Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Thorschtn schrieb:

      Der Begriff der elf Supernovae war ein einmalig verwendeter Begriff für diese elf Piraten, die sich zeitgleich auf dem Sabaody Archipel eingefunden hatten.

      Richtig, aber um den Unterschied zwischen Rookie und Supernovae nochmal deutlich zu machen.



      Ein Rookie ist erstmal ein Neuling, das sagt das Wort selbst schon aus.
      Objektiv betrachtet ist jeder neue Pirat ein Rookie, auch ein Ruffy mit
      30 Mio. frisch auf der GL ist ein Rookie, ein Newbie halt. Sobald ein
      Pirat allerdings die 100 Mio.-Marke knackt zählt er zu den Supernovae.
      Die Supernovae bezeichnet man als 'vielversprechenden Neulinge'.

      Alle paar Jahre kommt eine neue Generation von Supernovae und Ruffy kam
      mit Zorro mit 9 weiteren zur gleichen Zeit auf dem SA an. Die 11
      aktuellen Supernovae waren das.

      LG SG


      Wieder falsch!

      Im Manga selbst wurde der Begriff der Supernovae nicht einmal erwähnt!
      Die Supernovae war lediglich der Titel von Kapitel 498 und Band 51.
      Im Manga ist nie die Rede von irgendwelchen Supernovae die Rede.

      Noch einmal: Der Titel der Supernovae ist kein in der One-Piece-Welt verwendeter oder gebräuchlicher Titel für famose Piraten.

      Shakke sagte in dem Kapitel nur, dass es sehr selten vorkommt, dass so viele berühmte Piraten mit einem Kopfgeld von über 100.000.000 Berry
      gleichzeitig auf dem Sabaody Archipel sind. Von irgendwelchen Supernovaen war niemals (nicht während des Gesprächs mit Shakki noch davor oder danach) die Rede.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Die Zeitung ist da! Steckbriefe für Jedermann! - Update

      Nabend zusammen,

      dD4ve schrieb:


      Ich weiß natürlich das diese nicht mehr aktuell ist, sie ist sogar älter als ein Jahr, aber mich wundert es das sie in diesem Thread noch garnicht aufgetaucht ist - soweit ich gesehen habe zumindest. Hier geht es doch nciht nur um die Kpfgelder an sich oder? Geht es hier nicht direkt eigentlich auch um Steckbriefe? Damit einhergehend würde ich nämlich auch gern wissen was ihr optisch von den neuen Steckbriefen der Strohhüte erwarten würdet.
      • Wer verdient ein neues Foto? Warum?
      • Wer brauch keins? Wieso?
      • Soll jeder eins haben?
      • Was ist mit den Zusätzen wie Pirate Hunter, Black Leg etc? Sollen diese erhalten bleiben?
      • Soll es neue Zusatztitel geben
      ......



      es gibt nicht viel neues zu diesem Thema zu berichten, doch da wir eine bessere Version der neuen Fotos bekommen haben, welche ich immer noch für jene der nächsten Steckbriefe halte, wollte ich diese einmal ausstellen.

      Es ist nun deutlich zu erkennen, dass alle außer Chopper, Robin und Franky bereits neue Fotos bekommen haben. Die Gründe dafür sind recht naheliegend und eigentlich auch garnicht so wichtig denke ich. Chopper interessierte wahrscheinlich keinen von der Marine, Franky wurde - wenn überhaupt gesehen - vielleicht garnicht erkannt und Robin, nun, sie lebte im Untergrund und war sehr auf ihr Umfeld bedacht.


      Auffallend könnte dann noch sein, dass Nami und Lysop mMn im selben Umfeld fotografiert wurden. Ich denke das wegen dem gleichen Hintergrund, der nach Holz ausschaut. Es könnte die Bar gewesen sein, in der wir Nami und Lysop das erste Mal wieder sahen. Eine wichtige Info? Wohl kaum, aber dennoch erwähnenswert.

      Zuletzt noch eine Theorie meinerseits:
      Sanji wird insgesamt drei Kopfgelder bekommen! - Jedes mit neuem Steckbrief. Das erste kennen wir alle, die Zeichnung. Als nächstes wird das obige Foto kommen, in dem nur sein Hinterkopf zu sehen ist. Was bleibt noch? MMn natürlich ein richtiges Foto von vorne. Das wird sein letztes sein und insgesamt sein drittes Kopfgeld zieren. Zugegeben, eine wage Theorie, doch das Muster ist interessant finde ich.

      So, das war es schon,
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dD4ve schrieb:

      dD4ve schrieb:

      Es ist nun deutlich zu erkennen, dass alle außer Chopper, Robin und Franky bereits neue Fotos bekommen haben. Die Gründe dafür sind recht naheliegend und eigentlich auch garnicht so wichtig denke ich. Chopper interessierte wahrscheinlich keinen von der Marine, Franky wurde - wenn überhaupt gesehen - vielleicht garnicht erkannt und Robin, nun, sie lebte im Untergrund und war sehr auf ihr Umfeld bedacht.

      dD4ve schrieb:

      Auffallend könnte dann noch sein, dass Nami und Lysop mMn im selben Umfeld fotografiert wurden. Ich denke das wegen dem gleichen Hintergrund, der nach Holz ausschaut. Es könnte die Bar gewesen sein, in der wir Nami und Lysop das erste Mal wieder sahen. Eine wichtige Info? Wohl kaum, aber dennoch erwähnenswert.
      Wahrscheinlich haben sich einige der verschwommenen Kopfgelder geändert , weil soweit ich weiß, wurde nicht gesagt das alle Crewmitglieder 2 jahre dageblieben sind , wo sie von Bartholomäus Bär hinteleportiert wurden.

      dD4ve schrieb:

      Zuletzt noch eine Theorie meinerseits:
      Sanji wird insgesamt drei Kopfgelder bekommen! - Jedes mit neuem Steckbrief. Das erste kennen wir alle, die Zeichnung. Als nächstes wird das obige Foto kommen, in dem nur sein Hinterkopf zu sehen ist. Was bleibt noch? MMn natürlich ein richtiges Foto von vorne. Das wird sein letztes sein und insgesamt sein drittes Kopfgeld zieren. Zugegeben, eine wage Theorie, doch das Muster ist interessant finde ich.
      Das würde bedeuten das Sanji ja nur noch eine Kopfgelderhöhung bekommt , das wurde ich aber aus schließen, weil man kann eigentlich davon ausgehen das nach dem Punk hazard arc alle Strohhüte neu Steckbriefe bekommen ,da:
      1.Bei allen (Ausser Ruffy) hat sich seit dem Cp9-arc nicht geändert
      2.Mit Smoker ist ein Vize-Admiral dabei
      3.Taffalgar Law

      Das alles und der generelle Eindruck wirk so als wird der ganz Strohhutbande der Vorfall zulast gelegt
      Dann kann man noch davon ausgehen, dass sich das Kopfgeld von sanji noch nach dem Kampf gegen einen der Kaiser (Big mom ) und nach einen anderen großen Kampf wie gegen Kid , Don Flamingo, oder sonst ein Kampf auf diesen Niveau ändernt wird.

