Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Douriki-Wert

      Wie jeder weiß, ist jemand mit einem hohen Kopfgeld nicht zwingend stärker als jemand mit einem geringen (oder keinem!) Kopfgeld. Als uns die CP9 vorgestellt wurde, fand ich die Idee mit dem Douriki-Wert sehr interessant. Ich hoffe wirklich stark, dass Oda sich in der Hinsicht was einfallen lässt und uns bald einen Wert präsentiert, der nur die Stärke anderer Piraten berücksichtigt oder aber den alten Wert wieder aufleben lässt. Kann man den Douriki-Wert nicht einfach neben den üblichen Kopfgeldern laufen lassen? So kann jeder die Stärke unterschiedlicher Piraten besser miteinander vergleichen, die sich ja laufend ändert - je nachdem wie stark oder schwach sich ein Pirat entwickelt. Man hat ja gesehen, dass Bruno ein Wert von 820 hatte und wir wussten auch, dass Rob Lucci stolze 4000 Douriki hatte. So konnte man schon im Vorfeld die Stärke unterschiedlicher Charaktere besser einschätzen/vergleichen. Mich würde es da z.B. interessieren, welchen Wert gerade einer der SN hat und welchen ein Kaiser oder starker Marine Admiral. Dann würde uns auch eher bewusst werden, warum es wichtig ist eine Allianz gegen einen Kaiser zu bilden.
    • Totoro schrieb:

      Wie jeder weiß, ist jemand mit einem hohen Kopfgeld nicht zwingend stärker als jemand mit einem geringen (oder keinem!) Kopfgeld. Als uns die CP9 vorgestellt wurde, fand ich die Idee mit dem Douriki-Wert sehr interessant. Ich hoffe wirklich stark, dass Oda sich in der Hinsicht was einfallen lässt und uns bald einen Wert präsentiert, der nur die Stärke anderer Piraten berücksichtigt oder aber den alten Wert wieder aufleben lässt. Kann man den Douriki-Wert nicht einfach neben den üblichen Kopfgeldern laufen lassen? So kann jeder die Stärke unterschiedlicher Piraten besser miteinander vergleichen, die sich ja laufend ändert - je nachdem wie stark oder schwach sich ein Pirat entwickelt. Man hat ja gesehen, dass Bruno ein Wert von 820 hatte und wir wussten auch, dass Rob Lucci stolze 4000 Douriki hatte. So konnte man schon im Vorfeld die Stärke unterschiedlicher Charaktere besser einschätzen/vergleichen. Mich würde es da z.B. interessieren, welchen Wert gerade einer der SN hat und welchen ein Kaiser oder starker Marine Admiral. Dann würde uns auch eher bewusst werden, warum es wichtig ist eine Allianz gegen einen Kaiser zu bilden.
      Mir persönlich wär das viel zu doof.Wie man ja schon in Dragonball Z gut sehen konnte.
      Wie schon so oft erwähnt spielt die körperliche Kraft überhaupt keine Rolle was das Kopfgeld anbelangt da es ja noch andere Kriterien wie das Gefahrenpotentiel für die Bevölkerung oder die Marine gibt.Oda wird sowas bewusst nicht weiter verfolgen um sich alle Optionen zu lassen..... ^.^
    • Ein Problem, was sich daraus ergeben würde: fehlende Spannung.
      Wenn wir zB die aktuellen Werte der Strohhutpiraten und dann Werte der nächsten Gegner bekämen, würde es drei mögliche Konstellationen geben:
      1) Gegner haben einen geringeren Wert: wird langweilig, man weiß, dass die SHP sie (locker) besiegen
      2) SHP haben geringerer Werte: sie können erstmal nicht gewinnen; würden sie doch gewinnen, da sie zB ala Dragonball ihre Werte mal eben im Kampf steigern können, würde das ganze Klassifizieren anhand des Douriki-Wertes ad absurdum geführt (ähnlich wie eben auch bei DB)
      3) Werte etwa gleichhoch: dann wäre es sogar interessant, aber schon sehr konstruiert, wenn die Gegner immer genau dieselben Werte hätten.

      So oder so würde ein erheblicher Teil der Spannung flöten gehen imho.
      Vor allem bezieht sich der Wert nur auf die körperliche Stärke, oder nicht? Also hätte aktuell ein CC wohl einen eher geringen Wert, ist aber trotzdem ein gefährlicher Gegner. Somit wären wir wieder soweit zu sagen, dass der Douriki-Wert keine allgemein gültige Aussagekraft hat. Wenn vlt in Marinegesprächen noch der ein oder andere Wert genannt würde, reicht mir das vollkommen. Ein Beispiel: wenn mal wieder ein Garp zu sehen wäre, der voller Stolz einem Senghok berichtet, dass Corby schon einen Wert jenseits der 5000 hätte, also stärker wäre als ein Lucci von damals. So etwas wäre eine ungefähre Angabe für uns, würde aber trotzdem nicht zu viel verraten.

      Womit mir gerade einfällt, dass der Dourii-Wert wohl eh nur für die Marine gilt: Piraten haben ein Kopfgeld (was sich aus mehreren Faktoren zusammenstellt), marinemitarbeiter haben den Douriki-Wert.

      Womit mir noch ein Punkt einfällt: wie kommt man auf die genauen Werte? Bei der Marine kann man dies wohl schnell nachmessen (untereinander eben), aber wer sollte plötzlich in der Lage sein, den genauen Wert von zB Zorro zu errechnen? Bei DBhatte man ja die tollen stärkemesser, aber dies jetzt noch in OP einzubauen wäre sehr gestellt und auch unnötig.

      Alles in allem war es eine nette Idee, um uns einmalig die ungefähre Stärke der CP9 zu präsentieren, große Hoffnung würde ich mir nicht machen, dass wir noch oft davon hören werden.
      Überhaupt sind Kopfgelder doch viel interessanter.
      Da gibt es auch mehr zu spekulieren, eben weil sie sich aus mehreren Faktoren zusammensetzen. Wie zB Apoo ein höheres KG als Hawkins erhalten hat, interessiert mich aktuell sehr, auch wenn wir wohl diesbezüglich keine Antwort erhalten werden (beim ersten Auftreten der SN wurde ja auch, außer bei Kid, nicht erklärt, was die einzelnen SN getan haben, um ihr jeweiliges KG zu erhalten).

      MfG
      SHUT UP, CRIME!
    • Na, da lohnt sich doch ein Beitrag mal wieder.

      Totoro schrieb:

      Wie jeder weiß, ist jemand mit einem hohen Kopfgeld nicht zwingend stärker als jemand mit einem geringen (oder keinem!) Kopfgeld. Als uns die CP9 vorgestellt wurde, fand ich die Idee mit dem Douriki-Wert sehr interessant. Ich hoffe wirklich stark, dass Oda sich in der Hinsicht was einfallen lässt und uns bald einen Wert präsentiert, der nur die Stärke anderer Piraten berücksichtigt oder aber den alten Wert wieder aufleben lässt. Kann man den Douriki-Wert nicht einfach neben den üblichen Kopfgeldern laufen lassen?


      Nein, kann man nicht.

      @ Neithan, was du da mit der Spannungsfrage schilderst, trifft überhaupt nicht zu. Wir kennen OP alle und wir wissen alle, dass es nur selten nach diesem Schema abläuft.

      @ Thema:


      Totoro .. die wichtigste Frage dafür ist doch zuerstmal wie man das feststellen wollen würde. Bei der CP9 gab es diesen Fettklops im Team und wenn jeder mal dagegengeschlagen hat, konnte man deren "Wert" erfahren, weil er ihn persönlich "berechnet" hat. Schon allein daran erkennt man, dass das wohl eine subjektive Einschätzung von diesem Typ war.
      Um also an diesem System anzuknüpfen müsste man die selbe Person bitten, das nun bei jedem zu machen.

      Das ist einfach nicht durchführbar. OnePiece ist kein Turnier wie wir es aus Dragonball kennen. In DBZ wurden zB Maschinen aufgestellt, die die Kampfkraft der Teilnehmer gemessen haben. Selbst wenn man sowas in OnePiece hätte, kann man das nicht in die Handlung einbauen. Wie will man denn jeden Piraten dazu zwingen/bringen, dass er sich die Kampfkraft messen lässt? Innerhalb der Marine kann man bestimmt von Zeit zu Zeit mal jeden Soldaten prüfen .. aber nicht die ganzen anderen Leute, selbst in der Marine müsste man dann bestimmte Leute ausklammern.

