Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hakku schrieb:

      Zorro - er ist deutlich mehr als nur lasche 160 Mios wert. Ihn würde ich nach dem Arc auf 300-450 Mios sehen. Würde auch zu einem Vize des zukünftigen PK passen. Ob es höher sein sollte, weiß ich nicht.

      Sanji - auch ihn sehe ich deutlich höher als nur die 77 Mio. Auf gute 200-250 Mio könnte ich ihn von der Stärke her schätzen. Zumal er ja immerhin noch der drittstärkste der Strohhüte ist - ob Jimbei, sollte er beitreten, stärker ist? Würde mich mal interessieren.

      Das kannst du gleich mal knicken. Killer hat den gleichen Status wie Zorro und dennoch bemisst sich sein Kopfgeld auf mikrige 200 Mio. Ich denke bei Zorro wird das auch darauf hinauslaufen. Ich schätze bei Sanji eine Kopfgelderhöhung von ca. 150 Mio.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Hakku schrieb:

      Zorro - er ist deutlich mehr als nur lasche 160 Mios wert. Ihn würde ich nach dem Arc auf 300-450 Mios sehen. Würde auch zu einem Vize des zukünftigen PK passen. Ob es höher sein sollte, weiß ich nicht.

      Sanji - auch ihn sehe ich deutlich höher als nur die 77 Mio. Auf gute 200-250 Mio könnte ich ihn von der Stärke her schätzen. Zumal er ja immerhin noch der drittstärkste der Strohhüte ist - ob Jimbei, sollte er beitreten, stärker ist? Würde mich mal interessieren.

      Das kannst du gleich mal knicken. Killer hat den gleichen Status wie Zorro und dennoch bemisst sich sein Kopfgeld auf mikrige 200 Mio. Ich denke bei Zorro wird das auch darauf hinauslaufen. Ich schätze bei Sanji eine Kopfgelderhöhung von ca. 150 Mio.


      Und warum soll das nicht möglich sein? Zorro hatte vor zwei Jahren zwar ein Kopfgeld von "nur" 120 Mio, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sein Kopfgeld nun richtig in die Höhe schießen würde. Außerdem wäre es m.M.n. viel zu krass, wenn Ruffy vom Kopfgeld her allen wegziehen würde. Klar wird er immer das Höchste haben. Aber ich denke, gerade Zorro und Sanji + evtl. Jimbei könnten da recht nahe dran bleiben.
    • Keine Ahnung, ob das schon mal erwähnt wurde, allerdings finde ich Jimbeis erstes Kopfgeld sehr interessant – 76.000.000. Eine komische Zahl und genau eine Million Berry weniger als Sanjis erstes Kopfgeld. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte? ;)
      1. 76.000.000 (vor 16 Jahren)
      2. 250.000.000 (irgendwann bevor er den Shichibukai beitrat)
      3. über 400.000.000 nach seinen Taten auf Marine Fort
      Gibt ja viele Spekulationen, dass Jimbei während oder nach dem Big Mom arc der Strohhutbande beitreten wird und der Meinung bin ich auch. Daher denke ich, dass sich Sanjis Kopfgelder immer an denen von Jimbei orientieren werden und diese um ein paar Mille überbieten werden. Sozusagen Odas Weg dem Leser zu zeigen, dass Sanji stärker ist als Jimbei/mehr potential hat und das Monster Trio auch nach einem Beitritt Jimbeis intakt bleiben wird. Sanjis nächstes Kopfgeld sehe ich daher bei 260.000.000 bis 280.000.000 und sein übernächstes zwischen 400.000.000 und 500.000.000, je nachdem wie hoch Jimbeis aktuelles KG nun ist.

      Mir fällt auch gerade ein, dass die beiden ja auch Wadatsumi zusammen besiegten und auch mit gegensetzlichen Elementen kämpfen, also scheint es schon eine Sanji-Jimbei-Dynamik zu geben.
    • Bis es soweit ist denke ich, dass wir sicher die SHB in voller Aktion gesehen haben. Denke nicht das Oda nach den zwei Jahren allen nur einen kleinen Schub gibt, besonders nicht Zoro und Sanji. Bei den beiden wird das Kopfgeld sicherlich verdoppeln. Was die anderen angeht denke ich auch, dass wir hier sicherlich viel potenzial haben bei manchen über die 100.000.000. zu kommen und die anderen knapp darunter... fände es auch ein bisschen komisch wenn sich ihr Kopfgeld in der NW nur um ein paar Mio. Berrys steigern würde und was wir bis jetzt schon gesehen haben war ja auch nicht von schlechten Eltern, deswegen bin ich gespannt was Oda sich bei den Kopfgeldern einfallen lässt.

