Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier mal ein kleiner Einschub: Inwiefern lohnt es sich für die WR auf die Kaiser Kopfgeld auszusetzen? Die, die auf jeden Fall das Gleichgewicht der Welt beibehalten wollen? Widersprüchlich, dass man einerseits dieses Gleichgewicht ja nicht ins Wanken bringen lassen will, aber andererseits stark nach den Personen fandet um sie unschädlich zu machen. Über die "Unangreifbarkeit" eines Kaisers mach ich mir keine Sorgen. Auf Osama waren meines Wissens nach auch 50 Millionen ausgesetzt, wobei aber klar war, dass niemand jetzt Jagd auf ihn macht - mit reelen Aussichten auf Erfolg - um sich das Geld abzuholen.
    • Kuzano schrieb:

      Ich finde nicht, dass man alles immer so rational sehen sollte. Am Ende des Tages ist es ein Manga, in dem es viele Dinge gibt, die nicht unbedingt einen Sinn ergeben müssen.

      Tolle Argumentationsweise... -.-'

      Kuzano schrieb:

      Ich halte die Kopfgeldgeschichte nach wie vor in erster Linie einfach für einen Stärkeindikator.

      Du simplifizierst die Sache auf ein Minimum. Einerseits ist uns bereits gesagt worden, dass das KG sich aus der Stärke und dem Gefahrenpotential zusammensetzt. Die Frage ist nur, wie das Verhältnis aussieht:

      In den Blues wird die Stärke den wesentlichen Teil des KGs ausmachen, Gefahrenpotential für die WR gibt es in den eher unbedeutenden Blues eher nicht. In den Blues ist die Marine weitesgehend präsent und die KGer haben hier wirklich die Bedeutung eine bestimmte Stärke auszudrücken. Dies ist, wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben hab, für die Kopfgeldjäger enorm wichtig. Anhand der KGer können sie sich orientieren, an welches Kaliber sie sich wagen. Robins KG stellt hier zugleich eine Ausnahme dar, aber auch wieder eine Bestätigung der Stärkeregel: Sie hat aufgrund ihres Gefahrenpotentials ein sehr hohes KG erhalten. Aber gleichzeitig hat die Marine behauptet, es würde dadurch zusammenkommen, weil sie mehrere Schlachtschiffe der Marine zerstört hätte, also nach außen hin das Kopfgeld offiziell wegen der Stärke erstellt. Die ersten KGer erfolgen also - ob in den Blues oder wie bei Nami etc. auf der GL - aufgrund der Stärke.


      Auf der GL würde ich die Gewichtung etwa 50:50 sehen: Wir haben bereits aufstrebende Piraten, die evtl. schon in den Blues ihre ersten KGer erhalten haben, nun aber noch stärker und gleichzeitig gefährlicher werden. (Folgende Überlegungen bis zum SA) Kids KG ist letztlich auch eine Mischung aus beidem: Er besitzt eine gewisse Stärke, ist aber auch eine Gefahr für die Zivilbevölkerung. Bei Ruffy ähnlich: Seine Stärke beweist er dadurch, dass er regelmäßig Samus plättet - überspitzt formuliert - seine Gefährlichkeit durch den Angriff an EL und seine Kriegserklärung an die WR.
      Und wir haben hier auch jemanden, der an KGern interessiert ist: Die Shichibukai. Kopfgeldjäger hat Oda nicht ohne Grund seit WhiskeyPeak aus der Story gelassen, es gibt keine so starken KGJ, die sich an Supernovae o.ä. heranwagen. Hier wieder die Frage: Warum einen Kampf mit einem gefährlichen 100Mio-Typen riskieren, wenn ich auch leichter 3 33Mio-Typen abmurksen kann? Und aufgrund des enormen Zustroms von Piraten fällt die Entscheidung nicht schwer. Oda hat uns nicht ohne Grund die Shichibukai als der "Schrecken der GL" vorgestellt, welche andere Piraten abmurksen und deren KGer kassieren. Sie wurden von Oda zu den "Kopfgeldjägern der GL" gemacht, obwohl die Realität etwas anders aussieht. Doch wir haben Moria, der im Mysteriösen Dreieck anderen Piraten auflauert sowie FA, der einfach mal hin- und herschippert und schnetzelt, was ihm unter die Nase läuft. Als richtige "Jäger" kann man sie natürlich nicht bezeichnen, aber solche eine Präsentation der Shichibukai sollen vor allem Piraten abhalten, überhaupt die GL zu betreten. Und das scheint auch mehr oder weniger zu funktionieren.



      In der NW schließlich, würde ich die Gefährlichkeit mehr gewichten als die Stärke. Denn Stärke besitzen alle NWer allemal, sonst wären sie nicht in der NW. Natürlich ist sie nicht unwichtig, aber das Gefahrenpotential wiegt bei Erhöhungen mehr. Da in der NW sowieso alle Piraten eine besonders hohe Stärke aufweisen und sich diese auch in ihrem bis dato aufgestockten KG ausdrückt, wird die Gefährlichkeit zu einem wichtigeren Indikator für Kopfgelderhöhungen.

      So würde ich die unterschiedlichen Indikationsfaktoren für Kopfgelderhöhungen sehen.

