Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:



      Vergleichen wir die SHB damit. Aktuell:

      400 Mio für Ruffy
      120+16+30+77+80+44+33 = 400 Mio für den Rest der Bande (Chopper mal unterschlagen)

      Das ist ein Verhältnis von 1 zu 1; oder sagen wir es so: die Bande macht 50 % aus.
      Auch wenn die Bande in keinster Weise einer Figur mit 800 Mio Berry Kopfgeld das Wasser reichen kann, ist doch ihr Verhältnis erstaunlicherweise ziemlich interessant.
      Vergleichen wir das mit früheren Zuständen, also vor Enies Lobby und vor Crocodile:

      100 Mio für Ruffy
      60 für den Rest der Bande


      Hier haben wir ein Verhältnis von 1 zu 0,6; bzw: die Bande macht 37,5 % aus.

      30 Mio für Ruffy
      0 für den Rest der Bande


      Noch extremer: die Bande macht 0 % aus.







      Recht interessant, was du da aufgestellt hast. Jedoch muss ich zwei Dinge korrigieren:

      1.) Zwischen EL und dem GE hatte Ruffy ein KG von 300 mio., wodurch die restliche Bande ein höheres Kopfgeld hatte.
      2.) Selbst vor EL war dies der fall, da du vergessen hast, Robins KG miteinzubeziehen. Somit wären hier 139 mio., die Ruffys 100 mio. gegenüberstehen würden. ;)
    • Hallo allerseits!

      Durch die "Milchmädchenrechnungen" kam mir der ein oder andere, hoffentlich noch nicht zu oft erwähnte, Gedanke, doch dazu später.

      Es sollte klar sein, dass die Kopfgelder der Shb im Vergleich noch zu gering sind, wann soll also eine Erhöhung stattfinden und wie hoch wird sie denn sein?

      Der PH-Arc neigt sich scheinbar dem Ende zu, Kopfgelder wird es nach heutigem Stand logischerweise nicht geben. Es scheint sich abzuzeichnen, dass hierauf der Dofla-Arc folgt. Auch nach diesem kann kaum mit einer Kopfgelderhöhung gerechnet werden, ein Don Flamingo spinnt seine Fäden einfach zu tief, (Vgl. Human Auction) als das die Weltregierung eine drastische Steigerung in Betracht ziehen wird. Und relativ drastisch waren die Steigerungen der Strohhüte schon immer, als auf Ruffy ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, war dieses schon das höchste im ganzen East Blue, usw!

      Der nächste große Gegner wird ein Kaiser sein, Hawkins würde vermutlich zu 100% auf Big Mum setzen. Ein Ereignis von diesem Ausmaße kann im besten Willen nicht mehr verschleiert werden und spätestens hier wird-vorrausgesetzt, es werden ab einem gewissen Punkt noch Kopfgelder erhöht- die Milliardengrenze für die Bande fallen.

      Zorro, der stärketechnisch Ruffy kaum etwas nachsteht, wird nie ein ähnliche hohes Kopfgeld wie Ruffy erhalten, die Gefahr für die Weltregierung ist ungleich kleiner (und 30% sind kein Pappenstiel), zudem bekommt Ruffy immer den dicksten Brocken.

      Zugleich ist dann ein Zeitpunkt gekommen, an dem sich Ruffy (als Käpitän) und Zorro (als inoffizieller Vize) auch auf dem Papier von dem Rest der Bande abheben werden, wenngleich Sanji freilich auch einen-für den drittstärksten Kämpfer einer durchschnittlichen Piratenbande der neuen Welt-gewaltigen Steckbrief erhalten wird.

      Ob der Walhai joint, ist schwer einzuschätzen, es bleibt abzuwarten ob Oda die Kopfgelder der einzelnen Strohhüte relativ genau anpasst, bis dahin sehe ich keinen Grund, weswegen ein Sanji gleich mehrere 100 Mios bekommen sollte....

      Vieles von mir ist definitiv spekulativ, meine Anhaltspunkte waren z.T. sehr gute Beiträge einiger Pirateboardler.

      Gruß,

      Dull Knife
    • Hi


      Man kann
      sogar noch einen Schritt weitergehen, und das Verhältnis von Crew-KGs zu den
      KGs der Kapitäne untersuchen. Hierfür bieten sich vor allem die Kid und SH
      Piraten an:
      Ruffy 300 Zorro 120 (40%)
      Kid 315 Killer 165 (52,38%)
      Kid 470 Killer 200 (42,55%)
      Resultat, Ausnahme-Talente bestätigen die Regel:
      Kapitän: Rest der Bande --> Bewertung der Bande
      1 : geringer 1 --> Bande ist insgesamt nichts besonderes. Einer, der alles erledigt und viele Armleuchter.
      1 : 1 --> Bande spielt im Mittelfeld schon ordentlich mit. Sind auch keine Nonames mehr.
      1 : größer 1 --> Bande gehört zur Top-Liga. Spielt ganz vorne mit und man kann sie nichtmehr ohne weiteres aufreiben. Wie man es von Kaisern und
      Zweitligisten erwartet.
      Zwei sehr interessante Gedanken, welchen ich zustimme. Allerdings würde ich das Schema erweitern und einen Schritt weiter gehen.
      Piratenbanden können anhand ihrer Kopfgelder ein bestimmter Status zu geordnetnwerden. Mit den steigenden KG und Mitgliedern entstehen folgende 4 Kategorien.

      1. Kapitän
      2. Kapitän,Vize
      3. Kapitän, Vize,Crew
      4. Kapitän, Vize, Crew, Neuling


      Das Verhältnis von KG zwischen Kapitän und Crew würde ich um den Faktor des Vize erweitern. Denn bei allen bekannten Piratenbanden wird dieser immer hervorgehoben, durch die Höhe seines KG und dem Zeitpunkt vor allen restlichen Crewmitgliedern.

      Dabei entsteht ein Verhältnis zwischen Kapitän und Vize von 1:0,4 ~ 1:0,6 bzw. ca. 40%-60%. (Wie es Barahîr schon erwähnt hat.)
      Das Verhältnis von der 3.Stufe Kapitän, Vize und Crew liegt ungefähr bei 1:1(Aktueller Status der SHB)
      Aber ab der 4. Stufe könnte sich das Verhältnis von Kapitän zu Vize auf ca. 1:0,7 ändern und das gesamte KG steht in einem Verhältnis von Kapitän zu Crew
      inklusive Vize bei 1:<1. (Wie es Stein;Gate es erläutert hat.)

      Dementsprechend würden die kommenden KG und der der Kaiser keine übergroßen Dimensionen annehmen.

      Noch einmal kurz Zusammengefasst

      Das KG des Vize beträgt ca. 40%-60% vom KG des Kapitän (Käpt'n Black (16 Mio) und Jango (9 Mio) [56%]
      Das KG der gesamten Crew und Vize beträgt ca. 50% des gesamten KG (Ruffy (400Mio) und Crew und Vize (ca. 280 Mio) (120 Mio) [50%])
      Das KG der Crew und des Vize/Kommandanten übersteigt das KG des Kapitän (Noch kein Beispiel gegeben.)

      KG bestehen aus zwei Faktoren Kapitän und Crew, wobei der Kopfgeldwert der Crew in den des Vize und restlichen Mitglieder aufgeteilt ist.

