Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist doch noch nicht klar das die Kaiser überhaupt über ein Kopfgeld verfügen, oder?

      Es könnte aber doch gut seien ,dass sie übergar keines verfügen.
      Denn ich finde man sollte die 4 Kaiser nicht mehr als Piraten ansehen sondern mehr als Herrscher eines anderen Landes, aus Sicht der Weltregierung.
      Garp meinte ja auch bei der ersten Erwähnung dass sie über die NW herrschen.
      Außerdem sind sie die einzigste außer der Weltregierung die über politische Macht in Territorien.Dragon hat zwar auch ein Machtterritorium ,aber diese befinde sich im Gebiet der WR und ist gegen eben diese gerichtet.
      Das die WR auch den Titel gebraucht .spricht ja auch eine von ihr hervorgehoben Stellung gegenüber den anderen Piraten.
      Aus Gespräche der 5 Weisen nach dem der Marine Ford Schlacht kann man heraus hören und dieser Titel nicht von ihnen vergeben wird , sonder das sie ihn aufgrund seiner Macht(persönliches Stärke , die Inseln die unter deren Schutz stehen, etc.) als Kaiser akzeptieren muss.
      Es auch nichts über eine andere Auseinandersetzung zwischen einen Kaiser und der Marine bekannt.Sie werden ja auch von der Marine beobachtet(Spione???),deswegen werden die ja auch cniht gesucht wie Dragon und andere Piraten von denen sie ja schneinbar ja nur den ungefähren Aufhaltsort wissen.
      . Bei allen anderen Begegnung war es ja bisher her so das diese bei Sichtung die Piraten angegriffen haben. (ohne Storytechnichen Grund dies nicht zutun (Garp->Ruffy, Kuzan->Robin, Samurai)).

      Das aufjedenfall einige ihre Untergeben(Söhne ;( ), wie Ace und Pekoms ,über ein KG verfügen ist halt damit zuerklären das sie im Gebiet der WR Verbrechen begangen haben.
      Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenstern und behaupt das wenn die Marine Pekoms gefangen nehmen würde, dass Big Mom ,nicht alles riskieren wurde um ihn zubefreien.
    • Frankyships schrieb:

      Es könnte aber doch gut seien ,dass sie übergar keines verfügen.

      Denn ich finde man sollte die 4 Kaiser nicht mehr als Piraten ansehen sondern mehr als Herrscher eines anderen Landes, aus Sicht der Weltregierung.
      Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie sind ja auch keine offiziellen Herrscher der NW. Sie sind immernoch Piraten und Handeln nach ihren eigenen Interressen. Sie unterliegen nicht der WR. Das wird die WR nicht hinnehmen und hat deswegen den vier Kaisern bestimmt ein KG gegeben.

      Frankyships schrieb:

      Außerdem sind sie die einzigste außer der Weltregierung die über politische Macht in Territorien

      Politische Macht ist auch sehr weit hergeholt. Die Gebiete in der NW sind zwar zwischen den 4 Kaisern aufgeteilt, aber man kann es sich eher so vorstellen wie bei verfeindeten Gangs. Jede hat sein eigenes Viertel und beschützen dieses. Teilweise nehmen sie dafür das sie Inseln mit ihren Namen schützen auch "Schutzgeld" (zB. BM bei der FMI Süssigkeiten)

      Frankyships schrieb:

      Es auch nichts über eine andere Auseinandersetzung zwischen einen Kaiser und der Marine bekannt.Sie werden ja auch von der Marine beobachtet(Spione???),deswegen werden die ja auch cniht gesucht wie Dragon und andere Piraten von denen sie ja schneinbar ja nur den ungefähren Aufhaltsort wissen.

      sie werden beobachtet, weil sie viel zu stark sind um sie anzugreifen und festzunehmen. Da man sie nicht festnehmen kann will die WR wenigstens wissen was sie gerade macht damit man sie ein wenig unter "Kontrolle" hat
    • Frankyships schrieb:

      Es ist doch noch nicht klar das die Kaiser überhaupt über ein Kopfgeld verfügen, oder?

      Es könnte aber doch gut seien ,dass sie übergar keines verfügen.
      Auf jeden der 4 Kaiser ist ein Kopfgeld ausgesetzt. <- Steht so zwar bisher nicht im Manga schwarz auf weiß fest, ist aber eine Behauptung die ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festhalten kann.
      Als Kaiser wird man nicht geboren, es ist ein wohl längerer Werdegang eines Piraten und ein jeder dieser 4 wird auf diesem Weg aufgefallen sein und sich ein Image als gefährlicher und mächtiger Pirat aufgebaut haben. Selbst wenn man die Meinung vertritt Marine und WR wollen den status quo, das Gleichgewicht aufrecht erhalten und bräuchten daher die 4 Kaiser als ebensolche auf freiem Fuße wird man das wohl kaum im Vornherein gewusst haben (weder, dass man sie braucht, noch welche Piraten es denn werden würden) und diese bei Kopfgeldvergaben außer Acht gelassen haben.

      Blackbeard ist mal wieder die große Ausnahme. Da er mit 0 Berry als Shichibukai eingestiegen (und in dieser Position klarerweise kein Kopfgeld bekommen hatte) und innerhalb kürzester Zeit zum Kaiser aufgestiegen ist mag man vielleicht vermuten, er habe bis dahin auch kein Kopfgeld erhalten oder es würde sich nicht lohnen einem schon so mächtigen Mann erst eines aufzudrücken bzw. einem Bestandteil des Gleichgewichts (ist nicht meine Meinung!).
      Es liegt aber nahe, dass er mit dem Tod von WB nicht sofort als Kaiser anerkannt wurde und sich die ein oder andere Insel unter Umständen auch nicht kampflos unterworfen hat - vorallem wenn man bedenkt, dass ein WB Inseln von Freunden unter seinen Schutz stellte, siehe FMI oder auch die Reste der WB mitbedenkt - somit kann man mit einer gewissen Zeit die er brauchte um offiziell Kaiser zu werden rechnen und innerhalb dieser hätte er ohne weiteres ein Kopfgeld bekommen können und müssen. Nicht nur aufgrund seiner Kräfte die er ganz deutlich unter Beweis gestellt hat, sondern auch aufgrund des Verrates unter Ausnützung des Shichibukaipostens und dem Schaden den er damit angerichtet hat wäre es mehr als nur grob fahrlässig ihn weiterhin mit 0 Berry herrumlaufen zu lassen.

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Mal eben meine Gedanken zu CC, seinem Kopfgeld von 300.000.000 und seinen Fähigkeiten als Kämpfer.
      Ich an eurer Stelle wäre mir da nämlich mal nicht all zu sicher. Klar er scheint bisher nicht wirklich ein Kämpfer zu sein, wie Ruffy, Law oder ein Smoker, nur finde ich sollten wir ihn jetzt einfach noch nicht unterschätzen, gerad weil wir noch nicht zu 100% was für eine TF er hat und wie er mit dieser umgehen kann.

      Hat er tatsächlich eine Gas-Logia-TF (was ja schon fast als sicher angesehen werden kann) wird er diese mit absoluter Sicherheit auch in einem Kampf gegen "richtige" Kämpfer einzusetzen wissen. Man muss sich nur mal all die Möglichkeiten vor Augen führen, die er mit einer solche Kraft hätte und wie er so einen Kampf beenden könnte, noch ehe ein Ruffy zum Schlag ausholt....

      Und sind (wenn ich das richtig verstanden habe) die 300 Mille nicht vor vier Jahren auf ihn ausgesetzt worden? Das würde ja dann fast bedeuten, dass das Kopfgeld jetzt absolut keine Aussagekraft hat im Bezug auf CC's jetzige Stärke.
      Zudem wie auch schon zu Law gesagt, sollten mal alle miteinander hier den Ball etwas flach halten, wir wissen im Grunde nichts über CC's Kräfte, seine damit verbundenen Stärken und die Wege wie er diese einsetzen kann. Von daher einfach mal abwarten ;D
    • @ Monkey Shibata

      Wir wissen noch nicht, ob der Vorfall von vor 4 Jahren allein für CCs von 300 Mio. Berry gesorgt hat.
      Naja, sehr wahrscheinlich schon. So wie ich es verstanden habe, hat er zuerst den Unfall verursacht und
      wurde gleich danach gefangen genommen, konnte aber fliehen. Erst ab diesem Zeitpunkt wird er sein Kopfgeld
      bekommen haben. Ob es die 300 Mio. Berry waren ist unbekannt.
      Nun in sein Kopfgeld fließen viele Sachen ein. Erstmal sein Wissen über die WR und vor allem der Forschungsabteilung.
      Er kennt vielleicht die Schwachstellen mancher Waffen von Vegapunk wie z.B. die PX.
      Nun zu der Gefahr, dass er Wissenschaftler ist. Ich glaube die WR hat durch den Unfall auf der Insel erkannt, dass CC eine sehr
      große Gefahr in der Zukunft sein wird. Er hat es geschafft eine Waffe zu entwickeln, die eine Insel zerstören konnte. Das spricht
      für riesige Zerstörungskraft. All dies hat die WR dazu bewegt ihm genauso viel Kopfgeld wie ein Ruffy, der Enies Lobby zerstört
      hat, zu geben.
    • @kilam

      Stimmt ob er die 300 Millionen wirklich nur durch das was vor vier Jahren passiert ist bekommen hat ist nicht sicher, aber wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit.
      All die Dinge die du aufgezählt hast, spielen ja nur mit in den Grund warum gleich ein so hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde. Also nach Enies Lobby ist Ruffys KG ja auch von um 200 Millionen angehoben worden und Ruffys damalige Position und auch der Akt (einen Angriff auf die Weltregierung) würde ich nicht mit einem CC gleichstellen wollen, der selbst für die WR gearbeitet hat und wohl so ziemlich alles weiß, was ein Feind der WR nicht wissen sollte.


