 30 Mio (Viele Fans) + 70 Mio Stärke = 100 Mio
      Chopper : Gefahr = -40 Mio + 150 Mio Stärke = 110 Mio

      So das wärs erstmal bis denne

    • matmax schrieb:

      Nun gut aufgrund der neu veröffentlichten Steckbriefe haben wir endlich mal jemanden der in die obere Klasse eingestuft werden kann. Ich denke zudem dass Aces Kopfgeld zum größten teil auf seiner Kampfkraft beruht hat. 400 Mio = Stärke 150Mio = Gol D. Rogers Sohn. Bei Ruffy denke ich sieht das im Moment vor dem Timeskip so aus: 200 Mio = Kampfkraft (Er war ungefähr gleich einzuschätzen wie Law) 200 Mio =Crocodile, EL, Moria, Himmelsdrachen, ID, Sohn von Dragon und Marineford nach dem Krieg (Provokation mit der Glocke) Also gut mittlerweile hat Ruffy ja schon gewaltig an Kampfkraft zugelegt nur weiß die Marine nicht wie stark. Das wird Smokey ja hoffendlich im PH Arc herrausfinden und an das MHQ weitergeben.



      Diesem Teil stimmte ich ausnahmslos zu.
      Evtl. Wäre es Pekoms als Vergleich nicht schlecht. Der ja ein Kopfgeld von 330 Mio. hat. Daraus schließe ich mal das Ruffy sich Kräftemässig noch auf dem gleichen Level befindet. Das was hier jetzt noch zu einem kleinen Problem führt ist, das wir erstens Smocker und Law nicht einschätzen können. #Law dominiert zwar jetzt den Kampf, aber Smocker hält sich noch zurück. Deshalb denke ich mal wir können einen VA auf eine Kampfkraft von ca. 400 Mio stellen um einen Vergleich sehen zu können. Demnach ist Ruffy noch nicht so weit gegen Smocker zu gewinnen, was ja jetzt auch nicht der Sinn der Sache ist da Smocker
      Ruffy verfolgen wird.

      matmax schrieb:

      Zudem denke ich dass Laws neues Kopfgeld sich mittlerweile so aufteilt 350 Mio = Kampfkraft und 90 Mio = Ruffy zur Flucht verhelfen sowie Himmelsdrachen vor den TS. Aufgrund dessen denke ich wird Ruffys KG auf 550 Mio erhöht werden vllt auch 560 wenn er einen Samu und oder VA besiegen sollte. 360 Mio = Kampfkraft und 200 Mio Gefahr für WR. Zudem denke ich dass für jede Kategorie ein Maximum von 500 Mio besteht. 500 Mio Kampfkraft + 500 Mio Gefahr für WR und Volk. Zudem denke ich wird Dragon meiner Meinung nach ein KG von 850 Mio haben Kampfkraft 400 Mio und Gefahr 450 Mio aus dem Grund, weil meine Meinung nach der PK die 1Mrd bekommen wird (Wahre Geschichte = 500 Mio und Stärkster Pirat = 500 Mio)


      Dieser Teil ist erstens eine Wunschvorstellung und das Ruffy jetzt gleich nur weil er Smocker und Law "besiegen" soll so ein Kopfgeld bekommt. Defacto ist das er keinen der beiden auf PH richtig besiegt geschweige den er wäre dazu in der Lage. Nachdem was ich zuvor gesagt hab, hat ein VA eine Kampfkraft von 400 Mio dann wäre Dragon keine so große Gefahr für die WR. Zwar ist Dragon nur der Fädenzieher, aber wenn wir Iva sehen und seine Transen. Haben wir gesehen, dass die meisten vor dem TS noch stärker als Sanji waren. Ich schätze diese mal auf eine Kampfkraft von 80-100 Mio ein. Das Dragon dann nur 400 Mio Kampfkraft hat wäre sehr unwahrscheinlich. Gegen einen Admiral könnte er nicht anstinken und seine ganze Armee ebenso wenig. Dragon muss eindeutig mehr Kampfkraft haben. Die Gefährlichkeit denke ist kann man mal so stehen lassen.

      matmax schrieb:

      So hier noch mal die Liste:

