Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PK Blackbeard schrieb:

      Außerdem hatte ich in meinem obigen Post geschrieben, dass ein KG von über 300.000.000 nach dem DR-Arc gerechtfertigt sein sollte.

      Du meinstest ja, weil er stärker sei als CC.

      Aber Stärke ist nicht der einizge Indikator für ein KG. Wenn jemand wie CC Massenvernichtungswaffen herstellen kann, ist er wesentlich gefählicher für die WR als ein Zorro. Es geht nunmal nicht immer darum, wie jemand im 1 gg 1 dasteht. Meist ist es dann doch die Gefährdung für die Bevölkerung. Und jemand, der solche Waffen herstellen kann und diese feilbietet, versetzt doch die Weltregierung in höchste Alarmbereitschaft. Ich finde es eher erstaunlich, dass sein KG so niedrig ist.

      Naja zu Zorro: Wenn erPica besiegt (was passieren wird^^) und die SHB von DR entkommt, wird sein KG steigen. Denn hier haben wir die Zeugen von Seiten der Bevölkerung und der Marine, die es braucht, um neue Taten nicht zu vertuschen und allgemein zu bewerten. Allerdings würde ich nicht auf zuviel hoffen. Imo sind es Usopp und Luffy, die eine richtige Erhhöung bekommen. Natürlich nur, falls Luffy noch den Don fällt und das auch vor aller Augen. Wenn er das tut, aber Riku und Kyros den Ruhm ernten, wird Luffy keine wirkliche Erhöhung bekommen. Es wird immer das bewertet, was nach Außen getragen wird.

      Warum Usopp? Nun, er hat SOP zum Erfolg gebracht, er hat die Spielzeuge zurückverwandelt. Er ist für das Chaos auf DR verantwortlich. Und so muss nur seine kleine Tat (die sich Sugar selbst zuzuschreiben hat) nur vom Inneren der Fabrik nach außen getragen werden und an die Ohren eines Marinesoldaten gelangen. Was kein Problem ist, da Usopp lautstark vor Trebol seinen Namen und seine Bande genannt hat. Wir haben ja gesehen, dass die Marine alle Hände grade voll hat, weil die Spielzeuge zu Piraten werden. Und Fujitora wird das sicher sehr interessieren, wer dafür verantwortlich ist.

      Darum denke ich beim aktuellen Stand: Zorro ein wenig, Luffy ein wenig, Usopp viel, Franky vllt verdoppelt (wegen seinem Kampf und der Ablenkung, was auch realisiert wurde), und sonst eigentlich keins.

      Und wenn es stimmt, dass Sabos Tarnung wegfliegt, wird Luffy auch nicht der Sieg über Don Chinjao gutgeschrieben.
    • Natürlich wäre eine Kopfgelderhöhung für sowohl Zorro, als auch den restlichen Strohhüten gerechtfertigt. Vor allem würde ich mir dies auch für Sanji und Franky wünschen. Allerdings wird das Kopfgeld eines Charakters nicht automatisch stets seiner aktuellen Stärke angepasst. Denn das Problem ist einfach, dass die Marine nicht alles mitbekommt, was wir Leser erfahren!
      Und wenn wir mal ehrlich sind, Zorro hat bisher noch nicht so viel in der Öffentlichkeit gerissen, dass die Marine dazu verleitet, sein Kopfgeld zu erhöhen. Natürlich hat er (mit Sanji) einen Pacifista platt gemacht und natürlich hat er einen kurzen "Kampf" - wenn man das so nennen darf - gegen Fujitora gehabt, aber das heißt doch nicht, gleich sein Kopfgeld zu erhöhen. "Oh, der Mann konnte meinen Angriff erfolgreich abwehren, dem muss ich jetzt erstmal sein Kopfgeld verdoppeln!" -Really?!
      Wie hätte das dann mit Apoo ausgesehen, der Kizaru damals auf dem Sabaody Archipel in kleine Stücke gesprengt hat?! (Hmm, vielleicht ein nicht ganz so gelungenes Beispiel...^^)

      Bei Luffy sieht das alles anders aus. Nahezu die ganze Welt hat seine Taten auf Enies Lobby und Marine Ford mitbekommen. Der Angriff auf den Tenryuubito, der Ein-und Ausbruch in das / aus dem Impel Down, der Sieg über zwei Shichibukai, das alles sind gute Gründe für die Marine, sein Kopfgeld zu erhöhen. Dies alles waren Aktionen, die einen direkten Angriff auf die Weltregierung darstellen. Und natürlich haben auch die anderen Strohhüte in der einen oder anderen Situation mitgewirkt, weshalb auch auf deren Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.