      Aber selbst wenn man sagt, wir stellen bei jedem Kampf einen Soldaten hin, der mit Scouter (o.ä.) die "Kampfkraft" misst, es würde immer noch nicht gehen. Womit ich zum nächsten Punkt komme, warum so eine Maßeinteilung überflüssig wäre.
      Es ist nicht wie in Dragonball, dass die Leute mit ihrem Ki kämpfen, sondern einerseits auf normale Stärke zurückgreifen, aber auch auf andere Mittel wie Teufelskräfte zB.

      Wie willst du jemanden wie Enel zB bewerten? Also in Punkto Kampfkraft. Enels größte Stärke ist seine Elektrizität .. das ist seine größte Vernichtungskraft. A) Wie soll man das messen und ihn dann bewerten [Spannung in Kampfkraft umrechnen?] B) Gibt es unter den Teufelsfrüchten Effizienz-Abhängigkeiten. Ruffy zB wäre gegen Enel völlig immun, nun sogar gegen sein Mantra. Wie soll man das nun in einen Stärkevergleich setzen? Wie soll man Leute wie Law bewerten und Magellan und AoKiji? USW. Das hat bei der CP9 nur so gut funktioniert, weil bis dato keiner irgendwelche besonderen Kräfte hatte, die sich nicht in Kampfkraft messen lassen. Zoan zB würden eine Kampfkraft stärken .. daher ist das in dem Fall nicht schädlich/hinderlich, aber Paramecia und Logia fallen aus dem Rahmen komplett heraus bis auf Ausnahmen.

      Desweiteren wäre der endgültige Wert, wenn man nun einen festlegen würde/könnte immer noch völlig überflüssig, weil in OP nun einmal nicht die Stärke die einzig ausschlaggebende Kraft ist. Das meine ich nicht im Sinne von Bedrohung wie beim Kopfgeld, sondern im Sinne von Intelligenz und Listigkeit, selbst Schnelligkeit. In OP genügt es nicht einfach nur derb zuhauen zu können .. diese Gegner werden von intelligenteren Kämpfern und auch von den Leuten mit überlegenen Teufelskräften übertrumpft. Also nichtmal von der Frage der Spannung her, wäre das von Relevanz.

      Halten wir also fest:

      Ein Stärkebewertungssystem wird es so nicht auf die ganze OP-Welt übertragen geben, weil es a) keiner messen kann und wird und b) das sowieso hinfällig ist.

      Man kann die Leute so wie derzeit mit einem Kopfgeld versehen, aber ein Stärkemaß einzuführen, dass auf Kampfkraft beruht, wie es das ein Douriki-Wert tat, schlägt schon an allein der Tatsache fehl, dass man gewisse Eigenschaften nicht in Kampfkraft messen kann.

      Gute Nacht
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Der Stärkefaktor ist sicherlich wichtig, doch ich halte den WR-Gefahrfaktor für höherwertig. Heißt nicht, dass beides nicht wichtig ist, aber man sieht es ja, dass ein kleines Mädchen ungefähr so viel Kopfgeld haben kann wie Crocodile.

      Inwieweit bei einigen Leuten (gerade den SNs und einigen NW-Piraten) sich dieses Kopfgeld in Stärke und Gefahr aufzuteilen ist, ist unklar. Es ist nur wichtig, dass einige Kopfgelder mal wieder aktualisiert werden. Die SHB ja sowieso, die sind alle wesentlich stärker geworden und Chopper wird wohl den größten Kopfgeldsprung aller Zeiten machen. ;)

      Es sei denn... da wäre noch Blackbeard. Er hat ziemlich viele kriminelle Taten begangen, die ihm jetzt als Kaiser angehängt werden können, deshalb wird dieser Preis wohl an ihn gehen. Ich schätze mal, gerade weil er jetzt 2 TK-Früchte hat, dass sein KG dem von Ace gleichkommen wird.

      Dragon muss natürlich momentan das größte Kopfgeld überhaupt haben. Bei ihm sind die beiden Faktoren, die ich genannt habe, am höchsten. Er stellt durch seine Autorität schon eine Gefahr dar, wird diese aber sicherlich auch mit Kraft untermauern können. Ohne zu sehr in Spekulation abzudriften, aber ein vermutetes Tyrannenhaki und Wetterkontrolle in Verbindung mit der Revolutionsgruppe reichen schon aus, um ihn ganz oben auf die Liste zu bringen.
      Will nicht übertreiben, aber ich schätze sein KG, sollte er noch über weitere Kräfte verfügen, auf etwa 750.000.000 Berry ein.
    • Die KG sind nur eine Einschätzung (also etwas subjetives) von der Marine und die können mal auch falsch liegen , siehe Ruffy am Anfang ( plättet Sir Crocodile, aber KG von 30 MIO). Deswegen eine Symstem zu entwickeln, dass die Kampfkraft misst, ist in der Theorie vlt sinnvoll, aber in der Realität ist das nicht realisierbar, weil eben im Kampf auch andere Fatoren mitspielen .

      Aber 750.000.000 KG, für Dragon,ich bitte dich. Das ist viel zu viel.
      Nur eine Frage belibt mir da schon im Kopf hängen, hat überhaupt die Marine soviel Geld und spielt es bei der Marine eine Rolle, wie viel Sie überhaupt für ein Ruffy oder für ein Dragon bezahlen können ?
      Ich meine überlegt die Marine, wenn sie ein Kg festlegen ob sie das Geld haben oder nicht, im Falle der Übergabe des Gesuchten Straftäter ?

      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoruffy ()

    • @ Zoruffy: Wieso lag die Marine bei Ruffys KG falsch? Mal abgesehen davon, dass die Marine Enel ja nicht kannte, da auf Skypia die Marine nicht ist. Ich finde dass Ruffys KG sehr gut gewählt ist.

      Ich finde einfach man kann ganz schlecht sagen wie die KGs genau bestimt werden. Nehmen wir mal Ruffy vor der Grand Line. Da hatte er 30 Mio und hat dafür einige Namenhafte Piraten ausgeschaltet, Arlong, Don Creek,Buggy aber auch Capt Morgan. Von einer Gefahr für die WR konnte man da nicht reden,zu dem Zeitpunkt jedenfalls. Schauen wir aber mal auf Robin. Sie hat als Kind ein KG von 47 Mio(?) gekriegt, aufgrund der Gefahr für die WR. Von Stärke konnte man bei Robin noch nicht viel sagen, obwohl sie schon früh ne TF hatte, was aber vielleicht unbekannt war.Es gibt sicherlich noch deutlich mehr Faktoren die im KG eine Rolle spielen können, vielleicht die Herkunft oder TFs( was aber dem Stärkefaktor gleich kommen würde).Von daher ist meine Meinung, dass die Faktoren für die KGs alle inviduell sind. Kommt halt drauf an, was der Pirat getan hat. Nicht jeder Pirat strahlt eine unmittelbare Gefahr für die WR aus.

      Aber diese Diskussion, wie KGs entstehen ist ja eigentlich nicht nötig, da Oda die KGs macht und kein anderer. Wenns so ist, dann ist es so.Abgesehen davon sind die KGs ja eh für den Storyverlauf nicht sehr wichtig.
    • Also ich finde das 750 Mio jetzt nicht zu viel sind.
      Oda hat glaube ich mit dem ersten KG bei Ruffy von 300 Mio ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Es gab zu große Sprünge. Ruffy hatte zu früh ein KG was höher als vieler Samurai war.
      Wir dürfen uns nun eh fragen, ob es noch große KG Erhöhungen geben wird, da die NW Piratenteritorium ist und dort die Marine wohl nicht so stark vorhanden sein darf, wie im ersten Teil der Grandline.

      Aber das Dragon als wohl größte Bedrohung der Welt auch das höchste KG hat, ist durch aus im Bereich des möglichen. Und dass er die 500 Mio dann knackt ist ebenso im möglichen.

      Dass die WR auch das nötige Kleingeld hat, ist auch wahrscheinlich. Wenn an nun überlegt, dass die WR für Bellamy 55 Mio und seiner rechten Hand ein KG von 38 Mio verpasst haben, kommen die beiden mind auf 93 Mio. Runden wir hier auf 100 Mio auf, in der Annahme, dass noch ein weiterer Pirat mind 7 Mio auf seinem Kopf hat. Von solchen Banden müsste es nur 7 weitere geben und man kommt schon auf 700 Mio. Und diese Bande strotze nun nicht von Kraft.