      Diese lässt sich auf die GL, vor allen in das "Paradies", gut einordnen. Spekulationen über die Neue Welt können wegen der wenigen
      Information nur schwer getroffen werden.


      1/3 GL(Rookie?)
      30 - 60 Mio Kapitän (Bsp. Rossi 42 Mio)
      (15 - 40 Mio Vize)

      2/3 GL(Rookie)
      60 - 90 Mio Kapitän (Bsp. Yoki ??? Mio)
      30 - 60 Mio Vize (Bsp. Brook 33 Mio)

      3/3 GL(Rookie)
      100 - 320 Mio Kapitän (Bsp. Fish Tiger 230 Mio)
      60 - 180 Mio Vize (Bsp.Jimbei 76 Mio)
      10 - 80 Mio Crew (Bsp. Evtl.Arlong 20 Mio)

      Somit könnte man für eine Kaiserpiratenbande folgende Einteilung machen
      Kapitän: Kaido ??? Mio
      Vize/Kommandant: Ace 550 Mio
      Crew: Pekoms 330 Mio
      Neuling: Rockstar 94 Mio

      Jetzt kann man darüber mutmaßen ob es ein gleiches Schema in der "Neuen Welt" gibt und wie die Kopfgeldverteilung genau ist.
      Die KG der SN sind ein gutes anfangs KG für die "NW" und lassen auf 2 weitere Erhöhungen hoffen/spekulieren.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Dull Knife schrieb:

      Der nächste große Gegner wird ein Kaiser sein, Hawkins würde vermutlich zu 100% auf Big Mum setzen. Ein Ereignis von diesem Ausmaße kann im besten Willen nicht mehr verschleiert werden und spätestens hier wird-vorrausgesetzt, es werden ab einem gewissen Punkt noch Kopfgelder erhöht- die Milliardengrenze für die Bande fallen.
      Nami sagt nach dem ersten Auftreten von Ace zu Vivi, dass Ace eines der höchsten je ausgesetzten Kopfgelder inne hat. Dem entsprechend ist es unwahrscheinlich, dass bisher überhaupt jemand eine Milliarde wert ist. Insbesondere, weil die Erhöhungen ja immer läppischer werden: Ruffy bricht in Impel Down ein, offenbart sein Königshaki und mischt sich in die große Schlacht ein; Erhöhung 100 Millionen. Für ähnliches oder sogar weniger wurde zuvor sein Kopfgeld um 200 Millionen erhöht, aber das ist ja alles bekannt. Das heißt was müsste Ruffy dann tun um sein Kopfgeld um 250% zu erhöhen? Sicher mehr als einen Kaiser klatschen, denn die scheinen ja nun auch nicht so viel stärker zu sein als etwa die top SNs, denn sonst würden Taktiker wie Law und Kid keinen Angriff riskieren, auch nicht in Allianzen.

      Wenn Ruffy dann wirklich Big Mum besiegt und sein Territorium weit über die FMI hinaus ausbaut und damit selbst dem Rang eines Kaisers nahe kommt traue ich ihm 600 Millionen zu, mehr aber vorerst sich nicht. Man darf ja nicht vergessen, wie viel One Piece noch vor uns liegt, da muss natürlich noch Luft nach oben sein.
    • Dull Knife schrieb:

      Der nächste große Gegner wird ein Kaiser sein, Hawkins würde vermutlich zu 100% auf Big Mum setzen. Ein Ereignis von diesem Ausmaße kann im besten Willen nicht mehr verschleiert werden und spätestens hier wird-vorrausgesetzt, es werden ab einem gewissen Punkt noch Kopfgelder erhöht- die Milliardengrenze für die Bande fallen.



      Spliff schrieb:

      Das heißt was müsste Ruffy dann tun um sein Kopfgeld um 250% zu erhöhen? Sicher mehr als einen Kaiser klatschen,
      Ich glaub nicht, dass Dull Knife die Milliarde für Ruffy alleine vorgesehen hat, sondern für die gesamte Bande. Im Moment beläuft sich das Kopfgeld der Strohhüte auf 800,000,050. So unwahrscheinlich ist es also nicht, dass die Bande bei der nächsten Erhöhung die Milliarde knackt - fehlen ja nur mehr 200 Mio und das ist auf die ganze Bande aufgerechnet (je nachdem wie viel jeder bekommen würde) nicht grad viel. Bei der nächsten Erhöhung wird die Summe der Kopfgelder der Bande mind. eine Milliarde haben.
    • Spliff schrieb:

      Nami sagt nach dem ersten Auftreten von Ace zu Vivi, dass Ace eines der höchsten je ausgesetzten Kopfgelder inne hat.

      Mal abgesehen davon, dass Dull Knife nicht Ruffy mit der Millarde Berry Kopfgeld gemeint hat, sondern die komplette Strohhutbande, wie Aesa schon gesagt hat, stammt diese Szene leider aus einem Anime-Filler, also sie kam im Manga so nicht vor. Die Szene hat also überhaupt kein Gewicht, in Sachen Kopfgeldhöhe ist dann noch alles "offen". Wir wissen nur das Ace ein Kopfgeld von 550 Millionen hatte und das ist im Moment das höchste uns bekannte Kopfgeld. Aber ob er wirklich eines der höchsten Kopfgelder in der One Piece Welt hatte, wissen wir nicht. Selbst eine Millarde wäre also theoretisch möglich. Meiner Meinung nach könnte über 550 Millionen Berry noch einiges an Luft sein, wenn man bedenkt, dass die Kopfgelder der richtigen Größen noch unbekannt sind, also Whitebeard, die anderen Kaiser, Dragon, der ja der meistgesuchte Mann auf der Welt ist, usw. . Wobei diese Formulierung bei Dragon auch wieder sehr viele Interpretationen in Bezug auf Kopfgeld zulässt, weßhalb wir noch nichts wirkliches über das höchste Kopfgeld sagen können.
    • Ich glaube nicht dass ace s kopfgeld einer der höchsten ist....
      Ich denke da an enel , oda meinte ja wäre er auf der GL so würde sein kopfgeld 500 mios sein
      Und trotzdem würde er Probleme haben ....
      Also ich denke mal das höchste würde meiner Meinung nach um die 1 Milliarden betragen
      ..... und ich glaube jeder von uns will sehen wie ruffy seinen endgegner mitm
      Gum gum Milliarden punch zum Mond schießt :) peace
      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • Chopper Man schrieb:

      Spliff schrieb:

      Nami sagt nach dem ersten Auftreten von Ace zu Vivi, dass Ace eines der höchsten je ausgesetzten Kopfgelder inne hat.

      stammt diese Szene leider aus einem Anime-Filler, also sie kam im Manga so nicht vor. Die Szene hat also überhaupt kein Gewicht


      Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber wann hat der Filler mal wirklich der Story widersprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Satz einfach so aus der Luft gegriffen ist...
    • Zum Beispiel bei der Umsetzung von Corbys und Helmeppos Coverstory, als Nami aus der Zeitung vorliest, dass Vizeadmiral Garp mit seinem Schiff über den Rivers Mountain auf die Grandline gefahren sein soll. Da sind gleich zwei Widersprüche drinnen.