      Ich muss auch ehrlich sagen, je näher wir dem Ende des Arcs kommen, desto mehr bezweifel ich, dass die Strohhüte eine Kopfgelderhöhung bekommen. Denn momentan sehe ich, wenn's auch nur ein Zufall war, leider nur eine Person, die sich dafür eingesetzt hat, und das wäre Franky. Und da sich leider nur ein Teil der Strohhüte momentan auf Dress Rosa befindet, und dementsprechend nur dieser Teil Chancen auf die Erhöhung des Kopfgeldes hat, schließe ich eigentlich schon eine Änderung der Steckbriefe aus. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda eine partielle Kopfgelderhöhung der Strohhüte zulässt. Also entweder alle, oder niemand.
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • Man sollte die Kopfgelder mal ins Verhältnis bringen. Luffy hat für sein 300.000.000 KG Enies Lobby, einen der wichtigsten Stützpunkte der Weltregierung, zerstört (bzw. er war zumindest der Hauptverantwortliche). Wenn Zoros KG nach dem Dress Rosa Arc auf ein ähnlich hohes Niveau ansteigen soll, reicht es imo niemals einfach nur einen (oder von mir aus auch mehrere) Untergebene/n eines Samurais zu besiegen; da muss schon wesentlich mehr passieren, zumal das KG letztendlich nur die Gefahr, die von der jeweiligen Person für die WR und/oder die Bevölkerung ausgeht, widerspiegelt, und die würde sich (selbst wenn Zoro noch einen ordentlichen Kampf bekommt (was ich schwer hoffe)) nicht maßgeblich erhöhen, um ein solches KG zu rechtfertigen.
      yo
    • Und da wären wir wieder ... Das Kopfgeld ist kein Indikator für Stärke? Es spiegelt lediglich die Gefahrenstufe besagten Verbrechers wieder? Ich darf doch höflichst widersprechen ... Die einzige Person, deren Kopfgeld ausschließlich aus ihrer Gefahrenstufe resultierte ist, und war schon immer, Nico Robin. Hier erinnere ich gerne noch mal an die Ansprache von Kuzan, als dieser zum ersten Mal auf die SHB traf. Da ich gerade nur am Handy bin kann ich besagtes Zitat leider nicht einbringen, doch das lässt sich auch mühelos im Opwiki nachlesen. Wer suchet der findet ...
      Sei's drum, alle anderen bekommen die Erhöhungen in der Regel gerade wegen ihrer Stärke. Jemand, der sich der Piraterie hingibt und dabei immer stärker wird stellt automatisch eine wachsende Gefahr für die Marine/Regierung dar. Logisch, oder?
      Bei einigen Ausnahmefällen wird es sicherlich auch auf eine Kombination aus beidem hinauslaufen ... Sowohl die Stärke, als auch die bisherigen Taten werden da mit in die Summe einfließen. Als Beispiele nenne ich hier mal Ruffy (denke das bedarf keiner Beispiele) oder auch Kid, der eben auch mal gerne ein paar Zivilisten über den Haufen rennt.
      Aber das wohl stärkste Argument dafür, dass das Kopfgeld sehr wohl ein Stärkeindikator ist, finden wir noch im East Blue, kurz vor der Grandline ... Weswegen hat Ruffy damals sein erstes Kopfgeld noch mal bekommen? Weil er der Marine und der Regierung so sehr auf der Nase herum getanzt ist? Nein, weil er die gefährlichsten Individuen im East Blue besiegte, ergo bekam er sein erstes Kopfgeld ausschließlich wegen seiner Stärke.

      Das bringt mich also zu dem Schluss das, sollten die Strohhüte am Ende die Hauptverantwortlichen für die komplette Ausschaltung der Flamingo Familie sein, was definitiv der Fall sein wird, dann wäre eine Erhöhung der Anwesenden durchaus gerechtfertigt. Hier lässt sich mal wieder die allseits beliebte Parallele zum Alabasta Arc ziehen, in der ja auch Smoker Crocodile abgeführt hat, den Fall des Shichibukai man aber dennoch, zurecht, den Strohhüten angehängt hat. Ähnliches wäre hier, dank der Anwesenheit von Issho, möglich.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @ PK
      Weil ich sicher bin, dass Oda das ganze in einem gewissen Rahmen halten wird. Und wenn er beispielsweise Picca platt macht,
      einen Untergebenen vom Don, einem Samurai, wird er vielleicht auf sagen wir 200 kommen, das wars dann aber. Man muss schon mit Kaisern etc zu tun haben und die ganze Welt verwüsten um weiter hoch zu kommen.
      Das hat Zorro mit nichten gemacht. Er hat nicht gegen einen Admiral verloren ja und? Was heißt das? Das heißt noch lange nicht dass die denken Zorro wütet jetzt gegen die Weltbevölkerung
      @Brunou
      Wie oben gesagt ist es natürlich so, aber man muss eben dann auch bestimmte Gegner ausschalten, was Zorro bisher verwehrt blieb. Ergo sind die 120 genau für die Gegner die er geplättet hat. Er bekam nie die ganz großen Fische als Gegner.
      Franky bekam damals sein KG bsp auch nur weil er die Baupläne besaß, wenn ich mich recht entsinne.