      Als alternatives Beispiel könnte man das Impel Down nennen. Es heißt, dass 241 Gefangene ausgebrochen sind, auf 6 verschiedenen Ebenen. Da hier die prozentualen Verteilungen nicht vorhanden sind, hab ich selbst welche aufgestellt. Wenn kein Wert im Manga genannt wurde, nahm ich den Wert der nächst höheren Ebene, obgleich sie wahrscheinlich höher ist.
      Nehmen wir an es sind von:
      1: 50% --> 120 (Ebene 1 und 2 / annahme: KG >= 15 Mio [von Buggys KG angenommen])
      2: 20% --> 48 (Ebene 3 / KG >= 50 Mio)
      3: 15% --> 36 (Ebene 4 / annahme: KG >= 50 Mio)
      4: 10% --> 24 (Ebene 5 / KG >= 100 Mio)
      5: 05% --> 12 (Ebene 6 / annahme: KG >= 100 Mio)
      Summe der Entflohenen in Reihenfolge von 1 - 5
      (1800+2400+1800+2400+1200)Mio = 9600 Mio
      Selbst wenn nur jeder zehnte Gefangene mit ausgezahlten Kopfgeld eingeliefert wird, ist das immer noch 960 Mio.

      Also denke ich, die Marine hat bestimmt das Geld. ;)

      Hab mit den Minimal-KG gerechnet, also müsste die Gesamtsumme noch höher ausfallen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Zoruffy schrieb:

      Die KG sind nur eine Einschätzung (also etwas subjetives) von der Marine und die können mal auch falsch liegen , siehe Ruffy am Anfang ( plättet Sir Crocodile, aber KG von 30 MIO). Deswegen eine Symstem zu entwickeln, dass die Kampfkraft misst, ist in der Theorie vlt sinnvoll, aber in der Realität ist das nicht realisierbar, weil eben im Kampf auch andere Fatoren mitspielen .

      Aber 750.000.000 KG, für Dragon,ich bitte dich. Das ist viel zu viel.
      Nur eine Frage belibt mir da schon im Kopf hängen, hat überhaupt die Marine soviel Geld und spielt es bei der Marine eine Rolle, wie viel Sie überhaupt für ein Ruffy oder für ein Dragon bezahlen können ?
      Ich meine überlegt die Marine, wenn sie ein Kg festlegen ob sie das Geld haben oder nicht, im Falle der Übergabe des Gesuchten Straftäter ?

      Gruß,


      Ruffy wird ja auch von Staffel zu Staffel stärker ;) Warum ist das ein System um die Kampfkraft zu ermitteln? Selbst wenn (was unter Piraten eventuell der Fall ist), spielen für die Marine noch andere wichtige Faktoren eine Rollen, um ein Kopfgeld betimmen zu können. Zum Beispiel, wie gefährlich diese Piraten für die Marine sind - Was für eine Bedrohung stellen sie dar? Die Marine hat ja auch 8945930 verschiedene Schiffe und mindestens 100x so viele Soldaten (etwas überspritzt, aber so kommt es mir manchmal vor), das Geld für die hohen Kopfgelder können hat der Garp bestimmt unter seinem Kopfkissen versteckt :D
    • Zoruffy schrieb:

      Aber 750.000.000 KG, für Dragon,ich bitte dich. Das ist viel zu viel.
      Nur eine Frage belibt mir da schon im Kopf hängen, hat überhaupt die Marine soviel Geld und spielt es bei der Marine eine Rolle, wie viel Sie überhaupt für ein Ruffy oder für ein Dragon bezahlen können ?


      Jabba the Playa schrieb:

      Aber das Dragon als wohl größte Bedrohung der Welt auch das höchste KG hat, ist durch aus im Bereich des möglichen. Und dass er die 500 Mio dann knackt ist ebenso im möglichen.


      Spoiler anzeigen

      Im Weiteren alle Angaben jeweils in Millionen Berri.


      Dragon muss mindestens ein Kopfgeld von 551 besitzen, da das höchste bekannte Ace mit 550 war. Des Weiteren hätte Enel laut Oda 500, wäre er auf dem Blaumeer.
      Dragon als meistgesuchte Person, so man das als "besitzt das höchste Kopfgeld" interpretieren kann liegt also über diesem Wert.

      Man kann auch fast sicher davon ausgehen, dass Whitebeard's Kopfgeld höher als das von Ace war, da es kein Beispiel dafür gibt, dass das KG eines Crewmitglieds das des Kapitäns übersteigt.
      Das wäre auch unsinnig, da die Aktionen der Crewmitglieder immer auch auf den Kapitän zurückfallen, das KG des Kapitäns also auch eine gewisse Aussagekraft für die Stärke/Gefährlichkeit der Bande besitzt. Die SHP ist sogar die einzige bekannte Bande wo jedes Mitglied überhaupt ein Kopfgeld besitzt, da alle individuell (durch das Ausschalten von CP9-Mitgliedern) aufgefallen sind. In größeren Banden, wie zB. den Rumba-Piraten bekommt für die Aktionen der Bande der Kapitän eine Kopfgelderhöhung und das wars.

      Man kann sogar noch einen Schritt weitergehen, und das Verhältnis von Crew-KGs zu den KGs der Kapitäne untersuchen. Hierfür bieten sich vor allem die Kid und SH Piraten an:

      Ruffy 300 Zorro 120 (40%)
      Kid 315 Killer 165 (52,38%)
      Kid 470 Killer 200 (42,55%)

      Extrapoliert man diesen Zusammenhang auf die Whitebeardpiraten:

      Ace 550 -> Whitebeard ~1200

      Dieser Wert ist vermutlich zu hoch gegriffen, da es mit steigenden Kopfgeldern schwieriger wird eine weitere Erhöhung zu bekommen.
      Ebenfalls einleuchtend, da Ruffy ja schwerlich von 30 auf 60 gegangen wäre wenn er die Leute aus dem Eastblue ein halbes Jahr später nochmal geplättet hätte.

      Das die KG-Entwicklung etwa die Form einer Sättigungskurve annimmt ist auch an Ruffy's KG Entwicklung abzulesen:

      Erstes KG: 30
      Besiegen von Crocodile, einem Sichibukai: 30 -> 100; Steigerung um 333%
      Erstürmen von Enies Lobby, Schuss auf die Flagge der WR, offene Kriegserklärung: 100 -> 300; Steigerung um 300%
      Erstürmen von Impel Down, Befreiung mehrerer toplevel Gefangener, Eingriff in den Krieg, Schlag gegen einen Tenryuubito: 300 -> 400; Steigerung von 33%

      Deutlich wird vor allem, dass man der WR eben nur einmal den Krieg erklären kann, die Aktion im Impel Down war letztlich nicht weniger schlimm als Enies Lobby, aber die KG Erhöhung fiel deutlich geringer aus, die Sache mit Moria war mit der von Crocodile vergleichbar. Diese Aktionen waren also für das Kopfgeld nicht so relevant wie es wohl der (eeepische) Schlag gegen Don Charlos war, denn einen Angriff auf einen Tenryuubito hatte Ruffy noch nicht im Portfolio.

      Wenn man also davon ausgeht, dass die Kopfgelderhöhungen abflachen wird Whitebeard schwerlich bei 1222 liegen, aber 700 sollten in Hinblick auf Ace's Kopfgeld eigentlich schon drin sein, was 750 für Dragon nicht unwahrscheinlich klingen lässt.

      Das es auch nach 400 noch möglich ist saftige Kopfgelderhöhungen zu bekommen ist nachweislich der Fall, denn Kid liegt zZ. bei 470 und brauchte für den Sprung von 315 auf 470 (immerhin noch 49% Erhöhung) auch nur 2 Jahre. Law liegt mit 440 (eingefroren, allerdings möglicherweise nicht mehr lange) auch nicht viel tiefer, und auch Jimbei hat den Sprung auf >400 gemacht. Ruffy war pre-TS schon bei 400, sollte also bei seinem nächsten Kopfgeld ebenfalls einen ordentlichen Sprung machen, zumal ich ihn an der Spitze der Supernovae sehe, wie ich hier schonmal erläutert habe. Ich denke das Niveau eines 550 Ace sollte er post-TS schon erreicht haben. Hinzu kommt, dass Ruffy als Kapitän seiner Bande ohnehin leichter ein hohes Kopfgeld erreichen kann als Ace als Crewmitglied, wie vorher erleutert.

      Gehen wir also davon aus, dass die Elite aus Kaiserbanden wie zB. Ace, Marco, Jozu, Vista, Beckman, Yasopp etc. im Bereich 500-600 spielen sollten solche KGs für Ruffy, Kid und Law erreichbar sein.
      Da die neue Welt wohl auch außerhalb von Kaiserbanden noch starke Piraten hat (und Kapitäne grundsätzlich im KG höher liegen) ist es durchaus möglich, dass auch NW-Kapitäne wie Squardo in diesem Bereich anzusiedeln sind.