      Nächstes Chopper Kopfgeld: Lysops Kopfgeld +50 Berry
    • Nun ja die Bilder in der Zeitung sind nun für mich erst mal keine Wanted Poster und die KGs sind die letzten die rausgekommen ist: Wenn die Zeitung glach nach der Wiedervereinigung auf SA rausgekommen ist, und das ist wohl auch das Thema der Coverstory gewesen, so kann man trotzdem davon ausgehen das die abgedruckten KG nicht mehr stimmen müssen. Die Zeitung scheint unabhängig zu sein und man hat ja genug Reporter gesichtet auf dem Brook Konzert. Ich denke mal das es von Oda auch gewollt ist um wieder einer Underdog Rolle zu konstruieren, immerhin ist Harpy meno ja nicht besonders beindruckt von den KG der SHB.
      A Laser beam of Epicness
    • An dem Kopfgeld von Ace erkennt man bereits in etwa das durchschnittliche Höchstkopfgeld. Da er der Sohn Gol D. Rogers war und neben Marco wahrscheinlich der stärkste Divisionsleiter der WBB war und aufgrund seiner Stärke auch den Samuraititel hätte bekommen können, sehen wir wohl welches ungefähre Kopfgeld ein Vize eines Kaisers bzw. ein Divisionsleiter einer großen Bande für ein Kopfgeld besitzt. Ich würde einen Marco auf heutigem Stand auf ca. 700 Millionen schätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      An dem Kopfgeld von Ace erkennt man bereits in etwa das durchschnittliche Höchstkopfgeld. Da er der Sohn Gol D. Rogers war und neben Marco wahrscheinlich der stärkste Divisionsleiter der WBB war und aufgrund seiner Stärke auch den Samuraititel hätte bekommen können, sehen wir wohl welches ungefähre Kopfgeld ein Vize eines Kaisers bzw. ein Divisionsleiter einer großen Bande für ein Kopfgeld besitzt. Ich würde einen Marco auf heutigem Stand auf ca. 700 Millionen schätzen
      Das durchschnittliche Höchstkopfgeld? Das ist ne sehr lustige Formulierung, auch wenn man versteht was du eigentlich Aussagen wolltest.
      Von ihrer Stärke wären wohl alle Kommandanten der WBB und viele andere für einen Samurai geeignet, wie du daraus schließt das für "nicht Kaiser" das KG Limit bei 550-700Mio liegt, offenbart sich mir leider nicht.
      Die KG politik ist für jeden einzelnen Piraten sehr individuell und wir wissen nichtmal bei Ruffy wie sich das KG zu welcher Zeit zusammensetzt, wir wissen zwar was er angestellt hat, jedoch nicht von was die Marine weiß, bei einigen Aktionen natürlich schon, bei anderen jedoch nicht.
      Wir wissen auch nicht ob die zugehörigkeit zu WB einfluss auf das KG hat, es wäre möglich das sie bei kaisertruppen höher angesetzt werden um mehr Kämpfe zwischen den einzelnen Banden zu provozieren, oder sie werden dann einfach nicht mehr erhöht weil sich eh keine kopfgeldjäger mit den mitgliedern der Kaiser anlegen.
      Demnach wäre es möglich das Ace's KG schon sehr lange auf diesem Level ist.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ponta schrieb:

      An dem Kopfgeld von Ace erkennt man bereits in etwa das durchschnittliche Höchstkopfgeld. Da er der Sohn Gol D. Rogers war und neben Marco wahrscheinlich der stärkste Divisionsleiter der WBB war und aufgrund seiner Stärke auch den Samuraititel hätte bekommen können, sehen wir wohl welches ungefähre Kopfgeld ein Vize eines Kaisers bzw. ein Divisionsleiter einer großen Bande für ein Kopfgeld besitzt. Ich würde einen Marco auf heutigem Stand auf ca. 700 Millionen schätzen.

      Also die Zahl basiert auf rein gar nichts. Denn deine Argumente, wieso ein Marco 700 Mio. haben könnte, sind nicht ganz richtig. Zuerst einmal ist Ace nicht neben Marco einer der Stärksten. Ace ist deutlich unter Marco anzusiedeln. Ace's Kopfgeld und sein Posten in der WBB sind nicht komplett auf seine Stärke zurückzuführen, sondern auch auf die Gefahr/das Potential das von ihm ausgeht. Er ist Roger's Sohn, ein Wunderknabe und WB's Schützling. Diese Dinge waren teilweise für's Kopfgeld und den Samu-, Kommandanten-, Posten entscheidend. Natürlich ist Ace nicht schwach, aber so stark, dass man ihn auf das Niveau von Marco oder Jozu heraufsetzt, ist er nicht. Diese sind schon seit mind. 20 Jahre im Piratengschäft tätig und sind daher eine deutlich höhere Hausnummer als eben ein junger Ace, der schon mehrere Dummheiten begangen hat.

      Wenn du dir "errechnen" willst, wie viel Kopfgeld ein Marco, Jozu, Beckmann oder Yasopp haben könnte, musst du das Kopfgeld relativieren zu einem Kopfgeld, welches unter den gleichen Faktoren entstanden ist. Ace, Ruffy, Dragon, Nico Robin ..., das sind alles Personen, welche Sonderfälle sind. Das Kopfgeld spiegelt mehr als nur die Stärke wieder.
      Momentan kann man als sinnvolle Vergleiche nur Jimbei und Law heranziehen. Beide haben etwas mehr als 400 Mio und bei beiden kann man stark davon ausgehen, dass der Indikator "Stärke" sehr starken Einfluss hatte im Vergleich zur ausgehenden Gefahr. Und die Beiden, besonders Law, kommen schon sehr nah an einen Marco oder Jozu heran. Ich würde daher schätzen ~550Mio~. Also auf jeden Fall mehr als 500 Mio. Womöglich schafft ein Ben Beckmann (ein richtiger Vize eines Yonkou's, der auch definitiv stärker ist als Yasopp und Lucky Lou und Ki Zaru ebenbürtig erschien) mehr als 600 Mio. Jedenfalls bewegt sich das Kopfgeld der Untergebenen der Kaiser IMO ungefähr auf dieser Wellenlänge. 700 Mio sind da doch etwas zu viel. ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @Bambocha

      Einige deiner Hypothesen basieren aber auf genauso wenig. Woher wilsst du wissen, dass ein Ace stärkemäßig deutlich unter Jozu und Marco anzusiedeln ist? Ich habe während des GE keine Aktionen gesehen, die diese Schlussfolgerung stichhaltig belegen. Das Argument, er sein schwächer, weil Marco und Jozu länger auf der GL segeln, ist nicht besonders aussagekräftig. Wieso sollen Piraten, die kürzer unterwegs sind, zwangsläufig schwächer sein? Natürlich spielt die Erfahrung eine große Rolle, jedoch gibt es genügend andere Punkte, die da ebenfalls mit reinspielen. Deshalb ist mMn eine genaue Rangliste der ersten 3 Kommandanten der WBB im Moment nicht möglich. Es gibt zwar Anhaltspunkte, aber keine richtigen Beweise.
    • Hallo,

      Da ja Ace Kopfgeld 550 mios betrug, ist es echt intressant was für ein Kopfgeld Marco oder Whitebeard hatte.
      Vorallem das von Shanks oder den 4 Kaisern.