      extra für Herrn Anfreifer Chris Nochmal ausführlich damit es auch nicht jeder falsch versteht:

      Ruffy muss sich mit dem Don selber oder einem Kaiser anlegen um über die 400 zu kommen!!! Von Zorro war nie die Rede. Der wird auf seine 200 kommen wenn er Picca plättet.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Sehr interessant! Das wusst ich gar nicht das man die ganze Welt verwüsten muss oder einen Kaisser besiegen muss, damit das KG höher als 200 Millionnen wird.

      Was redest du denn da???? Wo hast du diese Informationen her!? Und an Hand von 90% aller Piraten die über 200 Millionen sind kann man dein "Argument" widerlegen. Es gibt wie gesagt mehrere Indikatoren die zu einer KG-Erhöhung führen:

      -Stärke

      -Grausamheit/Brutalität

      -Gefahr für WR/Marine

      -Verbündete = Stärke



      Und es gibt glaub ich keine Marke wie 200 Millionen Grenze für die Marine, wo sie sagen: "Ja wenn er über den Betrag ist kann seine Erhöhung nur durch die Vernichtung eines Kaisers beantragt werden... "

      Natürlich wird Ruffys oder Zoros KG nicht erhöht wenn sie irgendwelche Nonames oder normale Marine Soldaten verprügeln.

      Aber was du da geschrieben hast ist, tut mir leid, absoluter Schwachsinn..
    • Die wirklich dicken Brocken kriegt ohnehin immer Ruffy ab. Ist nun mal auch der Protagonist. Das ändert aber nichts daran, dass er alleine wohl kaum im Stande wäre die gesamte Flamingo Familie alleine auszuschalten, ergo haben auch seine Leute, die sich aktiv am Geschehen beteiligen, einen Anteil am Sturz des Don, weswegen nun mal auch eine Erhöhung bei ihnen mehr als nur gerechtfertigt wäre. Mir geht es auch gar nicht darum jetzt irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das sowieso nichts bringt, sondern vielmehr darum noch mal klar zu stellen, dass eine wachsende und sichtbare Stärke genug Grund für eine Erhöhung ist. Die damit einhergehenden Taten rechtfertigen diese nur noch mehr.
      Wenn es mir darum ginge irgendeine Zahl für Zorro in den Raum zu werfen, dann würde ich laut "240 Millionen!!! 11elf" schreien. Wieso? Weil sich sein Kopfgeld bereits letztes Mal verdoppelt hat. Wieso also nicht einfach diesem Schema weiter folgen?

      Btw. Franky bekam sein Kopfgeld wohl in erster Linie für seine Aktionen auf Enies Lobby und wie er dort gegen die CP9 rebelliert hat und welche Rolle er bei der Befreiung von Nico Robin gespielt hat. Die Kiste mit den Bauplänen wird da gewiss auch mit eingeflossen sein, aber es gibt noch weit mehr Faktoren, aus denen sein Kopfgeld sich wohl am Ende zusammen gesetzt haben wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Weswegen hat Ruffy damals sein erstes Kopfgeld noch mal bekommen? Weil er der Marine und der Regierung so sehr auf der Nase herum getanzt ist? Nein, weil er die gefährlichsten Individuen im East Blue besiegte, ergo bekam er sein erstes Kopfgeld ausschließlich wegen seiner Stärke.

      Das ist der offizielle Grund. Für mich sah das jedenfalls immer so aus, als wäre das Kopfgeld einfach die Retourkutsche von Kapitän Ratte, der sich dafür rächen wollte, dass die Strohhüte ihm sein Geschäft mit Arlong kaputt gemacht haben.
      Ansonsten hast du prinzipiell natürlich recht; trotzdem ändert das an meiner Aussage nichts, denn das Besiegen eines Untergebenen eines Shichibukai steht (wenigstens in meinen Augen) in keinem Verhältnis zu einem direkten Angriff auf die Weltregierung. Dass Zoros Kopfgeld nach diesem Arc möglicherweise steigt, möchte ich ja gar nicht bestreiten, aber sicherlich nicht in einem so hohen Maßstab wie einige Leute hier prophezeihen.
      yo
    • Ich bin auch der Meinung, dass das Kopfgeld sowohl mit der Stärke, als auch mit der Gefahr, die von einem Piraten auf die Bevölkerung und WR ausgeht, zusammenhängt..

