Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trotzdem würde ich eine KG-Erhöhung nicht ausschließen, selbst wenn Ruffy in dem Arc wirklich nur Don Chinjao besiegen sollte. Allein schon deshalb, weil er aktiv Haki eingesetzt hat und somit ein Stärkezuwachs bei ihm zu verzeichnen ist. Da die WR zu Recht davon ausgehen kann, dass Ruffy noch die gleichen Gedanken wie vor 2 Jahren in sich trägt, hat er nun also mehr Macht, um diese durchzusetzen. Allein dieser Fakt macht ihn gefährlicher.

      An sich ist die Diskussion ziemlich mühselig, weil wir zum Einen noch nicht genau wissen, wann und wie neue Kopfgelder freigegeben werden und wie sich das KG zusammensetzt. Zum Anderen wird Ruffy in dem Arc sowieso noch einen Big Shot plätten, wahrscheinlich De Flamingo, und danach bekommt er sowieso ein höheres KG. Dann redet auch keiner mehr über Don Chinjao und Konsorten
    • Ruffys Kopfgeld

      Also es ist zwar keine richtige Theorie
      aber ich bin der Meinung, dass Ruffy einfach ein viel zu weniges
      Kopfgeld hat. Natürlich kann ich das mit Beispielen belegen, wieso
      ich dies denke.





      Ich rede jetzt von der Zeit nach dem
      Krieg aber nicht nach den 2 Jahren. Also als erstes gibt die
      Weltregierung (Marine) die Kopfgelder nach folgenden dingen.




      • Natürlich die Stärke was aber
        eher nebensächlich ist.

      • Und wie Gefährlich dieser Mensch
        der Weltregierung ist.






      Und jetzt sage ich euch einfach mit
      Beispielen was Ruffy alles gemacht hat und was z.b Kid oder andere
      Rookies dessen Kopfgelder bekannt sind gemacht haben.





      Dinge die Ruffy gemacht hat:


      • Er hat bis jetzt 3 (aktuelle und
        alte) Samurai der Meere besiegt. Außerdem glaub ich das er Flamingo
        besiegen wird. (auch wenn er beim Kapitel 743 von Kyros „geköpft“
        wird glaub ich nicht , dass er tot ist).Buggy, Moria und Crocodile.

      • Außerdem hat er 3 wirklich gute
        Samurai Freunde (aktuelle und alte). Boa, Jimbei und Law.

      • Dann (meiner Meinung nach das
        wichtigste) hat er Eiskalt alle 3 Gebäude des Weltregierungs
        Dreiecks zerstört und/oder gestürmt. Enies Lobby, Impel Down und
        die Marine Basis.






      Ebenfalls hat er auch noch viele
      Freunde. Vielleicht denkt ihr jetzt: Ja und was hat das mit seiner
      Stärke und seinem Gefährlichkeits Grad zu tun. Aber Mihawk hat ein
      mal gesagt, dass die wahre Stärke von Ruffy die ist, dass er sich
      mit jeden anfreundet. Und wenn wir mal annehmen, dass er (wie Ace)
      hingerichtet wird. Würden folgende Leute kommen die meiner Meinung
      nach 100 % kommen würden.





      • Dragon mit Leuten aus der Revo
        Arme

      • Shanks mit seiner Bande.

      • Die Strohut Piraten.

      • Boa (und die Kuja Piraten) Jimbei
        und warscheinlich auch Law.

      • Garp

      • Silver Rayleigh würde vielleicht
        auch kommen und vielleicht auch viele andere Freunde die sie auf
        ihrer Reise getroffen haben.






      Dinge die andere Rookies wie Kid
      gemacht haben:





      • Nichts

      • Ne Scherz.






