Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @LoreJin

      Der einzige "Kampf" von Zorro/Sanji nach dem TS der ihnen möglicherweise ein höheres KG einbringen könnte wäre meiner Meinung nach auf dem Sabaody Archipel, als Ruffy und Zorro+Sanji jeweils mit einem Schlag einen Pacifista geschrottet haben.

      Ob das die WR/Marine jetzt für einen Grund hält oder nicht, kann ich nicht sagen, aber so ein Pacifista gilt ja doch als sehr starkes Kriegsinstrument eben dieser. Und vor allem im Bezug auf Sanji muss man doch sagen, dass ein Pirat mit "lediglich" einem KG von 77 Mio. eigentlich nicht in der Lage sein sollte, einem Pacifista den Schädel abzutreten...

      Was jetzt aber natürlich auch hineinspielt: Sind Pacifista nach den 2 Jahren noch so special/limitiert/angesehen? Hat überhaupt jemand von der Marine/WR das mitbekommen? Ist ein besiegter Pacifista ein Grund, das KG zu erhöhen?


      Ansonsten stimme ich dir zu: Zorro und Sanji hatten nach dem TS keinen wirklichen Kampf mit jemandem, der ihnen eine KG-Erhöhung bringen würde

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Was mich bzgl. der Kopfgelder und Steckbriefe sehr interessiert bzw. wo ich mir nach dem letzten Kapitel sehr sicher bin ist, dass nun Lysop und nicht mehr Sogeking auf dem Steckbrief stehen wird..

      Man hat kurz nach dem TS ein Panel gezeigt bekommen, wo alle Mitglieder der SHB bzw. ihre Steckbriefe zu sehen waren.. Und trotz des neues Fotos von Lysop (mit neuem Hut und Ohrenschützer) stand auf dem Steckbrief "Sogeking".. jetzt wissen die Leute zumindest (außer Ruffy) wie Sogeking aussieht und erfahren in diesem Arc, dass es sich nicht mehr um Sogeking sondern um den Snyper Lysop handelt..

      In wie fern das Kopfgeld jetzt steigen wird, wird sich noch zeigen.. ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Mal zu Kopfgelderhöhungen kommt, welche nicht alle Leute der SHB betrifft..
      Sprich.. es gibt. u.U. Erhöhungen, aber nicht gleichzeitig für die gesamte Bande.. !!

      Somit könnte dieses Mal Zoro, Lysop und Franky dran sein, wohingegen Ruffy, Sanji und Co (welche gerade auf der Flucht vor BM sind) sich das KG erst dann erhöhen wird, sobald sie einen Kaiser plätten..
      Das wäre eine Möglichkeit, Erhöhungen durchzuführen, ohne die Leistung jener Mitglieder die nicht anwesend sind zu mindern..

      Fazit zu meinem Beitrag: Partielle KG-Erhöhung für die SHB ^^

      In diesem Sinne

      I dance with you, castle of the skies
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Somit könnte dieses Mal Zoro, Lysop und Franky dran sein, wohingegen Ruffy, Sanji und Co (welche gerade auf der Flucht vor BM sind) sich das KG erst dann erhöhen wird, sobald sie einen Kaiser plätten..

      der partiellen Kopfgelderhöhung stimme ich durchaus zu, doch ich denke dass vor allem Luffy hier mal wieder absahnen wird, was KG angeht, denn er wird ja einen der, wenn nicht gar den stärksten Samurai plätten, der dazu noch ein Weltaristokrat ist, was , obwohl ja nicht wirklich öffentlich, man es doch als ein erneutes eklat Luffys gegen die WR ansehen könnte, und evtl sogar sollte. Selbst wenn DoFla ja sich von ihnen abgewandt hat, ist er von Geburt her einer, dass kann man ja nicht abstreiten...

      LG
      Uri

      PS: Ich könnte mir vorstellen, dass die Marine einfach aus Kulanz da ein paar Berries auf alle SH-Piraten mehr setzt, weil sie auf PH mit der G5 gekämpft haben...offiziell, da diese wohl nicht zugeben würden dass sie zusammengeabeitet haben...
    • Nach diesem Arc wird jeder der SHB der in einen wichtigen Kampf involviert war eine KG-Erhöhung erhalten. Da die Marine mit dem Admrial auf der Insel vertreten ist wird es somit sicher an die WR weitergeleitet werden.