      Fakt ist aber doch dieser, CC scheint ein (in so ziemlich jeder Hinsicht) äußerst gefährlicher Kerl zu sein, den man besser nicht unterschätzen sollte. Und der sein Kopfgeld und das sind immerhin 300 Millionen bestimmt nicht bekommen hat, weil er so pöse war und die WR ein bissle geärgert hat.
    • Ich verstehe bei vielen hier nicht ganz die Vorstellung warum 300 Millionen zu wenig seien sollen. Ebenso wenig verstehe ich den direkten Rückschluss auf CC's Kampfkraft.
      Mit 300 Millionen liegt CC nicht weit hinter Pekoms, welcher ja schon als starker Kämpfer vorgestellt wurde. Ebenfalls war ein Ruffy nach Enies Lobby auch nicht schwach. Wir wissen ja, dass das Kopfgeld auch viel über die Gefahr gegenüber der WR aussagt, aber deshalb gleich zu denken dass CC's Power unmöglich aussreicht um mitzuhalten halte ich für sehr gewagt. Ich persönlich sehe da einige Stärken. Angefangen mit verschiedenen Gassorten über experimentelle Waffen, Personen oder Hilfsmittel, ist meinen Vorstellungen keine Grenze gesetzt. Aber das driftet jetzt zu sehr in Off-Topic ab wenn ich alles davon näher beschreiben würde.

      Für uns heißt es erstmal Abwarten. Die Stärken oder Schwächen von CC werden wir schon noch zu sehen bekommen, mit dem Kopfgeld lässt sich bis jetzt noch wenig anfangen!

      So viel von mir,
      Gruß Flony
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Finde diese ganze CC Kopfgeld Diskussion dreht sich schon seit erscheine des Kg immer wieder im Kreis, ja er weiß bestimmt viel über die WR und hatt ne Logia , aber bis man zubeiden nix genaueres erfährt ist alles hier nur 100% spekulativ

      Zuckerwatte schrieb:


      Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie sind ja auch keine offiziellen Herrscher der NW. Sie sind immernoch Piraten und Handeln nach ihren eigenen Interressen. Sie unterliegen nicht der WR. Das wird die WR nicht hinnehmen und hat deswegen den vier Kaisern bestimmt ein KG gegeben.

      Schön das du über so wenig vorstellungvermögen verfügst, aber die hast kein Agument gegen meine theorie genannt

      Zuckerwatte schrieb:

      Politische Macht ist auch sehr weit hergeholt. Die Gebiete in der NW sind zwar zwischen den 4 Kaisern aufgeteilt, aber man kann es sich eher so vorstellen wie bei verfeindeten Gangs. Jede hat sein eigenes Viertel und beschützen dieses. Teilweise nehmen sie dafür das sie Inseln mit ihren Namen schützen auch "Schutzgeld" (zB. BM bei der FMI Süssigkeiten)


      1. Kaiser ist ein Herrschertitel
      2.Die Piratenbanden die Whitebeard trotz eingenständigkeit beim Marine Ford geholfen habe passt auch mehr zu Vassaellen eines hersschenden Kaiser, als zu einen "Gangboss"
      3. Ruffy(ist zwar noch kein Kaiser) hat die FMi unter den Schutz seiner Flagge gestellt und ich habe jetzt nicht gelesen da da irgendwwo "Schutzgeld" vereibart wurde
      4.Es is nicht bekannt ob andere Kaiser sowas in der Art verlangen, bei Shanks würde sowas nicht zu seinen Charakter passen; bei Whitbeard gab es in Jimbei´s Erzählung auch nix in dieser Hinsicht her
      5.Wieso soll politisch Macht weithergeholt seien?? Macht über Länderein und Volk =politische Macht

      Zuckerwatte schrieb:

      sie werden beobachtet, weil sie viel zu stark sind um sie anzugreifen und festzunehmen. Da man sie nicht festnehmen kann will die WR wenigstens wissen was sie gerade macht damit man sie ein wenig unter "Kontrolle" hat


      Wenn man sie nicht angreifen oder festnehmen kann deiner Meinung wäre ja auch ein KG völlig sinnbefreit, weil gerade das ist ja der Sinn der Kopfgelder

      iustitia schrieb:

      Es könnte aber doch gut seien ,dass sie übergar keines verfügen.
      Auf jeden der 4 Kaiser ist ein Kopfgeld ausgesetzt. <- Steht so zwar bisher nicht im Manga schwarz auf weiß fest, ist aber eine Behauptung die ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festhalten kann.
      Als Kaiser wird man nicht geboren, es ist ein wohl längerer Werdegang eines Piraten und ein jeder dieser 4 wird auf diesem Weg aufgefallen sein und sich ein Image als gefährlicher und mächtiger Pirat aufgebaut haben. Selbst wenn man die Meinung vertritt Marine und WR wollen den status quo, das Gleichgewicht aufrecht erhalten und bräuchten daher die 4 Kaiser als ebensolche auf freiem Fuße wird man das wohl kaum im Vornherein gewusst haben (weder, dass man sie braucht, noch welche Piraten es denn werden würden) und diese bei Kopfgeldvergaben außer Acht gelassen haben.


      OK das kam vllt nicht so gut raus in meine ersten Post
      Mit kein KG habe ich da eher gemeint das es wie bei den Samurai aufgehoben wurde

      weil bisher hat noch niemand irgend eine Stelle genannt die darauf hinweist dass, die WR in irgendeiner Hinsicht gegen eine der Kaiser vorgeht genannt(ein KG wäre so Schritt) und fällt auch keine ein


      Kritik sehr erwünscht
      aber bitte nicht mit reinen Spekulationen und so Phrasen wie es muss einfach so seien.....(NEIN MUSS ES NICHT , DU BIST NCIHT ODA)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King_Bepo ()

    • Frankyships schrieb:

      OK das kam vllt nicht so gut raus in meine ersten Post

      Mit kein KG habe ich da eher gemeint das es wie bei den Samurai aufgehoben wurde



      weil bisher hat noch niemand irgend eine Stille genannt die darauf hinweist dass, die WR in irgendeiner Hinsicht gegen eine der Kaiser vorgeht genannt(ein KG wäre so Schritt) und fällt auch keine ein
      Vorneweg wird der Abschnitt gegen Ende etwas konfus, man versteht zwar schon was du meinst ist aber angenehmer zu lesen, wenn du vorm Abschicken nochmal drüberliest.

      Auch wenn du auf das gleiche hinauswillst soll ja alles seine Richtigkeit haben: Das Kopfgeld der Samurai wurde eingefroren, sprich es besteht noch immer wird aber weder erhöht, noch jemandem ausgezahlt der auf die Idee kommen sollte einen "treu ergebene" Samurai seinen "Befehlshabern" auszuliefern.
      Wie man am Beispiel von Jimbei perfekt sehen konnte gilt dies aber nur solange, wie derjenige die Pflichten eines Samurai erfüllt. Sobald man nicht mehr mitspielt ist auch das Kopfgeld wieder da (außer man landet wie Crocodile im Gefängnis und muss bis zu einer Befreiungsaktion warten).

      Zu den Kaisern besteht aber keine solche Beziehung aufgrund derer man ein Kopfgeld einfrieren könnte. Wie oben ausgeführt, wäre es vollkommen absurb bis zum Kaisertitel hin nie aufgefallen und mit einem Kopfgeld ausgestattet worden zu sein. Dieses wird auch aktiv sein, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Kopfgeldjäger sich einen Kaiser krallt und die Belohnung dafür einkassieren will. Was würde das denn sonst für ein Bild vermitteln? Piraten sind Marine und WR ein Dorn im Auge aber wenn sie richtig mächtig werden gibts eine Belohnung à la "Hej Piraten wenn ihr krumme Dinger dreht wird ein KG auf euch ausgesetzt und ihr werdet gesucht aber keine Sorge, solltet ihr es schaffen richtig große Fische zu werden könnt ihr in der NW machen was ihr wollt und wir vergessen die Sache mit dem KG".

      Es ist gut möglich, - und das ist jetzt nur eine Vermutung die sich aus meiner Logik ergibt - dass die Kopfgelder der Kaiser keine Sprünge mehr machen, weil sie einfach schon eine hohe Stufe erreicht haben (KG ebenso wie Machtposition wenn man so will) und es irgendwann keinen Sinn mehr macht wegen jedem Schiff der Marine, das von einem Kaiser versenkt wird oder sonst was, ein neues KG rauszubringen.
      Das wir als Leser kein solches Kopfgeld präsentiert bekommen haben, heißt nicht gleich das sie keines haben. Bei Ace hat es auch ewig gedauert mal eine konkrete Zahl von Oda zu bekommen und hier wird es sich ähnlich verhalten. Es ist eine schöne Möglichkeit den Fans Raum für Spekulationen zu lassen und sich selbst (auch wenn ich annehme Oda hat da schon seine ungefähren bis konkreten Vorstellungen) nicht so früh in der Story Grenzen zu setzen.


      Und noch ganz kurz etwas zum Verhältnis WR/Marine vs. Kaiser (ganz kurz damit es nicht Off Topic wird):
      Ich gebe dir Recht, was den Mangel an bisherigen Konfrontationen der beiden Parteien im Manga angeht, aber glücklich mit dieser Situation ist zumindest erstere Partei sicherlich nicht. Der einzige Grund weshalb es an häufigen aktiven Verfolgungen und Kämpfen wohl mangeln wird, ist die Macht die hinter einem Kaiser steht.
      Wenn man bedenkt, was beim GE alles für Streitkräfte mobilisiert wurden nur um EINEM Kaiser entgegenzutreten den man auch noch ins EIGENE Terrain gelockt und Fallen eingerichtet hat und dennoch mehr als nur kleine Problemchen mit ihm hatte, will ich gar nicht daran denke, was einer sagen wir einmal Flotte von Marineschiffen passiert, die sich auf offenem Meer mit einem Kaiser anlegen (ohne eigenes Terrain, Großadmiral, 3 Admirälen, 7 Samurai, einem Haufen von VA und Tausenden sonstigen Anhängern der Marine).
      Auch wenn man lieber eine komplette Welt ohne Piraten und somit Kaiser hätte, würde so ein Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Chaos führen, dabei aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit an Erfolg mit sich bringen.
      Sicheres Risiko und möglicher Nutzen gleichen sich da einfach nicht aus, insbesondere da jeder Kaiser wenn es doch eng für ihn wird abhauen kann und nach ein paar solchen Aufeinandertreffen ein so großes Loch in die Reihen der Marine geschlagen wird, dass sie keinem der Kaiser mehr etwas entgegen zu setzen haben (worst case Szenario für die Männer in Weiß). Solange einem also nicht so ein Trumpf wie Ace in Bezug auf WB in die Hände gespielt wird oder sonst etwas geschieht, was das Gleichgewicht zugunsten von WR und Marine beeinflusst, wird man einfach das geringere Übel der aktuellen Situation in Kauf nehmen müssen.