      Und ich glaube auch nicht, dass Ruffy unbedingt einen Kaiser plätten muss, um ein höheres KG zu erhalten! Um ein Beispiel zu nennen: Portgas D. Ace hatte ein Kopfgeld von 550 Mio. Berry! Und soweit ich weiß hat er keinen Kaiser besiegt...

      Eustass Kid hat ein KG von 470 Mio. Berry und hat weder einen Shichibukai, noch einen Kaiser, noch irgendeine WR Institution besiegt! Er ist halt generell eine große Bedrohung für Menschen und Regierung...

      Also wir sehen, dass man ein hohes Kopfgeld auch durch andere Taten bekommen kann

      Greetz,
      EH

      Ps: Etwaige Fehler möglich, Handytastatur mag mich nicht immer ;)
      Fly.

    • Kapitän Ratte hat das Ganze vielleicht ins Rollen gebracht, aber wirklichen Einfluss hatte er diesbezüglich wohl nicht. Noch dazu ging es ihm ja nur darum sich für seine ruinierten Geschäfte mit Arlong zu rächen. Doch bei besagter Besprechung, in der man sich über Ruffys erstes Kopfgeld unterhielt, fanden auch die beiden besiegten Piraten Buggy und Don Creek Erwähnung. Ratte hat das Ganze vielleicht losgetreten, doch bekam Ruffy kein Kopfgeld dafür, dass er ihm seine Geschäfte versaut hat, sondern dafür, dass er die gefährlichsten Piraten des East Blue besiegt hat. Somit setzte sich sein erstes Kopfgeld wirklich nur aus einem Faktor zusammen: Seiner Stärke. Unter Beweis gestellt durch das Besiegen drei, im Verhältnis zum East Blue gesehen, mächtigen Piraten.

      Bei den aktuellen Ereignissen muss man einfach immer im Hinterkopf behalten was Flamingo für ein gefährliches Individuum ist ... Ehemaliger Weltaristokrat, Shichibukai mit engen Kontakten zu Leuten, die über dem Großadmiral stehen, König von Dressrosa (natürlich nicht mehr lange) und nicht zu vergessen der Broker schlechthin ... Sein Sturz wird für einen gewaltigen Wirbel, für enormes Chaos, sorgen, wie es von Kuzan auf Punk Hazard, im Gespräch mit Smoker, bereits angedeutet wurde. Bei dem, was darauf folgen könnte, halte ich eine Erhöhung für alle Beteiligten für durchaus gerechtfertigt. In welchem Ausmaß diese Steigerung jedoch stattfindet, darüber kann ich nicht viel sagen, da das einfach viel zu spekulativ ist. Für Zorro sehe ich ein Kopfgeld irgendwo zwischen 200 - 250 Millionen allerdings schon für recht wahrscheinlich. Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden, was sich nur schwer belegen lässt ... Außer natürlich mit der "Verdopplungs-Theorie" (erst 60, dann 120 und dann eben 240 Millionen).
      @ChrisChrisChris
      Was Flamingos Rolle betrifft enthalte ich mich lieber ... Ich predige schon seit Monaten, dass seine Rolle auf Dressrosa noch nicht zu Ende gehen wird, ernte dafür aber jedes Mal aufs Neue Kritik, weswegen ich mich aus diesem Thema jetzt auch vollkommen raushalte und einfach die nächsten paar Kapitel abwarte, in denen diese Frage wohl auch beantwortet werden sollte ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen das Ruffy so eine große Nummer jetzt schon besiegt. Du hast es ja selber alles aufgezählt. Er gehört zu den wirklichen BigShots! Und das in der NW. Falls er Don plätten würde, würden sich sicherlich die 5 Weisen treffen und über sein KG reden. Ich wüsste wirklich nicht wie groß das KG ausfallen würde. Denn für mich wären dann sogar das KG seines Bruders Ace mit 550 Millionen sogar noch zu wenig. Und wenn Oda jetzt schon die über 550 geht, weis ich nicht wie er weiter mit dem KG verfahren will. Allerdings schätze ich ihn auf jeden Fall so stark ein das Ruffy nach dem TS mit dem kontrollierten KH, ihn besiegen könnte. Da müsste man sagen das eine imense Erhöhung der SHB gerechtfertigt wäre. Nur wie hoch dann die Erhöhung nach dem Fall einen Kaisers wäre...
    • Als 2er hinter einem Kaiser, ist es mit Sicherheit um einiges einfacher weiter hochzukommen, weil bei absolut jeder Tat
      die WR sofort denkt scheiße der ist einer von den Kaisern.
      Das macht mit Sicherheit sofort viel größere Wellen wie wenn die gleiche Tat ein Rookie begeht.