      Ruffy wird dabei natürlich wie immer den größten Sprung machen. Da er wie meine Vorredner schon gesagt haben, einen der wohl Stärksten Samurei besiegt hat. So weden auch alle 3 Kommandanten von Doffy besiegt werden und somit jeder der einen Kommandanten besiegen wird, bekommt dadurch auch eine große Erhöhung. Für die Mitglieder der SHB die nur gegen die kleineren, schwächeren Einheiten der Kommandanten kämpfen, bin ich mir unsicher ob die eine KG erhöhung bekommen. Wie z.B. Brook gegen Jola. Weil man muss zu diesen kleinen Kämpfen sagen das es 1. die Neue Welt ist und 2. so gut wie jeder von Doffys-Bande eine TF besitzt.

      Und wenn ich mir z.B. Ganbia anschaue und er heit KG von 67 Mio hat, da frag ich mich schon wieso ein paar aus der SHB so niedrig angesetzt sind.

      Aber wir werden sehen :)
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Nach diesem Arc wird jeder der SHB der in einen wichtigen Kampf involviert war eine KG-Erhöhung erhalten. Da die Marine mit dem Admrial auf der Insel vertreten ist wird es somit sicher an die WR weitergeleitet werden.

      Ruffy wird dabei natürlich wie immer den größten Sprung machen. Da er wie meine Vorredner schon gesagt haben, einen der wohl Stärksten Samurei besiegt hat. So weden auch alle 3 Kommandanten von Doffy besiegt werden und somit jeder der einen Kommandanten besiegen wird, bekommt dadurch auch eine große Erhöhung. Für die Mitglieder der SHB die nur gegen die kleineren, schwächeren Einheiten der Kommandanten kämpfen, bin ich mir unsicher ob die eine KG erhöhung bekommen. Wie z.B. Brook gegen Jola. Weil man muss zu diesen kleinen Kämpfen sagen das es 1. die Neue Welt ist und 2. so gut wie jeder von Doffys-Bande eine TF besitzt.

      Und wenn ich mir z.B. Ganbia anschaue und er heit KG von 67 Mio hat, da frag ich mich schon wieso ein paar aus der SHB so niedrig angesetzt sind.

      Aber wir werden sehen :)


      Meine Vermutung ist, dass die Gruppe von Sanji das Schiff von Big Mom versenken - dazu in der Lage wären Sie denke ich mal. Z.B. Sanji gegen Pekoms und Brook gegen Tamago (war der Name oder?).

      Da die Marine vor Ort ist, sollten die denke ich mal mit bekommen, dass dies geschieht. Und wenn dies tatsächlich eintritt, so glaube ich, dass auch die anderen eine KG-Erhöhung erhalten.

      Ansonsten stimme ich natürlich zu. Wobei ich mir den Sprung nicht wirklich vorstellen kann. Also Ruffy meinetwegen um 150 Mio nach oben - wäre für mich zu viel. 50 Mio dagegen wären lächerlich, aber dennoch finde ich dies nicht passend (noch zu hoch). Hoffentlich präsentiert uns Oda da was gutes nach dem Arc.
    • Bin mir eigentlich sicher das Ruffy die 500 Mio knackt. Allein schon was er im Tunier mit Chinjoa gemacht hat. Auch wenn er sicherlich nicht in seiner Prime-Time ist, hat Ruffy das locker gemacht. Könnte mir eigentlich wirklich gut ein KG von 550 Mio vorstellen.

      Zu Big Mom, bin ich mir eigentlich sicher das sie nicht gleich gegen diese zwei starke und wichtige Personen von Big Momb´s Crew antreten werden. Dafür wäre es noch zu früh meiner Meinung nach. Aber wäre natürlich richtig geil, für das KG und natürlich für die Action :D
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Bin mir eigentlich sicher das Ruffy die 500 Mio knackt. Allein schon was er im Tunier mit Chinjoa gemacht hat. Auch wenn er sicherlich nicht in seiner Prime-Time ist, hat Ruffy das locker gemacht. Könnte mir eigentlich wirklich gut ein KG von 550 Mio vorstellen.