      Zum anderen der Warship Island Arc, eine einzige Farce und auch gleich mehrere Unstimmigkeiten: zum Bleistift lernt Zorro erst auf Sandy Island, Eisen zu schneiden, und Drachen kommen im Manga auch erst viel später vor.

      Aber das soll hier nicht das Thema sein, sorry für den Off-topic.
    • Wie wenig viele hier nachdenken.. Wenn jemand "eines" der "höchsten" Kopfgelder hat, dann muss man um der Aussage Gewicht zu verleihen auch erwähnen wieviele Menschen denn in diesen Pott gehören.. Mal angenommen die OP-Welt hat nur 1.000.000.000 Einwohner(schöne Zahl die mMn auch nicht zu unrealistisch ist) Wenn jeder 100ste nun Pirat ist, dann bleiben noch 10.000.000 Piraten über.. wieder nur jeder 100ste hiervon hat jetzt ev ein Kopfgeld und es bleiben 100.000 Piraten mit KG..
      Die meisten KG sind natürlich gering und egal ala Bergbanditen, Bluejam oder Alvida.. Aber wieder jeder 100ste unter diesen hat ein sehr hohes KG mit einem Wert von über 100.000.000 Berry, dann sind das eben immernoch 1000 Piraten mit einem SN-KG..

      Wenn jetzt noch einer meint, ein Ace mit 550Mio KG wird nich zu den stärksten gehören, dann soll er mir mal erklären wer neben dem chaotischen, leicht reizbaren und sehr temperamentvollen Feuerfaustbengel, der nebenbei WBs 2. Maat war, denn überhaupt noch in Frage kommt zu "den Stärksten" zu gehören..

      von den 1000 spekulativen Piraten mit hohen KG´s über 100Mios reicht doch ne Top20 oder meinetwegen Top50.. das sollte dann reichen um die Stärke darzustellen..

      auch finde ich ein KG von 550Mios äußerst hoch.. Ace hatte dieses KG wahrscheinlich schon am Anfang unserer Story..

      Ace war 3 Jahre länger auf dem Meer als Ruffy.. Allerdings sind seit seinem Tod auch schon 2 Jahre vergangen, dh Ruffy hat auch nur noch 1 Jahr um Ace zu toppen..
      Und da wir nicht wissen wann Ace sein KG bekam, werden wir ev nicht erfahren wer denn schneller das höhere KG hatte..

      Auch wenn man bedenkt, dass das höchste KG das uns erwarten wird wohl die 1.000.000.000 ist, so hat Ace zur Hälfte der Story/zu seinem Tod, etwas mehr als die Hälfte dieser Summer schon erreicht, und das in nur 3 Jahren als Pirat..

      Und dann mal zur Spitze der Kopfgelder.. Ach und ich schätz da einfach mal grob.. soll ja nur zur veranschaulichung sein..

      -Monkey D. Dragon (an der Spitze da "meistgesuchter" Mann der Welt, aber sicher keine Milliarde) = ca 900.000.000 Berry

      -RIP Edward Newgate aka Whitebeard wird als stärkster Mann wohl zwischen 800 und 900 Mio Berry gehabt haben

      -Redhair Shanks
      -Charlotte Linlin
      -Kaido of the Beasts

      (bis jetzt kann man nichts über die einzelnen Stärken aussagen) zwischen 600 und 800 Mio Berry

      -Marshall D. Teach (da wir über sein Kaiserdasein nicht viel wissen und er vorher nie eines hatte bleibt das schwer) 500.000.000-800.000.000 Berry

      -Phönix Marco war zwar Kommandant von WBs erster Division, was nicht heißt dass sein KG höher als das von Ace war, ich tippe zwischen 450 und 600Mios

      Und nun zu den uns bekannten KG´s:

      -Portgas D. Ace = 550 Mio
      -Eustass Kid = 470 Mio
      -Trafalgar Law = 440 Mio
      -Monkey D. Ruffy = 400 Mio
      -Jinbei = 400 Mio?
      -Scratchman Apoo = 350 Mio
      -Don Quichotte De Flamingo = 340 Mio (ehemals)
      -Pekoms = 330 Mio
      -Basil Hawkins = 320 Mio
      -Gecko Moria = 320 Mio (ehemals)
      -Ceasar Crown = 300 Mio
      -Bartholomäus Bär = 296 Mio

      Ich denke an den Beispielen erkennt man sehr gut, dass Ace eines der höchsten KG hatte.. er gehörte sicherlich zur Top10 mit 550 Mios..


      Meine Vermutung zu Ruffy ist, dass dieser nach dem TS stärketechnisch bei Ace einzuordnen ist.. Er hat in den 2 Jahren aufholen können was Ace ihm vorraus war.. Ace hat gegen BB verloren und wir wissen nur von Kämpfen mit Jinbei.. Ausserdem ist es so ein schönes stilistisches Mittel den kleinen Bruder da weitermahen zu lassen wo der große leider aufhören musste.. Also schätze ich mal, das Ruffy nach der nächsten Erhöhung(Sieg über Kaiser oder DoFla) irgendwas ähnliches zu Ace bekommt.. In etwa 540 oder 560 Mios.. Soviel dazu^^
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Deine Kopfgelder stützen allein auf der Theorie, dass eine Milliarde die Grenze ist, welche deiner Einstellung zufolge wohl bloss Gold Roger erreicht hat, du hast es zwar nicht gesagt aber so schätze ich dich einfach mal ein.

      Die Kopfgelder sind auch nicht so statisch zu betrachten wie "Ace hat knapp über die Hälfte geschafft" 2 100mio Piraten können nicht unbedingt gegen einen 200mio Piraten ankommen, von der Stärke/Gefährlichkeit her ist 1+1 nunmal nicht 2 (-hundert Millionen Berry), also ist sogesehen 500mio auch nicht die Hälfte von 1000mio.

      Blackbeard sollte mind 550 haben, wir wissen von Ruffy, dass sein Kopfgeld immer (relativ deutlich) über dem lag was er besiegt hat, also sollte 550 Minimum sein eher 600+ zumal er ja auch noch Teufelsfrüchte bzw. deren Benutzer jagt und das werden sicher nicht die schwächlichen sein. (Und das weiß die Marine ja nun.) Bei allen anderen können wir absolut nichts vermuten, Shanks hat nen Admiral geblockt, aber ähnliches hat auch Ace geschafft... das wars auch schon, die anderen haben wir garnicht gesehen.