      Aber bis wir die Erhöhung mitbekommen, ist sicherlich noch eine Zeit lang warten angesagt.
    • Kopfgelder haben ja fast nix mehr in der OP Welt zu bedeuten.

      Sehen wir einfach mal


      Cavendish - 280m
      Don Chinjao - 500m

      Cavendish hält DC trotz des unterschiedes von 220m Kopfgeld auf.


      Flamingo hat ein Kopfgeld von 340m und hält Jozu auf der Whitebeards dritten Division befehligt. Nehmen wir einfach mal Ace Kopfgeld von 550m er befehlight die zweite Division. Also muss Jozu ja wenn wir einfach jetzt mal von der Kraft her ausgehen, ein Kopfgeld von 400-500m haben.

      Nur von Ace hatten wir mehr Screentime als wie von Jozu und haben auch gesehen, als Ace nen paar Piraten auseinander genommen hat, wie sein Kopfgeld stieg nach aussagen von Piraten. Also müssen die Kopfgelder ja ansteigen, wenn Piraten sich in der Welt austoben. Da ist die Kraft dann immer außen vorgelassen.

      Ruffy hat ein hohes Kopfgeld da

      1. Er der Kapitän ist.
      2. Er durch seine Blutlinlie schon gezeichnet ist.
      3. Er sich gegen die Weltregierung anlegt siehe Enies Lobby und den Marine Ford Acr.
      4. Er 2 Samurai der Meere erledigt hat.

      Wenn wir auch gucken, den dicksten Schub aus der SHB machten alle nach dem Enies Lobby Arc als sich alle gegen die Weltregierung anlegten.

      Bei Ruffy könnte passieren, das nachdem er CC aufgehalten hatte und Punk Hazard jetzt sogesagt ne leere Insel ist und alle machenschaften weg sind, eine Kopfgeld erhöhung möglich ist. Zorro könnte auch etwas schub bekommen, da Tashigi gesehen hat, was Zorro jetzt drauf hat. Dann haben wir nur noch Sanji, er hat nem Vize Admiral die Stirn geboten trotzdem hat er sogesagt was abbekommen und wird somit fast ausgeschlossen und wenn dann nur eine Minimale erhöhung.

      Es müsste jetzt noch einiges auf Dress Rosera passieren, damit alle wirklich verdienen, das ihr Kopfgeld angehoben wird. Sonst sehe ich eher nur das Trio würdig eine Kopfgeld erhöhung zu bekommen. Wobei mir Franky von der Stärke und Entwicklung her am meisten verdient hätte, eine erhöhung zu bekommen.

      Sonst sage ich einfach mal. In der OP Welt haben Kopfgelder nicht viel zu sagen.

      Achja was ich noch beifügen wollte. Es wurde gesagt das wenn Enel auf der Erde gewütet hätte, hätte er ein Kopfgeld von 500m gehabt.
    • Dein Beitrag klingt so als würdest du Kopfgeld nach Kraft berechnen, was aber (nach meinem Wissen nach) nicht der Fall ist. Oder sagen wir nicht nur nach der Kraft. Das Kopfgeld soll kein Stärkefaktor für die Piraten sein, sondern viel mehr ein Gefährlichkeitsfaktor für die Weltregierung. Je höher das Kopfgeld ist, desto gefährlicher ist der Pirat für die Weltregierung. Natürlich spielt dann auch die Kraft eine Rolle um ein Kopfgeld zu erreichen, aber schau dir Blackbeard an (mein Lieblingsbeispiel), der bis zu seinem Titel als Kaiser mal so gar kein Kopfgeld hatte, obwohl er Ace besiegt hat. Demnach hätte er da ein gewaltiges Kopfgeld bekommen müssen, da er Ace aber der Marine ausgeliefert hat, stellte er für die Marine und Weltregierung keine Gefahr dar, da er in ihrem Sinne gehandelt hat. Von daher glaube ich definierst du das Kopfgeld einfach ein wenig falsch, da das Kopfgeld doch schon eine Menge aussagt, finde ich zumindest ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kopfgelder haben niemals angegeben, wie stark jemand ist. Sondern nur wie gefährlich diese Person für die Weltregierung ist. Je nachdem, was diese Person angestellt hat.
      Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen.
      Bei einigen Charaktern ist das Kopfgeld aktuell (Cavendish) und bei anderen wurde es bereits eingefroren (Chinjao). Da kannst du dann nicht deren Stärkeverhältnis durch das KG vergleichen. Denn DC hatte das Kopfgeld in seiner Blütezeit gehabt und die ist ewig her. Er hat jetzt kein Kopfgeld mehr. Es wurde im Manga nur erwähnt um zu zeigen wie gefährlich er damals war, als sein Kopf noch spitz und er jung war.
      Das gleiche haben wir auch bei DoFla. Sein damaliges KG wurde eingefroren, als er den Samurais beigetreten ist. Und das ist schon ewig her. Darum sind vergleiche von Kopfgeldern im allgemeinen sinnlos, da einer ein ehemaliges KG hat und der andere ein aktuelles.