      Ich glaube nach diesen Arc. bekommt glaube ich niemand von der SHB eine Kopfgelderhöung.
      Erst nachdem die SHB Big Mums BAnde besiegt hat, dann kommt erst die erhöhung und dann werden wir vlt. schon paar kopfgelder von den 4 Kaisern oder andere starke charaktere (auch verstorberne) wissen.

      Mfg :thumbsup: :thumbup: 8o
    • Was streitet ihr hier immer?

      Es macht überhaupt keinen Sinn aus Ace Kopfgeld auf Marco's oder Jozu's zu schließen. Wenn man dann schon so einen Vergleich herbeirufen muss sollte man wenigstens Vista nicht vergessen, der sicher auch in diesem Gebiet ist oder sogar noch höher. Zudem kann man Annehmen das ein Vista oder auch Jozu keine allzugroßen Verbrechen begangen haben die der WR schaden. Sie werden ihr KG nur oder zumindest fast nur wegen ihrer Stärke bekommen haben. Und wenn ein Jozu nur ein KG von 200 Mio hätte, er aber Ruffy und Co locker besiegen kann dann hat er eben nur 200 Mo. Wobei ich jetzt mal 200 Mio genommen hab um zu übertreiben da er sicher mehr hat.
      Man müsste wie Bambocha schon gesagt hat Piraten vergleichen die nur KG wegen ihrer Kampfkraft haben.

      Smoka schrieb:

      Wir wissen auch nicht ob die Zugehörigkeit zu WB Einfluss auf das KG hat, es wäre möglich das sie bei Kaiser Truppen höher angesetzt werden um mehr Kämpfe zwischen den einzelnen Banden zu provozieren, oder sie werden dann einfach nicht mehr erhöht weil sich eh keine Kopfgeld Jäger mit den Mitgliedern der Kaiser anlegen.
      Demnach wäre es möglich das Ace's KG schon sehr lange auf diesem Level ist.


      Ich denke nicht, dass die Zugehörigkeit einer Kaiserbande Einfluss auf das KG hat. Sonst hätte BB auch schon längst ein KG bekommen. Was er nach dem TS sicher hat.

      Am besten wäre wenn wir mal Pekoms, Ruffy und Caribou vergleichen. Beide konnten Caribou mit einem Schlag besiegen. Caribou hat 200 Mio. Demnach wäre Ruffys Stärkelevel auch bei ca. 300-350 Mio. Den Rest hat er wegen seiner Abstammung und sonstigen abnormalen Verbechen. Wenn das bedeutet das Pekoms und Ruffy ungefähr auf dem gleichen Level sind dann kann Ruffy Law nicht besiegen. Bitte hier Achtung da ich mich bei den 400 Mio trotzdem auf nach dem TS beziehe da die Kämpfe ja danach stattgefunden haben. Dann wäre Jimbei und Law stärker als Ruffy, was nicht unbedingt Sinn macht. Law okay, aber Jimbei muss noch joinen. Auch können wir davon ausgehen das die KG der SHB, also nicht das von Ruffy und das von Jimbei auch nicht noch öfters angehoben werden. Bie solchen Werten unter 100 Mio, was in der NW nichts ist kann es der WR fast egal sein wenn sie das KG öfters anheben.
      Aber was bringt das hier? Auch meine "sinnlosen" Vergleiche bringen uns nicht weiter! Bitte hört mal auf, wenn Ace 550 Mio hat dann muss Marco mindestens 700 Mio haben. Mir würde es mal gefallen zu lesen das jemand sinnvoll zwei Charaktere Vergleicht die ihr KG nur aus Kampfkraft bekommen haben.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Servus,

      das ufert hier schon wieder aus. Hin und her .. ist Ace nun gleichauf zu Marco anzusiedeln oder nicht? Kopfgeldmäßig schonmal nein, da was dies betrifft die Dauer auf der Grandline durchaus auch entscheidend ist. Von Ruffy wusste man auch, dass er der Sohn von Dragon ist und trotzdem hat er nicht gleich die 300 Mille bekommen. Das kann man sich ähnlich bei Ace denken. Wie lang könnte Ruffys Reise gedauert haben? Ich habs vergessen, aber egal, lass ichs mal drauf ankommen, länger als 5 Jahre warens nicht. Marco und Jozu sind quasi Urgesteine im Vergleich dazu und hatten weit öfter Gelegenheit ihrem Namen alle Ehre zu machen.

      Was den Stärkevergleich angeht: Natürlich ist Ace Marco und Jozu unterlegen? Lest ihr den Manga oder stolziert ihr blind durch die Welt? Marco und Jozu sind erfahrene Kämpfer, beide länger als Ace und vor allem können die beiden Rüstungshaki nutzen. Das allein ist schon der ausschlaggebende Punkt im Stärkevergleich. Ace kann kein Rüstungshaki nutzen, auch wenn er scheinbar zum Königshaki veranlagt ist. Hätte Ace diese Fähigkeit, hätte er sie gegen Blackbeard eingesetzt, sodass BB seine Kraft eben nicht neutralisieren kann.

      Einzig was die potentielle Gefahr angeht, kann Ace auftrumpfen. Wobei der Sohn des Piratenkönigs auch nicht zwingend gefährlich sein muss, es kommt halt immer drauf an, was man aus seinem Leben macht. Aber man schätzte die Lage wohl so ein, dass der Nachfahre Rogers ein ähnliches Kaliber wird wie er selbst. Die Fähigkeit durch die Persönlichkeit die Welt zu stürzen.
      Das ist bei Ruffy nicht anders. Ruffy ist ebenfalls der Sohn einer gefürchteten Persönlichkeit und obendrein bestätigt er die Befürchtungen durch eben solche Aktionen wie EniesLobby und Co. Wäre er normaler Pirat ohne großartige Abstammung, würde man ihn trotzdem fürchten, aber die Sache mit Dragon gibt da imo noch den gewissen Kick.
      Schließlich reiht er sich bei den regierungsfeindlichen Leuten mit ein und war schon vor dem Zeitsprung bekannt als "großer Unruhestifter"; meine ich mal wo gelesen zu haben. War es nicht AkaInu oder Flamingo, bin mir grad nicht sicher.


