Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich könnte mir nach Dress Rosa für einige SHM eine Kopfgeld
      erhöhung vorstelle.

      Luffy kämpfte im Kolosseum und die Marine enttarnte diesen.
      Hinzu schloss Er mit Law eine Allianz und wird wohl
      Flamingo besiegen.

      Zorro könnte auch eine Erhöhung bekommen seines Kopfgeldes
      weil Er sich mit Fujitora angelegt hat. Sicherlich bemerkt man sein
      Kampf gegen Pica , was Zorro auch nochmal Punkte bringt.

      Usopp wird auf alle Fälle eine Erhöhung bekommen. Er wurde als GOTT
      gepriesen. Und auf der Anzeige sahen das alle , sogar die Marine.
      Und ich denke das die in Puppen verwandelten Soldaten , Usopp's "Sieg"
      auch mitbekamen.

      Franky legte sich vor der Fabrik mit mehreren Executives an und mit der Marine
      , wo ein Bastille drunter war. Deswegen denke ich das Er auch ein neues KG bekommt.

      Bei Robin bin ich mir nicht so sicher. Die Soldaten als Puppen sahen Sie in Action
      aber ich glaube nicht gegen die Marine. Vllt fandes sie es eher nett als feindlich.

      Die restlichen vier waren eher untätig. Sanji griff gegen den Don ein aber bemerkte das
      jemand? Fraglich

      Vllt wird die Zerstörung von Dress Rosa und der Sieg über Doffy UND die Allianz
      mit Law als Gemeinschafts-Akt gezählt und alle bekommen ein neues KG.
    • Bei Lysop muss man auch bedenken, dass er bisher kein Kopfgeld hatte. Niemand weiß, dass er Sogeking ist. Folglich wird er als neues Mitglied betrachtet werden. Dass er als Gott angepriesen wird, ist natürlich wahr, aber ob Oda das noch so ausbaut, dass er auch ein entsprechend hohes Kopfgeld bekommt? Weiß nicht. Man kann diesen Spaß mit Lysop auch auf die Spitze treiben. Ich denke, daher wird Oda das auch nicht übertreiben.

      Auch Ruffy hat derzeit nix getan, was wirklich eine hohe Erhöhung wert wäre. Fujitoras Aussage lässt aber erahnen, dass Ruffy Flamingo besiegen wird.
    • Luffy ist der Kopf der Strohhutbande, weswegen alle Handlungen der Mitglieder auf ihn zurückzuführen sind. Es ist deswegen ziemlich egal, welcher Strohhut jetzt genau der Auslöser des Befreiungsschlags, auf Dress Rosa war. Ob die größte Arbeit nun von Franky durch die Zerstörung der Fabrik verbracht wurde oder durch Lyssops Befreiung aller Gefangenen sei dahingestellt. Fakt ist, dass die ganzen Operationen unter Luffys Kommando durchgeführt werden und die Marine/Weltregierung dies auch genau so sehen wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die großen Namen der neuen Welt jemand anderem außer Luffy und Zoro beachtung schenken. Was ich damit sagen will ist, dass der Captain aufjedenfall ein höheres Kopfgeld bekommen muss und nicht ignoriert werden darf/kann.
      Der Sieg über Flamingo (sofern dieser Luffy+Law und nicht der Marine angerechnet wird), so wie die Kraft-Demonstration im Kolosseum und die Verwüstung der Stadt durch die SHB, auch wenn nur indirekt dürften reichen, um jedem Strohhut ein höheres Kopfgeld einzubringen. Was nun wirklich interessant ist, ist wie mein Vorposter schon sagte, der Umstand mit Ussop und seinem alias Sogeking. Ich bin der Meinung das eine einfache und zugleich befriedigende Auflösung möglich ist und zwar indem die Marine/Weltregierung herausfindet, dass Ussop und Sogeking ein und die selbe Person sind. Dann dürfte man einfach dem Sogeking Kopfgeld eine Erhöhung anhängen und eventuell den Steckbrief ändern. Wobei eigentlich für alle neue Steckbriefe denkbar und auch nötig wären..
    • Ich sehe das mit Lysop etwas anders. Die Marine setzt doch Kopfgelder auf Leute aus, die eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Marine sind. Wo ist in diesen Fall Lysop eine Gefahr? Sogeking war der Grund das Abschießen der Flagge. Lysop seine taten auf Dress Rosa sind anders einzuordnen und damit hat die Pfeife Überhaupt keine Erhöhung verdient. Er hat lediglich Flamingo das Spiel versaut.
    • Nishimoto85 schrieb:

      Ich sehe das mit Lysop etwas anders. Die Marine setzt doch Kopfgelder auf Leute aus, die eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Marine sind. Wo ist in diesen Fall Lysop eine Gefahr? Sogeking war der Grund das Abschießen der Flagge. Lysop seine taten auf Dress Rosa sind anders einzuordnen und damit hat die Pfeife Überhaupt keine Erhöhung verdient. Er hat lediglich Flamingo das Spiel versaut.