      Ruffy = 550/560 Mio
      Dragon 850 Mio
      PK = 1Mrd



      In welcher Realtion steht das denn bitte. Wer sagt denn das der PK ein höheres KG hat als der gesuchteste Verbrecher der Welt? Zudem ist genau diese KG das du für Dragon ausgesucht hast, jene das als Fan.Fakt vorliegt.


      matmax schrieb:

      Nun kommen noch die anderen aus der Crew der SHB Basierend auf den oben genannten Argumenten:

      Zorro: Gefahr = 0 Mio +340 Mio Stärke = 340 Mio
      Sanji: Gefahr= 50 Mio (Kontakt mit Revo) + 200 Mio Stärke = 250Mio
      Robin: Gefahr = 150 Mio + 70 Mio Stärke = 220 Mio
      Franky: Gefahr = 50 Mio + 120 Mio Stärke = 170 Mio
      Lysop: Gefahr = 0 Mio + 100 Mio = 100 Mio
      Nami: Gefahr = 0 Mio + 90 Mio Stärke = 90 Mio
      Brook: Gefahr = 30 Mio (Viele Fans) + 70 Mio Stärke = 100 Mio
      Chopper : Gefahr = -40 Mio + 150 Mio Stärke = 110 Mio


      Hier verstehe ich nicht wie du aus solche Kopfgelder kommst. Wir haben gesehen was man machen muss um auf Ruffys Kopfgeld zu kommen und auch wie sich die KG der SN in den 2 Jahren verändert haben. Nach deiner Meinung ist Zorro stärker als Hawkins und auch Killer? Killer okay, aber Hawkins ist der Kapitän. Eine große Gefahr stellt Zorro ja nicht für die WR dar. Das hast du ja gesehen deswegen ist er nicht stärker als Pekoms. Und wenn Ruffy bei dir 360 Mio Kampfkraft hat dann hat Zorro 340 Mio ? Ist nicht ganz einleuchtend.


      So das war’s auch schon:

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich würde jetzt, wo man das Kopfgeld von Ace kennt, nicht den Fehler begehen und die Kopfgelder in Relation mit der Kampfkraft von einzelnen Personen setzen. Die Kopfgelder von einzelnen Personen setzen sich schließlich völlig unterschiedlich zusammen. Bei Ruffy dürfte die Summe wohl vor allem durch beide Faktoren - sowohl seiner Stärke, als auch seiner Gefahrenstufe - für sein aktuelles Kopfgeld verantwortlich sein. Aber bei vielen anderen sind diese Dinge ja noch völlig offen. Wissen wir zum Beispiel, was ein Law alles angestellt hat, um auf eine Summe von 440 Millionen zu kommen? Stark ist er, das sehen wir ja jetzt in den aktuellen Kapiteln. Aber wie viel Gewicht hatte bei ihm seine Stärke und wie viel Gewicht hatte seine Gefahreneinstufung?
      Fakt ist, dass bei One Piece nicht bloß die Stärke zum Sieg verhelfen kann ... Sondern dass auch viele andere Faktoren für den Verlauf eines Kampfes entscheidend sein können. So kommt es hin und wieder mal vor, dass man einem Gegner gegenübersteht, der, weshalb auch immer, immun gegen Angriffe seines Gegners ist, selbst wenn diese Person physisch gesehen stärker sein müsste (Mihawk und Buggy Szenario), dass man durch Zufall die Schwächen des Feindes herausfindet (Ruffy und Crocodile Szenario) o.Ä.
      Allgemein gesprochen ist es verdammt schwer Personen in verschiedene Schubladen, was die Stärke betrifft, zu schieben. Bedenkt man einfach mal Smoker, der vor dem TS noch ein Flottillenadmiral war, aber scheinbar sehr aus der Masse herausragte. Wir wissen einfach noch immer viel zu wenig, so eben auch in welcher Relation das Kopfgeld überhaupt zur Stärke der betreffenden Person steht. Ebenso wissen wir nicht, was es für Kräfteunterschiede innerhalb der einzelnen Positionen der Charaktere gibt (bspw. bei den Vizeadmirälen, wo es bereits vor dem TS Unterschiede gab ... Denn ich will mal stark anzweifeln, dass ein Momongo mit Garp auf einem Level ist/war).
      Deswegen, weil derartige Vergleiche in One Piece wesentlich schwieriger zu fassen sind, als beispielsweise bei Naruto oder auch Bleach, sollte man sich mit Vergleichen dieser Art erst mal ein wenig zurückhalten, wie ich finde. Nicht zuletzt, weil die Kämpfe in One Piece schon häufiger nicht bloß durch den reinen Stärkeunterschied gewonnen wurden. Wir sind schließlich nicht bei Dragonball Z, wo anhand einer Zahl die Stärke der betreffenden Personen abgelesen werden kann und somit von vornherein klar ist, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird

      Fazit: Nur weil jemand ein 500 Millionen Kopfgeld hat heißt das nicht, dass ihn niemand besiegen kann, dessen Summe zwangsweise drunter liegt. Denkt man einfach mal an den Kampf zwischen Ruffy und Crocodile zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ruffy gerade mal eine Summe von 30 Millionen, Crocos Kopfgeld dagegen wurde bei 80 Millionen eingefroren (heißt es hätte sogar noch höher ausfallen können, hätte er keinen Posten als Shichibukai angenommen). Dennoch konnte Ruffy ihn besiegen, eben weil ein Kampf in One Piece nicht nur durch die reine Stärke entschieden werden kann
    • Ich finde ihr seht die Sache mit den KG´s viel zu eng. Das KG sagt in keiner Weise etwas darüber aus wie stark eine Person ist, so hätte eine Nico Robin als Kind kein KG von 80 Millionen gehabt oder ein Crocodile mit einer Logia-Frucht 81 Millionen Berry. Ich weiß diese Sachen sind hier oft diskutiert worden, dieser Thread wurde aber durch Ace´s KG neu beflügelt. Ich denke wenn jetzt ein stinknormaler Marinesoldat die wahre Geschichte wissen würde, und danach Pirat werden würde, hätte er sofort ein KG von über 400 Millionen Berry, könnte aber im Kampf nur auf beschränkte Fähigkeiten zurückgreifen, und wäre in einem Kampf gegen z.B. einen Kid der ein KG von 400 Millionen besitzt absolut chancenlos. Ich denke die WR wusste schon vor dem GE davon das Ace Roger´s Sohn ist, sie konnten aber durch seine Mitgliedschaft in WB´s Bande nichts unternehmen, außerdem wäre eine veröffentlichung dieser Tatsache heilloses Chaos in der Welt ausgebrochen und das wäre bestimmt nicht im Sinne der WR gewesen. Also haben sie gewartet bis sie ihn in Gewahrsam haben. Die 550 Millionen Berry von Ace sehe ich durch diese Tatsache beeinflusst, aber auch dadurch das er ein hochrangiges Mitglied der WB-Bande ist, z.B. eine Pekoms der ebefalls in der Bande eines Yonkou ist hat ebenfalls ein KG von 330 Millionen Berry. Also denke ich das wir darüber hinaus keine sonderliche Steigerung normaler Piraten über das KG von Ace sehen(Die Yonkou haben die mächtigsten Bande, Ace war eines der bekanntesten Mitglieder) deshalb tangiere ich das KG von anderen starken Piraten in der NW die nicht in Yonkou Banden sind, um die 150-300 Mil. Berry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirohige95 ()

    • Ace´s Kopfgeld lag also bei 550.000.000 finde ich eigentlich sehr plausibel, aber trotzdem sollte man sich davon nicht beirren lassen, denn Ace war gerade mal 3 Jahre unterwegs und wir können eigentlich sogar davon ausgehen dass in seinem Kopfgeld seine Herkunft keine Rolle Spielte. Denn auch bei Ruffy wusste die WR bescheid, dass er Dragons Sohn ist und die entsprechende Erhöhung kam erst nach der Bekanntgabe. Außerdem war diese Erhöhung auch nicht so Extrem da noch zahlreiche weiter vergehen in diese 100.000.000 Erhöhung reingeflossen sind und wenn man ehrlich ist wird die Marine nicht den Sohn des Meist gesuchten Mannes unter den des toten Piratenkönig setzten.