      Gruß

      Horus
    • Wieso sollte Kopfgeld denn Stärke ausschlaggebend sein ? Ihr müsst euch einfach nur mal ne WR Brille aufsetzen und die Dinge so sehen wie es die Weltregierung sieht. Es gibt ein Stärkeindikator in One Piece, das Douriki welches Eule von der CP9 berechnen konnte und dies ist dem Powerlevel over 9000 von DBZ doch sehr ähnlich, wobei die Parallele Toriyama als Vorbild Odas eingesetz werden könnte. Ich bin außerdem der Meinung das die jetzige Situation bezüglich der Kopfgelder doch recht logisch ist.. Ace hatte ein hohes, warum ? dürfte jedem klar sein. Warum ist Ruffy schon so nahe dran ? Nunja nach dem Tod des Sohnes des gefürchtesten Mannes der Welt, läuft der Sohn des meist gesuchtesteten Mannes der Welt frei umher. Ruffy war an der Zerstörung Enies Lobby da (sogar irgentwie Schuld), hat den Gefängnisaussbruch geleitet und beim GE ordentlich mitgemischt und jedem sein KH gezeigt. Dazu hat er 2 Samurai geplättet. Beide Male wurde es zwar von der WR verschwiegen, aber sie wissen es. Und Ace ? nach seinem Kampf gegen Jinbe und seinem Beitritt in der WBB war er doch n ganz anständiger junger Pirat, nicht mehr so hitzköpfig wie am Anfang. Ihn haben ja eher interne Sachen beschäftigt, wie eben der Mord an Thatch. So war es doch auch mit Moria. Es heißt er sei wie Ruffy abenteuerlustig in die NW geshippert, und wenn er nur ansatzweise so frech war wie Ruffy, versteh ich sein KG vor der Einfrierung auch gut. Dieser ganze hype bei den Supernovas läuft ja auch nur drauf aus, diese schnellstens zu beseitigen. Kid hat Zivilisten getötet, gibt immer Pluspunkte bei der WR. Und die Weltregierung hat zum einen ja auch Recht mit ihrem KG verhältnis. Die Rookies der schlimmsten Generation sind doch jezt die Troublemaker, hätte Kizaru oder irgentein starker KGJ diese auf dem Sabaody mal ausgeschaltet... Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das die WR den Bigshots der NW gigantische Milliarden KG gibt, alleine wozu ? Ich bin der Meinung, man muss das Übel an der Wurzel packen und ich glaube das die WR ähnlich denkt. Was bringt es der WR ein hohes KG auf eine Person auszusetzen, wo doch eh jeder weiß wie sein Level ist, alleine vom hören/sagen. Ab einem gewissen Punkt ist die üble Wurzel nunmal ein starker Baum geworden, tja und den kriegt man eben nicht so leicht und schnell weg wie eine Wurzel. Deshalb denke ich mir, das die WR auf die kleineren Piraten ein KG setzt bishin zu größeren Kalibern. Die Kaiser zb haben mit der Marine noch gar nix wirkliches am Hut gehabt. Halt wartet nein da gabs einen alten Mann mit weißem Bart, der mal so eben die Marine fast im Alleingang besiegte, aldiweilde die WR ihn mit Ace´s Hinrichtung provoziert hat. Jetzt nach dem TImeskip sieht das sogar ein wenig drastischer aus durch die Verlagerung des HQ in die NW. Da werden Kaiser und WR wahrscheinlich mehr an einander geraten als je zuvor. Aber das ist mal OT.
      Um zum Schluss zu kommen nehm ich mal das Fallbeispiel Marco und CC.
      Marco macht auf mich einen besonnen Eindruck und ich glaube das ich behaupten kann, das er ein lieber ist. Wahrscheinlich weniger bis gar keine Zivilisten tötete, weiß was Teamwork ist, bis dato nix großes alleine bezüglich der WR getan hat... Nein er ist einfach ein Pirat. Erster Grund für ein Kopfgeld. Zweiter Grund ? Sicherlich kannte die WR das Rangsystem der WBB und bestimmt haben sie über Marcos Fähigkeiten etwas gehört. Ich würde ihm mit einem Auge zu drücken höchstens 400 Mille geben. Einfach weil die WR sich seiner POTENZELLEN Stärke bewusst ist. Hierbei möchte ich anmerken das Oda natürlich die Hintergrundgeschichte vom Marco dem Phönix vllt als den 2. Dragon im Nachhinnein darstelt, so seien diese Fakten die ich grad mir über Marco mal zusammen spinn eher sinnbildlich und als Beispiel gemeint, also keine krassen Insider-infos meinerseits oder Verschwörungstheorien.
      Zu Caesar Crown. Er kennt Geheimnisse von Vegapunk, einem ulimativ wichtigen Partner der WR der durch Pacifister das Stärkeniveau der WR deutlich hob. Erster Grund böse auf ihn zu sein. Das mit der großen Explosion und sein Charakter und seine TK dürften bekannt sein bei der WR. Dazu seine POTENZIELLE Gefahr. 300 Mille insta bekommen, finde ich total gerechtfertigt. Er ist nunmal nicht stärketechnisch top, aber mit seinen Massenvernichtungswaffen und seinem Wissen extremst gefährlich für die WR. Marco dürfte das Wohl der Menschen nicht annähernd so sehr gefährden. Damit möchte ich einfach nur sagen, das die Wertigkeit der KGs einfach von der potenziellen Gefahr ausgeht. Einmal Zivilisten getötet kann immer wieder Zivis töten. Ruffy hat die WR schonmal herausgefordert und als Sohn von Dragon kann sich die WR da ja auch etwas zusammenreimen, was gar nicht stimmt weil sich Dragon und Ruffy ja kaum kennen. Die potenziell mögliche Gefahr besteht. Ich hab hier irgentwas von Ben Beckman gehlört. Er ist im innersten Kreise eines Kaisers und Borsalinio hat sich ja schon leicht gefürchtet. Shanks ist ein guter, so wird auchs eine Crew sein und bestimmt hat er der WR noch nichts schlechtes erbracht, was Anlaß zum großen KG sein könnte. Von ihm geht also weniger potenzielle Gefahr aus. (Außerdme würd er eh mit seiner Bande etwas reißen, bestimmt nicht allein).
      Und jetzt bedenkt mal die Ausgaben der WR. Was glaubt ihr den wo die Kohle für Kriegsschiffe, Uniformen, Aufbau eines neuen HQ, Seesteine, Personal und Waffen kommt ? Soviel teilen die Samurai bestimmt nicht mit der WR. Daher denke ich mal das die KGs der NW sich so bei 600 einpendeln, da man eben nach keinem mathematischen Algorithhmus zur Erhöhung vorgehen kann, sondern nur nach der Gefährlichkeit gegenüber der Weltregierung. Fragt mal Robin, die kann ein Lied davon singen.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Horus schrieb:

      Kuzano schrieb:

      Ich finde nicht, dass man alles immer so rational sehen sollte. Am Ende des Tages ist es ein Manga, in dem es viele Dinge gibt, die nicht unbedingt einen Sinn ergeben müssen.

      Tolle Argumentationsweise... -.-'

      Kuzano schrieb:

      Ich halte die Kopfgeldgeschichte nach wie vor in erster Linie einfach für einen Stärkeindikator.

      Du simplifizierst die Sache auf ein Minimum. Einerseits ist uns bereits gesagt worden, dass das KG sich aus der Stärke und dem Gefahrenpotential zusammensetzt. Die Frage ist nur, wie das Verhältnis aussieht:

      In den Blues wird die Stärke den wesentlichen Teil des KGs ausmachen, Gefahrenpotential für die WR gibt es in den eher unbedeutenden Blues eher nicht. In den Blues ist die Marine weitesgehend präsent und die KGer haben hier wirklich die Bedeutung eine bestimmte Stärke auszudrücken. Dies ist, wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben hab, für die Kopfgeldjäger enorm wichtig. Anhand der KGer können sie sich orientieren, an welches Kaliber sie sich wagen. Robins KG stellt hier zugleich eine Ausnahme dar, aber auch wieder eine Bestätigung der Stärkeregel: Sie hat aufgrund ihres Gefahrenpotentials ein sehr hohes KG erhalten. Aber gleichzeitig hat die Marine behauptet, es würde dadurch zusammenkommen, weil sie mehrere Schlachtschiffe der Marine zerstört hätte, also nach außen hin das Kopfgeld offiziell wegen der Stärke erstellt. Die ersten KGer erfolgen also - ob in den Blues oder wie bei Nami etc. auf der GL - aufgrund der Stärke.


      Auf der GL würde ich die Gewichtung etwa 50:50 sehen: Wir haben bereits aufstrebende Piraten, die evtl. schon in den Blues ihre ersten KGer erhalten haben, nun aber noch stärker und gleichzeitig gefährlicher werden. (Folgende Überlegungen bis zum SA) Kids KG ist letztlich auch eine Mischung aus beidem: Er besitzt eine gewisse Stärke, ist aber auch eine Gefahr für die Zivilbevölkerung. Bei Ruffy ähnlich: Seine Stärke beweist er dadurch, dass er regelmäßig Samus plättet - überspitzt formuliert - seine Gefährlichkeit durch den Angriff an EL und seine Kriegserklärung an die WR.
      Und wir haben hier auch jemanden, der an KGern interessiert ist: Die Shichibukai. Kopfgeldjäger hat Oda nicht ohne Grund seit WhiskeyPeak aus der Story gelassen, es gibt keine so starken KGJ, die sich an Supernovae o.ä. heranwagen. Hier wieder die Frage: Warum einen Kampf mit einem gefährlichen 100Mio-Typen riskieren, wenn ich auch leichter 3 33Mio-Typen abmurksen kann? Und aufgrund des enormen Zustroms von Piraten fällt die Entscheidung nicht schwer. Oda hat uns nicht ohne Grund die Shichibukai als der "Schrecken der GL" vorgestellt, welche andere Piraten abmurksen und deren KGer kassieren. Sie wurden von Oda zu den "Kopfgeldjägern der GL" gemacht, obwohl die Realität etwas anders aussieht. Doch wir haben Moria, der im Mysteriösen Dreieck anderen Piraten auflauert sowie FA, der einfach mal hin- und herschippert und schnetzelt, was ihm unter die Nase läuft. Als richtige "Jäger" kann man sie natürlich nicht bezeichnen, aber solche eine Präsentation der Shichibukai sollen vor allem Piraten abhalten, überhaupt die GL zu betreten. Und das scheint auch mehr oder weniger zu funktionieren.