      Frankyships schrieb:

      Kritik sehr erwünscht

      aber bitte nicht mit reinen Spekulationen und so Phrasen wie es muss einfach so seien.....(NEIN MUSS ES NICHT , DU BIST NCIHT ODA)
      Ich hoffe das bezog sich nicht auf mich, da ich meine Ansichten doch mit nachvollziehbaren Argumenten begründet habe und nicht bloß "es ist so, weil ich es so will und es sonst doof ist" in den Raum werfe.


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • So, ich würde mich nun noch einmal gerne zu etwas anderem äußern als zu CCs Kopfgeld, und zwar könnte ja wegen der Körpertausch nummer wieder die Steckbriefe der ShB verfälscht werden (Namis Foto wäre dann bestimmt der Hammer (man denke doch bloß an Kapitel 663)! Außerdem wäre Sanji dann endlich glücklich und zufrieden, weil er ne Kamera gefunden hat :D ), ich meine, die Marine ist ja da, und so wie Monet den Zeitungsartikel zitiert hatte schien es, als ob man sich einig wäre, dass die ShB stärker wäre als zuvor.
      Ich meineKopfgelder sollten eigentlich ziemlich realistisch sein, aber ich meine, was wäre denn bitte sehr eine Folge wert, wo einfach nur 9 Steckbriefe mit entsprechendem Kopfgeld gezeigt werden? Bisher war es immer so, dass da mindestens ein Gag bei war, und so sollte es meiner Meinung nach bleiben, auch wenn so evtl. Sanji und Frankie völlig unterbewertet würden, weil ich die beiden stärker einschätze, als ihre "Doppelgänger".
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich frage mich noch überhaupt, ob es noch jenseits der 550 Mio Berry Marke noch Kopfgelder gibt. Bisher konnten wir ja die Kopfgelder in etwa mit den Fähigkeiten, der Gefährlichkeit für die WR und auch der eigenen Stärke zuordnen. In der neuen Welt wird es denke ich anders sein. Das Durchschnittskg. beträgt ja 300 Mio, das bisher höchste bekannte 550 Mio. Es ist verdammt viel Kohle, und ich denke nicht, dass die WR genug finanzielle Mittel hat, um möglicherweise die unzähligen (dennoch überschauberen Anzahl, da es weniger extrem starke Piraten geben wird) von Kopfgeldjägern gefangenen Piraten auch dementsprechend erstere zu entlohnen. Meiner Meinung nach Wären Kopfgelder so bei der 1 Mrd Marke schon ziemlich absurd, weshalb ich eine andere Theorie habe:

      Nämlich, dass es eine Art "Gefährlichkeitsskala" gibt, ab der keine Belohnung ausgezahlt wird, und wo die Marine mit den schwersten Geschützen ausfahren darf (die neuen PX vllt?). In dieser Skala wären Leute wie Dragon, Shanks und Co vertreten. Die Kopfgeldjäger würden da die Finger eher davon lassen, oder, wenn sie stark genug sind, wie "Auftragskiller" arbeiten. Zb wäre Dragon "Staatsfeind NR 1" und die WR würde ihn am liebsten Tod als lebendig sehen, weshalb das KG wiederum sinnlos wäre, da der Kopf ja einen Teil des Wertes verlieren würde.

      "Die Gefährlichkeitsskala" wäre vllt ein weiterer möglicher Grund, warum es mehr Kämpfe in der Neuen Welt gibt, da die Piraten, die bisher nur KG gewöhnt waren, die Orientierung bezüglich der Stärkeverhältnisse verlieren würden. Vllt ist es auch Schwachsinn, und ich hätte mir in der Pause was besseres einfallen lassen sollen:D.
    • mugiwara_X schrieb:

      Ich frage mich noch überhaupt, ob es noch jenseits der 550 Mio Berry Marke noch Kopfgelder gibt. Bisher konnten wir ja die Kopfgelder in etwa mit den Fähigkeiten, der Gefährlichkeit für die WR und auch der eigenen Stärke zuordnen. In der neuen Welt wird es denke ich anders sein. Das Durchschnittskg. beträgt ja 300 Mio, das bisher höchste bekannte 550 Mio. Es ist verdammt viel Kohle, und ich denke nicht, dass die WR genug finanzielle Mittel hat, um möglicherweise die unzähligen (dennoch überschauberen Anzahl, da es weniger extrem starke Piraten geben wird) von Kopfgeldjägern gefangenen Piraten auch dementsprechend erstere zu entlohnen. Meiner Meinung nach Wären Kopfgelder so bei der 1 Mrd Marke schon ziemlich absurd, weshalb ich eine andere Theorie habe:

      Hier sei gesagt, dass sich der Berry nicht an der 'Westlichen' Währung orientiert, sondern stark an den Yen erinnert/angelehnt ist. (Quelle)
      "Eine normale Tageszeitung, wie es sie von Zeitungsmöwen fast überall auf der Welt von One Piece zu kaufen gibt kostet 100 Berry."
      Und die bisher größte bekannte Geldnote ist der 10.000 Berry-Schein. Anzunehmen die WR hätte nicht die Finanziellen mittel die ganzen Kopfgelder auszuzahlen halte ich für Schwachsinn. Man hat es an den Sankt Charlos eindrucksvoll gesehen, dass er selbst für eine Meerjungfrau ohne zu zögern 500 Mio. verprasst.
      Und Noch haben wir keine Einsicht in den Finanzhaushalt der WR bekommen und einfach behaupten sie würden nicht genug Geld zur Verfügung haben ist einfach Unsinn.
      Auch werden sicher nicht Täglich ganze Banden abgefertigt, die an die WR ausgeliefert werden. Ausnahmen wie die Schiffszimmermänner, die ab und an ganze Piratenbanden kassiert, wenn diese trouble machen, oder eben die Familie Franky, die Kopfgeldjäger aus Whisky Peak, dem Sabaody Archipels und gelegentlich werden wohl auch ein paar Samurai auf der GL ein paar Banden abgefrühstückt haben (FA der Don Creek in den East blue folgte z. B.)

      Daher würde ich mich nicht aufhängen an 1 Mrd. Berry. Es ist halt ein ganz anderes Zahlenverständnis.


      mugiwara_X schrieb:


      Nämlich, dass es eine Art "Gefährlichkeitsskala" gibt, ab der keine Belohnung ausgezahlt wird, und wo die Marine mit den schwersten Geschützen ausfahren darf (die neuen PX vllt?). In dieser Skala wären Leute wie Dragon, Shanks und Co vertreten. Die Kopfgeldjäger würden da die Finger eher davon lassen, oder, wenn sie stark genug sind, wie "Auftragskiller" arbeiten. Zb wäre Dragon "Staatsfeind NR 1" und die WR würde ihn am liebsten Tod als lebendig sehen, weshalb das KG wiederum sinnlos wäre, da der Kopf ja einen Teil des Wertes verlieren würde.

      "Die Gefährlichkeitsskala" wäre vllt ein weiterer möglicher Grund, warum es mehr Kämpfe in der Neuen Welt gibt, da die Piraten, die bisher nur KG gewöhnt waren, die Orientierung bezüglich der Stärkeverhältnisse verlieren würden. Vllt ist es auch Schwachsinn, und ich hätte mir in der Pause was besseres einfallen lassen sollen:D.

      Ich glaube über Dieses Thema wurde schon genug gesagt und ich lasse da lieber andere für mich sprechen.

      klick

      Gabratan schrieb:

      Ja gucke an, die Kopfgelder stehen ja wirklich für ein Maß der Stärke und Fähigkeit!!!

      Also Leute, jetzt habt ihr es mal wieder schwarz auf weiß, Monet sagt, daher dass die SHB zwei Jahre nicht aktiv war, dass ihr Kopfgeld womöglich nichts über ihre wahre Stärke aussagt. Und genauso war es bisher immer, wurde es von jedem Piraten auch gehandhabt!

      Das Ding, an dem sich alle aufgehangen haben, war die Aussage von Ao Kiji bei dessen ersten Auftritt, als er mehr oder weniger erklärte, warum eine acht Jahre alte Robin ein Kopfgeld von 79Mio bekam und danach eigentlich untertauchte, so dass es nicht aktualisiert werden konnte. Kuzan sagte, dass das Kopfgeld NICHT NUR ein ZEICHEN DER STÄRKE UND FÄHIGKEIT ist, SONDERN AUCH ein ZEICHEN DER GEFÄHRLICHKEIT FÜR DIE WR sein KANN!!!

      Ich hoffe, dass damit die ganzen Diskussionen, dass man das eine Kopfgeld ja nicht wirklich mit dem des anderen Vergleichen kann, da er dies und das gemacht hat und eigentlich gar nicht so stark ist und tralalalala...
      vorbei sind! Wenn es nicht bei den Leuten explizit hervorgehoben wird, dann müssen wir es als ein Zeichen der Stärke und Fähigkeiten ansehen! Die einzigen Ausnahmen waren bisher Robin und vielleicht die Aussage von Shakuyak darüber, dass ein Kid auch viele Zivilisten umgebracht hatte...

      Man kann jetzt zwar weiter spekulieren, wenn man einen gewissen Background über einen Charakter hat, ob bei dem Kopfgeld zur Stärke noch zusätzlich etwas hineinspielt, etwa bei einem Ace, dass er als Gefahr des zukünftigen Piratenkönigs gesehen wurde oder nun bei Ruffy, dass er ne gefährliche Verwandtschaft hat, über das Königshaki damals noch unbewusst verfügte und einfach nach Enies Lobby viel anstellte.
      Aber bei allen anderen können wir das eben nicht sagen, so dass die Kopfgelder der anderen SN von damals wirklich wohl für deren Stärke standen und Laws nun ein gefrorerenes ebenfalls, immerhin musste er erstmal 100 Piraten besiegen, um überhaupt Shichibukai zu werden.

      Aktuell kann man sich nun die Frage stellen, ob CC sein Kopfgeld rein aufgrund seiner Teufelskraft und den daraus folgenden Fähigkeiten hat oder ob er es auch für den Vorfall von vor vier Jahren mitbekam. Mit 300Mio ist er aber schon gefährlich denke ich, da eine Gasfrucht, wenn sie wohl wirklich noch eine Logia ist, durchaus sehr potent sein kann.

