Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Problem ist, das die Marine ja kaum bei jedem Kampf danebensteht und lediglich Auswirkungen der Kämpfe mitbekommt.
      Auf EL hat niemand die Fights gegen die CP9 mitbekommen, weshalb auch keiner dafür eine Erhöhung bekommen wird. Weder Nami, noch Sanji oder Zorro haben dafür etwas bekommen. Lediglich Ruffy der mit Lucci vor den Augen der Marine kämpfte dürfte da was abbekommen haben.
      Auch geht es nicht rein darum ob jemand was verdient hat, es sind in den Augen der Marine und WR Verbrechen die gerügt werden, keine Belohnungen für Power ups und Coolness.
      Die reine FMI Arc wo keine Marine da war können die Marine also nur schwer bewerten
      Rein die PH Arc und die jetzige Arc dürfte von der Marine bewertet werden können, aber auch nicht alles, denn was die Marine nicht sieht oder kein Verbrechen gegen die Marine und Zivilbevölkerung ist nun mal nicht bewertbar
      A Laser beam of Epicness
    • Dragoon schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass eine kollektiv Erhöhung des SHB Kopfgelds (also alle neue Gelder) bis zum Sieg über einen Kaiser warten wird, denn das wäre wahrscheinlich eine riesen Geschichte die die Marine unmöglich unter den Tisch kehren können wird weshalb die einzige Konsequenz daraus ist die Kopfgelder nochmal eine ganze Ecke anzuheben. Dann denke ich das Ruffy in den Bereich um die 500, Zorro um die 300, Sanji um die 200-250 und die anderen auch alle so zwischen 20-40 Mio mehr stoßen wird.

      Ich denke mal dass eine Erhöhung nach diesen Arc kommt, da ja die Marine mitbekommt das die SHB mit Law zusammen Arbeitet und gegen Don kämpft, kann ich bestimmt schon denken das es da zu kommt. Aber wie hoch die wird müssen wir es sehen. Na ja und wenn ein Kaiser besiegt wir, weiß ich ja nicht ob es da noch ein drauf kommt oder nicht. Schließlich wissen wir ja nicht wo die grenze eines Kopfgeld ist ;)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • LaDarque schrieb:

      Auch geht es nicht rein darum ob jemand was verdient hat, es sind in den Augen der Marine und WR Verbrechen die gerügt werden, keine Belohnungen für Power ups und Coolness.

      Und da hast du vollkommen Recht aber Fakt ist dass Steckbriefe unter Piraten nichts anderes darstellen als ein Zeugnis für das was sie erreicht haben. Schließlich rühmen sich ja einige Piraten damit wie hoch ihr Kopfgeld ist, ok bisher waren das fast ausschließlich Waschlappen, aber trotzdem, eine Kopfgelderhöhung zeigt dem Piraten der sie bekommt, das er einen weiteren Schritt nach oben gemacht hat. Dass dies eigentlich nicht das ist was die Marine beabsichtigt mit Steckbriefen stimmt schon, jedoch ist die Wahrnehmung eine Steckbriefs bei den Piraten eine andere und genau aus der Sicht wird uns der Manga von Anfang an präsentiert. Demnach kann man schon sagen Zorro "verdient" ein neues Kopfgeld.

      ruffy1983 schrieb:

      Ich denke mal dass eine Erhöhung nach diesen Arc kommt, da ja die Marine mitbekommt das die SHB mit Law zusammen Arbeitet und gegen Don kämpft, kann ich bestimmt schon denken das es da zu kommt. Aber wie hoch die wird müssen wir es sehen. Na ja und wenn ein Kaiser besiegt wir, weiß ich ja nicht ob es da noch ein drauf kommt oder nicht.

      Abgesehen davon, dass die Marine immer und überall ihre augen hat, denke ich mal wir können ausschließen dass die SBH auf Dress Rosa ein KG bekommt und nach dem ersten Kaiser gleich nochmal. Denn Oda ist dafür bekannt seine Kopfgelder gezielt zu wählen und das alles nicht wahlos zu machen.
      Dazu kommt dass Oda die KG's nicht sehr oft erhöht! Ruffy hat schon 4 erhöhungen hinter sich (das erste Kopfgeld mit eingerechnet) Zorro und Robin kommen auf 2 und der rest der Bande auf 1.
      Nun stellt sich mir die Sachlage so da dass es heißt entweder DR oder Kaiser. Beide möglichkeiten bestünden nur wenn der Kaiser etliche Kapitel später geplättet wird, aber wie lange soll der Manga dann noch gehen wenn wir davon ausgehen das Ruffy mindestens 3 von 4 Kaisern plättet.

      Was aber wenn die SHB komplett neue KG's auf Dress Rosa bekommt und dann der erste Kaiser geplättet wird? Kopfgelder nochmal erhöhen würde wie bereits erwähnt nicht zu Oda passen, Kopfgelder aber belassen wäre denke ich etwas unangebracht angesichts der Tatsache, dass die SHB einen Kaiser gestürzt und so die Welt mächtig ins schwanken gebracht hätte! Dazu kommt das ein solches Szenario definitiv nicht unbeachtet bleibt von der WR. An Whitebeard und Shanks haben wir ja gesehen, dass die Marine ganz genau weiß was die Kaiser so treiben und wenn einer von ihnen fällt, wird die Welt sehr schnell wissen, wer das zu verantworten hat und dann keine Kopfgelder zu erhöhen ist ja eigentlich ein Ding der unmöglichkeit, selbst wenn der Kaiser nicht in einem Mann gegen Mann kampf geplättet wird.