      Also kann man hier wohl kaum das KG von Ace mit dem von Ruffy direkt vergleichen, weil das von vorneherein komplett andere
      Gegebenheiten sind. Ace hatte viel mehr Menschen um sich die Ihn beschützen u.A. Whitebeard. Bei Ruffy kommen die Allianz Partner etc erst jetzt so langsam.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Was das Kopfgeld anbelangt, so dürften nach dem DR eigentlich alle etwas vom Kuchen haben. Ein Königreich zu stürzen, egal ob es berechtigt ist oder nicht, ist schon eine Hausnummer für sich und sorgt mit Sicherheit für Aufsehen. Und es war mehr oder weniger eine Gemeinschaftsaktion von der SHB, ausgenommen diejenigen die zur Zeit noch auf der Sunny rumshippern.

      Robin und Lysop
      Die beiden haben den Zwergen geholfen die SOP Strategie zum Ziel zu bringen. Auch wenn hier Lysop wohl den größeren Anteil zugerechnet wird, denn er war schlussendlich ja der Auslöser für das jetzige Chaos. Robin hatte mehr oder weniger auch ihren Anteil, jedoch denke ich wird Lysop hier die Nase vorn haben. *haha, Nase...*

      Franky
      Blüht zur Zeit richtig auf und war maßgeblich so gut an allem beteiligt. War mir Ruffy im Colosseum wenn auch nur als Zuschauer und hat die SOP Strategie mit seiner 300 Einlage gerettet. Er gegen Alle andere und vor allem er gegen die Marine. Das dürfte der Marine gezeigt haben, das Franky nicht nur optisch sich verändert hat, sondern eben auch kämpferisch einiges mehr drauf hat.

      Ruffy und Zorro
      Ruffy hat erst mal im Colosseum aufgeräumt, dürfte aber eventuell nach dem Rollentausch mit Sabo nicht mehr ins Gewicht fallen, esseiden es werden genauere Nachforschungen angestellt. Sonst dürfte die Aktion komplett auf Sabo's Hut gehen. Hat in diesem Arc, aus der Sicht von der Marine, noch nichts gerissen, wenn ich mich nicht täusche. Wenn so wie OneBrunou prophezeit der Flamingo Kampf verlegt wird, dürfte Ruffy hier nahe zu leer aus gehen. Vielleicht kommt dann rückwirkend noch etwas, wegen dem Inselklau von BM oder der Entführung von CC, ansonsten sehe ich da wenig. Mehr sehe ich da schon bei Zorro, der sich mit Issoh angelegt hat. War jetzt kein großes Spektakel aber immerhin. Auch seine Geplänkel mit Pica war immerhin etwas, was dem Königreich an sich geschadet hat. Aber wer weiß, der Arc dauert ja noch und vielleicht kommt da noch was.

      Jedoch wäre es nach dem Arc wirklich an der Zeit für neue Steckbriefe. Denn die Strohhutbande hat zum Teil wirklich optische Veränderungen hinter sich. Sanji soll sein richtiges Foto bekommen, Zorro dem fehlt jetzt ein Auge dürfte also nicht so schwer sein. Aber Franky hat die größte optische Veränderungen, auch wenn man ihn noch wiedererkennt.

      Fazit (nach diesem Arc):
      Am meisten verdientes Kopfgeld: Franky, wäre schön wenn er die 100 Mio knackt. Hatte einige Duelle und konnte sich eine zeitlang gegen die Marine behaupten.
      Das wohl am meisten unverdiente Kopfgeld, wegen zufälliger Erscheckung einer Person, was im Endeffekt im Chaos geendet ist: Lysop, durch die tragweite der Folgen dürfte sich das auch erhöhen, oder wegen dem Ausschalten der Königlichen Garde *hust* ... dürfte aber auch sein Kopfgeld deutlich steigern. Denn mit seinen jetzigen Fähigkeiten ist er underrated mit 30 Mio. (Charakter außen vor gelassen, da sind wir bei 50 Berry *hust*), würde mir da etwas mehr wünschen, so im ~50 Mio. Bereich
      Robin bekommt das Sahnehäppchen, weil sie Anwesend war, wenn auch kurzzeitig vergessen und wegem dem Anwesendheitsbonus bekommt sie auch etwas ab.
      Zorro dagegen, joar kann man sich drüber streiten. 300 empfinde ich zu viel und würde da eher so auf 200-250 tippen. Hat bisher wenig gezeigt, hat aber ein Admiral vor sich gehabt der beeindruckt war. Dürfte ihm da in die Karten spielen
      Ruffy geht wohl leer aus, wenn der Kampf gegen Flamingo nicht mehr in diesem Arc ist und Sabo im Ring auffliegt. Wird wohl aber als Unruhestifter und weil er wieder aufgefallen ist eine kleine Erhöhung bekommen und bei 450 Mio. landen. Da gehe ich nach OB Theorie vor. Von 100 auf 300 (+200) von 300 auf 400 (+100) also von 400 auf 450 (+50). Das große Finale kommt dann noch.