      Zu Big Mom, bin ich mir eigentlich sicher das sie nicht gleich gegen diese zwei starke und wichtige Personen von Big Momb´s Crew antreten werden. Dafür wäre es noch zu früh meiner Meinung nach. Aber wäre natürlich richtig geil, für das KG und natürlich für die Action :D



      Lies doch bitte erst einmal die Texte vorher.
      Dass Ruffy durch den Kampf mit Chinjao ein noch höheres KG bekommt ist komplett falsch.
      Erstens juckt den die Marine nicht mehr, zweitens weiß bis heute keiner der Marine dass es Ruffy war,
      da er als Lucy gekämpft hat und nur sehr wenige dies bemerkten. Ruffy muss Doffy plattmachen um Aufzusteigen.
      ">
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Bin mir eigentlich sicher das Ruffy die 500 Mio knackt. Allein schon was er im Tunier mit Chinjoa gemacht hat. Auch wenn er sicherlich nicht in seiner Prime-Time ist, hat Ruffy das locker gemacht. Könnte mir eigentlich wirklich gut ein KG von 550 Mio vorstellen.
      Und was hat das Turnier mit der Bedrohung für die WR zu tun? Von dieser wird das KG nämlich ausgestellt und ich sehe keinen wirklichen Zusammenhang zwischen einem harmlosen Turnier-Kampf, an dem Luffy zudem noch under cover teilgenommen hat und der Bedrohung für die WR. Hinzu kommen mal wieder zusammenhaltslose Zahlenvorschläge, serious?

      Hakku schrieb:

      Meine Vermutung ist, dass die Gruppe von Sanji das Schiff von Big Mom versenken - dazu in der Lage wären Sie denke ich mal. Z.B. Sanji gegen Pekoms und Brook gegen Tamago (war der Name oder?).

      Da die Marine vor Ort ist, sollten die denke ich mal mit bekommen, dass dies geschieht. Und wenn dies tatsächlich eintritt, so glaube ich, dass auch die anderen eine KG-Erhöhung erhalten.
      Und wieder einmal die Frage: Was wäre daran die Bedrohung für die WR, wenn ein Pirat ein Schiff eines Kaisers zerstört, was ich dazu noch derzeit etwas abwegig finde? Wenn sich Luffys KG erhöht haben sollte, dann doch immer noch durch den Krieg. Vllt. ist das bisher nicht passiert, weil niemand wusste, wo sich die SHB während der 2 Jahre aufgehalten hat. Das sehe ich immer noch als wesentlich bedrohungstiftender als das Versenken eines Kaiserschiffes für die WR.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Nach diesem Arc wird jeder der SHB der in einen wichtigen Kampf involviert war eine KG-Erhöhung erhalten. Da die Marine mit dem Admrial auf der Insel vertreten ist wird es somit sicher an die WR weitergeleitet werden.
      Aha, says who? Was sollen immer diese gehaltlosen Fakten? Wir haben neben Enies Lobby bisher nie wirklich klar vorhergesehene Zeitpunkte der KG-Erhöhung gehabt, warum soll nun ausgerechnet dieser Arc welche herbeiführen, wenn es der Krieg noch nicht mal gemacht hat? Ich glaube eher, dass Luffys Taten in diesem noch nachträglich dazu adiert werden als das jetzige Geschehen zwischen ihm und einem Samurai (bzw. 2 Samurai mit Law), es sei denn, die CP0 oder Fujitora kommen noch direkt ins Spiel, die CP0 ist mWn aber schon abgereist und Fujis Einstellung, die Samurai abzusetzen, sehe ich nun auch nicht als Motivation für ihn, die SHB bestrafen zu wollen, falls diese einen der Samurai besiegt.

      Ich denke, wenn, würde eher der Faktor, dass DD ein Himmelsdrache ist/war, dazu dienlich sein, das KG zu erhöhen.