      Aber es ist wirklich nicht viel bekannt
      außer, dass ihre Reise viel brutaler war. Trotzdem, ist dass meiner
      Meinung nach nicht genug. Wir wissen jedenfalls eine Sache sicher er
      hat niemals einen Samurai besiegt da wir dass trotzdem bemerkt
      hätten. Und auch niemals ein Weltregierungs Gebäude zerstört hat
      oder dort war. Er hat höchstens andere Piraten oder Marine Soldaten
      (aber keinen Admiral) besiegt aber wenn ich eins aus der
      Weltregierung gelernt hab ist das die „Gerechtigkeit“ von denen
      eine ziemlich andere bedeutung hat. Sie versuchen, egal um welchen
      Preis, Sachen die sie nicht für richtig halten zu vertuschen oder
      ähnliches. Also müsste ihnen die dinge die Ruffy getan hat viel
      schlimmer vorkommen als die dinge die z.b Kid gemacht hat.





      Jetzt würde ich gerne wissen was ihr
      davon denkt und ihr auch meiner Meinung seit! :) :whistling: ?( :wacko: :D
    • Er hat bis jetzt 3 (aktuelle und
      alte) Samurai der Meere besiegt. Außerdem glaub ich das er Flamingo
      besiegen wird. (auch wenn er beim Kapitel 743 von Kyros „geköpft“
      wird glaub ich nicht , dass er tot ist).Buggy, Moria und Crocodile.

      Dass er Buggy besiegt hat, dürfte der Marine nicht bekannt sein - war ja auch lange bevor er sich bei der Weltregierung einen Namen gemacht hatte. Ereignisse wie z.B. der Sturz Morias wurden bewusst verschwiegen, dementsprechend wurde das Kopfgeld auch nicht erhöht, und für den Sieg über Crocodile hat er ja auch seine Kopfgelderhöhung bekommen.
      Flamingo wird er mit Sicherheit noch besiegen, aber zukünftige Ereignisse haben mit dem aktuellen Kopfgeld eher weniger zu tun.

      Außerdem hat er 3 wirklich gute
      Samurai Freunde (aktuelle und alte). Boa, Jimbei und Law.

      Ich weiß nicht ob man sich mit dem 'Befreundet sein' in der One Piece Welt schon strafbar macht, ich denke aber eher mal nicht. Man kann auch schlecht das Kopfgeld jedes Mal Erhöhen sobald Luffy eine neue Bekanntschaft macht.

      Dann (meiner Meinung nach das
      wichtigste) hat er Eiskalt alle 3 Gebäude des Weltregierungs
      Dreiecks zerstört und/oder gestürmt. Enies Lobby, Impel Down und
      die Marine Basis.

      FÜr Enies Lobby hat er sein Kopfgeld gekommen. Warum für Impel Down und Marineford nichts kam, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
      yo
    • @agi10

      Roman schrieb:

      Warum für Impel Down und Marineford nichts kam, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

      Für Marineford und Impel Down hat er die letzten 100 Mio bekommen. Also die Aufstockung von 300 auf 400 Mio.

      Dann zu den Dingen, die Luffy gemacht hat: Man kann ihm nicht für alles, was wir wissen und lesen ein neues KG geben. Erstens muss das, was er macht, auch wesentlich gefährlicher für die Marine, WR oder die Bevölkerung sein als sein aktuelles KG angibt, um erhöht zu werden (was nach dem TS bisher nicht so war), zweitens ist oben erläutert und drittens sind die Freunde ja noch nicht wirklich bestätigt. Die Marine weiß natürlich von Jimbei, Law und Boa. Aber erst bei der direkten Allianz hat sie Law als Verräter beschimpft. Bei Boa und Jimbei ist das auf Marineford anders gelaufen. Diese haben offen zu Luffy gehalten, aber ohne die Konsequenzen tragen zu müssen. Das liegt sicher auch daran, dass die WR viel Wert auf die Samus legt und ihnen ein paar Ausrutscher (auch in diesem Maßstab) nicht wirklich was ausmachen.

      Die vielen anderen Freunde, die du ansprichst, sind zwar ein bemerkenswertes Kriterium, aber eher ein Passives. Damit will ich sagen, dass wohl nicht nur Mihawk erkannt hat, welches Potential hinter Luffys Eigenschaft, direkt Verbündete zu finden, steckt. Aber die Marine kann wohl die Gefahr schlecht einschätzen, solange Luffy seine Kumpels nicht zum Kampf für seine Sache aufruft oder sie irgendwann geschlossen für ihn antreten.
      Wenn Luffy vor Kaidous Armee steht und plötzlich kommen zu Luffys Unterstützung die ganzen Piraten, Marinesoldaten und Revos, die sich als seine Verbündete sehen, kann die Marine ihm locker sein KG aufstocken, denn DANN ist diese passive Bedrohung der vielen Freunde zu einer Aktiven geworden. Sie labern nicht nur, sie kommen wirklich.