      Die Boardcrew, kann ich leider nicht einschätzen ob die Aktion mit Lola wirklich beachtet wird. Vielleicht kommt da ja noch was rückwirkend von der FMI oder so.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr und ich habe sie mir frei ausgedacht, weil sie für mich in meinem Kopf logisch erscheinen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • OneBrunou schrieb:

      Das Kopfgeld ist kein Indikator für Stärke? Es spiegelt lediglich die Gefahrenstufe besagten Verbrechers wieder? Ich darf doch höflichst widersprechen ... Die einzige Person, deren Kopfgeld ausschließlich aus ihrer Gefahrenstufe resultierte ist, und war schon immer, Nico Robin
      Und da wären wir wieder ... Das Kopfgeld ist kein Indikator für Stärke?
      Es spiegelt lediglich die Gefahrenstufe besagten Verbrechers wieder? Ich
      darf doch höflichst widersprechen ... Die einzige Person, deren
      Kopfgeld ausschließlich aus ihrer Gefahrenstufe resultierte ist, und war
      schon immer, Nico Robin. Hier erinnere ich gerne noch mal an die
      Ansprache von Kuzan, als dieser zum ersten Mal auf die SHB traf.

      Sei's drum, alle anderen bekommen die Erhöhungen in der Regel gerade wegen ihrer Stärke.
      Hier muss ich widersprechen, bzw relativieren.
      Dragon hat (sehr wahrschienlich) das höchste Kopfgeld (meistgesuchtester Mann der Welt) der Welt.
      Klar Dragon muss eine gewisse Power haben und ist wahrscheinlich auf Admiralsniveau. Ist auch nicht so relevant. Am wichtigsten und ausschlaggebend für sein Kopfgeld ist die Gefahr die von ihm ausgeht, da er direkt gegen die WR kämpft. Robin weiß zu viel und kann die alte Schrift lesen, aber sie war damals noch nicht sonderlich stark (als Kind), dennoch hat sie ein hohes Kopfgeld. Dragon ist sehr wahrscheinlich sehr mächtig und zusätzlich kämpft er gegen die WR.
      Das ist der Grund warum er so gesucht ist. Und da wären wir wieder: Es ist eine Kombi aus Stärke und Gefahr die von den Personen ausgeht. Wäre Robin stärker wäre ihr KG auch um einiges höher, aber bei ihr ist es va ihr Wissen das gefährlich ist.

      Bei Ruffy ist es anders. Ruffy hat wenn man mal zusammenfassen würde ziemlich viel richtig derbes angestellt.
      Enis Lobby, Impel Down, Krieg der besten, Angriff auf einen Weltaristokraten, hat Samurais besiegt und ist zusätzlich noch der Sohn von Dragon + Königshaki usw.
      Diese Taten waren richtig heftig und deswegen ist er der WR auch so ein Dorn im Auge. Allerdings war er von der Stärke her keine alzu große Gefahr. Klar er war stark aber dmeisten VA hätten Ruffy besiegen können, desweiteren besaß er kein Haki.
      Worauf ich hinaus will: Ruffy war vor dem TS eine Bedrohung für die WR durch seine Taten und nicht primär durch seine Stärke (siehe Krieg der Besten in dem er ohne Hilfe mehrmals gestorben wäre).
      Ganz anders sieht die Sache nach dem TS aus. Sentoumaru konnte selbst sehen wie sehr Ruffy sich verbessert hat und auch Smoker. Jetzt ist er nicht nur eine Bedrohung durch seine Taten sondern auch von der Stärke auf einem völlig neuem Niveau. Niemand weiß zu was er mittlerweile fähig ist. Bekannt ist aber, dass er Haki beherrscht (alle 3 Arten), womit er auch gegen Logia Besitzer antreten kann.
      Daher glaube ich, dass Ruffy nach DR eine starke Erhöhung bekommen wird und bisher auf den 400.000.000 Mio geblieben ist, da es bisher keine gute Stelle gab um diese Erhöhung einzubringen. Nach DR ist dafür der perfekte Moment gekommen.