      In der NW schließlich, würde ich die Gefährlichkeit mehr gewichten als die Stärke. Denn Stärke besitzen alle NWer allemal, sonst wären sie nicht in der NW. Natürlich ist sie nicht unwichtig, aber das Gefahrenpotential wiegt bei Erhöhungen mehr. Da in der NW sowieso alle Piraten eine besonders hohe Stärke aufweisen und sich diese auch in ihrem bis dato aufgestockten KG ausdrückt, wird die Gefährlichkeit zu einem wichtigeren Indikator für Kopfgelderhöhungen.

      So würde ich die unterschiedlichen Indikationsfaktoren für Kopfgelderhöhungen sehen.

      Gruß

      Horus
      Die Argumentationsweise macht Sinn. Wenn man alles logisch hinterfragt, kann man auch fragen, wieso WB nicht einfach sein KH einsetzte beim GE. Wieso er Akainu nicht einfach getötet hat, sondern ihm zusah wie er langsam die Felsplatte herunterrutschte. Und wo wir schon dabei sind, wie kann es sein, dass Akainu eine volle Breitseite vom stärksten Mann der Welt bekommt und einige Momente später putzmunter durch die Gegend läuft. Wieso erschießt Ben Beckman Kizaru nicht einfach? Wieso wird Ace Hinrichtung mehrmals hinausgezögert und MUSS durch Henker ausgeführt werden, wenn einer wie Senghok direkt daneben steht und ihn locker töten könnte (was er ja schließlich dann auch versucht)?

      Das ist alles nicht besonders logisch, es dient aber der Spannung bzw. der Erzählweise.

      Zum Kopfgeld:

      Ich schrieb einen Beitrag der meine Sicht des Kopfgeldes genauer erklärt. Warum behauptest du, dass es keine starken Kopfgeldjäger gebe, nur weil Oda sie lange außen vor ließ? Das ist doch kein Grund. Gerade Oda ist bekannt dafür etwas extrem lange vor sich hin zu schieben und es auf einmal wieder aus der Kiste zu holen. Was ist das für eine Begründung?
      Und wieso sollten die Shishibukai gerade DIE Kopfgeldjäger sein? Uns wurde doch ganz klar gezeigt, dass sie ausschließlich ALLE primär eigene Ziele verfolgen und genau nicht das tun, was die WR von ihnen will.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das KG nur ein nettes Gimmick ist, welches nicht 100%ig logisch analysiert werden kann, aber eben rudimentär aufzeigen soll, wie stark/gefährlich/wichtig ein Charakter ist.
    • Milchbart schrieb:

      Ich persönlich gehe davon aus, dass die Top-Leute gar kein so hohes Kopfgeld haben. Bei den Kaisern macht es z.B. gar keinen Sinn, dass man auf ihren Kopf 1 Milliarde oder so aussetzt. Sie werden sie sowieso nicht schnappen, denn dazu würde es die komplette Marine-Elite brauchen, wie wir im Marineford-Arc gesehen haben. Ich denke, dass man ihnen ihr Gebiet in der neuen Welt zugesteht und sie größtenteils unbehelligt dort agieren können. Der Titel Kaiser lässt ja auch darauf schließen, dass sie machen können, was sie wollen. Außerdem kann man bisher davon ausgehen, dass sie keine großartigen Aktivitäten gegen die Weltregierung ausführen, sondern viel mehr die normalen Piraten-Aktivitäten machen. Für echte Regierungsbedrohung sind dann die Revolutionäre zuständig, was Dragon ja nicht umsonst den Titel als meistgesuchten Mann eingebracht hat.

      Genauso sehe ich das nämlich auch! Ich frage noch einmal, wozu soll man Kalibern wie den Kaisern ein Kopfgeld in Höhe von 800+ Millionen aufdrücken, wenn es doch niemanden gibt, der sich ihnen annehmen kann?
      Man muss sich dabei einfach noch mal in Erinnerung rufen welchen Zweck ein Kopfgeld eigentlich erfüllt ... Es dient in erster Linie dazu Kopfgeldjäger auf gesuchte Personen loszuhetzen, die diese zur Strecke bringen und dadurch, als Gegenleistung, die Summe erhalten, die auf dem Kopf des Gesuchten ausgesetzt war. Für uns als Leser haben sie, in erster Linie, natürlich eine ganz andere Funktion, allerdings ist dies nun mal der Grundgedanke, der hinter den Kopfgeldern eigentlich steckt.
      Das Problem dabei ist jedoch, dass wir bisher kaum Kopfgeldjäger zu sehen bekamen. Und noch weniger von denen hatten wirklich was auf dem Kasten. Und selbst wenn es extrem starke Kopfgeldjäger geben sollte, wofür es derzeit aber noch keinen einzigen Indiz gibt, wie genau soll es einer von denen, oder meinetwegen auch eine kleine Gruppierung von ihnen, mit einer Streitmacht aufnehmen, die beinahe dem des MHQ gleicht? Das macht in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn.

      Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass die Kopfgelder der Yonkou ganz einfach eingefroren. Genauso wie es bei den Shichibukai der Fall ist. Denn beide Gruppierungen, bestehend aus mächtigen Piraten, werden von der Regierung, mehr oder weniger, gewilligt und in Ruhe gelassen. Die Shichibukai operierten weitesgehend in der ersten Hälfte und durften dort praktisch tun und lassen, was sie wollten, während die Yonkou über die NW herrschen und dort völlig frei operieren dürfen/können. Natürlich behält die Regierung diese weiterhin im Auge, so wie sie eben auch entsprechend eingeschüchtert auf das Zusammentreffen von Whitebeard und Shanks reagierten. Man stelle sich einfach mal vor was passiert wäre, wenn diese zwei sich zusammen geschlossen hätten, um das MHQ anzugreifen ... Das die Marine diese Kaliber weiterhin im Auge behalten will ist doch wohl klar. Aber wirklich scharf nach ihnen gefahndet wird eben nicht. Sonst würde man sie nicht einfach nur observieren lassen, sondern gezielte Schritte gegen sie unternehmen, beispielsweise Teile ihres Territoriums einnehmen. Dem ist aber nun mal nicht so, da man einen Konflikt mit ihnen, wenn möglich, vermeiden möchte. Und genau hier ist für mich der Knackpunkt des Ganzen.
      Wozu Kopfgelder auf diese Leute ausstellen, wenn man ohnehin kein Bedarf daran verspürt sich diesen Leuten anzunehmen? Wenn selbst die Marine, die Regierung, keine gezielten Schritte gegen sie unternimmt, welchen Sinn hätte es dann Unsummen an Kopfgelder auf sie auszusetzen, um halbstarke Kopfgeldjäger auf sie anzusetzen, die ihnen ohnehin nicht das Wasser reichen könnten, wenn sich schon die Marine diesen Schritt nicht traut?