      Ruffys KG bezieht sich zudem auch aus seinen Taten, wobei viele vertuscht worden sind. Wie der Sieg gegenüber Moria.
      Ob die SHB nach dem aktuellen Arc überhaupt ein KG bekommen, ist ungewiss. Denn wir wissen ja nicht, ob die Marine solche Aktionen wieder vertuschen wird oder nicht.

      Du verstehst das mit dem KG auch im allgemeinen falsch. Das KG dient dem einfachen Volk zur Info, damit sie wissen, wie gefährlich diese Person ist um sich von der fernzuhalten. Auch soll es dazu dienen Kopfgeldjäger zu motivieren, diese Personen zu jagen, was der Marine ungemein an Arbeit erleichtert, da sie nicht jedem Kleinkriminellen hinterherjagen können.
      Es dient, wie ich bereits erwähnte, nicht dazu das man Kräftevergleiche zwischen den Piraten macht.
    • UnbenannterGast schrieb:

      aber schau dir Blackbeard an (mein Lieblingsbeispiel), der bis zu seinem Titel als Kaiser mal so gar kein Kopfgeld hatte, obwohl er Ace besiegt hat. Demnach hätte er da ein gewaltiges Kopfgeld bekommen müssen, da er Ace aber der Marine ausgeliefert hat, stellte er für die Marine und Weltregierung keine Gefahr dar, da er in ihrem Sinne gehandelt hat. Von daher glaube ich definierst du das Kopfgeld einfach ein wenig falsch, da das Kopfgeld doch schon eine Menge aussagt, finde ich zumindest ;)

      Hier bringst du aber mal was gehörig durcheinander! Deine Kopfgeld-Definition ist ja soweit richtig, nur hast du das Beispiel mit BB völlig falsch beschrieben. Du schreibst er hatte kein KG, OBWOHL er Ace besiegt hatte. Is doch klar, dass BB kein Kopfgeld bekam, nachdem er Ace besiegt hat. Er wurde schließlich zu einem der 7 Samurai, die ohnehin unter dem Schutz der WR stehen.
      Sein KG beläuft sich auf 0 Berry (nach letztem Stand), da er sich immer im Hintergrund gehalten hat. Keiner kannte die wahre Kraft BB's und deswegen stellte er, wie du ja richtig gesagt hast, keine Gefahr für die WR dar. --> 0 Berry.
      Sein Ziel war es ein Samurai zu werden, ohne bis dahin unnötige Kämpfe austragen zu müssen. Er suchte sich Ruffy als Gegner und wollte diesen als Stärkenachweis für die WR besiegen und ausliefern.
      Dann kam Ace dazwischen, der natürlich ein noch besserer Beweis für seine Stärke ist.
      So war die Geschichte ;)
    • Ich finde das ein Kopfgeld sehr woll mit stärke und macht zu tun hat und ausserdem ist DC Kopfgeld nicht eingefroren. Wer sagt das, also an das was ich mich noch erinnern kann war das jemand sage, sind die legenden von DC war er konnte mit seinem Kopf einen Kontinet spalten und in seiner Blütezeit hatte er ein über 500mio. Berry Kopfgeld. Ich glaube auch das Raigleigh mal zu Kizaru sagte, das er seinen Steckbrief nicht vernichten könnte, weil er keine Lust mehr hat ein gesuchter Mann zu sein und in Ruhe leben möchte. Wenn die Weltregierung mal auf jemanden ein Kopfgeld setzt dann gibt es zwei möglichkeiten um es los zu werden oder einzufrieren. 1. Man wird ein Samurai, denn wenn man ein Samurai ist dann wird dein Kopfgeld eingefroren solange man für die Weltregierung arbeitet. 2. Ganz einfach man stirbt, dann wird das Kopfgeld aufgelöst. Mir ist gerade eingefallen Captain Black der hatte ja auch so einen Plan dami er kein gesuchter Verbrecher mehr ist. Glaub mich zu erinnern das er seinen Tod vortäuschte, damit er in ruhe Leben kann ohne das er untern Kissen ne Knarre hat.

      Du hast aber trotzdem nicht ganz unrecht, das Kopfgeld hat auch damit was zu tun, wenn man der Weltregierung mit absicht schaden zufügt. Es wird so ein Mix aus Stärke, Macht und Gefahr für die Weltregierung und zivil Bevölkerung sein.