    • Wieso wurde das KG von Ruffy nach Arlong erhöht? Was ist das bitte für eine Aussage von dir!? Die WR weiß das Ruffy Piratenkönig werden will. Dazu muss er das One Piece finden. Allein das ist eine große Bedrohung. Seine Blutlinie das D. ist eine Bedrohung. Und indem er immer wieder starke Gegner ausschaltet wird er selber auch stärker und somit immer eine größre Bedrohung.
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Wieso wurde das KG von Ruffy nach Arlong erhöht? Was ist das bitte für eine Aussage von dir!? Die WR weiß das Ruffy Piratenkönig werden will. Dazu muss er das One Piece finden. Allein das ist eine große Bedrohung. Seine Blutlinie das D. ist eine Bedrohung. Und indem er immer wieder starke Gegner ausschaltet wird er selber auch stärker und somit immer eine größre Bedrohung.


      Aber überleg doch mal, das alles wussten die doch vorher, deshalb hat er ja eben die 400 Mios.
      Da hängt das alles ja schon mit drin seine Blutlinie etc. Sonst wäre er niemals auf die 400 gekommen.

      Um noch höher zu kommen muss er sich mit den ganz großen und Berüchtigten anlegen, da reicht ein JinChao nicht aus.
      Außerdem muss er nicht das One Piece finden um PK zu werden. Er muss allen anderen zeigen dass er der stärkste ist.
      ">
    • Vor allem wenn nun raus kommt das Lucy Sabo ist, alle werden anehmen Sabo hätte auch Shinjao erledigt. (Wir wissne nicht mal ob Sabo welt bekannt ist denke eher weniger die sie werden es einfach hin nehmen.
      Also ist deine aussage sowieso schon revediert.


      Da fällt mir noch was ein: ''was in Colloseum passiert bleibt auch in Colloseum.''
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Hakku schrieb:

      Meine Vermutung ist, dass die Gruppe von Sanji das Schiff von Big Mom versenken - dazu in der Lage wären Sie denke ich mal. Z.B. Sanji gegen Pekoms und Brook gegen Tamago (war der Name oder?).

      Da die Marine vor Ort ist, sollten die denke ich mal mit bekommen, dass dies geschieht. Und wenn dies tatsächlich eintritt, so glaube ich, dass auch die anderen eine KG-Erhöhung erhalten.


      Und wieder einmal die Frage: Was wäre daran die Bedrohung für die WR, wenn ein Pirat ein Schiff eines Kaisers zerstört, was ich dazu noch derzeit etwas abwegig finde? Wenn sich Luffys KG erhöht haben sollte, dann doch immer noch durch den Krieg. Vllt. ist das bisher nicht passiert, weil niemand wusste, wo sich die SHB während der 2 Jahre aufgehalten hat. Das sehe ich immer noch als wesentlich bedrohungstiftender als das Versenken eines Kaiserschiffes für die WR.


      Wenn alleine Sanji und Co. ein Schiff von einem Kaiser versenken können und Ruffy bzw. Zorro nicht dabei sind, dann kann die WR davon ausgehen, dass die gesamte SHB in den letzten zwei Jahren enorm stark geworden ist. Und das haben wir ja teilweise bereits gesehen auf dem SA, wo zwei Pacifistas innerhalb von ein paar Sekunden erledigt wurden. Und das jeweils durch einen Schlag.

      Und dadurch, dass die SHB so stark ist (man kann ja davon ausgehen, dass DoFla, Pica und Co. besiegt werden - was auch die Marine mitbekommen wird), wird die WR eine immer größere Bedrohung in diesen sehen. Wenn evtl. noch bekannt wird, dass Ruffy nun sein KH beherrscht, wird die SHB für die WR nochmals gefährlicher.

      Unterschätzen würde ich sowas nun wirklich nicht.
    • Es gibt diverse Fakten die für das kopfgeld eines Piraten verantwortlich sind.