      Die Yonkou stellen, meiner Meinung nach, in der NW dasselbe dar, was die Shichibukai in der ersten Hälfte darstellte. Von der Regierung gewilligte Piraten, die frei agieren dürfen, ohne mit einem Schlag von der Marine rechnen zu müssen. Wenn dem also so ist, und die Yonkou quasi denselben Stellenwert inne haben, wie die Shichibukai, wieso dann auf diese ein KG aussetzen, aber auf die Shichibukai nicht? Der einzige Unterschied von diesen zwei Gruppierungen ist, dass die Shichibukai hin und wieder auch mal bei der Marine/Regierung antanzen müssen, wenn irgendwas besonderes ansteht. Das trifft auf die Yonkou zwar nicht zu, aber abgesehen davon unterscheiden sich diese beiden Gruppierungen von Piraten nicht großartig voneinander, da beide völligen Freiraum genießen und mit keinem Angriff der Marine zu rechnen haben, da die einen von ihnen ihren Schutz genießen und die anderen zu mächtig sind, als das die Regierung einen Konflikt mit ihnen riskieren will.
      Ergo sind Kopfgelder für beide Gruppierungen, Shichibukai und Yonkou, überflüssig, womit wir wieder beim Kernwert meines ersten Beitrags, zu dieser Thematik wären. Den Obergrenzen der Kopfgelder!

      Wenn Yonkou also ebenfalls wegfallen, bleiben nur noch ihre Kommandanten, die derzeitigen SN, die groß im Kommen sind, und natürlich Leute wie Dragon, welcher, was das Kopfgeld anbelangt, wohl sowieso das Nonplusultra darstellen wird.
      Aber, wenn wir berücksichtigen, was Ace alles vorzuweisen hatte (schneller Aufstieg als Pirat, ergo enorm hohes Potenzial, da er ja noch recht jung war, "D." Träger, Sohn des ehemaligen Piratenkönigs, Ablehnung des Posten eines Shichibukai und schließlich der Beitritt in die WBB), dann war sein Kopfgeld wohl nicht nur wegen seiner Stärke gewählt, sondern auch noch wegen all den anderen Faktoren, die auf ihn zu trafen. Ist bei Ruffy ja auch nicht viel anders. Bei diesem spielen auch viel mehr Faktoren eine Rolle, als bloß seine Stärke. Diese war der ausschlaggebende Grund für sein erstes KG. Alle anderen, die danach kamen, resultierten aus seinen Taten und wohl auch der öffentlichen Bekanntgabe seiner familiären Umstände.
      Wenn wir demnach also festhalten, dass Ace, nicht nur wegen seiner Stärke, sondern noch wegen Dutzend anderen Faktoren, ein Kopfgeld in Höhe von 550 Millionen hatte und die der Yonkou, möglicherweise, eingefroren wurden, nachdem sie offiziell als Yonkou anerkannt wurden, dann kann man festhalten, dass Oda hier bereits guter Dinge ist eine gewisse Grenze zu ziehen. Dragon wird hier wohl einen klaren Ausnahmefall darstellen, genauso wie es, im Laufe der Handlung, bei Ruffy und den anderen Strohhüten zu Ausnahmefällen kommen wird. Je nach dem wie sich die Handlung halt weiter entwickeln wird.

      Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass wir, mit der Bekanntgabe von dem Kopfgeld von Ace, schon mal eine gewisse Vorstellung von einer möglichen nahenden Grenze erhalten. Odas (Jimbeis) Aussage bezüglich der Steigerungen der KGs, dass es ab einer bestimmten Summe nur noch langsam steigt, kommt da noch erschwerend hinzu. Hat sich ja bereits daran gezeigt, dass er für das Ausschalten von Moria, das Eindringen ins ID und den damit verbundenen Massenausbruch (was es so eben noch nie in der Geschichte der WR gegeben hatte!), dem Intervenieren auf Marineford, dem Ausbrechen seines KH dort, der Bekanntgabe über seine familiären Verhältnisse und der vorzeitigen Befreiung von Ace, nur die Hälfte von dem dazu erhalten hat, was er zuvor für das Ausschalten der CP9 und der Flucht vor dem Buster Call erhalten hat. Ab der 300er Marke schießen die Gelder eben nicht mehr so fix in die Höhe und wenn er bereits für all das, was er kurz vor dem TS angestellt hat, gerade einmal 100 Millionen dazu bekommt, dann würde es mich wirklich nicht wundern, wenn er für einen Flamingo wieder nur die Hälfte von der letzten Erhöhung erhalten würde und auch für den ersten Yonkou, in Zusammenarbeit mit Law, muss man dazu sowieso noch festhalten, auch nicht mehr als 100 Millionen rausspringen würden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kuzano schrieb:

      Die Argumentationsweise macht Sinn. Wenn man alles logisch hinterfragt, kann man auch fragen, wieso WB nicht einfach sein KH einsetzte beim GE. Wieso er Akainu nicht einfach getötet hat, sondern ihm zusah wie er langsam die Felsplatte herunterrutschte. Und wo wir schon dabei sind, wie kann es sein, dass Akainu eine volle Breitseite vom stärksten Mann der Welt bekommt und einige Momente später putzmunter durch die Gegend läuft. Wieso erschießt Ben Beckman Kizaru nicht einfach? Wieso wird Ace Hinrichtung mehrmals hinausgezögert und MUSS durch Henker ausgeführt werden, wenn einer wie Senghok direkt daneben steht und ihn locker töten könnte (was er ja schließlich dann auch versucht)?

      Das ist alles nicht besonders logisch, es dient aber der Spannung bzw. der Erzählweise.

      Gut, ich bin zwar der Meinung, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst mien Jung, aber wenn du schon die Erzählweise ansprichst schlage ich dich mit deinen eigenen Waffen:

      Es ist erzähltechnisch absoluter Müll, wenn Oda in der NW jetzt auf einmal so starke KGJ auftreten lässt, welche sich locker mit 300 Mio-Typen anlegen. Erzähltechnisch ist es grottig und totally unglaubwürdig, wenn sie auf der gesamten GL nicht präsent sind, nun aber einen Schritt weiter in der NW sich mit den BigGuys anlegen.
      Außerdem, wie vivalakid schon geschrieben hat: Law hat ausdrücklich gesagt, dass man 2 Möglichkeiten in der NW hat: Entweder man schließt sich einem Kaiser an oder kämpft permanent gegen sie. Wenn es solche "Jäger" in der NW gäbe, dann müssten sie unter irgendeinem Schutzbanner stehen, da sie sonst Opfer der Rache eines Kaiser werden und untergehen. Jemand, der ständig die Reihen des Kaisers lichtet und keinerlei Obrigkeit über sich hat, wird schnell von der der Rache eines Kaisers getroffen. Man hätte als "Jäger" also nur 2 Möglichkeiten: Man stellt sich unter dem Schutz der WR - was der Shichibukaiposten wäre - oder segelt unter der Flagge eines Kaisers - was ein Pirat ist. Nix mit Kopfgeldjägern, wie wir sie aus WhiskeyPeak kennen.

      Also komm mir bitte nicht mir Erzähltechnik, durch welche auf einmal KGJ in der NW eine ganz eigene und herausragende Stellung besitzen sollen, erzähltechnisch ist das nämlich Unrat für die Biotonne.