      Also gebe ich dir wenigstens in dem Punkt recht^^
    • Ich finde aber das 100 Mio ziemlich wenig sind, dafür das er Impel Down gestürmt hat und eine der größten Nummern in MF war. Man hat schon damals bei EL gesagt das traut sich sonst keiner und aus ID ist bisher nur einer ausgebrochen geschweige denn das jemand dort eingebrochen ist. Wenn ich jetzt noch an die Peronen im Kampf bei MF denke und das Luffy da ganz groß aufgespielt hat sind 400 Mio recht wenig wie ich finde. Interessant wäre es was Ace getan haben muss um auf 550 Mio zu kommen, da seine Verwandtschaft auf verschwiegen wurde, genau wie Ruffys und gewisse Taten von ihm.

      Nebenbei wenn ich mich recht erinnere sind die 400 Mio zwar währrend des TS aufgerufen worden, aber vielleicht sieht die Marine jetzt beim Turnier das sie sich verschätzt haben und Luffy noch stärker geworden ist als angenommen. Sie sind bisher von der Stärke von MF ausgegangen aber man sieht das Luffy jetzt sehr viel mehr drauf hat und wie ich finde 400 Mio nicht mehr in Relation dazu stehen.
    • Ganz unrecht hat er nicht, als Sohn von Dragon ist damit zu rechnen das die Revos Ruffy im Zweifel Unterstützen können.
      Ruffy hat 3 Samurai besiegt plus mit 3 Unterstützer (Law, Boa und Jimbei). Dazu kommt noch das Buggy und Croco ihn beim Ausbruch geholfen haben.
      Er hat einen Weltaristokraten angegriffen.
      Ruffy hat EL gestürmt.
      Ruffy ist in ID eingebrochen und hat viele Gefangene Befreit darunter Buggy, Croco und Jimbei.
      Im großem Krieg hat er groß aufgetrumpft und Ace zumindest vor der Hinrichtung gerettet.
      Zu guter letzt hat er das MF nach der Schlacht gestürmt mit Jimbei und Rayleigh.
      Viele der Ereignisse wurden von der Öffentlichkeit wahrgenommen und können nicht verschwiegen werden.

      Genau genommen ist Ruffy neben den Revos der einzige der direkt Krieg gegen die WR führt. Da sind die aktuellen 400mio schon zu wenig, immerhin geht es beim Kopfgeld um die Gefahr und als jemand der Öffentlich Krieg führt muss deutlich höher sein als die anderen Rookies.

      Kid und co sind in erster Linie dadurch aufgefallen das sie auch Zivillee Menschen angreifen aber das kann doch nicht schlimmer sein als Ruffys taten.