      Man kann solche Diskussionen, vor allem solche um Stärkevergleiche nicht einfach pauschalisieren und sagen: Bla, das ist die Richtlinie also müssen Kaiser ein Milliardenkopfgeld haben. Zu schätzen wer genau nun welches Kopfgeld haben könnte und aufgrund dieser Vermutung nun Vergleiche anzustellen, wer stärker ist .. ist irgendwie die verkehrte Herangehensweise. Wenn dann schließt man von Fähigkeiten auf ein Kopfgeld, aber nicht aufgrund eines unbekannten Kopfgeldes auf Stärken. Da würde man ganz schnell bei Dragon-Diskussionen ankommen: Kein Kopfgeld bekannt und ebenfalls keine Fähigkeiten bekannt, aber trotzdem schießen die Theorien wie Schimmelpilz aus der Erde und sie sind kaum totzukriegen.


      Ich persönlich empfinde Pontas Einschätzung gar nicht mal so fehl am Platz.
      Zum GE habe ich geschätzt, dass Ruffys KG nochmal auf etwa 400-500 Mio steigt. Damit ist er schon recht weit vorne.
      Nun schätze ich, dass ein Kommandanten-KG sich im Rahmen von 500-650/700 bewegen dürfte. Und Nein, ich habe keine Begründung dafür, das ist mein Bauchgefühl. "Wenn ich mir die Verkettung von Ereignissen anschaue .. " dann stimmt es mich zu dieser Einschätzung, zumal es auch heißt, dass die KG in der zweiten Hälfte nichtmehr so schnell steigen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ähm Leute, warum wird sich hier am Begriff der "Supernova" so aufgehangen? Klar, die einzige Erwähnung dieser Bezeichnung war der Titel des Kapitels 498. So what?
      Bis zum Auftauchen der SN waren die einzigen Piraten, die die Marke von 100Mio gesprengt haben die Samurai, deren Kopfgelder allesamt eingefroren worden, womit einem die Vergleichbarkeit abhanden kam, man braucht sich nur einen Jimbei anschauen, der zur Ernennung 250Mio wert war und nachdem er rebelliert und desertiert hatte nun mindestens 400Mio wert ist.

      Was spricht also dagegen, die nächste Gruppe nach den "Rookies" als Supernova und gestandene Kämpfer zu bezeichnen? Die einen sind halt schon wie hier erwähnt wurden "vielversprechende" Neulinge, so ähnlich wurden auch Caribou und Coribou bezeichnet mit ihren 210Mio und 190Mio. Auf der anderen Seite haben wir relativ aktuell das Kopfgeld eines "Kämpfers" einer Kaiserin erfahren, nämlich von Pekoms aus der Piratenbande von Big Mam mit 330Mio.
      Warum also diese beiden Gruppen nicht ein einen Topf schmeißen, wenn sie ähnlich hohe Kopfgelder haben? Nur weil Pekoms Caribou eins übergebraten hat, heißt das noch lange nicht, dass er dies auch mit jedem der anderen SN getan hätte, sei es vor zwei Jahren oder zum jetztigen Zeitpunkt. Caribou wurde ziemlich schnell als Flasche dargestellt, welcher sich ziemlich auf seine TF verließ.
      Aber hierrüber kann man nun ewig streiten, ist defakto nur ein Gefühl meinerseits...

      Und nun haben wir mit Ace ein Kopfgeld einer wahren Größe aus der NW bekannt gegeben bekommen, 550Mio! Interessant ist hier und das sollte man noch einmal hervorheben, dass ein Enel auf der Grandline 500Mio wert gewesen wäre! Und hier relativierte Oda damals schon, dass er diese aber bei weiten nicht so sehr dominiert hätte wie er dies auf den Sky Islands tat. Mit dem heutigen Stand kann man diese Aussage gut nachvollziehen, so hätten Personen wie die Kaiser natürlich, die Admiräle und diverse Kommandanten wie wohl Marco, Jozu und Vista ihn in die Schranken gewiesen, ein Ben Beckman aber auch.
      Trotzdem behaupte ich hier mal "dreist", dass er auch so mit vielen Piraten der NW den Fussboden geschrubt hätte, da viele der anderen Kommandanten von Whitebeard nicht so überzeugten, genauso wie sehr viele der 43 Kapitäne, die ihm gefolgt sind.

      So und nun hatte ein Ace ein Kopfgeld, welches "nur" um 50Mio höher war als das potentielle von Enel. Ace besaß ebenfalls eine Logia, mit der er wohl ähnlich meisterhaft umgehen konnte wie Enel. Enel besaß noch das Observationshaki, welches er sogar mit seiner TF kombinieren konnte zu einem inselweiten Radar. Bei Ace haben wir nur in jungen Jahren einen unbewussten Königshakiausbruch erlebt, auch wenn er später sich dessen bewusst war, da er nach Ruffys Ausbruch sagte "du auch?". Aber konkretere Hinweise, dass er es zu diesem Zeitpunkt beherrschte oder die anderen Spielarten des Hakis anwenden konnte, gab es nicht. Vielleicht hätte Ace in dieser Hinsicht einfach noch mehr Training gebraucht. Ein Blackbeard sagte ihm ja selbst, dass sich die meisten TK-Besitzer zu sehr auf ihre Fähigkeiten verlassen. Aber trotz dieser Tatsache, die wohl ziemlich auf Ace zutraf, lieferte ihm Ace einen anständigen Kampf, da er einfach nicht fliehen konnte und alles gab. Was aber am Ende nicht ausreichte...

      Auf welchem Niveau bewegte sich also Ace? Er besiegte einen Doma, der als berüchtigter Pirat der NW uns vorgestellt wurde. Blackbeard meinte, dass er wohl seit Jahren keinen richtigen Treffer mehr erhalten hat. Dies spricht entweder dafür, dass über die Jahre doch den Hakiangriffen eventueller Gegner ausweichen konnte wie es teilweise die Admiräle beim GE taten oder er einfach keinen Gegner hatte, der ihn treffen konnte.

      Was bleibt ist jedenfalls, dass Ace zu einem der berüchtigsten Piraten der Welt gehörte, jeder kannte seinen Namen. Und dies, obwohl niemand seine Herkunft kannte. Also, in wie fern kann man nun sagen, dass ein Teil seiner 550Mio jetzt seine Verwandtschaft zu Gold Roger ausdrückte? Drückte überhaupt ein Teil dieses Kopfgeldes die Gefahr aus, dass er ein zukünftiger Piratenkönig sein könnte, wie es Senghok befürchtete? Wusste auch die Marine überhaupt, dass er das Königshaki besaß und potentiell noch gefährlicher werden könnte und wurde somit dies auch in sein KG einbezogen?
      Spielte es auch eine Rolle, dass er als Kommandant einer Division der WBB (ob die Zahl nun ne Rolle spielt ist ja nicht wirklich klar...) ebenfalls höher "bewertet" wurde?