      Da währe zum einen die Vorgehensweise bei Kämpfen. Konzentriert man sich auf seinen Gegner und kämpft bevorzugt auf unbewohnten Territorium, kommt keine zivle Bevölkerung zu Schaden.
      Das ist auch ein Grund warum Kid und Bartolomeo ein hohes Kopfgeld haben. Das ist auch der Grund warum Kid ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat. Durch seine Vorgehensweise kommt zivile Bevölkerung zu Schaden. Da die Marine eine Art der Seepolizei ist, muss sie die Bevölkerung schützen.Die potenzielle Kampfkraft spielt nur dann eine Rolle, wenn sie der Weltregierung gefährlich werden könnte. Währe ein Falkenauge kein Shibukai, würde sein Kopfgeld wohl nicht hoch sein, obwohl er ziemlich stark ist. Ein Falkenauge ist zu in meinen Augen zu friedlich. Aber das ist eher ein spekulatives Beispiel.

      Aktive Bedrohung ist also das Stichwort. Viel Einfluss sorgt zwar für passive Bedrohung, jedoch macht es der Weltregierung nichts aus, solange keine potenzielle Gefahr besteht. Im Notfall ernennt man denjenigen Piraten zum Shibukai. Beschädigt man wie Ruffy das Hauptquatier der Marine und das Impeldown, so muss man Konsequenzen ziehen. Auch Enys Lobby gilt methaphorisch als abschreckend. Sie sollen künftige Generationen davon abhalten, neue Piraten hervorzubringen bzw Verbrechen zu begehen. Jedoch sehe ich andere Instanzen als viel weichtiger an, die dafür sorgen Piraten einzuschüchtern: Die Vier Kaiser. Diese handeln autonom, werden jedoch von der Weltregierung geduldet. Um eine Vormachtsstellung zu erreichen muss man zwangsläufig an diese n vorbei. Ich bin mir sicher, dass Ruffys Kopfgeld explosionsartig ansteigt, sobald er es schafft einen Kaiser zu stürzen.

      Bleibt am Schluss nur die Frage ob es sinnvoll ist, ein gewisses Kopfgeld adäquat in Realation zur einer potenziellen Kampfkraft zu stellen. Als starker Kämpfer ist man nicht gezwungen Gesetzidrig zu handeln.

      Die WR weiß das Ruffy Piratenkönig werden will. Dazu muss er das One Piece finden. Allein das ist eine große Bedrohung. Seine Blutlinie das D. ist eine Bedrohung. Und indem er immer wieder starke Gegner ausschaltet wird er selber auch stärker und somit immer eine größre Bedrohung.
      Wenn es nach deiner Aussage gehen würde, müsste alle Piraten ein erhöhtes Kopfgeld kriegen. Gold Roger läutete die Ära der Piraten ein, die alle nach dem One Piece auf der Suche sind (mehr oder weniger).
    • Moskito schrieb:

      Da fällt mir noch was ein: ''was in Colloseum passiert bleibt auch in Colloseum.''

      Das denke ich auch. Die Marine hat im Kolosseum kein Zutrittsrecht und wenn sie doch dort geheim vor Ort ist, kann sie diese Infos nicht nutzen, um eine KG Erhöhung zu nutzen. Zumal alle Kämpfer offiziell freiwillig mitmachen. Es ist also eher ein sportlicher Wettkampf. Zudem würde Luffy wie schon öfters erwähnt nicht identifiziert und falls Sabo enttarnt wird, würden ihm Luffys Aktionen zugeschrieben werden.

      Hakku schrieb:

      Wenn alleine Sanji und Co. ein Schiff von einem Kaiser versenken können

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sanji einfach Luffys Befehle ausführt und mit Coup de Burst den Abgang gemacht hat und bei Zou wartet. Zudem ist das hier doch fehlplatziert, ob Sanji sich gegen die Befehle entscheidet oder nicht. Bisher hat keiner auf dem Schiff etwas getan, was zu einer Erhöhung führen kann.

      Anders als Zorro oder Franky. Franky wütet grade durch die Innenstadt, um die Marine von der Fabrik wegzuführen. DAS iyt ein deutlicher Indikator für eine eventuelle KG Erhöhung. Vor den Augen der Bevölkerung und vieler Marinesoldaten mit Lasern und Raketen rumzuberserkern entgeht niemandem. Natürlich müsste die Marine für eine tatsächliche Erhöhung von Frankys KG erstmal feststellen, dass er jetzt eine größere Bedrohung ist, als seine bisherigen 44 Mio anzeigen.