      Also ist es gut möglich dass Ace erst im Mittleren Bereich der Kopfgelder war und es sowohl in der WBB als auch insgesamt in der Neuen Welt noch viele gab/gibt die ein Höheres Kopfgeld haben.

      @Shirohige95
      das mit den 150-300 Mille meinst du nicht ernst oder ? Starke Piraten vielleicht die in anderen Banden sind aber Neue Welt Kapitäne sollten schon deutlich drüber liegen, schließlich meinte Kizaru zu Ruffy, dass er sich mit seinen 300Mille immer noch auf Rookie Niveau befindet.

      Ein Kapitän in der Neuen Welt sollte schon 400Mille oder mehr haben sonst fallen die ja deutlich zurück und es sind bis auf die Kaiser und ihre Banden nur Schwächlinge und ungefährliche typen in der Neuen Welt.

      Ich hoffe doch es wird bald mal ein Kopfgeld von einigen Kapitänen vielleicht sogar von einem Kaiser das Kopfgeld Präsentiert damit wir eine Ungefähre Richtlinie haben wie hoch das Kopfgeld ausfallen kann.
    • Hab grad gelesen das Ace´s Kopfgeld 550 millionen betrug, wenn das so ist glaube ich
      noch nicht das Ruffy mit ihm gleich aufziehen wird nach diesem Arc
      da 150 millionen schon ne große summe sind, allerdings glaube ich da ruffy mittlerweile auch schon
      3 Jahre unterwegs ist und Ace auch 3 Jahre unterwegs war und Ruffy ihn logischerweise
      übertreffen muss das Ruffy bald schon ein höheres Kopfgeld haben wird.
    • 550Mio für Ace? Hat mich nicht wirklich überrascht, habe vor Urzeiten in irgendeinen Thread ja auch mal gemeint, dass dies wohl ähnlich hoch wäre wie das von Enel, welcher 500Mio hätte, gut, ich hatte den Fehler gemacht die Admiräle ähnlich stark einzuschätzen, würde ich wohl heute nicht mehr machen, wenn man sich anschaut, was zwei von denen mit Punk Hazard angestellt haben.

      Was bedeuten die 550Mio aber nun? Das ist nach Pekoms mit seinen 330Mio, Blackbeard mit seinen ehemaligen 0 Berri, Rocksta mit seinen 94Mio als Anfänger und Brownbeard mit seinen 80Mio(und gequetschtes) ein gewisser Anhaltspunkt für die Kopfgelder diverser Piraten in der NW.
      Man kann diese wohl nun in mehrere Klassen einordnen:

      • Nonames und kleine Fische: Alles was wohl unter 100Mio liegt ist wohl ein kleiner Fisch oder ein Noname in der NW, dazu gehören alle namenlosen Mitglieder der Piratenbanden, auch der der Kaiser (siehe Blackbeard bei Whitebeard), ein Brownbeard mag längere Zeit schon in der NW gewesen sein, aber hat sich erst nach Whitebeards Ableben auf die Insel getraut und wurde dann wohl recht schnell von Hawkins besiegt. Rocksta selbst wiederrum ist ein Zeichen dafür, dass man selbst mit einen Kopfgeld, welches aber unter 100Mio ist, als Anfänger in der NW gilt.
      • Supernovae, gestandene Kämpfer: Ich gehe einfach mal spontan davon aus, dass sich die Kopfgelder der anderen SN ähnlich stark im Verhältnis wie Laws entwickelt haben, sprich Anwüchse bis zu 250Mio, muss aber nicht bei jedem so sein. Man sah aber schon mit dem Eintreffen der SN und der Aktion von Pekoms, dass man auf diesem Level den meisten Piraten schon weit überlegen ist, man gilt auch als Kämpfer einer Bande eines Kaisers, nur ist noch unklar, an welcher Stelle der Hackordnung ein Pekoms bei Big Mams Bande steht. Auffällig ist vorallem, dass die meisten Shichibukai anscheinend aus dieser Reihe von Kandidaten rekrutiert wurden, bevor ihr Kopfgeld eingefroren wurde.
      • Kommandanten, wahre Größen: Nun haben wir mit Aces Kopfgeld endlich einmal ein Kopfgeld einer wirklich berühmten Größe in der OP-Welt. Man kann wohl annehmen, dass die Kopfgelder der anderen wichtigen Kommandanten von Whitebeard in ähnlicher Höhe liegen, vielleicht auch noch etwas drüber, da einige schon seit mehr als 20 Jahren unterwegs sind. Aber ich denke nicht, dass sie um so vieles drüber liegen würden/werden. Das ganze nehme ich auch bei den Kommandanten und wichtigsten Mitglieder der anderen Kaiser an. Selbst wenn Ace bei diesen Kommandanten eher weiter unten anzuordnen wäre, denke ich nicht, dass die anderen nun mehr als 250Mio mehr hätten, sehe irgendwie komisch aus, auch wenn dies nur ein Bauchgefühl meinerseits ist. So kann ich mir schon vorstellen, dass ein Ben Beckman, der wohl noch ne eigene Größe sein kann, schon um die 700-750 schwer sein könnte. Oder halt ein Rayleigh als Vize des Piratenkönigs. Aber auch hier sind die zahlen eher geschätzt, kann auch sein, dass die Kommandanten auch nur bis 600, 650 gehen, das wird sich erst zeigen, wenn wir ein weiteres Kopfgeld bekannt gegeben bekommen.
      • Kaiser, Meistgesuchter und Piratenkönig: Die Kaiser werden wohl den letzten Sprung nach oben darstellen und somit auch ein Dragon, den ich von der schwere des Kopfgeldes auch dort oben einordne. Vielleicht ist auch Dragon der schwerste von allen, aber ich denke, so groß vielleicht der Sprung zu den Kaisern sein mag, danach wird es nicht mehr so heftige geben. Einzig vielleicht noch einmal ein "kleiner" Sprung zum Piratenkönig hin, aber ich schätze, dass irgendwo im Bereich um eine Milliarde Schluß ist. Vielleicht kann man Namis ehemalige Forderung für die Hilfe für Vivi von einer Milliarde auch als Foreshadowing betrachten, ist dies doch eine gigantische Summe, die selbst ein Königreich wie Alabasta nicht ohne weiteres stämmen kann und auch schon für einen Weltaristokraten heftig wäre, wenn sich ein Roswald (der imo der einzige mit Köpfchen war) seinem Sohn gegenüber meint, dass die 500Mio eine gewaltige Geldverschwendung seien.(Anscheinend ist ein Carlos so verkommen, dass er nicht einmal mitbekommen würde, ab welcher Summe seine Familie Pleite wäre...)
      Fraglich ist nun, in welche Sparte man nun die ehemaligen Level 6 Gefangenen einordnen könnte? Die Kaliber, die sich bei dem Abschaum durchgesetzt haben und nun Mitglieder von Blackbeard sind würde ich wohl ein ähnlich hohes wie von Ace schätzen, mindestens aber das einer Supernovae im höheren Bereich.
      Die meisten Shichibukai wurden auf dem Level einer Supernovae rekrutiert, siehe Kuma (296Mio), Jimbei (250Mio), Moria (330Mio) und Flammingo (340Mio). Crocodile und Hancock fallen zwar auffällig aus diesem Schema, erster soll aber in einem enormen Tempo über die Grandline geheizt und hat sich immerhin mit Whitebeard angelegt, Hancock hatte wohl eine außergewöhnliche Kaperfahrt und konnte den Ruf der Amazonen für sich verbuchen.
      Auffällig ist natürlich weiterhin, dass von einem Falkenauge nicht einmal ein ehemaliges Kopfgeld bekannt ist. Spielt das etwa in einer ähnlichen Höhe wie von Ace? Oder gar noch ein Stückchen höher, da er sich mit Shanks einst duellierte? Oder hat er gar keins, da er schon ziemlich bald als Schwertmeister diesen Status bekam? Fraglich wäre auch, wie aktuell seines wäre? Immerhin hatte Jimbei zu seiner Ernennung 250Mio angehäuft, aktuell hat er 400Mio, eine knappe Verdopplung (grob natürlich ;)).