      Nicht unbedingt. Angriffe auf die Zivilbevölkerung hatte die SHB nie und die ersten wirklichen Angriffe auf die Marine waren eher bescheidener Natur. Erst Enies Lobby war da wirklich nennenswert und dennoch gab es Kopfgelder, wenn auch nicht auf alle. Das lag aber wohl in erster Linie daran, dass sie kein Schwein kannte und auch die Gegner eher unbekannt waren, während die Gegner von Ruffy und Zorro große Nummern waren. Auf EL haben dann alle auf sich aufmerksam gemacht, da sie sehr hochrangige Leute besiegt haben. Das ist jetzt ebenfalls der Fall.

      Die Marine geht bei hoher Stärke eines Piraten immer davon aus, dass sie eine Gefahr für die Bevölkerung sein könnten, egal ob Angriffe auf zivile Personen stattfanden oder nicht.
    • Eisbaer schrieb:

      Bei Lysop muss man auch bedenken, dass er bisher kein Kopfgeld hatte. Niemand weiß, dass er Sogeking ist. Folglich wird er als neues Mitglied betrachtet werden. Dass er als Gott angepriesen wird, ist natürlich wahr, aber ob Oda das noch so ausbaut, dass er auch ein entsprechend hohes Kopfgeld bekommt? Weiß nicht. Man kann diesen Spaß mit Lysop auch auf die Spitze treiben. Ich denke, daher wird Oda das auch nicht übertreiben.


      Das würde ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben, denn zumindest Kuma wusste auf der Thriller Bark sehr wohl, dass Usopp und Sogeking ein und dieselbe Person sind. Als Zoro, Sanji, Franky und Usopp ihn angegriffen haben, machte er sich u.a. über seinen Spitznamen "König der Scharfschützen" lustig. Ob diese Information natürlich jetzt aus Revolutionären-Kreisen, oder aber der Weltregierung kommt, ist natürlich andererseits auch unklar. Ich denke allerdings, dass es wohl relativ klar sein sollte, dass Usopp als Scharfschütze gleichzusetzen ist mit Sogeking und sein Kopfgeld deswegen übertragen wird. Weiteres Indiz dafür ist der berühmte Zeitungsartikel der Strohhutbande, welchen man in der Coverstory (beginnt mit Kapitel 613 und ist auch auf Punk Hazard in Mones Händen, im Anime sogar noch deutlicher, zu erkennen) gesehen hat. Dort wurden die Steckbriefbilder teilweise aktualisiert gezeigt (bei Nami, Brook, Usopp), weswegen die Weltregierung/Marine wohl schon verstanden hat, dass Sogeking und unsere Langnase die gleiche Person sind. Wenn Oda wirklich noch etwas einbauen hätte wollen, was diesen vermeintlichen Konflikt beherbergt, dann hätte man in diesen Artikel bestimmt entweder (a) immer noch das Bild von Sogeking gesehen oder (b) zusätzlich das Bild von Sogeking angehängt und vielleicht mit einem Fragezeichen versehen oder so etwas.

      Generell denke ich irgendwie, dass eine Kopfgelderhöhung wieder einmal ausbleiben wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das erste Kopfgeld in der neuen Welt nicht alle Strohhüte betrifft. Allerdings veranlasst die Situation auf Dressrosa momentan nicht dazu, dass alle Strohhüte ein neues Kopfgeld bekommen, denn allein schon die Sunny-Gruppe kam noch nicht einmal in die Nähe von Marinesoldaten. Meiner Meinung nach wird Luffy als einziger eine Kopfgelderhöhung bekommen, die ihn dann mit Ace gleichziehen oder ihn überholen lässt.

    • Nachdem Croco besiegt wurde , gab es neue KGer. Ich glaube nur für Luffy und Zorro.
      Nächste Aufstockung gab es nach dem EL Abenteuer.