      Aber was ich denke ist, dass wir hier nicht anfangen brauchen, irgendwelche Abschätzungen abzugeben, wenn wir über diverse Charaktere mehr wissen, in wie fern welche Aktion nun ein Maß für die höhe des jeweiligen Kopfgeldes ist. Das war bisher sinnlos und nicht konstruktiv, das wird sich jetzt nicht ändern.
      Das einzige Kopfgeld, wo man nachrechnen kann, ist das Kopfgeld der Mitglieder im Pirateboard...

      oder hier

      Lupus schrieb:

      Ich lese in letzter Zeit wiederholt Posts in denen die Entäuschung des jeweiligen Users zum Ausdruck kommt, dass diverse Kopfgelder um einen in ihren Augen zu geringen Betrag aufgestockt wurden. Nun möge man es mir nachsehen, dass ich nicht alle 145 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, sondern nur die letzten paar und mir von daher nicht sicher sein kann, ob meine Inhalte nicht schon geposted wurden, allerdings haben sie Bezug zur aktuellen Situation und da sich wohl die wenigsten von Anfang bis Ende durch diesen Thread graben sehe ich meinen Post auch bei unbeabsichtigten Wiederhohlungen als berechtigt an. An dieser Stelle möchte ich auch meine Unterstützung für die Idee einer Theoriensammlung im allgemeinen Bereich kundtun, da im Moment auch Semesterferien sind, hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse mich an einem derartigen Projekt zu beteiligen.

      Vielleicht ein paar Worte zur Einführung. Wie wir alle wissen (sollten) setzt sich das Kopfgeld für einen Kriminellen aus diversen Faktoren zusammen: Stärke des Betreffenden, verursachte Verluste in der Zivilbevölkerung, angerichtete Schäden und nicht zuletzt auch von dieser Person ausgehende Gefahr für die Regierung, sowie einige andere. Wie diese Faktoren im einzeln gewichtet werden lässt sich nicht eindeutig sagen, so vermuteten anfangs viele in Eustass "Käptn" Kid einen eher moderaten Kämpfer der aufgrund gesteigerter Aggression gegenüber Unbewaffneten ein doch recht ansehnliches Kopfgeld erhielt. Wie wir feststellen mussten ist er als Oponent nicht zu unterschätzen.

      Weiterhin darf niemals vergessen werden, dass KGs nicht linear ansteigen. Als Beispiel lässt sich hier unsere Strohkopf Ruffy anführen, dessen erstes KG 30 mio. Berry betrug. Nach dem Sieg über Rob Lucci wurde es auf 300 mio. angehoben. Unter vernachlässgung aller anderen Faktoren lässt sich feststellen das sich seine Stärke in der Zwischenzeit wohl mehr als verzehnfacht hat, auch wenn eine exakte Einschätzung schwerfallen dürfte. Wenn ich mich recht entsinne habe ich schon einmal einen Betrag zu diesem Thema verfasst.

      Nun zum Thema: Die KG-Erhöhungen der letzten Zeit werden häufig als zu gering bewertet. Was meiner Meinung nach häufig vergessen wird, ist das man bei einer Erhöhung den vorherigen Wert nicht als gegeben ansehen darf. Man muss eine Erhöhung immer in Relation zum vorherigen Wert sehen, sonst kommt man erstens sehr schnell auf unrealistisch hohe KG (irgendwo hab ich was von Millarden gelesen, die Ruffy haben müsste) und zweitens wird es noch schwerer vom KG auf besagte Person zu schließen. Ich weiß, das klingt unverständlich daher versuche ich erst theoretisch zu umschreiben was ich meine und anschließend bringe ich Beispiele aus dem Manga. Also: Wenn irgendein Krimineller einen Gegner der Stärke x besiegt, so wird auf ihn ein KG ausgesetzt. Besiegt besagter Krimineller eine weitere Person der Stärke x so passiert was? Genau: Nichts! Das Kopfgeld spiegelt schließlich nicht die Summe der kriminellen Aktivitäten eines Verbrechers wieder, sondern seine schwerwiegendste. Auch ein Sieg über eine Person deren Stärke kleiner x ist hat logischerweise keine Veränderung zur Folge. Damit eine KG-Erhöhung gerechtfertigt ist muss die Stärke der besiegten Person erkennbar größer als x sein. Natürlich gibt es auch andere Methoden zur Kopfgelderhöhung, wie ich bereits sagte. Auch ein Ausbruch aus Impel Down ist KG wert. Ich hoffe jedoch, dass ersichtlich ist auf was ich hinaus will, ohne das ich alles im Detail niederschreiben muss. Kommen wir also zu Belegen aus Odas Meisterwerk. Als erstes vielleicht Ruffys erstes Kopfgeld. Dieses Betrug 30 mio und spiegelt damit ziemlich gut seine bis dato größte zur Schau gestellte Tat wieder: der Sieg über den 20 mio Fischmensch Arlong Sägehai und die völlige Zerstörung von dessen Trutzburg, dem Arlong Park. Schaut man sich sein nächstes KG an, so spiegelt dieses wieder seine größte Tat wieder: der (knappe) Sieg über den Shichibukai Sir Crocodile (ehem. KG 81 mio). Dazu kommt sein Status als Boss der geheimen Mafiaorganisation "Baroque-Firma". Der Sieg über Arlong spielt für dieses KG keine Rolle mehr. Ein anderes Beispiel: Nico Robin. Auf sie wurde im Alter von 8 Jahren ein KG von 79 mio ausgesetzt, weil sie in der Lage ist die Porneglyphen zu entziffern. Nach Enies Lobby hatte sie 80 mio. Warum? Weil es erstens blöd rübergekommen wäre nur das Bild zu erneuern, ohne eine Erhöhung und weil sie im Vergleich zum Zeitpunkt der Aussetzung des KGs tatsächlich um ein vielfaches stärker geworden ist, allerdings ist sie nicht annähernd so stark, dass es an ihre atm gefährlichste Eigenschaft heran reichen würde, eben das Verständnis der alten Sprache. Wenn wir das auf die aktuelle Situation ummünzen so haben wir eine Zorro der vormals 120 mio hatte und uns nun mit 160 gegenüber tritt. Nun der Thriller Bark Arc hatte wie wir wissen keine Auswirkungen auf die KGs der Shb und auf dem SA war Zorro noch stark eingeschränkt (da war doch was mit Kuma...), also muss der Grund ffür sein neues KG in den zwei Jahren TS zu suchen sein. Anzunehmen ist nun, dass er einem Gegner der stärker als Ecci ist das Wasser reichen konnte oder ähnliches. Ein richtiges Monster hat er allerdings bestimmt nicht zerhackt, sonst wären wir nicht nur bei 40 mio im plus. Dass 40 für den eingefleischten Zorrofan zu wenig sind ist mir klar (ich bin schließlich selber einer), aber in Anbetracht des bekannten sollte es sich so verhalten und ich habe kein Verständnis für wütende oder jammernde Spamer, womit ich allerdings niemanden persönlich meine. Versteht es einfach als Aufforderung keine "Zorro müsste...", Ruffy hat aber..." oder "wenn Franky eine Erhöhung bekommen hat, dann mindestens..." Sätze zu posten, denn diese sind weder disskussionstechnisch relevant, noch in irgendeiner Weise hilfreich, ja noch nichteinmal spekulativ, sondern jeder Grundlage entbehrendes Wunschdenken. Danke.

      In diesem Sinne, Gruß Lupus



      Grüße, ATTi
    • Auf den Steckbriefen steht doch ohnehin "dead or alive", also ist es letztendlich irrelevant, ob man einen gesuchten Schwerverbrecher nun lebendig oder leblos, der Weltregierung aushändigt, was übrigens eine nette Geste seitens Teach war, welcher Ace am leben ließ, als er diesen der Marine aushändigte. Zudem bezweifel ich, dass die besagten Piraten keine Steckbriefe mehr haben sollen, da somit doch der Reiz diese zu finden verloren ginge. Welcher professionelle Kopfgeldjäger träumt denn nicht vom großen Fang, trotz dessen er dabei sein leben verlieren könnte? Zumal die Weltregierung allein, lediglich die Nadel im Heuhaufen suchen würde, da ihre Mittel auch nur begrenzt sind. Wir sind vom Verlauf der Geschichte gerade erstmal am Anfang der neuen Welt, in der uns schon ein solch imenses Kopfgeld vor die Nase gedrückt wird, auch wenn dies als Hintergrundinformation eingespielt wurde, als in der Story. Diese Tatsache lässt schon darauf schließen, dass die Kopfgelder der großen Namen immense Auswüchse haben müssen, zumal uns bereits ein Scherge eines Kaisers mit einer Prämie von 330 Mios vorgestellt wurde, was darauf schließen lässt, dass Mitstreiter so wie Kapitän dieser Bande ebenfalls über immense Kopfgelder verfügen werden.
      Es ist nicht ab zu streiten, dass nur wenige sich an große Kaliber trauen würden, um deren Kopfgelder ein zu sacken, doch unbesiegbar werden sie dadurch nun wirklich nicht.
    • Naja, so unwichtig ist es nicht,jemanden tot oder lebendig der WR auszuhändigen.
      Erstmal bekommt man 30% weniger Geld vom Kopfgeld, wenn man den Kriminellen aushändigt.
      Wenn man zum Beispiel jemanden tötet, der 100 Mio. Berry auf seinem Kopf hat und diesen dann tot
      der Marine ausgibt würde man nur 70 Mio. Berry bekommen. Also eigentlich noch ziemlich viel, aber bei immer
      größeren Summen wird halt auch der Verlust immer größer.
    • ATTi schrieb:

      Zitat von »mugiwara_X«
      Ich frage mich noch überhaupt, ob es noch jenseits der 550 Mio Berry Marke noch Kopfgelder gibt. Bisher konnten wir ja die Kopfgelder in etwa mit den Fähigkeiten, der Gefährlichkeit für die WR und auch der eigenen Stärke zuordnen. In der neuen Welt wird es denke ich anders sein. Das Durchschnittskg. beträgt ja 300 Mio, das bisher höchste bekannte 550 Mio. Es ist verdammt viel Kohle, und ich denke nicht, dass die WR genug finanzielle Mittel hat, um möglicherweise die unzähligen (dennoch überschauberen Anzahl, da es weniger extrem starke Piraten geben wird) von Kopfgeldjägern gefangenen Piraten auch dementsprechend erstere zu entlohnen. Meiner Meinung nach Wären Kopfgelder so bei der 1 Mrd Marke schon ziemlich absurd, weshalb ich eine andere Theorie habe:


      Hier sei gesagt, dass sich der Berry nicht an der 'Westlichen' Währung orientiert, sondern stark an den Yen erinnert/angelehnt ist. (Quelle)
      "Eine normale Tageszeitung, wie es sie von Zeitungsmöwen fast überall auf der Welt von One Piece zu kaufen gibt kostet 100 Berry."
      Und die bisher größte bekannte Geldnote ist der 10.000 Berry-Schein. Anzunehmen die WR hätte nicht die Finanziellen mittel die ganzen Kopfgelder auszuzahlen halte ich für Schwachsinn. Man hat es an den Sankt Charlos eindrucksvoll gesehen, dass er selbst für eine Meerjungfrau ohne zu zögern 500 Mio. verprasst.