      Und was heißt das ganze nun für unsere SHB? Ich wage es an dieser Stelle zu bezweifeln, dass alle Mitglieder die Gefährlichkeit eines Aces erreichen werden, allein weil dieser eine Logia hatte, körperlich stark war und wohl noch ansatzweise sein Haki trainiert hatte oder es zumindest potentiell in dieser Hinsicht weitbringen konnte.
      Aber bei den kompetenteren wie Franky oder Robin, wer weiß? Schlußendlich gehe ich schon davon aus, dass ein Sanji und auch ein Zorro dieses Niveau erreichen, wenn nicht gar übertrumpfen werden. Einem Jimbei als immer noch mögliches neues Mitglied traue ich dies ebenfalls zu, auch wenn es sein kann, dass er selbst nicht mehr solche Steigerungen durchmachen wird wie die anderen Mitglieder es bis dato taten...
      Was heißt aber diese Summe bezüglich der anderen SN? Bei Law haben wir gesehen, dass er nun ein ehemaligen Kopfgeld von 440Mio hat. Keine Ahnung wie lang dies her ist, aber ich schätze einfach mal, dass dies schon noch recht aktuell ist, ob er nun erst recht frisch Shichibukai ist oder auch nicht. Auch wenn er jetzt eine beeindruckende Show abzieht, denke ich nicht, dass er schon auf dem Niveau eines Ace ist. Allgemein ist es fraglich, in wie fern die anderen Shichibukai mit solch einem Kaliber zu Recht gekommen wären, hätte ein Flammingo einen Jozu auch mit seinen unsichtbaren Fäden erwischen können, wenn dieser nicht überrascht worden wäre? Denn immerhin war Ace eine Logia und damit hatte Flammingo schon seine Problemchen und auch ein Falkenauge konnte einen Crocodile nicht mit einem Schlag aus dem Spiel nehmen.
      Aber zurück zu den SN. Ich denke nicht, dass alle nun in die Dimension von 400Mio vorgedrungen sind, bei einem Urouge, Apoo, Killer und Capone habe ich da so meine Zweifel. Bonny denke ich, dass sie entweder noch gefangen ist oder auf der Flucht und sich somit eher bedeckt halten wird. Aber bei einem Drake und Kid denke ich schon, dass die ebenfalls die 400Mio geknackt haben könnten, schließlich wurden sie namentlich hervorgehoben und ein Hawkins wirkte auf mich jetzt nicht so, dass er diesen drein (Kid, Drake und Law) so sehr hinterher hinkt.
      Aber erstmal müssen wir abwarten wie sich das mit Law weiterentwickelt. Falls es zum Kampf kommt, hängt es davon ab, wie sehr sich Ruffy oder derjenige schlägt, ansonsten ist so ziemlich alles offen. Vielleicht trifft die SHB auch ziemlich bald weitere, schließlich wurde schon erwähnt, dass ein Kid einer Big Mam Ärger macht.
      Gut finde ich es aber jetzt schon, dass endlich mal die Kopfgelder erwähnt werden, da können nun auch ruhig die Kopfgelder der anderen Kommandanten und der berüchtigten Kapitäne kommen, die die WB-Allianz bildeten. Die Kopfgelder der Kaiser kann sich Oda von mir aus noch ein Stückchen aufheben, Hauptsache bei einem Kampf einer Big Mam wird dieses endlich erwähnt!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mal ein paar Kommentare dazu, auch wenns irgendwann zwischendurch so klingen sollte ist kein Angriff.

      1. Supernovae sind NUR Ruffy und co, alle anderen heißen einfach nur Rookies. Das lag soweit ich mich erinnere daran, dass es direkt 11 Rookies "gleichzeitig" anwesend waren. (Caribou bspw. ist kein(e) Supernova sondern bloss n Rookie.)