      Außerdem denke ich, dass die KG erhöhung nach dem Sieg über den ersten Kaiser die letze sein wird! Es würde nämlich passen dass Ruffy Big Mum und villeicht Kaido schlägt und dabei ein KG bekommt dass dann erst mal bleibt und dann die Plättung von BB sowie Akainu wird denke ich mal in einem solch kurzen Zeitraum stattfinden, während die Welt sowieso gerade im Chaos versinkt und Kopfgelder dann erst mal völlig irrelevant werden.

      Aber ich kann nur immer wieder betonen, dass dies alles rein spekulativ ist und nur das ist, was mir am logischsten erscheint bzw. ich denke wie es kommen wird.
    • Hallo

      Dragoon schrieb:

      Kopfgelder nochmal erhöhen würde wie bereits erwähnt nicht zu Oda passen


      Wo steht das bitte? Ich weiß nicht wo ihr solche Annahmen immer hernehmt, aber sie sind mal eindeutig falsch. Wenn man es so betrachtet, war es auch für Oda völlig untypisch so extrem viele, neue Charaktere in einer einzigen Arc vorzustellen.
      Man sollte sich eventuell langsam bewusst werden, dass sich die Strohhutbande nun in der Neuen Welt befindet und die Dinge da auch ein bisschen anders laufen als vorher. Oda hat sich hier meines erachtens nach ein wenig verändert und angepasst, so das es eben anders ist als vorher. Wenn er das nicht getan hätte, hätte er die Neue Welt garnicht so hervorheben brauchen.

      Davon mal abgesehen, wurde das Kopfgeld immer erhöht, nach dem sie der Weltregierung Schaden zugefügt oder ihre Gefährlichkeit gezeigt hatten. Daher wäre es auch völlig normal, wenn die Strohhutbande nach dem Dressrosa Arc neue Kopfgelder bekommen würde. Es würde unter anderem auch den Stand der Strohhutbande in der Neuen Welt festigen. Außerdem würden neue Kopfgelder auch die neue Stärke/Gefährlichkeit zeigen, die sie nach diesen 2 Jahren Abwesenheit erlangt haben und das ist nun mal auch der Sinn und Zweck von Kopfgeldern.
      Ironischerweise kann man hier sagen: "Wer etwas leistet, der wird auch belohnt"
      Wer also einen der 7 Samurai der Meere stürzt oder einen Kaiser besiegt oder was auch immer anstellt, um das Gleichgewicht der Dreimacht ins wackeln zu bringen, der verdient ein ordentliches Kopfgeld auf seinen Kopf.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Die Frage wird nach dem DR-Arc und dem von mir erwarteten Sieg Ruffy's über DoFla sein, wie die WR damit umgeht. Wird es wie im Fall Moria unter den Teppich gekehrt, um den Ruf der 7 Samurai nicht zu gefährden oder wird es publik gemacht? Wenn die ganze Story um Flamingo (Himmelsdrachenmensch?, "Joker", hohes Tier der Unterwelt, nicht Erlöser, sondern Unterdrücker von DressRosa) an die breite Öffentlichkeit gerät und die SHB diejenigen sind, die ein solches Kaliber stürzen, müssten die Kopfgelder eigentlich definitiv erhöht werden. Mit der CP0 und der Marine wären auch passende Beobachter an Bord, die dann die neuen Kg's eventuell einschätzen könnten. Auch wenn ich ungerne Kopfgelder vorrauss-"rate", würde ich behaupten, dass das neue KG von Ruffy knapp über Laws "altem" KG liegen wird, sprich 470-520 Mios.
    • Hallo

      Die Finale Frage ist eigentlich nicht was für ein Kopfgeld Luffy bekommt, sondern was für Kopfgelder seine Crewmitglieder bekommen. Auch wenn Luffy der Hauptcharakter ist, so ist er in der Frage des Kopfgeldes eigentlich Nebensache. Wir wissen bereits das er stark und gefährlich ist und somit auch ein dementsprechend hohes Kopfgeld verdient. Außerdem beherrscht er alle 3 möglichen Arten von Haki.

      Aber wie sieht es mit seiner Crew aus? Zorro scheint durch sein Trainung bei Falkenauge unbeschreiblich stark geworden zu sein, wäre also eine Verdopplung oder sogar Verdreifachung seines Kopfgeldes denkbar/möglich? Bei Sanji stellt sich genau die gleiche Frage, verdappeln oder sogar verdreifachen? Er hat zwar bisher recht schlecht ausgesehen was die Kämpfe angeht, man sollte hier aber nicht vergessen, dass es sich um Vergo, einen doch schon überdurchschnittlich starken Vize-Admiral und De Flamingo persönlich gehandelt hat. Das er das halbwegs unbeschadet überstanden hat zeigt seine Stärke.
      Beide beherrschen jeweils mindestens 2 der 3 bekannten Hakiarten.

      Was die restlichen Crewmitglieder angeht kann man sogesehen noch nicht viel sagen. Hervorzuheben sind aber vorallem Brook und Nami.