      Horus

      _____________________
      Edit:

      @Kuzano: Lass uns das per PN klären,anstatt diesen Thread hier zu verstopfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:


      Gut, ich bin zwar der Meinung, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst mien Jung, aber wenn du schon die Erzählweise ansprichst schlage ich dich mit deinen eigenen Waffen:

      Es ist erzähltechnisch absoluter Müll, wenn Oda in der NW jetzt auf einmal so starke KGJ auftreten lässt, welche sich locker mit 300 Mio-Typen anlegen. Erzähltechnisch ist es grottig und totally unglaubwürdig, wenn sie auf der gesamten GL nicht präsent sind, nun aber einen Schritt weiter in der NW sich mit den BigGuys anlegen.
      Außerdem, wie vivalakid schon geschrieben hat: Law hat ausdrücklich gesagt, dass man 2 Möglichkeiten in der NW hat: Entweder man schließt sich einem Kaiser an oder kämpft permanent gegen sie. Wenn es solche "Jäger" in der NW gäbe, dann müssten sie unter irgendeinem Schutzbanner stehen, da sie sonst Opfer der Rache eines Kaiser werden und untergehen. Jemand, der ständig die Reihen des Kaisers lichtet und keinerlei Obrigkeit über sich hat, wird schnell von der der Rache eines Kaisers getroffen. Man hätte als "Jäger" also nur 2 Möglichkeiten: Man stellt sich unter dem Schutz der WR - was der Shichibukaiposten wäre - oder segelt unter der Flagge eines Kaisers - was ein Pirat ist. Nix mit Kopfgeldjägern, wie wir sie aus WhiskeyPeak kennen.

      Also komm mir bitte nicht mir Erzähltechnik, durch welche auf einmal KGJ in der NW eine ganz eigene und herausragende Stellung besitzen sollen, erzähltechnisch ist das nämlich Unrat für die Biotonne.


      Horus
      Erst einmal redest du nicht mit einem 12-Jährigen Milchbart, also lass mal deine "mein Jung"-Geschichten da außen vor.
      2. Ist deine Argumentation weiterhin iwie merkwürdig. Nur weil wir keine Kopfgeldjäger auf der ersten Hälfte der GL sahen, heißt das doch nicht, dass es sie nicht gibt.

      Wir sahen auch Dragon auf der ersten Hälfte der GL nicht, heißt das nun, dass er sich auf jeden Fall auf der 2. Hälfte der GL aufhält? Was ist denn das für eine Logik. Es gibt in der OP-Welt auch außerhalb der Geschichten rund um die SHB Charaktere. Uns wurde doch ganz deutlich aufgezeigt, dass es mehrer Routen gibt, sowohl im Paradies als auch in der NW. Wir haben erfahren, dass es ein riesiges Untergrundnetzwerk gibt. Wieso sollte es kein Netzwerk der Kopfgeldjägertruppen geben, welches sich in mehrere Bereiche gliedert?

      Wer sagt denn, dass wir nicht im 600. Chapter auf einmal einen FB bekommen, in dem wir sehen wie Orouge und Capone von Kopfgeldjägern erledigt werden. Wer sagt denn, dass wir in irgendeinem Chapter nicht auf einmal einen Cut bekommen und sehen wie ein ominöser "Jack" als Vorsitzender der Kopfgeldtruppe vorgestellt wird? Beides ist jetzt einfach eine konkrete Idee, es kann sich ja auch um jemand ganz anderen handeln, den wir als Boss der Kopfgeldjägertruppe präsentiert bekommen. Ich kapier immer dieses direkte Ausschließen nicht, nur weil man bisher davon nicht viel erfuhr. Wüssten wir immer sofort was und wie es passiert, würden wir alle diesen Manga nicht lesen.

      Es halte es absolut für möglich, dass eine extrem starke Kopfgeldjägertruppe existiert. Nichts würde dem widersprechen und wir hätten eine weitere starke Fraktion. Möglich wäre es ja auch, dass Akainu von dieser Organisation weiß und dies die neue extrem starke Waffe der Weltregierung ist, die die NW auf den Kopf stellen soll. Warum denn nicht? Vllt konnte er die Loyalität dieser Leute gewinnen und hat ihnen Macht + Freiheit oder weiß der Geier was versprochen.

      Und was Law sagt oder nicht, ist auch nicht das letzte Wort. Wie wir sehen gibt es durchaus starke und bekannte Leute, die weder gegen Kaiser kämpfen, noch für sie arbeiten. Wieso müsste sich solch eine Organisation vor einem Kaiser fürchten? Kennt man den Feind nicht, kann man ihn nicht jagen. Schließlich kannte auch niemand die CP9, niemand kennt die Kommandanten der Revos (bis auf Ivankov) usw. Es ist schlichtweg Blödsinn, dass in der NW für ALLE (und darum geht es ja hier) das Motto gilt "Schließ dich an oder kämpfe". Ich rede hier nach wie vor nicht von einzelnen Männern, sondern von einer ganzen Organisation die im Untergrund arbeitet und personell unbekannt ist.
    • Hallo allerseits!

      Dass autonom agierende Kopfgeldjäger wie in den Blues in der Neuen Welt keinen maßgeblichen Einfluss haben, hat Horus imo sehr anschaulich erläutert. Ich finde an dieser Stelle sollte man sich die Frage stellen, mit was denn die größten Gewinne gemacht werden, insbesonders im Untergrund. Rufen wir uns doch nochmal die Human Auction vom SA ins Gedächtnis: Ein Flamingo hing nicht an ihr, trotz der Tatsache, dass dort auch mal "Objekte" jenseits der 50 000 000 Berry über den Ladentisch gingen. Das bedeutet doch im Grunde, dass in der neuen Welt neue Einkommensquellen, die lukrativer/gefahrloser als die Kopfgeldjagd sind, bevorzugt werden. Man kann sich dann auch ausmalen, weshalb Flamingo seelenruhig, Cocktail schlürfend, das Sklavengeschäft an den Nagel hing, es geht dann wohl um andere Summen. (Foreshadowing auf den Deal mit Kaidou??) Ist wohl auch im Normalfall der Weg des geringsten Widerstandes, zumindest für den Untergrund, also lieber dubiose Geschäfte betreiben, als einen Kaier zu reizen.



      Eine ordentliche Steigerung des Kopfgeldes muss aber trotzdem jeder Kaiser aufweisen, schlicht und ergreifend aufgrund der Leserschaft: Hätte ein Kaiser seine 600 Mios, wie würde wohl die Reaktion der Leser eines Shounen ausfallen ? Würde mit einem vernünftigen Storytelling doch irgendwie nicht ganz konform gehen oder? ;)

      Gruß,

      Dull Knife

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dull Knife ()

    • Leute

      Ich verstehe irgentwie nicht warum darauf behaart wird,(von beiden seiten)
      beide seiten haben keine indize dafuer das es starke jaeger gibt oder nicht.
      Abgesehen davon die von Law erwaehnte sache mit kaempfen oder unterwerfen,
      es gibt die die sich gegen kaiser wehren koennen und die werden auch
      ein beachtliches Kopdgeld haben.Oda hat erst kuerzlich ein neuen namen
      in die runde geworfen(Jack) der wird (einfach von der reaktion des gehornten)
      kein pappenstiel sein.Sein Kg will ich gar nicht raten aber ich wuerde es hoeher als die SN
      schaetzen.Aber um zum thema zum Wo waere bitte das wenn ein STARKER KG JAEGER
      diesen besiegen wuerde.Ist es denn so abwegig das in der NW starke kg jaeger leben.
      Ihr schreibt andauernt zb. ein kommandat wird besiegt dabei kann es auch
      ein starker Captain sein der sich gegen ein Kaiser auflehnt und dann halt von
      einem Kg jaeger besiegt wird .Wohlmoeglich waere der Kaiser ein stueck weit dankbar
      gegenueber dem Kg jaeger.
      Oder der Jaeger handelt ein Deal aus oder so der heisst zb. du lieferst meine
      maenner nicht aus und dafuer lass ich dich dein ding machen.Ohne Unterwerfung.
    • Neue Steckbriefe

      Morgen zusammen,

      ist euch aufgefallen, dass Law und Kidd, wahrscheinlich Apoo und Hakwins auch, neue Steckbriefbilder haben? Ich hatte ja schon mal die Theorie bzw. die Hoffnung ( :P ) geäußert, dass in der NW komplette neue Poster daherkommen, evtl sogar mit einigen Abänderungen in den Beinamen. Das Ruffy kein Neues hat ist nicht verwunderlich denke ich, da er seit dem GE noch nichts 'Größeres' geleistet hat. Die FMI - Ok, ein niederes fischiges Gewürm gerettet, nicht der Rede wert, wenn denn überhaupt bekannt. Dann PH, Ok, einen verrückten Wissenschaftler verprügelt, wenn Smoker das überhaupt erwähnt hat. Ruffys Feuerprobe für die NW steht ohne Zweifel noch aus! Eine Probe, die wohl jeder andere alte SN schon hinter sich hat.


      Ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich für vor allem Zoro ein Neues Poster und einen entsprechenden Beinamen wünscht. Das kann ich wohl nicht oft genug Kund geben. Aber die Chancen dahingehend sind schon beachtlich. Kid hat ebenfalls neue Narben im Gesicht und auch ein neues Poster - naja, ich weiß, beachtliches Argument, aber dagegegen spricht zumindest schonmal nichts hehe


      ~dD.
    • 2 Ideen die zusammen einen guten Grund für übermäßige Kopfgelder erklären könnten.
      1. Ihr kennt doch sicher die Aussage: "Wenn mir etwas wichtig ist bezahle ich auch gern mehr." (so oder so ähnlich). Diese Idee kam mir im "Wo kauft ihr"-Thread
      2. Was mich wundert ist, dass hier dauernd von "irgendwann hat eh keiner mehr eine Chance" gesprochen wird obwohl gerade im Manga Allianzen zum Sturz der Kaiser aufgebaut werden.

      Also die Idee:
      Zusammen ergäbe es die Möglichkeit von Allianzen oder einfachen Gruppierungen aus Kopfgeldjägern, und wenn man eine Gruppe aus 5 Mann braucht um einen 500Mio KG zu jagen blieben nur 100mio für jeden, womit es sich wieder nicht lohnt ein solches Risiko einzugehen, da die WR aber sicherlich daran interessiert ist auch die großen Fische an Land zu ziehen kann ich mir gut vorstellen, dass es schon 1Mrd oder höhere Kopfgelder gibt.

      Dazu möchte ich noch sagen, dass ich WB/Shanks/Kaidoo/Big Mum(/Blackbeard ?!) nicht dazu zählen würde, da sie Teil der Dreimacht sind/waren, womit eben das Bedürfnis sie zu fangen nicht gegeben ist, von den uns Bekannten würde nur Dragon in die 1Mrd+ Sparte fallen.


      Ich bin ehrlich, ich glaube nicht wirklich dran aber es wäre eine mMn plausible Erklärung.
      Possum, sed nolo.
    • Da jetzt dofla den7 samurai posten verliess, denk ich mal dass er jetzt ein hoeres KG bekommen hat. Ich denke auch, dass von seiner Bande das KG einfror, da der Captain einer der 7Samurai war und jetzt auch stieg.


      SHB : Nach dem Kampf gegen Dofla Bande.

      Ruffy: 500mille(da ab 300mille schwer ist ein hoeheres KG zu bekommen aber er dofla besiegt und so er +100mille kriegt)
      Zorro 250mille ( da er die 300mille marke nicht erreicht hat, kann eine hohe steigerung bekommen)
      Sanji 198mille ( das gleiche wie Zorro)
      Franky 142mill(hat sich wie ein PX umgeruestet aber nur besser und da die WR weiss wie so einer stark ist, werden sie ihn in die 100 millionen Marke schicken, vielleicht wissen sie auch, dass er in Vegapunks Labor war.)

      Robin 110mille ( hat mich bisher nicht ueberzeugt, deswegen reicht das)
      Brook 96mille ( hat bis jetzt gute Leistung gezeigt und war auch beeindruckt von ihn)
      Lysop 90mille ( seine Pflanzen haben noch riesen Potenzial)
      Chopper 60mille ( die WR soll ihn mal nicht als haustier ansehen, besser waere als Monster :D
      Nami 54mille ( ihre Fahigkeiten mit den Klimastock beeindrucken mich, sie hat potenzial )


      KG SHB: 1,5Milliarde (wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)
    • ACExNATSU schrieb:

      Da jetzt dofla den7 samurai posten verliess, denk ich mal dass er jetzt ein hoeres KG bekommen hat. Ich denke auch, dass von seiner Bande das KG einfror, da der Captain einer der 7Samurai war und jetzt auch stieg.


      SHB : Nach dem Kampf gegen Dofla Bande.

      Ruffy: 500mille(da ab 300mille schwer ist ein hoeheres KG zu bekommen aber er dofla besiegt und so er +100mille kriegt)
      Zorro 250mille ( da er die 300mille marke nicht erreicht hat, kann eine hohe steigerung bekommen)
      Sanji 198mille ( das gleiche wie Zorro)
      Franky 142mill(hat sich wie ein PX umgeruestet aber nur besser und da die WR weiss wie so einer stark ist, werden sie ihn in die 100 millionen Marke schicken, vielleicht wissen sie auch, dass er in Vegapunks Labor war.)

      Robin 110mille ( hat mich bisher nicht ueberzeugt, deswegen reicht das)
      Brook 96mille ( hat bis jetzt gute Leistung gezeigt und war auch beeindruckt von ihn)
      Lysop 90mille ( seine Pflanzen haben noch riesen Potenzial)
      Chopper 60mille ( die WR soll ihn mal nicht als haustier ansehen, besser waere als Monster :D
      Nami 54mille ( ihre Fahigkeiten mit den Klimastock beeindrucken mich, sie hat potenzial )


      KG SHB: 1,5Milliarde (wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)
      Ich denke nicht , dass die Kopfergelder der Crew eines Samurais eingefroren werden , da sie indirekt nicht zu den 7 Samurai gehören und so auch nicht mit der Weltregierung verbunden sind , denn wären sie mit der Weltregierung in einer "Beziehung" , müssten sie ihnen auch in Kriegen (z.b. GE) helfen , was sie nicht taten.

      Wie hoch die Kopfergelder unserer SHB steigen wird weis keiner und finde deinen Post deswegen leider zu gehaltlos und würde dies eher woanders posten.
      Aber ich stimme dir mit Sicherheit zu , dass es sehr wahrscheinlich eine Kopfgelderhöhung geben wird , da ich die Kopfgelder der SHB mikrig finde (abgesehen von Ruffy , dass noch ganz gut dabei ist.)

      MfG Ace1997
    • Ace1997 schrieb:

      Ich denke nicht , dass die Kopfergelder der Crew eines Samurais eingefroren werden , da sie indirekt nicht zu den 7 Samurai gehören und so auch nicht mit der Weltregierung verbunden sind , denn wären sie mit der Weltregierung in einer "Beziehung" , müssten sie ihnen auch in Kriegen (z.b. GE) helfen , was sie nicht taten.
      Das wäre dann doch aber ziemlich unpraktisch, wenn die Crew noch auf der Abschussliste stände. Wenn ein Pirat Samurai wird, dann will er doch auch sicher stellen, dass seine Crew ebenfalls unter dem Schutz der WR steht. Schließlich soll die Crew den Samurai bei seiner Tätigkeit unterstützen, die er der WR anbietet. Wenn jetzt also die Crew noch immer verhaftet oder gefangen genommen werden kann, dann würde ein Samurai sicherlich auch nicht mehr Samurai sein wollen. So nehme ich an, dass auch die KG der Crew des Samurai eingefroren werden.
      Das die Crew nicht zwingend am großen Ereigniss teilnimmt, ist doch auch irgendwo selbstverständlich. Schließlich hat ein Samurai noch andere Tätigkeiten, die Aufrecht erhalten werden müssen. Außerdem sollte jemand aufs Schiff oder den Standort aufpassen. Da kann die Crew nicht auch noch im GE aufwarten.