      Zorro hat sich vor aller Augen gegen einen Admiral gewendet und wurde enttarnt. Zudem wurde zwar sein Angriff einfach gegen ihn gewendet, aber er konnte ohne Probleme fliehen. Wenn nun der Kampf mit Pica noch öffentlich wird (sei es zB durch eine Zuschauermenge aus Soldaten und Bürgern, wenn der Palast/Pica halb zerstört ist), ist es wohl unvermeidlich, sein KG zu erhöhen.

      Ansonsten seh ich nur noch Luffys KG erhöht, wenn er Flamingo besiegt. Allerdings ist das wie oben schon erwähnt der einzige Indikator. Alles mit Verkleidung wird ihm nicht zugerechnet.

      Denn die Bevölkerung zB hat erst vor dem Kolosseum Zorro erkannt, Franky bei seinem Rampage und bei der Fabrik die Arbeiter Usopp. Soll heißen, die wissen nicht, wer hier für den Tumult sorgt. Dafür muss erstmal die Flamingobande zerschlagen werden und öffentlich sichtbar sein, dass das auch die SHB war. Öffentlich und vor den Augen der Marine.
    • RichardThePony schrieb:

      Die Marine hat im Kolosseum kein Zutrittsrecht und wenn sie doch dort geheim vor Ort ist, kann sie diese Infos nicht nutzen, um eine KG Erhöhung zu nutzen. Zumal alle Kämpfer offiziell freiwillig mitmachen. Es ist also eher ein sportlicher Wettkampf.

      Die Frage die sich mir gerade stellt, ist, ob Barto, ja von Maynard als dieser Identifiziert eine KG erhöhung bekommen könnte, da er diesen ja zu Brei geschlagen hat. Hier mal die Frage ob es sich bei seinen 150mio um eine, noch im Maße tolleranten Handlung handelte.

      Uri
    • Tja, die Frage ist ja, inwieweit die Marine diese Aktion als so gefährlich ansieht, dass es nötig ist, Bartos KG zu erhöhen. Ein KG ist ja auch immer eine Warnung an die Gegner "Vorsicht, der ist so und so stark". Wenn die Marine sagt, Bartos Aktion war zwar auf neutralem Boden, aber es kann nicht angehen, dass ein VA so schnell besiegt wird, ergo muss das KG hoch, um die Gefahr besser darzustellen, die von Barto ausgeht.
      Andererseits ist Flamingo immernoch ein HD und wenn er dieses Territorium als neutral erklärt, auf dem die Marine nichts zu suchen hat und sich die Marine dieser Anweisung soweit beugt, dass sie nur inkognito reingeht, kann es sein, dass die Marine lieber den Konflikt mit den HD scheut und diesen Vorfall unter den Tisch kehrt. Schließlich kommen sie auch mit einem Admiral, wenn ein HD gehauen wird^^. Ich denke also, was im Kolosseum passiert (auch in den Gängen und gegen Marinesoldaten) bleibt im Kolosseum.

      Wenn sich Barto allerdings nachher noch einmischt, kann man das neu bewerten, aber seine Aktionen im Kolosseum bleiben imo ohne Konsequenzen.

      Viele vergessen hier das die marine schon weiß wer lucy ist.
      Vize admiral bastille hat doch luffy erkannt und meinte doch"Deswegen war lucy so stark".
      Außerdem haben sie ihn mit zorro gesehen,ich denke schon das die marine die kämpfe gesehen hat und auch die kraft von luffy.


      Auch hier stellt sich die Frage, ob das etwas mit einer KG Erhöhung zu tun hat. Der Punkt bleibt ja, ob das, was im Kolosseum passiert, im Kolosseum bleibt. Bastille weiß auch von Hakuba und schreibt jetzt, da HAkuba alle außer Rebecca weggefegt hat, keinen neuen Steckbrief.