      Das sind alles Fragen, die nicht klar beantwortet werden können. Und wiedereinmal, neben der Einschätzung der Stärke und Fähigkeiten eines Piraten, KANN (sprich MUSS ALSO NICHT!) das KG auch ein Zeichen dafür sein, wie gefährlich jemand für die WR ist. Aber jetzt darüber zu spekulieren, ob dies auch bei Ace zutraf und wie viel seines Kopfgeldes ungefähr dieser Tatsache entsprach ist genauso sinnvoll, als wenn man nun das genaue Kopfgeld eines Marco, Jozu und all der anderen Kommandanten schätzen will.

      Kommen wir nun zum Vergleich zu Ruffy. Dieser hatte bis nach Enies Lobby sein Kopfgeld wohl mit ziemlicher Sicherheit für seine Stärke bekommen, ob der Fakt, dass er Enies Lobby angriff dazuzählte ist so ein Ding, dass er es schaffte und entkam ist wohl eher ein Zeichen der Stärke.
      Danach hatte er aber eine Menge weiteren Unfug angestellt, aber ist nicht wirklich stärker geworden. Ich zähle hier jetzt nicht alles auf, was er getan hatte. Aber am Ende bekam er noch einmal 400Mio spendiert.

      So, nun meine Frage, was ging nun wie in diese 100Mio ein?
      Stärke wird es wohl kaum gewesen sein(Moria war damals nur noch ein Schatten seiner Selbst, der Pacifista wurde gerade so von der ganzen Bande zusammen besiegt, die Wächterbestie war jetzt nicht so der Hammer, der Riese ebenfalls nicht). Das Ergebnis all seiner Taten (Moria, Tenyruubito, Impel Down, Großes Ereignis, zweiter Besuch in MF)? Oder seine Verwandtschaft zu Garp, Dragon und Ace (erster als ein Zeichen für seine potentielle Stärke, genauso wie bei letzteren, zu Dragon brauche ich wohl nichts zu sagen)? Oder als Zeichen dafür, dass er der Marine gezeigt hat, dass in ihm das Königshaki schlummert?

      Das ist schon eine gewaltige Liste und irgendwie bekam Ruffy dafür 100Mio. Dagegen nimmt sich die Liste eines Aces spärlich aus. Auch der Fakt, dass eine Nico Robin die Porneglyphe lesen kann und damit ersten die Antiken Waffen finden und reaktivieren könnte (angeblich) und vorallem diese anscheinend sehr gefährliche Vergangenheit für die WR herausbekommen könnte war auch "nur schlappe" 79Mio wert. Also in wie fern die oben genannten Tatsachen zu Ace einen Einfluss auf dessen Kopfgeld hatten kann man nicht wirklich schließen.


      Sooo, lange Rede, kurzer Sinn: Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit Ace Kopfgeld als Referenz nehmen und somit haben wir endlich einen Bezugspunkt für die ganzen Größen bei denen wir nicht wirklich abschätzen konnten, wie viel sie wert waren. Also sprich ein Yasopp, Lucky Lou, Ben Beckman und alle anderen Kommandanten von WBB. Natürlich werden deren Kopfgelder abweichen, aber hier ist die Frage berechtigt, nach oben oder unten? Und um wie viel? Ein Großteil der WBB-Kommandanten wird wohl weniger wert sein als ein Ace, da sie vorallem auch gegen die Shichibukai eine schlechte Figur gemacht haben.

      Aber ich bin der Ansicht, dass wir nun einen Wert haben, aus dem wir wohl im groben Aufschluss auf alle anderen Kopfgelder ziehen können. So kann ich mir eigentlich vorstellen, dass die Kopfgelder der Kaiser nun sonderlich mehr als das doppelte bis dreifache Ausmachen würde, ebenfalls die Kopfgelder eines Dragons und Gold Rogers. Was die anderen großen Nummern wie Silbermedalisten und Kommandanten/wichtige Kämpfer der Kaiser kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese nun sonderlich mehr wert wären als ein Ace, so schätze ich maximal, dass die nicht wirklich mehr wert wären als maximal das doppelte, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich... gefühlsmäßig wohl eher irgendwas um das anderthalbfache, wenn sie wirklich mehr wert sein sollten, maximal...


      Abschließend stelle ich mir nun die Frage, ob wir demnächst noch weitere Kopfgelder erfahren werden. Einen Law haben wir jetzt gesehen, der wohl nicht aktualisiert sooo viel mehr wert wäre, denke ich zumindest. Vielleicht trifft Ruffy auch noch auf andere Piraten in der NW, kleinere Nummern, damit wir einen Überblick über die Breite Masse der Piraten bekommen, vielleicht auch bekanntere aus der Kategorie der berüchtigten Piraten wie sie etwa Whitebeard gefolgt sind, auf weitere SN wie etwa ein Kid und dann natürlich auf weitere wichtige Mitglieder der Kaiserbanden, hier wohl am ehesten die von Big Mam.
      Bleibt nur die Frage, wie lange wir darauf warten müssen, da es im Moment nicht so ersichtlich ist, wie lange der jetztige Arc dauern wird, auch wenn ich nicht denke, dass es so ewig wird, da im Moment imo die einzelnen Gegner für die SHP fehlen...
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan () aus folgendem Grund: lol, "doppelte bis zweifache", muss also schon geändert werden ;) und noch ein einfügung bezügl. der KG von marco & co im verhältnis zu ace...

    • LorenorZorixDD schrieb:

      Einige deiner Hypothesen basieren aber auf genauso wenig. Woher wilsst du wissen, dass ein Ace stärkemäßig deutlich unter Jozu und Marco anzusiedeln ist? Ich habe während des GE keine Aktionen gesehen, die diese Schlussfolgerung stichhaltig belegen. Das Argument, er sein schwächer, weil Marco und Jozu länger auf der GL segeln, ist nicht besonders aussagekräftig. Wieso sollen Piraten, die kürzer unterwegs sind, zwangsläufig schwächer sein? Natürlich spielt die Erfahrung eine große Rolle, jedoch gibt es genügend andere Punkte, die da ebenfalls mit reinspielen. Deshalb ist mMn eine genaue Rangliste der ersten 3 Kommandanten der WBB im Moment nicht möglich. Es gibt zwar Anhaltspunkte, aber keine richtigen Beweise.