      @ACEXNATSU Kopfgeldvorschläge kann man in einem eigenen Thread posten: bitte sehr ^^
    • Da möchte ich mich auch mal wieder äußern, nach so vielen Kapitel ist eines passiert.
      Wenn DoFla nur offiziell zurückgetreten ist und immer noch seine Connections zu "Oben" hat, dann wird er entweder seinen Posten zurück bekommen oder nicht, aber wenn er dennoch nicht gejagt wird, dann setzen sie auch kein neues KG aus. Wenn das nicht der Fall ist wir DoFla ein Neues kriegen, zwar würde das nicht mehr viel bringen, aber es würde Doffys Kraft im Kampf gegen LLA demonstrieren, da wir alle wissen, dass sein Kopf deutlich mehr Wert ist als 340 Mio. Alle fürchten ihn, ich denke mal, dass er ein Kopfgeld bekommen würde, das sogar das von Law übersteigt, da er wirklich genug Dreck am Stecken hat. Wir haben keine Ahnung wie stark Flamingo war als sein KG vor 10 Jahren eingefroren wurde.
      Dass die SHB schon nach dem DR-Arc neues KG bekommt denke ich auch weniger, da dafür einfach zu wenig geleistet wurde. Klar sie haben ein ganzes Land verwüstet und werden ordentlich Gegner besiegen, aber wer soll das genau nachvollziehen? Der Admiral, der vermutlich zu spät kommt? Außerdem brauchen sie mehr als nur Power gegen Kaido. Da spielt eindeutig der Plan eine große Rolle. Bei niedrigen Kopfgeldern wird man auch leichter unterschätzt, könnte ein Vorteil sein. Ich habe keine Ahnung ich kann momentan nur nichts damit anfangen, dass Charaktere wie Nami, Lysop und Chopper höhere KG bekommen, da würde meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre zerstört werden.
      Wenn man sich Oda's Schema ansieht, merkt man, dass es Struktur hat. Es kommt zu einer Kopfgeld Erhöhung, ein kurzer Arc folgt, ein langer folgt, danach nochmal ein kurzer und dann im darauffolgenden Arc gibt es neues Kopfgelder. Beispiel: Alabasta Arc(Erhöhung) - Jaya - Sky Island - Long Ring Long Land - Water 7/Enies Lobby (Erhöhnung) - Water 7 - Thriller Bark - SA - (Danach geht die Ordnung verloren, da die SHB getrennt wird) Da Ruffy nach dem TS ein neues KG hat, fährt man dort weiter. PH - Dress Rosa - Zou - Kaido Arc (Erhöhung). Klar man könnte die FMI mit zählen und dann würde es nach DR neues Kopfgelder geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass auf Zou großartig viel passiert.
      Ich finde das aber auch alles ziemlich suspekt, man hat keine Ahnung was Ace gemacht hat um auf seine 550 Mio zu kommen, durch ein neues Kopfgeld auf Flamingos Kopf könnten wir uns evtl. orientieren. Er ist Stark, hat macht und ist brutal, da sollte schon was Nettes rausschauen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Es wird bald ein neues Kopfgeld für die SHB geben...
      Wenn die Dressrosa Arc vorbei ist, haben sie auch in der neuen Welt ordentlich für Wirbel gesorgt und nebenbei (aller vorraussicht nach) ein weiteren Samurai geplättet, der neben bei noch ein ehemaliger HDM ist.
      Weiterer Indiz dafür ist, sollte Jimbei tatsächlich der SHB beitreten hätte er ein höheres Kopfgeld als aktuell Ruffy, was für mich dann als Kapitän einer Bande schon ein wenig kränkend wäre.

      Bei Ruffy waren es immer einigermaßen kurze Abstände, so das wir am Ende von Dressrosa wohl da eine schöne neue Summe von ca. 500 - 600 Millionen sehen dürften. Einerseits weil er das Tunier gewinn(t)en sollte aber noch zum kräftigen Rundumschlag gegen Doffy ausholen wird. Man wird sehen was die letzten 2 Jahre so wirklich gebracht haben.

      Zorro hatte schon seit langem keine Erhöhung und er dürfte wohl in dieser Arc noch richtig auf die Kacke hauen, hoffe ich zumindest. Außerdem ist er der "niedrigste" von den Vizekapitänsupernovas, wobei die Liste nicht im Wiki nicht aktuell ist, da steht Ruffy noch mit 300 Mio. drinne. Ich glaube aber das Zorro nach dieser Arc so bei 200 - 250 Mio. landen dürfte.

      Nami hatte zwar keine großen Auftritte, jedoch durch die Entführung von Jola und Ceasar, welche in Verbindung mit Flamingo stehen und dieser gut auf die Weltregierung zu sprechen ist auch ein neues Kopfgeld bekommen. Wer weiß ob sie noch einen Fight bekommt gegen jemanden von der Flamingo Familie, aber ich schätze am Ende können gute 30 Mio. da stehen.

      Lysop wird durch die Rebellion und "Anführung" der Zwergenarmee und damit den Sturz der Regierung *hust* auch sein Fett wegbekommen. Was noch kommen wird kann ich nicht einschätzen aber ich hoffe das bei ihm am Ende ca. 50 Mio, stehen wenn nicht sogar mehr.

      Sanji hat in der kompletten NW noch nicht so richtig geglänzt, was aber noch kommen kann. Jetzt sind sie zwar erst mal auf dem Weg nach Zou, wo Sanji ein wenig verschnaufen kann. Bei der Rückkehr wird das Monstertrio dann allgemein so richtig aufmischen. Sanji wird richtig glänzen müssen um seinem Status weiter gerecht zu werden. Zwar wurde er von Flamingo anerkannt war mir aber alles zu lasch. Jedoch kommt dann noch sein Auftritt und am Ende der Arc sollte auch eine Erhöhung für ihn drinne sein ca. 100 Mio. aufwärts.

      Chopper ist weiterhin das Haustier... Nein natürlich nicht, er hat schon auch in Anwesenheit der Marine gezeigt das er mehr als nur ein Haustier ist. Und da er wie Nami an der Entführung beteiligt war, sollte ihm auch ein echtes Kopfgeld von 20 Mio. zustehen.

      Robin hat genau die selben Vorraussetzung wie Lysop und wird daher auch noch ein kleines Plus dazu bekommen. Aber wirklich nur ein kleines, da Lysop hoffentlich noch ein Kampf bekommt *hihi*. Robin wird so bei 90 Mio. landen.

      Franky sollte auf jeden Fall ein neues Kopfgeld bekommen wenn er die Fabrik zerstört hat. Das ist der Angelpunkt der ganzen Arc, auch wenn er sie nicht alleine Zerstören wird, hat er jedoch großen Anteil daran. Vielleicht bekommt er auch noch ein zwei kleine Kanonenfuttergegner das würde das ganze dann abrunden und ihm würde ein Kopfgeld von 70 Mio. zustehen. Wäre fair.