      Brook weil er als Paramecia Anwender Eisattacken benutzen kann, dass ist ganz klar eine Logiaeigenschaft.
      Nami weil sie anscheinend Logianutzer ohne die Nutzung von Haki angreifen kann, man siehe hier das Beispiel Mone. Sie wäre damit der bisher einzige bekannte Charakter dem das möglich ist.

      Das nun in Zahlen widerzuspiegeln ist extrem schwer. Allgemein würde ich ja die 6 schwächeren Crewmitglieder alle zwischen 100 bis 200 Mio eingliedern, ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das vorallem bei Lysop nicht unbedingt passen würde, zumindestens jetzt noch nicht.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Also teilweise hast du Recht Rena, aber bei manchem muss ich dir widersprechen:

      - Crocodile war ohne Haki angreifbar, obwohl Logia.
      - Ruffy konnte Enel angreifen durch seine TF ohne Haki (Obwohl das schon ein Extremfall war)

      Und auch Ruffy kann durch seine TF anscheinend Feuer erzeugen (siehe Redhawk-Explosion) und auch andere Charaktere haben schon gezeigt, dass sie ohne TF Attacken mit Elementarkräften anbringen können. (dieser Typ mit dem Blitzschwert von den Whitebeards bzw. deren Verbündeten z.B.) Das ist natürlich eine sehr gefährliche Fähigkeit, die Brook da mitbringt, aber soo brutal außergewöhnlich auch nicht. ;)

      Generell hat noch kein Mitglied der Strohhüte nach dem TS sein volles Können auspacken müssen, das wird im Kampf gegen Doffys Crew wohl endlich passieren.
      Von den bisherigen Ereignissen ausgehend, haben mich Zoro und Franky am ehesten überzeugt.
    • @ Rena: Die reinen Fähigkeiten haben gar nichts mit dem Kopfgeld zu tun. Wenn dem so wäre, hätte Ruffy längst ein Kopfgeld höher als 500 Millionen. Aber darum gehts ja nicht. Sondern um die Bedrohlichkeit gegenüber den Bürgern der Weltregierung. Deswegen ist auch das Kopfgeld von Kid größer als von Ruffy, schließlich greift Kid auch Zivilisten an. Und ich schätze mal, so viel stärker ist er nicht als Ruffy, also von den Fähigkeiten her.
      Aber ich schätze, das Kopfgeld von ALLEN könnte steigen nach dem Kampf gegen Flamingo, einem ehemaligen Tenryuubito, und dem Kampf gegen einen Admiral. Zudem einem Land, das der Weltregierung angehört (oder?) zum Umsturz zu verhelfen, ist es wirklich möglich. Und dann könnten die Kopfgelder auch endlich mal mehr den Fähigkeiten der jeweiligen Strohhüte entsprechen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also... was die Kopfgelder angeht kann man ja ruhigen Gewissens sagen dass einfach ALLE eine Erhöhung benötigen. Wie die ausfallen sollte ist jedoch Ansichtssache.
      Das Problem an der ganzen Sache ist aber: Ich sehe nur 4, maximal 5 Mitglieder der SHB auf über 100 Millionen Berry Kopfgeld, was die anderen wohl in den Schatten stellen wird, da deren Kopfgelder nicht wirklich Nennenswert steigen wird.
      Diese sind: Ruffy und Zoro, was ja schon der Fall ist, zusätzlich zu Sanji und Franky. Die eventuelle 5. Person ist für mich ganz klar Chopper. "Eventuell" Aber auch nur, weil er dafür definitiv einen hochrangigen, nicht den höchstrangigen, Offizier Flamingos umhauen müsste, was ich ihm durchaus zutraue!

      Jedenfalls, dadurch, dass beispielsweise Franky einen so enormen Sprung nach oben machen WIRD!! (ja, dessen bin ich fest überzeugt) werden Erhöhungen wie die von Nami, Lysop oder Brook m.E. nach stark in der Hintergrund fallen.
      Leider ist es nämlich nunmal doch so, dass auch die Stärke des Gegners eine Rolle spielt, sofern sie jemand mitbekommt.
      Auf Enies Lobby hat Ruffy nunmal Rob Lucci vor aller Augen besiegt. Das wird meiner Meinung nach einen großen Teil zu den 200 Mio beigetragen haben. Einen sehr großen, wie ich sogar behaupten will. Für Croco gab es ja schon 70 +.

      Wenn ein Lysop also "nur" ein paar Zwerge befehligt, dann wird sich bei seinem Kopfgeld nur milde etwas tun.
      Ich denke sogar, dass Leute wie Nami, Lysop, Robin und Brook, (Chopper) in Klammern, ähnlich wie auf Enies Lobby ihre Erhöhungen nur aufgrund der Bandenzugehörigkeit bekommen werden. (Gut, Lysop außen vor, er hat die Flagge in brand gesetzt).

      Desweiteren bin ich aber ohnehin der Meinung dass nach Dress Rosa, wenn überhaupt, nur eine wirklich sehr magere Erhöhungen kommen wird die uns alle erstmal "WTF?!" schreien lässt.
      Die Gründe dafür liegen nunmal in DoFla!
      So sehr er der Grund für eine Erhöhung ist, so sehr spricht er auch dagegen.

      Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen dass Oda in der Kürze dieser Zeit, also zwischen DoFla und dem Kaiser xy, ganz egal ob nun Kaidou oder doch Big Mum, zwei so große Erhöhungen rausgibt. Gerade mit KG-Erhöhungen geizt Oda nämlich.
      Vielmehr wird es darauf hinaus laufen, dass wenn Steigerungen kommen, diese lediglich mit dem erneuten Auftauchen der SHB und der gesehenen Fähigkeiten durch Sentoumaru und Smoker begründet werden. Damit dürfte die Steigerung erstens mal recht lasch ausfallen und zweitens auch nur Ruffy, Zoro, Sanji und evtl. Franky betreffen. Die Meldung von Sentoumaru, dass Ruffy zb. einen normalen PX von vor 2 Jahren mit nur einem einzigen Schlag ausgeschaltet hat, ging ja ans HQ weiter.
      Ob dann eine allgemeine Erhöhung für die ganze Bande kommt ist fraglich, bezweifle ich aber doch sehr.

      Das größte Problem bei den Samurai und damit verbundenen KG-Ehöhungen sehe ich nämlich in deren Kopfgeldern welche allesamt EHEMALIG sind.
      Anhand eines ehemaligen Kopfgeldes eine wirklich große Steigerung rauszugeben wie zb. Zoro zu verdreifachen oder Ruffy auf 500 Mios zu pushen wird Fragen aufwerfen.
      Die WR hat also das Problem:
      Entweder sie kehren so eine Niederlage unter den Teppich, wenn das ehem. KG des Samurais niedriger ist als das von dem der ihn besiegt oder sie müssen die Summe rechtfertigen, was im Grunde durch die Zeitung getan wird. Moria hingegen wurde damals nur vertuscht weil die WR es sich nciht leisten konnte gleich 2 Samurai in so kurzer Zeit durch Ruffy zu verlieren, nachdem dieser auch noch Enies Lobby auf dem Gewissen hatte. Hatte also denke ich nichts mit dem KG an sich zu tun.

      Das widerum bedeutet nun also:
      Der Welt mitteilen wer DoFla wirklich ist, bzw. welches Blut in ihm Fließt und welche Gefahr von ihm ausgeht, sowohl für Bürger als auch für die Marine, oder aber alles vertuschen und nichts Erhöhen bzw. alles vertuschen und aus anderen Gründen erhöhen.

      Würde die WR jetzt also nichts verschweigen und die Karten auf den Tisch legen, so würde dass den Tenryubito sicher ganz und gar nicht gefallen. Immerhin würde man der Welt sagen dass einer der ihren ein Pirat ist, also förmlich als Abschaum bezeichnen.
      Desweiteren hätte Ruffy dann erneut einen "Anschlag gegen die Weltaristokraten verübt". Bei Gott - DoFla besiegen UND die Weltaristokraten erneut natzen? Das ist mehr als 100 Mio Erhöhung wert. Ein Fakt sondergleichen.

      Der WR bleibt also im Grunde doch nur die Niederlage zu verschweigen da es sonst Ärger mit den Aristokraten geben würde/könnte.
      Andererseits weis die Regierung aber auch um die neue, größere Gefahr, welche von der SHB ausgeht, und dass kann sie ja auch nicht tatenlos hinnehmen.
      Ich denke also dass eine Erhöhung kommen wird, jedoch nur für einige wenige Crewmitglieder, welche dann auch nur sehr mager ausfällt.

      Die richtige Erhöhung wird kommen, sobald der erste Kaiser gefallen ist.

      So am Rande sollte man sich aber auch mal die Frage stellen: Wo wäre DoFla mit seinem Kopfgeld wenn es nicht aufgehoben wäre?
      Jimbei kam dadurch auf etwa 400 Mio +/-
      Ein DoFla, mit seiner Gefährlichkeit in Sachen Stärke, Wissen und Beziehungen.... Ich denke er würde Ace locker übersteigen.
      Aber wie gesagt, das nur am Rande mal angesprochen.
    • Zitat von »Dragoon«

      Kopfgelder nochmal erhöhen würde wie bereits erwähnt nicht zu Oda passen







      Wo steht das bitte? Ich weiß nicht wo ihr solche Annahmen immer hernehmt, aber sie sind mal eindeutig falsch.
      Na ich lese den Manga! Oder willst du sagen Oda macht "oft" und Regelmäßig neue KG's für unsere SHB???

      Und bei der Aussage beziehte ich mich darauf, das Oda bis auf Ruffys KG noch nie in 2-3 aufeinander folgenden Arc's (sofern DR und Plättung des Kaisers so schnell aufeinander folgen!) alle KG's erhöht hat. bzw. es noch nie innerhalb dieser Zeitspanne 2 Erhöhungen gab. Darum ist die Aussage es würde nicht zu Oda passen definitiv richtig. Das heißt aber noch lange nicht dass es dann auch so kommt, da hast du recht, jedoch glaube ICH das es nicht so sein wird!

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ich denke sogar, dass Leute wie Nami, Lysop, Robin und Brook, (Chopper) in Klammern, ähnlich wie auf Enies Lobby ihre Erhöhungen nur aufgrund der Bandenzugehörigkeit bekommen werden. (Gut, Lysop außen vor, er hat die Flagge in brand gesetzt).
      Gerade auf Lysopp bin ich gespannt, denn den kennt die WR nicht als solchen! Offizielles Bandenmitglied ist Sogeking und sollte Lysopp im Kampf gegen Dofla nicht als dieser Auftreten, bin ich gespannt wie Oda das löst!