      Die obligatorische Kopfgeldschätzerei will ich natürlich auch nicht an mir vorbei gehen lassen, auch wenn hier natürlich für die Crewmitglieder keine ernstzunehmende Grundlage besteht und die Werte rein subjektiv sind:
      Spoiler anzeigen

      Ruffy 550
      Zorro 320
      Sanji 260
      Franky 200
      Robin 140
      Chopper 130
      Brook 120
      Lysop 120
      Nami 110


      Achja, zu:

      Zoruffy schrieb:


      Nur eine Frage belibt mir da schon im Kopf hängen, hat überhaupt die Marine soviel Geld und spielt es bei der Marine eine Rolle, wie viel Sie überhaupt für ein Ruffy oder für ein Dragon bezahlen können ?


      Wenn die Tenryuubito mal eben 500 für eine Meerjungfrau in die Hand nehmen

      und die Marine neben dem HQ 200 Branches wie die G5 oder zB. Morgans Basis im Eastblue betreibt,
      außerdem Sold für einige 100.000 Soldaten (allein 100.000 der besten waren beim GE, das war aber wohl nur ein Bruchteil wenn man die ganzen Flaschen, vor allem aus den Blues, mitzählt) zahlt,
      eine Flotte an ziemlich dicken Kriegschiffen betreibt (die Kosten die auf Water7 für Schiffe der Größenordnung Merry-Sunny angeben waren liefen so um 200, Kriegsschiffe sind deutlich größer und dementsprechend teurer) UND auch noch Wissenschaftsprojekte wie die Pacifista (von denen einer etwa den Kosten eines Kriegsschiffs entspricht) finanziert...

      Frankly... I don't think they give a fuck.
    • SasukeTheRipper schrieb:



      Ruffy wird ja auch von Staffel zu Staffel stärker ;) Warum ist das ein System um die Kampfkraft zu ermitteln?
      Hmm, ????? Ich habe das nie behauptet, sondern ein anderen User, der so ein System sich gewünscht hat,ich habe nur meine Meinug dazu gesagt. Also auch die vorherigen Beiträge lesen und dann antwortetn. :thumbsup:
      Und zu @barahir, danke das du deine Meinung gesagt hast, war auch ja nur eine Frage von mir. Aber das hat mich nur teilweise zufrieden gemacht.

      Ich meine das die WR sehr viel Geld, das kann ich nachvollziehen, aber es ist doch etwas anderes wenn die WR Soldaten (nennen wir sie mal Atbeitsnehmer) oder Schiffe usw. bezahlen musst, als wenn Sie das Kopfgeld eines Straftäter bezahlen müssen.
      Oder ? Aber egal, die WR muss ja das Geld haben.
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Also ich bin auch der Meinung das es sicherlich sehr hohe Kopfgelder gibt , denn wenn allein ein Ace ein Kopfgeld von über 500 mio. hatte muss ein Kaiser deutlich mehr haben , weil er eindeutig eine größere Bedrohung ist.Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das die Weltregierung das Geld dazu hat , sie heisen ja nicht umsonst "Weltregierung" und wenn sie da wircklich einen großen Teil der Welt beherrschen kommt da einiges an Steuern zsm + Schätze von Piraten etc... In wie weit solch hohen Kopfgelder nützlich sind kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen , denn kaum einer wird sich wohl wegen des geldes mit nem 500 mio typen anlegen , ob es wohl solche Kopfgeldjäger gibt?! Naja einen haben wir ja gesehen und zwar beim Alabaster Arc , da wollte doch son typ (mir fällt der name net ein) Ace schnappen , abe rich glaub da ging es nicht so ums geld.Naja mal schauen wie Oda die Sache regelt.

      Ein anderes Thema was ich euch noch fragen wollte wie würdet ihr ein neues Kopfgeld der SHB einschätzen? Klar ist es schwer sowas zu "erraten" , da wir noch gar nicht ihre komplete Kraft gesehen haben , aber wenn wir davon ausgehen das Ruffy ungefähr so stark ist wie Kid (gehe nur nach dem Stärkeverhältniss) wären des so um die 500 mio.
      Hier sind so meine Vermutungen..

      Ruffy~500 mio.

      Zorro~450 mio.

      Sanji~400 mio.

      Franky~140 mio.

      Brook~120 mio.

      Chopper~110 mio.

      Robin~100 mio.

      Lysop~80 mio.

      Nami~ 60 mio.

      Ist wie ich finde ziemlich schwer so eine Einschätzung zu machen vorallem wer das größere Kopfgeld bekommen soll bei den ersten 3 viel es mir noch leicht , doch dann wurde es ziemlich schwierig^^ Also wie sieht ihr die Sache? Wie viel Kopfgeld haben unsere Freunde verdient?
    • ich stimme dir soweit zu xD bin da aber auch bei dne zahlen skeptisch da man das nicht fetlegen kann wie du es schon geagt hattest

      aber vorallem bei lysopp sprich in dme falle sogeking ^^ könnte es ja probleme geben die wissen ja garnet wie er unter der maske ausschaut oder etwa doch ?? und dann noch bei chopper der ja als haustier gilt von 50 berry gleich in nen 3 stelligen mio bereich :P :P wäre heftig

      achso und was du meitnest im alabasta arc war eifnahc nur nen typ von der baroque firma der im rang aufsteigen wollte und deswegne sich ace zur brust nahm hahahahar xD
    • abgesehen davon, dass es einen extra Thread dafür gibt, Kopfgelder vorzuschlagen , kann ich Ace1997 überhaupt nicht zustimmen. Wir wissen weder die Obergrenze, noch können wir sie logisch erschliessen. Es gibt keine Kopfgeldfunktion, wo man ablesen kann, bzw. vorraussagen kann, wieviel man kriegen wird. Es sind zu viele Faktoren die da mit reinspielen. Aber auch wenn es eine solche, bzw. etwas vergleichbares geben würde, wir wissen nicht wie es aussieht. Wir haben zu wenige Anhaltspunkite. Klar, einen Ace, Kid oder Pekoms zum Beispiel. Aber wo liegt die Obergrenze, wieso hat Kid ein so hohes KG, welches Kopfgeld hat der Durchnitts Neue Welt-Pirat? Kann ja sein, dass die Obergrenze schon bei 700 mio liegt, oder aber erst bei 2mrd.. AUßerdem gibt es dann noch die Frage, wann werden die neuen Kopfgelder kommen? Meiner Meinung wird Smoker die Strohhutbande nicht "verpetzen" und so die neuen nKopfgelder erst nach dem Sturz Flamingos oder Big Moms zustande kommen, und wenn ein Pirat eines solchen Kalibers gestürzt wird, dann werden wir wissen, gegen welche Grenzen die Kopfgelder (auch die von nicht-Kapitänen (die scheinen ja prozentual eher abzunehmen (siehe Ruffy-Zorro und Kid-Killer)))) laufen, dann könnte ja auch mal das Kopfgeld eines Kaisers präsentiert werden
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • BestOfOP schrieb:

      aber vorallem bei lysopp sprich in dme falle sogeking ^^ könnte es ja probleme geben die wissen ja garnet wie er unter der maske ausschaut oder etwa doch ?? und dann noch bei chopper der ja als haustier gilt von 50 berry gleich in nen 3 stelligen mio bereich :P :P wäre heftig

      Zur Frage mit Sogeking/Lysop:
      Kapitel 484, im Thriller Bark Arc, hat Kuma Lysop mit "King of Sniper" angesprochen, als Lysop ihn angegriffen hat. Sollten also auch die restlichen PX wissen.
      Zu Chopper:
      Es ist richtig, das er ein niedriges Kopfgeld hat und es beträchtlich wäre, sollte seine Erhöhung so riesig ausfallen. Allerdings, und das sagst du ja selbst schon, dachte die Marine, dass er ein Haustier wäre. Aber schon Sentoumaru hat am SA gesehen, wozu Chopper eigentlich in der Lage ist. Selbiges gilt auch für die Marines im jetztigen Arc auf Punk Hazard. Weshalb er wohl nicht mehr als Haustier abgestempelt werden kann, da sie ja jetzt auch wissen, dass er der Schiffsarzt ist, weshalb eine größere Erhöhung nicht unbedingt ausgeschlossen werden sollte, da er prinzipiell von Anfang an, unterschätz, bzw falsch eingeschätzt wurde.
      Das am Rande.