      Brook, ja auch die Entführung + der erfolgreiche Kampf gegen Jola... Mir bleibt da nicht viel zu sagen außer das er wohl ca. dann bei 55 Mio. landen wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @UnbenannterGast

      Hä? Die Hälfte der Sachen, die du schreibst hat nichts mit der Kopfgelderhöhung der einzelnen Personen zu tun. Bis jetzt würde nach deinen Gründen nur Ruffy und Lysop eine Kopfgelderhöhung bekommen. Zorro hat bis jetzt noch nichts auf Dressrosa getan und nur weil er der Vize ist soll er ein erhöhtes Kopfgeld bekommen? Und nun zu Nami. Wow sie war an der Entführung von Jora beteiligt, wenn das mal kein Grund ist. Außerdem was würde es Doffy bringen ihr Kopfgeld zu erhöhen, lol? Bei Lysop gebe ich dir recht, er wird die Rebellion anführen und die Marine wird das sicher zu Gesicht bekommen. Zu Sanji kann man momentan noch nichts sagen, weil er auch noch garnichts getan hat, außer vom Doffy aufs Maul zu bekommen. Das gleiche gilt für Chopper. Robin sollte die gleiche Erhöhung bekommen, wie Lysop. Beide sind an der Rebellion beteiligt. Was Lysop ein Kampf gegen einen der Doffy-Familie in Sachen Kopfgeld bringt check ich nicht, aber whatever. Bei Franky stimme ich dir auch zu. Er wird großes Aufsehen erregen wenn er die Fabrik zerstört und außerdem nimmt er an der Rebellion auch teil. Brook verdient meiner Meinung auch noch keine Erhöhung des Kopfgeldes. Ich meine er hat Jora besiegt, aber von der Marine hatte das keiner beobachtet und eine große Nummer ist sie nun wirklich auch nicht.
    • Rechtschreibfehler

      Aleksander schrieb:

      Zorro hat bis jetzt noch nichts auf Dressrosa getan und nur weil er der Vize ist soll er ein erhöhtes Kopfgeld bekommen?

      Bitte lies noch mal meinen Beitrag, da steht das noch was in diesem Arc kommen wird, was noch mal ordentlich aufhorchen lässt. Er wird ein netten Kampf bekommen, ich mein es wurtschelt ein Admiral auf der Insel rum, von daher ist egal was passiert, die Marine wird so oder so davon erfahren. Ob durch Flamingo oder vom Admiral, erfahren wird es die Marine sowieso.

      Aleksander schrieb:

      Und nun zu Nami. Wow sie war an der Entführung von Jora beteiligt, wenn das mal kein Grund ist. Außerdem was würde es Doffy bringen ihr Kopfgeld zu erhöhen, lol?

      Ich meinte das sie evtl noch an einem Kampf beteiligt sein wird, wer oder wie frag mich nicht. Jedoch wird sie etwas dazu beitragen und sei es für Flamingo die Wolken wegpusten damit man ihm der Marine übergeben kann, whatever denk dir was aus :D ;) Sind alles Theorien

      Aleksander schrieb:

      Brook verdient meiner Meinung auch noch keine Erhöhung des Kopfgeldes. Ich meine er hat Jora besiegt, aber von der Marine hatte das keiner beobachtet und eine große Nummer ist sie nun wirklich auch nicht.

      Wie gesagt, Admiral oder Doffy... außerdem ist die Gruppe auf dem Weg nach Zou und wird meines Erachtens wieder kommen MÜSSEN, weil Sanji dabei ist. Wenn man ihn diesem Arc vollkommen ohne Kampf lässt wäre das nicht grade schön und traurig.

      Und ich habe gesagt NACH diesem Arc, ergo wenn er beendet ist. Bis dahin kann noch so viel passieren und meiner Meinung nach MUSS eine Kopfgelderhöhung folgen, vielleicht nicht für alle aber wenn Jimbei dazu stoßen sollte muss einfach was passieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das immer noch über Kopfgelder diskutiert wird.. unglaublich.. abwarten ist angesagt. Wenns nach einigen Leuten hier ginge, hätte Luffy ja schon auf der Grandline 500Mio haben sollen :D. Die Faktoren für eine Kopfgelderhöhung sind uns kaum bekannt.. wir kennen nur den unterschied zwischen Marine & Zivilisten angreifen.. mehr auch nicht. Demnach lohnt sich ne diskussion über das Thema mal absolut garnicht, sofern kein neues Kopfgeld erschienen ist - worüber man sich wiederrum unterhalten könnte ob gerechtfertigt oder nicht.. und welche Gründe das haben könnte.

    • Zu den Kopfgeldern muss ich sagen, dass es in meinen augen vor allem bei Zorro und Sanji Zeit wird etwas daran zu schrauebn, gerade Zorro finde ich unterbwertet. Daher hoffe ich, das Oda der Regierung einen grund gibt das zu bewerkstelligen. Chopper denke ich wird wohl der running Gack bleiben und deshalb glaube ich er wird nie ein höheres Kopfgeld bekommen, genauso wenig wie ich glaube das Sanji ein neues Bild bekommen wird.
      Dazu kommt, dass wir die Kopfgelder nicht überbewerten sollten!
      Gerade alles was nach dem Monstertrio kommt, ist mMn wenn man es so will sowieso unterbewertet. Ich meine Nami hat fucking nochmal eine CP0 Agentin geschlagen und das dürfte doch wohl mehr wert sein als seiner Seits Arlong! (Wobei man auch hier bedenken muss das KG nicht immer nur Stärke ausdrücken und dementsprechend das ganze mit Vorsicht zu genißen ist!)
      Dann z.B Lysopp aka Sogeking! Ich denke mal, dass Sogeking seinen letzten Auftritt auf der Thriller Bark hatte und in der neuen Welt nur noch der "neue" Lysopp kämpfen wird. Dementsprechend ist es für ihn quasi das erste Kopfgeld, welches er erhält was sich dann in der Höhe nochmal ausdrücken dürfte. Wobei ich bei Lysopp mal gespannt bin! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Oda immer wenn es darum geht die großen Banden zu bekämpfen er Lysopp als Sogeking auftreten lässt und gleichzeitig glaube ich das der Steckbrief von Lysopp immer der von Sogeking bleiben wird!

      Um Ehrlich zu sein glaube ich, dass dieses mal nur Zorro und vielleicht noch Sanji eine Erhöhung erhalten, um hier die Linie zwischen Monster Trio und rest der Bande etwas deutlicher zu machen (aktuell liegt Sanjis Kopfgeld mit 77. Mio sogar noch unter Robin!) Ruffy wird aus dem Grund keine erhalten, weil ich nicht davon ausgehe das Ruffy den Don in dem Sinne schlägt in dem man es gewohnt ist, ich glaube er wird ihn eher "vertreiben". Somit wäre eine Erhöhung überflüssig und da er sowieso erst nach dem GE seine erhöhung bekommen hat, sollten wir nochmal die anderen ran lassen.

      Ich gehe davon aus, dass eine kollektiv Erhöhung des SHB Kopfgelds (also alle neue Gelder) bis zum Sieg über einen Kaiser warten wird, denn das wäre wahrscheinlich eine riesen Geschichte die die Marine unmöglich unter den Tisch kehren können wird weshalb die einzige Konsequenz daraus ist die Kopfgelder nochmal eine ganze Ecke anzuheben. Dann denke ich das Ruffy in den Bereich um die 500, Zorro um die 300, Sanji um die 200-250 und die anderen auch alle so zwischen 20-40 Mio mehr stoßen wird.

      Aber wie gesagt alles rein Spekulativ und wie Gurkenstyle schon anmerkte, sollten wir mal noch abwarten wie sich das auf DR noch entwickelt