      Alleine diese Tatsachen finde ich Persönlich zeigen das hier etwas passieren muss nach dem Arc, bisher wurde er unterbewertet.
    • Der einzige Grund wieso Luffy ein noch so niedriges Kopfgeld hat, ist damit Oda mehr Freiraum hat. Je niedriger sein Kopfgeld momentan ist, desto mehr kann er es erhöhen. Das Problem welches One Piece irgendwie hat ist folgendes: Kopfgeld wurde anfangs bzw heute noch als die Stärke des Charakters verglichen. Genau wie es damals bei Dragonball die Zahlen im Scouter waren, ist es ähnlich mit dem Kopfgeld. Problem hierbei, früher dachte man sich 20 millionen berry sind hoch, siehe Don Creek, Arlong, etc. Dann hat man gesehen es gibt noch weitaus höhere Kopfgelder und dachte sich 100 Mil.ist das Maß aller dinge. Mittlerweile sind wir schon bei den 500 Mil (Don Chinjao, etc) und die stärksten Typen kommen noch. Da wir allerdings schon in der neuen Welt sind und uns schon einige starke Piraten bekannt sind, kann Ruffy nicht einfach auf die 600 Mil zugehen. Dann sehen die alten Leute aus wie ein paar Schwächlinge die doch eig jeder besiegen kann. Es ist schon richtig so das Ruffys Kopfgeld momentan so niedrig ist, auch wenn es im Vergleich zu Kid und anderen traurig ist und mehr sein sollte. Sagen wir es so, es ist zum wohle des ganzen Animes/Mangas. Am Ende haben wir hier so einen mist wie bei Naruto wo es einfach immer nurnoch darum geht Powerups zu erlangen, Stärker zu werden und Ruhm zu erlangen. Das ist echt nicht der Sinn der Kopfgelder.
    • Da muss ich Luffykun recht geben. So erwartet man immer noch viel von den Gegnern und kann Luffy als Underdog darstellen. Aber ich denke nac diesem Arc hat sich das erledigt. Ganz ehrlich ich kann mir nicht mehr vorstellen das zwischen den Kaisern und der Samus noch viele Piraten liegen und wenn Luffy in diesem Arc Dofla besiegt ist der nächstbessere Pirat quasi ein Kaiser. Es würde mich einerseits überraschen andererseits aber auch betrüben im Nachhinein, weil man von den Samus schon beeindruckt war, wenn jetzt herauskott, dass die nur auf de, ersten teil der GL die großen Nummern sind und auf dem zweiten einer von vielen sind.

      Ich denke nach diesem Arc wird Luffy sowohl an Ruhm als auch an Kopfgeld dazugewinnen und zu den gaaaanz großen gehören. Das zeigen doch schon einige Reaktionen währrend des Turniers. Vielleicht wird es nach diesem Arc ein zwei Zwischenarcs geben um ein bisschen Story zu klären aber im Endeffekt wird es sicherlich darauf hinauslaufen das Luffy als nächstes einen Allout Fight gg Kaido oder Mum haben wird. Das es noch viele andere gibt die ihn fertig machen kann ich mir fast nicht vorstellen.
    • 011i schrieb:

      Es würde mich einerseits überraschen andererseits aber auch betrüben im Nachhinein, weil man von den Samus schon beeindruckt war, wenn jetzt herauskott, dass die nur auf de, ersten teil der GL die großen Nummern sind und auf dem zweiten einer von vielen sind.
      Das ist ja allein durch Kuma schon wiederlegt, der hat Oz Jr der drölf millionen Gewehr- und Kanonenkugeln abgefangen hat mit einem Ursus Shock auf die Bretter geschickt.
      Crocodile war das Paradebeispiele für "Ich hab die stärkere TF also gewinne ich." und "Ich ruhe mich auf meinem Status aus.",beim GE hat man dann gesehen, dass er sich ernsthaft mit der WBB anlegen würde, wobei ihm da klar sein sollte, dass eine große Fresse da nicht reicht.

      Klar Buggy ist... bullshit aber wir wissen ja bei ihm, dass es (noch) ausschließlich heiße Luft ist, es gibt ja wie wir wissen keinen echten Test um Samurai zu werden.
      Possum, sed nolo.
    • 011i schrieb:

      Vielleicht wird es nach diesem Arc ein zwei Zwischenarcs geben um ein bisschen Story zu klären aber im Endeffekt wird es sicherlich darauf hinauslaufen das Luffy als nächstes einen Allout Fight gg Kaido oder Mum haben wird. Das es noch viele andere gibt die ihn fertig machen kann ich mir fast nicht vorstellen.


      Ich kann mir das dagegen sehr gut vorstellen. Ob Oda das nun einbaut ist eine andere Sache, aber erinnern wir uns, nicht jeder Pirat, der zum Samurai berufen wurde, nimmt das auch an, siehe Ace. Und der war verdammt stark. Woher wissen wir, dass es nicht noch mehr Piraten dieses Kalibers gibt, die sich genauso geweigert haben, für die Regierung zu arbeiten. Ich würde nicht nur die Samurai als gefährliche Gegner sehen, ich bin mir sicher, zwischen denen und den Kaisern schwimmen noch andere Haie im Meer. Und die müssen nicht mal ein hohes Kopfgeld haben im Endeffekt.