      Bei Chopper glaube ich bleibt er der "running Gag" und bekommt somit als "Haustiert" keine erhöung seines Berrys Kopfgeld :D
    • Hallo

      Dragoon schrieb:

      Zitat von »Dragoon«

      Kopfgelder nochmal erhöhen würde wie bereits erwähnt nicht zu Oda passen

      Wo steht das bitte? Ich weiß nicht wo ihr solche Annahmen immer hernehmt, aber sie sind mal eindeutig falsch.
      Na ich lese den Manga! Oder willst du sagen Oda macht "oft" und Regelmäßig neue KG's für unsere SHB???


      Du scheinst den Manga zwar zu lesen, aber anscheinend verstehst du ihn nicht sonderlich gut. Die Kopfgelder wurden immer dann erhoben/erhöht, wenn sie ihre Stärke, Gefährlichkeit oder beides gezeigt haben.


      in der Eastblue Saga zeigt Luffy fast ausschlieslich Stärke, indem er Alvida, Kaptain Morgan, Buggy, Kaptain Black, Don Creek und Arlong besiegt. Was aber auch in gewisserweise seine Gefährlichkeit zeigt. Er wird mit 30 Mio der meistgesuchte Mann des Eastblue.

      In der Baroque Firma Sage legt er sich eben mit dieser an, was mit dem Sieg über Sir Crocodile endet, einen der 7 Samurai der Meere und einen Teil der Dreimacht. Infolge dessen erhöht sich Luffys Kopfgeld auf 100 Mio. Zorro hat 100 Kopfgeldjäger und zusätzlich den besten Kopfgeldjäger/Killer des Westblue, dem stärksten aller Blues, erledigt und erhält für das Zeigen seines Könnens und seiner Stärke 60 Mio Kopfgeld.

      In der Skypia Saga passiert nix.

      Die nächste Erhöhung des Kopfgeld erfolgt in der CP9 Saga. Nach der Zerstörung von Enis Lobby, eines der 3 Machtzentren der Weltregierung und der Befreiung von Nico Robin, der Sieg über die CP9, sowie die Kriegserklärung an die Weltregierung. Luffys Kopfgeld wird auf 300 Mio verdreifacht, Zorros mit 120 Mio verdoppelt. Sanji (77 Mio), Lysop (30 Mio), Nami (16 Mio) und Chopper (50 Berry) haben mit dem Sieg über die CP9 nicht nur Stärke bewiesen, sondern auch ihre Gefährlichkeit. Nico Robin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein Kopfgeld von 79 Mio, was um 1 Mio, auf 80 Mio, erhöht wurde.

      Sie bisher letzte Erhöhung hatten wir in der Entscheidungsschlacht Saga. Diese beginnt zwar mit dem Sieg über Gekko Moria, dass wird aber, wie wir Wissen, von der Weltregieung vertuscht, so das es dafür keine neuen Kopfgelder gab. Die nächste entscheidende Arc wäre das Sabaody Archipel. Auf diesem wird die Bande ja nach Luffys Aktion, dass Verprügeln eines Weltaristokraten im Auktionshaus, getrennt.

      Luffy handelt von hier aus alleine weiter. Er schafft es ins Impel Down, einem weiterem Machtzentrum der Weltregierung, ein- und auch wieder auszubrechen. Danach fährt er zum Marine Hauptquartier, dass 3. und letzte Machtsymbol der Weltregierung, und nimmt dort an der Schlacht der Besten teil, um Ace zu retten.
      Die 2. Landung beim Marine Hauptquartier ist das letzte aufregende Ereigniss vor dem Zeitsprung.
      Zwischen dem Ende der Entscheidungsschlacht Saga und der aktuellen Fischmenschen Saga wurde Luffys Kopfgeld auf 400 Mio erhöht. Man sollte hier noch beachten, dass es laut Jimbeis Aussage wirklich schwer ist, nach dem man die 300 Mio erreicht hat, noch eine weitere Erhöhung zu bekommen. Luffy hat hier aber auf einen Schlag 100 Mio mehr bekommen, was uns zeigt, dass seine Taten wirklich übel waren.


      Du siehst also, so viele Möglichkeiten zur Erhöhung gab es garnicht. Also hör doch nun bitte auf zu behaupten, dass Oda nur sehr selten Kopfgelder erhöht. Ich zitiere mich mal aus einem vorherigen Beitrag von mir:

      Ironischerweise kann man hier sagen: "Wer etwas leistet, der wird auch belohnt"


      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich kann Rena da vollkommen zustimmen. Bei den Erhöhungen ging es tatsächlich immer um die Stärke bzw. Gefährlichkeit der SHB gegenüber der Weltregierung.

      Moria war hier nunmal die einzige Ausnahme, da dies sehr leicht vertuscht werden konnte. Denn wer hat das denn gesehen? Ein paar mickrige Piraten und Kuma.

      Bei Flamino bin ich aber mal wirklich gespannt. Denn die WR wird spätestens seit den letzten Kapiteln wissen, dass er ein HDM ist. Zudem ist er ein Samurai und beliefert einen Kaiser (ob das aber die WR mitbekommt, bleibt abzuwarten).
      Da Flamingo zusätzlich auch noch König von DR ist, kann das nicht geheimgehalten werden. Wie auch? Hier sind schließlich die Bewohner von DR dabei. Außerdem haben wir Issho und die CP0.