      Oh, doch, mein Freundchen. Ich kann dir an Hand von tonnenweisen Fakten genau das Gegenteil beweisen. Er wurde relativ gleichsstark zu einem Jimbei dargestellt, verlor deutlich gegen einen BB, der wiederrum keine Chance gegen einen WB hatte und auch mit seiner ganzen Bande hinterm Rücken nicht den Mumm hatte sich gegen einen Aka Inu zu stellen, in der NW. Außerdem fehlte es bei Ace an irgendwelchen Machtdemonstrationen, was bei einem Jozu nicht der Fall war. Er kann zwar mit solchen Größen wie den Admirälen mithalten, aber wirklich auf dem selben Niveau kämpft er nicht. Die Admiräle als auch Marco, Jozu, Beckmann und die anderen Unbekannten sind schon alle mind. doppelt so lange wie Ace im Geschäft und haben daher auch mehr Hakikentnisse und Erfahrungen. Ace kann man dort auch einreihen, aber er ist ein Sonderfall und im Vergleich zu Marco oder Jozu war er nicht ganz so stark. Die Kraftdifferenz zwischen ihnen ist zwar relativ klein, dennoch steht Marco als auch Jozu über einem Ace, und das deutlich.

      Steins;Gate schrieb:

      Zum GE habe ich geschätzt, dass Ruffys KG nochmal auf etwa 400-500 Mio steigt. Damit ist er schon recht weit forne.
      Nun schätze ich, dass ein Kommandanten-KG sich im Rahmen von 500-650/700 bewegen dürfte. Und Nein, ich habe keine Begründung dafür, das ist mein Bauchgefühl. "Wenn ich mir die Verkettung von Ereignissen anschaue .. " dann stimmt es mich zu dieser Einschätzung, zumal es auch heißt, dass die KG in der zweiten Hälfte nichtmehr so schnell steigen.

      Woher hast du den letzten Satz her? Es hieß nur, dass ab (300 glaub ich) das Kopfgeld nur noch kleine Schritte macht. Es gibt Piraten, die in die NW kommen und weniger als 100 Mio. haben; Kanonenfutter wie DeMaro Black mit seinen schlappen 26 Mio. Wenn er in die NW segelt, heißt es nicht, dass sein KG nicht mehr so schnell wächst. Aus 26 Mio. kann man noch sehr, sehr viel rausholen. Ich denke du beziehst dich da eher auf das KG (300-400) selbst und nicht auf die NW. Wenn von da an die KG's also weniger höher werden, so kannst du mir nicht Etwas von 700 Mio (Wäre das Doppelte; also proportional) erzählen. Damit im Hinterkopf solltest du jetzt ein neues Bauchgefühl haben ;)

      Gabratan schrieb:

      Trotzdem behaupte ich hier mal "dreist", dass er auch so mit vielen Piraten der NW den Fussboden geschrubt hätte, da viele der anderen Kommandanten von Whitebeard nicht so überzeugten, genauso wie sehr viele der 43 Kapitäne, die ihm gefolgt sind.

      Ist doch klar. Enel sollte man jetzt nicht so unterschätzen. Man sagt zwar über die NW "hartes Gewässer, Stürme und blutrotes Meerwasser", aber das bezieht sich nur auf die dortigen Großkaliber und die See selbst. Nicht jeder 0815 dort hat ein Kopfgeld von mehreren Millionen. Ruffy sollte im Moment stärker sein als 99% der dortigen Piraten, da es dort mehrere Millionen Piraten gibt. Die Yonkou's und der Rest der Big Shot's bilden nur einen kleinen Bruchteil.

      Wie man Enel mit Ace vergleicht, ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe Enel über einem Ace. Enel kann ganze Inseln bewachen und von sich aus ganze Kilometer weit weg Blitze abfeuern. Er kann viel mehr kaputt machen als ein Ace, auch wenn er im direkten Duell wohl schwächer oder ebenbürtig ist. Das fließt mit ein in das KG und ein Enel unterwirft gerne mal ganze Königreiche und ist auf Macht gierig. Da versteht man wieso er potentielle 500 Mio. bekommt. Ace ist aber nicht so ein Typ. Er ist ein ähnlicher Pirat wie Ruffy, also kein richtiger Pirat, sondern friedliebend. Ohne die Roger-Sache würde ich persönlich Ace ein niederes Kopfgeld geben als Enel.

      Und Law hat auf mich auch einen kampfstarken Eindruck gemacht. Von der Stärke und vom Zerstörungspotential würde ich Beide gleich auf setzen. Ace bekommt, aber ~100 Mio. mehr. Bei Jimbei kann man sich ganz sicher sein, dass seine <400Mio. allein der Verdienst seiner körpereigenen Kraft ist. Zudem wurde er uns recht ebenbürtig zu Jimbei vorgestellt, trotzdem bekommt er deutlich mehr Kopfgeld. Deutlich mehr als Enel, Jimbei und Law. Da ist auf jeden Fall etwas dran mit seiner potentiellen Gefährlichkeit! Ace wurde da definitv gepusht, wenn ihr mir fragt. Das wird überhaupt vom GE unterstrichen. So vernarrt wie die Marine, bzw. WR auf Ace's Tod war, so haben sie ihm bestimmte mehr KG gegeben als er es nötig hat.
      Mal ehrlich, Ace ist stark, aber aus eigener Stärke kann er sich wohl schlecht 50-150 Mio. über einem Jimbei, Law oder Enel befinden. Und Law's KG dürfte, wie Gabratan sagte, auch recht aktuell sein. Und bei dem ganzen Kram heißt es noch, dass das Kopfgeld mit der Höhe immer weniger zunimmt. Es ist zwar nicht bestätigt, aber dennoch kann man es deutlich erkennen.
      Egal ob der Faktor "Gefahr" nur 50 Mio. oder 20 Mio oder gar 100 Mio. beträgt vom Großen und Ganzen, er ist bei Ace deutlich vorhanden. Der Rest kommt wohl von den Duellqualitäten (BB vs Ace), dem Zerstörungspotential (Feuerfrucht) und zu einem bisschen die Erfahrung (3 Jahre lang Pirat) - Und in diesen Kategorien hat er keine gute Figur gemacht.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Woher hast du den letzten Satz her? Es hieß nur, dass ab (300 glaub ich) das Kopfgeld nur noch kleine Schritte macht. Es gibt Piraten, die in die NW kommen und weniger als 100 Mio. haben; Kanonenfutter wie DeMaro Black mit seinen schlappen 26 Mio. Wenn er in die NW segelt, heißt es nicht, dass sein KG nicht mehr so schnell wächst. Aus 26 Mio. kann man noch sehr, sehr viel rausholen. Ich denke du beziehst dich da eher auf das KG (300-400) selbst und nicht auf die NW. Wenn von da an die KG's also weniger höher werden, so kannst du mir nicht Etwas von 700 Mio (Wäre das Doppelte; also proportional) erzählen. Damit im Hinterkopf solltest du jetzt ein neues Bauchgefühl haben ;)


      Leute, denkt ihr auch mit, oder schaltet ihr einfach ab? :D
      Zum einen ist das Zitat ein passender Satzanfang, den ich aus einen Film habe .. ja, kann aus jedem Film stammen, ist auch nicht wichtig. Um das Zitat gings mir nicht.