      Ihr sagt das Luffy als Kopf zählt, was ich nicht so sehe.
      Die SHB ist sehr klein und wenn es um Luffy geht ,
      meint man die ganze Crew.

      Luffy müsste aufjedenfall bald eine Erhöhung bekommen wie Zorro
      damit Jimbei beitreten kann.

      Ich finde das Luffy als Kapi das Höchste KG haben sollte.
      Wenn Zorro der Vize ist , was nicht bestätigt ist , dann müsste Er
      auch mehr als Jimbei habn.

      Wen DR wirklich eine Art Copie von Alabasta sein soll
      dann wird eine Erhöhung nach dem Sieg über DR fällig.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Nachdem Croco besiegt wurde , gab es neue KGer. Ich glaube nur für Luffy und Zorro.
      Nächste Aufstockung gab es nach dem EL Abenteuer.


      Ja es gab neue Kopfgelder, aber nur für Luffy und Zoro. Für Zweiteren sogar nicht (hauptsächlich) wegen seiner Taten auf Alabasta, sondern der Tatsache, dass er alle Kopfgeldjäger auf Whiskey Peak im Alleingang besiegt hat.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ihr sagt das Luffy als Kopf zählt, was ich nicht so sehe.
      Die SHB ist sehr klein und wenn es um Luffy geht ,
      meint man die ganze Crew.


      Das ist zwar schön und gut, dass du das nicht so siehst, aber diese Überlegung/Tatsache, dass das alle Taten der Crew auf den Kapitän zuückfallen, ist aber leider fakt und im Manga auch so benannt worden. Ich kann dir leider gerade nicht genau sagen, woher diese Aussage stammt, aber ich glaube es war sogar Blaufasan, der das anmerkte. Dass das Kopfgeld des Kapitäns auch auf die Gefährlichkeit seiner gesamten Mannschaft zurückzuführen ist, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Taten seiner Crewmitglieder auch immer das Kopfgeld des Kapitäns beeinflussen (selbst wenn sie selbst keine Erhöhung bekommen).

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wen DR wirklich eine Art Copie von Alabasta sein soll
      dann wird eine Erhöhung nach dem Sieg über DR fällig.


      Wenn Dressrosa wirklich Parallelen zum Alabasta Arc hat (worüber man sich natürlich auch streiten kann), dann werden außer Luffy und Zoro auch sonst niemand eine Kopfgelderhöhung bekommen. Diese Lösung scheint momentan auch die Offensichtlichste zu sein, obwohl Franky auch ein guter Kandidat wäre, da er immerhin direkten Kontakt zur Marine hatte.

    • Ich denke schon das auch Lyssopp berücksichtigt wird, denn bewerten können die Marine ja nur das was sie mitbekommen. Und wenn wenn man jemand höher stellt als zwei 400 Mio KG Typen dann sollte das schon etwas heißen für die Marine. Zoro war ebenso sogar gegen einen Admiral tätig und wenn Ruffy Doffy wirklich schlägt oder eigentlich mehr verjagt von DR, dann wird es zumindest für diese drei was geben.

      Das sich die Marine dazu hinreißen lässt für alle eine Erhöhung zu geben wegen Punk Hazard denke ich auch nicht, so doll war der Einsatz dort nicht was jetzt die Gegner anging. Und auch bei der FMI darf man gespannt sein, ob die Marine dieses wirklich mit in ein KG einbezieht.

      Wirklich interessant wird es eher in Richtung Revolutionäre wie Sabo, ob dieser ein KG überhaupt hat oder erst eins bekommen wird nach dieser Arc, was ich doch schwer hoffe. Bekannt scheint Sabo zu sein, dennoch wurde er von Ace und Ruffy für tot gehalten, da zeigt sich doch wieder die völlige Ignoranz seitens Ruffy und wahrscheinlich auch von Ace was Infos angeht.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja jeder aus der SHB wird wahrscheinlich Berücksichtig.

      Aber ich denke nicht, das Lysop jetzt dermaßen eine erhöhung bekommt. Da die Marine höchstwahrscheinlich auch mitbekommen haben, das die Spielzeuge weg sind und das Sugar dafür die Übeltäterin war.

      Alle Kopfgelder werden sicher erhöhnt, nicht nur weil Ruffy den 3ten Samurai zerlegt hat und Zorro sich mit einem Admiral gemessen hat, sie haben auch wieder Theater veranstaltet. Viele dachten, sie wären Tot oder verschwunden und tauchen dann nach 2 Jahren wieder auf und das sie wieder Theater machen wird dann auch berücksichtigt.