      Und daher gehe ich auch davon aus, dass Ruffy, Zorro und Sanji auf jedenfall eine Erhöhung bekommen werden. Wobei ich sagen muss, dass ich hoffe, dass Flamingo nicht in diesem, sondern in einem der folgenden Arcs besiegt wird - dies ist aber meine persönliche Meinung.

      Gehen wir aber davon aus, dass Flamingo und seine Bande tatsächlich besiegt werden:

      Ruffy - hier habe ich ein Problem. Flamingo sehe ich zwischen Ruffy und den Kaisern. Da ich einfach mal vermute, dass die KG der Kaiser erst ab 900 Mio anfangen (wie gesagt, nur eine Vermutung!) und Flamingo m.M.n. eig. 500-600 Mios wert ist, sehe ich Ruffy nach diesem Arc bei 550-650 Mio. Wobei hier auch die Frage ist, ob dies nicht eine zu große Erhöhung ist?

      Zorro - er ist deutlich mehr als nur lasche 160 Mios wert. Ihn würde ich nach dem Arc auf 300-450 Mios sehen. Würde auch zu einem Vize des zukünftigen PK passen. Ob es höher sein sollte, weiß ich nicht.

      Sanji - auch ihn sehe ich deutlich höher als nur die 77 Mio. Auf gute 200-250 Mio könnte ich ihn von der Stärke her schätzen. Zumal er ja immerhin noch der drittstärkste der Strohhüte ist - ob Jimbei, sollte er beitreten, stärker ist? Würde mich mal interessieren.

      Franky - hier bin ich mal gespannt. Durch die Technologien von Vegapunk hat er scheinbar einen riesen Sprung nach vorne gemacht, wenn man von der Stärke ausgeht. Er könnte durchaus auf 100+ Mio kommen.

      Chopper - auch ihn kann ich mir gut bei 100+ Mio vorstellen. Man weiß zwar nicht, wie stark seine Biestform ist (oder wie heißt sie?^^), aber ich denke, hier ist viel möglich. Und da Sentoumaru überrascht war, so ein Monster zu sehen, denke ich, dass diese Form viel Potential hat.

      Brook - die Eisattacke, hach ja. Ich liebe sie. M.M.n. könnte er knapp die 100 Mio ankratzen

      Robin - mein persönlicher Lieblingsstrohhut. Beí ihr kann ich mir nicht vorstellen, dass sie viel im KG steigt. Die 100 Mio werden vielleicht irgendwann geknackt. Aber vorerst würde ich sie sogar, je nachdem was sie auf DR anstellt, bei 80 Mio belassen. Evtl. auf 85 oder 90 Mio hochsetzen.

      Nami - die beste Navigatorin mit einem der besten KG? Nö, ich denke nicht. Sie kann zwar Logianutzer angreifen, zumindest denke ich das (oder hat man dies irgendwo gesehen?), aber hier würde ich maximal 50 Mio ansetzen.

      Lysop - tja, hier kann ich mir auch nicht viel vorstellen. Seine Attacken sind stärker als vor dem TS - klar -, aber auch ihn sehe ich bei maximal 50 Mio. Vielleicht 60-70, aber mehr nicht. Ich würde sogar sagen, dass Sanji vor dem TS noch stärker als er jetzt ist (auch hier ist dies nur eine Vermutung ;) ).


      Andere KG in diesem Arc sehe ich bei nur bei Rebecca, evtl. noch bei dem Soldaten. Hier denke ich, dass beide vielleicht auf 30 Mio kommen könnten. Aber das ist eher Wunschdenken. Hier auch zu beachten, dass beide nicht der SHB joinen müssen. Sie könnten ja einfach auf DR bleiben, wer weiß..

      Somit wäre ich fertig und hoffe, dass ich alles soweit für alle verständlich rübergebracht habe. Bei meinen angegebenen KG, welche nach dem DR-Arc kommen könnten, bleibe ich auch vorerst, ist ja nur eine Vermutung ;)

      lG
    • Rena schrieb:

      Du siehst also, so viele Möglichkeiten zur Erhöhung gab es garnicht. Also hör doch nun bitte auf zu behaupten, dass Oda nur sehr selten Kopfgelder erhöht. Ich zitiere mich mal aus einem vorherigen Beitrag von mir:

      Abgesehen davon dass ich nicht nur von Ruffy Rede sondern von allenb!, hat fast die halbe Bande ihr erstes Kopfgeld! Demnächst bekommen wir das Kapitel 725 spendiert. Also wenn das nicht selten ist, weiß ich auch nicht!
      Ich habe jedoch nie behauptet, dass ich es als unangemessen empfinde wie und wann Oda die Kopfgelder verteilt! Im gegenteil ich finde sie bisher immer sehr gut gewählt und absolut passend platziert! Was ja deine Aufzählung ebenfalls unterstreicht.
      Aber nochmal, genau deswegen und auch der Aussage von Jimbei, kann ich es mir nicht vorstellen das die Bande auf DR und direkt nach dem Kampf mit dem ersten Yonkou jeweils neue KG's bekommt. Ich bin mir sicher, Oda löst das irgendwie anderst!