      Bei Zorro sieht das alles anders aus. Er ist "nur" ein Mitglied der SHB. Er selbst ist seinem Captain immer gefolgt, aber selbst hat er selten große Taten gegen die vollzogen (z.B. Enis Lobby).
      Nach dem TS hat Tashigi live miterlebt wie stark Zorro mittlerweile ist und hat ihn nicht mal annähernd in Aktion erlebt. Er kam ja nicht mal ins Schwitzen.
      Bei ihm muss eine KG-Erhöhung nach DR kommen. Allerdings ist sie bei ihm im Gegensatz zu Ruffy va durch seine momentane Stärke begründet. Zorro ist extrem stark aber anders als sein Captain keiner der ständig der WR eine reinhaut.
      Jetzt hängt die Höhe nur noch von seinen Aktionen auf DR ab. Wenn er dort vll einen VA plättet oder gegen den Admiral länger besteht oder auch unter Zeugen Pica erledigt wird das Kopfgeld dementsprechend nach oben schießen.
      Allerdings bin ich kein Fan von Schätzungen und werde deswegen keine Zahl angeben.
      Metal will never die!
    • Können wir uns darauf einigen, dass das Kopfgeld ein Indikator für die Gefahr ist, und die Gefahr in den meisten Fällen (aber eben nicht immer und nicht ausschließlich) von der Stärke der jeweiligen Peron ausgeht?
      Sonst dreht sich diese Diskussion noch endlos im Kreis.
      yo
    • Um mal kurz beim Beispiel Dragon zu bleiben:
      Die Gefahr, die von ihm ausgeht ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, doch, und da liegt nun mal der gravierende Unterschied, bei ihm wird es garantiert auf eine Kombination aus beidem hinauslaufen. Und hier liegt nun mal auch der Knackpunkt, den du scheinbar bei meinem Post überlesen oder gar nicht registriert hast ... Robin ist die einzige lebende Person, die ihr Kopfgeld ausschließlich wegen ihrer Gefahrenstufe erhalten hat. Dragon dagegen wird aufgrund seiner Taten gesucht, zu denen jedoch eine gewisse Stärke einfach dazu gehört. Dass er stark sein wird liegt bei "Untergebenen" wie Iva, Kuma, Koala und vor allem Sabo ja wohl nahe. Besonders letzteren gilt es hier hervorzuheben, da ich es für mehr als wahrscheinlich halte, dass dieser von Dragon persönlich ausgebildet wurde. Indizien dafür dürften wohl auf der Hand liegen ...
      Dragon lässt sich somit in die gleiche Schublade wie Ruffy und Kid stecken. Hohes Kopfgeld, dass sich aus seiner Stärke und seinen Taten, zu denen eine gewisse Stärke (aber natürlich auch Truppenstärke) einfach notwendig ist, zusammen setzen wird. Nico Robin ist und bleibt allerdings der einzige lebende Charakter, der ausschließlich und wirklich nur wegen der Gefahr, die von ihr, für die Regierung, ausgeht, gesucht wird. Bei allen anderen fließt die Stärke mit ein. Und erneut verweise ich diesbezüglich auf das Zitat von Kuzan, als dieser das erste Mal auf die SHB traf ... Nach wie vor im Opwiki zu finden (bin immer noch nur mit Handy online ^^).
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @Brunou
      Ein gewisser CC z.b. hat auch nicht wegen seiner nicht vorhandenen Stärke so ein Kopfgeld!
      Der wurde auch wegen der Gefahr die von ihm ausgeht gesucht!!

      und nochmal:
      Du hast gesagt Robin ist die einzige. Und diese Aussage stimmt einfach nicht. Ich habe in keiner weiße Robin mit CC verglichen. Du behauptest das, mehr nicht.
      CC ist Hauptsächlich für seine Machenschaften als Wissenschaftler da oben.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • CC ist ja auch bloß ein wahnsinniger Wissenschaftler, der einst dabei war an einem hoch gefährlichen Giftgas zu forschen, mit welchem er auch unschuldige Zivilisten hätte töten können. Außerdem war er derjenige, der Punk Hazard, mit eben dieser Waffe, unbewohnbar machte und später vom Gefangenenschiff fliehen konnte ... Und was war Robin noch mal, als auf ihren Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt wurde? Achja, ein 8-jähriges Mädchen. Völlig unschuldig und mit nicht einer Handlung, die mit den Taten von CC auch nur annähernd zu vergleichen wären. Man hat ihr die, durch Sauro, versenkten Kriegsschiffe bloß angehangen, um das Kopfgeld auch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Hier gilt es auch wieder zwischen den Taten der beiden zu differenzieren. Davon abgesehen besitzt CC die Kraft einer Logia und wenn jemand, mit dieser Kraft, auch noch so unberechenbar ist, wie er es nun mal unter Beweis gestellt hat, dann bringt dieser automatisch eine (stärketechnische) Gefahr mit.
      Demnach also kein besonders guter Vergleich, wie ich meinen will.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich will mal versuchen was zum Kopfgeld von Lysop bei zu steuern :D
      Es hatten auch schon einige vor mir erwähnt , dass er der Auslöser für das ganze Chaos ist, indem er Sugar ausgeschaltet hatte und sich alle daraufhin zurück verwandelten.
      Ich finde , dass er dadurch auch das ganz große Chaos , welches von Kuzan auf PH angesprochen worden ist , mit ausgelöst hat :l