      Mir sind Persönlich Kopfergelder so egal geworden, da diese überhaupt nix aussagen.

      Don Chinjao hat ein Kopfgeld von 500m und Ruffy nur eins von 400m. Trotzdem hat Ruffy diesen eigentlich sehr schnell und ohne wirklichen mühen auf die Bretter geschickt. Cavendish hat auch "nur" ein Kopfgeld von 280m und hat Don Chinjao aufgehalten. Kid war damals auch 15m mehr wert weil er zivile personen geschadet hat.

      Naja und warum Ace und Ruffy nichts von Sabo wussten ist eigentlich recht Simple. Ruffy war größenteils auf der Grand Line und Ace war später auch nur wegen Blackbeard auf der Grand Line. Desweiteren stand sicher nur in den Zeitungen, das die Revos zugeschlagen haben und nix von Sabo. Sabo war sicher nur in diversen städten unterwegs und deswegen wissen einige in der NW, das Sabo die Nr 1 von Dragon ist. Sabo wird denke ich auch mal viel dafür gegeben haben, damit die beiden nix erfahren. Somit ist es eher Sabos schuld, das sie nix vom überleben von Sabo wussten.
    • Ob es eine Kopfgelderhöhung gab, hing IMMER davon ab, ob die Zivilbevölkerung was davon mitbekommen hat und vor allem auch was. Von daher wird PH garantiert keine Berücksichtigung bekommen, genauso wie es bei Enel und Moria keine gab. Die Hintergründe um SAD und Smile wird man unter Garantie wieder unter Verschluss halten und die Zivilbevölkerung wird davon nichts erfahren, ergo keine Erhöhung der Kopfgelder. Auf Dressrosa wurde aber Riesen-Tamtam veranstaltet von Ruffy, Zorro, Lysop und Franky. Robin hat eigentlich kaum was gemacht, sowie der Rest der Crew, die sich aber gerade mit Big Mom anlegt.
    • Also neue Kopfgelder sind definitiv an der Zeit, nur bei Ruffy sehe ich da noch kein Bedarf! Klar ist er "unterbewertet" (Kopfgelder sind ja sowieso nicht zwingend viel aussagend!) aber da es noch eine Kollektiverhöhung aller Strohhüte nötig ist denke ich, das entweder niemand bei Dress Rosa ein Kopfgeld kassiert oder vor allem die Kämpfer wie Zorro und Franky etwas angepasst werden.

      Die nächste und richtige Welle an Kopfgeldern wird es meiner Meinung nach erst nach dem Stürzen einer der Kaiser geben!

      Denn wenn soetwas passiert kann die Marine glaube ich machen was Sie will diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und dann denke ich werden unsere Strohhupiraten noch einmal ein sattes Kopfgeld bekommen, welches dann bis zum Ende bestand hat.
    • Ich denke auch, dass nach dem Sturz von Flamingo es entweder gar keine Kopfgelerhöhungen geben wird oder zumindest nur bei einem. Es passt einfach nicht zweimal hintereinander die Kopfgelder zu erhöhen (erst Dressrosa und danach Kaido Sturz). Viel mehr macht es Sinn, dass man Lysop eine enorme Erhöhung geben wird, nachdem Oda ihn so sehr mit den 500 Mile gepusht hat....Foreshadowing?

      Meiner Meinung nach verdient Zorro am meisten, dass sein Kopfgeld erhöht wird....stärketechnisch ist er knapp unter Ruffy und das soll was heissen. Ich hoffe nach Kaido Sturz bekommt Zorro 450 Mile und Ruffy 550 Mille (so wie Ace ). Und Chopper wird auch 150 Berry erhöht, wie Bepo, da sie immernoch als Haustiere betrachtet werden und nicht als Kämpfer lol.

      Und bei Sanji hoffe ich dass es wieder nicht mit dem fotografieren klappt und eine neue Handzeichnung her muss. Diesmal was noch grässlicheres lol
    • Also wenn die SHB und Law wirklich Kaido stürzen, ist aber ein Kopfgeld von 550 Millionen Quatsch. Man weiß zwar nicht, was für ein Kopfgeld Kaido hat, aber er ist einer der vier Kaiser und hat eine gewaltige Armee hinter sich. Ace hatte als Kommandant der zweiten Division Whitebeards ein Kopfgeld von 550 Millionen. Die Kopfgelder der vier Kaiser dürften erheblich größer sein. Der Sturz einer dieser Kaiser würde unweigerlich dazu führen, dass man selbst diese Position einnimmt und da wäre ein Kopfgeld von 550 Mio. ein Witz. Ein solches Kopfgeld haben sehr viel unwichtigere Leute, wie z.B. Don Chinjao.