      Zum Thema:
      Diese Kopfgeldauflistungen sind halt sehr gekünstelt und recht subjektiv.
      Allgemein betrachtet wird Ruffy wohl spätestens nach Doflas Niedergang auf der Höhe von Ace sein (550 Mio Berry). Ich möchte mich hier gar nicht an die Zahlen klammern, aber vom Potential her ist es eigentlich nicht wirklich abwegig, dass Ruffy bald wieder einen größeren Patzen dazu erhält. Er hat auch mehr oder weniger live, einen 300 Mio Berry Logianutzer, recht ohne Probleme weggeputzt, einen Pazifista im OneHit erledigt. Alles Sachen die für ein heftiges Upgrade sprechen, was Sentoumaru auch schon ansprach.
      Nebst muss er auch als Kapitän, zumindest meiner Meinung nach, das größte Kopfgeld der Crew halten. Wenn wir uns nun vor Augen führen, dass Jinbei im Laufe noch joinen wird (wohl erst kurz vor, oder nach Big Mom) und er selbst ein Kopfgeld hält, welches Ruffys gleicht, oder sogar noch toppt, wir wissen es ja gar nicht genau, so muss es eigentlich so sein, das Ruffys höher ist.
      Selbiges gilt hier auch für Zorro und Sanji. Wenn Jinbei joint, und er nicht die Dreimacht der SHB in den Schatten stellt, müssen auch Zorro und Sanji demnach in dieser Liga angesiedelt werden. Ich sehe da persönlich auch keine Probleme, da auch schon ein "einfacher" Kombadant von Big Mom, namens Pekoms, ein relativ saftiges Kopfgeld hat.
      Pekoms hat Caribou OneHit weggehaun, dass hätten Zorro und Sanji, wohl auch gepackt. Das soll jetzt nicht groß was heißen, weil Caribou halt einfach ein kleiner Spakken ist, aber dennoch.
      Aber davon einmal abgesehen, mekrten die Marinesoldaten in Bezug auf Sanji schon an, das er verdammt stark ist, sie folgen ihm ja zur Zeit nicht ohne Grund und verehren ihn regelrecht. Er konnte mit einem Vergo vorerst mithalten. Das mag was heißen, ebenso hat auch er, ebenso wie Zorro den Pazifista schnell erledigt.
      Bei Zorro merkte Tashgi schon an, und hat es miterlebt, was für ein Biest er ist. Es könnte rein für das Wiederauftauchen nach den zwei Jahren Abgeschiedenheit und Neudemonstration derer Stärke eine Erhöhung hageln.

      Das würde ich aber bei Weitem nicht auf den Rest der Bande anwenden. Vielleicht noch bei Franky, aber sicher nicht in der selben Liga der Anderen 3/4.
      Rund um Robins Kopfgeld, nach der Zeit, vielleicht, aber alles darüber halte ich fürs Erste gar übertrieben. Sie haben zwar alle an Power zugelegt, aber doch nicht gar so drastisch um hier alle mit großen Kopfgeldern auszustatten.

      Wie dem auch sei, um wirklich in eine "genauere" Richtung zu gehen, in wie weit die Kopfgelder erhöt werden sollen, brauchen wir Referenzen, welche wir zur Zeit nun mal einfach nicht haben. Gerade einmal Kid und Killer, aber da ist schon der Unterschied so heftig (200 Mio +) dass das eher weniger Anhalt ist. Zumal wir davon ausgehen sollten, dass Killer Kids Stärkster ist. Für den Anfang würde ich auch eher soweit gehen, dass Zorro und Sanji auch in so eine Richtung kommen, aber das bleibt nunmal abzuwarten. Der Kapitän der Bande wird immer die größere Stücke ernten.
      Einzig was ich einfach meine ist, der Punkt mit Jinbei, das macht das Ganze einfach schwierig, wie oben schon erwähnt.

      Gruß Lotuz
    • N'Abend,

      hasami-kun schrieb:

      Schauen wir aber mal auf Robin. Sie hat als Kind ein KG von 47 Mio(?) gekriegt, aufgrund der Gefahr für die WR.

      Zuerst dazu.
      NicoRobins erstes Kopfgeld betrug 79 Mio. Berry. Und das mit stolzen 8 Jahren.
      Ansonsten kann ich deinem Beitrag vollstens zustimmen.

      Ace1997 schrieb:

      In wie weit solch hohen Kopfgelder nützlich sind kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen , denn kaum einer wird sich wohl wegen des geldes mit nem 500 mio typen anlegen , ob es wohl solche Kopfgeldjäger gibt?! Naja einen haben wir ja gesehen und zwar beim Alabaster Arc , da wollte doch son typ (mir fällt der name net ein) Ace schnappen , abe rich glaub da ging es nicht so ums geld. Naja mal schauen wie Oda die Sache regelt.

      Den Kopfgeldjäger kannst du vergessen. Das ist Inhalt einer Fillerepisode und hat damit absolut gar keine Aussagekraft über irgendwas. :D

      Zoruffy schrieb:

      Aber 750.000.000 KG, für Dragon,ich bitte dich. Das ist viel zu viel.
      Nur eine Frage belibt mir da schon im Kopf hängen, hat überhaupt die Marine soviel Geld und spielt es bei der Marine eine Rolle, wie viel Sie überhaupt für ein Ruffy oder für ein Dragon bezahlen können ?
      Ich meine überlegt die Marine, wenn sie ein Kg festlegen ob sie das Geld haben oder nicht, im Falle der Übergabe des Gesuchten Straftäter ?

      Jabba the Playa schrieb:

      Als alternatives Beispiel könnte man das Impel Down nennen. Es heißt, dass 241 Gefangene ausgebrochen sind, auf 6 verschiedenen Ebenen. Da hier die prozentualen Verteilungen nicht vorhanden sind, hab ich selbst welche aufgestellt. Wenn kein Wert im Manga genannt wurde, nahm ich den Wert der nächst höheren Ebene, obgleich sie wahrscheinlich höher ist.
      Nehmen wir an es sind von:
      1: 50% --> 120 (Ebene 1 und 2 / annahme: KG >= 15 Mio [von Buggys KG angenommen])
      2: 20% --> 48 (Ebene 3 / KG >= 50 Mio)
      3: 15% --> 36 (Ebene 4 / annahme: KG >= 50 Mio)
      4: 10% --> 24 (Ebene 5 / KG >= 100 Mio)
      5: 05% --> 12 (Ebene 6 / annahme: KG >= 100 Mio)
      Summe der Entflohenen in Reihenfolge von 1 - 5
      (1800+2400+1800+2400+1200)Mio = 9600 Mio
      Selbst wenn nur jeder zehnte Gefangene mit ausgezahlten Kopfgeld eingeliefert wird, ist das immer noch 960 Mio.

      Wow, selten so eine Milchmädchen-Rechnung gesehen.
      Erstens: Von den Flüchtlingen waren 90% - mehr sogar - absolute Armleuchter, die gar nix drauf hatten und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sonderlich viel KG besitzen. Die meisten werden wohl gar kein Kopfgeld besitzen, weil sie die einfachen Seefahrer sind, die Decks schrubben. Die werden ja dann auch eingefangen. Nur weil sie unbekannt sind, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem nach ID gebracht werden können.

      Zweitens: Entweder waren es richtige Kaliber, oder eben gar keine. Leute denen man mittlere Fähigkeiten unterstellen könnte, würde ich vllt 3-4 zählen (Buggy [lol], GalDino [lol], Boner und Inazuma, den man vllt auch eher höherer Klasse zuordnen könnte). Sonst bleiben dann noch Jimbei, Ruffy, Ivankov und Croco und natürlich auch noch die Schwerverbrecher von Blackbeard. Wir sehen: an deiner Rechnung kann offensichtlich irgendwas nicht stimmen. Also selbst wenn wir die Mittleren reinnehmen (Ruffy nicht gezählt, schließlich ist er ja extra eingebrochen) sind das 12 Leute von 241 - 5% die was drauf haben und quasi den Berg an Kopfgeld ausmachen, wohingegen die anderen fast gar nichts beitragen. Ich würde nicht anhand der Level im ID die Prozente verteilen, um es mal so zu sagen.