      Ich glaube ja auch das ein Kaiser gar kein Kopfgeld mehr hat, weil sie einfach zu stark sind und sie sowieso nicht angegriffen werden, ausser jetzt von denn Supernovas, aber sonst hat sich das niemand getraut. Also ist meiner Meinung nach ein Kopfgeld für einen Kaiser überflüssig.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Demnach hätte er da ein gewaltiges Kopfgeld bekommen müssen, da er Ace aber der Marine ausgeliefert hat, stellte er für die Marine und Weltregierung keine Gefahr dar, da er in ihrem Sinne gehandelt hat.


      Ao_Kiji schrieb:

      Du schreibst er hatte kein KG, OBWOHL er Ace besiegt hatte. Is doch klar, dass BB kein Kopfgeld bekam, nachdem er Ace besiegt hat. Er wurde schließlich zu einem der 7 Samurai, die ohnehin unter dem Schutz der WR stehen.


      Ich habe es doch nur anders beschrieben oder irre ich mich da jetzt? :D Er hat Ace besiegt, hat Ace ausgeliefert = keine Gefahr für die WR = Kein Kopfgeld sondern 7 Samurai der Meere = weiterhin Anonymität in Sachen Stärke und Gefahr :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Nerfect schrieb:

      Kopfgelder haben ja fast nix mehr in der OP Welt zu bedeuten.

      Sehen wir einfach mal


      Cavendish - 280m
      Don Chinjao - 500m

      Cavendish hält DC trotz des unterschiedes von 220m Kopfgeld auf.


      Also, wenn du wirklich nur nach reiner Stärke ein Kopfgeld beurteilst, dann hast du dir bei diesem Beispiel 1 Auge zugehalten.
      Don Chinjao ist allein schon ohne sein (zu dem Zeitpunkt) Handicap nicht mehr in seiner Topform gewesen. Nimmt man jetzt noch das Handicap hinzu wundert es mich keinesfalls.
      Darüber hinaus hat Chinjao auch nicht eineinmal alles aus sich rausgeholt.

      Ist also ein relativ überflüssiges Beispiel.

      Nerfect schrieb:

      Flamingo hat ein Kopfgeld von 340m und hält Jozu auf der Whitebeards dritten Division befehligt.


      Nein, Famingo HATTE! ein Kopfgeld von 340 Millionen! Und das vor gut 10 Jahren, bevor er den Samurai beigetreten ist.
      Rechne auf sein Kopfgeld von 340 Mios nach etwa 10 Jahren Seefahrt (allerhöchstens!!) noch mal weitere 10 Jahre drauf, dann hast du eine Vorstellung wie Flamingos Kopfgeld aussehen könnte wenn er nie Samurai geworden wäre.
      Habs eine Seite weiter vorn schon geschrieben: Ich schätze es auf gute 600 Mios. Auf jedenfall wäre es höher als Ace's gewesen, da bin ich mir recht sicher....

      Nerfect schrieb:

      Achja was ich noch beifügen wollte. Es wurde gesagt das wenn Enel auf der Erde gewütet hätte, hätte er ein Kopfgeld von 500m gehabt.


      Ich glaube das weis mittlerweile ohnehin sogut wie jeder hier...
      Ist im übrigen auch nicht verwunderlich. Ein Mann wie Enel, der nicht nur eine sehr mächtige Teufelsfrucht hat, sondern diese auch noch mit einem unheimlich stark ausgeprägten Observationshaki/Mantora verbindet, ist schon ein recht übles Kaliber.
      Bisher kenne ich mit Violet und Rayleigh neben Enel auch nur 2 andere Personen in der OP Welt die in der Lage sind wenigstens eine komplette Insel "überschauen" zu können.

      Außerdem ist Enel nicht nur stark, sondern eben auch eine Gefahr für die Allgemeinheit. Hat er ja auf Skypia bewiesen.
      Der Mann Brutzelt eine Insel von der Küste aus.
      Außerdem ist er gewieft.
    • Für mich gehört Enel auch zu einer der stärksten Leuten in der OP Welt.
      Niemand hält glaub ich keine zich Millionen oder was weiß Gott wieviel Wolt aus bzw nicht die ganze Zeit.
      Er hat also einer der stärksten TF's .
      Er hat Vorhersehungshaki / Mantora
      Er kann eine ganze Insel beobachten und kann wo er mal Lust hat Blitze runterdonnern
      Mmn hätte NIEMAND eine Chance gg ihn mit AUSNAHME Ruffy.
      Ruffy war also der einzige der eine Chance gg ihn hatte ( Strom + Gummi = nix :) ) .
      Sein Kopfgeld hätte locker die 500 mio Berry geknackt.