      Dabei wäre noch zu erwähnen: Ein Kriegsschiff der Marine kostet 100 Mio. Berry und die Marine hat wesentlich mehr Kriegsschiffe als nur 10 Stück, was bedeutet, dass sie auch im Milliardenbereich keine großen Probleme haben, Geld auszugeben (10x100 Mio = 1 Mrd.).

      MoinIhrPiraten schrieb:

      Auf den Steckbriefen steht doch ohnehin "dead or alive", also ist es letztendlich irrelevant, ob man einen gesuchten Schwerverbrecher nun lebendig oder leblos, der Weltregierung aushändigt, was übrigens eine nette Geste seitens Teach war, welcher Ace am leben ließ, als er diesen der Marine aushändigte.

      Sorry für offtopic, aber das muss ich jetzt mal richtigstellen: Es war keine "nette Geste von Teach" Ace am Leben zu lassen, es war Teil seines Plans. Er wusste, einen lebendigen Ace auszuliefern bedeutet, dass die Marine ihn öffentlich hinrichten wird, bedeutet, dass Whitebeard in MF auftauchen wird um dies zu verhindern, bedeutet dass alle verfügbaren Truppen nach MF beordert werden -> Impel Down weniger stark bewacht (und MF kann nicht im Kampf gegen WB Truppen zum ID schicken), weshalb BB leichter an seine neuen Crew-Mitglieder kommt. Und weil Whitebeard in MF auftaucht, kann Teach ihm in MF die TF stehlen, dabei wissend, dass ihm sicherlich ein schon angeschlagener WB gegenüberstehen wird, also nochmals eine "Erleichterung".

      Es war keine nette Geste, der alten Zeiten willen etc., sondern Teil seines ausgeklügelten Planes. Anders ausgedrückt: Hätte er an Ort und Stelle Ace getötet, wäre BB derjenige gewesen, der gegen einen voll Kraft und Wut strotzenden WB kämpfen müsste und zwar ohne seine zusätzlichen Mitglieder aus dem ID, da dieser dann besser bewacht wäre und MF hätte Truppen zur Unterstützung (u.a. Admiräle/Vizeadmiräle) zum ID schicken können.
      Es wäre fatal gewesen, Ace zu töten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Also ich finde es müssten auch mal ein paar andere ,,bisher,, Nobodys bekannt werden also das zb durch das nichts irgendwann mal jemmand auftaucht (So wie die Yeti Cool Brothers :) und durch seinen eigenen Kopfgeldzettel in der Hand jedem präsentieren kann das er mit Ruffy usw locker mithalten kann, aber dafür müsste er schon ein Kopfgeld von ungefähr 500Mille haben. Ach ja was ich schade finde das Enel mein bis her liebster Boss Gegner ein KG von 500Mille hätte FALLS er jeh auf dem Meer aktiv gewesen wäre, aber da er nie in der Richtung aktiv war hatt er auch NIE ein KG bekommen SCHADE!!

      Aber ich hoffe das die Yeti Cool Brothers (Der NAME ist so GEIL!!!! :) auch ein Kopfgeld haben denn das würde mich sehr interessieren wie hoch das ist.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Guten Abend,

      während der Arbeit hier das Spektakel zu beobachten, hat mir viel Freude bereitet und nun endlich kann ich auch etwas schreiben.
      Zuerst möchte ich mugiwara_X' Aussage verteidigen.


      ATTi schrieb:

      mugiwara_X schrieb:

      Nämlich, dass es eine Art "Gefährlichkeitsskala" gibt, ab der keine Belohnung ausgezahlt wird, und wo die Marine mit den schwersten Geschützen ausfahren darf (die neuen PX vllt?). In dieser Skala wären Leute wie Dragon, Shanks und Co vertreten. Die Kopfgeldjäger würden da die Finger eher davon lassen, oder, wenn sie stark genug sind, wie "Auftragskiller" arbeiten. Zb wäre Dragon "Staatsfeind NR 1" und die WR würde ihn am liebsten Tod als lebendig sehen, weshalb das KG wiederum sinnlos wäre, da der Kopf ja einen Teil des Wertes verlieren würde.

      "Die Gefährlichkeitsskala" wäre vllt ein weiterer möglicher Grund, warum es mehr Kämpfe in der Neuen Welt gibt, da die Piraten, die bisher nur KG gewöhnt waren, die Orientierung bezüglich der Stärkeverhältnisse verlieren würden. Vllt ist es auch Schwachsinn, und ich hätte mir in der Pause was besseres einfallen lassen sollen:D.

      Ich glaube über Dieses Thema wurde schon genug gesagt und ich lasse da lieber andere für mich sprechen.


      klick

      Gabratan schrieb:

      Ja gucke an, die Kopfgelder stehen ja wirklich für ein Maß der Stärke und Fähigkeit!!!

      Also Leute, jetzt habt ihr es mal wieder schwarz auf weiß, Monet sagt, daher dass die SHB zwei Jahre nicht aktiv war, dass ihr Kopfgeld womöglich nichts über ihre wahre Stärke aussagt. Und genauso war es bisher immer, wurde es von jedem Piraten auch gehandhabt!

      Das Ding, an dem sich alle aufgehangen haben, war die Aussage von Ao Kiji bei dessen ersten Auftritt, als er mehr oder weniger erklärte, warum eine acht Jahre alte Robin ein Kopfgeld von 79Mio bekam und danach eigentlich untertauchte, so dass es nicht aktualisiert werden konnte. Kuzan sagte, dass das Kopfgeld NICHT NUR ein ZEICHEN DER STÄRKE UND FÄHIGKEIT ist, SONDERN AUCH ein ZEICHEN DER GEFÄHRLICHKEIT FÜR DIE WR sein KANN!!!

      Ich hoffe, dass damit die ganzen Diskussionen, dass man das eine Kopfgeld ja nicht wirklich mit dem des anderen Vergleichen kann, da er dies und das gemacht hat und eigentlich gar nicht so stark ist und tralalalala...
      vorbei sind! Wenn es nicht bei den Leuten explizit hervorgehoben wird, dann müssen wir es als ein Zeichen der Stärke und Fähigkeiten ansehen! Die einzigen Ausnahmen waren bisher Robin und vielleicht die Aussage von Shakuyak darüber, dass ein Kid auch viele Zivilisten umgebracht hatte...

      Man kann jetzt zwar weiter spekulieren, wenn man einen gewissen Background über einen Charakter hat, ob bei dem Kopfgeld zur Stärke noch zusätzlich etwas hineinspielt, etwa bei einem Ace, dass er als Gefahr des zukünftigen Piratenkönigs gesehen wurde oder nun bei Ruffy, dass er ne gefährliche Verwandtschaft hat, über das Königshaki damals noch unbewusst verfügte und einfach nach Enies Lobby viel anstellte.
      Aber bei allen anderen können wir das eben nicht sagen, so dass die Kopfgelder der anderen SN von damals wirklich wohl für deren Stärke standen und Laws nun ein gefrorerenes ebenfalls, immerhin musste er erstmal 100 Piraten besiegen, um überhaupt Shichibukai zu werden.

      Aktuell kann man sich nun die Frage stellen, ob CC sein Kopfgeld rein aufgrund seiner Teufelskraft und den daraus folgenden Fähigkeiten hat oder ob er es auch für den Vorfall von vor vier Jahren mitbekam. Mit 300Mio ist er aber schon gefährlich denke ich, da eine Gasfrucht, wenn sie wohl wirklich noch eine Logia ist, durchaus sehr potent sein kann.

      Aber was ich denke ist, dass wir hier nicht anfangen brauchen, irgendwelche Abschätzungen abzugeben, wenn wir über diverse Charaktere mehr wissen, in wie fern welche Aktion nun ein Maß für die höhe des jeweiligen Kopfgeldes ist. Das war bisher sinnlos und nicht konstruktiv, das wird sich jetzt nicht ändern.
      Das einzige Kopfgeld, wo man nachrechnen kann, ist das Kopfgeld der Mitglieder im Pirateboard...


      oder hier

      Lupus schrieb:

      Ich lese in letzter Zeit wiederholt Posts in denen die Entäuschung des jeweiligen Users zum Ausdruck kommt, dass diverse Kopfgelder um einen in ihren Augen zu geringen Betrag aufgestockt wurden. Nun möge man es mir nachsehen, dass ich nicht alle 145 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, sondern nur die letzten paar und mir von daher nicht sicher sein kann, ob meine Inhalte nicht schon geposted wurden, allerdings haben sie Bezug zur aktuellen Situation und da sich wohl die wenigsten von Anfang bis Ende durch diesen Thread graben sehe ich meinen Post auch bei unbeabsichtigten Wiederhohlungen als berechtigt an. An dieser Stelle möchte ich auch meine Unterstützung für die Idee einer Theoriensammlung im allgemeinen Bereich kundtun, da im Moment auch Semesterferien sind, hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse mich an einem derartigen Projekt zu beteiligen.