      Im Übrigen glaube ich, dass eher Big Mom gestürzt wird und Kaido erst danach dran ist.
    • Nur mal ne ganz kurze Anmerkung meinerseits bezüglich künftiger Kopfgelderhöhungen:

      Die Parallelen zwischen Alabasta und Dressrosa sind uns ja, denke ich, allen bewusst. Und ich denke bei der Kopfgelderhöhung, die es nach dem Fall eines Kalibers wie Flamingo einfach geben muss, wird uns Oda eine Weitere präsentieren.
      Sanji, Brook, Nami und Chopper sind ja zurzeit weg vom Fenster. Bleiben noch Ruffy, Zorro, Franky, Lysop und Robin. Ruffy knöpft sich Mingo vor, Zorro den Riesengolem, der, wenn er Bock hätte, die gesamte Hauptstadt umdekorieren könnte, Franky legt sich mit Senor Pink an und Robin scheint demnächst nen Team-Kampf führen zu dürfen. Und Lysop hat sowieso den Gott-Status erreicht ... Den größten Beitrag, bzw. das größte Aufsehen, werden hier wohl gewiss Ruffy und Lysop, in der Öffentlichkeit, verursachen. Zorro eventuell auch noch, da sein Kampf der, optisch, wohl auffälligste sein dürfte. Daher glaube ich, dass genau die drei Charaktere eine Erhöhung erhalten werden, die auch damals schon, nach Alabasta, auf den Steckbriefen der SHB abgebildet waren. Jap, alle drei.


      Bedenkt den Hinterkopf von Lysop, der den Steckbrief von Ruffy ziert.

      Oda ist schon ne ausgebuffte Rampensau, sollte es tatsächlich dazu kommen xD
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mir kam die Idee gerade, als ich den Beitrag von OneBrunou gelesen habe. Danke für die Inspiration :). Folgendes wäre meines Erachtens mehr als lustig: Ruffy wird nach dem Sieg gegen Doflamingo und dem Aufruhr, den er wieder einmal verursacht hat, ein Kopfgeld von genau 500 Millionen erhalten. Das würde zweierlei mit sich bringen: Leute, die ein größeres Kopfeld als Ruffy haben, können seiner Bande beitreten. Die zwei, die das zur Zeit betrifft und bei denen ein Beitrittspotential hoch ist, sind die viel bespro henen Samurai, Jimbei und Law. Das Zweite: Lysop wäre als Hinterkopf auf einem 500 Millionen Steckbrief, sodass er auch noch nach dem Dress Rosa seine 500 Millionen als "God Usopp" behält.Wenn Oda das tatsächlich plant, ziehe ich mein Hut vor ihn. Für Zorro würde ich ein Kopfgeld von mindestens 300 Millionen geben, nach zwei kurzen Kämpfen mit einem Admiral, in denen er nicht wie ein Schwächling gewirkt hat, und einem vermutlich einfachen Sieg gegen Pica muss sein Kopfgeld in diese Höhen schießen.
    • Ich denke Ruffy wird in Dressrosa ein neues Kopfgeld bekommen, 2 Jahre hat die WR nichts von den Strohhüten mitbekommen. Jetzt müsste sie doch mal merken, das sie wieder aktiv sind.
      Da ein Admiral auf der Insel ist, würde es mich nicht wundern wenn er bescheid sagen würde das die Strohhüte auf Dressrosa Chaos veranstalten.
      Zorro leistet auch schon eine Menge Lysop/Sogeking wird bestimmt auch ein neues KG bekommen er hat auch schon was geleistet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy der Käpitan der am bekanntesten ist kein neues KG bekommt. Es wird so am Ende des Arcs kommen wie so oft.
    • Eine Kopfgelderhöhung um "nur" 100 millionen fände ich für Ruffy nach dieser Arc ehrlich gesagt zu wenig, vorrausgesetzt er ist derjenige, der Flamingo in einem 1vs.1-Duell wirklich vor den Augen Dressrosas schlägt und damit die Terrorherrschaft beendet. Flamingo wurde hinter den 4 Kaiser (und Dragon) als die Größe der New World aufgebaut, in der alle Fäden der Unterwelt zusammenlaufen. Wenn Ruffy diesen Big-Player aus dem Spiel nimmt, wird die WR Ruffys Gefahrenpotential auch daran zu messen müssen, worein auch noch spielen wird:

      - Kolloboration mit einem Ex-Shichibukai
      - Kontakte zur Revolutionsarmee
      - dutzende starke Kämpfer (+ deren Banden bzw. Armeen), die Ruffy nun treu ergeben sind.
      - Anwender des Königshaki
      - potentielles Territorium auf seiner Seite.