      Drittens: Die Annahme, dass nur 10% der Kopfgelder der Insassen auch tatsächlich ausbezahlt wurden, hinkt auch.
      Die Marine könnte zB sagen, dass sie nur die kleinen Kopfgelder auszahlen und so würden die großen Summen zurückbleiben. Andererseits kann man auch davon ausgehen, dass die großen Kaliber ausgezahlt werden müssen, weil die Gefangenen sonst nicht übergeben werden. Außerdem wissen wir auch nicht für wen die Marine wirklich KG zahlen musste. Das einfach so auf pauschale 10% runterzubrechen ist ziemlich daneben. Einerseits kann zwar die Marine auch selbst Piraten einlochen, dann zahlt sie logischerweise auch keine Gelder, sondern verteilt eher Ränge. Andererseits wurden manche auch einfach so "übergeben". Crocodile zB musste ja auch irgendwie ins ID gelangt sein. Wie soll das anders gehen, als wenn die Marine ihn nicht hinterher aufgesammelt hätte? Gut, vllt hat das Königreich den ausgeliefert oder sonstwas, aber wir wissen es nicht. Bei einem glücklichen Händchen wären die 81 Mille doch glatt ohne Auszahlung ins ID gewandert. Oder Jimbei. Der saß ein, weil er sich weigerte gegen WB zu kämpfen. Bei dem wird die Marine sicherlich auch kein KG bezahlt haben, schließlich war er wohl persönlich auf dem MHQ um seinen Protest zu verkünden. Fast hätte ich es vergessen: Jimbei und Crocodile sind Samurai - für diese werden also ohnehin keine KG ausbezahlt.


      Ich persönlich habe die Vermutung, dass in den seltensten Fällen Kopfgelder ausbezahlt werden.
      Die Marine vergibt zwar teils extreme Summen, aber die ganz großen Summen würden eh von der Marine selbst gefangen genommen, weil sich einfach sonst kaum einer an die Leute ranwagt und andere Piraten sie vllt überzeugen sich ihnen unterzuordnen oder sonstwas. Gut, Blackbeard könnte eine Ausnahme darstellen. Aber auch hier wissen wir nicht, ob er Ace' KG erhalten hat. Ich denke, dass er auf das Geld gut verzichtet haben könnte und lieber den Titel als Samurai wollte. Im nachhinein wissen wir ja warum. Für die Marine zuerstmal eine "Win-Win-Win-Situation" [Ace + keine Auszahlung + Ersatz für Croco]. Was könnte man mehr wollen?
      Theoretisch könnte man sogar noch ein "Win" zufügen, aber gut, was soll's. Naja, und die Samurai werden einige ausliefern und ihren Teil am Kuchen erhalten.

      Also: Kann die Marine die Gelder zahlen? Natürlich kann sie. Abgesehen von sämtlichen Krimskrams und Panzerschiffen, wird nicht jedes verhängte KG auch wirklich ausgezahlt. Das dient daher einem Anreiz, dass sich auch andere Typen dieser Leute annehmen und so die Marine indirekt unterstützen. Nur die 10% sind eben danebengegriffen, weil wir ja nicht wissen welche 10% und auch nicht, ob es überhaupt 10% sind.

      Ace1997 schrieb:

      Ein anderes Thema was ich euch noch fragen wollte wie würdet ihr ein neues Kopfgeld der SHB einschätzen? Klar ist es schwer sowas zu "erraten" , da wir noch gar nicht ihre komplete Kraft gesehen haben , aber wenn wir davon ausgehen das Ruffy ungefähr so stark ist wie Kid (gehe nur nach dem Stärkeverhältniss) wären des so um die 500 mio.
      Hier sind so meine Vermutungen..

      Jabba the Playa schrieb:

      Oda hat glaube ich mit dem ersten KG bei Ruffy von 300 Mio ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Es gab zu große Sprünge. Ruffy hatte zu früh ein KG was höher als vieler Samurai war.
      Wir dürfen uns nun eh fragen, ob es noch große KG Erhöhungen geben wird, da die NW Piratenteritorium ist und dort die Marine wohl nicht so stark vorhanden sein darf, wie im ersten Teil der Grandline.

      Dragons Kopfgeld und die Zukunft der SHB.
      Ja, das gestaltet sich schwierig. Mit Sicherheit sollten wir uns nicht auf Kaffeesatz-Leserei einlassen, soviel ist klar.
      Aber ich denke, dass die 750 Mille gar nicht so daneben liegen müssen. Und es ist auch nicht gesagt, dass die Kapitäne SOO viel höhere Summen haben als ihre besten Untergebenen. Ich könnte mir zB ebenso vorstellen, dass Ace ein höheres KG als Marco und Jozu hatte. Obwohl diese Haki drauf haben und somit weit stärker sein sollten, ist Ace eben der Sohn von Roger. Das allein könnte in den Augen der Marine eine gewaltige Summe ausmachen, was hingegen keine Auswirkung auf die Wertschätzung innerhalb der WB-Bande haben sollte. Soll heißen, dass Ace den Leuten nicht beliebter war als ein Marco oder sonstjemand, nur weil der ein höheres Kopfgeld hatte.
      Mir persönlich sind die 750 Mios sogar noch zu niedrig. Für Dragon würde ich sogar bis an die 850-900 Mio gehen, er ist ja nicht irgendwer. Ruffy hat zwar der WR den Krieg erklärt und auch die Kaiser beeinträchtigen den Einfluss der Marine sehr, aber es ist eben doch noch etwas anderes, als wenn man sich der WR/Marine direkt in den Weg stellt.
      Ein Pirat ist zunächst erst einmal nur ein unerwünschter Andersdenkender und Freiheitsliebender und stellt für die WR nur insofern eine Gefahr dar, weil die WR nicht einfach über sie hinwegbestimmen kann und sie muss sogar damit rechnen, dass sich die Piraten wehren. Meistens verteidigen sich Piraten auch nur gegen die Marine, wenn sie nicht wie in WBs Fall einen Kameraden aus deren Klauen befreien müssen. Eine indirekte Gefahr.

      Ein Revolutionär hingegen stellt sich direkt gegen die WR. Der will nicht von der Marine in Ruhe gelassen werden, er greift sie sogar aktiv und bewusst an mit dem Ziel deren Machtverhältnisse etwas zu verändern, oder sie zu kippen. Das ist etwas völlig anderes als ein Pirat. Eine direkte Gefahr. Und wenn entsprechende Leute auch genug Stärke mit sich bringen, dann ist deren Gefahrenpotential weit größer als das aller Kaiser zusammen. Wir sind uns einig, wenn ich behaupte, dass die Marine gegen alle 4 Kaiser gleichzeitig kein Land gesehen hätte, oder? Nur greifen die 4 Kaiser die Marine auch nicht an, nicht einfach so. Ein Revolutionär würde sich diese Chance nicht entgehen lassen, wenn er die Möglichkeit hätte. Nur hat die Revolutionsarmee noch nicht derartige Kraft. Aber ihre Größe wächst und ihre Stärke auch. Inazuma und Ivankov sind auch wieder unter den Nicht-Verschollenen. Das eine WR den Dragon als (wahrscheinlich sehr starken) Führer als größte Gefahr ansieht, wird sich dann <hoffentlich> auch in einem sehr hohen Kopfgeld niederschlagen. Ein Unterschied bringt dann zusätzlich noch der Zweck des Angriffs. Die WB-Bande hätte auch ganz andere Schäden angerichtet, wenn sie mit dem Ziel der Vernichtung gekommen wären. So aber hätten sie möglicherweise Ace noch schaden können. Also führt man einen defensiven Angriff aus um Ace zu befreien. Die Marine hingegen hatte Vorteil und war darauf aus, die WB-Bande samt Kapitän zu vernichten, was wir an deren Angriffen sahen und was dann ja auch irgendwie gelang. Die Revolutionsarmee würde auch kommen um die Strukturen der Marine zu vernichten - also ohne Zurückhaltung.

      Aber warum schreiben wir darüber? Das ist doch alles kalter Kaffee, den wir nur unnötig wieder aufkochen.
      Aber gut, gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