      Vielleicht ein paar Worte zur Einführung. Wie wir alle wissen (sollten) setzt sich das Kopfgeld für einen Kriminellen aus diversen Faktoren zusammen: Stärke des Betreffenden, verursachte Verluste in der Zivilbevölkerung, angerichtete Schäden und nicht zuletzt auch von dieser Person ausgehende Gefahr für die Regierung, sowie einige andere. Wie diese Faktoren im einzeln gewichtet werden lässt sich nicht eindeutig sagen, so vermuteten anfangs viele in Eustass "Käptn" Kid einen eher moderaten Kämpfer der aufgrund gesteigerter Aggression gegenüber Unbewaffneten ein doch recht ansehnliches Kopfgeld erhielt. Wie wir feststellen mussten ist er als Oponent nicht zu unterschätzen.

      Weiterhin darf niemals vergessen werden, dass KGs nicht linear ansteigen. Als Beispiel lässt sich hier unsere Strohkopf Ruffy anführen, dessen erstes KG 30 mio. Berry betrug. Nach dem Sieg über Rob Lucci wurde es auf 300 mio. angehoben. Unter vernachlässgung aller anderen Faktoren lässt sich feststellen das sich seine Stärke in der Zwischenzeit wohl mehr als verzehnfacht hat, auch wenn eine exakte Einschätzung schwerfallen dürfte. Wenn ich mich recht entsinne habe ich schon einmal einen Betrag zu diesem Thema verfasst.

      Nun zum Thema: Die KG-Erhöhungen der letzten Zeit werden häufig als zu gering bewertet. Was meiner Meinung nach häufig vergessen wird, ist das man bei einer Erhöhung den vorherigen Wert nicht als gegeben ansehen darf. Man muss eine Erhöhung immer in Relation zum vorherigen Wert sehen, sonst kommt man erstens sehr schnell auf unrealistisch hohe KG (irgendwo hab ich was von Millarden gelesen, die Ruffy haben müsste) und zweitens wird es noch schwerer vom KG auf besagte Person zu schließen. Ich weiß, das klingt unverständlich daher versuche ich erst theoretisch zu umschreiben was ich meine und anschließend bringe ich Beispiele aus dem Manga. Also: Wenn irgendein Krimineller einen Gegner der Stärke x besiegt, so wird auf ihn ein KG ausgesetzt. Besiegt besagter Krimineller eine weitere Person der Stärke x so passiert was? Genau: Nichts! Das Kopfgeld spiegelt schließlich nicht die Summe der kriminellen Aktivitäten eines Verbrechers wieder, sondern seine schwerwiegendste. Auch ein Sieg über eine Person deren Stärke kleiner x ist hat logischerweise keine Veränderung zur Folge. Damit eine KG-Erhöhung gerechtfertigt ist muss die Stärke der besiegten Person erkennbar größer als x sein. Natürlich gibt es auch andere Methoden zur Kopfgelderhöhung, wie ich bereits sagte. Auch ein Ausbruch aus Impel Down ist KG wert. Ich hoffe jedoch, dass ersichtlich ist auf was ich hinaus will, ohne das ich alles im Detail niederschreiben muss. Kommen wir also zu Belegen aus Odas Meisterwerk. Als erstes vielleicht Ruffys erstes Kopfgeld. Dieses Betrug 30 mio und spiegelt damit ziemlich gut seine bis dato größte zur Schau gestellte Tat wieder: der Sieg über den 20 mio Fischmensch Arlong Sägehai und die völlige Zerstörung von dessen Trutzburg, dem Arlong Park. Schaut man sich sein nächstes KG an, so spiegelt dieses wieder seine größte Tat wieder: der (knappe) Sieg über den Shichibukai Sir Crocodile (ehem. KG 81 mio). Dazu kommt sein Status als Boss der geheimen Mafiaorganisation "Baroque-Firma". Der Sieg über Arlong spielt für dieses KG keine Rolle mehr. Ein anderes Beispiel: Nico Robin. Auf sie wurde im Alter von 8 Jahren ein KG von 79 mio ausgesetzt, weil sie in der Lage ist die Porneglyphen zu entziffern. Nach Enies Lobby hatte sie 80 mio. Warum? Weil es erstens blöd rübergekommen wäre nur das Bild zu erneuern, ohne eine Erhöhung und weil sie im Vergleich zum Zeitpunkt der Aussetzung des KGs tatsächlich um ein vielfaches stärker geworden ist, allerdings ist sie nicht annähernd so stark, dass es an ihre atm gefährlichste Eigenschaft heran reichen würde, eben das Verständnis der alten Sprache. Wenn wir das auf die aktuelle Situation ummünzen so haben wir eine Zorro der vormals 120 mio hatte und uns nun mit 160 gegenüber tritt. Nun der Thriller Bark Arc hatte wie wir wissen keine Auswirkungen auf die KGs der Shb und auf dem SA war Zorro noch stark eingeschränkt (da war doch was mit Kuma...), also muss der Grund ffür sein neues KG in den zwei Jahren TS zu suchen sein. Anzunehmen ist nun, dass er einem Gegner der stärker als Ecci ist das Wasser reichen konnte oder ähnliches. Ein richtiges Monster hat er allerdings bestimmt nicht zerhackt, sonst wären wir nicht nur bei 40 mio im plus. Dass 40 für den eingefleischten Zorrofan zu wenig sind ist mir klar (ich bin schließlich selber einer), aber in Anbetracht des bekannten sollte es sich so verhalten und ich habe kein Verständnis für wütende oder jammernde Spamer, womit ich allerdings niemanden persönlich meine. Versteht es einfach als Aufforderung keine "Zorro müsste...", Ruffy hat aber..." oder "wenn Franky eine Erhöhung bekommen hat, dann mindestens..." Sätze zu posten, denn diese sind weder disskussionstechnisch relevant, noch in irgendeiner Weise hilfreich, ja noch nichteinmal spekulativ, sondern jeder Grundlage entbehrendes Wunschdenken. Danke.

      In diesem Sinne, Gruß Lupus




      Was Atti dort zitiert ist völlig richtig, hat aber in Bezug auf mugiwara_X' Aussage überhaupt keinen Einfluss, weil schlicht von 2 verschiedenen Sachen gesprochen wird. Mugiwara_X hat nie behauptet, dass die Stärke zB keine Rolle spielt in der Kopfgeldvergabe. Siehe:

      mugiwara_X schrieb:

      Bisher konnten wir ja die Kopfgelder in etwa mit den Fähigkeiten, der Gefährlichkeit für die WR und auch der eigenen Stärke zuordnen. In der neuen Welt wird es denke ich anders sein. Das Durchschnittskg. beträgt ja 300 Mio, das bisher höchste bekannte 550 Mio. Es ist verdammt viel Kohle, und ich denke nicht, dass die WR genug finanzielle Mittel hat, ...

      Mit dieser Aussage nimmt er den Stärkebezug nicht zurück, auch nicht für die neue Welt. Er sagt schlicht, dass ab einer gewissen 'Summe' vielleicht keine Kopfgelder mehr verteilt werden. Trotzdem bleibt die Beurteilung nach Stärke und Gefahr usw. Aber dazu möchte ich später noch etwas schreiben.

      ATTi schrieb:

      Anzunehmen die WR hätte nicht die Finanziellen mittel die ganzen Kopfgelder auszuzahlen halte ich für Schwachsinn. Man hat es an den Sankt Charlos eindrucksvoll gesehen, dass er selbst für eine Meerjungfrau ohne zu zögern 500 Mio. verprasst.

      Und Noch haben wir keine Einsicht in den Finanzhaushalt der WR bekommen und einfach behaupten sie würden nicht genug Geld zur Verfügung haben ist einfach Unsinn.

      Auch werden sicher nicht Täglich ganze Banden abgefertigt, die an die WR ausgeliefert werden. Ausnahmen wie die Schiffszimmermänner, die ab und an ganze Piratenbanden kassiert, wenn diese trouble machen, oder eben die Familie Franky, die Kopfgeldjäger aus Whisky Peak, dem Sabaody Archipels und gelegentlich werden wohl auchein paar Samurai auf der GL ein paar Banden abgefrühstückt haben (FA der Don Creek in den East blue folgte z. B.)

      Daher würde ich mich nicht aufhängen an 1 Mrd. Berry. Es ist halt ein ganz anderes Zahlenverständnis.


      Auch dem muss ich leider zumindest teilweise widersprechen. Dass es ein völlig anderes Zahlenverständnis gibt und dass auch so schon viele Piraten abgefrühstück wurden, das ist alles richtig. Und ich gehe auch mit der Aussage konform, dass wir kein Einblick in die Kassen der Marine/WR haben.
      Aber trotzdem halte ich die Kassen von Marine und Weltregierung für 2 verschiedene. Was die Weltregierung mit ihren Moneten macht, geht die Marine nichts an. Auch kann die Marine wohl nicht auf deren Gelder verfügen. Das empfände ich etwas unlogisch. Bei uns greift der Verteidigungsminister doch auch nicht in die Taschen des Finanzministers. Im Gegenteil: Die Verteidigung (also die Marine) bekommt wahrscheinlich ihr Geld zugeteilt, womit sie sicherstellen sollen, dass die WR auch wirklich sicher ist. Das ist auch in einer Diktatur nicht anders. Nur würde dort der "Führer" eher zu Rüstungsprojekten zustimmen; trotzdem kann das Militär nicht einfach auf die Gelder verfügen, selbst wenn die Regierung das Militär IST. Die Marine ist der WR unterstellt, da brauchen wir denke ich keinen konkreten Einblick in Odas Pläne um das sagen zu können. Und weil das so ist, muss die Marine haushalten (muss die WR zwar auch, aber in anderen Maßstäben) und somit ist es völlig irrelevant wie viel St. Ronaldo van Potthässlich auf Camie geboten hat. Sie verfügen wieder über völlig eigene Kassen. Wie viel Geld jetzt den Familien der Himmelsdrachen und wie viel der Marine zugeteilt wird, das können wir nicht sagen, aber man bedenke die Macht der Himmelsdrachen als Nachkommen der Urgründer. Sie können wahrscheinlich mehr Druck auf den "Finanzminister" ausüben als die Marine, nehme ich zumindest an.
      Und deswegen kann die Marine nicht einfach mit dem Berg an Geldern herumjonglieren wie die Himmelsdrachen, sondern müssen es sich wohl überlegen wie viel sie in welche Sparte investieren. Da wären zB enorme Ausgaben allein wegen der Schiffe. Dann die Unterhaltung der Schiffe, sowie deren Besatzung und allgemein die ganze Mannschaft der Marine (kA wie viel die Verdienen, aber sie werden wohl bestimmt etwas bekommen, zumindest die des höheren Ranges und das Futter erst ... egal, darum geht's mir jetzt nicht). Auch ist noch ungeklärt ob zB Forschungsgelder für zB Vegapunk von der Marine bezahlt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass diese riesigen Laboratorien ungemein kostspielig sind. Dafür profitiert die Marine ja auch am meisten, siehe Schiffe durch den CalmBelt oder die Pazifista. Auch dürfen wir die Ausbildung der Streitkräfte nicht unterschlagen; die Ausbildung ist immer sehr teuer. Wenn man unter all den Aspekten und noch weiteren betrachtet, wie viel von dem Geldberg noch übrig bleibt für Kopfgelder, wage ich fast schwarz zu sehen.