      Ist meine Meinung , könnt sagen was ihr wollt ;)
    • @Pluton

      Das ist wahr das er einer der stärksten Logias hat, aber wir wissen nicht einmal wie seine Blitze gegen andere Logia Kräfte wirken und ob Enel überhaupt Rüstungshaki kann. Das wird dann womöglich der entscheidenste Punkt sein gegen ihn zu bestehen. Zum Thema des Kopfgeldes hat Oda mal erwähnt das er auf dem Blau Meer eine Kopfgeld von 500mio. hätte.
    • Issho-san schrieb:

      Keine Ahnung, ob das schon mal erwähnt wurde, allerdings finde ich Jimbeis erstes Kopfgeld sehr interessant – 76.000.000. Eine komische Zahl und genau eine Million Berry weniger als Sanjis erstes Kopfgeld. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte? ;)
      1. 76.000.000 (vor 16 Jahren)
      2. 250.000.000 (irgendwann bevor er den Shichibukai beitrat)
      3. über 400.000.000 nach seinen Taten auf Marine Fort
      Gibt ja viele Spekulationen, dass Jimbei während oder nach dem Big Mom arc der Strohhutbande beitreten wird und der Meinung bin ich auch. Daher denke ich, dass sich Sanjis Kopfgelder immer an denen von Jimbei orientieren werden und diese um ein paar Mille überbieten werden. Sozusagen Odas Weg dem Leser zu zeigen, dass Sanji stärker ist als Jimbei/mehr potential hat und das Monster Trio auch nach einem Beitritt Jimbeis intakt bleiben wird. Sanjis nächstes Kopfgeld sehe ich daher bei 260.000.000 bis 280.000.000 und sein übernächstes zwischen 400.000.000 und 500.000.000, je nachdem wie hoch Jimbeis aktuelles KG nun ist.

      Mir fällt auch gerade ein, dass die beiden ja auch Wadatsumi zusammen besiegten und auch mit gegensetzlichen Elementen kämpfen, also scheint es schon eine Sanji-Jimbei-Dynamik zu geben.
      Ich muss sagen das ich den Vergleich für nicht angebracht halte, stärketechnisch mag das ganze vllt nachvollziehbar sein ja, aber Jimbeis Bedeutung in der OP-Welt ist verglichen mit der von Sanji einfach gewaltig. Jimbei wird mit seinen Titel als ehemaliger Samurai sicherlich viele Informationen erlangt haben und Insider-Wissen besitzen, er war auch einen Art Verbindung zwischen der FMI und der Weltregierung. Seine Bedeutung und der Betrug der Weltregierung mit der Teilnahme am Krieg zwischen Whitebeard und eben dieser, ist für mich Jimbei einfach gefährlicher einzuschätzen als es ein Sanji jemals sein wird. Wird er sich der Strohutbande anschliessen wird dies in Zukunft auch eher mehr Bedeutung haben, den seine Kopfgeld setzt sich meiner Meinung nach nicht nur Grundlegend mit seiner Stärke zusammen.
    • High bounty equals strength... Nope!

      Pluton schrieb:

      Für mich gehört Enel auch zu einer der stärksten Leuten in der OP Welt.
      Niemand hält glaub ich keine zich Millionen oder was weiß Gott wieviel Wolt aus bzw nicht die ganze Zeit.
      Er hat also einer der stärksten TF's .
      Er hat Vorhersehungshaki / Mantora
      Er kann eine ganze Insel beobachten und kann wo er mal Lust hat Blitze runterdonnern
      Mmn hätte NIEMAND eine Chance gg ihn mit AUSNAHME Ruffy.
      Ruffy war also der einzige der eine Chance gg ihn hatte ( Strom + Gummi = nix :) ) .
      Sein Kopfgeld hätte locker die 500 mio Berry geknackt.

      Ist meine Meinung , könnt sagen was ihr wollt ;)


      Enel besitzt eine mächtige Teufelsfrucht aber ohne Rüstungshaki ist er ein kleiner Fisch in der neuen Welt. Klar hätte er ein Kopfgeld von 500.000.000 aber das würde nicht unbedingt seine Stärke wiederspiegeln. Wir haben gesehen das er ganze Insel zerstören konnte. Er würde eine zu große Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Er weist zwar eine enorme Zerstörungskraft, Geschwindigkeit und Observations-Haki auf, aber seine Durabilität ist echt unterstes Niveau. Sogar normale Gum-Gum-Attacken haben bei ihm großen Schaden angerichtet.