      2. Klassen würde ich nicht so nennen, denn man kann mMn keinen Schnitt ansetzen, zwischen "Noname" und Rookie, die 100mio Grenze, ja, aber wo willst du die anderen ansetzen? 350? 400? Wo ist Law/Ruffy und wieso? Ich finde die Klassen 2-3 sind recht verschwommen, da es eben jene und welche gibt, die einen haben KG wegen Tätigkeiten und die anderen wegen ihrer Stärke, und ob da jetzt n 400er gegen einen 600er Kämpft kann gut in nem unentschieden enden, ich ziehe da nur den damaligen Kampf Jinbei vs Ace zu, Zitat wiki: "So lieferten sich die Beiden einen
      5 Tage dauernden Kampf, der unentschieden endete und beide an den Rand
      des Todes brachte" ob nun Ace wirklich soviel stärker als Jimbei geworden ist wage ich zu bezweifeln, jedoch ist sein KG 60-140 mio mehr (ist doch richtig, dass Jinbei 4xx.000 hat oder?^^), was darauf schließen lässt, dass es eben kaum ersichtlich ist wann eine solche KG Gfrenze überschritten ist, ausser man setzt sie wirklich fest womit aber immernoch bloss die Höhe und nicht ihre Aussagekraft feststeht.

      3. BB-Crew ist eher > Ace, sie wurden von Ivankov als legenden genannt, ich denke BB hat sich schon die creme de la creme rausgesucht.

      4. Zu spät ich hab alles vergessen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      1. Supernovae sind NUR Ruffy und co, alle anderen heißen einfach nur Rookies. Das lag soweit ich mich erinnere daran, dass es direkt 11 Rookies "gleichzeitig" anwesend waren. (Caribou bspw. ist kein(e) Supernova sondern bloss n Rookie.)

      Supernovae sind nach Shakkys Definition Rookies die über 100 Mio sind, wo die Grenze nach oben ist weiß man so nicht, da das höchste KG damals 315 Mio war von KId. Demnach müsste auch Caribou und sein Bruder Supernovae sein, Brownbeard mit seinen 80 MIo ist bloß ein Rookie

      Die nächste Klasse dürfte dann diejenigen sein, die von Crocodile als Silvermedallists bezeichnet wurden, wobei die Grenzen eigentlich sehr fließend sind und man nicht unbedingt vom KG auf dessen richtige Stärke deuten kann
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      grmblfx schrieb:

      1. Supernovae sind NUR Ruffy und co, alle anderen heißen einfach nur Rookies. Das lag soweit ich mich erinnere daran, dass es direkt 11 Rookies "gleichzeitig" anwesend waren. (Caribou bspw. ist kein(e) Supernova sondern bloss n Rookie.)

      Supernovae sind nach Shakkys Definition Rookies die über 100 Mio sind, wo die Grenze nach oben ist weiß man so nicht, da das höchste KG damals 315 Mio war von KId. Demnach müsste auch Caribou und sein Bruder Supernovae sein, Brownbeard mit seinen 80 MIo ist bloß ein Rookie

      Die nächste Klasse dürfte dann diejenigen sein, die von Crocodile als Silvermedallists bezeichnet wurden, wobei die Grenzen eigentlich sehr fließend sind und man nicht unbedingt vom KG auf dessen richtige Stärke deuten kann


      Das ist falsch!
      Hier findest du die korrekten Erläuterungen der Begriffe "Rookie" und "Supernova".
      Während nämlich jeder Supernovae ein Rookie ist nicht jeder Rooker (auch nicht auf dem Sabaody Archipel) gleich ein Supernovae.
      Der Begriff der elf Supernovae war ein einmalig verwendeter Begriff für diese elf Piraten, die sich zeitgleich auf dem Sabaody Archipel eingefunden hatten.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Thorschtn schrieb:

      Der Begriff der elf Supernovae war ein einmalig verwendeter Begriff für diese elf Piraten, die sich zeitgleich auf dem Sabaody Archipel eingefunden hatten.

      Richtig, aber um den Unterschied zwischen Rookie und Supernovae nochmal deutlich zu machen.



      Ein Rookie ist erstmal ein Neuling, das sagt das Wort selbst schon aus.
      Objektiv betrachtet ist jeder neue Pirat ein Rookie, auch ein Ruffy mit
      30 Mio. frisch auf der GL ist ein Rookie, ein Newbie halt. Sobald ein
      Pirat allerdings die 100 Mio.-Marke knackt zählt er zu den Supernovae.
      Die Supernovae bezeichnet man als 'vielversprechenden Neulinge'.

      Alle paar Jahre kommt eine neue Generation von Supernovae und Ruffy kam
      mit Zorro mit 9 weiteren zur gleichen Zeit auf dem SA an. Die 11
      aktuellen Supernovae waren das.

      LG SG