      Ansonsten dürfte eigentlich jeder wissen was ich meine, wenn ich "ab NW" schreibe. Das Niveau mit dem man die Chance hat zu bestehen. Ein DeMaro Black mit 26 Mio hat natürlich die Möglichkeit sein KG enorm zu steigern, aber nicht wenn er mit seinen Fähigkeiten in die NW einsteigt. Da wird er einfach umgeweht und kein Hahn kräht nach ihm, weil er einfach nur ein kleiner, unwichtiger Statist ist. Eher werden solche Leute umgelegt, als dass sie eigenständig noch viel rausholen. Natürlich kann ein Newbie auch gleich bei einem Kaiser einsteigen und sich so über Jahre ein beträchtliches KG zulegen, aber um die Leute geht es nicht. Wenn man schon so weit ist, dass man in die NW kommt und bestehen kann, weil man schon genug Fähigkeiten besitzt, hat man für gewöhnlich auch ein entsprechendes Kopfgeld aus der ersten Hälfte der Grandline, da dort nunmal normalerweise ein Pirat seine Karriere beginnt.

      Was die 700 Mio angeht, laberst du Unsinn. Wie lang ist Ruffy unterwegs? 1-2 Jahre, abzüglich Zeitsprung? Keine Ahnung wie lang, aber, wenn du 700 Mio als fast das doppelte bezeichnest, kannst du schlicht nicht lesen.
      Was glaubst du warum der Anstieg "langsamer" von statten geht? Weil da die Zeit eine Rolle spielt.
      Lass Marco mal 10 Jahr unterwegs sein: Dann hätte Ruffy nach 10 Jahren 1500 Mio Berry Kopfgeld (300x5), wenn der Anstieg konstant bliebe. Vllt sogar 2000 Mio, also 2 Milliarden (wenn man die 400 Mio zugrundelegt) .. Wo also bitte ist da ein Kopfgeld auf doppeltem Niveau, wenn Marco nach zehn Jahren nur 700 Mio hat? Eher hat Ruffy dann das doppelte ...
      Man sollte vllt auch etwas mitdenken.
      Es ist also eindeutig klar, dass die Kopfgelder dann langsamer steigen. Natürlich sind die 700 Mio nicht bestätigt, aber wir können schon davon ausgehen, dass die Summen nicht in die Zig-Milliarden steigen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • -.- jedes mal streitet ihr darüber wie weit Ruffys kopfgeld in zukunft steigen wird.
      seitdem ace kopfgeld bekannt gegeben wurde welches 550 mios beträgt seid ihr euch ja ziemlich
      sicher, dass Ruffy Kopfgeld in zukunft nicht soweit bzw schnell steigen wird weil ace zur elite gehörte und Ruffys Kopfgeld deswegen nicht in naher zukunft wieder steigen wird pipapo....


      Und ganz ehrlich abgesehen von den Stärkeunterschieden von den verschieden Piraten
      wie Ruffy und Marco, bin ich mir ziemlich sicher das Ruffy für die Weltregierung im allgemeinen einer
      der höchsten Bedrohungen darstellt. Die Tatsache das er Enies Lobby angegriffen, Robin in der Bande hat
      die Porneglyphe lesen kann und mit vielen mächtigen Personen verwandt bzw befreundet ist, sprechen dafür das er in zukunft mit sicherheit ein sehr hohes Kopfgeld haben wird.

      Sein zweijähriges Training und seine Crewmitglieder die ebenfalls immenses Potential aufweisen um in der Spitze der Piraten zu stehen bekräftigen meine Aussage.

      @Steinsgate

      Du weist mit Sicherheit das Fischer Tiger in relativ kurzer Zeit ein Kopfgeld von 230 mios bekam.
      Es kommt nicht auf die Zeit sondern auf die Taten an,die ein Kopfgeld in die höhe steigen lässt.

      Und dieser Quatsch mit Marcos Kopfgeld ist eh lächetlich. 700mios wo wurde das bitte erwähnt.
    • Akuma schrieb:

      Smoka schrieb:

      Wir wissen auch nicht ob die Zugehörigkeit zu WB Einfluss auf das KG hat, es wäre möglich das sie bei Kaiser Truppen höher angesetzt werden um mehr Kämpfe zwischen den einzelnen Banden zu provozieren, oder sie werden dann einfach nicht mehr erhöht weil sich eh keine Kopfgeldjäger mit den Mitgliedern der Kaiser anlegen.
      Demnach wäre es möglich das Ace's KG schon sehr lange auf diesem Level ist.
      Ich denke nicht, dass die Zugehörigkeit einer Kaiserbande Einfluss auf das KG hat. Sonst hätte BB auch schon längst ein KG bekommen. Was er nach dem TS sicher hat.

      Ich lese es jetzt nicht nach, falls ich grade was durcheinanderbringe entschuldigt bitte, aber wissen wir das BB vor dem TS kein Kopfgeld hatte? Wir wissen das Sengoku ihn nicht kannte.
      Das kann natürlich bedeuten, das BB kein KG hatte, das KG kann aber auch so gering gewesen sein, das Sengoku den Namen einfach vergessen hat, weil er unter "ferner liefen" war.
      Es gibt ja ein paar Tausend Piraten in der Welt, der kann sich ja nicht jeden Namen merken können.
      Ich hatte auch ned gesagt das die KG umbedingt höher ausfallen müssen bei Kaisertruppen, sondern das es Einfluss haben könnte (wir wissen es einfach nicht) was auch bedeuten kann das das KG nicht mehr erhöht wird wenn man zu einem Kaiser gehört und es schon 9-stellig ist. Ist für die WR und alle Feinde des Bandenmitglieds ziehmlich egal ob Ace nun 550, 300 oder 700 Mio hat, es wäre eh jedem klar gewesen das der zu WB gehört und dieser ggf hinterher vorbeikommt um die Rechnung zu begleichen.
      Wenn das so wäre hätte Ace sein KG gesammelt bevor er WB als Adoptivvater anerkannt hat.

      Vielleicht legen die Himmelsdrachenmenschen oder einzelne Inseln/Länder in Ausnahmefällen auch aus eigener Kasse ein paar (zig) Millionen drauf wenn sie sich persönlich beleidigt/bedroht fühlen?
      Wäre Eisberg beim ersten Attentat gestorben, hätten die Einwohner aus W7 sicherlich gesammelt um Ruffy jagen zu lassen

      Ich sage jetzt nicht das irgendeine dieser Möglichkeiten eintreffen muss, ich will lediglich darauf hinweisen, dass die Kopfgeldzusammensetzung vielleicht von noch viel mehr Faktoren abhängig ist, als wir wissen und es deshalb nicht wirklich sinnvoll ist, über höchstgrenzen oder mögliche Kopfgelder zu spekulieren, weil es meißtens anders kommt als man denkt


      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Ich lese es jetzt nicht nach, falls ich grade was durcheinanderbringe entschuldigt bitte, aber wissen wir das BB vor dem TS kein Kopfgeld hatte? Wir wissen das Sengoku ihn nicht kannte.
      Das kann natürlich bedeuten, das BB kein KG hatte, das KG kann aber auch so gering gewesen sein, das Sengoku den Namen einfach vergessen hat, weil er unter "ferner liefen" war.