      TROTZDEM glaube ich nicht, dass es eine Sache der Unfinanzierbarkeit ist, ob Kopfgelder verteilt werden oder nicht. Da spielen meiner Meinung ganz andere Sachen mit rein, die mehr aufwiegen. Das ist wohl ein Luxus, den sich die Marine einfach leistet, um überhaupt einen Schuss gegen Piraten landen zu können. Wenn sie alleine klarkämen, bräuchte man nämlich sonst auch keine 7 Samurai. Diese sind zwar der Regierung unterstellt, aber wenn man sie nicht bräuchte, könnte man sich auch derer endlich entledigen und da ist es im Prinzip egal ob jemand wirklich gute Dienste leistet, denn ein Pirat passt nicht ins Bild der Regierung und deshalb sind sie Feinde. Das bestätigen auch etwaige Aussagen eines Smoker. Dieser traut diesen Samurai keinen Meter weit, schließlich "bleibt ein Pirat immer ein Pirat".


      Was ich eigentlich damit thematisieren will: Die Nichtverteilung von zu hohen Kopfgeldern .. oder: Warum ich glaube, dass es bei 1 Milliarde spätestens aufhört. Wie ich oben schon erwähnte, bezweifle ich, dass es an der Finanzierbarkeit liegt, trotzdem werden die Kopfgelder nicht über eine Milliarde steigen, das möchte ich versuchen zu erklären. Ich will, nur vorweg, keine Kopfgelder einzelner Personen diskutieren oder wie diese zusammengesetzt sind (Stärke/Bedrohung), sondern schlicht darauf eingehen OB Kopfgelder erhoben werden.

      Wie fange ich an?

      Hmm, wir wissen alle wie es zur Bewertung einer Person in Form eines Kopfgeldes kommt. Verschiedene Faktoren beeinflussen dies: zB wie erwähnt Stärke und Bedrohung, immer zu fallspezifischen Gewichtungen. Aber meiner Meinung nach gibt es einen Punkt, eine Grenze für ein Kopfgeld, ab welcher es keinen Sinn mehr macht ein Kopfgeld auszustellen. Wir teilen Piraten in verschiedene Preisklassen ein. Noobs, Rookies (50 Mio), Rookies (100 Mio), Mittelprächtige (wie Ruffy mit 300 Mio), Fortgeschrittene (Law 440 Mio/ Ruffy nach TS), Könner/Meister (Ace und Kommandanten eines Kaisers) und Kaiser (die Giganten). [Bitte hängt euch jetzt nicht an meinen Bezeichnungen auf, die habe ich willkürlich gewählt, einfach nur um die Klassen deutlich zu machen.] Für Leute wie Kaiser oder für Dragon (möglicherweise) halte ich es durchaus möglich, dass diese kein Kopfgeld mehr weiter ausgestellt bekommen. Auch ein Kaiser wird kein Kopfgeld von über einer Milliarde bekommen. Weil es keinen Sinn macht, wie ich noch erklären werde. Andererseits glaube ich nicht, dass ein Kaiser gar kein KG ausgestellt bekommt, schließlich sind alle diese noch vor ihrem Aufstieg bekannt geworden; auch ein Blackbeard "musste" sich das "erarbeiten". Schon allein deswegen, wird ein solcher wohl noch ein niedrigeres, aber trotzdem gewaltiges Kopfgeld besitzen (um mal eine Zahl zu Whitebeard in den Raum zu werfen: 700-800 Mio; bitte reduziert meinen Beitrag jetzt nicht wieder auf diese Kopfgeldnennung -.- ).

      Warum keine überhöhten Kopfgelder? Weil es keinen gibt, der jemals in Versuchung kommt dies herauszufordern. Überlegt mal: Ein Kaiser ist nicht ohne Grund ein Kaiser. Sie sind die mächtigsten Piraten der Welt. Jeder hat ein eigenes Territorium, quasi ein Heimvorteil.

      Was glaubt ihr warum die Marine diese Kaiser "augenscheinlich" duldet? Weil es keinen Weg gibt, diese zu bezwingen.
      Ein Kaiser wird keinen anderen Kaiser angreifen, weil kein Kaiser so dumm ist das Risiko einzugehen möglicherweise selbst unterzugehen. Dabei rede ich nicht von der Vernichtung durch eben jenen Konfliktkaiser (was ja auch möglich ist), sondern durch andere. Wenn ein Kaiser einen anderen Kaiser angreift, so wird das eine unglaubliche Schlacht, an welcher beide bis zum äußersten gehen werden. Sollte es zu einem Patt kommen und beide fliehen, so sind beide jedoch so geschwächt, dass diese wiederum "leichte Beute" für zB wieder einen anderen Kaiser wären, welcher sich dann quasi eines Rivalen entledigen kann. Dasselbe aber, wenn eine Partei gewinnt. Dann wäre die eine Ausgelöscht, aber die Gewinnerpartei steht trotzdem selbst Nahe der Auslöschung durch andere Kaiser oder der Marine.

      Auch wird die Marine niemals auf eigene Faust einen Kaiser angreifen. Okay, anders: angreifen vllt schon, aber nicht weil sie wirklich den Kaiser besiegen wollen. Vllt mal ein oder zwei Schiffe, die ein oder mehrere andere Kaiser-Schiffe angreifen, aber wenn die verloren gehen ist es noch zu verkraften. Insgesamt aber wird die Marine niemals zu einem KO-Schlag gegen einen Kaiser ausholen, weil sie erstens Gefahr läuft, dass ihre eigenen Streitkräfte besiegt werden. Zweitens der Angriff in die Leere gehen könnte und dann würden sie selbst ausgelöscht. Oder drittens würde sie auch nach einem Sieg mit großer Wahrscheinlichkeit von einem anderen Kaiser angegriffen oder die Revolutionsarmee rückt auf und dann wäre es entgültig aus und vorbei mit der aktuellen Weltregierung; auch wenn wir nicht abschätzen können wie mächtig die Revolutionäre sind.

      Einzige Möglichkeit einen Schuss gegen einen Kaiser landen zu können, ist, wenn man das nötige Druckmittel in den Händen weiß. In dem uns bekannten Fall war dies Ace. Es war von der Marine aus gesehen einfach pures Glück, dass Ace von Blackbeard ausgeliefert wurde. Blackbeard hat zwar insgesamt nur hoch gepokert (und gewonnen ;) ), aber aus Sicht der Marine war es ein Glücksgriff. Ein Glücksgriff genau so wie eine Kurzsichtigkeit eines Whitebeard, Ace allein loszuschicken. Klar wäre dieser auch so abgereißt, das will ich nicht abstreiten, aber insgesamt ist es für die Whitebeardbande absolutes Pech gewesen. Ein Blackbeard gegen eine Whitebeardbande wäre definitiv ausradiert worden. Das zeigt die Stelle als selbst in unendlich angeschlagenem Zustand Whitebeard mit schierer Kraft Blackbeard zu Boden zwang. Blackbeard wäre schlicht untergegangen, er hätte simple kein Land gesehen. Whitebeard hätte ihn einfach zerquetscht, wie eine Made (in heilem Zustand wohlgemerkt). Aber so lief es nunmal nicht. Blackbeard war nicht dumm und hat sich einen Plan ausgetüftelt und er ging auf. Nur aufgrund des Druckmittels war es der Marine möglich diesen Kaiser zu schlagen und man konnte deutlich sehen WELCHE Geschütze dafür aufgefahren wurden. Auf offener See mit der Möglichkeit absolut zu verkacken? Unmöglich das zu gewinnen, nicht im Konflikt mit einem Kaiser.

      Etwas völlig anderes hingegen ist die Jagd auf "kleine Fische". Bei diesen ist Chance sie selbst auf hoher See auszumerzen relativ hoch. Das geht bis zu einem gewissen Punkt an dem es sich einfach nichtmehr lohnt eine konkrete Bande zu verfolgen. Das mag bei Ruffy derzeit noch möglich sein und ja, ein Smoker wird ihn wohl IMMER verfolgen, aber die Marine wird die Hoffnung ab einer gewissen "Summe" aufgeben, wenn nicht wieder das Glück wie bei Ace mithilft. Und diese Summe spiegelt sich nicht in Form eines Kopfgeldes wieder, sondern in Form von Macht. Ab einem gewissen Punkt an Macht, die ein Pirat erlangt, wird die Marine kein Kopfgeld mehr ausstellen, meiner Meinung nach. So kann es zB dazu führen, dass ein Kaiser ein höheres Kopfgeld als ein anderer hat, weil er vorher noch nicht für SOO mächtig gehalten wurde. So kann es durchaus passieren, dass Whitebeard ein niedrigeres
      Kopfgeld hat als zB ein Kaidoo oder eine BigMum. BigMum könnte zB wesentlich länger gebraucht haben um der Marine weiß zu machen, dass es gegen sie aussichtslos ist. Während es einem Whitebeard möglicherweise schon früh möglich gewesen ist mit seiner Lösefrucht der Marine diesen Respekt abzufordern. Aber egal wie rum ich es drehe: Ich bezweilfe, dass ein Pirat solange braucht, bis er in Milliardensummen kommt, um das zu zeigen.

      Deswegen halte ich sämtliche Schätzungen von zeitweils lächerlichen 10 Milliarden oder auch 1,5 Milliarden für sehr abwegig. Vllt bekommt Ruffy als erstes ein Milliarden-Kopfgeld von genau einer Milliarde. Aber auch in diesem Fall höchstens genau eine Milliarde, ich betone höchstens und sage offen, dass ich es bezweifle.