      Da hatte Ruffy mal ausnahmsweise Recht, als er sagte das auf der Grandline wesentlich mächtigere Personen existieren, die Enel mit Leichtigkeit besiegen würden:
      ,,Enel then tells Luffy with him gone no one would be able to defeat him. Luffy simply tells him that there are many guys in the Blue Sea that can beat him.":


      Außerdem dachte Enel er wäre unbesiegbar. Allein diese Einstellung würde sein Untergang bedeuten. Sein schockiertes Gesicht beweist das er mit den Umstand nicht umgehen kann, dass seine Teufelskräfte nicht immer den gewünschten Effekt bewirken:


      Pekoms der ein verhältnismäßig kleineres Kopfgeld von 330.000.000 aufweist, machte uns Leser bewusst, dass der übereifrige Logianutzer in der neuen Welt nur den Tod auffinden wird, indem er Caribou mit nur einem Schlag besiegte:



      Fazit ist: Kopfgelder sind nur bedingt ein Stärkenachweis!
    • Grundsätzlich gebe ich Levi mit seinen angesprochenen Punkten recht.
      Andererseits MUSS Enel gar nicht wirklich viel aushalten können. Zumindest vorerst.
      Aufgrund seiner eben so Flächendeckenden Angriffe sowie seinem außerordentlichen Observationshaki muss Enel ja im Grunde nicht einmal in einen Nahkampf gehen.

      Lassen wir das "unvorsichtig sein" und das "überschätzen" mal außenvor, so muss Enel sich erst einmal gar keine Sorgen um Gegner wie Pekoms machen, da diese von Enel besiegt werden würden, noch bevor sie wüssten dass er an der Küste einer Insel wäre.
      Wenn er doch mal in einen solchen Nahkampf kommen würde, dann sähe dass natürlich wieder anders aus. Doch auch hier ist sein Haki nunmal nur sehr schwer zu überbieten, so dass man ihn erstmal treffen muss. Und dumm ist er ja auch nicht, weshalb er sich, wie zb. gegen Ruffy, sicher zu helfen wüsste.
      Selbst auf der Grand Line oder in der Neuen Welt wäre Enel in meinen Augen also für die meisten Piraten dort ein wirklich sehr ernst zu nehmender Gegner.

      Das ist eben nunmal eine der ungeheuren Stärken von Enel und rechtfertigen zumindest eben in seinem Fall u.a. auch dieses "voraussichtliche" Kopfgeld.
      Natürlich würde sich sein Kopfgeld aber nicht nur durch seine Stärke zusammensetzen.
    • Sehe ich das richtig, dass hier schon wieder darüber diskutiert wird, ob das Kopfgeld einer Person direkt auf dessen Stärke hindeutet bzw. hindeuten soll? Anhand des Beispiels mit Enels hypothetischem Kopfgeld, wie es mir scheint. Hierbei kann ich mich nur an einem Beitrag vom User Gabratan bedienen, der auch nicht mal 10 Seiten zurückliegt ...

      Gabratan schrieb:

      Ich kann es nur wie ein Mantra wiederholen, Ao Kiji sagte explizit, dass Kopfgeld stehe NICHT NUR(!!!) für die Stärke einer Person, sondern kann auch die Gefahr einer Person für die Weltregierung darstellen, damals anhand des Beispiels von Nico Robin.

      Fakt ist einfach, dass Nico Robin bisher der einzige Charakter ist, bei dem die potenzielle Bedrohung für die Weltregierung ausschlaggebend für das ausgesetzte Kopfgeld war. Bei allen anderen uns bekannten Charakteren liegt es hauptsächlich an der Berufung und, je nach dem wie weit oben sie im One Piece Universum stehen, somit auch stärketechnisch vielen anderen überlegen sein dürften, ist das Kopfgeld dieser Person eben auch höher, als das von anderen, die auf der Stärkeskala (noch) nicht so weit oben stehen. Recht aktueller Vergleich hierbei dürfte das Aufeinandertreffen zwischen Pekoms und Caribou sein. Pekoms hat ein Kopfgeld von 330 Millionen, Caribou eins von 210 Millionen. Und was war? Pekoms klatschte Caribou mit nur einem Schlag gegen die Wand. Er war deutlich stärker, was sich in der Relation der beiden Kopfgelder widerspiegelte.