      Ist jetzt bishen spekulativ,aber nehmen wir an Lysop hätte Sugar nicht ausgeschaltet , dann wäre Don evt. nicht in der jetzigen "kopflosen" Situation.
      Ich gehe zwar auch wie Ihr davon aus , dass Ruffy in , selbst wenn sich nicht alle zurück verwandelt hätten , früher oder später besiegt und somit das angesprochene weitere Szenario auslösen wird, doch wer weiß was mit Sugar wäre , evt. hätte Don sie einfach auf ne andere Insel rüber gebracht , wenn ihm die ganze Situation mit der SHB zu heikel geworden wäre und Sie wäre dort einfach und niemand könnte sich an die verlorenen Leute erinnern , da sie dann aller Voraussicht nach immer noch Spielzeuge wären :o
      Doch durch diesen glücklichen / witzigen :D Sieg über Sugar , hat Lysop auf DR auch ne Revolution in Gang gesetzt , die ohne den Fall von Sugar evt. nicht so von statten gegangen wäre ?(



      Auf jeden Fall auf was ich hinaus will ist im Endeffekt, dass er alle verwandeltet Piraten etc. wieder " ins Leben gerufen hat" die eine Gefahr für die Bevölkerung / Marine darstellen und aller Voraussicht nach jetzt auf DR wüten werden.
      Sollte dann raus kommen , dass er dies alles ausgelöst hat , könnte ich mir schon vorstellen , dass die Marine ihn als eine Art " Revolutionär" sieht und somit sein Kopfgeld in die Höhe schießt.
      Klar wird er nicht der jenige sein , der den Don / Picca usw. besiegte , aber trotzdem ein großes Ereignis in Gang brachte.


      Er will ja auch bzw. die Zwerge werden ihm auch als Dank ein Denkmal setzen und er wird berühmt, dann noch mit einem höheren Kopfgeld für eine "Berühmtheit" :D könne ma später sicher einige Gags mit Lysop machen :D

      Also es würde dann zwar ein höheres Kopfgeld sein , als die meisten aktuell für Möglich halten, aber wie gesagt wäre es mehr als eine Art Gag gedacht und sicher ne lustige Sache , finde ich.
      Meine persönliche Schätzung wäre so um die 80 - 100 max. , hoffentlich könnt Ihr mich bissel nachvollziehen , es soll auch nicht so zu sehen sein , dass ich ihm dann Kopfgeld technisch über andere SHBM stellen will , wobei deren sicher auch noch angepasst werden würden, sondern einfach als eine Art leichten Witz , so wie er halt Sugar besiegt hat , dass hat ja auch in der Art niemand kommen sehen :D


      Ich stimme aber auch euren Vorstellungen zu, die ihn auf gute ~ 50 Mio schätzen, da finde ich gehört er , wenn wir jetzt so die Stärke nehmen, auch natürlich etwa hin :)


      * Hoffe es war nicht zu viel spekulativ :| , habs versucht mit einigen Beispielen / Aussagen schon zu Begründen :)



    • Ich hab mir in letzter Zeit auch öfters Gedanken zu Lysops Kopfgeld gemacht und vin der Meining, dass bei ihm eine Erhöhung durchaus gerechtfertigt wäre. Einerseits, wie schon mehrmals angedeutet wurde, durch die derzeitigen Geschehnisse auf DR, anderseits, aufgrund seiner Stärke allgemein. Wenn man Vergleiche heranzieht von Piraten mit einem ähnlich hohen Kopfgeld, muss man sagen, dass Lysop da deutlich stärker ist. Klar, er ist noch immer ein schisser. Seit dem TS ist er aber Stärkemässig sicherlich mehr wert, als dass er jetzt ist.

      Alleine scho aufgrund seiner Zugehörigkeit zur SHB müsste da eigentlich eine Erhöhung stattfinden. Das Selbe gilt meiner Meinung nach auch für Chopper und Nami.