      Die Frage stellt sich auch, wie weit Ruffy kopfgeldmäßig von den Kaisern und auch Dragon noch entfernt ist. Die Spanne dazwischen sollte nicht zu schnell schmelzen... denn wir haben ja noch ein paar Jahre vor uns!

      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ace war aber auch ein ganz hohes Tier in der WBB. Ausserdem wenn da jetzt noch 50 anderen Banden sind die alle noch zwischen den Samus und den Kaisern stehen hab ich solangsam Angst das ich das Ende von One Piece nicht mehr erlebe, weil Oda für ein Arc mehr als ein Jahr braucht. Das ist zwar keine negative Kritik weil ich es gut finde, das er sich Zeit nimmt und so die Story gut durchdacht und schlüssig bleibt, aber mal ehrlich bei dem Tempo haben wir noch mindestens 10 Jahre vor uns :D
      Ich finde einfach, wenn Luffy sich jetzt mit einem Kaiser schon anlegen kann, dann sind da nicht mehr viele Banden, die ihm noch groß gefährlich werden können. Kann natürlich auch sein, dass Luffy jetzt mega auf die Fresse kriegt und sich unterordnen muss, aber das kann ich mir in diesem Manga nicht vorstellen. Ganz weit entfernt kann die Ausseindersetzung auch nicht mehr sein, zeitlich gesehn in der OP Welt.
    • Ich gehe stark davon aus das es zwischen den Samus und den Kaisern noch eine Menge Leute gibt, die Kräfte mäßig eine Herausforderung darstellen. Kuma, Defla und Falkenauge sehe ich sowieso als eine Art Ausnahme an, alle 3 sind fähig in der NW etwas zu reißen und sich mit starken Gegnern anzulegen. Die restlichen sehe ich indes eher für die erste Hälfte geeignet (Law mal außen vor gelassen, da er erst später zu den Samus zählte und noch dabei ist zu wachsen wie die SHB) Ich denke es wird noch viele Personen geben wie Chinjao und der ist für viele in der NW ein unbesiegbarer Brocken, beim Turnier gab es nur wenige Teilnehmer die fähig waren bzw. wären ihn zu besiegen. Der erste Kampf gegen einen der 4 Kaiser wird meiner Meinung nach sowieso kein Soloding der SHB werden, sondern mit Verbündeten wie Law ablaufen. Wenn die SHB jetzt schon einen der 4 Kaiser besiegen würde, dann gebe es kaum noch Gegner außer andere 4 Kaiser oder die WR/Marine und das wird Oda nicht machen, dann wäre OP in 3-4 Jahren fertig.
    • Nach diesem Arc wird es meiner Meinung nach wieder eine Erhöhung der Kopfgelder aller SHB-ler geben.

      Luffy wird wohl dann auf um die 550.000.000 kommen. Da sein KG meiner Meinung nach doch höher, als das von Kid oder Law sein sollte.
      Zorro sollte jetzt endlich um die 320.000.000 erreichen, damit sein Abstand zu Luffy nicht so riesig wird. Außerdem wenn CC schon 300.000.000 hat, sollte Zorro doch drüber liegen.
      Sanji sehe ich auf einem Level von um die 180.000.000. Da seine aktuelle Entwicklung doch leider darauf hinausläuft, dass sein Powerlevel weiterweg von den beiden erst genannten ist und er näher an Franky dran ist. Diesen wiederrum sehe ich bei klaren 100.000.000. Er ist der Weltregierung schon länger kein unbekannter mehr, dazu hat er Vegapunks Technologie in sich verbaut. Dies zusammen rechtfertig meiner Meinung auch ein KG von 100.000.000.