      Es gibt im Prinzip bis dato nur zwei weitere Personen, von denen wir, relativ, sicher sagen können, dass ihr Kopfgeld wohl nicht nur aus ihrer Stärke herrührt. Zum einen wäre da Kid, von dem bereits vor dem TS gesagt wurde, dass er viele Unschuldige umgebracht hätte, was sich auf sein Kopfgeld ausgewirkt haben soll. Er stellte damit zwar keine direkte Gefahr für die Weltregierung selbst, dafür aber eine für die Bevölkerung dar, was sich scheinbar ebenfalls in der Höhe des KG's bemerkbar machte. Die andere Person ist bis dato Ruffy selbst, dessen Kopfgeld zum einen zeigt, wie stark er ist, zum anderen dürfte hier aber auch das Gefahrenpotenzial mit eingeflossen sein. Alleine schon durch die Aktionen auf Enies Lobby, wo die SHB, eben angeführt von Ruffy, eine der drei wichtigsten Institutionen der Weltregierung zerstörte. Bzw. man ihnen die Zerstörung anhängte, sie aber auch indirekt dafür verantwortlich waren, da Spandam wohl kaum einen Buster Call ausgelöst hätte, wenn die SHB da nicht einmarschiert wäre.
      Seine darauf folgende Erhöhung hang wahrscheinlich noch weniger mit seiner Stärke zusammen, da diese während des Timeskip stattfand und ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Stärkezuwachs zwischen Enies Lobby und Marineford sehe. Dafür verging dazwischen viel zu wenig Zeit. Doch die Bekanntgabe, dass er Dragons leiblicher Sohn sei, sein Ausbruch des Königshaki, über das eben nur ganz besondere und spezielle Individuen verfügen, als auch sein Angriff auf zwei weitere Institutionen der Weltregierung, Impel Down und Marineford, wo er zum einen für den größten Massenausbruch in der Geschichte des ID's verantwortlich gemacht wurde, als auch Ace vorerst vor der Hinrichtung bewahren konnte, wenn auch nur dank der WBB und den anwesenden Revos, dürften hier den Ausschlag für eine weitere Kopfgelderhöhung gegeben haben. Demnach dürfte sich das KG von Ruffy wohl aus beiden Faktoren, der Stärke, als auch der Gefahr für die WR, die von ihm ausgeht bzw. die diese in ihm sieht (er selbst schert sich um all diese Institutionen ja reichlich wenig), zusammen setzen.
      Jimbei könnte man hier eventuell auch noch zu zählen, da seine letzte Kopfgelderhöhung durch seinen Widerstand gegen die Marine und der Niederlegung seines Posten als Shichibukai entstand und nicht etwa, weil er plötzlich extrem an Stärke zugelegt hat, was eben nicht der Fall gewesen sein dürfte während des Timeskip.
      Doch bei allen anderen uns bekannten Kopfgeldern weiß man einfach viel zu wenig über die Personen im einzelnen und was diese so alles angestellt haben, um an ihre Summen zu kommen.

      Einzig bei Ace könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dass hier die Geschichte um seine Herkunft Einfluss auf die Höhe seines Kopfgelds gehabt haben könnte, wodurch er automatisch als potenzielle Bedrohung abgestempelt wurde (im GE ja wohl mehr als eindeutig zu erkennen), als auch bei Dragon, der als Anführer der Revolutionsarmee wohl die wirklich größte Gefahr für die Weltregierung, imo, darstellen dürfte. Doch besonders über Letzterem wissen wir noch viel zu wenig, einschließlich sein KG selbst, um darüber irgendwie was zu mutmaßen.

      Defacto lässt sich allerdings festhalten, dass man bei den meisten Charakteren, die ein Kopfgeld besitzen bzw. besaßen (Shichibukai), durch diese Summen direkt auf ihre Stärke schließen kann. Die KG's stellen bis dato ein indirektes Stärkeranking dar, was es so in One Piece eigentlich nicht gibt (zumal in einem Kampf ohnehin viel zu viele Faktoren mit einfließen, als das pure physische Kraft den Ausgang eines Kampfes immer entscheiden könnte), da wir bei den wenigsten von ihnen überhaupt mutmaßen können, in wie weit sie eine Bedrohung für die Regierung (Robin) bzw. die Bevölkerung (Kid) darstellen.
      Wenn Enel auf der Grandline also ein Kopfgeld von 500 Millionen gehabt hätte, dann wohl in erster Linie wegen seiner Stärke und nicht aufgrund seiner möglichen Gefahr für die Regierung selbst. Letzteres ist zwar auch ein Aspekt, der ggf. in die Kopfgelder mit einfließt, doch in erster Linie dienen uns diese wohl eher dazu ungefähr vergleichen zu können, welcher Charakter stärketechnisch wo genau steht. Die Shichibukai, besonders der Spezialfall Flamingo (Mihawk erwähne ich an dieser Stelle extra nicht, da wir sein ehemaliges KG ebenfalls noch nicht kennen), fallen hier eigentlich komplett raus, da deren Kopfgelder eingefroren wurden. Noch dazu zu Zeitpunkten, die wir noch überhaupt nicht kennen und vielleicht auch nie kennen werden.