      Es ist das Eine, einen gefährlichen Piraten zu identifizieren, das Andere, ihm nur deswegen ein neues KG zu geben. Es braucht ja Aktionen, die eine größere Gefahr darstellen, als das bisherige KG angibt. Luffy im Block ohne Einsatz von Gum Gum ist es imo nicht wert. Bastille sehe ich nur als KG-Erhöher für Franky an, da sich Franky mit ihm, vielen Soldaten, Senior Pink und Machvise durch die Stadt prügelt. Wenn Franky da raus kommt, wird sein KG weit höher eingestuft werden.
    • Ich denke im Endeffekt wird es nur für den, der Kollosseumskämpfer, eine KG-erhöhung geben, der die FF gewinnt, da das ja wohl die größten Auswirkungen haben könnte, die offensichtlich sind, auf der anderen Seite sind dann die Allianzenbildungen oder ähnlichem (z.B SHB und Barto, SHB und Happou-Marine) deren Ergebnis man erst später sehen könnte, und die man nicht mit dem Kollosseum an sich zusammenbringen würde...

      Uri
    • "Auch hier stellt sich die Frage, ob das etwas mit einer KG Erhöhung zu tun hat. "(RichardThePony).
      Also dieser Satzt ist ja schon etwas, dass mich hier in diesem Thread ein bisschen nervt muss ich sagen. Wieso soll es nichts mit der Kopfgelderhöhung zu tun haben, wenn man starke Leute plättet?
      Wenn es nur darauf ankommen würde, wie stark die Gefahr für die Weltregierung ist und wie groß die Brutalität ist mit der vorgegangen wird, dann hätte Ruffy ja gar keine KG erhöhung bekommen müssen, als er Arlong vernichtet hat. Aber er hat ja eins bekommen und das nur, weil er einfach ein paar gute Leute besiegt hat, denn bei einem Kerl mit 30 Mipo KG kann es nicht sein, dass er auch nur Ansatzweise gefährlich für die WR ist.
      Abgesehen davon beweist man durch das besiegen von starken Leuten seine Kampfkraft als Pirat und je stärker man ist, desto gefährlicher wird das ganze auch für die WR.
      Natürlich kommt es auch auf Sachen wie Blutslinie an, oder ob man gefährliches Wissen hat (Robin), aber das KG war doch meistens nur ein Indikator für stärke, an dem man gesehen hat wie schwer das ganze noch wird, oder wie stark Ruffy geworden sein muss. So hat man bei Ruffys erster Begegnung mit Bellamy gleich gewuss "Aha der hat 55 mio, ok der wird von Ruffy geklatscht, weil er nicht so stark ist".
    • DEJACK schrieb:

      "Auch hier stellt sich die Frage, ob das etwas mit einer KG Erhöhung zu tun hat. "(RichardThePony).
      Also dieser Satzt ist ja schon etwas, dass mich hier in diesem Thread ein bisschen nervt muss ich sagen. Wieso soll es nichts mit der Kopfgelderhöhung zu tun haben, wenn man starke Leute plättet?

      Hast du den Kontext nicht verstanden, oder warum diese Frage?
      Ich hab auf diese Aussage reagiert
      Vize admiral bastille hat doch luffy erkannt und meinte doch"Deswegen war lucy so stark".
      Außerdem haben sie ihn mit zorro gesehen,ich denke schon das die marine die kämpfe gesehen hat und auch die kraft von luffy.

      Und es ging mir darum, dass man, wenn man ein KG von 400 Mio hat, keine Erhöhung bekommt, wenn man einen 55 Mio Typen plättet oder um es auf Luffy zu beziehen, einen abgehalfterten 500 Mio Mann, dessen Kampfkraft schon seit Garp nicht mehr vorhanden ist (der Spitzschädel).
      Erst wenn Luffy eine weit größere Gefahr darstellt als eben die 400 Mio anzeigen, wird sein KG erhöht. Das wird doch nicht addiert. 400 Mio jetzt, dazu Bellamy ausgeschaltet, also 455 Mio... Die 400 Mio sind ein Indikator für sein jetziges Gefahrenpotential. Deshalb hab ich das Bsp Franky gebracht, der ja nur 44 Mio KG hat. Wenn Franky Arlong jetzt schlagen würde, würde er keine Erhöhung bekommen, wenn er aber einen VA und 2 Topleute Flamingos fertig macht, sind die 44 Mio einfach nicht mehr angemessen. Wenn Luffy die wegmacht, dann würde es keine Erhöhung geben.