      Lysopp würde ich gerne bei ca 60.000.000 ansiedeln, was mir dann aber aufgrund der letzten Charakterentwicklung schwer fällt. Bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher, ob eine deratige KG Verdopplung angemessen ist. Jenachdem, wie es mit ihm in diesem Arc noch weitergeht, sollte man das KG entsprechend anpassen. Also mal abwarten...Nami wird wohl nicht viel angehoben werden. Ich würde sie max. auf 20.000.000 heben. Für mich gibt es keine adäquaten Gründe für eine stärkere Erhöhung.
      Genauso Chopper, Robin und Brook...alle haben bisher nicht wirklich viel neues gezeigt, was mich jetzt umhaut und eine starke KG-Steigerung rechtfertigt. Lediglich bei Chopper darf man ruhig dieses Gagkopfgeld mal auf 30.000.000 erhöhen, damit er mal etwas über Nami liegt und dieser mehr als lächerliche Steckbrief mal geändert wird.
      Robin würde ich max. auf 85.000.000 anheben. Da sie in den zwei jahren mit den Revos zusammengearbeitet hat und nun wahrscheinlich noch mehr Wissen haben dürfte. Mehr wäre dann aber auch wieder übertrieben.
      Brook hat mich bisher am meisten enttäuscht.
      Sein aktuelles KG von 33.000.000 sollte max. auf 40.000.000 erhöht werden. Er hat meiner Meinung nach seit einem Beitritt, bis zum aktuellen Stand noch keine großartige Entwicklung durchlebt.
    • Ich stimme meinem Vorposter hier größtenteils zu. Die Kopfgelder sind meiner Meinung nach gut begründet und machen durchaus Sinn.
      Nur bei Brook stimme ich nicht mit dir überein.
      Brook hat durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Alleine schon die Erweiterung seiner Teufelskraft, die auf Punk Hazard ziemlich nützlich war.
      Außerdem hat er Jola ausgetrickst und konnte sie so besiegen. ich denke ein Kopfgeld zwischen 40 und 50 Millionen Berry wäre für ihn schon angemessen.
    • Monkey D. Simon schrieb:

      Nur bei Brook stimme ich nicht mit dir überein. Brook hat durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Alleine schon die Erweiterung seiner Teufelskraft, die auf Punk Hazard ziemlich nützlich war.

      Was er mit seiner Teufelskraft tun kann, ist im ersten Moment relativ unwichtig, denn wie wir wissen, wird das Kopfgeld anhand von Dingen "berechnet", die, bezogen auf die Teufelskraft an sich, irrelevant sind.
      Aokiji sagte damals zu Robin, dass es darauf ankommt, ob Personen eine Gefahr darstellen und inwiefern das die Weltregierung oder die Welt bedroht. Demnach ist es nicht sehr logisch, wenn Brook, also jemand, der bisher nur durch sein schräges Aussehen auffiel, ein hohes Kopfgeld hat. Jola ist kein Grund, denn ihre Niederlage trägt nicht zur Gefahr bei.
      Brook könnte höchstens allein durch den Fakt, dass er zur Strohhutbande gehört, die durch Ruffys Aktionen als gefährlich eingestuft wird, ein hohes Kopfgeld bekommen - Nicht aufgrund seiner Entwicklung, sondern aufgrund seiner Band. Natürlich wäre in der Theorie eine Erhöhung nur durch seine Aktionen möglich, jedoch traue ich ihm Dinge, die ich dazu für notwendig halte, momentan nicht zu.
      Wenn also eine Kopfgelderhöhung erfolgt, muss, nach meiner Überlegung, jedes Mitglied der SHB ein höheres Kopfgeld bekommen, egal ob sie was leisteten oder nicht. Denn das, was sie tun, tun sie gemeinsam - als Strohhutbande.
    • PK Blackbeard schrieb:

      Nach diesem Arc wird es meiner Meinung nach wieder eine Erhöhung der Kopfgelder aller SHB-ler geben.

      Luffy wird wohl dann auf um die 550.000.000 kommen. Da sein KG meiner Meinung nach doch höher, als das von Kid oder Law sein sollte.
      Zorro sollte jetzt endlich um die 320.000.000 erreichen, damit sein Abstand zu Luffy nicht so riesig wird. Außerdem wenn CC schon 300.000.000 hat, sollte Zorro doch drüber liegen.
      Sanji sehe ich auf einem Level von um die 180.000.000. Da seine aktuelle Entwicklung doch leider darauf hinausläuft, dass sein Powerlevel weiterweg von den beiden erst genannten ist und er näher an Franky dran ist. Diesen wiederrum sehe ich bei klaren 100.000.000. Er ist der Weltregierung schon länger kein unbekannter mehr, dazu hat er Vegapunks Technologie in sich verbaut. Dies zusammen rechtfertig meiner Meinung auch ein KG von 100.000.000.