      BB hatte kein KG. Das wird damit bestätigt das sich Moria wunderte als Bartholomäus Bär hin gesagt hat, das BB der neue Samurai geworden ist.
      Sonst einfach hier vergewissern. Marshall D. Teach

      Smoka schrieb:

      Es gibt ja ein paar Tausend Piraten in der Welt, der kann sich ja nicht jeden Namen merken können.


      Kann schon sein, aber KG hatte er keins. Spätestens nach dem GE wird er ihn kennen.

      Smoka schrieb:

      Ich hatte auch ned gesagt das die KG umbedingt höher ausfallen müssen bei Kaisertruppen, sondern das es Einfluss haben könnte (wir wissen es einfach nicht) was auch bedeuten kann das das KG nicht mehr erhöht wird wenn man zu einem Kaiser gehört und es schon 9-stellig ist. Ist für die WR und alle Feinde des Bandenmitglieds ziehmlich egal ob Ace nun 550, 300 oder 700 Mio hat, es wäre eh jedem klar gewesen das der zu WB gehört und dieser ggf hinterher vorbeikommt um die Rechnung zu begleichen.
      Wenn das so wäre hätte Ace sein KG gesammelt bevor er WB als Adoptivvater anerkannt hat.


      Das macht schon einen Unterschied. Und zwar im Ranking der Kaiser untereinander. Wenn ein Kaiser wirklich darauf aus ist, einen anderen anzugreifen, dann wird er mit Sicherheit erst mal die KG der Crew anschauen. Wenn alle Member ca. 300 Mille haben macht das einen gewaltigen unterschied anstantt 700 Mio. Wenn du verstehst was ich meine.

      Smoka schrieb:

      Ich sage jetzt nicht das irgendeine dieser Möglichkeiten eintreffen muss, ich will lediglich darauf hinweisen, dass die Kopfgeldzusammensetzung vielleicht von noch viel mehr Faktoren abhängig ist, als wir wissen und es deshalb nicht wirklich sinnvoll ist, über höchstgrenzen oder mögliche Kopfgelder zu spekulieren, weil es meißtens anders kommt als man denkt


      Das kann gut Möglich sein. Die Frage ist ob Oda so ein komliziertes System schon von Anfang an geplant hatte. Ich denk mir das er vor allem im East Blue noch einfach Zahlen genommen hat. Jeder neue Gegner hatte einfach ca. 2 Mio mehr und fertig. Spatestens jetzt wird er nicht mehr so random mit Zahlen um sich werfen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Glaube die Kopfgelder geben das wirklich beste Stärkeverhältnis unter Piraten an inbezug auf Ruffy,
      dammit meine ich wie schwer wäre für ihn der kampf.

      wobei auch nicht zählt wann das KG verhängt wurde sondern von Oda preisgegen wird , aber da der zeitpunkt der Story, und bei blue green etc das Erscheinungsdatum

      Weil es fällt schon auf das alle Gegener mit geringeren kopfgeld als Ruffy für ihn eher Kanonenfutter waren ,und man alle kämpfe gegen gegner mit hören KG kurz zusammengefasst werden können, da war ruffy erstmal bandagiert oder gummimatsch.

      Finde man könnte auch die ehemalige KG der bisherigen Gegner-Samurais gut einordentenen , weil 324mio Moria gegen 300mio ruffy und 82mio Croco gegen ruffy zwischen 30 und 100 mio geben schon die ungefähren Größenverhältnis in den kämpfen wieder ,aber halt nicht den Sieger
      Die KGs von Flamingo und Bär wirken zwar nach den jetzigen größenVerständniss als gering aber zum gaben mMn zum damaligen Zeitpunkt den Abstand gut wieder

      für diese Theorie sprich vielleicht auch das alle Kopfgelder von die Piraten bei den ruffy zurzeit noch keine Chance hätte unbekannt sind( Kaiser wenn die überhaupt oder wahrscheinlich deren Kommandanten), weil bei denen ist oda glaube ich sich nicht mal selber klar wer stärker ist als wer und wie stark sie bei ihren weitern Auftreten in bezug auf ruffy seien werden.
      Blackbeard ist halt einfach ein Sonderfall . Ausnahmen bestätigen die Regel
      Sorry falls es nicht so rüner kam aber meinte auch expltzit Piraten

      Nach ohara war nico robin ja noch keine Piratin und Chopper wird ja auch als Haustier angesehen von der MArine und kein vollwertiger Pirat
      Glaube auch bei den Revolutionären wird das KG stärker von Stärke abweichen
    • @ Frankyships

      Ich weiß was du sagen willst und im wesentlichen hast du ja auch recht. Trotzdem gibt es viele Ausnahmen, unter anderem auch Nico Robin, die ja mit 8 Jahren schon ein KG von 79 Mille hatte und mit 8 Jahren bestimmt schwächer war als Ruffy, als er den East Blue eroberte ;) Somit kann man nicht immer verallgemeinert sagen, dass jedes KG als Stärkeverhältnis dienen soll. Chopper mit 50 Berry ist da eine weitere Ausnahme...
    • Ich möchte mich auch kurz zum Thema äußern, denn meine Sicht der Kopfgelder ist etwas anders bzw. ein klein wenig einfacher gestrickt. Für mich macht die Höhe des KG's nur deutlich, wie wichtig es der Marine/WR ist dass die Person aus dem Weg geräumt wird. Da greife ich auch gleich die Beispiele Robin und Chopper auf. Im zarten Alter von 8 Jahren ein KG von 79 mio, aus dem Grund das Sie die alten Inschriften lesen kann. Marine und Weltregierung mussten einfach sicher gehen das niemand das Massaker auf Ohara überlebt und ein kleines Mädchen "fangen" hätte aus deren Sicht nicht so schwer sein können. Das die kleine Robin eine Teufelskraft hat, wusste damals sicher die aller wenigsten. 79 mio Berry also für ein kleines schwaches Mädchen, sehr verlockend für viele Menschen. Mit solch einer hohen Belohnung setzte die Marine einfach alles auf eine Karte das Robin so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet. Tony mit seinen 50 Berry ist dagegen für die Marine und die WR keine Gefahr, Ihnen wird es wahrscheinlich egal sein ob er lebt oder stirbt, also fällt bei Ihm das KG auch nicht besonders aus. Ich kann mich auch gewaltig irren, aber für mich zeigen die KG's nur die Dringlichkeit der Beseitigung der jeweiligen Person und niemals nur die bloße Kampfkraft.