      Imo wäre "einer der Stärksten" auch eher ne Top10. Sonst kann ich auch nach den ID-Regeln gehen alles über 100.000.000 ist "einer der Stärksten", sind ja auch alle in Level 5-6 eingesperrt :>
      Possum, sed nolo.
    • Dem kann ich nur teilweise zustimmen, grmblfix

      @WoodGorilla: Ich gehe soweit nicht mit, dass Ace mit zu den 10 Stärksten zählt. Das war zwar eine sehr schöne Idee von dir, WoodGorilla, mit der Einteilung der Menschen nach der Anzahl in ihrer Gruppe, immer durch 100 geteilt, aber du hast dann bei 1.000 gestoppt. Ich wäre an dieser Stelle noch weiter gegangen und hätte auch diese nochmal durch 100 geteilt um von diesen 1.000 sehr starken Leuten die Superstarken herauszupicken. Dann hätten wir eine sogenannte "Top10" und müssten uns dann halt nur noch Gedanken machen, wer die Leute denn sein könnten.
      Was die Kopfgelder angeht, mja, äußere ich mich nich dazu, aber die Idee ist nicht schlecht, wobei auch naheliegend. ^^

      Ace würde ich nicht mit da hinein zählen, wie gesagt. Ace ist einfach keiner der 10 Stärksten. Er hätte zwar das Potential gehabt einer der stärksten werden zu können, aber bis zu seinem Tod hat er es einfach nicht geschafft. Ja, er hatte ein Riesenberg an Kopfgeld. Aber das sagt doch über seine Stärke nur bedingt etwas aus. So hatte zB Marco weit mehr drauf als ein Ace. Klar, beide mit Logia-Eigenschaften, aber den entscheidenden Unterschied macht hier das Haki. Ace hatte zwar die Veranlagung zum Königshaki, aber wirklich entfacht hat er diese Kraft nicht. Und so gäbe es etliche Charaktere in den KaiserBanden allein, die wesentlich stärker sein könnten. Wir sollten uns da wirklich nicht von seinem Kommandanten-Rang und seinem Kopfgeld blenden lassen.

      Wo ich grmblfix wiederspreche, ist der Punkt, dass wir nix über die Kaiser wissen. Speziell der Vergleich von Shanks und Ace. Gut, wir wissen wirklich sehr wenig und wir können wirklich auch noch keine Prognose abgegeben, was die Kaiser wohl für Kopfgelder haben. Das können wir maximal in einem groß gesteckten Rahmen erfassen, trotzdem muss ich dir bei dem Vergleich diesbezüglich widersprechen. Shanks hat den Admiral mit seiner wirklichen Stärke blocken können. Diese Power hat Shanks wirklich, was ihm ermöglich mit allen anderen solchen Kalibern ebenfalls klarzukommen. Ace hingegen konnte den AoKiji nur deswegen blocken, weil seine Feuerkraft rein zufällig der Eiskraft im Vorteil ist. Man hat ja gesehen was passiert, wenn Ace auf einen anderen Admiral stößt. Da zieht Ace dann gnadenlos den kürzeren, auch wenn hier im Gegenzug AkaInus Kraft im Vorteil war und ich meine nicht seine Selbstmordaktion. Der Unterschied zwischen Ace' Kraft und Shanks' Kraft liegt in der unterschiedlichen Quelle. Shanks ist ein Meister des Hakis und kann so gegen jeden anderen antreten ohne extreme Nachteile befürchten zu müssen. Ace hingegen zehrt von der Teufelskraft und ist deshalb verschiedenen Überlegenheiten ausgeliefert, bzw "unterworfen". Deshalb zieht der Vergleich von Shanks und Ace hier nicht.

      Ansonsten nur noch eins: Auch ich denke, dass die Kopfgelder die Milliarde nicht knacken. Wenn, dann vllt überhaupt mal Gol D. Roger oder Ruffy in Zukunft, wenn er dann der WR auf die Pelle rückt. Aber sonst glaube ich, dass sich die Kopfgelder unterhalb dieser Marke bewegen und nicht sämtliche Halunken drüber kommen. Von Kopfgeldern in Höhe von mehreren Milliarden Kopfgeldern ganz zu schweigen, das wäre schon ziemlich witzlos.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF

    • Steins;Gate schrieb:

      Wo ich grmblfix wiederspreche, ist der Punkt, dass wir nix über die Kaiser wissen.
      Meine Aussage war eher, dass wir durch das wenige Wissen nicht auf die Kopfgelder schließen können. BTW du stimmst bei 600-800 zu aber bei 550+ (was ja Ace+x bedeutet) widersprichst du?


      Steins;Gate schrieb:

      Shanks ist ein Meister des Hakis und kann so gegen jeden anderen antreten ohne extreme Nachteile befürchten zu müssen. Ace hingegen zehrt von der Teufelskraft und ist deshalb verschiedenen Überlegenheiten ausgeliefert, bzw "unterworfen".


      Ich denke die Vorteile der Logia sind die Fernkampfeigenschaften wenn es gegen Hakinutzer geht ich meine die 3 Admiräle standen zu dritt in "defensivhaltung" als sie WBs Angriff geblockt haben, wenn ein Ace also permanent Feuerspeere auf Shanks wirft hat er kaum Zeit anzugreifen und wenn er es doch tut wird eben auch mal ein Speer treffen. (So als "doofes" Beispiel, ich gehe natürlich auch davon aus, dass Shanks stärker ist.).

      Zudem kennen wir die Hakiausmaße keines Charakters, ich meine Aokiji hätte sicher auch mit Haki auf Aces Reaktion reagieren können, hätte halt nicht so schön ausgesehen. Aces Meatshield Aktion hier aufzuzählen finde ich auch ein bisschen Schwach, ganz egal was Akainu sagt, den Treffer hat Ace sicherlich mit Absicht eingesteckt bloss die Regeneration ging dann in den Arsch, wie es 1 vs 1 ausgegangen wäre vermag hier keiner zu sagen, genausowenig wie ein 1vs1 zwischen Shanks und einem der Admiräle.

      Und in der Kopfgeldfrage bringt es uns auch nicht weiter, wir wissen, dass Luccis theoretisches Kopfgeld zwischen 100mio und 300mio lag, da Luffy auf 300 aufgewertet wurde nach dem Sieg über ihn, wir bräuchten viel viel viel mehr Infos um wirklich Kopfgelder "berechnen" zu können, pures raten welches bloss auf Theorien gestützt sind, sind genauso hilfreich wie die Listen von den Leuten die alle für Leute ohne Ahnung halten.



      Klar ist 1Mrd eine schöne glatte Grenze aber eben nicht mehr als eine Theorie die hier auch oft als blöd/unrealistisch/ohne Grundlage abgestempelt wurden, ich finds also n bisschen dämlich es jetzt als plausibel darzustellen weil einem die Länge und Form des Posts gefällt.
      Possum, sed nolo.
    • Chatting & Spam

      Grmblfix,

      2 Dinge:

      A) Wo habe ich bei 600-800 zugestimmt und bei 550+ widersprochen? Die Stelle zeigst du mir. Frag' ich mich echt wo du das herausließt.
      Ich habe lediglich gesagt, dass man bei den Kaisern einen weit gesteckten Rahmen maximal verwenden kann/muss, also maximal im Sinne von "wenn man überhaupt anfängt zu schätzen, dann .. ". Nicht mehr und nicht weniger. Von irgendwelchen Summen habe ich hier gar nix geschrieben. Weder im Bezug darauf noch indirekt über Vergleiche. Abgesehen von meiner Schlussnote, wegen der Milliardengrenze, was ja aber hiermit auch nix zu tun hatte. Außerdem ging es mir bei meinem Widerspruch nur darum, dass dein Vergleich von Shanks & Ace nicht aussagekräftig ist. Das aber hat nix mit den Summen zu tun gehabt.