      Lysopp würde ich gerne bei ca 60.000.000 ansiedeln, was mir dann aber aufgrund der letzten Charakterentwicklung schwer fällt. Bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher, ob eine deratige KG Verdopplung angemessen ist. Jenachdem, wie es mit ihm in diesem Arc noch weitergeht, sollte man das KG entsprechend anpassen. Also mal abwarten...Nami wird wohl nicht viel angehoben werden. Ich würde sie max. auf 20.000.000 heben. Für mich gibt es keine adäquaten Gründe für eine stärkere Erhöhung.
      Genauso Chopper, Robin und Brook...alle haben bisher nicht wirklich viel neues gezeigt, was mich jetzt umhaut und eine starke KG-Steigerung rechtfertigt. Lediglich bei Chopper darf man ruhig dieses Gagkopfgeld mal auf 30.000.000 erhöhen, damit er mal etwas über Nami liegt und dieser mehr als lächerliche Steckbrief mal geändert wird.
      Robin würde ich max. auf 85.000.000 anheben. Da sie in den zwei jahren mit den Revos zusammengearbeitet hat und nun wahrscheinlich noch mehr Wissen haben dürfte. Mehr wäre dann aber auch wieder übertrieben.
      Brook hat mich bisher am meisten enttäuscht.
      Sein aktuelles KG von 33.000.000 sollte max. auf 40.000.000 erhöht werden. Er hat meiner Meinung nach seit einem Beitritt, bis zum aktuellen Stand noch keine großartige Entwicklung durchlebt.

      Ich stimme dir zu das die SHB natürlich eine Kopfgelderhöhung "nötig" hat. Aber das KG von Zorro mit dem KG von CC zu argumentieren finde ich komisch. Du stellst ja CC da als wäre er schwach. Meiner Meinung hat er einer der stärksten TF die ich je in OP gesehen hat. Er hat so eine rießige Auswahl an starken Attacken zudem ist sie eine Logia. Und CC an sich als Person rechtfertigt sein KG noch mehr. Denn er ist ein gefährliches, grausames und vorallem skrupeloses Genie...
    • Zorros Kopfgeld wird hier immer wieder hinundher Diskutiert.
      Fakt ist einfach, Zorro hatte keinen gescheiden Beat-Down welcher das Geld rechtfertigen würde
      Thriller Bark: Kampf gegen Oz und Ryuma. Wo bitte soll er daher ein Kopfgeld kriegen
      FischmenschenInsel gleiches Szenario.
      Einzig plausibler Grund für ein höheres von Zorro wäre aktuell, dass Sentoumaru gesehen hat, dass Zorro einen PX locker leicht dominieren kann. Warum es da nicht weiter hoch ging müssen wir Oda fragen.
      Ansonsten hatte Zorro kaum Kämpfe, welche 300 Mille rechtfertigen würden. Er ist weder Skrupellos Brutal, noch bekommt er seit fast Jazz Boner einen richtig geilen Kampf gegen die absoluten Top Leute. (Ekki vllt)
      So schade ich das auch selber finde. Hoffentlich wird das mit Pica oder Bastille jetzt mal wieder ein anständiger Kampf und Roronoa hat n höheres KG hinterher.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Ansonsten hatte Zorro kaum Kämpfe, welche 300 Mille rechtfertigen würden.


      Er hatte noch einen Schlagaustausch mit einem Admiral, welcher darauf schon beeindruckt war. Das sollte noch mit einfließen denke ich, jedoch hast du Recht. Natürlich hatte Zorro Kämpfe die beeindruckend waren, jedoch halfen sie ihm nicht dabei sein Kopfgeld zu erhöhen, da die Marine nichts von dem mitbekommen hat. Zur Zeit stehen seit dem TS 'nur' ein Pacifista und das Geplänkel mit dem Admiral auf dem Zettel, welches jedoch wirklich nicht ohne ist.
      Auch die Geschichte auf DR dürfte jetzt mit auf seinem Zettel stehen, denn unauffällig war die SHB wirklich nicht. Da dürften wohl alle etwas von Kuchen haben, jedoch wäre ein richtiger Fight schon wieder was schönes, so als Sahnehäppchen extra. Soll ja nicht umsonst Geschenkt werden.