      Ich glaube, dass die nächsten Kopfgelder noch etwas auf sich warten lassen. Wenn wir uns die vorraussichtliche Zukunft des Mangas anschauen, wird jetzt erstmal PH beendet. Dann geht es wahrscheinlich gegen Flamingo und wenn nicht, dann gegen einen Kaiser. Wie es auch kommt, ich glaube vor dem Sturz des Kaisers werden wir keine neuen KG der SHB sehen. PH wird wohl unter Verschluss bleiben. Und selbst wenn nicht und die Marine dem Ruffy zB den Ceasar und/oder Vergo unterstellen, dann wird es bestimmt trotzdem keine neuen geben. Die SHB kann spielend leicht Pazifista ausschalten, da sollte der Untergang eines VAs auch nicht weiter schlimm ausfallen. Imo nichts ungewöhnliches oder unerwartetes. Und wenn sie danach den Flamingo ausschalten, dann trifft das die WR bestimmt auch wieder hart, aber auch das ist wieder nichts, womit man nicht hätte rechnen müssen. Die SHB hat schon 2 andere Samurai besiegt und einen weiteren auf ihre Seite gezogen. Wen wundert da noch ein Fall des Flamingos (aus Sicht der Marine, versteht sich). Ist ja auch fraglich ob die Marine von den ganzen Projekten weiß, die Flamingo da betreibt. Und wenn sie davon erfährt, wäre es doch besser, es gleich wieder zu vertuschen, anstatt es groß an die Glocke zu hängen. Und die Marine wird definitiv davon erfahren (das steht mal sowas von fest; ich hatte hier etwas gelesen, dass die Marine ja viel weniger in der NW aktiv sei und somit quasi im Umkehrschluss Nichts von dort erfährt). Erst wenn danach ein Kaiser gestürzt wird, dann wäre die Marine wirklich in Begründung versetzt da mal wieder ein paar KG auszuteilen. Das wäre immerhin noch eine Liga, von der man sich erhoffen kann, dass sich unser Gummihirn die Zähne dran ausbeißen wird. Dann wird das KG aber mit Sicherheit auch nochmal einen gewaltigen Sprung machen (100 Mio schätze ich schon mindestens - ja, ich weiß, 100 Mio klingt wenig, aber wir sind auch in der NW und Ruffy hätte dann auch schon stolze 500 Mio mindestens) und soviele Möglichkeiten das noch zu toppen, gibt es ja dann auch gar nicht mehr. Man könnte einen weiteren Kaiser vllt noch im Alleingang erledigen und somit selbst zum Kaiser aufsteigen, womit dann wieder ein KG gerechtfertigt wäre - aber dann? Dann bleibt ja nur noch BB, der Titel des Piratenkönigs und die WR selbst. Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, wie man so schön sagt.

      Wie die nächsten KG genau aussehen, dem würde ich mich gerne enthalten, nur noch eins möchte ich sagen:

      Die wirklich guten Banden erkennt man meiner Meinung nach an dem Kopfgeld des Kapitäns im Verhältnis zum KG der restlichen Bande. Eine WB-Bande zB. Wir sind uns einig, dass sie extrem mächtig ist/war. Aber auch wenn wir nicht wissen, wie viel die einzelnen Kopfgelder betragen, können wir doch klar davon ausgehen, dass die restlichen Kopfgelder das KG des Kapitäns bei weitem übersteigen. Wie viel schätzen wir im Schnitt bei WB? 700 Mio? 800 Mio? 900 Mio? manche sogar eine Milliarde (so hoch werden KG meiner Meinung nach nicht gehen, aber egal). Ace hatte schon 550 Mio. Selbst im Falle der unwahrscheinlichen 1 Milliarde macht Ace allein über die Hälfte aus. Dann haben wir aber noch Marco, Jozu und einige andere. Vista auch, die NW-Banden mal nicht mit berücksichtigt. Bei einem Shanks wird das nicht anders sein. Shanks wird sicherlich das höchste KG der Bande haben, aber der Rest der KG wird seins um Weiten überbieten. Bei BigMam ebenso, wenn ein Pekoms schon 300 Mio hatte und noch viele ähnliche Kaliber auf uns warten.

      Vergleichen wir die SHB damit. Aktuell:

      400 Mio für Ruffy
      120+16+30+77+80+44+33 = 400 Mio für den Rest der Bande (Chopper mal unterschlagen)

      Das ist ein Verhältnis von 1 zu 1; oder sagen wir es so: die Bande macht 50% aus.
      Auch wenn die Bande in keinster Weise einer Figur mit 800 Mio Berry Kopfgeld das Wasser reichen kann, ist doch ihr Verhältnis erstaunlicherweise ziemlich interessant.
      Vergleichen wir das mit früheren Zuständen, also vor der TB, vor Enies Lobby und vor Crocodile:

      300 Mio für Ruffy
      367 Mio für den Rest der Bande
      (ohne Brook)
      --> Verhältnis von 1 zu 1,2; bzw: die Bande macht 55% aus


      100 Mio für Ruffy
      60 + 79 = 139 für den Rest der Bande [@Rastael: Danke für den Hinweis, die 79 Mio für NR habe ich wirklich glatt verpeilt]
      --> Hier haben wir ein Verhältnis von 1 zu 1,4; bzw: die Bande macht 58,2% aus

      30 Mio für Ruffy
      0 für den Rest der Bande

      --> Noch extremer: die Bande macht 0% aus

      Nach diesem Schema zu urteilen, bedeutet für uns, dass das Verhältnis Kapitän : Rest immer mehr zugunsten dem Rest ausfällt, je weiter eine Bande kommt und je besser sie werden. Und genau das erkennen wir auch im Manga, wie ich einleitend dazu schon beschrieb. Gut, ist jetzt auch nicht die große Erkenntnis, aber wenn wir schon mit Prozenten anfangen zu rechnen, dann doch eher so, als anders. :D

      Dass der Anteil der Bande nach Crocodile wieder abnahm, das erklärt sich durch die steile Karriere der Bande.
      Zorro bekam ein Einstiegskopfgeld von 60 Mio Berry. Das ist das doppelte von Ruffys erstem KG und ist fast gleichhoch wie Ruffys erste Erhöhung. Dann durften wir aber noch ein weiteres Prominentes Mitglied begrüßen, deren KG Zorros nochmal um 20 Mio überstieg. Zwar konnten wir nach EniesLobby auch ein neues Mitglied begrüßen, aber da Stieg Ruffys KG um satte 200 Mio. Und auch danach bekam einzig er nochmal eine Erhöhung.
      Das wird in Zukunft anders laufen. Nicht nur durch einen eventuellen Einstieg von Jimbei, sondern auch wegen der Erhöhungen der anderen Mitglieder, die Ruffy dann nicht nochmal übersteigen dürfte, insgesamt.

      Resultat, Ausnahme-Talente bestätigen die Regel:

      Kapitän : Rest der Bande --> Bewertung der Bande
      1 : geringer 1 --> Bande ist insgesamt nichts besonderes. Einer, der alles erledigt und viele Armleuchter.
      1 : 1 --> Bande spielt im Mittelfeld schon ordentlich mit. Sind auch keine Nonames mehr.
      1 : größer 1 --> Bande gehört zur Top-Liga. Spielt ganz vorne mit und man kann sie nichtmehr ohne weiteres aufreiben. Wie man es von Kaisern und Zweitligisten erwartet.

      Soweit meine Einschätzung, vllt könnt ihr was damit anfangen.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Stockbrot schrieb:

      abgesehen davon, dass es einen extra Thread dafür gibt,Kopfgelder vorzuschlagen , kann ich Ace1997 überhaupt nicht zustimmen. Wir wissen weder die Obergrenze, noch können wir sie logisch erschliessen. Es gibt keine Kopfgeldfunktion, wo man ablesen kann, bzw. vorraussagen kann, wieviel man kriegen wird. Es sind zu viele Faktoren die da mit reinspielen. Aber auch wenn es eine solche, bzw. etwas vergleichbares geben würde, wir wissen nicht wie es aussieht. Wir haben zu wenige Anhaltspunkite. Klar, einen Ace, Kid oder Pekoms zum Beispiel. Aber wo liegt die Obergrenze, wieso hat Kid ein so hohes KG, welches Kopfgeld hat der Durchnitts Neue Welt-Pirat? Kann ja sein, dass die Obergrenze schon bei 700 mio liegt, oder aber erst bei 2mrd.. AUßerdem gibt es dann noch die Frage, wann werden die neuen Kopfgelder kommen? Meiner Meinung wird Smoker die Strohhutbande nicht "verpetzen" und so die neuen nKopfgelder erst nach dem Sturz Flamingos oder Big Moms zustande kommen, und wenn ein Pirat eines solchen Kalibers gestürzt wird, dann werden wir wissen, gegen welche Grenzen die Kopfgelder (auch die von nicht-Kapitänen (die scheinen ja prozentual eher abzunehmen (siehe Ruffy-Zorro und Kid-Killer)))) laufen, dann könnte ja auch mal das Kopfgeld eines Kaisers präsentiert werden
      Die Grenze ist ja beim Kopfgelder vorschlagen egal.Eher die Vergleiche zwischen anderen Piraten ist wichtig und zum glück hab ich ja in meinem Post erwähnt das ich NUR von der Stärke ausging und nicht von weiteren Faktoren , denn sonst hätte es wircklich gar keien Sinn solche vorschläge überhaupt zu machen.

      Wieso Kid so ein hohes Kopfgeld hat wurde uns eigentlich schon bestätigt.Seine Brutalität und stärke macht sein Kopfgeld aus. Er ist nämlich ziemlich Angriffslustig wie wir miterleben durften und daran hat sich denk ich auch nichts geändert.