      B) Dein Beispiel aufgreifend, wie du es nennst. Was bringt dir der Vergleich, wenn du im nachhinein sagst, dass der eh nicht zutrifft? Verstehe ich nicht.
      Zumal dieser Vergleich ziemlich einfach auszuhebeln ist anhand von KiZaru und Rayleigh. Jener hatte nämlich auch überhaupt keine Probleme damit einen Logia-Nutzer aufzuhalten und an ihn zu "binden", dass er eben nicht seine Fernfähigkeit nutzt. Genauso wäre es auch bei Shanks gelaufen. Wir reden hier nicht von irgendjemand, sondern von Meistern ihres Faches.
      Was den Treffer gegen Ace angeht. Ja richtig, den hat er absichtlich eingesteckt, um Ruffy zu schützen. Aber wir haben vorher schon eine kleine Sequenz gesehen bei der Ace versucht gegen AkaInu anzukommen und er hatte keine Chance. Ace wurde gnadenlos in den Dreck gestoßen. Genau dadurch kam ja erst die Situation zustande, dass Ruffy von AkaInu angegriffen werden konnte und dann hat Ace sich halt dazwischengeworfen. Trotzdem ändert dies nichts an der Lage, dass Ace keine Chance gegen ihn hatte. Wäre Ace ähnlich fit in Sachen Haki gewesen, dann hätte er AkaInu völlig anders blocken können (so zuverlässig wie Shanks), aber so sah er nur eine Chance - sein "Meatshield" wie du es nennst :D . Allein anhand dieser Vergleiche können wir also durchaus ein paar Schätzungen vornehmen. Wie gesagt, lediglich in einem groben Rahmen. Mehr sag ich nicht. Dabei war mein Vergleich vorhin ohnehin nicht auf die Kaiser gerichtet, sondern an die anderen Kommandanten und Frontmänner einer Kaiserbande. Dazu habe ich weder konkrete Zahlen angegeben, noch angefochten, noch verteidigt. Bis auf die Milliardengrenze xD

      Aber das bringt uns hier wirklich nicht weiter. Meine Meinung habe ich bereits abgegeben, also sind die letzten 2 Beiträge hier völlig daneben, weil es wieder nur um Stärkevergleiche geht.

      LG ;)


      grmblfx schrieb:

      Kizaru hat sich verwandelt und wollte Zorro treten, dann hat Rayleigh den Weg aus Licht unterbrochen, und Kizaru war bereit zum Nahkampf, an ihn gebunden hat er ihn nicht.

      Du widersprichst dir hier selbst. Rayleigh kam und rettete Zorro vor KiZarus tötlicher Attacke. Darauf hin war KiZaru die ganze Zeit mit Rayleigh beschäftigt. Rayleigh zwar auch mit ihm, aber KiZaru konnte nicht weg. Er hatte versucht von Rayleigh wegzukommen indem er seine Spiegeltechnik startete, aber Rayleigh konnte dies verhindern. Heißt: Rayleigh konnte KiZaru durchaus in einem Kampf binden, sodass KiZaru sich eben nicht weiter um die SHB kümmern konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Edit

    • Steins;Gate schrieb:

      Die Stelle zeigst du mir. Frag' ich mich echt wo du das herausließt.
      Okay, du hast den Vergleich zu Shanks gegeben, dass er seine Kraft woanders herbezieht als Ace, nimmst ihn auf eine höhere Stufe.
      " Es hat bereits 1 registrierter Benutzer zugestimmt. " Und kein weiterer Kommentar zu seinen theoretisierten Kopfgeldern für die Kaiser.



      Steins;Gate schrieb:

      Zumal dieser Vergleich ziemlich einfach auszuhebeln ist anhand von KiZaru und Rayleigh. Jener hatte nämlich auch überhaupt keine Probleme damit einen
      Logia-Nutzer aufzuhalten und an ihn zu "binden", dass er eben nicht
      seine Fernfähigkeit nutzt.

      Kizaru hat sich verwandelt und wollte Zorro treten, dann hat Rayleigh den Weg aus Licht unterbrochen, und Kizaru war bereit zum Nahkampf, an ihn gebunden hat er ihn nicht. Im Endeffekt hat auch keiner gewonnen also steht für uns fest, dass Haki nur weil es auf einem hohen Level ist nicht den Sieg gegen einen Logia mit Haki bedeutet, damit komme ich auch zu dem Punkt "Was bringt dir der Vergleich, wenn du im nachhinein sagst, dass der eh nicht zutrifft?", es war der "Haki vs Logia" Vergleich der zählte nicht der "Ace vs Shanks", soll heißen es ist herzlich egal woher jemand hauptsächlich seine Kraft schöpft. (Natürlich sollte ein gewisses Maß an Haki gegeben sein, aber hier zitiere ich dich: "Wir reden hier nicht von irgendjemand, sondern von Meistern ihres Faches." jeder Pirat mit DF der auf einem bestimmten Level ist wird Haki in einem gewissen Maße beherrschen um auch gegen "pure Hakinutzer" anzukommen.


      Aber okay wir könnens hier beenden sonst fängt das im Kreis gedrehe wieder an.
      Possum, sed nolo.
    • Ich finde, allgemein, ist es doch in OP schwierig zu sagen, wer gegen wen gewonnen hätte oder? Ein Rob Lucci zB. war bis dahin wohl der Gegner, der Ruffy am meisten abverlangt hat, aber hätte er zB eine Chance gegen Enel gehabt? Ich denke eher nicht. Um wieder zu den Kopfgeldern zu kommen, es gibt sehr starke Charaktere, die gar kein Kopfgeld haben (Blackbeard) und es gibt kleine Mädchen die bereits ein überaus hohes besitzen (Robin als Kind). Das Kopfgeld hat eben mehr zu sagen als nur die mögliche Stärke, jedoch umso stärker ein Pirat/Verbrecher ist, desto größer ist auch die Gefahr für die WR die von ihm ausgeht. Zu Ace , der mit 550 mio das bisher höchste genannte Kopfgeld hatte ( davor war rein hypothetisch das von Oda ein mal erwähnte Kopfgeld von Enel wenn er Pirat auf der Grandline wäre bei 500 mio das höchste) kann man sagen, dass er trotz seiner Jugend bereits eine beachtliche Stärke hatte( ist eigentlich zu 100% geklärt ob Ace nur seine Teufelskräfte und nicht evtl. auch erste Anzeichen von Haki gehabt haben könnte? ich meine vor 2 Jahren soll Ace kein Haki gehabt haben und jetzt kann das selbst Tashigi?) aber ich denke genauso könnten andere Kommandanten von Whitebeard, dieser selbst, und die anderen Kaiser ein viel höheres Kopfgeld haben. Natürlich springen die Kopfgelder in der NW nicht mehr so weit auseinander wie auf der Grandline( erste Hälfte) weil ab einer gewissen Höhe es natürlich immer schwieriger wird noch etwas schlimmeres anzustellen.
    • Ich möchte mich hier jetzt gar nicht auf den spekulativen Weg begeben und anfangen mit irgendwelchen wahllosen Zahlen zu jonglieren. Sowas konnte man vielleicht damals bei DBZ machen, aber bei One Piece sieht das Ganze doch schon wieder anders aus.
      Nein, ich möchte nur noch mal kurz darauf hinweisen, dass wir bereits die Information bekommen haben, dass die Kopfgelder ab der 400 Millionen Marke nicht mehr allzu stark ansteigen. Wieso ist das wohl so? Vermutlich, da es sich Kopfgeldjäger, Marineangehörige etc. ab einer bestimmten Summe sowieso zweimal überlegen, ob sie gegen einen Piraten vorgehen wollen oder nicht. 400 Millionen ist schließlich bereits ein hübsches Sümmchen. Das scheinen hier manche noch nicht so richtig wahrgenommen zu haben, habe ich das Gefühl.