      Aber ob das wirklich reicht um sein Kopfgeld mehrals zu verdoppeln wage ich zu bezweifeln. 300 Millionen ist da glaube ich schon sehr hochgesteckt und ich wäre auch mit 250 Millionen zufrieden. Denn eine Steigerung von 180 Millionen, da muss schon mehr kommen als ein Pacifista und die Aktion mit Herrn Admiral.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lorejin schrieb:

      Zorros Kopfgeld wird hier immer wieder hinundher Diskutiert.
      Fakt ist einfach, Zorro hatte keinen gescheiden Beat-Down welcher das Geld rechtfertigen würde
      Thriller Bark: Kampf gegen Oz und Ryuma. Wo bitte soll er daher ein Kopfgeld kriegen
      FischmenschenInsel gleiches Szenario.
      Einzig plausibler Grund für ein höheres von Zorro wäre aktuell, dass Sentoumaru gesehen hat, dass Zorro einen PX locker leicht dominieren kann. Warum es da nicht weiter hoch ging müssen wir Oda fragen.
      Ansonsten hatte Zorro kaum Kämpfe, welche 300 Mille rechtfertigen würden. Er ist weder Skrupellos Brutal, noch bekommt er seit fast Jazz Boner einen richtig geilen Kampf gegen die absoluten Top Leute. (Ekki vllt)
      So schade ich das auch selber finde. Hoffentlich wird das mit Pica oder Bastille jetzt mal wieder ein anständiger Kampf und Roronoa hat n höheres KG hinterher.

      Zorro hat zudem auf TB am Ende seiner Kräfte noch die Aktion von Kuma überlebt und nach dem TS, wie bereits angesprochen, vor den Augen von Sentoumaru einen PX geschnetzelt... Das mal noch vorweg.

      Außerdem hatte ich in meinem obigen Post geschrieben, dass ein KG von über 300.000.000 nach dem DR-Arc gerechtfertigt sein sollte.
      Zorro ist neben Luffy der einzige der Bande der sich auch im Palast befindet. Für mich sieht es daher bisher so aus, als würde er seinen nächsten "guten" Kampf bald bekommen.
      Zudem sind genug Marines oder auch Agenten der Weltregierung (CP0) anwesend, die anschließend entsprechend Report leisten können....

      Wieso darf er also nach dem aktuellen DR-Arc keine derartige KG Erhöhung bekommen?

      Der vergleich mit CC war evtl. etwas hinfällig, da dieser eine wirklich starke TK hat und seine Skrupellosigkeit innerhalb der Marine und Regierung bekannt sein dürfte.
      Auch wenn das KG nicht lediglich stellvertretend für die Kampfkraft einer Person steht, wovon ich auch ausgehe, so lässt sich doch in gewisserweise diese daraus erkennen. Daher könnte man meiner Meinung nach das Argument mit CC zum einen heranziehen, zum anderen kann man es aber auch aus bereits erfolgten Argumentationen lassen.
    • Nun, für Zorro würde seine Kopfgelderhöhung wohl aus derzeitiger Sicht nur auf seine Mitarbeit an dem Sturz des derzeitigen DR eingerechnet werden. Aber der Arc geht immerhin weiter und erhält vermutlich noch einen Kampf mit jemandem, der ein höheres Kopfgeld verfügt als er, was ebenso eine Berechtigung für seine Erhöhung dient.

      Also, sofern es wirklich neue Steckbriefe für die Bande ausgestellt werden, werden für Nami, Chopper, Brook und Sanji dagegen wohl keine wirklichen neuen Kopfgelder erscheinen, da sie noch vor der Großen Randale abgereist sind, was für die Marine wenig Sinn macht für sie ihre KG zu erhöhen, an einer Sache, die sie bis zum Schluss nicht dabei gewesen sind.