      Naja, aber letzenendes kann nur Oda uns zeigen, wie es wirklich zugeht. Allerdings bin ich schon zuversichtlich. Auch er wird sich schon solche Gedanken der Plausibilität und Vernunft gemacht haben. Dass in OP die Währung nicht so viel Wert ist, ist da denke ich eher nebensächlich. Schließlich sollte man ja nicht nur das Kopfgeld des Kaisers allein betrachten, sondern auch die Summe seiner Crew und Verbündeten. SO könnte die Whitebeardbande vllt insgesamt auf 10 Milliarden kommen. Wer weiß, war jetzt auch nur ein Beispiel.




      Weil einige mich, trotz meiner Vorsorge falsch verstehen, sage ich es nochmal explizit. Ich habe nicht behauptet, dass die Grenze bei genau einer Milliarde liegt. Sie könnte auch drunter liegen, bei 900 Mio oder ähnlich. Nur bezweifle ich, egal wo die Grenze liegt, dass ein Kopfgeld über die Milliarde hinauswächst. Vllt werden auch wirklich die 900 Mio das höchste jemals darstellen; wie hoch das höchste KG wird, will ich nicht abschätzen, ABER es wird meiner Meinung nach nicht über eine Milliarde gehen. Eine Grenze bei 850 Mio zB ist auch unter einer Milliarde.




      ----------

      Folgendes muss ich aber auch noch kurz kommentieren.

      Horus schrieb:

      Sorry für offtopic, aber das muss ich jetzt mal richtigstellen: Es war keine "nette Geste von Teach" Ace am Leben zu lassen, es war Teil seines Plans. Er wusste, einen lebendigen Ace auszuliefern bedeutet, dass die Marine ihn öffentlich hinrichten wird, bedeutet, dass Whitebeard in MF auftauchen wird um dies zu verhindern, bedeutet dass alle verfügbaren Truppen nach MF beordert werden -> Impel Down weniger stark bewacht (und MF kann nicht im Kampf gegen WB Truppen zum ID schicken), weshalb BB leichter an seine neuen Crew-Mitglieder kommt. Und weil Whitebeard in MF auftaucht, kann Teach ihm in MF die TF stehlen, dabei wissend, dass ihm sicherlich ein schon angeschlagener WB gegenüberstehen wird, also nochmals eine "Erleichterung".

      Es war keine nette Geste, der alten Zeiten willen etc., sondern Teil seines ausgeklügelten Planes. Anders ausgedrückt: Hätte er an Ort und Stelle Ace getötet, wäre BB derjenige gewesen, der gegen einen voll Kraft und Wut strotzenden WB kämpfen müsste und zwar ohne seine zusätzlichen Mitglieder aus dem ID, da dieser dann besser bewacht wäre und MF hätte Truppen zur Unterstützung (u.a. Admiräle/Vizeadmiräle) zum ID schicken können.

      Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Auf den Gedanken einer "netten Geste" zu kommen, kann ich nicht nachvollziehen, weil es offensichtlich ist, dass sein Plan anders nie aufgegangen wäre.


      kilam schrieb:

      Naja, so unwichtig ist es nicht,jemanden tot oder lebendig der WR auszuhändigen.
      Erstmal bekommt man 30% weniger Geld vom Kopfgeld, wenn man den Kriminellen aushändigt.
      Wenn man zum Beispiel jemanden tötet, der 100 Mio. Berry auf seinem Kopf hat und diesen dann tot
      der Marine ausgibt würde man nur 70 Mio. Berry bekommen. Also eigentlich noch ziemlich viel, aber bei immer
      größeren Summen wird halt auch der Verlust immer größer.

      Woher nimmst du diese Information? 30% weniger auf getötete Piraten? Ich bin mir jetzt gerade unsicher, aber ich kann mich nicht entsinnen, wo das jemals gesagt wurde. Überhaupt, dass es weniger für Tote gibt, wenn also die 30 % nur ein Beispiel waren.
      Sollte ich mich irren und es gibt diesen Prozentabzug, dann zeigt mir bitte eindeutige Textstellen, das würde mich nämlich sehr interessieren. Muss das dann wohl überlesen haben oder es stand in einem der Bücher, kA.


      Liebe Grüße
      Steins;Gate



      @ Shibata

      Danke, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch, wirklich vielen Dank. Das war mir echt entfallen, aber da sieht man mal: nobody is perfect :3

      LG ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Woher nimmst du diese Information? 30% weniger auf getötete Piraten? Ich bin mir jetzt gerade unsicher, aber ich kann mich nicht entsinnen, wo das jemals gesagt wurde. Überhaupt, dass es weniger für Tote gibt, wenn also die 30 % nur ein Beispiel waren.
      Sollte ich mich irren und es gibt diesen Prozentabzug, dann zeigt mir bitte eindeutige Textstellen, das würde mich nämlich sehr interessieren. Muss das dann wohl überlesen haben oder es stand in einem der Bücher, kA.
      Band 12, Kapitel 107: Party On! Seite 9, Igaram alias Heiser: "Holt schnell alle Schätze vom Schiff und fesselt die Spinner. Tot sind sie 30% weniger Wert. Die Regierung will sie öffentlich hinrichten"
      Ja auch im Anime wird das erwähnt Folge 64 ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • @ Steins;Gate

      Sehr guter Beitrag mit genügend Fakten und Argumenten. Trotzdem muss ich dir teilweise widersprechen. Und zwar an der Stelle, wo du behauptest, dass ab einer gewissen Grenze keine Kopfgelderhöhung gibt, weil die Kaiser zu mächtig sind und sie keiner angreifen würde.

      Punkt 1: Ich weiß nicht mehr das genaue Kapitel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dragon als der "meistgesuchte Mann der Welt" bezeichnet wurde. Wenn man die KG irgendwann quasi "einfrieren" würde, weil die Erhöhung keinen Sinn mehr macht, würde der Titel in meinen Augen nicht sehr viel Sinn machen.

      Punkt 2: Auch aus Sicht von KG-Jägern wäre ein Einfrieren irgendwie sinnfrei. Man stelle sich doch mal vor, dass irdendjemand WB tatsächlich besiegt und dann bekommt er nicht das rechtmäßige KG, weil keiner geglaubt hat, dass es möglich ist...nee...scheint mir aus psychologischer Sicht keinen Sinn zu machen. Gerade wegen solcher perfiden Leute wie BB, die nicht ein dirketes Duell suchen, sondern durch Umwege an ihr Ziel kommen, muss die Marine jedem Piraten das richtige KG geben. Allein schon, weil es dann mehr versuchen und so die WBB geschwächt wird. Vlt wird kein WB besiegt, aber selbst der Tod eine Vista bzw eines anderen Kommandanten (die WB beschützen wollen) wäre ein großer Erfolg und man muss doch jedem genug Anreiz geben, es auch zu versuchen. Wir wissen ja noch gar nicht, ob es möglichwerweise eine gut organisierte Institution aus Kopfgeldjägern besteht, die sich möglichwerweise auf große Fische spezialisiert hat. Wenn ich in so einer Organisation der Leiter wäre und bspw Big Mom besiegen will, würde ich zuerst ihre Crew schwächen. Zum Beispiel hätte ich Pekoms und dem anderen auf der FMI aufgelauert und die beiden (wenn möglich) besiegt. Damit hätte ich schon mal 2 Probleme weniger. Man kann natürlich davon ausgehen, dass keiner so dumm ist, einen WB oder eine Big Mom direkt heraus zu fordern (wobei es bestimmt Leute gibt, die auch ds versuchen). Jedoch muss nicht nur der Weg des Duells zum Ziel führen und allein deswegen wäre es schon fatal, wenn man die KG und damit die Motivation der Kaiser zu besiegen, nicht erhöhen würde
      .
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Sehr guter Beitrag mit genügend Fakten und Argumenten. Trotzdem muss ich dir teilweise widersprechen. Und zwar an der Stelle, wo du behauptest, dass ab einer gewissen Grenze keine Kopfgelderhöhung gibt, weil die Kaiser zu mächtig sind und sie keiner angreifen würde.


      Danke für die Einschätzung, aber auch deine Einwände bezweifle ich:


      A) Dass Dragon der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss nicht zwingend auf ein KG zurückzuführen sein.
      Er kann auch einfach wörtlich "am meisten gesucht werden", also wirklich verfolgt. Er ist kein einfacher Pirat, der sein freies Leben leben will. Er will der Regierung an die Wäsche und somit ist er so oder so, mit hohem oder niedrigem Kopfgeld gleichermaßen höchstgefährlich. Klar würde ein Kopfgeld diese Suche stützen, aber ich möchte dazu noch ein Argument bringen, dass ich dazu einordne -->

      B) Deine psychologische Sicht ist etwas schief. Wenn auch nur irgendjemand ernsthaft Jagd auf einen Kaiser machen würde, dann nicht aufgrund des Kopfgeldes. Erstens müsste man selbst derart stark sein, sich das überhaupt erlauben zu können, dass Reichtum dann keine Einwirkung mehr haben würde, weil man sich diesen anders besorgen kann. Zweitens würden diese Leute nicht aufgrund des Gewinns so ein Risiko eingehen. Wenn jemand ein Kaiser ernsthaft herausfordert, oder auch nur ein Mitglied seiner Crew, dann würde dies aus persönlichen Motiven geschehen, was ein Kopfgeld dann überflüssig macht, weil er den Konflikt auch so sucht. Persönliche Motive in der Art, dass man zB ein konkretes Problem mit jemandem hat, wie zB ... X Drake etwas gegen Kaido hat(te), weswegen er sich auch gezielt mit einem seiner Untergebenen angelegt hat.
      Oder aber es sind Leute wie Blackbeard oder Kid, die ihre Macht vergrößern wollen. Das Kopfgeld wäre dann nur ein netter Bonus.

      Aber selbst wenn einem Mensch einfach nur wieder ein solch Glückstreffer gelingt und einen erwischt, dann dürfte sowohl er als auch die Marine sich freuen. Einerseits er, weil er doch immerhin etwas KG kassiert, und andererseits die Marine, weil sie nicht ganz so derbe Summen auszahlen muss. Deine Psychologie hinkt also etwas.

      Was ich sagen will: Wer die großen Fische jagt, wird höhere Ziele haben als nur Reichtum und deswegen macht dies das Kopfgeld ebenfalls überflüssig und das schließt auch einen Dragon mit ein.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()