      Mich würde es nicht einmal wundern, wenn Ruffys nächste Erhöhung gerade mal 50 Millionen betragen würde, sollte diese nach dem Ausschalten von DeFlamingo einsetzen. Würde mich persönlich jedenfalls nicht wundern, wegen der uns bekannten Aussage, dass die Kopfgelder ab der 400 Millionen Berry Marke ohnehin nicht mehr allzu schnell ansteigen. Außerdem würde er sich somit wieder zwischen Kid und Law befinden, so wie bereits vor dem TS, wobei man hier natürlich imo noch berücksichtigen muss, dass das von Law bereits eingefroren wurde und nach seinem wohl bevorstehenden Ausscheiden aus dieser Gruppierung, ähnlich wie bei Jimbei eben auch, wieder ansteigen dürfte. Wie dem auch sei eventuell gibt es dann für den Sturz des Yonkous noch einmal 100 Millionen dazu, womit Ruffy dann auch dieselbe Summe hätte, wie einst Ace. Aber nun gut, das wird dann jetzt doch wieder etwas zu spekulativ für meinen Geschmack.

      Wie gesagt, man sollte einfach nicht mit weiteren steilen Steigerungen von Ruffys Kopfgeld rechnen. Mich persönlich würde es nicht einmal wundern, wenn Ace hier bereits hart an der obersten Grenze, die vermutlich Dragon darstellen wird, gekratzt hätte. Ähnliches trifft auf Leute wie Whitebeard, Marco, Shanks etc. zu ... Wozu soll man denen auch Kopfgelder in Höhe von 800+ Millionen Berry verpassen, wenn es doch ohnehin niemanden gibt, der sich diesen Leuten annehmen kann? Mich würde es sogar nicht einmal wundern, wenn die Kopfgelder der Yonkou, ähnlich wie die der Shichibukai, einfach eingefroren werden, da es schließlich nicht alle Tage passiert, dass einer davon fällt und somit die Dreimacht ins Wanken gerät, wie es durch Whitebeards Tod der Fall war. Man hat ja gesehen, was das für ein Chaos verursacht hat und ich glaube nicht, dass sowas alle paar Jahre mal passiert. Ergo kann ich mir gut vorstellen, dass die Kopfgelder von zumindest diesen vier Top-Leuten eingefroren wird. Muss nicht sein, wäre aber durchaus denkbar.
      Dadurch könnte Oda die Grenze der Kopfgelder weiterhin weiter unten halten und es mit den Zahlen nicht so eskalieren lassen, da somit die Kopfgeldobergrenze die Leute unter den Yonkou wohl darstellen dürften (von Dragon jetzt mal kurz abgesehen) und wenn die Kopfgelder der Yonkou ab einer bestimmten Summe eingefroren wären, dann könnte Oda dies als Grenze für die untergeordneten Piraten setzen (beispielsweise 700 Millionen). Würde mir weitaus besser gefallen, als wenn wir später mit Kopfgeldern von 900+ Millionen konfrontiert werden würde.
    • Ich würde hier gerne einen Gedanken einwerfen.
      Es geht bezüglich des Zweckes eines Kopfgelds, diese dient nicht als stärke/gefährlichkeits Indikator (zumindest nicht in erster Linie) sondern als Anreiz für Dritte, die weder Piraten noch Marine sind, sich gegen Personen mit Kopfgeld zu stellen und diese zu beseitigen oder Informationen zu liefern.
      In der One Piece Welt haben wir bisher nur gegen Beginn der Reiße (Eastblue und Whiskey Peak) Kopfgeldjäger gesehen, also in einem Bereich in denen die Piraten noch recht schwach und unerfahren sind, und am Ende der ersten Hälfte der Grandline, wobei hier die Kopfgeldjäger sich schon zu Organisationen zusammen getan haben und nicht mehr als Einzelgänger/kleine Gruppen jagt machen. Worauf ich hinaus will ist, dass je höher das Kopfgeld einer Person wird, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Kopfgeldjäger sich dieser annehmen. Dies könnte auch erklären wieso das Kopfgeld bis 300 Mio recht schnell ansteigt (der Geldbereich in denen sich noch viele Kopfgeldjäger zutrauen zu Arbeiten) und der Anstieg des Kopfgeles ab 300 Mio nicht mehr so schnell/groß ist. Zudem kommt noch hinzu wenn sich ein Pirat einen Namen gemacht hat z.B. indem er unter einem Kaiser arbeitet oder gar ein hohes Tier bei einem Kaiser ist, würde sich ein Kopfgeldjäger bestimmt zweimal überlegen ob er diesen Piraten angreift oder nicht. Auch der Marine würde es nichts bringen das Kopfgeld eines solchen Piraten weiter zu erhöhen, da mitunter die einzigen die gegen so einen Piraten vorgehen können die Marine oder die Weltregierung selbst sind. Zu Zeiten von Sengoku (wie es nach dem Zeitsprung aussieht wissen wir noch nicht) war die Marine auch bemüht den Status Quo der Dreimacht aufrecht zu erhalten, wodurch der Angriff auf ein Kaiser nicht von Interesse war (bis auf die Ausnahme mit Ace).
      Also ist es nicht verwunderlich wenn die Kopfgelder von berühmten Piraten nicht besonders hoch sind (unter 1 Mrd), da ab einem gewissen Zeitpunkt eine Erhöhung irrelevant ist. Ein Beispiel: Falls die Marine noch nichts über die künstlichen Teufelsfrüchte und nichts über die Armee Kaidos weiß und diese Tatsache Bekannt werden würde, würde die Presse und die Marine darüber berichten, jeder würde auf Anhieb wissen, dass Kaido um noch eine Ecke gefährlicher ist als er es bereits schon war. Jedoch würde ich bezweifeln, dass dies dann zu einer Erhöhung seines Kopfgeldes führen würde, da es einfach keinen Unterschied machen würde ob er jetzt noch weitere 100 Mio wert ist oder nicht, er ist und bleibt ein Kaiser. Eine Person die einen Kaiser angreift tut dies sicherlich nicht wegen dem Kopfgeld sondern verfolgt andere Ziele.

      Ich würde noch gern auf zwei Kopfgelder eingehen:

      Ace:
      Er hat durchaus ein sehr hohes Kopfgeld, welches nach dem aktuellen Stand nach zu viel aussieht, doch muss man auch bedenken, dass er nicht nur unter Whitebeard ein hohes Tier war sonder, was viel entscheidender für die Marine/Weltregierung ist, er war der Sohn von Gol D. Roger und dadurch ein Dorn im Auge. Die Marine wollte die Beseitigung Roger's Blutlinie um jeden Preis, dass sie selbst den Krieg mit einem Kaiser aufgenommen haben. Wenn man dies alles berücksichtigt und die Tatsache, dass das Kopfgeld nicht nur die Stärke einiger maßen widerspiegelt sonder auch die Gefährlichkeit für die Weltregierung ist das Kopfgeld für Ace angemessen.