      Das soll's an dieser Stelle erst mal von meiner Seite gewesen sein. Wem das nicht ausreicht, dem empfehle ich einfach mal den Beitrag von Gabratan, von dem ich mir weiter oben ein Zitat rausgesucht habe, genaustens durchzulesen. Könnte auch helfen zu verhindern, dass dieselbe Diskussion über die Kopfgelder, bezüglich der beiden Faktoren und deren Gewicht, die Einfluss auf die Höhe der Summe haben (können!), immer und immer wieder von vorne aufgerollt wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @Monkey D. RobZen
      Naja in einigen Punkten stimme ich dir zu, aber bisher kennen wir nicht die Grenzen von Haki. Haki bietet einen guten Schutz und kann sogar starke Teufelsfrüchte abwehren. Als Shanks Coby vor Akainus Magmafaust abwehrte, wurde sein Schwert nicht durch das Magma zerstört, was für ein extrem ausgeprägtes Rüstungshaki spricht. Sein Königshaki war so stark das es sogar Whitebeards Schiff beschädigte. Wenn sein Observationshaki eine ähnliche Macht aufweist, sieht vielleicht sogar Enels Haki alt aus.
      Wenn er nicht mal das Rüstungshaki beherrscht sehe für ihn keine Möglichkeit gegen Kaliber wie Pekoms, Luffy, Zoro und Co mitzuhalten.

      Zu deiner Aussage das Pekom von Enel besiegt werden würde, noch bevor er wüsste dass er an der Küste einer Insel wäre, kann ich nur Kizaru als Beispiel nehmen.

      Kizaru ist mit Abstand der schnellste Charakter in One Piece, weil er in seiner Lichtform sich in Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann. Dennoch gelang es Rayleigh, der nicht mehr so stark war wie früher, ihn aufzuhalten.
      Marco konnte ihn auch aufhalten und wenn wir bedenken das Enel nicht annähernd so schnell ist wie Kizaru, noch immer im Nachteil gegenüber von Rüstungshaki-Nutzern ist.
      Sogar Ruffy konnte mit Leichtigkeit Laserbeams ausweichen, die ebenfalls schneller als Blitze sind und er ist mit Sicherheit nicht der Einzige der dazu fähig ist.

      Enel wäre wohl eine große Nummer auf der ersten Hälfte der Grandline, aber ich denke das er in der neuen Welt "ohne Rüstungshaki" alt aus sieht!

      Er kann von mir aus ein Kopfgeld von 500.000.000 haben aber einen Doflamingo beispielsweise ,der anstelle von mächtigen Blitzen mit Fäden kämpft , empfinde ich als wesentlich bedrohlicher/stärker.
    • Ich hab mir ein bisschen Gedanken gemacht, wie das neu Kopfgeld der Struhhutbande aussehen kann.
      Also Ruffy: sein erstes Kopfgeld war 30mille dann 100mille, 300mille gefolgt von 400mille, so nehmen wir das erste Kopfgeld raus, macht er in 100 oder 200 Schritten weiter, also wird das nächste 600mille.
      Zorro: 60mille danach 120mille, es wurde immer verdoppelt, also glaube ich das sein nächstes 240mille wird.
      Lysop: sein erstes Kopfgeld waren 30mille, das erste von Ruffy, mein Fazit er wird 100mille bekommen sowie Ruffys zweites Kopfgeld.
      Bei denn anderen gibt es für mich wohl gemerkt, keine Anhaltspunkte.
      Es ist nur meine Meinung.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich hab mir ein bisschen Gedanken gemacht, wie das neu Kopfgeld der Struhhutbande aussehen kann.
      Also Ruffy: sein erstes Kopfgeld war 30mille dann 100mille, 300mille gefolgt von 400mille, so nehmen wir das erste Kopfgeld raus, macht er in 100 oder 200 Schritten weiter, also wird das nächste 600mille.
      Zorro: 60mille danach 120mille, es wurde immer verdoppelt, also glaube ich das sein nächstes 240mille wird.
      Lysop: sein erstes Kopfgeld waren 30mille, das erste von Ruffy, mein Fazit er wird 100mille bekommen sowie Ruffys zweites Kopfgeld.
      Bei denn anderen gibt es für mich wohl gemerkt, keine Anhaltspunkte.
      Es ist nur meine Meinung.


      Off-Topic: Mille = tausend; Also bitte nutzt Mio für Million ;) - außerdem heißt es "den" und nicht "denn", letzteres spricht man schnell aus, ersteres langsam. *klugscheißmodus off* (ich weiß ich bin nicht perfekt, aber manche Sachen stören mich vom Optischen her^^)

      B2T: Das wäre viel zu leicht und auch sinnfrei wenn das so kommen würde. Wenn mal ein KG irgendwo doppelt vorkommt, dann ist es so - gibt ja nicht so viele Zahlen *g*. Andere Vorschläge hier im Thread finde ich da persönlich besser.

      Zumal ich finde, dass Lysop mit 100 Mio jetzt ein zu hohes KG hätte - persönliche Meinung von mir.