      Leider hat Smoker keine großen Optionen. Er muss sie eigentlich verpetzen oder wie willst du der Marine erklären das Vergo "verschollen/Tod" ist und die Insel noch mehr am "arsch" ist?Die Theorie das KG erst nach dem Kaiser kommen ist mir ein bisschen zu weit hergeholt da einfach der Abstand zu groß ist , da sollte schon was dazwischen kommen.Wie z.b ein KG nach Flamingo was du schon erwähnt hast, doch dann stellt sich wieder die Frage wie hoch das KG dann noch steigen kann wenn er nach Flamingo sagen wir 500 mio hat.
    • @ Ace1997:
      Also an Steigerungsmöglichkeiten gäbe es schon noch einige.

      z.B.
      auf Ruffy bezogen
      momentan 400 mio
      nach Flamingo 450-500 mio
      nach Kaiser 640 mio

      Die Zahlen sind natürlich rein erfunden und nicht auf irgendwelche Andeutungen im Manga oder so bezogen. Rein meine persönliche Vermutung, die wie ich finde, gar nicht einmal zuuuu abwegig sein dürfte, wenn man bedenkt, dass vermutlich eh nicht mehr all zu viele Erhöhungen kommen werden ( allein bis zum Zeitsprung gab es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "nur" 3 Kopfgelderhöhungen. Einmal auf 30 mio, dann auf 100 und schließlich auf 300. die 400 kamen ja erst nach dem TS ) Wenn diese Geschwindigkeit beibehalten wird, dürfen wir uns in der Tat auf nicht mehr all zu viele Erhöhungen einstellen, was die ganze Sache von wegen, wie hoch sollen die ganzen KGs denn noch steigen, fast schon hinfällig wird ;)
    • Ace1997 schrieb:

      Die Grenze ist ja beim Kopfgelder vorschlagen egal.Eher die Vergleiche zwischen anderen Piraten ist wichtig und zum glück hab ich ja in meinem Post erwähnt das ich NUR von der Stärke ausging und nicht von weiteren Faktoren , denn sonst hätte es wircklich gar keien Sinn solche vorschläge überhaupt zu machen.
      Mit Zahlenvergleichen im Bezug auf die Kopfgelder brauch man in One Piece überhaupt nicht ankommen. Da kann man sich so lange den Kopf drüber zerbrechen wie man möchte, auf einen gemeinsamen Nenner wird man ohnehin nicht kommen. Ohnehin scheint Oda die Sache mit den Kopfgeldern nicht allzu ernst zu nehmen und führt diese eigentlich nur am Rande mit, um ungefähre Indizien für mögliche Kräfteunterschiede aufzuzeigen. Aber pauschal kann man sich hier einfach nicht festlegen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das beste Beispiel ist hier eben noch immer Nico Robin, die, als die einzig uns bekannte Person, alleine wegen der Gefahr, die von ihr ausging, ein, für damalige Verhältnisse, enormes Kopfgeld verpasst bekam. Bei vielen anderen Leuten sieht das dagegen jedoch ganz anders aus. Ein weiteres Beispiel wäre hier natürlich auch Ruffy. Wie genau soll man sein Kopfgeld denn einschätzen und beurteilen können? Zum einen spricht dieses natürlich für seine Stärke, die er oft genug, auch in Gegenwart der Marine/Regierung, unter Beweis gestellt hat. Zwei Beispiele wären da eben seine Kämpfe gegen Crocodile und gegen Lucci. Doch, und jetzt wird es eben etwas kniffliger, Ruffy gehört zu der Art von Person, die nicht nur wegen ihrer Stärke, sondern auch wegen ihrer Handlungen selbst so verschärft gesucht wird. Auch wenn es Ruffy nie darum ging sich direkt mit der Marine/Regierung anzulegen, so haben sich die Wege dieser Parteien doch schon sehr oft gekreuzt. Zwei Samurai, die er aus dem Verkehr zog, der Kampf gegen die CP9 auf der Justizinsel, Enies Lobby, sein Eindringen im Impel Down und dann sein Aufmarschieren mitsamt den entflohenen Häftlingen, unter denen sich zwei Samurai und sogar zwei Revolutionäre befanden, in Marineford, während des Großen Ereignis. Nicht zu vergessen die vorzeitige Befreiung von Ace, an der er ebenfalls maßgeblich beteiligt war.
      Man sieht also, Ruffys hohes Kopfgeld wird sich nicht nur aus seiner eigenen Stärke zusammensetzen, wobei dieser Faktor bei den meisten Personen wohl ausschlaggebend sein dürfte, sondern wird es sich bei ihm wohl um beide Faktoren handeln. Sowohl seine Stärke, als aber auch seine Handlungen selbst stellen für die Marine, für die Regierung, eine dauerhafte und potenzielle Gefahr dar. Ruffy stellt in diesem Fall wohl eine Ausnahme dar.

      Festhalten lässt sich aber, dass die meisten Piraten wohl hauptsächlich wegen ihrer Stärke gejagt werden. Von dem Verhalten dieser gegenüber der Zivilbevölkerung, wie es wohl auch bei Kid der Fall war, mal ganz abgesehen. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, wie eben Ruffy und Robin. Nicht zu vergessen die eingefrorenen Kopfgelder der Samurai. Hierbei denke ich vor allem an Flamingo, dessen ehemaliges Kopfgeld inzwischen schon fast mickrig erscheint, wenn man sich mal einen Pekoms aus Big Mams Crew ansieht, dessen Rang derzeit noch niedrig erscheint, oder eben auch Ruffy selbst, dessen Kopfgeld bereits höher ist als das vom Don je war. Selbes trifft auf Kuma zu. Man weiß einfach nicht, wie hoch die Kopfgelder dieser mächtigen Piraten wären, wenn sie nicht den Shichibukai beigetreten wären und auch wegen solcher Leute ist es extrem schwierig einen Vergleich irgendeiner Art und Weise zwischen den Kopfgeldern einzelner Personen aufzustellen. Weder die Gefahrenstufe, noch die Stärke lassen sich wirklich verlässlich daraus herleiten, wegen mehrfach genannter Faktoren.

      Was ich vergaß zu erwähnen ... Ich weiß nicht mehr genau wer es war - ich glaube aber Jimbei - der uns vor kurzem erklärte, dass die Kopfgelder wohl nach der 400 (?) Millionen Marke nur noch in sehr geringen Abständen ansteigen werden. Das bedeutet zum einen, dass zukünftige Erhöhungen für Ruffy bald wohl kaum mehr sonderlich auffallen dürften und zum anderen unterstreicht es auch noch mal die Annahme vieler User, dass Oda nicht vor hat denselben Fehler wie sein Vorbild, Akira Toriyama (Dragonball), zu machen und mit den Zahlen nur so um sich zu werfen ... Was mich persönlich sehr freut! Ergo würde ich mich nicht zu sehr auf die Kopfgelder stützen ... Mal ganz davon zu schweigen, dass bei einem Kampf in One Piece wesentlich mehr Faktoren eine Rolle spielen, als nur die eigene Stärke, wie uns in Kämpfen wie zwischen Ruffy und Crocodile oder auch Ruffy und Enel mehrfach aufgezeigt wurde. Wir sind hier eben nicht bei Dragonball, wo man die Kraft einzelner Personen anhand von überdimensionalen Zahlen ablesen kann!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also ich denke Ruffy wird noch einen "größeren" KG sprung haben. Denn sein jetziges KG rührt zu großen teilen von seiner Gefahr aber diese kann ja nicht mehr viel größer werden, jedoch dürfte nun auch seine Stärke deutlich größer sein, so dass es aufgrund dieser nochmal einen Sprung geben muss und dies möglichst zeitnah.(Gilt übrigens für die ganze Bande)
      Das Problem ist nur wann?
      Vor DF wäre eine Option und danach noch Prozentual kleinere sprünge nachdem Ruffy etwas neues angestellt hat ( Kaiser, BB, Piratenkönig). Der sprung vor DF wäre aufgrund seiner gestiegenen Stärke und danach würde er sich schon sehr weit oben befinden, was er jetzt ja auch schon tut. Danach eben nur noch Symbolische sprünge die kleiner ausfallen wenn er etwas wirklich großes angestellt hat.
      Eine andere Variante wäre nach BM dann wäre dieser Sprung aber wirklich wieder extrem groß, da seine Stärke enorm gestiegen ist eben so wie sein "Status" als Kaiser Bezwinger und dann würden nur noch 1 oder 2 Erhöhungen kommen bis OP vorbei ist.
      Ich finde die Frage wann die neuen Kopfgelder denn nun kommen viel interessanter, da dies gleichzeitig die größe sowie die anzahl der Erhöhung/en bestimmen würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      LG