      Die WR kann nach der Arc Ruffy nicht mehr als gefährlichen Rookie betrachten, sondern muss ihn als das sehen, was er dann allmählich bekommen wird: Ein ernsthafter Herausforderer der Yonkou. Ruffys Ruf ist jetzt schon dank seiner Herkunft, seiner Taten (Pre-TS), sowie seiner Verbindungen (zu Rayleigh und Jimbei) gewaltig gestiegen und wird nach dem Sieg über Flamingo in riesige Höhen steigen.
    • Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe sagte Jimbei auf der FMI, dass das Kopfgeld einer Person ab 300 (oder 400) Millionen Berry nicht mehr so schnell ansteigt wie zuvor. Sieht man ja auch anhand Ruffys letzter Erhöhung ... Für den Angriff auf gleich zwei der drei wichtigen Institutionen der Weltregierung, sowie den Angriff auf einen Himmelsdrachen bekam er "nur" zusätzliche 100 Millionen. Zumal mit dem Angriff auf Impel Down der bisher einzige Massenausbruch einherging und er sein KH auch bereits auf Marineford anwendete und für die Marine daher längst bekannt sein dürfte, was es unter anderem auch zu einem möglichen Faktor seiner letzten Erhöhung machen würde ... Unter Umständen floss da ja sogar noch die Niederlage von Moria mit ein, auch wenn dieser Sachverhalt vertuscht wurde. Auch die Vorfälle auf Alabasta und Enies Lobby wurden den Ansprüchen der Regierung entsprechend manipuliert. Wäre daher durchaus möglich.

      Da kam also auch schon einiges zusammen - Weit mehr als beim Angriff auf Enies Lobby und trotzdem war die damalige Erhöhung doppelt so hoch wie die Letzte.
      Irgendwann machen so immens hohe Kopfgelder eigentlich sowieso keinen Sinn mehr. Ich meine, wer sollte sie jagen? Bisher waren fähige Kopfgelder ja eher rar gesät ... Glaube auch nicht, dass die Yonkou noch unbedingt ein Kopfgeld benötigen, aber das ist ein anderes Thema ...

      Insgesamt halte ich einen Schub von "nur" 100 Millionen, im Hinblick auf all diesen Faktoren, für durchaus angemessen. Ganz egal wie viel Dreck Flamingo auch am Stecken hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Schade das Oda bisher nie erklärt wie sein Kopfgeld aufgebaut ist und warum man nun für ID und 2 mal MF nur 100 Mio gegeben hat, während EL so viel höher im Vergleich dazu honoriert wurde wenn man mal die absoluten Zahlen ansieht. Die 300 erzählte ein Revo hat er bekommen für EL und Croco, aber sonst wissen wir recht wenig über die 100 Mio mehr und ob sich das KG nicht noch anders zusammensetzt.

      Wie dem auch sei werden in allererster Linie Law und Luffy ihr KG bekommen und sollte Law joinen musss das von Ruffy sich deutlich unterscheiden von Laws, nur ist der Verrat höher zu ahnden als Shichibukai.
      Ich denke schon, wie reagiert also die WR darauf wenn Law joinen sollte?
      Wird es Ruffy angelastet und weniger Law?

      In Zahlen ausgedrückt würde ich sagen das Luffy 600 Mio bekommt, Law 500-520 Mio wenn Law joinen sollte
      Ussopp dürfte bei 100 Mio liegen allein schon wegen dem Aufsehen das er verursacht hat, ob es allerdings weiter unter Sogeking läuft oder unter God Ussopp, mal sehen
      Zoro war auch im Fokus der Marine diesmal und dürfte eine kleine Erhöhung bekommen maximal 200 Mio
      Robin und Franky kann man noch nicht sagen, beide halten sich ziemlich bedeckt bisher besonders die Marine hat sie nicht im Fokus.
      Sabo? keine Ahnung, schwer zu sagen aber höher als Luffy allemal
      Koala? keine Ahnung, auf jeden Fall nicht mehr als Robin jetzt hat
      A Laser beam of Epicness