      Monkey D. Dragon:
      Alles was ich bisher geschrieben habe bezog sich auf Piraten, welche nicht von sich aus gegen die Marine/Weltregierung vorgehen. Bei Dragon ist es aber anders, er sucht gezielt den „Kampf“ mit der Weltregierung und wurde uns als meist gesuchtester Man der Welt vorgestellt. Sein Kopfgeld spiegelt die Gefährlichkeit für die Regierung wieder und könnte somit das höchste sein, wodurch die Regierung genau die umgekehrte Strategie als bei Piraten verfolgt. Indem das Kopfgeld sehr groß ist kann man erreichen, dass sich viele Menschen mit diesem Thema auseinander setzten und dadurch gegebenenfalls an wichtige Informationen kommen (bei Piraten würde dies nichts bringen, da der Aufenthaltsort z.B. von Kaisern der Marine durchaus bekannt sein dürfte und die Marine die Strategie des Staus Quo verfolgt/verfolgte).

      Hab erst nach dem Schreiben bemerkt, dass OneBrunou thematisch fast das gleiche niedergeschrieben hat, da ich meinen Text jetzt nicht unbedingt löschen will seht es als Ergänzung ^^
    • Die Frage, wie hoch die Kopfgelder werden können, ob nun die magische Zahl von 1 Milliarde Berri die Grenze ist oder nicht, das können wir momentan doch gar nicht beantworten.

      Wir haben aber nun in Laufe des letzten Arcs die aktuellen KG einiger anderen SN gesehen, bei denen sich die höchsten im Bereich zwischen 400 und 500 (genauer 470) Mio bewegen. Und von diesen SN scheinen sich nun einige daran zu machen, es mit den Kaisern aufzunehmen.
      Und dann haben wir noch zwei KG, die von Oda zwar genannt wurden, aber bisher nie direkt im Manga vorkamen. Das wäre zum einen das hypothetische KG von Enel mit 500 und dann das bestätigte von Ace mit 550Mio.
      Somit haben wir schon einmal ein paar feste Anhaltspunkte, in welchem Bereich sich bekannte und berüchtigte Personen in der NW bewegen (oder bei Enel bewegen würden). Enel ist hier ein ganz interessanter Fall, seine Summe ist wirklich gewaltig, dafür dass Oda diese doch relativ früh "enthüllt" hat. Er sagte aber, dass Enel im Blaumeer nicht so dominieren würde wie auf den Sky Islands auf denen er sich fast berechtigt als Gott betrachtete, weil keiner gegen ihn wirklich anstinken konnte. Dies wäre im Blaumeer bei all den Hakinutzern auf der zweiten Hälfte der Grandline, die Neue Welt, anders. Trotzdem wäre ein Enel wohl auch nicht völlig verloren, wenn man sich das GE in Erinnerung ruft und sich versucht ein wenig auszumalen, was Enel dort gerissen hätte, wäre er wohl kaum nur ein Statist gewesen.

      Das aber nur so am Rande, diese uns inzwischen bekannten KG geben uns immerhin einen Rahmen um abzustecken, was ein wohl doch schon hohes KG in der NW ist und vorallem man kann hier schon besser eingrenzen, welche Personen noch darüber kämen.
      Denn allzu viele Personen über diesen KG wird es in der NW wohl doch nicht geben. Klar, wir haben hier zwei Logias vor uns und vorallem ein Ace, der zwar das KH in sich trug, es wohl aber nicht kontrollieren konnte. Auch haben wir bei ihm nicht wirklich gesehen oder irgendwelche Anhaltspunkte, dass er die anderen Hakispielarten beherrschte. Trotzdem steht aber immer noch die Aussage im Raum von Blackbeard als dieser gegen Ace gekämpft hat und ihn die erste verpasst hat, dass es wohl schon eine Weile her ist, dass Ace körperlich etwas zu spüren bekam. Somit kann man vielleicht vermuten, dass Ace ab der Zeit in der WBB kaum gegen Gegner gekämpft hat, die ihm gefährlich werden konnten.
      Trotzdem bleibt die Frage im Raum, hat Ace sein endgültiges Kopfgeld erst bei der WBB erhalten oder stammt es gar noch aus der Zeit zuvor. Eine Frage, auf die wohl nie eine Antwort bekommen, es sei denn, Oda haut dies mal wieder irgendwo außerhalb des Manga raus wie in einer FPS.

      Betrachten wir also Ace genauer. Er war Kommandant der zweiten Division der WBB. Trotz seiner "Schwächen" wird er wohl doch zu den Topleuten von WB gehört haben. Es ist unklar, wie viele Kommandanten über ihm gestanden haben können, dazu kann man wohl bestimmt Marco, Jozu und vielleicht auch Vista zählen. Die anderen? Diese haben kaum etwas beim GE gezeigt, über die eventuellen Fähigkeiten eines Thatch können wir auch nichts sagen. Auch bei den berüchtigteren Piraten der WB-Allianz können wir keine Aussage treffen.
      Kommen wir zu der weiteren Frage, die wir noch weniger beantworten können. Wie viele andere Piraten in der NW waren und sind stärker als Ace? Die Kaiser bestimmt, wie sieht es mit ihren Kommandanten aus? Wir kennen kaum die Banden der anderen Kaiser.
      Shanks Bande, wär könnte stärker sein? Ben Beckman kann ich mir gut vorstellen, wenn dieser sich auch mit einem Admiral anlegen kann, wenn man die Szene so sieht, als er Ki Zaru kurzzeitig in Schach hielt. Was ist mit anderen Mitgliedern von Shanks? Darüber können wir kaum eine Aussage treffen, ein Yasopp? Ein Lucky Lou? Oder wer anderes aus Shanks Bande, der sich beim Photoshoting beim GE mit aufgereiht hat?
      Und die anderen Kaiserbanden? Bei Kaidou können wir keinerlei Aussage treffen, da wir seine Bande bisher gar nicht kennen. Bei Big Mam kennen wir auch nur eine Handvoll, ein Bobbin vielleicht, das Dreiauge? Tamago und Pekoms? Vorallem bei letzteren bezweifle ich es eher und Tamaga, naja, keine Ahnung wirklich.

      Dann hätten wir noch die Blackbeard-Piraten. Von der ursprünglichen Bande konnte außer BB ihm niemand etwas, wie sich das nun theoretisch im Laufe der zwei Jahre geändert haben könnte, wissen wir nicht. Bei den neueren Mitgliedern können wir gar keine Aussage treffen, ob diese einem Ace gewachsen gewesen wären. Sie gelten zwar als die schlimmsten Verbrecher aller Zeiten, aber bisher haben wir keinerlei Andeutung bekommen, was das konkret heißt, außer das Länder in Gefahr sind, wenn sich dort auch die anderen Exhäftlinge aus dem ID aufhalten. Aber über ein konkretes Kopfgeld können wir in dieser Hinsicht keine Aussage treffen, genauso wie, ob diese Häftlinge im Durchschnitt mit Ace mithalten können, unterlegen oder überlegen wären. Gut, Jimbei und Croco geben einen Aufschluss, ersterer war auf ähnlichen Niveau und hat sich tagelang mit Ace geprügelt, bei zweiterem bezweifle ich es ehrlich gesagt, dass er und Ace sich überhaupt etwas angehabt haben könnten.