      Sollten jedoch ca. 200-300 Kapitel erscheinen bevor die SBH den ersten Kaiser trifft, sieht die Welt dahingegend nochmal ganz anderst aus! Und sollte Oda doch noch innerhalb von 100 Kapiteln die KG's zweimal erhöhen werde ich natürlich auch meine Aussagen zurücknehmen. Fakt ist aber das Oda nicht mit Kopfgelder um sich wirft und ich denke daran gibt es nichts zu bestreiten, es sei denn irgendwass entgeht mir!? Mehr oder weniger habe ich jedenfalls nicht behauptet!
    • Hallo

      Du scheinst immer noch nicht richtig zu verstehen.
      Wenn man den Eastblue außen vorlässt, dann gab es mit der Thriller Bark gerade mal 4 Möglichkeiten, wo man das Kopfgeld hätte erhöhen können.
      Da von selten zu sprechen ist völlig unsinnig. Vorallem wenn man die jeweilige Kapitelanzahl der Arcs betrachtet und das ist hier der ausschlaggebende Punkt.

      Egal wie lang die Arcs auch sind, in der OP Welt vergeht nicht viel Zeit! Irgendwo in der Wiki gibts dafür auch eine Zeitlinie, ich finde sie nur gerade nicht. :/
      Wenn ich mich richtig entsinne, sind seit dem Start im Eastblue und dem Erreichen der Redline nur wenige Wochen vergangen.

      Und wie schon mehrmals erwähnt, die Kopfgelder von Charakteren werden immer dann erhöht, wenn sie ihre Stärke, ihre Gefährlichkeit oder aber beides gezeigt haben. Dabei spielt der Zeitabstand absolut keine Rolle.
      Ich Zitiere mich auch gerne nochmal:

      Ironischerweise kann man hier sagen: "Wer etwas leistet, der wird auch belohnt"


      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Und wie schon mehrmals erwähnt, die Kopfgelder von Charakteren werden immer dann erhöht, wenn sie ihre Stärke, ihre Gefährlichkeit oder aber beides gezeigt haben. Dabei spielt der Zeitabstand absolut keine Rolle.


      Das Kopfgeld wird erhöht, wenn die Strohhutbande ihr Fähigkeit gezeigt haben UND wenn die Marine von dem ganzen Wind bekommt. Solange die Marine von nichts weiß, weil man nicht auffällt bekommt man kein Kopfgeld! Wie sonst hat es Blackbeard ohne jegliches Kopfgeld zum Kaiser geschafft. Er wurde bis dato nicht als Bedrohung für die WR angesehen. Bei der SHB war relativ schnell klar das sie gegen die Weltregierung arbeiten und seit Enies Lobby im Krieg sind.

      Jetzt ist es sehr wahrscheinlich das es bald (ich möchte nicht genau sagen wann) ein neues Kopfgeld gibt. Ein Admiral ist vor Ort und wir werden noch den ein oder anderen Kampf sehen. Außerdem ist die CP0 da, also genug von der Marine das sie das unweigerlich mitbekommen. Und so wie der Storyverlauf zur Zeit ist wird Doffy wohl abdanken müssen, was wieder ein eindeutiger Schritt gegen die WR wäre , meines Erachtens. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn da Bewegung rein kommt und wir vielleicht von dem einen oder anderen Kaiser mal ein Kopfgeld erfahren um eine Einschätzung zu bekommen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Rena schrieb:

      Egal wie lang die Arcs auch sind, in der OP Welt vergeht nicht viel Zeit! Irgendwo in der Wiki gibts dafür auch eine Zeitlinie, ich finde sie nur gerade nicht. :/
      Wenn ich mich richtig entsinne, sind seit dem Start im Eastblue und dem Erreichen der Redline nur wenige Wochen vergangen.

      Ich muss zugeben den Punkt habe ich außer Acht gelassen
      Ruffy hat innerhalb eines Jahres demnach ein KG von 400 Mio erhalten! Damit wäre das sehr schnell.

      Dennoch ist es Oda der sich selbst die wenigen Gelegenheiten das KG zu erhöhen so geschaffen hat! Das ist nichts das einfach da war und ihm die Hände gebunden hat! Demnach hat er bewusst nur wenige Momente geschaffen um das KG zu erhöhen!

      Dennoch hat das wenig damit zu tun, dass ich denke eine Erhöhung ähnlich wie die auf Enis Lobby erst nach dem Kampf gegen den ersten Kaiser erfolgt. Auf Dress Rosa wird es denke ich nur punktuell eventuell ein paar anpassungen geben. (Z.B Zorro und Sanji etwas erhöht!) Da die Welt wahrscheinlich aber sowieso aus den Fugen gerät nachdem der erste Kaiser gefallen ist, glaube ich auch dass dies dann die Letzte Erhöhung bis zum Ende der Story bleiben wird. Aber das ist sowieso alles nur Spekulativ und daher auch wenig Diskussionswürdig.

      Wir müssen sowieso abwarten wie DR verläuft, denn wenn wie viele Denken Flamingo nur vertrieben wird bzw. er DR nicht mehr benötigt wenn die Fabrik erst mal hinüber ist und die Insel freiwillig verlässt, wird er auch nicht zwangsläufig von Ruffy geplättet und Oda hätte sich wieder eine Situation geschaffen, in der es keine Kopfgelderhöhung geben kann!
    • Hallo

      Wie die Kopfgelder jetzt erhöht werden, kommt vorallem auf den weiteren Verlauf der Story an. Im heutigen Spoiler steht, dass Law von Anfang an geplant hatte, dass De Flamingo und Kaidou gegeneinander kämpfen. Heißt also im klartext, dass es in diesem Arc eventuell wieder keinen Endbosskampf gibt, sondern sich das wieder verlagert.
      In dem Fall sehe ich eventuell nur einige Kämpfe gegen weitere Untergebene von De Flamingos, der CP0 und Issho.