      Das allein zu den Kaiserbanden, bleibt immer noch die unbestimmte Anzahl an anderen Piraten, die unabhängig durch die NW tigern oder sich ein Verbrechersyndikat aufgebaut haben.
      Blieben noch die Shichibukai, bei denen sich die Frage stellt, wer es mit Ace hätte aufnehmen können. Ein Flammingo? Vielleicht, Haki kann er, ob erst so stark seit den letzten zwei Jahren oder schon vorher ist unklar, vorallem wenn man sich fragt, ob er mit seinen Fäden Croco nichts ankonnte oder nur mit diesem "gespielt" hat.
      Ein Falkenauge ist in der Hinsicht immer noch ein Rätsel, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er über Aces Niveau war und ist. Die anderen? Vielleicht Hancock noch, aber ob ihr Haki ausgereicht hätte gegen Ace?

      Bleibt am Ende eine relativ unbestimmte Anzahl an Leuten, die über Ace standen und vorallem an solchen, die auch ein KG haben oder hatten. Die Kaiser allein schon, stellt sich die Frage nach den Kommandanten und wie viele das wären. Eine all zu große Anzahl vermute ich hier eigentlich nicht. In der Marine und wohl auch in der WR gebe es bestimmt einige, die Ace überlegen wären, aber diese haben ja kein KG, deswegen brauchen wir diese hier auch nicht weiter betrachten.

      Ausgehend von den Kommandanten, dass wir jetzt einfach mal behaupten, Ace war nach Whitebeard, Marco, Jozu und Vista, vielleicht nach Thatch und dem ein oder anderen Kommandanten oder Kapitän die große Nummer, sage ich einfach mal aus dem Bauch heraus, dass Ace mindestens zu den Top10 der WBB und WB-Allianz gehörte. Das grob auf die anderen Kaiser angerechnet und vielleicht noch eine Zahl X für andere Piraten und Exhäftlinge aus dem ID, könnte es sein, dass es vielleicht ein paar dutzend, grob 50 geschätzt und gefühlt, wohl ein höheres KG haben oder hätten.

      Das dazu.
      Und um wie viel könnten diese KG von diesen hypothetischen Personen höher sein? Die Kaiser und wohl ein Dragon werden schon einen Happen heftiger sein. Aber um wie viel? Wir haben ja gesehen, dass ab 300Mio nicht mehr solche heftigen Sprünge kommen, dass ein KG einfach mal verdoppelt wird und ich denke, das wird wohl auch so bleiben, es sei denn vielleicht, ein Ruffy haut nun vor seiner nächsten Erhöhung direkt einen Kaiser um, aber hey, wirklich sagen kann ich es nicht.
      Bei anderen Kommandanten werden die Unterschiede wohl nicht so gewaltig zu Aces KG sein, schon höher, aber in großen Schritten oder eher Kleckerbeiträge?
      Allgemein stellt sich auch die Frage, wächst das Kopfgeld ab einem gewissen Niveau überhaupt noch sonderlich, bspw. wenn ein berüchtigter Pirat in die Bande eines Kaisers eintritt?

      Weil bei Ruffy waren die größten Sprünge immer dann, wenn er wirklich ein Monster vorher besiegt hat. Einzig seine letzte Erhöhung bekam er meiner Meinung nicht dafür, dass er stärker geworden ist, sondern für seine Taten und potentielle Gefährlichkeit.
      Nehmen wir also an, ein Pirat hat es mit einer ordentlichen Summe an KG in die Bande eines Kaisers geschafft. Wofür sollte er dann noch weiter eine Erhöhung bekommen? Potentielle stärkere Gegner sind auf diesem Niveau eher wenig vorhanden und wie es scheint kämpfen die Kaiser eher selten gegeneinander und noch weniger wohl mit ernsthaften Verlusten. Wenn die Kaiser aber schon die Crème de la Crème unter ihrem Banner haben, wird die Anzahl an potentiellen gefährlichen Gegner, die besiegt werden können noch kleiner und damit wohl auch die Gründe, für eine Erhöhung des KG und vorallem für saftige Erhöhung.
      Und ob ein Bobbin für das x-te Land, welches er unter dem Banner von Big Mam abbrennt eine KG-Erhöhung bekommt bezweifle ich ja, wenn die Marine bisher die Länder, die unter der Kontrolle von Big Mam stehen und standen wohl mehr oder weniger abgeschrieben hat.


      Was ist nun die Quintessenz dieses Beitrags?
      Tja, eigentlich nur, dass die Zahl derjeniger, die ein höheres Kopfgeld als ein Ace haben, wohl nicht mehr so gewaltig sein wird. Weiterhin, dass das Kopfgeld außer bei den wirklich Großen wie die Kaiser oder ein Dragon wohl nicht so viel höher sein wird.
      Aber kann ich sagen, was hier viel ist? Nein! Dazu fehlen die Anhaltspunkte. Hätten wir das Kopfgeld eines Marco oder Jozu, hätten wir einen größeren Interpretationsspielraum, haben wir leider nicht. Das Kopfgeld eines Kaisers würde uns natürlich enorm in dieser Hinsicht helfen, weil deren Kopfgelder wohl mit Dragon und Rogers zu den höchsten zählen werden.
      Deswegen müssen wir uns wohl noch in dieser Hinsicht gedulden. Ich denke auch, das wird der Grund sein, warum Oda diese noch nicht herausgerückt hat, weil dies seinen Spielraum schlußendlich in dieser Kategorie eindeutig beschränken wird. Vorallem da ich annehme, dass zwischen den Kopfgeldern der Kaiser keine all zu gewaltigen Unterschiede bestehen.

      Somit kann ich gar nicht und will ich auch gar nicht in dem Raum werfen, dass 1 Milliarde das Non Plus Ultra ist, ob diese Grenze für eine Person geknackt wird oder nur durch die Gesamtanzahl aller Kopfgelder einer Bande. Letzteres wird wohl eindeutig der Fall sein, die SHB steht schon mit 200Mio davor und wird diese Grenze spätestens bei der nächsten Erhöhung knacken. Die WBB wird diese locker geknackt haben, wenn allein Ace schon 550Mio wert war.

      Persönlich wäre mein Favourit für das höchst Kopfgeld natürlich die 666. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Von Aokiji (Kuzan) wissen wir auch das andere Faktoren bei den Kopfgeldern wichtig sind.

      Welche könnten dies bei Ace sein?

      -Er war der Sohn von Gold Roger.

      -Er war anfangs ein sehr talentierter Rookie (hatte gute Aussichten ein ganz "großer" zu werden)

      -War in der Bande von WB (2 Kommandant) und galt damit automatisch als große Bedrohung?Kann gut sein oder?

      -Die Marine (senghok) wusste , dass WB Ace zum Piratenkönig machen wollte.

      -Evtl. Wissen über sein KH?

      Dies schon enige Faktoren , wo man sich ein schönes sümmchen and Kopfgeld ansammeln kann.

      Ich frage mich auch ob Oda die Kopfgeldsumme von Enel (500 mio.) nicht zu hoch gesteckt hat.Denn seine stärke hing haupstächlich von seiner TF ab und dies zählt in der Neuen Welt nicht so ganz :p (wenn ihr versteht)