      Sollte es doch zum Endkampf gegen De Flamingo kommen, so wäre eigentlich der ganze Plan von Law hinfällig und man müsste einen anderen weg finden Kaidou zu bezwingen.

      Der Plan von Law berücksichtigte vorallem, dass wenn es zu einem Kampf zwischen De Flamingo und Kaidou kommt, der Überlebende so geschwächt wäre, dass er sehr leicht angreifbar ist und somit von dem Bündnis Law<->Luffy besiegt werden kann.
      Wäre aber für meine Verhältnisse zu einfach und für Luffy wäre dieser Plan garnichts. Wir wissen ja, dass er sich lieber Kopf an Kopf mit seinen Gegner misst.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ob es nach dem Dressrosa Arc bereits zu einer Erhöhung kommt oder nicht hängt, meiner Einschätzung nach, ganz davon ab wie sich dieser Arc am Ende entwickeln wird. Sollte es so kommen, wie die meisten hier im Forum annehmen, sodass Flamingo mitsamt seiner Crew bereits im laufenden Arc besiegt wird, was bedeuten würde, dass wir endlich mal wieder gute 1 vs 1 Kämpfe zu sehen kriegen könnten, dann wäre eine Erhöhung durchaus angemessen, da der Don, neben Falkenauge, ein klarer Sonderfall bei den Shichibukai ist. Kuzan's Aussage über diesen auf PH reicht da bereits als Beleg.

      Allerdings wird es allmählich mal Zeit, dass Oda die Kopfgelder etwas anpasst. Die letzten Kopfgelder liegen immerhin schon knapp 300 Kapitel zurück (mal von Ruffys letzter Erhöhung abgesehen). Besonders jetzt, nach dem TS und dem damit einhergehenden Powerupgrade der SHB sind neue Kopfgelder eigentlich mehr als überfällig. Und beste Voraussetzungen, dass es nach dem Dressrosa Arc soweit sein könnten, haben wir ja, dank der Anwesenheit von Fujitora.

      An sich halte ich es für durchaus möglich, dass es am Ende von Dressrosa zu neuen Kopfgeldern kommen wird. Völlig egal wie sich dieser Arc nun weiter entwickelt, sprich ob Doffy bereits hier aus dem Verkehr gezogen wird oder lediglich die Flucht ergreifen muss. So oder so ist alleine die Anwesenheit von Fujitora Grund genug auf eine baldige Erhöhung zu hoffen. Wobei ich allerdings finde, dass diese erst stattfinden sollte, wenn wir auch endlich zu sehen gekriegt haben, wozu die Strohhüte im einzelnen inzwischen wirklich im Stande sind. Ein Allout Fight sollte vorher schon drin sein, damit man auch passende Summen verteilen kann. Sollte es in Dressrosa also zu den lange herbeigesehnten 1 vs 1 Kämpfen kommen, in dem die Strohhüte endlich mal wieder richtig gefordert werden, dann sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, aus dem die Kopfgelder nicht bereits nach Dressrosa erhöht werden sollten.

      Aber wie gesagt, das hängt, mEn, ganz davon ab wie sich der Arc nun letzten Endes entwickeln wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dragoon schrieb:

      Gerade auf Lysopp bin ich gespannt, denn den kennt die WR nicht als solchen! Offizielles Bandenmitglied ist Sogeking und sollte Lysopp im Kampf gegen Dofla nicht als dieser Auftreten, bin ich gespannt wie Oda das löst!
      Insgesamt sind Ruffy und Chopper aber wohl die Einzigen in der gesamten OP-Welt, die die Rolle des Sogeking nicht durchschauen. Alleine seine Nase/Waffe lässt ihn gegenüber den Anderen Gegnern ja trotz der Maske auffallen. Jetzt mal abgesehen davon, dass er vor gefühlt 1.000 Soldaten seine Maske abgenommen, sich neben das interessanteste Kampfgebiet gestellt und geschrien hat. ^^Auch ein Bartholomäus Bär hat ihn ja auch ohne Maske als "Sogeking" erkannt und angeprochen. Von demher denke ich nicht, dass sich die zweite Identität groß auswirken wird. Einzig dass der nächste Steckbrief dann auf Lysopp ausgeschrieben wird, könnte ich mir vorstellen, um eine Auseinandersetzung mit Ruffy zu dem Thema zu vermeiden. Auf die Steigerung selbst - so er eine bekommt - wird das Versteckspiel mMn aber keinerlei Auswirkung haben...
    • Zetto schrieb:

      Und beste Voraussetzungen, dass es nach dem Dressrosa Arc soweit sein könnten, haben wir ja, dank der Anwesenheit von Fujitora.
      Der hat nichts gesehen... ;)


      Es wird halt einfach nur Zeit, wenn die jetzt noch was zeigen, was ich post-TS gesehen hab hat mich jetzt noch bei keinem der SHB so aus den Latschen gehauen, dass man einfach so ne Erhöhung geben kann/soll, sie müssen damit ja auch was anfangen. (FMI ist raus, da gibts keine Zeugen.)
      Possum, sed nolo.